Ofloxacin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Ofloxacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ofloxacin wurde bisher von 47 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ofloxacin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schwindel (13/50)
Benommenheit (12/50)
Herzrasen (8/50)
Übelkeit (7/50)
Unruhe (7/50)

alle 67 Nebenwirkungen bei Ofloxacin

Wo kann man Ofloxacin kaufen?

Ofloxacin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ofloxacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung33% (16 Bew.)
Harnwegsinfekt24% (9 Bew.)
Bakterielle Infektion6% (3 Bew.)
Erkältung4% (2 Bew.)
Gebärmutterentzündung4% (2 Bew.)

alle 18 Krankheiten behandelt mit Ofloxacin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ofloxacin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Floxal EDO53% (21 Bew.)
Floxal Augensalbe25% (11 Bew.)
Oflox Basics10% (4 Bew.)
OfloHEXAL8% (2 Bew.)
Tarivid5% (2 Bew.)

Wir haben 50 Patienten Berichte zu Ofloxacin.

In Ofloxacin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Nesselsucht am ganzen Körper

Nesselsucht am ganzen Körper

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.11.2023

ofloxacin für Gebärmutterentzündung mit Benommenheit, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Muskelzuckungen

Nach der 1 Tablette War ich komplett benommen Hatte extreme Bauchschmerzen Übelkeit Schwindel und muskelzucken und Krämpfe ihm Körper ich würde es nicht nochmal nehmen ...

ofloxacin bei Gebärmutterentzündung

ofloxacinGebärmutterentzündung5 Tage

Nach der 1 Tablette
War ich komplett benommen
Hatte extreme Bauchschmerzen Übelkeit

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 09.10.2023

ofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Reizhusten, Schlaflosigkeit, Schwindel (Vertigo)

Nach einer Tablette habe ich sehr starken Reizhusten bekommen. Teilweise den ganzen Tag und Nacht. Nach dem 5. Tag wurde es besser. Die ersten beiden Tage kamen noch starke Kopfschmerzen und Schwindel hinzu. Appetitlosigkeit und Schlaflosigkeit waren sie komplette Einnahme über. Die Wirkung hat...

ofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

ofloxacinNierenbeckenentzündung10 Tage

Die Wirkung hat nach 3 Tagen eingesetzt. Fieber ging zurück und die Gliederschmerzen waren dann auch weg.

Eingetragen am 17.08.2023

ofloxacin für harnwegsinfekt

Wurde mir vom Hausarzt wegen einem starken und sehr schmerzhaften Harnwegsinfekt verschrieben. Ich hatte schon drei Tage Schmerzen bis in die Nieren und die üblichen Hausmittel inklusive Cranberry und Femmanose halfen nicht. Ehrlich gesagt... Ich hatte etwas Bedenken als ich ausgerechnet...

ofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Ehrlich gesagt... Ich hatte etwas Bedenken als ich ausgerechnet Ofloxacin verordnet bekam.
Das Wochenende stand bevor und mein Arzt sagte er sei ab Freitag nicht mehr da, also wenn was ist, müsste ich in die Notaufnahme.
Ich muss dazu sagen ich bin von Natur aus ein skeptischer und teils ängstlicher Mensch.
Nun ja ich hatte keine Wahl.

Erste Tablette sofort genommen - es war Donnerstag 08:30.
Bis Mittag keine Nebenwirkungen.
Aber ab Nachmittags eine kleine unerwartete Überraschung: Die furchtbaren Schmerzen ließen endlich nach.... Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass ein AB so schnell wirken kann.
OK damit war ich also schon etwas beruhigt und fast schon überzeugt.
Die zweite Tablette schon deutlich entspannter um 20:30 genommen.
Gemütlich vor den Fernseher gesetzt - sehr entspannt und endlich wieder optimistisch.
Cirka gegen 22:30 fing es dann an. Komische Schmerzen im linken Bein. Wie ein stechen. Kann nicht sagen ob es Sehne, Muskel oder gar Knochen war. Erinnerte mich ein bisschen an meine Corona Infektion. Hatte da ähnliche Schmerzen - nur 10x so stark.
Die Schmerzen in den Gliedmaßen kamen nun täglich - meistens in den Beinen - pünktlich cirka 2h nach Tabletteneinnahme. So wie sie kamen so verschwanden sie auch immer.
Ab Tag zwei sagte mein Mann auf einmal zu mir ich sei im Wesen verändert. Da fiel mir selber erstmal auf, dass ich tatsächlich seit dem Vortag total unbeschwert und fröhlich durchs Leben gehe. Ich war zwar krank geschrieben aber irgendwie war alles lustig. Oder zumindest "richtig". Ich kann es gar nicht so genau beschreiben.... Vielleicht so... normalerweise bin ich ein eher sensibler und zu inneren Schwere neigender Mensch. Grüble viel und mache mir das Leben wohl unnötig schwer.
Auf ein mal war das alles wie weg geblasen. Ich habe in letzten Jahren nicht mehr so viel und so intensiv gelacht wie in diesen drei Tagen. Ohne Witz... Mir kamen die Tränen vor lachen als wir uns Samstag einen lustigen Film angesehen haben. Mein Mann fand auch die Gespräche mit mir ungwöhnlich schräg - ja er sagte sogar unheimlich. Im positiven Sinn. Denn er mußte wegen mir auch viel mehr als sonst lachen. Ja man könnte fast meinen ich sei bekifft.
Jetzt habe ich recerchiert und tatsächlich bin ich auf einen ähnlich beschriebenen Fall eines Mannes mittleren Alters gestoßen. Ofloxacin war bei ihm sehr wahrscheinlich der Auslöser für eine manische Phase. Er hatte keinerlei psychische Vorerkrankungen. Ich soweit mir bekannt auch nicht.
Im Beipackzettel steht etwas von zentralnervösen Nebenwirkungen. Ich vermute, dass damit diese sehr interessante Nebenwirkung rechtlich abgedeckt ist.

Im Nachhinein bin ich sehr froh keine schlimmen NW erfahren zu haben und ich gestehe, wird mir das Mittel nochmal verordnet, bin ich bestimmt nicht mehr ängstlich oder verunsichert. Ich weiß ja nun was mich interessantes erwartet.... Ja ich würde sogar soweit gehen und sagen es war eine recht angenehme Erfahrung.

Im Endeffekt bin ich jedoch einfach nur froh, dass die Schmerzen und der Infekt weg sind. Ich habe heute mit einem Urinstreifen getestet und dieser hat mein Befinden nochmal bestätigt.
:-)

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 05.02.2023

ofloxacin für Blasenentzündung

ofloxacinBlasenentzündung1 Wochen

Ich habe Ofloxacin eine Woche genommen. Habe erst später auf dem Bepackzettel gelesen, das es zu ernsthaften Nebenwirkungen kommen kann mit den Sehnen. Mir ist meine Achillessehne 2020 gerissen, die Ärzte konnten sich nicht erklären warum, bis mich ein Orthopäde und Chirurg angesprochen ob ich eins von diesen bestimmten Antibiotika eingenommen habe, richtig hatte. Ich bin 2020 durch die Hölle gegangen durch den Sehnenriss. Man sollte das wirklich verbieten, sollte vom Markt genommen werden, ich verstehe die Ärzte nicht. Ein Arzt sagte selbst zu mit, das er das Medikament nicht nehmen würde, na Dankeschön.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 09.09.2022

ofloxacin für Augenrötung mit Atemnot, Schwellung, Schmerzen im Auge, Übelkeit, Erbrechen

Schwellung Gesicht, Hals und Zunge mit akuten Atemproblem Hautausschlag, Starke Schmerzen im Auge und bis hin zur 2. Gesichtshälfte Übelkeit, Erbrechen mit Kreislaufproblem Einnahme abgebrochen

ofloxacin bei Augenrötung

Geburtsjahr:1976
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 06.09.2021

ofloxacin für Augeninfektion

Bekam Ofloxacin Augensalbe und Tropfen als sich eine Erkältung durch die Nasennebenhöhlen ins Auge gewandert ist und dort einen kleinen Infekt verursachte (Druckschmerz, geschwollen). Die Allergische Reaktion auf Ofloxacin äußerte sich durch das anschwellen meiner Bindehaut (das "weiße" meines...

ofloxacin bei Augeninfektion

ofloxacinAugeninfektion5 Tage

Die Allergische Reaktion auf Ofloxacin äußerte sich durch das anschwellen meiner Bindehaut (das "weiße" meines Auges war so dick, dass die Bewegung in der Augenhöhle schmerzte), es bildete sich Eiter, an einer Seite trat etwas Blut aus und die Sicht war vollkommen verschwommen.
Als ich nach ein paar Tagen erneut beim Arzt war wurde das Medikament sofort abgesetzt und ich bekam Amoxicillin.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 30.04.2021

ofloxacin für harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Bereits drei Stunden nach der ersten Einnahme entwickelten sich latente Kopfschmerzen, die nach Einnahme weiterer zwei Tabletten (morgens und abends) am darauffolgenden Morgen in eine starke Migräne mündeten mit dreimaligem Erbrechen, Sehstörungen mit Schwindel und Übelkeit. Zuvor nahm ich 2,5...

ofloxacin bei harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

ofloxacinharnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung3 Tage

Zuvor nahm ich 2,5 Tage lang Cotrim Forte zusammen mit Buscopan forte, was ich auch nicht vertrug (Schlaflosigkeit, nervöse Unruhe).
Eventuell war die Kombination der Antibiotika Auslöser der Migräne (obwohl Absetzen des einen Antibiotikums und der daran anschließender Beginn der Einnahme von Oxfloxacin ärztlich angeordnet wurde).

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 04.01.2021

ofloxacin für Sinusitis, Nierenbeckenentzündung, Bronchitis (akut)

ofloxacin bei Sinusitis, Nierenbeckenentzündung, Bronchitis (akut)

ofloxacinSinusitis, Nierenbeckenentzündung, Bronchitis (akut)5 Tage

Während der gesamten Einnahmedauer starke und auch unerträgliche Nebenwirkungen! Erst an Tag 4 der Einnahme Besserung der Krankheitssymptome.Während der gesamten Einnahme habe ich 12kg abgenommen, da essen mit meinen Bauchkrämpfen absolut nicht möglich war. Ich konnte kaum laufen, weil ich so extrem geschwächt war, gezittert habe und mir mega schwindelig war, so dass ich manchmal einfach synkopiert bin! Es war grausam und ich würde niemals jemandem empfehlen das Zeug zu nehmen! Ich war während der Einnahme zu nichts in der Lage und außerdem hat mir die Einnahme einen heftigen Morbus Crohn Schub eingebracht! Niemals wieder! Selbst nach der Einnahme hatte ich noch lange mit der Schwäche und dem Kreislauf zu kämpfen. Zusätzlich leide ich seit der Einnahme an regelmäßigen Gelenkschmerzen, Gelenkluxationen, vorallem an den Fingern und ich habe regelmäßig wiederkehrende Sehnenentzündungen! Absolut grausam das Zeug und ich kann es nicht verstehen, dass so ein Teufelszeug noch verschrieben wird, denn es gibt eindeutig genug verträglicher Antibiotika!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.09.2020

ofloxacin für Gebärmutterentzündung

Habe Ofloxacin für meine schwere Gebärmutterentzündung verschrieben bekommen und nach nur 1 Einnahme habe ich nach einigen Stunden zum ersten Mal im Leben heftige Blutdruckbeschwerden bekommen. Bin daheim mehrmals plötzlich umgekippt. Meine Ärztin hat mir dann gesagt ich soll das Medikament...

ofloxacin bei Gebärmutterentzündung

ofloxacinGebärmutterentzündung1 Tage

Meine Ärztin hat mir dann gesagt ich soll das Medikament sofort absetzen.

Weitere Nebenwirkungen waren Kopfschmerzen und starke Magenschmerzen obwohl ich es mit meinem Frühstück genommen habe.

Ich bin 35 Jahre alt. Würde dieses Medikament keinem empfehlen.

Geburtsjahr:1985

Größe (cm):160 Eingetragen durch Jasmina

Eingetragen am 07.03.2020

ofloxacin für harnwegsinfekt

ofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

3 Stunden nach der zweiten Tablette hatte ich verschlechterte Wahrnehmung, extreme Schwäche, das Gefühl schlechter Luft zu bekommen, keine Belastbarkeit. Habe versucht etwas zu schlafen und bin nach einer Stunde mit schlimmen Kopfschmerz wieder aufgewacht... erst kurz vor der nächsten Tablette ging es wieder. Habe auch metallischen Geschmack... nach zwei Tabletten ist mein Infekt zwar besser, aber noch ganz schön zu merken..

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 24.02.2020

ofloxacin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, Angst, Übelkeit mit Erbrechen

Ich musste die tabletten wegen blasenentzündung nehmen, morgens und abends eine 1 Tag einnahme übelkeit übelkeit übelkeit 2 Tag einnahme übelkeit Bauchkrämpfe sehr stark!!! Benommenheit Angst Kopfschmerzen 3 Tag morgens genommen nochmal das volle Programm und werde es nicht mehr nehmen ....

ofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Ich musste die tabletten wegen blasenentzündung nehmen, morgens und abends eine
1 Tag einnahme übelkeit übelkeit übelkeit
2 Tag einnahme übelkeit
Bauchkrämpfe sehr stark!!! Benommenheit Angst Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 27.06.2018

ofloxacin für Blasenentzündung mit Allergische Reaktion

Aufgrund einer Blasenentzündung verschrieb mir der Arzt diese Medikament. Ich nahm es abends und fing an mich überall zu kratzen. Ich habe keinerlei Allergien. Auf das Medikament habe ich meine erste heftige allergische Reaktion gehabt. Ich kann es nicht empfehlen.

Eingetragen am 05.05.2018

ofloxacin 200 für Harnwegsinfekt und Halsentzündung mit Appetitlosigkeit, Durstgefühl, Pilzinfektion

Ich habe durch die Anwendung mit dem Medikament einen trockenen Mund bekommen, hatte ein verstärktes Durstgefühl und ständig so ein "saures Gefühl" im Magen, sodass ich keinen Appetit hatte. Dazu kam dann noch eine Pilzinfektion.

ofloxacin 200 bei Harnwegsinfekt und Halsentzündung

ofloxacin 200Harnwegsinfekt und Halsentzündung8 Tage

Dazu kam dann noch eine Pilzinfektion.

Eingetragen am 12.10.2017

ofloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gegen Blasenentzündung vom Arzt 1 x täglich Ofloxacin 100 mg 3 Tage lang. Am Tag nach der 2. Einnahme Benommenheit. Bisher keine weiteren Nebenwirkungen.

ofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Gegen Blasenentzündung vom Arzt 1 x täglich Ofloxacin 100 mg 3 Tage lang.
Am Tag nach der 2. Einnahme Benommenheit.
Bisher keine weiteren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.08.2017

ofloxacin für Bakterielle Infektion mit Unruhe, Atemnot, Panikattacken

Die Wirkung ist nach zwei Tagen eingetreten, jedoch hatte ich extreme Unruhezustände mit Atemnot, Panik und Schlafprobleme.

ofloxacin bei Bakterielle Infektion

ofloxacinBakterielle Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.06.2016

ofloxacin für Entzündungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Gliederschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Herzrhythmusstörungen

Die Tabletten haben nicht gehofen!! Vielmehr ging es mir nach der Einnahme viel schlechter!!!

ofloxacin bei Entzündungen

ofloxacinEntzündungen2 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.06.2016

ofloxacin für Herzrhythmusstörungen mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Unruhe, Schwindel, Angstzustände

ofloxacin bei Herzrhythmusstörungen

ofloxacinHerzrhythmusstörungen1 Tage

Hallo ich habe das Atibiotikum 1 Tag genommen. Morgen früh habe ich 1tablette eingenommen war alles ok,dann Abend um 22Uhr habe ich zweite Tablette eingenommen.Um 24 Uhr bin ich schlafen gegangen war alles noch ok, aber um 1.30 Nacht ich bin aufgewacht mit sehr starkem Herzrasen,Schweissausbruch,Unruhe,Schwindel ,Zitterigkeit ich habe wirklich todes Angst gehabt,weil ich habe keine kraft gehabt aus dem Bett aufzustehen. Ganze Nacht habe ich nicht geschlafen,weil ich so große Angst hatte.Um 5Uhr früh musste ich einschlafen und nach eine stunde schlaf wieder bin ich aufgewacht mit starkem Herzrasen ,Schweissausbruch.Nekste Tag ich bin zum meinem Hausarzt gegangen, und habe ich alles erzählt, Er behauptete das kann nicht von diesem Antibiotikum sein das war von die infektion und wolte das ich weiter nehme. Die Tabletten habe ich nicht mehr genommen und die beschwerden neksten Tag waren weg.

Eingetragen am 17.06.2015

ofloxacin für harnwegsinfekt mit Herzrasen, Schwindel, Zittern der Hände, Schweißausbrüche, Unruhe

ofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Ich habe das medikament 1 tag eingenommen 1 tablette früh war alles ok.Abends um 22 uhr habe ich die zweite tablette genommen um 24 Uhr bin ich schlafen gegangen nach 1,5 stunde war nichts mehr ans schlaf zu denken.Ich habe so starke Herzrasen bekommen mir war schwindelig mit sehr starkem schweissausbruch.Ich habe zittrige Hande und Beine ich konnte nicht auf die Beine stehen bleiben, ich habe so eine unruhe in mir ich habe wirklich gedacht ich Sterbe.Das alles hatte eine stunde gedauert,aber ich konnte mich nicht beruhigen.Ganze Nacht habe ich nicht geschlafen um 5Uhr sehr müde musste ich einschlafen aber gleich nach 1 stunde hat mich leider das Herzrasen wieder aufgewacht mit allem schwindel,schweissausbruch,...Ich habe dann um 8Uhr zum meinem Hausarzt gegangen habe ich alles erzählt Er behauptet das nicht vom dise antibiotikum kommt nur von die infektion.Ich habe keine mehr genommen und ich werde wirklich abraten

Eingetragen am 16.06.2015

ofloxacin für Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Schwindel, Depression, Abgeschlagenheit

Benommen, Schwindelig, Depressiv - furchtbar. Gleichzeitige Einnahme von Seropram

ofloxacin bei Kehlkopfentzündung

ofloxacinKehlkopfentzündung10 Tage

Benommen, Schwindelig, Depressiv - furchtbar.
Gleichzeitige Einnahme von Seropram

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.02.2015

ofloxacin 200 für Darmentzündungen mit Blähungen

Wegen einer Dickdarmentzündung 2 x Täglich über 10 Tae eingenommen, was mir aufgefallen ist, ich hatte extreme festsitzende Blähungen im Unterbauch, meistens Abends über Nacht, sonst sehr gut vertragen , keine Anzeichen von Nebenwirkungen !!!

ofloxacin 200 bei Darmentzündungen

ofloxacin 200Darmentzündungen10 Tage

Eingetragen am 29.11.2014

ofloxacin für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Wadenschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit

ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Nehme das Antibiotika jetzt den dritten Tag. Die Beschwerden der Blasenentzündung waren schon nach der ersten Einnahme erträglich und fast weg. Allerdings plagen mich seit der Einnahme Waden und Fußschmerzen. Und seit Tag drei Schmerzen in den Fingergelenken. Mundtrockenheit und Müdigkeit kommen noch dazu.

Eingetragen am 27.03.2014

ofloxacin für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit

Ich bekam Oflox 100 mg Basics wegen Verdachts auf Blasenentzündung (die niedrige Dosierung bestimmt, da der Urin nicht wirklich auffällige Befunde zeigte). Ich nahm über 3 Tage je eine Tablette morgens und abends. Die Nebenwirkungen waren im Vergleich zum letzten Antibiotikum, welches ich...

ofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Die Nebenwirkungen waren im Vergleich zum letzten Antibiotikum, welches ich gegen BE bekam (Cotrim forte mit Angstzuständen, Unterleibsschmerzen und Herzrasen), sehr gering. Nach jeder Tablette fühlte ich mich für ca. 1 Stunde etwas müde und benommen, sonstige Nebenwirkungen gab es jedoch nicht.

Bei leichter Blasenentzündung also durchaus zu empfehlen!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2014

ofloxacin für Mittelohrentzündung mit Schwindel, Schlafstörungen, Schleimhauttrockenheit

Der Schmerz durch die Mittelohrentzündung ging relativ schnell weg, aber der Druck auf dem Ohr und das eingeschränkte Hörvermögen nicht. Eher hatte ich das Gefühl, dass es mir dich die Einahme von Ofloxacin schlechter ging. Schwindel, Schlafstörungen, ausgetrocknete Schleimhäute im Mund und...

ofloxacin bei Mittelohrentzündung

ofloxacinMittelohrentzündung5 Tage

Der Schmerz durch die Mittelohrentzündung ging relativ schnell weg,
aber der Druck auf dem Ohr und das eingeschränkte Hörvermögen nicht.
ging. Schwindel, Schlafstörungen, ausgetrocknete Schleimhäute im Mund und Nasenbereich.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2014

ofloxacin für Blasenentzündung mit Magenkrämpfe, Schwindel, Übelkeit

Abends die erste und einzige Tablette genommen - die Nacht konnte ich absolut nicht schlafen.. Magenkrämpfe, Schwindel und vor allem und am schlimmsten Übelkeit. Wurde erst nach Tagen und mit Iberogast besser, allerdings nach 2 Monaten immer noch Probleme - Magenschleimhautentzündung.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2013

ofloxacin für Blasenentzündung mit Geruchsstörungen, Sehnenentzündung

ofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Ich habe hier am 28.6.12 schon mal berichtet über Nebenwirkungen von Ofloxacin. Inzwischen habe ich was wichtiges festgestellt! Durch zufall wurden bei mir harmlose Leberangiome entdeckt und mir wurde geraten die Pille( Jasmin ) ab zu setzen. Das ist nun ein halbes Jahr her. Nach und nach kam mein Geruchssinn wieder und die Sehnenentzündungen sind verschwunden! Auch wenn ich Kniebeuge mache oder schwimme, Treppen steige mit schweren Taschen. Der Spuk ist vorbei. Es scheint, das die Pille die Nebenwirkungen von Ofloxacin in meinem Körper gespeichert hat, vielleicht angestoßen hat, was auch immer. Ich hoffe das es so bleibt. Sollte es wiedererwarten doch wieder kehren, melde ich mich hier nochmal.

Eingetragen am 30.04.2013

ofloxacin für harnwegsinfekt mit Metallgeschmack, Abgeschlagenheit

Wegen Harnröhreninfektes 1 x 250mg am Tag, 7 Tage lang. (+) Half und wirkte sofort, keine allergischen Reaktionen wie ich sie bei anderen Antibiotika, zB Doxycyclin, hatte. Sehr gut vertragen, keinen Durchfall, keine roten Flecken etc. Auf Milchprodukte mußte ich nicht verzichten. (-)...

ofloxacinharnwegsinfekt7 Tage

Wegen Harnröhreninfektes 1 x 250mg am Tag, 7 Tage lang.
Sehr gut vertragen, keinen Durchfall, keine roten Flecken etc.
Auf Milchprodukte mußte ich nicht verzichten.

(-) Metallischen Geschmack im Mund, etwas schlapp ab und zu, manchmal fühlte ich mich etwas benommen. Selten Muskelzuckungen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Antibiotikum, da ich auf Antibiotika oft allergisch mit roten Flecken, Durchfall und Pilzinfektionen reagiere.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2013

ofloxacin für erkältung mit Herzrasen, Mundtrockenheit, Unwohlsein, Metallgeschmack, Schlaflosigkeit

ofloxacin bei erkältung

ofloxacinerkältung1 Tage

Mit Kanonen auf Spatzen schießen... Aufgrund einer fiebrigen Erkältung habe ich ich Oflox verschrieben bekommen und direkt mittags und abends je eine eingenommen. Die Nacht war an Schlaf nicht zu denken: Herzrasen, Unwohlsein, trockene Mundschleimhäute und stets ein metallischer Geschmack im Mund. Ich habe es nicht weiter eingenommen.

Eingetragen am 12.03.2013

ofloxacin für Gehörgangsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Es sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

ofloxacin bei Gehörgangsentzündung

ofloxacinGehörgangsentzündung6 Tage

Es sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2012

ofloxacin für Blasenentzündung mit Sehnenschmerzen

ofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Habe 2009 Ofloxacin bekommen und schon am 2 Tag nach der ersten Einnahme Schmerzen im Ellenbogen bekommen. Dann kamen die Daumengelenke/Sehnen dazu und 3 Wochen nach der letzten Einnahme bekam ich massive Schmerzen in beiden Archillessehnen.Ich konnte nicht Treppen steigen und nur unter starken Schmerzen laufen. Die Archillessehnen bekam ich durch Ruhigstellung und dann tragen von Hackenschuhen in den Griff.
Bis bis heute 2012 habe ich kaum noch Schmerzen in den Archillessehnen, aber Ellenbogen und beide Knie sind weiterhin betroffen. Vor allem bei Mehrbelastung wie Treppensteigen mit schweren Einkaufstaschen oder einfach nur wenn ich meine Beine längere Zeit beim sitzen übereinander schlage. Dann merke ich das die Sehne die das Knie seitlich stützt und beim übereinander schlagen gedehnt wird weh tut. In dem Fall kann ich Treppen steigen, aber beim Laufen schmerzt es dann. Ich habe bis lang kein Magnesium usw. zusätzlich genommen weil meine Ärztin alles was man im Blut und Urin kontrollieren kann kontrolliert hat und keinerlei Mangel entdecken konnte. Ich habe aber auch ein wenig das Gefühl meine Ärztin schiebt mich ein wenig auf die psychische Schiene. Hat mir aber Wassergymnastik verschrieben, was mir wirklich gut tat. Aber wenn ich etwas zu kräftige Übungen mache um auch mal Kaloin zu verbrennen habe ich gleich wieder Schmerzen und die bekomme nur mit Ruhigstellung in Griff.

Eingetragen am 28.06.2012

ofloxacin für Halsentzündung nach Nasenop mit Unwohlsein, Panikattacken

ofloxacin bei Halsentzündung nach Nasenop

ofloxacinHalsentzündung nach Nasenop5 Tage

Ich habe es nach meiner Nasenop wg anhaltender Halsentzündung verschrieben bekommen. In der ersten Nacht hatte ich Panikattacken,habe dies aber erst etwas anderem zugeordnet. Leider ging es so weiter bis hin zum Gefühl ersticken zu müssen. Dissoziative Zustände und großes Unwohlsein. Ich habe eine Borderline Persönlichkeitsstörung, bin daher eh eher anfällig für solche Empfindungen. Ich kann das Medikament dieser Nebenwirkungen wegen absolut nicht empfehlen und verstehe Ärzte nicht, die Patienten mit psych.Vorgeschichte ohne weiteres solche Medikamente verschreiben noch dazu ohne Erklärung.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2012

ofloxacin für Harnwegeinfektion mit Achillessehnenentzündung

ofloxacin bei Harnwegeinfektion

ofloxacinHarnwegeinfektion10 Tage

Die Harnwegeinfektion wurde mit dem Medikament erfolgreich behandelt. Es traten jedoch erhebliche und langwierige (ca.5 Monate) Nebenwirkungen in Form von Achillessehnenentzündungen auf. Mir persönlich sind mittlerweile 2 Fälle aus meinem Umfeld bekannt, wo es nach diesem Medikament zur Achillessehnenruptur kam. In meinem und den anderen Fällen handelte es sich um ältere Patienten. Im Internet snd auch Beispiele von jüngeren Patienten bekannt. Interessannt folgender Link: http://sisutraining.wordpress.com/2009/12/02/achillessehnenentzundung-nach-antibiotika-einnahme/ oder
Ähnliche oder analoge Medikamente sind Ciprofloxacin, Levofloxacin, Norfloxacin, Tavanic und sicher noch einige andere. Vorsicht und Hände weg. Vom Arzt risikoärmere Antibiotika verlangen

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2011

ofloxacin für Blasenentzündung mit Benommenheit, Schwindel, Weinerlichkeit, Schlafstörungen

Nach 2 Tabletten waren die Beschwerden wie Harndrang und Brennen beim Wassser lassen verschwunden. Fühlte mich aber benommmen, schwindelig, habe nachts schlecht geschlafen. Mir war oft zum Heulen zumute.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2011

ofloxacin für Schmerzen in den Beinen, campylobacterinfektion mit Muskelzuckungen, Muskelverspannungen, Muskelschmerzen

Auf Grund einer Campylobacter ssp. Infektion nahm ich 7 Tage das Mittel. Am dritten Tag zuckten die Bauchmuskeln und ich konnte immer schlechter laufen. Alle Beinmuskel waren verspannt und Schmerzten. Nach sieben Tagen wurde das Medikament abgesetzt und ich nahm nach einer Pause von 1 Tag wegen...

ofloxacin bei campylobacterinfektion; Diclofenac bei Schmerzen in den Beinen

ofloxacincampylobacterinfektion7 Tage
DiclofenacSchmerzen in den Beinen2 Tage

Bauchmuskeln und ich konnte immer schlechter laufen. Alle Beinmuskel waren verspannt und Schmerzten. Nach sieben Tagen wurde das Medikament abgesetzt und ich nahm nach einer Pause von 1 Tag wegen der Schwäche in den Beinen Diclofenac
75 mg 1 Tablette an Tagen. Bei der 2ten Tablette fingen alle Muskeln im Körper an zu zittern, die sehen und Muskeln wurden steif. Kann heute nach 5 Wochen nur noch beschränkt laufen und die Muskeln zittern immer noch alle mit Krampfneigung. Manchmal ganz schlimm. Gebe bald die Hoffnung auf wieder hoch zu kommen.
Vielleicht hat einer eine Idee, wie das wieder ins Lot kommt und ich das Gift aus dem Körper bekomme. Was vorherf total fit. Blutwerte stimmen alle, keine sonstigen Krankheiten.

Diclofenac

Ofloxacin, Diclofenac

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2011

ofloxacin für Infektion mit Benommenheit, Herzklopfen

ofloxacin bei Infektion

ofloxacinInfektion10 Tage

War nur an den ersten 2-3 Tagen etwas benommen, ab und zu etwas Herzklopfen, schlechter geschlafen. Danach war die Einnahme problemlos, auch keinerlei Probleme mit dem Magen. Und dass man den Alkohol und die Sonne meiden soll, steht ja in der Gebrauchsanleitung (und ist bei Antibiotika ja auch bekannt). Ich denke, wenn man gleich von Anfang an alle Nebenwirkungen sucht, die in der Packungsbeilage angeführt sind, dann wird man schnell hysterisch. Wenn ich weiß, daß ein wenig Unwohlsein von Tabletten kommt, kann ich auch damit umgehen, zumal es zeitlich begrenzt ist.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2011

ofloxacin für HWI mit Schwindel, Benommenheit, Herzrasen

Ich habe einen heftigen HWI, habe daraufhin das Präparat verschrieben bekommen. Schon nach ca. einer Stunde hatte ich plötzlichen Schwindel und fühlte mich sehr benommen. Weiterhin kam ein Herzrasen dazu. Aus dem Grund setzte ich es direkt wieder ab & kann es auch nicht weiterempfehlen. Ich...

ofloxacin bei HWI

ofloxacinHWI1 Tage

Ich denke mal für mich zierliche Person, war es zu hoch dosiert.
Mit 155cm und 42 kilo muss man eher Medikamente die für Kinder geeignet sind verschreiben.
Aber Ärzte.... man denkt sie wissen es besser....

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.04.2011

ofloxacin für Blasenentzündung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Unwohlsein, Augenbrennen, Augenentzündung, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Augenlidschwellung

ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Ich hatte bereits im Sommer über 8 Wochen verteilt immer wieder Blasenentzündung. Ofloxacin hat mir immer geholfen. Im Sommer habe ich es 10 Tage lang genommen. Die Blasenentzündung war weg, aber die Nebenwirkungen... *uffz*. Grade mach ich es wieder durch. 5. und letzter Tag, die Blasenentzündung ist weg (Arzt hats bestätigt), aber die Tabletten sind echte Keulen. Leider muss ich arbeiten, ich würde mich so gerne ins Bett legen, ich fühle mich echt schwach.
Nebenwirkungen bei mir:
Extreme Schlappheit und Müdigkeit.
Ich kann mich kaum konzentrieren (schlimm, wenn man täglich 2,5 Stunden im Auto sitzt, um zur Arbeit zu fahren), ich fühle mich "krank" und irgendwie nicht richtig zurechnungsfähig ;o).
Augen scheiden schleimiges grünliches *bäääh* Sekret ab, Augenbrennen.
Verstopfung, obwohl ich viele Ballaststoffe esse und viel trinke.
Leichte Kopfschmerzen.
Habe das Gefühl, mein Gesicht ist aufgequollen. Habe ganz dicke Augenringe.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.09.2010

ofloxacin für Blasenentzündung mit Benommenheit

ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Ich hatte seit Wochen eine Blasenentzündung, aber keine Zeit zum Arzt zu gehen (ja, ich weiß- mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen). Als es sich aber mittlerweile auch auf die Nieren legte, bin ich doch gegangen. Ich bin eigentlich ein Naturfreak und gegen chemische Keulen wie Antibiothika, aber diesmal hatte ich viel zu viel Angst um meine Gesundheit. Die Ärztin schimpfte und verschrieb mir das Mittel. Früh und Abends sollte ich eine nehmen. Hab ich also Montag Abend damit angefangen. Mittwoch früh spürte ich dann eine deutliche Besserung- sehr spät, finde ich. Allerdings hat sich nach jeder Einnahme mein Gehirn angefühl wie Knäckebrot. Ich bin ein sehr aktiver Mensch mit zwei kleinen Kindern, also mußte ich die Tabletten immer so einnehmen, dass ich mir danach mindestens eine Stunde frei halten konnte, um meinen Kopf wieder zusammen zu puzzlen. Die Ärztin wird wissen was richtig und was falsch ist, aber zu mir hat dieses Arzneimittel einfach nicht gapßt! Wobei ich sagen muß, dass mir all die anderen gruseligen Nebenwirkungen erspart geblieben sind- außer Kopfschmerzen, aber die führe ich nicht zwingend auf das Medikament zurück. Also zu lange bis die Wirkung eintritt (für ein Antibiotikum) und zu große Einwirkung auf mein zentrales Nervensystem ;) LG

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2010

ofloxacin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Depressionen, Angstzustände

Bereits nach Einnahme der 1. Tablette gegen mittag bekam ich starke Depressionen und Angstzustände. Ich verspürte tiefste Verzweiflung und Sinnlosigkeit bis hin zu Suizidgedanken. Am nächsten Tag hatte ich starke Spannungskopfschmerzen, war schlapp, benommen und kraftlos und bekam starke Magen-...

ofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Am nächsten Tag hatte ich starke Spannungskopfschmerzen, war schlapp, benommen und kraftlos und bekam starke Magen- und Bauchschmerzen einschl. Übelkeit.

All diese NW machten mir soviel Angst, daß ich das Medikament sofort wieder absetzte. Mein Urologe bestätigte mir, daß diese NW bei diesem Medi nicht selten sind.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2010

ofloxacin für Blutvergiftung mit Übelkeit, Schwindel, Depressionen, Zittern, Herzrhythmusstörungen

Starke Übelkeit, Starker Schwindel, Depression, Herzstolpern, extremes Zittern in Armen und Beinen, grundloses Weinen

ofloxacin bei Blutvergiftung

ofloxacinBlutvergiftung5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19488

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2009

ofloxacin für harnwegsinfekt mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Herzrasen, Depressionen

Ich sollte dieses Medikament eigentlich abends für 10 Tage einnehmen, was ich nach einigen Tagen wegen der Schlafstörungen ( Puls erhöht, Hitzewallungen )auf den Vormittag verlegt habe. Ebenfalls aufgetreten sind völlig unbegründete depressive Verstimmungen, wie Verzweiflung,...

ofloxacinharnwegsinfekt-

Ebenfalls aufgetreten sind völlig unbegründete depressive Verstimmungen, wie Verzweiflung, Niedergeschlagenheit, alles erschien so sinnlos und trostlos.
All diese Erscheinungen waren sofort nach Beendigung der Therapie wieder verschwunden.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2009

ofloxacin 200 für erkältung, Fieber mit keine Nebenwirkungen

ofloxacin 200 bei erkältung, Fieber

ofloxacin 200erkältung, Fieber5 Tage

bin Diabetiker, am 1-3 Tag war mein Zucker durch die Krankheit etwas erhöht (normal). Am 4. Tag war ich stets in der Unterzuckerrung und am 5.Tag müsste ich essen-essen-essen damit mein Zucker irgendwie auf der normale Höhe kommt. Sogar die Glukosetabletten habe ich genommen. Unnormal. Gut, dass es der letzter Tag war.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2009

Ofloxacincin für Bakterielle Superinfektion mit Schwindel, Herzrasen, Unruhe, Benommenheit, Blutdruckabfall

Schwindel, Herzrasen, Unruhe, heftige Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, massiver Blutdruckabfall

Ofloxacincin bei Bakterielle Superinfektion

OfloxacincinBakterielle Superinfektion5 Tage

Ofloxacincin

Eingetragen am 06.12.2008

ofloxacin für Blasenentzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schlafstörungen, Benommenheit

schlimme Magenkrämpfe, Übelkeit, Schlafstörungen, Benommenheit Habe nach Einnahme der ersten Tablette wieder aufgehört und die Behandlung erst am Wochenende wieder weitergeführt. Mit Wärmflasche und den ganzen Tag im Bettliegen waren die Nebenwirkungen einigermaßen erträglich. Stehen oder Gehen...

schlimme Magenkrämpfe, Übelkeit, Schlafstörungen, Benommenheit
Habe nach Einnahme der ersten Tablette wieder aufgehört und die Behandlung erst am Wochenende wieder weitergeführt. Mit Wärmflasche und den ganzen Tag im Bettliegen waren die Nebenwirkungen einigermaßen erträglich. Stehen oder Gehen fiel schwer. Hab das Medikament aus Angst vor einer drohenden Nierenbeckenentzündung genommen. Ca einen Tag nach Beendigung der Behandlung gings mir wieder allgemein besser. Erneute Urinuntersuchung bestätigte die Wirkung von Ofloxacin.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2008

ofloxacin 200 für harnwegsinfekt, Colibakterien-Infektion mit Depressionen, Unruhe, Schlafstörungen

Habe eine Blasenentzündung mit nachgewiesenen Coli Bakterien habe 7 Tage das Medikament eingenommen hatte danach immer noch Beschwerden und habe jetzt noch mal 5 Tage dasselbe eingenommen ohne Erfolg Habe wieder Beschwerden und Frage mich ob es daran liegt das ich abends 2 Gläser wein trinke ?...

ofloxacin 200 bei harnwegsinfekt, Colibakterien-Infektion

ofloxacin 200harnwegsinfekt, Colibakterien-Infektion7 Tage

Nebenwikungen habe ich z. b. Depressionen Unruhe und kann nicht gut schlafen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2008

ofloxacin für harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Unruhe, Empfindungsstörungen, Sonnenallergie, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

ofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

ich sollte ofloxacin eigentlich 7 tage lang nehmen, konnte die nebenwirkungen, die bereits ab dem ersten tag auftraten, aber nicht mehr aushalten. die nebenwirkungen wurden auch immer schlimmer. zu beginn: müdigkeit, benommenheit, herzrasen, unruhe. das herzrasen dauerte schließlich immer länger, hinzu kamen kribbeln und zittern der arme und hände. schließlich bekam ich von einer halben stunde sonne eine sonnenallergie und konnte nicht mehr schlafen. am fünften einnahmetag kamen übelkeit und vor allem pure (grundlose?) verzweiflung hinzu (extreme stimmungsschwankungen). ich hatte das gefühl, ich werde verrückt.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2008

ofloxacin für harnwegsinfekt, harnwegsinfekt mit Unruhe, Benommenheit, Schwindel, Oberbauchschmerzen, Sonnenallergie

Unruhe, Benommenheit, Schwindel, Herzklopfen, heftiger Sonnenbrand (ich habe das Medikament im Tropenurlaub ohne Beipackzettel erhalten und wurde nicht vor möglicher Phototoxizität gewarnt, bloß vor Alkohol), leichte Oberbauchbeschwerden (Bereich der Galle)

ofloxacin bei harnwegsinfekt; Azo-Wintomylon bei harnwegsinfekt

ofloxacinharnwegsinfekt6 Tage
Azo-Wintomylonharnwegsinfekt3 Tage

Ofloxacin, Phenylazopyridin, Nalidix

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2008

Ofloxacin Stada 200mg für harnwegsinfekt mit Migräne, Bauchschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Mundtrockenheit

ca. 2-3 Std. nach der 1. Einnahme Migräne mit Aura (Übelkeit,Erbrechen )Oberbauchschmerzen Kopfschmerzen ,Schwindel,Verschwommensehen, Muskelbeschwerden (wie eine Starre und Steifheit von Kopf bis Fuß)Mundtrockenheit,Mattigkeit Beschwerden: Magen, Pankreas,Galle,Leber Einnahme am 18.09.2007

Ofloxacin Stada 200mg bei harnwegsinfekt

Ofloxacin Stada 200mgharnwegsinfekt10 Tage

Kopfschmerzen ,Schwindel,Verschwommensehen,
Beschwerden: Magen, Pankreas,Galle,Leber
Einnahme am 18.09.2007

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.11.2007

Ofloxacin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diclofenac, Azo-Wintomylon

Benutzerbild von ankmorphork
ankmorph…

alle 23 Benutzer zu Ofloxacin

Graphische Auswertung zu Ofloxacin

Graph: Altersverteilung bei Ofloxacin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ofloxacin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ofloxacin