geschwollene Beine

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung geschwollene Beine.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,760,00

Die Nebenwirkung geschwollene Beine trat bei folgenden Medikamenten auf

Laxoberal (1/19)
5%
Exforge HCT (1/56)
1%
Lercanidipin (1/100)
1%
Amlodipin (1/366)
0%
Diclofenac (1/480)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Beine bei Laxoberal

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Wassereinlagerungen in den Beinen, geschwollene Beine, Benommenheitsgefühl, unruhiger Schlaf bei Laxoberal für Druckgefühl im Bauch

Ich habe es nach einem 10tägigen Urlaub genommen, da ich in den Tagen viel zu viel gegessen habe und das Gefühl von starkem Druck auf dem Darm und einen aufgeblähten Bauch hatte! Ich habe Abends 12 Tropfen genommen und 13 h später hat es auch gewirkt. Als "Nebenwirkung" hatte ich leichten...

Laxoberal bei Druckgefühl im Bauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaxoberalDruckgefühl im Bauch1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es nach einem 10tägigen Urlaub genommen, da ich in den Tagen viel zu viel gegessen habe und das Gefühl von starkem Druck auf dem Darm und einen aufgeblähten Bauch hatte!
Ich habe Abends 12 Tropfen genommen und 13 h später hat es auch gewirkt.
Als "Nebenwirkung" hatte ich leichten Schwindel und der Schlaf war außergewöhnlich unruhig, aber nicht aufgrund eines Druckgefühls im Darm, sondern das Gefühl von kribbelnden Beinen und Wassereinlagerungen darin, die auch am Folgetag noch anhielten.
Mein Partner hatte diese auch eingenommen und exakt das Gleiche berichtet. Auch er lag nachts viel wach und die leicht geschwollenen Beine waren auch hier vorhanden.
Der Stuhl am nöchsten war nicht flüssig, sondern weich und das Medikament hat seinen Dienst zu meiner Zufriedenheit erfüllt und Erleichterung .
Ich nehme seltenst Medikamente, aber

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laxoberal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natrium picosulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Beine bei Exforge HCT

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Sodbrennen, Schlafprobleme, Hautjucken, geschwollene Beine bei Exforge HCT für Bluthochdruck

Ich nehm es ca. 3 bis 4 Jahre und habe in dieser Zeit 18 kg zugenommen. Hinzu kamen im Laufe der Zeit immer wieder starke Schellungen des Knoechels, Sodbrennen, starker Juckreiz , vor allem am Ruecken, Kurzatmigkeit , Blaehbauch, Unruhezustaende und Nachts muss ich mindestens 3 mal zur...

Exforge HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehm es ca. 3 bis 4 Jahre und habe in dieser Zeit 18 kg zugenommen. Hinzu kamen im Laufe der Zeit immer wieder starke Schellungen des Knoechels, Sodbrennen, starker Juckreiz , vor allem am Ruecken, Kurzatmigkeit , Blaehbauch, Unruhezustaende und Nachts muss ich mindestens 3 mal zur Toilette, so dass ich schon ewig nicht mehr durchgeschlafen habe. Da ich seit 5 Jahren in den Wechseljahren bon und zudem noch unter starken Hitzewallungen leide, kann ich nicht mal abschaetzen , ob diese noch von der Menopause sind oder nur noch von diesen fuerchterlichen Tabletten. Meinen Arzt sprach ich schon darauf an abet er wigelte ab und meinte er koenne sich dass nicht vorstellen und man sollte Beipackzetteln nicht solche Badeutung zumessen. Seit heute hab ich den Mist abgesetzt. Nehme jetzt nur noch eine Bisoprolol weiter und beobachte meinen Blutdruck. Sollte er sich wiedererhoehen, werde ich einen anderen Arzt aufsuchen.

Eingetragen am 20.10.2018 als Datensatz 86319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Beine bei Lercanidipin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit, Schwindel, geschwollene Beine, Herzrasen bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit und Schwindel Ich hatte durch dieses Medikament extrem geschwollene Beine und mir war dauernd schlecht. Nachts hatte ich das Gefühl mein Herz springt mir aus dem Körper.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit und Schwindel Ich hatte durch dieses Medikament extrem geschwollene Beine und mir war dauernd schlecht. Nachts hatte ich das Gefühl mein Herz springt mir aus dem Körper.

Eingetragen am 24.03.2018 als Datensatz 82722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Beine bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

geschwollene Beine, Gewichtszunahme bei Amlodipin für Bluthochdruck

Das Medikament hält bei mir keine 24Stunden an. Ich muss alle 12Stunden eine 5mg Tablette nehmen. Nebenwirkungen sind geschwollene Beine und Gewichtszunahme.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hält bei mir keine 24Stunden an.
Ich muss alle 12Stunden eine 5mg Tablette nehmen. Nebenwirkungen sind geschwollene Beine und Gewichtszunahme.

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Beine bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

geschwollene Beine, Gewichtzunahme, Wassereinlagerungen bei Diclofenac für Morbus Bechterew

Seit der Einnahme geschwollene Beine trotz Sport und 2kg mehr! Essverhalten nicht geändert! Offenbar wird Wasser gebunden....

Diclofenac bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacMorbus Bechterew3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme geschwollene Beine trotz Sport und 2kg mehr!
Essverhalten nicht geändert! Offenbar wird Wasser gebunden....

Eingetragen am 04.11.2017 als Datensatz 80075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit geschwollene Beine aufgetreten:

Schwindel (2/5)
40%
Gewichtszunahme (2/5)
40%
Übelkeit (1/5)
20%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Herzrasen (1/5)
20%
Wassereinlagerungen (1/5)
20%
Gereiztheit (1/5)
20%
Gewichtzunahme (1/5)
20%
Sodbrennen (1/5)
20%
Schlafprobleme (1/5)
20%
Hautjucken (1/5)
20%
Benommenheitsgefühl (1/5)
20%
Wassereinlagerungen in den Beinen (1/5)
20%
unruhiger Schlaf (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]