Darmflorastörung

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Krankheit Darmflorastörung.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm170181
Durchschnittliches Gewicht in kg6980
Durchschnittliches Alter in Jahren4043
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8524,41

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Darmflorastörung

Darmflorastörung

Bei Darmflorastörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mutaflor26% (7 Bew.)
Omniflora13% (3 Bew.)
Perenterol13% (4 Bew.)
Perocur9% (2 Bew.)
Pro Symbioflor9% (2 Bew.)
BactoFlor4% (1 Bew.)
Colibiogen4% (1 Bew.)
Radepur4% (1 Bew.)
SymbioLact comp4% (1 Bew.)
Yomogi4% (1 Bew.)

Bei Darmflorastörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Saccharomyces boulardii26% (7 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 191726% (7 Bew.)
Trockenhefe26% (7 Bew.)
Lactobacillus gasseri H 18 b13% (3 Bew.)
Bifidobacterium longum MED13% (3 Bew.)
Escherichia coli9% (2 Bew.)
Enterococcus faecalis9% (2 Bew.)
Bifidobakterium longum4% (1 Bew.)
Lactobacillus acidophilus4% (1 Bew.)
Escherichia coli Stamm Laves4% (1 Bew.)
Lactobacillus casei4% (1 Bew.)
Lactobacillus rhamnosus4% (1 Bew.)
Calcium4% (1 Bew.)
Chlordiazepoxid4% (1 Bew.)
Vitamin C4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Darmflorastörung

alle Fragen zu Darmflorastörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Darmflorastörung

 

MUTAFLOR für Darmflorastörung mit keine Nebenwirkungen

Darmaufbau mit mutaflor , sollte immer eingeschlichen werden zuerst mit mutaflor Mite ....das sind die schwächer dosierten . Wenn das nicht jeden Tag vertragen wird , jeden zweiten eine Mite. Dann die mutaflor , starken zum Aufbau . So hat es mein HP empfohlen , und ich konnte erfolgreich mein...

MUTAFLOR bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDarmflorastörung11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Darmaufbau mit mutaflor , sollte immer eingeschlichen werden zuerst mit mutaflor Mite ....das sind die schwächer dosierten . Wenn das nicht jeden Tag vertragen wird , jeden zweiten eine Mite. Dann die mutaflor , starken zum Aufbau . So hat es mein HP empfohlen , und ich konnte erfolgreich mein Darm Aufbau starten.

Nach 11 tagen hat mein Darm sich besser eingeordnet. Insgesamt muss ich noch 6 Monate die Therapie durchziehen mit basischer Ernährung und Tee o Wasser trinken.

Eingetragen am  als Datensatz 65719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MUTAFLOR für nach Antibiotika Darmfloraaufbau mit Kopfschmerzen, Hungerattacken, Magenschmerzen

Kopfschmerzen, Hungerattacken auf Süsses, Magenschmerzen

MUTAFLOR bei nach Antibiotika Darmfloraaufbau

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORnach Antibiotika Darmfloraaufbau2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Hungerattacken auf Süsses, Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 76901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mutaflor

Patienten Berichte über die Anwendung von Omniflora bei Darmflorastörung

 

Omniflora für Darmaufbau mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und nehme Omniflora als Erhaltungsdosis von 1 Tablette zur Zeit noch täglich ein. Meine Darmträgheit ist komplett behoben. Ich fühl mich total wohl.Habe mir in der Apothecke und vom Heilpraktiker bestätigen lassen, daß man Omniflora unbedenklich über einen...

Omniflora bei Darmaufbau

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraDarmaufbau14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und nehme Omniflora als Erhaltungsdosis von 1 Tablette zur Zeit noch täglich ein. Meine Darmträgheit ist komplett behoben. Ich fühl mich total wohl.Habe mir in der Apothecke und vom Heilpraktiker bestätigen lassen, daß man Omniflora unbedenklich über einen längeren Zeitraum einnehmen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 15477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omniflora für Darmflorastörung mit juckender Ausschlag

Juckreiz und schuppige Hautstellen auf Brustbereich und Schulter

Omniflora bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraDarmflorastörung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz und schuppige Hautstellen auf Brustbereich und Schulter

Eingetragen am  als Datensatz 76730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Omniflora

Patienten Berichte über die Anwendung von Perenterol bei Darmflorastörung

 

ClindaHexal für Darmflorastörung, Zahnbehandlung mit Fieber, Zungenverfärbung, Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Stuhlerweichung, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme). Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg. Während der Einnahme Magenschmerzen...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung; Perenterol bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage
PerenterolDarmflorastörung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme).
Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg.
Während der Einnahme Magenschmerzen und zum Ende hin eine gelb-verfärbte Zunge und starke Mundtrockenheit.
Ca. 2 Tage vor Beendigung mit Perenterol Forte angefangen um Darmflora aufzubauen.

Mittwochs letzte AB genommen und seit Sonntag starke Krämpfe im Magen und im Darm mit breiigem Stuhl mehrmals am Tag, insbesondere nach dem Essen.
Zusätzlich noch Gelenkschmerzen wie bei Fieber und Übelkeit. Kann kaum was essen...

Nie wieder ClindaHexal!!!

Eingetragen am  als Datensatz 44551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Perenterol für Darmflorastörung mit keine Nebenwirkungen

Habe Perenterol bekommen wegen Bauchschmerzen. Mein Arzt verschrieb es mir, damit ich meine Darmflora wieder in einen vernünftigen Zustand bekommen. Wirkt gut. Keine Nebenwirkungen

Perenterol bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerenterolDarmflorastörung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Perenterol bekommen wegen Bauchschmerzen. Mein Arzt verschrieb es mir, damit ich meine Darmflora wieder in einen vernünftigen Zustand bekommen. Wirkt gut. Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 37446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Perenterol

Patienten Berichte über die Anwendung von Perocur bei Darmflorastörung

 

1x Monuril 3000 für Darmfloraaufbau, Blasenentzündung mit Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen

Durch plötzlich auftretende Blasenbeschwerden ( morgens ) erhielt ich 1x Monuril. Die Blasenbeschwerden waren nach einen Tag weg. Hatte danach eine Woche lang mit Durchfallbeschwerden, extreme Bauchschmerzen und Blähbauch zu kämpfen. Nachts ständige Bewegungen im Darm lautstark. Darauf hin...

1x Monuril 3000 bei Blasenentzündung; Perocur 250 mg bei Darmfloraaufbau

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
1x Monuril 3000Blasenentzündung1 Tage
Perocur 250 mgDarmfloraaufbau8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch plötzlich auftretende Blasenbeschwerden ( morgens ) erhielt ich 1x Monuril.
Die Blasenbeschwerden waren nach einen Tag weg. Hatte danach eine Woche lang mit Durchfallbeschwerden, extreme Bauchschmerzen und Blähbauch zu kämpfen. Nachts ständige Bewegungen im Darm lautstark.
Darauf hin verschrieb mir meine Hausärztin Omniflora, erhielt aber inder Apotheke Perocur 250mg. Dadurch verschwand der Durchfall aber die Bewegungen im Darm sind nicht verschwunden. Da ich unter Fruchtzuckerunverträglichkeit leide und die Fettverdauung der Bauchspeicheldrüse gestört ist ( Einnahme von Kreon ) nehme ich an das ich wieder an Pilze erkrankt bin. Warum beachtet das meine Hausärztin nicht.Der Stuhl wird nicht untersucht. Ein Eigentest (Speichelprobe im Wasser )morgens ergab dieses für mich. Aus dem Internet nachgelesen. Was soll ich tun ?

Eingetragen am  als Datensatz 17999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin, Trometamol, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Perocur für Darmflorastörung mit juckender Ausschlag

Nach einer Reise kam ich mit Darmproblemen nach hause und nahm eine Perocur forte. Kurze Zeit später bekam ich eine akute Nesselsucht, die sich über den gesamten Körper ausbreitete.

Perocur bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerocurDarmflorastörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Reise kam ich mit Darmproblemen nach hause und nahm eine Perocur forte. Kurze Zeit später bekam ich eine akute Nesselsucht, die sich über den gesamten Körper ausbreitete.

Eingetragen am  als Datensatz 57871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pro Symbioflor bei Darmflorastörung

 

Pro Symbioflor für Darmflorastörung mit Blähungen

Am anfang kann es zu Blähungen kommen. Manchmal auch zu rumorwn aber daran merkt man nur wie beschädigt die darmflora ist. Bei jeder Einnahme wird es besser und man merkt wie es arbeitet und dem darm hilft.Wir nehmen die tropfen von oktober bis ende märz und überstehen den winter immer gut damit....

Pro Symbioflor bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pro SymbioflorDarmflorastörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am anfang kann es zu Blähungen kommen. Manchmal auch zu rumorwn aber daran merkt man nur wie beschädigt die darmflora ist. Bei jeder Einnahme wird es besser und man merkt wie es arbeitet und dem darm hilft.Wir nehmen die tropfen von oktober bis ende märz und überstehen den winter immer gut damit. Es beugt infekte vor und unterstützt das Immunsystem. Selbst meine kinder nehmen die tropfen. Meine tochter hatte einmal den noro virus und 2 wochen durchfall wir haben perenterol probiert was auch sehr gut ist aber diesmal versagte, wir hatten pentoforyl saft der auch nichts prachte . Aber siehe da ein paar Tropfen morgens und mittags und abends hatte meine kleine keinen durchfall mehr .
Super zeug nur etwas teuer ...

Eingetragen am  als Datensatz 77656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pro Symbioflor für Darmflorastörung mit Nahrungsmittelunverträglichkeit

Medikament hat mir schlussendlich gut geholfen. Nebenwirkungen: In der Zeit der Einnahme dieses Medikamentes konnte ich keine Kohlensäure vertragen. Bereits bei kleinsten Mengen bekam ich Bauchkrämpfe. Wie ich dies wusste habe ich alle Getränke mit Kohlensäure vermieden und habe das Medikaemnt...

Pro Symbioflor bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pro SymbioflorDarmflorastörung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament hat mir schlussendlich gut geholfen.
Nebenwirkungen:
In der Zeit der Einnahme dieses Medikamentes konnte ich keine Kohlensäure vertragen. Bereits bei kleinsten Mengen bekam ich Bauchkrämpfe.
Wie ich dies wusste habe ich alle Getränke mit Kohlensäure vermieden und habe das Medikaemnt dann auch sehr gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 44040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von BactoFlor bei Darmflorastörung

 

BactoFlor für Darmflorastörung mit Blähungen

Teuer aber sehr gut. Hatte es zeitweise genommen und es hat mir wunderbar geholfen meinen darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auch bei reizdarm empfehlenswert. Am anfang kann es zu blähungen kommen die aber bald verschwinden.

BactoFlor bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BactoFlorDarmflorastörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Teuer aber sehr gut. Hatte es zeitweise genommen und es hat mir wunderbar geholfen meinen darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auch bei reizdarm empfehlenswert. Am anfang kann es zu blähungen kommen die aber bald verschwinden.

Eingetragen am  als Datensatz 77660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bifidobakterium longum, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus rhamnosus, Calcium, Vitamin C

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Colibiogen bei Darmflorastörung

 

Colibiogen für Darmflorastörung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Colibiogen zwei Monate eingenohmen und meine Hoffnung darin gesetzt. Nebenwirkungen hatte ich keine, doch zur Heilung oder Stabilisierung meine Wohlbefindes hatte es überhaupt nicht beigetragen.

Colibiogen bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColibiogenDarmflorastörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Colibiogen zwei Monate eingenohmen und meine Hoffnung darin gesetzt.
Nebenwirkungen hatte ich keine, doch zur Heilung oder Stabilisierung meine Wohlbefindes hatte es überhaupt nicht beigetragen.

Eingetragen am  als Datensatz 75229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Laves

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Radepur bei Darmflorastörung

 

Radepur für Darmflorastörung mit Husten

husten

Radepur bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RadepurDarmflorastörung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

husten

Eingetragen am  als Datensatz 38043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlordiazepoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von SymbioLact comp bei Darmflorastörung

 

SymbioLact comp für Darmflorastörung mit Bauchschmerzen, Blähbauch

Bauchschmerzen und Blähbauch

SymbioLact comp bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbioLact compDarmflorastörung15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchschmerzen und Blähbauch

Eingetragen am  als Datensatz 77492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Yomogi bei Darmflorastörung

 

Yomogi für Darmflorastörung mit Durchfall

Durchfall

Yomogi bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YomogiDarmflorastörung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 28913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Darmflorastörung gruppiert wurden

Aufbau der Darmflora, Darmaufbau, Darmaufbau nach Antibiotika, Darmdysbiose, darmflora, Darmflora wieder aufbauen, Darmfloraaufbau, Darmfloraaufbau je eine Tablette, Darmflorast%C3%B6rung, Darmflorastörung

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 41 Benutzer zu Darmflorastörung

[]