Sehnenentzündung

Wir haben 61 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehnenentzündung.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6381
Durchschnittliches Alter in Jahren4856
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4625,04

Die Nebenwirkung Sehnenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Azafalk (1/6)
16%
Norfloxacin (3/29)
10%
Moxifloxacin (2/24)
8%
Tavanic (29/420)
6%
Mezavant (1/19)
5%
Pariet (1/23)
4%
Levofloxacin AL (3/84)
3%
Ofloxacin (1/37)
2%
Ciprofloxacin (14/623)
2%
Ciprobeta (1/45)
2%
Aprovel (1/46)
2%
Inegy (1/152)
0%
Avalox (2/409)
0%
Lyrica (1/895)
0%
Mirena (1/1440)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Azafalk

 

Kopfschmerzen, Sehnenentzündung, Müdigkeit, Herzrasen, Blähungen bei Azafalk für Kopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit

Habe bei beiden Medikamenten in der Anfangsphase ein wenig probleme gehabt die ersten zwei Wochen,danach ging es mir besser habe CU seit OKT 1997

Azafalk bei Kopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit; Mezavant bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzafalkKopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit2 Jahre
MezavantBlähungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bei beiden Medikamenten in der Anfangsphase ein wenig probleme gehabt die ersten zwei Wochen,danach ging es mir besser
habe CU seit OKT 1997

Eingetragen am  als Datensatz 21608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azafalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mezavant
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Norfloxacin

 

Sehnenentzündung, Hautausschlag, Schmerzen bei Norfloxacin für Blasenentzündung

Knorpelschäden, Knorpel verändert sich schneller als gewöhnlich, chron. Sehnenschmerzen, Hautentzündungen an Schenkeln und Fussunterseiten, rheumaänliche Schübe...

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Knorpelschäden, Knorpel verändert sich schneller als gewöhnlich, chron. Sehnenschmerzen, Hautentzündungen an Schenkeln und Fussunterseiten, rheumaänliche Schübe...

Eingetragen am  als Datensatz 12463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Norfloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden bei Norfloxacin für lungenentzündung

Achtung habe Sehnen- und Gelenkentzündungen bekommen einige Monate nach Einnahme. Zunächst wurde in verschiedene Richtungen "gefahndet" - die Probleme mit den Archillessehnen brachte uns dann darauf, dass es Nebenwirkungen des Medikaments sind

Norfloxacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinlungenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Achtung
habe Sehnen- und Gelenkentzündungen bekommen einige Monate nach Einnahme. Zunächst wurde in verschiedene Richtungen "gefahndet" - die Probleme mit den Archillessehnen brachte uns dann darauf, dass es Nebenwirkungen des Medikaments sind

Eingetragen am  als Datensatz 67939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Norfloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Norfloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Moxifloxacin

 

Unruhe, Zittrigkeit, Schlaflosigkeit, Sehnenentzündung, Panikattacken, Halluzinationen, Sehnenprobleme bei Moxifloxacin für harnwegsinfekt

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst. Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn...

Moxifloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxifloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst.

Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn ich die Augen schloss sah ich große pulsierende blaue Flecken. Der Geschmack im Mund änderte sich zu einem metallischen Geschmack, eine einzelne Panikattacke weckte mich nach einer Stunde aus dem Schlaf. Da war mir klar STOP, sofort absetzen und zum Arzt, der verschrieb mir dann ein anderes Antibiotika.

Die Sehnenbeschwerden verschlimmerten sich am nächsten Tag und diese schmerzten leich unter Spannung, daher informierte ich mich über Erfahrungberichte Betroffener. Das Hauptproblem ist offenbar die körpereigene Magnesiumreserve. Sobald diese durch die entstandenen Toxine aufgebraucht ist beginnen die Beschwerden. Wenn man unter Magnesiummangel leidet wie ich, beginnen die Beschwerden (zum Glück) gleich zu Beginn und man kann die Notbremse ziehen, wenn der Magnesiumspeicher voll ist beginnen die Beschwerden u.U. erst Wochen später, da die Toxine nur ganz langsam abgebaut werden und weiterhin dem Körper Magnesium entziehen.

Hab mich dann mit Magnesium-Citrat eingedeckt und täglich 1200 mg (das 3-fache der Empfohlenen Tagesdosis) eingenommen, zusammen mit Mineralien und Vitaminen. Nach zwei Tagen wurde es dann langsam besser.

Hab mir nun noch Magnesium-Öl bestellt für die äußerliche Behandlung der Sehnen, das soll ebenfalls helfen.

In der Packungsbeilage wird lediglich erwähnt, dass Magnesium die Resorption hindert und somit nicht zusammen mit dem Antibiotika eingenommen werden soll.

Immerhin hat es meine Harnröhrenentzündung in den zwei Tagen stark gelindert.

Fazit: Nur als letztes Mittel und ultimative Keule zu empfehlen, vor Einnahme und auch währendessen sowie danach Magnesium-Citrat zuführen, mindestens die empfohlene Tagesdosis von 400 mg, bei Beschwerden auf 800 mg steigern.

Eingetragen am  als Datensatz 82469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sehnenentzündung bei Moxifloxacin für Bronchitis (akut)

Antibiotika wirkt schnell gegen die bakterielle Entzündung. Innerhalb vier Tagen beschwerdefrei. Negativ anzumerken ist, dass ich am fünften Tag wahrscheinlich einen Sehnenanriss im linken Bein bzw eine Sehnenentzündung in der rechten Hand.

Moxifloxacin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Antibiotika wirkt schnell gegen die bakterielle Entzündung. Innerhalb vier Tagen beschwerdefrei. Negativ anzumerken ist, dass ich am fünften Tag wahrscheinlich einen Sehnenanriss im linken Bein bzw eine Sehnenentzündung in der rechten Hand.

Eingetragen am  als Datensatz 71624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Tavanic

 

Sehnenentzündung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Muskelschwäche, Müdigkeit bei Tavanic für Bronchitis, Fieber

Nach 2 Tagen Tavanic im April 2007 Entzündung der Achillessehne links (später auch rechts! + Arm- und Fingersehnen entzündet. Schwerste Muskel- und Gelenkschmerzen, nachts Panikattacken. Zusätzlich zu den furchtbaren Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und Gesäß eine unglaubliche Muskelschwäche...

Tavanic bei Bronchitis, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis, Fieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Tagen Tavanic im April 2007 Entzündung der Achillessehne links (später auch rechts! + Arm- und Fingersehnen entzündet. Schwerste Muskel- und Gelenkschmerzen, nachts Panikattacken. Zusätzlich zu den furchtbaren Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und Gesäß eine unglaubliche Muskelschwäche in den Beinen. Dazu kamen Erschöpfungszustände und Dauermüdikeit. Heute, 1,5 Jahre später: immer noch schwerste Muskelschmerzen in den Beinen und dem Gesäß + Muskelschwäche. Normales Leben völlig unmöglich. Jeder Tag kaum zu bewältigen, nur Schmerz. Alle anderen möglichen Ursachen wurden zwischenzeitlich medizinisch abgeklärt und ausgeschlossen. Orthopäden und Fachmdediziner anderer Richtungen bestätigen mir den Kausalzusammenhang mit der Tavanic-Einnahme. Bis zu der Tavanic-Einnahme hatte ich auch keinerlei Probleme und stand aktiv und sportlich im Leben. Achtung: Es gibt ein Leben vor Tavanic ... und eines danach!!! Danach ist nichts mehr wie es vorher war!

Eingetragen am  als Datensatz 11076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sehnenentzündung bei Tavanic für Halsschmerzen

Ich habe Tavanic vor 3 Jahren genommen und seitdem kämpfe ich immer wieder mit Entzündungen der Sehnenansätze. Es hat mit der Achillessehne direkt nach der Einnahme angefangen und mittlerweile habe ich die immer wieder kehrende Entzündungen im ganzen Körper. ich bin 51 und hatte gar keine...

Tavanic bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicHalsschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Tavanic vor 3 Jahren genommen und seitdem kämpfe ich immer wieder mit Entzündungen der Sehnenansätze. Es hat mit der Achillessehne direkt nach der Einnahme angefangen und mittlerweile habe ich die immer wieder kehrende Entzündungen im ganzen Körper. ich bin 51 und hatte gar keine Vorerkrankungen, war immer sportlich und nie übergewichtig . Mein Zustand verschlimmert sich kontinuierlich. Die einzige Methode, die in dem akuten Stadium hilft, ist die Stoßwellentherapie. Wenn eine Stelle geheilt ist, kommt die nächste und es werden immer mehr. Ich habe vergessen, was es heißt, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Wo das hinführt, kann mir leider kein Arzt sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 75028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Pariet

 

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehnenentzündung bei Parriet 10mg für Reflux

Hallo zusammen, ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker...

Aprovel 300mg bei Bluthochdruck; Parriet 10mg bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aprovel 300mgBluthochdruck14 Jahre
Parriet 10mgReflux2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen,
ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker oder schwächer,bis ganz weg! Aktuell seid 2 Jahren Schulterprobleme. Ständig entzündet sich eine Sehne am Schultereckgelenk.Weiss nicht ob dies wirklich von Aprovel kommt?? Wurde im Kindes-Jugendlichen alter mit Cortison gespritzt( wegen Asthma).Soll ja auch nicht grad so gesund sein!?!
Tja,keine Ahnung woher oder was nun wirklich die Probleme verursacht. Hab auch noch nicht mit einem Arzt drüber gesprochen, da mein Orthopäde dies mal als lächerlich abgestempelt hat.
Also? Augen zu und durch,oder??
Wünsch trotzdem allen viel Gesundheit und immer den richtigen Arzt!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 26936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aprovel 300mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Parriet 10mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan, Rabeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Levofloxacin AL

 

Sehnenentzündung, Bewegungseinschränkung bei Levofloxacin AL für harnwegsinfekt

Hilfe, was ist das denn für ein Gift, wieso wird es denn überhaupt in D zugelassen? Hab überall nur Schmerzen, kann gar nicht mehr laufen, alle Sehnen sind entzündet und die Ärzte helfen nicht weiter. Lasst die Finger davon!!!!!!

Levofloxacin AL bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALharnwegsinfekt6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilfe, was ist das denn für ein Gift, wieso wird es denn überhaupt in D zugelassen? Hab überall nur Schmerzen, kann gar nicht mehr laufen, alle Sehnen sind entzündet und die Ärzte helfen nicht weiter. Lasst die Finger davon!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 47457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sehnenentzündung, Nervenschädigung, Verkürzung von Muskelgewebe bei Levofloxacin AL für Bronchitis (akut)

Sehnen entzündung + Verkürzung.Nervenschäden habe mich danach ganz unten gefült ohne jegliche Motivatin am Tag.Es daurte fast ein Jahr das es mir besser ging.Habe dadurch ein erneuten Bandscheibenvorfal gehabt.Ein Teuflisches zeug.Hände weg von diesem scheis es gehört VERBOTEN!!!!

Levofloxacin AL bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALBronchitis (akut)5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehnen entzündung + Verkürzung.Nervenschäden habe mich danach ganz unten gefült ohne jegliche Motivatin am Tag.Es daurte fast ein Jahr das es mir besser ging.Habe dadurch ein erneuten Bandscheibenvorfal gehabt.Ein Teuflisches zeug.Hände weg von diesem scheis es gehört VERBOTEN!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 82239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Levofloxacin AL

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ofloxacin

 

Geruchsstörungen, Sehnenentzündung bei ofloxacin für Blasenentzündung

Ich habe hier am 28.6.12 schon mal berichtet über Nebenwirkungen von Ofloxacin. Inzwischen habe ich was wichtiges festgestellt! Durch zufall wurden bei mir harmlose Leberangiome entdeckt und mir wurde geraten die Pille( Jasmin ) ab zu setzen. Das ist nun ein halbes Jahr her. Nach und nach kam...

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe hier am 28.6.12 schon mal berichtet über Nebenwirkungen von Ofloxacin. Inzwischen habe ich was wichtiges festgestellt! Durch zufall wurden bei mir harmlose Leberangiome entdeckt und mir wurde geraten die Pille( Jasmin ) ab zu setzen. Das ist nun ein halbes Jahr her. Nach und nach kam mein Geruchssinn wieder und die Sehnenentzündungen sind verschwunden! Auch wenn ich Kniebeuge mache oder schwimme, Treppen steige mit schweren Taschen. Der Spuk ist vorbei. Es scheint, das die Pille die Nebenwirkungen von Ofloxacin in meinem Körper gespeichert hat, vielleicht angestoßen hat, was auch immer. Ich hoffe das es so bleibt. Sollte es wiedererwarten doch wieder kehren, melde ich mich hier nochmal.

Eingetragen am  als Datensatz 53422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ciprofloxacin

 

Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Angstzustände, Depressionen, Schlafstörungen bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion

Nach 8 Tagen 2x500 täglich Behandlung abgebrochen wegen Gelenkschmerzen in Knien und Sprunggelenken und insbesondere Schmerzen in beiden Achillessehnen.Nach 2 Wochen war normales Gehen kaum noch möglich.Außerdem litt ich unter Angstzuständen und Depressionen sowie Schlafstörungen.Nach nun 7...

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBakterielle Infektion8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 8 Tagen 2x500 täglich Behandlung abgebrochen wegen Gelenkschmerzen in Knien und Sprunggelenken und insbesondere Schmerzen in beiden Achillessehnen.Nach 2 Wochen war normales Gehen kaum noch möglich.Außerdem litt ich unter Angstzuständen und Depressionen sowie Schlafstörungen.Nach nun 7 Wochen Beweglichkeit verbessert, jedoch ständig Schmerzen, auch nachts und nach Belastung. Ich bin seitdem krankgeschrieben,Sportausübung nicht mehr möglich.Ärzte meist unwissend und ratlos.Habe mit exzentrischem Training gegen Achillessehnenschmerz begonnen.Verspüre auch in den Sehnen der Unterarme leichten Reizschmerz.
Hätte mir nie vorstellen können,was dieses Antibiotikum anrichten kann.Der erhoffte Behandlungserfolg steht in keinem Verhältnis zur erlittenen Körperverletzung.
Bin Dankbar für jeden Hinweis oder Tip bezüglich Behandlung und Verlauf der Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 11555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtsverlust, Sehnenentzündung, Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenentzündung, Bindehautentzündung, Nervenprobleme, Muskelschmerzen, Durchfälle bei Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung

Während der Einnahme: Magenschmerzen. Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung. Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend. Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen...

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGehörgangsentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme: Magenschmerzen.
Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung.
Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend.
Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen gar nicht.
Wieder einige Wochen später dasselbe in den Handgelenken: Diagnose Sehnenentzündung. Cortison gespritzt bekommen, linke Hand 1 Woche nicht funktionstüchtig.
Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend.
Am schlimmsten aber andauernde Magenschleimhaut- und Speiseröhrenentzündung und Darmprobleme seit der Einnahme (ist nun genau 1 Jahr her).
Verwertungsstörung im Darm, über 22 kg Gewichtsverlust/Kachexie, da kaum Nahrungsmittel vertragen werden.
Zusätzlich Nerven- und Muskelschmerzen, Bindehautentzündungen, Kieferschmerzen...
Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 82026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ciprobeta

 

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Hautausschlag bei Ciprobeta für lungenentzündung

Nehmt Ciprobeta nicht !!! Hatte eine leichte Lungenentzündung und bekam darauf hin Ciprobeta als Filmtabletten verschrieben. Nach fünf Tagen bekam ich einen starken Ausschlag auf der Brust, der sich über den Hals schließlich ins Gesicht ausbreitete. Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7....

Ciprobeta bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobetalungenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehmt Ciprobeta nicht !!! Hatte eine leichte Lungenentzündung und bekam darauf hin Ciprobeta als Filmtabletten verschrieben. Nach fünf Tagen bekam ich einen starken Ausschlag auf der Brust, der sich über den Hals schließlich ins Gesicht ausbreitete.
Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7. Tag nach der erstmaligen Einnahme starke Schmerzen in den Achillessehnen, die sich nachträglich als entzündet herausstellten. Seitdem kann ich kaum noch laufen. Die Gelenke und Sehnen an meinem ganzen Körper sind entzündet und schmerzen stark, ich kann kaum noch aufstehen oder mich bewegen. Mein Arzt ist ratlos. Seit dem Absetzen des Medikaments sind nun 5 Wochen vergangen und die Nebenwirkungen werden von Tag zu Tag schlimmer. Wie kann so ein Medikament nur zugelassen werden??? Vorher war ich leicht krank, aber jetzt bin ich fast ein Pflegefall. Ich bin total verzweifelt...

Eingetragen am  als Datensatz 52693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Inegy

 

Gewichtsabnahme, Muskelaufbau, Sehnenentzündung bei Inegy 10/20 für Genetisch bedingt hohes Cholesterin

Genetisch erhöhter Cholesterinspiegel (Erbkrankheit) > 400 Gesamtcholesterin auf aktuell 205 was sehr erfreulich ist. Habe das medikament aufgrund erhöhter Sporteinheiten 2 Jahre abgesetzt. Durch sitzende Tätigkeit hat sich das Cholesterin wieder verschlechtert und habe fast 10 Kilo ohne...

Inegy 10/20 bei Genetisch bedingt hohes Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inegy 10/20Genetisch bedingt hohes Cholesterin6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Genetisch erhöhter Cholesterinspiegel (Erbkrankheit) > 400 Gesamtcholesterin auf aktuell 205 was sehr erfreulich ist.

Habe das medikament aufgrund erhöhter Sporteinheiten 2 Jahre abgesetzt. Durch sitzende Tätigkeit hat sich das Cholesterin wieder verschlechtert und habe fast 10 Kilo ohne Medikament zugenommen.

Nebenwirkungen: - Bei kühler Witterung und starker belastung schnell Entzündungen in der Fersensehne.

+ leichte Gewichtsabname sowie schneller Muskelaufbau bei sportlicher betätigung.

Bin zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 55361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inegy 10/20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Avalox

 

Benommenheit, Durst, Mundtrockenheit, Sehnenentzündung bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei Lungenentzündung: die Symptome der Lungenentzündung wurden sehr schnell gelindert. Nach Einnahme der Tabletten zunehmend Benommenheit über ca. 3-4 Stunden. Starker Durst, Mundtrockenheit. 3 Tage nach Absetzen von Avalox trat eine Sehnenentzündung auf.

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Avalox bei Lungenentzündung: die Symptome der Lungenentzündung wurden sehr schnell gelindert. Nach Einnahme der Tabletten zunehmend Benommenheit über ca. 3-4 Stunden. Starker Durst, Mundtrockenheit. 3 Tage nach Absetzen von Avalox trat eine Sehnenentzündung auf.

Eingetragen am  als Datensatz 53308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sehnenentzündung bei Avalox für Bronchitis

Ich bin sehr verzweifelt. Habe, wie bereits vor Jahren , wieder ein Medikament der Antibiotikagruppe Chinolone ( Es gibt davon viele Wirkstoffe mit versch. Medikamentennahmen ) eingenommen und wieder ab dem 3. Tag erhebliche Achillesschmerzen sowie überhaupt sehr instabile Sehnen und Gelenke am...

Avalox bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin sehr verzweifelt. Habe, wie bereits vor Jahren , wieder ein Medikament der Antibiotikagruppe Chinolone ( Es gibt davon viele Wirkstoffe mit versch. Medikamentennahmen ) eingenommen und wieder ab dem 3. Tag erhebliche Achillesschmerzen sowie überhaupt sehr instabile Sehnen und Gelenke am ´ganzen Körper.
Zum Glück habe ich schon spezielle Schuhe(ähnlich der Größe dicker hoher Wanderschuhe)mit eingebautem Fersen und Seitenschutz. Ich bin vollkommen arbeitsunfähig, da ich nur notwendigste Schritte gehen kann und das Gefühl habe, die Sehnen bekommt beim Gehen immer mehr Einrisse trotz erhöhtem Fersenkeil.

Es ist ein Skandal, solch ein Medikament auf den Markt zu bringen, welches relativ viele Menschen vollkommen lahm legt und verzweifelt zurücklässt. Es wird wieder sehr lange dauern, wieder halbwegs normal gehen zu können sowie normal zu leben.
Menschen mit Gelenkbeschwerden sollten Chinolone nicht einnehmen, habe ich im Internet in Erfahrung gebracht. - die ganze Gruppe aller Chinolone nicht! Trotzdem wird man von Ärzten nicht gefragt bzw darrauf hingewiesen.
Ich nehme Aufbaumittel für Gelenke und Sehnen.
Gibt es für mich Hilfe. Wer kann mir helfen??? Bitt

Eingetragen am  als Datensatz 16961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Lyrica

 

Sehnenentzündung bei Lyrica für Neuropathie

Bei der Einnahmedosis von 2 mal 225mg tgl über ca. 4 Jahre habe ich immer wieder Achillessehnenprobleme gehabt. Die Beschwerden kamen und gingen in Intervallen. Konnte das Medikament bis auf 2 mal 75mg reduzieren. Dann leider Rückfall und jetzt wieder 2 mal 150 mg. Zur Zeit starke Sehnenprobleme...

Lyrica bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaNeuropathie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Einnahmedosis von 2 mal 225mg tgl über ca. 4 Jahre habe ich immer wieder Achillessehnenprobleme gehabt. Die Beschwerden kamen und gingen in Intervallen. Konnte das Medikament bis auf 2 mal 75mg reduzieren. Dann leider Rückfall und jetzt wieder 2 mal 150 mg. Zur Zeit starke Sehnenprobleme von den Füßen bis zur Hüfte. Kann hier nur vermuten, dass dies mit den Lyrica-Tabletten zusammenhängt, da das heraufsetzen der Dosis zeitgleich mit den Beschwerden eintrat.

Eingetragen am  als Datensatz 14962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Mirena

 

Bluthochdruck, Panikattacken, Akne, Schwindel, Haarveränderung, Hautveränderungen, Gewichtszunahme, Sehnenentzündung, Depressionen, Schlafstörungen bei Mirena Hormonspirale für Empfängnisverhütung

Ich hatte die Mirena Hormonspirale und war sehr unzufrieden. Ich bekam sofort nach dem einstetzen Bluthochdruck, Panikattacken, Drehschwindel, Akne, Watte vor den Augen, Lustlosigkeit, Dauermuedigkeit, Gelenkschmerzen, Sehenentzuendung, Fettige Haare, Fettige Haut, Gewichtszuhnahme,...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte die Mirena Hormonspirale und war sehr unzufrieden.
Ich bekam sofort nach dem einstetzen Bluthochdruck, Panikattacken, Drehschwindel, Akne, Watte vor den Augen, Lustlosigkeit, Dauermuedigkeit, Gelenkschmerzen, Sehenentzuendung, Fettige Haare, Fettige Haut, Gewichtszuhnahme, Heulanfaelle, konnte keine Nacht mehr schlafen.. Mein Koerper war fix und fertig. Alle Aerzte haben behauptet es kaeme nicht von der Mirena. Dann bin ich durch Zufall auf diese Seite geraten, gott sei dank. Ich hab mir die Mirena sofort ziehen lassen, obwohl die Aerztin das nicht wollte,ist aber immerhin noch mein Koerper, da kann ich machen was ich will. Danach waren alle meine Symtome weg.Kann ja nicht an der Hornmonspirale liegen....grausam wie viele Aerzte mit den Patienten umgehen,am liebsten wuerde ich die Firma verklagen, und auch die Aerzte.
Verlasst euch auf euer Bauchgefuehl und lasst euch nicht fuer dumm verkaufen.

liebe gruesse Heike

Eingetragen am  als Datensatz 17923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena Hormonspirale
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehnenentzündung aufgetreten:

Muskelschmerzen (14/61)
23%
Gelenkschmerzen (13/61)
21%
Sehnenschmerzen (6/61)
10%
Schmerzen (5/61)
8%
Müdigkeit (5/61)
8%
Hautbrennen (4/61)
7%
Gelenkbeschwerden (3/61)
5%
Panikattacken (3/61)
5%
Schwindel (3/61)
5%
eingeschränkte Belastbarkeit (2/61)
3%
Benommenheit (2/61)
3%
Hautausschlag (2/61)
3%
Depressionen (2/61)
3%
Schlafstörungen (2/61)
3%
Darmbeschwerden (2/61)
3%
Muskelschwäche (2/61)
3%
Depressive Verstimmungen (2/61)
3%
Abgeschlagenheit (2/61)
3%
Herzrasen (2/61)
3%
Bewegungseinschränkung (2/61)
3%
Zittrigkeit (1/61)
2%
Venenleiden (1/61)
2%
Muskelaufbau (1/61)
2%
Tremor (1/61)
2%
Geruchsstörungen (1/61)
2%
Durchfall (1/61)
2%
Mundtrockenheit (1/61)
2%
Angstzustände (1/61)
2%
Muskelzuckungen (1/61)
2%
Unruhe (1/61)
2%
Arthroseschmerzen (1/61)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 66 Nebenwirkungen in Kombination mit Sehnenentzündung
[]