Sehnenentzündung

Wir haben 61 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehnenentzündung.

Die Nebenwirkung Sehnenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Avalox (2/409)
Lyrica (1/895)
Mirena (1/1440)

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Azafalk

Kopfschmerzen, Sehnenentzündung, Müdigkeit, Herzrasen, Blähungen bei Azafalk für Kopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit

Habe bei beiden Medikamenten in der Anfangsphase ein wenig probleme gehabt die ersten zwei Wochen,danach ging es mir besser habe CU seit OKT 1997

Azafalk bei Kopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit; Mezavant bei Blähungen

AzafalkKopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit2 Jahre

Azathioprin, Mesalazin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Norfloxacin

Sehnenentzündung, Hautausschlag, Schmerzen bei Norfloxacin für Blasenentzündung

Knorpelschäden, Knorpel verändert sich schneller als gewöhnlich, chron. Sehnenschmerzen, Hautentzündungen an Schenkeln und Fussunterseiten, rheumaänliche Schübe...

Norfloxacin bei Blasenentzündung

NorfloxacinBlasenentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden bei Norfloxacin für lungenentzündung

Achtung habe Sehnen- und Gelenkentzündungen bekommen einige Monate nach Einnahme. Zunächst wurde in verschiedene Richtungen "gefahndet" - die Probleme mit den Archillessehnen brachte uns dann darauf, dass es Nebenwirkungen des Medikaments sind

Norfloxacin bei lungenentzündung

Norfloxacinlungenentzündung10 Tage

Achtung

Mehr für Norfloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Moxifloxacin

Unruhe, Zittrigkeit, Schlaflosigkeit, Sehnenentzündung, Panikattacken, Halluzinationen, Sehnenprobleme bei Moxifloxacin für harnwegsinfekt

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst. Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn...

Moxifloxacin bei harnwegsinfekt

Moxifloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn ich die Augen schloss sah ich große pulsierende blaue Flecken. Der Geschmack im Mund änderte sich zu einem metallischen Geschmack, eine einzelne Panikattacke weckte mich nach einer Stunde aus dem Schlaf. Da war mir klar STOP, sofort absetzen und zum Arzt, der verschrieb mir dann ein anderes Antibiotika.

Die Sehnenbeschwerden verschlimmerten sich am nächsten Tag und diese schmerzten leich unter Spannung, daher informierte ich mich über Erfahrungberichte Betroffener. Das Hauptproblem ist offenbar die körpereigene Magnesiumreserve. Sobald diese durch die entstandenen Toxine aufgebraucht ist beginnen die Beschwerden. Wenn man unter Magnesiummangel leidet wie ich, beginnen die Beschwerden (zum Glück) gleich zu Beginn und man kann die Notbremse ziehen, wenn der Magnesiumspeicher voll ist beginnen die Beschwerden u.U. erst Wochen später, da die Toxine nur ganz langsam abgebaut werden und weiterhin dem Körper Magnesium entziehen.

Hab mich dann mit Magnesium-Citrat eingedeckt und täglich 1200 mg (das 3-fache der Empfohlenen Tagesdosis) eingenommen, zusammen mit Mineralien und Vitaminen. Nach zwei Tagen wurde es dann langsam besser.

Hab mir nun noch Magnesium-Öl bestellt für die äußerliche Behandlung der Sehnen, das soll ebenfalls helfen.

In der Packungsbeilage wird lediglich erwähnt, dass Magnesium die Resorption hindert und somit nicht zusammen mit dem Antibiotika eingenommen werden soll.

Immerhin hat es meine Harnröhrenentzündung in den zwei Tagen stark gelindert.

Fazit: Nur als letztes Mittel und ultimative Keule zu empfehlen, vor Einnahme und auch währendessen sowie danach Magnesium-Citrat zuführen, mindestens die empfohlene Tagesdosis von 400 mg, bei Beschwerden auf 800 mg steigern.

Geburtsjahr:1984

Sehnenentzündung bei Moxifloxacin für Bronchitis (akut)

Antibiotika wirkt schnell gegen die bakterielle Entzündung. Innerhalb vier Tagen beschwerdefrei. Negativ anzumerken ist, dass ich am fünften Tag wahrscheinlich einen Sehnenanriss im linken Bein bzw eine Sehnenentzündung in der rechten Hand.

Moxifloxacin bei Bronchitis (akut)

MoxifloxacinBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Tavanic

Sehnenentzündung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Muskelschwäche, Müdigkeit bei Tavanic für Bronchitis, Fieber

Tavanic bei Bronchitis, Fieber

TavanicBronchitis, Fieber2 Tage

Nach 2 Tagen Tavanic im April 2007 Entzündung der Achillessehne links (später auch rechts! + Arm- und Fingersehnen entzündet. Schwerste Muskel- und Gelenkschmerzen, nachts Panikattacken. Zusätzlich zu den furchtbaren Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und Gesäß eine unglaubliche Muskelschwäche in den Beinen. Dazu kamen Erschöpfungszustände und Dauermüdikeit. Heute, 1,5 Jahre später: immer noch schwerste Muskelschmerzen in den Beinen und dem Gesäß + Muskelschwäche. Normales Leben völlig unmöglich. Jeder Tag kaum zu bewältigen, nur Schmerz. Alle anderen möglichen Ursachen wurden zwischenzeitlich medizinisch abgeklärt und ausgeschlossen. Orthopäden und Fachmdediziner anderer Richtungen bestätigen mir den Kausalzusammenhang mit der Tavanic-Einnahme. Bis zu der Tavanic-Einnahme hatte ich auch keinerlei Probleme und stand aktiv und sportlich im Leben. Achtung: Es gibt ein Leben vor Tavanic ... und eines danach!!! Danach ist nichts mehr wie es vorher war!

Tavanic

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Sehnenentzündung bei Tavanic für Halsschmerzen

Tavanic bei Halsschmerzen

TavanicHalsschmerzen2 Tage

Ich habe Tavanic vor 3 Jahren genommen und seitdem kämpfe ich immer wieder mit Entzündungen der Sehnenansätze. Es hat mit der Achillessehne direkt nach der Einnahme angefangen und mittlerweile habe ich die immer wieder kehrende Entzündungen im ganzen Körper. ich bin 51 und hatte gar keine Vorerkrankungen, war immer sportlich und nie übergewichtig . Mein Zustand verschlimmert sich kontinuierlich. Die einzige Methode, die in dem akuten Stadium hilft, ist die Stoßwellentherapie. Wenn eine Stelle geheilt ist, kommt die nächste und es werden immer mehr. Ich habe vergessen, was es heißt, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Wo das hinführt, kann mir leider kein Arzt sagen.

Tavanic

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Pariet

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehnenentzündung bei Parriet 10mg für Reflux

Hallo zusammen, ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker...

Aprovel 300mg bei Bluthochdruck; Parriet 10mg bei Reflux

Aprovel 300mgBluthochdruck14 Jahre
Parriet 10mgReflux2 Jahre

Hallo zusammen,
ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker oder schwächer,bis ganz weg! Aktuell seid 2 Jahren Schulterprobleme. Ständig entzündet sich eine Sehne am Schultereckgelenk.Weiss nicht ob dies wirklich von Aprovel kommt?? Wurde im Kindes-Jugendlichen alter mit Cortison gespritzt( wegen Asthma).Soll ja auch nicht grad so gesund sein!?!
Tja,keine Ahnung woher oder was nun wirklich die Probleme verursacht. Hab auch noch nicht mit einem Arzt drüber gesprochen, da mein Orthopäde dies mal als lächerlich abgestempelt hat.
Also? Augen zu und durch,oder??
Wünsch trotzdem allen viel Gesundheit und immer den richtigen Arzt!!!!!!

Aprovel 300mg
Parriet 10mg

Irbesartan, Rabeprazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Levofloxacin AL

Sehnenentzündung, Bewegungseinschränkung bei Levofloxacin AL für harnwegsinfekt

Hilfe, was ist das denn für ein Gift, wieso wird es denn überhaupt in D zugelassen? Hab überall nur Schmerzen, kann gar nicht mehr laufen, alle Sehnen sind entzündet und die Ärzte helfen nicht weiter. Lasst die Finger davon!!!!!!

Levofloxacin AL bei harnwegsinfekt

Levofloxacin ALharnwegsinfekt6 Tage

Levofloxacin AL

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehnenentzündung, Nervenschädigung, Verkürzung von Muskelgewebe bei Levofloxacin AL für Bronchitis (akut)

Sehnen entzündung + Verkürzung.Nervenschäden habe mich danach ganz unten gefült ohne jegliche Motivatin am Tag.Es daurte fast ein Jahr das es mir besser ging.Habe dadurch ein erneuten Bandscheibenvorfal gehabt.Ein Teuflisches zeug.Hände weg von diesem scheis es gehört VERBOTEN!!!!

Levofloxacin AL bei Bronchitis (akut)

Levofloxacin ALBronchitis (akut)5 Wochen

Levofloxacin AL

Geburtsjahr:1970

Mehr für Levofloxacin AL

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ofloxacin

Geruchsstörungen, Sehnenentzündung bei ofloxacin für Blasenentzündung

ofloxacin bei Blasenentzündung

ofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Ich habe hier am 28.6.12 schon mal berichtet über Nebenwirkungen von Ofloxacin. Inzwischen habe ich was wichtiges festgestellt! Durch zufall wurden bei mir harmlose Leberangiome entdeckt und mir wurde geraten die Pille( Jasmin ) ab zu setzen. Das ist nun ein halbes Jahr her. Nach und nach kam mein Geruchssinn wieder und die Sehnenentzündungen sind verschwunden! Auch wenn ich Kniebeuge mache oder schwimme, Treppen steige mit schweren Taschen. Der Spuk ist vorbei. Es scheint, das die Pille die Nebenwirkungen von Ofloxacin in meinem Körper gespeichert hat, vielleicht angestoßen hat, was auch immer. Ich hoffe das es so bleibt. Sollte es wiedererwarten doch wieder kehren, melde ich mich hier nochmal.

ofloxacin

Ofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Angstzustände, Depressionen, Schlafstörungen bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion8 Tage

Nach 8 Tagen 2x500 täglich Behandlung abgebrochen wegen Gelenkschmerzen in Knien und Sprunggelenken und insbesondere Schmerzen in beiden Achillessehnen.Nach 2 Wochen war normales Gehen kaum noch möglich.Außerdem litt ich unter Angstzuständen und Depressionen sowie Schlafstörungen.Nach nun 7 Wochen Beweglichkeit verbessert, jedoch ständig Schmerzen, auch nachts und nach Belastung. Ich bin seitdem krankgeschrieben,Sportausübung nicht mehr möglich.Ärzte meist unwissend und ratlos.Habe mit exzentrischem Training gegen Achillessehnenschmerz begonnen.Verspüre auch in den Sehnen der Unterarme leichten Reizschmerz.
Hätte mir nie vorstellen können,was dieses Antibiotikum anrichten kann.Der erhoffte Behandlungserfolg steht in keinem Verhältnis zur erlittenen Körperverletzung.
Bin Dankbar für jeden Hinweis oder Tip bezüglich Behandlung und Verlauf der Beschwerden.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtsverlust, Sehnenentzündung, Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenentzündung, Bindehautentzündung, Nervenprobleme, Muskelschmerzen, Durchfälle bei Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung

Während der Einnahme: Magenschmerzen. Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung. Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend. Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen...

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

CiprofloxacinGehörgangsentzündung7 Tage

Während der Einnahme: Magenschmerzen.
Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung.
Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen gar nicht.
Wieder einige Wochen später dasselbe in den Handgelenken: Diagnose Sehnenentzündung. Cortison gespritzt bekommen, linke Hand 1 Woche nicht funktionstüchtig.
Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend.
Am schlimmsten aber andauernde Magenschleimhaut- und Speiseröhrenentzündung und Darmprobleme seit der Einnahme (ist nun genau 1 Jahr her).
Verwertungsstörung im Darm, über 22 kg Gewichtsverlust/Kachexie, da kaum Nahrungsmittel vertragen werden.
Zusätzlich Nerven- und Muskelschmerzen, Bindehautentzündungen, Kieferschmerzen...
Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 82026

Geburtsjahr:1979

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ciprobeta

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Hautausschlag bei Ciprobeta für lungenentzündung

Nehmt Ciprobeta nicht !!! Hatte eine leichte Lungenentzündung und bekam darauf hin Ciprobeta als Filmtabletten verschrieben. Nach fünf Tagen bekam ich einen starken Ausschlag auf der Brust, der sich über den Hals schließlich ins Gesicht ausbreitete. Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7....

Ciprobeta bei lungenentzündung

Ciprobetalungenentzündung7 Tage

Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7. Tag nach der erstmaligen Einnahme starke Schmerzen in den Achillessehnen, die sich nachträglich als entzündet herausstellten. Seitdem kann ich kaum noch laufen. Die Gelenke und Sehnen an meinem ganzen Körper sind entzündet und schmerzen stark, ich kann kaum noch aufstehen oder mich bewegen. Mein Arzt ist ratlos. Seit dem Absetzen des Medikaments sind nun 5 Wochen vergangen und die Nebenwirkungen werden von Tag zu Tag schlimmer. Wie kann so ein Medikament nur zugelassen werden??? Vorher war ich leicht krank, aber jetzt bin ich fast ein Pflegefall. Ich bin total verzweifelt...

Ciprobeta

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Inegy

Gewichtsabnahme, Muskelaufbau, Sehnenentzündung bei Inegy 10/20 für Genetisch bedingt hohes Cholesterin

Genetisch erhöhter Cholesterinspiegel (Erbkrankheit) > 400 Gesamtcholesterin auf aktuell 205 was sehr erfreulich ist. Habe das medikament aufgrund erhöhter Sporteinheiten 2 Jahre abgesetzt. Durch sitzende Tätigkeit hat sich das Cholesterin wieder verschlechtert und habe fast 10 Kilo ohne...

Inegy 10/20 bei Genetisch bedingt hohes Cholesterin

Inegy 10/20Genetisch bedingt hohes Cholesterin6 Monate

Habe das medikament aufgrund erhöhter Sporteinheiten 2 Jahre abgesetzt. Durch sitzende Tätigkeit hat sich das Cholesterin wieder verschlechtert und habe fast 10 Kilo ohne Medikament zugenommen.

Nebenwirkungen: - Bei kühler Witterung und starker belastung schnell Entzündungen in der Fersensehne.

+ leichte Gewichtsabname sowie schneller Muskelaufbau bei sportlicher betätigung.

Bin zufrieden.

Inegy 10/20

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Avalox

Benommenheit, Durst, Mundtrockenheit, Sehnenentzündung bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei Lungenentzündung: die Symptome der Lungenentzündung wurden sehr schnell gelindert. Nach Einnahme der Tabletten zunehmend Benommenheit über ca. 3-4 Stunden. Starker Durst, Mundtrockenheit. 3 Tage nach Absetzen von Avalox trat eine Sehnenentzündung auf.

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung7 Tage

Avalox

Sehnenentzündung bei Avalox für Bronchitis

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis3 Tage

Ich bin sehr verzweifelt. Habe, wie bereits vor Jahren , wieder ein Medikament der Antibiotikagruppe Chinolone ( Es gibt davon viele Wirkstoffe mit versch. Medikamentennahmen ) eingenommen und wieder ab dem 3. Tag erhebliche Achillesschmerzen sowie überhaupt sehr instabile Sehnen und Gelenke am ´ganzen Körper.
Zum Glück habe ich schon spezielle Schuhe(ähnlich der Größe dicker hoher Wanderschuhe)mit eingebautem Fersen und Seitenschutz. Ich bin vollkommen arbeitsunfähig, da ich nur notwendigste Schritte gehen kann und das Gefühl habe, die Sehnen bekommt beim Gehen immer mehr Einrisse trotz erhöhtem Fersenkeil.

Es ist ein Skandal, solch ein Medikament auf den Markt zu bringen, welches relativ viele Menschen vollkommen lahm legt und verzweifelt zurücklässt. Es wird wieder sehr lange dauern, wieder halbwegs normal gehen zu können sowie normal zu leben.
Menschen mit Gelenkbeschwerden sollten Chinolone nicht einnehmen, habe ich im Internet in Erfahrung gebracht. - die ganze Gruppe aller Chinolone nicht! Trotzdem wird man von Ärzten nicht gefragt bzw darrauf hingewiesen.
Ich nehme Aufbaumittel für Gelenke und Sehnen.
Gibt es für mich Hilfe. Wer kann mir helfen??? Bitt

Avalox

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Lyrica

Sehnenentzündung bei Lyrica für Neuropathie

Lyrica bei Neuropathie

LyricaNeuropathie5 Jahre

Bei der Einnahmedosis von 2 mal 225mg tgl über ca. 4 Jahre habe ich immer wieder Achillessehnenprobleme gehabt. Die Beschwerden kamen und gingen in Intervallen. Konnte das Medikament bis auf 2 mal 75mg reduzieren. Dann leider Rückfall und jetzt wieder 2 mal 150 mg. Zur Zeit starke Sehnenprobleme von den Füßen bis zur Hüfte. Kann hier nur vermuten, dass dies mit den Lyrica-Tabletten zusammenhängt, da das heraufsetzen der Dosis zeitgleich mit den Beschwerden eintrat.

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Mirena

Bluthochdruck, Panikattacken, Akne, Schwindel, Haarveränderung, Hautveränderungen, Gewichtszunahme, Sehnenentzündung, Depressionen, Schlafstörungen bei Mirena Hormonspirale für Empfängnisverhütung

Ich hatte die Mirena Hormonspirale und war sehr unzufrieden. Ich bekam sofort nach dem einstetzen Bluthochdruck, Panikattacken, Drehschwindel, Akne, Watte vor den Augen, Lustlosigkeit, Dauermuedigkeit, Gelenkschmerzen, Sehenentzuendung, Fettige Haare, Fettige Haut, Gewichtszuhnahme,...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung14 Monate

Ich hatte die Mirena Hormonspirale und war sehr unzufrieden.
Ich bekam sofort nach dem einstetzen Bluthochdruck, Panikattacken, Drehschwindel, Akne, Watte vor den Augen, Lustlosigkeit, Dauermuedigkeit, Gelenkschmerzen, Sehenentzuendung, Fettige Haare, Fettige Haut, Gewichtszuhnahme, Heulanfaelle, konnte keine Nacht mehr schlafen.. Mein Koerper war fix und fertig. Alle Aerzte haben behauptet es kaeme nicht von der Mirena. Dann bin ich durch Zufall auf diese Seite geraten, gott sei dank. Ich hab mir die Mirena sofort ziehen lassen, obwohl die Aerztin das nicht wollte,ist aber immerhin noch mein Koerper, da kann ich machen was ich will. Danach waren alle meine Symtome weg.Kann ja nicht an der Hornmonspirale liegen....grausam wie viele Aerzte mit den Patienten umgehen,am liebsten wuerde ich die Firma verklagen, und auch die Aerzte.
Verlasst euch auf euer Bauchgefuehl und lasst euch nicht fuer dumm verkaufen.

liebe gruesse Heike

Mirena Hormonspirale

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehnenentzündung aufgetreten:

Muskelschmerzen (14/61)
Gelenkschmerzen (13/61)