Panikzustände

Wir haben 37 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Panikzustände.

Die Nebenwirkung Panikzustände trat bei folgenden Medikamenten auf

Valette (1/458)

mehr von 34 Medikamente mit Panikzustände

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Jodid

Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Paranoia, Schlaflosigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Panikzustände, Realitätsverlust bei Jodid 200mg Hexal für Jodmangel und Schilddrüßenerkrankungen

Zwar hat das Jodid gegen das Übergewicht geholfen, dafür schlägt es bei mir vollkommen auf die Psyche an. Übermäßige Depressionen(Verschlimmerung), Angstzustände, Paranoia, Schlaflosigkeit und Änderung des Charakters. Ich hab auf einmal Dinge getan die ich niemals in meinem Leben tun...

Jodid 200mg Hexal bei Jodmangel und Schilddrüßenerkrankungen

Jodid 200mg HexalJodmangel und Schilddrüßenerkrankungen-

Übermäßige Depressionen(Verschlimmerung), Angstzustände, Paranoia, Schlaflosigkeit und Änderung des Charakters. Ich hab auf einmal Dinge getan die ich niemals in meinem Leben tun oder sagen würde ...
Panik, immer wiederkehrende aparthische Momente, Vertrauensverlust und Realitätsverlust.

Eingetragen am 22.08.2010 als Datensatz 26546

Jodid 200mg Hexal

Iod

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Unofem

Unruhe, Hyperaktivität, Bluthochdruck, Panikzustände, Angstzustände, Zyklusveränderungen, Zyklusstörungen, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Depressionen, Sexuelle Funktionsstörungen, Orgasmusstörung bei unofem für Empfängnisverhütung

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens! Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Pille danach (Unofem von Hexal) eingenommen und werde dies bestimmt nie wieder in meinem Leben tun. Dieses Präparat (Medikament möchte ich es wirklich nicht nennen!) ist eine Hormonbombe mit...

unofem bei Empfängnisverhütung

unofemEmpfängnisverhütung1 Tage

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens!
Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Pille danach (Unofem von Hexal) eingenommen und werde dies bestimmt nie wieder in meinem Leben tun. Dieses Präparat (Medikament möchte ich es wirklich nicht nennen!) ist eine Hormonbombe mit schlimmsten Neben- und Folgewirkungen für den Körper der Frau. Direkt nach der Einnahme kam es bei mir zu schweren Erregungszuständen (innere Unruhe u. Getriebenheit, Hyperaktivität, Bluthochdruck) sowie massiven Panik- und Angstzuständen. Als der Wirkstoff (Levonorgestrel) in meinem Körper abgebaut war, ließen diese Akutbeschwerden nach und das völlige Hormonchaos fing erst richtig an. Mein Zyklus hat sich sofort um 4 Tage verkürzt. Die Periodenblutung war völlig gestört (Schmierblutungen, überstarke und viel zu lange Blutungen, plötzliche Blutungsunterbrechungen) und ich litt an völlig unnatürlichem Ausfluß. Hinzu kamen starke Schmerzen an einem Eierstock und immer wieder Unterleibsschmerzen in der Gebärmutter. Mehrere Hormonmessungen zeigten, dass mein Progesteron (körpereigenes Gestagen) durch die Pille danach völlig unterdrückt wurde und dafür der Östradiolspiegel (Östrogen) viel zu hoch war. Die hormonellen Regelkreise waren komplett gestört. Mir ging es im ersten halben Jahr nach der Einnahme hundeelend. Durch das Hormonchaos kam es bei mir zu schwersten Störungen des Allgemeinwohlbefindens und der Psyche. Die Beschwerden waren so zahlreich, dass ich sie nur als Aufzählung beifügen kann:

-Zyklusstörungen (verkürzter Zyklus, schwere und lange Blutungen, Schmierblutungen, unrythmische Blutung, plötzlicher unnatürlicher Anstieg u. Abfall von Hormonen körperlich deutlich spürbar, gestörter Zyklusregelkreis, gestörtes Scheidenmilieu u. Ausfluß)
- schwere Gelbkörperschwäche
- schwere Schlafstörungen
- Hitzewallungen
- Depressionen
- Blutversackungen (Auswirkung auf die Blutgefäße)
- sexuelle Dysfunktion (kein richtiges Gefühl in der Klitoris, Erregungsstörung, Anorgasmie)

Es war wie Wechseljahre nur eben 1000mal so massiv und schlimm. Ist ja auch kein Wunder bei dem Hormonchaos, dass diese Hormonbombe anrichtet. Auch nach über einem Jahr sind meine Beschwerden noch nicht verschwunden. Ich leide immer noch an einer Gelbkörperschwäche (zu wenig Progesteron in der 2. Zyklushälfte). Laut Aussage von Gynäkologen und Hormonspezialisten wird es (wenn ich Glück habe!) ca. 2 Jahre dauern bis sich mein Zyklus von dieser Hormonbombe wieder erholt hat und hoffentlich wieder selbst ausreichend Progesteron bildet. Falls nicht, ist meine Fruchtbarkeit auf Dauer gestört, denn mit Gelbkörperschwäche kann man nur äußerst schwer schwanger werden. Ich wünschte, ich hätte diese eine kleine Tablette niemals zu mir genommen und kann alle Frauen nur vor diesem Schritt warnen. Bei der Unofem handelt es sich um ein hochwirksames Hormonpräparat mit einem unbekannten Risikopotential. Es gibt außerdem keinerlei Studien zu Langzeitwirkungen des Medikaments, wie z.B. Krebsrisiken durch den unphysiologischen Hormonschub, Dauer der Zyklusstörungen und somit Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit etc.

Also, die Unofem ist eine kleine Pille mit riesengroßer (Neben)Wirkung! Nur was für Frauen, die jahrelange Hormonstörungen und dadurch bedingte Störungen des Allgemeinwohlbefindens in Kauf nehmen wollen.

Eingetragen am 12.04.2010 als Datensatz 23763

unofem

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Perazin

Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Angstgefühle, Panikzustände, Motorische Störungen bei Perazin für Kopfschmerzen Perazin für Depression

Hallo, ich habe durch Perazin verstärkt Depressionen, Müdigkeit,Antriebslosigkeit,verstärkte Angst und Panik,motorische Probleme..

Perazin bei Kopfschmerzen; Perazin bei Depression

Perazin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Xalatan

Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Kältegefühl, Sehkraftverlust, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Panikzustände bei Xalatan für Glaukom

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom6 Jahre

Nahezu gleichzeitig mit der Diagnostizierung einer Borreliose wurde b. mir ein Glaukom festgestellt und XALATAN verordnet. Aufgrund der Borr. Symptomatik fielen die Nebenwirkungen des X. offenbar nicht auf bzw. wurden auf die B. reduziert. Nachdem ich kürzlich etwas über die z.T. schweren Nebenwirkungen von X. las, habe ich das Medikament abgesetzt. Erstaunlicherweise verschwanden
viele Symptome, die ich der Borreliose zugeordnet hatte, nach wenigen Tagen, die da u.a. waren,
Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Kältegefühle in Armen und Beinen,nachlassende Sehleistungen besonders im Dunkeln,bleierne Müdigkeit, Abgeschlagenheit, innere Unruhe,Herzrythmusstörungen, Panik, Gedächtnisstörungen

Eingetragen am 05.01.2010 als Datensatz 21199

Xalatan

Latanoprost

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Cipro-1A

Schwindel, Übelkeit, Gangunsicherheit, Ohnmachtsanfall, Achillessehnenschmerzen, Sodbrennen, Augenlidreizung, Depressive Verstimmungen, Geschmacksverlust, Herzrasen, Muskelschmerzen, Panikzustände bei Cipro-1A 500mg für harnwegsinfekt

nach Einnahme von cipro 1A 500mg fühlte ich mich schlechter als vorher: Übelkeit- Schwindel- konnte kein Fahrzeug bedienen- Gangunsicherheit bis hin zu Ohnmachtsanfällen, die immer noch jetzt 2 tage nach Absetzen vorhanden sind- Sehenschmerzen im li. Arm -Achillissehne angeschlagen- Sodbrennen-...

Cipro-1A 500mg bei harnwegsinfekt

Cipro-1A 500mgharnwegsinfekt6 Tage

juckende rote Augenlider- Geschmackslosigkeit- Depression- Panik und Herzrasen- Muskelschmerzen
--- > fühle mich viel schlechter als vor der Einnahme mit akutem Harnweginfekt!

Eingetragen am 04.06.2011 als Datensatz 34956

Cipro-1A 500mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Solvex

Schweißausbrüche, Zittern, Angst, Panikzustände, Gleichgewichtsstörungen bei Solvex für Depressionen

Habe Fluoxetin eingenommen sollte dann Solvex nehmen nachdem ich Fluoxetin abgesetzt hatte bei der ersten Einnahme von nur einer halben Tabl. habe ich so heftige Schweißausbrüche bekommen das ich mich immer wieder umziehen musste dazu kamen Zittern, Angst und Panikzustände wie nie zuvor. Mein...

Solvex bei Depressionen

SolvexDepressionen1 Tage

Kopf war wie mit Watte gefüllt und mein Gleichgewichtssinn war völlig von der Rolle. Diese Symtome waren
noch Stunden nach der Einnahme zu spüren. Nie wieder, jetzt nehme ich wieder Fluoxitin, Basta!

Eingetragen am 14.12.2010 als Datensatz 30798

Solvex

Reboxetin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Concor

Depressive Verstimmungen, Panikzustände, Angstzustände, Aggressivität, Schlafstörungen bei Concor für nach Herzinfarkt

Depressionen, Panik und Angstattacken, Agression, was die Absolute Höhle war, ist die Schlafstörung die sich immer intensiver ausprägte, ich habe die Erfahrung gemacht das dieser Wirkstoff die Psyche verändert. Wenn du allerdings keine Alternative hast, mußt du Psychisch sehr Stark sein, vor...

Concor bei nach Herzinfarkt

Concornach Herzinfarkt1 Jahre

Wenn du allerdings keine Alternative hast, mußt du Psychisch sehr Stark sein, vor allem das Absetzen bitte nur sehr langsam, und 1,25mg sind KEINE "Homoöpathische" Dosis.

Eingetragen am 16.09.2010 als Datensatz 27169

Concor

Bisoprolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Melperon

Muskelzuckungen, Dissoziation, Pulssteigerung, Panikzustände, Angststörungen, Benommenheit bei Melperon für Depression, Schlafstörung

Muskelzittern, starke Dissoziation, erhöhte Herzfrequenz, Angst und Panik, Benommenheit

Melperon bei Depression, Schlafstörung

MelperonDepression, Schlafstörung2 Tage

Eingetragen am 27.10.2010 als Datensatz 29454

Melperon

Melperon

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei ClindaHEXAL

Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Durchfall, Erbrechen, Herzrasen, Magen-Darm-Krämpfe, Speiseröhrenschmerzen, Kaltschweißigkeit, juckender Ausschlag, Panikzustände, Schwellungen, Schwächegefühl bei ClindaHexal für Zahnbehandlung

Ich habe ClindaHexal 600 nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen. 1 Tablette/Tag. Ausser der bittere Geschmack ist mir in der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme gings dann allerdings los mit: 1) Appetitlosigkeit 2) Schüttelfrost abwechslend mit...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

4) sog "Herzrasen"
5) Sehr schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe über mehrere Tage hinweg
6) Schmerzen an der Speiseröhre
7) Kalter Schweiß
8) Schlimme Hautreaktionen: Roter juckender Ausschlag am kompletten Körper (Ausnahme: Gesicht)
9) Gefühl von Panik
10) Schwellungen an Augen und Ohren
11) Schwächegefühl

Nach vier schlimmen Tagen ging es mir langsam besser. Leider ging die ganze Geschicht im Urlaub los und ich konnte nicht gleich zum Arzt. Hier habe ich dann Citericin für den Ausschlag erhalten und Medikamente für den Aufbau der Darmflora. Ich habe die Einnahme nun seid 17 Tagen beendet und habe mich noch immer nicht von dieser "Vergiftung" erholt. Ich habe noch immer Magenschmerzen, meine Speiseröhre tut noch immer weh und auch meiner Verdauung ist nach wie vor nicht so wie sie sein sollte (Durchfall).

Eingetragen am 09.01.2012 als Datensatz 40645

ClindaHexal

Clindamycin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei MCP

Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitzewallungen, Schwindel, Zittern, Schlaflosigkeit, Panikzustände, Bewusstseinsstörungen, Übelkeit bei MCP für Übelkeit, Erbrechen

MCP bei Übelkeit, Erbrechen

MCPÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Jedes Mal nach der Einnahme einer MCP - Kapsel gegen Übelkeit und Erbrechen war mein Kreislauf kurz vorm Kollabieren, denn ich litt ich 24 Stunden unter großer, innerer Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitze, Schwindel, Muskelzittern, Schlaflosigkeit, grausamen Panikzuständen, Adrenalinschüben, Bewusstseinstörungen und silbergrauem Augenflimmern bei geschlossenen Augen, auch drehte sich mir der Magen um, nur kam trotz des Brechreflexes nichts heraus. Ich bin erst später auf den Trichter gekommen, dass all dies jedes Mal im Zusammmenhang mit diesem Medikament auftrat. Auch blieb die Übelkeit weiterhin bestehen, nur das Erbrechen war des Wirkstoffs wegen unmöglich.

Eingetragen am 07.01.2010 als Datensatz 21251

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2010

MCP bei Übelkeit, Erbrechen

MCPÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Jedes Mal nach der Einnahme einer MCP - Kapsel gegen Übelkeit und Erbrechen war mein Kreislauf kurz vorm Kollabieren, denn ich litt ich 24 Stunden unter großer, innerer Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitze , Schwindel, Muskelzittern, Schlaflosigekeit, grausamen Panikzuständen,Adrenalinschüben, Bewusstseinstörungen und silbergrauem Augenflimmern bei geschlossenen Augen, auch drehte sich mir der Magen um, nur kam trotz Brechreflexes nichts heraus. Ich bin erst später auf den Trichter gekommen, dass all dies jedes Mal im Zusammmenhang mit diesem Medikament auftrat. Auch blieb die Übelkeit bestehen, nur Erbrechen war unmöglich.

Eingetragen am 06.01.2010 als Datensatz 21250

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Yasminelle

Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Panikzustände, Pilzinfektion, Haarveränderung, Verstopfung bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

4 Jahre lang habe ich die Yasminelle als Verhütungsmethode gewählt. Anfangs war alles super, doch dann schlichen sich nach und nach Nebenwirkungen ein: - Gewichtszunahme (trotz viel Bewegung und Sport) - Häufige Blasenentzündung (ca. 2 mal im Monat) - Depresse Verstimmungen bis hin zur...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

- Gewichtszunahme (trotz viel Bewegung und Sport)
- Häufige Blasenentzündung (ca. 2 mal im Monat)
- Depresse Verstimmungen bis hin zur Depressivität
- Infektanfälligkeit
- Pilzinfektionen
- Dünner werdende Haare
- Verstopfung

Ich fühlte mich einfach nur noch krank, unglücklich und leer. Ich sah keinen Sinn mehr in meinem Leben und hatte zunehmend Angstzustände / Verlustängste. Mein Freund sagte immer meine extremen Stimmungsschwankungen seien doch nicht normal. Daraufhin habe ich geforscht und viele Erfahrungsberichte gefunden, die meinem Verhalten stark ähnelten. Ich habe die Pille dann nach langem Überlegen (sofern es möglich war) abgesetzt. Nachdem ich bereits bei vielen anderen Pillchen Nebenwirkungen hatte wie Akne, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme etc., war es für mich im Nachhinein nur logisch, dass diese ganzen Symptome von der Pille kamen! Da sie aber sehr schleichend und nacheinander kamen, war ich mir dessen nicht bewusst. Selbst mein Arzt und mein Frauenarzt konnten mir nicht sagen woher das kommt bzw. haben es auf den "Ausbildungsstress" geschoben.

Ich lebe jetzt ca. 1 Jahr ohne hormonelle Verhütung und was soll ich sagen? Ich fühle ich zunehmend besser! Blasenentzündungen hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Auch meine Depressivität, Lustlosigkeit usw. hat stark abgenommen und langsam erreiche ich wieder den Normalzustand - also meinem "Ich-Sein" :-D Meine Haut ist zwar unreiner geworden als mit der Yasminelle, dafür geht es mir 1000x besser als mit ihr. Ich bin nicht mehr so weinerlich und langsam fange ich auch wieder an Gewicht zu verlieren (nur durch intensiven Sport!). Außerdem ist meine Libido wieder auf vollen Touren ;-D

Ich hoffe, mit meinem Eintrag kann ich einigen Frauen oder Mädchen helfen, die eine Veränderung an sich bemerkt haben oder es jetzt erst bemerken. Ich habe es nicht wahrhaben wollen - wer glaubt auch schon daran, dass einem eine Pille zur Verhütung psychisch und körperlich so zusetzt? Ich würde jeder Frau raten bei derartigen Problemen erstmal an die Verhütungsmethode zu denken. Ist sie hormonell kann sie der Ursprung allen Übels sein!

Eingetragen am 24.10.2011 als Datensatz 38502

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Jaydess

Schwindel, Übelkeit, Depressionen, Akne, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Bauchkrämpfe, Panikzustände, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Schmerzen bei der Monatsblutung, Pulsanstieg bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung3 Monate

Am 8.1.18 habe ich mir die Jaydess für viel Geld einsetzten lassen. Ende Januar hat es mit den Nebenwirkungen angefangen. Schwere Schwindelanfälle, Panikattacken, Angst vor schlimmen Krankheiten, Depressionen, Akne, Starke unterleibsschmerzen und starke+ lange Blutungen, Herzrasen, Schmerzen nach dem Sex. Ich musste Antidepressiva und Herztabletten+ Schlaftabletten anfangen zu nehmen um überhaupt ein Mensch zu sein. Anfang April hatte ich die Schnauze voll und hab sie mir entnehmen lassen. Die Beschwerden die mit viel Tabletten und Geduld eingedämmt waren kamen mit voller Wucht wieder(Die ersten Wochen nochmal, der Körper muss sich wieder neu einstellen etc.) Ich bin froh wenn diese Zeit vorbei ist und ich würde mir nie wieder mehr eine Spirale zulegen.

Eingetragen am 09.04.2018 als Datensatz 82965

Jaydess

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 09.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Avalox

Benommenheit, Angstzustände, Übelkeit, Panikzustände, Schwitzen, Schmerzen, Taubheitsgefühle, Atemnot, Suizidgedanken bei Avalox für Depressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock

Avalox bei Depressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock; Citalopram bei Depressionen

AvaloxDepressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock3 Tage
CitalopramDepressionen2 Jahre

Schlimmstes Medikament das ich kenne, am ersten Tag war ich nur Benommen,am zweiten Tag hatte ich ohne Grund Angst aus dem Haus zu gehen und Angst vor Menschen, am dritten Tag Übelkeit, Panik,Schwitzen, überrall schmerzen, rechter Arm taub, Atemnot, Anstzustände,Suizidgedanken...sollte dieses Avalox eigtl.10Tage nehmen aber hielt es nicht mehr aus...

Eingetragen am 19.09.2010 als Datensatz 27235

Avalox
Citalopram

Moxifloxacin, Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.09.2010

Schwindel, Übelkeit, Druckgefühl in der Brust, Kreislaufbeschwerden, Schmerzen der Beine, Schmerzen der Arme, Schmerzen der Schulter, Magenschmerzen, Panikzustände bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)3 Tage

Nehme das Medikament heute den dritten Tag und das wird auch der letzte sein...Nachdem Doxicilin keine Wirkung hatte verschrieb mir mein Hausarzt das Medikament Avalox 400. Ich nahm es nach der Mahlzeit ein und bemerkte 3 Std. später wie mir schwindelig und todübel wurde, ich dachte nicht das es von dem Medikament kommt, erst heute hab ich mich mal schlau gemacht da es mir mit jedem Tag schlimmer geht und so richtig schlimm ist es nach einer Stunde nach Einnahme trotz das ich vorher gegessen habe. Habe Druck auf Brustkorb Übelkeit und Schwindel habe immer das Gefühl mein Kreisslauf versagt, ausserdem tun mir die Schultern und die Arme sowie die Beine weh, halt es auch nur im liegen aus. Das sind die schlimmsten Symtome ausser Magenschmerzen und Panik. Ich werde dieses Medikament sofort abbrechen und kann nur hoffen das die Symtome so schnell wie möglich zurückgehen, hätte ich nur etwas eher hier rein geschaut wäre mir das erspart geblieben. Kann nur jedem empfehlen die Finger wegzulassen.

Eingetragen am 05.09.2010 als Datensatz 26887

Avalox

Moxifloxacin

Eingetragen am 05.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Sumatriptan

Panikattacken, Panikzustände, Entzugserscheinungen bei Sumatriptan für Migränekopfschmerzen

Panik und Angstattakken, wenn Tabletten alle werden

Sumatriptan bei Migränekopfschmerzen; Zolpidem bei um trotz Schmerzen schlafen zu können-das war der Anfang

SumatriptanMigränekopfschmerzen16 Jahre

Sumatriptan, Zolpidem

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Metoprolol

Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, Angstgefühle, Panikzustände, Depressionen, Grippesymptome, Schlafstörungen, Müdigkeit bei Metoprolol für Bluthochdruck

Paroxetin bei Depression, Angststörungen; Metoprolol bei Bluthochdruck

ParoxetinDepression, Angststörungen17 Jahre
MetoprololBluthochdruck2 Jahre

Also ich versuche Paroxetin jetzt wieder mal abzusetzen da ich davon in den Jahren seit es nehme 40(!) Kilo zugenommen habe...Vor einem Jahr habe ich Paroxetin von 20 mg auf 10 mg reduziert war sehr schwierig ...absetzsymptome von Angst und Panik,Depression,"grippiges Gefühl"Schlafstörungen...es hat lange gedauert bis ich gemerkt habe das es kein Rückfall ist sondern Ansetzsymptome sind..Durchhalten ist angesagt..Seit etwa 6 Monaten nehme ich nur noch 5 mg jeden Tag nach weiteren 3 Monaten alle zwei Tage 5 Milligramm und nun seit etwa zwei Wochen bin ich auf 5 MG alle drei Tage..nun ich bin HUNDEMÜDE fühle mich fast nakotisiert...bin erschöpft und lustlos einzig mein Gewicht sinkt im Rahmen eines Diätplanes (ENDLICH!!) ein Grund mehr dran zu bleiben aber es ist schwer und macht Angst aber ich versuche stark zu bleiben ...Infos folgen...

Eingetragen am 14.03.2010 als Datensatz 23079

Paroxetin
Metoprolol

Paroxetin, Metoprolol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Ciprofloxacin

Juckreiz, Herzrasen, Schwellungen im Gesicht, Panikzustände bei Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Juckreiz angefangen in den Handinnenflächen, danach jucken und kribbeln am ganzen Körper bis hin zu Herzrasen, Schwellung des Gesichtes, Panik...Notfallambulanz mit stationärem Aufenthalt und Kortisongabe. Nie wieder dieses Medikament

Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

CiprofloxacinNebenhodenentzündung-

Nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 05.04.2018 als Datensatz 82917

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 05.04.2018

Angststörungen, Panikzustände, Benommenheit, Atemnot, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Herzrhythmusstörungen bei Ciprofloxacin für Prostatainfektion

Ciprofloxacin bei Prostatainfektion

CiprofloxacinProstatainfektion14 Tage

Während der laufenden Therapie, traten starke Angststörungen, Panikgefühle, Benommenheit, Atemnot, starke Müdigkeit, Depression, sowie Herzrythmusstörungen auf. Magen-Darmbeschwerden konnte ich bei mir nicht beobachten. Insgesamt beurteile ich dieses Medikament, was die Nebenwirkungen anbelangt, als eher ungeignet bis schlecht! Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal Antibiotika, die sehr gut verträglich waren. Fazit: Dieses Mittel vom Markt nehmen! Solche Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel!!

Eingetragen am 23.08.2010 als Datensatz 26569

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Tavanic

Kurzatmigkeit, Zahnfleischentzündung, Muskelschmerzen, Panikzustände, Appetitlosigkeit, Blähbauch, Augenlidreizung, Nasenschleimhautschwellung, Mundtrockenheit, Herzrasen, Druckgefühl in der Brust, Verstopfung bei Tavanic für Spastiche Bronchitis

Tavanic bei Spastiche Bronchitis

TavanicSpastiche Bronchitis5 Tage

Nach einnahme von Tavanic500mg hatte ich nach 2 Tagen: Kurzatmigkeit. Leicht Wundes Zahnfleisch ,Muskelschmerzen, leichte Panikzustände, Absolut keinen Appetit,Aufgebläten Bauch, Tränende und Juckende Augen und Angeschwollende Nasenwände,Sehr Trockener Mund,Herzrasen und Druckgefühl im linken Brustkorb,Verstpfung...mich wunder das Tavanic so die Zulassund für Deutschland bekommen hat.

Eingetragen am 11.05.2011 als Datensatz 34392

Tavanic

Levofloxacin

Eingetragen am 11.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei ARCOXIA

Atembeschwerden, Pulssteigerung, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Panikzustände, Kreislaufkollaps bei Arcoxia 90mg für Schmerzen in Schuler und Finger

Ich habe Arcoxia zur Schmerzlinderung in Schulter und Finger bekommen. Nach der 1. Tablette war alles weg. Der Arzt sagte jedoch ich sollte alle 7 Tabletten aufbrauchen. Bis dahin war alles OK. Am 7. Tag bekam ich Atembeschwerden, einen sehr hohen Puls und mir wurde schwarz vor Augen, so dass...

Arcoxia 90mg bei Schmerzen in Schuler und Finger

Arcoxia 90mgSchmerzen in Schuler und Finger7 Tage

Am 7. Tag bekam ich Atembeschwerden, einen sehr hohen Puls und mir wurde schwarz vor Augen, so dass der Notarzt kam. Jetzt nach ca. einer Woche habe ich immer noch Schwindelgefühl, erhöhten Puls (morgens beim Aufwachen ca. 100), leichte Übelkeit, Lustlosigkeit, manchmal Panikgefühle.
Der Kardiologe hat eine EKG Belastungstest und einen Ultraschall am Herzen durchgeführt. Er hat nichts feststellen können.
Übrigens, die Schmerzen in der Schuler und im Finger sind wieder da!
(Ich bin Anfang 40 und hoffentlich bald auch wieder sportlich!)

Eingetragen am 15.09.2011 als Datensatz 37557

Arcoxia 90mg

Etoricoxib

Eingetragen am 15.09.2011

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Valette

Frieren, Weinerlichkeit, Depressivität, Panikzustände bei Valette für Empfängnisverhütung

Ich habe die Valette 5 Jahre lang genommen und nun seit einigen Monaten abgesetzt, worüber ich inzwischen unglaublich froh bin. Die ganzen Jahre dachte ich meine Heulattacken, depressiven Verstimmungen, Panik vor Allein-sein, Zukunftsängste, mir war immer kalt etc. würden zu mir gehören. Seit...

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung5 Jahre

Die ganzen Jahre dachte ich meine Heulattacken, depressiven Verstimmungen, Panik vor Allein-sein, Zukunftsängste, mir war immer kalt etc. würden zu mir gehören. Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich super Laune, kann das Leben geniessen, bin total ausgeglichen, friere nicht mehr ständig. Prima, ich bin einfach wieder ich selbst.
Bloß mein Hautbild hat sich verschlechtert, aber das ist es auf jeden Fall wert!!!

Eingetragen am 14.02.2010 als Datensatz 22298

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Cotrim

Unruhe, Panikzustände, Magenbeschwerden, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Tinnitus bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt3 Tage

Nach der ersten Tablette traten leichte Unruhezustände auf die sich im laufe der Behandlung zu ausgeprägten Panikzustand entwickelte mit massivem brennen in der Brustwirbelsäule. Ich habe auch jetzt 5 Tage nach der Einnahme zwar keine Panik mehr allerdings kämpfe ich nun mit Magenproblemen, starken Schmerzen in der Bws, Nervenbrennen, Depressiven Zuständen und Tinitus. Ich habe derzeit keine Kraft mehr und der Harnwegsinfekt war dagegen ein Ponyhof.

Eingetragen am 27.09.2014 als Datensatz 64022

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.09.2014

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Abilify

Unruhe, Panikattacken, Panikzustände, Bewegungsdrang, Angst, Zitterigkeit bei Abilify für Depression

Abilify bei Depression

AbilifyDepression-

Mit würde dieses Medikament stationär im Krankenhaus verschrieben. Leider habe ich es NULL vertragen - ich hatte extreme Nebenwirkungen wie: Panikattacken begleitet von extremer Unruhe/Angst, zittern, erhöhter Puls, null Konzentration, Schlafprobleme, Appetitlosigkeit, Übelkeit und einmal sogar Erbrechen. Musste zusätzlich Seroquel (zum Schlafen) und Atarax (gegen Panikattacken) nehmen um dieses Medikament überhaupt aushalten zu können! Das einzige gute ist durch diese Übelkeit und Appetitlosigkeit habe ich 6kg in 2 Wochen abgenommen aber das wars dann auch - nie wieder! Nehme derzeit Wellbutrin und bin viel zufriedener!

Eingetragen am 06.04.2019 als Datensatz 89397

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Pantozol

Schlafstörungen, Sodbrennen, Panikzustände, Atemnot, Blähungen bei Pantoprazol für Sodbrennen, Magenübersäuerung

L-Thyroxin 75 Hexal Da ich über Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationschwäche und Abgeschlagenheit und nächtliches Schwitzen klagte, machte mein Arzt einen Gesundheitscheck, bei dem zwei Knoten in der SD festgestellt wurden und ich an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion leide....

L-Thyroxin 75 Hexal bei Schilddrüsenunterfunktion; L-Thyroxin 50 Henning bei Schilddrüsenunterfunktion; Pantoprazol bei Sodbrennen, Magenübersäuerung

L-Thyroxin 75 HexalSchilddrüsenunterfunktion6 Monate
L-Thyroxin 50 HenningSchilddrüsenunterfunktion35 Tage
PantoprazolSodbrennen, Magenübersäuerung11 Tage

L-Thyroxin 75 Hexal
Da ich über Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationschwäche und Abgeschlagenheit und nächtliches Schwitzen klagte, machte mein Arzt einen Gesundheitscheck, bei dem zwei Knoten in der SD festgestellt wurden und ich an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion leide. Daraufhin bekam ich L-Thyroxin 75 von Hexal verschrieben. Nach nur einer Woche war vor allem die Müdigkeit und Konzentrationsschwäche wie weggeblasen, auch das nächtliche Schwitzen verschwand. Im Laufe der Monate bemerkte ich nur leichte Wassereinlagerungen in den Beinen, die jedoch durch Bewegung verschwanden. Gut, der Sport wurde etwas "schweißtreibender", aber im Ruhezustand ist davon nichts zu merken. Etwas mehr Hunger bekam ich auch, doch das Gewicht pendelte +/- 2KG immer wieder hin und her.

L-Thyroxin 50 Henning
Das Blutbild ergab nach 6 Monaten, dass man die Dosis reduzieren kann und so wurde L-Thyroxin 50 verschrieben. In der Apotheke war es von der Firma Hexal jedoch nicht verfügbar und auf Frage der Apothekerin, ob ich auch das Henning nehmen würde, sagte ich ja. Ist ja der gleiche Wirkstoff. Dann fing es an: Schlafstörungen, alle 2 - 3 Stunden aufwachen, manchmal sogar jede Stunde. Nach längerem Hochlegen der Beine bekam ich "Muskelkater" in den Waden, die sich nach ein paar Schritten erledigten. Nackenprobleme wegen verhärteten Muskeln, Brustkorb schmerzt manchmal. Zudem bekam ich Sodbrennen, hatte einen Druck in der Brustgegend und auch hinter dem Brustbein, musste ständig aufstossen, manchmal auch leer. Bin wegen dem Druck hinterm Brustbein zum Arzt, der mir daraufhin wegen Übersäuerung des Magens

Pantoprazol
verschrieb. Ich denke, dass sich L-Thyroxin, nicht mit Pantoprazol verträgt. Zunächst bemerkte ich eine Besserung, das Aufstossen war weg und das Gefühl, dass der Mageninhalt bis zum Hals steht ist auch weg. Nach einer Woche Kombination L-Thyroxin und Pantoprazol bekam ich Panikzustände, Enge in der Brust, Atemnot, Blähungen, Druck in der Magengegend, Schmerzen im Bauchraum, mal links, dann rechts, Ziehen im Magen, ziehen an der Galle.
Nach 11 Tagen einnahme jedoch verschwanden diese Probleme und bin bis auf die vom L-Thyroxin 50 genannten Probleme jetzt nahezu beschwerdefrei.

Eingetragen am 11.11.2009 als Datensatz 19884

L-Thyroxin 75 Hexal

Thyroxin, Pantoprazol

Eingetragen am 11.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Elontril

Schwindel, Schlafstörungen, Angstzustände, Panikzustände, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Übelkeit mit Appetitverlust bei Elontril für Angststörungen Panikstörungen Depressionen

Vielleicht habe ich es zu kurz eingenommen um was dazu zu sagen aber die ersten 7 tage waren horror, der schwindel war so heftig, extreme schlafstörungen, übelkeit, appetitlosigkeit Nach 10 Tagen wurde der schwindel zwar besser aber der rest nicht und mir ging es noch viel schlechter als...

Elontril bei Angststörungen Panikstörungen Depressionen

ElontrilAngststörungen Panikstörungen Depressionen10 Tage

Nach 10 Tagen wurde der schwindel zwar besser aber der rest nicht und mir ging es noch viel schlechter als vorher. habe ich es nun abgesetzt und bin seit dem (3 tage her) 24/7 wie auf kokain
Ich bin so unruhig innerlich, habe heftigste angstzustände kann ohne schlafmedikament nicht mehr schlafen, hab das gefühl seit 2 tagen durchgehend eine panikattacke zu haben

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119086

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 25.01.2024

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Ramipril

Reizhusten, Auswurf, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angstgefühle, Panikzustände, Augenbrennen, Hustenanfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme bei Ramipril für Bluthochdruck

Das Medikament wirkt gut doch die aufgetretenen Nebenwirkungen sind zum Teil belastend und besonders die zunehmenden Angstzustände machen mir zu schaffen!! Muss unbedingt beim Arzt vorsprechen!! Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe: Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf,...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe:
Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf, Müdigkeit und Antriebsschwäche, Anfallartiges Augenbrennen meist kombiniert mit Hustenanfall, Anfangs Gewichtabnahme und nun Zunahme, beginnende Angst- und Panikzustände

Eingetragen am 05.06.2010 als Datensatz 25034

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Cipralex

Panikzustände, Angstgefühle, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Müdigkeit bei Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

Panik, Angst, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, extreme Müdigkeit

Escitalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Mirena

Müdigkeit, Haarausfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Panikzustände, Kälteempfinden, Brustspannen, Gewichtszunahme, Depression bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallöchen, an dieser Stelle möchte ich mich an die wenden, die froh sein können, dass sie die Mirena vertragen, aber auch erwähnen, dass sie doch bitte, bevor sie unserein, die sie nicht vertragen, als Panikmacher und dergleichen bezichtigen, sich genauer über die Mirena informieren sollten...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallöchen,

an dieser Stelle möchte ich mich an die wenden, die froh sein können, dass sie die Mirena vertragen, aber auch erwähnen, dass sie doch bitte, bevor sie unserein, die sie nicht vertragen, als Panikmacher und dergleichen bezichtigen, sich genauer über die Mirena informieren sollten ehe ein solches Urteil abgegeben wird!!! Als häufige Nebenwirkung gem. Packungsbeilage: u.a. Depression, Panikzustände ist eine Begleiterscheinung (Symptom) dieser. Demnach, erst denken und recherchieren, dann reden!!!

Ich tausche gerne und hätte vorher sehr gerne die Packungsbeilage zu Gesicht bekommen und nicht erst 2.5 Jahre später nachdem ich sie mir gedownloadet habe!!! Ich wurde nicht ansatzweise auf die NW aufmerksam gemacht und plage mich seither mit einer anhaltenden "Depression" (die habe ich sogar schriftlich!), Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Angst- und Panikzuständen, Alterswarzen am Auge mit 34 (ebenso vermehrte Fältchenbildung, unreine Haut) und und und.

Werde sie mir kommende Wochen ziehen lassen.

Eingetragen am 19.10.2012 als Datensatz 48138

Mirena

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2012
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Panikzustände aufgetreten:

Herzrasen (10/37)
Weinerlichkeit (2/37)
Wahrnehmungsstörungen (2/37)
Bewusstseinsstörungen (2/37)
Frieren (2/37)
Druckgefühl in der Brust (2/37)
Pulssteigerung (2/37)
Entzugserscheinungen (2/37)