Pickel bei NuvaRing

Nebenwirkung Pickel bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 2% ist Pickel aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Pickel bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Pickel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Pickel auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pickel bei NuvaRing:

NuvaRing für Verhütung mit Hautauschlag, Pickel

Meine Haut hat sich innerhalb einem Monat so stark verschlechtert bis hin zu Pickel und Rötungen was kann man dagegen tun

NuvaRingVerhütung3 Monate

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 14.01.2024

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Juckreiz im Genitalbereich, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen, Husten, Pickel

Hallo, seit 19 Tagen nehme ich den Nuvaring ein und dachte, dass er etwas sanfter zum Körper ist als die herkömmlichen Pillen, die ich bisher nicht vertragen habe. Ich hatte deswegen seit einigen Jahren nur noch mit Kondom verhütet, nach einer Panne wurde ich leider ungewollt schwanger. Ich hatte am 20.6. Dann einen medikamentösen frühen SSW- Abbruch. Nun zum Ring. Seit dem ich ihn nach ärztlicher Absprache am 25.6. trage, habe ich eine Vielzahl von Nebenwirkungen bei mir festgestellt: Zunehmende Scheidentrockenheit mit plötzlichem Juckreiz und kurzzeitigem Stechen in der Scheide ( ich vermute, dass es der Beginn eines Scheidenpilzes ist ), massive Stimmungsschwankungen ( Reizbarkeit, depressive Gefühle), kompletter Libidoverlust, vereinzelt ziehende Unterleibsschmerzen. Leichte bis minimal anhaltende (Schmier-)Blutung >3 Wochen ( damit meine ich auch frisches Blut, altes Blut hatte ich durch den Abbruch bedingt bis dahin auch ). Zudem allem sind hustenabhängige stechende Kopfschmerzen an der linken Schläfe dazu gekommen - erkältet bin ich zurzeit nicht, also muss es vom Ring...

NuvaRingEmpfängnisverhütung19 Tage

Ich hatte am 20.6. Dann einen medikamentösen frühen SSW- Abbruch.
Nun zum Ring. Seit dem ich ihn nach ärztlicher Absprache am 25.6. trage, habe ich eine Vielzahl von Nebenwirkungen bei mir festgestellt: Zunehmende Scheidentrockenheit mit plötzlichem Juckreiz und kurzzeitigem Stechen in der Scheide ( ich vermute, dass es der Beginn eines Scheidenpilzes ist ), massive Stimmungsschwankungen ( Reizbarkeit, depressive Gefühle), kompletter Libidoverlust, vereinzelt ziehende Unterleibsschmerzen. Leichte bis minimal anhaltende (Schmier-)Blutung >3 Wochen ( damit meine ich auch frisches Blut, altes Blut hatte ich durch den Abbruch bedingt bis dahin auch ). Zudem allem sind hustenabhängige stechende Kopfschmerzen an der linken Schläfe dazu gekommen - erkältet bin ich zurzeit nicht, also muss es vom Ring kommen ( ich habe sonst nie Kopfschmerzen). Beim Sex stört der Ring massiv und stellt sogar ein Verletzungsrisiko für beide Partner dar!!!Also muss man ihn dafür herausnehmen und auf die Uhr schauen, dass er insgesamt innerhalb von 24 Std nicht länger als 3 Stunden draußen ist, sonst kann man trotz des Ringes schwanger wieder werden. Nach dem Einsetzen des Rings spüre ich ihn ansonsten nicht mehr, aber hatte anfangs eine Art Wundgefühl in der Scheide und bekomme es auch jedes Mal nach dem Sex. Meine Haut wird ebenfalls unrein,ich bekomme viele Pickel im Gesicht und auf dem Rücken,bevor der Ring nach 3 Wochen für eine Woche draußen bleiben muss. Kurzum ist das nicht die richtige Verhütungsmethode für mich und ich werde nach der ringfreien Woche ihn auch nicht mehr weiterhin nehmen und auf eine andere Methode umsteigen. Zumal ich bei mir stark bezweifle, dass der Nuvaring meinen kommenden Eisprung verhindert hat, da ich ein rechtseitiges Ziehen im Unterleib bemerkte.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 13.07.2018

NuvaRing für Schmerzen (akut) mit Gewichtszunahme, Depression, Pickel, Brustbeschwerden

Wegen starken Eisprungschmerzen angefangen. Seit her keine Schmerzen mehr. Immer stärker werdende Depressionen gegen ende des Zykluses. Pickel/ Ackne seit da am ganzen Körper Gewichts-zunahme und veränderung der Bruststruktur.

NuvaRing bei Schmerzen (akut)

NuvaRingSchmerzen (akut)-

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 01.03.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Akne, Blutungen, Pickel, Schmerzen (Menstruation), empfindliche Haut

Ich nehme den NuvaRing jetzt 5,5 Jahre und seine Aufgabe erfüllt er. Leider lassen die Nebenwirkungen (Unterleibsschmerzen, Brustziehen) einen manchmal unruhig werden und man vermutet eine Schwangerschaft, wo keine ist. Die Anwendung finde ich super und mich stört der Ring nicht sehr. Manchmal liegt er beim Sex im Weg, dann nehme ich ihn raus, wenn er mich stört. Einziger Nachteil für mich im Vergleich zur Pille: meine Akne ist wieder da, die die Pille unterdrückt hat, meistens habe ich gar keine Schmerzen während der Regel, aber wenn, dann richtig und manchmal ist meine Haut extrem empfindlich. Ich würde sagen, dass jeder für sich ausprobieren muss, wie sie auf den Ring reagiert und für sich entscheiden, ob sie mit den Nebenwirkungen leben kann oder nicht.

Eingetragen am 16.01.2018

NuvaRing für Verhütung mit Pickel

Nach nur einer Woche habe ich den Nuvaring direkt wieder abgesetzt. Ich habe schon nach wenigen Tagen Pickel ohne Ende bekommen. Ich sehe schlimmer aus als in der Pubertät. Abgesehen davon schlechte Laune, Antriebslosigkeit und verklumpter Ausfluss. Die 50 Euro waren für die Tonne. Klar, ist der Nuvaring eine angenehme Verhütungsmethode ohne großen Aufwand, aber ich werde ihn definitiv nicht weiter verwenden.

NuvaRingVerhütung-

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.07.2017

NuvaRing für Verhütung mit Pickel, Müdigkeit, Haarausfall

Seit ich den NuvaRing einnehme, hat sich mein Hautbild sehr verschlechtert. In meiner Pubertät hatte ich nicht so viele Pickel im Gesicht, wie jetzt.. Ich habe Haarausfall, wenn man nachdem ich geduscht habe, einen Blick in die Dusche wirft, sieht es so aus, als ob man darin jemandem die Haare geschnitten hätte. Meine Müdigkeit hält den ganzen Tag an, ich könnte egal wo ich bin und zu welcher Uhrzeit ein Nickerchen einlegen..

NuvaRingVerhütung2 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 22.09.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Pickel, Magenschmerzen, Ausfluß, Juckreiz, Libidoverlust

Zig Nebenwirkungen!!!Übelkeit ohne Ende, Pickel,Bauchschmerzen, stinkend-bräunlicher Ausfluss mit immer stärkerem Jucken,verdrehte Gefühlswelt, keine Lust auf Sex oder sonstige vorherige Interessen....Ich war nur noch ein wandelnder Sack.Muss mich jetzt behandeln lassen, da ich wegen des Nuvaringes einen Pilz in der Scheide bekam.Kann das ekelhafte Ding niemandem Empfehlen, das greift den Körper so hart an wie kein Anderes.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Wochen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.08.2016

NuvaRing für Entzündungen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Pickel

NuvaRing bei Entzündungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

NuvaRingEntzündungen, Kopfschmerzen, Übelkeit2 Monate

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was die ganzen negativen Auswirkungen betrifft. Momentan befinde ich mich im 2. Monat der Benutzung von Novaring und bin äußerst unzufrieden. Als ich im ersten Monat den Ring einführte ging es mir innerhalb weniger Stunden super schlecht, ich lag ganze 2 Tage flach hatte Kreislaufprobleme und musste mich mehrfach übergeben. Ich dachte das legt sich wieder und sind vielleicht einfach nur "Einpendelungsprobleme". Kurz danach ging die Übelkeit auch wieder weg und ich war erstmal begeistert von der unproblematischen Einnahme. Allerdings veränderte sich ein wenig mein Wesen und fühlte mich (von den Gefühlen her) als hätte ich die Tage. D.h. ich hatte starke Stimmungsschwankungen und fühlte mich auch unsicher. Meine Libido nahm auch stark ab, was mich sehr wunderte da ich jemand bin der sehr gerne Sex hat, aber auf einmal konnte man mich damit (ver)jagen. Ich bin 27 und nehme seit 10 Jahren die Pille und bin vom Alter her weit weg von der Pubertät, aber auf einmal bekam ich wieder sehr viele entzündliche Pickel. So viele und in dem Ausmaß hatte ich noch nie. Jetzt befinde ich mich im 2. Monat und seit dem ich den zweiten Ring eingelegt habe (was vor 5 Tagen war) ist mir durchgehend schlecht und die Stimmungsschwankungen, sowie die entzündlichen Pickel werden immer schlimmer.
Eine Bekannte von mir nimmt den Nuvaring und kommt damit gut klar. Muss also nicht jeder von den Symptomen betroffen sein. Allerdings habe ich das Gefühl, wenn man dazu neigt den Ring nicht so gut zu vertragen erwischt es einen voll. Wie gesagt ich nehme seit 10 Jahren die Pille und wollte zum Ring wegen der einfachen Handhabung wechseln da ich momentan von der Einnahme einfach nur genervt war. In all den 10 Jahren hatte ich nie Nebenwirkungen in diesem Ausmaße wie jetzt.
Ich kann den Ring überhaupt nicht weiterempfehlen und würde jedem eher davon raten die Finger davon zu lassen.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.06.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unwohlsein, Menstruationsschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Pickel, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Blähungen

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Am Anfang war ich von der leichten und unkomplizierten Anwendung des NuvaRings absolut begeistert. Aus diesem Grund und wegen der hohen Verhütungssicherheit habe ich vermutlich auch gerne über die eine oder andere Nebenwirkung hinweggesehen. Im ersten Monat hatte ich öfters Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und fühlte mich nicht sehr wohl. Auch meine Regelblutung wurde stärker und ich bekam Regelschmerzen, die ich normalerweise nicht habe. In den folgenden Monaten war mir manchmal schlecht, schwindelig und ich hatte weniger Appetit als sonst. Zu dem Zeitpunkt habe ich das alles aber nicht so wirklich wahrgenommen bzw. nicht auf den NuvaRing zurückgeführt. Richtig schlimm wurde es ca. ab dem 5. Monat. Ich bekam Pickel im Gesicht, die zu keiner Phase des Zyklus mehr richtig weggingen. Und meine Stimmung und mein Verhalten veränderten sich stark. Zunächst war ich oft gereizt und genervt von Menschen. Ich wollte am liebsten alleine sein und mir war alles egal. Irgendwann war mir sogar meine Beziehung egal, meine Libido verschwand und ich war oft müde und teilweise sogar depressiv. Das war der Punkt, an dem ich Panik bekam. Ich fing an im Internet zu recherchieren und lass mehrere Erfahrungsberichte zum Thema Nuvaring. In den folgenden Tagen stellte ich mir immer wieder die Frage, ob ich das bin oder der Ring? Hatte ich Depressionen bekommen oder kam das von den Hormonen? Würde das Gefühl der leere wieder weggehen, wenn ich den Ring absetzen würde? Und ich kann euch sagen, diese Ungewissheit war unerträglich. Ich war antriebslos, hatte keine Energie irgendwas zu machen, wollte niemanden sehen und hatte das Gefühl mich verloren zu haben und gleichzeitig Angst mich nicht mehr zu finden. Ich hab viel nachgedacht und mir war irgendwann klar, dass es nur der Ring sein konnte. Also setzte ich ihn endlich ab. Es dauerte eine Weile (2-3 Wochen) aber mittlerweile bin ich wieder absolut und 100%ig ich. Meine Energie ist zurück, ich bin viel unterwegs und habe wieder Lust auf Menschen. Auch die anderen und weitere Nebenwirkungen, die ich dem NuvaRing zunächst nicht zuordnen konnte, sind verschwunden. U.a. hatte ich nach dem Essen oft Bauchschmerzen und Blähungen und auch manchmal ein Drücken in den Beinen. Meine Haut ist auch wieder besser geworden. Ich habe mir vor kurzem die Gynefix setzen lassen und hoffe, dass damit alles gut geht. Eine hormonelle Verhütung kommt für mich nicht mehr infrage, da ich mittlerweile auch eine Hormonaversion habe. Im Vergleich zum NuvaRing, ist die Gynefix hochgerechnet um einiges günstiger. Das Prinzip ist sogar noch einfacher, einmal setzen lassen (das ist der unangenehme Teil) und dann fünf Jahre vergessen (bis auf die Kontrollen 2x im Jahr).

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 16.04.2014

NuvaRing für Vermüttungsmittel mit Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit, Migräne, Pickel

So wie es den meisten Frauen hier geht, erging es mir auch. Ich habe damals mit dem NuvaRing sehr gute Erfahrungen gemacht. Vorallem die Anwendung ist super. Dann hatte ich ein Jahr als Single eine Ring-Pause. Und mit meiner neuen Beziehung kam für mich nur noch der Ring als Vermüttungsmitel in Frage. Drei Wochen lang den Ring tragen und dann eine Woche RingPause, Einfach super bequem. Während des Geschlechtsverkehrs nahm ich den Ring sogar raus und setzte diesen vorschrittgemäß innerhalb der 3 Std wieder ein - das war für mein Partner angenehmer. Ich gebe auch sehr ungern den NuvaRing ab. Nach circa einem dreiviertel Jahr wurde die Scheidentrockenheit immer schlimmer. Vorher kannte ich sowas nie von mir. Es führte sogar zu Blutungen und Brennen nach dem Geschlechtsverkehrs. Es war unerträglich den Ring nach dem Geschlechtsverkehr wieder einzusetzen. Natürlich ließ meine Lust an Sex immer mehr nach. Mein Ärztin hat mir mehrmals Vaginaltabletten verschrieben und empfahl mir Vagisan beim Geschlechtsverkehr und beim Wiedereinführen des Rings zu nutzen. Es wurde aber alles...

NuvaRing bei Vermüttungsmittel

NuvaRingVermüttungsmittel2 Jahre

So wie es den meisten Frauen hier geht, erging es mir auch.

Ich gebe auch sehr ungern den NuvaRing ab. Nach circa einem dreiviertel Jahr wurde die Scheidentrockenheit immer schlimmer. Vorher kannte ich sowas nie von mir. Es führte sogar zu Blutungen und Brennen nach dem Geschlechtsverkehrs. Es war unerträglich den Ring nach dem Geschlechtsverkehr wieder einzusetzen. Natürlich ließ meine Lust an Sex immer mehr nach. Mein Ärztin hat mir mehrmals Vaginaltabletten verschrieben und empfahl mir Vagisan beim Geschlechtsverkehr und beim Wiedereinführen des Rings zu nutzen. Es wurde aber alles nicht besser. Am Ende war ich sogar bei zwei verschiedenen Frauenärzten, aber sie konnten mir leider nicht helfen. Irgendwann habe ich wegen den Schmerzen den Ring dann abgesetzt. Ich hatte es kurz mit einer Pille versucht, aber da hab ich garnicht vertragen. Deswegen rat mir erstmal kein medikamentöses Vermüttungsmittel zu nehmen sondern auf kondom zu wechseln. Mein Körper spielte verrückte, meine Burstwarzen waren überempfindlich und taten beim Berührungen öfters weh. Meine Periode kam erst nach 5 Wochen und dann aber ganz schwach. Sonst konnte ich mit meiner Periode Tag genau rechnen. Nach dem zweiten Monat pendelte sich das wieder ein.

In den Drei Monate Ringpause hatte ich keine Probleme mit der Scheidentrockenheit, Blutungen noch Brennen. Es war wunderbar. Der nachteil ist ohne Ring ich musste mit Kondomen verhütenund das ist es einfach gefühlsunecht. Aus diesem Grunde wollte ich es nochmal mit dem Ring versuchen.
Den Ring wende ich nun jetzt wieder seit zwei Wochen an und fängt alles wieder von vorne an. Ich werde diesen Monat noch zu ende ausprobieren, ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Nachdem ich die anderen Berichte durchgelesen habe und nun nachdenke wie die Pause in den drei Monaten war... fällt mir auf, das ich in der Zeit auch keine Migräne hatte und nun fängt diese auch wieder an. Ebenso das Problem mit den Pickeln habe ich auch. sobald ein Pickel weg ist, folgt ein neuer an einer anderen Stelle. Und das sowohl ich aus der Pubertät raus bin und ich auch keine Anke habe.

Eingetragen am 18.01.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Pickel, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Übelkeit

Obwohl ich ÄUSSERST selten Pickel habe (und wenn dann auch nur für 2-3 Tage), habe ich ab dem 1. Tag der Anwendung mehrere sehr entzündliche Pickel bekommen. Ist ein Pickel abgeklungen, waren bereits wieder 2 andere am "Gedeihen". Ich habe speziell in der 2. Woche unter extremer Müdigkeit, Antriebslosigkeit und starken Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Verstimmungen gelitten, begleitet von ständiger Übelkeit. Selbst die Apothekerin hat eine Schwangerschaft vermutet, aber nein, ich bin nicht schwanger. Habe mir in der Apotheke Pflanzenpräparate geholt, die mir sehr geholfen haben. Meine Frauenärztin hat mir geraten 3 Zyklen abzuwarten. Bin jetzt in der 1. Woche des 2. Zyklus. Ich spüre die Müdigkeit wieder etwas, aber bisher geht es mir relativ gut... Offenbar bin ich ein Extremfall - eine Bekannte verwendet den Nuvaring seit Monaten ohne die geringsten Nebenwirkungen. Also Empfehlung ja, wegen der einfachen Handhabung, nein, wegen den Nebenwirkungen...

Eingetragen am 17.12.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Pickel

Im 1. Monat als ich den Nuva Ring angewendet habe ging alles gut. Während der Periode bekam ich jedoch ca. 50 Pickel im meinem Gesicht, welche auch danach immer mehr wurden und nicht nachliessen. Ich habe ihn deshalb nach 1.5 Monaten wieder abgesetzt. Vorher hatte ich die Pille Mercilon während 3.5 Jahren, welche ich bevorzuge. Die Yasmin Pille hatte ich überhaupt nicht vertragen (10 mal mehr Nebenwirkungen als beim NuvaRing). Der Ring ist nicht verrutscht, jedoch störte er mich beim Sex (meinen Partner jedoch nicht). Ich würde ihn persönlich nicht weiter empfehlen, da auch meine Kollegin extrem viele Pickel davon bekommen hat und ziemlich launisch war. Aber das muss jeder selbst heraus finden.

Eingetragen am 24.03.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Unterleibskrämpfe, Pickel

Anfangs war ich super zufrieden. Keine Nebenwirkungen. Seit einigen Monaten andauernd Schmierblutungen. Meistens so eine Woche bevor ich ihn heraus nehmen muss. Als noch die Pille nahm, gingen unteranderem meine Pickel und meine Bauchkrämpfe bisschen zurück. Ist beim Nuvaring leider nicht der fall

NuvaRingEmpfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Heißhungerattacken, Pickel, Hitzewallungen

Seit ich den NUvaring benutze, habe ich ganz schlimme Fressanfälle. Ich fühle mich in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohl, habe im ganzem Gesicht Pickel. Einfach nur schrecklich. Dann habe ich noch diese Ständigen Hitzewallungen die zu meinem wohlbefinden auch nicht gerade beitragen.-.-

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Pickel

Am Anfang war alles super, leichte Anwendung und keinerlei Nebenwirkungen. Aber bereits nach 3 Wochen bekam ich immer mehr Pickel, bis zu dicken schmerzhaften Eiterbeulen unter der Haut. Letztendlich so schlimm das durch eine Beule auf der Stirn mein komplettes Auge zugeschwollen ist. Die Anwendung ist super einfach. Es kommt zwar vor, dass man den Ring beim Sex mal mit "rausfischt" aber einfach wieder rein und alles gut.

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Am Anfang war alles super, leichte Anwendung und keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Pickel, Unterleibskrämpfe, Blutungen

ich nehme den Nuvaring jetzt seit ca 3 monaten. Habe vorher die Pille Aida genommen. jedoch muss ich sagen, dass meine anfängliche Begeisterung über den Ring weg ist... Anfangs war ich froh, nicht jeden abend an die pille denken zu müssen, aber jetzt will ich ihn eigentlich nurnoch loswerden! - Habe höllische Schmerzen beim sex (wegen Scheidentrockenheit, die der Ring verursacht - bin leicht reizbar und sehr emotional geworden, - schubweise riesige Pickel , - Bauchschmerzen, - Blutungen werde wohl doch wieder die pille nehmen, weil ich bei dieser nicht so viele nebenwirkungen hatte

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

- bin leicht reizbar und sehr emotional geworden,
- schubweise riesige Pickel ,
- Bauchschmerzen,
- Blutungen

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2011

NuvaRing für Verhütung, unverträglichkeit der pille mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Pickel

Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe die Pille das erste Mal mit 15 verschrieben bekommen, im Laufe der Jahre einige Male gewechselt aber ich war immer zufrieden und habe auch gar nicht weiter darüber nachgedacht. Vor ca. 6 Jahren habe ich zur Valette gewechselt und vor zwei Jahren fingen die Probleme an. Ich hatte plötzlich Krämpfe in den Brüsten die nach einigen Monaten so schlimm waren, dass ich Nachts wach davon geworden bin und mich gekrümmt habe vor Schmerzen. Außerdem stellte ich beim duschen plötzlich einen kleinen Knoten in der Brust fest und bin sofort zum Frauenarzt. Dieser teilte mir mit, dass ich mir keine Sorgen machen muss denn solche Verhärtungen oder auch Zysten sind NICHT selten bei der Einnahme von Antibabypillen. Diese Reaktion und Aussage macht einem erst deutlich wie leichtfertig solche Nebenwirkungen von den Ärzten hingenommen werden... ist ja auch nicht ihr Körper. Das ist wirklich erschreckend und eigentlich wollte ich die Pille gar nicht mehr nehmen aber ich habe mich überreden lassen und sie dann doch weiter eingenommen... allerdings niedriger...

NuvaRing bei Verhütung, unverträglichkeit der pille

NuvaRingVerhütung, unverträglichkeit der pille3 Monate

Vor ca. 6 Jahren habe ich zur Valette gewechselt und vor zwei Jahren fingen die Probleme an. Ich hatte plötzlich Krämpfe in den Brüsten die nach einigen Monaten so schlimm waren, dass ich Nachts wach davon geworden bin und mich gekrümmt habe vor Schmerzen. Außerdem stellte ich beim duschen plötzlich einen kleinen Knoten in der Brust fest und bin sofort zum Frauenarzt. Dieser teilte mir mit, dass ich mir keine Sorgen machen muss denn solche Verhärtungen oder auch Zysten sind NICHT selten bei der Einnahme von Antibabypillen. Diese Reaktion und Aussage macht einem erst deutlich wie leichtfertig solche Nebenwirkungen von den Ärzten hingenommen werden... ist ja auch nicht ihr Körper. Das ist wirklich erschreckend und eigentlich wollte ich die Pille gar nicht mehr nehmen aber ich habe mich überreden lassen und sie dann doch weiter eingenommen... allerdings niedriger dosiert. Nach ca. zwei Monaten waren die Krämpfe weg und der Knoten hatte sich auch gelöst. Allerdings war ich nun viel aufmerksamer was mich und meinen Körper betrifft, dass ich genau über die letzten Jahre nachgedacht habe und dabei ist mir aufgefallen, dass ich früher ... mit 18-20 oder auch noch 22 nicht so lustlos, depressiv, launisch und zickig war. Das wurde mir in den letzten Jahren auch von Freunden und Verwandten gesagt aber ich habe das nicht weiter beachtet, bis es mir nun selbst auffiel. Manchmal empfinde und empfand ich mich in den letzten Jahren ja selbst schon als unausstehlich und wenn man das schon selbst bemerkt dann muss es wirklich schlimm sein. Hinzu kommen dann noch Nebenwirkungen die mir erst jetzt bewußt sind, die ich früher immer auf meinen "schwachen Körper" oder Allergien geschoben habe (mal mehr - mal weniger Akne, ständige Pilzinfektionen und eine saure Scheidenflora).

Also hab ich vor drei Monaten dann den Nuvaring von einer Freundin und meiner Frauenärztin empfohlen bekommen. Zunächst war ich sehr zuversichtlich, denn der Ring hat ja nur noch halb so viele Hormone wie die Pille und mit der hatte ich ja genug durch. Im ersten Monat merkte ich keine Besonderheiten und fühlte mich nicht anders als davor. Aber im zweiten Monat fing es dann an... ich war noch zickiger, empfindlicher, launischer und depressiver als jemals zuvor in meinem Leben. Man dürfte mich gar nicht mehr ansprechen... entweder fing ich an zu heulen oder ich war so zickig dass ich wirkich beleidigend wurde :oO Der Kontakt zu Freunden, der Familie oder sogar Kollegen beschränkte sich nur noch auf das absolut Notwendigste! Hinzu kam dann noch dass mir in den letzten Wochen ständig heiß wird obwohl es gar nicht so warm ist, ich "erröte" sogar nur weil man mich anspricht (was ich so ausgeprägt gar nicht kenne und noch nichtmal in der Pupertät so war) und ich habe so viele Pickel im Gesicht, am Dekolte und Rücken bekommen habe wie noch nie... ich sehe aus wie ein Streußelkuchen voller Mitesser, Eiterpickel, Entzündungen und nichts hilft. Also hab ich mich jetzt dazu entschlossen den Ring heute raus zu nehmen und vorläufig völlig auf hormonelle Verhütungsmittel zu verzichten. Da ich schon seit einiger Zeit Single bin und auch keine neue Beziehung in Aussicht steht, hab ich also zumindestens kein Problem mit der Verhütung aber ich bin gespannt wie mein Körper nun reagiert wenn jetzt nach 14 Jahren Pillen-Karriere GAR KEINE Hormone bekommt. Wie meine zukünftige Verhütung aussieht weiß ich noch nicht aber von Hormonen ... egal ob Pille, Hormonring, Spritze oder ähnlichem kann ich nur Jedem abraten.

Leider wird einem erst klar was man seinem Körper jahrelang angetan hat, wenn die Nebenwirkungen so stark sind dass man sie nicht mehr hinnehmen kann.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.04.2011

NuvaRing für Übelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Libidoverlust, Pickel, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und ich habe diesen Forum dadurch entdeckt da ich mich im Internet auf der Suche nach den Nebenwirkungen vom NuvaRing gemacht habe, denn ich finde dass ich mich in den letzten 5 Monaten (solange ich den NuvaRing anwende) sehr strak verändert habe, physisch wie auch psyschich, ich bin nicht mehr ich selbst... das ist am meisten meinen Mitmenchen die ich täglich um mich herum habe aufgefallen, und es ist daher mein Partner der mich in erster Linie drauf aufmerksam gemach hat... Ich hatte vorher immer die Pille genommen, mit dieser hatte ich aber immer sehr viele Probleme, dazu kam dass ich sie häufig vergessen habe, da hat mich meine Frauenärtztin auf den NuvaRing angespochen, ich betrachtete als ''DIE Lösung'' für alle meine vorhärigen Probleme. Ich fand den Ring super praktisch, er war leicht einzuführen, gar nicht spürbar und der Preis stimmte auch. Doch schon 2 Monate später fingen die ersten Nebenwirkungen an... apetitlosigkeit und üblekeit, ich nahm ungewollt 4 kg ab, dazu kam dass meine Libido anfing stark ab zu nehmen (bis es...

NuvaRing bei Übelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing

NuvaRingÜbelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing5 Monate

Hallo alle zusammen.
Doch schon 2 Monate später fingen die ersten Nebenwirkungen an... apetitlosigkeit und üblekeit, ich nahm ungewollt 4 kg ab, dazu kam dass meine Libido anfing stark ab zu nehmen (bis es schlussentlich so weit kam dass mein Freund mich nicht einmal mehr anfassen durfte) , ich bekam sehr viele Pickel, und reagierte sehr agressiv auf Alles und Jeden, ich verfiel sogar in eine leichte depression ohne es gemerkt zu haben, habe heul attacken mitten im Tag bekommen und habe mir den Kopf über Sachen zerbrochen die mich füher sonst kalt gelassen haben.
Am Anfang schob ich einfach alles auf den Alltagstress, doch so bin ich der Überzeugung dass es nich am Stress liegt sondern an diesem Ring. Ich war doch vor 5 Monaten auch nicht so, und mein Leben verläuft täglich noch immer gleich wie vorher.
Ich habe beschlossen den Ring nicht weiter zu benutzen, habe ihn vor 3 Tagen abgesetzen und habe nicht vor ihn wider zu nehmen!!!

Ich will den NuvaRing trotz meiner schlechten Erfahrung nicht schlecht machen, jeder Körper ist anders und reagiert unterschiedlich, auch wenn er schlecht für mich war will das nicht heissen dass er nicht gut für einen anderen Menschen sein kann. Das muss jeder für sich selbst heraus finden.

So, ich hoffe ich konnte euch mit meiner Erfahrung auch ein bisschen helfen.

Eingetragen am 06.04.2011

NuvaRing für Zwischenblutungen mit Pickel, Empfindlichkeit, Unterleibsschmerzen

NuvaRing bei Zwischenblutungen

NuvaRingZwischenblutungen-

Ich habe seit März 10 den Nova ring und ich bin begeistert!!!!! Ich hatte seit 8 Jahren das Inplantat. Ich hatte eine Eß-Störung deshalb kam Pille nie in Frage. Leider waren die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte, dass ich ständig Zwischenblutungen hatte. Ich habe das bis dieses Jahr hingenommen aber jetzt hatte es gereicht fast 6 Wochen Tage hat mich dazu bewogen den ring auszuprobieren und ich bin so begeistert. Ich habe jetzt zum allerersten mal Regelmäßig meine Tage wo jetzt planbar sind kann jetzt ganz genau sagen wann ich mit bluten ungefähr anfangen. Nebenwirkungen, da sie weniger Dosiert ist habe ich das Gefühl das ich meinen Eisprung fühle bin dann ganz sensibel, wenn ich meine Tage bekomme bin ich sehr gereizt, bekomme Pickel, verschieben darf ich nicht sonst bekomme ich zwischen Blutungen das einzige das mich richtig stört und wo ich noch nie hatte ist das ich jetzt wenn ich meine Tage habe höllische schmerzen in den Eierstöcken habe. Aber das nehme ich in kauf solange ich keine Zwischenblutungen mehr habe. Habe jetzt wieder voll Lust am Sex, kann nicht genug bekommen, mein Freund spürt ihn ist nicht weiter schlimm, meine Libido ist nicht trocken oder so, Gewicht ist so wie ich esse. Preis- was ist teuer und was nicht? Ist reine Definition Sache. Ich zahle grob 45 Euro für 3 Ringe habe für mich nur Vorteile warum soll ich meckern. Die Anwendung ist einfach und man kann jederzeit Nachkontrollieren ob alles noch am richtigen platz ist.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2010

NuvaRing für Gewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig mit Pickel, Gewichtszunahme, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit

Ich nehme den Nuvaring seit Februar 2010, also seit etwa 8 Monaten. Zuvor hatte ich während meiner Zeit als Single ein halbes Jahr lang Pause von der Yasmin-Pille genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass 10 Jahre Daueranwendung seine Spuren hinterlassen hatte und fühlte mich bald um Längen besser: keine Regelschmerzen mehr, so gut wie nie einen Pickel (zu Pillenzeiten hatte ich einmal im Monat für kurze Zeit einen), ich nahm schnell ganze 10kg ab etc. Ich hoffte nun, mit dem Nuvaring meinen Körper etwas weniger zu belasten als mit der Pille - schließlich sollen weniger Hormone freigesetzt werden. Außerdem mochte ich die einfache Anwendung des Rings. Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Ich habe größere Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen als mit der Pille. Ich habe fast kontinuierlich Pickel. Sobald der eine endlich weg ist, tritt der nächste auf. Und das, obwohl ich nicht zu Akne neige und aus der Pubertät längst heraus bin. Beim Sex werde ich schnell wund und es brennt - sowas kannte ich bisher noch nicht. Ich habe zugenommen und bin oft müde. Fazit: Ich...

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig

NuvaRingGewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig8 Monate

Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Ich habe größere Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen als mit der Pille. Ich habe fast kontinuierlich Pickel. Sobald der eine endlich weg ist, tritt der nächste auf. Und das, obwohl ich nicht zu Akne neige und aus der Pubertät längst heraus bin. Beim Sex werde ich schnell wund und es brennt - sowas kannte ich bisher noch nicht. Ich habe zugenommen und bin oft müde. Fazit: Ich werde die Packung noch aufbrauchen und mich dann nach etwas Neuem umsehen. Die Beschwerden sind gerade bei dem Preis nicht duldbar.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2010