unruhiger Schlaf

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung unruhiger Schlaf.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm170179
Durchschnittliches Gewicht in kg6781
Durchschnittliches Alter in Jahren4153
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0825,46

Die Nebenwirkung unruhiger Schlaf trat bei folgenden Medikamenten auf

Tabex (1/14)
7%
Laxoberal (1/19)
5%
dysto-loges (1/36)
2%
Orthomol Immun (1/46)
2%
Opipram (1/51)
1%
Baldrian  (1/58)
1%
Sulpirid (1/74)
1%
Levofloxacin AL (1/131)
0%
Soledum (1/160)
0%
Wick MediNait (1/179)
0%
Medikinet (1/327)
0%
Ciprofloxacin (1/850)
0%
Sertralin (1/1128)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Tabex

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

unruhiger Schlaf bei Tabex für Nikotinsucht

Mir hat tabex sehr geholfen vom Rauchen weg zu kommen. Das rauchverlangen ist von der ersten Einnahme an deutlich weniger geworden. Natürlich braucht man noch eine große Portion eigenwillen. Aber es ist eine super Unterstützung. Mir hat es sehr geholfen. Und ich bin seit zwei Monaten rauchfrei.

Tabex bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TabexNikotinsucht14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hat tabex sehr geholfen vom Rauchen weg zu kommen. Das rauchverlangen ist von der ersten Einnahme an deutlich weniger geworden. Natürlich braucht man noch eine große Portion eigenwillen. Aber es ist eine super Unterstützung. Mir hat es sehr geholfen. Und ich bin seit zwei Monaten rauchfrei.

Eingetragen am 08.05.2022 als Datensatz 110726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tabex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cytisin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Laxoberal

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Wassereinlagerungen in den Beinen, geschwollene Beine, Benommenheitsgefühl, unruhiger Schlaf bei Laxoberal für Druckgefühl im Bauch

Ich habe es nach einem 10tägigen Urlaub genommen, da ich in den Tagen viel zu viel gegessen habe und das Gefühl von starkem Druck auf dem Darm und einen aufgeblähten Bauch hatte! Ich habe Abends 12 Tropfen genommen und 13 h später hat es auch gewirkt. Als "Nebenwirkung" hatte ich leichten...

Laxoberal bei Druckgefühl im Bauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaxoberalDruckgefühl im Bauch1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es nach einem 10tägigen Urlaub genommen, da ich in den Tagen viel zu viel gegessen habe und das Gefühl von starkem Druck auf dem Darm und einen aufgeblähten Bauch hatte!
Ich habe Abends 12 Tropfen genommen und 13 h später hat es auch gewirkt.
Als "Nebenwirkung" hatte ich leichten Schwindel und der Schlaf war außergewöhnlich unruhig, aber nicht aufgrund eines Druckgefühls im Darm, sondern das Gefühl von kribbelnden Beinen und Wassereinlagerungen darin, die auch am Folgetag noch anhielten.
Mein Partner hatte diese auch eingenommen und exakt das Gleiche berichtet. Auch er lag nachts viel wach und die leicht geschwollenen Beine waren auch hier vorhanden.
Der Stuhl am nöchsten war nicht flüssig, sondern weich und das Medikament hat seinen Dienst zu meiner Zufriedenheit erfüllt und Erleichterung .
Ich nehme seltenst Medikamente, aber

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laxoberal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natrium picosulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei dysto-loges

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

unruhiger Schlaf, Zitterigkeit bei dysto-loges für Allergisches Asthma Bronchiale

Ich nehme Dysto Loges seit 7 Tagen zur Behandlung einer Allergie, angeblich ausgelöst durch ein inneres Ungleichgewicht. Während der Zeit der Einnahme hat sich meine Allergie verstärkt, ich bin nervös, schlafe unruhig, bin zittrig und habe den Eindruck, dass mein inneres Gleichgewicht seit...

dysto-loges bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dysto-logesAllergisches Asthma Bronchiale7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Dysto Loges seit 7 Tagen zur Behandlung einer Allergie, angeblich ausgelöst durch ein inneres Ungleichgewicht. Während der Zeit der Einnahme hat sich meine Allergie verstärkt, ich bin nervös, schlafe unruhig, bin zittrig und habe den Eindruck, dass mein inneres Gleichgewicht seit Einnahme von Dysto-Loges erst durcheinander geraten ist. Noch bin ich nicht sicher, ob dies eine "Erstverschlimmerung" ist. Grundsätzlich hatte ich persönlich den Eindruck, mein inneres Gleichgewicht sei in Ordnung - bis ich die Tropfen nahm....

Eingetragen am 05.05.2017 als Datensatz 77303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dysto-loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Orthomol Immun

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, unruhiger Schlaf bei Orthomol Immun für erkältung

Hallo, letztes Jahr hatte ich nach 1,5 Monaten starker Erkältung auf Orthomol immun zurückgegriffen. Bereits nach dem dritten Fläschchen setzte bereits eine Besserung ein. Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf...

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

letztes Jahr hatte ich nach 1,5 Monaten starker Erkältung auf Orthomol immun zurückgegriffen. Bereits nach dem dritten Fläschchen setzte bereits eine Besserung ein.
Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf allerdings schnell verschwand, nahm ich ich die Nebenwirkungen gern in Kauf und setzte Orthomol immun nun auch bei jetztiger Erkältung wieder ein.
Die Erkältung habe ich seit 1,5 Wochen und nehme Orthomol nun den 4. Tag. Bisher hat sich noch keine Besserung eingestellt. Allerdings sind die Nebenwirkungen wieder exakt dieselben. Vor Orthomol hatte ich keine bewussten Träume. Seit der Einnahme extrem intensive und einen unruhigen Schlaf. Trotz Müdigkeit schlafe ich nur sehr schlecht ein und wache häufig auf. Auch Kopfschmerzen begleiten mich seit letzter Nacht.
Ich habe letztes Jahr auf das Zeugs viel gegeben, dieses Jahr allerdings breche ich die Wochenkur wohl ab. :( Schade

Eingetragen am 06.11.2017 als Datensatz 80102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Opipram

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Haarausfall, unruhiger Schlaf, Ohrensausen bei Opipram für Depressionen/Schlafstörungen

An sich ist das Medikament gut verträglich,aber nach kurzer Zeit Haarausfall... Unruhiger Schlaf...Ohrensausen nach Einnahme...Stimmung leicht besser..... Ich nehme es nur noch Tagsüber 50 mg.......und Abends nicht mehr...

Opipram bei Depressionen/Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramDepressionen/Schlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An sich ist das Medikament gut verträglich,aber nach kurzer Zeit Haarausfall...
Unruhiger Schlaf...Ohrensausen nach Einnahme...Stimmung leicht besser.....
Ich nehme es nur noch Tagsüber 50 mg.......und Abends nicht mehr...

Eingetragen am 01.09.2017 als Datensatz 79083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Baldrian

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

unruhiger Schlaf, Albträume bei Baldrian für Stress, Einschlafprobleme

Das Einschlafen klappt prima. Nachteil sind schlimme Albträume, die mich nach 4-5 Stunden aus dem Schlaf reißen. Musste die Einnahme beenden. Dann sofort Besserung und wenigstens durchgehender Schlaf mit Einschlafproblemen.

Baldrian bei Stress, Einschlafprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Stress, Einschlafprobleme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Einschlafen klappt prima. Nachteil sind schlimme Albträume, die mich nach 4-5 Stunden aus dem Schlaf reißen. Musste die Einnahme beenden. Dann sofort Besserung und wenigstens durchgehender Schlaf mit Einschlafproblemen.

Eingetragen am 25.11.2017 als Datensatz 80467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Sulpirid

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

unruhiger Schlaf, Gewichtszunahme bei Sulpirid für Schwindel

Schwindel, sehr schnell besser, leider Gewichtzunahme

Sulpirid bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulpiridSchwindel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, sehr schnell besser, leider Gewichtzunahme

Eingetragen am 04.11.2017 als Datensatz 80073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulpirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulpirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Levofloxacin AL

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Alpträume, erhöhter Puls, Gelenkschmerzen, erhöhter Blutdruck, Wadenschmerzen, Sehnenentzündung, Muskelbeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Erregung, unruhiger Schlaf bei Levofloxacin AL für Prostatitis

levofloxacin wirkte zunächst, aber nach Absetzen kamen die Beschwerden erneut. Danach Cipro. Nebenwirkunken begannen mit der 2. Packung Ciprofloxacin: Erregung, unruhiger Schlaf, Alpträume, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit, erhöhter Puls und Blutdruck Muskel und Gelenkschmerzen....

Levofloxacin AL bei Prostatitis; Ciprofloxacin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALProstatitis7 Tage
CiprofloxacinProstatitis17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

levofloxacin wirkte zunächst, aber nach Absetzen kamen die Beschwerden erneut. Danach Cipro.
Nebenwirkunken begannen mit der 2. Packung Ciprofloxacin:
Erregung, unruhiger Schlaf, Alpträume, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit,
erhöhter Puls und Blutdruck
Muskel und Gelenkschmerzen. Sehnenentzündung Ellenbogen
Schmerzende Archillessehenen
Wadenschmerzen

Arzt warnte nicht vor Nebenwirkungen. Laut Beipackzettel "sehr selten"
Laut Internet sehr oft !
Empfehle ciprohilfe.wordpress.com

Ich werde es nicht mehr nehme, außer im lebensbedrohlichen Notfall.

Eingetragen am 18.09.2018 als Datensatz 85755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Soledum

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

unruhiger Schlaf bei Soledum für Bronchitis (akut)

Habe aktuell gerade eine akute Bronchitis und nehme seit 5 Tagen Soledum. Obwohl ich total erschöpft war durch den Infekt, kam ich nicht zu Ruhe, konnte nur sehr schlecht ein- und vor allem nicht durchschlafen. Meine Mann berichtet, dass ich seit der Einnahme des Medikaments extremst unruhig...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe aktuell gerade eine akute Bronchitis und nehme seit 5 Tagen Soledum. Obwohl ich total erschöpft war durch den Infekt, kam ich nicht zu Ruhe, konnte nur sehr schlecht ein- und vor allem nicht durchschlafen. Meine Mann berichtet, dass ich seit der Einnahme des Medikaments extremst unruhig schlafe. Erst durch diese Rückmeldung erinnere ich mich, dass es mir vor ca. 2 Jahren schon mal so während der Einmahme von Soledum erging. Damals bat mich mein Mann Soledum abzusetzen und mein Schlaf war gleich wieder ok. Warum war ich nur so vergesslich??? Auch wenn ich den Menthol-/ Eukalyptusatem sogar mag, werde ich in Zukunft nur noch zu anderen ähnlichen Produkten greifen.

Eingetragen am 16.12.2023 als Datensatz 118680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

unruhiger Schlaf, Albträume, Angsterscheinungen, Panikgefühl bei Wick MediNait für erkältung

Kopfschmerzen und Husten wurden stark gemildert, auch die Nasenschleimhäute schwillen ab- das ganze hatte jedoch seinen Preis. Mehrmaliges aufwachen in beiden Nächten( bis zu 6mal), leichter und unruhiger Schlaf, intensive Alpträume und Halluzinationen im Halbschlaf- starke Angst/leichte Panik....

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen und Husten wurden stark gemildert, auch die Nasenschleimhäute schwillen ab- das ganze hatte jedoch seinen Preis. Mehrmaliges aufwachen in beiden Nächten( bis zu 6mal), leichter und unruhiger Schlaf, intensive Alpträume und Halluzinationen im Halbschlaf- starke Angst/leichte Panik. Zudem benötigte mein Körper minimum 12Stunden Schlaf (ohne Wertung).

Eingetragen am 30.07.2017 als Datensatz 78630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, unruhiger Schlaf bei Medikinet für ADH-Syndrom

Ich nehme Medikinet adult und muss sagen, dass die Wirkung recht Tagesabhängig ist. Also ohne Verhaltenstherapie und eigene Maßnahmen um die Konzentration zu stärken bringen die Medikamente nur beschränkt etwas, aber in Kombination ist es optimal und es halt meinen Alltag sehr verbessert. Ob ich...

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADH-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Medikinet adult und muss sagen, dass die Wirkung recht Tagesabhängig ist. Also ohne Verhaltenstherapie und eigene Maßnahmen um die Konzentration zu stärken bringen die Medikamente nur beschränkt etwas, aber in Kombination ist es optimal und es halt meinen Alltag sehr verbessert. Ob ich es jetzt mein ganzes Leben nehme ist nun die Frage, bisher im Studium läuft es aber ganz in Ordnung.
Ich merke schon eine gewisse „Distanz“ zu meinen Emotionen, was aber nicht unbedingt negativ ist in Anbetracht dessen dass man mit ADHS oftmals seine Gefühle sehr übermäßig spürt. Gegen Abend sollte man sie nicht nehmen, man schläft wohl, aber ist sehr platt morgens. Appetitlosigkeit ist ebenfalls ein Thema, im Optimalfall sollte bevor man sie nimmt gut gegessen werden, auf leerem Magen ist das sehr schädlich.

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung unruhiger Schlaf bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Restless-Legs-Syndrom, Schüttelfrost, trockene Haut, Zitterigkeit, Hitzeunverträglichkeit, schläfrig sein, unruhiger Schlaf bei Sertralin für Angststörungen

grundsätzlich unterstüzend, jedoch häufen sich bei Dauereinahme die Nebenwirkungen. Absetzung wurde zwar einmal versucht, jedoch ist noch nicht erfolgt.

Sertralin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngststörungen15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

grundsätzlich unterstüzend, jedoch häufen sich bei Dauereinahme die Nebenwirkungen. Absetzung wurde zwar einmal versucht, jedoch ist noch nicht erfolgt.

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2024
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit unruhiger Schlaf aufgetreten:

Zitterigkeit (2/12)
17%
Albträume (2/12)
17%
Kopfschmerzen (2/12)
17%
Gewichtszunahme (1/12)
8%
Angsterscheinungen (1/12)
8%
Panikgefühl (1/12)
8%
Haarausfall (1/12)
8%
Ohrensausen (1/12)
8%
Appetitlosigkeit (1/12)
8%
Restless-Legs-Syndrom (1/12)
8%
Hitzeunverträglichkeit (1/12)
8%
Schüttelfrost (1/12)
8%
schläfrig sein (1/12)
8%
trockene Haut (1/12)
8%
geschwollene Beine (1/12)
8%
Benommenheitsgefühl (1/12)
8%
Schwindel (1/12)
8%
Wassereinlagerungen in den Beinen (1/12)
8%
Achillessehnenschmerzen (1/12)
8%
Muskelbeschwerden (1/12)
8%
Vergesslichkeit (1/12)
8%
Sehnenentzündung (1/12)
8%
Erregung (1/12)
8%
Wadenschmerzen (1/12)
8%
erhöhter Blutdruck (1/12)
8%
Gelenkschmerzen (1/12)
8%
erhöhter Puls (1/12)
8%
Alpträume (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]