Ausschlag am ganzen Körper

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper.

Die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Autan

Hautjucken, Ausschlag am ganzen Körper bei Autan für Mückenchutz

Autan bei Mückenchutz

AutanMückenchutz-

Ich hatte mir die Arme und Beine eingesprüht. Nur eine halbe Stunde später bekam ich ein extrem starkes Hautjucken, Blasenartige Ausschläge am gesamten Körper, es wurde von Minute zu Minute mehr, nach dem Duschen ließen die Symptome kaum nach. Von der Intensität war von den eingesprühten zu den nichteingesprühten Stellen kein Unterschied zu erkennen.

Icaridin

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin

Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Pusteln auf der Haut, Juckreiz bei Clindamycin für Zahnschmerzen

Clindamycin bei Zahnschmerzen

ClindamycinZahnschmerzen7 Tage

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion sonst zieh ich mir noch die Haut ab.

Finger weg von dem Zeug!!

Clindamycin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Schluckbeschwerden, Ausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin für Zahnentzündung

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Ich hatte noch nie in meinem Leben Allergie oder allergische Reaktionen auf Medikamente. Nach sechs Tagen Einnahme von Clinda Saar 600 war die Welt auch noch in Ordnung. Leichte Darmprobleme hatte ich durch die Einnahme von "Mutaflor" in der Griff bekommen. Aber drei Tage nach Einnahme der letzten Clinda Saar Kapsel bekam ich innerhalb weniger Stunden fast am ganzen Körper Pusteln und Juckreiz. Die Hände und Füße schwollen an und verursachten starke Schmerzen.
Der Arzt bestätigte mir eine ausgedehnte allergische Reaktion auf das Medikament und sagte, das käme nicht selten vor.
Zur Behandlung bekam ich Cortison als Infusion und Tabletten sowie Fenistil gegen den Juckreiz. Jedes Medikament ist ja auch immer mit einem Risiko verbunden. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, bei Auftreten solcher Reaktionen des Körpers schnellstens einen Arzt aufzusuchen und die Sache nicht zu unterschätzen.
Ich werde mich demnächst darum kümmern, ob ich einen Allergikerausweis brauche und weiß, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen kann und werde.
Ich darf nicht darüber nachdenken, dass ich vor der Einnahme dieses Präparates weder mit Allergie noch mit Cortison jemals vorher etwas zu tun hatte und jetzt...

Clindamycin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin

Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Unser 3 jähriger bekam es wegen einer Ohrenentzündung. Alles war prima bis er an Tag 6 mit einem ausschlag von Kopf bis Fuß aufwachte. Im Krankenhaus wurde mir jede Sorge genommen. Das Amoxcillin sollten wor sofort absetzen und ein Antihystamin bekommen gegen das Jucken. Die erste Nacht konnte er kaum schlafen. Am Sonntag war das Gesicht ausschlag frei. Den rest haben wir zusätzlich mit aloe eingcremt und hoffen das er bald weg ist.

Amoxicillin

Geburtsjahr:2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausschlag am ganzen Körper aufgetreten:

Juckreiz (3/7)
Quaddeln auf der Haut (1/7)
Unruhe (1/7)
Pusteln auf der Haut (1/7)
Gewichtszunahme (1/7)
Schluckbeschwerden (1/7)