Blutdruckabfall

Wir haben 332 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutdruckabfall.

Die Nebenwirkung Blutdruckabfall trat bei folgenden Medikamenten auf

TamsunarProstatahyperplasie1 Tage

Blutdruckabfall diast.

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckabfall bei Tamsunar für Blasenentleerungsstörungen wegen MS

Eventuell Blutdruckabfall, aber kein Problem, da leichter Bluthochdruck.

Tamsunar bei Blasenentleerungsstörungen wegen MS

TamsunarBlasenentleerungsstörungen wegen MS2 Jahre

Eventuell Blutdruckabfall, aber kein Problem, da leichter Bluthochdruck.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tamsunar

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Leponex

Blutdruckabfall bei Leponex für Paranoide Psychose

Leponex: Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte...

Leponex bei Paranoide Psychose

LeponexParanoide Psychose6 Jahre

Leponex:
Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte Kopfkissen, außerdem waren die vorgeschriebenen monatlichen Blutbilder sehr lästig, aber unbedingt notwendig, sonst darf der behandelnde Arzt kein weiteres Rezept ausstellen. Grund: lebensbedrohliche Veränderung der Anzahl der Leukozyten als mögliche Nebenwirkung.
Der unangenehmste Teil kommt allerdings erst beim Absetzen des Medikamentes, es kommt meistens, so bei mir, zu einer erneuten psychotischen Episode, die trotz anderweitiger Neuroleptikaeinnahme, erst nach 3 - 6 Monaten wieder ganz abklingt. Leponex wird auch bezeichnet als "Dirty Drug" (schmutzige Droge), weil die Synapsen sich nach dem Absetzen erst langsam regenerieren.
Außerdem kann es vorkommen, dass L. Diabetes begünstigt (verursacht).

Seroquel Prolong:
Das Medikament ist gut verträglich, bis auf die Mundtrockenheit, leider fördert es auch niedrigen Blutdruck. Ich bin außerdem der Meinung, dass nachts hin und wieder eine Art Krampfanfall auftritt (mit Kieferverschiebung o.ä.). Ähnliches steht auch im Beipackzettel. Mein Arzt meint jedoch, es könne nicht sein! Ansonsten fühle ich mich auch sehr gut eingestellt (800mg zur Nacht). Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Cannabiskonsum seine Wirksamkeit weitestgehend verliert. Seit einem Jahr lebe ich THC-frei und ich habe keinerlei meiner zuvor jahrelang andauernden Beschwerden. Keine Depressionen, keine Antriebsschwäche, keine Soziophobien und keine Zukunftsängste mehr. Die zuvor stark einschränkenden paranoiden Schübe und Ich-Bezüge und vor allem die Gedanken, mein Umfeld denke schlecht über mich oder plane Intrigen, sind alle verschwunden. Diese Ängste hatte ich über einen Zeitraum von ca. 28 Jahren, also seit dem Beginn meiner Pubertät und dem gleichzeitigen Beginn meiner Polytoxikomanie (zwanghafte Einnahme von Drogen jeglicher Art u. Dosis, sowie die Mischung verschiedener Substanzen)
Ich habe jetzt zum ersten Mal, seit dem ich mir meiner Probleme bewußt bin, anhaltend das Gefühl, das es deutlich besser wird. Und das macht mich auch stolz!

Clozapin

Blutdruckabfall bei Leponex für Paranoide Psychose

Leponex: Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich...

Leponex bei Paranoide Psychose

LeponexParanoide Psychose6 Jahre

Leponex:
Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte Kopfkissen, außerdem waren die vorgeschriebenen monatlichen Blutbilder sehr lästig, aber unbedingt notwendig, sonst darf der behandelnde Arzt kein weiteres Rezept ausstellen. Grund: lebensbedrohliche Veränderung der Anzahl der Leukozyten als mögliche Nebenwirkung.
Außerdem kann es vorkommen, dass L. Diabetes begünstigt (verursacht).

Seroquel Prolong:

Clozapin

Mehr für Leponex

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Sirdalud

Blutdruckabfall, Benommenheit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Pulserniedrigung, Orientierungsstörungen bei Sirdalud für Spastik, Multiple Skerose

Sirdalud bei Spastik, Multiple Skerose

SirdaludSpastik, Multiple Skerose10 Tage

Zwar nehme ich das Medikament SIRDALUD erst seit 10 Tagen, habe aber massive Probleme mit Nebenwirkungen. Die Dosierung liegt bei 4 mg, morgens einzunehmen. Ca. 30-45 Minuten nach der Einnahme setzen die Nebenwirkungen ein, die etwa 5-6 Stunden anhalten: Blutdruckabfall auf 80-90/50-60, Pulsabfall auf 60 Schläge/Minute, erhebliche Müdigkeit, Probleme mich wach zu halten, Desorientuerung, Störung der Koordination, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit. Ich hatte zunächst versucht das Medikament direkt nach dem Aufstehen zu nehmen, allerdings ist es dann einfach unmöglich noch selbst Auto zu fahren, das ist lebensgefährlich. Also bin ich dazu übergegangen es direkt vor Fahrantritt zu nehmen, damit die Nebenwirkungen erst danach auftreten. Aber das hat den Effekt, dass man eigentlich den halben Arbeitstag nicht anständig arbeiten kann. Für einen berufstätitgen Menschen halte ich dieses Medikament für absolut ungeeignet. Auch der Versuch die Einnahme auf 2 mal 2 mg zu verteilen hat es nicht besser gemacht, sondern eher schlimmer, weil man dadurch praktisch den ganzen Tag außer Gefecht gesetzt ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Wirkung nach Abklingen der Nebenwirkungen ebenfalls nachlässt und die Schmerzen durch die Spastik höher sind, als vor Beginn der Therapie mit diesem Medikament. Ich werde mit meinem Neurologen über die Absetzung sprechen.

Tizanidin

Geburtsjahr:1980

Blutdruckabfall bei Sirdalud für Muskelkrämpfe

Nach meheren Bandscheibenoperatioen kam es zu Beschwerden im rechten Unterschenkel. Nach der Behandlung mit Sirdalud kam es zu einer leichten Verbesserung. Nachdem ich die Dosis auf den Bereich erhöht hatte in der ich kaum noch Beschwerden hatte, also gut eingestellt war, ging mein Blutdruck...

Sirdalud bei Muskelkrämpfe

SirdaludMuskelkrämpfe3 Tage

Nach der Behandlung mit Sirdalud kam es zu einer leichten Verbesserung.
also gut eingestellt war, ging mein Blutdruck so weit herunter, daß ich einfach zusammen gebrochen
bin. Blutdruck von 80 zu 55. Also man sollte daran Denken,daß Sirdalud den Blutdruck gewaltig absenken kann.

Tizanidin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sirdalud

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Mydocalm

Allergische Reaktion, Blutdruckabfall, Juckreiz, Unruhe bei Mydocalm für HWS-Syndrom, Muskelverspannungen

Allergische Reaktion nach Einnahme von Mydocalm. Blutdruckabfall auf Werte bei 100 mm/Hg, Puls bei 120. Massive Quaddelbildung. Starker Juckreiz, Unruhe. Musste zum Arzt und hatte dort Kortison und Fenistil intravenös bekommen. Danach sind die Nebenwirkungen innerhalb von 2 Stunden zurück gegangen.

Mydocalm bei HWS-Syndrom, Muskelverspannungen

MydocalmHWS-Syndrom, Muskelverspannungen1 Tage

Tolperison

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Schweißausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit bei Mydocalm für Fibromyalgie

Mydocalm bei Fibromyalgie

MydocalmFibromyalgie3 Tage

Ich nehme Mydocalm seit 3 Tagen 3x1 Tbl. wegen Fibromyalgie und bin sehr zufrieden. Habe zwar noch Nebenwirkungen wie Schweissausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, kein Appetit. Ich hoffe aber dass sich dieses bald legt. Ich habe schon sehr viele Medikamente ausprobiert, aber Mydocalm hilft mir am Besten. Kein Spannungsgefühl mehr in den Fingern und auch nicht mehr so depressiv, da die Schmerzen weniger sind.

Tolperison

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mydocalm

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Tamsulosin

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindelanfälle, Blutdruckabfall, retrograde Ejakulation bei Tamsulosin für Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase

Nach der Einnahme des Medikamentes war ich nur noch müde und abgeschlagen. Der Blutdruck fiel unter 100 und es traten Schwindelanfälle auf. Außerdem gingen Ejakulationen in die Blase.

Tamsulosin bei Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase

TamsulosinAbgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase8 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruckabfall, Ohnmachtsanfall bei Tamsulosin für harnwegsinfekt

unterstützt den leichteren Harnabfluss; allerdings ständig starke Kopfschmerzen, häufig Schwindelgefühl, plötzlicher Blutdruckabfall und Ohnmachtsanfall während eines Fluges. Nicht zu empfehlen, da ebenfalls starke Beeinträchtigung im Straßenverkehr.

Tamsulosin bei harnwegsinfekt

Tamsulosinharnwegsinfekt10 Tage

Nicht zu empfehlen, da ebenfalls starke Beeinträchtigung im Straßenverkehr.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Novalgin

Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufkollaps, Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Kurzatmigkeit bei Novalgin für stechen in Brust

Novalgin bei stechen in Brust

Novalginstechen in Brust1 Tage

als Tropfen eingenommen. mach 30 min müdigkeit dann übelkeit dann starker schwindel dann, beim versuch aufzustehen, schwarz vor augen. als ich wieder liegend zu mir kam, bereits am tropf, schüttelfrost, blutdruckabfall, starkes schwitzen, kurzatmigkeit, schwindel. aufrechtes stehen ohne hilfe war erst nach 15 stunden wieder möglich. lasst bloß die finger davon!!!

Metamizol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautausschlag im Gesicht, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, juckende Quaddeln bei Novalgin für Post-Op

Blutdruckabfall mit Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag mit juckenden Quaddeln im Gesicht und vereinzelt im Nacken und unter den Armen

Novalgin bei Post-Op

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Diovan

Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall bei Diovan für Herzinfarkt

Diovan bei Herzinfarkt

DiovanHerzinfarkt6 Monate

Nehme morgens und abends 50mg Metoprolol,und morgens und abends 40mg Diovan.Sollte Morgens und abends 80mg Diovan nehmen.War aber ein Alptraum,starker Schwindel und Rhytmusstörung.Nehme jetzt 40mg Diovan ist aber nur ein bisschen besser.Immer am Anfang Schwindel Blutdruck 100/55 Puls 50.Nach 2 Stunden etwas besser.Muss noch mal mit Kardiologin sprechen.

Valsartan

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen bei Diovan für Bluthochdruck

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz...

Diovan bei Bluthochdruck

DiovanBluthochdruck4 Jahre

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume

Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg

2. Ablation geplant

Belok Zok 95herzrasen4 Jahre

Niedriger Blutdruck,Gewichtszunahme,Angstgefühle

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Potzenzstörungen, Blutdruckabfall, Kältegefühl, Händezittern, Schwitzen bei Beloc-Zok für Herzinsuffizienz

Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz

Beloc-ZokHerzinsuffizienz6 Jahre

Hatte 23.12.2003 Kammerflimmern,nach Komatösen zustand wurde ich Reanimiert 10 Tage später wurde mir ein Defibrilator Implantiert.Seit dieser Zeit nehme ich Beloc-Zock 95mg Morgens 1 Abends 1/ Ramipril 5mg/25mg Morgens1 Abends 1 Torasemid nehme ich Morgends 1 und nachmittags 1 dieses Medikament nehme ich nur solange bis die Ödeme verschwunden sind meistens an den Beinen, an den Händen ab und zu fühlt sich an als hätte man dicke Finger. Bei Ramipril bemerkte ich jetzt seit ca.6 Wochen das es mit der Potenz nicht mehr so funktioniert wie am Anfang der Krankheit.Dies ist einerseits
zurückzuführen auf die verminderte Herzleistung,und mit sicherheit auf das Medikament Ramipril!Um dem Entgegen zu wirken,nehme ich 2x täglich Morgends und Abends 1 Tablette Yohimbin N3 vorsicht!(Blutdruckabfall,kältegefühl,händezittern,schwitzen)aber mit der Potenz ist dann alles ok.dieses Medikament nehme ich nur ab und zu! Bei Beloc-Zock kann ich nichts nachteiliges mit Nebenwirkungen sagen.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Beloc-Zok

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Metoprolol

Schwindel, Blutdruckabfall bei Metoprolol für Migräne, Tachykardie, Leichter Bluthochdruck, Rhythmusstörungen

Bei geringer Dosierung (23,75: 1-0-0) keine Nebenwirkungen, aber sehr guter therapeuthische Wirkung auf alle genannten Beschwerden. Neuerdings gelegentlich plötzlicher Blutdruckabfall und Schwindel nahe Ohnmacht mit Tachykardie für wenige Minuten.

Metoprolol bei Migräne, Tachykardie, Leichter Bluthochdruck, Rhythmusstörungen

MetoprololMigräne, Tachykardie, Leichter Bluthochdruck, Rhythmusstörungen6 Jahre

Metoprolol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schwindel, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Atemnot, Kopfschmerzen bei Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Am Anfang war ich ziemlich müde und schlapp, das hat sich aber nach 2-3 Tagen gebessert und alles schien gut, dann nach 2 Wochen kamen die Nebenwirkungen: starker Blutdruckabfall mit Schwindel jedes mal beim aufsetzen oder aufstehen (auch aus dem sitzen heraus), Appetitlosigkeit, starkes...

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen30 Tage

starker Blutdruckabfall mit Schwindel jedes mal beim aufsetzen oder aufstehen (auch aus dem sitzen heraus), Appetitlosigkeit, starkes nächtliches Schwitzen, Druckgefühl und Luftnot auch schon bei geringer Bewegung, Kopfschmerzen, ständige Müdigkeit, vorallem nach dem Essen so stark dass ich danach immer ein Nickerchen brauche.
Die eigentliche Wirkung lässt allerdings zu wünschen übrig, habe weiter die Tachykardien, wegen denen es verschrieben wurde.

Metoprolol

Geburtsjahr:1994

Mehr für Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Atacand

Schwindel, Schmerzen der Schulter, Brustbeschwerden, Blutdruckabfall bei Atacand 8 mg für Leichte Schwindelgefühle, Schmerzen Schulterblatt, leichte Brustschmerzen

Atacand 8 mg bei Leichte Schwindelgefühle, Schmerzen Schulterblatt, leichte Brustschmerzen

Atacand 8 mgLeichte Schwindelgefühle, Schmerzen Schulterblatt, leichte Brustschmerzen13 Monate

ich nehme atacand seit 13 monaten nach konarem herzinfakt und ich werde die dosis auf 4 mg veringern, da ich leichte schwindelgefühle habe und schmerzen zwischen den schultern, ebenfalls habe ich das gefühl, als ob ein stein in meiner brust kiegt, mein blutdruck ist seit der einnahme ca 117 zu 70 , puls ist 52, für mich zu niedrig, deshalb versuche ich, die dosis zu verringern, werde mich nach 7 tagen melden und berichten

Candesartan

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Blutdruckabfall bei Atacand für Fokal Segmentale Glomerulosklerose

Zuerst begann ich mit der Ramipril-Therapie mit gutem Anfangserfolg (rückläufige Proteinuirie). Anfangs hatte ich wegen der darauffolgenden Blutdruckabsenkung Probleme mit dem Kreislauf. Nach stagnierender Proteinurie kam Atacand hinzu. Hierauf folgten nochmals starke Kreislaufprobleme....

Atacand bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose

AtacandFokal Segmentale Glomerulosklerose2 Jahre

Mittlerweile vertrage ich beides gut, Proteinurie liegt inzwischen unter 1 g. Hin und wieder habe ich leichte Schwierigkeiten mit Müdigkeit und Schwindel, hält sich aber im Rahmen

Candesartan

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Atacand

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Seroquel

Angioödem, Schleimhautschwellung, Hypotonie bei Seroquel für Schlafstörungen, Psychische Labilität, Einschlafstörungen, Halluzinationen, Grübelzwang

Seroquel bei Schlafstörungen, Psychische Labilität, Einschlafstörungen, Halluzinationen, Grübelzwang

SeroquelSchlafstörungen, Psychische Labilität, Einschlafstörungen, Halluzinationen, Grübelzwang7 Monate

Ich habe seit Anfang des Jahres das erste Mal im Leben ziemlich gräßliche Einschlafstörungen bekommen. Durchschlafen ging noch, Einschlafen aber nicht. Physisch total erledigt, kurz vor der Ohnmacht - im Kopf aber dann so aktiv, ständige Grübeleien, akustische Halluzinationen, Denken Denken Denken ohne es zu wollen, Verzweiflung, weil man nicht einschlafen kann.

Also verschrieb man mir zu Anfang Seroquel 25 mg, wovon ich erstmal ne halbe nehmen sollte, ganz geringe Dosis also (Die Tabletten lassen sich aber echt schlecht teilen, da keine Bruchrille vorhanden).

Erste Nebenwirkungen sofort nach dem Schlucken: Anschwellen der Schleimhäute (Angioödem). Hatte das Gefühl, dass die Pille noch im Hals steckt, dachte ich bin zu doof zum schlucken. Am nächsten Abend dasselbe...
Noch dazu hat es erst nicht wirklich gewirkt und am nächsten Morgen war mein Blutdruck so runtergefahren (habe sonst nen normalen bis leicht erhöhten), habe erstmal ewig gebraucht um aus dem Bett aufzustehen, weitere 2 Stunden um wieder klar denken zu können und das Gefühl zu haben unter den Lebenden zu weilen.

Sollte wegen dem Angioödem erstmal Seroquel absetzen, weil's lebensgefährlich werden kann...
Bekam was anderes (Risperidion), nahm ich über die Osterferien glaub ich, hat mir gar nicht geholfen, hab lediglich 2-3 kg zugenommen, von nichtmal 20 Tabletten.
Hab das dann also selbstständig abgesetzt und wieder zum Seroquel gegriffen, mit gewissem Respekt vor den Pillen natürlich... (Diesmal 25 mg)
Die ersten 3 Tage immer noch Angioödem, dann wurde es aber weniger und nach einer Woche war gar nichts mehr. Der Blutdruck morgens war oft trotzdem unten. Dafür hat es angefangen zu wirken, wurde zu Anfang noch schnell müde, bzw. erst etwas benommen und sediert, hab verschwommen gesehen und so, muskelschwach, bis irgendwann eben müde (ab 30 Minuten fängts manchmal schon an, wenns gut läuft).

War also wieder irgendwie super, da egal wie viel ich nachgedacht habe oder gegrübelt habe, ich dann doch irgendwann eingeschlafen bin.

Nach Absprache mit Ärztin also weitere Einnahme.
Mittlerweile bin ich bei 50 mg. Zwischendurch hab ich versucht das Seroquel abzusetzen, als alles um mich herum etwas ruhiger und weniger stressig war...
Das ist echt nach hinten losgegangen, ich konnte gar nicht einschlafen, dachte es wäre vielleicht ein gewisser Placeboeffekt, ist es möglicherweise a u c h, aber ich tippe eher auf Entzugssymptome. Mir war so, als hätte ich in der Verpackungsbeilage auch mal was von einem sogenannten 'Schock' oder ähnlichem gelesen, der bei abruptem Absetzen des Medikaments auftritt (also doch Entzugssymptom?).
Konnte also gar nicht schlafen, lag teilweise bis zu 3 h wach, bis ich dann doch zu Medikamenten gegriffen habe. Habe es auch mit homöopathischen Sachen probiert, wirkt alles nicht bei mir...

Ich lasse regelmäßig meine Blutwerte checken, ob alles stimmt, ob die Tabletten nicht irgendwas anderes blödes in meinem Körper anrichten, war bisher alles okay.

Ich hoffe nur, dass es keine späteren gravierenden Folgen geben wird.

Bin an sich also nicht so begeistert von Quetiapin, aber wenigstens kann ich damit einschlafen, ich habe damit mein Abitur gemacht :) und ich nehme davon auch nicht zu, haha!

Quetiapin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Brustenge, Hitzewallungen, Kältegefühl, Absetzerscheinungen bei Seroquel für bipolare Störung

Nach einem Monat lässt sich noch wenig über die Wirkung berichten, Seroquel scheint mir jedoch gut zu tun. Die Nebenwirkungen sind jedoch noch etwas heftig. Anfangs hatte ich mit Schwindel bzw. Blutdruckabfall zu kämpfen. Die Müdigkeit hilft mir durchzuschlafen, brauche zwar morgens etwas Zeit...

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung30 Tage

Anfangs hatte ich mit Schwindel bzw. Blutdruckabfall zu kämpfen. Die Müdigkeit hilft mir durchzuschlafen, brauche zwar morgens etwas Zeit so richtig wach zu werden, aber das ist absolut tolerierbar. Stärkste Nebenwirkung ist die Gewichtszunahme, starkes Herzklopfen, enges Brustgefühl beim Atmen, Wechsel von Hitzewallungen und Frösteln und die Entzugssymptome (=Aufwallen von Angst bis zur nächsten Dosis)

Quetiapin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei xarelto

Nasenbluten, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen bei xarelto für Thromboseprophylaxe

xarelto bei Thromboseprophylaxe

xareltoThromboseprophylaxe12 Tage

Die Umstellung von ASS 100 auf Xarelto 15 mg erfolgte im Krankenhaus trotz starker Nierenschwäche. Nach zwei Tagen begann starkes Nasenbluten, das bis heute nicht aufgehört hat. Fünf Tage später fiel der Blutdruck tagsüber bis auf 60/40 ab. Ab dem zehnten Tag kamen starke Blässe, Übelkeit, starker Schwindel (wahrscheinlich durch Blutdruckabfall), Kopfschmerzen sowie starke Schmerzen in den Gliedern hinzu. Die Nebenwirkungen haben mich dazu veranlasst, das Medikament sofort abgesetzt. Ich nehme jetzt wieder ASS 100. Damit hatte ich keine Probleme.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Blutdruckabfall, Gangunsicherheit, Schwächegefühl, Gleichgewichtsstörungen bei xarelto für Lungenembolie

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie-

Nach einer beidseitiger Lungenembolie 10/2013 nehme ich Xarelto 20 mg 1xtägl. ein. Seitdem habe ich unter Schwindel, Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Gang- und Standunsicherheit, Schwäche zu leiden was sich immer mehr verstärkt. Ich werde nun mit meinem HA sprechen, ob auf ein anderes Medikament umgestellt werden kann.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1964

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Ramilich

Blutdruckabfall bei Ramilich für Bluthochdruck

Durch die einnahme von Ramilich setzte sich der Schleim auf meinen Bronchin fest ein abhusten war unmöglich.Desweiteren geht der Blutdruck in den Keller,bei mir von 120 auf 88/45 Puls 95 Ich habe dieses Medikament abgesetzt die Gefahr das mein Blut- druck weiter runter geht kann ich nicht...

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck25 Tage

Durch die einnahme von Ramilich setzte sich der Schleim auf
meinen Bronchin fest ein abhusten war unmöglich.Desweiteren
geht der Blutdruck in den Keller,bei mir von 120 auf 88/45 Puls 95
Ich habe dieses Medikament abgesetzt die Gefahr das mein Blut-
druck weiter runter geht kann ich nicht eingehen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutdruckkrise, Magen-Darm-Beschwerden bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich ist ein unbrauchbares Medikament. Ich habe es wiederholt und wahrscheinlich aus Kostengründen von der Apotheke erhalten. Die Apothekerin behauptete, dass dass das Medikament (Ramipril von 1A Pharma), welches ich sonst nehme, nicht da sei. Ramilich müsste eigentlich sofort vom Markt...

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck6 Tage

Ramilich müsste eigentlich sofort vom Markt genommen werden. Ich bekomme davon Hochdruckkrisen und schlimme Verdauungsbeschwerden und behaupte, dass es zur Blutdrucksenkung gar nicht taugt. Das Zeug ist eine Gefahr für Patienten.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Tramal

Übelkeit, Erbrechen, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall bei Tramal retard für Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS

bei Tramal-Tropfen massive Übelkeit innerhalb weniger Stunden, bishin zum Erbrechen, Appetitverlust - daraufhin bei mir hoher Gewichtsverlust im Laufe der 3 Jahre (25kg), Müdigkeit, Schindelattacken, Kreislaufprobleme, sehr niedriger RR... Magenverträglichkeit, leichte Dosierung (Dosierpumpe) -...

Tramal retard bei Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS

Tramal retardSchmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS2 Monate

Magenverträglichkeit, leichte Dosierung (Dosierpumpe) - habe ich auch manchmal schnell selbst die Dosis erhöht.
positv (in meinem Fall): ich hatte Power an manchen Tagen, das war nicht normal

Bei den Retart-Tabl. habe ich bisher gute Erfolge erziehlt, meine Dosierung ist momentan "nur" noch 2x 100mg ret. Bin erst seit knapp 2 einhalb Monaten auf Tbl. umgestellt, da ich die Tropfen eher missbraucht habe. Schmerzen habe ich meistens, zur Zeit sind sie "erträglich"...
Enzugserscheinungen hätte ich nie für möglich gehalten bis ich es mal weggelassen habe - zum Selbsttest... "VORSICHT SUCHT-GEFAHR"

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruckabfall, erhöhter Puls bei Tramal für Schmerzen

Erbrechen, welches über Stunden die Nahrungsaufnahme auch in flüssiger Form verhindert, verbunden mit starke Kopfschmerzen v.a. bei Bewegung, Schwindel, Blutdruckabfall und Erhöhung der Pulsfrequenz

Tramal bei Schmerzen

TramalSchmerzen-

Mehr für Tramal

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Opipramol

Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruckabfall, Schlafstörungen bei Opipramol für Angstzustände, innere leere, tiefe Traurigkeit

Opipramol bei Angstzustände, innere leere, tiefe Traurigkeit

OpipramolAngstzustände, innere leere, tiefe Traurigkeit14 Tage

Ich nehme Opipramol wegen Angstzuständen, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Ich habe starke Kopfschmerzen und Schwindelatacken dadurch, kann morgens nicht mit dem Auto fahren, also soll ich nur abends 50mg einnehmen, wenn ich unterwegs sein muss.Ein plötzlicher Blutdruckabfall kam auch schon mal vor. Mit dem Durchschlafen ist es auch nicht weit her.

Opipramol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Blutdruckabfall, Augenbrennen, Verstopfung, Doppelbilder, Druckgefühl im Kopf, Juckreiz, bitterer Geschmack bei Opipramol für Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen

Opipramol ist eigentlich ein sehr wirksames Medikament gegen Schlaflosigkeit und starken Gefühlsschwankungen. Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat. Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren. Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen. Jetzt nehme ich von...

Opipramol bei Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen

OpipramolSchlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen64 Tage

Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat.
Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren.
Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen.
Jetzt nehme ich von einem anderen Pharmaunternehmen und ich taumel nur noch durch die Gegend.
Abends bin ich benommen, muss sehr früh zu Bett gehen. Der Blutdruck und Puls sinken sehr stark. Ich habe Verstopfung, Augenbrennen, leichtes Doppeltsehen, Juckreiz, Kopfdruck, bitteren Geschmack. Ich habe keine Lust darauf, morgens wie ein Clown rumzulaufen.
Das kann keine Hilfe sein. Vielleicht habe ich diesmal ein Generikum erwischt.
Ich setzte ab heute das Medikament sofort ab. Habe sowieso nur 50mg am Tag verschrieben bekommen.
Finger weg! Nicht gerade das beste Antidepressiva. Es schläfert nur ein.

Opipramol

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Tavanic

Blutdruckabfall, Empfindungsstörungen, Zungenschwellung, Oberbauchschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Muskelschmerzen bei Levofloxacin für Empfindungsstörungen

Empfindungsstörungen und dauerhaft niedriger Blutdruck 100/69 Puls 82 nach akutem Blutdruckabfall; weiterhin geschwollene Zunge, Augenschmerzen, Kopfdruck, Oberbauchschmerzen, belegte Zunge, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen,

Levofloxacin bei Empfindungsstörungen

LevofloxacinEmpfindungsstörungen10 Tage

Levofloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blutdruckabfall, Blähungen, Angststörungen bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Hallo, auch ich habe vor 4 tagen Tavanik verschrieben bekommen, da ich eine orfentlcihe Grippe mit Husten und totaler Abgeschlagenheit hatte. Ab der ersten Einnahme war mir permanent übel, Brechreiz und Würgen, absolute Appetitlosigkeit, was ich versucht hab mit "Vomex" in den Griff zu...

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)3 Tage

Ab der ersten Einnahme war mir permanent übel, Brechreiz und Würgen, absolute Appetitlosigkeit, was ich versucht hab mit "Vomex" in den Griff zu bekommen, aber Fehlanzeige, die extreme Übelkeit blieb und ich hatte ständig das Gefühl mich sofort übergeben zu müssen ...... schrecklich !!
Am 3. Tag bekam ich dann sonderliche Zustände, Blutdruckabfall, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden, konnte kaum auf den Beinen stehen und einschiessende Hitze in den Beinen.
Ausserdem großes Angstgefühl und nachts abnorme Blähungen .. :-( !
Habe die Tabletten am 4. Tag nicht mehr genommen, die Übelkeit wird besser und ansonsten ist alles wieder im grünen Bereich.
Hab dann mal den Beipackzettel gelesen und das Zeug ist dann sofort in die Tonne gewandert, nie mehr, das weiß ich !!
Es soll ja auch bei manchen verträglich sein, soweit mein Arzt sagt hatte ich das angeblich schon mal und da war alles ok, naja ich nehme es jedenfalls nicht mehr, allein schon was alles so an Nebenwirkungen möglich ist und lt. Erfahrungsberichten auch eingetreten ist muß ich schon sagen ....... ne, mit mir nicht !
Alles Gute !

Levofloxacin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Cotrim

Durst, Übelkeit, juckender Ausschlag, Schwindel, Blutdruckabfall bei Cotrim für Blasenentzündung

Nach dem 4. Einnahmetag ungewöhnlicher Durst, v.a. abends. Nachts nach der 5. Tablette (also 5. Tag) konnte ich aufgrund plötzlich einsetzender starker Überlkeit mit Hyperventilation nicht einschlafen. Erbrechen ging nicht, da mir aber weiterhin schrecklich übel war, musste ich mich im Bad...

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Nach dem 4. Einnahmetag ungewöhnlicher Durst, v.a. abends.
Nachts nach der 5. Tablette (also 5. Tag) konnte ich aufgrund plötzlich einsetzender starker Überlkeit mit Hyperventilation nicht einschlafen. Erbrechen ging nicht, da mir aber weiterhin schrecklich übel war, musste ich mich im Bad weitere 45 Minuten auf den Bodern setzen und habe so vor mich hin gehechelt, bis ich irgendwann mal ins Bett getaumelt bin und endlich, endlich einschlafen konnte. Am nächstenTag ging es mir besser, aber ich fühlte mich sehr schwach. Bis zum Nachmittag hatte ich überall am Körper - erst Dekolleté, dann Innenseite Unterarme, Rücken, schließlich auch der restliche Körper erst hellere, dann intensiver werdende rote Punkte, die mit der Zeit zu kleinen, juckenden Erhebungen wurden.
Habe auf Ferndiagnose meiner Hausärztin Antihistaminika geschluckt.
Früh um 4 bin ich mit einem ganz heißen Gesicht aufgewacht, es war geschwollen und sah entstellt aus, mir war schwindlig und mein Blutdruck war irgendwo im Keller. Der diensthabende Arzt spritzte mir Cortison.
Nach 3 Tagen war meine Haut wieder völlig normal.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutdruckabstieg bei Cotrim für Bakterielle Infektion

Ich musste 2007 akut ins Krankenhaus eingeliefert werden,da sich im liegenden Portsystem Bakterien ansammelten mit extremen Fieberschüben.Das Portsyst.wurde explantiert+als der Laborbefund da war wurde mir das Cortim über 5Monate verabreicht. Bis auf einen etwas niedrigen Blutdruck,was mir aber...

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion6 Monate

Bis auf einen etwas niedrigen Blutdruck,was mir aber keinerlei Schwierigkeiten verur-
sachte ging es mir sehr gut.Es erfolgten tgl.3xBlutentnahmen,wo soweit,bis auf die Entzündungswerte(verursacht durch die Stenotrophomonas maltophilia+Fieberschübe)alles
i.O.war.2008 wurde erneut ein Port implantiert worauf leider die Stenotrophomonas maltophilia Bakt.auftraten,sodass der Onkologe entschied,"ohne Dauerantibiose geht
nichts mehr".Daraufhin bekam ich jetzt 2J.lang das Antib.Fortum(2xtgl.)+Doxycyclin
(1xtgl.).Nun ist der Tag X gek.wo die Bakt.resistent auf das Doxy reagieren+auf das Cotrim aber sensibel.Nun müsste ich dieses Antib.erneut bek.was meine HÄ jedoch nicht macht weil es wohl zu sehr ins Blut gehen würde.Kann es nicht verstehen denn wenn das wahr wäre hätten die Ärzte im Krankenhaus mir es doch keine 5Monate lang verabreicht.Ich leide unter einer Multiallergie+da gibt es nicht viele Antib.die ich vertrage.Nun meine Frage an euch,hat jemand Erfahrungen mit schlechten Blutwerten infolge des Antib.gemacht?Würde mich über Antworten sehr freuen eure Marlis.

Eingetragen am  als Datensatz 19527

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Azithromycin

Schüttelfrost, Krampfanfälle, Ohrenschmerzen, Blutdruckabfall bei Azithromycin für Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf

Schüttelfrost, Krampfanfälle, vermutlich niedriger Blutdruck dadurch schmerzen im Ohr.

Azithromycin bei Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf

AzithromycinAbgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf2 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Blutdruckkrise bei Azithromycin für Mandelentzündung

Akute Mandelentzündung mit hohem Fieber und starken Schmerzen beim Schlucken. Zudem habe ich einen erblich bedingter niedrigen Blutdruck. Schon am nächsten Tag waren Gliederschmerzen und Fieber fast weg. Schluckbeschwerden wurden besser, verschwanden aber am 2. Behandlungstag. An...

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

An Nebenwirkungen hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel, welche sich beim Aufstehen verstärkten und erst beim Hinlegen wieder besser wurden. Ich nehme an, dass lag daran dass mein Blutdruck komplett in den Keller rutschte, ein Messgerät hatte ich leider nicht. Dass ich wegen der Schluckbeschwerden kaum getrunken habe, mag wohl auch eine Rolle gespielt haben.

Azithromycin

Geburtsjahr:1983

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Ramipril

Blutdruckabfall, Müdigkeit, Reizhusten bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Ich habe Ramipril 5mg wegen meines Bluthochdrucks ( meistens 175-180/105-110) verschrieben bekommen. In den ersten zwei Tagen hatte ich etwas mit dem starken Blutdruckabfall zu kämpfen, es stellten sich Müdigkeit und ein leichter Reizhusten ein (ich bin Asthmapatient). Bereits nach einer Woche hat sich mein Blutdruck auf Idealwerte stabilisiert und die Müdigkeit sowie der Reizhusten sind verschwunden.

Ramipril

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutdruckabfall, Schwindel bei Ramipril für Schwindel

Ramipril bei Schwindel

RamiprilSchwindel12 Tage

Habe nach Herzinfarkt Ramipril zur regelmäßigen Einnahme (morgens 1ne) verschrieben bekommen. Merkte nach mehreren Tagen Schwindelgefühle und extrem niedrigen Blutdruck. Nach Rücksprache mit Ärtztin sollte ich nur noch eine halbe einnehmen. Wirkung war die gleiche, extremes Schwideligwerden. Habe das Medikament nun seit 5 Tagen nicht mehr eingenommen, nun ergeht es mir wieder gut.

Ramipril

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Bisoprolol

Schwitzen, Blutdruckabfall, Bradykardie, Diabetes bei Bisoprolol 5mg für Blutdruck

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr. Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme, Puls unter 60!! Diabetes II

Bisoprolol 5mg bei Blutdruck

Bisoprolol 5mgBlutdruck4000 Tage

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr.
Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme,
Puls unter 60!!
Diabetes II

Bisoprolol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckabfall bei Bisoprolol für nein

Ich habe Bisoprolol 2,5mg heute habe ich es falschgenommen.Ich habe mir danach etwas zu Essen gemacht. und nun warte ich bis dieWirkung nachlässt. Ich habe einen zu niederen blutdruck.Und nun habe ich den salat.Meine frau ist MTA und weiß bescheid.sie sagt leg dich Hin Stabile Seitenlage und...

Bisoprolol bei nein

Bisoprololnein3 Jahre

gemacht. und nun warte ich bis dieWirkung nachlässt. Ich habe einen zu niederen blutdruck.Und nun habe ich den salat.Meine frau ist MTA und weiß bescheid.sie sagt leg dich Hin Stabile Seitenlage und Kopf runter! Wenn Du müde wirst, dann schlaf ruhig.der Kreislauf holt sich alles zurück. meine Frau arbeitet
in einem Privatlabor.Sie kennt sich mit dem Lebenssaft gut aus. Heinz Henning

Bisoprolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Avalox

Schwindel, Unwohlsein, Schlafstörungen, Blutdruckabfall, Panikattacken, Müdigkeit bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Habe wegen Bronchitis Avalox 400 verschrieben bekommen.Am dritten Tag der Einnahme war mir schwindelig und schlecht,ging wieder zum Arzt,der stellte niedrigen Blutdruck fest und empfahl mir Avalox weiterzunehmen und viel zu trinken.Am vierten Tag hatte ich ein beklemmendes Gefühl in der Brust,was ich auf meine Bronchitis zurückführte,schlief nachts schlecht.5.Tag-Horror,hatte "Todesängste"und Panikattacken,dies war ein Sonntag.Mein Mann fuhr mit mir zum Notarzt.Sofortiges Absetzen von Avalox,bekam neues Antibiotikum weil Bronchitis sich verschlimmert hatte.Jetzt,5 Tage später, erkenne ich eine Besserung,konnte aber die ganze Woche nicht arbeiten und war sehr müde die letzten Tage.Hoffe,dass es mir bald besser geht.Werde nie wieder dieses Medikament nehmen.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckabfall, Durchfall, Angstzustände bei Avalox für Bronchitis

Nach einer Stunde der Einnahme Blutdruckabfall, Durchfall, Angstzustände. Nach einem dreiviertel Jahr Darm noch immer nicht wieder vollständig in Ordnung. Finger weg!

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis1 Tage

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Tramadol

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen bei Tramadol für Bandscheibenvorfall

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

TramadolBandscheibenvorfall7 Tage

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Wortfindungsstörungen, Blutdruckabfall, Benommenheit bei Tramadol für Schmerzen (akut)

Wirkungsweise und Schmerzbekämpfung sind bei mir ideal. Wortfindungsschwierigkeiten und gelegentliche Blutleere (so kommt es mir vor) im Gehirn; sowie allgemeine, aber leichte Benommenheit die durch langlegen schnell wieder in den Normalzustand versetzt werden kann. Ich suche weitere Literatur,...

Tramadol bei Schmerzen (akut)

TramadolSchmerzen (akut)-

Wirkungsweise und Schmerzbekämpfung sind bei mir ideal.
Ich suche weitere Literatur, um Informationen bezüglich Abhängigkeit zu erhalten. Über die Dauer der Nebenwirkung kann ich noch keine Aussage machen.

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Mirtazapin

Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Emotionslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Blutdruckabfall bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Panikattacken

Ich schreibe mal meine Erfahrungen nieder und hoffe das ich einigen damit helfen kann. Erstmal ist es wichtig sich klar zu machen das AD bei jedem anders wirken und andere Nebenwirkungen hervorrufen. Zudem muss man Durchhaltevermögen zeigen, denn die Nebenwirkungen lassen nach ca. 10 Tagen nach...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Panikattacken

MirtazapinDepression, Angststörungen, Panikattacken3 Monate

Erstmal ist es wichtig sich klar zu machen das AD bei jedem anders wirken und andere Nebenwirkungen hervorrufen. Zudem muss man Durchhaltevermögen zeigen, denn die Nebenwirkungen lassen nach ca. 10 Tagen nach oder verschwinden ganz. Außerdem entfaltet sich die volle Wirkung erst nach mehreren Wochen.

Ich habe mit 17 wegen meiner Anst- und Panikstörung Citalopram (10mg) genommen. Citaporam wird bei der Krankheit häufig verschrieben und wirkt auch sehr gut. Am Anfang ist man oft benommen, schwindilig und schlecht. Ich hatte auch Sehstörungen und Konzentrationsprobleme. Diese lassen aber nach ca. einer Woche immer weiter nach. Die Angst verschlimmert sich erst, wird dann aber deutlich besser... also durchhalten.
Habe diese dann mit 19 abgesetzt weil es mir besser ging. Außerdem hatte ich das Gefühl das Citalopram emotionslos macht. Und ich hatte anhaltenden Lipidoverlust. Das war echt nervig. Meine Ängste und Panikatakken waren weg und auch meine Depersonaliserung (Unwriklichkeitsgefühle).

Aus unterschiedlichen persönlichen Gründen bin ich mit 21 in ein tiefes Loch gefallen mit wieder Anststörungen-und Panik sowie mittelgradiger Depression.
Daraufhin habe ich Cipralex bekommen. Mein Psychiater meinte es wäre besser verträglich als Citalopram. Ich bin sehr zufrieden mit Cipralex. Ich fühle mich noch sehr natürlich und nicht so emotionslos. Am Anfang hatte ich leichte Probleme mit den Nebenwirkungen wie z.B. Benommenheit. Nur die Traumveränderung ist geblieben und manchmal bin ich morgens etwas benommen, aber sonst ist die Verträglichkeit echt gut und solange ich kein Stress habe auch die Wirkung. Bei Stress hat mir allerdings Citalopram besser geholfen, kann aber auch daran liegen, dass die Krankheit damals noch nicht so schlimm war.
Allgemein wirken Cipralex und Citalopram sehr antriebsfördernt was sehr toll ist. Meine Angst-und Panikstörungen sind viel viel schwächer. Nur die Depression ist noch etwas stärker da. Abends stört es manchmal, dass man nicht einschlafen kann. Demnach bin ich oft erschöpft den nächsten Tag.
Dagegen habe ich Mirtazipin genommen. Ich schlaf zwar besser damit, aber viel mehr bringt es auch nicht und es ist bei mir ein totaler Dickmacher. Ich habe vor 2 Monaten noch 53 kg gewogen und nun wiege ich 60 kg. Und es hört einfach nicht auf, obwohl ich Sport mache und meine Ernährung schon umgestellt habe. War heute wieder beim Arzt und er meinte ich solle es dann mal lieber mit Doxepin (zusätzlich zu Cipralex) veruschen. Hoffe es zeigt gute Wirkung und das ich nicht mehr so schnell erschöpft bin (liegt an der Depression).

Zwischenzeitlich habe ich auch Imipramin genommen. Das har mir garnicht gefallen. Ich hatte ständig einen niedrigen Blutdruck und mir war somit schwingilig und ich konnte schon um 6 uhr abends schlafen und war allgemein total verpennt. Habe es dann nach ca. 4 Monaten wieder abgesetzt.

Fazit: Meine Erfahrung:
Citalopram und Cipralex Daumen hoch, Mirtazipin eher mittelmäßig, Imipramin Daumen runter

Ich hoffe ich konnte einigen etwas helfen und stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Eines ist mir noch wichtig. AD sind garnicht so schlimm wie oft gesagt wird. Sie können das Leben wieder viel lebenswerter machen. Es lohnt sich wirklich. Wenn man erstmal das richtige Medi gefunden hat, was etwas Gelduld erfordert, kann man das Leben wieder mehr genießen.

Wünsche euch allen alles Gute

Corinna

Mirtazapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Zittern der Hände, Herzrasen, Verwirrtheit, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Benommenheit, Traumveränderungen, Antriebslosigkeit bei Mirtazapin für Depression mit Schlafstörung / Angststörung

Mirtazapin bei Depression mit Schlafstörung / Angststörung

MirtazapinDepression mit Schlafstörung / Angststörung6 Wochen

Mir wurde vor 6 Wochen wegen einer schweren Depression mit Schlafstörung und Angststörung 30 mg Mirtazapin verschrieben. Ich hatte schon öfter depressive Phasen, habe mich aber noch nie behandeln lassen. Nach dem Lesen der Packungsbeilage war ich erst mal erleichtert, wie wenig Nebenwirkungen dieses Medikament hat. Die meisten Nebenwirkungen decken sich ohnehin mit meinen Krankheitssymptomen, von daher haben die mich nicht abgeschreckt. Bei der Gewichtszunahme war ich mir sicher, dass die mich nicht betreffen wird, da ich eine solche niemals zulassen würde. Dieses Problem hatte ich allerdings unterschätzt... Die erste Tablette hat mich nach kurzer Zeit sehr müde gemacht und ich hatte beim Einschlafen angenehme Halluzinationen. Ich habe 15 Stunden geschlafen und war am darauffolgenden Tag nie richtig wach. In diesem Dämmerzustand habe ich die nächsten drei Wochen verbracht und es war eine Erlösung für mich, da ich zuvor pro Nacht vielleicht noch zwei Stunden Schlaf bekommen habe. Ich hatte nach der ersten Nacht zwar keine Halluzinationen mehr, konnte aber wunderbar schlafen und hatte intensive Träume. Am Tag war ich meistens müde, antriebslos und verwirrt, aber das war mir egal, ich wollte wegen der Depression sowieso nur noch schlafen. Was ich festgestellt habe ist, dass ich oft etwas gereizt reagierte, was überhaupt nicht zu mir passt. Zudem hatte ich immer einen leichten Druck im Kopf, ein etwas taubes Gefühl im Mund und ich sah und sehe immer noch seltsame Umrisse bei allem, was ich anschaue. Nach drei Wochen hat die antidepressive Wirkung eingesetzt, seither geht es mir von Tag zu Tag besser und ich habe auch wieder Antrieb, rede wieder, treffe Freunde, mache Musik, Sport und sogar Pläne für die Zukunft. Ich kann wieder klar denken und mich konzentrieren, und zeige auch wieder Interesse am Weltgeschehen. Nach dem Aufstehen fühle ich mich immer noch etwas gedämpft, aber auch dieses Morgentief wird von Tag zu Tag weniger. Ich habe noch Symptome, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie noch von der Depression kommen oder ob es Nebenwirkungen sind: Herzrasen, Zittern vor allem der Hände, Schwindel, manchmal noch die extreme innere Unruhe, Panikattacken, Engegefühl in der Brust, Atemnot, Übelkeit und mir wird neuerdings öfters schwarz vor den Augen und ich sehe Sternchen. Möglicherweise ist mein Blutdruck in den Keller gesunken, ich bin mal vorsorglich mit Hausmittelchen am Gegensteuer geben. Die Ängstlichkeit ist dank Mirtazapin aber zurückgegangen und ich bin insgesamt gelassener geworden. Alkohol brauche ich weniger, vertrage ihn aber immer noch gut. Appetitsteigerung konnte ich keine feststellen, aber mein Problem ist ja auch eher das Gegenteil davon. Zur Gewichtszunahme kann ich sagen: ich habe nach zwei Wochen Mirtazapineinnahme mit Schrecken festgestellt, dass ich, obwohl sich mein Essverhalten nicht geändert hat, zwei Kilo zugenommen habe. Ich wollte diese unliebsamen Kilos wieder loswerden, musste mich aber gewaltig anstrengen um dies zu erreichen, was sonst überhaupt nicht der Fall ist. Ich kann normalerweise essen, was ich will und nehme nicht zu, wenn es mal weniger ist oder ich eine Nacht durchgetanzt habe, fehlen mir am nächsten Tag zwei bis drei Kilos. Inzwischen habe ich mein Gewicht im Griff, ich musste dazu aber meine Essgewohnheiten radikal umstellen. Ich lebe praktisch nur noch von Obst und Gemüse! Nur zum Frühstück gönne ich mir zum Obst ein Brötchen mit Käse, manchmal, wenn mein Gewicht zu tief ist, einen kalorienhaltigen Bananen-Milchshake dazu. Zusätzlich trinke ich entwässernde Tees, dazu viel stilles Wasser. Ich kann diese Diät nur weiterempfehlen, auch wenn mir bewusst ist, dass dazu sehr viel Disziplin nötig ist, die vielleicht nicht jeder so leicht aufbringen kann wie ich. Meiner Psyche tut es gut, mich um meine Gesundheit und Schönheit zu kümmern. Während der Depression habe ich mich nur noch gehenlassen, weil mir alles gleichgültig war und ich überhaupt keine Kraft mehr hatte. Einschlafen geht inzwischen nicht mehr so gut wie am Anfang, aber immer noch gut genug für mich. Mein Arzt meint, Dosis auf 45 mg erhöhen, damit ich besser einschlafen kann und die verbliebenen Symtome verschwinden. Ich bin aber skeptisch, da ich mit meinem 44 kg eher das Körpergewicht eines Kindes habe als das eines erwachsenen Menschen und nicht weiss, ob ich eine so hohe Dosis vertrage. Zudem habe ich keinen Leidensdruck mehr. Die paar Problemchen sind nichts im Vergleich zu vorher. Alles in allem kann ich sagen, dass Mirtazapin mein Leben wieder lebenswert gemacht hat, und die paar Nebenwirkungen nehme ich dafür gerne in Kauf. Es braucht einfach Geduld und auch Eigeninitiative.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1977

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Ciprofloxacin

Schwindel, Blutdruckabfall, Absetzerscheinungen, Augenentzündung, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Wassereinlagerungen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

5 tage 2 mal taglich 500mg.ständig schwindel und kältegefühl.am 5 tag starker blutdruckabfall. nach absetzen bluthochdruck 150/100.ständiger schwindel und kreislauf probleme. bin sportler und habe sonst nie probleme mit blutdruck ich habe noch ganz vergessen: augenlieder rot,geschwollen und...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

bin sportler und habe sonst nie probleme mit blutdruck

ich habe noch ganz vergessen: augenlieder rot,geschwollen und die adern dort auch geschwollen.vrerschmierte augen und teilweise verwirrtheit bzw.unkonzentiert.
wassereinlagerung im gesicht und liedern.
mir geht es schlechter als vor der behandlung!!!

bin ich nun ein opfer der gesundheits-reform? billig medikament?

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Asthmaanfall, Benommenheit, Schwindel, Blutdruckabfall, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Hautausschlag, Herzklopfen bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Einnahme erfolgte aufgrund einer bakteriellen Prostatitis. Der Arzt hatte direkt von der Prostataeine Probe genommen u konnte dadurch gezielt Antibiotika verschreiben. Sehr gut dachte ich mir, endlich wird zuerst nach der genauen Ursache gesucht bevor blind ein Antibiotikum eingesetzt wird....

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis-

Nach der Einnahme einer halben Tablette gings auch schon los: asthmatischer Anfall, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl im Unterleib, merkwürdige Benommenheit, Schwindel und niedriger Blutdruck. Habe diese Symptome anfangs nicht auf das Antibiotika zurückgeführt, da ich der Meinung war dass eine halbe Tablette nicht solche Nebenwirkungen haben kann und der Arzt auch keinen Hinweis auf solche Nebenwirkungen gegeben hatte.

Nach der Einnahme der zweiten halben Tablette gimgs auch schon weiter: Muskelschmerzen in der rechten Schulter, gelenksschmerzen beim Abbiegen der linken Zehen, für 10 min heftiges Herzklopfen (Herz schlug unregelmäßig), Ausschlag auf der Innenseite der Füße.

Wer dieses Medikament verschrieben bekommt, sollte immer zuerst nach einer Alternative fragen. Verlasst euch nicht darauf, dass die Ärzte od Apotheken Mitarbeiter einen Hinweis auf diese Nebenwirkungen geben. Ich habe in meinem Leben noch nie solche Nebenwirkungen erlebt wie bei diesem Medikament, falls es wer ohne Nebenwirkungen verträgt, hilft es jedoch ganz gut

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1984

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Tilidin

Schluckbeschwerden, Benommenheit, Blutdruckabfall bei Tilidin für Restless legs Syndrom, Multiple Sklerose, Nervenschmerzen

Tilidin: ca. 20 Min. nach Einnahme treten Schlucklähmungen auf, gehen aber wieder vorüber. bei Tramal kommt hinzu: abfallender Blutduck und niedriege Pulsfrequenz, Benommenheit

Tilidin bei Restless legs Syndrom, Multiple Sklerose, Nervenschmerzen

TilidinRestless legs Syndrom, Multiple Sklerose, Nervenschmerzen1 Wochen

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutdruckabfall, Pulsverlangsamung, Erbrechen, Übelkeit, Schwitzen, Kältegefühl, Schwächegefühl bei Tilidin AL 100mg Retardtabletten für Schmerzen Lendenwirbel

Nach der ersten Tablette abgefallener Blutdruck auf unter 115/70 stark verringerter Puls auf 52 Erbrechen Übelkeit Schwäche, erst starkes Schwitzen, dann frösteln

Tilidin AL 100mg Retardtabletten bei Schmerzen Lendenwirbel

Tilidin AL 100mg RetardtablettenSchmerzen Lendenwirbel-

Nach der ersten Tablette
abgefallener Blutdruck auf unter 115/70
stark verringerter Puls auf 52
Erbrechen
Übelkeit
Schwäche, erst starkes Schwitzen, dann frösteln

Naloxon, Tilidin

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Citalopram

Blutdruckkrise, Herzrasen, Todesangst bei Citalopram für Phobischer Schwankschwindel

Ich habe Citalopram versuchsweise gegen phobischen Schwankschwindel probiert. Morgens die ersten 10mg genommen und dann in der folgenden Nacht aufgewacht mit hohem Blutdruck (150/110), Herzrasen, verstärktem Schwindelgefühl und Todesangst. Die Nebenwirkungen haben mir so einen Schreck...

Citalopram bei Phobischer Schwankschwindel

CitalopramPhobischer Schwankschwindel2 Tage

Die Nebenwirkungen haben mir so einen Schreck eingejagt, dass ich mit der Einnahme sofort aufgehört habe.

Citalopram

Blutdruckabfall, Benommenheit, Mundtrockenheit, Stuhlerweichung, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme bei Citalopram für Hepebrene Paraneude Schizophrenie

Keine Rose ohne Dornen ... 1996 erst habe ich bemerkt das Atosil (promethazin) mit etwa 80 Topfen einmalig gegen Angstattacken sehr gut hilft. Gegen die dabei auftretende Schläfrigkeit hilft starker Kaffee. Citalopram st ein sehr hochpotentes Zeug und hat anfangs auch sehr starke...

Citalopram bei Hepebrene Paraneude Schizophrenie

CitalopramHepebrene Paraneude Schizophrenie2 Jahre

Keine Rose ohne Dornen ...
Citalopram st ein sehr hochpotentes Zeug und hat anfangs auch sehr starke Nebenwirkungen.
Schon bei 10mg am Anfang hatte ich starken Blutdruckabfall , so das ich mich 3 Tage nicht mehr vor die
Haustüre traute.
Leider ist die kleinste Stärke 10mg, die ersten Tage sollte man mit 5mg/Tag anfangen.
Auch beim Absetzen soll man Entzugserscheinungen bekommen.
Als erstes bekam ich von dem Cita einen wässrigen Stuhlgang (keinen Durchfall) , Benommenheit und Mundtrockenheit. Ein bisschen ist das auch geblieben.
Auch hat sich bei mir eine Gleichgültigkeit gegen weibliche Reize eingestellt (Libidoverlust).
Ferner stellten sich ein: Wassereinlagerung in den Beinen (dagegen Helfen Diuretika wie Torasemid)
Gewichtszunahme (viel Gemüse und Magerquark essen),meine Altersbedingte Fernsicht hat sich verstärkt.
Ich nehme jetzt am Tag 40mg Cita. ,400mg Amisulprid und 20mg Torasemid /Tag.
Und sehr viel starken Kafee....
Das sind meine Erfahrungen. Das kann bei jedem anders sein und das müsst ihr ausprobieren.
Viel Glück und Mut, da müsst ihr durch aber es hilft.
Stefan

Citalopram

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Cipralex

Blutdruckkrise bei Cipralex für Psychische Labilität

Habe das Medikament nur 1x geschluckt,bekam danach sofort eine Blutdruckkrise,mußte zur Behandlung auf die Intensivstation des nächsten Krankenhauses.Aufenthalt im KH!

Cipralex bei Psychische Labilität

CipralexPsychische Labilität1 Tage

Escitalopram

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit bei Cipralex für Angststörungen

Nach der ersten Woche starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schüttelfrost, niedriger Blutdruck, häufige Kreislaufzusammenbrüche, Benommenheit. Die ersten vier Tage waren schrecklich. Kaum geschlafen ob der obenen genannten Nebenwirkungen. Konnte kaum etwas Essen, nahm viel...

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen-

Die ersten vier Tage waren schrecklich. Kaum geschlafen ob der obenen genannten Nebenwirkungen. Konnte kaum etwas Essen, nahm viel ab, konnte kaum etwas trinken.
Nach 5 Tagen hat es sich dann schlagartig verbessert. Gelegentliches Bauchweh nach Einnahme der Tablette ist mir geblieben, ansonsten hat es wirklich gut geholfen.

Escitalopram

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Clinda-saar

Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Blutdruckabfall, Schwindel, Zungenbrennen bei Clinda Saar 600 für Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung

Clinda Saar 600 bei Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung

Clinda Saar 600Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung10 Tage

Nehme Clina Saar 600 wegen einer Wurzellängsfraktur mit hammermäßiger Entzündung des Zahnfleisches. Ich vertrage Antibiotika in der Regel sehr gut aber dieses Clinda Saar ist mit Abstand das übelste!! Mundtrockenheit, total bitterer Geschmack/Geschmacksveränderungen, totales Schwächegefühl und Müdigkeit, Extremer Blutdruckabfall und Schwindel,Zungenbrennen. Nie wieder würde ich mir dieses Antbiotikum verschreiben lassen.Ich muss die blöden Dinger 3mal täglich alle 8 Stunden nehmen und das noch 7 Tage lang. Der reinste Albtraum. Also Leute lasst Euch was anderes aufschreiben und erspart Euch die vielen sehr unangenehmen Nebenwirkungen!!

Clindamycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Darmkrämpfe, Durchfall, Blutdruckabfall bei Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung

Nach ca. 3 Tagen Einnahme morgens heftigste Darmkrämpfe, blutige Durchfälle, Blutdruckabfall - Notdienst und Einweisung ins KH. Mir ging es nie so schlecht in meinem Leben!!!! NIEEEEEE wieder. Dieses Medikament müsste vom Markt genommen werden.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung3 Tage

Clindamycin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Trevilor

Angstzustände, Unruhe, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Hypotonie, Miktionsstörung, Durst bei Trevilor 75mg retard für Panik, generaliserte Angststörung

anfangs zunahme der angst, unruhe, "streckzwang",mundtrockenheit, aufeinenderbeissen der zähne, übelkeit, schweissausbrüche... aktuell habe ich morgends grosse probleme mit herzrasen, schwindel, kreislauf, schwarz vor augen, ohren gehen auf und zu (wie im flugzeug), rauschen in den ohren.. das...

Trevilor 75mg retard bei Panik, generaliserte Angststörung

Trevilor 75mg retardPanik, generaliserte Angststörung4 Wochen

aktuell habe ich morgends grosse probleme mit herzrasen, schwindel, kreislauf, schwarz vor augen, ohren gehen auf und zu (wie im flugzeug), rauschen in den ohren.. das legt sich meist einige zeit nach einnahme des medis.

ansonsten probleme beim wasserlassen, schweissausbrüche, das gefühl zu verdursten.

trotz all den nebenwirkungen (grad morgends) muss ich sagen das ich erstmal weitermachen möchte, da ich wieder mehr leben kann, die andauernde angst ist zurückgegangen und ich bin besser drauf.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Schwitzen, Inkontinenz bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression12 Monate

Ich könnte mir mein Leben ohne Venlafaxin nicht mehr vorstellen...bin nach einem absoluten mentalen Tief mit Realitätsverlust, suizidalen Gedanken und sozialer Isolation froh dieses Medikament bekommen zu haben. Wurde in Teilstationärer Behandlung darauf eingestellt und lebe nun ein lebenswertes Leben.
Die Nebenwirkungen nehme ich dabei in Kauf (Melperon zum schlafen, Ibuprofen gegen Kopfschmerz, Energy Drinks gegen Abgeschlagenheit).

Venlafaxin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Mirena

Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Zystenbildung, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme bei Mirena für Regelschmerzen, starke Blutungen

Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Zyten in den Eileitern / Gebärmutter, niedriger Blutdruck, Gewichtzunahme. Donnerstag wurde ein Tumor in der Brust festgestellt. Es wird nun untersucht, ob er durch die Spirale begünstigt wurde. Die Packungsbeilage (Nebenwirkungen) der Mirena wurde im April...

Mirena bei Regelschmerzen, starke Blutungen

MirenaRegelschmerzen, starke Blutungen26 Monate

Donnerstag wurde ein Tumor in der Brust festgestellt. Es wird nun untersucht, ob er durch die Spirale begünstigt wurde. Die Packungsbeilage (Nebenwirkungen) der Mirena wurde im April 2007 um "Brustkrebs" ergänzt.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühle, Übelkeit, Blutdruckabfall bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung9 Tage

Ich habe mir die Mirena vor 9 Tagen legen Lassen. Mein Mann und ich haben und planen keine Kinder, und wir waren der Meinung, dass die Hormonspirale eine gute Alternative zu anderen Hormonpräparaten ist, da ich Ü40 und Raucherin bin. Heute (nach 9 Tagen) habe ich sie wieder entfernen lassen. Das Legen an sich war schon sehr unangenehm, insbesondere da die Spirale zweimal gesetzt werden musste, weil die erste nicht richtig lag. Nach dem Einsetzen hatte ich sofort starke Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühle im Bein, niedrigen Blutdruck (87/53) und Übelkeit. Keine Schmerztablette hat dagegen geholfen. Als ich die Spirale heute habe entfernen lassen, hat die Ultraschalluntersuchung keine Auffälligkeiten ergeben. Das Ziehen an sich war kaum spürbar. Die Beschwerden haben sofort aufgehört. Mein Fazit: Das Legen einer Spirale ist auch eine Kopfsache. Man muss sich im Klaren sein, dass es sich um einen Fremdkörper in der Gebärmutter handelt, den man akzeptieren muss. Bei mir war das anscheinend nicht der Fall. Von Freundinnen höre ich übrigens nur Positives über Mirena.

Levonorgestrel

Mehr für Mirena
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Blutdruckabfall wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blutdruckkrise, Hypotonie, Blutdruckabstieg

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutdruckabfall aufgetreten:

Kopfschmerzen (44/332)
Herzrasen (31/332)