schläfrig sein

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung schläfrig sein.

Prozentualer Anteil 89%11%
Durchschnittliche Größe in cm166185
Durchschnittliches Gewicht in kg6985
Durchschnittliches Alter in Jahren4327
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6724,84

Die Nebenwirkung schläfrig sein trat bei folgenden Medikamenten auf

Oracea (1/48)
2%
Sirdalud (1/83)
1%
Ramilich (1/228)
0%
Amitriptylin (1/370)
0%
Doxepin (1/393)
0%
Valdoxan (1/475)
0%
Tramadol (1/509)
0%
Ortoton (1/536)
0%
Sertralin (1/978)
0%
Lyrica (1/982)
0%
Mirtazapin (1/1314)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Oracea

 

schläfrig sein, Appetitzunahme, Depressive Verstimmungen, Traurigkeit bei Oracea für Akne

Wegen Akne im Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus nehme ich jeweils 5 Tage vor der Periode das Oracea, abends nach dem Essen. Ich habe ein größeres Schlafbedürfnis und erwache weniger erholt. Ich trainiere oft und merke während der Einnahme mehr meine Muskeln und Gelenke. Habe einen...

Oracea bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaAkne4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Akne im Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus nehme ich jeweils 5 Tage vor der Periode das Oracea, abends nach dem Essen.

Ich habe ein größeres Schlafbedürfnis und erwache weniger erholt. Ich trainiere oft und merke während der Einnahme mehr meine Muskeln und Gelenke. Habe einen gesteigerten Appetit.

Am meisten machen mir die depressiven Verstimmungen zu schaffen. Eine starke innere Traurigkeit sowie eine negative Einstellung zum Alltag. Ich reagiere viel sensibler auf äußere Einflüsse und Kritik. Die Lebensfreude schwindet während der Einnahme. Brauche dann viel Ruhe und keinen Stress.

Allerdings freut es mich wenn ich die heilende Gesichtshaut sehe. Weniger ein glänzend fettiges Gesicht. :-)

Ausprobieren,ob es wirkt und genügend Schlaf einrechnen.

Eingetragen am 25.09.2017 als Datensatz 79445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oracea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Sirdalud

 

schläfrig sein bei Sirdalud für Muskelverspannungen

Leichte Müdigkeit sonst haben sie bei mir keine Nebenwirkungen ausgelöst

Sirdalud bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludMuskelverspannungen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Müdigkeit sonst haben sie bei mir keine Nebenwirkungen ausgelöst

Eingetragen am 08.04.2018 als Datensatz 82951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Ramilich

 

Reizhusten, schläfrig sein, Müdigkeit bei Ramilich für hoher Blutdruck

Reizhusten ca. 30 Min. nach der Einnahme Schläfrigkeit/ Müdigkeit- muss am WE ca. 2 Stunden Mittagsschlaf halten

Ramilich bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramilichhoher Blutdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Reizhusten ca. 30 Min. nach der Einnahme
Schläfrigkeit/ Müdigkeit- muss am WE ca. 2 Stunden Mittagsschlaf halten

Eingetragen am 26.06.2017 als Datensatz 78121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Amitriptylin

 

Benommenheit, schläfrig sein bei Amitriptylin für Schmerzen (chronisch)

Hallo, ich nehme seit 18 Tagen Amitriptylin-neuraxpharm in Tropfen gegen chronischen schmerzen. Habe mich davor auch sorgfältig auf Portalen zu dem Thema belesen..Daher, das ich das erste mal so eine Art von einem Medikament einnehme, habe ganz langsam damit angefangen, nämlich mit 4 Tropfen dh.8...

Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich nehme seit 18 Tagen Amitriptylin-neuraxpharm in Tropfen gegen chronischen schmerzen. Habe mich davor auch sorgfältig auf Portalen zu dem Thema belesen..Daher, das ich das erste mal so eine Art von einem Medikament einnehme, habe ganz langsam damit angefangen, nämlich mit 4 Tropfen dh.8 mg und alle 2 Tage habe die Dosierung um einen Tropfen angestiegen.Ich war schon bei 8 Tropfen angelangt und nach 2 Tagen musste wieder auf 7 Tropfen umsteigen, weil ich konnte nichts machen, war benommen und schläfrig, daher für mich persönlich reichen momentan die 7 Tropfen vollkommen, fühle mich gut, besser gelaunt, nehme nicht mehr alles so schwer und hab
mehr Appetit. Von den schmerzen sind es nur morgens ca.20%.Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, konnte schon vor einem halben Jahr damit anfangen, aber ich hab einfach schieß vor dem Medikament gehabt, also traut euch meine Lieben! Lg =D Elohim

Eingetragen am 08.06.2018 als Datensatz 83999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Doxepin

 

Gewichtszunahme, Libidoverlust, schläfrig sein bei Doxepin für Schlafstörungen, Fibromyalgie

Wegen Ganzkörperschmerz und starken Schlafstörungen (Ein-/Durchschlafen mit sehr frühem erwachen) nehme ich seit 4 Wochen Doxepin 25mg vorm schlafen gehen. Hatte vorher Amitriptylin 25mg. Das wurde wegen starker Träume und Obstipation gegen Doxepin getauscht. Resume: positiv: Die Träume...

Doxepin bei Schlafstörungen, Fibromyalgie; Adalimumab bei RA/PSA

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinSchlafstörungen, Fibromyalgie4 Wochen
AdalimumabRA/PSA10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Ganzkörperschmerz und starken Schlafstörungen (Ein-/Durchschlafen mit sehr frühem erwachen) nehme ich seit 4 Wochen Doxepin 25mg vorm schlafen gehen.
Hatte vorher Amitriptylin 25mg. Das wurde wegen starker Träume und Obstipation gegen Doxepin getauscht.

Resume:
positiv:
Die Träume sind weiterhin da, jedoch sind Erinnerung daran sowie Emotionen durch die Träume “zurückgesetzt“.
Der Schlaf fühlt sich eher nach Schlaf an, wie ich ihn vor den Schlafstörungen kannte.
Jedoch nicht mit dem Schlaf eines gesunden Menschen, ohne Medikamente, vergleichbar.
1 Std nach Einnahme von Doxepin bin ich bettschwer genug um relativ gut durchzuschlafen.
Auch die Obstipation wurde unter Doxepin besser.
Stuhlgang ist nicht easy going, aber im Vergleich zu unter Amitriptylin besser.

Negativ:
Seit ich Doxepin nehme, könnte ich ständig essen.
Satt bin ich zwar, aber kann trotzdem einfach immer was knabbern.
Gegen diesen “Knabberzwang“ anzukommen ist schwere Arbeit.
Habe deshalb die letzten 4 Wochen knapp 2 Kilo zugenommen.
Auch habe ich Diabetes und seit Beginn mit Doxepin brauche ich mehr Insulin, weil meine Blutzuckerwerte deutlich erhöht sind. (Von durchschnittlich 110 auf 190/200)
Weitere beklagenswerte Nebenwirkungen: Libidoverlust.
Morgens schwer wach werden.

Meine Suche geht wohl weiter.

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Adalimumab
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Valdoxan

 

Magenschmerzen, schläfrig sein, Kopfbeschwerden bei valdoxan für Depressionression

Hallo ich habe Valdoxan 25 mg wegen Depression und Schlafstörungen. Die erste Monaten hat bereits geholfen aber dann eher nicht mehr. Das Übel war das ich morgen sehr müde war. So wie ob ich Alkohol getrunken hätte. Magenschmerzen und Übelkeit. Zugenommen habe ich auch. Vor zwei Monaten abgesetzt...

valdoxan bei Depressionression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepressionression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich habe Valdoxan 25 mg wegen Depression und Schlafstörungen. Die erste Monaten hat bereits geholfen aber dann eher nicht mehr. Das Übel war das ich morgen sehr müde war. So wie ob ich Alkohol getrunken hätte. Magenschmerzen und Übelkeit. Zugenommen habe ich auch. Vor zwei Monaten abgesetzt ohne starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am 18.12.2017 als Datensatz 80868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Tramadol

 

Schwindel, Hypotonie, verminderte Ansprechbarkeit, Benommenheitsgefühl, schläfrig sein bei Tramadol für Bone-Bruise

Schlimmes Zeug bei einmaliger einnahme

Tramadol bei Bone-Bruise

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolBone-Bruise1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlimmes Zeug bei einmaliger einnahme

Eingetragen am 26.04.2018 als Datensatz 83295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Ortoton

 

Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gedächtnisstörungen, schläfrig sein bei Ortoton für Muskelverspannungen durch Skoliose

Habe Ortoton nun zum zweiten Mal von meinem Hausarzt gegen Muskelverspannungen aufgrund meiner Skoliose verschrieben bekommen. Das Medikament ist sehr teuer, die Tabletten ziemlich groß und schwierig zu schlucken. Die Dosis liegt bei 3x täglich 2 Tabletten. Nach der Einnahme verspüre ich leichten...

Ortoton bei Muskelverspannungen durch Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen durch Skoliose10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Ortoton nun zum zweiten Mal von meinem Hausarzt gegen Muskelverspannungen aufgrund meiner Skoliose verschrieben bekommen. Das Medikament ist sehr teuer, die Tabletten ziemlich groß und schwierig zu schlucken. Die Dosis liegt bei 3x täglich 2 Tabletten. Nach der Einnahme verspüre ich leichten Schwindel, eine Art Benommenheit und habe leichte Sehstörungen (kann mich nicht mehr gut auf einen Punkt fixieren). Sobald der Wirkstoff im Körper angelangt ist, meiner Einschätzung nach etwa 30-45 Minuten nach der Einnahme sind die akuten Nebenwirkungen verschwunden. Auf längere Zeit wirken sich Appetitlosigkeit sowie fehlendes Hungergefühl, dazu gelegentlich Übelkeit, starke Müdigkeit sowie erhöhter Schlafbedarf, leichte Konzentrations- und Gedächtnisstörungen aus. Dennoch ist die Wirkung unübertrefflich. Nach 4-tägiger Einnahme ging es meinem Rücken wieder fantastisch, fast alle Beschwerden waren weg, wobei ich zu Beginn der Einnahme kaum laufen, stehen oder sitzen konnte. Ein sehr riskantes Medikament, viele Nebenwirkungen, aber ich kenne nichts das so gut gegen derartige Muskelverspannungen hilft.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Sertralin

 

Libidoverlust, Traumveränderungen, schläfrig sein bei Sertralin für Depression

Seit ich mit der Einnahme begonnen habe, verbessert sich meine Stimmung und Motivation deutlich

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich mit der Einnahme begonnen habe, verbessert sich meine Stimmung und Motivation deutlich

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Lyrica

 

Gangunsicherheit, schläfrig sein bei Lyrica für Schmerzen (akut)

Sehr starke Nebenwirkungen. Hätte sie schon öfter absetzen wollen,war nicht möglich wegen zu starken Endtzugserscheinungen,schläfrig

Lyrica bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Nebenwirkungen. Hätte sie schon öfter absetzen wollen,war nicht möglich wegen zu starken Endtzugserscheinungen,schläfrig

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schläfrig sein bei Mirtazapin

 

schläfrig sein bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Ich nehme 15 mg abends zusammen mit 7,5 Zopiclon. Außerdem nehme ich 2 x Vivilnox stark. Und 1 Circadin 2mg. Ich habe eine chronische Insomnie. Die Gewichtszunahme kann ich bestätigen. Das Medikament wirkt sehr beruhigend und schlaffördernd. Mirtazapin wirkt bei Überreitzheit auch sehr...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme 15 mg abends zusammen mit 7,5 Zopiclon. Außerdem nehme ich 2 x Vivilnox stark. Und 1 Circadin 2mg.
Ich habe eine chronische Insomnie.
Die Gewichtszunahme kann ich bestätigen.
Das Medikament wirkt sehr beruhigend und schlaffördernd.
Mirtazapin wirkt bei Überreitzheit auch sehr ausgleichend.
Allerdings werde ich es bei weiterer Gewichtszunahme trotz seiner zuverlässigen Wirkung absetzen.
Aber zuvor versuche ich eine 18:6 Diät ohne Fleisch.
Fazit: Positiv Hochwirksame

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit schläfrig sein aufgetreten:

Müdigkeit (3/12)
25%
Libidoverlust (2/12)
17%
Benommenheit (1/12)
8%
Traumveränderungen (1/12)
8%
Herzrasen (1/12)
8%
Benommenheitsgefühl (1/12)
8%
Hypotonie (1/12)
8%
Schwindel (1/12)
8%
Herzklopfen (1/12)
8%
hoher Blutdruck (1/12)
8%
Gangunsicherheit (1/12)
8%
Konzentrationsstörung (1/12)
8%
Gewichtszunahme (1/12)
8%
verminderte Ansprechbarkeit (1/12)
8%
Kopfbeschwerden (1/12)
8%
Magenschmerzen (1/12)
8%
Appetitlosigkeit (1/12)
8%
Gedächtnisstörungen (1/12)
8%
Übelkeit (1/12)
8%
Reizhusten (1/12)
8%
Traurigkeit (1/12)
8%
Appetitzunahme (1/12)
8%
Depressive Verstimmungen (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]