Darmflorastörung

Wir haben 32 Patienten Berichte zu der Krankheit Darmflorastörung.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm168166
Durchschnittliches Gewicht in kg7072
Durchschnittliches Alter in Jahren5041
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6724,33

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Darmflorastörung

Darmflorastörung

Bei Darmflorastörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mutaflor34% (12 Bew.)
Perenterol13% (5 Bew.)
Omniflora9% (3 Bew.)
Moviprep6% (2 Bew.)
Perocur6% (2 Bew.)
Pro Symbioflor6% (2 Bew.)
SymbioLact6% (2 Bew.)
BactoFlor3% (1 Bew.)
Colibiogen3% (1 Bew.)
Kijimea Synpro 203% (1 Bew.)
Radepur3% (1 Bew.)
Yomogi3% (1 Bew.)

Bei Darmflorastörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Escherichia coli Stamm Nissle 191731% (11 Bew.)
Saccharomyces boulardii22% (8 Bew.)
Trockenhefe22% (8 Bew.)
Lactobacillus gasseri H 18 b9% (3 Bew.)
Bifidobacterium longum MED9% (3 Bew.)
Kaliumchlorid6% (2 Bew.)
Natrium ascorbat6% (2 Bew.)
Natriumchlorid6% (2 Bew.)
Natriumsulfat6% (2 Bew.)
Macrogol6% (2 Bew.)
Escherichia coli6% (2 Bew.)
Enterococcus faecalis6% (2 Bew.)
Ascorbinsäure6% (2 Bew.)
Lactobacillus acidophilus3% (1 Bew.)
Lactobacillus casei3% (1 Bew.)
Lactobacillus rhamnosus3% (1 Bew.)
Calcium3% (1 Bew.)
Escherichia coli Stamm Laves3% (1 Bew.)
Chlordiazepoxid3% (1 Bew.)
Bifidobakterium longum3% (1 Bew.)
alle 21 Wirkstoffe gegen Darmflorastörung

Fragen zur Kranheit Darmflorastörung

alle Fragen zu Darmflorastörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Darmflorastörung

 

MUTAFLOR für Darmflorastörung

Ich war an Clostridien erkrankt und musste die Darmflora wieder aufbauen. Das Mutaflor hat man mir im Krankenhaus empfohlen. Ab den 4 Tag bekam ich einen Mega Blähbauch, wie hochschwanger, extreme Bauch und Unterleibsschmerzen, wie Wehen. Ich dachte erst meine Clostridien wären zurück. Ich setzte...

MUTAFLOR bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDarmflorastörung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war an Clostridien erkrankt und musste die Darmflora wieder aufbauen. Das Mutaflor hat man mir im Krankenhaus empfohlen. Ab den 4 Tag bekam ich einen Mega Blähbauch, wie hochschwanger, extreme Bauch und Unterleibsschmerzen, wie Wehen. Ich dachte erst meine Clostridien wären zurück. Ich setzte dann Mutaflor für 1-2 Tage ab und es ging mir sofort besser. Dann habe ich noch einmal 1 Abends genommen und ich hätte den nächsten Tag so Krämpfe, dass mir der Kreislauf versagte und ich fast umgekippt bin. Sowie ein Brechgefühl Später habe ich im Stuhl gesehen, dass die Kapsel sich Stückweise nicht aufgeloest haben.
Ehrlich, ich frage mich, wie andere damit zufrieden sein konnten. Nie wieder werde ich nur eine davon nehmen.

Eingetragen am 19.05.2020 als Datensatz 97443
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MUTAFLOR für Darmflorastörung mit Magenschmerzen, Bauchschmerzen

Mutaflor Einnahme beendet, nicht nur wegen Bauchschmerzen. Ab dem 7. und 8. Tag Stuhlgang mit Blutbeimengung. Nicht nur ein bisschen, dunkelrotes,geronnenes Blut. Magenschmerzen kamen auch noch dazu.

MUTAFLOR bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDarmflorastörung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mutaflor Einnahme beendet, nicht nur wegen Bauchschmerzen. Ab dem 7. und 8. Tag Stuhlgang mit Blutbeimengung. Nicht nur ein bisschen, dunkelrotes,geronnenes Blut. Magenschmerzen kamen auch noch dazu.

Eingetragen am 22.11.2021 als Datensatz 107998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mutaflor

Patienten Berichte über die Anwendung von Perenterol bei Darmflorastörung

 

Perenterol für Darmaufbau nach Antibiotika mit keine Nebenwirkungen

Ich musste binnen eines Jahres 5x Antibiotika nehmen. Neben der ersten Kur nahm ich gar nichts und hatte starken Durchfall, auch noch Wochen danach. Bei der nächsten Kur nachm ich zur Unterstützung nahm ein Produkt mit Milchsäurebakterien, was nichts brachte und eher noch Blähungen...

Perenterol bei Darmaufbau nach Antibiotika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerenterolDarmaufbau nach Antibiotika7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste binnen eines Jahres 5x Antibiotika nehmen. Neben der ersten Kur nahm ich gar nichts und hatte starken Durchfall, auch noch Wochen danach.

Bei der nächsten Kur nachm ich zur Unterstützung nahm ein Produkt mit Milchsäurebakterien, was nichts brachte und eher noch Blähungen verursachte.

Später probierte ich dann Perenterol und war begeistert. Schon nach einem Tag kein Durchfall mehr. Kanns gerade bei und nach Antibiotika sehr empfehlen.

Eingetragen am 30.03.2015 als Datensatz 67122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perenterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Darmflorastörung, Zahnbehandlung mit Fieber, Zungenverfärbung, Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Stuhlerweichung, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme). Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg. Während der Einnahme Magenschmerzen...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung; Perenterol bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage
PerenterolDarmflorastörung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme).
Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg.
Während der Einnahme Magenschmerzen und zum Ende hin eine gelb-verfärbte Zunge und starke Mundtrockenheit.
Ca. 2 Tage vor Beendigung mit Perenterol Forte angefangen um Darmflora aufzubauen.

Mittwochs letzte AB genommen und seit Sonntag starke Krämpfe im Magen und im Darm mit breiigem Stuhl mehrmals am Tag, insbesondere nach dem Essen.
Zusätzlich noch Gelenkschmerzen wie bei Fieber und Übelkeit. Kann kaum was essen...

Nie wieder ClindaHexal!!!

Eingetragen am 20.05.2012 als Datensatz 44551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Perenterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Perenterol

Patienten Berichte über die Anwendung von Omniflora bei Darmflorastörung

 

Omniflora für Darmaufbau mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und nehme Omniflora als Erhaltungsdosis von 1 Tablette zur Zeit noch täglich ein. Meine Darmträgheit ist komplett behoben. Ich fühl mich total wohl.Habe mir in der Apothecke und vom Heilpraktiker bestätigen lassen, daß man Omniflora unbedenklich über einen...

Omniflora bei Darmaufbau

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraDarmaufbau14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und nehme Omniflora als Erhaltungsdosis von 1 Tablette zur Zeit noch täglich ein. Meine Darmträgheit ist komplett behoben. Ich fühl mich total wohl.Habe mir in der Apothecke und vom Heilpraktiker bestätigen lassen, daß man Omniflora unbedenklich über einen längeren Zeitraum einnehmen kann.

Eingetragen am 20.05.2009 als Datensatz 15477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omniflora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omniflora für Darmflorastörung mit juckender Ausschlag

Juckreiz und schuppige Hautstellen auf Brustbereich und Schulter

Omniflora bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraDarmflorastörung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz und schuppige Hautstellen auf Brustbereich und Schulter

Eingetragen am 24.03.2017 als Datensatz 76730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omniflora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Omniflora

Patienten Berichte über die Anwendung von Moviprep bei Darmflorastörung

 

Moviprep für Darmflorastörung mit Kreislaufkollaps, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall, Kreislaufprobleme

Zur prophylaktischen Darmspiegelung bekam ich 1 Packung Moviprep mit insgesamt 2 kleinen und 2 großen Beuteln Pulver zum Mixen eines großen und eines kleinen Beutels mit je 1 Liter kaltem Wasser für zwei Anwendungen. Da die Spiegelung nachmittags stattfand, begann der Untersuchungstag um 5 Uhr...

Moviprep bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmflorastörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zur prophylaktischen Darmspiegelung bekam ich 1 Packung Moviprep mit insgesamt 2 kleinen und 2 großen Beuteln Pulver zum Mixen eines großen und eines kleinen Beutels mit je 1 Liter kaltem Wasser für zwei Anwendungen. Da die Spiegelung nachmittags stattfand, begann der Untersuchungstag um 5 Uhr mit 2 Abführtabletten und einem großen Glas Wasser. Um 6 Uhr bereitete ich vorschriftsmäßig das erste Beutelset mit 1 Liter Wasser zu und trank die Mischung wie angewiesen innerhalb der nächsten Stunde. Danach fühlte ich mich müde und legte mich für eine 3/4 Stunde zurück ins Bett. Dann ging ich in die Küche, um wie angewiesen die zweite Mischung zuzubereiten. Ich bemerkte Schwäche und versuchte ins Wohnzimmer zur Couch zu gelangen. Auf dem Weg dorthin kollabierte ich ein paar Sekunden und konnte nicht mehr aufstehen. Da ich den dringenden Drang nach Stuhl lassen verspürte, krabbelte ich auf allen Vieren ins Bad. Dort versuchte ich mich am Waschbecken hochzuziehen, kollabierte erneut und riss einen elektrischen Luftentfeuchter mit mir, dessen Wasserauffangschale sich löste und gegen mein Ohr und meine linke Gesichtshälfte knallte. Nach einigen Sekunden kam ich zu mir und kroch in den Flur, wo ich kurz davor war, den Notarzt anzurufen. So fand mich mein Sohn vor, der die Geräusche gehört hatte und mir ein Glas Apfelsaft brachte. Es ging mir danach etwas besser. In diesem Moment klingelte das Telefon und die Arztpraxis war am Apparat, um den Termin vorzuverlegen. Mein Sohn nahm das Gedpräch entgegen. Ich bekam die Empfehlung, Würfel- oder Traubenzucker sowie gefilterte Gemüsebrühe zu mir zu nehmen. Dies half sowie eine Unterhalrung mit meinem Sohn und gelegentliches Herumgehen, um den Kreislauf zu stabilisieren. Nach 3 Stunden war ich wieder stabil. Von der zweiten Mischung trank ich auf Empfehlug der Arztpraxis nur 1/4, was gerade so ging, ohne größere Beschwerden zu bekommen. Ich ging zur Untersuchung, wo der Arzt sagte, diese Nebenwirkung Kreislaufkollaps kommt sehr selten vor, aber sie kommt vor. Mein noch immer blutendes Ohr wurde vor der Darmspiegelung behandelt. Meine linke Wange ist wohl für einige Tage geschwollen und mit einem blsuen Fleck versehen. Essen fällt schwer, weil der Mund sich nicht richtig öffnen lässt. Die Darmspiegelung war unauffällig.

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Moviprep für Darmflorastörung

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirkung setzte relativ schnell ein, ca. 45 Minuten nach Einnahme. Auch der Geschmack war nicht so verheerend wie oft beschrieben. Es ist ein leicht salziger Geschmack mit einem etwas künstlich schmeckendem Orangen Nachgeschmack. Das Abführen erfolgte ohne...

Moviprep bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmflorastörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirkung setzte relativ schnell ein, ca. 45 Minuten nach Einnahme. Auch der Geschmack war nicht so verheerend wie oft beschrieben. Es ist ein leicht salziger Geschmack mit einem etwas künstlich schmeckendem Orangen Nachgeschmack. Das Abführen erfolgte ohne Bauchkrämpfe, ich habe mich mit einem Buch im Bad aufgehalten, zwischendurch bin ich lesenderweise umher gegangen, was ja empfohlen wird, um den Darm möglichst mobil zu reinigen. 3 Stunden nach Einnahme des letzten Glases war alles raus und auch schon wässrig klar, sodass ich eine ruhige Nacht hatte. Morgens gibt es sicher was Schöneres, als den Tag mit dem Trinken des Abführmittel zu verbringen, aber ich habe auch den letzten Liter sehr zügig hintereinander getrunken. Die Wirkung setzte wie am Vortag wieder schnell ein. Diesesmal kam sofort klare Flüssigkeit und 2 Stunden später war alles erledigt. Ich habe den Tipp befolgt, zusätzlich viel Wasser zu trinken um dem späteren starken Durstgefühl entgegen zu wirken. Insgesamt kann ich nur Positives schreiben.

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109985
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Perocur bei Darmflorastörung

 

1x Monuril 3000 für Darmfloraaufbau, Blasenentzündung mit Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen

Durch plötzlich auftretende Blasenbeschwerden ( morgens ) erhielt ich 1x Monuril. Die Blasenbeschwerden waren nach einen Tag weg. Hatte danach eine Woche lang mit Durchfallbeschwerden, extreme Bauchschmerzen und Blähbauch zu kämpfen. Nachts ständige Bewegungen im Darm lautstark. Darauf hin...

1x Monuril 3000 bei Blasenentzündung; Perocur 250 mg bei Darmfloraaufbau

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
1x Monuril 3000Blasenentzündung1 Tage
Perocur 250 mgDarmfloraaufbau8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch plötzlich auftretende Blasenbeschwerden ( morgens ) erhielt ich 1x Monuril.
Die Blasenbeschwerden waren nach einen Tag weg. Hatte danach eine Woche lang mit Durchfallbeschwerden, extreme Bauchschmerzen und Blähbauch zu kämpfen. Nachts ständige Bewegungen im Darm lautstark.
Darauf hin verschrieb mir meine Hausärztin Omniflora, erhielt aber inder Apotheke Perocur 250mg. Dadurch verschwand der Durchfall aber die Bewegungen im Darm sind nicht verschwunden. Da ich unter Fruchtzuckerunverträglichkeit leide und die Fettverdauung der Bauchspeicheldrüse gestört ist ( Einnahme von Kreon ) nehme ich an das ich wieder an Pilze erkrankt bin. Warum beachtet das meine Hausärztin nicht.Der Stuhl wird nicht untersucht. Ein Eigentest (Speichelprobe im Wasser )morgens ergab dieses für mich. Aus dem Internet nachgelesen. Was soll ich tun ?

Eingetragen am 30.08.2009 als Datensatz 17999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

1x Monuril 3000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin, Trometamol, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Perocur für Darmflorastörung mit juckender Ausschlag

Nach einer Reise kam ich mit Darmproblemen nach hause und nahm eine Perocur forte. Kurze Zeit später bekam ich eine akute Nesselsucht, die sich über den gesamten Körper ausbreitete.

Perocur bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerocurDarmflorastörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Reise kam ich mit Darmproblemen nach hause und nahm eine Perocur forte. Kurze Zeit später bekam ich eine akute Nesselsucht, die sich über den gesamten Körper ausbreitete.

Eingetragen am 25.11.2013 als Datensatz 57871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perocur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pro Symbioflor bei Darmflorastörung

 

Pro Symbioflor für Darmflorastörung mit Blähungen

Am anfang kann es zu Blähungen kommen. Manchmal auch zu rumorwn aber daran merkt man nur wie beschädigt die darmflora ist. Bei jeder Einnahme wird es besser und man merkt wie es arbeitet und dem darm hilft.Wir nehmen die tropfen von oktober bis ende märz und überstehen den winter immer gut damit....

Pro Symbioflor bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pro SymbioflorDarmflorastörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am anfang kann es zu Blähungen kommen. Manchmal auch zu rumorwn aber daran merkt man nur wie beschädigt die darmflora ist. Bei jeder Einnahme wird es besser und man merkt wie es arbeitet und dem darm hilft.Wir nehmen die tropfen von oktober bis ende märz und überstehen den winter immer gut damit. Es beugt infekte vor und unterstützt das Immunsystem. Selbst meine kinder nehmen die tropfen. Meine tochter hatte einmal den noro virus und 2 wochen durchfall wir haben perenterol probiert was auch sehr gut ist aber diesmal versagte, wir hatten pentoforyl saft der auch nichts prachte . Aber siehe da ein paar Tropfen morgens und mittags und abends hatte meine kleine keinen durchfall mehr .
Super zeug nur etwas teuer ...

Eingetragen am 02.06.2017 als Datensatz 77656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pro Symbioflor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pro Symbioflor für Darmflorastörung mit Nahrungsmittelunverträglichkeit

Medikament hat mir schlussendlich gut geholfen. Nebenwirkungen: In der Zeit der Einnahme dieses Medikamentes konnte ich keine Kohlensäure vertragen. Bereits bei kleinsten Mengen bekam ich Bauchkrämpfe. Wie ich dies wusste habe ich alle Getränke mit Kohlensäure vermieden und habe das Medikaemnt...

Pro Symbioflor bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pro SymbioflorDarmflorastörung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament hat mir schlussendlich gut geholfen.
Nebenwirkungen:
In der Zeit der Einnahme dieses Medikamentes konnte ich keine Kohlensäure vertragen. Bereits bei kleinsten Mengen bekam ich Bauchkrämpfe.
Wie ich dies wusste habe ich alle Getränke mit Kohlensäure vermieden und habe das Medikaemnt dann auch sehr gut vertragen.

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pro Symbioflor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von BactoFlor bei Darmflorastörung

 

BactoFlor für Darmflorastörung mit Blähungen

Teuer aber sehr gut. Hatte es zeitweise genommen und es hat mir wunderbar geholfen meinen darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auch bei reizdarm empfehlenswert. Am anfang kann es zu blähungen kommen die aber bald verschwinden.

BactoFlor bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BactoFlorDarmflorastörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Teuer aber sehr gut. Hatte es zeitweise genommen und es hat mir wunderbar geholfen meinen darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auch bei reizdarm empfehlenswert. Am anfang kann es zu blähungen kommen die aber bald verschwinden.

Eingetragen am 02.06.2017 als Datensatz 77660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BactoFlor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bifidobakterium longum, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus rhamnosus, Calcium, Vitamin C

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Colibiogen bei Darmflorastörung

 

Colibiogen für Darmflorastörung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Colibiogen zwei Monate eingenohmen und meine Hoffnung darin gesetzt. Nebenwirkungen hatte ich keine, doch zur Heilung oder Stabilisierung meine Wohlbefindes hatte es überhaupt nicht beigetragen.

Colibiogen bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColibiogenDarmflorastörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Colibiogen zwei Monate eingenohmen und meine Hoffnung darin gesetzt.
Nebenwirkungen hatte ich keine, doch zur Heilung oder Stabilisierung meine Wohlbefindes hatte es überhaupt nicht beigetragen.

Eingetragen am 19.11.2016 als Datensatz 75229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Colibiogen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Laves

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea Synpro 20 bei Darmflorastörung

 

Kijimea Synpro 20 für Darmflorastörung

Ich sollte Kijimea Synpro 20 auf Grund eines niedrigen Wertes des Immunsystems sowie Darmstörungen über einen längeren Zeitraum nehmen. Und es sollte ein sehr hoch dosiertes Mittel sein. Nach anfänglich unauffälliger Einnahme (zuerst nur 1 Sachet pro Tag, ab der 2 Woche dann 2 Sachets pro Tag)...

Kijimea Synpro 20 bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kijimea Synpro 20Darmflorastörung28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte Kijimea Synpro 20 auf Grund eines niedrigen Wertes des Immunsystems sowie Darmstörungen über einen längeren Zeitraum nehmen. Und es sollte ein sehr hoch dosiertes Mittel sein.
Nach anfänglich unauffälliger Einnahme (zuerst nur 1 Sachet pro Tag, ab der 2 Woche dann 2 Sachets pro Tag) haben sich in der dritten Woche starke Blähungen nach der Einnahme entwickelt, die extrem stark waren, ich hatte das Gefühl mein Bauch platzt, außerdem hat sich ein sehr übler Geruch ergeben.
Nach Prüfung der Ernährung habe ich dann die Sachets weg gelassen, da ich zuletzt damit gerechnet hatte, dass die Auswirkung davon kommen könnte - und siehe da.... der Zusammenhang war offensichtlich.
Niemand kann sich diese Auswirkung erklären...

Eingetragen am 21.05.2021 als Datensatz 104541
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea Synpro 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Radepur bei Darmflorastörung

 

Radepur für Darmflorastörung mit Husten

husten

Radepur bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RadepurDarmflorastörung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

husten

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Radepur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlordiazepoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Yomogi bei Darmflorastörung

 

Yomogi für Darmflorastörung mit Durchfall

Durchfall

Yomogi bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YomogiDarmflorastörung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall

Eingetragen am 19.10.2010 als Datensatz 28913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yomogi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Darmflorastörung gruppiert wurden

Aufbau der Darmflora, Darmaufbau, Darmaufbau nach Antibiotika, Darmdysbiose, darmflora, Darmflora wieder aufbauen, Darmfloraaufbau, Darmfloraaufbau je eine Tablette, Darmflorast%C3%B6rung, Darmflorastörung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dr. med. Eberhardt
Dr. med.…
Benutzerbild von Astral
Astral
Benutzerbild von Tischlerin
Tischler…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 47 Benutzer zu Darmflorastörung

[]