Ausschlag am ganzen Körper

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm166145
Durchschnittliches Gewicht in kg6956
Durchschnittliches Alter in Jahren5540
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8922,94

Die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Autan (1/19)
5%
Atorvastatin (1/25)
4%
Clindamycin (2/592)
0%
Amoxicillin (2/745)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Autan

 

Hautjucken, Ausschlag am ganzen Körper bei Autan für Mückenchutz

Ich hatte mir die Arme und Beine eingesprüht. Nur eine halbe Stunde später bekam ich ein extrem starkes Hautjucken, Blasenartige Ausschläge am gesamten Körper, es wurde von Minute zu Minute mehr, nach dem Duschen ließen die Symptome kaum nach. Von der Intensität war von den eingesprühten zu den...

Autan bei Mückenchutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanMückenchutz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mir die Arme und Beine eingesprüht. Nur eine halbe Stunde später bekam ich ein extrem starkes Hautjucken, Blasenartige Ausschläge am gesamten Körper, es wurde von Minute zu Minute mehr, nach dem Duschen ließen die Symptome kaum nach. Von der Intensität war von den eingesprühten zu den nichteingesprühten Stellen kein Unterschied zu erkennen.

Eingetragen am  als Datensatz 77673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin

 

Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Pusteln auf der Haut, Juckreiz bei Clindamycin für Zahnschmerzen

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion...

Clindamycin bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnschmerzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion sonst zieh ich mir noch die Haut ab.

Finger weg von dem Zeug!!

Eingetragen am  als Datensatz 55840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Übelkeit, Schluckbeschwerden, Ausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin für Zahnentzündung

Ich hatte noch nie in meinem Leben Allergie oder allergische Reaktionen auf Medikamente. Nach sechs Tagen Einnahme von Clinda Saar 600 war die Welt auch noch in Ordnung. Leichte Darmprobleme hatte ich durch die Einnahme von "Mutaflor" in der Griff bekommen. Aber drei Tage nach Einnahme der...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte noch nie in meinem Leben Allergie oder allergische Reaktionen auf Medikamente. Nach sechs Tagen Einnahme von Clinda Saar 600 war die Welt auch noch in Ordnung. Leichte Darmprobleme hatte ich durch die Einnahme von "Mutaflor" in der Griff bekommen. Aber drei Tage nach Einnahme der letzten Clinda Saar Kapsel bekam ich innerhalb weniger Stunden fast am ganzen Körper Pusteln und Juckreiz. Die Hände und Füße schwollen an und verursachten starke Schmerzen.
Der Arzt bestätigte mir eine ausgedehnte allergische Reaktion auf das Medikament und sagte, das käme nicht selten vor.
Zur Behandlung bekam ich Cortison als Infusion und Tabletten sowie Fenistil gegen den Juckreiz. Jedes Medikament ist ja auch immer mit einem Risiko verbunden. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, bei Auftreten solcher Reaktionen des Körpers schnellstens einen Arzt aufzusuchen und die Sache nicht zu unterschätzen.
Ich werde mich demnächst darum kümmern, ob ich einen Allergikerausweis brauche und weiß, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen kann und werde.
Ich darf nicht darüber nachdenken, dass ich vor der Einnahme dieses Präparates weder mit Allergie noch mit Cortison jemals vorher etwas zu tun hatte und jetzt...

Eingetragen am  als Datensatz 56259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin

 

Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Unser 3 jähriger bekam es wegen einer Ohrenentzündung. Alles war prima bis er an Tag 6 mit einem ausschlag von Kopf bis Fuß aufwachte. Im Krankenhaus wurde mir jede Sorge genommen. Das Amoxcillin sollten wor sofort absetzen und ein Antihystamin bekommen gegen das Jucken. Die erste Nacht konnte...

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unser 3 jähriger bekam es wegen einer Ohrenentzündung. Alles war prima bis er an Tag 6 mit einem ausschlag von Kopf bis Fuß aufwachte. Im Krankenhaus wurde mir jede Sorge genommen. Das Amoxcillin sollten wor sofort absetzen und ein Antihystamin bekommen gegen das Jucken. Die erste Nacht konnte er kaum schlafen. Am Sonntag war das Gesicht ausschlag frei. Den rest haben wir zusätzlich mit aloe eingcremt und hoffen das er bald weg ist.

Eingetragen am  als Datensatz 77831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):96 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):14
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausschlag am ganzen Körper aufgetreten:

Juckreiz (3/7)
43%
Quaddeln auf der Haut (1/7)
14%
Unruhe (1/7)
14%
Pusteln auf der Haut (1/7)
14%
Übelkeit (1/7)
14%
Gewichtszunahme (1/7)
14%
Schluckbeschwerden (1/7)
14%
Hautjucken (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]