Ausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin

Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist Ausschlag am ganzen Körper aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Ausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Ausschlag am ganzen Körper als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Ausschlag am ganzen Körper auftrat, mit durchschnittlich 3,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Ausschlag am ganzen Körper

Ab dem 6. Tag starker allergische Hautreaktion mit Folge einer Nesselsucht am ganzen Körper. Sehr starker Juckreiz vorallem an den Fußsohlen. Nach Arztbesuch und Einnahme von Kortison, Masernartige Flecken und immer wieder Schübe. Langsames abklingen nach 3 Tage..

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung-

Ab dem 6. Tag starker

Eingetragen am 01.11.2023

Clindamycin für Weisheitszahnentfernung mit Vaginalpilz, Stuhlerweichung, Ausschlag am ganzen Körper, Übelkeitsgefühl

Ich habe bereits am 2. Tag Ausschlag bekommen, richtig schlimmen juckenden. Mittlerweile ist mein ganzer Körper davon übersät und am schlimmsten ist es am Hals.. zudem habe ich vaginalpilz bekommen, eines der unangenehmsten Krankheiten! Wirklich gebracht scheint das Medikament auch nichts zu haben, außer dass ich mich fast mehrere Male übergeben habe, weil ich es nicht runterbekommen habe und es sich extrem schnell auflöst...!

Clindamycin bei Weisheitszahnentfernung

ClindamycinWeisheitszahnentfernung7 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 25.11.2018

Clindamycin für Eiternde Wunde am Fuß mit Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper

Dieses Antibiotika ist die reinste Katastrophe! Habe es wegen eine eiternden Wunde am Fuß verschrieben bekommen, der nach meinen Urlaub immer größer wurde. Im Krankenhaus habe ich bereits eine Infusion bekommen und sollte anschließen 4 Tage lang Clyndamicin einnehmen. Nach dem 3.Tag bemerkte ich kleine Pusteln mit leichtem Juckreiz. Ich dachte mir nichts weiteres dabei, also nahm ich das Antibiotika zu Ende, da die Ärztin ausdrücklich darauf hinwies dieses nicht abzubrechen. Gestern habe ich die letzte Tabletten genommen, seit heute breitet sich der Ausschlag immer weiter aus. Angefangen an den Armen, welche mittlerweile schon große Flecken darstellen, weiter über Brust, Hals, Bauch, Kniekehlen, Füße. Mein ganzer Körper ist überseht und am jucken. Wenn so viele Patienten Probleme haben, verstehe ich nicht wieso dieses Medikament immer noch so leichtgläubig verschrieben wird.

Clindamycin bei Eiternde Wunde am Fuß

ClindamycinEiternde Wunde am Fuß4 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 24.04.2018

Clindamycin für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Geschmacksveränderungen, Ausschlag am ganzen Körper

Musste das Antibiotika aufgrund einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung nehmen. Nach sage und schreibe lediglich 4 Tabletten hat sich bei mir ein übler Hautausschlag ausgebreitet, zuerst im Brustbereich, dann an Hals, Bauch, Armen, Händen. Ich muss sagen, dass die eigentlichen Beschwerden super zurück gingen. Auch habe ich bei mir eine Geschmacksveränderung festgestellt, ich hatte dauernd einen bitteren, künstlichen Geschmack im Mund. Gehe nachher wegen des Ausschlags zum Arzt, bin mal gespannt, was nun an Medikamenten noch hinzu kommt. Was ich hier so lese, stimmt mich ja nicht gerade Hoffnungsvoll. Auf jedenfall würde ich dieses Präparat nicht weiterempfehlen. Dann doch lieber wieder Amoxicillin.

Clindamycin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

ClindamycinBlasen-Nieren-Erkrankungen-

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 24.08.2017

Clindamycin für Zahnentzündung mit Übelkeit, Schluckbeschwerden, Ausschlag am ganzen Körper

Ich hatte noch nie in meinem Leben Allergie oder allergische Reaktionen auf Medikamente. Nach sechs Tagen Einnahme von Clinda Saar 600 war die Welt auch noch in Ordnung. Leichte Darmprobleme hatte ich durch die Einnahme von "Mutaflor" in der Griff bekommen. Aber drei Tage nach Einnahme der letzten Clinda Saar Kapsel bekam ich innerhalb weniger Stunden fast am ganzen Körper Pusteln und Juckreiz. Die Hände und Füße schwollen an und verursachten starke Schmerzen. Der Arzt bestätigte mir eine ausgedehnte allergische Reaktion auf das Medikament und sagte, das käme nicht selten vor. Zur Behandlung bekam ich Cortison als Infusion und Tabletten sowie Fenistil gegen den Juckreiz. Jedes Medikament ist ja auch immer mit einem Risiko verbunden. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, bei Auftreten solcher Reaktionen des Körpers schnellstens einen Arzt aufzusuchen und die Sache nicht zu unterschätzen. Ich werde mich demnächst darum kümmern, ob ich einen Allergikerausweis brauche und weiß, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen kann und werde. Ich darf nicht darüber nachdenken, dass ich...

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Ich darf nicht darüber nachdenken, dass ich vor der Einnahme dieses Präparates weder mit Allergie noch mit Cortison jemals vorher etwas zu tun hatte und jetzt...

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2013

Clindamycin für Zahnschmerzen mit Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Pusteln auf der Haut, Juckreiz

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion sonst zieh ich mir noch die Haut ab. Finger weg von dem Zeug!!

Clindamycin bei Zahnschmerzen

ClindamycinZahnschmerzen7 Tage

Finger weg von dem Zeug!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2013