Selen

Wir haben 70 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Selen.

Prozentualer Anteil 81%19%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg6578
Durchschnittliches Alter in Jahren4948
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0124,57

Selen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Selen wurde bisher von 70 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Selen:

Einordnung nach ATC-Code:

Selen kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Basica Compact7% (5 Bew.)
Orthomol Femin11% (8 Bew.)
Orthomol Immun64% (45 Bew.)
Orthomol Vital F10% (7 Bew.)
Orthomol Vital M3% (2 Bew.)
Selen3% (2 Bew.)
Selenmethionin1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Selen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (10/70)
14%
keine Nebenwirkungen (10/70)
14%
Sodbrennen (4/70)
6%
Übelkeit (4/70)
6%
Urinverfärbungen (4/70)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 42 Nebenwirkungen bei Selen

Selen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Erkältung18% (11 Bew.)
Wechseljahresbeschwerden10% (6 Bew.)
Müdigkeit7% (4 Bew.)
Immunsystemstörung7% (4 Bew.)
Immunisierung7% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 27 Krankheiten behandelt mit Selen

Wirkstoffe, mit denen Selen in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Bromelain, Papain, Ananas Pulver, Citrusflavonoide, Nattokinase, Biotin, Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink, Pantothensäure, Cyanocobalamin, Iodid, Kupfer (II), Molybdän (VI), Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Cholecalciferol, Riboflavin, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin C, Calcium, Magnesium, Eisen, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, Natrium, Kalium, L-Carnitin, Methionin, L-Glutamin, L-Arginin, L-Lysin, ß-Carotin, Taurin, Glycin, L-Methionin, L-Cystein, Docosahexaensäure, Vitamin D, Niacin, Linsen Extrakt, Bromelainhaltiger Ananasextrakt, Papainhaltiger Papayaextrakt, Glucosamin, Chondroitin, Wolfsbeeren-Extrakt

Fragen zu Selen

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Vital M für DURCHFALL mit Magenschmerzen, Durchfall

Ich habe 30 Tage Orthomol Vital m in der reinen tabletten/Kapselform genommen. Hier war soweit alles sehr gut. Natürlich muss man es täglich nehmen um eine Wirkung zu erzielen, darum habe ich mir dann nach der ersten Packung, eine weitere bestellt. Diesmal mit Pulver zum Auflösen in Kombination...

Orthomol Vital M bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Vital MDURCHFALL45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 30 Tage Orthomol Vital m in der reinen tabletten/Kapselform genommen. Hier war soweit alles sehr gut. Natürlich muss man es täglich nehmen um eine Wirkung zu erzielen, darum habe ich
mir dann nach der ersten Packung, eine weitere bestellt. Diesmal mit Pulver zum Auflösen in Kombination mit 3 Tabletten. Nun plagen mich seit mehreren Tagen starker Durchfall und Magenschmerzen . Musste erst verstehen, dass es daran liegt. Hab es nun abgesetzt.

Schade, da ich glaube das das Produkt an sich gut ist.

Eingetragen am 24.12.2023 als Datensatz 118750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Vital M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Nicotinamid, Vitamin K1, Vitamin D3, Folsäure, Biotin, Pantothensäure, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Jod, Molybdän, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunisierung mit Aphten, Sodbrennen, Lippen

Hallo, ich nehme das orthomol immun seit gut einem Monat ein. Tatsächlich bin ich nicht mehr krank geworden und ich werde schnell krank. Allerdings habe ich auch mit Sodbrennen zu kämpfen und ich habe nur noch Aphten. Wenn ich dann das orthomol nehme, brennt es wirklich sehr wegen der Aphten....

Orthomol Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunisierung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich nehme das orthomol immun seit gut einem Monat ein. Tatsächlich bin ich nicht mehr krank geworden und ich werde schnell krank.
Allerdings habe ich auch mit Sodbrennen zu kämpfen und ich habe nur noch Aphten. Wenn ich dann das orthomol nehme, brennt es wirklich sehr wegen der Aphten. Meine Lippen brennen auch bei der Einnahme. Ich hatte auch vorher öfters Aphten, aber ich habe seit der Einnahme keine Pause mehr gehabt.
Ich finde es auch wirklich sehr teuer. Die Gesundheit sollte es natürlich wert sein, aber aufgrund der ohnehin schon steigenden Kosten denke ich, dass man auch eine Alternative finden kann und ich werde es mir nicht wieder kaufen.

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Vorbeugung vor Erkältung mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe bereits nach der ersten Einnahme extremen Schwindel und Benommenheit verspürt, sodass ich nicht mal mehr gehen konnte. Es könnte vielleicht sein, dass mein Körper die Vitamine einfach nicht verträgt, aber weiterempfehlen kann ich Orthomol immun auf keinen Fall !

Orthomol Immun bei Vorbeugung vor Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunVorbeugung vor Erkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits nach der ersten Einnahme extremen Schwindel und Benommenheit verspürt, sodass ich nicht mal mehr gehen konnte.
Es könnte vielleicht sein, dass mein Körper die Vitamine einfach nicht verträgt, aber weiterempfehlen kann ich Orthomol immun auf keinen Fall !

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Basica Compact für Übersäuerung vorbeugen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen Positive Effekte schwer zu beurteilen. Placebo-Effekt? Als Vorbeugung bei zu wenig basishaltiger Ernährung

Basica Compact bei Übersäuerung vorbeugen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Basica CompactÜbersäuerung vorbeugen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Positive Effekte schwer zu beurteilen.

Placebo-Effekt? Als Vorbeugung bei zu wenig basishaltiger Ernährung

Eingetragen am 05.10.2023 als Datensatz 117908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Basica Compact
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Kupfer, Molybdän, Chrom, Selen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Orthomol femin für Müdigkeit mit starke Blutungen aus der Gebärmutter

Habe nach mehrwöchigen Nützen, so starke Blutungen gehabt, dass ich notoperiert werden musste. Mein Verdacht, die Isoflavone erhöhen den Östrogenspiegel, der bei mir schon sehr erhöht ist durch eine Östrogendominanz. D.h. die Wechseljahre Symptome liegen daran, dass ich einen Progesteronmangel...

Orthomol femin bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol feminMüdigkeit4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach mehrwöchigen Nützen, so starke Blutungen gehabt, dass ich notoperiert werden musste. Mein Verdacht, die Isoflavone erhöhen den Östrogenspiegel, der bei mir schon sehr erhöht ist durch eine Östrogendominanz. D.h. die Wechseljahre Symptome liegen daran, dass ich einen Progesteronmangel habe. Orthomol femin ist wahrscheinlich eher für Frauen geeignet, die einen zu niedrigen Östrogenspiegel haben.

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol femin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Herpes mit Sodbrennen

Sodbrennen

Orthomol Immun bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunHerpes30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sodbrennen

Eingetragen am 13.09.2023 als Datensatz 117662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Vital F für CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)pfung

Nehm dieses Produkt seit ca 4 Wochen Wegen Erschöpfung . Mein ganzes Gesicht ist voller roter kleiner Pusteln.. Glaub ich Vertrag es nicht…

Orthomol Vital F bei CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)pfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Vital FCFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)pfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehm dieses Produkt seit ca 4 Wochen Wegen Erschöpfung . Mein ganzes Gesicht ist voller roter kleiner Pusteln.. Glaub ich Vertrag es nicht…

Eingetragen am 14.07.2023 als Datensatz 116862
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Vital F
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Vital M für Heftiger Durchfall über viele Tage, obwohl nach 2 Trinkfläschchen sofort wieder abgesetzt

Eigentlich sollten nur die Mikronährstoffe wie z.B. B12 etc. zum besseren Allgemeinbefinden aufgebaut werden. Nach dem zweiten Fläschchen bekam ich heftigen Durchfall und Darmkrämpfe. Medikament sofort abgesetzt, trotzdem halten die Beschwerden nun schon 3 Tage an. Nie wieder Orthomol. Kann ich...

Orthomol Vital M bei Heftiger Durchfall über viele Tage, obwohl nach 2 Trinkfläschchen sofort wieder abgesetzt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Vital MHeftiger Durchfall über viele Tage, obwohl nach 2 Trinkfläschchen sofort wieder abgesetzt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich sollten nur die Mikronährstoffe wie z.B. B12 etc. zum besseren Allgemeinbefinden aufgebaut werden. Nach dem zweiten Fläschchen bekam ich heftigen Durchfall und Darmkrämpfe. Medikament sofort abgesetzt, trotzdem halten die Beschwerden nun schon 3 Tage an. Nie wieder Orthomol. Kann ich
nicht zum Vitaminaufbau empfehlen.

Eingetragen am 08.07.2023 als Datensatz 116766
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Vital M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Nicotinamid, Vitamin K1, Vitamin D3, Folsäure, Biotin, Pantothensäure, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Jod, Molybdän, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystem stärken

Gibt es jetzt auch schon lange. Das erste mal genommen habe ich es bestimmt schon vor 10 Jahren. Auch orthomol für die Frau oder Mann habe ich schon genommen. Ich bin weiblich aber mein Partner kauft sich manchmal auch orthomol m. Manchmal wenn ich es sofort beim ersten schlapp sein Erkältung...

Orthomol Immun bei Immunsystem stärken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystem stärken30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gibt es jetzt auch schon lange. Das erste mal genommen habe ich es bestimmt schon vor 10 Jahren. Auch orthomol für die Frau oder Mann habe ich schon genommen. Ich bin weiblich aber mein Partner kauft sich manchmal auch orthomol m. Manchmal wenn ich es sofort beim ersten schlapp sein Erkältung nehme hilft es mir, dass die Erkältung nicht kommt. Abgeschlagenheit hört auf und ich bekomme die Kurve. Ich muss sagen die trinkfläschen schmecken noch besser als das Granulat. Vom Magen her vertrage ich es auch nur bedingt. Habe gerne mal so ein aufstoßen danach.
Aber dramatisch ist es nicht. Inmittlerweile nehme ich es nur noch recht selten und dann eher nur die 7 Tage.
Ich bin generell umgestiegen und nehme hochdosiert vit c . Das kommt für mich irgendwie aufs selbe raus und es ist günstiger.
Aber ansonsten hat das Produkt für mich immer noch seine darseinsberechtigung und ich kann es empfehlen

Eingetragen am 26.06.2023 als Datensatz 116627
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Vital F für Müdigkeit, Leistungsabfall nach Sport

Ich kann das Produkt leider nicht empfehlen! Mich hat die Einnahme ( 1. Tag ) gleich zwei volle Tage ans Bett gefesselt. Es ging ca 4 h nach Einnahme los mit ständigen Magengeräuschen, grummeln usw. Dann kamen kurz darauf schwere Magenkrämpfe die bis in den Rücken ausstrahlten und von starker...

Orthomol Vital F bei Müdigkeit, Leistungsabfall nach Sport

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Vital FMüdigkeit, Leistungsabfall nach Sport1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann das Produkt leider nicht empfehlen! Mich hat die Einnahme ( 1. Tag ) gleich zwei volle Tage ans Bett gefesselt. Es ging ca 4 h nach Einnahme los mit ständigen Magengeräuschen, grummeln usw. Dann kamen kurz darauf schwere Magenkrämpfe die bis in den Rücken ausstrahlten und von starker Übelkeit begleitet wurden. Das Erbrechen ließ nicht lange auf sich warten! Ich konnte zwei Tage nichts essen, es blieb nichts drin! Ich war nicht arbeitsfähig!!! Jetzt ist Tag drei und durch viel Tee und Schüßlersalze etc geht es mir langsam besser!

Eingetragen am 11.05.2023 als Datensatz 116033
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Vital F
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Starke Kopfschmerzen,husten ,Erbrechen ,Kreislaufprobleme,Schüttelfrost…. Finger weg !!!!!

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen,husten ,Erbrechen ,Kreislaufprobleme,Schüttelfrost…. Finger weg !!!!!

Eingetragen am 02.05.2023 als Datensatz 115916
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Darmflorastörung

Mir ging es sehr schlecht. Je länger die Einnahme desto schlimmer die Symtome. Ich rate dringend davon ab.

Orthomol Immun bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunDarmflorastörung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ging es sehr schlecht. Je länger die Einnahme desto schlimmer die Symtome. Ich rate dringend davon ab.

Eingetragen am 21.01.2023 als Datensatz 114377
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Erkältungtung

Neon- gelber Urin. Direkt nach der Einnahme leichtes „Sodbrennen“.

Orthomol Immun bei Erkältungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunErkältungtung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neon- gelber Urin. Direkt nach der Einnahme leichtes „Sodbrennen“.

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112941
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit Urinverfärbungen, Brennen beim Harnlassen

Kurze Zeit nach Einnahme der ersten Dosis färbt sich der Urin neongelb und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen kam hinzu.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurze Zeit nach Einnahme der ersten Dosis färbt sich der Urin neongelb und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen kam hinzu.

Eingetragen am 27.09.2022 als Datensatz 112740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Selen 200 für Schilddrüsenunterfunktion

Bekomme jedesmal Schwindel, unruhig Werde es nicht mehr nehmen.

Selen 200 bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selen 200 Schilddrüsenunterfunktion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme jedesmal Schwindel, unruhig
Werde es nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 20.09.2022 als Datensatz 112659
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selen 200
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Selen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunisierung

Starke Magenschmerzen , Übelkeit ganze Zeit

Orthomol Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunisierung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Magenschmerzen , Übelkeit ganze Zeit

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112305
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Eisenmangel, Vitaminmangel

Ich bin einfach 2h nach der ersten Einnahme krank geworden.. sehr witzig, da ich das ja genommen habe um mein immunsystem zu stärken und nicht zu schwächen

Orthomol Immun bei Eisenmangel, Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunEisenmangel, Vitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin einfach 2h nach der ersten Einnahme krank geworden.. sehr witzig, da ich das ja genommen habe um mein immunsystem zu stärken und nicht zu schwächen

Eingetragen am 19.08.2022 als Datensatz 112230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Vitamin B6-Mangel mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Ich hab es jetzt das zweite Mal versucht. Ich hatte Vitamin-B-Mangel aufgrund von längeren Nagen-Darm-Problemen. Die gelbe Färbung des Urins ist bei Vitamin-B-Produkten normal. Das erste Mal vor ein paar Jahren hatte ich kleine Ampullen und die direkt getrunken. Davon wurde mir kurze Zeit danach...

Orthomol Immun bei Vitamin B6-Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunVitamin B6-Mangel1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab es jetzt das zweite Mal versucht. Ich hatte Vitamin-B-Mangel aufgrund von längeren Nagen-Darm-Problemen. Die gelbe Färbung des Urins ist bei Vitamin-B-Produkten normal. Das erste Mal vor ein paar Jahren hatte ich kleine Ampullen und die direkt getrunken. Davon wurde mir kurze Zeit danach richtig übel und ich bekam Magenkrämpfe. Nach der dritten Ampulle hab ich aufgegeben.
Jetzt wollte ich mir wieder was Gutes tun und hab eine Kombi mit Magnesium und Omega-3-Kapsel gekauft. Das sind größere Ampullen. Diese hab ich mit Wasser auf 400 ml aufgefüllt. Ergebnis: Bauchschmerzen und Durchfall. Ich werde die restlichen 6 Ampullen für teures Geld wieder mal entsorgen und mir Vitamin B als Kapseln kaufen. Die vertrage ich wenigstens.

Eingetragen am 03.05.2022 als Datensatz 110648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Grippe mit depressive Verstimmung, leichte Kopfschmerzen, dünner Stuhl

Habe mir das Produkt aufgrund einer privaten Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Geschmacklich finde ich es in Ordnung. Es traten folgende Nebenwirkungen auf: leichte Kopfschmerzen, depressive Verstimmung und leichte Aggressivität, kurzzeitige Sichtfeldprobleme, neongelber...

Orthomol Immun bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunGrippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mir das Produkt aufgrund einer privaten Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Geschmacklich finde ich es in Ordnung. Es traten folgende Nebenwirkungen auf: leichte Kopfschmerzen, depressive Verstimmung und leichte Aggressivität, kurzzeitige Sichtfeldprobleme, neongelber Urin, dünner Stuhl, leichtes Afterbrennen, muskuläre Probleme. Ich habe das Produkt am dritten Tag abgesetzt. Schade

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Imunstärkung bei Grippe mit depressive Verstimmung, leichte Kopfschmerzen

Habe es als private Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Habe es aufgrund von Nebenwirkungen am 3. Tag abgesetzt. Leichte Kopfschmerzen, depressive, leicht aggressive Verstimmung, neongelber Urin, dünner Stuhl, kurzzeitige Probleme mit dem Sichtfeld, muskuläre Probleme. Schade.

Orthomol Immun bei Imunstärkung bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImunstärkung bei Grippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es als private Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Habe es aufgrund von Nebenwirkungen am 3. Tag abgesetzt. Leichte Kopfschmerzen, depressive, leicht aggressive Verstimmung, neongelber Urin, dünner Stuhl, kurzzeitige Probleme mit dem Sichtfeld, muskuläre Probleme. Schade.

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Igitt mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen

15 Min. nach der Einnahme wurde ich von Magen-/Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen erschüttert! Ein brutaler Durchfall hat auch nicht auf sich warten lassen! Stunden später fühle ich mich immer noch schwach und ausgezehrt! Wenn mich jemand fragt, dann würde ich nur FINGER WEG sagen! Igitt!

Orthomol Immun bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Igitt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunKopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Igitt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

15 Min. nach der Einnahme wurde ich von Magen-/Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen erschüttert! Ein brutaler Durchfall hat auch nicht auf sich warten lassen!
Stunden später fühle ich mich immer noch schwach und ausgezehrt!
Wenn mich jemand fragt, dann würde ich nur FINGER WEG sagen!
Igitt!

Eingetragen am 29.01.2022 als Datensatz 109102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystemstörung

Neon gelb grüner urin

Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystemstörung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neon gelb grüner urin

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108732
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich habe nach 2 Tagen Durchfall und Magenschmerzen bekommen. Im guten Glauben und nach Empfehlung meiner Ärztin hatte ich gleich die 30 Stück Packung gekauft. Schade ums Geld. Ich kann Orthomol Immun nicht weiter einnehmen und würde das auch nicht weiter empfehlen.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 2 Tagen Durchfall und Magenschmerzen bekommen. Im guten Glauben und nach Empfehlung meiner Ärztin hatte ich gleich die 30 Stück Packung gekauft. Schade ums Geld. Ich kann Orthomol Immun nicht weiter einnehmen und würde das auch nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 04.01.2022 als Datensatz 108647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystemstörung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, depressive Stimmung

Nach dem 1 tag bekam ich Durchfälle und leichte Übelkeit gefolgt von Schwindel und einer ziemlich launischen stimmung. Ich werde das produkt noch ein paar tage testen tritt keine besserung auf werde ich es absetzten. Echt schade ums Geld!

Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystemstörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem 1 tag bekam ich Durchfälle und leichte Übelkeit gefolgt von Schwindel und einer ziemlich launischen stimmung.
Ich werde das produkt noch ein paar tage testen tritt keine besserung auf werde ich es absetzten.
Echt schade ums Geld!

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Basica Compact für Übersäuerung

Plötzlich Übelkeit mit Erbrechen

Basica Compact bei Übersäuerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Basica CompactÜbersäuerung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Plötzlich Übelkeit mit Erbrechen

Eingetragen am 13.10.2021 als Datensatz 107262
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Basica Compact
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Kupfer, Molybdän, Chrom, Selen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Basica Compact für Magenbeschwerden

MAn darf die Tabletten nur direkt mit den Essen einnehmen. Wenn ich Sie danach oder ohne Mahlzeit einnehme, dann habe ich das Gefühl sie ätzen mir den Magen weg. Ansonsten helfen sie Tabelletn super.

Basica Compact bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Basica CompactMagenbeschwerden10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

MAn darf die Tabletten nur direkt mit den Essen einnehmen. Wenn ich Sie danach oder ohne Mahlzeit einnehme, dann habe ich das Gefühl sie ätzen mir den Magen weg.
Ansonsten helfen sie Tabelletn super.

Eingetragen am 13.09.2021 als Datensatz 106738
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Basica Compact
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Kupfer, Molybdän, Chrom, Selen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Angeregter Stuhlgang; Nach 5 Tagen Einnahme abgebrochen wegen anhaltendem Durchfall

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angeregter Stuhlgang;
Nach 5 Tagen Einnahme abgebrochen wegen anhaltendem Durchfall

Eingetragen am 09.09.2021 als Datensatz 106680
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Wolfgang
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunisierung

Nach dem ersten Tag neongelber Urin sowie Magen darm Beschwerden und Durchfall. Ich denke das das schon passt mit dem immunaufbau aber das sind merkwürdige Nebenwirkungen. Ich werde es nicht mehr nehmen da ich mega Bauch Probleme hatte.

Orthomol Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunisierung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem ersten Tag neongelber Urin sowie Magen darm Beschwerden und Durchfall.
Ich denke das das schon passt mit dem immunaufbau aber das sind merkwürdige Nebenwirkungen.
Ich werde es nicht mehr nehmen da ich mega Bauch Probleme hatte.

Eingetragen am 09.05.2021 als Datensatz 104262
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Orthomol femin für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe das Produkt 20 Tage eingenommen. Einmal täglich eine Kapsel. Mir ging es so schlecht,Herzrasen,Ohrengeräusche und Atemnot. Ich war gar nicht mehr ich selbst.Bis ich erstmal drauf gekommen bin das es vom Orthomol kommt. Sofort abgesetzt! Kann ich für mich nicht weiter empfehlen.

Orthomol femin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol feminWechseljahresbeschwerden20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Produkt 20 Tage eingenommen. Einmal täglich eine Kapsel. Mir ging es so schlecht,Herzrasen,Ohrengeräusche und Atemnot. Ich war gar nicht mehr ich selbst.Bis ich erstmal drauf gekommen bin das es vom Orthomol kommt. Sofort abgesetzt!
Kann ich für mich nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 14.02.2021 als Datensatz 102449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol femin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Infektanfälligkeit

Spontaner Durchfall nach ca 2 Stunden

Orthomol Immun bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunInfektanfälligkeit4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spontaner Durchfall nach ca 2 Stunden

Eingetragen am 15.12.2020 als Datensatz 101094
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Zu Beginn einer Erkältung habs ich Orthomol immun empfohlen bekommen. Es hat mir sehr geholfen und eine starke Erkältung abgewehrt. Urin war vom ersten Tag an stark gelb verfärbt.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn einer Erkältung habs ich Orthomol immun empfohlen bekommen. Es hat mir sehr geholfen und eine starke Erkältung abgewehrt. Urin war vom ersten Tag an stark gelb verfärbt.

Eingetragen am 05.09.2020 als Datensatz 99330
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Darmflorastörungu

Mir persönlich tat es gut es zum Essen einzunehmen. Da ich sonst das Gefühl hatte, dass mir übel wird. Ansonsten langsam trinken und in Ruhe. Mein Urin war durch die Einnahme etwas gelber und ich hatte anfangs Blähungen, die sich aber nach 2-3 Tagen vollständig gelegt haben.

Orthomol Immun bei Darmflorastörungu

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunDarmflorastörungu2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir persönlich tat es gut es zum Essen einzunehmen.
Da ich sonst das Gefühl hatte, dass mir übel wird.
Ansonsten langsam trinken und in Ruhe.
Mein Urin war durch die Einnahme etwas gelber und ich hatte anfangs Blähungen, die sich aber nach 2-3 Tagen vollständig gelegt haben.

Eingetragen am 14.08.2020 als Datensatz 98932
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Müdigkeit

neon gelber Urin

Orthomol Immun bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunMüdigkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

neon gelber Urin

Eingetragen am 09.07.2020 als Datensatz 98346
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Stärkung des Immunsystems

Ich habe 2 Stunden nach der Einnahme Sodbrennen, Magenschmerzen und Durchfall bekommen und die Magenschmerzen bestehen ach einen Tage später noch. Es ging mir sehr schlecht - mir war übel und ich hatte Kopfschmerzen. Eigentlich wollte ich nur mein Immunsystem schützen, fühle mich aber seit der...

Orthomol Immun bei Stärkung des Immunsystems

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunStärkung des Immunsystems1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 2 Stunden nach der Einnahme Sodbrennen, Magenschmerzen und Durchfall bekommen und die Magenschmerzen bestehen ach einen Tage später noch. Es ging mir sehr schlecht - mir war übel und ich hatte Kopfschmerzen. Eigentlich wollte ich nur mein Immunsystem schützen, fühle mich aber seit der Einnahme krankt und war zuvor gesund.

Eingetragen am 03.04.2020 als Datensatz 96627
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Virusinfekt

Starke Magenkrämpfe nach Einnahme, leichter Hautausschlag und neon gelbe Urinververfärbung

Orthomol Immun bei Virusinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunVirusinfekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Magenkrämpfe nach Einnahme, leichter Hautausschlag und neon gelbe Urinververfärbung

Eingetragen am 30.03.2020 als Datensatz 96541
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunisierung

Mir wurde sofort sehr schlecht.. nach 5 stunden musste ich brechen.. dann durchfall.. ich empfehle es auf keinen fall weiter((((

Orthomol Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunisierung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde sofort sehr schlecht.. nach 5 stunden musste ich brechen.. dann durchfall.. ich empfehle es auf keinen fall weiter((((

Eingetragen am 22.03.2020 als Datensatz 96392
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Erkältungltung

Ich habe mir Orthomol immun in der Apotheke gekauft weil es mir empfohlen wurde, da ich mehrmals hintereinander einen Grippalen Infekt hatte (3-4 x innerhalb weniger Monate). Ich habe seit dem ich das schlucke durchgehend leichte Kopfschmerzen, dachte es kommt von einem weiteren Infekt. Nach ein...

Orthomol Immun bei Erkältungltung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunErkältungltung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir Orthomol immun in der Apotheke gekauft weil es mir empfohlen wurde, da ich mehrmals hintereinander einen Grippalen Infekt hatte (3-4 x innerhalb weniger Monate).
Ich habe seit dem ich das schlucke durchgehend leichte Kopfschmerzen, dachte es kommt von einem weiteren Infekt. Nach ein paar Tagen kamen Übelkeit und Durchfall dazu. Mir war den ganzen Tag über leicht Übel. Die Spitze des Eisbergs war, dass ich das Gefühl hatte permanent weniger Luft zu bekommen. Nachts hatte ich oft intensive Träume, obwohl vorher fast nie geträumt habe.
Ich bin 32 Jahre, sportlich und bis auf die Infekte Gesund.
Mir hat es leider mehr geschadet als geholfen. Abgesetzt !

Eingetragen am 19.03.2020 als Datensatz 96343
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Grippe

Schlafstörungen

Orthomol Immun bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunGrippe4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen

Eingetragen am 08.03.2020 als Datensatz 96153
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Die Sofortige Wirkung bei eine Erkältung oder Grippe...Ist nur schnell und wird man sofort schnell gesund. Beim ersten Tag.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Sofortige Wirkung bei eine Erkältung oder Grippe...Ist nur schnell und wird man sofort schnell gesund. Beim ersten Tag.

Eingetragen am 18.01.2020 als Datensatz 94841
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Vital F für Stress

Urin neon gelb, Übelkeit nach Einnahme

Orthomol Vital F bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Vital FStress7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urin neon gelb, Übelkeit nach Einnahme

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94072
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Vital F
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Der Urin hat sich trotz vielem Trinkens neon gelb verfärbt. Ansonsten fühlte ich mich besser und es sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Urin hat sich trotz vielem Trinkens neon gelb verfärbt. Ansonsten fühlte ich mich besser und es sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am 12.08.2019 als Datensatz 91763
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Basica Compact für Übersäuerung

Magen bzw Darmkrämpfe

Basica Compact bei Übersäuerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Basica CompactÜbersäuerung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magen bzw Darmkrämpfe

Eingetragen am 01.03.2019 als Datensatz 88669
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Basica Compact
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Kupfer, Molybdän, Chrom, Selen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Imunstärkung nach Infekt

Verfärbung des Urins in neon-gelb, breiiger Stuhl, abendliches aufstoßen mit Nachgeschmack, sonst keine Nebenwirkungen

Orthomol Immun bei Imunstärkung nach Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImunstärkung nach Infekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verfärbung des Urins in neon-gelb, breiiger Stuhl, abendliches aufstoßen mit Nachgeschmack, sonst keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 06.02.2019 als Datensatz 88190
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunabwehr stimulieren

Mir wurde Orthomol immun von einer Apothekerin empfohlen, als Alternative zu Echinacin, um das Immunsystem in der Grippesaison zu stimulieren. Nach zwei Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Energie hatte, doch dann wurde mir übel und ich bekam Atemnot bei jeder kleinsten Anstrengung, dazu...

Orthomol Immun bei Immunabwehr stimulieren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunabwehr stimulieren3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Orthomol immun von einer Apothekerin empfohlen, als Alternative zu Echinacin, um das Immunsystem in der Grippesaison zu stimulieren. Nach zwei Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Energie hatte, doch dann wurde mir übel und ich bekam Atemnot bei jeder kleinsten Anstrengung, dazu rötete sich mein Gesicht sehr stark und die Haut brannte wie Feuer. Ich setzte das Präparat ab und nach zwei Tagen verschwanden die Symptome. Um sicher zu gehen, dass es von Orthomol kam, nahm ich nach drei weiteren Tagen noch einmal ein Fläschchen und die Symptome setzten dieses Mal sofort ein. Übelkeit und Kurzatmigkeit. Ich unternahm keinen weiteren Versuch und heute nach zwei Tagen sind alle Symptome wieder verschwunden.

Eingetragen am 24.01.2019 als Datensatz 87943
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für DURCHFALL

Gleich nach der ersten Einnahme Durchfall. Und kein Schutz. Bin wieder schnell krank geworden.

Orthomol Immun bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunDURCHFALL-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich nach der ersten Einnahme Durchfall.

Und kein Schutz. Bin wieder schnell krank geworden.

Eingetragen am 01.09.2018 als Datensatz 85465
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunabwehrverbesserung mit Durchfall

Rasch nach der Einnahme trat Durchfall auf, habe Orthomol Immun Plus dann abgesetzt

Orthomol Immun bei Immunabwehrverbesserung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunabwehrverbesserung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rasch nach der Einnahme trat Durchfall auf, habe Orthomol Immun Plus dann abgesetzt

Eingetragen am 17.08.2018 als Datensatz 85190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Orthomol femin für Gewichtszunahme mit keine Nebenwirkungen

Meine hitzewellen ist weg,aber für 1 Monat 2 mal Kapsel am Tag, leider viel zugenomen.

Orthomol femin bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol feminGewichtszunahme30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine hitzewellen ist weg,aber für 1 Monat 2 mal Kapsel am Tag, leider viel zugenomen.

Eingetragen am 13.05.2018 als Datensatz 83573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol femin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit Urinverfärbungen

Urin leuchtend gelb-grün

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urin leuchtend gelb-grün

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Vitaminmangel mit Urinverfärbungen

Urinverfärbung (neongelb)

Orthomol Immun bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunVitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urinverfärbung (neongelb)

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit Kopfschmerzen, unruhiger Schlaf

Hallo, letztes Jahr hatte ich nach 1,5 Monaten starker Erkältung auf Orthomol immun zurückgegriffen. Bereits nach dem dritten Fläschchen setzte bereits eine Besserung ein. Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf...

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

letztes Jahr hatte ich nach 1,5 Monaten starker Erkältung auf Orthomol immun zurückgegriffen. Bereits nach dem dritten Fläschchen setzte bereits eine Besserung ein.
Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf allerdings schnell verschwand, nahm ich ich die Nebenwirkungen gern in Kauf und setzte Orthomol immun nun auch bei jetztiger Erkältung wieder ein.
Die Erkältung habe ich seit 1,5 Wochen und nehme Orthomol nun den 4. Tag. Bisher hat sich noch keine Besserung eingestellt. Allerdings sind die Nebenwirkungen wieder exakt dieselben. Vor Orthomol hatte ich keine bewussten Träume. Seit der Einnahme extrem intensive und einen unruhigen Schlaf. Trotz Müdigkeit schlafe ich nur sehr schlecht ein und wache häufig auf. Auch Kopfschmerzen begleiten mich seit letzter Nacht.
Ich habe letztes Jahr auf das Zeugs viel gegeben, dieses Jahr allerdings breche ich die Wochenkur wohl ab. :( Schade

Eingetragen am 06.11.2017 als Datensatz 80102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2017
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Selen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von ladyred
ladyred
Benutzerbild von Christiane Meyer
Christia…
Benutzerbild von rip78
rip78

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 18 Benutzer zu Selen

[]