Letrozol

Wir haben 145 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Letrozol.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm167185
Durchschnittliches Gewicht in kg7480
Durchschnittliches Alter in Jahren7059
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6823,37

Letrozol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Letrozol wurde bisher von 104 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Letrozol:

Einordnung nach ATC-Code:

L02BG04
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / endokrine Therapie / Hormonantagonisten und verwandte Mittel / Enzym-Inhibitoren / Letrozol

Letrozol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Femara91% (91 Bew.)
Letro Hexal<1% (1 Bew.)
Letrozol biomo8% (12 Bew.)

Bei der Anwendung von Letrozol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gelenkschmerzen (60/145)
41%
Hitzewallungen (38/145)
26%
Knochenschmerzen (33/145)
23%
Gewichtszunahme (31/145)
21%
Müdigkeit (24/145)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 124 Nebenwirkungen bei Letrozol

Letrozol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs69% (85 Bew.)
Schmerzen (akut)3% (7 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)3% (6 Bew.)
Hormonstörung1% (2 Bew.)
Depression1% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 37 Krankheiten behandelt mit Letrozol

Fragen zu Letrozol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Kinderwunsch-Behandlung mit Durchfall, Müdigkeit, Blähungen, Bauchschmerzen

Off-label-use zur Stimulation der Follikelreifung im Rahmen einer Kinderwunsch-Behandlung in den Tagen 3-7 des Zyklus. Müdigkeit war sehr präsent ab Tag 2 der Einnahme und an den Tagen drei und vier hatte ich Durchfall und Blähungen und Bauchschmerzen. Mit Ruhe und einer Wärmflasche absolut...

Letrozol biomo bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoKinderwunsch-Behandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Off-label-use zur Stimulation der Follikelreifung im Rahmen einer Kinderwunsch-Behandlung in den Tagen 3-7 des Zyklus. Müdigkeit war sehr präsent ab Tag 2 der Einnahme und an den Tagen drei und vier hatte ich Durchfall und Blähungen und Bauchschmerzen. Mit Ruhe und einer Wärmflasche absolut auszuhalten.

Eingetragen am 28.11.2023 als Datensatz 118499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs

Müde,gelenkschmerzen Hitzewallung. Nachts schwitzen

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müde,gelenkschmerzen Hitzewallung. Nachts schwitzen

Eingetragen am 04.09.2022 als Datensatz 112436
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs mit trockene Haut, trockene Augen

Letrozol senkte den Wert Ki 67 bei mir von 23 auf 5 innerhalb von 3 Wochen! Ich habe kaum Nebenwirkungen. Nur trockene Haut und sehr trockene Augen.

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Letrozol senkte den Wert Ki 67 bei mir von 23 auf 5 innerhalb von 3 Wochen!
Ich habe kaum Nebenwirkungen. Nur trockene Haut und sehr trockene Augen.

Eingetragen am 17.01.2022 als Datensatz 108876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs, Chemotherapie

Nach Behandlung bösartigem Tumor/Mammakarzinom, OP Lymphonodektomie re Seite , Die Eindosierung des Medikamentes verlief recht beschwerlich. mit Herzrasen und beschleunigtem Puls, Müdigkeit, Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen. Nach dem Austausch mit meiner Internistin ( 5 Tage nach Einnahme...

Letrozol biomo bei Brustkrebs, Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs, Chemotherapie5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Behandlung bösartigem Tumor/Mammakarzinom, OP Lymphonodektomie re Seite , Die Eindosierung des Medikamentes verlief recht beschwerlich. mit Herzrasen und beschleunigtem Puls,
Müdigkeit, Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen. Nach dem Austausch mit meiner Internistin
( 5 Tage nach Einnahme von Letrozol 2,5 mg ) erhielt ich zusätzlich das Medikament Metoprolol 95 mg 2x tgl eindosiert. Von da an kein Herzrasen mit beschleunigtem Puls mehr. Nachlassen der tgl Kopfschmerzen und Müdigkeit nach ca 3 Wochen. Verschwommenes Sehen auch nach 5 Mon der Letrozol 2,5 mg Devatis Einnahme. verblieben.

Eingetragen am 12.01.2022 als Datensatz 108783
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen, Gelenksteifigkeit, Schmerzen im ganzen Körper

Nach meiner Brust Amputation Letrozol 2,5 mg bekommen. Ich habe sie von März bis September genommen und hetzt abgesetzt. Die Muskel- Knochen und extrem srarken Gelenkschmerzen mit Gelenksteifigkeit und starker Gewichtszunahme mut ständiger Müdigkeit. Meinw Schmerzen waren nicht mehr zum...

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Brust Amputation Letrozol 2,5 mg bekommen. Ich habe sie von März bis September genommen und hetzt abgesetzt.
Die Muskel- Knochen und extrem srarken Gelenkschmerzen mit Gelenksteifigkeit und starker Gewichtszunahme mut ständiger Müdigkeit.
Meinw Schmerzen waren nicht mehr zum aushalten ich konnte nur nich liegen weil die Schmerzen im ganzen Körper so scglmm waren das ich bald unmächtig davon wurde. Die Schmerzhölle im ganzen Körper würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
Nie wieder Antihormontherapie. Da riskiere ich lueber das der Krebs zurück kommt und habe aber bis dahin ein Keben ohne diese Schmerzhölle. Nie wieder! Nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 07.10.2021 als Datensatz 107179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brust-OP Metastasen

Nach meiner Brust OP 2019 ging es mir sehr gut. Anastrozol habe ich nach 4 Wochen abgesetzt, da die Nebenwirkungen sehr groß waren. Nun 2021 wurden Metastasen in der Leber diagnostiziert. Chemo 7 Behandlungen. Nicht angeschlagen. Darauf hin Letrozol. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwäche in den...

Letrozol biomo bei Brust-OP Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrust-OP Metastasen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Brust OP 2019 ging es mir sehr gut. Anastrozol habe ich nach 4 Wochen abgesetzt, da die Nebenwirkungen sehr groß waren. Nun 2021 wurden Metastasen in der Leber diagnostiziert. Chemo 7 Behandlungen. Nicht angeschlagen. Darauf hin Letrozol. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwäche in den Beinen und Armen. Schlaf sehr schlecht und Verdauungsstörungen. Nehme jeden Tag ein Ergänzungsmittel mit viel Seelen. Dadurch ist es ganz gut erträglich. Vor allem aber viel trinken. Wenn es so bleibt und die Metastasen verschwinden, kann ich gut damit leben.

Eingetragen am 21.08.2021 als Datensatz 106326
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs

Dauernd müde und Wummern im Kopf,das immer da ist.Schwindel und Gangunsicherheit. Nach Einnahme der Pille zwanzig Minuten später Koma-Schlaf für vier Stunden.

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dauernd müde und Wummern im Kopf,das immer da ist.Schwindel und Gangunsicherheit. Nach Einnahme der Pille zwanzig Minuten später Koma-Schlaf für vier Stunden.

Eingetragen am 05.05.2021 als Datensatz 104148
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs

Letrozol habe ich eigentlich gut vertragen. Aber enorme Gewichtszunahme, große Müdigkeit und wenig Motivation zu irgendwas sind Nebenwirkungen, die mir zu schaffen machen. Durch die Gewichtszunahme bin ich ständig am kämpfen, könnte den ganzen Tag essen, ohne Hunger zu haben und habe Gelenk- und...

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Letrozol habe ich eigentlich gut vertragen. Aber enorme Gewichtszunahme, große Müdigkeit und wenig Motivation zu irgendwas sind Nebenwirkungen, die mir zu schaffen machen. Durch die Gewichtszunahme bin ich ständig am kämpfen, könnte den ganzen Tag essen, ohne Hunger zu haben und habe Gelenk- und Rückenschmerzen beim Gehen und Stehen. Wenn ich die anderen Nebenwirkungen betrachte, sind meine Nebenwirkungen zwar nicht erwünscht, aber vom Wohlgefühl erträglich. Die nächsten Jahre muß ich mich wohl auch damit abfinden. Hauptsache, ich lebe!

Eingetragen am 28.02.2021 als Datensatz 102725
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Muskelschmerzen, Nervenschmerzen

Muskel- und Nervenschmerzen, zu Anfang alles gut, so nach und nach wurden die NW s immer schlimmer, zuletzt "brennende Hände - heiss wie Feuer". Hab abgesetzt jetzt.

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskel- und Nervenschmerzen, zu Anfang alles gut, so nach und nach wurden die NW s immer schlimmer, zuletzt "brennende Hände - heiss wie Feuer". Hab abgesetzt jetzt.

Eingetragen am 28.12.2016 als Datensatz 75617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Rückenschmerzen

Aufsteigende Hitze, Sehr starke Rückenschmerzen

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufsteigende Hitze, Sehr starke Rückenschmerzen

Eingetragen am 07.04.2016 als Datensatz 72532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Zust. nach Brustkrebs, Chemo etc. mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Aggressivität, Gelenkschmerzen

2010 für 5 Jahre Tamoxifen genommen. Dann Eierstöcke raus und Umstellung suf Letrozol. Bin ehrlich gesagt ein ganz anderer Mensch geworden : stets dünn und sportlich, nun aufgeschwemmt und nur noch müde. Wenn Sport, dann bin ich 3 Tage fix und fertig. Tamox war easy going...dagegen ist Letrozol...

Letrozol biomo bei Zust. nach Brustkrebs, Chemo etc.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoZust. nach Brustkrebs, Chemo etc.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2010 für 5 Jahre Tamoxifen genommen. Dann Eierstöcke raus und Umstellung suf Letrozol. Bin ehrlich gesagt ein ganz anderer Mensch geworden : stets dünn und sportlich, nun aufgeschwemmt und nur noch müde. Wenn Sport, dann bin ich 3 Tage fix und fertig. Tamox war easy going...dagegen ist Letrozol der reinste Jugend -und Energiekiller. Man kann nichts dagegen tun...ernähre mich absolut gesund und zuckerfrei und trotzdem nimmt man zu! Zudem stets müde, absolut entnervt bis aggressiv, sowie Gelenkschmerzen vom Feinsten. Aber das alles nehme ich in Kauf...denn ich will leben. Auch, wenn es nicht mehr so aktiv und unbeschwert funktioniert, wie vor Letrozol...Also Kopf hoch an alle und geniesst das Leben ! Man kann ja mal jammern...soll man auch...aber dann muss es auch wieder gut sein :-)
Gaby 50 Jahre

Eingetragen am 24.01.2016 als Datensatz 71391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Letrozol für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Nachtschweiß

Gewichtszunahme ,bis jetzt 3kg , Heißhunger am Abend, teilweise starkes schwitzen nachts

Letrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LetrozolBrustkrebs3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme ,bis jetzt 3kg , Heißhunger am Abend, teilweise starkes schwitzen nachts

Eingetragen am 31.08.2015 als Datensatz 69445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Seit Dezember 2011 nehme ich femara und habe bisher keine Nebenwirkungen verspürt. Allerdings nehme ich gleichzeitig auch Equinovo (ein Mikronährstoffkonzentrat mit Selen), was angeblich die Nebenwirkungen reduzieren soll. Hiervon nehme ich jedoch nur die Hälfte der empfohlenen Menge. Ich bin...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Dezember 2011 nehme ich femara und habe bisher keine Nebenwirkungen verspürt. Allerdings nehme ich gleichzeitig auch Equinovo (ein Mikronährstoffkonzentrat mit Selen), was angeblich die Nebenwirkungen reduzieren soll. Hiervon nehme ich jedoch nur die Hälfte der empfohlenen Menge.
Ich bin äußerst dankbar, dass es mir so gut geht und bete, dass dies auch bis zum Ende der Therapie so bleibt

Eingetragen am 10.04.2015 als Datensatz 67293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gelenksteifigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Hitzewallungen, massive Gelenkschmerzen in bereits vorgeschädigten Gelenken, Versteifung der Finger und Handgelenke kamen bereits nach kurzer Einnahmezeit hinzu, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen, massive Gelenkschmerzen in bereits vorgeschädigten Gelenken, Versteifung der Finger und Handgelenke kamen bereits nach kurzer Einnahmezeit hinzu, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 26.02.2015 als Datensatz 66601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Femara für mamakarzinom mit Schleimhauttrockenheit, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Muskelsteifigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung

Während der ersten sechs Monate habe ich außer trockener Schleimhäute, Hitzewallungen und zeitweise depressiven Zuständen Letrozol relativ gut vertragen. Inzwischen habe ich Beschwerden mit den Knochen, in Knie- und Hüftgelenken und den Füßen und besonders die Steifheit im Rücken, bücken ist kaum...

Femara bei mamakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femaramamakarzinom9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der ersten sechs Monate habe ich außer trockener Schleimhäute, Hitzewallungen und zeitweise depressiven Zuständen Letrozol relativ gut vertragen. Inzwischen habe ich Beschwerden mit den Knochen, in Knie- und Hüftgelenken und den Füßen und besonders die Steifheit im Rücken, bücken ist kaum möglich, machen mir zu schaffen. Auch Müdigkeit und Schlappheit sowie Veränderung der Haarstruktur sind hinzu gekommen.
Am besten ist für mit Radfahren,was leider witterungsbedingt derzeit schlecht möglich ist. Ich bin nicht sicher, ob ich weiterhin beim Sport teilhaben kann (z.Zt. sind Ferien).

Eingetragen am 03.01.2015 als Datensatz 65636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Die vor dem Brustkrebs bereits vorhandenen Hitzewallungen verstärkten sich noch nach Einnahme von Letrozol. Aber eine Option mehr, um keinen Brustkrebs mehr zu bekommen, das bestärkt mich, Letrozol weiterhin einzunehmen. Zusätzlich nehme ich Calcium und Vit D3. Mit den Hitzewallungen kann ich...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs26 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die vor dem Brustkrebs bereits vorhandenen Hitzewallungen verstärkten sich noch nach Einnahme von Letrozol. Aber eine Option mehr, um keinen Brustkrebs mehr zu bekommen, das bestärkt mich, Letrozol weiterhin einzunehmen. Zusätzlich nehme ich Calcium und Vit D3. Mit den Hitzewallungen kann ich umgehen, obwohl sehr stark und alle 2 Stunden. Die Muskel- und Knochenschmerzen nahmen ab mit Einnahme von Calcium und Vit D3.

Eingetragen am 13.09.2014 als Datensatz 63760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Femara 5 Jahre eingenommen nach Brustkrebs 2008. es ist mir gut bekommen. Allerdings habe ich mit viel sportlicher Bewegung bewusst gegengesteuert, um die Nebenwirkungen gering zu halten. Und das ist mir so auch sehr gut gelungen. Meine Empfehlung: Tai Chi, Chi Gong, wandern, joggen,...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Femara 5 Jahre eingenommen nach Brustkrebs 2008. es ist mir gut bekommen. Allerdings habe ich mit viel sportlicher Bewegung bewusst gegengesteuert, um die Nebenwirkungen gering zu halten. Und das ist mir so auch sehr gut gelungen. Meine Empfehlung: Tai Chi, Chi Gong, wandern, joggen, tanzen und positiv denken!

Eingetragen am 21.08.2014 als Datensatz 63326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Libidoverlust

Seit fast 2 Jahren nehme ich FEMARA nach meiner Brustkrebsbehandlung. Die ersten Wochen empfand ich noch als recht easy, bis auf Hitzewallungen gings mir immer noch gut. Allerdings wurde es nach ca. 2 Monaten zunehmend schwieriger. Vor allem die Gelenkschmerzen (Knie vor allem, Hüfte, Schulter!...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit fast 2 Jahren nehme ich FEMARA nach meiner Brustkrebsbehandlung. Die ersten Wochen empfand ich noch als recht easy, bis auf Hitzewallungen gings mir immer noch gut. Allerdings wurde es nach ca. 2 Monaten zunehmend schwieriger. Vor allem die Gelenkschmerzen (Knie vor allem, Hüfte, Schulter! da hatte ich vorher nie Probleme, Ellenbogen und teilweise sogar die Finger) beeinträchtigen mein Leben besonders negativ. Es gibt Tage, an denen ich mich kaum bewegen kann. Da ich noch relativ kleine Kinder habe (10 und 12) möchte ich aktiv sein, aber die Schmerzen schränken mich total ein. Ich habe manchmal gute Erfahrungen mit Kyttasalbe. Wenn die Gelenke wieder mal nicht wollen, creme ich schon morgens gleich nach dem Duschen ein. Und wenns noch schlimmer wird, muss ich Schmerztabletten nehmen. Die Bewegungseinschränkung betrifft alles: Ein- und Aussteigen aus dem Auto, Aufstehen aus dem Bett, Aufstehen vom Sofa, längeres Stehen ist kaum möglich. Manchmal könnte ich nur heulen! Und natürlich betrifft das auch die sexuelle Aktivität: ich kann mich kaum bewegen, selbst im Bett tut jede Bewegung weh... Ich habe schon nach Alternativen gefragt, aber meine Ärzte sagen eindeutig: es gibt keine. Femara soll meine Lebensversicherung sein...

Eingetragen am 17.03.2014 als Datensatz 60173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Letro Hexal für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Muskelschmerzen

Da das zuerst verordnete "Femara" dem Arzt zu teuer war, erhielt ich "Letroblock", welches mir NW's wie überwiegend Knochen- u. Muskelschmerzen brachte. Der 3. Versuch heißt nun "Letro Hexal", Dieses Medikament habe ich bis jetzt gut vertragen ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Letroblock...

Letro Hexal bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letro HexalBrustkrebs10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da das zuerst verordnete "Femara" dem Arzt zu teuer war, erhielt ich "Letroblock", welches mir NW's wie überwiegend Knochen- u. Muskelschmerzen brachte.
Der 3. Versuch heißt nun "Letro Hexal", Dieses Medikament habe ich bis jetzt gut vertragen ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Letroblock enthielt eine Reihe Füllstoffe, die die Verträglichkeit herabsetzte. Letro Hexal hat fast ähnliche Zusammensetzung wie Femara und ist für mich wesentlich angenehmer. Ich benötige jetzt keine zusätzliche Einnahme mehr von "Equinovo".

Eingetragen am 11.02.2013 als Datensatz 51245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letro Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patientin
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Hustenreiz, Atemnot

Nach dem Wechsel von Anastrozol auf Letrozol habe ich ein Jahr lang erstickungsartige Hustenanfälle bekommen. Leider dachte ich, daß ich eben nun auch unter Asthma leide. Zum Glück kam ich auf die Idee, wieder Anastrozol zu nehmen. 4 Wochen später war der Spuk vorbei. Inzwischen sind fast 2 Jahre...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Wechsel von Anastrozol auf Letrozol habe ich ein Jahr lang erstickungsartige Hustenanfälle bekommen. Leider dachte ich, daß ich eben nun auch unter Asthma leide. Zum Glück kam ich auf die Idee, wieder Anastrozol zu nehmen. 4 Wochen später war der Spuk vorbei. Inzwischen sind fast 2 Jahre ohne Hustenanfälle unter Fortführung der Anastrozoleinnahme vergangen.
Auf dem Waschzettel von Femara stand: "gelegentlich Husten". Das war nicht nur Husten!

Eingetragen am 11.01.2013 als Datensatz 50310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen

Ich nehme nun seit 2006 Femara hatte einen hormonabhängigen Krebs.nun muss ich die tabl.noch einmal 5jahre nehmen.auch ich habe nebenwirkungen,aber lieber Nebenwirkungen als Krebs.Ich kann nur jedem empfehlen seine tabl zu nehmen.Bis heute bin ich Krebsfrei und hoffe es auch weiter zu bleiben

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun seit 2006 Femara hatte einen hormonabhängigen Krebs.nun muss ich die tabl.noch einmal 5jahre nehmen.auch ich habe nebenwirkungen,aber lieber Nebenwirkungen als Krebs.Ich kann nur jedem empfehlen seine tabl zu nehmen.Bis heute bin ich Krebsfrei und hoffe es auch weiter zu bleiben

Eingetragen am 09.01.2013 als Datensatz 50239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Herzrasen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Haarausfall

Ich habe hin und wieder Herzrasen, morgens und abends Gelenkschmerzen , Gewichtszunahme ( hält aber irgendwann an, wenn man auf Ernährung achtet) sowie nicht wenig Haarausfall. Hoffe es gibt sich danach wieder.

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe hin und wieder Herzrasen, morgens und abends Gelenkschmerzen , Gewichtszunahme ( hält aber irgendwann an, wenn man auf Ernährung achtet) sowie nicht wenig Haarausfall. Hoffe es gibt sich danach wieder.

Eingetragen am 05.01.2013 als Datensatz 50128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Femara für Metastasen mit Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Femara bei Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraMetastasen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schilddrüsenunterfunktion

Eingetragen am 07.12.2012 als Datensatz 49489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Letrozol AL für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Übelkeit, Durchfall, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hauttrockenheit

Ich nehme seit April 2012 Letrozol Al, vorher hatte ich 2 Jahre Femara. Die Nebenwirkungen haben sich bei mir noch verstärkt. Nachts Hitzewallungen , Übelkeit und Durchfall oft am Morgen, Gelenkschmerzen , Knochenschmerzen, Schläfrigkeit , Schlappheit, trockene Haut . Gelegentlich habe ich...

Letrozol AL bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol ALBrustkrebs7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit April 2012 Letrozol Al, vorher hatte ich 2 Jahre Femara.
Die Nebenwirkungen haben sich bei mir noch verstärkt.
Nachts Hitzewallungen , Übelkeit und Durchfall oft am Morgen, Gelenkschmerzen , Knochenschmerzen, Schläfrigkeit , Schlappheit, trockene Haut . Gelegentlich habe ich auch Herzrasen, hatte aber schon vor der Einnahme von Femara und Letrozol mit leichtem Bluthochdruck zu tun.

Eingetragen am 03.10.2012 als Datensatz 47737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Femara/Letroblock für Antihormontherapie mit Gliederschmerzen, Müdigkeit

Sowohl Femara, als auch aus Kostengründen auf Letroblock gesetzt, zeigten anfänglich als Nebenwirkung hauptsächlich starke Gliederschmerzen. Diese haben sich nach Einnahme von Equinovo, das ich mir selbst besorgte, nach einiger Zeit reduzieren können. Auf Empfehlung von Prof.Dr.Josef Beuth aus...

Femara/Letroblock bei Antihormontherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femara/LetroblockAntihormontherapie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sowohl Femara, als auch aus Kostengründen auf Letroblock gesetzt, zeigten anfänglich als Nebenwirkung hauptsächlich starke Gliederschmerzen. Diese haben sich nach Einnahme von Equinovo, das ich mir selbst besorgte, nach einiger Zeit reduzieren können. Auf Empfehlung von Prof.Dr.Josef Beuth aus Köln habe ich daneben noch Reha-Sport gemacht zur Unterstützung. Außer den später aufgetretenen arthroseähnlichen Beschwerden in den Händen wie Springfinger, bin ich momentan zufrieden und hoffe, so wenigstens die vorgesehenen 5 Jahre bewältigen zu können.

Eingetragen am 13.07.2012 als Datensatz 45861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara/Letroblock
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Letrozol für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Gereiztheit

Starke Schmerzen in den Gelenken der Finger/Hand, Knie, Hüften. Starke Hitzewallungen. Reizbarkeit.

Letrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LetrozolBrustkrebs20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Schmerzen in den Gelenken der Finger/Hand, Knie, Hüften. Starke Hitzewallungen. Reizbarkeit.

Eingetragen am 01.06.2012 als Datensatz 44814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Letrozol für Brustkrebs mit Haarausfall, Blasenbildung, Gelenkschmerzen, Übelkeit

Hallo an alle, habe nach Mamma op und strahlenbehandlung tamoxifen vom Arzt bekommen habe diese auch Regelmaessig genommen mit fuer mich schlimmen. Nebenwirkungen. Nachdem mein Hormonspiegel jetzt runtergefahren ist bin ich auf letrozol umgestellt worden mit dem Verweis das die Nebenwirkungen....

Letrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LetrozolBrustkrebs3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo an alle, habe nach Mamma op und strahlenbehandlung tamoxifen vom Arzt bekommen habe diese auch Regelmaessig genommen mit fuer mich schlimmen. Nebenwirkungen. Nachdem mein Hormonspiegel jetzt runtergefahren ist bin ich auf letrozol umgestellt worden mit dem Verweis das die Nebenwirkungen. Nicht so heftig seien. Aber leider musste ich schon nach 2 einnahmetagen feststellen das die Nebenwirkungen der Hammer sind,bei mir bilden sich Blasen auf der haut die sehr schmerzhaft sind und aufplatzen, Handramme unglaublich, Schmerzen in den Gelenken, Übelkeit und vor allen gehen meine Haare bueschelweise aus. Das alles nach drei Tagen. Hat jemand auch diese Erfahrungen. Ach so kurzer zeit gemacht?

Eingetragen am 25.05.2012 als Datensatz 44663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

habe nach meiner erkrankung und der operation femara bekommen und habe das medikament sehr gut vertragen, leider war es zu kostenintensiv und ich bekam letrozol.ich hatte starke gelenkschmerzen und habe an gewicht zugenommen ( trotz mäßigem essen). bekam dann letrohexal, auf die hilfsstoffe darin...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe nach meiner erkrankung und der operation femara bekommen und habe das medikament sehr gut vertragen, leider war es zu kostenintensiv und ich bekam letrozol.ich hatte starke gelenkschmerzen und habe an gewicht zugenommen ( trotz mäßigem essen). bekam dann letrohexal, auf die hilfsstoffe darin habe ich allergisch reagiert. jetzt nehme ich exemestan. langsam komme ich mir vor wie ein versuchskaninchen. ist die krankheit an sich nicht schon schlimm genug, müssen dann die nebenwirkungen der medikamente noch eins drauf setzen.

Eingetragen am 14.05.2012 als Datensatz 44413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Muskelschmerzen

Kämpfe mit furchtbaren Knochenschmerzen. Habe jetzt die Einnahme auf den Abend verlegt, manchmal schlafe ich echt gut, aber nicht immer. Wenn ich einen Schub bekomme, dauert dieser zwei drei Stunden. Es ist kaum auszuhalten. Habe auch Hitzewallungen, die ich ganz gut durchhalten kann. Kein...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kämpfe mit furchtbaren Knochenschmerzen. Habe jetzt die Einnahme auf den Abend verlegt, manchmal schlafe ich echt gut, aber nicht immer. Wenn ich einen Schub bekomme, dauert dieser zwei drei Stunden. Es ist kaum auszuhalten. Habe auch Hitzewallungen, die ich ganz gut durchhalten kann. Kein Problem. Aber Knochen- und Muskelschmerzen sind unzumutbar. Alternative ist nicht verfügbar, da der Krebs jederzeit zurückkommen kann.

Eingetragen am 28.04.2012 als Datensatz 43998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen

Hallo, habe seit September 2011 Brustkrebs und bekomme seit einigen Wochen Femara. Leide überhaupt nicht an Gewichtszunahme, dafür aber unter unerträglichen Knochenschmerzen. Schlafe keine Nacht mehr durch und die Tränen kullern. Hatte nicht erwartet, das ich mal solche Schmerzen ertragen muss....

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, habe seit September 2011 Brustkrebs und bekomme seit einigen Wochen Femara. Leide überhaupt nicht an Gewichtszunahme, dafür aber unter unerträglichen Knochenschmerzen. Schlafe keine Nacht mehr durch und die Tränen kullern. Hatte nicht erwartet, das ich mal solche Schmerzen ertragen muss. Die neun Chemotherapien, die OP und jetzt die Bestrahlungen sind nichts zu dem, was ich jetzt leide. Werde jetzt mal Femara am Abend einnehmen, vielleicht wird es ja etwas besser. Lieben Dank für diesen Tip und weiterhin alles Gute.

Eingetragen am 21.04.2012 als Datensatz 43787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Mundtrockenheit, Hitzewallungen

Seit der Einnahme von Femara habe ich einen trocken Mund und Hitzewallungen. Gegen den "trockenen Mund" kaue ich Kaugummi und im Sommer habe ich immer eine kleine Trinkflasche dabei. Hin und wieder brechen mir leicht meine Fingernägel ab. Bin ansonsten damit zufrieden.

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Femara habe ich einen trocken Mund und Hitzewallungen. Gegen den "trockenen Mund" kaue ich Kaugummi und im Sommer habe ich immer eine kleine Trinkflasche dabei.
Hin und wieder brechen mir leicht meine Fingernägel ab. Bin ansonsten damit zufrieden.

Eingetragen am 20.04.2012 als Datensatz 43775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Gelenkbeschwerden

Hatte bislang nie Gelenkprobleme, geschweige denn Knieprobleme. War sußergelenkig, trotz meines Alters. Beim Sport lag ich weit über der Gelenkigkeit jüngerer Teilnehmer. Nach ca. 2 Jahren Einnahme bekam ich über Nacht solche Knieprobleme, dass ich nur noch mühsam laufen kann, etwa 3 Monate...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte bislang nie Gelenkprobleme, geschweige denn Knieprobleme.
War sußergelenkig, trotz meines Alters. Beim Sport lag ich weit
über der Gelenkigkeit jüngerer Teilnehmer. Nach ca. 2 Jahren Einnahme bekam ich über Nacht solche Knieprobleme, dass ich nur
noch mühsam laufen kann, etwa 3 Monate später das selbe mit dem rechten Knie. Zuvor mehr Probleme mit den Finger- und Handgelenken. Manchmal weis ich nicht, wo hin mit den Beinen, beim Sitzen und beim Schlafen. Alles ist geschwollen und die Beine
sind besonders abwärts der Knie wie "bolle" und nicht mehr durchblutet, richtig kalt. Jetzt bekomme ich eine Kniegelenkspiegelung, da sich in beiden Knien Bakerzysten gebildet haben. Der Orthopäde und auch der Rheumatologe sagen mir, dass bei mir zwar "etwas" diagnostiziert werden kann,
aber meine Beschwerden und wie ich laufe, andere Gründe hätte.

Eingetragen am 13.03.2012 als Datensatz 42676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Karpaltunnelsyndrom

Ich hatte Brustkrebs, das 2te mal.Diesmal keine Bestrahlung, dafür eine vorbeugende Chemo. Anschließend dann 5 Jahre Letrozol. Alle Gedanken und Gespräche haben sich nur um die Chemo gedreht, über Letrozol hat keiner informiert. Die Chemo ging gut vorbei, überhaupt kein Problem.Aber diese...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Brustkrebs, das 2te mal.Diesmal keine Bestrahlung, dafür eine vorbeugende Chemo. Anschließend dann 5 Jahre Letrozol. Alle Gedanken und Gespräche haben sich nur um die Chemo gedreht, über Letrozol hat keiner informiert. Die Chemo ging gut vorbei, überhaupt kein Problem.Aber
diese kleine Tablette hat mehr Auswirkungen als die Chemo jemals hatte. Geschlechtslos, Heißhunger auf Kohlenhydrate, Gewichtszunahme, Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen, unerträgliche Muskelschmerzen. Gegen die Muskelschmerzen gibt es auf Anfrage beim Arzt starke Rheumamedikamente,die ich nicht genommen habe, denn die sind nicht ohne.
Was mir geholfen hat wieder ein normales Leben zu führen ist Schwimmen. Ich schwimme jeden Tag 1 Stunde (wenn möglich).Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich bin 58 und topfit.
Ich habe das Gefühl, dass durch das Schwimmen die ganzen Schlacken ausgespült werden, ist wie eine Lympfmassage.

Eingetragen am 17.02.2012 als Datensatz 41935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Femara für Mamma Ca mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Hallo, hatte anfangs große Schwierigkeiten, bin gewatschelt wie eine Ente und hatte auch starke Gelenkschmerzen, hat sich aber zum guten gewendet, Bin wieder in meinem Job als Erzieherin tätig! Allerdings sind die Hitzewallungen sehr belastend! Zum Glück hatte ich keine Gewichtszunahme, die...

Femara bei Mamma Ca

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraMamma Ca2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, hatte anfangs große Schwierigkeiten, bin gewatschelt wie eine Ente und hatte auch starke Gelenkschmerzen, hat sich aber zum guten gewendet, Bin wieder in meinem Job als Erzieherin tätig! Allerdings sind die Hitzewallungen sehr belastend!
Zum Glück hatte ich keine Gewichtszunahme, die Kilos von der Chemo hab ich zum Glück wieder runter, könnte natürlich auch an unserer Fam.situation liegen das ich nicht zunehme, da mein Partner im selben Jahr an Krebs erkrankte und ständig etwas Neues hinzukommt und wir uns von der Ärzten völlig allein gelassen fühlen.

Eingetragen am 11.02.2012 als Datensatz 41751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Antihormontherapie mit Müdigkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Knochenschmerzen, Muskelbeschwerden

Hatte im Oktober angefragt, ob jemand Erfahrungen mit Letrozol als Ersatz für Femara kennt. Inzwischen habe ich selbst Erfahrungen gesammelt. Zunächst wurde mir Letrozol-beta verordnet. Wie gesagt, es ist ein Austauschpräparat für Femara, weil es wesentlich billiger ist. Ich war schon vor meiner...

Letrozol biomo bei Antihormontherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoAntihormontherapie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte im Oktober angefragt, ob jemand Erfahrungen mit Letrozol als Ersatz für Femara kennt. Inzwischen habe ich selbst Erfahrungen gesammelt.
Zunächst wurde mir Letrozol-beta verordnet. Wie gesagt, es ist ein Austauschpräparat für Femara, weil es wesentlich billiger ist. Ich war schon vor meiner Krebserkrankung Bluthochdruckpatientin. Wenn aber irgend etwas als Nebenwirkung eine Anhebung des Blutdruckes aufweist, hab ich das. Schon bei Femara musste ich zweimal mit meinen Medikamenten umgestellt werden, weil ich immer wieder Hochdruckschübe bekam. Als sich das endlich normalisiert hatte, bekam ich Letrozol beta. Trotz weiterer Zusatzmedikamente und sogenannter Notfallpillen kam ich nicht unter Blutdruckwerte von 200/150. Also kurz vorm Platzen. Nach 5 Wochen, also Anfang November, wurde das Letrozol beta endlich gegen Letrozol-biomo ausgetauscht. Wie auch immer das zusammenhängt, der Blutdruck sank sofort auf erträgliche Werte unterhalb der Explosionsgrenze. Im Dezember wurde dann noch meine Blutdruckbehandlung völlig medikamentös umgekrempelt und meine Werte liegen jetzt nicht nur im Idealbereich. Ich muss aufpassen, dass sie nicht zu sehr abrutschen. Insofern vertrage ich also das Letrozol-biomo deutlich besser. Allerdings war mir in den ersten vier bis fünf Wochen bedenklich schwindelig. Das ist noch nicht ganz verschwunden, aber nur noch selten und nicht stark ausgeprägt. Auch eine kaum überwindbare Müdigkeit in dieser Zeit ist auf ein normales Maß gesunken. Dagegen kämpfe ich mit Knochen- und Muskelschmerzen. Unter Femara hatten diese Schmerzen nach ca. einem viertel Jahr nachgelassen bzw. reduzierten sich auf ein gut erträgliches Maß. Mit dem Letrozol-beta hatte ich keine derartigen Probleme. Unter dem Letrozol-biomo kamen die Schmerzen schlagartig wieder. Sie trafen mich mit einer Wucht, dass ich mich kaum bewegen konnte und nur mit Schmerztabletten über die Runden kam. Inzwischen hat das auch etwas nachgelassen, so dass ich nicht ständig Tabletten nehmen muss. Aber die Schmerzen sind immer noch echt grenzwertig. Ich hoffe, dass sich dieses Problem auch noch „von allein“ löst. Wenn das dann der Fall sein sollte, kann ich sagen, dass das Letrozol-biomo zumindest nicht schlechter verträglich ist als seine große Schwester Femara.
Viel Gesundheit Euch allen Zebrina

Eingetragen am 06.02.2012 als Datensatz 41579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Femara für Taubheitsgefühl im mund mit Schluckbeschwerden, Taubheitsgefühle

Ich nahm ab Mitte 2008 nach der Bestrahlung Femara ein. Nach ca 2 Jahren traten Schluckbeschwerden und Taubheitsgefühl im Mund auf, die sich wie Lähmungserscheinungen anfühlten. Mir lief der Speichel aus dem Mund ich konnte ganz plötzlich nicht mehr schlucken. Wenn ich was kaltes gegessen...

Femara bei Taubheitsgefühl im mund

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraTaubheitsgefühl im mund2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm ab Mitte 2008 nach der Bestrahlung Femara ein.
Nach ca 2 Jahren traten Schluckbeschwerden und Taubheitsgefühl im Mund auf, die sich wie Lähmungserscheinungen anfühlten.
Mir lief der Speichel aus dem Mund ich konnte ganz plötzlich nicht mehr schlucken. Wenn ich was kaltes gegessen habe wie Eis,hatte ich kein Gefühl mehr im Mund. Dieser Zustand trat ganz plötzlich auf und verschwand nach 15 - 30 Minuten.
Daraufhin wurde Femara abgesetzt und die Beschwerden sind langsam abgeklungen. Ich nehme jetzt Tamoxifen.
Ein leichtes Taubheitsgefühl ist in der Unterlippe geblieben.

Eingetragen am 29.12.2011 als Datensatz 40370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

Trotz regelmäßigem Sport habe ich Gelenkschmerzen, vor allem in den Knien, Händen und Schultern. Nach dem Aufstehen muss ich mich erst einmal zurechtbiegen, wenn ich in Bewegung bin, habe ich nur noch Schmerzen in der Schulter, die aber schon vor der Behandlung mit Femara bestanden, durch das...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trotz regelmäßigem Sport habe ich Gelenkschmerzen, vor allem in den Knien, Händen und Schultern. Nach dem Aufstehen muss ich mich erst einmal zurechtbiegen, wenn ich in Bewegung bin, habe ich nur noch Schmerzen in der Schulter, die aber schon vor der Behandlung mit Femara bestanden, durch das Medikament aber vielleicht noch verstärkt werden. Ansonsten geht es mir bestens. Für die Heilung nehme ich auch die Schmerzen in Kauf.
Allen Mitbetroffenen viel Kraft und Optimismus, das hilft bei der Heilung.

Eingetragen am 11.12.2011 als Datensatz 39881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen

Hitzewallungen. Nach dem Duschen schwach und schweißnaß. Depressive Verstimmung, die ich nicht auf Femara schiebe, hatte ich schon vorher zeitweilig. Keine Gewichtszunahme, wenn ich normal esse. Massive Kniegelenk-Beschwerden, wobei mir nicht wirklich klar ist, ob die durch Femara verursacht...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen. Nach dem Duschen schwach und schweißnaß. Depressive Verstimmung, die ich nicht auf Femara schiebe, hatte ich schon vorher zeitweilig. Keine Gewichtszunahme, wenn ich normal esse. Massive Kniegelenk-Beschwerden, wobei mir nicht wirklich klar ist, ob die durch Femara verursacht werden oder sowieso altersbedingt sind (63 Jahre).
Hoffe, weiterhin gut mit Femara klar zu kommen. Nehme sie abends vor dem Schlafengehen und habe - wenn nichts anderes mir den Schlaf raubt - durch Femara keine Schlafprobleme.

Eingetragen am 08.11.2011 als Datensatz 38872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Femara für brustkrebs 2oo6 mit keine Nebenwirkungen

Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe zu Anfang meiner Krebserkrankung das Medikament Tamoxifin bekommen, da ich Allergiker bin konte ich leider die Tabletten nicht vertragen,dann hat mein Frauenarzt mir Femara aufgeschrieben, voller Angst habe ich sie eingenommen, aber ich hätte es nicht...

Femara bei brustkrebs 2oo6

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femarabrustkrebs 2oo65 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo liebe Gleichgesinnte,
ich habe zu Anfang meiner Krebserkrankung das Medikament Tamoxifin
bekommen, da ich Allergiker bin konte ich leider die Tabletten nicht vertragen,dann hat mein Frauenarzt mir Femara aufgeschrieben, voller
Angst habe ich sie eingenommen, aber ich hätte es nicht gedacht, ich hatte keine Nebenwirkungen und das 5 Jahre lang. Da habe ich wohl Glück gehabt!
Jeder Mensch ist verschieden man muß wohl immer alles ausprobieren.
Ich wünsche allen gute Besserung und das die Krankheit nicht wieder
kommt.
Gruß Ulrike

Eingetragen am 29.10.2011 als Datensatz 38622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Hautempflindlichkeit

die nebenwirkungen waren schlimm,haut,knochen gewebe muskeln,starke schmerzen trotz schmerzpflaster

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs1650 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die nebenwirkungen waren schlimm,haut,knochen gewebe muskeln,starke schmerzen trotz schmerzpflaster

Eingetragen am 04.10.2011 als Datensatz 37973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Femara für krebs mit Gelenkschmerzen, Stimmungsschwankungen, Knöchelödeme

Nehme Femara seit 12 Monaten. Vorher Tamoxifen. Habe seither starke Gelenkbeschwerden.Besonders die Kniee machen Probleme. Auch die Stimmungsschwankungen sind nicht ohne. Meine Beine, besonders Fußgelenke sind dick (Wasseransammlung). Um alles erträglicher zu machen, habe ich den Versuch...

Femara bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femarakrebs12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Femara seit 12 Monaten. Vorher Tamoxifen. Habe seither starke Gelenkbeschwerden.Besonders die Kniee machen Probleme. Auch die Stimmungsschwankungen sind nicht ohne.
Meine Beine, besonders Fußgelenke sind dick (Wasseransammlung). Um alles erträglicher zu machen, habe ich den Versuch gestartet und nehme Femara abends ein mit Calcium und Vitamin D2. Morgens wieder eine Calcium/D2. Für die Stimmungsschwankungen nehme ich ein homöopathisches Mittel. Die Beschwerden sind nicht weg; aber alles ist erträglicher geworden. Versuche so mehr Lebensqualität zu bekommen.
Habe vor, die nächsten 3 Jahre durchzuhalten. (61 J.)

Eingetragen am 06.09.2011 als Datensatz 37353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Femara für krebs mit Knochenschmerzen, Gliederschmerzen

Ich habe Jan. 2009 OP linke Brust. Narbe super verheilt. Alles gut dachte ich. Dann habe ich Bestrahlung und Tamoxifen erhalten. Und es ging los. Zweimal im Krankenhaus wegen Lungenentzündung. Bin nur noch langsamdurch die Gegend geeiert. Ständig beim Arzt (Lungenfacharzt). Nach der 2. Kur auf...

Femara bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femarakrebs12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Jan. 2009 OP linke Brust. Narbe super verheilt. Alles gut dachte ich. Dann habe ich Bestrahlung und Tamoxifen erhalten. Und es ging los.
Zweimal im Krankenhaus wegen Lungenentzündung. Bin nur noch langsamdurch die Gegend geeiert. Ständig beim Arzt (Lungenfacharzt). Nach der 2. Kur auf Borkum wiederum mit Lungenentzüngung nach Hause. Bei der Bestrahlung ist wohl auch der Lungenflügel getroffen worden. Die Lunge reagiert auf bakterielle Entzündung sofort. Freue mich schon auf die kalten Monate; dann muss ich besonders aufpassen (Ansteckungsgef.d. andere).In Borkum wurde ich auf Femara umgestellt; das war Sept. 2010. Seitdem ständig Knochen und Gliederschmerzen. Oft kam ich noch nichtmal aus dem Bus. Habe Heilkräuter eingenommen und war ständig im Reformhaus um Neues zu testen. Dann kam ich auf die Idee und habe Femara abends eingenommen mit Calcium und Vitamin D3. Morgens nach dem Frühstück auch wieder Calcium/D3. Und siehe da, die Beschwerden sind zwar immer noch da, aber sie sind erträglich. Gegen meine Stimmungsschwankungen bekam ich von meinem Frauenarzt ein homöopath. Mittel Sepia C 6. Da kann ich noch nicht viel berichten. Dieses Mittel nehme ich erst 2 Wochen. Ich hoffe, dass ich auch dies nch in Griff bekomme. Denn die Lebensqualität hat in den letzten 2 Jahren doch sehr gelitten.

Eingetragen am 06.09.2011 als Datensatz 37345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich habe hier schon vor einigen Wochen als Gast über Nebenwirkungen von Femara berichtet. Anfängliche Nebenwirkung wie Herzrasen und massive Schweißausbrüche waren zwar massiv, doch nach kurzer Zeit haben sie nachgelassen. Damals wußte ich nicht, daß dies erst der "Auftakt" zu weiteren...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe hier schon vor einigen Wochen als Gast über Nebenwirkungen von Femara berichtet.
Anfängliche Nebenwirkung wie Herzrasen und massive Schweißausbrüche waren zwar massiv, doch
nach kurzer Zeit haben sie nachgelassen. Damals wußte ich nicht, daß dies erst der "Auftakt" zu weiteren Problemen sein sollte. Wie oft hier gelesen, kamen dann massive Knochen- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit dazu, mit einer beginnenden Gewichtszuname und Aufgedunsenwerdens ohne "was davon gehabt zu haben".
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Nebenwirkungen "absprechen". Werden die einen schwächer bzw. verschwinden, kommen oder verstärken sich andere.
Die Lebensqualität sinkt streckenweise auf NULL. Die Angst vor dem Krebs und die Hoffnung, daß die Nebenwirkungen erträglicher werden und aufhören, läßt mich erst mal weiter durchhalten.

Eingetragen am 27.08.2011 als Datensatz 37061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Femara für Brust-OP mit Gelenkbeschwerden, Knochenschmerzen, Stimmungsschwankungen

2009 Brust-OP, nach Bestrahlung Tamoxifen-Einnahme. Dann 2x Lungenentzündung und Lungenembolie. 2010 Einnahme von Femara. Dann ging es richtig los. Furchtbare Gelenk und Knochenbeschwerden. Kam nach langem Sitzen nur unter starken Schmerzen wieder hoch. Kam mir vor, wie eine alte Frau.(61 J.)...

Femara bei Brust-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrust-OP10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2009 Brust-OP, nach Bestrahlung Tamoxifen-Einnahme. Dann 2x Lungenentzündung und Lungenembolie.
2010 Einnahme von Femara. Dann ging es richtig los. Furchtbare Gelenk und Knochenbeschwerden.
Kam nach langem Sitzen nur unter starken Schmerzen wieder hoch. Kam mir vor, wie eine alte Frau.(61 J.) Habe trotzdem versucht, jeden Tag 1/2 Stunden zu gehen. Starke Stimmungsschwankungen kamen noch
hinzu. Die Lebensqualität war stark beeinträchtigt. Habe dann 2 Wochen mit Femara aufgehört. Und siehe
da, die Beschwerden waren nicht mehr so stark. Aber ich war verunsichert, was sollte ich tun. Durch Zufall
hat eine Bekannte (auch Krebspatientin) mir den Rat gegeben, Femara abends einzunehmen. Ich habe dann morgens Calcium Plus Vitamin D3 und abends Femara und Calcium Plus Vitamin D3 eingenommen.
Ich kann nur für mich sagen, es hat mir geholfen. Die Beschwerden sind nicht mehr so stark. Damit kann ich gut leben. Ich habe zwar noch Hitzewallungen, aber die Gelenk-u. Knochenbeschwerden sind nicht mehr so stark und auch die Gefühlsschwankungen sind weniger geworden. Ich hoffe es wird noch besser.

Eingetragen am 24.08.2011 als Datensatz 36973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Ödeme, Gewichtszunahme

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen.Auch ich habe keine Probleme mit Femara. Nebenwirkungen,wie leichte Ödeme,oder vermehrter Appetit,waren nach einiger Zeit wieder verschwunden.Sehr wichtig ist,das man Sport treibt und vor allem auch mindestens 2-3liter am Tag trinkt.Durch viel...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen.Auch ich habe keine Probleme mit Femara.
Nebenwirkungen,wie leichte Ödeme,oder vermehrter Appetit,waren nach einiger Zeit wieder verschwunden.Sehr wichtig ist,das man Sport treibt und vor allem auch mindestens 2-3liter am Tag
trinkt.Durch viel Bewegung,kann man Wassereinlagerungen vorbeugen.Mir hilft dabei der Rehasport
und das viele Radfahren in der Freizeit.Zeitweise habe ich auch jetzt noch Probleme mit Ödemen,
aber dadurch, das ich regelmäßig Sport treibe und ausreichend trinke,sind diese Nebenwirkungen schnell
wieder behoben.

Eingetragen am 14.08.2011 als Datensatz 36728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Absetzerscheinungen

ich bin 4,5 jahre durch die hölle gegangen,die wirkung bis jetzt gegen der krebs gut kein rezitiv, keine metastasen,fühle mich nach 4,5 jahre relativ besser,sind aber noch entzugserscheinungen da.

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bin 4,5 jahre durch die hölle gegangen,die wirkung bis jetzt gegen der krebs gut
kein rezitiv, keine metastasen,fühle mich nach 4,5 jahre relativ besser,sind aber noch entzugserscheinungen da.

Eingetragen am 12.08.2011 als Datensatz 36698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Femara für Brust mit Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen, die teilweise nach Auslassen der Einnahme Monate später verschwinden. Meine Fingergelenke sind weiterhin steif, und teilweise Schnappfinger. Bewegung verändert nur um Minuten. Schmerzen in den Fingern habe ich bei Schonhaltung nicht mehr. Orthopäden sind bisher ratlos. Und keiner...

Femara bei Brust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrust-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkschmerzen, die teilweise nach Auslassen der Einnahme Monate später verschwinden. Meine Fingergelenke sind weiterhin steif, und teilweise Schnappfinger. Bewegung verändert nur um Minuten. Schmerzen in den Fingern habe ich bei Schonhaltung nicht mehr. Orthopäden sind bisher ratlos. Und keiner übernimmt die Verantwortung und gut weiterleitende Nachsorge! Ich hoffe, dass meine Finger auch ohne Operation wieder gut werden. Femara Einnahme ist jetzt 1/2 Jahr her. Es gibt ja Tamoxifen!!!

Eingetragen am 09.08.2011 als Datensatz 36623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Mir geht es mit Femara blendend, null Nebenwirkungen - um den vielen Frauen endlich einmal Mut zu machen. Ich bin 62 Jahre, stehe voll im Berufsleben, achte auf mein Äußeres, lebe gesund und mache mit meinem Mann viel Sport. Wahrscheinlich würde ich auch zunehmen, wenn ich nur zu Hause sitze und...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir geht es mit Femara blendend, null Nebenwirkungen - um den vielen Frauen endlich einmal Mut zu machen. Ich bin 62 Jahre, stehe voll im Berufsleben, achte auf mein Äußeres, lebe gesund und mache mit meinem Mann viel Sport. Wahrscheinlich würde ich auch zunehmen, wenn ich nur zu Hause sitze und ständig über mein Elend nachdenke. Die Genesung beginnt - wie ja bekannt - im Kopf. Wer positiv denkt und nach vorne schaut, wird schneller gesund. Dazu gehört auch, selbst alles zu tun, um wieder fitt zu werden. Ich brauche außer der Femara keine weiteren Medikamente, nehme jedoch vorsorglich täglich Vitamin-D-Tropfen, obwohl die letzte Knochendichtemessung mir hervorragende Werte bescheinigte. Zur Zeit erhalte ich alle drei Wochen noch für ein Jahr die Herpecin-Infusion, die ich aber ebenso gut wegstecke wie alle anderen Maßnahmen wie Chemo und Bestrahlung. Ich wünsche allen Frauen mit der Diagnose Krebs, dass sie es schaffen, sich nicht ständig mit den vielleicht auftretenden Nebenwirkungen von Infusionen und Tabletten zu beschäftigen, sondern dass sie froh und dankbar dafür sind, dass es die Wissenschaft geschafft hat, Medikamente zu entwickeln, die es ermöglichen, dass man mit Krebs nicht mehr zwangsläufig zum Tod verurteilt ist, sondern häufig auch schon geheilt werden kann.

Eingetragen am 04.08.2011 als Datensatz 36497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Femara für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Extreme Knochens-und Gelenkschmerzen von den Fingerspitzen bis zu den Füßen. Einnahme von Opiaten notwendig. Trotzdem bin ich froh, den in Leber + Lymphe metastasierten Brustkrebs nunmehr 5 Jahre überlebt zu haben. Laut Onkologen jetzt Abbruch der Femara-Einnahme, da nach 5 Jahren kein...

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Knochens-und Gelenkschmerzen von den Fingerspitzen bis zu den Füßen. Einnahme von Opiaten notwendig. Trotzdem bin ich froh, den in Leber + Lymphe metastasierten Brustkrebs nunmehr 5 Jahre überlebt zu haben. Laut Onkologen jetzt Abbruch der Femara-Einnahme, da nach 5 Jahren kein signifikanter Vorteil mehr zu erzielen ist.

Eingetragen am 04.08.2011 als Datensatz 36494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,5 von 10,0 Punkten

Femara für schmerzen (neuropathische), Panikattacken, Depressionen, Mamma-Karzinon mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Missempfindungen

Antriebsstörung,Müdigkeit,starke Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme,Missempfinden in Händen und Armen

Femara bei Mamma-Karzinon; Citalopram Hexal bei Depressionen; Lyrica bei Panikattacken; Katadolon S long bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraMamma-Karzinon-
Citalopram HexalDepressionen-
LyricaPanikattacken-
Katadolon S longschmerzen (neuropathische)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Antriebsstörung,Müdigkeit,starke Stimmungsschwankungen,
Gewichtszunahme,Missempfinden in Händen und Armen

Eingetragen am 01.07.2011 als Datensatz 35574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol, Citalopram, Pregabalin, Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2011
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Letrozol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Zebrina
Zebrina
Benutzerbild von Schnuppe14
Schnuppe…
Benutzerbild von Bajaja
Bajaja

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 77 Benutzer zu Letrozol

[]