Nervenschmerzen

Wir haben 46 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nervenschmerzen.

Die Nebenwirkung Nervenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Rilutek

Nervenschmerzen bei Rilutek für Verdacht auf Motoneuronerkrankung

Rilutek bei Verdacht auf Motoneuronerkrankung

RilutekVerdacht auf Motoneuronerkrankung-

Das ist ein miserables Medikament. Es zerstört den gesamten Körper. Ich finde es eine Frechheit, dass das einem Menschen zugemutet wird, dieses Medikament zu nehmen, wenn es noch nicht ausreichend erprobt ist. Ich habe in der Nacht solche Probleme mit meinen Beinen bekommen, dass ich nur noch geheult habe. Ich habe alle Nerven im Körper einzeln gespürt. Ich bin in Depressionen gefallen, die ich noch nie hatte. Bei ALS wird gesagt, man lebt nur noch 2 Jahre. Dann lebt man eben nur noch 2 Jahre, das macht auch nichts, aber nicht mit solchen Schmerzen, die man von so einem Medikament bekommt. Ich würde denjenigen Medizinern, die dieses Medikament auf den Markt brachten, und denjenigen Ärzten, die Rilutek an die Patienten verteilen, raten, es einmal wie ich 2,5 Monate zu nehmen, dass sie diese Schmerzen erleiden, wie ich sie hatte. Das Medikament kostet eine Menge Geld, ich musste 1/4 des Kaufpreises selbst bezahlen, ich jetzt bin ich bei einem Spezialisten, der mich wieder aufbaut. Ich werde alles dazu beitragen, um Rilutek zu torpedieren.

Eingetragen am 20.01.2013 als Datensatz 50561

Rilutek

Riluzol

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2013

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Formigran

Hitzewallungen, Nervenschmerzen bei formigran für Migräne

Hilft gut und schnell, allerdings habe ich auch Hitzeanfälle nach der Einnahme und extreme Schmerzen der Nerven...kann meine Haut an manchen Stellen kaum berühren..

formigran bei Migräne

formigranMigräne1 Tage

Eingetragen am 02.01.2017 als Datensatz 75657

formigran

Naratriptan

Eingetragen am 02.01.2017

Knochenschmerzen, Nervenschmerzen, Hitzeempfindlichkeit bei formigran für akuter Migräneanfall

Dieses Medikament hilft zumindest bei mir recht gut. Der Nachteil, es ist nicht wie so schön in der Werbung gezeigt wird, das es einem prima geht, ganz und gar nicht. Die Wirkung und Nebenwirkung treten nach ca. vier Stunden ein,der Migräneanfall ist nahezu komplett weg, aber dafür tuen einem(...

formigran bei akuter Migräneanfall

formigranakuter Migräneanfall1 Tage

Dieses Medikament hilft zumindest bei mir recht gut.
Die Wirkung und Nebenwirkung treten nach ca. vier Stunden ein,der Migräneanfall ist nahezu komplett weg, aber dafür tuen einem( mir) sämtliche Knochen und Nervenfasern weh, auch am nächsten Tag, merkt man z.b beim Duschen das weiße Wasser auf der Haut, doppelt so heiß als es ist, heiße Speisen merkt man auch.

Eingetragen am 31.08.2010 als Datensatz 26774

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Teveten

Nervenschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Eprosartan für Bluthochdruck

Eprosartan bei Bluthochdruck

EprosartanBluthochdruck18 Monate

Erst war alles ganz gut. Der Blutdruck ging um 10 bis 20 im Wert nach unten, also trotzdem noch hoch genug, aber es hatte wenigstens angeschlagen. Nach 6 Monate fingen Schmerzen an, die als Ischias gedeutet wurden. Diese wurden immer stärker. Auf Röntgenbilder war nichts festzustellen woher die Schmerzen kamen. Nach 16 Monaten absolute Bewegungsunfähigkeit durch unerträgliche Schmerzen. Nach 18 Monaten das Medikament gegen die Willen vom Arzt abgesetzt. Nach nur 2 Wochen konnte ich wieder laufen, nach weiteren 8 Wochen war ich einigermaßen Schmerzfrei. Meine Blutwerte waren alle katastrophal, diese gingen alle 4 Wochen nach dem Absetzen in den grünen bzw. 2 Werte in den gelben Bereich.

Eingetragen am 24.02.2012 als Datensatz 42114

Eprosartan

Eprosartan

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Taxotere

Nervenschmerzen, Übelkeit, Nasenausfluss, Durchfall bei Taxotere für Übelkeit, Nervenschmerzen, Nase läuft den ganzen Tag, Durchfall nach einer Woche

Taxotere bei Übelkeit, Nervenschmerzen, Nase läuft den ganzen Tag, Durchfall nach einer Woche

TaxotereÜbelkeit, Nervenschmerzen, Nase läuft den ganzen Tag, Durchfall nach einer Woche1 Tage

ich vertrage die Chemo sehr schlecht, da ich alleine Lebe. Habe bereits 2 Chemos hinter mir und morgen steht die dritte Chemo an. Bisher hatte ich jedesmal Notarzteinsätze und Klinikaufenthalte. Diesmal bleibe ich gleich zur Überwachung nach der Chemo in der Klinik. Mir macht am meisten Sorge, was bleibt nach der Chemo zurück. Wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben könnte, wäre das für mich eine weitere Katastrophe. Allerdings bekommt man bei der Anwendung des Medikaments Eishandschuhe an und Kühlakkus an die Füße um diese Nervenschmerzen zu minimieren.

Eingetragen am 19.01.2011 als Datensatz 31574

Taxotere

Docetaxel

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2011

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Actos

Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen bei Actos für Diabetes mellitus II

Actos bei Diabetes mellitus II

ActosDiabetes mellitus II7 Monate

Anfänglich waren die Blutwerte unter Berücksichtigung der weiteren medikamentösen Einnahme von Eucreas 1000 sehr positiv und von nüchtern (morgens 160 auf 120) herrunter gegangen. Jetzt nach ca. 6 Monaten stellt sich ständige Gewichtszunahme von 10 Kg in einem Monat ein. Ständige Schmerzen in der Wirbelsäule, Nerverschmerzen im Muskel des Oberschenkels. Die Vermutung diese Schmezen haben etwas mit der Hüftprothese zu tun. Jedoch wurde keine Veränderungen zur Ursache festgestellt. Das Medikament Actos werde ich jetzt absetzen und beobachten in wie weit meine Schmerzen und Gewichtveränderung sich verändern.
( Mein Diabetologe scheint eine Studie mit diesen beiden Medikamenten vorzunehmen)

Eingetragen am 23.12.2010 als Datensatz 30989

Actos

Pioglitazon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Crestor

Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Taubheitsgefühle, Nervenschmerzen bei Crestor für Chlestirin

Hallo, wollte über meine Erfahrungen mit Crestor berichten. Bin Diabetiker Typ2 und Herzpatient(2 Beipässe) , 71 Jahre, und bis zur neuen Hüfte vor 2 Jahren Langstreckenläufer. Nehme Crestor um den Colesterinwert zu senken. Jetzt ist meine Hüfte soweit hergerichtet, dass ich versucht habe...

Crestor bei Chlestirin

CrestorChlestirin2 Jahre

Hallo,
Jetzt ist meine Hüfte soweit hergerichtet, dass ich versucht habe wieder zu joggen.
Trotz meiner sehr gut ausgebildeten Bein und Pomuskulatur habe ich starke Muskelschmerzen bekommen und mußte abbrechen. Auch Armmuskelschmerzen treten auf. Außerdem habe ich ständig bei Kopfbewegungen nachlinks starke Nackenschmerzen. Desweiteren sterben mir sehr häufig nervlich 3 Finger meiner linken Hand ab. Die Finger sind warm durchblutet aber gefühllos.
Nach Rücksprache mit meinem Diabetologen : als Herzpatient solle ich C. weiter einnehmen. Es gäbe keine ähnlichen Medikamente bei denen diese Nebenwirkungen nicht vorhanden seien. Da ich aber hier gelesen habe, dass es auch zu Durchblutungsstörungen gekommen ist stellt sich mir die Frage : Durchblutungsstörungen werden entstehen durch C. oder Chlesterin.
Dann lieber Sport treiben OHNE CHRESTOR !!!

Habe C. seit 2 Tagen abgesetzt mit folgendem Ergebnis :
kein Muskelschmerz jetzt beim Joggen, keine Armmuskelschmerzen, keine Nackenschmerzen und dies alles nach 2 Tagen !!!! Werde allerdings höllisch darauf achten weniger Fette zu essen.
Also Hände weg von Chrestor !!!

Eingetragen am 20.07.2011 als Datensatz 36086

Crestor

Rosuvastatin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2011

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Wellbutrin

Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Verstopfung bei Wellbutrin für ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit

Wellbutrin: 150 bis 300 mg starke Muskelverspannungen mit Schmerzen, Nervenschmerzen, Verstopfung mit Krämpfen Wirkung nach wenigen Stunden bereits, sehr gute Wirksamkeit, verbessert Wachsamkeit, Leistung mentale wie körperliche sehr sehr gut! Musste leider nach einigen Versuchen trotz super...

Wellbutrin bei ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit; Cipralex bei Antriebsstörungen, Erschöpfung; Modasomil bei ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit

WellbutrinADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit9 Monate
CipralexAntriebsstörungen, Erschöpfung9 Monate
ModasomilADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit9 Monate

Wirkung nach wenigen Stunden bereits, sehr gute Wirksamkeit, verbessert Wachsamkeit, Leistung mentale wie körperliche sehr sehr gut! Musste leider nach einigen Versuchen trotz super Wirkung absetzten, Nebenwirkungen zu stark.

Modasomil: 100mg bis 500mg täglich in mehreren Dosen. Top Medikament!! Wirkung nach ca. 2Stunden, sehr gute Aktivierung Körperlich wie mental, etwas Kältegefühl am Anfang, Sehr gut bei träger Verdauung! Schade wirkt nur 4Stunden und muss in regelmässigen Abständen 2-3mal am Tag eingenommen werden.

Cipralex: 10mg bis 25mg täglich, einmalige Dosis. sehr gut, super Wirkung bei Erschöpfung und Depression mit Müdigkeit und Aengsten, wirkung nach wenigen Tagen, gar keine wesentliche Nebenwirkungen, absolut top Medikament.

Eingetragen am 07.02.2011 als Datensatz 32101

Wellbutrin
Cipralex
Modasomil

Bupropion, Escitalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Avonex

Nervenschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber bei Avonex für Multiple Sklerose

Nebenwirkungen - das übliche - Nervenschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, teils Fieber. Hat im Laufe der Jahre etwas abgenommen, aber ganz weggegangen ist es nicht. Seit ich mich selber spritze mit dem Avoject bin ich glücklicherweise auch nicht mehr so arztabhängig. Ich bin ein Schisser,...

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose4 Jahre

Seit ich mich selber spritze mit dem Avoject bin ich glücklicherweise auch nicht mehr so arztabhängig. Ich bin ein Schisser, was Spritzen betrifft und war jede Woche beim Arzt, um mich spritzen zu lassen. Mit dem Avoject muss ich nicht mehr hingucken und da funktionierts prima!

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38034

Avonex

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Nitrofurantoin

Benommenheit, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Depressive Verstimmungen, Nervenschmerzen bei nitrofurantoin für Blasenentzündung

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoinBlasenentzündung70 Tage

Ich habe es anfangs während der einnahme gut vertragen, dann nach ca 2 Monaten kamen die ersten nebenwirkungen. Benommenheit, übelkeit, durchfall, erbrechen etc. Das schlimmste: ich bekam depressionen, die 1 monat anhielten - mein leben war nicht mehr zu genießen. Depressionen sind jetzt nach einem harten kampf weg. Trotz absetzten des medikaments, habe ich seit 3 wochen nervenschmerzen, benommenheit meiner gliedmaßen an den beinen. Knieschmerzen habe ich auch. War beim nervenarzt und orthopäde. Es ist alles in Ordnung, aber diese Schmerzen machen einen zu schaffen.
Also bitte Mädels, tut euch das nicht an.
Ich nehme Angocin (4 stück nach jedem geschlechtsverkehr) und habe seit 2,5 monaten keine Blasenentzündung. Angocin ist pflanzlich und hilft sogar besser als dieses gelbe zeug was das leben erschwert. Ich kann nur hoffen, dass meine nervenschmerzen bald wieder abklingen. Lg und haltet die finger davon!

Eingetragen am 19.08.2016 als Datensatz 74167

nitrofurantoin

Nitrofurantoin

Eingetragen am 19.08.2016

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Urbason

Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Missempfindungen, Gangunsicherheit bei Urbason 1000mg Infusion für Sehnervenentzündung und Vermutung Entzündung ZNS

Urbason 1000mg 3 Infusionen: Muskelschmerzen, Nervenschmerzen am ganzen Körper, Stechende Rückenschmerzen, Kribbeln in den Füßen zwei Tage sehr extrem schmerzhaft. Danach immer noch starke Schmerzen aber mit Tabletten (Ibu600) auszuhalten, dazu kommen Gangschwierigkeiten, wackelige Beine

Urbason 1000mg Infusion bei Sehnervenentzündung und Vermutung Entzündung ZNS

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Amineurin

Nervenschmerzen bei Amineurin für Muskelverspannungen

Nach anfänglichem Start mit 10 mg innerhalb von 2Wochen wegen nicht feststellbarer Besserung der Symtomatik auf bis zu 50 mg täglich erhöht und für etwa 9Wochen fortgesetzt vor dem ausschleichendem Absetzen des Medikaments Der unangenehmere Teil der Medikamentenwirkung bestand in meinem Fall...

Amineurin bei Muskelverspannungen

AmineurinMuskelverspannungen90 Tage

Der unangenehmere Teil der Medikamentenwirkung bestand in meinem Fall in der nach einiger Einnahmezeit,zusätzlich zur erwarteten Wirkung in Bezug auf ausbleibende Muskelspasmen, vor allem in neu hinzukommenden Nervenschmerzen, bis hin zum Verlust meiner freien Beweglichkeit,wie ich sie noch vor Einnahme des Wirkstoffes nicht zuvor gekannt hatte .
Zu der durch die Behandlung mit diesem Wirkstoff hinzugekommenen Schmerzsituation erfolgte eine zusätzliche Verordung von Novaminsulfon 500mg/ml.

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79493

Amineurin

Amitriptylin

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 28.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Rebif

Benommenheit, Schwächegefühl, Nervenschmerzen bei Rebif für Multiple Sklerose

Nach dem Spritzen Schwache Beine. Benommenheit im Kopf. Nachts Nervenschmerzen bis an die Wahnsinnsgrenze

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose6 Monate

Nach dem Spritzen Schwache Beine. Benommenheit im Kopf.
Nachts Nervenschmerzen bis an die Wahnsinnsgrenze

Eingetragen am 01.07.2014 als Datensatz 62238

Rebif

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1953
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 01.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Levofloxacin AL

Augenschmerzen, Herzrhythmusstörung, Nervenschmerzen bei Levofloxacin AL für blaseentzuendung

Nach 6 monaten immer noch Herzritmusstoerungen, Augenschmerzen, Nerverschmerzen. Nach 2 Wochen bis 4 Monaten Depression mit Panikstoerungen. Bin 72 . Medizin wurde mir von Urolog verschrieben.

Levofloxacin AL bei blaseentzuendung

Levofloxacin ALblaseentzuendung7 Tage

Nach 2 Wochen bis 4 Monaten Depression mit Panikstoerungen.

Bin 72 . Medizin wurde mir von Urolog verschrieben.

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86966

Levofloxacin AL

Levofloxacin

Eingetragen am 30.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Paroxat

Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Gelenkbeschwerden zusammen mit abnormalen Laborwerten bei Paroxat für Angststörungen

Nach langer Einnahme von Paroxat habe ich seit mehreren Wochen, Muskel- und Gelenkschmerzen und Nervenschmerzen

Paroxat bei Angststörungen

ParoxatAngststörungen2 Jahre

Eingetragen am 27.10.2018 als Datensatz 86445

Paroxat

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 27.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Femara

Muskelschmerzen, Nervenschmerzen bei Femara für Brustkrebs

Muskel- und Nervenschmerzen, zu Anfang alles gut, so nach und nach wurden die NW s immer schlimmer, zuletzt "brennende Hände - heiss wie Feuer". Hab abgesetzt jetzt.

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs6 Monate

Eingetragen am 28.12.2016 als Datensatz 75617

Femara

Letrozol

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 28.12.2016

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Tamoxifen

Kreislaufprobleme, Übelkeit, Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigeiten bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Ich nehme jetzt seit 2,5 Jahren Tamoxifen. Am Anfang habe ich es gar nicht vertragen. Kreislaufprobleme und Übelkeit direkt nach der Einnahme. Ein Graus. Mittlerweile sind noch Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsprobleme dazu gekommen. Ich muss das Medikament alle paar Wochen für eine oder zwei Wochen aussetzen weil sonst die Beschwerden zu schlimm werden. Die Nervenschmerzen sind da besonders schlimm, da diese sich die Beine runter ziehen und alles was dann daran reibt Schmerzen ohne Ende bereitet. Gestern habe ich wieder angefangen und hatte erheblich Kreislausprobleme als ich im Bett lag. Was den Nutzen und die Wirksamkeit des Medikamentes angeht, so kann ich darüber nichts sagen, denke aber, dass der Nutzen in keiner Relation zu den Nebenwirkungen steht.

Eingetragen am 07.06.2017 als Datensatz 77763

Eingetragen am 07.06.2017

Müdigkeit, Sehschwäche, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs5 Monate

Mit der Einnahme von Tamoxifen bin ich noch nicht so ganz im Einklang. Es ist nicht erwiesen, dass dieses Medikament wirklich hilft. Einerseits es abzusetzen versetzt mich in Angst und Schrecken und andererseits macht man den ganzen Körper damit kaputt. Bei mir ist es vor allem die Müdigkeit und die Sehschwäche, die mir zu schaffen macht. Manchmal habe ich auch Nerven-, Gelenk- und Knochenschmerzen. Davon abgesehen, spüre ich manchmal Verhärtungen in den Oberschenkel. Ich habe eine Misteltherapie begonnen und habe das Gefühl, dass ich Belastbarer geworden und nicht mehr so schnell Müde bin. Ich setze meine ganze Hoffnung auf die Misteltherapie und auf die Ernährung. Von Gewichtszunahme kann ich nichts sagen. Habe seit meiner Erkrankung 10 Kilo abgenommen und kann es durch gesunde Ernährung halten.

Eingetragen am 26.12.2011 als Datensatz 40291

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Nervenschmerzen, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost, Juckreiz bei Ciprofloxacin für Bakterielle entzündung der Mandeln

Ciprofloxacin bei Bakterielle entzündung der Mandeln

CiprofloxacinBakterielle entzündung der Mandeln3 Tage

Bisher das schlimmste medi überhaupt, das ich jemals bekam!!!! Nach der dritten Tablette, fing der Alptraum an!!! Meine ganzen nerven, muskeln, gelenke, jede einzelne faser schmerzte in meinem Körper. Mein linkes Handgelenk war fast steif, das rechte fast genauso schlimm. Hatte Krämpfe in arme und beine. Kurz und knapp jedes Körperteil war wie stark entzündet. Extremer Juckreiz am ganzen Körper, am schlimmsten an Beinen, füßen. Habe mir fast alles blutig gekratzt!!! Letzten endes landete ich im Krankenhaus, bekam für vier Tage Cetirizin und Prednisolin!!! Mein ganzer Körper reagierte hochgradig erlergisch auf den Mist. Ich darf das Medi nie nie wieder nehmen wurde mir gesagt!! Sonst komme Ich das nächste mal nicht so blinzig davon!!! Ps.: hatte nach der einnahme noch gut 3 monate lang schmerzen in Gelenke, nervenfasern usw! Hätte auch noch wesentlich länger sein können. Ich kenne einen Fall, der hat noch jahre später mit den Folgen zu Kämpfen,, er wird nie wieder schmerzfrei leben,,! Also bitte nicht nehmen, dass gehört einfach nur verboten das zeug!

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63120

Eingetragen am 12.08.2014

Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Gelenkbeschwerden, Depressive Verstimmungen, Unruhe bei Ciprofloxacin für Fieber

Ciprofloxacin bei Fieber

CiprofloxacinFieber2 Tage

Fast alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel beschrieben sind, sind nach nur 3 Tabletten aufgetreten. Aufgrund heftiger Nerven- und Muskelschmerzen ging ich ins Krankenhaus. Blutwerte waren sehr schlecht (insbesondere die Leberwerte stiegen auf über 400 an), auch Entzündungswerte waren katastrophal. Knie-, Fuß- und Schultergelenke sowie einige Finger schwollen an und ich war mehrere Tage nicht in der Lage zu gehen. Nach 10-tägigem Krankenhausaufenthalt wurde ich entlassen. Blutwerte haben sich innerhalb von ca. 3 Monaten wieder normalisiert. Muskel- und Nervenschmerzen treten immer wieder auf, sowie depressive Verstimmungen. Finger weg von Ciprofloxacin!
Es wird wohl von den Ärzten "gern" verschrieben, besonders bei Harnwegsinfekten, weil es sehr günstig ist!

Eingetragen am 01.01.2014 als Datensatz 58479

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2014
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Euthyrox

Gewichtszunahme, Nervenschmerzen bei Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis Schilddrüsenunterfunktion

Euthyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis Schilddrüsenunterfunktion-

Ich nehme Euthyrox schon sehr lange und habe auch schon beinahe alle Stärken durch (hashimotobedingt). Die ersten 11 Jahre waren relativ unkompliziert. Seit dem Wechsel jedoch habe ich ganz große Probleme.Muskel- und Gelenksschmerzen zum Schreien, Gewichtszunahme trotz Sport und bewußter Ernährung. Unerklärbare Nervenschmerzen..... Habe schon alles abklären lassen. Blutbild 1A , kein Rheuma,keine Borelliose. Leider muss ich Euthyrox schlucken

Eingetragen am 21.04.2017 als Datensatz 77106

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 21.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Cotrim

Verstopfung, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Krankheitsgefühl, Dehydration, Fieber (38 °C oder höher) bei Cotrim für Hautinfektion

Mir wurde Cotrim 960 zur Bekämpfung einer kleinen Hautinfektion (Exzem) am Rücken verschrieben. - Einen Hinweis zu möglichen Nebenwirkungen erhielt ich nicht. Vorgesehen war die Einnahme von 2 Tabletten täglich über den Zeitraum von 10 Tagen. Nachdem ich 3 Tabletten genommen hatte, begann ein...

Cotrim bei Hautinfektion

CotrimHautinfektion10 Tage

Nachdem ich 3 Tabletten genommen hatte, begann ein Alptraum. - So wie es andere hier auch schon beschrieben haben: Bestialische Schmerzen, die von der Wirbelsäule ausgehend ins Bein und Richtung Hals ausstrahlten. Vom Gefühl her, wie nach einem schweren Verkehrsunfall! Steifer Nacken, so wie wenn man »Zug« bekommen hat, nur 1000 mal schmerzhafter! Dazu eine Art Bewegungsunfähigkeit und »Versteifung« des gesamten Rumpfes. Aufstehen und Hinsetzen ging nur noch mit Hilfe! - Und ich muss dazu sagen, dass ich sonst ein völlig gesunder und aktiver Mensch bin.

Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass es sich um Nebenwirkungen des Antibiotikums handeln könnte, da in der Packungsbeilage von solchen Schmerzen eigentlich keine Rede war. - Ich ging daher von einem schweren Bandscheibenvorfall aus! - Zur Schmerzlinderung nahm ich anfangs IBUPROFEN 600, die halfen ein kleines bißchen - für kurze Zeit, trotzdem waren diese extremen Schmerzen durchweg vorhanden, lediglich leicht gedämpft. Es gab wirklich KEINE einzige Position im Sitzen oder Liegen, die erträglich war. An Schlaf war nicht zu denken! Keine Chance! - Ich war zu diesem Zeitpunkt überzeugt, dass mehrere Wirbel gebrochen sein müssen, bei diesen Schmerzen - nur: Warum? - Ich hatte keinen Unfall oder Ähnliches! - Mein Hausarzt schickte mich dann zum Röntgen mit Verdacht auf Bandscheibe bzw. Wirbelsäulenverletzung. Doch: Der Befund war unauffällig! Keine akute Angelegenheit laut Röntgenbild! - Mittlerweile hatte ich bereits 6 Cotrim Tabletten genommen und recherchierte nun nach anderen Nebenwirkungen des Medikaments. So stieß ich hier auf dieses Forum und mir gingen die Augen auf!

Ich setzte das Medikament sofort ab und bereits nach zwei Tagen klangen die Beschwerden ab!! - Gott sei dank! - Aber: Wie kann es sein, dass solch ein Höllenpräparat überhaupt eine Zulassung erhält. - Ich selbst würde mich als Person mit etwas höherer Schmerztoleranz beschreiben, verzichte meist bei kleineren Schmerzen auf Tabletten oder beim Zahnarzt auf Spritzen etc. - Bei DIESEN Schmerzen, die Cotrim bei mir ausgelöst hat, könnte ich mir vorstellen, dass es für enfindsamere Zeitgenossen lebensgefährlich sein könnte. - Finger weg von diesem Folterinstrument!

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118171

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 27.10.2023

Unruhe, Panikzustände, Magenbeschwerden, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Tinnitus bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt3 Tage

Nach der ersten Tablette traten leichte Unruhezustände auf die sich im laufe der Behandlung zu ausgeprägten Panikzustand entwickelte mit massivem brennen in der Brustwirbelsäule. Ich habe auch jetzt 5 Tage nach der Einnahme zwar keine Panik mehr allerdings kämpfe ich nun mit Magenproblemen, starken Schmerzen in der Bws, Nervenbrennen, Depressiven Zuständen und Tinitus. Ich habe derzeit keine Kraft mehr und der Harnwegsinfekt war dagegen ein Ponyhof.

Eingetragen am 27.09.2014 als Datensatz 64022

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Targin

Muskelschmerzen, Nervenschmerzen bei Targin für Bandscheibenvorfall

Targin bei Bandscheibenvorfall

TarginBandscheibenvorfall180 Tage

Schon nach kurzer Einnahme Dauer haben sich schreckliche Muskel- und Nervenschmerzen (Brennen) am ganzen Körper entwickelt. Vor allem in Ruhephasen und morgens beim Aufwachen. Ebenso Muskelverspannungen am gesamten Körper. Ein Horrormedikament. Nach Monaten der Einnahme und Beobachtung kann ich sicher sagen, dass die beschriebenen Nebenwirkungen weit schlimmer sind, als die beabsichtigte Schmerzlinderung meiner Prolapsschmerzen waren. Der Entzug ist äusserst problematisch, langwierig, schmerzhaft und erschöpfend. Mein Körper hat im laufe der Zeit eine hohe Abhängigkeit entwickelt, die sich auch bei langsamer stufenweiser Reduktion von Targin über Monate in den beschriebenen Nebenwirkungen äussert.

Eingetragen am 13.10.2015 als Datensatz 69987

Targin

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Gardasil

Kopfschmerzen, Lähmungserscheinungen, Nervenentzündung, Nervenschmerzen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Ich hatte nur die erste Spritze der Impfung hatte sofort einen Tag danach massive Nebenwirkungen wie Lähmungen in beiden Arme, Nervenentzündungen, Kopfschmerzen. Ich habe mir die zweite und dritte dann gar nicht mehr angetan.

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Amlodipin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Tavanic

Leberwerterhöhung, Nierenschäden, Nervenschmerzen bei TAVANIC 500 mg für Atemwegsinfekte

Ich bin fast gestorben dran. Leber und Nierenschaden, sehr schmerzhafte Neuralgien. 12!!! Jahre habe ich gebraucht um wieder auf den Beinen zu sein. Danke….

TAVANIC 500 mg bei Atemwegsinfekte

TAVANIC 500 mgAtemwegsinfekte20 Tage

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61655

TAVANIC 500 mg

Levofloxacin

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 30.05.2014

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Amoxicillin

Nervenschmerzen, Stechen, Trübung der Augen, Augen fühlen sich gereizt an, Geschmacksbeeinträchtigung bei Amoxicillin für Infekt

2 x Täglich Amoxicillin 1000mg eingenommen. Nach 4 Tagen tagen, fingen Nervenschmerzen in den Armmuskel an. Ohne Grund. Sehr starkes stechen. Es war keine Zerrung. Der Schmerz schien zu Wandern. Von Unterarm bis Oberarm. Dann plötzlich in den Beinen Oberschenkel, dann, Waden und Fuß Zehen....

Amoxicillin bei Infekt

AmoxicillinInfekt10 Tage

2 x Täglich Amoxicillin 1000mg eingenommen.

Nach 4 Tagen tagen, fingen Nervenschmerzen in den Armmuskel an. Ohne Grund.
Dann plötzlich in den Beinen Oberschenkel, dann, Waden und Fuß Zehen.

Dann wieder Schmerzen in der Wirbelsäule.
Die Muskelschmerzen wurden am 5 Tag stärker
und verteilten sich am ganzen Körper.

Übelkeit, Durchfall, und Stechende Schmerzen dann bis in die Fingerspitzen.

Medikament abgesetzt.
Ärztlicher Rat kann erst nach Weihnachten eingeholt werden.

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118761

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.12.2023

Nervenschmerzen, Gliederbeschwerden bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Sehr starke Gliederschmerzen im HWS, BWS und Steißbein konnte nur noch schleichen. Dazu kommt Kribbeln am ganzen Körper.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)2 Wochen

Eingetragen am 18.04.2019 als Datensatz 89681

Eingetragen am 18.04.2019
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Bisoprolol

Nervenschmerzen, Taubheit in den Beinen bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Nebenwirkungen ohne Ende. MS Störungen würden massiv schlimmer. Nervenschmerzen, Taubheiten in den Beinen und teilweise im ganzen Körper. Nach vorsichtigem Ausschleichen und Absetzen Würdefalles noch schlechter. Jede Stunde nachts wach mit einem Puls von 116 aufwärts.

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 13.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Cefuroxim

Muskelschmerzen, Nervenschmerzen bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Starke Schmerzen im rechten Oberschenkel,gehen ist schwer möglich. Schmerz zieht bis in den Nierenbereich. Neben dieses Medikament nicht mehr. Bin 60 Jahre alt und weiblich.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung4 Tage

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80921

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 20.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Paroxetin

Nervenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen bei Paroxetin für Angststörungen

Muskel- und Gelenkschmerzen, Nervenschmerzen

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen1 Jahre

Muskel- und Gelenkschmerzen, Nervenschmerzen

Eingetragen am 27.10.2018 als Datensatz 86443

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 27.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei L-Thyroxin

Schmerzen, Gewichtszunahme, Unwohlsein, Nervenschmerzen, Augenprobleme, Vertigo, verschwommenem Sehen bei L-Thyroxin für Kopfschmerzen Vertigo Muskelschmerzen AugenschnerzenNervenschmerzen Schlafstlrungen

Augenschmerzen Schlafstlrungen Nervenschmerzen GEWICHTSZUNAHME Rückenschmerzen

L-Thyroxin bei Kopfschmerzen Vertigo Muskelschmerzen AugenschnerzenNervenschmerzen Schlafstlrungen

L-ThyroxinKopfschmerzen Vertigo Muskelschmerzen AugenschnerzenNervenschmerzen Schlafstlrungen-

Augenschmerzen Schlafstlrungen Nervenschmerzen GEWICHTSZUNAHME Rückenschmerzen

Eingetragen am 21.10.2018 als Datensatz 86331

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 21.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Nervenschmerzen bei Lyrica

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Depressive Verstimmungen, Nervenschmerzen, Absetzerscheinungen bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Teil 3 : Der Entzug Nach dem ich das ein oder andere gelesen hatte, und mich dieser Medikamenten Irrsinn schon immer genervt hat...habe ich Lyrica abgesetzt. Und zwar in 25mg Schritten über etwa 2-3 Wochen. Und viele sagen ja es gäbe keine Entzugserscheinungen bei Lyrica. Also ich kann anderes...

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Teil 3 : Der Entzug
Nach dem ich das ein oder andere gelesen hatte, und mich dieser Medikamenten Irrsinn schon immer genervt hat...habe ich Lyrica abgesetzt. Und zwar in 25mg Schritten über etwa 2-3 Wochen. Und viele sagen ja es gäbe keine Entzugserscheinungen bei Lyrica. Also ich kann anderes erzählen. Jede Reduzierung wurde schlimmer und schlimmer. Ich habe Schweißausbrüche bekommen, das ich Angst hatte. Tagsüber bei jeder kleinsten Anstrengung fing ich an zu schwitzen. Nachts habe ich (Jede Nacht!) 3-4 mal das Nachthemd gewechselt, weil der Schweiß von mir runtertropfte. Schlafen ... fast gar nicht möglich. Irre Kopfschmerzen und absolute Morgenübelkeit (nein keine Schwangerschaft). Und dann kamen die Schmerzen...ich bezeichne es als Gliederschmerzen, weil es dem am nächsten kommt. Vor 3 Wochen habe ich nun die letzte Lyrica genommen. Und die Kopfschmerzen sind weg. Die Überkeit geht so. Habe nun 4 Nächte so gut wie nicht geschwitzt. Aber das Schwitzen allgemein ist noch immer. Und es nervt total. Erst eine Art Hitzewallung und dann bin ich nass. Draussen bei 3 Grad lauf ich im T-Shirt rum. Und die " Gliederschmerzen " werden schlimmer. Ich bin ein wenig verzweifelt...aber hoffe noch.

Eingetragen am 09.01.2012 als Datensatz 40648

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nervenschmerzen aufgetreten:

Muskelschmerzen (14/46)
Gelenkschmerzen (6/46)