Strovac

Das Medikament Strovac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Strovac wurde bisher von 317 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Strovac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (78/330)
Schmerzen an der Injektion… (72/330)
Schüttelfrost (40/330)
Fieber (36/330)
Kopfschmerzen (33/330)

alle 85 Nebenwirkungen bei Strovac

Wo kann man Strovac kaufen?

Strovac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Strovac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung82% (251 Bew.)
Harnwegsinfekt13% (41 Bew.)
Schmerzen (akut)<1% (2 Bew.)
Prostatitis<1% (2 Bew.)
Kopfschmerzen<1% (2 Bew.)

alle 14 Krankheiten behandelt mit Strovac

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Strovac

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Perison100% (17 Bew.)

Wir haben 330 Patienten Berichte zu Strovac.

In Strovac kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Strovac jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Strovac

alle Fragen zu Strovac

strovac für Harnwegsinfekte mit Erschöpfung, Schmerzen an der Einstichstelle

strovac bei Harnwegsinfekte

strovacHarnwegsinfekte-

Bis Juli 2016 litt ich monatlich 1-2 Mal an wiederkehrenden Harnwegsinfekten. Kein Antibiotika half mehr und meine Verzweiflung war extrem groß. Mein Urologe empfahl mir daher die Strovac Impfung. Im August erhielt ich daher, im Abstand von 1-2 Wochen, drei Impfungen des Strovac Impfstoffes. Nach den Impfungen fühlte ich mich etwas schlapp und hatte starke Schmerzen an der Einstichstelle sowie 4 Tage lang einen lahmen Arm. Da dies jedoch die einzigen Nebenwirkungen waren, und ich seither keinerlei Probleme mehr mit Infekten hatte kann ich die Impfung absolut empfehlen! Aufgrund der Häufigkeit meiner Infekte wurden die 100€ von meiner Krankenkasse getragen. Im letzten Monat habe ich nun die Auffrischungsimpfung mit dem Booster Wirkstoff erhalten und bin weiterhin Infektfrei, dank Strovac.

Geburtsjahr:1991

strovac für Blasenentzündung nach jedem Mal GV mit keine Nebenwirkungen

strovac bei Blasenentzündung nach jedem Mal GV

strovacBlasenentzündung nach jedem Mal GV3 Wochen

Ich empfehle diese Impfung jeder Frau, die trotz etlichen Maßnahmen und Methoden jedes Mal nach dem Geschlechtsverkehr an Harnwegs-/Blasenentzündung leidet, bei welcher auch wirklich e-Coli Bakterien nachgewiesen werden. Auch wenn die Impfung einiges kostet und auch nicht von der Krankenkasse übernommen wird (zumindest wurde mir das von meiner KK gesagt), war sie für mich jeden Cent wert - es geht schließlich um die Gesundheit.
Ich bin unglaublich froh und erleichtert, dass die Impfung tatsächlich die Lösung meines Problems war, da man ja doch recht viele gespaltene Meinungen findet.
Natürlich ist jeder Körper anders, aber wenn ihr wirklich schon alles mögliche ausprobiert habt und immer noch gegen eine Wand läuft, rate ich euch wärmstens, diese Impfung auszuprobieren.

Geburtsjahr:1997

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Nachdem ich nunmehr seit über 20 Jahren an immer wieder kehrenden Blasenentzündungen leide, habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen, mich mit "Strovac" dagegen impfen zu lassen. Ich hatte mich vorher im Internet hierüber informiert. Habe da auch von ganz vielen positiven Erfahrungen gelesen....

strovacBlasenentzündung-

Wie gesagt, hatte schon ziemlich oft mit Blasenentzündungen zu tun, etwa so 2 - 3 pro Jahr und auch immer sehr schmerzhaft mit Blut im Urin u.s.w., wo dann nur noch Antibiotika geholfen haben.
Habe mir dann Strovac beim Arzt aufschreiben lassen, um es dann später in der Apotheke zu holen.
(Die Kosten hierfür werden leider nicht von der Krankenkasse übernommen). Ich habe für die 3 Ampullen ca. 108,- € bezahlt. Aber ich muss sagen, das ist es mir auf jeden Fall wert gewesen. Denn seit der Imfpung habe ich keine Blasenentzündung mehr gehabt. Vorher war ich sehr anfällig und musste ständig aufpassen, mich nicht zu unterkühlen. Jetzt war ich vor kurzem - als wir ein paar Tage Schnee hatten - mit meinen Kindern draußern und bin dort einige Zeit mit "nassen" Klamotten rumgelaufen und es ist nichts passiert. Unter normalen Umständen hätte ich schon wieder direkt eine Blasenentzündung gehabt. Also mein Fazit: Ich kann die Impfung nur jedem weiterempfehlen, der sich ewig mit Blasenentzündungen rumplagen muss. Zu den Nebenwirkungen kann ich nichts sagen, denn ich hatte keine. Nur mein Arm tat ein paar Tage an der Einstichstelle weh.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schüttelfrost, Schmerzen im Arm, Fieber (38 °C oder höher), Müdigkeit (Erschöpfung)

Hallo zusammen! Ich hatte Blasenentzündung, immer wenn ich GV hatte, egal ob mit Kondom oder ohne. Ich habe ca. 3 Monate, bevor ich die Impfung erhalten habe, quasi dauerhaft Antibiotika bekommen, bis das auch nichts mehr geholfen hat. Also habe ich mich bei meiner Hausärztin informiert, die mir...

Hallo zusammen!
Ich hatte Blasenentzündung, immer wenn ich GV hatte, egal ob mit Kondom oder ohne. Ich habe ca. 3 Monate, bevor ich die Impfung erhalten habe, quasi dauerhaft Antibiotika bekommen, bis das auch nichts mehr geholfen hat. Also habe ich mich bei meiner Hausärztin informiert, die mir die Impfung empfohlen hatte.
Innerhalb von drei Wochen bekam ich drei Spritzen, jeden Freitag eine.
Nach der ersten Spritze hatte ich extreme Nebenwirkungen: Schwindel, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und extreme Schmerzen am gemipften Arm. Die Nebenwirkungen hielten bei mir das Wochenende über an, der Arm schmerzte die ganze Woche.
Bei der zweiten Spritze hatte ich nur etwas Fieber, das am nächsten Tag verflogen war. Bis auf den weiterhin schmerzenden Arm hatte ich die zweite Spritze ganz gut vertragen.
Bei der letzten Spritze ebenfalls wieder Fieber und Schüttelfrost und diesmal auch Schwellungen und rote Flecken an der geimpften Stelle. Der Arm schmerzte ca eine Woche lang.

Aber ich würde diese Nebenwirkungen jederzeit wieder in Kauf nehmen, da ich keine Blasenentzündungsbeschwerden hatte seit der zweiten Spritze. Ich möchte die Impfung nicht mehr missen und empfehle sie jedem.

Geburtsjahr:1995

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Grippesymptome

Hallo zusammen, ich leide seit etwa drei Jahren immer wieder an heftigen Blasenentzündungen. Teilweise kamen sie monatlich und konnten durch kein Antibiotikum mehr gelindert werden. Die Gründe dafür waren vermutlich vielfältiger Natur: zu kalte Füße, zu kurzes Top, nach dem GV nicht direkt zur...

Hallo zusammen,
ich leide seit etwa drei Jahren immer wieder an heftigen Blasenentzündungen. Teilweise kamen sie monatlich und konnten durch kein Antibiotikum mehr gelindert werden. Die Gründe dafür waren vermutlich vielfältiger Natur: zu kalte Füße, zu kurzes Top, nach dem GV nicht direkt zur Toilette, zu wenig getrunken.
Nach den ersten BEs fragte ich mich, woran es bei mir liegen könnte, so empfindlich zu sein und begann systematisch die oben genannten Faktoren auszuschalten. Ich trug geschlossene Schuhe im Sommer, täglich Unterhemden, schlief nachts mit Wollsocken und trank täglich mindestens 2,5 Liter. Doch es half nichts. Ständig hatte ich mit dem schweren Brennen, dem Stechen, mit Schüttelfrost und Fieber zu kämpfen.
Eine Blasenspiegelung brachte kein hilfreiches Ergebnis, Cranberry-Tabletten und Tees hatte ich immer wieder getrunken, aber die BEs kamen ständig!
Meine Hausärztin riet mir zu Strovac und ich nahm diese Impfung dankbar an - egal für welchen Preis.

Ich habe die Impfungen sehr gut vertragen. Nach der ersten hatte ich zwar starke Schmerzen im Arm, konnte drei Nächte nicht darauf schlafen, aber das legte sich schnell wieder. Die zweite Spritze tat gar nicht weh, aber der Arm schmerzte nach etwa drei Stunden heftig und es war wieder wie bei der ersten Impfung. Zusätzlich war ich am nächsten Tag etwas erkältet und blieb im Bett. Am nächsten Tag war ich aber wieder fit.

Vor einem Monat bekam ich die letzte Impfung und der Arm tat diesmal gar nicht weh. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Jetzt kann ich nur sagen, dass ich mich seit der letzten Impfung viel besser fühle. Ich hatte vorher ständig ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, aber das ist komplett verschwunden. Und auch, wenn ich nicht direkt nach dem GV zur Toilette gehe (sondern noch kurz kuschel ;) ), kommt es zur keinen BE.

Ich hoffe , dass es weiterhin so bleibt. Aber ich bin froh, die Impfung gemacht zu haben. Denn ich habe dadurch wenigstens einen Monat lang den Sommer in offenen Schuhen und mein Leben mehr genießen können.

PS: Ich rate jedem zu dieser Impfung und möchte deutlich diese "Panikmache" im Internet zurückweisen. Man findet viele Informationen zu Strovac im Internet und natürlich auch viele Kontroversen. Die schweren Nebenwirkungen, die bei manchen Frauen auftreten sind aber individuell und sollten durch den behandelnden Arzt überwacht bzw. im Voraus abgeklärt werden, so dass es zu keinen bösen Überraschungen kommt. Also rate ich jedem, sich vorher bei seinem Arzt zu informieren und sich nicht auf die Schwarzmalerei im Internet zu verlassen. Das war bei der Gardasil-Impfung doch nicht anders und schließlich lagen die Anwendungsfehler dort nicht am Impfstoff, sondern an der mitgelieferten Spritze selbst.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag weiterhelfen konnte und wünsche alles Gute!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich hatte fast 9 Jahre mit einer schlimmen Blasenentzündung zu kämpfen. Diese kam so ca. viermal im Jahr. Heftiger Schmerz mit blutigem Urin (Dauer dieses Zustandes bis zur Wirkung des Antibiotikums ca. 24 h). So musste ich jedesmal eine Antibiotika Behandlung über mich ergehen...

strovacBlasenentzündung4 Jahre

Hallo zusammen,

ich hatte fast 9 Jahre mit einer schlimmen Blasenentzündung zu kämpfen. Diese kam so ca. viermal im Jahr. Heftiger Schmerz mit blutigem Urin (Dauer dieses Zustandes bis zur Wirkung des Antibiotikums ca. 24 h). So musste ich jedesmal eine Antibiotika Behandlung über mich ergehen lassen. Blasenspiegelung und sonstige Tests waren allesamt negativ, d.h. keine Anzeichen für den Grund dieser immer wiederkehrenden Erkrankung. Vor lauter Verzweiflung habe ich mal selbst recherchiert und fand Berichte über die Strovac Impfung. Habe es direkt meinem Urologen erzählt und habe mich immunisieren lassen. Seit dem habe ich dreimal (einmal pro Jahr) die Auffrischung gemacht. Und siehe da.....nie wieder eine Blasenentzündung seit vier Jahren! Wenn man körperlich etwas angeschlagen ist, kann es durchaus sein, dass man nach der Impfung Erkältungssymptome hat. Oder gar leicht erkrankt. Aber das vergeht schnell. Ist bei mir zweimal der Fall gewesen. Die Auffrischung kostet weniger als die Hälfte des Preises der ersten Immunisierung. Diese bekommt man in jeder Apotheke (Booster Strovac 0.5 ml), vorher vorbestellen reicht. Klar ist diese Spritze nicht günstig, aber die Lebensqualität die man daurch wieder zurück erhält ist unbezahlbar!!!
Sehr empfehlenswert!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

strovacBlasenentzündung-

Strovac hat ganz ehrlich mein Leben verändert. Ich hatte über vier Jahre lang ca. 20 Blasenentzündungen im Jahr. Antibiotikum half nur, solange ich es eingenommen, dann kam die BE sofort wieder. Hab sogar Antibiotikum-Kuren gemacht. Meine Ärzte haben sich wirklich immer sehr bemüht und mich sehr ernst genommen, sonst wäre ich noch verzweifelter gewesen. Ich habe Nächte auf Toilette verbracht, konnte kaum zur Schule und verreisen oder ähnliches, habe ich mich gar nicht mehr getraut, nachdem ich mal die schlimmste Zugfahrt mit BE überhaupt erlebt hatte. Hatte schon wirklich einigen Lebensmut verloren, bis meine Ärztin mir die Impfung vorschlug. Ich war erst ihre zweite Patientin, die diese erhielt damals. Mir war alles wurscht..es konnte nicht schlimmer werden. Ich bekam die Impfungen um Weihnachten herum, hatte noch ca. 1 Woche nach der letzten Impfung Probleme mit der Blase und danach war es einfach weg. Seitdem bin ich nun ca. 6 Jahre so gut wie beschwerdefrei. Ich brauchte nie wieder Antibiotikum gegen BE, es reichte viel trinken und Pflanzliches. Ganz wichtig für mich, ich hatte NIE WIEDER Schmerzen oder Brennen, halt nur häufigeres Wasserlassen und vieleicht eine gestörte Psyche, durch die früher so schlimmen BE. Heute passe ich noch ganz genau auf meine Blase auf, weil die Angst leider immernoch etwas da ist, dass es so wie früher wird. Aber ich bin ein anderer Mensch geworden durch die Impfung, ich traue mich nun zu verreisen etc. natürlich nur mit meinen pflanzlichen Hilfsmitteln, für alle Fälle und bestimmt auch als Placebo um mich zu beruhigen :-). Absolut empfehlenswert, wer so weit unten war wie ich, muss es einfach probieren.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

strovacBlasenentzündung-

Nach 11 Jahren Qualen mit Antibiotikaeinnahme von bis zu 10 Mal pro Jahr + öfters Nierenbeckenentzündung habe ich einen Tipp bekommen, dass es eine Impfung gegen Blasenentzündung gibt. Sofort gegooglet und mich bei einer Allgemeinärztin impfen lassen. Und ich muss sagen: genau 12 Monate hat diese Impfung gewirkt. Ich habe mich einfach unkaputtbar gefühlt, mein Selbstbewusstsein hat sich nach Jahren wieder stabilisiert. Endlich mal Sex genießen (ohne Angst vor Blasenentzündung), ganz viel und so lange wie ich es will. Die letzte der drei Spritzen habe ich Mitte Oktober 2011 bekommen, nun Mitte Oktober 2012 habe ich erstmals wieder eine ganz schlimme Blasenentzündung bekommen und schleunigst die Auffrischungsimpfung bekommen, allerdings zeigt sich kein Erfolg. Letztes Jahr habe ich die Impfung bei bestehender chronischer Blasenentzündung bekommen, die Heilung daraufhin war ein echtes Erfolgserlebnis. Nun habe ich die erneute Grundimmunisierung mit allen drei Spritzen gekauft, am Montag wird die erste Spritze gesetzt und nach drei Wochen bin ich wieder unkaputtbar für ein Jahr..! Habe auf irgendwelchen Gesundheitswebseiten gelesen, dass wohl in Strovac Rückstände von Schwermetallen nachgewiesen wurden, aber für meine mentale Gesundheit, mein Selbsbewußtsein und die durch Strovac gewonnene Lebensqualität ist mir schnups-egal, was die Gesundheitsfanatiker da gefunden haben - wichtig ist, dass es mir hilft. Andere können ihre Darmsanierung und Basenfasten vorziehen - na, wem es hilft.. ;o)))

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Hallo! Ich leide seit ungefähr 3 Jahren unter einer chronischen Blasenentzündung und war deswegen auch schon mehrmals im Krankenhaus weil sich das sogar bishin zu den Nieren ausgebreitet hat. Schrecklich! Diese Schmerzen stehen in keinem Verhältnis zu irgendetwas. Ich habe wirklich alles...

Hallo!

Ich leide seit ungefähr 3 Jahren unter einer chronischen Blasenentzündung und war deswegen auch schon mehrmals im Krankenhaus weil sich das sogar bishin zu den Nieren ausgebreitet hat. Schrecklich! Diese Schmerzen stehen in keinem Verhältnis zu irgendetwas. Ich habe wirklich alles ausprobiert, bloß wenn man ab einem gewissen Zeitpunkt immun gegen alle Antibiotika ist, dann sollte man wirklich umdenken.

Aus diesem Grund habe ich Strovac ausprobiert, mein Urologe versicherte mir aus eigener Erfahrung, dass 80% seiner Patientinnen erfolgreiche Resultate hatten. Der einzige Nachteil ist jedoch die Kasse zahlt das nicht, sprich mit allem drum und dran zahlt man für den Impfstoff und die 3 Spritzen vom Arzt ca. 150 €. Ich hätte auch noch viel mehr gezahlt, wenn ich wirklich niewieder diese Schmerzen ertragen muss.

Gesagt getan. Und siehe da, ein Stück Lebensfreude ist wieder zurückgekehrt. Ich kann und muss es wirklich empfehlen, es bringt nichts sich von schlechten Erfahrungen beirren zu lassen, man muss es selber ausprobieren. Lieber nehme ich einige Nebenwirkungen in Kauf, ( ja die Spritze kann echt wehtun, auch tagelang nach der Impfung !!) anstatt regelmäßig zu verzweifeln. Liebe Frauen, es ist keine einfacher Weg sich aus diesem Teufelskreis zu retten, aber es hilft zu wissen, dass man alles (Naturmedizin und Schulmedizin) ausprobiert hat. Und vor allem: sucht euch einen BE-Spezialisten!

Um nochmal auf mich zurückzukommen: ich bin und war schon immer etwas empfindlicher als alle anderen, habe alle möglichen Allergien, bin mindestens 3 mal im Jahr wochenlang krank und muss im Bett liegen. Um sich nicht allein auf die Medizin zu verlassen, habe ich mich dazu entschieden, gesünder zu leben, sprich: Sport machen, regelmäßig gesund zu essen, oft an die Luft zu gehen. Das ist ein wichiger Faktor den man nicht außer Acht lassen sollte. Anstatt freiwillig Überstunden zu schieben, packt lieber die Sportklamotten ein geht ins Fitness! Man muss umdenken und sich eventuell andere Hobbies suchen ;) es klingt alles schwerer als es ist. Bloß wenn mans nicht ausprobiert, dann sollte man auch nicht voreilig verzweifeln. Eshilft nicht nur dem Körper, sondern auch der Psyche ;) Ich drücke jedem Mädchen hier die Daumen, dass es besser wird.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

strovacBlasenentzündung3 Wochen

Die letzten 2 Monate waren für mich die Hölle. 3 BE's, jedes Mal mit Blut und ziemlich schlimmen, unterleibsschmerz-ähnlichen Symptomen. Das geht jetzt ungefähr seit 2 Jahren so, mal mehr und mal weniger. Allerdings habe ich das Gefühl dass es sehr viel schlimmer wird. Mein Privatleben konnte ich derzeit - sexuell - komplett abschreiben. Jedes mal nach dem GV hab ich schon ein paar Stunden später die ersten Anzeichen einer Blasenentzündung bemerkt. Natürlich hat man dann noch wenig Lust auf das Entscheidende.

Zu dieser Zeit habe ich alles versucht: Waschen vor- und nach dem Geschlechtsverkehr, die Blase vorher- und nachher entleeren, während des GV's Gleitgel vor die Harnröhre geschmiert, weil dann angeblich nicht so viele Bakterien in die Röhre gelangen. Als ich die Entzündung dann bemerkte. kam direkt der Arztbesuch - ich bekam immer Nitrofurantoin (leider kann ich den Namen mittlerweile auswendig), das half am Anfang auch jedes Mal sehr gut. Beim letzten Mal kurz vor der Impfung zog sich die Blasenentzündung 2 Wochen. Zwar waren dann die Schmerzen weg aber dieses Unwohlsein und ständige aufs Klo müssen nervt schon ziemlich. In der Zeit habe ich dann sogar noch ein zweites Antibiotika bekommen was dann endlich geholfen hat.

Nachdem die Ärztin eine Kultur meiner Urinprobe angelegt hat, wurde mir mitgeteilt, dass die letzte Entzündung von E.Coli-Bakterien ausgelöst wurde. Strovac beeinhaltet genau diese Impfung gegen die Coli-Bakterien, von daher war ich erstmal erleichtert. Ich denke dass 90% meiner BE's von den Coli-Bakterien ausgelöst wurden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jeden Tag geduscht habe, es kann keinesfalls an der Hygiene gelegen haben. Teilweise habe ich mich 3-4 Mal am Tag gewaschen, ich reagiere anscheinend sehr empfindlich auf diese Bakterien.

Jedenfalls hat mir meine Urologin dann zu der Impfung mit Strovac geraten.
Diese Impfung übernimmt keine Krankenkasse. Für die ersten 3 Spritzen/Impfungen habe ich 110€ gezahlt. Die Auffrischungsimpfung nach einem Jahr kostet dann noch mal ca. 40€. Eine andere Möglichkeit wäre die Einnahme eines leichten Antibiotikas nach jedem GV über einen Zeitraum von einem halben Jahr, gewesen. Ich habe mich sofort dagegen entschieden, da ich permament mit Antibiotika vollgepumpt war.

Die erste Spritze habe ich vor ca. 3 Stunden bekommen. Außer ganz leichte Schmerzen an der Einstichstelle habe ich keine Beschwerden. Ab und An fühle ich mich ein bisschen benebelt und mir ist etwas kalt, aber kann auch einfach sein, dass ich heute etwas empfindlich bin. Ich kann daher nicht genau zurückschließen, ob das jetzt die Nebenwirkungen sind.

Ich hoffe sehr, dass meine Blasenentzündungen in Zukunft nicht mehr so häufig auftreten werden. Positiv denken hilft eigentlich immer!

strovac

strovac für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle

strovacBlasenentzündung-

Ich habe die Strovac Impfungen auf Rat meines Urologen bekommen, da ich nach fast jeden GV mit Blasenentzündungen zu tun hatte, die 2 mal, trotz vorheriger Behandlung mit Antibiotika, in Nierenbeckenbodenentzündungen ausarteten (innerhalb eines 3/4 Jahres). Man kann sagen, dass ich zu den "Extremfällen" gehörte, da ich fast jede Woche eine Blasenentzündung bekam (und ständig Antibiotika nehmen musste), trotz vielem trinken, direkt nach dem Sex aufs Klo gehen und sonstigen Präventionsmaßnahmen. Ich durchlief viele Untersuchungen und auch bei einer Blasenspiegelung konnte kein Grund für meine ständigen Infektionen festgestellt werden. Dementsprechend viel Hoffnung setzte ich nun auf Strovac. Die 3 Impfungen bekam ich immer im Abstand von ca. 1 1/2 Wochen. Bei allen 3 Impfungen hatte ich starke Schmerzen im linken Arm (dort wurde geimpft), die ungefähr 3 Tage anhielten, war sehr abgeschlagen und müde. Alles in allem waren die Nebenwirkungen jedoch erträglich und waren mir definiv lieber als die Schmerzen einer schlimmen Blasenentzündung oder gar Nierenbeckenbodenentzündung, mit denen man sich deutlich länger herumquält als 3 Tage. Nach der letzten Impfung dauert es noch ca. 4-6 Wochen, bis die volle Wirkung eintritt, was mir vorher schon vom Arzt gesagt wurde. Seit der letzten Impfung (Anfang August), hatte ich nun keine Blasenentzündungen mehr. Ich hatte vereinzelt "Blasenreizungen", aber auch nur wenn ich zu wenig getrunken hatte. In weniger als einem halben Jahr ist dann die Booster Impfung fällig und ich hoffe, dass die Entzündungsfreie Zeit auch dann weiter anhält.
Der Preis war mir relativ egal, weil ich alles getan hätte um die Entzündungen loszuwerden, deswegen waren die knapp 110€ für mich sehr gut zu verkraften und erscheinen mir als fairen Preis für die wiedergewonnene Lebensqualität!
Ich kann jedem/jeder Mitleidenden Strovac nur empfehlen, denn einen Versuch ist es alle mal wert, auch wenn man eventuell die Nebenwirkungen aushalten muss,die bei manchen deutlich schlimmer ausfallen, aber die und der Preis sind es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert!

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich habe seit Jahren mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Letztes Jahr (2009) hatte ich schließlich bis einschließlich April schon 3 Stück. Das Antibiotika vertrug ich mit jeder Einnahme schlechter. Bei meinem Frauenarzt erwähnte ich beiläufig einmal mein Leiden und die freundlichen Schwestern...

strovacBlasenentzündung-

Bei meinem Frauenarzt erwähnte ich beiläufig einmal mein Leiden und die freundlichen Schwestern gaben mir den Tip mit der Strovac-Impfung. Nachdem dann nun die 3. ausgeheilt war, entschloß ich mich impfen zu lassen. Natürlich habe ich mich im Vorfeld gründlich über Nebenwirkungen, etc. informiert und hatte schon auch einige Bedenken. Doch für mich wäre es schon ein Riesenerfolg, die Abstände zwischen den Blasenentzündungen zu vergrößern, und statt 6-9 im Jahr bloß 3 zu haben. Also zog ich es durch. Im Internet laß ich, das vielen der Arm nach den Impfungen weh tat. So entschloß ich mich in den Po impfen zu lassen, da ich einen Beruf ausübe indem ich meinen Arme viel brauche. Alles lief super! Die Einstichstelle tat nur ein paar Tage weh, aber das ist ja normal bei Impfungen. 3 Stück im Abstand von 2 Wochen und keine Probleme sind aufgetreten.
Jetzt ist 1 Jahr vergangen, nächste Woche gehe ich zu meinem Frauenarzt und lasse mir die 4. Spritze geben (die sollte nach der 3. 1 Jahr später stattfinden). Ich bin völlig beschwerdefrei. Seit dem hatte ich kein einzige Blasenentzündung mehr. Ich bin total zufreiden mit dem Produkt und kann es nur jedem empfehlen der wirklich große Probleme mit Blasenentzündungen hat.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, erhöhte Temperatur

Hallo an alle Mitleidenden, ich leide schon seit längerer Zeit an einer chronischen Blasenentzündung, die nach JEDEM GV kommt und damit einfach die Freude an der schönsten Nebensache verdirbt. Ich muss sagen, dieser Zustand ist einfach unerträglich. Anstatt die gemeinsame Zeit mit dem Partner...

Hallo an alle Mitleidenden,

ich leide schon seit längerer Zeit an einer chronischen Blasenentzündung, die nach JEDEM GV kommt und damit einfach die Freude an der schönsten Nebensache verdirbt. Ich muss sagen, dieser Zustand ist einfach unerträglich. Anstatt die gemeinsame Zeit mit dem Partner zu genießen, hat man entweder bereits Schmerzen oder Angst, dass die Schmerzen wiederkommen.
Nachdem ich bereits Cranberrys (als Kapseln, als Saft, als Pulver, als Frucht selbst,...), Vitamin C, Cystinol Akkut, Tannolact, Uro Vaxom und Einiges mehr ausprobiert habe und alles davon wirkungslos blieb, bin ich auf Strovac gestoßen. Die Erfahrungsberichte auf dieser Seite haben mir erstmal Angst gemacht, da viele von den heftigen Nebenwirkungen berichteten.
Der Arzt hat mir noch bestätigt, dass einige leichte Nebenwirkungen gerade erst bestätigen, dass der Stoff wirkt.
Nach meiner 3. Strovac-Spritze heute muss ich sagen, dass ich es auf keinen Fall bereut habe! Ich hatte zwar etwa 2 Tage Schmerzen an der Einstichstelle (kommt aber auch bei normalen Impfungen häufig vor) und etwas erhöhte Temperatur von ca 37,4°C. Für das Spritzenrezept (3 Stück) musste ich lediglich 10 EUR Gebühr zahlen!
Bisher habe ich auch noch keine neue Entzündung gehabt toi toi toi. Das ist bis jetzt das wirkungsvollste Medikament gewesen.
Das einzige "Übel" ist es während der Behandlung mit dem GV zu pausieren, um die Wirkung nicht zu gefährden, also mehrere Wochen.
Ich denke, aber das kleine Übel würde jeder in Kauf nehmen, der in einer ähnlichen Situation ist! Lasst euch nicht von den Nebenwirkungen abschrecken (die andere MEdikamente auch haben), so wie ich anfangs. Fast hätte ich es nicht gemacht, bin jetzt deshalb auch umso glücklicher :)

Eingetragen am  als Datensatz 21932

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung

Seit der Strovac Impfung vor 7 Jahren Reizdarmsyndrom. Durchfall, Dysbiose, Magen Darmbeschwerden, Gewichtsverlust und chronische Blinddarmentzündung die operiert werden musste. Die Impfung gegen nützliche körpereigene! Keime hat mein gesamtes Immunsystem, Darmflora und Verdauung schlagartig...

strovacBlasenentzündung4 Tage

Die Impfung gegen nützliche körpereigene! Keime hat mein gesamtes Immunsystem, Darmflora und Verdauung schlagartig zerstört.
Finger weg von dieser Impfung!
Auch eine Bekannte von mir bekam..Zufall??..zwei Monate nach Impfung ne chronische Blinddarmentzündung.
Anscheinend zerschlägt die Impfung bei empfindlicher Disposition die gesamte gute Flora auf Haut und Schleimhaut.. nicht nur in der Blase (logisch!)
Finger weg!!

Geburtsjahr:1982

Uro-Tablinen für Blasenentzündung, Blasenentzündung, Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Uro-Tablinen bei Blasenentzündung; strovac bei Blasenentzündung; Cystorenal Cranberry Plus bei Blasenentzündung

Uro-TablinenBlasenentzündung3 Monate
Cystorenal Cranberry PlusBlasenentzündung5 Monate

Hallo, mein Blasenleiden hat vor ca. 1 Jahr begonnen, ausgelöst durch Sex (mit dem schon seit Jahren gleichen Partner!). Ich litt unter höllischen Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen, ständigen wiederkehrenden Blasenentzündungen. Seelisch war ich ein Wrack. In der Tat habe ich nichts unversucht gelassen, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen - angefangen von unzähligen Antibiotika über Homöopathische Kapseln und Tabletten/Dragees u. a. Propolis, Natron zum trinken, Cranberry/Heidelbeer-Saft usw. Ich war Dauergast in der Uniklinik der Urologie und hier wurde dann auch nach unendlichen Antibiotikagaben (die nie richtig halfen, obwohl Antibiogramme erstellt wurden und sensible Antib. verschieben wurden) ein MRT empfohlen, um zu sehen, ob organisch Verengungen vorliegen. Natürlich lagen diese nicht vor und so wurde ich wieder mir selbst überlassen. Mein Urologe hat natürlich zu einer Blasenspiegelung geraten und diese habe ich dann auch unter Vollnarkose mit Gewebsentnahme durchführen lassen. Ich hatte wahnsinnig Angst davor, habe es auch ein wenig rausgeschoben, aber es gab keine andere Möglichkeit mehr, ich musste mir einmal in die Blase schauen lassen. Das Ergebnis war für mich verblüffend. Die Mastzellen in der oberen Schleimhaut waren stark vermehrt, die Schleimhaut dadurch verdickt, gerötet und angegriffen. Mir wurde also ein Antiallergikum (!!) verschrieben. Ich dachte, das ganze ist ein Witz, aber mein Arzt erklärte mir, dass meine Blase nach all den Entzündungen so eine Art Heuschnupfen (wie bsp. in der Nase verursacht durch Pollen) ausgebildet hat. Ich nahm also tgl. Cetirizin (Antiallergikum) über viele Wochen hinweg und tatsächlich, meine Beschwerden wurden immer besser. Dazu muß ich anmerken, dass ich bereits vor der Blasenspiegelung das Medikament \\\"Uro-Tablinen, 50 mg\\\" verschrieben bekommen habe. Das ist ebenfalls ein Antibiotikum, gibt es schon sehr lange und gibt man auch Kindern. Es wird vorbeugend abends, direkt vor dem Schlafen gehen eingenommen, d. h. nur eine Tablette (Kinderdosis) und schlägt sich keinerlei negativ auf den Darm aus, macht auch keine Pilzinfektion. So wird über Nacht der Urin desinfiziert und auch darüber ausgeschieden. Dieses Medikament hat mir ebenfalls in hohem Maße geholfen und meine Beschwerden und vorallem Blasenentzündungen genommen. Die Uro-Tablinen werden auch vorbeugend empfohlen, nämlich nach dem Sex (oder kurz davor), so können sich keine Bakterien ansiedeln. Ich schreibe das alles, um allen geplagten weiterzuhelfen. Ich war damals um jeden Rat dankbar und völlig verzweifelt. Ich kann also nur (auch wenn das die eine oder andere nicht so gerne hört) zu einer Blasenspiegelung raten, nur so kann man wirklich das Geschehen in der Blase beurteilen. Seit einigen Monaten bin ich von Blasenentzündungen geheilt! Yipee! Seit dieser ganzen Geschichte bin ich allerdings extrem empfindlich gegenüber Kälte bzgl. Blase. D. h. ich kann selbst im Sommer nicht barfuß laufen, habe auch in der Whg. immer Flipflops an. Begehe ich einmal den Fehler und mache das nicht, rächt sich die Blase relativ schnell mit \\\"heißem Urin\\\". Dann nehme ich sofort eine Uro-Tabline, oder auch noch am nächsten Tag, trinke viel und alles ist wieder gut. Zur Stärkunge der Blase nehme ich auch tgl. Cystorenal Cranberry Plus. Diese Kapseln sind pflanzlich und für Ihre Reinheit ausgezeichnet worden, denn bei Cranberry-Produkten können leicht auch Pilze und Sporen, die an den Beeren haften mitverarbeitet werden, deshalb wäre ich vorsichtig bei Cranberry-Produkten, das Cystorenal ist aber wohl sehr gut. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und bin gerne bereit, Fragen per email zu beantworten! :) Liebe Grüße und Gute Besserung!
PS: Noch eine letzte Anmerkung zum Thema Strovac-Impfung: Ich empfehle die Impfung ausdrücklich. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Impfung geholfen hat, besonders gegen diese Bakterien, die sich bei mir so hartnäckig gehalten haben! Natürlich reagiert jeder Mensch anders, aber ich empfehle, das Geld dafür zu investieren, falls Ihr sie nicht verschrieben bekommt. Mein Urologe hat mir ein Kassenrezept dafür ausgestellt, jedoch nur, weil mein Leidensweg ausgeprägt war. Lasst Euch also nicht erzählen, Strovac muss man *immer* privat bezahlen - nur so als Tipp. ;) Wie gesagt, ansonsten würde ich es auch privat bezahlen, aufgrund der guten Erfahrung.

Uro-Tablinen
Cystorenal Cranberry Plus

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schüttelfrost, Schmerzen an der Injektionsstelle

Die BESTE Entscheidung die ich treffen konnte!! Ich litt seit ungefähr 4/5 Jahren an Blasenentzündung, es kam ganz plötzlich damals. Früher hatte ich damit NIE Probleme gehabt. Und seit den letzten Jahren bekam ich IMMER nach dem GV eine Blasenentzündung! Direkt danach auf die Toilette gehen,...

strovacBlasenentzündung-

Die BESTE Entscheidung die ich treffen konnte!!

Ich litt seit ungefähr 4/5 Jahren an Blasenentzündung, es kam ganz plötzlich damals. Früher hatte ich damit NIE Probleme gehabt. Und seit den letzten Jahren bekam ich IMMER nach dem GV eine Blasenentzündung! Direkt danach auf die Toilette gehen, viel Wasser trinken usw. hat alles nichts genutzt. Und es war wirklich IMMER nach dem GV, es war eine Katastrophe, ich war so verzweifelt und mal ganz abgesehen von den Schmerzen jedes mal! Hatte jedes mal schon Angst und Panik, dass ich wieder eine Blasenentzündung bekomme. Hab schon immer mit dem ,,Blasen- und Nierentee'' vor - und nachgesorgt und reichlich getrunken, das hat was gebracht und wenn es ganz schlimm war, dann half nichts mehr, außer wieder zum Arzt zu gehen und sich Antibiotika verschreiben zu lassen. Durch eine Freundin, die in einer Praxis für Urologie arbeitet, erfuhr ich von dieser ,,Strovac Impfung''. Ich zögerte keine Sekunde und lies mich dort Impfen. (Die Strovac Impfung mit den 3 Spritzen kosteten mich 110€, Krankenkasse zahlt es nicht). Die Grundimmunisierung erfolgte jeweils im Abstand von 7 Tagen und nach 1 Jahr erfolgte die Auffrischung (Booster - Strovac oder auch Perison gennant, ist das selbe. Die Auffrischung kostete mich 43€).

1. Spritze: Die Schmerzen waren die Hölle! Von Stunde zu Stunde wurden sie schlimmer. Die ersten Nächte konnte ich nicht schlafen vor Schmerzen im Oberarm. Sobald ich mich ausversehen im Schlaf draufgelegt habe, bin ich wachgeworden. Auch die nächsten Tage, bei der klitzekleinsten Berührung ist man wahnsinnig geworden. War absolut mit dem linken Arm bewegungseingeschränkt. Die ersten 4 Tage waren die schlimmsten! Danach ging es gaaanz langsam bergauf. Man kann aber grob mit 7 Tagen schmerzen rechnen.

2. Spritze: KEINE Schmerzen, keine weiteren Nebenwirkungen! (War sehr überrascht)

3. Spritze: Grauenvoll, zwar waren die Schmerzen im Oberarm auszuhalten, doch schon nach 10 Minuten NACH der Impfung, bekam ich heftigen Schüttelfrost!! Und es ging den ganzen Abend, die ganze Nacht und den Tag darauf so weiter! Ich habe so gefroren und am ganzen Körper gezittert und bekam Gliederschmerzen. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Ich lies mich Donnerstag Impfen und den Freitag musste ich mich an der Arbeit krankmelden und das ganze Wochenende verbrachte ich im Bett.

Soooo, 1 Jahr später bekam ich meine Auffrischung (Perison). Ich hatte so wahnsinnig Angst davor, wegen der schlechten Erfahrung bei der Grundimmunisierung, doch alles ist gut verlaufen. Ich hatte lediglich nur leichte Schmerzen im linken Oberarm und war die ersten Tage etwas bewegungseingeschränkt (war aber kein Vergleich zu der 1. Spritze). Ließ sich alles super aushalten. :)

Fazit: Es war die BESTE Entscheidung, die ich treffen konnte. Das Geld ist es alle Mahle Wert, auch wenn man es aus der eigenen Tasche zahlen muss! Würde es immer wieder machen, wenn ich müsste! Und diese Schmerzen nach der Impfung sind es genauso Wert auszuhalten, im Vergleich zu immer wiederkehrenden Blasenentzündungen! Bisher KEINE Blasenentzündung mehr gehabt nach dem GV. Ich bin so Glücklich und es gibt einem wieder soviel Lebensqualität!

Ich kann jeder Frau ans Herz legen, LASST EUCH IMPFEN, probiert es zumindest!! Vielleicht hilft es euch auch, genauso wie mir!!!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag und meinen Erfahrungen überzeugen und helfen! :)

Geburtsjahr:1990

strovac für harnwegsinfekt mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich habe in den letzten Jahren immer häufiger Harnwegsinfekte nach dem Geschlechtsverkehr gehabt. Immer auch mit viel Blut im Urin. Zuletzt einmal im Monat. Ich kam somit innerhalb der letzten 12 Monate auf über 10 Mal. Ich habe mich dann für die Impfung entschieden. Diese ist jetzt 2 Monate her...

strovacharnwegsinfekt-

Ich habe mich dann für die Impfung entschieden. Diese ist jetzt 2 Monate her und ich bin bisher so gut wie beschwerdefrei. Ich habe manchmal das Gefühl ich krieg wieder einen Harnwegsinfekt aber das geht ganz von alleine wieder weg. Dieses Gefühl ist jedes Mal auch immer schwächer. Ich war schon lange nicht mehr so glücklich. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Die Nebenwirkungen waren schon stark, aber das hat sich mit diesem Ergebnis alles gelohnt!! Am schlimmsten waren die Schmerzen an der Injektionsstelle. Ich konnte den Arm kaum bewegen und das wurde mit jedem Mal schlimmer. Bei der dritten Injektion war mein Oberarm sogar großflächig blau/lila und ich hatte mehrere Wochen eine deutliche Verhärtung im Muskel. Bei den ersten beiden Injektionen fühlte ich mich leicht grippig und mir war übel.

Trotzdem kann ich die Impfung nur empfehlen. Versucht es!!
Die ganzen Harnwegsinfekte haben mich psychisch so stark belastet. Und jetzt habe ich wieder ein großes Stück Lebensqualität zurück.

Geburtsjahr:1988

strovacBlasenentzündung4 Wochen

Ich (55) habe mich seit Jahren mit wiederkehrenden Blasenentzündungen herum gequält. Wenn ich keine Halsentzündung hatte, dann eine Blasenentzündung. In den letzten 3 Jahre habe ich so viele Packungen Antbiotika (bei mir half nur noch Ciprofloxaxin einigermaßen) nehmen müssen, entweder für das Eine oder für das Andere, dass ich mir ernsthafte Sorgen um eine Resistenz machte. Und diese Behandlung hielt nicht lange an, das war das Schlimmste.

Ich habe es mit allen empfohlenen Hausmitteln wie Cranberry-Saft und Kapseln, anderen Medikamenten, Langzeit-Antibiotikum, Wärme, viel Trinken, nachts Socken, usw. versucht. Nichts davon half wirklich. Alle 3 - 4 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung. Meine Lebensqualität tendierte gegen Null, weil ich mich ständig unsicher fühlte und mich nicht mehr gern von zu Hause entfernte. Einmal kalte Füsse und am nächsten Tag war es wieder so weit! Ich konnte den Geruch des Urins schon unterscheiden und wusste, da ist wieder etwas im Anzug.
Dann ging das so weit, dass ich es selbst schon fast nicht merhr wahr nahm, sondern eine Sprechstundenhilfe im Vorbeigehen zu mir sagte: "Wir sollten mal Ihren Urin untersuchen. Sie sehen aus, als hätten Sie wieder eine Entzündung". Und sie hatte Recht damit!

Keiner kann dauerhaft dieses Brennen und Unwohlsein im Blasen- und Rückenbereich ertragen, ohne an den Rand eines Nervenzusammenbruchs zu kommen. Wer das mal hatte, kann das verstehen.

Dann machte mich meine Apothekerin, die diese Problematik auch lange kannte, auf die Impfung mit Strovac aufmerksam. Sie druckte alle Infos aus und gab sie mir mit. Dann sprach ich mit meiner Hausärztin darüber und die wollte das sofort mit mir ausprobieren. Also haben wir im Januar 2013 die 3 Impfungen im Abstand von 1,5 - 2 Wochen vorgenommen. Ich hatte dieselben Erscheinungen wie bei der Grippeimpfung. Schmerzen im Muskel des Oberarms etwa 2 - 3 Tage lang, aber es war dennoch unproblematisch. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.

Leute! Seitdem hatte ich keine Blasenentzündung und auch keine Halsentzündung mehr! Ich kann es immer noch nicht fassen. In den ersten Wochen habe ich noch gemerkt, wenn ich mal zu wenig getrunken hatte. Dann hatte ich das Gefühl, das sich die Blasenschleimhaut irgendwie zusammenzog und ein wenig Druck spürbar war. Heute werte ich das als Heilungsprozess. Die Schleimhaut war ja wohl dauergestresst und musste erst mal gesund werden.

Jetzt im Mai danach hat sich auch das gelegt. Ich versuche immer noch, viel Wasser zu trinken und wenn ich das mal nicht kann, weil unterwegs, dann trinke ich manchmal einfach einen halben Liter alkoholfreies Weizenbier und habe sofort einen schnelleren "Durchfluss", der sich positiv bemerkbar macht.

Auf jeden Fall fühle ich mich völlig gesund und freue mich riesig über diesen Erfolg mit Strovac. Das hört sich hier wie eine Werbung an, aber ich kann diese Impfung nur empfehlen! Selbst meine Ärztin freute sich riesig über den Erfolg und wird das anderen Betroffenen sicher empfehlen!

Wenn jemand Fragen hat, dann kann er mir eine gern Mail schicken: Connie.Born(ät)web.de

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für harnwegsinfekt mit Schmerzen an der Injektionsstelle

strovacharnwegsinfekt-

Ich litt sechs Jahre lang unter immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten, die immer sehr schwer verliefen und nach wenigen Stunden stark blutig wurden. Ich bin in der Zeit bei drei verschiedenen Urologen gewesen und habe eine schmerzhafte Blasenspiegelung über mich ergehen lassen (drei Tage Schmerzen und Blut im Urin). Da ich vor allem im Urlaub und nach dem Geschlechtsverkehr sofort Infektionen bekam, traute ich mich fast vier Jahre nicht mehr weg und trennte mich sogar von meinem Freund, weil ich immer weniger Lust auf Sex hatte. Nachdem ich wohl so ziemlich jedes Antibiotikum ausprobiert habe, was es so auf dem Markt gab und die Infektionen alle drei Wochen kamen (wahrscheinlich waren sie gar nicht richtig abgeheilt), las ich im Internet von Strovac. Ich suchte mir einen Arzt, der mir die Infektionen gab (zwei weigerten sich) und bezahlte die rund 150 Euro von meinem spärlichen Studentenjob ab. Bis auf einen drei Tage anhaltenden Druckschmerz an der Einstichstelle habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich habe leider vernachlässigt, mich jedes Jahr wieder auffrischen zu lassen und habe nun nach sechs Jahren wieder die erste Infektion bekommen. Leider wieder sehr heftig. Werde also nächste Woche gleich wieder nachspritzen lassen. Der Arzt, der vor mir noch nie von Strovac gehört hat, hat das Medikament mittlerweile zahlreichen Patientinnen verschrieben und nicht eine schlechte Rückmeldung bekommen. Ich verstehe einfach nicht, warum die Krankenkassen die Kosten dafür nicht übernehmen wollen und stattdessen lieber diese dämlichen Antibiotika jahrelang bezahlen. Würde es jedem weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, also ich (20 Jahre) kann nur jedem von euch die Impfung empfehlen! Ich hatte mich bereits 2014 für die StroVac Impfung entschieden, was ich auch bisher noch nie bereut habe, im Gegenteil: es war sozusagen meine Rettung (und das ist wirklich nicht übertrieben gemeint! :D) Ich...

Hallo zusammen,
also ich (20 Jahre) kann nur jedem von euch die Impfung empfehlen!
Ich hatte seit ich 16 war erst nur ab und an im Jahr und irgendwann alle 4 bis 6 Wochen heftige Blasenentzündungen, zum Teil mit so schlimmen Schmerzen dass ich ohne Antibiotikum nicht mehr auskam!
Vorallem nach dem Sex machte sich das bemerkbar. Somit war es irgendwann nicht mehr möglich, ein normales (Sex)leben zu haben. Mich hat das ganze immer mehr belastet. Ich bekam schon bei dem Gedanken daran eine BE zu bekommen, regelrecht Panik.
Und da es ja kein Antibiotikum ohne Rezept gibt, waren Arztbesuche oder Krankenhausbesuche unumgänglich.
Durch das ständige Antibiotikum nehmen habe ich letztes Jahr höchstwahrscheinlich auch meine Fructose-Intoleranz bekommen, da ja Antibiotikum auf die Darmflora einwirkt.
Das war für mich der Punkt zu sagen, dass ich mir irgendwie anders helfen lassen muss.
Von einer Bekannten bekam ich dann den Tipp mit der Impfung. Sie hatte auch das selbe Problem wie ich, nämlich regelmäßig BEs vorallem nach Sex. Nach der Impfung geht es ihr viel besser, sogar so gut, dass nur noch 2 BEs übrig blieben und sie danach bei jährlicher Auffrischung nie mehr eine BE hatte!
Ich ließ mich daraufhin bei meiner Frauenärztin über die Impfung informieren und sie riet mir genauso dazu, mich impfen zu lassen.
Das tat ich dann auch bei ihr direkt in der Praxis (also falls ihr nicht wisst, wo ihr euch beraten und auch impfen lassen könnt; also fragt am besten mal bei eurem Frauenarzt/ärztin nach).
Die 3 Impfungen wurden im Abstand von jeweils 2 Wochen gespritzt.
Und vor 2 Tagen bekam ich gerade meine erste Booster-Auffrischung.
Natürlich hatte ich auch vorher Bedenken über Nebenwirkungen oder überhaupt die Angst davor, dass die Impfung gar nichts bringt.
Aber ich habe meiner Ärztin vertraut und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden heute damit bin! Ich bin sehr froh, mich impfen gelassen zu haben!
Nach den ersten 3 Impfungen war beim ersten Sex nochmal eine BE vorgekommen. Aber seitdem war nichts weiter passiert!
Keine BE, keine Schmerzen :)
Und vorallem habe ich auch ein Stück weit die Angst vor BEs verloren und kann den Sex wieder mehr geniessen.
Zwar ist die Impfung sehr teuer (bei mir hatte die Krankenkasse sie nicht gezahlt).
Aber dafür war sie jeden Cent wert!
Deshalb kann ich nur jedem raten sich gegen BE impfen zu lassen.
Lasst euch aber vorher bei eurem Arzt/Ärztin beraten.
Und fragt vielleicht bei euch im Umkreis nach Leuten, die die Impfung auch gemacht haben und wie deren Erfahrung damit ist.

LG und Alles Gute vorallem :)

Geburtsjahr:1995

Strovac Impfung für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwäche, Schmerzen der Arme, Frieren, Schüttelfrost, Magenkrämpfe, Kribbeln in den Beinen, Fieber

Hallo, ich litt auch unter häufiger unangenehmer Blasenentzündung und schrecklichen Schmerzen und habe auch immer Antibiotikum genommen, da es leider durch alle anderen pflanzlich empfohlenen Mitteln und Blasentee, Cranberrysaft etc. nicht weg ging und ich mir dann immer vor Schmerz nicht mehr...

Strovac ImpfungBlasenentzündung2 Wochen

ich litt auch unter häufiger unangenehmer Blasenentzündung und schrecklichen Schmerzen und habe auch immer Antibiotikum genommen, da es leider durch alle anderen pflanzlich empfohlenen Mitteln und Blasentee, Cranberrysaft etc. nicht weg ging und ich mir dann immer vor Schmerz nicht mehr zu helfen wusste und doch Antibiotikum genommen habe. Meine Frauenärztin, auch meine beste Freundin, empfahl mir dann die neue Impfung Strovac gegen Blasenentzündung, dass es solche heftigen Nebenwirkungen haben kann, hätte ich nie für möglich gehalten, zumal ich mich nicht für besonders anfällig oder empfindlich halte. Bei der 1. Impfung war zuerst alles in Ordnung, nach ca. 6 Stunden dann extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheitsgefühl und irgendwie ganz schwach und der Arm schmerzte höllisch und ich konnte ihn kaum bewegen und nachts nur in bestimmter Stellung schlafen, aber aushaltbar, ging ca. 4 Tage so. War zwar nicht angenehm aber aushaltbar.
2. Impfung nach 14 Tagen, gegen 10 Uhr, nach ca. 2 Stunden war mir eiskalt ich deckte mich dann zu und auch die 5. Decke halt nichts und ich bekam heftigen Schüttelfrost und Magenkrämpfe, kribbeln in den Beinen und der Notarzt musste kommen, habe dann Infusion bekommen und kam in die Notaufnahme wurde hingelegt Blut abgenommen wieder Infusion etc...dachte dann gegen 16 Uhr als ich auf meine Entlassungspapiere wartete, es ging wieder, bis ich erneut schreckliche Krämpfe bekam und keine Luft und auf die Überwachungsstation kam mit 39,2 Grad Fieber! mir wurde dann stündl. Blut abgenommen, EKG gemacht, Urinprobe, Urinsticks, war dort 24 Stunden war die Hölle man wollte mich 2 Wochen dort behalten und weitere Untersuchungen machen, bin auf eigene Verantwortung nach hause um mich zu erholen fühle mich immer noch schwach und elend, aber es wird hoffentlich, also ich kann nur abraten, auf die dritte Impfung verzichte ich gerne, das mache ich nicht nochmal mit, also für mich scheint Strovac nicht das Richtige. Die Ärzte im Krankenhaus kannten das auch alle nicht bis auf eine Ärztin, die es wohl selbst privat gemacht hatte und die gleichen Symptome wie ich nach der 2. Impfung hatte. Blasenentzündung ist auch der Horror, aber das muss ich mir auch nicht mehr antun.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

strovac für Blasenentzündung mit Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit, Fieber, Schmerzen an der Injektionsstelle

strovacBlasenentzündung-

Ich habe seit einigen Jahren chronische Blasenentzündung. Im Jahr musste ich mehrfach Antibiotika deswegen nehmen und ich habe wirklich alles andere versucht (Cranberrysaft, viel Trinken warm halten und und und). Vor 3 Jahren machte ich meine erste Strovac Impfung. 3 mal impfen (Grundimmunisierung). Nach der ersten Impfung hatte ich am selben Tag starke Kreislaufstörungen, ich war schlapp, konnte kaum allein e laufen, habe am Abend starkes Fieber bekommen bis ich am nächsten morgen wieder zum Arzt bin und eine Infusion bekam. Mein Urologe hatte bedenken mich erneut zu impfen bis er es auf drängen meinerseit doch tan. Keine weiteren Reaktionen!!!! Nur das der Arm einige Tage weh tut und man eine ziemlich dicke Beule am Oberarm bekommt. KEINE EINZIGE BE!!!!!!
1 Jahr später die nächste Impfung (Auffrischimpfung). (kurz zu vor habe ich leider noch mal eine BE gehabt, aber bei weitem nicht so stark wie sonst) WIEDER 1,5 JAHRE BESCHWERDEFREI!!!
Leider hatte mein Arzt versäumt mir mitzuteilen, dasss man die Impfung alle 10 bis 12 Monate wieder holen SOLLTE! also habe ich seit diesem Jahr (innerhalb von 4 Monaten) bereit 5 Blasenentzündungen mit antibiotika gehabt. Ich habe vor 2 Monaten wieder die Grundimunisierung machen müssen (diesmal ohne Beschwerden!, halt nur die muskelkaterartigen Schmerzen im Arm, aber das nimmt man ja gern in Kauf und es geht so nach 4 bis 5 Tagen weg). Trotzdem habe ich seit dem 2 mal eine Blasenentzündung gehabt!!!! Ich hoffe dass die Impfung nun wie beim letzten mal anschlagen wird!!! aber wissen tu ich es leider nicht.

ICH EMPFEHLE ES WIRKLICH JEDEM DER MIT CHRONISCHEN BE´s SEINE PROBLEME HAT!!!! Ein ganz neues Gefühl ohne Bedenken oder Angst man könnte irgendwo kalt werden oder würde Blasenschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr bekommen. Einfach baden gehen oder mal was luftiges anziehen- KEIN PROBLEM MEHR!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Strovac Impfung für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ehrlich, super! Hatte 2 Jahre lang durchgängig Blasenentzündung, mit teilweise Nierenschmerzen. Antibiotika fast durchgängig 6 Monate genommen. Immer Blut im Urin und alle 30 Minuten auf Klo, auch Nachts Alle möglichen Medikamente verschrieben bekommen, zur Sicherheit und Ausschluß Tumor,...

Strovac ImpfungBlasenentzündung-

Alle möglichen Medikamente verschrieben bekommen, zur Sicherheit und Ausschluß Tumor, MRT, CT Röntgen, wöchentlich Ultraschall und 4x Blasenspiegelung. Jetzt aus lauter Verzweiflung Strovac Impfungen 3 mal im Abstand von 1 Woche bekommen. Und endlich, es geht mir SO GUT !!!!!! Keine Symptome mehr, Blut im Urin fast weg. Bekomme jetzt allerdings alle 3 Monate eine Auffrischungsimpfung. Aber egal, das ist es mir wert.
Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Hätte ich mich bloß schon früher impfen lassen, mir wäre vieles erspart geblieben.
Jetzt kann ich endlich wieder außer Haus, ohne nach der nächsten Toilette Ausschau zu halten und endlich schlafe ich nachts wieder durch. Ein Alptraum ist zu Ende. Danke an die Erfinder und Hersteller!!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich vor gut einem Jahr mit Strovac impfen lassen. Nach der ersten Impfung war der Oberarm gerötet, das Gewebe rund um die Einstichstelle verhärtet und Juckreiz trat auf. Die Impfreaktion war bei der zweiten und dritten Injektion schwächer, jedoch vorhanden. Das Ergebnis ist...

strovacBlasenentzündung-

Das Ergebnis ist beeindruckend: nach einer weiteren Blasenentzündung ca. 6 Wochen nach der ersten Impfung (lt. verschiedenen Informationen also noch vor Eintreten des Impfschutzes) bin ich komplett beschwerdefrei!
Und das, obwohl ich mich kurz vor "chronisch" befand und nur mit sofortiger Einnahme von Antibiotika die akute Blasenentzündung behandelbar war.
Die Empfehlung lautet daher trotz der etwas unangenehmen Nebenwirkung eindeutig: absolut zu empfehlen! Die Kosten von ca. gut 100 Euro für die Erstimpfung treten angesichts des grandiosen Erfolges und des Verzichts auf Antibiotikaeinnahme vollkommen in den Hintergrund.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

strovacBlasenentzündung3 Tage

Ich habe mich vor 2 Monaten mit Strovac impfen lassen. 3 mal eine Impfe innerhalb von 3 Wochen. Bis jetzt muss ich sagen, dass sich einiges verändert hat. Ich habe keine Schmerzen mehr wenn ich mal zu wenig trinke, ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr beim Geschlechtsverkehr und ich habe bis jetzt keine Blasenentzündung mehr gehabt. Und die hatte ich sonst ständig. Fast immer. Genau wie starke schmerzen beim Geschlechtsverker. Alles weg. Ich habe endlich wieder Spaß am Leben.
Nebenwirkung war lediglich das der Arm, in den geimpft wurde 3 - 4 Tage weh tat. Aber bei dem Ergebnis ist das eine sehr annehmbare Nebenwirkung.
StroVac sehr zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 19996

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen, Fieber

Da ich seit meiner Kindheit an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen leide und diese sich schliesslich häuften (3-6Mal pro Jahr), probierte ich Strovac aus. 3 Spritzen im Abstand von je 2 Wochen in den linken (als Rechtshänder)Oberarm. Nach der ersten Spritze (morgens): Unmittelbar danach...

strovacBlasenentzündung-

Nach der ersten Spritze (morgens): Unmittelbar danach leichte Schmerzen im Oberarm. Ein paar Stunden später starke Schmerzen im ganzen Arm, danach folgten Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur (ca 37,8) und Unwohlsein wie bei einer Grippe. Am nächsten Tag ging es mir besser, nur den Arm konnte ich kaum ohne Schmerzen bewegen. das hielt ca 2 Tage an.

Nach der zweiten Spritze (morgens): Genau wie oben, nur ging es mir noch viel schlimmer. Die Schmerzen waren so stark, dass ich Schmerzmittel nehmen musste und nicht wusste, wie ich stehen, sitzen und liegen soll (und ich bin nicht wirklich schmerzempfindlich!) Den Arm konnte ich gar nicht bewegen und Fieber hatte ich auch. Nach 3 Tagen ging es mir wieder gut.

Horror vor der 3.Spritze, aber die habe ich überraschenderweise gut vertragen, ich hatte nur leichte Schmerzen, die nach knapp 2 Tagen wieder weg waren.

Die letzte Spritze ist nun ca 4 Wochen her und ich hatte bisher keine Blasenentzündung mehr. Da ich mittlerweile sensibel auf Anzeichen reagiere, könnte ich schwören, gespürt zu haben, dass sich zwischendurch mal eine BE angebahnt hatte (leichte Reizlase), mein Körper diese aber abwehren konnte. Ich hoffe, das hält weiter so!

Ich kann die Impfung nur jedem empfehlen, der oft BE hat. Die Investition lohnt sich, zumal man sich körperlich (Antibiotika) und auch sonst (Ausfälle bei Arbeit etc.) einiges sparen kann! Jetzt hab ich nicht mehr immer Panik, ins Schwimmbad zu gehen o.ä. und ein ganzes Stück Lebensqualität gewonnen!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung, Harnwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

strovac bei Blasenentzündung, Harnwegsinfekte

strovacBlasenentzündung, Harnwegsinfekte-

Ich bekomme Strovac nun seit ca. 5 Jahren. Die Grundimmunisierung (3 Spritzen) war etwas schmerzhaft. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Früher hatte ich fast alle 1,5-2 Monate eine BE. Seit der Impfung nur einmal in abgeschwächter Form und das weil ich zwei Jahre nach der Grundimmunisierung keine Auffrischung hatte. Nun hole ich mir jedes Jahr meine Spritze ab und bin komplett Beschwerdefrei. Nach den Spritzen tut der Arm zwar einige Tage weh, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich ein ganzes Jahr Ruhe vor Infektionen habe. Ich würde es jedem empfehlen, der das ebenfalls chronisch hatte.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Strovac Impfung für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bereits einen Bericht über die Nebenwirkungen von Strovac geschrieben, nun muss ich allerdings sagen, dass ich trotz der Impfung wieder eine BE hatte! Auf Nachfragen in der Apotheke und beim Hersteller wurde mir mitgeteilt, dass die Impfung keine BE verhindert, sondern nur die...

Strovac ImpfungBlasenentzündung-

Auf Nachfragen in der Apotheke und beim Hersteller wurde mir mitgeteilt, dass die Impfung keine BE verhindert, sondern nur die Abstände zwischen zwei Blasenentzündungen verlängern kann... und wenn sie dann wieder auftritt ist es nicht so lange und weniger schmerzhaft.

Tja, mir blieb mal wieder nichts anderes übrig als - wie üblich - Antibiotika zu nehmen.

Ich hoffe dennoch, dass die Impfung bei Euch erfolgreicher verläuft :-)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Armbeschwerden

strovacBlasenentzündung3 Wochen

Ich möchte hier allen, die chronisch an Blasenentzündungen leiden, Mut machen diese Impfung auszuprobieren. Ich persönlich habe auch lange gezögert, da man auch sehr viel über Nebenwirkungen liest. Ja, mir ging es besonders nach der ersten Spritze auch nicht gut. Lag mit Gliederschmerzen und Fieber einen Tag im Bett. Bei der zweiten und dritten Spritze hatte ich aber auch schon nur noch Armschmerzen und war ein wenig erschöpft. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, dass sich das auf jeden Fall gelohnt hat! Ich wurde im November letzten Jahrs geimpft und bin seit dem Beschwerden frei. Keine einzige Blasenentzündung mehr in dieser Zeit! Das ist für mich ein Rekord! Normalerweise hatte ich mindestens 2-5 Entzündungen in einem halben Jahr, meistens durch den Honeymoon-Effekt. Dank der Impfung kann ich wieder beruhigt mit meinem Freund schlafen, ohne dabei zu denken: Du musst gleich aufs Klo gehen, dann sofort duschen, Cranberrys schlucken und beten, dass es keine Entzündung wird! Diese Anspannung hab ich nun hinter mir. ICh gehe zwar immer noch nach dem Geschlechtsverkehr aus alter Gewohnheit duschen, springe aber nicht wie vorher sofort aus dem Bett :D Entspanntes Kuscheln ist jetzt schon drin ;) Für mich hat diese Impfung ein Wunder bewirkt und auch wenn ich weiß, dass sie anscheinend nicht jedem hilft, möchte ich sie hier sehr stark weiterempfehlen!
Und noch ein kleiner Hinweis: ICh bin bei der AOK versichert und die haben die vollen Kosten übernommen. Habe für alle drei Spritzen nur 10 Euro Eigenbeteiligung bezahlt.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen.Das Medikament kann ich nur emfehlen. Seit der ersten Impfung hatte ich keine entzündung mehr. Es ist das Geld wert.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Gliederschmerzen

Nach 30 Minuten fing's bereits an: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, Fieber (39C), Kreislauf völlig runter - alles in XXL. Das war bei allen 3 Impfungen so. Mega schlecht vertragen! Ob's auf Dauer hilft kann ich noch nicht sagen.

strovac bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Gliederschmerzen

strovacKopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Gliederschmerzen1 Tage

Ob's auf Dauer hilft kann ich noch nicht sagen.

Geburtsjahr:1961
Größe (cm):174 Eingetragen durch Beate

strovac für Blasenentzündung

Fieber, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Armschmerzen. Jeweils am Tag nach der Impfung hatte ich starke Nebenwirkungen. Ich habe 3 Dosen erhalten und bis jetzt kann ich die Wirksamkeit nur bestätigen. Mir sind diese Nebenwirkungen "lieber" als ständige Blasenentzündungen.

Eingetragen am  als Datensatz 112068

Geburtsjahr:2001

Strovac Impfung für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (39 °C oder höher)

Wenn man die drei Impfungen tapfer durchstehen, dann wird man mit viel Lebensqualität belohnt. Ich habe nie mehr eine Blasenentzündung bekommen. Ich hole mir jedes Jahr den Booster und mir geht es besser als je zuvor.

Strovac Impfung

strovac für Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung mit Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schnupfen

strovac bei Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung

strovacBlasenentzündung, Nierenbeckenentzündung-

Trotz den, nach den 3. Impfungen, bestehenden Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit, Schnupfen und Halsschmerzen, kann ich die Strovac Impfung mehr als empfehlen! Denn eine durch Blasenentzündung verursachte Nierenbeckenentzündung mit Abszessen an beiden Nieren mit 10 tägigen Krankenhausaufenthalt sowie 5 Tage lang 41 Grad Fieber, empfehle ich niemanden! Deswegen bin ich sehr dankbar, dass es so eine Impfung mittlerweile auf dem Markt gibt!!

Geburtsjahr:1996

strovac für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Fieber (38°C oder höher)

strovacBlasenentzündung-

Ich kann diese Impfung ebenfalls nur empfehlen. Die ersten 3 Spritzen haben zwar Schüttelfrost und Fieber ausgelöst, aber danach nie wieder Blasenentzündung gehabt. Vorher ca. 1 x im Monat Antibiotika genommen. Ständiger Harndrang, ständig erhöhte Temperatur, alles weg! Jeder Cent wert, ich bin der Frauenärztin ewig dankbar! Warum der Urologe das nie erwähnt hat, ist mir ein Rätsel.

Geburtsjahr:1971

strovac für Blasenentzündung mit Müdigkeit

strovacBlasenentzündung-

Ich habe über 5 Jahre lang mit wiederkehrenden Blasenentzündungen gekämpft, die schließlich immer stärker und stärker wurden. Am Ende hatte ich fast täglich eine Blasenentzündung, die durch Nieren- und Blasentee für ein paar Stunden verschwand und dann wieder aus dem Nichts auftauchte und mir mit dem Brennen das Leben zur Hölle machte.
Vor jedem Toilettengang hatte ich schon Angst und an Geschlechtsverkehr war schon gar nicht mehr zu denken. Zudem schien sich während der Periode das ganze nochmals zu verschlimmern.
Antibiotika half nur während der Zeit der Einnahme, danach war die Blasenentzündung sofort wieder da. Die ganzen Medikamente wie Cystinol Akut, Canephron Uno und Aqualibra haben auch nicht mehr geholfen, auch kein Cranberrysaft, wie so viele immer behaupten.
Ich war wirklich am Ende und wusste nicht mehr was ich tun soll, dann hat mich meine Hausärztin an einen Urologen überwiesen. Dieser hat mich dann über die verschiedenen Möglichkeiten informiert, eine Blasenentzündung zu bekämpfen, eine davon war die Strovac-Impfung.
Ich wollte diese eigentlich sofort verschrieben bekommen, jedoch musste ich erst eine erneute nutzlose Antibiotika Einnahme durchmachen, bevor mein Urologe dann der Impfung zugestimmt hat.
Ich war wirklich skeptisch, ob nach all dem eine simple Impfung helfen würde, aber da ich verzweifelt war, habe ich dann die 108€ für die Grundimmunisierung in der Apotheke bezahlt und mich nach und nach impfen lassen und ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin.
Bereits nach der ersten von drei Spritzen habe ich eine deutliche Besserung gemerkt und hatte schon dort keine akute Blasenentzündung mit brennendem Schmerz mehr.
Nach der ersten Impfung war ich erstmal sehr erschöpft aber nach einem Mittagsschlaf ging es auch schon wieder besser. Schmerzen an der Einstichstelle kamen bei allen drei Impfungen vor aber nicht so schlimm, dass es einen extrem einschränken würde. Weitere Nebenwirkungen hatte ich nicht.
Mein Zustand hat sich dann weiterhin nach der zweiten und dritten Impfung verbessert und ich hatte nun seit der ersten Impfung (was mittlerweile fast 2 Monate her ist) keine einzige Blasenentzündung mehr. Auch nicht während der Periode und auch nicht nach dem Geschlechtsverkehr.
Normalerweise schreibe ich keine Erfahrungsberichte aber ich bin mir sicher, dass es da draußen Frauen gibt, die genauso unter wiederkehrenden Blasenentzündungen leiden, wie ich es tat, deshalb kann ich euch nur ans Herz legen - lasst euch impfen. Ja, es ist teuer, ja, es ist umständlich, aber für die Lebensqualität, die man zurückbekommt, würde ich es jederzeit wieder tun.

Geburtsjahr:1996

strovac für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schmerzen an der Einstichstelle

strovacharnwegsinfekt1 Jahre

Hallo, ich lasse mich regelmäßig 1mal im Jahr mit den Strovac Booster impfen. Die Grund Immunisierung umfasst 3 Spritzen. Ich kann nur jedem dazu raten. Ich habe seit meinem 3 Lebensjahr mit wiederkehrenden Harnwegsinfekten Probleme gehabt. Heute bin ich 40 und seit gut 7 Jahren Beschwerde frei. Leider muss man die ganze Sache selbst bezahlen. Ich habe das nie bereut. Tatsächlich dauert aber der ganze Prozess gut fast 2 Jahre, bis man ohne Beschwerden ist. Aber schon nach den ersten 3 Impfungen hat sich die Infektions Häufigkeit um 80 ig Prozent verringert.

Geburtsjahr:1982

strovac für Blasenentzündung mit Armbeschwerden

starke Schmerzen am Arm

strovacBlasenentzündung1 Jahre

starke Schmerzen am Arm

strovac für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

strovacBlasenentzündung3 Tage

Nach jeder Impfung hatte ich ein wenig Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. Ich habe das aber positiv gesehen, denn es zeigte, dass mein Immunsystem auf die Impfung reagiert. Ich habe 5 Jahre unter chronischer Blasenentzündung gelitten und bin seit der Impfung über ein Jahr beschwerdefrei. Ich war medizinisch austherapiert, vollgestopft mit Antibiotika und habe alle Naturheilverfahren, die angeboten wurden ausprobiert. Zum Schluss hatte ich alle 6 Wochen eine Entzündung und meine Lebensqualität war absolut eingeschränkt. Ich verstehe nicht, warum die Impfung nicht von der gesetzlichen KV übernommen wird. Wenn ich die Kosten für die ganzen Arztbesuche, Blasenspiegelungen, Ultraschall-Untersuchungen aufsummieren würde, wäre die Strovac-Impfung weitaus günstiger. Es war das Einzige, was mir wirklich geholfen hat und ich bin überaus dankbar, dass es diesen Impfstoff gibt. Den Hinweis darauf hat mir übrigens kein Arzt gegeben. Das habe ich in einem Blog von Betroffenen erfahren. Ich kann die Impfung uneingeschränkt empfehlen. Die Nebenwirkungen sind absolut normal als Folge einer Impfung zu betrachten. Im Vergleich zu den Schmerzen und Einschränkungen in meiner Lebensqualität, verursacht durch die Blasenentzündung ist das nicht der Erwähnung Wert. Ich bin wieder glücklich und gesund :o)

strovac für Blasenentzündung

Nach einem Jahr richtig starker schmerzhafter und immer wiederkehrenden Blasenentzündungen nach jedem GV die ich nur mit Antibiotika in den Griff bekommen habe war Strovac meine letzte Hoffnung. Sämtliche Tabletten hatten keinen Erfolg gebracht und auch bei einer Blasenspiegelung wurde keine...

strovacBlasenentzündung-

Sämtliche Tabletten hatten keinen Erfolg gebracht und auch bei einer Blasenspiegelung wurde keine Ursache gefunden.
Nach der ersten und zweiten Impfung hatte ich keine Probleme außer ein bisschen Schmerzen an der Einstichstelle.
Nach der dritten und letzten Impfung hatte ich dann einen Tag und eine Nacht Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und Gliederschmerzen wobei ich dazusagen muss das ich bei dieser Impfung nicht ganz gesund war und diese Reaktion vielleicht auch teilweise darauf zurück zu führen war.
Trotz allem wurde ich diese Impfung jedem empfehlen der dieses Problem teilt, ich bin die ersten Wochen danach immer noch sehr führsorglich mit meiner Blase umgegangen und dachte ein paar mal jetzt kommt wieder eine Blasenentzündung.
Aber ich denke nach so einer Erfahrung ist das im Kopf gespeichert und man braucht ein bisschen Zeit um sich wieder ganz von der Vorstellung frei zu machen das sich die nächste Blasenentzündung ankündigt.
Abschließend habe ich keinerlei Beschwerden mehr hatte keine einzige Blasenentzündung mehr. Ich bin wirklich wie ein neuer Mensch der ganz viel Lebensqualität zurück bekommen hat.
Den Preis war mir die Impfung auf jeden Fall wert .

Geburtsjahr:1975

strovacBlasenentzündung-

Extreme Übelkeit bis hin zu starkem Erbrechen. Kopfschmerzen wie die Hölle. Schwindel. Gliederschmerzen. Nach der 3. Impfung binnen von 3 Stunden. Mein Partner wollte mich schon ins Kh einweisen. Die Nebenwirkungen sind total heftig. Aufgeklärt wird man nicht darüber.. Laut Beipackzettel sind das sehr seltene Nebenwirkungen. Ich lese überall was anderes. Das ist schon krass. 3 Tage Arbeitsausfall!

strovac

strovac für Blasenentzündung mit An der Injektionsstelle kann es zu Reaktionen kommen

Nach 6 Wochen keine Blasenentzündung mehr .vorher 3 Jahre Entzündung .Der Arm tat bei der ersten Spritze 4 Tage weh,was bei den nächstenSprtzen nicht mehr so schlimm war.

strovac für harnwegsinfekt

strovacharnwegsinfekt-

Ich litt insgesamt 18 Jahre lang immer wieder an Harnwegsinfekten nach GV. Das Muster war stets gleich. Ich bekam NIE einen Infekt wegen Unterkühlung oder Ähnlichem wohl aber sehr häufig nach GV. Besonders dann wenn ich mich irgendwie bereits leicht "geschwächt" fühlte, also gestresst oder angeschlagen war, konnte ich eigentlich schon fast auf einen Harnwegsinfekt wetten.

Ich habe wirklich nahezu ALLES probiert. Neben zahlreichen Antibiotika auch jede Menge pflanzliche Mittel wie Angocin, Uvalysat, Cystinol, Cranberry Kapseln, Cranberry Saft, D-Mannose, Canephron, Ibuprofen Therapie usw. - ich war ein echter "Profi" - aber leider nur mit mäßigem Erfolg - denn die Entzündungen kamen trotzdem zurück.

Erst aufgrund meiner SS und diverser Abstriche empfahl meine FÄ mir die StroVac Impfung, die ich dann auch direkt nach der Stillzeit durchführen lies. Sie wies mich darauf hin dass die Impfung nicht bei allen wirkt, aber die Hoffnung dass es VIELLEICHT etwas bringen könnte überwog.

Und was soll ich sagen? Nach 18 Jahren bin ich nun seit fast 1 Jahr ohne eine EINZIGE Blasenentzündung. :) Ich betreibe auch keinerlei "Vorbeugung" mehr, habe spontanen GV und die Partnerschaft profitiert natürlich auch enorm von dieser Veränderung.

Das Geld dass ich in die Impfung und Auffrischungen investiere ist mit Sicherheit deutlich weniger als das für die unzähligen Medikamente in all den Jahren, ganz zu schweigen von der enormen Steigerung der Lebensqualität. Zudem fühle ich mich seit der Impfung unterschwellig irgendwie "fitter" wenn ich in mich hinein horche. Als hätte mein Körper einfach eine Dauerbaustelle weniger zu bekämpfen (was irgendwie auch Sinn macht).

Ich hatte leichte Nebenwirkungen nach den Impfungen, von leichten Kopfschmerzen über Müdigkeit. Aber alles nichts dramatisches und nach 1 Tag vorbei.

Ich hoffe diese Impfung hilft mir auch nach den Auffrischungen und kann nur dazu ermutigen es (nach einem Abstrich bzw. Bakterienbestimmung durch den Arzt) zu versuchen.

Geburtsjahr:1987

strovac für Blasenentzündung

Mir wurde die Impfung aufgrund wiederkehrender Blasenentzündungen vorgeschlagen. 1. Impfung - höllische Armschmerzen, konnte meinen Arm ca. 2 Tage gar nicht bewegen, danach wurde es besser. Generell etwas abgeschlagen. 2. Impfung: Ebenfalls Armschmerzen, nur noch viel viel schlimmer als beim...

strovacBlasenentzündung2 Wochen

2. Impfung: Ebenfalls Armschmerzen, nur noch viel viel schlimmer als beim ersten Mal. Trotz Schmerzmittel 2 Nächte vor Schmerzen nicht geschlafen. Schlimmer war allerdings, dass ich ca. 1h nach Impfung Ausschlag am ganzen Körper (Nesselsucht) bekommen habe. Hatte zum Glück Ceterizin da, was auch direkt geholfen hat. 2 Tage nach der Impfung ist dann mein Arm bis unter den Ellenbogen dick angeschwollen. Diese ist nach weiteren 2 Tagen wieder verschwunden. Der Arm tut mir bis heute (8 Tage nach der 2. Impfung noch weh - es fühlt sich an wie tief sitzender Muskelkater). Die 3. Impfung kann man mit dieser allergischen Reaktion natürlich vergessen. Schade, ich hatte so große Hoffnungen, dass damit meine Blasenentzündungen weniger werden.... Aber wer weiß, was bei der 3. Impfung passiert, wenn die 2. schon so eine heftige allergische Reaktion ausgelöst hat.

Geburtsjahr:1994

strovac für Blasenentzündung mit Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Letztes Jahr im Januar + Februar Impfungen 1-3. 1.Impfung: extreme Armschmerzen 2. Impfung: gut vertragen 3. Impfung: gut vertragen Rooster-Impfung dieses Jahr Januar: Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber schwankend zwischen 37,5-37,8.

strovacBlasenentzündung-

Letztes Jahr im Januar + Februar Impfungen 1-3.

1.Impfung: extreme Armschmerzen
2. Impfung: gut vertragen
3. Impfung: gut vertragen

strovac

strovac für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion, Vaskulitis, Ausschlag am ganzen Körper, Armbeschwerden, Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können

strovacharnwegsinfekt2 Wochen

Die Anwendung erfolgte auf Rat des Urologen wegen chronischem Harnwegsinfekt. Nach der 1. Impfung sehr starke Arm- und Rückenschmerzen, die ca. 1 Woche anhielten, nicht vergleichbar mit anderen Impfungen (wesentlich schmerzhafter). Nach der 2. Impfung ebenfalls starke lokale Schmerzen und Schwellung des Impfarmes, zudem kurze Zeit nach der Impfung Ausschlag am ganzen Körper mit Einblutungen/Vaskulitis, welche 1,5 Woche lang bestehen blieben (Typ III allergische Reaktion mit Immunkomplex-Bildung laut Allergologen). Leider keine Besserung des Harnwegsinfektes (allerdings wurde die Grundimmunisierung nach der allergischen Reaktion natürlich nicht mehr abgeschlossen).

Fazit: Sehr archaische Methode der Impfung (riesige Mengen an abgetöteten Bakterien) mit starken Nebenwirkungen und hohem allergenen Potential, aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patientin und selbst Ärztin

strovac für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Nur zu empfehlen! Nach 13 Harnwegsinfekten pro Jahr (2019) war nach der Impfung endlich Schluss, bis heute. Auch wenn die Kosten nicht von der Krankenkasse (AOK) übernommen werden, lohnt es sich auf jeden Fall. Ich hatte nur geringe Nebenwirkungen und kann die Impfung deshalb nur weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1997

strovac für Blasenentzündung mit Blasenentzündungen

Ich leide regelmäßig an Blasenentzündungen, daher hat mein Urologe mir die StroVac-Impfung empfohlen. Seitdem habe ich noch häufiger Blasenentzündung.

strovac für Blasenentzündung mit keine Wirkung

strovacBlasenentzündung-

Da ich seit einem Jahr unter Blasenentzündung leide, hat mein Urologe mir diese Impfung vorgeschlagen. Zuerst hatte ich Hoffnung dass sie was bringt, aber leider gar nicht. Sie ist sehr teuer, über 100 € habe ich dafür gezahlt und gebracht hat es mir auch nichts. Habe trotzdem immer wieder Blasenentzündung bekommen.
Momentan mache ich eine 3 Monatstherapie mit Uro Vaxom, Ich hoffe das mir das was bringt.

Geburtsjahr:2001

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen, Armbeschwerden, Müdigkeit (Erschöpfung), Frösteln, Kopfschmerzen

strovacBlasenentzündung-

Aufgrund rezidivierender Blasenentzündungen nach GV habe ich mich zu der Imfung entschlossen. Die Nebenwirkungen empfand ich als heftig, zumal diese nach jeder Imfung schlimmer wurden. Nach der ersten Spritze tat mein Arm nur leicht weh. Die dritte Spritze war der Horror. Der Arm wurde sehr schnell dick, rot und heiß, im Anschluß konnte ich diesen für 2 Tage nicht mehr bewegen. Ich musste mich krank melden, die Schmerzen waren schon sehr heftig. Bis die Symptome komplett weg waren hat es eine Woche gedauert. Bei allen Imfungen am Impftag, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frösteln und Kopfschmerzen. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen. Wenn es hilft, würde ich die Nebenwirkungen trotzdem ertragen.

Geburtsjahr:1963

strovac für Blasenentzündung mit Übelkeit, Muskelschmerzen, Kreislaufprobleme, Brennen, Schwellung, Schmerz an der Einstichstelle

Ich leisere seit ungefähr 5 Jahren unter ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen, bzw. würde ich es als fast durchgängige Blasenentzündung, chronisch, bezeichnen. Nach Geschlechtsverkehr hatte ich jeden Morgen danach Blut im Urin und wieder tagelang mit Schmerzen zu kämpfen. Da ich nicht alle...

strovacBlasenentzündung4 Wochen

Nach Geschlechtsverkehr hatte ich jeden Morgen danach Blut im Urin und wieder tagelang mit Schmerzen zu kämpfen. Da ich nicht alle 4 Wochen Antibiotika zu mir nehmen wollte, versuchte ich es mit Homöopathischen Mitteln, Wärme und viel Trinken. Dies half nur bedingt und bei Blut im Urin gar nicht ( hier sollte man sowieso auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, nicht, dass es weiter in die Nierenbecken wandert! ). Nach jahrelangem Leiden entschloss ich mich dann doch für die umstrittene Strovacimpfung. Viel schlimmer konnte es bei mir eh nicht mehr kommen, also ab zu meinem Hausarzt. Er kannte meine Leidensgeschichte natürlich und hatte mir die Impfung bereits schon früher empfohlen, damals war ich aber noch skeptisch und hoffte, dass ich es mit anderen Mitteln in den Griff bekäme. Dies war leider nicht der Fall.
Ich lies mir die 3 Spritzen im Abstand von jeweils 10 Tage und abwechselnd in den linken/rechten Oberarm geben. Empfohlen wird ein Abstand von 10-14 Tage zwischen den einzelnen Spritzen.
Das Wechseln der Oberarmseite war bei mir auf jeden Fall notwendig! Ich habe bereits viele verschiedene Impfungen, Immunisierungen in meinem Leben hinter mir aber keine war mit Abstand so schmerzhaft wie die Impfreaktion auf die Strovacspritzen.
Bei der 1. und 3. Spritze wurde mein Arm nach wenigen Stunden sehr heiß und dick, der Muskel brannte und schmerzte extrem. Mir war schlecht und ich hatte leichte Kreislaufprobleme. Sobald mir jemand zufällig an den Arm fasste, schmerzte es extrem und auf der Seite zu schlafen war unmöglich. Dies hielt tatsächlich mehrere Tage an, bis es etwas besser wurde. Nach 10 Tagen konnte ich definitiv nicht denselben Oberarm für die nachfolgende Spritze verwenden, da dieser immer noch druckempfindlich und eine verhärtete Stelle im Muskel aufwies. Die 2. Spritze war auch schmerzhaft, wurde aber rasch nach 2-3 Tagen besser. Die 3. identisch schlimm, wie die erste.
Während der Immunisierungsphase hatte ich weiterhin noch leichte Blasenentzündungen, die allerdings ungefähr 2-3 Wochen nach der letzten Spritze komplett verschwanden. Man kann sich als Nichtbetroffene_r nicht vorstellen, was es für eine Erleichterung und Steigerung an Lebensqualität ist, wenn man von den Schmerzen und allem damit verbundenen Umständen ( Sexleben in einer Partnerschaft; Ausflüge - wo ist die nächste Toilette etc. ) erlöst wird. Mittlerweile liegt meine Basisimmunisierung 7 Monate zurück und ich hatte KEINE EINZIGE Blasenentzündung seitdem!! Da ich durch das jahrelange Leiden etwas paranoid wurde und ich nie wieder in diese Phase zurückmöchte, nehme ich seitdem zusätzlich ein paar Homoöpathische Mittel ergänzend als Vorbeugung und achte immer darauf, trotzdem weiterhin ausreichend zu trinken. In 3-4 Monaten werde ich mir die Strovac-Boosterimpfung geben lassen und diese jährlich wiederholen.

Mein FAZIT: Wenn man bereits vieles ausprobiert hat und das Gefühl hat, dass nichts hilft, dann empfehle ich jeder/m diese Impfung. Was sind 185€ und ein paar Tage schmerzende Oberarme gegen ein schmerzfreies Leben? Ich würde es immer wieder machen und ärgerer mich ziemlich über mich selbst, dass ich diesen Schritt nicht schon früher gewagt habe! :)

Ich bin kein Arzt - dies ist mein persönlicher Erfahrungsbericht als Betroffene, der Leidenden als Hilfestellung dienen soll.

Geburtsjahr:1991

strovac für Dauerhaft Blasenentzündungen mit Blut mit Durstgefühl, Schmerzen an der Einstichstelle

Schmerzen an der einstichstelle und viel Durst

strovac bei Dauerhaft Blasenentzündungen mit Blut

strovacDauerhaft Blasenentzündungen mit Blut-

Schmerzen an der einstichstelle und viel Durst

strovacBlasenentzündung1 Tage

Hatte die ersten drei Impfungen schon vor 12 Jahren und bis jetzt hatte es super gewirkt. Leider kamen jetzt nach 12 Jahren die Blasenentzündungen zurück, also habe ich mich für die Booster-Impfung entschieden. Aber wie vor 12 Jahren die gleichen Nebenwirkungen: Gliederschmerzen, Kopfweh, Magen-Darm-Beschwerden, Abgeschlagenheit. Die Einstichstelle schmerzt auch sehr stark.

Geburtsjahr:1979

strovac für Blasenentzündungen mach Geschlechtsverkehr

Die Schmerzen an der Einstichsstelle sind so stark, dass man mit dem Arm bzw der Schulter am besten garkeine Bewegungen machen sollte. Wirklich nicht schön. Mein Arzt hielt von der Impfung nicht viel, aber ich hatte große Hoffnungen. Antibiotika bei jeder Blasenentzündung nehmen zu müssen,...

strovac bei Blasenentzündungen mach Geschlechtsverkehr

strovacBlasenentzündungen mach Geschlechtsverkehr-

Mein Arzt hielt von der Impfung nicht viel, aber ich hatte große Hoffnungen. Antibiotika bei jeder Blasenentzündung nehmen zu müssen, ist echt nicht schön. Und mit 24 Jahren quasi kein Intimleben führen zu können, ist auch schade. Lange Rede, kurzer Sinn: vor der Impfung hatte ich ca. 3-4 starke Blasenentzündungen, jetzt (1 Jahr nach der Impfung, heute Booster bekommen) hatte ich "nur" eine wirklich schlimme Blasenentzündung. Diese musste ich auch mit Antibiotikum behandeln. Ob es bei mir sehr gut abgeschlagen hat, kann ich nicht so ganz sagen. Aber meine beste Freundin hat nach ihrer Strovac Impfung nie wieder eine Blasenentzündung bekommen, daher gebe ich auch eine gute Bewertung jnd möchte alle motivieren, die Impfung zu bekommen. Die Chance, dass es bei jemandem Wunder bewirkt, existiert, bitte gibt der Impfung eine Chance, euch von den Qualen einer BE zu befreien.

Geburtsjahr:1996

strovac für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

strovacharnwegsinfekt3 Tage

Ich hatte schon als Kind und Jugendliche sehr häufig rezidivierende Harnwegsinfekte (teilweise auch mit Nierenbeckenentzündungen). Die Impfung an sich habe ich nicht so gut vertragen, ich hatte Schüttelfrost, Fieber, Glieder- und Kopfschmerzen für drei Tage. Aber seit ich die Impfung vorgenommen hatte, bin ich nun sieben Jahre Harnwegsinfekt frei geblieben. Nun habe ich wieder diese Problem und werde die Behandlung noch einmal machen. Schade, dass es keinen Booster gibt, den man nur alle 5-10 Jahre machen kann und ich nun wieder von vorn beginnen muss, also drei Impfungen.

Geburtsjahr:1985

strovac für Blasenentzündung

Aufgrund immer wiederkehrender Blasenentzündungen habe ich mich für die Strovac-Impfung im März 2021 entschieden. Als Nebenwirkungen hatte ich nur schmerzen im Arm, die sich wie ein starker Muskelkater angefühlt haben. Leider hat die Impfung nicht zu 100% geholfen. Zwischenzeitlich hatte ich 2...

strovacBlasenentzündung-

Als Nebenwirkungen hatte ich nur schmerzen im Arm, die sich wie ein starker Muskelkater angefühlt haben. Leider hat die Impfung nicht zu 100% geholfen. Zwischenzeitlich hatte ich 2 Blasenentzündungen, die jedoch nicht mehr so stark ausfallen wie davor und mit viel trinken und Wärme nach ein paar Tagen weggingen. Ich habe das Gefühl, das mein Körper besser dagegen ankämpft aber eine Entzündung nicht immer zu 100% verhindert. Empfehlen würde ich die Impfung trotzdem.

Geburtsjahr:1990

strovac für dauerhaft/chronische Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

strovac bei dauerhaft/chronische Blasenentzündung

strovacdauerhaft/chronische Blasenentzündung6 Wochen

Ich litt an einer chronischen Blasenentzündung was mir den Alltag furchbar schwer machte. Mir ging es außerdem schon ziemlich auf die Psyche. Ich hatte ungefähr jede 2 Woche eine schmerzhafte Blasenentzündung mit starkem Schüttelfrost, brennen und schmerzen. Dann ging ich zu einem Urologen, dieser stellte mir die Impfung Strovac vor.
Ich zweifelte erst, habs dann aber doch getan.
Ich muss sagen, mein Leben hat sich dadurch hochgradig verändert/gebessert.
Nach der Grundimmunisierung habe ich tatsächlich keine einzige Blasenentzündung mehr gehabt. Ich weiß wie schlimm es ist darunter zu leiden, deswegen empfehle ich die Impfung jeder Frau weiter!! Die Impfung macht so gut wie keine Nebenwirkungen, zumindest war es bei mir so. Ich danke der Medizin so sehr, dass es diesen Impfstoff gibt!

Geburtsjahr:1999

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ein Jahr immer wieder Antibiotika bekommen weil ich immer wieder eine Blasenentzündung (alle Monat) hatte. Es hat letztendlich nichts wirklich geholfen von den vorherigen Behandlungen und Versuchen....

Geburtsjahr:1983

strovacBlasenentzündung-

Strovac verhindert bei mir jetzt schon seit 8 Monaten (ohne Nebenwirkungen) jegliche Blasenentzündung. Davor 3 Jahre lang häufig Entzündungen. Ich kann die Impfung unbedingt empfehlen. Bitte direkt vor der Impfung darauf achten, dass das Impfserum lange und sehr kräftig geschüttelt wird, und zwar beide Komponenten. Das Arztpersonal scheint da etwas nachlässig zu sein, es ist aber wichtig, dass ausgiebig geschüttelt wird! Steht auch auf dem Beipackzettel.

Geburtsjahr:1954

strovacBlasenentzündung-

War seit Jahren geplagt mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen, vor allem nach dem GV. Habe sämtliche Antibiotikas schon durch, und da ich die eh alle so schlecht vertragen habe, habe ich es mit sämtlichen anderen Mitteln probiert, von CranberrySaft, bis zu den ganzen pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln etc. D-Mannose hat auch irgendwann nicht mehr wirklich gewirkt. Habe mich dann erkundigt und bin durch Zufall auf die Impfung gestoßen. Habe sie im Jahr 2020 machen lassen, 3 Spritzen im Abstand von 1-2 Wochen. Die Impfungen fanden vormittags statt und ab frühen Abend gings mir dann schlechter. Allgemeine Abgeschlagenheit, sehr erschöpft, der Arm hat etwas geschmerzt, aber es war erträglich. Gegen späten Abend kam dann noch Fieber 39 und ordentlicher Schüttelfrost dazu. War schon erstaunt, da ich es von anderen Impfungen nicht so kenne. Den nächsten Morgen/vormittag war alles wieder weg. Und das war jedes Mal nur am Tag der Impfungen so. Jetzt nach 1 Jahr Fazit: Ich habe seit der 3. Spritze KEINE Blasenentzündung mehr gehabt. Ich habe es selbst nicht geglaubt ! Und kann es daher auch nur jedem wärmstens Empfehlen. Ja die Nebenwirkungen sind nicht angenehm, aber allemal besser als die unerträglichen Schmerzen bei einer BE und den Medikamentenbomben, die man deshalb einnehmen muss. Habe mir heue die Booster-Impfung machen lassen und hoffe der Erfolg bleibt auch weiter so erhalten.

Geburtsjahr:1989

60 mehr Nebenwirkungen mit Strovac

Strovac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Perison, Uro-Vaxom

Benutzerbild von silvikem
silvikem
Hydra11
SelinKo

alle 35 Benutzer zu Strovac

Graphische Auswertung zu Strovac

Graph: Altersverteilung bei Strovac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Strovac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Strovac