Untergewicht

Als Untergewicht bezeichnet man einen Zustand, bei dem das Körpergewicht unter einem BMI von 18,5 liegt, bzw. bei Kindern unter der 25sten Perzentile.
Ursachen für ein Unterge...

Community über Untergewicht

Wir haben 43 Patienten Berichte zu der Krankheit Untergewicht.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg6780
Durchschnittliches Alter in Jahren4852
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1624,59

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Untergewicht

Gewichtsverlust, Kachexie, Untergewicht

Bei Untergewicht wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lida12% (5 Bew.)
Cyproderm5% (2 Bew.)
Gamma-Slim Kapseln5% (2 Bew.)
Sibutramin5% (2 Bew.)
Trulicity5% (2 Bew.)
Alli2% (1 Bew.)
Amitriptylin2%
Cipralex2% (1 Bew.)
Citalopram2% (1 Bew.)
Ephedrin2% (1 Bew.)
Exadipin2% (1 Bew.)
Femara2% (1 Bew.)
Femoston2% (1 Bew.)
Fluvoxamin2% (1 Bew.)
formoline L 1122% (1 Bew.)
Januvia2% (1 Bew.)
Jardiance2% (1 Bew.)
Metformin2% (1 Bew.)
Minisiston2% (1 Bew.)
Mirena2% (1 Bew.)
alle 34 Medikamente gegen Untergewicht

Bei Untergewicht wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Nahrungsergänzung12% (5 Bew.)
Ethinylestradiol9% (4 Bew.)
Sibutramin7% (3 Bew.)
Sitagliptin5% (2 Bew.)
Dulaglutid5% (2 Bew.)
Meerrettichpulver5% (2 Bew.)
Schnittlauchpulver5% (2 Bew.)
Kartoffelpulver5% (2 Bew.)
Pantothensäure5% (2 Bew.)
Vitamin B125% (2 Bew.)
Vitamin B65% (2 Bew.)
Vitamin B25% (2 Bew.)
Vitamin B15% (2 Bew.)
Metformin5% (2 Bew.)
Levonorgestrel5% (2 Bew.)
Etonogestrel2% (1 Bew.)
Fluvoxamin2% (1 Bew.)
Dydrogesteron2% (1 Bew.)
Citalopram2% (1 Bew.)
Escitalopram2% (1 Bew.)
alle 43 Wirkstoffe gegen Untergewicht

Fragen zur Kranheit Untergewicht

alle Fragen zu Untergewicht

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lida bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Lida für Gewichtsverlust mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Herzrasen, Schwitzen, Übelkeit, Halluzinationen

ich habe Lida vor 5 Jahren eingenommen ca. einen Monat verwendet, täglich eine Tablette, jedoch sehr enttäuscht worden. Der erste Tag mit der einnahme von Lida war mir Übel und habe erbrochen. Die weiteren Tage dann aber ohne Beschwerden.mir war es zwar immer warm und war aufgedreht bin aber nie...

Lida bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LidaGewichtsverlust30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe Lida vor 5 Jahren eingenommen ca. einen Monat verwendet, täglich eine Tablette, jedoch sehr enttäuscht worden. Der erste Tag mit der einnahme von Lida war mir Übel und habe erbrochen. Die weiteren Tage dann aber ohne Beschwerden.mir war es zwar immer warm und war aufgedreht bin aber nie müde geworden..Hatte einen ernormen beweguns und Tatendrang. Habe mir aber nichts dabei gedacht, sondern dachte das es den Stoffwechsel etwas mehr anregt. Dann wurde es leider in kurzer zeit heftiger und bekam plötzlich Wahrnehmungsstörungen hörte Geräusche und Stimmen in der Nacht die nicht waren..dann sah ich weiße Mäuse in meinem Schrank die qiekten und herumsprangen..Das passierte dann alles an einem Tag mir wurde dann sehr Schwindelig hatte Herzrasen,Schwitzen, Zittern im ganzen Körper, Atemnot, Panikattacken, Verfolgungswahn..Ich nahm ab da keine weiteren Tabletten Lida mehr ein.ich hatte in dieser Zeit der Einahme weinig Hungergefühl..und habe 7 Kilo abgenommen. Alkohol, Zigaretten oder andere Drogen habe ich nie konsumiert..darüber war ich auch sehr zufrieden. das ich so viel abgenommen habe, war ein großer Erfolg..Ich wusste, dass es was in mir ausgelöst hatte..Nach der einnahme war alles wieder normal und ich hatte keine Symptome mehr..Doch einige Monate später erlitt ich eine schlimme halluzinatorische PSYCHOSE (Gehrinstoffwechselstörrung) die alle Symptome wieder hervorruften..und noch viel schlimmer das es ein Jahr ANDAUERTE bis ich wieder aus der schlimmen Psychose draußen war.Ich lebte ein Jahr lang in einer Zweitwelt..Die Psychose ist auf Lida zurückzuführen..Ich habe lange Zeit gelitten und täglich unter Todesängsten gelittten, 12 verschiedene Medikamente bestimmten mein Altag..Heute nehme ich nur noch 3 verschiedene..Werde aber mein Lebenlang einnehmen müssen..und immer in Behandlung sein müssen..Dieses Medikament enschuldige das ich das sage ist ein Teufelszeug das mein LEBEN kaputt gemacht..

ICH WARNE AUSDRÜCKLICH VOR LIDA ABNEHMMEDIKAMTEN AUS CHINA!!!!
SIE SCHÄDIGEN NICHT NUR DAS NERVENSYSTEM SONDERN SEHR WAHRSCHEINLICH AUCH DIE ORGANE!!!! BITTE LASSEN SIE DIE FINGER DAVON UND KAUFEN SIE NUR IN APOTHEKEN ZUGELASSENE WIRKSTOFFE!!!!!!

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Lida für Gewichtsverlust mit Mundtrockenheit, Durst

Habe Lida eingenommen, anfangs auch mit gemischten Gefühlen, nachdem ich im Internet verschiedene Foren besucht hatte. Am Anfang fühlt man sich etwas daneben, lieber am Wochenende , damit anfangen . Nach 1 Woche hatte ich 2 kg. Runter, fühlte mich ganz gut. Einzige Nebenwirkung die ich...

Lida bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LidaGewichtsverlust14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Lida eingenommen, anfangs auch mit gemischten Gefühlen, nachdem ich im Internet verschiedene Foren besucht hatte. Am Anfang fühlt man sich etwas daneben, lieber am Wochenende , damit anfangen . Nach 1 Woche hatte ich 2 kg. Runter, fühlte mich ganz gut. Einzige Nebenwirkung die ich feststellte ist die Mundtrockenheit und das Durstgefühl , was ja irgendwie hilfreich ist, damit man seine 2-3 Liter trinkt.

Eingetragen am 24.05.2013 als Datensatz 53962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2013
mehr
Mehr für Lida

Patienten Berichte über die Anwendung von Cyproderm bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Akne, Untergewicht

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin sonst kein Mensch der Pillen schluckt. Jedoch gab es anfangs keine andere Option. Seid dem nehme ich sie regelmäßig. Der einzige negative Nachteil ist das man schneller Wasser Einlagerungen hat. Die verschwinden jedoch nach einer Zeit...

Cyproderm bei Akne, Untergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermAkne, Untergewicht13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin sonst kein Mensch der Pillen schluckt. Jedoch gab es anfangs keine andere Option. Seid dem nehme ich sie regelmäßig. Der einzige negative Nachteil ist das man schneller Wasser Einlagerungen hat. Die verschwinden jedoch nach einer Zeit wieder. Ich hab schwer an Abzess Bildung gelitten und hatte starkes Untergewicht durch hormonelle Probleme. Selbst depressive Schübe sind verschwunden. Leider kommen alle Probleme nach dem absetzen rasch zurück deshalb bekomme ich es aus Medizinischen Gründen als dauer Medikation.

Eingetragen am 06.03.2024 als Datensatz 119540
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2024
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gamma-Slim Kapseln bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gamma-Slim Kapseln für Gewichtsverlust mit Appetitlosigkeit

Zum Abnehmen teilweise gut geeignet, weil das Hungergefühl unterdrückt wird. Insofern indirekte Gewichtsabnahme . Wer aber auch ohne Hunger weiterhin isst , wird damit keinen Erfolg haben.

Gamma-Slim Kapseln bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gamma-Slim KapselnGewichtsverlust-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zum Abnehmen teilweise gut geeignet, weil das Hungergefühl unterdrückt wird.
Insofern indirekte Gewichtsabnahme . Wer aber auch ohne Hunger weiterhin isst , wird damit keinen Erfolg haben.

Eingetragen am 02.09.2016 als Datensatz 74325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gamma-Slim Kapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kartoffelpulver, Schnittlauchpulver, Meerrettichpulver, Pantothensäure, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gamma-Slim Kapseln für Gewichtsverlust mit Wirkungslosigkeit

Slim Gama hilft nicht ein bißchen, das ist geld was ich hätte auch aus den Fenster schmeißen können. Bei Slim Gama nimmt man 00000 ab aber die Geldbörse nimmt schnell ab. verarsche ist das zeug

Gamma-Slim Kapseln bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gamma-Slim KapselnGewichtsverlust3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Slim Gama hilft nicht ein bißchen, das ist geld was ich hätte auch aus den Fenster schmeißen können.

Bei Slim Gama nimmt man 00000 ab aber die Geldbörse nimmt schnell ab. verarsche ist das zeug

Eingetragen am 20.11.2012 als Datensatz 48997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gamma-Slim Kapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kartoffelpulver, Schnittlauchpulver, Meerrettichpulver, Pantothensäure, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sibutramin bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Sibutramin für Gewichtsverlust mit Mundtrockenheit, Übelkeit

Ich nehme immer mal im Jahr das Medikament zu mir. Ich habe hier am meisten abgenommen. Meine Bekannte bringt dies immer aus Holland mit, da sie in der Nähe wohnt. Da bin ich mir auch sicher, dass ich keine Fakes bekomme. Es gibt soviele Anbieter und ich habe vorher schon einiges ausprobiert ohne...

Sibutramin bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SibutraminGewichtsverlust90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme immer mal im Jahr das Medikament zu mir. Ich habe hier am meisten abgenommen. Meine Bekannte bringt dies immer aus Holland mit, da sie in der Nähe wohnt. Da bin ich mir auch sicher, dass ich keine Fakes bekomme. Es gibt soviele Anbieter und ich habe vorher schon einiges ausprobiert ohne Erfolg und nur viel Geld bezahlt.
Allerdings sollte man auch viel trinken in der Zeit, abends weniger essen oder durch einen Shake ersetzen und sich ein wenig betätigen. Dann kann man wie bei mir auch mal locker 6 kg in 4-5 Wochen abnehmen.

Eingetragen am 07.03.2015 als Datensatz 66735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sibutramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sibutramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Sibutramin für Gewichtsverlust mit Unruhe, Herzrasen, Durst

Hallo, Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Reductil 15mg berichten. Zu beginn, ich bin 22 Jahre weiblich, 1,70 groß, und wog zu beginn 126 kg. Ich hatte schon viele Diäten hinter mir, aber immer mit dem Jojo-Effekt ging das immer daneben. Vor 5 Monaten hab ich nach Adipositas Medikamenten...

Sibutramin bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SibutraminGewichtsverlust2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Reductil 15mg berichten. Zu beginn, ich bin 22 Jahre weiblich, 1,70 groß, und wog zu beginn 126 kg. Ich hatte schon viele Diäten hinter mir, aber immer mit dem Jojo-Effekt ging das immer daneben. Vor 5 Monaten hab ich nach Adipositas Medikamenten gegoogelt. Und fand die Berichte hier (Sanego) und las mir alles durch. Es hatte mich angesprochen und ich bestellte diese Tabletten auch sofort. Nach einem Monat trafen die Tabletten an und meine Motivation war gesteigert. Nun... Ich hab mich trotz allem mehr über diese Tabletten informiert und war schockiert. Illegal, 34 Todesfälle durch Herzversagen oder Herzinfarkte.... Aber ich hab sie trotzdem genommen weil ich mir dachte ich hab keine Herzprobleme ich bin gesundheitlich fit also sollte es keine weitern Probleme geben. Naja so langsam merk ich aber das ich starkes Herz-rasen hab, mein Adrenalin ist stark ich bin sogar manchmal hyperaktiv. Ich nehme die Tablette alle 2 Tage morgens um 8 manchmal auch alle 3 Tage, wenn ich merke die Wirkung ist noch da...Ich denke ich sollte mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Wichtig ist das ihr neben den Tabletten keine Anti-Depressivum nehmen solltet!!! Und nicht zuuu viel Sport treibt. Ich hab jetzt 26 Kg innerhalb von 4 Monaten abgenommen wiege jetzt nur noch 100 will aber noch 20-30 Kg runter haben. Ich sollte mir lieber nicht so viele Gedanken darüber machen....

Eingetragen am 01.08.2013 als Datensatz 55411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sibutramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sibutramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trulicity bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Trulicity für Diabetes, Gewichtsverlust

Soll dieses Medikament zur Gewichtsabnahme einnehmen. Mein Arzt hat mir gesagt, man hätte danach ein Gefühl, als ob einem übel wird und man kann deswegen nicht mehr soviel essen. Leider habe ich diese Wirkung bei mir nicht gemerkt. Aber die andere Nebenwirkung: Durchfall. Seit ich die Spritze...

Trulicity bei Diabetes, Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes, Gewichtsverlust8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Soll dieses Medikament zur Gewichtsabnahme einnehmen. Mein Arzt hat mir gesagt, man hätte danach ein Gefühl, als ob einem übel wird und man kann deswegen nicht mehr soviel essen. Leider habe ich diese Wirkung bei mir nicht gemerkt. Aber die andere Nebenwirkung: Durchfall. Seit ich die Spritze anwende, habe ich keinen festen Stuhlgang mehr. Manchmal verspüre ich direkt nach dem Essen Bauchkrämpfe und wenn dann keine Toilette in der Nähe ist, oh weh. Das mit den Bauchkrämpfen ist zum Glück nicht jedes Mal so, aber der ständige verflüssigte Stuhlgang nervt schon ein bißchen. Werde beim nächsten Kontrollbesuch beim Arzt mit ihm sprechen. Abgenommen habe ich durch die Spritze noch nicht, das bewirkt ein anderes neues Medikament bei mir.

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116491
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Trulicity für Gewichtsverlust

Ich testete Trulycity zum Abnehmen. Anwendung leicht verständlich und umsetzbar. Morgens auf nüchternen Magen 1ten Pen injiziert. Alles gut. Gegen 17:00 Uhr auftretende, leichte Übelkeit. 1 Apfel und 1 handvoll frische Erdnüsse verursachten einen unangenehmen Druck im Magen. Am nächsten Morgen...

Trulicity bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityGewichtsverlust1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich testete Trulycity zum Abnehmen. Anwendung leicht verständlich und umsetzbar. Morgens auf nüchternen Magen 1ten Pen injiziert. Alles gut. Gegen 17:00 Uhr auftretende, leichte Übelkeit. 1 Apfel und 1 handvoll frische Erdnüsse verursachten einen unangenehmen Druck im Magen. Am nächsten Morgen starke Übelkeit. Erst Durchfall dann starkes Erbrechen. Wenig Zwieback sowie Apfelsaft kamen am Abend wieder raus. Am nächsten Tag weiterhin starke Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magendruck, hoher Puls (101 ) , nur wenig Trinken möglich. Leicht erhöhte Temperatur. Heute, Tag 5, Symptomatik ist gleichbleibend. Allerdings habe ich es über den Tag verteilt geschafft, eine Banane zu essen. Ohne tgl Einnahme von Iberogast und Buscopan hätte ich die Magenkrämpfe kaum ausgehalten. Fazit. Für mich leider keine alternative Unterstützungsmöglichkeit zum Abnehmen.

Eingetragen am 22.02.2022 als Datensatz 109546
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Alli bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Alli für Gewichtsverlust mit keine Nebenwirkungen

Bin sehr zufrieden.

Alli bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlliGewichtsverlust1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 14.12.2016 als Datensatz 75500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alli
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für Schlaflosigkeit, Untergewicht mit Herzrasen, Alpträume, Depressionen, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung, Mundtrockenheit

Amitriptylin vom Arzt gegen Schlafstörungen(150mg Abends) und Untergewicht bekommen. Schlafstörungen sind minimal besser geworden (jetzt so ca. 4 Stunden Schlaf pro Tag), Gewichtszunahme hat trotz vermehrten Appetit leider nicht stattgefunden. Nebenwirkungen sind erheblich, nachts vorallem...

Amitriptylin bei Schlaflosigkeit, Untergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinSchlaflosigkeit, Untergewicht6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amitriptylin vom Arzt gegen Schlafstörungen(150mg Abends) und Untergewicht bekommen. Schlafstörungen sind minimal besser geworden (jetzt so ca. 4 Stunden Schlaf pro Tag), Gewichtszunahme hat trotz vermehrten Appetit leider nicht stattgefunden.

Nebenwirkungen sind erheblich, nachts vorallem Herzrasen, Albträume und Depressionen. Des Weiteren sind keine besonders harten Erektionen mehr möglich und das Lustempfinden ist beim Sex und bei der Selbstbefriedigung stark gesunken. Das erreichen eines Orgasmus ist sogar bei der Selbstbefriedigung stark verzögert (so ca. ab 45 Min.), meistens jedoch gar nicht mehr möglich ist, da die Erektion vorher zurück geht. Mundtrockenheit und ständig widerlicher Belag und Geschmack im Mundraum sind nicht besonders schlimm, stören aber dennoch. Nutzen und Schaden des Medikaments sind insgesamt in einer schlechten Relation.

Eingetragen am 04.03.2008 als Datensatz 6657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cipralex für Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell mit keine Nebenwirkungen

Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen. Ich habe mich lange Zeit (ca. 7 Monate) vor der Einnahme von Medikamenten aufgrund der Nebenwirkungen gesträubt, jedoch traten keinerlei auf. Schon nach der ersten Einnahne (5mg/Tag) habe ich am selben Tag Besserungen erfahren. Ich konnte meine...

Cipralex bei Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexPanikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen. Ich habe mich lange Zeit (ca. 7 Monate) vor der Einnahme von Medikamenten aufgrund der Nebenwirkungen gesträubt, jedoch traten keinerlei auf. Schon nach der ersten Einnahne (5mg/Tag) habe ich am selben Tag Besserungen erfahren. Ich konnte meine Gedanken wieder abschalten (auch bei Ärger), sodass ich wieder besser Schlafen konnte und auch so nach langer Zeit mal wieder entspannen. Desweiteren sieht man alles etwas lockerer und muss sich nicht über jede kleine Sache aufregen und gerade bei vielen Situationen nicht so schnell in Stress.
Lasst euch von den vielen negativen Erfahrungsberichten nicht abhalten Cipralex auszuprobieren! Ich denke, dass die meisten nur bei Nebenwirkungen Erfahrungsberichte hier hinterlassen...

Eingetragen am 06.01.2011 als Datensatz 31263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust mit Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen

In der ersten Woche (Dosis 20 mg) Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe. In der zweiten Woche (Dosis 30 mg) Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein. In der dritten Woche (Dosis 40 mg) leichter Rückgang der Nebenwirkungen. In der vierten Woche (Dosis 40 mg) kaum noch größere Nebenwirkungen...

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Woche (Dosis 20 mg) Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe.

In der zweiten Woche (Dosis 30 mg) Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein.

In der dritten Woche (Dosis 40 mg) leichter Rückgang der Nebenwirkungen.

In der vierten Woche (Dosis 40 mg) kaum noch größere Nebenwirkungen spürbar.

Eingetragen am 28.12.2010 als Datensatz 31073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ephedrin bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Ephedrin für Gewichtsverlust mit Schlafstörungen, Alpträume, Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen (Füße), Traumverhalten hat sich geändert (häufiger und teilweise Alpträume), leichte Schlafprobleme

Ephedrin bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EphedrinGewichtsverlust2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkschmerzen (Füße), Traumverhalten hat sich geändert (häufiger und teilweise Alpträume), leichte Schlafprobleme

Eingetragen am 06.09.2013 als Datensatz 56122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ephedrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ephedrin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Exadipin bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Exadipin für Gewichtsverlust mit keine Nebenwirkungen

Ein sehr gutes Produkt ! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Ich nehme es meistens vor den Mahlzeiten ein. Aber auch manchmal wenn ich ein leichtes Hungergefühl bekomme. Damit kann ich die Zeit bis zur Mahlzeit sehr gut überbrücken und ich hab kaum mehr Hunger. Ich habe schon des öfteren...

Exadipin bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExadipinGewichtsverlust30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein sehr gutes Produkt ! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Ich nehme es meistens vor den Mahlzeiten ein. Aber auch manchmal wenn ich ein leichtes Hungergefühl bekomme. Damit kann ich die Zeit bis zur Mahlzeit sehr gut überbrücken und ich hab kaum mehr Hunger. Ich habe schon des öfteren Produkte zum Abnehmen gekauft, jedoch leider immer erfolglos. Nur rausgeschmissenes Geld, nichts hat gewirkt, gar nichts! Leider darf ich diese Produkte nicht nennen.........ist nur Abzocke sonst nichts..........

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exadipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicia reticulata, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Femara bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Femara für Depression, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, Atembeschwerden mit Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Übelkeit, Brustschmerzen, Atembeschwerden

Im Gegensatz zu Armimidex treten die Nebenwirkungen erst verzögert auf. Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Übelkeit, Schmerzen im Brustkorb, Atembeschwerden.

Femara bei Depression, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, Atembeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraDepression, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, Atembeschwerden42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Gegensatz zu Armimidex treten die Nebenwirkungen erst verzögert auf. Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Übelkeit, Schmerzen im Brustkorb, Atembeschwerden.

Eingetragen am 12.12.2009 als Datensatz 20728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Femoston bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Femoston für Depression, Gewichtsverlust mit Depressive Verstimmungen, Gewichtsabnahme

ich nehme nun seit 8 Wochen Femoston 1/10 wegen stark erniedrigtem Östrogenmangel.Mein Gewicht hat sich seither reduziert,was mir gar nicht gefällt,ausserdem habe ich wieder leichte Depressionen bekommen.

Femoston bei Depression, Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonDepression, Gewichtsverlust8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme nun seit 8 Wochen Femoston 1/10 wegen stark erniedrigtem Östrogenmangel.Mein Gewicht hat sich seither reduziert,was mir gar nicht gefällt,ausserdem habe ich wieder leichte Depressionen bekommen.

Eingetragen am 09.01.2012 als Datensatz 40638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluvoxamin bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Fluvoxamin für Schlaflosigkeit, Unruhe, Übelkeit, Untergewicht, Schmerzen (Kopf), Gefühlsarmut mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Gleichgültigkeit, Aggressivität, Suizidgedanken

Ich bekam das Medikament gegen Angststörungen und Depressionen verschrieben. Als erste Nebenwirkung traten extreme Kopfschmerzen mit Übelkeit auf, dann kamen Schlafstörungen, die ich vorher nie hatte dazu. Nach einiger Zeit breitete sich ein unvergesslicher Gleichmut in mir aus, der mich zwar...

Fluvoxamin bei Schlaflosigkeit, Unruhe, Übelkeit, Untergewicht, Schmerzen (Kopf), Gefühlsarmut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluvoxaminSchlaflosigkeit, Unruhe, Übelkeit, Untergewicht, Schmerzen (Kopf), Gefühlsarmut13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament gegen Angststörungen und Depressionen verschrieben. Als erste Nebenwirkung traten extreme Kopfschmerzen mit Übelkeit auf, dann kamen Schlafstörungen, die ich vorher nie hatte dazu. Nach einiger Zeit breitete sich ein unvergesslicher Gleichmut in mir aus, der mich zwar dazu befähigte, meine ungelösten Alltagsprobleme zu bewältigen, allerdings auch eine weitergehende Gleichgültigkeit allem gegenüber, was mir vorher wichtig war, bewirkte - eine Art Bindungslosigkeit - das ging so weit, dass ich mich von meinen besten Freunden gestört fühlte (bis hin zu agressiver Abwehr) und isolierte. Zu vielen Dingen, die ich vorher gemocht hatte, hatte ich überhaupt keine emotionale Beziehung mehr. Darüberhinaus fühlte ich mich wie eine aufgezogene Puppe, die nicht mehr stoppen kann, sondern immer weiter agieren muss - ich habe auch einige Kilo abgenommen und wog nur noch 49 Kilo.
Als ich begann, über Selbstmord nachzudenken, habe ich das Medikament dann in Absprache mit meiner Ärztin abgesetzt und mit einer Fastenkur entgiftet - die Nebenwirkungen hielten sich jedoch teilweise noch Jahre (Schlafprobleme, Unruhe, Emotionsstörungen).

Eingetragen am 24.02.2010 als Datensatz 22591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluvoxamin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluvoxamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von formoline L 112 bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

formoline L 112 für Gewichtsverlust mit Blähungen, Bauchschmerzen

Ich bekam nach der Einnahme sehr schlimme Bauchschmerzen konnte mich kaum noch rühren und habe seither keine Tablette mehr genommen. Für die Packung habe ich fast €90 gezahlt. Ich kann dieses Produkt nicht weiterempfehlen und würde jedem davon abraten es zu nehmen.

formoline L 112 bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
formoline L 112Gewichtsverlust1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam nach der Einnahme sehr schlimme Bauchschmerzen konnte mich kaum noch rühren und habe seither keine Tablette mehr genommen. Für die Packung habe ich fast €90 gezahlt. Ich kann dieses Produkt nicht weiterempfehlen und würde jedem davon abraten es zu nehmen.

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

formoline L 112
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

D-Glucosamin, N-Acetyl-D-Glucosamin, Vitamin C, Weinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Januvia bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Januvia für Kachexie mit keine Nebenwirkungen

Keine

Januvia bei Kachexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanuviaKachexie33 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 05.01.2010 als Datensatz 21197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Januvia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jardiance bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Jardiance für Gewichtsverlust mit Gewichtsverlust

Seit meiner Reha bekomme ich Jadiance 10 g. Ich hatte mich gewundert das mein Gewicht innerhalb von 18 Tagen incl. Reduktionskost ein Verlust von 3,5 kg anzeigte.Ich hoffe es liegt an der neuen Tablette.

Jardiance bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceGewichtsverlust18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit meiner Reha bekomme ich Jadiance 10 g. Ich hatte mich gewundert das mein Gewicht innerhalb von 18 Tagen incl. Reduktionskost ein Verlust von 3,5 kg anzeigte.Ich hoffe es liegt an der neuen Tablette.

Eingetragen am 13.07.2017 als Datensatz 78379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Metformin für Gewichtsverlust mit Übelkeit, Bauchkrämpfe

Bauchschmerzen

Metformin bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminGewichtsverlust30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen

Eingetragen am 02.01.2018 als Datensatz 81106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Minisiston bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Minisiston für DURCHFALL, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

Ich habe die Pille 8 Monate eingenohmen, mit starken Stimmungsschwankungen. In den ersten 3 Monate war ich sehr reizbar, danach hatte ich das Gefühl gehabt, als wäre ich ein komplett anderer Mensch geworden. Ich hatte auf einmal Angststörungen gehabt, die ich mir überhaupt nicht erklären konnte,...

Minisiston bei DURCHFALL, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonDURCHFALL, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille 8 Monate eingenohmen, mit starken Stimmungsschwankungen. In den ersten 3 Monate war ich sehr reizbar, danach hatte ich das Gefühl gehabt, als wäre ich ein komplett anderer Mensch geworden. Ich hatte auf einmal Angststörungen gehabt, die ich mir überhaupt nicht erklären konnte, da ich eigentlich vor nichts angst habe. Ich war die ganze zeit auf der Suche nach mir selbst, nach dem alten Ich und konnte mir erst überhaupt nicht erklären, was mit mir los war, weil in mir sich Gefühle entwickelt hatten, die ich gar nicht von mir kannte und es mir auch nicht erklären konnte, warum ich die hatte. Nach paar Forschungen im Internet habe ich herausgefunden, dass es an der Pille liegen kann. Also beschloss ich sie abzusetzten, weil ich mir selbst und meine Gesundheit viel wichtiger sind. Es hat erst etwas gedauert bis sich mein Körper wieder eingependelt hatte. Hatte noch ein paar Monate Stimmungsschwankungen, aber nicht so krasse wie mit der pille, die vergingen meistens schnell. Und meine Periode kam nicht regelmäßig. Ich muss jedoch sagen, seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich mein Körper und mich selbst besser kennengelernt und aus schlechten Erfahrungen wird man stärker und selbstbewusster. So fühle ich mich seitdem. Aber jeder sollte da seine eigene Erfahrung machen, da jeder Körper anders auf Medikamente reagiert.

Eingetragen am 20.08.2019 als Datensatz 91910
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Untergewicht

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Gewichtsverlust mit Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Libidoverlust, Gewichtsverlust

Hallo, ich habe die Mirena nicht vertragen und mein Gyn hat sie mir nach ca 1 Jahr wieder gezogen. Dauerblutungen waren normal und Kopfschmerzen, Reizbarkeit und Sexunlust auch. ABER ich habe auch abgenommen, obwohl ich gegessen hab wie ein "Scheunendrescher" hatte ich noch nie. Essen was ich...

Mirena bei Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaGewichtsverlust-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe die Mirena nicht vertragen und mein Gyn hat sie mir nach ca 1 Jahr wieder gezogen. Dauerblutungen waren normal und Kopfschmerzen, Reizbarkeit und Sexunlust auch. ABER ich habe auch abgenommen, obwohl ich gegessen hab wie ein "Scheunendrescher" hatte ich noch nie. Essen was ich wollte und hab dabei abgenommen :-)
Jetzt nehmen ich wieder die Pille und alles ist beim Alten (hab leider mein altes Gewicht wieder aber alles andere ist wieder gut)

Eingetragen am 12.11.2015 als Datensatz 70394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2015
mehr
mehr von 34 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Untergewicht gruppiert wurden

Starkes Untergewicht(35kg/163cm mänl.), unrergewicht

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von luette
luette
Benutzerbild von SiniWini
SiniWini
Benutzerbild von arrividacci
arrivida…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Untergewicht

Untergewicht Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Untergewicht bezeichnet man einen Zustand, bei dem das Körpergewicht unter einem BMI von 18,5 liegt, bzw. bei Kindern unter der 25sten Perzentile.
Ursachen für ein Untergewicht sind vielfältig. Neben einem anlagebedingten erhöhten Stoffwechsel, können endokrine Erkrankungen (Hyperthyreose), gastrointestinale Erkrankungen (Zöliakie, Colitis ulcerosa, Pankreasinsuffizienz), maligne Erkrankungen oder psychische Erkrankungen (Anorexia nervosa) zu einem krankhaft erniedrigten Körpergewicht führen.
Chronisches Untergewicht kann zu einer Verlangsamung des Stoffwechsels führen und zu Mangelerscheinungen.

[]