Zyklusstörung

Community über Zyklusstörung

Wir haben 197 Patienten Berichte zu der Krankheit Zyklusstörung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zyklusstörung

Menstruationsstörungen, Regelstörung, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Zyklusprobleme, Zyklusstörung

Bei Zyklusstörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

LAMUNA5% (8 Bew.)
Belara4% (4 Bew.)
Qlaira4% (8 Bew.)
Agnucaston4% (5 Bew.)
EVRA transdermales Pflaster4% (7 Bew.)
Implanon4% (7 Bew.)
alle 48 Medikamente gegen Zyklusstörung

Bei Zyklusstörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ethinylestradiol50% (84 Bew.)
Vitex agnus-castus15% (25 Bew.)
Desogestrel14% (26 Bew.)
Levonorgestrel13% (20 Bew.)
Dienogest11% (22 Bew.)
Etonogestrel11% (19 Bew.)
Chlormadinon8% (10 Bew.)
Drospirenon7% (12 Bew.)
Cyproteronacetat5% (5 Bew.)
Estradiol valerat4% (8 Bew.)
Norelgestromin4% (7 Bew.)
Nomegestrolacetat2% (4 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)2% (4 Bew.)
Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten2% (3 Bew.)
Chlormadinon acetat2% (3 Bew.)
Nahrungsergänzung1% (2 Bew.)
Norethisteron1%
Cyproteron1% (2 Bew.)
Tranexamsäure<1% (1 Bew.)
Cyproteron acetat<1% (1 Bew.)
alle 28 Wirkstoffe gegen Zyklusstörung

Fragen zur Kranheit Zyklusstörung

alle Fragen zu Zyklusstörung

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Zyklusstörung

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung mit trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, unreine Haut

Grund der Einnahme: zu kurzer Zyklus, der sich seit 6-Monaten auf einen Wert von 23-24Tagen eingependelt hat (von ursprünglich 28-30Tagen). Zudem leide ich seit mehr als 5Jahren an starken PMS-Symptomen, wobei Brustschmerzen seit ca. 8Monaten erst hinzukamen. Wirksamkeit: Zur Wirksamkeit kann...

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung10 Tage

Wirksamkeit:
Zur Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahmezeit noch nichts sagen. Nichtsdestotrotz machen sich bereits erste Nebenwirkungen bemerkbar, die ggf. zu einem frühen Abbruch der Behandlung führen werden (sofern der Zustand sich nicht legt).
Aufgefallene Nebenwirkungen:
- Brennende/Lichtempfindliche Augen; vermutlich durch Trockenheit bedingt (bin Kontaktlinsenträgerin)
- Einschlafstörungen, trotz starker Müdigkeit; liege teilweise im Bett noch 1-2h wach (Kenne ich so gar nicht. Ich schlafe normalerweise sehr schnell ein). Langsam stellt sich auch ein gewisser Schlafmangel ein.
- Unerklärliches einseitiges Kribbeln, jedoch nur abends. Ob es am Mönchspfeffer liegt, kann ich schwer beurteilen.
- Während die Augen zu wenig Feuchtigkeit abkriegen, wird eine andere Region dafür umso feuchter. Ob es jetzt ein positives Zeichen für die Wirkung ist, bleibt abzuwarten.

Ansonsten, kann ich bislang weder vermehrte Kopfschmerzen noch unreine Haut feststellen.

Mönchspfeffer

Geburtsjahr:1985

Mönchspfeffer für Zyklusstörung mit Übelkeit, Kopfschmerz

Mönchspfeffer bei Zyklusstörung

MönchspfefferZyklusstörung10 Tage

Wegen Zyklusstörungen habe ich Mönchspfeffer eingenommen. In den ersten Tagen war alles okay. Nach 5 Tagen bekam ich regelmäßige Kopfschmerzen, dann nach 8 wurde mir nachts nach der Einnahme direkt Speiübel. Umso länger die Einnahme her ist, desto besser ging es mir wieder. Ich habe die Anwendung abgebrochen und seitdem geht es mir wieder besser. Für mich ist Mönchspfeffer leider nichts. Schade.

Mönchspfeffer

Mehr für Mönchspfeffer

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Zyklusstörung

Mirena für Zyklusstörung mit Migräne, Schwindel - Benommenheit, Schmierblutungen, Depression, Unterleibschmerzen, Herzrasen, Panikattacke

Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe die Mirena auf Empfehlung eines FA nun 3,5 Jahre. Zunächst lief alles ganz super. Ich hatte keine Blutungen und keine Nebenwirkungen oä. Nach 2 Jahren haben die Nebenwirkungen begonnen. Von starken, unaushaltbaren Migräneanfällen, bishin zu Schwindel,...

Mirena bei Zyklusstörung

MirenaZyklusstörung-

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe die Mirena auf Empfehlung eines FA nun 3,5 Jahre. Zunächst lief alles ganz super. Ich hatte keine Blutungen und keine Nebenwirkungen oä. Nach 2 Jahren haben die Nebenwirkungen begonnen. Von starken, unaushaltbaren Migräneanfällen, bishin zu Schwindel, Benommenheit, Depression ist mittlerweile alles dabei. Am allerschlimmsten sind die Pickel auf dem GESAMTEN Körper. Ich hatte immer sehr, sehr reine Haut und nie mit solchen Problemen zu kämpfen. Heute traue ich mich ohne Make-Up nicht mehr aus dem Haus. Ich habe jeden Monat mindestens 10 Tage Schmierblutungen gefolgt von starken Unterleibschmerzen. Meine Brüste sind geschwollen und tun höllisch weh. Ich hatte im September so starkes Herzrasen, dass ich infolge einer Panikattacke ins Kh gefahren worden bin. Es ist die Hölle. In einer Woche habe ich den Termin zum Ziehen meiner Mirena und bin heilfroh drum!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 82072

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1996

Mirena für Schmierblutung mit depressive Verstimmung

Ich habe die Blutung seit 5 Wochen schon, mal stärker, mal nur Schmierblutung, nicht mehr zu ertragen, werde noch mal mit der Ärztin zusammen überlegen, wie lange noch abwarten oder raus ziehen. Die Stimmung ist leider auch im Keller, an manche Tage geht mir psychisch nicht gut.

Mirena bei Schmierblutung

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Zyklusstörung

NuvaRing für Zwischenblutungen mit Pickel, Empfindlichkeit, Unterleibsschmerzen

NuvaRing bei Zwischenblutungen

NuvaRingZwischenblutungen-

Ich habe seit März 10 den Nova ring und ich bin begeistert!!!!! Ich hatte seit 8 Jahren das Inplantat. Ich hatte eine Eß-Störung deshalb kam Pille nie in Frage. Leider waren die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte, dass ich ständig Zwischenblutungen hatte. Ich habe das bis dieses Jahr hingenommen aber jetzt hatte es gereicht fast 6 Wochen Tage hat mich dazu bewogen den ring auszuprobieren und ich bin so begeistert. Ich habe jetzt zum allerersten mal Regelmäßig meine Tage wo jetzt planbar sind kann jetzt ganz genau sagen wann ich mit bluten ungefähr anfangen. Nebenwirkungen, da sie weniger Dosiert ist habe ich das Gefühl das ich meinen Eisprung fühle bin dann ganz sensibel, wenn ich meine Tage bekomme bin ich sehr gereizt, bekomme Pickel, verschieben darf ich nicht sonst bekomme ich zwischen Blutungen das einzige das mich richtig stört und wo ich noch nie hatte ist das ich jetzt wenn ich meine Tage habe höllische schmerzen in den Eierstöcken habe. Aber das nehme ich in kauf solange ich keine Zwischenblutungen mehr habe. Habe jetzt wieder voll Lust am Sex, kann nicht genug bekommen, mein Freund spürt ihn ist nicht weiter schlimm, meine Libido ist nicht trocken oder so, Gewicht ist so wie ich esse. Preis- was ist teuer und was nicht? Ist reine Definition Sache. Ich zahle grob 45 Euro für 3 Ringe habe für mich nur Vorteile warum soll ich meckern. Die Anwendung ist einfach und man kann jederzeit Nachkontrollieren ob alles noch am richtigen platz ist.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Zyklusstörung mit Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Agressivität, Heißhunger, Kreislaufprobleme, starke Schmerzen

Mein Ziel hatte ich mit dem Nuvaring zwar erreicht - mein Zyklus war wieder normal. Allerdings war der Preis des ich dafür bezahlen musste zu hoch. Die Nebenwirkungen haben sich von Monat zu Monat hochgeschaukelt. 1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt 2. Monat leichte Stimmungsschwankungen 3....

NuvaRing bei Zyklusstörung

NuvaRingZyklusstörung6 Monate

1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt
2. Monat leichte Stimmungsschwankungen
3. Monat Stimmungsschwankungen, gereizt, aggressiv
4. Monat dauer Müde, Heißhunger, unausgeglichen, noch gereizter und aggressiver
5. und 6. Monat verschlimmerten sich dann die Nebenwirkungen von Monat 4 noch.
Ich habe den Ring des 7. Monats dann nach wenigen Stunden wieder entfernt, da ich massive Kreislaufprobleme bekam und starke Schmerzen in den Beinen.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988

Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Zyklusstörung

Cerazette für Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel mit Gewichtszunahme, Pickel, Schmierblutungen

Habe die Cerazette ausprobiert, da ich bei normalen Pillen mit beiden Hormonen unter starken Beschwerden im Magen und Darm bereich leide. in diesem Bereich hatte ich mit der Cerazette keine Probleme, dafür aber in anderen: bereits im ersten monat habe ich 5 kilo zugenommen, von 53 auf 58 kg....

Cerazette bei Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel

CerazetteGewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel2 Monate

bereits im ersten monat habe ich 5 kilo zugenommen, von 53 auf 58 kg. Außerdem hat sich in meinem Gesicht, meinem Delkoltee und meinem Rücken eine blühende Pickellandschaft entwickelt, die ich bis heute 2 Monate nach absetzten immer noch nicht losgeworden bin. Genau wie die Kilos, die halten sich hartnäckig.
WÄhrend der gesamten Einnahme hatte ich schmerzhafte Schmierblutungen und dadurch eine besonders hohe Verhütung ;) Die haben jez zum Glück aufehört, eine normale Periode hatte ich aber jez seit 4 Monaten nicht mehr. Schade das ich sie nicht vetragen habe.

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Verhütung, Zyklusstörung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Libidoverlust, Dauerblutungen

Cerazette bei Verhütung, Zyklusstörung

CerazetteVerhütung, Zyklusstörung25 Tage

Seit 25 Tagen nehm ich die Cerazette und habe seit 25 Dauerblutungen (Das kann doch nicht gesund sein!?!). Dachte am Anfang vielleicht muss sich alles noch einpendeln aber statt schwächere Blutungen werden sie immer stärker! Ich hab vom FA die Tablette verschrieben bekommen da ich immer eine sehr unregelmässige Periode hatte und anscheinend meine Gebärmutter/Eierstöcke nicht so aktiv sind. Und da bei mir noch kein Kinderwunsch besteht sollte das ein sehr gutes Präparat für mich sein.

Neben den Blutungen (Die äußerst nervig und auch stark sind) fühle ich mich einfach unwohl, schlapp, mir geht es nicht gut habe immer öfter Magenschmerzen, Durchfall und bin auch sonst sehr Krankheitsanfällig. Hoffe täglich dass es endlich auffhört.

Hab heute beschlossen die Cerazette abzusetzen. Und werde mit dem FA für nächste Woche einen neuen Termin vereinbaren.

Ich fühl mich einfach nicht gut mit der Cerazette.

Cerazette

Desogestrel

Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Zyklusstörung

Valette für Akne, Zyklusstörung

Valette bei Akne, Zyklusstörung

ValetteAkne, Zyklusstörung6 Monate

Hallo, ich bin fast 16. Ich hab Vallet angefangen zu nehmen weil meine Mutter sie schon 13 Jahre nimmt, mittlerweile hat sie starke Kopfschmerzen davon, bei traten jedoch andere Nebenwirkungen auf. Ich habe nach einem gewissen Zeitraum Haarausfall bekommen ( mit 16! ). Außerdem habe ich keine Veränderung an meinem Hautbild gemärkt, obwohl diese Pille auch bei Mittelschwerer Akne verschrieben wird. Mein Zyklus habe ich durch die Pille in den Griff bekommen. Gewichtszunahme hatte ich nicht mehr als 2 Kilo. Werde jetzt trotzdem eine andere nehmen. Ich habe mehr erwartet, war aber trotzdem zufrieden.

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2002

Valette für Akne, Haarausfall, Zyklusprobleme mit Kopfschmerzen, Regelschmerzen

Valette bei Akne, Haarausfall, Zyklusprobleme

ValetteAkne, Haarausfall, Zyklusprobleme4 Monate

Habe vor etwa drei Jahren die Pille abgesetzt, wollte einfach keine Hormone mehr schlucken. Dann traten Kopfhaarausfall, Haarwuchs an anderen Stellen, vermehrte Akne und Zyklusstörungen auf - das PCO-Syndrom wurde festgestellt. Nehme jetzt seit 4 Monaten wieder die Pille und in der Einnahmepause hab ich Regelschmerzen und Kopfschmerzen - nehme jetzt in Absprache mit meiner Ärztin 3 Blister am Stück, dann ist der Hormonabfall nicht so groß und die Nebenwirkungen fallen geringer aus. Die Akne und der vermehrte Haarwuchs sind noch nicht besser, Haarausfall scheint langsam besser zu werden.

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von LAMUNA bei Zyklusstörung

Lamuna für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Lamuna bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

LamunaEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung6 Monate

Ich habe vor genau einem halben Jahr angefangen, die Pille zu nehmen, weil ich zu dem Zeitpunkt schon seit 3 Wochen meine Regelblutung hatte und ich beim Sex auf Kondome verzichten wollte. Meine Frauenärztin hat mir zu allererst die Lamuna 30 verschrieben. Die ersten 3 Monate waren vollkommen in Ordnung, ich hatte in den Einnahmepausen meine Periode, die dann aber sehr stark war.
Was ich positiv anmerken kann, ist, dass es mir immer schwerviel zuzunehmen und jetzt habe ich in 6 Monaten 4,5 kg zugenommen. Wer jedoch abnehmen möchte hätte dann ein Problem.
In den letzten 3 Monaten hatte ich zwischendurch Stimmungsschwankungen, ständige Müdigkeit; das fand ich aber alles noch erträglich.
Momentan bin ich wieder eine Einnahmepause am machen und es ist die Hölle. Ich blute mehr oder weniger wie ein Schwein, meine Augen sind zugeschwollen, ich habe seit 4 Tagen durchgehend Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und fühle mich absolut übermüdet. Noch dazu habe ich seit heute morgen 39°C Fieber und starke Unterleibschmerzen.
Am Freitag sollte ich wieder mit der Einnahme von Lamuna 30 beginnen, aber ich will bei meiner nächsten Monatsblutung nicht wieder die gleichen Schmerzen durchmachen.
Heute morgen haben meine Eltern für mich meine Frauenärztin angerufen (Ja, meine Eltern. Nicht weil ich unselbstständig bin, sondern weil ich mit Übelkeit und Co. im Bett lag.), die mir jetzt für einen Monat zur Probe eine neue Pille verschreibt. Mal sehen ob's dann besser wird.
Lamuna 30 würde ich auf jeden Fall niemandem weiterempfehlen!

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Lamuna für Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzustände

Lamuna bei Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen

LamunaDepressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen8 Jahre

Ich nehme die Lamuna 20 seit 8 Jahren. Ich dachte immer ich hätte eine Nebenwirkungen. Erst vor einem Jahr, als ich wieder einmal eine schwere depresseive Phase durchmachte mit großen Angstzuständen, habe ich mich an die Packungsbeilage zurückentsinnt, in der "Depressionen" als Nebenwirkungen stand. Ich recherchierte im Internet und nach und nach wurde mir klar, dass die Pille enormen Einfluss auf die Psyche nehmen kann. Ich hatte mich über die Jahre hinweg an den Zustand der Depression und der Angstzustände gewöhnt und letzten Endes eine Psychotherapeutin aufgesucht. Da ich ohnehin schon eine Vorprägung für depressive Verstimmungen habe, habe ich nun die leise Befürchtung, dass die schlimmsten Phasen und die Dauergelähmtheit, da sie so ziemlich seit ein paar Monaten nach der ersten Einnahme der Pille das erste mal so extrem aufgetreten sind, von der Pille kommen könnten. Ich bin gerade dabei, die Pille abzusetzen und bin gespannt auf mein rückkehrendes "normales" Ich. Außer der psychischen Einflüsse hatte die Pille außerdem oben genannte Nebenwirkungen, besonders in den ersten 2-4 Jahren (Pilzinfektionen, Migräne mit Aura, Schmier- und Zwischenblutungen).

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Mehr für LAMUNA

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Zyklusstörung

Belara für Verhütung, Polycystische Ovarien, Zyklusstörungen mit Libidoverlust, Zwischenblutungen

Ich hab mit der Belara gute Erfahrungen gemacht, es kam zu keiner weiteren Gewichtszunahme und ich lagerte auch kein Wasser ein. Positive Nebenwirkungen waren, eine reine Haut und wesentlich seltener Migräne, Gewichtsreduktion mäglich Negative Nebenwirkungen traten bei mir nur wenige auf,...

Belara bei Verhütung, Polycystische Ovarien, Zyklusstörungen

BelaraVerhütung, Polycystische Ovarien, Zyklusstörungen1 Jahre

Negative Nebenwirkungen traten bei mir nur wenige auf, Libidoverlust und Zwischenblutungen

Alles in Allem kann ich aber sagen, es war die beste Pille die ich bisher ausprobiert habe.

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Zyklusstörung mit Schmerzen im Rücken

keine Gewichtszunahme oder Wassereinlagerungen, Haut und Haare haben sich weder zum positiven noch negativen verändert. Jedoch seit Beginn der Einnahme sehr ausgeprägte Regelschmerzen (Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen) die trotz Schmerzmitel schwer auszuhalten sind

Belara bei Zyklusstörung

BelaraZyklusstörung2 Monate

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1996

Mehr für Belara

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Zyklusstörung

Qlaira für Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel mit Menstruationsstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautunreinheiten, fettige Haare, Zwischenblutungen

Hallo, nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen...

Qlaira bei Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel

QlairaÜbelkeit, Zwischenblutungen, Pickel7 Monate

nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen 22 jahren ein totaler pillen-kenner (leider).
daraufhin verschrieb mir meine fä die qlaira. da diese neue pille dem natürlichen zyklus der frau am besten angepasst ist(die pille besteht aus ca. 5 verschieden dosierten pillen um den wirkstoff dem zyklus anzupassen), hatten wir(meine fä und ich) die hoffnung die zyklusstörungen in den griff zu bekommen.
ich habe sie jetzt ca. 7 monate genommen und war auch anfangs sehr zufrieden. zwar blieb meine periode ab und zu aus, als ich sie eigentlich bekommen sollte, aber meine fä meinte: besser so, als wenn sie zu viel blut verlieren (eisenverlust).
ich hatte anfangs keinerlei beschwerden. keine übelkeit, pickel blieben(habe sowieso unreine haut, also blieb es einfach so wie von der natur gegeben), keine gewichtszunahme, kein wachstum der brüste, nichts. die pille ist sehr einfach zu nehmen, da man eigentlich 28 tage lang eine pille nimmt(keine pillenpause). die letzten beiden pillen sind wirkstofffrei und in diesen zwei tagen sollte die regel spätestens einsetzen.
nun gings los (es konnte ja nicht lange glatt laufen bei meinem anti-pillen-körper) : vor ca. 2 monaten habe ich innerhalb von einer woche 3kg zugenommen, obwohl ich wie gewohnt gegessen habe. ich nehme immer so 2-3kg zu bevor ich meine periode bekomme und nehme diese 2-3 kg durch meine regel wieder ab. mit der qlaira nahm ich die 2-3kg zu, aber durch das ausbleiben der regel nahm ich sie nicht mehr ab! außerdem habe ich keine lust mehr auf sex(was ich vorher täglich hatte), ich hab unreine und fettige haut & haare, und schon 3 mal zwischenblutungen.
im dezember hatte ich eine woche meine periode, obwohl ich noch gar nicht in der pillenpause war und dann als ich meine regel bekommen sollte, kam nichts.
Eigentlich habe ich nichts dagegen meine periode nicht zu bekommen, aber es verunsichert einen doch, wenn man darauf wartet und dann nichts kommt. deswegen nimmt man ja eine pille mit pillenpause und keine zum durchnehmen. es dient als feedback dafür, dass man alles richtig gemacht hat. und glaubt mir das habe ich. ich nehme meine pillen wirklich sehr regelmäßig, weil mein körper sehr sensibel darauf reagiert, wenn ich es nicht tue. ich variiere höchstens um 2std, nie mehr!
so jetzt habe ich die biviol verschrieben bekommen und die lösung meiner probleme gefunden zu haben. bin jetzt in der wirkstofffreien tabletteneinnahme der qlaira, in der man die regel bekommen soll und da ist wieder nichts...keine periode...ich bin so froh ab morgen die biviol zu nehmen...
meine fä hat mir nahegelegt den nuvaring zu nehmen, falls diese pille auch nichts für mich ist...
hat jemand erfahrung damit? hab doch ein bisschen bedenken, weil ich das nicht selber unter kontrolle habe und die gewissheit, alles damit richtig zu machen. bei so einem ernsten thema kann man sich keine pannen erlauben...

so das waren meine erfahrungen mit der neusten und wahrscheinlich auch teuersten pille...
ich weiß, dass jeder anders reagiert und wollte mit meinem bericht nur meine erfahrungen erläutern...
pillen muss man leider gottes ausprobieren, keiner kann einem sagen, welche wirklich passt. ich drücke mir selbst die daumen, dass die biviol die richtige für mich ist, denn langsam reicht es mir meinen körper so zu quälen...

Eingetragen am  als Datensatz 31940

AgnukastonRegelstörung60 Tage

Keien Nebenwirkung, aber auch keine Wirkungen(

Agnukaston

Agnucaston für Zyklusstörung mit Haarausfall

Hatte PMS und unregelmäßigen Zyklus mit Zwischenblutungen. Alles in Ordnung. Einzig Haarausfall konnte ich vermehrt beobachten.

Agnucaston bei Zyklusstörung

AgnucastonZyklusstörung5 Monate

Agnucaston

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Agnucaston

Patienten Berichte über die Anwendung von EVRA transdermales Pflaster bei Zyklusstörung

EVRA transdermales Pflaster für Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann viele hier nicht ganz nachvollziehen. Wenn nach 4 Jahren unkomplizierter Einnahme plötzlich Libidoverlust auftritt oder Depressionen, dann muss das nicht unbedingt an der Verhütung liegen. Ich jedenfalls habe EVRA 4 Jahre lang genommen, ohne Probleme. Nachdem ich den NUVA-Ring nicht...

EVRA transdermales Pflaster bei Zyklusstörung

EVRA transdermales PflasterZyklusstörung4 Jahre

Ich jedenfalls habe EVRA 4 Jahre lang genommen, ohne Probleme. Nachdem ich den NUVA-Ring nicht vertragen habe und Pille wegen häufiger Darmbeschwerden nicht in Frage kam, habe ich mich für eine andere Verhütungsmethode entschieden. Die Spirale war mir zu unsicher, weil es viel zu oft zu Krankheiten und Entzündungen der Gebärmutter kommen kann. Für andere Methoden war ich damals mit 14 Jahren zu jung. Nun habe ich ein halbes Jahr Pause gemacht und vermisse irgendwie den Verhütungsschutz durch das Pflaster und wie toll ich mich gefühlt habe. Ich ziehe nun in Erwägung, das Pflaster durchgehend zu nehmen, da ich mir habe sagen lassen, dass es für den Langzyklus geeignet ist. Aber diesbezüglich gibt es noch ein Arztgespräch. Mit 19 Jahren muss ich derzeit nur die 5€ Rezeptgebühr bezahlen. Dennoch könnte so eine Packung Hormonpflaster etwas preiswerter sein. Da sollten sich die Krankenkassen etwas einfallen lassen, da Menschen mit wenig Geld in meiner Situation (also gezwungen sind auf das Pflaster auszuweichen) sich keine Verhütung leisten könnten.
Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden. Auch meine sehr starken Menstruationsblutungen und diese furchtbaren Schmerzen dabei sind durch das Pflaster völlig verschwunden.
Super!

Geburtsjahr:1993

Mehr für EVRA transdermales Pflaster

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Zyklusstörung

Implanon für Zyklusstörung mit Schmierblutungen

Verwende Implanon nun schon seit 2 Jahren und habe im ersten Jahr keine Probleme gehabt (keine Periode, keine Hautprobleme, keine PMS); ab dem 2. Jahr sind immer wieder Schmierblutungen (über MONATE) aufgetreten und teils auch die Periode wieder gekommen; Mein Frauenarzt meinte, dies sei ganz...

Implanon bei Zyklusstörung

ImplanonZyklusstörung2 Jahre

Mein Frauenarzt meinte, dies sei ganz normal und geht wieder von alleine weg;
Ich war sehr beunruhigt und habe mir einen weiteren Rat eines Gyn geholt, diese meinte auch es könnte unter Umständen (Stress) schon mal passieren, dass die Schmierblutung über Monate gehen kann; diese hat mir zusätzlich, dass die Periode aufhört ein Evra Pflaster verschrieben für 1 Woche; seitdem kein Problem mehr gehabt.....

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Schmierblutungen mit Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen

Starke Bauchschmerzen. Zwischenblutung bis zu 5 mal im Monat.

Implanon bei Schmierblutungen

ImplanonSchmierblutungen-

Starke Bauchschmerzen. Zwischenblutung bis zu 5 mal im Monat.

Implanon

Diame 35Akne, Menstruationsschmerzen, Zykusstörungen7 Jahre

Akne blieb hartnäckig, Periode nach wie vor stark, schmerzhaft und unregelmäßig

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

diana 35 für Zyklusstörung, Zyklusstörungen, Hormonstörung mit Kopfschmerzen, Migräne, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Aggressivität

2- 3 Tage nach Beginn: Kopfschmerzen bis hin zu Migräne, starke Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Aggressionen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen....

diana 35 bei Zyklusstörungen, Hormonstörung; Androcur bei Zyklusstörung

diana 35Zyklusstörungen, Hormonstörung7 Tage
AndrocurZyklusstörung-

diana 35

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Diane

Patienten Berichte über die Anwendung von Yasminelle bei Zyklusstörung

Yasminelle für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Migräne, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Habe die Yasminelle ein Jahr lang genommen. Kam körperlich exzellent damit klar, hatte keine Zwischenblutungen, Gewichtsveränderungen, Hautunreinheiten oder sonst was. Das erste halbe bis dreiviertel Jahr kam ich super mit ihr klar, doch dann hatte ich heftige Migräneanfälle in unregelmäßigen...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

YasminelleEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung1 Jahre

Habe die Yasminelle ein Jahr lang genommen.

Das erste halbe bis dreiviertel Jahr kam ich super mit ihr klar, doch dann hatte ich heftige Migräneanfälle in unregelmäßigen Abständen, starker Libidoverlust, und litt An Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen und Depressionen, sodass mich mein Freund "gezwungen" hat die Pille zu wechseln.

Jetzt habe ich die Minisiston 20 fem... hab sie aber noch nicht ausprobiert... mich beunruhigt allerdings, dass sie viel schlechte Kritik im Internet bekommt...

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Yasminelle für Empfängnisverhütung, unreine haut, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation) mit Migräne

Ich habe bei der Einnahme von Yasminelle unter häufigen Migräneanfällen gelitten. Meine Haut hat sich leider nicht verbessert, Menstruationsschmerzen sind auch nicht viel besser geworden :(

Yasminelle bei Empfängnisverhütung, unreine haut, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)

YasminelleEmpfängnisverhütung, unreine haut, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)3 Monate

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Mehr für Yasminelle

Patienten Berichte über die Anwendung von Minisiston bei Zyklusstörung

Minisiston für Kopfschmerz, Übelkeit, Zyklusstörung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Minisiston bei Kopfschmerz, Übelkeit, Zyklusstörung

MinisistonKopfschmerz, Übelkeit, Zyklusstörung-

Habe aufgrund von Übelkeit, migräneartigen Kopfschmerzen und Schwindelanfällen von der Aristelle zu dieser Pille gewechselt. Anfangs versprach ich mir viel von dieser Pille und verspürte keine Nebenwirkungen. Doch nach einigen Wochen der Einnahme traten die gleichen Nebenwirkungen erneut und schlimmer auf. Besonders Übelkeit und stechender Kopfschmerz bereiten mir große Sorgen. Diese treten vorallem in den ersten Tagen der Einnahme nach der Pillenpause auf..
Werde mir nun eine andere Pille verschreiben lassen oder anderweitig verhüten.

Minisiston

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1998

Minisiston für Zyklusstörung mit Hauttrockenheit, Kopfschmerzen

Minisiston bei Zyklusstörung

MinisistonZyklusstörung3 Jahre

Nehme schon seit etwa drei Jahren Minisiston wegen unregelmässigen Zyklen. Nehme Pille eigentlich durch. Nach 5 oder 6 Streifen fangen dann die Schmierblutungen an. Dann muss ich eine Pause machen und dann kann ich wieder bis zu 6 Streifen nehmen. Habe seitdem extrem trockene Haut (trotzdem ab und zu Hautunreinheiten). Habe auch immer Kopfschmerzen in der Pause und zwar fast die ganze Zeit bis ich einen neuen Streifen anfange. Ansonsten vertrage ich Minisiston gut. Dadurch dass ich die Pille durchnehme, kann ich auch mal einen Tag vergessen, die Verhütung ist weiterhin gewährleistet. Kopfweh ist dann für einen Tag angesagt. Kann Minisiston beschränkt empfehlen. Hängt von Hautsituation ab.

Minisiston

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Minisiston

Patienten Berichte über die Anwendung von Yaz bei Zyklusstörung

Yaz für Akne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen, Pilzinfektion

Ich hatte starke Menstruationsschmerzen.(Beine, Bauch, Rücken, Kopf) Hatte Probleme mit Akne und hatte alle 3 Woche meine Tage, und das 7 Tage lang!!! Deshalb ging ich zur Gyn., sie hat mir dann Yaz verschrieben. Ich nehme sie jetzt schon seit 6 Monaten. Meine Erlebnisse waren: Am Anfang...

Yaz bei Akne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)

YazAkne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)6 Monate

Deshalb ging ich zur Gyn., sie hat mir dann Yaz verschrieben.
Ich nehme sie jetzt schon seit 6 Monaten.
Meine Erlebnisse waren:
Am Anfang hatte ich im ersten Monat Zwischenblutungen, und einmal aber nur ganz am Anfang eine leichte Pilzinfektion .... =(
Danach habe ich die Pille super vertragen, mein Zyklus hat sich schon im zweiten Monat eingependelt.
Das einzige was ich hin und wieder habe ist etwas Brustspannen.
Meine Tage dauern nur noch 4 Tage und kommen auch wirklich nur dann wann sie auch kommen sollten.
Meine Haut sieht richtig toll aus, werde auch von Leuten angesprochen, dass die Haut schöner ist.
Mit den Schmerzen muss ich sagen ist es nicht viel besser nur ein klein wenig leider. Trozdem möchte ich bei dieser Pille bleiben, da sie für mcih gut verträglich ist und die anderen gewünschten Wirkungen erfüllt.
Ich habe überiigens auch nicht zugenommen =) war nach den 6 Monaten sogar 0.5 kg leichter. =)

Ein kleiner Tipp noch:
Als ich die Pille verschrieben bekam, war das erste was ich machte, dass ich im internet lesen gegangen bin was die anderen für Erfahrungen mit dieser Pille hatten.
Ich habe richtige Angst bekommen.
Lasst euch nicht Angst einjagen nur weil einige diese Pille nicht vertragen.
Probiert es einfach selbtst aus, habt am Anfang etwas Geduld.
Und vergesst nicht: JEDER KÖRPER REAGIERT ANDERS!!

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Yaz für Akne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation) mit Brustempfindlichkeit, Blähbauch

Ich hatte mit 18 Akne bekommen, total nerviig. Auch hatte ich meine Tage alle 3 Wochen und das 7 Tage lang verbunden mit extremen Schmerzen (Bauch, Beine, Brüste, Rücken) ich konnte nicht ohne Schmerztabletten leben in dieser Zeit. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und nehme zum ersten Mal die Pille...

Yaz bei Akne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation)

YazAkne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation)4 Monate

Jetzt bin ich 20 Jahre alt und nehme zum ersten Mal die Pille YAZ.
Am anfang war ich im Internet nachlesen was andere so darüber sagen, das hat mich dann sehr verunsichert. Ich habe sie dann trozdem genommen und muss ehrlich sagen ich war sehr positiv überrascht, meine Haut wurde viiel schöner (wurde auch darauf angesprochen, schon oft) :)mein zyklus ist normaliesert alle 4 wochen und das nur 3 tage lang :) am anfang war mein körper etwas komisch ich hatte luft im bauch und empfindliche brüste aber nichts schlimmes, mittlerweile komme ich sehr gut klar, das einzige was sich noch mehr bessern könnte wären die Regelschmerzen. Aber ich kann die Pille sehr wohl weiter empfehlen

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Mehr für Yaz

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Zyklusstörung

Zoely für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Zwischenblutungen, Libidoverlust

Ich habe es schon mit diversen Hormonpräparaten versucht.... Mit der Valette (die erste Pille die mir verschrieben wurde) bin ich ca. 4 Jahre gut ausgekommen bevor es mit den Zwischenblutungen los ging. Daraufhin habe ich ein paar Pillen ausprobiert, leider ohne Besserung. Dann habe ich den...

Zoely bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

ZoelyEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung8 Monate

Ich habe es schon mit diversen Hormonpräparaten versucht....
Mit der Valette (die erste Pille die mir verschrieben wurde) bin ich ca. 4 Jahre gut ausgekommen bevor es mit den Zwischenblutungen los ging. Daraufhin habe ich ein paar Pillen ausprobiert, leider ohne Besserung. Dann habe ich den Nuvaring ca. 2,5 Jahre angewendet und den anfänglich auch ganz gut vertragen, bis es dann wieder zu Zwischenblutungen gekommen ist und ich auch unter Libidoverlust litt.

Meine alte FA war schon mit ihrem Latein am Ende und hat mir erklärt das ich keine Hormonpräparate vertrage und sie mir als Verhütung die Kupferspirale empfehlen würde, woraufhin ich dann die Ärztin wechselte.

Diese hat mir dann zuerst das Hormonpflaster Lisvy verschrieben, was leider auch keine Besserung zeigte.
Als zweiten Versuch hat sie mir dann die Pille Zoely verschrieben, welche als eine der sichersten und Zyklusstabilsten Pillen gilt. Jedoch tritt dort oft als Nebenwirkung das Ausbleiben der Periode auf, was mich aber nicht abgeschreckt hat.

Und siehe da.... seit ca. 8 Monaten nehme ich diese Pille, hab keinerlei Nebenwirkungen und meine Tage sind die letzten 3 Monate sogar komplett ausgeblieben (was manche Leute als Nebenwirkungen erachten) Auch meine Haut hat sich nicht verschlechtert (obwohl ich seitdem ich 12 bin mit Hautproblemen zu kämpfen habe).

Achja falls es die ein oder andere interessiert welche auch unter Zwischenblutungen leidet, folgende Präparate habe ich genommen:

- Valette
- Microgynon
- Qlaira
- Lamuna 30
- Lisvy

Jeder Körper ist anders. Ich verhüte seit 14 Jahren mit Hormonen, hatte eine sehr lange Zeit auch mit Zwischenblutungen zu kämpfen aber hab bis zum Schluss die Hoffnung nicht aufgegeben.

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Zoely für Zyklusstörung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

Zoely bei Zyklusstörung

ZoelyZyklusstörung-

Ich habe die Zoely verschrieben bekommen, weil ich immer Probleme mit meiner Monatsblutung hatte. Durch die Einnahme der Pille hat sich das auch positiv verbessert. Seit kurzer Zeit aber habe ich einen Freund und totalen Libidoverlust bemerkt. Außerdem habe ich starke Stimmungsschwankungen, dass ich wegen Kleinigkeiten anfangen könnte zu weinen.

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1995

Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Asumate 20 bei Zyklusstörung

Asumate 20 für Zyklusstörung mit Herz- und Kreislaufprobleme, Starke Brustschmerzen, starke Appetitlosigkeit

Eigentlich ein sehr gutes Medikament jedoch sind die Schmerzen während des Zyklus immer noch stark.

Asumate 20 bei Zyklusstörung

Asumate 20Zyklusstörung3 Jahre

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:2001

Asumate 20 für Zyklusstörung mit Schmierblutungen

Ich habe angefangen sie zu nehmen , und am ersten tag der regel war es sehr doll. nach einem tag gar nicht mehr und dann nur noch ein bisschen

Asumate 20 bei Zyklusstörung

Asumate 20Zyklusstörung1 Wochen

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Mehr für Asumate 20

Patienten Berichte über die Anwendung von Bellissima bei Zyklusstörung

bellissima für Zyklusstörung, Hautverschlechterung mit Pickel

Hallo, Mir wurde die Pille verschrieben damit mein Zyklus regelmäßiger wird und durch den Nebeneffekt der Pille meine Haut auch schöner/besser wird, da ich anscheinend unter zu vielen Männlichen Hormonen leide. Leider konnte ich schon nach den ersten Woche festellen dass ich mehr Pickel im...

bellissima bei Zyklusstörung, Hautverschlechterung

bellissimaZyklusstörung, Hautverschlechterung11 Tage

Leider konnte ich schon nach den ersten Woche festellen dass ich mehr Pickel im Gesicht bekommen habe ( Größere unter der Haut, aber eig. mehr kleine Pickelchen, auch auf dem Dekolte.) Ich weiß nicht ob ich sie weiter nehmen sollte da meine Haut vor ihrer einnahme schöner war und ich mich wohler gefühlt habe.
Vielleicht handelt es sich auch um eine " Erstverschlimmerung" und wird dann besser ?
Das wird sich mit der Zeit zeigen.
Lg

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Größe (cm):173 Eingetragen durch Schülerin

bellissima für Schmierblutungen, Pickel, Hautunreinheiten mit Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Pickel

ich habe die pille von meinem frauenartzt verschrieben bekommen, ich habe früher pickel gehabt und mein artzt hat mir diese pille verschrieben. ich habe sie ein paar wochen eingenommen und habe durch die pille noch mehr pickel und hautunreinheiten bekommen und schmierblutung. ich bi dann nach...

bellissima bei Schmierblutungen, Pickel, Hautunreinheiten

bellissimaSchmierblutungen, Pickel, Hautunreinheiten-

ich bi dann nach 3 monaten nochmal zum artzt gegangen und er meinte ich sollte sie erst mal noch 3 monate weiter nehemen und gucken ob es dann besser geworden ist.

Eingetragen am  als Datensatz 20567

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Mehr für Bellissima

Patienten Berichte über die Anwendung von Biofem bei Zyklusstörung

Biofem für Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Biofem bei Zyklusstörung

BiofemZyklusstörung-

Starke Beschwerden hatte ich vor der Einnahme keine. Bei mir stand der Kinderwunsch im Vordergrund. Um den Zyklus zu stabilisieren, die zweite Zyklushälfte war kürzer als die erste, bekam ich Biofem verschrieben. Nach anderthalb Jahren erfolgloser Versuche wurde ich direkt beim ersten Zyklus mit Biofem schwanger. Ob das jetzt Zufall war oder am Medikament lag, das weiß man natürlich nicht.

Biofem

Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten

Biofem für Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Es hat geholfen, hab dadurch abgenommen, denke ich zumindest, da es nach der Einnahme von Biofem passiert ist.

Biofem bei Zyklusstörung

BiofemZyklusstörung6 Monate

Biofem

Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten

Mehr für Biofem

Patienten Berichte über die Anwendung von Enriqa bei Zyklusstörung

Enriqa für Zyklusstörung mit Durchfall, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Akne, Fingernagelbrüchigkeit

Enriqa bei Zyklusstörung

EnriqaZyklusstörung80 Tage

Ich habe die Enriqua verschrieben bekommen aufgrund von zu hohem Testosteronspiegel im Blut und Zyklusstörungen wie Schmierblutungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen und Akne(seit 10 Jahren, bin 27). Durch die Pille bekam ich leider nach 4 Tagen starken Durchfall, den ich erst nicht mit ihr in Verbindung brachte. Der Stuhl normalisierte sich auch nach fast 3 Monaten nicht richtig, war immer breiig. Hinzu kamen öfters Bauchschmerzen, Unverträglichkeiten und Blähungen. Diese normalisierten sich während beiden Pillenpausen, die ich einlegte aufgrund der ständigen Schmierblutungen und dann beginnender Unterleibsschmerzen. Eigentlich sollte ich die Pille durchnehmen. Innerhalb der ersten Wochen wachte ich manchmal nachts wegen Herzrasen auf, dass eine Weile blieb. Diese Nebenwirkung verschwand aber. Die Brüste schwollen minimal an und taten bei Druck etwas weh, aber nicht so stark, wie bei meiner natürlichen Periode. Sexuell blieb meine Libido verschwunden, wie zuvor schon. Da ich auch vor Einnahme der Pille mit sehr angegriffener, empfindlicher Schleimhaut Probleme bekam und ich mit meiner FA noch keine Lösung gefunden habe, hat die Pille hier weder positiv, noch negativ verändert. Meine Nägel wurden etwa nach einem Monat brüchig, was ich sonst nie hatte. Schon zu Beginn, als ich noch dachte, der Durchfall wäre Krankheitsbedingt veränderte sich auch mein Geruchsempfinden. Ich nahm plötzlich viel mehr unangenehme Gerüche wahr und hatte davon Übelkeit. Meinen Freund mochte ich auch nicht mehr riechen. Dies relativierte sich nach 2 Monaten ziemlich ist aber nicht mehr wie davor. Nach knapp zwei Wochen bekam ich an Kiefer, Kinn und Mund deutlich geschwollene Aknepickel, welche in mehreren Schüben aufblühten und sich lange hielten. Nun endlich nach fast 3 Monaten sind diese abgeschwollen und die Haut ist auf dem Weg der Besserung. Jedoch wegen der Verdauungsbeschwerden, wegen denen nun untenrum entzündet ist, verschrieb mir meine FA eine andere Pille mit mehr Östrogen. Positiv muss ich anmerken, dass ich keine Kopfschmerzen oder extremen Stimmungsschwankungen beobachten konnte und sie letzendlich doch begann, für reinere Haut zu sorgen. Wäre die Verdauung nicht so in Mitleidenschaft gezogen, würde ich es noch weiter mit dieser Pille probieren.

Enriqa

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Enriqa für Zwischenblutung mit Zwischenblutungen

Enripa ist gut ,aber ich habe seit neuesten Zwischenblutungen !

Enriqa bei Zwischenblutung

EnriqaZwischenblutung2 Monate

Enripa ist gut ,aber ich habe seit neuesten Zwischenblutungen !

Enriqa

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Enriqa
mehr von 48 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zyklusstörung gruppiert wurden

dauernde schmierblutungen, gegen fortlaufende Menstruation, kurzer Zyklus (21-23 Tage), leichte Schmierblutung ab Eisprung bis zur Menstruation, Periodenunregelmäßigkeit, positiver einfluss auf unregelmässige regel, Regelstörungen, Regulierung des Zyklus, Schmieblutung, Schmier- und Zwischenblutungen

Klassifikation nach ICD-10

N91.-Ausgebliebene, zu schwache oder zu seltene Menstruation
N92.-Zu starke, zu häufige oder unregelmäßige Menstruation
N93.-Sonstige abnorme Uterus- oder Vaginalblutung
N94.-Schmerz und andere Zustände im Zusammenhang mit den weiblichen Genitalorganen und dem Menstruationszyklus

Benutzerbild von Mohnblume
Mohnblume
Benutzerbild von Mel_odie
Mel_odie
Benutzerbild von bluemchen83
bluemche…

alle 52 Benutzer zu Zyklusstörung

Zyklusstörung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Unter einer Zyklusstörung wird in der Gynäkologie ein abnormer Ablauf der Periode bezeichnet. Dazu gehören eine zu starker Periodenblutung (Hypermenorrhoe), eine zu schwache Periodenblutung (Hypomenorrhoe), zu kurze Abstände zwischen den Perioden (Polymenorrhoe) oder auch zu lange Abstände (Oligomenorrhoe). Das Ausbleiben der Regel wird als Amenorrhoe bezeichnet. Eine schmerzhafte Regelblutung wird als Dysmenorrhoe bezeichnet. Eine Behandlung dieser Störungen erfolgt mit Hormonpräparaten.