Yaz für Zyklusstörung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 243 Einträge zu Zyklusstörung. Bei 2% wurde Yaz eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Zyklusstörung in Verbindung mit Yaz.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren360
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,510,00

Wo kann man Yaz kaufen?

Yaz ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Yaz für Zyklusstörung auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/4)
50%
Blähbauch (1/4)
25%
Brustempfindlichkeit (1/4)
25%
Pilzinfektion (1/4)
25%
Zwischenblutungen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Yaz für Zyklusstörung liegen vor:

 

Yaz für Akne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen, Pilzinfektion

Ich hatte starke Menstruationsschmerzen.(Beine, Bauch, Rücken, Kopf) Hatte Probleme mit Akne und hatte alle 3 Woche meine Tage, und das 7 Tage lang!!! Deshalb ging ich zur Gyn., sie hat mir dann Yaz verschrieben. Ich nehme sie jetzt schon seit 6 Monaten. Meine Erlebnisse waren: Am Anfang hatte ich im ersten Monat Zwischenblutungen, und einmal aber nur ganz am Anfang eine leichte Pilzinfektion .... =( Danach habe ich die Pille super vertragen, mein Zyklus hat sich schon im zweiten Monat eingependelt. Das einzige was ich hin und wieder habe ist etwas Brustspannen. Meine Tage dauern nur noch 4 Tage und kommen auch wirklich nur dann wann sie auch kommen sollten. Meine Haut sieht richtig toll aus, werde auch von Leuten angesprochen, dass die Haut schöner ist. Mit den Schmerzen muss ich sagen ist es nicht viel besser nur ein klein wenig leider. Trozdem möchte ich bei dieser Pille bleiben, da sie für mcih gut verträglich ist und die anderen gewünschten Wirkungen erfüllt. Ich habe überiigens auch nicht zugenommen =) war nach den 6 Monaten sogar 0.5 kg leichter. =) Ein...

Yaz bei Akne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazAkne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte starke Menstruationsschmerzen.(Beine, Bauch, Rücken, Kopf) Hatte Probleme mit Akne und hatte alle 3 Woche meine Tage, und das 7 Tage lang!!!
Deshalb ging ich zur Gyn., sie hat mir dann Yaz verschrieben.
Ich nehme sie jetzt schon seit 6 Monaten.
Meine Erlebnisse waren:
Am Anfang hatte ich im ersten Monat Zwischenblutungen, und einmal aber nur ganz am Anfang eine leichte Pilzinfektion .... =(
Danach habe ich die Pille super vertragen, mein Zyklus hat sich schon im zweiten Monat eingependelt.
Das einzige was ich hin und wieder habe ist etwas Brustspannen.
Meine Tage dauern nur noch 4 Tage und kommen auch wirklich nur dann wann sie auch kommen sollten.
Meine Haut sieht richtig toll aus, werde auch von Leuten angesprochen, dass die Haut schöner ist.
Mit den Schmerzen muss ich sagen ist es nicht viel besser nur ein klein wenig leider. Trozdem möchte ich bei dieser Pille bleiben, da sie für mcih gut verträglich ist und die anderen gewünschten Wirkungen erfüllt.
Ich habe überiigens auch nicht zugenommen =) war nach den 6 Monaten sogar 0.5 kg leichter. =)

Ein kleiner Tipp noch:
Als ich die Pille verschrieben bekam, war das erste was ich machte, dass ich im internet lesen gegangen bin was die anderen für Erfahrungen mit dieser Pille hatten.
Ich habe richtige Angst bekommen.
Lasst euch nicht Angst einjagen nur weil einige diese Pille nicht vertragen.
Probiert es einfach selbtst aus, habt am Anfang etwas Geduld.
Und vergesst nicht: JEDER KÖRPER REAGIERT ANDERS!!

Eingetragen am 01.10.2012 als Datensatz 47683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Zyklusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte 2012 die Pille (Belara) nach 16 Einnahmejahren abgesetzt, weil ich einen Kinderwunsch hatte. Nach ca. 1,5 Jahren bekam ich einen extrem schlimmen Akneschub. Nach 2 Jahren war mein Zyklus sehr kurz (17-18 Tage) mit sehr starken Beschwerden (Schmerzen, depressive Verstimmungen, kurz gesagt: PMS). Hinzu kamen starke Wassereinlagerungen (zeitweise). 2015, mit 38 Jahren, fing ich dann mit der Yaz an. Seitdem geht es mir prächtig: Ich habe eine wunderschöne reine Haut, keine Schmerzen mehr, keine Stimmungsschwankungen, keine Wassereinlagerungen mehr. Natürlich hatte ich als Sportlerin ohne die Pille eine athletischere, schmalere Figur mit vielen Muskeln. Aber auch jetzt habe ich noch meine Figur, nur eben weiblicher. Aber ich mag das. Ich finde mich sogar schöner so, will ich sonst zu dünn muskulös bin. Leider muss ich die Yaz bald absetzen, da ich mit 39 schon zu einer Risikogruppe gehöre, auch wenn ich nicht rauche und sehr sportlich bin. Ich hoffe nun, dass meine Zyklusprobleme nach dem Absetzen nicht wiederkommen. Und dass meine Haut dieses Mal nicht so...

Yaz bei Zyklusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazZyklusstörungen9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte 2012 die Pille (Belara) nach 16 Einnahmejahren abgesetzt, weil ich einen Kinderwunsch hatte.
Nach ca. 1,5 Jahren bekam ich einen extrem schlimmen Akneschub.
Nach 2 Jahren war mein Zyklus sehr kurz (17-18 Tage) mit sehr starken Beschwerden (Schmerzen, depressive Verstimmungen, kurz gesagt: PMS). Hinzu kamen starke Wassereinlagerungen (zeitweise).

2015, mit 38 Jahren, fing ich dann mit der Yaz an.
Seitdem geht es mir prächtig: Ich habe eine wunderschöne reine Haut, keine Schmerzen mehr, keine Stimmungsschwankungen, keine Wassereinlagerungen mehr.

Natürlich hatte ich als Sportlerin ohne die Pille eine athletischere, schmalere Figur mit vielen Muskeln.
Aber auch jetzt habe ich noch meine Figur, nur eben weiblicher. Aber ich mag das. Ich finde mich sogar schöner so, will ich sonst zu dünn muskulös bin.

Leider muss ich die Yaz bald absetzen, da ich mit 39 schon zu einer Risikogruppe gehöre, auch wenn ich nicht rauche und sehr sportlich bin.

Ich hoffe nun, dass meine Zyklusprobleme nach dem Absetzen nicht wiederkommen. Und dass meine Haut dieses Mal nicht so durchdreht wie 2012-2015.

Ich zögere das Absetzen der Yaz allerdings weiterhin hinaus. Ich fühle mich so wohl mit dieser Pille.
Mir geht es auch psychisch viel besser, da ich keine PMS mehr habe und keine Schmerzen.

Und mein Selbstbewusstsein in Bezug auf meine sonst unreine Haut ist drastisch angestiegen. Ich liebe meine Haut momentan und bekomme sogar Komplimente für mein Hautbild!

Ich hoffe, ich schaffe den Absprung.

Für mich bedeutet die Pille mehr Lebensqualität und mehr Selbstbewusstsein.

Liebe Grüße

Eingetragen am 27.04.2016 als Datensatz 72804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Akne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation) mit Brustempfindlichkeit, Blähbauch

Ich hatte mit 18 Akne bekommen, total nerviig. Auch hatte ich meine Tage alle 3 Wochen und das 7 Tage lang verbunden mit extremen Schmerzen (Bauch, Beine, Brüste, Rücken) ich konnte nicht ohne Schmerztabletten leben in dieser Zeit. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und nehme zum ersten Mal die Pille YAZ. Am anfang war ich im Internet nachlesen was andere so darüber sagen, das hat mich dann sehr verunsichert. Ich habe sie dann trozdem genommen und muss ehrlich sagen ich war sehr positiv überrascht, meine Haut wurde viiel schöner (wurde auch darauf angesprochen, schon oft) :)mein zyklus ist normaliesert alle 4 wochen und das nur 3 tage lang :) am anfang war mein körper etwas komisch ich hatte luft im bauch und empfindliche brüste aber nichts schlimmes, mittlerweile komme ich sehr gut klar, das einzige was sich noch mehr bessern könnte wären die Regelschmerzen. Aber ich kann die Pille sehr wohl weiter empfehlen

Yaz bei Akne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazAkne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation)4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mit 18 Akne bekommen, total nerviig. Auch hatte ich meine Tage alle 3 Wochen und das 7 Tage lang verbunden mit extremen Schmerzen (Bauch, Beine, Brüste, Rücken) ich konnte nicht ohne Schmerztabletten leben in dieser Zeit.
Jetzt bin ich 20 Jahre alt und nehme zum ersten Mal die Pille YAZ.
Am anfang war ich im Internet nachlesen was andere so darüber sagen, das hat mich dann sehr verunsichert. Ich habe sie dann trozdem genommen und muss ehrlich sagen ich war sehr positiv überrascht, meine Haut wurde viiel schöner (wurde auch darauf angesprochen, schon oft) :)mein zyklus ist normaliesert alle 4 wochen und das nur 3 tage lang :) am anfang war mein körper etwas komisch ich hatte luft im bauch und empfindliche brüste aber nichts schlimmes, mittlerweile komme ich sehr gut klar, das einzige was sich noch mehr bessern könnte wären die Regelschmerzen. Aber ich kann die Pille sehr wohl weiter empfehlen

Eingetragen am 20.07.2012 als Datensatz 46020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung, Akne, Regelstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die YAZ jetzt 4 Monate. Mir wurde diese verschrieben, da ich Probleme mit der Haut, Regelblutung und Stimmungsschwankungen mit meiner alten Pille LAMUNA 20 hatte. Meine Launen sind jetzt besser. Regelblutungen und Hautprobleme sind auch so gut wie behoben. Ich kann diese nur weiterempfehlen. Bin absolut zufrieden!

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne, Regelstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung, Akne, Regelstörung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die YAZ jetzt 4 Monate. Mir wurde diese verschrieben, da ich Probleme mit der Haut, Regelblutung und Stimmungsschwankungen mit meiner alten Pille LAMUNA 20 hatte.

Meine Launen sind jetzt besser. Regelblutungen und Hautprobleme sind auch so gut wie behoben.

Ich kann diese nur weiterempfehlen. Bin absolut zufrieden!

Eingetragen am 15.09.2010 als Datensatz 27138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Yaz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Yaz, pille Yaz, Yaz Pille

Zyklusstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menstruationsstörungen, Regelstörung, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Zyklusprobleme, Zyklusstörung

[]