Sehnenentzündung

Wir haben 64 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehnenentzündung.

Die Nebenwirkung Sehnenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Lyrica (1/1005)
Mirena (1/1631)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Azafalk

Kopfschmerzen, Sehnenentzündung, Müdigkeit, Herzrasen, Blähungen bei Azafalk für Kopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit

Habe bei beiden Medikamenten in der Anfangsphase ein wenig probleme gehabt die ersten zwei Wochen,danach ging es mir besser habe CU seit OKT 1997

Azafalk bei Kopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit; Mezavant bei Blähungen

AzafalkKopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit2 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Norfloxacin

Sehnenentzündung, Gelenkschmerzen bei Norfloxacin für lungenentzündung

Achtung nach einigen Monaten bekam ich Sehnenentzündungen, heftige Gelenkschmerzen, Schmerzen in Händen, Achillessehnen entzündet.... Zunächst wurde in verschiedene Richtungen gefahndet. Erst nach einige Wochen wurde deutlich, dass es sich wohl um die Nebenwirkung des Medikaments handelt....

Norfloxacin bei lungenentzündung

Norfloxacinlungenentzündung10 Tage

Achtung

Doch wie bekomme ich die Sehnenenzündungen wieder los? Kann jemand helfen?

Eingetragen am 21.05.2015 als Datensatz 67940

Eingetragen am 21.05.2015

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden bei Norfloxacin für lungenentzündung

Achtung habe Sehnen- und Gelenkentzündungen bekommen einige Monate nach Einnahme. Zunächst wurde in verschiedene Richtungen "gefahndet" - die Probleme mit den Archillessehnen brachte uns dann darauf, dass es Nebenwirkungen des Medikaments sind

Norfloxacin bei lungenentzündung

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Tavanic

Sehnenentzündung bei Tavanic für Halsschmerzen

Tavanic bei Halsschmerzen

TavanicHalsschmerzen2 Tage

Ich habe Tavanic vor 3 Jahren genommen und seitdem kämpfe ich immer wieder mit Entzündungen der Sehnenansätze. Es hat mit der Achillessehne direkt nach der Einnahme angefangen und mittlerweile habe ich die immer wieder kehrende Entzündungen im ganzen Körper. ich bin 51 und hatte gar keine Vorerkrankungen, war immer sportlich und nie übergewichtig . Mein Zustand verschlimmert sich kontinuierlich. Die einzige Methode, die in dem akuten Stadium hilft, ist die Stoßwellentherapie. Wenn eine Stelle geheilt ist, kommt die nächste und es werden immer mehr. Ich habe vergessen, was es heißt, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Wo das hinführt, kann mir leider kein Arzt sagen.

Eingetragen am 31.10.2016 als Datensatz 75028

Tavanic

Eingetragen am 21.11.2012
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Moxifloxacin

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Kältegefühl, Knieschmerzen, unsicherer Gang bei Moxifloxacin für Tierbiss

Moxifloxacin bei Tierbiss

MoxifloxacinTierbiss2 Tage

Nach Hundebiss zusätzlich zum zuerst verschriebenen Antibiotikum Clarisol verschrieben bekommen, da diese gegen die Infektion nicht half und ich eine Penicillin-Allergie habe. Die Wunde wurde tatsächlich besser, aber dennoch: Nie wieder!!!!!!!!!! 1. Tag: okay außer einem starken Kältegefühl hin und wieder, Übelkeit, naja, dachte ich: Antibiotikum halt. 2 Tag: vormittags ab und an kurzzeitige Muskelschmerzen, dann nachmittags ging es los: Sehnenschmerzen an Knien, Muskelschmerzen an den Beinen, vor allem am Oberschenkel, immer wieder Attacken von Verbrennungsgefühl auf der Haut, geschwollene Knie, tapsiger unsicherer Gang, Schwierigkeiten, still zu stehen 3. Tag: nicht mehr eingenommen, Ärztlichen Bereitschaftsdienst aufgesucht: nicht mehr einnehmen, abends Schmerzen an Achillessehen, 4. und Tag 5: Sehen- und Muskelschmerzen werden zwar weniger, sind aber immer noch da, Knieschmerzen, und natürlich die Angst, langwierige Schäden davonzutragen. Die verschreibende Ärztin wies mich auf mögliche Sehenschäden hin mit dem Satz: "Das Medikament kann Sehenschäden verursachen. Das muss ich Ihnen sagen". Nun ja. Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Aber von diesem und der ganzen Wirkstoffgruppe die Finger lassen! Auswirkungen auf mein Blutbild erfahre ich erst morgen. Nicht nehmen, außer jemand befindet sich in einer wirklich lebensbedrohenden Situation (fortgeschrittene Sepsis), dann aber auch nur im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht.

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117531

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 04.09.2023

Unruhe, Zittrigkeit, Schlaflosigkeit, Sehnenentzündung, Panikattacken, Halluzinationen, Sehnenprobleme bei Moxifloxacin für harnwegsinfekt

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst. Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn...

Moxifloxacin bei harnwegsinfekt

Moxifloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn ich die Augen schloss sah ich große pulsierende blaue Flecken. Der Geschmack im Mund änderte sich zu einem metallischen Geschmack, eine einzelne Panikattacke weckte mich nach einer Stunde aus dem Schlaf. Da war mir klar STOP, sofort absetzen und zum Arzt, der verschrieb mir dann ein anderes Antibiotika.

Die Sehnenbeschwerden verschlimmerten sich am nächsten Tag und diese schmerzten leich unter Spannung, daher informierte ich mich über Erfahrungberichte Betroffener. Das Hauptproblem ist offenbar die körpereigene Magnesiumreserve. Sobald diese durch die entstandenen Toxine aufgebraucht ist beginnen die Beschwerden. Wenn man unter Magnesiummangel leidet wie ich, beginnen die Beschwerden (zum Glück) gleich zu Beginn und man kann die Notbremse ziehen, wenn der Magnesiumspeicher voll ist beginnen die Beschwerden u.U. erst Wochen später, da die Toxine nur ganz langsam abgebaut werden und weiterhin dem Körper Magnesium entziehen.

Hab mich dann mit Magnesium-Citrat eingedeckt und täglich 1200 mg (das 3-fache der Empfohlenen Tagesdosis) eingenommen, zusammen mit Mineralien und Vitaminen. Nach zwei Tagen wurde es dann langsam besser.

Hab mir nun noch Magnesium-Öl bestellt für die äußerliche Behandlung der Sehnen, das soll ebenfalls helfen.

In der Packungsbeilage wird lediglich erwähnt, dass Magnesium die Resorption hindert und somit nicht zusammen mit dem Antibiotika eingenommen werden soll.

Immerhin hat es meine Harnröhrenentzündung in den zwei Tagen stark gelindert.

Fazit: Nur als letztes Mittel und ultimative Keule zu empfehlen, vor Einnahme und auch währendessen sowie danach Magnesium-Citrat zuführen, mindestens die empfohlene Tagesdosis von 400 mg, bei Beschwerden auf 800 mg steigern.

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82469

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.03.2018
Mehr für Moxifloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Pariet

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehnenentzündung bei Parriet 10mg für Reflux

Hallo zusammen, ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker...

Aprovel 300mg bei Bluthochdruck; Parriet 10mg bei Reflux

Aprovel 300mgBluthochdruck14 Jahre
Parriet 10mgReflux2 Jahre

Hallo zusammen,
ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker oder schwächer,bis ganz weg! Aktuell seid 2 Jahren Schulterprobleme. Ständig entzündet sich eine Sehne am Schultereckgelenk.Weiss nicht ob dies wirklich von Aprovel kommt?? Wurde im Kindes-Jugendlichen alter mit Cortison gespritzt( wegen Asthma).Soll ja auch nicht grad so gesund sein!?!
Tja,keine Ahnung woher oder was nun wirklich die Probleme verursacht. Hab auch noch nicht mit einem Arzt drüber gesprochen, da mein Orthopäde dies mal als lächerlich abgestempelt hat.
Also? Augen zu und durch,oder??
Wünsch trotzdem allen viel Gesundheit und immer den richtigen Arzt!!!!!!

Eingetragen am 08.09.2010 als Datensatz 26936

Aprovel 300mg
Parriet 10mg

Irbesartan, Rabeprazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Levofloxacin AL

Alpträume, erhöhter Puls, Gelenkschmerzen, erhöhter Blutdruck, Wadenschmerzen, Sehnenentzündung, Muskelbeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Erregung, unruhiger Schlaf bei Levofloxacin AL für Prostatitis

levofloxacin wirkte zunächst, aber nach Absetzen kamen die Beschwerden erneut. Danach Cipro. Nebenwirkunken begannen mit der 2. Packung Ciprofloxacin: Erregung, unruhiger Schlaf, Alpträume, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit, erhöhter Puls und Blutdruck Muskel und Gelenkschmerzen....

Levofloxacin AL bei Prostatitis; Ciprofloxacin bei Prostatitis

erhöhter Puls und Blutdruck
Muskel und Gelenkschmerzen. Sehnenentzündung Ellenbogen
Schmerzende Archillessehenen
Wadenschmerzen

Arzt warnte nicht vor Nebenwirkungen. Laut Beipackzettel "sehr selten"
Laut Internet sehr oft !
Empfehle ciprohilfe.wordpress.com

Ich werde es nicht mehr nehme, außer im lebensbedrohlichen Notfall.

Eingetragen am 18.09.2018 als Datensatz 85755

, , , , , , , , , ,

Levofloxacin AL

Levofloxacin, Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.09.2018

Sehnenentzündung, Nervenschädigung, Verkürzung von Muskelgewebe bei Levofloxacin AL für Bronchitis (akut)

Sehnen entzündung + Verkürzung.Nervenschäden habe mich danach ganz unten gefült ohne jegliche Motivatin am Tag.Es daurte fast ein Jahr das es mir besser ging.Habe dadurch ein erneuten Bandscheibenvorfal gehabt.Ein Teuflisches zeug.Hände weg von diesem scheis es gehört VERBOTEN!!!!

Levofloxacin AL bei Bronchitis (akut)

Levofloxacin ALBronchitis (akut)5 Wochen

Eingetragen am 28.02.2018 als Datensatz 82239

Levofloxacin AL

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 28.02.2018
Mehr für Levofloxacin AL

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ciprobeta

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Hautausschlag bei Ciprobeta für lungenentzündung

Nehmt Ciprobeta nicht !!! Hatte eine leichte Lungenentzündung und bekam darauf hin Ciprobeta als Filmtabletten verschrieben. Nach fünf Tagen bekam ich einen starken Ausschlag auf der Brust, der sich über den Hals schließlich ins Gesicht ausbreitete. Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7....

Ciprobeta bei lungenentzündung

Ciprobetalungenentzündung7 Tage

Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7. Tag nach der erstmaligen Einnahme starke Schmerzen in den Achillessehnen, die sich nachträglich als entzündet herausstellten. Seitdem kann ich kaum noch laufen. Die Gelenke und Sehnen an meinem ganzen Körper sind entzündet und schmerzen stark, ich kann kaum noch aufstehen oder mich bewegen. Mein Arzt ist ratlos. Seit dem Absetzen des Medikaments sind nun 5 Wochen vergangen und die Nebenwirkungen werden von Tag zu Tag schlimmer. Wie kann so ein Medikament nur zugelassen werden??? Vorher war ich leicht krank, aber jetzt bin ich fast ein Pflegefall. Ich bin total verzweifelt...

Eingetragen am 31.03.2013 als Datensatz 52693

Ciprobeta

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ofloxacin

Geruchsstörungen, Sehnenentzündung bei ofloxacin für Blasenentzündung

ofloxacin bei Blasenentzündung

ofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Ich habe hier am 28.6.12 schon mal berichtet über Nebenwirkungen von Ofloxacin. Inzwischen habe ich was wichtiges festgestellt! Durch zufall wurden bei mir harmlose Leberangiome entdeckt und mir wurde geraten die Pille( Jasmin ) ab zu setzen. Das ist nun ein halbes Jahr her. Nach und nach kam mein Geruchssinn wieder und die Sehnenentzündungen sind verschwunden! Auch wenn ich Kniebeuge mache oder schwimme, Treppen steige mit schweren Taschen. Der Spuk ist vorbei. Es scheint, das die Pille die Nebenwirkungen von Ofloxacin in meinem Körper gespeichert hat, vielleicht angestoßen hat, was auch immer. Ich hoffe das es so bleibt. Sollte es wiedererwarten doch wieder kehren, melde ich mich hier nochmal.

Eingetragen am 30.04.2013 als Datensatz 53422

ofloxacin

Ofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2013

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ciprofloxacin

Gewichtsverlust, Sehnenentzündung, Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenentzündung, Bindehautentzündung, Nervenprobleme, Muskelschmerzen, Durchfälle bei Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung

Während der Einnahme: Magenschmerzen. Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung. Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend. Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen...

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

CiprofloxacinGehörgangsentzündung7 Tage

Während der Einnahme: Magenschmerzen.
Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung.
Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen gar nicht.
Wieder einige Wochen später dasselbe in den Handgelenken: Diagnose Sehnenentzündung. Cortison gespritzt bekommen, linke Hand 1 Woche nicht funktionstüchtig.
Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend.
Am schlimmsten aber andauernde Magenschleimhaut- und Speiseröhrenentzündung und Darmprobleme seit der Einnahme (ist nun genau 1 Jahr her).
Verwertungsstörung im Darm, über 22 kg Gewichtsverlust/Kachexie, da kaum Nahrungsmittel vertragen werden.
Zusätzlich Nerven- und Muskelschmerzen, Bindehautentzündungen, Kieferschmerzen...
Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Eingetragen am 16.02.2018 als Datensatz 82026

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 16.02.2018

Sehnenentzündung bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Vor 1,5 Jahren zum ersten mal bekommen wegen Harnwegsinfekt HWI. Mittel wirkt gut. Anschließend hatte ich über ein Jahr Schmerzen in der Schultersehne. Jetzt habe ich das Mittel wieder bekommen, gegen HWI. Die Schulter tut seitdem sehr weh und kann den Arm kaum noch seitlich anheben. Beim An-...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt14 Tage

Die Schulter tut seitdem sehr weh und kann den Arm kaum noch seitlich anheben.
Beim An- oder Ausziehen von meinen T-Shirts ist es nun extrem schmerzhaft. Außerdem beginnt auch meine Sehne im Schritt, bei bestimmten Bewegungen in Richtung Knie, an zu schmerzen. Ich bin in physiotherapeutischer Behandlung, aber bisher hat es keinen Erfolg gebracht. Daher rate ich von diesem Präparat ab, wer kann verwendet ein anderes mit nicht so langwierigen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 04.07.2017 als Datensatz 78227

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 04.07.2017
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Inegy

Gewichtsabnahme, Muskelaufbau, Sehnenentzündung bei Inegy 10/20 für Genetisch bedingt hohes Cholesterin

Genetisch erhöhter Cholesterinspiegel (Erbkrankheit) > 400 Gesamtcholesterin auf aktuell 205 was sehr erfreulich ist. Habe das medikament aufgrund erhöhter Sporteinheiten 2 Jahre abgesetzt. Durch sitzende Tätigkeit hat sich das Cholesterin wieder verschlechtert und habe fast 10 Kilo ohne...

Inegy 10/20 bei Genetisch bedingt hohes Cholesterin

Inegy 10/20Genetisch bedingt hohes Cholesterin6 Monate

Habe das medikament aufgrund erhöhter Sporteinheiten 2 Jahre abgesetzt. Durch sitzende Tätigkeit hat sich das Cholesterin wieder verschlechtert und habe fast 10 Kilo ohne Medikament zugenommen.

Nebenwirkungen: - Bei kühler Witterung und starker belastung schnell Entzündungen in der Fersensehne.

+ leichte Gewichtsabname sowie schneller Muskelaufbau bei sportlicher betätigung.

Bin zufrieden.

Eingetragen am 30.07.2013 als Datensatz 55361

Inegy 10/20

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2013

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Avalox

Benommenheit, Durst, Mundtrockenheit, Sehnenentzündung bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei Lungenentzündung: die Symptome der Lungenentzündung wurden sehr schnell gelindert. Nach Einnahme der Tabletten zunehmend Benommenheit über ca. 3-4 Stunden. Starker Durst, Mundtrockenheit. 3 Tage nach Absetzen von Avalox trat eine Sehnenentzündung auf.

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung7 Tage

Eingetragen am 24.04.2013 als Datensatz 53308

Avalox

Eingetragen am 24.04.2013

Sehnenentzündung bei Avalox für Bronchitis

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis3 Tage

Ich bin sehr verzweifelt. Habe, wie bereits vor Jahren , wieder ein Medikament der Antibiotikagruppe Chinolone ( Es gibt davon viele Wirkstoffe mit versch. Medikamentennahmen ) eingenommen und wieder ab dem 3. Tag erhebliche Achillesschmerzen sowie überhaupt sehr instabile Sehnen und Gelenke am ´ganzen Körper.
Zum Glück habe ich schon spezielle Schuhe(ähnlich der Größe dicker hoher Wanderschuhe)mit eingebautem Fersen und Seitenschutz. Ich bin vollkommen arbeitsunfähig, da ich nur notwendigste Schritte gehen kann und das Gefühl habe, die Sehnen bekommt beim Gehen immer mehr Einrisse trotz erhöhtem Fersenkeil.

Es ist ein Skandal, solch ein Medikament auf den Markt zu bringen, welches relativ viele Menschen vollkommen lahm legt und verzweifelt zurücklässt. Es wird wieder sehr lange dauern, wieder halbwegs normal gehen zu können sowie normal zu leben.
Menschen mit Gelenkbeschwerden sollten Chinolone nicht einnehmen, habe ich im Internet in Erfahrung gebracht. - die ganze Gruppe aller Chinolone nicht! Trotzdem wird man von Ärzten nicht gefragt bzw darrauf hingewiesen.
Ich nehme Aufbaumittel für Gelenke und Sehnen.
Gibt es für mich Hilfe. Wer kann mir helfen??? Bitt

Eingetragen am 19.07.2009 als Datensatz 16961

Avalox

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2009

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Sumatriptan

Sehnenentzündung, Beklemmung im Brustbereich bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan hilft mir nach 30-60 Minuten. Vorher große Verschlechterung, mit Beklemmungsgefühlen, Schwere, Muskelschmerzen, danach meist 90 - 100% Besserung. Allerdings, und das habe ich über die Jahre beobachtet, bekam ich große Probleme mit den Sehnen in der Schulter, Achillessehne,...

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Allerdings, und das habe ich über die Jahre beobachtet, bekam ich große Probleme mit den Sehnen in der Schulter, Achillessehne, Handgelenk. Die Probleme verschlechtern sich drastisch nach jeder Einnahme.

Eingetragen am 22.03.2019 als Datensatz 89078

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Lyrica

Sehnenentzündung bei Lyrica für Neuropathie

Lyrica bei Neuropathie

LyricaNeuropathie5 Jahre

Bei der Einnahmedosis von 2 mal 225mg tgl über ca. 4 Jahre habe ich immer wieder Achillessehnenprobleme gehabt. Die Beschwerden kamen und gingen in Intervallen. Konnte das Medikament bis auf 2 mal 75mg reduzieren. Dann leider Rückfall und jetzt wieder 2 mal 150 mg. Zur Zeit starke Sehnenprobleme von den Füßen bis zur Hüfte. Kann hier nur vermuten, dass dies mit den Lyrica-Tabletten zusammenhängt, da das heraufsetzen der Dosis zeitgleich mit den Beschwerden eintrat.

Eingetragen am 28.04.2009 als Datensatz 14962

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2009

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Mirena

Bluthochdruck, Panikattacken, Akne, Schwindel, Haarveränderung, Hautveränderungen, Gewichtszunahme, Sehnenentzündung, Depressionen, Schlafstörungen bei Mirena Hormonspirale für Empfängnisverhütung

Ich hatte die Mirena Hormonspirale und war sehr unzufrieden. Ich bekam sofort nach dem einstetzen Bluthochdruck, Panikattacken, Drehschwindel, Akne, Watte vor den Augen, Lustlosigkeit, Dauermuedigkeit, Gelenkschmerzen, Sehenentzuendung, Fettige Haare, Fettige Haut, Gewichtszuhnahme,...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung14 Monate

Ich hatte die Mirena Hormonspirale und war sehr unzufrieden.
Ich bekam sofort nach dem einstetzen Bluthochdruck, Panikattacken, Drehschwindel, Akne, Watte vor den Augen, Lustlosigkeit, Dauermuedigkeit, Gelenkschmerzen, Sehenentzuendung, Fettige Haare, Fettige Haut, Gewichtszuhnahme, Heulanfaelle, konnte keine Nacht mehr schlafen.. Mein Koerper war fix und fertig. Alle Aerzte haben behauptet es kaeme nicht von der Mirena. Dann bin ich durch Zufall auf diese Seite geraten, gott sei dank. Ich hab mir die Mirena sofort ziehen lassen, obwohl die Aerztin das nicht wollte,ist aber immerhin noch mein Koerper, da kann ich machen was ich will. Danach waren alle meine Symtome weg.Kann ja nicht an der Hornmonspirale liegen....grausam wie viele Aerzte mit den Patienten umgehen,am liebsten wuerde ich die Firma verklagen, und auch die Aerzte.
Verlasst euch auf euer Bauchgefuehl und lasst euch nicht fuer dumm verkaufen.

liebe gruesse Heike

Eingetragen am 27.08.2009 als Datensatz 17923

Mirena Hormonspirale

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2009

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehnenentzündung aufgetreten:

Muskelschmerzen (15/64)
Gelenkschmerzen (15/64)