Enterococcus faecalis

Wir haben 382 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Enterococcus faecalis.

Prozentualer Anteil 97%3%
Durchschnittliche Größe in cm168175
Durchschnittliches Gewicht in kg6378
Durchschnittliches Alter in Jahren4354
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7025,18

Enterococcus faecalis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Enterococcus faecalis wurde bisher von 368 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Enterococcus faecalis:

Einordnung nach ATC-Code:

L03AG01
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunstimulanzien / Immunstimulanzien / Bakterielle Immunstimulanzien / Enterococcus faecalis

Enterococcus faecalis kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Perison5% (17 Bew.)
Pro Symbioflor1% (6 Bew.)
Strovac93% (345 Bew.)

Bei der Anwendung von Enterococcus faecalis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (84/382)
22%
Schmerzen an der Injektionsstelle (78/382)
20%
Schüttelfrost (41/382)
11%
Fieber (39/382)
10%
Kopfschmerzen (36/382)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 95 Nebenwirkungen bei Enterococcus faecalis

Enterococcus faecalis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung79% (283 Bew.)
Harnwegsinfekt15% (51 Bew.)
Kopfschmerzen<1% (2 Bew.)
Darmflorastörung<1% (2 Bew.)
Fieber<1% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Krankheiten behandelt mit Enterococcus faecalis

Wirkstoffe, mit denen Enterococcus faecalis in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Escherichia coli, Morganella morganii, Proteus mirabilis, Klebsiella pneumoniae

Fragen zu Enterococcus faecalis

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Keine Besserung. Sofort danach kam die Blasenentzündung wieder. Schlimmer als je zuvor. 1,5 Jahre später hat sich nichts geändert. Die Blasenentzündung kommt sofort nach dem Absetzen des Antibiotikums wieder. Ich wurde im Hüftbereich gespritzt. Nach der ersten Spritze konnte ich mein Bein nur...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Besserung. Sofort danach kam die Blasenentzündung wieder. Schlimmer als je zuvor. 1,5 Jahre später hat sich nichts geändert. Die Blasenentzündung kommt sofort nach dem Absetzen des Antibiotikums wieder.
Ich wurde im Hüftbereich gespritzt. Nach der ersten Spritze konnte ich mein Bein nur unter starken Schmerzen bewegen.
Es war teilweise gelähmt. Nach der 2. Spritze sollte ich dann sofort eine Ibu nehmen. Hat geholfen. Ich hatte dann nur eine Schwellung in der Größe einer Walnuss, die hart war und danach zu einem Bluterguss führte.
Bei der 3. war es ähnlich wie bei der 2.

Eingetragen am 26.05.2024 als Datensatz 120352
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Vorsicht bei Autoimmunerkrankung!!! Impfung hat mich auf die Intensivstation und die Uniklinik gebracht mit Krankenwagen und Notarzt!!! Kreislaufkollaps, herzinfarktähnliche Symptome extrem großflächiger Ausschlag über das gesamte Gesäß, Rücken, Oberschenkel. O-TON der Ärzte - mindestens 10,...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorsicht bei Autoimmunerkrankung!!! Impfung hat mich auf die Intensivstation und die Uniklinik gebracht mit Krankenwagen und Notarzt!!!
Kreislaufkollaps, herzinfarktähnliche Symptome extrem großflächiger Ausschlag über das gesamte Gesäß, Rücken, Oberschenkel. O-TON der Ärzte - mindestens 10, die sich das angeshen haben - So eine Reaktion hätten sie alle noch nicht erlebt. Bekomme schon die 10. Antibiotikumdosis und kaum Besserung.

Eingetragen am 27.04.2024 als Datensatz 120124
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Nach der ersten Impfung hohes Fieber bei den andern 2 nichts mehr. Seitdem keine BE mehr sonst alle 2 Monate. Ich muss aber sagen ich habe durch meine MS Erkrankung eine Blasenentleerungsstörung mit Restharn Den Booster gestern auch gut vertragen.

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Impfung hohes Fieber bei den andern 2 nichts mehr.
Seitdem keine BE mehr sonst alle 2 Monate. Ich muss aber sagen ich habe durch meine MS Erkrankung eine Blasenentleerungsstörung mit Restharn
Den Booster gestern auch gut vertragen.

Eingetragen am 19.03.2024 als Datensatz 119701
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Fieber, Gliederschmerzen, Schmerz an der Einstichstelle

Fieber Gliederschmerzen Schwäche Schwindel Übelkeit Schmerzen im Arm Kopfschmerzen Müdigkeit

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fieber
Gliederschmerzen
Schwäche
Schwindel
Übelkeit
Schmerzen im Arm
Kopfschmerzen
Müdigkeit

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Einstichstelle

Nach der Impfung hatte ich Schmerzen an der Einstichstelle und einen leicht geschwollenen Lymphknoten. Das war es mir auf jeden Fall wert nach jahrelanger chronischer Blasenentzündung und tausend pflanzlichen Mitteln und Antibiotika. Dank der Impfung hatte ich in den letzten 6 Monaten nur eine...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Impfung hatte ich Schmerzen an der Einstichstelle und einen leicht geschwollenen Lymphknoten. Das war es mir auf jeden Fall wert nach jahrelanger chronischer Blasenentzündung und tausend pflanzlichen Mitteln und Antibiotika. Dank der Impfung hatte ich in den letzten 6 Monaten nur eine ganz leichte Blasenentzündung. Die Kosten der Impfung muss man leider selbst tragen. Die Impfung war meine beste Entscheidung.

Eingetragen am 08.01.2024 als Datensatz 118906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Schmerzen an der Einstichstelle, Fieber (38°C oder höher)

Habe inzwischen die Dritte Auffrischung, Blasenentzündung deutlich weniger häufig. Leider dieses Mal nach der Impfung Grippeähnliche Symptome und Fieber; am nächsten morgen noch erhöhte Temperatur. Das hatte ich vorher sonst bei den Impfungen nicht, nur schmerzen an der Einstichstelle für 2-3 Tage.

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe inzwischen die Dritte Auffrischung, Blasenentzündung deutlich weniger häufig. Leider dieses Mal nach der Impfung Grippeähnliche Symptome und Fieber; am nächsten morgen noch erhöhte Temperatur. Das hatte ich vorher sonst bei den Impfungen nicht, nur schmerzen an der Einstichstelle für 2-3 Tage.

Eingetragen am 08.12.2023 als Datensatz 118605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Abgeschlagenheit, Rötung an der Injektionsstelle, Schmerz an der Injektionsstelle

Seit meiner Kindheit hatte ich mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Diese waren so akut (Blut im Urin), dass ich jedes Mal zum Notdienst fahren musste um mir Antibiotika zu holen. Ohne hätte ich es nicht bis zum nächsten Tag geschafft um zum Hausarzt zu gehen. Vor 3 Jahren habe ich mir die...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit meiner Kindheit hatte ich mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Diese waren so akut (Blut im Urin), dass ich jedes Mal zum Notdienst fahren musste um mir Antibiotika zu holen. Ohne hätte ich es nicht bis zum nächsten Tag geschafft um zum Hausarzt zu gehen. Vor 3 Jahren habe ich mir die Grundimmunisierung vom Urologen verabreichen lassen und hole mir jedes Jahr eine Auffrischung. Seitdem hatte ich keine Blasenentzündung mehr. Ich hoffe es bleibt auch so. Schade, dass die Krankenkassen lieber mehrmals im Jahr Antibiotikabehandlung und Krankschreibung bezahlen, anstatt die Impfung mit Strovac zu übernehmen oder zu bezuschussen. Aber meine Gesundheit ist es mit wert sie selber zu bezahlen. Im Übrigen lasse ich mir die Impfung in den Gesäßmuskel geben. Da stören mich die leichten Nebenwirkungen wie Rötung und etwas Schmerzen nicht so.

Eingetragen am 06.12.2023 als Datensatz 118585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Gallenkolik

Jahrelang litt ich unter Blasenentzündungen, welche sehr schmerzhaft waren, die Psyche belasteten und immer eine Krankschreibung mit sich zog.Dann erzählte mir eine Kollegin von der Impfung, ich war sofort beim Urologen zur Beratung und direkt zum 1.Impftermin. Ca.3 -4 Stunden nach der Impfung...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jahrelang litt ich unter Blasenentzündungen, welche sehr schmerzhaft waren, die Psyche belasteten und immer eine Krankschreibung mit sich zog.Dann erzählte mir eine Kollegin von der Impfung, ich war sofort beim Urologen zur Beratung und direkt zum 1.Impftermin. Ca.3 -4 Stunden nach der Impfung bekam ich eine Gallenkolik ( bin allerdings prädestiniert dafür),was ich als Zufall abtat. Ca.10 Tage später die 2.Impfung und wieder dasselbe.Wieder ca.10 Tage später die 3.Impfung und wieder eine Kolik.Ein Jahr später zur Auffrischung,wieder eine Kolik.Gestern ,ein Jahr später, wieder zur Auffrischung und direkt 4 Stunden später so eine starke Kolik, das ich mich entschieden habe ,diese Impfung leider nicht mehr machen zu können.
Die kleinen NW wie Schmerzen im Arm und leichte Kopfschmerzen sind völlig ok.
Am meisten ärgert mich,dass ich letztes Jahr die NW gemeldet habe und keine Reaktion erfolgte.
Und das Allerschlimmste: die Impfung hat 100% ig geholfen, ich hatte keine einzige Blasenentzündung mehr !!! Und nun werde ich zwar ein Jahr Ruhe haben, aber leider danach wieder mit den Blasenentzündungen zu tun haben, was ich sehr schade finde...

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit anaphylaktischer Schock

Nach der zweiten Impfdosis hatte ich binnen 45sec. noch im Behandlungszimmer einen heftigen anaphylaktischen Schock. Ich habe zuvor noch nie allergisch auf eine Impfung reagiert und auch sonst keine Allergien. Glücklicherweise hat meine Ärztin mich als Notfall in ihrer Praxis sofort behandelt.

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der zweiten Impfdosis hatte ich binnen 45sec. noch im Behandlungszimmer einen heftigen anaphylaktischen Schock. Ich habe zuvor noch nie allergisch auf eine Impfung reagiert und auch sonst keine Allergien. Glücklicherweise hat meine Ärztin mich als Notfall in ihrer Praxis sofort behandelt.

Eingetragen am 29.10.2023 als Datensatz 118191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit

Schlimmste Nebenwirkungen, die mit jeder Impfung heftiger werden. Gestern die erste Boosterimpfung nach einem Jahr erhalten. Dachte, vielleicht wird's besser als bei der Grundimmunisierung ein Jahr davor. Weit gefehlt. Man impft sich richtig krank mit Gliederschmerzen, wahnsinnigen Kopfschmerzen,...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimmste Nebenwirkungen, die mit jeder Impfung heftiger werden. Gestern die erste Boosterimpfung nach einem Jahr erhalten. Dachte, vielleicht wird's besser als bei der Grundimmunisierung ein Jahr davor. Weit gefehlt. Man impft sich richtig krank mit Gliederschmerzen, wahnsinnigen Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber...ohne Schmerzmittel in hoher Dosierung geht gar nichts mehr. Aber Strovac hilft. Von 9-10 Blasenentzündungen/Jahr sind nur noch 3 geblieben. Vielleicht wird's ja jetzt noch bešser. Verdient hat man es definitiv nach dieser Impfung!

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Verschrieben von meiner Frauenärztin. Ich bekam aufgrund der extremen Nebenwirkungen nur 2 von den insgesamt 3 Spritzen verabreicht. Allergische Reaktion in meinem Fall: Die Schmerzen in der Blase wurden noch schlimmer als zuvor, und es kamen (nach 3 Tagen) plötzlich starke Nierenschmerzen...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschrieben von meiner Frauenärztin.
Ich bekam aufgrund der extremen Nebenwirkungen nur 2 von den insgesamt 3 Spritzen verabreicht.
Allergische Reaktion in meinem Fall:
Die Schmerzen in der Blase wurden noch schlimmer als zuvor,
und es kamen (nach 3 Tagen) plötzlich starke Nierenschmerzen hinzu.
Meine neurologische Grunderkrankung wurde während der Einnahme StroVac noch schlimmer.
Danach bin ich sofort zum Urologen mit antibiotischer Weiterbehandlung.
Bestimmt hilft StroVac vielen; dennoch sollte es nicht immer leichtfertig verschrieben oder genommen werden, wenn die Ursache nicht klar untersucht wurde.
-Schaden und Nutzen sollten gewissenhaft abgewogen werden.

Eingetragen am 01.08.2023 als Datensatz 117080
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Schmerzen im Arm, in den geimpft wurde. Abgeschlagenheit, Fieber.

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen im Arm, in den geimpft wurde. Abgeschlagenheit, Fieber.

Eingetragen am 21.07.2023 als Datensatz 116945
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Ich habe mich bereits mehrmals mit Strovac impfen lassen und habe leider jedesmal hohes Fieber, Übelkeit und starke Schmerzen an der Einstichsstelle. Allerdings habe ich seit der Impfung keine Blasenentzündung mehr, obwohl ich früher alle 1-2 Monate eine Blasenentzündung hatte.

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich bereits mehrmals mit Strovac impfen lassen und habe leider jedesmal hohes Fieber, Übelkeit und starke Schmerzen an der Einstichsstelle. Allerdings habe ich seit der Impfung keine Blasenentzündung mehr, obwohl ich früher alle 1-2 Monate eine Blasenentzündung hatte.

Eingetragen am 20.06.2023 als Datensatz 116536
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündungentzündung

Nach der 1. Impfung hatte ich starke Kopfschmerzen, 2. Impfung war nicht so schlimm, lediglich starke Schmerzen im Arm, die Nebenwirkungen der 3. Spritze sind so schlimm und das seit Tagen, dass ich mich nicht mehr damit impfen lassen will. Übelkeit, Herzrasen, so schwach, dass ich mich kaum auf...

strovac bei Blasenentzündungentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündungentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 1. Impfung hatte ich starke Kopfschmerzen, 2. Impfung war nicht so schlimm, lediglich starke Schmerzen im Arm, die Nebenwirkungen der 3. Spritze sind so schlimm und das seit Tagen, dass ich mich nicht mehr damit impfen lassen will. Übelkeit, Herzrasen, so schwach, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann, Schüttelfrost, Kopfschmerzen usw. Ich hoffe es lässt bald nach.

Eingetragen am 17.06.2023 als Datensatz 116508
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Strovac hat mir mein Leben gerettet. Ich hatte insgesamt 14 Blasenentzündungen innerhalb eines Jahres, teilweise über Wochen, konnte keinen GV haben ohne danach krank zu sein, nichts bauchfreies tragen, keinen Stress aushalten, Limo trinken etc... Es war stark einschränkend. Nach dem ich eine...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Strovac hat mir mein Leben gerettet. Ich hatte insgesamt 14 Blasenentzündungen innerhalb eines Jahres, teilweise über Wochen, konnte keinen GV haben ohne danach krank zu sein, nichts bauchfreies tragen, keinen Stress aushalten, Limo trinken etc... Es war stark einschränkend.
Nach dem ich eine 14tägige Antibiotika Therapie nicht vertragen habe, hat mich mein Arzt auf Strovac hingewiesen und ich ließ mich schnellstmöglich impfen.
Da ist jetzt zwei Jahre (und zwei Auffrischimpfungen) her und ich hatte seitdem vielleicht 3 richtige Blasenentzündungen und habe nur 2mal Antibiotika nehmen müssen. Vorher ständig.
Die Nebenwirkungen waren okay, jedes Mal starke Schmerzen im Arm, teilweise Grippe Symptome und Kopfschmerzen.
Aber ich würde es immer wieder tun und empfehle jeden, die Impfung auszuprobieren!

Eingetragen am 16.05.2023 als Datensatz 116099
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Hallo zusammen, ich leidete mehrere Jahren immer wieder an heftigen Blasenentzündungen. Im Jahr 2020 hatte ich zusätzlich zu einer Blasenentzundung extrem starke Bauchschmerzen. Nach drei Monaten Annahme diverser Antibiotika wurde bei mir Ureterozele diagnostiziert. Nach einer Operation...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,

ich leidete mehrere Jahren immer wieder an heftigen Blasenentzündungen.
Im Jahr 2020 hatte ich zusätzlich zu einer Blasenentzundung extrem starke Bauchschmerzen. Nach drei Monaten Annahme diverser Antibiotika wurde bei mir Ureterozele diagnostiziert. Nach einer Operation leidete ich weiter an schmerzhaften Basenentzündung. Es wurde festgestellt, dass wäred der OP und Tragen eines Katheters ich zusätzlich mit Krankenhauskeim infiziert war. Ich war schlieslich behandelt mit Reserveantibiotikum. Blasenentzundung blieb.
Im Februar 2021 habe ich auf diesen Forum zugestossen und über Strovac erfahren. Mit meinem Arzt habe ich alle möglichen Risiken und Nebenwirkungen besprochen.
Ich nahm diese Impfung Ende März 2021 an - egal für welchen Preis, ich hatte keine Hoffnung mehr und konnte die Schmerzen nicht mehr ertragen.
Zusätzlich habe ich mich entschieden mein Körper und alle in meinen Körper lebende Bakterien in Gleichgewicht zu bringen. Ich nahm Probiotikum für Darmflora und habe auch Vaginalzäpfchen verwendet, um durch zahlreiche Antibiotika zerstörte Darm- und Scheidenflora aufzubauen.
Gleichzeitig nahm ich ein Monat lang morgens D-Mannose (2g verdünnt einem Glas Wasser) und trank viel Wasser (1.5-2 Liter am Tag) dazu.

Ich habe die Strovac Impfungen sehr gut vertragen. Nach der ersten hatte ich zwar starke Schmerzen im Arm, konnte drei Nächte nicht darauf schlafen, aber das legte sich schnell wieder. Nach der zweiten Spritze schmerzte mei Arm, aber es war wieder wie bei der ersten Impfung. Zusätzlich fühlte ich mich am nächsten Tag etwas erkältet. Am nächsten Tag war ich aber wieder fit.
Nach der dritte Spritze hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.
Nach etwa zwei Monaten merkte ich, dass die Blasenschmerzen sich enorm reduziert haben. Nach vier Monaten war ich schmerzfrei.

Inzwischen wiederholte ich die Booster-Impfung (jährlich) schon zweimal. In diesen Jahren hatte ich kein einziges Mal Blasenentzündung!
Natürlich merke ich sofort, wenn ich zu wenig Wasser getrunken habe, oder meine Füße kalt bekommen habe, dass meine Blase "sich nicht wohl fühlt" und ich leichtes Brennen beim Wasserlassen habe. Aber es verschwindet komplett, wenn ich viel Wasser trinke und für 1-2 Tage D-Mannose nehme. Auch die Überwachung der Scheidenflora ist A und O.

Ich hoffe , dass es weiterhin so bleibt und meine Erfahrung auch jedem helfen kann

Eingetragen am 26.04.2023 als Datensatz 115813
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Ich hatte seit Jahren immer wieder Blasenentzündungen (mind. 5-6 Mal jährlich). Ich war leider zu lange bei einem Urulogen oder von Strovac nichts hielt. Ich bin dann zu einem anderen gegangen und dieser hat mir bereits bei meinem ersten Termin ein Rezept dafür ausgestellt. Bei der ersten Impfung...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte seit Jahren immer wieder Blasenentzündungen (mind. 5-6 Mal jährlich). Ich war leider zu lange bei einem Urulogen oder von Strovac nichts hielt. Ich bin dann zu einem anderen gegangen und dieser hat mir bereits bei meinem ersten Termin ein Rezept dafür ausgestellt. Bei der ersten Impfung hatte ich heftige Kreislaufprobleme, allerdings lag das wahrscheinlich daran dass ich in den Po (eher in die Taille) geimpft wurde und die Imfpung also nicht nach Anweisung in den Muskel durchgeführt wurde. Bei der 2. und 3. Impfung hatte ich nämlich außer Schmerzen an rund um die Einstichstelle (dann Oberarm) keine Probleme. Seit der Impfung (inzwischen fast 1 Jahr her) hatte ich nur eine Blasenentzündung, die ich aber mit pflanzlichen Mitteln innerhalb von ein paar Tagen im Griff hatte. Ich würde Strovac daher jedem, der ähnliche Beschwerden mit wiederkehrenden BEs hat weiterempfehlen! Mir geht es so viel besser seitdem!

Eingetragen am 22.04.2023 als Datensatz 115754
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Nach Jahrelangem Leiden mit chronischer blasenentzündung Nierenbeckenentzündung, blutigem Urin, monatelange dauereinnahme mit Antibiotika war die Impfung das einzige was mir wirklich geholfen hat! Ich würde es jedem nur ans Herz legen das zu tun seitdem geht es mir viel viel besser und ich habe...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Jahrelangem Leiden mit chronischer blasenentzündung Nierenbeckenentzündung, blutigem Urin, monatelange dauereinnahme mit Antibiotika war die Impfung das einzige was mir wirklich geholfen hat! Ich würde es jedem nur ans Herz legen das zu tun seitdem geht es mir viel viel besser und ich habe viel mehr Lebensqualität die Impfung war jeden Cent wert und wenn es geht würde ich sie sogar gerne zwei mal im Jahr machen ! Super wirklich ! Und ich habe schon ALLES hinter mir und nichts hat geholfen ! Dennoch trinke ich jeden Tag Mannose da natürlich trotzdem leichte Beschwerden wie leichtes brennen da sind die aber absolut nichts ist im Vergleich zu dem davorigen stand…durch die Impfung seitdem ich sie hatte kein einziges Mal zu einer blasenentzündung ausgebrochen denn genau dann setzt die Impfung ein! Super ! Würde ich jedem wirklich nur ans Herz legen und ich möchte diese Erfahrung teilen weil ich wie ihr alle in der selben haut gesteckt habe aber das hat wirklich mein Leben verändert

Eingetragen am 19.04.2023 als Datensatz 115702
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündungzündung

1. Impfung: Schmerzen etwa 3 Tage an der Einstichstelle, direkt und die nächsten 2 Tage Blasen- und Nierenschmerzen, nach 2 Tagen Schüttelfrost und Übelkeit 2. Impfung: etwa 3 Tage Schmerzen an der Einstichstelle, nach 5 Tagen Übelkeit, nach 6 Tagen weiterhin Übelkeit und beginnende wehenartige...

strovac bei Blasenentzündungzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündungzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Impfung: Schmerzen etwa 3 Tage an der Einstichstelle, direkt und die nächsten 2 Tage Blasen- und Nierenschmerzen, nach 2 Tagen Schüttelfrost und Übelkeit
2. Impfung: etwa 3 Tage Schmerzen an der Einstichstelle, nach 5 Tagen Übelkeit, nach 6 Tagen weiterhin Übelkeit und beginnende wehenartige Krämpfe im rechten Unterbauch, stark geschwollene Lymphknoten. Nach 7 Tagen erster Krankenhausbesuch. Nach 8 Tagen zweiter Krankenhausbesuch. Nach 10 Tagen stationäre Aufnahme ins Krankenhaus. Verdacht auf Blinddarmentzündung. Alle Untersuchungen liefen ins Leere. Es wird eine Impfreaktion mit extremen Nebenwirkungen auf Strovac offenbar.

Eingetragen am 09.04.2023 als Datensatz 115580
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung, Blasenentzündung

Nach der 1.Impfung hatte ich Unwohlsein, Durchfall, Bauchweh und war schlapp. Nach 3 Tagen ging es mir besser. Bei der 2.Impfung verspürte ich 3 Std. später Unwohlsein, Übelkeit und schließlich starke Kreislaufprobleme, fast Kollaps. Ich musste einen Krankenwagen rufen, der mich zum Arzt brachte....

strovac bei Blasenentzündung; strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung2 Tage
strovacBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 1.Impfung hatte ich Unwohlsein, Durchfall, Bauchweh und war schlapp. Nach 3 Tagen ging es mir besser. Bei der 2.Impfung verspürte ich 3 Std. später Unwohlsein, Übelkeit und schließlich starke Kreislaufprobleme, fast Kollaps. Ich musste einen Krankenwagen rufen, der mich zum Arzt brachte. Erbrechen, niedriger Blutdruck. Ich kam nicht auf die Beine. Beim Arzt Infusionen bekommen, danach nach 2 Std. konnte ich aufstehen und nachhause. Dann nur gelegen. Die 3. Impfung habe ich nicht genommen.

Eingetragen am 16.03.2023 als Datensatz 115221
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Leider bin ich eine der Leidensgenossinnen, die unter extremen Schmerzen nach der Impfung litt. Ich hatte wie bei vielen Impfungen ja auch normal leichtes Fieber, Schüttelfrost und habe mich schlecht gefühlt. Das lies dann langsam nach. So weit, so okay. Schlimm war aber der Arm: Schon während...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider bin ich eine der Leidensgenossinnen, die unter extremen Schmerzen nach der Impfung litt. Ich hatte wie bei vielen Impfungen ja auch normal leichtes Fieber, Schüttelfrost und habe mich schlecht gefühlt. Das lies dann langsam nach. So weit, so okay. Schlimm war aber der Arm: Schon während der Impfung tat es ungewöhnlich weh (wurde schon sehr viel geimpft im Leben), am Abend dann konnte ich den Arm nur noch max. 10° abspreizen, der Muskel blieb gelähmt über 5 Tage, dann irgendwann trat Besserung ein. Es tat selbst in Ruhe übelst weh und ich bekam schon einen Neurologentermin. Nun ist es nach 14 Tagen wieder normal, aber immer noch leicht schmerzhaft. Krass! Ich müßte heute die 2. Impfung bekommen und ziere mich sehr. Am liebsten würde ich wieder auf Urovaxom wechseln, dass mir vor 20 Jahren sehr gut geholfen hatte. Aber meine Frauenärztin wollte mir das nicht verschreiben "weil sie das hier nicht machen". Mal sehen was sie heute sagt. Seit der Impfung habe ich Dranginkontinenz dazu bekommen. Alles in allem nicht sehr überzeugend leider :-(

Eingetragen am 15.02.2023 als Datensatz 114752
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

strovac für harnwegsinfekt

Seit meinem siebzehnten Lebensjahr habe ich an Blasenentzündung gelitten (immer nach dem GV). Cranberrysaft, D-Mannose, Wasserlassen nach dem GV usw. Haben nicht geholfen. Diese Impfung war meine letzte Hoffnung. Ich habe gestern die 3. Impfung erhalten und bin seit der 1. schon infektfrei!...

strovac bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit meinem siebzehnten Lebensjahr habe ich an Blasenentzündung gelitten (immer nach dem GV). Cranberrysaft, D-Mannose, Wasserlassen nach dem GV usw. Haben nicht geholfen. Diese Impfung war meine letzte Hoffnung. Ich habe gestern die 3. Impfung erhalten und bin seit der 1. schon infektfrei! Nebenwirkungen hatte ich kaum außer schmerzenden Oberarm und leichten Schüttelfrost begleitet von Müdigkeit. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl und ich bin dankbar dass es diesen Impfstoff gibt!

Eingetragen am 26.01.2023 als Datensatz 114460
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Seit der Kindheit immer wiederkehrende Blasenentzündungen mehrmals im Jahr. Ständige Behandlung mit Antibiotika. Anfang Mai 2022 Impfung mit Strovac (in 14 Tagen 3 Impfungen: Grundimmunisierung). Keinerlei Nebenwirkungen bis auf leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Anfang Dezember...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Kindheit immer wiederkehrende Blasenentzündungen mehrmals im Jahr. Ständige Behandlung mit Antibiotika.



Anfang Mai 2022 Impfung mit Strovac (in 14 Tagen 3 Impfungen: Grundimmunisierung).
Keinerlei Nebenwirkungen bis auf leichte Schmerzen an der Einstichstelle.

Anfang Dezember 2022 Booster Impfung ohne Nebenwirkungen

Seit Mai frei von Blasenentzündungen!

Kosten wurden von der Kasse leider nicht übernommen.

Eingetragen am 06.12.2022 als Datensatz 113690
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Aufgrund immer wiederkehrenden Blasenentzündungen durch GV (e-Coli) habe ich mich dazu entschieden, mich 2020 mit StroVac impfen zu lassen. Ich hatte eigentlich kaum Nebenwirkungen außer Schmerzen am Arm für 2-3 Tage. Ich hatte seit 2 Jahren (bis auf eine Ausnahme) keine Blasenentzündung...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund immer wiederkehrenden Blasenentzündungen durch GV (e-Coli) habe ich mich dazu entschieden, mich 2020 mit StroVac impfen zu lassen. Ich hatte eigentlich kaum Nebenwirkungen außer Schmerzen am Arm für 2-3 Tage.

Ich hatte seit 2 Jahren (bis auf eine Ausnahme) keine Blasenentzündung mehr! :)

Eingetragen am 06.11.2022 als Datensatz 113257
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Hatte ein Jahr immer wieder Blasenentzündung und musste alle 4 Wochen Antibiotika nehmen. Seit meiner Impfung nie wieder eine Blasenentzündung nachdem mein Frauenarzt mit Zäpfchen und langzeit Antibiotika für einen Monat den Bakterien den gar aus gemacht hat. Man merkt wenn sich eine anbahnt...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte ein Jahr immer wieder Blasenentzündung und musste alle 4 Wochen Antibiotika nehmen. Seit meiner Impfung nie wieder eine Blasenentzündung nachdem mein Frauenarzt mit Zäpfchen und langzeit Antibiotika für einen Monat den Bakterien den gar aus gemacht hat. Man merkt wenn sich eine anbahnt aber nach einem Tag kämpft die Impfung sofort dagegen an und die Blasenentzündung ist weg. Ich hatte extreme Nebenwirkungen aber die werde ich jedes wieder auf mich nehmen. Dank der Impfung keb ich beschwerdefrei und muss kein Antibiotika wie smarties essen. Mein Frauenarzt empfiehlt sie jedes Jahr sogar nach einem dreiviertel Jahr schon und saß werde ich auch tun. Lieber 2 Tage extreme Nebenwirkungen als ständig diese Schmerz und Belastung durch eine Blasenentzündung zu ertragen. Würd ich jeder Frau empfehlen.

Eingetragen am 24.10.2022 als Datensatz 113070
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschieden mich impfen zu lassen. Ich habe die Leistung aus eigener Tasche bezahlt, aber es hat sich zu 100% gelohnt. Das letzte mal wo ich eine Blasenentzündung hatte, war leider ein eher traumatisches Erlebnis: ich war im Ausland und am Tag der Rückreise, ein...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschieden mich impfen zu lassen. Ich habe die Leistung aus eigener Tasche bezahlt, aber es hat sich zu 100% gelohnt. Das letzte mal wo ich eine Blasenentzündung hatte, war leider ein eher traumatisches Erlebnis: ich war im Ausland und am Tag der Rückreise, ein Feiertag, hatte ich ich auf einmal starke Symptome und furchtbare Schmerzen, ich konnte dort nicht zum Arzt und die Rückreise müsste angetreten werden. In Deutschland angekommen bin ich erst mal ins Krankenhaus und habe Antibiotika bekommen, aber die Schmerzen bis dahin, einfach unerträglich und ich wollte das nie wieder... Deswegen die Impfung!
1. Impfung gegen 17 Uhr: kurz nach dem impfen brannte mein Arm wie Feuer, ich konnte ihn nicht mehr bewegen. Bin dann gleich heim. Eine Stunde später kamen Kopfschmerzen hinzu, mir wurde sehr kalt, die Heizung war auf 5 und ich wäre fast erfroren. Dann kann Erbrechen hinzu und Gliederschmerzen, ich konnte fast nicht mehr laufen. In der Nacht habe ich Fieberhalluzinationen gehabt, mich mit Menschen unterhalten, die nicht da waren, die Wohnung verwüstet, bis mein Freund wach wurde und das bemerkt hat. Mir ging es so schlecht, ich dachte ich muss sterben. Ganz komisch war, ich hatte das Gefühl, als hätte ich eine Blasenentzündung bekommen, das ist eine mögliche Nebenwirkung, es fühlt sich ganz schlimm an. Mir ging es 3 Tage schlecht und ich bin wirklich kein empfindlicher Mensch. Erst am vierten Tag danach konnte ich wieder normal essen und auch mal wieder raus gehen. Also für alle: Urlaub einplanen!
2. Und 3. Impfung: quasi nichts, bis auf etwas "Muskelkater" im Arm. Habe wohl bei der ersten genug gelitten.
Das ganze war vor einem Jahr, ich würde es jederzeit wieder tun, keine Probleme mehr gehabt. Bald steht der Booster an, ich werde wieder berichten.

Eingetragen am 06.10.2022 als Datensatz 112855
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Keine

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 18.08.2022 als Datensatz 112196
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

strovac für Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Gliederschmerzen

Nach 30 Minuten fing's bereits an: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, Fieber (39C), Kreislauf völlig runter - alles in XXL. Das war bei allen 3 Impfungen so. Mega schlecht vertragen! Ob's auf Dauer hilft kann ich noch nicht sagen.

strovac bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacKopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Gliederschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 30 Minuten fing's bereits an: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, Fieber (39C), Kreislauf völlig runter - alles in XXL. Das war bei allen 3 Impfungen so. Mega schlecht vertragen!
Ob's auf Dauer hilft kann ich noch nicht sagen.

Eingetragen am 12.08.2022 als Datensatz 112111
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Beate
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Fieber, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Armschmerzen. Jeweils am Tag nach der Impfung hatte ich starke Nebenwirkungen. Ich habe 3 Dosen erhalten und bis jetzt kann ich die Wirksamkeit nur bestätigen. Mir sind diese Nebenwirkungen "lieber" als ständige Blasenentzündungen.

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fieber, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Armschmerzen. Jeweils am Tag nach der Impfung hatte ich starke Nebenwirkungen. Ich habe 3 Dosen erhalten und bis jetzt kann ich die Wirksamkeit nur bestätigen. Mir sind diese Nebenwirkungen "lieber" als ständige Blasenentzündungen.

Eingetragen am 09.08.2022 als Datensatz 112068
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Strovac Impfung für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (39 °C oder höher)

Wenn man die drei Impfungen tapfer durchstehen, dann wird man mit viel Lebensqualität belohnt. Ich habe nie mehr eine Blasenentzündung bekommen. Ich hole mir jedes Jahr den Booster und mir geht es besser als je zuvor.

Strovac Impfung bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strovac ImpfungBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn man die drei Impfungen tapfer durchstehen, dann wird man mit viel Lebensqualität belohnt. Ich habe nie mehr eine Blasenentzündung bekommen. Ich hole mir jedes Jahr den Booster und mir geht es besser als je zuvor.

Eingetragen am 14.05.2022 als Datensatz 110826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Strovac Impfung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung mit Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schnupfen

Trotz den, nach den 3. Impfungen, bestehenden Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit, Schnupfen und Halsschmerzen, kann ich die Strovac Impfung mehr als empfehlen! Denn eine durch Blasenentzündung verursachte Nierenbeckenentzündung mit Abszessen an beiden Nieren mit 10 tägigen Krankenhausaufenthalt...

strovac bei Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung, Nierenbeckenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trotz den, nach den 3. Impfungen, bestehenden Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit, Schnupfen und Halsschmerzen, kann ich die Strovac Impfung mehr als empfehlen! Denn eine durch Blasenentzündung verursachte Nierenbeckenentzündung mit Abszessen an beiden Nieren mit 10 tägigen Krankenhausaufenthalt sowie 5 Tage lang 41 Grad Fieber, empfehle ich niemanden! Deswegen bin ich sehr dankbar, dass es so eine Impfung mittlerweile auf dem Markt gibt!!

Eingetragen am 11.05.2022 als Datensatz 110764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Fieber (38°C oder höher)

Ich kann diese Impfung ebenfalls nur empfehlen. Die ersten 3 Spritzen haben zwar Schüttelfrost und Fieber ausgelöst, aber danach nie wieder Blasenentzündung gehabt. Vorher ca. 1 x im Monat Antibiotika genommen. Ständiger Harndrang, ständig erhöhte Temperatur, alles weg! Jeder Cent wert, ich bin...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann diese Impfung ebenfalls nur empfehlen. Die ersten 3 Spritzen haben zwar Schüttelfrost und Fieber ausgelöst, aber danach nie wieder Blasenentzündung gehabt. Vorher ca. 1 x im Monat Antibiotika genommen. Ständiger Harndrang, ständig erhöhte Temperatur, alles weg! Jeder Cent wert, ich bin der Frauenärztin ewig dankbar! Warum der Urologe das nie erwähnt hat, ist mir ein Rätsel.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Müdigkeit

Ich habe über 5 Jahre lang mit wiederkehrenden Blasenentzündungen gekämpft, die schließlich immer stärker und stärker wurden. Am Ende hatte ich fast täglich eine Blasenentzündung, die durch Nieren- und Blasentee für ein paar Stunden verschwand und dann wieder aus dem Nichts auftauchte und mir mit...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe über 5 Jahre lang mit wiederkehrenden Blasenentzündungen gekämpft, die schließlich immer stärker und stärker wurden. Am Ende hatte ich fast täglich eine Blasenentzündung, die durch Nieren- und Blasentee für ein paar Stunden verschwand und dann wieder aus dem Nichts auftauchte und mir mit dem Brennen das Leben zur Hölle machte.
Vor jedem Toilettengang hatte ich schon Angst und an Geschlechtsverkehr war schon gar nicht mehr zu denken. Zudem schien sich während der Periode das ganze nochmals zu verschlimmern.
Antibiotika half nur während der Zeit der Einnahme, danach war die Blasenentzündung sofort wieder da. Die ganzen Medikamente wie Cystinol Akut, Canephron Uno und Aqualibra haben auch nicht mehr geholfen, auch kein Cranberrysaft, wie so viele immer behaupten.
Ich war wirklich am Ende und wusste nicht mehr was ich tun soll, dann hat mich meine Hausärztin an einen Urologen überwiesen. Dieser hat mich dann über die verschiedenen Möglichkeiten informiert, eine Blasenentzündung zu bekämpfen, eine davon war die Strovac-Impfung.
Ich wollte diese eigentlich sofort verschrieben bekommen, jedoch musste ich erst eine erneute nutzlose Antibiotika Einnahme durchmachen, bevor mein Urologe dann der Impfung zugestimmt hat.
Ich war wirklich skeptisch, ob nach all dem eine simple Impfung helfen würde, aber da ich verzweifelt war, habe ich dann die 108€ für die Grundimmunisierung in der Apotheke bezahlt und mich nach und nach impfen lassen und ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin.
Bereits nach der ersten von drei Spritzen habe ich eine deutliche Besserung gemerkt und hatte schon dort keine akute Blasenentzündung mit brennendem Schmerz mehr.
Nach der ersten Impfung war ich erstmal sehr erschöpft aber nach einem Mittagsschlaf ging es auch schon wieder besser. Schmerzen an der Einstichstelle kamen bei allen drei Impfungen vor aber nicht so schlimm, dass es einen extrem einschränken würde. Weitere Nebenwirkungen hatte ich nicht.
Mein Zustand hat sich dann weiterhin nach der zweiten und dritten Impfung verbessert und ich hatte nun seit der ersten Impfung (was mittlerweile fast 2 Monate her ist) keine einzige Blasenentzündung mehr. Auch nicht während der Periode und auch nicht nach dem Geschlechtsverkehr.
Normalerweise schreibe ich keine Erfahrungsberichte aber ich bin mir sicher, dass es da draußen Frauen gibt, die genauso unter wiederkehrenden Blasenentzündungen leiden, wie ich es tat, deshalb kann ich euch nur ans Herz legen - lasst euch impfen. Ja, es ist teuer, ja, es ist umständlich, aber für die Lebensqualität, die man zurückbekommt, würde ich es jederzeit wieder tun.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

strovac für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schmerzen an der Einstichstelle

Hallo, ich lasse mich regelmäßig 1mal im Jahr mit den Strovac Booster impfen. Die Grund Immunisierung umfasst 3 Spritzen. Ich kann nur jedem dazu raten. Ich habe seit meinem 3 Lebensjahr mit wiederkehrenden Harnwegsinfekten Probleme gehabt. Heute bin ich 40 und seit gut 7 Jahren Beschwerde frei....

strovac bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacharnwegsinfekt1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich lasse mich regelmäßig 1mal im Jahr mit den Strovac Booster impfen. Die Grund Immunisierung umfasst 3 Spritzen. Ich kann nur jedem dazu raten. Ich habe seit meinem 3 Lebensjahr mit wiederkehrenden Harnwegsinfekten Probleme gehabt. Heute bin ich 40 und seit gut 7 Jahren Beschwerde frei. Leider muss man die ganze Sache selbst bezahlen. Ich habe das nie bereut. Tatsächlich dauert aber der ganze Prozess gut fast 2 Jahre, bis man ohne Beschwerden ist. Aber schon nach den ersten 3 Impfungen hat sich die Infektions Häufigkeit um 80 ig Prozent verringert.

Eingetragen am 13.04.2022 als Datensatz 110331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Armbeschwerden

starke Schmerzen am Arm

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Schmerzen am Arm

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Nach jeder Impfung hatte ich ein wenig Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. Ich habe das aber positiv gesehen, denn es zeigte, dass mein Immunsystem auf die Impfung reagiert. Ich habe 5 Jahre unter chronischer Blasenentzündung gelitten und bin seit der Impfung über ein Jahr beschwerdefrei. Ich war...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jeder Impfung hatte ich ein wenig Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. Ich habe das aber positiv gesehen, denn es zeigte, dass mein Immunsystem auf die Impfung reagiert. Ich habe 5 Jahre unter chronischer Blasenentzündung gelitten und bin seit der Impfung über ein Jahr beschwerdefrei. Ich war medizinisch austherapiert, vollgestopft mit Antibiotika und habe alle Naturheilverfahren, die angeboten wurden ausprobiert. Zum Schluss hatte ich alle 6 Wochen eine Entzündung und meine Lebensqualität war absolut eingeschränkt. Ich verstehe nicht, warum die Impfung nicht von der gesetzlichen KV übernommen wird. Wenn ich die Kosten für die ganzen Arztbesuche, Blasenspiegelungen, Ultraschall-Untersuchungen aufsummieren würde, wäre die Strovac-Impfung weitaus günstiger. Es war das Einzige, was mir wirklich geholfen hat und ich bin überaus dankbar, dass es diesen Impfstoff gibt. Den Hinweis darauf hat mir übrigens kein Arzt gegeben. Das habe ich in einem Blog von Betroffenen erfahren. Ich kann die Impfung uneingeschränkt empfehlen. Die Nebenwirkungen sind absolut normal als Folge einer Impfung zu betrachten. Im Vergleich zu den Schmerzen und Einschränkungen in meiner Lebensqualität, verursacht durch die Blasenentzündung ist das nicht der Erwähnung Wert. Ich bin wieder glücklich und gesund :o)

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Nach einem Jahr richtig starker schmerzhafter und immer wiederkehrenden Blasenentzündungen nach jedem GV die ich nur mit Antibiotika in den Griff bekommen habe war Strovac meine letzte Hoffnung. Sämtliche Tabletten hatten keinen Erfolg gebracht und auch bei einer Blasenspiegelung wurde keine...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Jahr richtig starker schmerzhafter und immer wiederkehrenden Blasenentzündungen nach jedem GV die ich nur mit Antibiotika in den Griff bekommen habe war Strovac meine letzte Hoffnung.
Sämtliche Tabletten hatten keinen Erfolg gebracht und auch bei einer Blasenspiegelung wurde keine Ursache gefunden.
Nach der ersten und zweiten Impfung hatte ich keine Probleme außer ein bisschen Schmerzen an der Einstichstelle.
Nach der dritten und letzten Impfung hatte ich dann einen Tag und eine Nacht Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und Gliederschmerzen wobei ich dazusagen muss das ich bei dieser Impfung nicht ganz gesund war und diese Reaktion vielleicht auch teilweise darauf zurück zu führen war.
Trotz allem wurde ich diese Impfung jedem empfehlen der dieses Problem teilt, ich bin die ersten Wochen danach immer noch sehr führsorglich mit meiner Blase umgegangen und dachte ein paar mal jetzt kommt wieder eine Blasenentzündung.
Aber ich denke nach so einer Erfahrung ist das im Kopf gespeichert und man braucht ein bisschen Zeit um sich wieder ganz von der Vorstellung frei zu machen das sich die nächste Blasenentzündung ankündigt.
Abschließend habe ich keinerlei Beschwerden mehr hatte keine einzige Blasenentzündung mehr. Ich bin wirklich wie ein neuer Mensch der ganz viel Lebensqualität zurück bekommen hat.
Den Preis war mir die Impfung auf jeden Fall wert .

Eingetragen am 16.03.2022 als Datensatz 109897
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Extreme Übelkeit bis hin zu starkem Erbrechen. Kopfschmerzen wie die Hölle. Schwindel. Gliederschmerzen. Nach der 3. Impfung binnen von 3 Stunden. Mein Partner wollte mich schon ins Kh einweisen. Die Nebenwirkungen sind total heftig. Aufgeklärt wird man nicht darüber.. Laut Beipackzettel sind das...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Übelkeit bis hin zu starkem Erbrechen. Kopfschmerzen wie die Hölle. Schwindel. Gliederschmerzen. Nach der 3. Impfung binnen von 3 Stunden. Mein Partner wollte mich schon ins Kh einweisen. Die Nebenwirkungen sind total heftig. Aufgeklärt wird man nicht darüber.. Laut Beipackzettel sind das sehr seltene Nebenwirkungen. Ich lese überall was anderes. Das ist schon krass. 3 Tage Arbeitsausfall!

Eingetragen am 24.02.2022 als Datensatz 109600
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit An der Injektionsstelle kann es zu Reaktionen kommen

Nach 6 Wochen keine Blasenentzündung mehr .vorher 3 Jahre Entzündung .Der Arm tat bei der ersten Spritze 4 Tage weh,was bei den nächstenSprtzen nicht mehr so schlimm war.

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 6 Wochen keine Blasenentzündung mehr .vorher 3 Jahre Entzündung .Der Arm tat bei der ersten Spritze 4 Tage weh,was bei den nächstenSprtzen nicht mehr so schlimm war.

Eingetragen am 21.01.2022 als Datensatz 108949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

strovac für harnwegsinfekt

Ich litt insgesamt 18 Jahre lang immer wieder an Harnwegsinfekten nach GV. Das Muster war stets gleich. Ich bekam NIE einen Infekt wegen Unterkühlung oder Ähnlichem wohl aber sehr häufig nach GV. Besonders dann wenn ich mich irgendwie bereits leicht "geschwächt" fühlte, also gestresst oder...

strovac bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacharnwegsinfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt insgesamt 18 Jahre lang immer wieder an Harnwegsinfekten nach GV. Das Muster war stets gleich. Ich bekam NIE einen Infekt wegen Unterkühlung oder Ähnlichem wohl aber sehr häufig nach GV. Besonders dann wenn ich mich irgendwie bereits leicht "geschwächt" fühlte, also gestresst oder angeschlagen war, konnte ich eigentlich schon fast auf einen Harnwegsinfekt wetten.

Ich habe wirklich nahezu ALLES probiert. Neben zahlreichen Antibiotika auch jede Menge pflanzliche Mittel wie Angocin, Uvalysat, Cystinol, Cranberry Kapseln, Cranberry Saft, D-Mannose, Canephron, Ibuprofen Therapie usw. - ich war ein echter "Profi" - aber leider nur mit mäßigem Erfolg - denn die Entzündungen kamen trotzdem zurück.

Erst aufgrund meiner SS und diverser Abstriche empfahl meine FÄ mir die StroVac Impfung, die ich dann auch direkt nach der Stillzeit durchführen lies. Sie wies mich darauf hin dass die Impfung nicht bei allen wirkt, aber die Hoffnung dass es VIELLEICHT etwas bringen könnte überwog.

Und was soll ich sagen? Nach 18 Jahren bin ich nun seit fast 1 Jahr ohne eine EINZIGE Blasenentzündung. :) Ich betreibe auch keinerlei "Vorbeugung" mehr, habe spontanen GV und die Partnerschaft profitiert natürlich auch enorm von dieser Veränderung.

Das Geld dass ich in die Impfung und Auffrischungen investiere ist mit Sicherheit deutlich weniger als das für die unzähligen Medikamente in all den Jahren, ganz zu schweigen von der enormen Steigerung der Lebensqualität. Zudem fühle ich mich seit der Impfung unterschwellig irgendwie "fitter" wenn ich in mich hinein horche. Als hätte mein Körper einfach eine Dauerbaustelle weniger zu bekämpfen (was irgendwie auch Sinn macht).

Ich hatte leichte Nebenwirkungen nach den Impfungen, von leichten Kopfschmerzen über Müdigkeit. Aber alles nichts dramatisches und nach 1 Tag vorbei.

Ich hoffe diese Impfung hilft mir auch nach den Auffrischungen und kann nur dazu ermutigen es (nach einem Abstrich bzw. Bakterienbestimmung durch den Arzt) zu versuchen.

Eingetragen am 18.01.2022 als Datensatz 108899
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Mir wurde die Impfung aufgrund wiederkehrender Blasenentzündungen vorgeschlagen. 1. Impfung - höllische Armschmerzen, konnte meinen Arm ca. 2 Tage gar nicht bewegen, danach wurde es besser. Generell etwas abgeschlagen. 2. Impfung: Ebenfalls Armschmerzen, nur noch viel viel schlimmer als beim...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde die Impfung aufgrund wiederkehrender Blasenentzündungen vorgeschlagen.

1. Impfung - höllische Armschmerzen, konnte meinen Arm ca. 2 Tage gar nicht bewegen, danach wurde es besser. Generell etwas abgeschlagen.
2. Impfung: Ebenfalls Armschmerzen, nur noch viel viel schlimmer als beim ersten Mal. Trotz Schmerzmittel 2 Nächte vor Schmerzen nicht geschlafen. Schlimmer war allerdings, dass ich ca. 1h nach Impfung Ausschlag am ganzen Körper (Nesselsucht) bekommen habe. Hatte zum Glück Ceterizin da, was auch direkt geholfen hat. 2 Tage nach der Impfung ist dann mein Arm bis unter den Ellenbogen dick angeschwollen. Diese ist nach weiteren 2 Tagen wieder verschwunden. Der Arm tut mir bis heute (8 Tage nach der 2. Impfung noch weh - es fühlt sich an wie tief sitzender Muskelkater). Die 3. Impfung kann man mit dieser allergischen Reaktion natürlich vergessen. Schade, ich hatte so große Hoffnungen, dass damit meine Blasenentzündungen weniger werden.... Aber wer weiß, was bei der 3. Impfung passiert, wenn die 2. schon so eine heftige allergische Reaktion ausgelöst hat.

Eingetragen am 12.01.2022 als Datensatz 108778
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Letztes Jahr im Januar + Februar Impfungen 1-3. 1.Impfung: extreme Armschmerzen 2. Impfung: gut vertragen 3. Impfung: gut vertragen Rooster-Impfung dieses Jahr Januar: Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber schwankend zwischen 37,5-37,8.

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Letztes Jahr im Januar + Februar Impfungen 1-3.

1.Impfung: extreme Armschmerzen
2. Impfung: gut vertragen
3. Impfung: gut vertragen

Rooster-Impfung dieses Jahr Januar: Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber schwankend zwischen 37,5-37,8.

Eingetragen am 04.01.2022 als Datensatz 108646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

strovac für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion, Vaskulitis, Ausschlag am ganzen Körper, Armbeschwerden, Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können

Die Anwendung erfolgte auf Rat des Urologen wegen chronischem Harnwegsinfekt. Nach der 1. Impfung sehr starke Arm- und Rückenschmerzen, die ca. 1 Woche anhielten, nicht vergleichbar mit anderen Impfungen (wesentlich schmerzhafter). Nach der 2. Impfung ebenfalls starke lokale Schmerzen und...

strovac bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacharnwegsinfekt2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anwendung erfolgte auf Rat des Urologen wegen chronischem Harnwegsinfekt. Nach der 1. Impfung sehr starke Arm- und Rückenschmerzen, die ca. 1 Woche anhielten, nicht vergleichbar mit anderen Impfungen (wesentlich schmerzhafter). Nach der 2. Impfung ebenfalls starke lokale Schmerzen und Schwellung des Impfarmes, zudem kurze Zeit nach der Impfung Ausschlag am ganzen Körper mit Einblutungen/Vaskulitis, welche 1,5 Woche lang bestehen blieben (Typ III allergische Reaktion mit Immunkomplex-Bildung laut Allergologen). Leider keine Besserung des Harnwegsinfektes (allerdings wurde die Grundimmunisierung nach der allergischen Reaktion natürlich nicht mehr abgeschlossen).

Fazit: Sehr archaische Methode der Impfung (riesige Mengen an abgetöteten Bakterien) mit starken Nebenwirkungen und hohem allergenen Potential, aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patientin und selbst Ärztin
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

strovac für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Nur zu empfehlen! Nach 13 Harnwegsinfekten pro Jahr (2019) war nach der Impfung endlich Schluss, bis heute. Auch wenn die Kosten nicht von der Krankenkasse (AOK) übernommen werden, lohnt es sich auf jeden Fall. Ich hatte nur geringe Nebenwirkungen und kann die Impfung deshalb nur weiterempfehlen.

strovac bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacharnwegsinfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nur zu empfehlen! Nach 13 Harnwegsinfekten pro Jahr (2019) war nach der Impfung endlich Schluss, bis heute. Auch wenn die Kosten nicht von der Krankenkasse (AOK) übernommen werden, lohnt es sich auf jeden Fall. Ich hatte nur geringe Nebenwirkungen und kann die Impfung deshalb nur weiterempfehlen.

Eingetragen am 25.11.2021 als Datensatz 108046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Blasenentzündungen

Ich leide regelmäßig an Blasenentzündungen, daher hat mein Urologe mir die StroVac-Impfung empfohlen. Seitdem habe ich noch häufiger Blasenentzündung.

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide regelmäßig an Blasenentzündungen, daher hat mein Urologe mir die StroVac-Impfung empfohlen. Seitdem habe ich noch häufiger Blasenentzündung.

Eingetragen am 21.11.2021 als Datensatz 107986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit keine Wirkung

Da ich seit einem Jahr unter Blasenentzündung leide, hat mein Urologe mir diese Impfung vorgeschlagen. Zuerst hatte ich Hoffnung dass sie was bringt, aber leider gar nicht. Sie ist sehr teuer, über 100 € habe ich dafür gezahlt und gebracht hat es mir auch nichts. Habe trotzdem immer wieder...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich seit einem Jahr unter Blasenentzündung leide, hat mein Urologe mir diese Impfung vorgeschlagen. Zuerst hatte ich Hoffnung dass sie was bringt, aber leider gar nicht. Sie ist sehr teuer, über 100 € habe ich dafür gezahlt und gebracht hat es mir auch nichts. Habe trotzdem immer wieder Blasenentzündung bekommen.
Momentan mache ich eine 3 Monatstherapie mit Uro Vaxom, Ich hoffe das mir das was bringt.

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen, Armbeschwerden, Müdigkeit (Erschöpfung), Frösteln, Kopfschmerzen

Aufgrund rezidivierender Blasenentzündungen nach GV habe ich mich zu der Imfung entschlossen. Die Nebenwirkungen empfand ich als heftig, zumal diese nach jeder Imfung schlimmer wurden. Nach der ersten Spritze tat mein Arm nur leicht weh. Die dritte Spritze war der Horror. Der Arm wurde sehr...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund rezidivierender Blasenentzündungen nach GV habe ich mich zu der Imfung entschlossen. Die Nebenwirkungen empfand ich als heftig, zumal diese nach jeder Imfung schlimmer wurden. Nach der ersten Spritze tat mein Arm nur leicht weh. Die dritte Spritze war der Horror. Der Arm wurde sehr schnell dick, rot und heiß, im Anschluß konnte ich diesen für 2 Tage nicht mehr bewegen. Ich musste mich krank melden, die Schmerzen waren schon sehr heftig. Bis die Symptome komplett weg waren hat es eine Woche gedauert. Bei allen Imfungen am Impftag, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frösteln und Kopfschmerzen. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen. Wenn es hilft, würde ich die Nebenwirkungen trotzdem ertragen.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung mit Übelkeit, Muskelschmerzen, Kreislaufprobleme, Brennen, Schwellung, Schmerz an der Einstichstelle

Ich leisere seit ungefähr 5 Jahren unter ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen, bzw. würde ich es als fast durchgängige Blasenentzündung, chronisch, bezeichnen. Nach Geschlechtsverkehr hatte ich jeden Morgen danach Blut im Urin und wieder tagelang mit Schmerzen zu kämpfen. Da ich nicht alle...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leisere seit ungefähr 5 Jahren unter ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen, bzw. würde ich es als fast durchgängige Blasenentzündung, chronisch, bezeichnen.
Nach Geschlechtsverkehr hatte ich jeden Morgen danach Blut im Urin und wieder tagelang mit Schmerzen zu kämpfen. Da ich nicht alle 4 Wochen Antibiotika zu mir nehmen wollte, versuchte ich es mit Homöopathischen Mitteln, Wärme und viel Trinken. Dies half nur bedingt und bei Blut im Urin gar nicht ( hier sollte man sowieso auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, nicht, dass es weiter in die Nierenbecken wandert! ). Nach jahrelangem Leiden entschloss ich mich dann doch für die umstrittene Strovacimpfung. Viel schlimmer konnte es bei mir eh nicht mehr kommen, also ab zu meinem Hausarzt. Er kannte meine Leidensgeschichte natürlich und hatte mir die Impfung bereits schon früher empfohlen, damals war ich aber noch skeptisch und hoffte, dass ich es mit anderen Mitteln in den Griff bekäme. Dies war leider nicht der Fall.
Ich lies mir die 3 Spritzen im Abstand von jeweils 10 Tage und abwechselnd in den linken/rechten Oberarm geben. Empfohlen wird ein Abstand von 10-14 Tage zwischen den einzelnen Spritzen.
Das Wechseln der Oberarmseite war bei mir auf jeden Fall notwendig! Ich habe bereits viele verschiedene Impfungen, Immunisierungen in meinem Leben hinter mir aber keine war mit Abstand so schmerzhaft wie die Impfreaktion auf die Strovacspritzen.
Bei der 1. und 3. Spritze wurde mein Arm nach wenigen Stunden sehr heiß und dick, der Muskel brannte und schmerzte extrem. Mir war schlecht und ich hatte leichte Kreislaufprobleme. Sobald mir jemand zufällig an den Arm fasste, schmerzte es extrem und auf der Seite zu schlafen war unmöglich. Dies hielt tatsächlich mehrere Tage an, bis es etwas besser wurde. Nach 10 Tagen konnte ich definitiv nicht denselben Oberarm für die nachfolgende Spritze verwenden, da dieser immer noch druckempfindlich und eine verhärtete Stelle im Muskel aufwies. Die 2. Spritze war auch schmerzhaft, wurde aber rasch nach 2-3 Tagen besser. Die 3. identisch schlimm, wie die erste.
Während der Immunisierungsphase hatte ich weiterhin noch leichte Blasenentzündungen, die allerdings ungefähr 2-3 Wochen nach der letzten Spritze komplett verschwanden. Man kann sich als Nichtbetroffene_r nicht vorstellen, was es für eine Erleichterung und Steigerung an Lebensqualität ist, wenn man von den Schmerzen und allem damit verbundenen Umständen ( Sexleben in einer Partnerschaft; Ausflüge - wo ist die nächste Toilette etc. ) erlöst wird. Mittlerweile liegt meine Basisimmunisierung 7 Monate zurück und ich hatte KEINE EINZIGE Blasenentzündung seitdem!! Da ich durch das jahrelange Leiden etwas paranoid wurde und ich nie wieder in diese Phase zurückmöchte, nehme ich seitdem zusätzlich ein paar Homoöpathische Mittel ergänzend als Vorbeugung und achte immer darauf, trotzdem weiterhin ausreichend zu trinken. In 3-4 Monaten werde ich mir die Strovac-Boosterimpfung geben lassen und diese jährlich wiederholen.

Mein FAZIT: Wenn man bereits vieles ausprobiert hat und das Gefühl hat, dass nichts hilft, dann empfehle ich jeder/m diese Impfung. Was sind 185€ und ein paar Tage schmerzende Oberarme gegen ein schmerzfreies Leben? Ich würde es immer wieder machen und ärgerer mich ziemlich über mich selbst, dass ich diesen Schritt nicht schon früher gewagt habe! :)

Ich bin kein Arzt - dies ist mein persönlicher Erfahrungsbericht als Betroffene, der Leidenden als Hilfestellung dienen soll.

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

strovac für Dauerhaft Blasenentzündungen mit Blut mit Durstgefühl, Schmerzen an der Einstichstelle

Schmerzen an der einstichstelle und viel Durst

strovac bei Dauerhaft Blasenentzündungen mit Blut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacDauerhaft Blasenentzündungen mit Blut-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen an der einstichstelle und viel Durst

Eingetragen am 26.10.2021 als Datensatz 107512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

strovac für Blasenentzündung

Hatte die ersten drei Impfungen schon vor 12 Jahren und bis jetzt hatte es super gewirkt. Leider kamen jetzt nach 12 Jahren die Blasenentzündungen zurück, also habe ich mich für die Booster-Impfung entschieden. Aber wie vor 12 Jahren die gleichen Nebenwirkungen: Gliederschmerzen, Kopfweh,...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte die ersten drei Impfungen schon vor 12 Jahren und bis jetzt hatte es super gewirkt. Leider kamen jetzt nach 12 Jahren die Blasenentzündungen zurück, also habe ich mich für die Booster-Impfung entschieden. Aber wie vor 12 Jahren die gleichen Nebenwirkungen: Gliederschmerzen, Kopfweh, Magen-Darm-Beschwerden, Abgeschlagenheit. Die Einstichstelle schmerzt auch sehr stark.

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107416
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2021
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Enterococcus faecalis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Tischlerin
Tischler…
Benutzerbild von silvikem
silvikem
Benutzerbild von rowide
rowide

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 59 Benutzer zu Enterococcus faecalis

[]