Enoxaparin

Wir haben 136 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Enoxaparin.

Enoxaparin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Enoxaparin wurde bisher von 137 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Enoxaparin:

DrugBank-NummerAPRD00068
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

B01AB05
Blut und Blut bildende Organe / Antithrombotische Mittel / Antithrombotische Mittel / Heparingruppe / Enoxaparin

Enoxaparin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clexane100% (137 Bew.)

Bei der Anwendung von Enoxaparin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (14/136)
keine Nebenwirkungen (12/136)
Hämatomanfälligkeit (11/136)

alle 109 Nebenwirkungen bei Enoxaparin

Enoxaparin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Kniegelenks-OP4%(5 Bew.)

alle 31 Krankheiten behandelt mit Enoxaparin

Fragen zu Enoxaparin

clexane für Magenschmerzen, DURCHFALL mit Durchfall, Magenschmerzen

Durch eine Verletzung am Knie muss ich Clexane 40 mg jeden Tag Spritzen. 12 Tage ging es mir gut vor und nach der Spritze allerdings hatten ich am Anfang beim stehen Schwierigkeiten mit dem Atem ( könnte nicht richtig atmen, aber es ging !). Nach 12 Tagen spritzen ging es auch bei mir an. Mir...

clexane bei Magenschmerzen, DURCHFALL

clexaneMagenschmerzen, DURCHFALL5 Wochen

Nach 12 Tagen spritzen ging es auch bei mir an. Mir ging es an dem Tag sehr gut 17:30 Uhr Spritze ich mir wie jeden Tag Clexane nicht mal 5 min hat es gedauert, bis ich magenschmerzen hatte mit Durchfall.
Die Apotheke war auch der Meinung das es nicht von der Spritze kommen kann, ich bin aber fest überzeugt dass es von der Spritze kommt.

Geburtsjahr:1994

Clexane 20mg für Sprunggelenks-OP mit Kopfschmerzen, Schwäche, unsicherer Gang, psychische Beeinträchtigung

Clexane 20mg bei Sprunggelenks-OP

Clexane 20mgSprunggelenks-OP3 Tage

Habe Clexane 20mg 1xtgl. nach einer Sprunggelenks-OP verschrieben bekommen, als Schmerzmittel Ibuprofen 600 und Novalgin. Nachdem ich die erste Nacht nach der OP mit Übelkeit und Erbrechen verbracht hatte, habe ich beide Schmerzmittel abgesetzt und die Übelkeit verschwand. Mir fiel am zweiten Tag auf, dass mir allmählich die Bereiche um die Augen anschwollen und ich leichte Kopfschmerzen bekam. Naja, dachte ich, das viele Liegen mit Fuß hoch legen und so. Heute aber, 3 Tage nach der OP habe ich total zugeschwollene Augen, sehr starke Schwellungen am verletzten Fuß und stärkere Kopfschmerzen. Da ich die Schmerzmittel abgesetzt habe, kann es nur am Clexane liegen. Ich werde das Zeug nicht mehr nehmen, Thrombosegefahr hin oder her. Insgesamt habe ich mich die ganze Zeit schwach, zittrig und nervlich angeschlagen gefühlt, mit Krücken zu gehen ist deshalb für mich SEHR unsicher und anstrengend. Ob das was mit Clexane zu tun hat, weiß ich nicht, weil es für mich als Alleinstehende ohnehin extrem schwer ist, mit der hilflosen Situation umzugehen. Aber wie auch immer, die angeblich gute Verträglichkeit von Clexane jedenfalls trifft bei mir definitiv nicht zu.

Clexane 20mg

Enoxaparin

clexane für Fraktur des Mittelfußknochens mit Kopfschmerzen, innere Unruhe, Übelkeit mit Appetitverlust, Urinverfärbungen

clexane bei Fraktur des Mittelfußknochens

clexaneFraktur des Mittelfußknochens14 Tage

Nach etwa einer Woche der Anwendung von 40 mg einmal täglich bekam ich anfangs schleichende Kopfschmerzen die täglich immer stärker wurden sowie eine starke innere Unruhe. Zeitgleich Apetittlosigkeit und ständige Übelkeit. Das verstärkte sich vor allem während der zweiten Woche. Nun durfte ich das Medikament absetzen und langsam lässt die Übelkeit nach. Bin jedoch noch anfällig für Kopfschmerzen. Da ich keinerlei anderer Arzneimittel zu dieser Zeit eingenommen habe kann es nur daher kommen.
Um sicher zu gehen ob alles ok ist werde ich jedoch noch einen Blut-Test machen lassen.

clexane für Verstauchung Sprunggelank mit Müdigkeit

clexane bei Verstauchung Sprunggelank

clexaneVerstauchung Sprunggelank14 Tage

Also bin Ende otober am Bahnsteig mit meinem rechten Fußgelenk umgeknickt. Danch bin ich in die Notaufnahme ins Krankenhaus gegangen und wurde untersucht. Röntgen war ohne Befunde, danach gab es eine lockere Schien. Ein paar Tage später wurde Kernspin gemacht, da der Fuß sehr schnell angeschwollen war und massive Hämatome aufwies. Aber da war alles in ordnung. Vom Chirugen nen Air Walker bekommen und jetzt spritze ich seit einer Woche Clexane. Ich mag es überhaupt nicht, habe ne Spritzen Phobie. Und die blauebn Flecken danach. Die Müdigkeit war richtig extrem die ersten zwei Tage, dazu kamen Schwindel und Magen Darm probleme.

Die Müdigkeit war das Hauptproblem, gut nehme noch zusätzlich Ibuprofen ein. jetzt aber Paracetamol, stand in den Nebenwirkungendrin dass es zu Unverträglichkeiten kommen kann mit IBu

Geburtsjahr:1984

clexane für Fuss verletzung mit Durchfall, Nachtschweiß, geschwollene Lymphdrüsen in Achselhöhle

clexane bei Fuss verletzung

clexaneFuss verletzung11 Tage

Ich nehme nun seit 9 Tagen Clexane Spritzen wegen einer Fuss verletzung! Nach nur ein paar Tagen schwitze ich stark in der nacht, habe keinen festen Stuhlgang und geschwollene + schmerzende Lymphknoten in der Axelhöhle... Der Arzt hat mir nun Blut abgenommen um die entzündungswerte zu überprüfen, am montag bekomme ich das Ergebniss... Mich beruhigt es etwas das hier noch jemand das selbe problem hatte da der arzt sagt das kann nicht von den spritzen kommen und mich die geschwollenen Lymphknoten doch etwas beunruhigen :/ Am Montag muss ich mich das letzte mal spritzen ich bin gespannt ob die Symptome dann verschwinden... Ich werde erneut berichten :)

Geburtsjahr:1991

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1) für Thrombose Bein links Unterschenklel mit keine Nebenwirkungen

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1) bei Thrombose Bein links Unterschenklel

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1)Thrombose Bein links Unterschenklel14 Tage

Meine Thrombose im Bein wurde mit Clexane 8000 anti-Xa IU/0,8 ml Fertigspritzen behandelt. Am ersten Tag wurde alle 8 Stunden je eine Spritze in das Bauchfettgewebe unter die Haut gespritzt. Beginn am 1. Tag Mittags 12:00 Uhr dann Abends 20:00 Uhr und dann am darauffolgenen Tag um 08:00 Uhr. Dann jeweils Abends 20:00 Uhr und Morgens 08:00 Uhr je eine Spritze unter die Haut im Bauch, 14 Tage lang. Bereits nach den ersten drei Spritzen trat eine deutliche Verbesserung ein. Das Bein wurde in dieser Zeit hoch gelegt und eine ruhige Schonhaltung eingehalten. Die Schwellung klang ab und die Schmerzen liessen nach und nach innerhalb drei Tage nach. Zu meiner Person: Männlich, 51 Jahre, Gewicht von 135 Kg bei einer Körpergröße von 1,95 cm. Beruf: Wachmann, hauptsächlich sitzende Tätigkeit. Ich ging aber erst nach 4 Tagen nach Auftreten der Beschwerden und Symptome zum Arzt. Nebenwirkung hatte ich keine festgestellt. Das Medikament habe ich sehr gut vertragen.

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1)

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch mit Übelkeit, Magenschmerzen, Müdigkeit, Schwäche

Zwei Wochen habe ich es gut vertragen dann kamen die Nebenwirkungen. 1 Stunde nach der Spritze Übelkeit und Leeregefühl im Magen mit Magenschmerzen dazu Müdigkeit und Schwäche

clexane bei Thromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch

clexaneThromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch-

Geburtsjahr:1967

Clexane100 für Tromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit, Blutzuckererhöhung, Magenschmerzen, Durchfall

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen. Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40,...

Clexane100 bei Tromboseprophylaxe

Clexane100Tromboseprophylaxe21 Tage

Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40, nach der Injektion beginnen die Bauchschmerzen, Durchfall dauernd aber man bemerkte das die Luftnot etwas zurückging. Nun noch 14 Tage dann neues EKG danach vielleicht Macromar... die Entscheidung fällt dann

Clexane100

Clexane 80 mg für Thromboseprophylaxe mit Durchfall

Clexane 80 mg bei Thromboseprophylaxe

Clexane 80 mgThromboseprophylaxe4 Monate

Die Klinik bestand 4 Monate lang während der Chemotherapie auf Clexane wegen des Vorhofflimmerns und der geringen körperlicheren Bewegung. (15 kg Gewichtsverlust). Dann musste ich zuhause 3 Wochen lang die Clexane-Anwendung pausieren aufgrund sehr niedriger Thrombozytenwerte. Ergebnis: die Durchfälle verschwanden innerhalb von 2 Tagen und ich nahm 6 kg zu. Nach Fortführung der Clexane-Anwendung kam auch der Durchfall wieder zurück. Werde jetzt mit Xarelto weitermachen.

Clexane 80 mg

Geburtsjahr:1950

clexane für Theomboseprophylaxe mit Übelkeit, Atembeschwerden, Kreislaufprobleme, Halsschmerzen

clexane bei Theomboseprophylaxe

clexaneTheomboseprophylaxe8 Wochen

In den ersten Wochen Übelkeit und Kreislaufprobleme wenige Minuten nach dem spritzen. Nach 4 Wochen massive Atembeschwerden mehrmals am Tag (als würde jemand auf dem Brustkorb stehen) zusätzlich geschwollene lymphknoten am Hals und ständige Halsschmerzen ohne Erkältung. Alle Ärzte schlossen Nebenwirkungen aus, es konnte keine Erklärung für die Symptome gefunden werden . Einen Tag nach dem Absetzen waren Symptome verschwunden!!

clexane für Thrombophlebitis mit Kopfschmerzen, Übelkeit

clexane bei Thrombophlebitis

clexaneThrombophlebitis13 Tage

Bin Schwanger. Hab eine Thrombophlebitis am Arm d.h eine obeflächliche Thrombose. Zur Thromboseprophylaxe spritze ich mich nach Anordnung des Arzt Clexane 40 mg 1 mal Täglich seit ein und halb Woche. Weil ich schwanger bin, dacht ich dass die Übelkeit an der SS liegt. Bin aber in meinem 5. Monat d.h ich sollte keine Übelkeit mehr haben. Ich kriege seit paar Tagen starke Kopfschmerzen, Übelkeit sofort nachdem ich mich spritze. Andere Symptome hab ich nicht bemerkt. Hatte Angst dass och die sogenannte HIT 2 habe (Heparin-induzierte Thrombozytopenie). Ich hab durch Arzt ein Blutbild machen gelassen welches unauffällig war.

clexane für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

clexaneThromboseprophylaxe15 Tage

Meine Erfahrung mit Clexane (20mg) waren/sind gut. Die fertigen Spritzen haben keine zu dicke Nadeln, so dass es nur den normalen "picks" gab. Zu Tief kann man die Spritze auch nicht in die Bauchdecke stechen, die Nadel ist ca. 1,2 cm lang. Es kommt also alles dahin, wo es hin soll. Kurz nach der Injektion stellte sich bei mir ca. 10-15 sek. später ein leichter lokales "ziehen" ein, als Schmerz würde ich es nicht bewerten. Dieses "Ziehen" verschwindet dann auch nach ca. 20-30 sek. wieder. Es gab ein einziges Mal einen blauen Fleck, was aber glaub ich daran gelegen hat, das die Spritze im Stehen verabreicht worden ist. Sonst immer im Sitzen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Operation mit Hautausschlag

Nach sechs von 10 Tagen bekam ich einen stark juckenden Ausschlag am Bauch, der sich seitdem hartnäckig hält. Besserung nicht in Sicht.

clexane bei Operation

clexaneOperation10 Tage

Geburtsjahr:1961

clexane für kalkasus mit Kaliumwerterhöhung, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit

clexane bei kalkasus

clexanekalkasus5 Monate

ich hatte mir die ferse gebrochen an22.11.2016 nehme immer noch clexane obwohl ich schon seit sechs Wochen ohne Krücken laufe ,etwas humple ich noch .Die Ärtze im BG Krankenhaus sagten noch nicht das ich sie absetzen soll nach fünf Monaten,das machte dann eine andere Ärztin endlich mal ein Blutwert festgestellt wurde das mein Kalium Gehalt zu hoch ist, was wiederum auch nicht gut ist ich kann nicht sagen ob es von clexane kommt nächste Woche bin ich endlich in Frankfurt im bg Klinik die Ärzte wissen wenigstens was gemacht wird. hoffe das sie mir dann sagen das ich clexane endlich absetzten darf , meine Erfahrungsberichte waren eigentlich ganz gut.
Etwas Schwindel und Müde die erste Woche, habe noch etwas Übelkeit aber das vergeht dann auch wieder
Was ich schon denke ist das sie auch ein wenig dick macht .,aber ansonsten sehr gut .

Geburtsjahr:1970

clexane für Heparin mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Unruhe, Zittern

clexane bei Heparin

clexaneHeparin1 Tage

Nach der Spritze ca 30-50 minuten danach begannen Symptome von Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrung, Gleichgewichtsstörung, Schwindel, Neben sich stehen, Angst und Panikzustände, innere Unruhe, Zittern, heiß kalt im Wechsel und hielten für mehrere Stunden an. Trank viel Wasser half etwas, eine Grapefruit und Zitronensaft halfen weiter...dennoch ganz ging es nicht weg...hielt einige Stunden an.
Verunreinigung des Heparin??? Allergie?? Der Arzt sagte das die Symptome nicht vom Heparin kommen können und das ich vielleicht eine Grippe bekomme!
So fühlte es sich jedoch nicht an!!

clexane für Bänderriss mit Hämatom an der Injektionsstelle, Brennen

clexaneBänderriss2 Wochen

Im Ersten moment kurz überlegt, dann aber die Schutz kappe von der Spritze abgemacht und rein in die Bauchfalte Nadel ist wirklich sehr spitz. man merkt kaum das Medikament, wenn man langsam reindrückt. für 5-15min leichtes brennen an der Einstich Stelle allerdings auch im beipackzettel angegeben und leichter blauer fleck drum rum :) also ich muss sagen es gibt wesentlich schlimmere Dinge als sich diese Spritze in Bauch oder Oberschenkel zu geben Nadel sehr dünn und spitz erinnert ein wenig an Insulin spritzen erfüllt seinen Zweck für Leute mit Angst vor Nadeln sicher nicht einfach aber sonst kein Problem damit gehabt würde ich jedem weiter empfehlen ;)

clexane für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

clexaneThromboseprophylaxe10 Tage

Spritzen nach Hüft-OP und Reha-Aufenthalt selbst zu Hause, 7 Tage 40mg, weitere 5 Tage 20mg. Nach einer Woche beginnender Hautausschlag, in den nächsten Tagen sehr schnelle Ausbreitung auf alle Körperteile inklusive Gesicht, der ganze Körper "blüht" und juckt. Es ist noch keine Besserung in Sicht, der Hautarzt entsetzt, er wollte sofort in eine Hautklinik einweisen. Das Medikament wurde sofort abgesetzt.

Größe (cm):160 Eingetragen durch noch keine Besserung in Sicht

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Atembeschwerden

clexaneBänderriss5 Tage

Selbstspritzen ist nun wirklich nur für engagierte Junkies zumutbar. Medikament brennt und schmerzt ausserdem an der Einstichstelle und darum wie die Hölle, auch noch nach vielen Minuten. Dies wird ausserdem mit jedem Tag massiv schlimmer und hält länger an, Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und Atemnot dazu. Die Bauchfalte ist nach 5 Tagen gut doppelt angeschwollen. Jeden Tag treten an anderen Körperteilen merkwürdige Schmerzen auf, z.B. Stechen (wie Nadeln) an beiden Oberschenkeln, an der Kniescheibe, Kopfschmerzen, Stechen und Schmerzen im Bauchbereich, sehr häufig Brennen der Fersen. Notfallpraxis meinte : "ja, Clexane spritzen ist eklig- normal gebe ich meinen Patienten eine Tablette, aber die ist eigentlich nicht zugelassen, ich darf sie hier nicht verordnen"- vielen Dank. Sind wir medizinisch im 18. Jahrhundert? Nebenwirkungen und Anwendung sind vollkommen inakzeptabel.
Werde weiter berichten - wenn es zu noch schwerwiegenderen Nebenwirkungen oder dauerhaften Schädigungen kommt werde ich sofort einen Anwalt einschalten.

clexane für Thrombose mit Knochenschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Musste Clexane wegen einer tiefen Armvenenthrombose bis zur Einstellung auf Marcumar spritzen. Habe mir das Enoxaparin selbst in den Bauch gespritzt, dort traten häufig blaue Flecken auf. Das Spritzen selbst war unangenehm, aber aushaltbar. An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor...

clexaneThrombose16 Tage

An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor allem im Schienbein auf. Sonst habe ich das Medikament ganz gut vertragen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Gerinnung zu gering mit Juckreiz, Rötungen, Schwellungen

Nach einer Woche starke Rötungen, aufgequollene Hautbeteiche und stärker Juckreiz am Bauch sowie Oberschenkel (5-10 cm Durchmesser)- nach dem Absetzen eine Woche später immer noch keine Besserung - mit Fenistil und kühlen Wickeln wird es langsam besser und dem Juckreiz entgegengewirkt.

clexane bei Gerinnung zu gering

clexaneGerinnung zu gering8 Tage

Geburtsjahr:1974

clexane für Knorpelschaden im knie mit Pusteln auf der Haut, Rötung

Ich hatte im April 2016 eine Operation am rechten Knie - Knorpelschaden und Meniskus. Ich musste für 6 Wochen Clexane spitzen, da ich das rechte Bein nicht belasten durfte. Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag...

clexane bei Knorpelschaden im knie

clexaneKnorpelschaden im knie6 Wochen

Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag inselartig über die Flanken in die Achseln und auf die Unterseiten der Ober- und Unterarme sowie über die Oberschenkel bis zu den Knöcheln.
Die Pusteln waren, nicht alle, mit Wasser gefüllt und juckten teilweise.
Erfolgreich behandelte es erst der zweite Hautarzt, den ich aufsuchte. Ich erhielt Kortisontabletten, Cremes zum Lindern und eine UVA- und UVB-Bestrahlung. Im August 2016 war die Haut wieder in Ordnung.

Geburtsjahr:1961

clexane für Arthroskopie mit Juckreiz, Brennen an der Injektionsstelle, Hämatome

Nach einer Knie OP bekam ich für 10 Tage Clexane 40 Fertigspritzen. Die Einstichstellen juckten oder brannten am Anfang für einige Minuten. Manche taten für ca. 10 Min. richtig weg. Es gab große Blutergüsse, egal wer sie mir gab (2 Krankenschwestern, ich) Die letzten 3 taten richtig weh, es...

clexane bei Arthroskopie

clexaneArthroskopie10 Tage

Die letzten 3 taten richtig weh, es bildeten sich dicke harte Knubbel, die nach ca. 2 Tagen weggingen. Dann gingen Sie wohl auf und der große Bluterguss wurde noch größer. Dann plötzlich (nach Ende der Behandlung) fingen die letzten Stellen an stark zu jucken, es bildeten sich rote Stellen. Ich fühlte mich schlagartig total krank, aber ob das auch davon ist, weiß ich nicht.

clexane für Thrombose mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Kreislaufprobleme

Direkt nach erster Clexane-Spritze Durchfall und Gelbfärbung des Stuhls. Es hieß, das könne nicht davon kommen. Immer wieder direkt nach Spritze Übelkeit und Schwindel. Immer danach schmerzende und anschwellende Lymphknoten. Einmal nach Spritze beinahe Kreislaufzusammenbruch. Alle Ärzte...

clexaneThrombose7 Tage

Immer danach schmerzende und anschwellende Lymphknoten. Einmal nach Spritze beinahe Kreislaufzusammenbruch. Alle Ärzte behaupten, kann nicht davon kommen. Aber mittlerweile ist Zusammenhang klar. Sobald ich Spritzen absetze, ist alles weg.

Geburtsjahr:1975

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

clexane bei Operation, Knochenbruch

clexaneOperation, Knochenbruch6 Wochen

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Einstichstelle

clexaneBänderriss10 Tage

Unerträgliche Anwendung - sich selbst Spritzen in den Bauch jagen geht gar nicht. Nach dem Einspritzen traten Brennen und starke Schmerzen an der Einstichstelle auf - Dauer 20 Minuten bis eine Stunde. Nach Absetzen (Arzt wollte sich zu den Beschwerden nicht wirklich äußern - "absetzen") noch über 3 Wochen Druckschmerz und teils überraschender Stechschmerz an den Einstichstellen. Blaue Flecken über 4 Wochen.
Spritzen aus deutscher Apotheke sehr stumpf - starker Einstichwiderstand.
Gehr gar nicht.

clexane für Arthroskopie mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich mußte bei mir leider nach jeder Injektion feststellen, dass mein Magen mir Probleme machte. Ich hatte das Gefühl als ob ich einen Magen - Darminfekt hätte. Ansonsten ist die Handhabung, Dank der sehr feinen Nadel sehr einafch und angenhem.

clexane bei Arthroskopie

clexaneArthroskopie7 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Vorbeugung Thrombose mit starker Juckreiz

clexane bei Vorbeugung Thrombose

clexaneVorbeugung Thrombose10 Tage

Ich bekam Clexane zur Thromboseprophylaxe im Krankenhaus gespritzt. Am 10. Tag wurde ich entlassen. Am 11.Tag begannen ALLE Stiche stark zu jucken, es bildeten sich harte, heiße, feste Rötungen in der Größe von Untertassen um die Einstichstellen. Dies musste mit hochdosiertem Cortison und Antihistaminikum behandelt werden. Der Juckreiz war nicht nur auf der Haut, sondern auch tief im Gewebe. Ich bin drei Tage lang bald verrückt geworden bis es endlich nachließ.

Geburtsjahr:1967

clexane für Kinderwunsch-Behandlung mit keine Nebenwirkungen

Ich spritze Clexane im Rahmen der Kinderwunschbehandlung und habe keinerlei Beschwerden. Kein brennen, keine blauen Flecken. Ich kühle die Einstichstelle am Bauch ca. 1 min und injiziere dann die Spritze. Also, keine Angst :-)

clexane bei Kinderwunsch-Behandlung

clexaneKinderwunsch-Behandlung20 Tage

Geburtsjahr:1976

clexane für Knöchel-OP mit krampfartigen Schmerzen im Oberbauch

clexane bei Knöchel-OP

clexaneKnöchel-OP10 Tage

Bin rin absoluter Spritzen-Angsthase! Hab es aber ttotzdem geschafft, mir die Trile zu verabreichen. Nach dem 2.Tag bekam ich krampfartige Schmerzschübe im Oberbauch. Ähnlich wie bei Gallenkoliken. Nur habe ich meine Gallenblase seit 5 Jahren nicht mehr. Leider haben Wärmflasche+Tee nicht wirklich geholfen.

Geburtsjahr:1977

clexane für Thromboseprophylaxe mit Schwindel, Benommenheit, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust

Die ersten Tage hatte ich keine Probleme. Ab dem 7./8. Tag hatte ich Schwindel, Benommenheit. Ich war aufgewühlt, meine Beine taten weh. Der Appetit blieb weg und mir wurde richtig schlecht. Ich war wie blöd im Kopf. Habe das Zeug dann abgesetzt. Fazit: Bauchspeicheldrüsenentzündung!!! Vom Heparin

clexaneThromboseprophylaxe10 Tage

Geburtsjahr:1983

clexane für magen darm infekt mit Müdigkeit, Durchfall

Ich nehme Clexane , zuerst 2 x 4000, umgestellt auf 8000 1 x tägl. nach Carotis OP. Zuerst ganz gut vertragen, etwas müde und kraftlos, sonst Ok. Nach Op von Aneurysma im Bein Re mit Bypass soll ich lt. Klinikarzt 2 x 4000 spritzen und zusätzlich noch ASS 100 nehmen. Aufgrund Magen Darm...

clexane bei magen darm infekt

clexanemagen darm infekt10 Wochen

Zuerst ganz gut vertragen, etwas müde und kraftlos, sonst Ok.
Aufgrund Magen Darm Problemen habe ich nur noch einmal 4000 gespritzt und ASs genommen. Wegen der Verschlechterung (starke Durchfälle) im Darm setze ich jetzt alles ab. Mal sehen was passiert.
Bin morgen, 14.05. mit OP am Bein li dran, ebenfalls Bypass - mal sehen was der Arzt sagt bzgl. Clexane Stop.

Geburtsjahr:1949

clexane für Operation mit Ausschlag am ganzen Körper, Jucken der Haut

Nach der OP wegen Beinbruchs musste mein Sohn (14) Clexane spritzen. Nach ca. 6 Tagen bekam er starken Ausschlag, besonders im Gesicht, aber auch am Oberkörper und den Armen und Beinen. Ärztliche Abklärung ließ nur den Schluss zu: Allergische Reaktion auf Clexane.

clexane bei Operation

clexaneOperation6 Tage

Nach der OP wegen Beinbruchs musste mein Sohn (14) Clexane spritzen.

Geburtsjahr:2003

clexane für Thromboseprophylaxe mit Brennen an der Injektionsstelle

Die Injektion selbst ist ziemlich fies, einstechen tut mal extrem weh und mal nicht so sehr weh, manchmal auch so gut wie gar nicht. Beim reinspritzen und auch danach brannte es schon ziemlich stark, das ist aber nach ein paar Minuten weg. Nebenwirkungen hatte ich sonst eigentlich keine.

clexaneThromboseprophylaxe35 Tage

Geburtsjahr:1999

clexane für Mittelfußbruch mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich habe seit ca. dem 10. Anwendungstag Kopfschmerzen bekommen und bin ständig extrem Müde obwohl ich sehr zeitig ins Bett gegangen bin.

clexane bei Mittelfußbruch

clexaneMittelfußbruch12 Tage

Geburtsjahr:1982

clexane für Meniskusrisse mit Müdigkeit, Verhärtung der Haut an der Einstichstelle, Brennen an der Einstichstelle

Das Einstechen selbst ist sehr lästig, aber nicht so schmerzhaft. Allerdings kam es Stunden nach dem Einspritzen immer zu sehr schmerzhaften Verhärtungen um die Einstichstellen mit einem großen Hämatom.

clexane bei Meniskusrisse

clexaneMeniskusrisse14 Tage

Geburtsjahr:1997

clexane für Kreuzband-OP mit Pusteln, Juckreiz

Ich verabreiche mit die Spritzen nun zum 3. mal, immer wegen einer Kreuzband-Op. Anfangs hatte ich keinerlei Probleme, doch nun, nach ca. 2 Wochen, bekomme ich an den Beinen, dem Bauch und den Armen kleine Pusteln, die auch etwas jucken.

clexane bei Kreuzband-OP

clexaneKreuzband-OP3 Wochen

Clexane 40 für Nach einer Meniskusop erforderlich mit Müdigkeit

Clexane 40 bei Nach einer Meniskusop erforderlich

Clexane 40Nach einer Meniskusop erforderlich-

Bei mir tritt verstärkt müdigkeit auf seitdem ich Clexane 40 nehme. Ich bin erst 14 Jahre alt doch muss es nehmen da ich eine Meniskusop hatte und 5 Wochen lang mein Bein nicht belasten darf. Mir fallen häufig die Augen zu. Ich bin der Meinung es müsste von den Spritzen kommen da es schon sehr extrem ist und ich keine weiteren Medikamente einnehme. 100% bestätigen kann ich dies aber nicht.

Clexane 40

Enoxaparin

clexane für Thrombose mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatom an der Einstichstelle

Bei meinem 1.Kontroll CT stellte der Röntgen Doc. fest das eine starke Thrombose in einer Vene vom Herzen zur Lunge steckte. Folge einer OP, 3 Monate zuvor. Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch...

clexaneThrombose3 Monate

Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch machte ich bei meinem Haus Arzt der mir sagte alles ganz einfach und ohne Blut. Also bauchfalte gedrückt, rein damit und dann na ja " es blutete"
man muss ja nicht alles glauben.
Also ich hatte in den 90 Tagen einmal eine verhärtete Stelle die aber nach ca 12 Tagen verschwand.
Auch hatte ich wohl 2 X blaue stellen an den Einstichstellen. Ging aber auch vorüber.
Aber das wichtigste ich hatte nun mein 2. Kontroll CT und die Thrombose, hatte sich bis auf ein paar kleinste Stellen verflüchtigt. Ich habe noch ein paar Rest Spitzen und dann bin ich damit durch.
Das Schlimste für mich ist die Überwindung gewesen die Spritze mir ´rein zu stechen.
Ich habe es immer morgens als erstes gemacht ehe ich das Bett verlassen habe. Habe mir eingebildet ich binn noch nicht ganz wach und dann merkt man es nicht so.
Fazit für mich: dieses Mittel, mit den für mich geringsten neben Wirkungen hat mir geholfen!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thrombose mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

clexaneThrombose7 Tage

Durch eine auftretende Thrombose injiziere ich zur Zeit Clexane 40 mg morgens und abends. Die Schmerzen und die Schwellung meines li. US (durch die Thrombose aufgetreten) waren nach einem Tag spritzen verschwunden. Jedoch ist mir seit 3 Tagen schwindelig, übel und ich habe Kopfschmerzen. Diese Nebenwirkungen sind echt nervig. Aber lieber Nebenwirkungen als eine Lungenembolie!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für tiefe venentrombose mit Schwindel, Übelkeit, Zittern, Unruhe, Sehstörungen, Augenschmerzen

bereits am 1. tag, ca 5 stunden nach 1. injektion von 80 mg clexane, auftreten von schwindel, starker übelkeit, beine zittern, innere unruhe, augenschmerzen - sehstörung. am zweiten tag zusätzlich auftreten von erhöhter temperatur: 38,7. auf nachfrage beim arzt, ob er mir ein anderes mittel...

clexane bei tiefe venentrombose

clexanetiefe venentrombose2 Tage

auf nachfrage beim arzt, ob er mir ein anderes mittel verschreiben könnte, das besser verträglich sei, bekam ich die auskunft- die geschilderten beschwerden könnten nicht von clexane kommen. ich hätte vermutlich eine magen darm infektion.
trotzdem ich darauf hinwies, das die geschilderten beschwerden ausdrücklich in der packungsbeilage beschrieben sind, sagte der angiologe, die beschwerden könnten nicht von clexane kommen.
ansonsten nehme ich kein anderers medikament.
was tun? ich soll das medikament mehrere wochen nehmen und anschließend zu marcumar wechseln, insgesamt 3 monate.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

clexane für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

8tägiges spritzen von Clexane 80mg um einen Klinikaufenthalt zu vermeiden. Zum Ende Übergang auf Falithrom. Das Spritzen nie angenehm sind, ist wohl jedem klar. Gespritzt wird auch nur Subkutan (unter die Haut), also recht einfach. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

clexaneThrombose8 Tage

8tägiges spritzen von Clexane 80mg um einen Klinikaufenthalt zu vermeiden.
Zum Ende Übergang auf Falithrom.

Das Spritzen nie angenehm sind, ist wohl jedem klar.
Gespritzt wird auch nur Subkutan (unter die Haut), also recht einfach.

Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thrombose mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

ca. 1 Woche nach Beendigung der Therapie mit Clexane, stark juckender Hautausschlag in der Nähe der Einstichstellen am unteren Bauch.

clexaneThrombose8 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

clexane für Thromboseprophylaxe mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot, Engegefühl im Brustkorb, Rötungen, Kreislaufprobleme

Thromboseprophylaxe bei Gipsfuß Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot und ein Engegefühl in der Brust, Ohnmacht, an den Einstichstellen kleine dunkle Rötung ähnlich einem Leberfleck, Aufnahme in der Kinderklinik, dort wurden keine Ursachen für die Beschwerden gefunden, auch wurde uns gesagt...

clexaneThromboseprophylaxe3 Wochen

Thromboseprophylaxe bei Gipsfuß

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot und ein Engegefühl in der Brust, Ohnmacht, an den Einstichstellen kleine dunkle Rötung ähnlich einem Leberfleck, Aufnahme in der Kinderklinik, dort wurden keine Ursachen für die Beschwerden gefunden, auch wurde uns gesagt das das keine Nebenwirkungen des Medikaments seien, nach Absetzen des Medikaments gingen die Beschwerden zurück ????

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Immobilität durch Verletzung mit Brennen an der Einstichstelle

Sobald die Flüssigkeit ins Gewebe kommt, entsteht ein brennender Schmerz, sehr ähnlich wie bei einem Wespenstich. Nur wenn ich die Spritze extrem langsam aus drücke, ist es erträglich und manchmal schmerzfrei. Es dauert dann ungefähr ein halbe bis eine Minute bis die Spritze leer ist. Ansonsten...

clexane bei Immobilität durch Verletzung

clexaneImmobilität durch Verletzung8 Wochen

Ansonsten keine Nebenwirkungen wie blaue Flecken, nur ganze kleine sichtbare Einstichstellen.

Enoxaparin

Fragmin für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Hallo, nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren: mono embolex 3000 (Sichereitsspritze) Fragmin (Fertigspritze) Clexane 4000 Ul...

Fragmin bei Thromboseprophylaxe; clexane bei Thromboseprophylaxe; Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

FragminThromboseprophylaxe20 Tage
clexaneThromboseprophylaxe15 Tage
Mono-EmbolexThromboseprophylaxe15 Tage

mono embolex 3000 (Sichereitsspritze)
Fragmin (Fertigspritze)
Clexane 4000 Ul anti-Xa/0,4 ml
Die Nummer 1 ist für mich eindeutig die Fertigspritze von Fragmin!
Der Kolben läßt sich leicht durchdrücken, die Nadel dringt sehr leicht in die Haut ein und kann nach der Anwendung mit dem an der Nadel angebrachten Sicherheitssytem gesichert werden. Hier kam es im gesamten Anwendungszeitraum zu keinem einzigen blauen Fleck!

Meine Nummer 2 ist Clexane 40 mg. Von der Anwendung ist sie mit Fragmin gleich zu setzen. Nach der Anwendung muss allerding die Nadel wieder in die Schutzkappe gesteckt werden. Ist für Menschen mit zittrigen Händen vielleicht nicht immer ganz einfach. Auf 15 Anwendungen gab es nur einen blauen Fleck.

Nummer 3 und absolute Verlierer ist mono ebolex. Das Sicherheitssystem ist eine sehr gute Idee, die Spritze wird hierdurch allerdings etwas unhandlich und globig. Für die Nadel sollt man vielleicht noch ein Schleifpapier mit dazugeben. Stumpfer geht´s ja kaum noch. Aber nur Mut. Immer kraftvoll rein!
Blaue Flecken sind hier normal. Der Kolben ist auch nicht so leicht gängig wie bei den beiden anderen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat beschwert euch bei euren Ärzten.

Fragmin
Mono-Embolex

Dalteparin, Enoxaparin, Certoparin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Weber A Fraktur mit Magenkrämpfe, Magen-Darm-Störung

hallo.. mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel.. habe mir eine weber a fraktur zugezogen. habe die erste spritze am 3.8 im krankenhaus bekommen am samstag bin ich dann in die apotheke und habe sie mir geholt (clexane 40mg). seit sonntag bevor ich mich gespritzt...

clexane bei Weber A Fraktur

clexaneWeber A Fraktur3 Wochen

hallo..
mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel..
seit sonntag bevor ich mich gespritzt hatte, hab ich brot gegessen und nach dem zweiten mal reinbeißen bekam ich krämpfe im magen. vergleichbar sind diese mit einer magen darm grippe.....
habe mir nichts bei gedacht und bin dann heute morgen beim arzt gewesen zur blutbildkontrolle etc. habe dann gesagt das ich starke schmerzen habe und ständig beim essen aufs klo humpeln muss. doch es geht kein weg dran vorbei ich muss diese nehmen. heute ist der 21.8 und am donnerstag habe ich ein termin im krankenhaus. mal sehen ob es eine ausweichmöglichkeit gibt. werde dann aufjedenfall nochmal berichten.. aber zu der anwendung muss ich sagen, ich habe eine spritzenfobie und habe soweit keine probleme damit mir die spritzen zu geben. aber ich kann mich nicht in den bauch spritzen der wird glühend heiß danach und juckt ständig. jetzt nehm ich die ausenschenkelseite und da merk ich nicht mal den einstich nur ein leichtes brennen aber wenn man danach für 10sekunden nen kühlakku drauf legt ist das auch schnell wieder vorbei :) ich hoffe ich habe euch ein bissxhen geholfen :)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Clexane 40mg s.c. für Thromboseprophylaxe mit Hautrötungen, Juckreiz

Thromboseprophylaxe nach Weber B-Fraktur und Plattenosteosynthese. Die Fertigspritzen sind einzeln verpackt und werden subcutan verabreicht, also ins Unterhautfettgewebe gespritzt. Manch einen mag das anfangs Überwindung kosten aber das geht sicher schnell vorbei bzw. hatte ich persönlich...

Clexane 40mg s.c. bei Thromboseprophylaxe

Clexane 40mg s.c.Thromboseprophylaxe13 Wochen

Thromboseprophylaxe nach Weber B-Fraktur und Plattenosteosynthese.
Manch einen mag das anfangs Überwindung kosten aber das geht sicher schnell vorbei bzw. hatte ich persönlich überhaupt kein Problem damit. Wenn man nach dem Herausziehen der Spritze noch kurz auf die Stelle drückt gibt´s (meist) auch keinen blauen Fleck.
Kurzzeitig (für 2-3 Tage) hatte ich eine leichte Hautrötung/ Jucken. Ansonsten keine NW.

Clexane 40mg s.c.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprophylaxe mit Durchfall, Schwindel

Durchfall mit 15 kg Gewichtsabnahme

clexaneThromboseprophylaxe4 Monate

Durchfall mit 15 kg Gewichtsabnahme

Geburtsjahr:1950

clexane für Operationion mit Appetitlosigkeit

Extreme Schmerzen bei der Injektion. (Habe schon viele verschieden spritzen müssen, diese ist mit abstand am Schnerzhaftesten) Appetitlosigkeit

clexane bei Operationion

clexaneOperationion20 Tage

Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:2002

clexane für Schwangerschaftsvorsorge mit Hustenreiz, Halstrockenheit

Husten nach Langzeitverabreichung nach circa 5 Monaten. Morgendliches Spritzen verursacht Hustenreiz/Halstrockenheit in der Nacht. Umstellung des Spritzen am Abend empfohlen.

clexane bei Schwangerschaftsvorsorge

clexaneSchwangerschaftsvorsorge-