Strovac

Das Medikament Strovac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Strovac wurde bisher von 220 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Strovac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (70/220)
Schmerzen an der Injektion… (70/220)
Fieber (34/220)
Schüttelfrost (34/220)
Kopfschmerzen (29/220)

alle 69 Nebenwirkungen bei Strovac

Strovac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Strovac

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Strovac

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Perison100% (16 Bew.)

Wir haben 219 Patienten Berichte zu Strovac.

In Strovac kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Fragen zu Strovac

alle Fragen zu Strovac

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Nachdem ich nunmehr seit über 20 Jahren an immer wieder kehrenden Blasenentzündungen leide, habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen, mich mit "Strovac" dagegen impfen zu lassen. Ich hatte mich vorher im Internet hierüber informiert. Habe da auch von ganz vielen positiven Erfahrungen gelesen....

strovacBlasenentzündung-

Wie gesagt, hatte schon ziemlich oft mit Blasenentzündungen zu tun, etwa so 2 - 3 pro Jahr und auch immer sehr schmerzhaft mit Blut im Urin u.s.w., wo dann nur noch Antibiotika geholfen haben.
Habe mir dann Strovac beim Arzt aufschreiben lassen, um es dann später in der Apotheke zu holen.
(Die Kosten hierfür werden leider nicht von der Krankenkasse übernommen). Ich habe für die 3 Ampullen ca. 108,- € bezahlt. Aber ich muss sagen, das ist es mir auf jeden Fall wert gewesen. Denn seit der Imfpung habe ich keine Blasenentzündung mehr gehabt. Vorher war ich sehr anfällig und musste ständig aufpassen, mich nicht zu unterkühlen. Jetzt war ich vor kurzem - als wir ein paar Tage Schnee hatten - mit meinen Kindern draußern und bin dort einige Zeit mit "nassen" Klamotten rumgelaufen und es ist nichts passiert. Unter normalen Umständen hätte ich schon wieder direkt eine Blasenentzündung gehabt. Also mein Fazit: Ich kann die Impfung nur jedem weiterempfehlen, der sich ewig mit Blasenentzündungen rumplagen muss. Zu den Nebenwirkungen kann ich nichts sagen, denn ich hatte keine. Nur mein Arm tat ein paar Tage an der Einstichstelle weh.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

strovacBlasenentzündung-

Nach 11 Jahren Qualen mit Antibiotikaeinnahme von bis zu 10 Mal pro Jahr + öfters Nierenbeckenentzündung habe ich einen Tipp bekommen, dass es eine Impfung gegen Blasenentzündung gibt. Sofort gegooglet und mich bei einer Allgemeinärztin impfen lassen. Und ich muss sagen: genau 12 Monate hat diese Impfung gewirkt. Ich habe mich einfach unkaputtbar gefühlt, mein Selbstbewusstsein hat sich nach Jahren wieder stabilisiert. Endlich mal Sex genießen (ohne Angst vor Blasenentzündung), ganz viel und so lange wie ich es will. Die letzte der drei Spritzen habe ich Mitte Oktober 2011 bekommen, nun Mitte Oktober 2012 habe ich erstmals wieder eine ganz schlimme Blasenentzündung bekommen und schleunigst die Auffrischungsimpfung bekommen, allerdings zeigt sich kein Erfolg. Letztes Jahr habe ich die Impfung bei bestehender chronischer Blasenentzündung bekommen, die Heilung daraufhin war ein echtes Erfolgserlebnis. Nun habe ich die erneute Grundimmunisierung mit allen drei Spritzen gekauft, am Montag wird die erste Spritze gesetzt und nach drei Wochen bin ich wieder unkaputtbar für ein Jahr..! Habe auf irgendwelchen Gesundheitswebseiten gelesen, dass wohl in Strovac Rückstände von Schwermetallen nachgewiesen wurden, aber für meine mentale Gesundheit, mein Selbsbewußtsein und die durch Strovac gewonnene Lebensqualität ist mir schnups-egal, was die Gesundheitsfanatiker da gefunden haben - wichtig ist, dass es mir hilft. Andere können ihre Darmsanierung und Basenfasten vorziehen - na, wem es hilft.. ;o)))

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich vor gut einem Jahr mit Strovac impfen lassen. Nach der ersten Impfung war der Oberarm gerötet, das Gewebe rund um die Einstichstelle verhärtet und Juckreiz trat auf. Die Impfreaktion war bei der zweiten und dritten Injektion schwächer, jedoch vorhanden. Das Ergebnis ist...

strovacBlasenentzündung-

Das Ergebnis ist beeindruckend: nach einer weiteren Blasenentzündung ca. 6 Wochen nach der ersten Impfung (lt. verschiedenen Informationen also noch vor Eintreten des Impfschutzes) bin ich komplett beschwerdefrei!
Und das, obwohl ich mich kurz vor "chronisch" befand und nur mit sofortiger Einnahme von Antibiotika die akute Blasenentzündung behandelbar war.
Die Empfehlung lautet daher trotz der etwas unangenehmen Nebenwirkung eindeutig: absolut zu empfehlen! Die Kosten von ca. gut 100 Euro für die Erstimpfung treten angesichts des grandiosen Erfolges und des Verzichts auf Antibiotikaeinnahme vollkommen in den Hintergrund.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

strovacBlasenentzündung3 Wochen

Die letzten 2 Monate waren für mich die Hölle. 3 BE's, jedes Mal mit Blut und ziemlich schlimmen, unterleibsschmerz-ähnlichen Symptomen. Das geht jetzt ungefähr seit 2 Jahren so, mal mehr und mal weniger. Allerdings habe ich das Gefühl dass es sehr viel schlimmer wird. Mein Privatleben konnte ich derzeit - sexuell - komplett abschreiben. Jedes mal nach dem GV hab ich schon ein paar Stunden später die ersten Anzeichen einer Blasenentzündung bemerkt. Natürlich hat man dann noch wenig Lust auf das Entscheidende.

Zu dieser Zeit habe ich alles versucht: Waschen vor- und nach dem Geschlechtsverkehr, die Blase vorher- und nachher entleeren, während des GV's Gleitgel vor die Harnröhre geschmiert, weil dann angeblich nicht so viele Bakterien in die Röhre gelangen. Als ich die Entzündung dann bemerkte. kam direkt der Arztbesuch - ich bekam immer Nitrofurantoin (leider kann ich den Namen mittlerweile auswendig), das half am Anfang auch jedes Mal sehr gut. Beim letzten Mal kurz vor der Impfung zog sich die Blasenentzündung 2 Wochen. Zwar waren dann die Schmerzen weg aber dieses Unwohlsein und ständige aufs Klo müssen nervt schon ziemlich. In der Zeit habe ich dann sogar noch ein zweites Antibiotika bekommen was dann endlich geholfen hat.

Nachdem die Ärztin eine Kultur meiner Urinprobe angelegt hat, wurde mir mitgeteilt, dass die letzte Entzündung von E.Coli-Bakterien ausgelöst wurde. Strovac beeinhaltet genau diese Impfung gegen die Coli-Bakterien, von daher war ich erstmal erleichtert. Ich denke dass 90% meiner BE's von den Coli-Bakterien ausgelöst wurden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jeden Tag geduscht habe, es kann keinesfalls an der Hygiene gelegen haben. Teilweise habe ich mich 3-4 Mal am Tag gewaschen, ich reagiere anscheinend sehr empfindlich auf diese Bakterien.

Jedenfalls hat mir meine Urologin dann zu der Impfung mit Strovac geraten.
Diese Impfung übernimmt keine Krankenkasse. Für die ersten 3 Spritzen/Impfungen habe ich 110€ gezahlt. Die Auffrischungsimpfung nach einem Jahr kostet dann noch mal ca. 40€. Eine andere Möglichkeit wäre die Einnahme eines leichten Antibiotikas nach jedem GV über einen Zeitraum von einem halben Jahr, gewesen. Ich habe mich sofort dagegen entschieden, da ich permament mit Antibiotika vollgepumpt war.

Die erste Spritze habe ich vor ca. 3 Stunden bekommen. Außer ganz leichte Schmerzen an der Einstichstelle habe ich keine Beschwerden. Ab und An fühle ich mich ein bisschen benebelt und mir ist etwas kalt, aber kann auch einfach sein, dass ich heute etwas empfindlich bin. Ich kann daher nicht genau zurückschließen, ob das jetzt die Nebenwirkungen sind.

Ich hoffe sehr, dass meine Blasenentzündungen in Zukunft nicht mehr so häufig auftreten werden. Positiv denken hilft eigentlich immer!

strovac

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Grippesymptome

Hallo zusammen, ich leide seit etwa drei Jahren immer wieder an heftigen Blasenentzündungen. Teilweise kamen sie monatlich und konnten durch kein Antibiotikum mehr gelindert werden. Die Gründe dafür waren vermutlich vielfältiger Natur: zu kalte Füße, zu kurzes Top, nach dem GV nicht direkt zur...

Hallo zusammen,
ich leide seit etwa drei Jahren immer wieder an heftigen Blasenentzündungen. Teilweise kamen sie monatlich und konnten durch kein Antibiotikum mehr gelindert werden. Die Gründe dafür waren vermutlich vielfältiger Natur: zu kalte Füße, zu kurzes Top, nach dem GV nicht direkt zur Toilette, zu wenig getrunken.
Nach den ersten BEs fragte ich mich, woran es bei mir liegen könnte, so empfindlich zu sein und begann systematisch die oben genannten Faktoren auszuschalten. Ich trug geschlossene Schuhe im Sommer, täglich Unterhemden, schlief nachts mit Wollsocken und trank täglich mindestens 2,5 Liter. Doch es half nichts. Ständig hatte ich mit dem schweren Brennen, dem Stechen, mit Schüttelfrost und Fieber zu kämpfen.
Eine Blasenspiegelung brachte kein hilfreiches Ergebnis, Cranberry-Tabletten und Tees hatte ich immer wieder getrunken, aber die BEs kamen ständig!
Meine Hausärztin riet mir zu Strovac und ich nahm diese Impfung dankbar an - egal für welchen Preis.

Ich habe die Impfungen sehr gut vertragen. Nach der ersten hatte ich zwar starke Schmerzen im Arm, konnte drei Nächte nicht darauf schlafen, aber das legte sich schnell wieder. Die zweite Spritze tat gar nicht weh, aber der Arm schmerzte nach etwa drei Stunden heftig und es war wieder wie bei der ersten Impfung. Zusätzlich war ich am nächsten Tag etwas erkältet und blieb im Bett. Am nächsten Tag war ich aber wieder fit.

Vor einem Monat bekam ich die letzte Impfung und der Arm tat diesmal gar nicht weh. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Jetzt kann ich nur sagen, dass ich mich seit der letzten Impfung viel besser fühle. Ich hatte vorher ständig ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, aber das ist komplett verschwunden. Und auch, wenn ich nicht direkt nach dem GV zur Toilette gehe (sondern noch kurz kuschel ;) ), kommt es zur keinen BE.

Ich hoffe , dass es weiterhin so bleibt. Aber ich bin froh, die Impfung gemacht zu haben. Denn ich habe dadurch wenigstens einen Monat lang den Sommer in offenen Schuhen und mein Leben mehr genießen können.

PS: Ich rate jedem zu dieser Impfung und möchte deutlich diese "Panikmache" im Internet zurückweisen. Man findet viele Informationen zu Strovac im Internet und natürlich auch viele Kontroversen. Die schweren Nebenwirkungen, die bei manchen Frauen auftreten sind aber individuell und sollten durch den behandelnden Arzt überwacht bzw. im Voraus abgeklärt werden, so dass es zu keinen bösen Überraschungen kommt. Also rate ich jedem, sich vorher bei seinem Arzt zu informieren und sich nicht auf die Schwarzmalerei im Internet zu verlassen. Das war bei der Gardasil-Impfung doch nicht anders und schließlich lagen die Anwendungsfehler dort nicht am Impfstoff, sondern an der mitgelieferten Spritze selbst.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag weiterhelfen konnte und wünsche alles Gute!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

strovacBlasenentzündung-

Strovac hat ganz ehrlich mein Leben verändert. Ich hatte über vier Jahre lang ca. 20 Blasenentzündungen im Jahr. Antibiotikum half nur, solange ich es eingenommen, dann kam die BE sofort wieder. Hab sogar Antibiotikum-Kuren gemacht. Meine Ärzte haben sich wirklich immer sehr bemüht und mich sehr ernst genommen, sonst wäre ich noch verzweifelter gewesen. Ich habe Nächte auf Toilette verbracht, konnte kaum zur Schule und verreisen oder ähnliches, habe ich mich gar nicht mehr getraut, nachdem ich mal die schlimmste Zugfahrt mit BE überhaupt erlebt hatte. Hatte schon wirklich einigen Lebensmut verloren, bis meine Ärztin mir die Impfung vorschlug. Ich war erst ihre zweite Patientin, die diese erhielt damals. Mir war alles wurscht..es konnte nicht schlimmer werden. Ich bekam die Impfungen um Weihnachten herum, hatte noch ca. 1 Woche nach der letzten Impfung Probleme mit der Blase und danach war es einfach weg. Seitdem bin ich nun ca. 6 Jahre so gut wie beschwerdefrei. Ich brauchte nie wieder Antibiotikum gegen BE, es reichte viel trinken und Pflanzliches. Ganz wichtig für mich, ich hatte NIE WIEDER Schmerzen oder Brennen, halt nur häufigeres Wasserlassen und vieleicht eine gestörte Psyche, durch die früher so schlimmen BE. Heute passe ich noch ganz genau auf meine Blase auf, weil die Angst leider immernoch etwas da ist, dass es so wie früher wird. Aber ich bin ein anderer Mensch geworden durch die Impfung, ich traue mich nun zu verreisen etc. natürlich nur mit meinen pflanzlichen Hilfsmitteln, für alle Fälle und bestimmt auch als Placebo um mich zu beruhigen :-). Absolut empfehlenswert, wer so weit unten war wie ich, muss es einfach probieren.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle

strovacBlasenentzündung-

Ich habe die Strovac Impfungen auf Rat meines Urologen bekommen, da ich nach fast jeden GV mit Blasenentzündungen zu tun hatte, die 2 mal, trotz vorheriger Behandlung mit Antibiotika, in Nierenbeckenbodenentzündungen ausarteten (innerhalb eines 3/4 Jahres). Man kann sagen, dass ich zu den "Extremfällen" gehörte, da ich fast jede Woche eine Blasenentzündung bekam (und ständig Antibiotika nehmen musste), trotz vielem trinken, direkt nach dem Sex aufs Klo gehen und sonstigen Präventionsmaßnahmen. Ich durchlief viele Untersuchungen und auch bei einer Blasenspiegelung konnte kein Grund für meine ständigen Infektionen festgestellt werden. Dementsprechend viel Hoffnung setzte ich nun auf Strovac. Die 3 Impfungen bekam ich immer im Abstand von ca. 1 1/2 Wochen. Bei allen 3 Impfungen hatte ich starke Schmerzen im linken Arm (dort wurde geimpft), die ungefähr 3 Tage anhielten, war sehr abgeschlagen und müde. Alles in allem waren die Nebenwirkungen jedoch erträglich und waren mir definiv lieber als die Schmerzen einer schlimmen Blasenentzündung oder gar Nierenbeckenbodenentzündung, mit denen man sich deutlich länger herumquält als 3 Tage. Nach der letzten Impfung dauert es noch ca. 4-6 Wochen, bis die volle Wirkung eintritt, was mir vorher schon vom Arzt gesagt wurde. Seit der letzten Impfung (Anfang August), hatte ich nun keine Blasenentzündungen mehr. Ich hatte vereinzelt "Blasenreizungen", aber auch nur wenn ich zu wenig getrunken hatte. In weniger als einem halben Jahr ist dann die Booster Impfung fällig und ich hoffe, dass die Entzündungsfreie Zeit auch dann weiter anhält.
Der Preis war mir relativ egal, weil ich alles getan hätte um die Entzündungen loszuwerden, deswegen waren die knapp 110€ für mich sehr gut zu verkraften und erscheinen mir als fairen Preis für die wiedergewonnene Lebensqualität!
Ich kann jedem/jeder Mitleidenden Strovac nur empfehlen, denn einen Versuch ist es alle mal wert, auch wenn man eventuell die Nebenwirkungen aushalten muss,die bei manchen deutlich schlimmer ausfallen, aber die und der Preis sind es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert!

Geburtsjahr:1996

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Hallo! Ich leide seit ungefähr 3 Jahren unter einer chronischen Blasenentzündung und war deswegen auch schon mehrmals im Krankenhaus weil sich das sogar bishin zu den Nieren ausgebreitet hat. Schrecklich! Diese Schmerzen stehen in keinem Verhältnis zu irgendetwas. Ich habe wirklich alles...

Hallo!

Ich leide seit ungefähr 3 Jahren unter einer chronischen Blasenentzündung und war deswegen auch schon mehrmals im Krankenhaus weil sich das sogar bishin zu den Nieren ausgebreitet hat. Schrecklich! Diese Schmerzen stehen in keinem Verhältnis zu irgendetwas. Ich habe wirklich alles ausprobiert, bloß wenn man ab einem gewissen Zeitpunkt immun gegen alle Antibiotika ist, dann sollte man wirklich umdenken.

Aus diesem Grund habe ich Strovac ausprobiert, mein Urologe versicherte mir aus eigener Erfahrung, dass 80% seiner Patientinnen erfolgreiche Resultate hatten. Der einzige Nachteil ist jedoch die Kasse zahlt das nicht, sprich mit allem drum und dran zahlt man für den Impfstoff und die 3 Spritzen vom Arzt ca. 150 €. Ich hätte auch noch viel mehr gezahlt, wenn ich wirklich niewieder diese Schmerzen ertragen muss.

Gesagt getan. Und siehe da, ein Stück Lebensfreude ist wieder zurückgekehrt. Ich kann und muss es wirklich empfehlen, es bringt nichts sich von schlechten Erfahrungen beirren zu lassen, man muss es selber ausprobieren. Lieber nehme ich einige Nebenwirkungen in Kauf, ( ja die Spritze kann echt wehtun, auch tagelang nach der Impfung !!) anstatt regelmäßig zu verzweifeln. Liebe Frauen, es ist keine einfacher Weg sich aus diesem Teufelskreis zu retten, aber es hilft zu wissen, dass man alles (Naturmedizin und Schulmedizin) ausprobiert hat. Und vor allem: sucht euch einen BE-Spezialisten!

Um nochmal auf mich zurückzukommen: ich bin und war schon immer etwas empfindlicher als alle anderen, habe alle möglichen Allergien, bin mindestens 3 mal im Jahr wochenlang krank und muss im Bett liegen. Um sich nicht allein auf die Medizin zu verlassen, habe ich mich dazu entschieden, gesünder zu leben, sprich: Sport machen, regelmäßig gesund zu essen, oft an die Luft zu gehen. Das ist ein wichiger Faktor den man nicht außer Acht lassen sollte. Anstatt freiwillig Überstunden zu schieben, packt lieber die Sportklamotten ein geht ins Fitness! Man muss umdenken und sich eventuell andere Hobbies suchen ;) es klingt alles schwerer als es ist. Bloß wenn mans nicht ausprobiert, dann sollte man auch nicht voreilig verzweifeln. Eshilft nicht nur dem Körper, sondern auch der Psyche ;) Ich drücke jedem Mädchen hier die Daumen, dass es besser wird.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Strovac Impfung für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwäche, Schmerzen der Arme, Frieren, Schüttelfrost, Magenkrämpfe, Kribbeln in den Beinen, Fieber

Hallo, ich litt auch unter häufiger unangenehmer Blasenentzündung und schrecklichen Schmerzen und habe auch immer Antibiotikum genommen, da es leider durch alle anderen pflanzlich empfohlenen Mitteln und Blasentee, Cranberrysaft etc. nicht weg ging und ich mir dann immer vor Schmerz nicht mehr...

Strovac ImpfungBlasenentzündung2 Wochen

ich litt auch unter häufiger unangenehmer Blasenentzündung und schrecklichen Schmerzen und habe auch immer Antibiotikum genommen, da es leider durch alle anderen pflanzlich empfohlenen Mitteln und Blasentee, Cranberrysaft etc. nicht weg ging und ich mir dann immer vor Schmerz nicht mehr zu helfen wusste und doch Antibiotikum genommen habe. Meine Frauenärztin, auch meine beste Freundin, empfahl mir dann die neue Impfung Strovac gegen Blasenentzündung, dass es solche heftigen Nebenwirkungen haben kann, hätte ich nie für möglich gehalten, zumal ich mich nicht für besonders anfällig oder empfindlich halte. Bei der 1. Impfung war zuerst alles in Ordnung, nach ca. 6 Stunden dann extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheitsgefühl und irgendwie ganz schwach und der Arm schmerzte höllisch und ich konnte ihn kaum bewegen und nachts nur in bestimmter Stellung schlafen, aber aushaltbar, ging ca. 4 Tage so. War zwar nicht angenehm aber aushaltbar.
2. Impfung nach 14 Tagen, gegen 10 Uhr, nach ca. 2 Stunden war mir eiskalt ich deckte mich dann zu und auch die 5. Decke halt nichts und ich bekam heftigen Schüttelfrost und Magenkrämpfe, kribbeln in den Beinen und der Notarzt musste kommen, habe dann Infusion bekommen und kam in die Notaufnahme wurde hingelegt Blut abgenommen wieder Infusion etc...dachte dann gegen 16 Uhr als ich auf meine Entlassungspapiere wartete, es ging wieder, bis ich erneut schreckliche Krämpfe bekam und keine Luft und auf die Überwachungsstation kam mit 39,2 Grad Fieber! mir wurde dann stündl. Blut abgenommen, EKG gemacht, Urinprobe, Urinsticks, war dort 24 Stunden war die Hölle man wollte mich 2 Wochen dort behalten und weitere Untersuchungen machen, bin auf eigene Verantwortung nach hause um mich zu erholen fühle mich immer noch schwach und elend, aber es wird hoffentlich, also ich kann nur abraten, auf die dritte Impfung verzichte ich gerne, das mache ich nicht nochmal mit, also für mich scheint Strovac nicht das Richtige. Die Ärzte im Krankenhaus kannten das auch alle nicht bis auf eine Ärztin, die es wohl selbst privat gemacht hatte und die gleichen Symptome wie ich nach der 2. Impfung hatte. Blasenentzündung ist auch der Horror, aber das muss ich mir auch nicht mehr antun.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Strovac Impfung für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ehrlich, super! Hatte 2 Jahre lang durchgängig Blasenentzündung, mit teilweise Nierenschmerzen. Antibiotika fast durchgängig 6 Monate genommen. Immer Blut im Urin und alle 30 Minuten auf Klo, auch Nachts Alle möglichen Medikamente verschrieben bekommen, zur Sicherheit und Ausschluß Tumor,...

Strovac ImpfungBlasenentzündung-

Alle möglichen Medikamente verschrieben bekommen, zur Sicherheit und Ausschluß Tumor, MRT, CT Röntgen, wöchentlich Ultraschall und 4x Blasenspiegelung. Jetzt aus lauter Verzweiflung Strovac Impfungen 3 mal im Abstand von 1 Woche bekommen. Und endlich, es geht mir SO GUT !!!!!! Keine Symptome mehr, Blut im Urin fast weg. Bekomme jetzt allerdings alle 3 Monate eine Auffrischungsimpfung. Aber egal, das ist es mir wert.
Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Hätte ich mich bloß schon früher impfen lassen, mir wäre vieles erspart geblieben.
Jetzt kann ich endlich wieder außer Haus, ohne nach der nächsten Toilette Ausschau zu halten und endlich schlafe ich nachts wieder durch. Ein Alptraum ist zu Ende. Danke an die Erfinder und Hersteller!!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich habe seit Jahren mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Letztes Jahr (2009) hatte ich schließlich bis einschließlich April schon 3 Stück. Das Antibiotika vertrug ich mit jeder Einnahme schlechter. Bei meinem Frauenarzt erwähnte ich beiläufig einmal mein Leiden und die freundlichen Schwestern...

strovacBlasenentzündung-

Bei meinem Frauenarzt erwähnte ich beiläufig einmal mein Leiden und die freundlichen Schwestern gaben mir den Tip mit der Strovac-Impfung. Nachdem dann nun die 3. ausgeheilt war, entschloß ich mich impfen zu lassen. Natürlich habe ich mich im Vorfeld gründlich über Nebenwirkungen, etc. informiert und hatte schon auch einige Bedenken. Doch für mich wäre es schon ein Riesenerfolg, die Abstände zwischen den Blasenentzündungen zu vergrößern, und statt 6-9 im Jahr bloß 3 zu haben. Also zog ich es durch. Im Internet laß ich, das vielen der Arm nach den Impfungen weh tat. So entschloß ich mich in den Po impfen zu lassen, da ich einen Beruf ausübe indem ich meinen Arme viel brauche. Alles lief super! Die Einstichstelle tat nur ein paar Tage weh, aber das ist ja normal bei Impfungen. 3 Stück im Abstand von 2 Wochen und keine Probleme sind aufgetreten.
Jetzt ist 1 Jahr vergangen, nächste Woche gehe ich zu meinem Frauenarzt und lasse mir die 4. Spritze geben (die sollte nach der 3. 1 Jahr später stattfinden). Ich bin völlig beschwerdefrei. Seit dem hatte ich kein einzige Blasenentzündung mehr. Ich bin total zufreiden mit dem Produkt und kann es nur jedem empfehlen der wirklich große Probleme mit Blasenentzündungen hat.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, erhöhte Temperatur

Hallo an alle Mitleidenden, ich leide schon seit längerer Zeit an einer chronischen Blasenentzündung, die nach JEDEM GV kommt und damit einfach die Freude an der schönsten Nebensache verdirbt. Ich muss sagen, dieser Zustand ist einfach unerträglich. Anstatt die gemeinsame Zeit mit dem Partner...

Hallo an alle Mitleidenden,

ich leide schon seit längerer Zeit an einer chronischen Blasenentzündung, die nach JEDEM GV kommt und damit einfach die Freude an der schönsten Nebensache verdirbt. Ich muss sagen, dieser Zustand ist einfach unerträglich. Anstatt die gemeinsame Zeit mit dem Partner zu genießen, hat man entweder bereits Schmerzen oder Angst, dass die Schmerzen wiederkommen.
Nachdem ich bereits Cranberrys (als Kapseln, als Saft, als Pulver, als Frucht selbst,...), Vitamin C, Cystinol Akkut, Tannolact, Uro Vaxom und Einiges mehr ausprobiert habe und alles davon wirkungslos blieb, bin ich auf Strovac gestoßen. Die Erfahrungsberichte auf dieser Seite haben mir erstmal Angst gemacht, da viele von den heftigen Nebenwirkungen berichteten.
Der Arzt hat mir noch bestätigt, dass einige leichte Nebenwirkungen gerade erst bestätigen, dass der Stoff wirkt.
Nach meiner 3. Strovac-Spritze heute muss ich sagen, dass ich es auf keinen Fall bereut habe! Ich hatte zwar etwa 2 Tage Schmerzen an der Einstichstelle (kommt aber auch bei normalen Impfungen häufig vor) und etwas erhöhte Temperatur von ca 37,4°C. Für das Spritzenrezept (3 Stück) musste ich lediglich 10 EUR Gebühr zahlen!
Bisher habe ich auch noch keine neue Entzündung gehabt toi toi toi. Das ist bis jetzt das wirkungsvollste Medikament gewesen.
Das einzige "Übel" ist es während der Behandlung mit dem GV zu pausieren, um die Wirkung nicht zu gefährden, also mehrere Wochen.
Ich denke, aber das kleine Übel würde jeder in Kauf nehmen, der in einer ähnlichen Situation ist! Lasst euch nicht von den Nebenwirkungen abschrecken (die andere MEdikamente auch haben), so wie ich anfangs. Fast hätte ich es nicht gemacht, bin jetzt deshalb auch umso glücklicher :)

Eingetragen am  als Datensatz 21932

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Armbeschwerden

strovacBlasenentzündung3 Wochen

Ich möchte hier allen, die chronisch an Blasenentzündungen leiden, Mut machen diese Impfung auszuprobieren. Ich persönlich habe auch lange gezögert, da man auch sehr viel über Nebenwirkungen liest. Ja, mir ging es besonders nach der ersten Spritze auch nicht gut. Lag mit Gliederschmerzen und Fieber einen Tag im Bett. Bei der zweiten und dritten Spritze hatte ich aber auch schon nur noch Armschmerzen und war ein wenig erschöpft. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, dass sich das auf jeden Fall gelohnt hat! Ich wurde im November letzten Jahrs geimpft und bin seit dem Beschwerden frei. Keine einzige Blasenentzündung mehr in dieser Zeit! Das ist für mich ein Rekord! Normalerweise hatte ich mindestens 2-5 Entzündungen in einem halben Jahr, meistens durch den Honeymoon-Effekt. Dank der Impfung kann ich wieder beruhigt mit meinem Freund schlafen, ohne dabei zu denken: Du musst gleich aufs Klo gehen, dann sofort duschen, Cranberrys schlucken und beten, dass es keine Entzündung wird! Diese Anspannung hab ich nun hinter mir. ICh gehe zwar immer noch nach dem Geschlechtsverkehr aus alter Gewohnheit duschen, springe aber nicht wie vorher sofort aus dem Bett :D Entspanntes Kuscheln ist jetzt schon drin ;) Für mich hat diese Impfung ein Wunder bewirkt und auch wenn ich weiß, dass sie anscheinend nicht jedem hilft, möchte ich sie hier sehr stark weiterempfehlen!
Und noch ein kleiner Hinweis: ICh bin bei der AOK versichert und die haben die vollen Kosten übernommen. Habe für alle drei Spritzen nur 10 Euro Eigenbeteiligung bezahlt.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Uro-Tablinen für Blasenentzündung, Blasenentzündung, Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Uro-Tablinen bei Blasenentzündung; strovac bei Blasenentzündung; Cystorenal Cranberry Plus bei Blasenentzündung

Uro-TablinenBlasenentzündung3 Monate
Cystorenal Cranberry PlusBlasenentzündung5 Monate

Hallo, mein Blasenleiden hat vor ca. 1 Jahr begonnen, ausgelöst durch Sex (mit dem schon seit Jahren gleichen Partner!). Ich litt unter höllischen Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen, ständigen wiederkehrenden Blasenentzündungen. Seelisch war ich ein Wrack. In der Tat habe ich nichts unversucht gelassen, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen - angefangen von unzähligen Antibiotika über Homöopathische Kapseln und Tabletten/Dragees u. a. Propolis, Natron zum trinken, Cranberry/Heidelbeer-Saft usw. Ich war Dauergast in der Uniklinik der Urologie und hier wurde dann auch nach unendlichen Antibiotikagaben (die nie richtig halfen, obwohl Antibiogramme erstellt wurden und sensible Antib. verschieben wurden) ein MRT empfohlen, um zu sehen, ob organisch Verengungen vorliegen. Natürlich lagen diese nicht vor und so wurde ich wieder mir selbst überlassen. Mein Urologe hat natürlich zu einer Blasenspiegelung geraten und diese habe ich dann auch unter Vollnarkose mit Gewebsentnahme durchführen lassen. Ich hatte wahnsinnig Angst davor, habe es auch ein wenig rausgeschoben, aber es gab keine andere Möglichkeit mehr, ich musste mir einmal in die Blase schauen lassen. Das Ergebnis war für mich verblüffend. Die Mastzellen in der oberen Schleimhaut waren stark vermehrt, die Schleimhaut dadurch verdickt, gerötet und angegriffen. Mir wurde also ein Antiallergikum (!!) verschrieben. Ich dachte, das ganze ist ein Witz, aber mein Arzt erklärte mir, dass meine Blase nach all den Entzündungen so eine Art Heuschnupfen (wie bsp. in der Nase verursacht durch Pollen) ausgebildet hat. Ich nahm also tgl. Cetirizin (Antiallergikum) über viele Wochen hinweg und tatsächlich, meine Beschwerden wurden immer besser. Dazu muß ich anmerken, dass ich bereits vor der Blasenspiegelung das Medikament \\\"Uro-Tablinen, 50 mg\\\" verschrieben bekommen habe. Das ist ebenfalls ein Antibiotikum, gibt es schon sehr lange und gibt man auch Kindern. Es wird vorbeugend abends, direkt vor dem Schlafen gehen eingenommen, d. h. nur eine Tablette (Kinderdosis) und schlägt sich keinerlei negativ auf den Darm aus, macht auch keine Pilzinfektion. So wird über Nacht der Urin desinfiziert und auch darüber ausgeschieden. Dieses Medikament hat mir ebenfalls in hohem Maße geholfen und meine Beschwerden und vorallem Blasenentzündungen genommen. Die Uro-Tablinen werden auch vorbeugend empfohlen, nämlich nach dem Sex (oder kurz davor), so können sich keine Bakterien ansiedeln. Ich schreibe das alles, um allen geplagten weiterzuhelfen. Ich war damals um jeden Rat dankbar und völlig verzweifelt. Ich kann also nur (auch wenn das die eine oder andere nicht so gerne hört) zu einer Blasenspiegelung raten, nur so kann man wirklich das Geschehen in der Blase beurteilen. Seit einigen Monaten bin ich von Blasenentzündungen geheilt! Yipee! Seit dieser ganzen Geschichte bin ich allerdings extrem empfindlich gegenüber Kälte bzgl. Blase. D. h. ich kann selbst im Sommer nicht barfuß laufen, habe auch in der Whg. immer Flipflops an. Begehe ich einmal den Fehler und mache das nicht, rächt sich die Blase relativ schnell mit \\\"heißem Urin\\\". Dann nehme ich sofort eine Uro-Tabline, oder auch noch am nächsten Tag, trinke viel und alles ist wieder gut. Zur Stärkunge der Blase nehme ich auch tgl. Cystorenal Cranberry Plus. Diese Kapseln sind pflanzlich und für Ihre Reinheit ausgezeichnet worden, denn bei Cranberry-Produkten können leicht auch Pilze und Sporen, die an den Beeren haften mitverarbeitet werden, deshalb wäre ich vorsichtig bei Cranberry-Produkten, das Cystorenal ist aber wohl sehr gut. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und bin gerne bereit, Fragen per email zu beantworten! :) Liebe Grüße und Gute Besserung!
PS: Noch eine letzte Anmerkung zum Thema Strovac-Impfung: Ich empfehle die Impfung ausdrücklich. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Impfung geholfen hat, besonders gegen diese Bakterien, die sich bei mir so hartnäckig gehalten haben! Natürlich reagiert jeder Mensch anders, aber ich empfehle, das Geld dafür zu investieren, falls Ihr sie nicht verschrieben bekommt. Mein Urologe hat mir ein Kassenrezept dafür ausgestellt, jedoch nur, weil mein Leidensweg ausgeprägt war. Lasst Euch also nicht erzählen, Strovac muss man *immer* privat bezahlen - nur so als Tipp. ;) Wie gesagt, ansonsten würde ich es auch privat bezahlen, aufgrund der guten Erfahrung.

Uro-Tablinen
Cystorenal Cranberry Plus

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

strovacBlasenentzündung4 Wochen

Ich (55) habe mich seit Jahren mit wiederkehrenden Blasenentzündungen herum gequält. Wenn ich keine Halsentzündung hatte, dann eine Blasenentzündung. In den letzten 3 Jahre habe ich so viele Packungen Antbiotika (bei mir half nur noch Ciprofloxaxin einigermaßen) nehmen müssen, entweder für das Eine oder für das Andere, dass ich mir ernsthafte Sorgen um eine Resistenz machte. Und diese Behandlung hielt nicht lange an, das war das Schlimmste.

Ich habe es mit allen empfohlenen Hausmitteln wie Cranberry-Saft und Kapseln, anderen Medikamenten, Langzeit-Antibiotikum, Wärme, viel Trinken, nachts Socken, usw. versucht. Nichts davon half wirklich. Alle 3 - 4 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung. Meine Lebensqualität tendierte gegen Null, weil ich mich ständig unsicher fühlte und mich nicht mehr gern von zu Hause entfernte. Einmal kalte Füsse und am nächsten Tag war es wieder so weit! Ich konnte den Geruch des Urins schon unterscheiden und wusste, da ist wieder etwas im Anzug.
Dann ging das so weit, dass ich es selbst schon fast nicht merhr wahr nahm, sondern eine Sprechstundenhilfe im Vorbeigehen zu mir sagte: "Wir sollten mal Ihren Urin untersuchen. Sie sehen aus, als hätten Sie wieder eine Entzündung". Und sie hatte Recht damit!

Keiner kann dauerhaft dieses Brennen und Unwohlsein im Blasen- und Rückenbereich ertragen, ohne an den Rand eines Nervenzusammenbruchs zu kommen. Wer das mal hatte, kann das verstehen.

Dann machte mich meine Apothekerin, die diese Problematik auch lange kannte, auf die Impfung mit Strovac aufmerksam. Sie druckte alle Infos aus und gab sie mir mit. Dann sprach ich mit meiner Hausärztin darüber und die wollte das sofort mit mir ausprobieren. Also haben wir im Januar 2013 die 3 Impfungen im Abstand von 1,5 - 2 Wochen vorgenommen. Ich hatte dieselben Erscheinungen wie bei der Grippeimpfung. Schmerzen im Muskel des Oberarms etwa 2 - 3 Tage lang, aber es war dennoch unproblematisch. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.

Leute! Seitdem hatte ich keine Blasenentzündung und auch keine Halsentzündung mehr! Ich kann es immer noch nicht fassen. In den ersten Wochen habe ich noch gemerkt, wenn ich mal zu wenig getrunken hatte. Dann hatte ich das Gefühl, das sich die Blasenschleimhaut irgendwie zusammenzog und ein wenig Druck spürbar war. Heute werte ich das als Heilungsprozess. Die Schleimhaut war ja wohl dauergestresst und musste erst mal gesund werden.

Jetzt im Mai danach hat sich auch das gelegt. Ich versuche immer noch, viel Wasser zu trinken und wenn ich das mal nicht kann, weil unterwegs, dann trinke ich manchmal einfach einen halben Liter alkoholfreies Weizenbier und habe sofort einen schnelleren "Durchfluss", der sich positiv bemerkbar macht.

Auf jeden Fall fühle ich mich völlig gesund und freue mich riesig über diesen Erfolg mit Strovac. Das hört sich hier wie eine Werbung an, aber ich kann diese Impfung nur empfehlen! Selbst meine Ärztin freute sich riesig über den Erfolg und wird das anderen Betroffenen sicher empfehlen!

Wenn jemand Fragen hat, dann kann er mir eine gern Mail schicken: Connie.Born(ät)web.de

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen, Fieber

Da ich seit meiner Kindheit an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen leide und diese sich schliesslich häuften (3-6Mal pro Jahr), probierte ich Strovac aus. 3 Spritzen im Abstand von je 2 Wochen in den linken (als Rechtshänder)Oberarm. Nach der ersten Spritze (morgens): Unmittelbar danach...

strovacBlasenentzündung-

Nach der ersten Spritze (morgens): Unmittelbar danach leichte Schmerzen im Oberarm. Ein paar Stunden später starke Schmerzen im ganzen Arm, danach folgten Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur (ca 37,8) und Unwohlsein wie bei einer Grippe. Am nächsten Tag ging es mir besser, nur den Arm konnte ich kaum ohne Schmerzen bewegen. das hielt ca 2 Tage an.

Nach der zweiten Spritze (morgens): Genau wie oben, nur ging es mir noch viel schlimmer. Die Schmerzen waren so stark, dass ich Schmerzmittel nehmen musste und nicht wusste, wie ich stehen, sitzen und liegen soll (und ich bin nicht wirklich schmerzempfindlich!) Den Arm konnte ich gar nicht bewegen und Fieber hatte ich auch. Nach 3 Tagen ging es mir wieder gut.

Horror vor der 3.Spritze, aber die habe ich überraschenderweise gut vertragen, ich hatte nur leichte Schmerzen, die nach knapp 2 Tagen wieder weg waren.

Die letzte Spritze ist nun ca 4 Wochen her und ich hatte bisher keine Blasenentzündung mehr. Da ich mittlerweile sensibel auf Anzeichen reagiere, könnte ich schwören, gespürt zu haben, dass sich zwischendurch mal eine BE angebahnt hatte (leichte Reizlase), mein Körper diese aber abwehren konnte. Ich hoffe, das hält weiter so!

Ich kann die Impfung nur jedem empfehlen, der oft BE hat. Die Investition lohnt sich, zumal man sich körperlich (Antibiotika) und auch sonst (Ausfälle bei Arbeit etc.) einiges sparen kann! Jetzt hab ich nicht mehr immer Panik, ins Schwimmbad zu gehen o.ä. und ein ganzes Stück Lebensqualität gewonnen!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, also ich (20 Jahre) kann nur jedem von euch die Impfung empfehlen! Ich hatte mich bereits 2014 für die StroVac Impfung entschieden, was ich auch bisher noch nie bereut habe, im Gegenteil: es war sozusagen meine Rettung (und das ist wirklich nicht übertrieben gemeint! :D) Ich...

Hallo zusammen,
also ich (20 Jahre) kann nur jedem von euch die Impfung empfehlen!
Ich hatte seit ich 16 war erst nur ab und an im Jahr und irgendwann alle 4 bis 6 Wochen heftige Blasenentzündungen, zum Teil mit so schlimmen Schmerzen dass ich ohne Antibiotikum nicht mehr auskam!
Vorallem nach dem Sex machte sich das bemerkbar. Somit war es irgendwann nicht mehr möglich, ein normales (Sex)leben zu haben. Mich hat das ganze immer mehr belastet. Ich bekam schon bei dem Gedanken daran eine BE zu bekommen, regelrecht Panik.
Und da es ja kein Antibiotikum ohne Rezept gibt, waren Arztbesuche oder Krankenhausbesuche unumgänglich.
Durch das ständige Antibiotikum nehmen habe ich letztes Jahr höchstwahrscheinlich auch meine Fructose-Intoleranz bekommen, da ja Antibiotikum auf die Darmflora einwirkt.
Das war für mich der Punkt zu sagen, dass ich mir irgendwie anders helfen lassen muss.
Von einer Bekannten bekam ich dann den Tipp mit der Impfung. Sie hatte auch das selbe Problem wie ich, nämlich regelmäßig BEs vorallem nach Sex. Nach der Impfung geht es ihr viel besser, sogar so gut, dass nur noch 2 BEs übrig blieben und sie danach bei jährlicher Auffrischung nie mehr eine BE hatte!
Ich ließ mich daraufhin bei meiner Frauenärztin über die Impfung informieren und sie riet mir genauso dazu, mich impfen zu lassen.
Das tat ich dann auch bei ihr direkt in der Praxis (also falls ihr nicht wisst, wo ihr euch beraten und auch impfen lassen könnt; also fragt am besten mal bei eurem Frauenarzt/ärztin nach).
Die 3 Impfungen wurden im Abstand von jeweils 2 Wochen gespritzt.
Und vor 2 Tagen bekam ich gerade meine erste Booster-Auffrischung.
Natürlich hatte ich auch vorher Bedenken über Nebenwirkungen oder überhaupt die Angst davor, dass die Impfung gar nichts bringt.
Aber ich habe meiner Ärztin vertraut und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden heute damit bin! Ich bin sehr froh, mich impfen gelassen zu haben!
Nach den ersten 3 Impfungen war beim ersten Sex nochmal eine BE vorgekommen. Aber seitdem war nichts weiter passiert!
Keine BE, keine Schmerzen :)
Und vorallem habe ich auch ein Stück weit die Angst vor BEs verloren und kann den Sex wieder mehr geniessen.
Zwar ist die Impfung sehr teuer (bei mir hatte die Krankenkasse sie nicht gezahlt).
Aber dafür war sie jeden Cent wert!
Deshalb kann ich nur jedem raten sich gegen BE impfen zu lassen.
Lasst euch aber vorher bei eurem Arzt/Ärztin beraten.
Und fragt vielleicht bei euch im Umkreis nach Leuten, die die Impfung auch gemacht haben und wie deren Erfahrung damit ist.

LG und Alles Gute vorallem :)

Geburtsjahr:1995

strovac für Blasenentzündung, Harnwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

strovac bei Blasenentzündung, Harnwegsinfekte

strovacBlasenentzündung, Harnwegsinfekte-

Ich bekomme Strovac nun seit ca. 5 Jahren. Die Grundimmunisierung (3 Spritzen) war etwas schmerzhaft. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Früher hatte ich fast alle 1,5-2 Monate eine BE. Seit der Impfung nur einmal in abgeschwächter Form und das weil ich zwei Jahre nach der Grundimmunisierung keine Auffrischung hatte. Nun hole ich mir jedes Jahr meine Spritze ab und bin komplett Beschwerdefrei. Nach den Spritzen tut der Arm zwar einige Tage weh, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich ein ganzes Jahr Ruhe vor Infektionen habe. Ich würde es jedem empfehlen, der das ebenfalls chronisch hatte.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für harnwegsinfekt mit Schmerzen an der Injektionsstelle

strovacharnwegsinfekt-

Ich litt sechs Jahre lang unter immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten, die immer sehr schwer verliefen und nach wenigen Stunden stark blutig wurden. Ich bin in der Zeit bei drei verschiedenen Urologen gewesen und habe eine schmerzhafte Blasenspiegelung über mich ergehen lassen (drei Tage Schmerzen und Blut im Urin). Da ich vor allem im Urlaub und nach dem Geschlechtsverkehr sofort Infektionen bekam, traute ich mich fast vier Jahre nicht mehr weg und trennte mich sogar von meinem Freund, weil ich immer weniger Lust auf Sex hatte. Nachdem ich wohl so ziemlich jedes Antibiotikum ausprobiert habe, was es so auf dem Markt gab und die Infektionen alle drei Wochen kamen (wahrscheinlich waren sie gar nicht richtig abgeheilt), las ich im Internet von Strovac. Ich suchte mir einen Arzt, der mir die Infektionen gab (zwei weigerten sich) und bezahlte die rund 150 Euro von meinem spärlichen Studentenjob ab. Bis auf einen drei Tage anhaltenden Druckschmerz an der Einstichstelle habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich habe leider vernachlässigt, mich jedes Jahr wieder auffrischen zu lassen und habe nun nach sechs Jahren wieder die erste Infektion bekommen. Leider wieder sehr heftig. Werde also nächste Woche gleich wieder nachspritzen lassen. Der Arzt, der vor mir noch nie von Strovac gehört hat, hat das Medikament mittlerweile zahlreichen Patientinnen verschrieben und nicht eine schlechte Rückmeldung bekommen. Ich verstehe einfach nicht, warum die Krankenkassen die Kosten dafür nicht übernehmen wollen und stattdessen lieber diese dämlichen Antibiotika jahrelang bezahlen. Würde es jedem weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

strovacBlasenentzündung3 Tage

Ich habe mich vor 2 Monaten mit Strovac impfen lassen. 3 mal eine Impfe innerhalb von 3 Wochen. Bis jetzt muss ich sagen, dass sich einiges verändert hat. Ich habe keine Schmerzen mehr wenn ich mal zu wenig trinke, ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr beim Geschlechtsverkehr und ich habe bis jetzt keine Blasenentzündung mehr gehabt. Und die hatte ich sonst ständig. Fast immer. Genau wie starke schmerzen beim Geschlechtsverker. Alles weg. Ich habe endlich wieder Spaß am Leben.
Nebenwirkung war lediglich das der Arm, in den geimpft wurde 3 - 4 Tage weh tat. Aber bei dem Ergebnis ist das eine sehr annehmbare Nebenwirkung.
StroVac sehr zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 19996

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Strovac Impfung für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bereits einen Bericht über die Nebenwirkungen von Strovac geschrieben, nun muss ich allerdings sagen, dass ich trotz der Impfung wieder eine BE hatte! Auf Nachfragen in der Apotheke und beim Hersteller wurde mir mitgeteilt, dass die Impfung keine BE verhindert, sondern nur die...

Strovac ImpfungBlasenentzündung-

Auf Nachfragen in der Apotheke und beim Hersteller wurde mir mitgeteilt, dass die Impfung keine BE verhindert, sondern nur die Abstände zwischen zwei Blasenentzündungen verlängern kann... und wenn sie dann wieder auftritt ist es nicht so lange und weniger schmerzhaft.

Tja, mir blieb mal wieder nichts anderes übrig als - wie üblich - Antibiotika zu nehmen.

Ich hoffe dennoch, dass die Impfung bei Euch erfolgreicher verläuft :-)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen.Das Medikament kann ich nur emfehlen. Seit der ersten Impfung hatte ich keine entzündung mehr. Es ist das Geld wert.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Strovac ImpfungBlasenentzündung-

Nur ein eichter Schmerz bei Druck auf die Impfstelle! Die Impfung ist jetzt über ein jahr her und ich habe seit längerem keine Blasenentzündung mehr! Anfangs hatte ich zwar noch ab und zu eine, aber seit 6 Monaten keine mehr (davor 2x im Monat)! Bei regelmäßigen Blasenentzündungen kann ich es nur empfehlen! Gute Besserung :)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Strovac Impfung für Blasenentzündung, Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Hallo Ihr Lieben, seit Jahren leide ich schon an Blasenentz. Meistens kommt es sehr schnell mit Blut so dass ich dann k.o. bin und nur noch stundenlang auf der Toilette sitzen kann. Und das krieg ich ca. jeden 2 Monat. Und da es fast immer Coli-Bakterien sind sagte der Arzt ich soll mal Strovac...

Strovac Impfung bei Blasenentzündung; Strovac Impfung bei Blasenentzündung

Strovac ImpfungBlasenentzündung1 Tage
Strovac ImpfungBlasenentzündung2 Wochen

Hallo Ihr Lieben,
Und da es fast immer Coli-Bakterien sind sagte der Arzt ich soll mal Strovac versuchen.
Uro Vaxom habe ich auch schon versucht, Cranberry in Kapselform, alles mögliche. Aber nix lso funktioniert wirklich.
Also bin ich gestern dahin. Die Schwester hats mir gespritzt und meinte ja kann bissle danach weh tun, so wie muskelkater.
Aha...am Anfang gings noch. Aber dann 4 Stunden später konnte ich den Arm überhaupt nicht bewegen.
Und nachts bin ich vor Schmerzen aufgewacht, das hat sowas von wehgetan. Mein freund musste aufstehen und mein Arm kühlen.Ich hätts alleine nicht geschafft!!
Ich bin so froh das ich ned arbeiten muss, ich hätt des ned gepackt.
Ich hoff wikrlich nur dass die zweite nicht so weh tut.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das mit dem Auto fahren klappt.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Strovac Impfung für harnwegsinfekt, Blasenentzündung mit Schmerzen

Nach jedem Geschlechtsverkehr traten zwei Tage später die typischen Symptome der Blasenentzündung auf - anfangs noch "harmlos" später mit Unterbauchschmerzen und Blut im Urin. Nach urologischen und gynäkologischen Abklärungen lag kein organisches Problem vor. Daraufhin erfolgte die...

Strovac Impfung bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Strovac Impfungharnwegsinfekt, Blasenentzündung-

Daraufhin erfolgte die Grundimumnisierung mit Strovac.

Die erste Impfung verlief am Tag der Injektion problemlos.
Am nächsten Tag traten schmerzhafte Bewegungseinschränkungen des Armes, an dem die Injektion vorgenommen wurde auf. Dauer insgesamt 4 Tage.

Nach der ersten Impfung hatte ich nach dem GV keine Blasenentzündung.

Die Folgeimpfungen verliefen wie bereits oben beschrieben, mit schmerzhaften Bewegungseinschränkungen des injizierten Armes.

Nach der abgeschlossenen Grundimmunisierung und dem ersten GV nach der Impfung
leide ich heute wieder an einer äußerst schmerzhaften und blutigen Blasenentzündung.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Lymphknotenschwellung, Fieber, Schüttelfrost

Nach der erstem Impfung Reaktion am geimpften Arm. Nach drei Tagen stark geschwollene Lymphknoten. Nach der zweiten Impfung extreme Reaktion am Arm. Über anderthalb Wochen starke Schwellung runter bis auf Handgelenk. Fieber und Schüttelfrost. Unbedingt die Finger von der Impfung lassen....

strovacBlasenentzündung-

Unbedingt die Finger von der Impfung lassen. Wirksamkeit gleich null.

Geburtsjahr:1960

strovac für rezidivierende Blasenentzündungen mit Schwellungen, Schmerzen, Rötungen, Übelkeit, Magenkrämpfe

Schwellung,Rötung, Schmerzen bei Bewegung des Arms(Impfstelle li. Oberarm; nach der 2.Impfung erneuter HWI; nach der 3.Impfung verstärkte Reaktion einige Stunden später Übelkeit,Frösteln, Magenkrämpfe über ca. 3-4 Stunden.

strovac bei rezidivierende Blasenentzündungen

strovacrezidivierende Blasenentzündungen3 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schüttelfrost, Schmerzen im Arm, Fieber (38 °C oder höher), Müdigkeit (Erschöpfung)

Hallo zusammen! Ich hatte Blasenentzündung, immer wenn ich GV hatte, egal ob mit Kondom oder ohne. Ich habe ca. 3 Monate, bevor ich die Impfung erhalten habe, quasi dauerhaft Antibiotika bekommen, bis das auch nichts mehr geholfen hat. Also habe ich mich bei meiner Hausärztin informiert, die mir...

Hallo zusammen!
Ich hatte Blasenentzündung, immer wenn ich GV hatte, egal ob mit Kondom oder ohne. Ich habe ca. 3 Monate, bevor ich die Impfung erhalten habe, quasi dauerhaft Antibiotika bekommen, bis das auch nichts mehr geholfen hat. Also habe ich mich bei meiner Hausärztin informiert, die mir die Impfung empfohlen hatte.
Innerhalb von drei Wochen bekam ich drei Spritzen, jeden Freitag eine.
Nach der ersten Spritze hatte ich extreme Nebenwirkungen: Schwindel, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und extreme Schmerzen am gemipften Arm. Die Nebenwirkungen hielten bei mir das Wochenende über an, der Arm schmerzte die ganze Woche.
Bei der zweiten Spritze hatte ich nur etwas Fieber, das am nächsten Tag verflogen war. Bis auf den weiterhin schmerzenden Arm hatte ich die zweite Spritze ganz gut vertragen.
Bei der letzten Spritze ebenfalls wieder Fieber und Schüttelfrost und diesmal auch Schwellungen und rote Flecken an der geimpften Stelle. Der Arm schmerzte ca eine Woche lang.

Aber ich würde diese Nebenwirkungen jederzeit wieder in Kauf nehmen, da ich keine Blasenentzündungsbeschwerden hatte seit der zweiten Spritze. Ich möchte die Impfung nicht mehr missen und empfehle sie jedem.

Geburtsjahr:1995

strovac für Harnwegsinfekte mit Erschöpfung, Schmerzen an der Einstichstelle

strovac bei Harnwegsinfekte

strovacHarnwegsinfekte-

Bis Juli 2016 litt ich monatlich 1-2 Mal an wiederkehrenden Harnwegsinfekten. Kein Antibiotika half mehr und meine Verzweiflung war extrem groß. Mein Urologe empfahl mir daher die Strovac Impfung. Im August erhielt ich daher, im Abstand von 1-2 Wochen, drei Impfungen des Strovac Impfstoffes. Nach den Impfungen fühlte ich mich etwas schlapp und hatte starke Schmerzen an der Einstichstelle sowie 4 Tage lang einen lahmen Arm. Da dies jedoch die einzigen Nebenwirkungen waren, und ich seither keinerlei Probleme mehr mit Infekten hatte kann ich die Impfung absolut empfehlen! Aufgrund der Häufigkeit meiner Infekte wurden die 100€ von meiner Krankenkasse getragen. Im letzten Monat habe ich nun die Auffrischungsimpfung mit dem Booster Wirkstoff erhalten und bin weiterhin Infektfrei, dank Strovac.

Geburtsjahr:1991

strovac für Blasenentleerungsstörung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

strovac bei Blasenentleerungsstörung

strovacBlasenentleerungsstörung-

Ich hatte jahrelang mit Blasenentzündungen zu tun. Zwischen 3 und 5mal im Jahr hatte ich eine Blasenentzündung die natürlich mit Antibiotika behandelt wurde. Im Oktober 2013 hat mir dann mein Urologe Strovac empfohlen. Nach der ersten Spritze war die Einstichstelle am Oberarm etwas geschwollen und tat auch ziemlich weh. Die beiden weiteren Spritzen machten allerdings keinerlei Probleme mehr. Mittlerweile ist ein halbes Jahr vorbei. Es geht mir blendend. Ich hatte nie wieder eine Blasenetzündung und auch keinerlei Nebenwirkungen. Im Oktober 2014 werde ich die Auffrischungsspritze erhalten und hoffen, dass die Blasenentzündungen auch weiterhin weg bleiben.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für harnwegsinfekt

Ich habe am Donnerstag vor 1 Woche meine erste Strovac Spritze in den linken Arm injiziert bekommen, und was soll ich sagen ... Ich konnte meinen Arm bis Montag nicht benutzen. Etwa 6 Stunde nach dem Arztbesuch fing dert Arm langsam an zu spannen, zunächst an der Einstichstelle, später dann bis...

strovacharnwegsinfekt3 Wochen

Ich konnte meinen Arm bis Montag nicht benutzen. Etwa 6 Stunde nach dem Arztbesuch fing dert Arm langsam an zu spannen, zunächst an der Einstichstelle, später dann bis runter in die Finger.
Am nächsten Tag konnte ich kein Auto mehr fahren, weil ich den Arm nicht bewegen konnte, und wenn nur mininal in Schonhaltung angewinkelt vor dem Körper. Ich konnte ihn nicht mehr anheben oder irgendetwas machen, nicht einmal meine Haare shampoonieren. Und die Schmerzen wurden bis Samstag noch schlimmer, aber noch auszuhalten. Am Sonntag dann saß der gesamte Schmerz im Ellenbogen und mein Arm war heiß, dick und schmerzte so stark, dass ich eine Iboprofen 600 genommen habe.
Plötzlich, nach viel kühlen, am Montag dann ging es mir schlagartig viel besser und der Arm schwoll ab und fing an zu jucken (Heilungszeichen) und seitdem fühle ich mich viel besser!
Ich hatte zu Beginn der Behandlung einen wiedergekehrten Harnwegsinfekt, wollte es aber endlich hinter mich bringen, da ich seit 9 Jahren daran leide, mal mit, mal ohne bakteriellen Befund und ich hatte die Impfung bereits 4 Monate im Kühlschrank liegen.
Und jetzt .. oh Wunder... seit Montag sind meine Harnröhrenschmerzen weg.
Es fühlt sich zwar noch nicht 100%ig gesund an, ABER ich merke doch, dass irgendwas in mir passiert ist.
Jetzt bekomme ich morgen die 2. und nächsten Donnerstag die letzte Spritze, und dann mal schauen.

Die Schmerzen und Tortouren im Arm würde ich trotzdem jederzeit wieder hinnehmen, aber immer nur von Donnerstag auf Freitag, da man dann schnell nach der Arbeit ins Wochenende verschwinden, und sich ausruhen kann.

Geburtsjahr:1994

strovac für Müdigkeit

Mein Arm hat mehrere Tage weh getan. Ich war extrem müde nach der Impfung. Ca 2 stunden später hab ich tief und fest geschlafen.

strovac bei Müdigkeit

strovacMüdigkeit-

Mein Arm hat mehrere Tage weh getan.
Ich war extrem müde nach der Impfung.
Ca 2 stunden später hab ich tief und fest geschlafen.

Geburtsjahr:1990

strovac für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

strovacharnwegsinfekt-

Nach 20 Jahren ständiger Harnwegsinfekte und unzähliger Antibiotikabehandlungen habe ich 2014 endlich einen Urologen gefunden, der mir Strovac empfohlen hat. Seit der Grundimmunisierung 2014 lasse ich jedes Jahr eine Auffrischungsimpfung machen. Im ersten Jahr hatte ich immer noch ab und zu eine BE. Danach wurde es immer besser. Jetzt bin ich seit 2 Jahren !! ohne BE. Eine ungeheure Erleichterung. Kann ich nur empfehlen. Nebenwirkungen gab es überhaupt keine. Ich habe alle Impfungen gut vertragen.

Geburtsjahr:1950

strovac für Nierenbeckenentzündungen mit keine Nebenwirkungen

strovac bei Nierenbeckenentzündungen

strovacNierenbeckenentzündungen-

Diese Impfung war meine Rettung. Ein halbes Jahr hatte ich trotz ständiger antibiotikaeinnahme spätestens alle sechs Wochen eine nierenbeckenentzündung. Jedes Mal starke nierenschmerzen und hohes Fieber. In der niere hatte sich dadurch ein abszess gebildet. Zwei mal war ich stationär im Krankenhaus inclusive MRT und ct um den abszess zu kontrollieren. Mehrere Male auch ambulant. Darunter in der Uni-Klinik. Keiner der Ärzte hat mir von der Impfung erzählt. Ich habe es selbst recherchiert und bekam die drei impfeinheiten von meinem Urologen, der aber nicht an die Wirksamkeit glaubte. Die Impfung habe ich gut vertragen. Einen Monat später ging es mir endlich wieder gut. Das ist jetzt fünf Monate her. Verstehe nicht, warum die Kassen die Kosten nicht übernehmen. Meine Krankenhausaufenthalte waren teurer.

Geburtsjahr:1969

strovac für Blasenentzündung mit Schmerz an der Injektionsstelle, Gliederschmerzen

Schmerzen der Einstichstelle, Verhärtung des Muskels

Schmerzen der Einstichstelle, Verhärtung des Muskels

strovac für Vermehrte Blasenentzündung mit Schmerzen im Arm

Hallo ihr Lieben. Ich habe immer wieder mit Blasenentzündungen in meiner Teenagerzeit zutun gehabt. Vor 2 Jahren bekam ich sie wieder und das doppelt und dreifach. Ich hatte mehrmals im Jahr Blasenentzündungen so doll, dass ich in die Rettungsstelle fahren musste. Dort waren die Werte immer so...

strovac bei Vermehrte Blasenentzündung

strovacVermehrte Blasenentzündung-

Hallo ihr Lieben.

Ich habe immer wieder mit Blasenentzündungen in meiner Teenagerzeit zutun gehabt. Vor 2 Jahren bekam ich sie wieder und das doppelt und dreifach. Ich hatte mehrmals im Jahr Blasenentzündungen so doll, dass ich in die Rettungsstelle fahren musste. Dort waren die Werte immer so hoch, dass Sie sich überlegt hatten, mich stationär einzuweisen (mein Urin war mehr als blutig, ähnelte einer Periode).

Nachdem ich von einer Impfung hörte fackelte ich nicht lange. Währen der einzelnen Impfungen schmerzte mein Arm, wo die Einstichstelle war sehr. Konnte 2/3 Tage nicht auf der Seite schlafen und keiner durfte ran kommen. Sonst habe ich die Impfungen sehr gut vertragen und hielt auch ein Jahr lang Beschwerdefrei an. Jetzt nach einem Jahr merke ich leider wieder ein sehr leichtes Brennen. Ich müsste mir jetzt die Auffrischung holen. Aber ich kann es jedem nur empfehlen, der so starke Probleme damit hat wie ich damals.

Geburtsjahr:1989

strovac für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe die 3 Spritzen der Impfung mit jeweils einer Woche Abstand, immer morgens, bekommen. Nach der 1. Spritze hatte ich tagsüber Kopfschmerzen. Abends fühlte ich mich einfach nur müde und platt. Aber soweit alles gut. Am nächsten Tag ging es mir gut. Nach der 2. Spritze ging es Abends los mit...

strovacBlasenentzündung3 Tage

Nach der 2. Spritze ging es Abends los mit Gliederschmerzen und starkem Schüttelfrost, Kopfschmerzen und starker Erschöpfung. So stark hatte ich es selten bei einer Grippe. Am nächsten Tag war gegen Mittag jedoch alles erledigt und mir ging es wieder gut.
Die 3. Spritze war wieder wie die 1. Etwas Kopfschmerzen und Abends müde.
Insgesamt war es also nicht so schlimm.
Ob und inwiefern es hilft, dass ich nicht ständig Blasenentzündungen bekomme, muss ich noch abwarten. Innerhalb der 3 Wochen, in welchen ich die Spritzen bekommen hab, hatte ich keine Entzündung.

Geburtsjahr:1988

strovac für Blasenentzündung mit Abgeschlagenheit, Schmerzen an der Einstichstelle, Magenbeschwerden

Nach etlichen Blasenentzündungen, habe ich seit der Impfung Ruhe. Die Impfung selbst war aber mit unangenehmen Nebenwirkungen verbunden. An der Injektionsstelle und im umliegenden Gewebe, hatte ich während der gesamten Impfzeit stärkere Schmerzen. Außerdem war ich müde und abgeschlagen und...

strovacBlasenentzündung-

Nach etlichen Blasenentzündungen, habe ich seit der Impfung Ruhe.
Außerdem war ich müde und abgeschlagen und hatte einen aufgeblähten, harten Bauch.

Geburtsjahr:1987

strovac für Blasenentzündung mit kalte Füße, kalte Hände, Fieber (38 °C oder höher)

Hallo. Ich habe Strovac wie besprochen 3× in 2 Wochen per Injektion erhalten. Die 1.Impfung war vom Schmerz die schlimmste. Hatte 2 Tage starke Schmerzen am linken Oberarm. Die 2 Impfung war da deutlich angenehmer. Die 3. Impfung war ok. Aber NUR 1 Stunde nach der Injektion kalte Füße, kalte...

Hallo.
Ich habe Strovac wie besprochen 3× in 2 Wochen per Injektion erhalten. Die 1.Impfung war vom Schmerz die schlimmste. Hatte 2 Tage starke Schmerzen am linken Oberarm. Die 2 Impfung war da deutlich angenehmer. Die 3. Impfung war ok. Aber NUR 1 Stunde nach der Injektion kalte Füße, kalte Hände und Gänsehaut am ganzen Körper.
Nur zweieinhalb Stunden später hatte ich 38,0° und lag zitternd im Bett.
Ich hoffe das es auf Dauer wirkt, sodass mir am Ende die Blasenentzündungen erspart bleiben.

strovac für chronische Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit einem halben Jahr eine chronische Blasenentzündung, diese bekomme ich nur nach dem GV. Die Strovac Impfung hat bei mir leider nicht geholfen, jetzt habe ich eine Überweisung für den Urologen bekommen, ob bei mir anatomisch alles stimmt. Trotzdem würde ich die Impfung allen...

strovac bei chronische Blasenentzündung

strovacchronische Blasenentzündung6 Wochen

Trotzdem würde ich die Impfung allen empfehlen, sie einmal auszuprobieren. Das kann zumindest nicht schaden.

strovac für ständige Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

strovac bei ständige Blasenentzündung

strovacständige Blasenentzündung-

Ich wurde vor einigen Jahren geimpft, da ich alle 4 Wochen eine BE hatte. Bei der letzten bin ich dann sogar im KH gelandet, da nur noch Blut kam. Seit dieser Impfung hatte ich noch 1 mal einen Anflug von BE und der wurde bekämpft. Ich kann diese Impfung sehr empfehlen. Ich selbst hatte keine Nebenwirkungen!

strovac für Blasenentzündung nach jedem Mal GV mit keine Nebenwirkungen

strovac bei Blasenentzündung nach jedem Mal GV

strovacBlasenentzündung nach jedem Mal GV3 Wochen

Ich empfehle diese Impfung jeder Frau, die trotz etlichen Maßnahmen und Methoden jedes Mal nach dem Geschlechtsverkehr an Harnwegs-/Blasenentzündung leidet, bei welcher auch wirklich e-Coli Bakterien nachgewiesen werden. Auch wenn die Impfung einiges kostet und auch nicht von der Krankenkasse übernommen wird (zumindest wurde mir das von meiner KK gesagt), war sie für mich jeden Cent wert - es geht schließlich um die Gesundheit.
Ich bin unglaublich froh und erleichtert, dass die Impfung tatsächlich die Lösung meines Problems war, da man ja doch recht viele gespaltene Meinungen findet.
Natürlich ist jeder Körper anders, aber wenn ihr wirklich schon alles mögliche ausprobiert habt und immer noch gegen eine Wand läuft, rate ich euch wärmstens, diese Impfung auszuprobieren.

Geburtsjahr:1997

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Deutlichw Verbesserung nach der ersten Impfung. 2 Wiederholungen im Abstand von 6 Monaten erforderlich. Ggf Auffrischung nach ein paar Jahren

strovacBlasenentzündung1 Tage

Deutlichw Verbesserung nach der ersten Impfung.
2 Wiederholungen im Abstand von 6 Monaten erforderlich.
Ggf Auffrischung nach ein paar Jahren

Geburtsjahr:1980

strovacBlasenentzündung6 Wochen

Im April 2017 habe ich die erste Spritze bekommen und bin seither ohne Blasenentzündung. Vorher trat sie als typisches Honeymoon alle 2 Wochen auf und konnte gar nicht mehr richtig ausheilen. Eine absolute Tortur. Leider habe ich mich durch viele negative Bewertungen der Strovac Impfung im Internet beeinflussen lassen und daher sehr lang damit gewartet. Ich kann nur jedem empfehlen es mit dieser Impfung zu versuchen. Vorher wurde das Bakterium bestimmt welches Auslöser für die Entzündungen war. Gemäß der Urologin liegt die Erfolgsquote bei ca 70%, wobei ein entsprechender Lebensstil abseits der Impfung weiterhin notwendig ist (weniger Stress, entsprechende Ernährung, Hygiene etc). In dieser Zahl sind auch die älteren Patienten mit eingerechnet, welche nicht mehr so gut auf das Impfmittel ansprechen. Aus ihrer Erfahrung her wirkt die Impfung daher bei den allermeisten jungen Frauen, wenn der Erreger von der Impfung abgedeckt ist. Ich führe seit 4 Monaten ein neues Leben!

strovac für harnwegsinfekt mit anaphylaktischer Schock, gerötete Augen

Beginnender Anaphylakttischer Schock 2, 5 Stunden nach der zweiten Anwendung. Schon bei erster Spritze stark geröteten und überwärmten Arm gehabt. Bisher keine allergischen Reaktionen gehabt.

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Meine Abzüge beruhen darauf, dass die Impfungen sehr schmerzhaft waren und ich nach zwei Gläsern Sekt schon brechen musste, weil die Impfung kurz vorher war. An sich hatte ich keine BE mehr, aber manchmal hatte ich ein leichtes Brennen, das mit einer Ibu aber erledigt war. Von daher empfinde ich...

strovacBlasenentzündung1 Jahre

An sich hatte ich keine BE mehr, aber manchmal hatte ich ein leichtes Brennen, das mit einer Ibu aber erledigt war. Von daher empfinde ich auch die Wirkung als sehr gut. (vorher hatte ich monatliche starke Entzündungen)

Geburtsjahr:1996

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen im Arm, Erbrechen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen

Schmerzen im Arm,erbrechen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber

Schmerzen im Arm,erbrechen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber

Geburtsjahr:1989

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome

Nebenwirkungen (Grippe-ähnlich und Schmerzen im Arm) vollkommen egal wenn man das Risiko-Nutzen Verhältnis betrachtet: Keine BE mehr!!! (seit ca. 3 Jahren) Im Tausch gegen ein bisschen Schmerzen im Arm ist für mich keine Diskussion wert :) Wichtig: Booster JEDES Jahr auffrischen ;)

strovacBlasenentzündung1 Tage

Wichtig: Booster JEDES Jahr auffrischen ;)

Geburtsjahr:1990

strovac für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber

strovacBlasenentzündung1 Tage

Ich nehme Strovac nun schon seit 3 Jahren, da ich vorher immer regelmäßig aller 2 Wochen an schlimmen Blasenentzündung gelitten habe, nichts anderes hat geholfen. Gestern habe ich wieder die Auffrischung (Booster) bekommen. Ich habe auch jedesmal alle möglichen Nebenwirkungen wie zb. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, höllische Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost und Fieber. Das alles tritt bei mir immer so 2 Stunden nach der Injektion ein.
Dennoch muss ich sagen, lieber mal 2 Tage flach liegen als durchweg Blasenentzündung zu haben und seit dem ich vor 3 Jahren die erste Spritze bekahm hatte ich nie wieder Blasenentzündung. Es lohnt sich!

Geburtsjahr:1994

strovac für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Mir hat leider die Impfung nicht geholfen.

strovacharnwegsinfekt-

Mir hat leider die Impfung nicht geholfen.

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach sehr schmerzhaften Entzündung, die beste Entscheidung die ich treffen konnte.Bin jetzt 14 Monate ohne Probleme. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl. Nebenwirkungen hatte ich keine,bis auf die Einstichstelle die habe ich 3Tage gespürt,aber daß war eine Lapalie.

Nach sehr schmerzhaften Entzündung, die beste Entscheidung die ich
treffen konnte.Bin jetzt 14 Monate ohne Probleme.
Es ist ein ganz neues Lebensgefühl.
Nebenwirkungen hatte ich keine,bis auf die Einstichstelle die habe ich
3Tage gespürt,aber daß war eine Lapalie.

Geburtsjahr:1949

strovac für chronische Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit langer Zeit eine chronische Blasenentzündung. Aus diesem Grunde riet mein Arzt zur Impfung mit Strovac. Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen, ich habe für die 3 Spritzen der Erstimmunisierung 108€ bezahlt, jeder mag alleine entscheiden, ob das günstig ist oder...

strovac bei chronische Blasenentzündung

strovacchronische Blasenentzündung2 Wochen

Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen, ich habe für die 3 Spritzen der Erstimmunisierung 108€ bezahlt, jeder mag alleine entscheiden, ob das günstig ist oder nicht. Ich finde den Preis ok und nicht weiter tragisch.
Die drei Spritzen habe ich im Abstand von 2 Wochen bekommen.
Ich hatte keinerlei nennenswerte Nebenwirkungen außer einem ganz leichten Schmerz an der Einstichstelle am nächsten Tag, dieser nur bemerkbar, wenn man dagegen kam.
Zudem eine wenig Müdigkeit am Tag danach.
Am 2. Tag war alles wieder ok.
Bei der 2. und 3. Spritze so gut wie keine Nebenwirkungen.
Blase ist bisher stabil und ok, ich werde die Impfung nach einem Jahr auffrischen lassen und hoffe, dass das Ergebnis so stabil bleibt.

strovac

strovac für Blasenentzündung mit grippeähnliche Symptome, Schmerzen an der Injektionsstelle

strovacBlasenentzündung-

Hallo! Habe mir Strovac vor 10 Jahren schon mal geben lassen. Danach mehrere Jahre keine Blasenetzündung... aber als die Impfung nachlies wieder. Habe mich jetzt wieder impfen lassen. Wie damals heftiges Fieber, Grippe Symtome schmerzen im Arm und Bauchkrämpfe. Alles ziemlich heftig. machte es immer vor dem WE, sodass man sich etwas erholen kann. das brauchte ich auch. Aber es hilft alles nix. lieber 3 Tage heftige Symptome, aber danach keine Blasenentzündung mehr. Also Kopf hoch an alle!

Geburtsjahr:1981

strovac für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Fieber

Letztes Jahr habe ich dreimal die Impfung bekommen, nachdem ich eine Blasenentzündung nach der anderen hatte. Bis auf Fieber und Müdigkeit für je 2 Tage hatte ich keine Probleme, dann 10 Monate Ruhe ohne Blasenentzündung. Gestern hab ich die Auffrischung bekommen. Mein Arm tut weh und ich habe...

strovacBlasenentzündung-

Gestern hab ich die Auffrischung bekommen. Mein Arm tut weh und ich habe erhöhte Temperatur und bin müde, das ist alles. Im Verhältnis zum Nutzen nehme ich das ser gerne in Kauf!

Geburtsjahr:1984

strovac für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

strovacharnwegsinfekt3 Tage

Ich habe mich zum Beginn des Jahres 2014 mit der Strovac-Impfung immunisieren lassen. Das bedeutete 3 Impfungen im Abstand von 1-2 Wochen. Zwar hat die Krankenkasse die Kosten nicht übernommen, und der Arm war nach jeder Impfung etwas schwer etc., aber das war es allemal wert. Vor der Impfung hatte ich ständig Blasenentzündungen, welche immer schlimer und häufiger auftraten. Ich war total verzweifelt, schleppte mich von Arzt zu Arzt und am Wochenende und nachts von Notaufnahme zu Notaufnahme. Ich wurde nur noch mit Antibiotika behandelt.
Nach der Grundimmunisierung hatte ich im Jahre 2014 nur noch drei Blasenentzündungen. Also deutlich seltener als zuvor und zudem schwächer. Ende 2014 und Ende 2015 habe ich die Grundimmunisierung mit Booster Strovac auffrischen lassen; das bedeutet jeweils eine Impfung. Weder im Jahre 2015 noch in diesem Jahr (Stand: November 2016) hatte ich eine Blasenentzündung. Ich bin dieser Impfung wirklich so dankbar!

Geburtsjahr:1992

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Unwohlsein, Schwindel

strovacBlasenentzündung5 Jahre

Ich litt ca 10 Jahre unter immer wiederkehrenden Blasenentzündungen, zum Schluss fast monatlich. Mal mehr, mal weniger schlimm aber zu 99% war eine Antibiotikum-Einnahme erforderlich. Den Tipp zur Impfung bekam ich von einem Kollegen, dessen Frau damit "geheilt" wurde. Ich suchte mir einen Urologen, der Strovac zum Glück tatsächlich kannte und nach wenigen Monaten zahlreicher Untersuchungen und 2 weiteren BE's gabs das ersehnte Rezept. Knapp 120€ kein Pappenstiel, aber ich war voller Hoffnung. Die 1. Impfung ging mit wahnsinnigem Schmerzgefühl an der Impfstelle und Unwohlsein über 3 Tage einher. Die 2. Impfung knockte mich 1 Tag mit Fieber und Schüttelfrost aus und wieder 3 Tage Schmerzgefühl an der Impfstelle und Unwohlsein. Die 3. Impfung war mit Schwindel, Schmerzgefühl an der Impfstelle und Unwohlsein wieder erträglicher. Die Unannehmlichkeiten folgten immer einige Stunden später. Bei mir wurde im Wechsel geimpft (links-rechts-links). Die extreme Empfindlichkeit im geimpften Arm waren wirklich schlimm, eine Berührung brachte mir schon Tränen in die Augen, Nachts darauf liegen ging überhaupt nicht und ich bin wahrlich keine Mimose. Aber im Endeffekt waren es nur 9 Tage die ich überstehen musste für dieses neue Lebensgefühl. Seither bin ich beschwerdefrei! Durch Schwangerschaften und Stillzeiten bekam ich die Auffrischimpfung einmal 1½ Jahre und einmal sogar 1¾ Jahre später. Ich merke aber immer in etwa 12-13 Monate nach der letzten Spritze das es Zeit wird, ab da hatte ich die ein oder andere BE mit minimalen Symptomen. Die Auffrischimpfungen sind übrigens nicht so beschwerlich, ich hab dann meist nur die Schmerzempfindlichkeit im Arm und bin etwas schlapp. Fazit: Ich empfehle Jedem, mit andauernden Beschwerden, einen versierten Urologen aufzusuchen und Strovac auszuprobieren!

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

8 Jahre durchgehende blasen entzündung nichts hat geholfen auch keine Antibiotika nach der einnahme hatte ich meistens zur blasen entzündung noch zusätzlich einen scheidenpilz ich war total verzweifelt ... Strovac hab ich im internet entdeckt nach der grundimmonisierung a 3 spritzen in 1...

strovacBlasenentzündung-

Strovac hab ich im internet entdeckt nach der grundimmonisierung a 3 spritzen in 1 wöchigem abstand ging es mir sehr schlecht. ich dachte ich müßte sterben Schüttelfrost/atemaussetzter etc... Aber die blasenentzündung ist seit 6 Jahren unter Kontrolle mit ca 1x im Jahr eine spritze mit dem booster. ich habe kaum Nebenwirkungen. iich würde es immer wieder machen. alles ist besser als blasenentzündung. kann die Impfung nur jeden empfehlen.

Geburtsjahr:1980

strovacBlasenentzündung-

Alle 2 Wochen eine Blasenentzündung,1 Woche Antibiotika genommen und die Woche drauf wieder beim Arzt-2 Jahre lang!Seit der Grundimmunsierung (ersten 3 Spritzen) Beschwerdefrei!Den Booster erst diese Woche bekommen.Zwar starke Schmerzen im Oberarm immer für 3-4 Tage nach der Spritze,aber trotzdem waren es die Schmerzen und das Geld wert.Mit 110€ für die ersten 3 Spritzen vielleicht nicht ganz billig-aber alle 2 Wochen 5€ für die Rezeptgebühr hinblättern sammelt sich auch.Die Grundimmunsierung wurde zwar bei meiner AOK nicht übernommen,aber der Booster.Kann ich nur empfehlen!!

strovacBlasenentzündung-

Ich hatte vor der Behandlung mit Strovac regelmäßig Blasenentzündungen. Ursächlich war dafür immer GV. Nachdem eine Urovaxom-Schluckimpfung mein Problem zwar linderte, aber nicht löste, setzte ich auf Strovac. Seither habe ich seit 18 Monaten keinerlei Beschwerden mehr. Die Impfung war zwar schmerzhaft, hat sich aber definitiv gelohnt!

Hab seit der Impfung vor gut 2 Jahren keine Blasenentzündung mehr

Hab seit der Impfung vor gut 2 Jahren keine Blasenentzündung mehr

Geburtsjahr:1988

60 mehr Nebenwirkungen mit Strovac

Strovac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Perison, Uro-Vaxom

Benutzerbild von silvikem
silvikem
zorrolobo
Ulsche

alle 29 Benutzer zu Strovac

Graphische Auswertung zu Strovac

Graph: Altersverteilung bei Strovac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Strovac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Strovac