Achillessehnenschmerzen

Wir haben 49 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen.

Die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Zoladex (1/98)
Metformin (1/314)
Avalox (1/409)

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Keciflox

Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Verwirrtheit, Wortfindungsschwierigkeiten, Panikattacken, Rückenschmerzen, Müdigkeit bei Keciflox für Blasenentzündung

Hatte im Mai 2015 das Medikament verschrieben bekommen und habe bis heute 1,5 Jahre später) starke körperliche und psychische Nebenwirkungen: -Muskelverzerrung -Achillissehnenschmerzen, Gelenkschmerzen -Verwirrungszustände und Wortfindungsstörungen -Panikattaken -Fußsohlenschmerzen...

Keciflox bei Blasenentzündung

-lebenslange abhängigkeit von Magnesium und anderen Medikamenten

Keciflox

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Telmisartan Hexal

Muskelschmerzen, Achillessehnenschmerzen bei Telmisartan Hexal für Bluthochdruck

Telmisartan Hexal bei Bluthochdruck

Telmisartan HexalBluthochdruck5 Monate

Zufriedenstellende Blutdrucksenkung. Leider extreme Muskelschmerzen, wie bei einem Schleudertrauma im Nackenbereich. Auch die Ellenbogen und Achilles Sehne tut weh. So als wäre eine schlimme Grippe im Anmarsch. Bin sehr eigentlich sehr sportlich und jetzt tut alles weh für Sport. Blutwerte sind aktuell o.k.. Werde Telmisartan absetzen.

Telmisartan Hexal

Telmisartan

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Nolvadex

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Einschlafstörungen bei Nolvadex für Mamma-Karzinom

Ich kann die Nebenwirkungen leider nicht ganz unterscheiden, aber Hitzeschübe sind sehr stark, manchmal bin ich wirklich nass, 10 kg Gewichtszunahme und in den Fesseln bzw. bei der Archillessehne oft starke Schmerzen. Die Gelenksschmerzen sind 2 Wochen nach der Zometa Infusion stärker. Manchmal...

Nolvadex bei Mamma-Karzinom; Zoladex bei Mamma-Karzinom; Zometa Infusion bei Mamma-Karzinom

NolvadexMamma-Karzinom2 Jahre

Zoladex
Zometa Infusion

Tamoxifen, Goserelin, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Gelenksteife, Rückenschmerzen, Sehnenschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Augenentzündung, Gewichtszunahme bei Nolvadex für Brustkrebs

Nolvadex bei Brustkrebs

NolvadexBrustkrebs1 Jahre

Nach so ziemlich einem Jahr treten nun starke Nebenwirkungen auf. Bin nach einem Jahr Nolvadex Zoladex - in den Gelenken und im Rücken steif. Hab starke Rückenschmerzen vor allem im liegen oder beim bücken. Meine Sehnen schmerzen und verkürzen sich, vor allem die Achillessehne schmerzt stark. Ich kann dadurch nicht mehr wie noch vor einem Jahr laufen gehen. Des weiteren habe ich laufend Augenentzündungen und ich nehme laufend an Gewicht zu obwohl ich schon sehr aufpasse.

Nolvadex

Tamoxifen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Cipro-1A

Schwindel, Übelkeit, Gangunsicherheit, Ohnmachtsanfall, Achillessehnenschmerzen, Sodbrennen, Augenlidreizung, Depressive Verstimmungen, Geschmacksverlust, Herzrasen, Muskelschmerzen, Panikzustände bei Cipro-1A 500mg für harnwegsinfekt

nach Einnahme von cipro 1A 500mg fühlte ich mich schlechter als vorher: Übelkeit- Schwindel- konnte kein Fahrzeug bedienen- Gangunsicherheit bis hin zu Ohnmachtsanfällen, die immer noch jetzt 2 tage nach Absetzen vorhanden sind- Sehenschmerzen im li. Arm -Achillissehne angeschlagen- Sodbrennen-...

Cipro-1A 500mg bei harnwegsinfekt

Cipro-1A 500mgharnwegsinfekt6 Tage

juckende rote Augenlider- Geschmackslosigkeit- Depression- Panik und Herzrasen- Muskelschmerzen
--- > fühle mich viel schlechter als vor der Einnahme mit akutem Harnweginfekt!

, , , , , , , , , , ,

Cipro-1A 500mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Achillessehnenschmerzen, Muskelschmerzen bei Cipro-1A für Prostatitis

Starker Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen der Achillessehnen, Muskelspannung in den Waden, Schmerzen der Kiefermuskulaktur

Cipro-1A bei Prostatitis

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Adenuric

Gichtanfall, Achillessehnenschmerzen, Fußschmerzen bei Adenuric für Gicht

Adenuric bei Gicht

AdenuricGicht100 Tage

Im Dezember 17 wurde bei mir nach 10 Jahren endlich Gicht festgestellt und eine entsprechende Therapie begonnen. Nachdem ich Allopurinol nach dreiwöchiger Behandlung (Dezember 17) nicht vertragen habe, hat mir mein Arzt (Anfang Januar 18) Adenuric verordnet. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt praktisch seit Ende Oktober einen Gichtanfall nach dem anderen, mit nur kurzen nicht wirklich schmerzfreien "Ruhepausen". Auch bei Adenuric ging es zunächst mit den Gichtanfällen weiter, und nacheinander gingen verschiedene Gelenke "hoch" (wie es hier in einem anderen Erfahrungsbericht so treffend heißt). Ich vermute, dass das eingelagerte Harnsäure war, die nun aus dem Gewebe gelöst werden konnte und die Beschwerden verursachte. Zunächst waren mehrfach beide Großzehengrundgelenke, verschiedene andere Zehengelenke, die Sehnen im Fuß, beide Sprunggelenke und die Achillesfersen betroffen. Später gingen dann das linke Knie und der linke Ellenbogen hoch. Aber die Anfälle wurden mit der Zeit weniger schmerzhaft, sodass auf Colchicum bzw Ibuprofen verzichtet werden konnte. Seit Ende Februar bin ich frei von Anfällen - aber wie lange?

Adenuric

Febuxostat

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Cipro Basics

Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Pilzinfektion bei Cipro Basics 500mg für Blasen-Nieren-Erkrankung

nach den ersten zwei Tagen Einnahme (Morgen und Abends je 500mg) begannen meine Achillesehnen beider Füße an zu schmerzen. Da meine Blasen und Nieren Entzündung noch nicht geheilt schien, nahm ich das Antibiotikum noch sechs weitere Tage. Das war wohl ein Fehler. Ich dachte nach der Einnahme...

Cipro Basics 500mg bei Blasen-Nieren-Erkrankung

Cipro Basics 500mgBlasen-Nieren-Erkrankung8 Tage

nach den ersten zwei Tagen Einnahme (Morgen und Abends je 500mg) begannen meine
noch nicht geheilt schien, nahm ich das Antibiotikum noch sechs weitere Tage.
Das war wohl ein Fehler. Ich dachte nach der Einnahme würden sich die Nebenwirkungen wieder verflüchtigen. Folgende Nebenwirkungen sind auch nach zwei Monaten noch deutlich zu spüren. Knieschmerzen - mit knacken der Gelenke, Fingergelenke schmerzen,
Achillessehnen schmerzen stark, Pilzausschlag im Genitalbereich - wird auch mit Salben nicht besser.

Cipro Basics 500mg

Geburtsjahr:1968

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Achillessehnenschmerzen bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

habe die Filmtabletten 5 Tage genommen. Blasenentzündung ist vorbei aber ich fühle mich nach einer Woche immer noch nicht wohl. Habe Fersenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und schwitze bei der kleinsten Anstrengung. Nachts habe ich immer einen Schlafanzug durchgeschwitzt. Auch habe ich...

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung5 Tage

Auch habe ich Probleme mit den Augen (früh verklebt).
Werde mir diese Tabletten sicher nicht noch einmal verschreiben lassen.

CIPRO BASICS

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Ciprofloxacin

Kribbeln, Muskelschmerzen, Blutdruckschwankungen, Schlafprobleme, Atembeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Schwindel, Migräne, Tinnitus, Übelkeit, Augentrockenheit, Muskelschwäche bei Ciprofloxacin für Campylobacter-Infektion

Ciprofloxacin kann verheerend sein. Ich habe ebenfalls im September letzten Jahres während 10 tagen 2x500mg am Tag genommen. Das Medikament wurde mir gegen eine Campylobakter Infektion verschrieben. Nach den 10 tagen waren die Campylobakter wohl weg allerdings begann am ersten Tag nach der...

Ciprofloxacin bei Campylobacter-Infektion

CiprofloxacinCampylobacter-Infektion10 Tage

Ciprofloxacin kann verheerend sein.
Ich habe ebenfalls im September letzten Jahres während 10 tagen 2x500mg am Tag genommen. Das Medikament wurde mir gegen eine Campylobakter Infektion verschrieben. Nach den 10 tagen waren die Campylobakter wohl weg allerdings begann am ersten Tag nach der letzten Tablette eine Horror-Reise.

Ich bekam Schmerzen, Kribbeln, Brennen in den Füssen und Beinen. Der Arzt wusste nicht wirklich wodurch das kam. Mir wurden nur Entzündungshemmer verschrieben gegen die Schmerzen. Es wurde allerdings schlimmer. Ich hatte schon bald schmerzen in allen Muskeln, meine Kraft ließ nach, ich bekam Probleme mit sehr schwankendem Blutdruck und unregelmäßigem Puls. Dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen: Kurz nach dem einschlafen wachte ich immer in Panik auf und hatte Atmungsprobleme als ob die Atmung ausgesetzt hätte. Dazu kamen Schmerzen in den Waden und an der Achillessehne sowie starke Schmerzen in den Füssen. Ich konnte tagelang fast gar nicht mehr gehen. Nach Internet Recherchen bin ich auf das Guillain-Barré Syndrom gefallen. Alles was ich hatte konnte dadurch erklärt werden. ich ging zu meinem Arzt und erklärte ihm das. Er meinte allerdings dass er in seiner ganzen Kariere erst einen Fall davon gehabt hätte und es wäre wohl sehr unwahrscheinlich, dass es das guillain Barré Syndrom sei. Ich habe ihn aber solange genervt bis er mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben hat. Der hat dann nach Tests bestätigt, dass es wohl das Guillain-Barré Syndrom sei, in einer leichten Form und dass ich schon das Schlimmste hinter mir hatte. Es würde sich in wenigen Wochen bessern.

Das tat es leider nicht. Ich habe dann weite im Internet recherchiert und bin schlussendlich auf Nebenwirkungen von Ciprofloxacin und ähnlichen Chinolonen gefallen. Es gibt darüber vor allem im englisch-sprachigen Internet sehr viele Seiten. Einfach mal nach "Cipro poisoning, Flox, floxed, Floxing, fluoroquinolones" im Internet suchen.

Durch diese Seiten habe ich dann erst die Verbindung zwischen meinen Beschwerden und Ciprofloxacin gemacht. Alle Beschwerden die ich bisher hatte konnten durch Nebenwirkungen von Ciprofloxacin erklärt werden. Ich ging wieder zu meinem Hausarzt und erklärte ihm was ich herausgefunden hatte. Er war dem allerdings sehr verschlossen. Ciprofloxacin würde jedes Jahr Millionen Mal verschrieben und die Nebenwirkungen hielten nur so lange an wie man das Medikament nehme. Danach verschwänden sie wieder. ich war schon ziemlich enttäuscht, denn ich hatte im Internet eher das Gegenteil gelesen und zwar nicht nur auf Foren sondern auch in publizierten Studien-Resultaten von Experten (u.a. Prof. Dr. med. Ralf Stahlmann von der Charité in Berlin) dass Ciprofloxacin noch sehr lange Nebenwirkungen hervorrufen könnte.

Es kann noch nach Monaten zu Sehnenentzündungen und zur Ruptur der Achillessehne kommen. Das ist bestätigt, aber viele Menschen sehen nicht den Zusammenhang mit Ciprofloxacin, weil es schon so lange her ist, dass sie das Medikament zu sich genommen haben.

In den USA hat dir FDA (Food and Drug Administration) im August 2013 eindringlichst vor Ciprofloxacin gewarnt und endlich auch zum ersten mal auf die Verpackungen schreiben lassen, dass es zu Polyneuropathien kommen kann, die länger dauern oder sogar irreversibel sind. Hier in Europa wird nichts davon erwähnt.

Ich war seither bei vielen Ärzten (Rheumatologe, Orthopäde, Neurologe, Kardiologe, mehrere Hausärzte). Keiner wollte bisher was von diesen Nebenwirkungen wissen. Man solle nicht alles glauben was man so im Internet lese. Nur der Neurologe hat sich die Mühe gemacht sich zu informieren und hat mich beim nächsten Besuch bestätigt. Alles was ich habe könnte effektiv von Ciprofloxacin kommen und er wüsste jetzt auch dass es zu irreversiblen Nebenwirkungen kommen könne.

Mittlerweile sind es über 5 Monate dass alles angefangen hat. Ich habe noch folgende Nebenwirkungen die kommen und gehen:

Schwindel
Kopfschmerzen
Migräne (sonst 1-2x im Jahr, jetzt monatlich 1-2-mal)
Tinnitus
Probleme Worte zu finden und Sätze zu bilden,
Übelkeit
Unverträglichkeit zu jeglichen Schmerzlindernden Medikamenten (Ibuprofen, Aspirin, Paracetamol): Jedes mal wenn ich eines dieser Medikamente nehme, habe ich an den folgenden Tagen wieder Brennen und Schmerzen in den Beinen und Füssen. Vor Ciprofloxacin keinerlei Problem damit.
Unverträglichkeit zu Geschmacksverstärkern (Glutamat): Nach verzehr davon, kann ich nachts nicht mehr schlafen.
Trockene Augen
Muskelschwäche
Brennen in Muskeln und Sehnen
Probleme beim Fokussieren
usw.

Ich bin davon überzeugt dass das alles von Ciprofloxacin kommt. Laut den Berichten die ich gelesen habe kann es sein, dass die Nebenwirkungen nach einem Jahr verschwinden aber es gäbe auch die Möglichkeit dass sie gar nicht mehr verschwinden würden.

Ich habe seither 14 kilo verloren und fühle mich fast jeden Tag schlecht. Nur gut dass ich Beamter bin, denn sonst hätte ich wegen meiner vielen Krankmeldungen schon meinen Job verloren

Bei meinem Bericht steht fälschlicherweise die Nebenwirkunegen seien behonen. Dem ist nicht so! Die Nebenwirkungen sind NICHT behoben und halten weiter an. Ich weiss nicht wo ich das einstellen kann...

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Achillessehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis5 Tage

Achillessehne hat Probleme gemacht, parallele Stosswellentherapie wegen Fersensporn durch Medikament gefährdet, Arzt hat nicht über Nebenwirkungen aufgeklärt und auch nicht nach sonstigen Behandlungen gefragt. Gewirkt hat das Medikament auch nicht, die Prostatitis wurde nicht geheilt erst durch anderes Antibiotikum.

Die erschreckenden Nebenwirkungen habe ich erst nach nochmaligem gründlichen Lesen der Packungsbeilage ernst genommen. Teufelszeug, trifft aber auf alle Fluor-Haltigen Antibiotika genauso zu. Amoxicillin hat die Prostatitis dann aufgelöst, keine Ahnung warum die Urologen solche Hammer Antibiotika verschreiben. Arzt wusste von dem "Verdacht" der Nebenwirkung auf die Achillessehnen aber glaubte nicht an einen Zusammenhang mit dem Medikament.

Geburtsjahr:1967

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei CiproHEXAL

Kopfschmerzen, Übelkeit mit Durchfall, Gliederschmerzen, Achillessehnenschmerzen bei Ciprohexal für NIERENABZESS

Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schmerzen in Gliedern, Lymphknoten geschwollen und schmerzen, am Hals. SCHMERZEN an der Achillessehne. Kein Auftreten möglich.

Ciprohexal bei NIERENABZESS

CiprohexalNIERENABZESS6 Tage

Ciprohexal

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):- Eingetragen durch olgaschermer@googlemail.com

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Tavanic

Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen bei Tavanic für Prostatitis + Cystitits

Tavanic bei Prostatitis + Cystitits

TavanicProstatitis + Cystitits28 Tage

Wegen einer Prostatitis und Blasenentzündung habe ich über vier Wochen 500 mg. Tavanic täglich eingenommen. Grund für die lange Einnahmedauer war der fehlende Rückgang der Symptome und die berufliche Notwendigket, unbedingt 'am Ball zu bleiben' und während eines wichtigen Projektes durchzuhalten. Konnte einfach nicht weiter alle zehn Minuten zur Toilttegehen.
Während der Einnahme keinerlei Nebenwirkungen. Seit Mitte dieser Woche - fünf Wochen nach der letzten Tablette - zunächst starke Schmerzen in der rechten Achillessehne, kann überhaupt nicht mehr auftreten. Jetzt weitere Gelenke betroffen. Praktisch alle goßen Gelenke knacken laut und schmertzen. Ich kann nicht mehr arbeiten, bin Freiberufler, alles hängt an mir. Bin total verzweifelt, wenn ich lese, dass eine Besserung ja wohl eher nicht zu erwarten ist sondern ganz im Gegenteil eine Verschlechterung. Was soll ich nur machen? Bin total ratlos!

Tavanic

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Achillessehnenschmerzen bei Tavanic für Hämospermie

Verordnet vom Andrologen wg. Blut im Sperma, Einnahme 14 Tage anscheinend wirkungslos, nach 10 Tg. bedsetig Schmerzen an den Achillessehnen, ca. 6 Monate andauernd. Spätere Diagnose per MRT: Samenbläschenentzündung links.

Tavanic bei Hämospermie

TavanicHämospermie14 Tage

Verordnet vom Andrologen wg. Blut im Sperma,
Einnahme 14 Tage
anscheinend wirkungslos,
nach 10 Tg. bedsetig Schmerzen an den Achillessehnen, ca. 6 Monate andauernd.
Spätere Diagnose per MRT: Samenbläschenentzündung links.

Tavanic

Geburtsjahr:1950

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Eviplera

Müdigkeit, Depression, Blähungen, Gelenkbeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Hautausschlag bei Eviplera für HIV-Infektion

Ich nehme Eviplera seit knapp drei Jahren. Ich war schon nach zwei Monaten unter der Nachweisgrenze, CD4 über 900. Die Wirkung ist also 100%ig gegeben. Grundsätzlich ist die Verträglichkeitgut. Leider haben sich aber auch jede Menge Nebenwirkungen eingestellt. Am belastendsten ist die...

Eviplera bei HIV-Infektion

EvipleraHIV-Infektion3 Jahre

Grundsätzlich ist die Verträglichkeitgut. Leider haben sich aber auch jede Menge Nebenwirkungen eingestellt. Am belastendsten ist die Dauermüdigkeit. Es fällt mir wirklich schwer einen ganzen Arbeitstag durchzustehen. Ich habe auch immer wieder depressive Episoden, die ein bis mehrere Tage anhalten. Das Medikament verträgt sich nicht mit allen Lebensmitteln. Da man es mit einer Mahlzeit (ca. 500 kcal) einnehmen muss, sollte man sehr darauf achten, was man zu sich nimmt. Erwischt man was falsches äußert sich das in schmerzhaften Blähungen. Offensichtlich werden auch die Knochen und Gelenke stark belastet. Meine Achillessehne schmerzt durchgehend. Zeitweise sind die Schmerzen so stark, dass ich nicht auftreten kann. Bei Berührung ist der Schmerz kaum auszuhalten. Da ich das vor der Medikamenteeinnahme nicht hatte, kann ich es definitiv auf Eviplera zurückführen.

Wirkung top. Nebenwirkungen sind auszuhalten aber sehr belastend.

Eviplera

Emtricitabin, Rilpivirinhydrochlorid, Tenofovirdisoproxil

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Carmen

Achillessehnenschmerzen, Knieschmerzen bei Carmen ACE 10/10 mg für Bluthochdruck

Carmen ACE 10/10 mg bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10/10 mgBluthochdruck2 Jahre

nehme seit ca 2 Jahren Carmen ACE 10/10 mg, gleichzeitig Bisoprolol 5 mg, Ass 100, HCT 10 mg und 10 mg Crestor. Mein Blutdruck ist durch diese Medikation normal in Ordnung ( 125/65) allerdings liegt der Puls meistens sehr niedrig bei ca. 44-48 p.M., Nebenwirkungen habe ich nun seit ein paar Monaten Knieschmerzen (Bänder u. Sehnen und Achillessehne). Vermute von Crestor bzw. Bisoprolol, wer hat ähnliche Probleme?

Carmen ACE 10/10 mg

Lercanidipin

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Levofloxacin AL

Achillessehnenschmerzen, Wadenschmerzen bei Levofloxacin HEXAL für Bronchitis (akut)

Levofloxacin HEXAL bei Bronchitis (akut)

Levofloxacin HEXALBronchitis (akut)2 Tage

Nach zweitägiger Einnahme von 2 Tabletten 500 mg traten heftige Achillessehnen- und Wadenschmerzen auf. Ich kann sehr schlecht laufen, habe mir zur Entlastung Tapeverbände angelegt. Die Tabletten habe ich abgesetzt und rate hiermit jeden, der nach der Einnahme Schmerzen verspürt, das Medikament abzusetzen.

Levofloxacin HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Metformin

Achillessehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Nach der Einnahme von 2*1 Metformin 500 stellten sich bei mir nach 4 Wochen die ersten Beschwerden ein. Zwar war der Zuckerspiegel bei Stichproben scheinbar normal und zugenommen habe ich auch nicht. Dann fing es mit Fußgelenk- und Knieschmerzen an. Es kam mir so vor, als wenn die Achillessehnen...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II50 Tage

Dann fing es mit Fußgelenk- und Knieschmerzen an. Es kam mir so vor, als wenn die Achillessehnen zu kurz wären und ich konnte die Füße nicht mehr abrollen. Mittlerweile habe ich Ellenbogen- und Fingergliederschmerzen. Hinzugekommen sind Schmerzen im hinteren Oberschenkelmuskel, als wenn ein starker Muskelkater existiert.
Nun habe ich in Rücksprache mit meinem Hausarzt die Tabletten abgesetzt.

Metformin

Metformin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Avalox

Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Missempfindungen, Achillessehnenschmerzen bei Avalox für Nasennebenhöhlenoperation

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne. Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen: (halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser) -Verstimmung -Appetitlosigkeit -Magenbrennen, plötzliche Unverträglichkeiten bestimmter...

Avalox bei Nasennebenhöhlenoperation

AvaloxNasennebenhöhlenoperation1 Tage

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne.
Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen:
(halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser)

-Verstimmung
-Hitzewallungen

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1986

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Achillessehnenschmerzen aufgetreten:

Gelenkschmerzen (15/49)
Muskelschmerzen (12/49)