NuvaRing für Zyklusstörung

Insgesamt haben wir 267 Einträge zu Zyklusstörung. Bei 7% wurde NuvaRing eingesetzt.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Zyklusstörung in Verbindung mit NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von NuvaRing für Zyklusstörung auftraten:

Verstopfung (1/18)
Weinerlichkeit (1/18)

Folgende Berichte über den Einsatz von NuvaRing für Zyklusstörung liegen vor:

NuvaRing für Zyklusstörung

Habe die Pille Madonella 3 Jahre genommen, dann bekam ich Zwischenblutungen (habe höchstens 1 Woche im Monat NICHT geblutet).. Dann Pillenwechsel auf Larissa, brachte nichts, Blutungen blieben gleich und immer richtig schlechte Laune.. Mein FA meinte dann ich soll mal einen Vaginalring versuchen weil da die Hormone regelmäßig abgegeben werden.. Nehme ihn jetzt seit 3 Monaten und seit der ersten Anwendung keine einzige Zwischenblutung mehr! Anfangs war mir immer extrem übel aber das wurde mit jeder Anwendung weniger.. Das einzig negative sind die höllischen Unterleibsschmerzen in der Ringpause..

NuvaRingZyklusstörung3 Monate

Eingetragen am 30.11.2020 als Datensatz 100822

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 30.11.2020

NuvaRing für Zyklusstörung, Libidostörungen, Orgasmusstörung

Mein Körper verträgt den NuvaRing nicht. In den ersten zwei Wochen habe ich mich dauernd erschöpft gefühlt. Danach war ich wieder energetisch aber meine Libido ist verschwunden und ich kann keinen Orgasmus mehr erreichen. Ich sehe auch schon die Beziehungskrise im Horizont. Fast jeden Tag seitdem ich angefangen habe, hatte ich eine Blutung, die stärker als eine normale Schmierblutung war = ohne Slipeinlage kann ich nicht rumlaufen. Jetzt kriege ich noch meine Periode, obwohl der Ring noch drinnen ist. Also nächste Woche Schluss damit und nie wieder. Schade eigentlich, da die Idee gut ist. Die Nebenwirkungen kann ich aber nicht mehr ertragen.

NuvaRing bei Zyklusstörung, Libidostörungen, Orgasmusstörung

NuvaRingZyklusstörung, Libidostörungen, Orgasmusstörung3 Monate

Eingetragen am 24.07.2020 als Datensatz 98597

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 24.07.2020

NuvaRing für Zyklusstörung

Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich alle Menschen auf hormonelle Verhütung reagieren. Ich habe schon nach wenigen Tagen bemerkt, das meine Haut wesentlich schlimmer wurde. Dann fiel mir auf, wie ich auf einmal konsequent schlechte Laune hatte und wesentlich weinerlicher war. Andauernde Stimmungsschwankungen (himmelhoch jauchzend und dann zu Tode betrübt). Ich war auch nie anfällig für Kopfschmerzen, doch jetzt hab ich sie andauernd. Genauso wie eingeschränktes Sehvermögen. Gleichzeitig frage ich mich, was passiert, wenn man den Ring (oder die Pille) lange verwendet und dann absetzt, das muss beängstigend sein. Deswegen setze ich ihn jetzt direkt wieder ab und setze erstmal auf hormonfreie Verhütung.

NuvaRingZyklusstörung10 Tage

Eingetragen am 31.05.2020 als Datensatz 97657

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 31.05.2020

NuvaRing für Brustspannen, Schmierblutung mit Brustspannungen, Bauchschmerzen

Habe jahrelang Pille genommen, bis ich starke Nebenwirkungen bekommen habe. Danach hatte ich eine halbjährige Pause. Durch die Empfehlung vom FA habe ich vor 13 Tagen mit Nuvaring angefangen. Die Mens hatte ich ca 4 Tage und danach starke Schmierblutung, die einfach nicht aufhört. Meine Brüste sind gewachsen, doch sind gespannt(wie während der Mens). Hatte in den ersten Tagen auch komische Bauchschmerzen, doch jetzt nicht mehr. Ich werde den Ring noch drinnen behalten und hoffe, dass nach der 7tägiger Pause und Wiedereinnahme keine Schmierblutung mehr kommt. Es ist ziemlich unangenehm. Beim Sex benutze ich trotzdem Kondome, da ich nicht weiss, ob ich richtig geschüzt bin wegen der Nebenwirkung. Die Einnahme war ziemlich einfach, und bis jetzt bleibts dort wo es soll. Beim Sex spührt man den Ring auch nicht. Ich denke, dass der Körper gewisse Zeit braucht und nach 1 bis 2 Monaten sich an die Hormone gewöhnt hat.

NuvaRing bei Brustspannen, Schmierblutung

NuvaRingBrustspannen, Schmierblutung13 Tage

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89583

Eingetragen am 14.04.2019

NuvaRing für Zyklusstörung mit Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Agressivität, Heißhunger, Kreislaufprobleme, starke Schmerzen

Mein Ziel hatte ich mit dem Nuvaring zwar erreicht - mein Zyklus war wieder normal. Allerdings war der Preis des ich dafür bezahlen musste zu hoch. Die Nebenwirkungen haben sich von Monat zu Monat hochgeschaukelt. 1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt 2. Monat leichte Stimmungsschwankungen 3. Monat Stimmungsschwankungen, gereizt, aggressiv 4. Monat dauer Müde, Heißhunger, unausgeglichen, noch gereizter und aggressiver 5. und 6. Monat verschlimmerten sich dann die Nebenwirkungen von Monat 4 noch. Ich habe den Ring des 7. Monats dann nach wenigen Stunden wieder entfernt, da ich massive Kreislaufprobleme bekam und starke Schmerzen in den Beinen.

NuvaRingZyklusstörung6 Monate

1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt
2. Monat leichte Stimmungsschwankungen
3. Monat Stimmungsschwankungen, gereizt, aggressiv
4. Monat dauer Müde, Heißhunger, unausgeglichen, noch gereizter und aggressiver
5. und 6. Monat verschlimmerten sich dann die Nebenwirkungen von Monat 4 noch.

Eingetragen am 26.06.2017 als Datensatz 78116

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.06.2017

NuvaRing für Schmierblutungen mit Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen

Ich habe den Nuvaring vor 17 Tagen das erste Mal eigesetzt. Seit dem habe ich Schmierblutungen. Auch Bauch- und Kopfschmerzen. Ich bin unmotiviert, könnte den ganzen Tag im Bett liegen, weine oft grundlos und werde wütend. Ich kann oft nicht ein- oder durchschlafen. Meiner Beziehung tut das nicht gerade gut, da ich oft unglaublich emotional auf den kleinsten Scheiss reagiere und mich oft nicht fühle wie ich selbst. Aber es sind ja erst 17 Tage und ich werde meinem Körper sicherlich noch einen Monat Zeit geben sich daran zu gewöhnen. Falls die Nebenwirkungen bis dahin nicht verschwinden, werde ich auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen müssen. Was mich daran schockiert ist, dass mein Frauenarzt mich nicht im geringsten darauf vorbereitet hat, sowohl er als auch die Apothekerin haben mir versichert, es gäbe so gut wie keine Nebenwirkungen.

NuvaRing bei Schmierblutungen

NuvaRingSchmierblutungen17 Tage

Eingetragen am 26.12.2016 als Datensatz 75593

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.12.2016

NuvaRing für Zyklusstörung mit Gereiztheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Blähbauch, Übelkeit, Verstopfung, Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen

ich muss jetzt leider auch mal hier Berichten. Ich habe einige Berichte gelesen und mich darin wiedergefunden. Ich habe den Novaring ca. 3/4 Jahr benutzt und vor ein paar Tagen abgesetzt. Ich hatte vor ein paar Jahren mit der Pille verhütet und die damals auch zum größten Teil vertragen. Irgendwann hatte ich auch da Nebenwirkungen und da ich keinen Freund hatte, habe ich sie damals abgesetzt. Ich hatte dann vor ungefähr einem Jahr Regelstörungen. Teilweise hatte ich meine Tage 2-3 Wochen lang zwar nur ganz, ganz wenig, aber trotzdem da. Zuerst hatte ich es mit Mönchspfeffer behandelt, nach einer Weile hat es aber nicht mehr funktioniert und ich hatte allergische Reaktionen darauf. Leider habe ich viele Allergien, gerade Nahrungsmittelallergien, weshalb mein neuer Frauenarzt ( ich bin umgezogen in der Zwischenzeit) mich auf den Nova Ring brachte. Dabei wird ja der Magen umgangen. Ich war begeistert! Es ist so einfach und man braucht sich keine Gedanken mehr zu machen. Auch meine Regelstörungen waren sofort weg, soweit so gut würde ich sagen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann...

NuvaRingZyklusstörung-

Ich hatte vor ein paar Jahren mit der Pille verhütet und die damals auch zum größten Teil vertragen. Irgendwann hatte ich auch da Nebenwirkungen und da ich keinen Freund hatte, habe ich sie damals abgesetzt. Ich hatte dann vor ungefähr einem Jahr Regelstörungen. Teilweise hatte ich meine Tage 2-3 Wochen lang zwar nur ganz, ganz wenig, aber trotzdem da. Zuerst hatte ich es mit Mönchspfeffer behandelt, nach einer Weile hat es aber nicht mehr funktioniert und ich hatte allergische Reaktionen darauf. Leider habe ich viele Allergien, gerade Nahrungsmittelallergien, weshalb mein neuer Frauenarzt ( ich bin umgezogen in der Zwischenzeit) mich auf den Nova Ring brachte. Dabei wird ja der Magen umgangen. Ich war begeistert! Es ist so einfach und man braucht sich keine Gedanken mehr zu machen. Auch meine Regelstörungen waren sofort weg, soweit so gut würde ich sagen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann die erste Blasenentzündung. Hatte ich seit ewigen Jahren nicht, aber kann ja mal vorkommen. Dann musste ich deutlich häufiger auf Toilette, hatte mir aber nicht viel dabei gedacht. Immer wieder hatte/ habe ich Reizblasensymptome und hatte nach ein paar Monaten wieder eine hefitge Blasenentzündung. So langsam kamen auch andere Symptome dazu, ich war super schnell gereizt und genervt, bin immernoch ständig müde und antriebslos, Lust auf Sex habe ich auch viel zu selten noch. Dann hatte ich einen Blähbauch, das ist gar nicht mehr weg gegangen, ich sah aus wie Schwanger! Dann Verstopfung, Übelkeit. Kopfschmerzen und Schwindel habe ich immernoch. Mir taten ständig die Muskeln weh, hatte mega Rückenschmerzen (Nierenschmerzen) nach dem Absetzen auch kurzzeitige Sehstörungen. Ich war beim Hausarzt die mich zum Gastro schickt und zum FA, der hat ja immer ewig keine Termine frei. Vor ein paar Tagen hatte ich die Nase voll, ich hatte mich belesen und war auf Berichte von anderen gestoßen und habe daraufhin die Nebenwirkungsliste nachgelesen. Ich war echt geschockt! Ich hatte ungefähr 23!!! Symptome die da stehen. Im einzelnen wäre ich nie darauf gekommen, dass es von den Hormonen kommen könnte, aber da ich die Pille ja vor Jahren auch schon mal nicht komplett vertragen habe kam mir der Gedanke. Ich habe den Ring sofort raus genommen, ich wollte nicht noch einen Monat auf meinen Termin warten und mein Tromboserisiko nur noch mehr erhöhen. Eine Freundin hatte den Ring auch und hatte daraufhin eine Lungenembolie. Ich wollte es nicht hören weil es ja so schön einfach und praktisch ist, aber das ist es mir absoult nicht wert! Es ist echt erschreckend was die Hormone so auslösen können, ich werde mich davon fern halten und den Ring auch nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 16.11.2015 als Datensatz 70448

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 16.11.2015

NuvaRing für Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidostörungen mit Aggressivität, Libidoverlust

Vor einigen Jahren habe ich schon einmal den Nuva Ring verwendet und habe ihn wegen zunehmender Aggressivität und Libidoverlust abgesetzt.Diese Nebenwirkungen habe ich leider bislang bei sämtlichen Hormonpräparaten,die ich versucht habe,feststellen müssen in differenzierter Ausprägung,weshalb ich den Nuva Ring überhaupt erst ausprobiert hatte.Daher habe ich auch verstärkt auf Veränderungen achten können(Zwischen der Einnahme der Präparate lag zeitweise ein ganzes Jahr verhütungsfreie Zeit) Beim letzten Versuch hat meine Regel nicht mehr aufgehört.Nicht mehr nur Zwischenblutungen,ich hatte nahezu dreieinhalb Wochen täglich meine Blutung und habe im Folgemonat dennoch noch einen Versuch gewagt,weil eine Kupferspirale aus diversen Gründen nicht ohne Narkose bzw Sedation gelegt werden kann,weshalb ich noch einmal eine hormonelle Variante ausprobieren wollte,bevor ich mich zu einem solchen Schritt entschließe. Das hat leider für mich nicht funktioniert. Weitere kleinere Nebenwirkungen waren Unterleibskrämpfe ab und an und immer mal wieder auftretende Kopfschmerzen und leichte...

NuvaRing bei Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidostörungen

NuvaRingZwischenblutungen, Aggressivität, Libidostörungen3 Monate

Das hat leider für mich nicht funktioniert.
Weitere kleinere Nebenwirkungen waren Unterleibskrämpfe ab und an und immer mal wieder auftretende Kopfschmerzen und leichte Ermüdbarkeit.
Seit einigen Tagen habe ich den Ring nun entfernt und die Nebenwirkungen nehmen bereits jetzt exponentiell ab und auch der Libidoverlust,die drastischere der genannten Nebenwirkungen,pendelt sich bereits jetzt merklich wieder etwas mehr ein.
Wer den Nuva Ring verträgt hat allerdings im Nuva Ring eine sehr unkomplizierte und wie ich finde preiswerte Verhütungsmethode gefunden.

Eingetragen am 23.05.2011 als Datensatz 34686

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2011

NuvaRing für Schmierblutungen mit Migräne, Gewichtszunahme

Hallo, ich nehme den NuvaRing schon seit 4 JAhren mit Pause (habe einen Sohn noch bekommen). Ich bin auch sehr begeistert von ihm, da man nur 2 mal im Monat daran denken muss. Meine Starken schmerzen haben aufgehört etc. Nur leider habe ich seit 8 Monaten (da nehm ich ihn wieder nach der Stillzeit) Migräne Anfälle die ich sonst nie hatte. GAnz komisch irgendwie und zugenommen habe ich auch. Heute musste ich ihn rausnehmen und mir ist eine braune schleimige flüssigkeit in der Slipeinlage aufgefallen und als ich ihn rausnahm war er voller Blut. Das hat mich erschreckt. Eigentlich bekomme ich erst 2 Tage später meine Tage? Keine Ahnung was das ist. ICh werde jetzt einen Termin bei meiner Frauenärztin machen und sie dazu befragen??? Wenn es alles an dem Ring liegt, dann muss ich ihn absetzen und mir was anderes überlegen, was ich eigentlich sehr schade fände .... LG coco

NuvaRing bei Schmierblutungen

NuvaRingSchmierblutungen2 Tage

Hallo,

LG coco

Eingetragen am 07.03.2011 als Datensatz 32866

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.03.2011

NuvaRing für Zwischenblutungen, Magenbeschwerden mit Zwischenblutungen, Magen-Darm-Beschwerden

Bei der anfänglichen Benutzung des Rings vor einigen Jahren habe ich immer wenn ich ihn rausgenommen habe kurz drauf Magen-Darm-Infektions-ähnliche Syntome gehabt. Nun schon einige Jahre nicht mehr aber jetzt ist es wieder aufgetreten und letzten Monat hatte ich starke Zwischenblutungen.

NuvaRing bei Zwischenblutungen, Magenbeschwerden

NuvaRingZwischenblutungen, Magenbeschwerden-

Eingetragen am 28.12.2010 als Datensatz 31081

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2010

NuvaRing für Zwischenblutungen mit Pickel, Empfindlichkeit, Unterleibsschmerzen

NuvaRing bei Zwischenblutungen

NuvaRingZwischenblutungen-

Ich habe seit März 10 den Nova ring und ich bin begeistert!!!!! Ich hatte seit 8 Jahren das Inplantat. Ich hatte eine Eß-Störung deshalb kam Pille nie in Frage. Leider waren die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte, dass ich ständig Zwischenblutungen hatte. Ich habe das bis dieses Jahr hingenommen aber jetzt hatte es gereicht fast 6 Wochen Tage hat mich dazu bewogen den ring auszuprobieren und ich bin so begeistert. Ich habe jetzt zum allerersten mal Regelmäßig meine Tage wo jetzt planbar sind kann jetzt ganz genau sagen wann ich mit bluten ungefähr anfangen. Nebenwirkungen, da sie weniger Dosiert ist habe ich das Gefühl das ich meinen Eisprung fühle bin dann ganz sensibel, wenn ich meine Tage bekomme bin ich sehr gereizt, bekomme Pickel, verschieben darf ich nicht sonst bekomme ich zwischen Blutungen das einzige das mich richtig stört und wo ich noch nie hatte ist das ich jetzt wenn ich meine Tage habe höllische schmerzen in den Eierstöcken habe. Aber das nehme ich in kauf solange ich keine Zwischenblutungen mehr habe. Habe jetzt wieder voll Lust am Sex, kann nicht genug bekommen, mein Freund spürt ihn ist nicht weiter schlimm, meine Libido ist nicht trocken oder so, Gewicht ist so wie ich esse. Preis- was ist teuer und was nicht? Ist reine Definition Sache. Ich zahle grob 45 Euro für 3 Ringe habe für mich nur Vorteile warum soll ich meckern. Die Anwendung ist einfach und man kann jederzeit Nachkontrollieren ob alles noch am richtigen platz ist.

Eingetragen am 12.12.2010 als Datensatz 30766

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2010

NuvaRing für Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust mit Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust

NuvaRingGewichtszunahme, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust-

Die ersten 2 Monate waren toll. Nur noch alle 21 Tagen an die Verhütung denken, keine tägliche Einnahme der Pille. Die 3 Kilo die plötzlich da waren gaben mir nicht weiterzudenken. Ab ca. dem 3./4. Monat veränderte sich mein Körper sowie meine Persönlichkeit. Als dann einige Jeans ganz schön eng wurden, wurde mir mulmig. Also ab auf die Waage! Und da traf mich fast der Schlag! 8 Kilo ?!?!? Woher ?!?!? Erhnährung, Sport wie immer ausgewogen und ausgeglichen. Dann begannen auch die ganzen anderen Nebenwirkungen, ständig hatte ich bräunlichen Ausfluss, die Blutung kam und ging wann sie wollte. Sex ?!?!? Was war das ? Ich wurde immer genervter, Kleinigkeiten ließen mich derart aus der Haut fahren, dass ich mich schon über mich selbst erschrocken hatte. Durch die ständigen Schmier.- und Zwischenblutungen hatte ich auch andauernde Unterbauchbeschwerden. Nach gut 6 Monaten mit Nuva Ring stellte mich meine Frauenärztin wieder auf ein orales Kontrazeptiva um. Jetzt geht es mir wieder besser und die 8 Kilo sind nach guten 3 Monaten auch wieder verschwunden. Für manch einen eine durchaus gute Alternative zur gewöhnlichen Pille, aber man muss selbst die Erfahrung machen. Bei einer Freundin von mir klappt alles wunderbar mit dem Ring.

Eingetragen am 04.11.2010 als Datensatz 29819

Eingetragen am 04.11.2010

NuvaRing für Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Blutungen, Magenkrämpfe

schweißausbrüche, ständige Kopfschmerzen, Bauch und rückenschmerzen, Blutungen, magenkrämpfe

NuvaRing bei Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen

NuvaRingMagenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen12 Tage

Eingetragen am 31.07.2010 als Datensatz 26079

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Zyklusprobleme mit Übelkeit, Heißhunger, Zwischenblutungen, Sodbrennen, Migräne, Abgeschlagenheit, Obstipation, Brustvergrößerung

Ich habe den Nuvaring seit kurzem. Ich vertrage keine Pille und meine FA hat mir diesen Ring empfohlen, weil er weniger Hormone bzw sie in kleineren Mengen abgibt. Tja, zuerst habe ich nciht bemekrt. Mir ist nur in der ersten Nacht sehr schlecht geworden und ich kam wie von einer schlimmen Magenverstimmung nicht mehr von der Toilette herunter. Hinterher hatte ich vorerst keine Probleme. Dann hat der Heißhunger angefangen. Es ist unglaublich, ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Hunger haben kann und auch so viel essen kann. Mein Freund hat mich schon versucht, wo es geht, einzuschränken. Dann kamen die Zwischenblutungen, die immer stärker wurden und nun schon seit 3 Wochen der "Einnahme" andauern. Hinzu kam noch sehr oft Sodbrennen, welches ich vorher nie hatte, Migräne und ein Schlappheitsgefühl. Ich sah die Ursachen in zu wenig Trinken und habe angefangen Wasser förmlich zu verschlingen. Doch es geschah nichts! Nun kam noch Verstopfung und meine Oberweite hat sich um eine Körbchengröße erhöht. Mag einige von Frauen erfreuen, mich jedoch nicht. Jetzt habe ich den...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Zyklusprobleme

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Zyklusprobleme20 Tage

Jetzt habe ich den Ring seit 3 Wochen drin und muss sagen, sehr viel anders als eine herkömmliche Pille ist er nicht. Klar man vergisst ihn nicht. Man muss jedoch auch aufpassen, dass er einem nicht herausrutscht und öfters nachkontrollieren. Ich bin mit der "Lösung" nciht sehr glücklich und werde bald meine FA konsultieren.

Eingetragen am 22.04.2010 als Datensatz 24024

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.04.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Libidoverlust, Bauchkrämpfe

Tägliche Unterleibskrämpfe während der Einnahme und noch viel schlimmer während der Periode Verlust der Libido (damit ist nicht die Lust auf Sex, sondern die Fähigkeit zum Orgasmus gemeint) Reizungen der Mimi-Schleimhäute und mangelnde Feuchtigkeit. Habe den Ring schon vor ein paar Jahren verwendet- ohne jegliche Nebenwirkung. Würde ihn trotzdem weiterempfehlen, da jeder Körper ja anders darauf reagiert und die Handhabe an sich sehr unkompliziert ist und Schusselchen vor der Schwangerschaft bewahrt.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung2 Monate

Reizungen der Mimi-Schleimhäute und mangelnde Feuchtigkeit.

Habe den Ring schon vor ein paar Jahren verwendet- ohne jegliche Nebenwirkung.

Eingetragen am 07.09.2009 als Datensatz 18190

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Unterleibsschmerzen, Depressionen, Benommenheit, Abgeschlagenheit

starke Unterleibschmerzen, Druckgefühl auf Blase, Depressionen, Benommenheit, Schlappheit

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung6 Tage

Eingetragen am 02.01.2009 als Datensatz 12223

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.01.2009

NuvaRing für Zyklusstörung mit Schmierblutungen

hallo ihr lieben, mein problem ist dies, das ich seit ca. 8 wochen den nuvaring verwende. beim absetzen des nuvarings bekomme ich ganz leicht blutung mehrwiegend schmierblutung. liebe gruße asi

NuvaRingZyklusstörung2 Monate

hallo ihr lieben,
mein problem ist dies, das ich seit ca. 8 wochen den nuvaring verwende.
liebe gruße asi

Eingetragen am 28.04.2008 als Datensatz 7625

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Hormonstörung, Zyklusstörung mit Übelkeit, Abgeschlagenheit, Depressionen, Hautausschlag, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Pilzinfektion

Ich nehme den Ring gerade im 10. Monat. Anfangs hatte ich Übelkeit, Abgeschlagenheit un Depressionen vor allem abends, hauptsächlich in den ersten 10 Tagen nach dem Einsetzen des Ringes. Mitlerweile hat die Übelkeit nachgelassen, aber seit mehr als einem Monat habe ich einen Akne-artigen Hautausschlag am Hals und Dekollete und um den Mund rum. Wirklich schlimm! Ursachen dafür werden gerade untersucht, doch es sieht sehr danach aus vom NuvaRing auszukommen, da in der Woche, wo es abgesetzt wird, verbessert sich das Hatbild erheblich und mit dem Einsetzen verschlimmert es sich wiederum drastisch. Desweiteren: Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, andauernde Scheideninfektionen. Das einzig positive: so gut wie gar kein PMS mehr, geringe Blutung (ich lied seit ich mich errinern kann an sehr schlimen PMS und zum Teil an sehr starken Blutungen). Gewicht: Habe in den ersten Monaten schon zugenommen, hatte aber wohl auch mit dem derweiliden Stress zu tun. Seit dem ich mehr auf mich achte, sind einige Kilos wieder runter, aber ich habe schon das Gefühl, das es sich langsamer einpendelt...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Hormonstörung, Zyklusstörung

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Hormonstörung, Zyklusstörung10 Monate

Gewicht: Habe in den ersten Monaten schon zugenommen, hatte aber wohl auch mit dem derweiliden Stress zu tun. Seit dem ich mehr auf mich achte, sind einige Kilos wieder runter, aber ich habe schon das Gefühl, das es sich langsamer einpendelt als ich es sonst von meinem Körper kenne...
Habe vor den Ring abzusetzen, evtl. zu einer Pille wechseln, da es bei mir hauptsächlich zu Normaliesierung des Hormonhaushaltes eingesetzt wurde.

P.S.: Hat jemand änliches Problem und was hat geholfen? Gibt es alternative (gesündere) Methoden zu Normaliesierung des Hormonhaushaltes? Und kennt jemand guten, wirklich guten, kompetenten und sichzeitnehmenden Arzt in Berlin? Bin es satt Versuchskaninchen für Medikamente zu sein...

Eingetragen am 28.04.2008 als Datensatz 7606

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2008

NuvaRing wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

NuvaRing, Nuva Ring, Novaring, Nuva-Ring, NuraRing, Nuva, Nuva RingRing, Nuvo Ring, Novuring, Nueva Ring, Nuova Ring, Nuva - Ring, Nova Ring, Verhütungsring, nuvoring, Nuva- Ring, Nuvarring, nuevaring, Nova-Ring, NuvaRingRing

Zyklusstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menstruationsstörungen, Regelstörung, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Zyklusprobleme, Zyklusstörung