Schwindel beim Aufstehen

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm161181
Durchschnittliches Gewicht in kg6292
Durchschnittliches Alter in Jahren4657
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8427,68

Die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefurax (2/214)
0%
Kamagra (1/108)
0%
Tamsulosin (2/266)
0%
Candesartan (3/523)
0%
Ibuflam (1/194)
0%
Clexane (1/247)
0%
Moviprep (1/333)
0%
Cotrim (1/459)
0%
Tilidin (1/718)
0%
Ramipril (1/756)
0%
Cymbalta (1/849)
0%
Clindamycin (1/983)
0%
Lyrica (1/1005)
0%
Amoxicillin (1/1302)
0%
Mirtazapin (1/1388)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Cefurax

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung), Antriebslosigkeit bei cefurax für Blasenentzündung

Extreme Müdigkeit, starker Schwindel, Antriebslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit

cefurax bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit, starker Schwindel, Antriebslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Schwindel beim Aufstehen, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei cefurax für Kieferentzündung

Anfangs gut verträglich aber nach drei Tagen starke Schwindelattacken. Die Einnahme ist seit zwei Tagen abgeschlossen und der Schwindel ist noch da. Insbesondere beim Aufstehen aus liegender Position oder beim Hinlegen. Ich hoffe das ist bald vorbei....

cefurax bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxKieferentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs gut verträglich aber nach drei Tagen starke Schwindelattacken. Die Einnahme ist seit zwei Tagen abgeschlossen und der Schwindel ist noch da. Insbesondere beim Aufstehen aus liegender Position oder beim Hinlegen. Ich hoffe das ist bald vorbei....

Eingetragen am 14.09.2017 als Datensatz 79253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Kamagra

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Blutdruckabfall, Pulsveränderungen, Benommenheit beim Aufstehen, Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Kamagra für Erektionsstörungen

Nach einer Stunde hat das Ding funktioniert, das merkte ich daran dass ich Gefühle im Penis hatte, gleichzeitig aber Kopfschmerzen und hämmernder Puls den ich am Hals spürte, dann hatte ich Verkehr. Trank aber vorher und währendessen, also ständig Mineralwasser. Hatte seit langem wieder einmal...

Kamagra bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KamagraErektionsstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Stunde hat das Ding funktioniert, das merkte ich daran dass ich Gefühle im Penis hatte, gleichzeitig aber Kopfschmerzen und hämmernder Puls den ich am Hals spürte, dann hatte ich Verkehr. Trank aber vorher und währendessen, also ständig Mineralwasser. Hatte seit langem wieder einmal Erfolg. Danach musste ich mich setzen weil mir schwindlig und schlecht war.
Ich brauchte für den Heimweg (U-bahn) für den ich normalerweise ein paar Minuten brauche eine gute halbe Stunde, da ich mich ständig setzen musste. Zu Hause angekommen legte ich mich hin, der Blutdruck war bei 94 zu 39 Puls 98, und dann nach einer 3/4 Stunde war alles wieder normal.
War glücklich dass es wieder einmal funktioniert hatte, aber bei solchen Auswirkungen kann ich es nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 30.08.2013 als Datensatz 55998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kamagra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Darmgase, Blähungen nach den Mahlzeiten, Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin für Prostatauntersuchung

Häufig Schwindel und der Blutdruck ist sehr niedrig ( 85-90 / 45 -60 ) Blähungen des Bauch mit schmerzen, verstärkte Darmgase, fester Stuhlgang Gewichtszunahme

Tamsulosin bei Prostatauntersuchung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatauntersuchung65 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Häufig Schwindel und der Blutdruck ist sehr niedrig ( 85-90 / 45 -60 ) Blähungen des Bauch mit schmerzen, verstärkte Darmgase, fester Stuhlgang
Gewichtszunahme

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Schwindel nach körperlicher Anstrengung, Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Nach längerer Einnahme (2-3 Wochen) zeigen sich bei mir neben allgemeiner Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit depressive Stimmungen, die ich als sehr unangenehm empfinde. Bei starker körperlicher Belastung beim Sport (Sprints und Sprünge) wurde mir in der anschließenden Ruhephase...

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatahyperplasie36 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach längerer Einnahme (2-3 Wochen) zeigen sich bei mir neben allgemeiner Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit depressive Stimmungen, die ich als sehr unangenehm empfinde. Bei starker körperlicher Belastung beim Sport (Sprints und Sprünge) wurde mir in der anschließenden Ruhephase kurzfristig schwindelig, und ich hatte das Gefühl gleich die Besinnung zu verlieren und umzufallen. Bevor dies dann geschehen konnte legte ich mich bereits selbst zu Boden und wartete bis das Gefühl wieder vorbei war. Hat mir Angst gemacht. Meide nun starke körperliche Belastung. Habe auch den Schwindel beim Aufstehen. Vermute, daß da ich als Sportler bereits einen niedrigen Blutdruck habe Tamsulosin diesen noch weiter absenkt. Diagnose BPH und Blasendivertikel. Pinkeln geht mit Tamsulosin wieder problemlos. In 4 Wochen Blasenspiegelung. Alleine der Gedanke daran läßt alle Muskeln erschlaffen!

Eingetragen am 27.09.2013 als Datensatz 56533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Schwindel beim Aufstehen bei Candesartan für Bluthochdruck

Ich nehme Candesartan sei einem Jahr. Angefangen mit 8 mg, habe dann bei noch nicht ausreichender Wirkung auf 16 mg erhöht. Mein Blutdruck ist hervorragend, meist 100/60. Nebenwirkungen habe ich fast keine - im Hochsommer leichten Schwindel, der aber nur sehr kurz anhält. Wahrscheinlich werde...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Candesartan sei einem Jahr. Angefangen mit 8 mg, habe dann bei noch nicht ausreichender Wirkung auf 16 mg erhöht.
Mein Blutdruck ist hervorragend, meist 100/60. Nebenwirkungen habe ich fast keine - im Hochsommer leichten Schwindel, der aber nur sehr kurz anhält. Wahrscheinlich werde ich bei der nächsten Hitzeperiode die Dosis halbieren.

Eingetragen am 08.01.2024 als Datensatz 118902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ödeme an den Knöcheln, Schwindel beim Aufstehen, Gewichtsveränderung bei Candesartan für Bluthochdruck

Seit 3 Monaten täglich morgens 4 mg Candesartan und 1,25 mg Bisoprolol gegen hohen Puls und Bluthochdruck. Anfangs Nebenwirkungen wie Schwindel, leichte Kopfschmerzen und Herzklopfen, Brustenge. Nach 1 Monat hat sich alles eingespielt. Blutdruck und Puls mit dieser Dosierung ausreichend...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 3 Monaten täglich morgens 4 mg Candesartan und 1,25 mg Bisoprolol gegen hohen Puls und Bluthochdruck.
Anfangs Nebenwirkungen wie Schwindel, leichte Kopfschmerzen und Herzklopfen, Brustenge.
Nach 1 Monat hat sich alles eingespielt. Blutdruck und Puls mit dieser Dosierung ausreichend gesenkt. Vorher 190~130 und Puls 130 in Ruhe. Nun alles im grünen Bereich. Kann wieder Treppen steigen und Hullahoop ohne Atemnot.
Einzige Nebenwirkung die ich grade im Auge habe sind etwas dickere Oberschenkel als vorher. Das gefällt mir gar nicht. Probiere nun Entwässerung, da meine Ärztin mir kein Diruretika aufschreiben wollte. Ich wäre mit 53 noch zu jung..
Ansonsten kann ich nur positives zu Candesartan 4 mg berichten. ^^

Eingetragen am 04.10.2023 als Datensatz 117894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2023
mehr
Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Ibuflam

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Erbrechen., Schwindel beim Aufstehen, Mittelohrentzündung bei Ibuflam für Mittelohrentzündung

Mein Arzt hat mir zwegs den Schmerzen einer Mittelohrentzündung in beiden Ohren Ibuflam 600 verschrieben.Nach der Einnahme habe ich nur noch auf dem Klo verbracht und musste wegen diesem Medikament erbrechen und mir wurde dazu auch noch schwindelig.Das Medikament hat nicht geholfen,es hat die...

Ibuflam bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamMittelohrentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Arzt hat mir zwegs den Schmerzen einer Mittelohrentzündung in beiden Ohren Ibuflam 600 verschrieben.Nach der Einnahme habe ich nur noch auf dem Klo verbracht und musste wegen diesem Medikament erbrechen und mir wurde dazu auch noch schwindelig.Das Medikament hat nicht geholfen,es hat die Mittelohrentzündung um einiges verschlechtert.Daher werde ich vom Ibuflam egal wie viel mg die Finger weglassen!

Eingetragen am 04.02.2024 als Datensatz 119193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Clexane

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerz, Schwindel beim Aufstehen bei clexane für Bänderriss

Kopfschmerz und Schwindelgefühl, auch nach Absetzen des Medikaments.

clexane bei Bänderriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneBänderriss5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerz und Schwindelgefühl, auch nach Absetzen des Medikaments.

Eingetragen am 05.07.2022 als Datensatz 111607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Moviprep

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Schwindel beim Aufstehen bei Moviprep für Darmoperationa

Zunächst mal einen bzw. zwei Tipps: Krug mit Wasser schon einige Stunden vorher in den Kühlschrank stellen...je kühler desto einfacher zu trinken und zweitens mit Strohhalm trinken. Ich hatte noch so einen großen Kinderbecher mit Deckel und Strohhalm. Dann alle 10 Minuten den Becher voll machen...

Moviprep bei Darmoperationa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmoperationa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst mal einen bzw. zwei Tipps: Krug mit Wasser schon einige Stunden vorher in den Kühlschrank stellen...je kühler desto einfacher zu trinken und zweitens mit Strohhalm trinken. Ich hatte noch so einen großen Kinderbecher mit Deckel und Strohhalm. Dann alle 10 Minuten den Becher voll machen und so schnell wie möglich trinken. Hinterher habe ich sofort einen kleinen Schluck ebenfalls kalten Tee in den Mund genommen und kurz gespült, bevor ich diesen geschluckt habe. Ich hatte Orangengeschmack, was eine glatte Lüge ist...Orangenduft ja..Geschmack ekelhaft salzig. Ich habe es mir reingequält und zwei Liter Tee hinterher, aber die Magenschmerzen waren schlimm...einfach zuviel Flüssigkeit. Die zweite Ladung habe ich dann nicht mehr ganz geschafft...der Ekel war zu groß. Geholfen hat es gut, aber mit diesem Mittel nie wieder. Noch Tage danach hohen Blutdruck, Schwindel...da braucht man Hilfe wegen schlimmster Beschwerden, wartet ewig auf einen Termin und dann wird einem dieses Mittel angetan...unfassbar...

Eingetragen am 10.01.2022 als Datensatz 108755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Schwindel beim Aufstehen bei Cotrim für Bakterielle Infektion

Entgegen meiner anfänglichen Bedenken wegen der zum Teil angeführten schweren Nebenwirkungen habe ich Cotrim gut vertragen. Die einzige, bisherige Nebenwirkung sind leichte Schwindel, die noch anhalten. Die Einnahme erfolgte 2 x täglich über 10 Tage und ist seit 1 Tag beendet. Begleitend und...

Cotrim bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entgegen meiner anfänglichen Bedenken wegen der zum Teil angeführten schweren Nebenwirkungen habe ich Cotrim gut vertragen. Die einzige, bisherige Nebenwirkung sind leichte Schwindel, die noch anhalten. Die Einnahme erfolgte 2 x täglich über 10 Tage und ist seit 1 Tag beendet.
Begleitend und noch in Folge nahm/nehme ich Probiotika ein.

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Nach längerer Einnahme kam es häufiger zu Schwindel und Müdigkeit.

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach längerer Einnahme kam es häufiger zu Schwindel und Müdigkeit.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schwindel beim Aufstehen, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Ramipril für Bluthochdruck

Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Weggetretenheit

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Weggetretenheit

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Übelkeit mit Durchfall, Schwindel beim Aufstehen, Unruhegefühl bei Cymbalta für Depression

Ich leider schon seit 2015 an wiederkehrenden Depressionen. Lange habe ich mich gegen die Einnahme von Medikamenten gewehrt. Wollte es ohne schaffen, aber irgendwann merkt man das es so nicht mehr weitergehen kann oder darf Am Anfang hatte ich starke Nebenwirkungen wie zb. Übelkeit, Durchfall...

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leider schon seit 2015 an wiederkehrenden Depressionen. Lange habe ich mich gegen die Einnahme von Medikamenten gewehrt. Wollte es ohne schaffen, aber irgendwann merkt man das es so nicht mehr weitergehen kann oder darf
Am Anfang hatte ich starke Nebenwirkungen wie zb. Übelkeit, Durchfall und Schwindel. Nach 2 Wochen wurde es deutlich besser
Meine Depression und die Ängste wurden milder und meine Stimmung besserte sich deutlich.
Langsam kam wieder das Lebensgefühl zurück. Ich hatte am Anfang 30mg und erhöhte dann auf 6omg. Ab dem 5.Monat habe ich dann ganz langsam ausgeschlichen. Von 60 mg auf direkt 30mg war ohne Probleme. Ab 30 mg habe ich dann alle 2 Tage um 5 Kugeln reduziert. Ist zwar etwas umständlich aber es gibt halt nur Kapseln......
Ich habe es nun seit 1 Monat komplett ausgeschlichen, ohne irgendwelche Absetzsymptome zu haben. Hoffe es bleibt so!!
Ich habe meine Lebensfreude und Qualität zu 90% zurück, eine kleine Angst vor einem Rückfall besteht noch.
Bitte, falls ihr an einer Depression oder Ängste leidet, lasst euch helfen. Nimmt die Hilfe an!! Ist keine Schwäche!!
Ich hätte es ohne Medikament nicht geschafft, und bin heute sehr glücklich darüber. Vielleicht ist es nicht das 1.Medikament was gleich anschlägt, aber es geht um euch!
Ich wünsche allen, einen Weg aus dieser Krankheit!

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Schlafprobleme, depressive Verstimmung, Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Erysipel Re. Unterschenkel

Das Medikament hilft sehr gut. Ich habe es als gegen ein Erysipel verschrieben bekommen, nachdem AmoviCalv nicht mehr ausreichte. Das Antibiotikum musste als eskaliert werden. Wirkung ist sehr gut und es hat schnell Besserung gebracht. Nur habe ich das Gefühl,ich sitze in einem Loch und die...

Clindamycin bei Erysipel Re. Unterschenkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinErysipel Re. Unterschenkel4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hilft sehr gut. Ich habe es als gegen ein Erysipel verschrieben bekommen, nachdem AmoviCalv nicht mehr ausreichte. Das Antibiotikum musste als eskaliert werden. Wirkung ist sehr gut und es hat schnell Besserung gebracht.
Nur habe ich das Gefühl,ich sitze in einem Loch und die Sonne scheint an mir vorbei.
Depressive Verstimmung und extreme Müdigkeit, Schwindel beim Aufstehen, Schlafprobleme.

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schläfrigkeit, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel beim Aufstehen, Benommenheit mit Drehschwindel, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Eine echte Katastrophe. Ich habe dieses Medikament für eine Trigeminusneuralgie eingenommen. Mir wurde so schwindlig, total benommen und ich habe von 11h bis 20.30h durchgeschlafen. Ich bin in derzeit 2x zur Toilette gegangen mit schrecklicher Übelkeit. Ich habe die ganze Packung weggeschmissen....

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaTrigeminusneuralgie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine echte Katastrophe. Ich habe dieses Medikament für eine Trigeminusneuralgie eingenommen. Mir wurde so schwindlig, total benommen und ich habe von 11h bis 20.30h durchgeschlafen. Ich bin in derzeit 2x zur Toilette gegangen mit schrecklicher Übelkeit. Ich habe die ganze Packung weggeschmissen. Nie wieder!

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Migräne mit Aura, Schwindel beim Aufstehen, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Amoxicillin für Entzündungsprophylaxe

Vorsicht ️ nach 2 Tabletten massive Kopfschmerzen und Schwindel , nach 5 Tabletten heftige Migräne mit Übelkeit.

Amoxicillin bei Entzündungsprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinEntzündungsprophylaxe5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorsicht ️ nach 2 Tabletten massive Kopfschmerzen und Schwindel , nach 5 Tabletten heftige Migräne mit Übelkeit.

Eingetragen am 21.07.2022 als Datensatz 111809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schwindel beim Aufstehen, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen

Ich leide schon seit meiner Kindheit, also über 50 Jahre an Depressionen und Angst- und Panikattacken. Deshalb bin ich mit der Problematik bestens vertraut. Leider passiert es mir, trotz guter Strategien immer wieder, meistens durch unabänderliche äußere Einflüsse, dass ich in einen mittelschwere...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angststörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide schon seit meiner Kindheit, also über 50 Jahre an Depressionen und Angst- und Panikattacken. Deshalb bin ich mit der Problematik bestens vertraut. Leider passiert es mir, trotz guter Strategien immer wieder, meistens durch unabänderliche äußere Einflüsse, dass ich in einen mittelschwere bis schwere Krise gerate. So auch in der jüngsten Vergangenheit. Es war also wieder an der Zeit, mich auf ein Medikament einzulassen.
Um es vorweg zu nehmen, ich weiß um die Erleichterung, die solche Medikamente mit sich bringen und stehe diesen absolut positiv gegenüber. Ab einem gewissen Grad der Beeinträchtigung helfen die sogenannten Hausmittelchen einfach sehr ungenügend und man verlängert den Leidensweg unnötig.
Aufgrund der Schwere meiner Depression habe ich mit 10 kg Untergewicht die Behandlung mit Mirtazapin vor einer Woche begonnen. Die Tagesdosis liegt bei 15 mg, die ich am Abend einnehme.
Am ersten Tag war mir schlagartig nach der Einnahme sehr schwindelig. Da ich darauf aber vorbereitet war, kam ich damit klar, zumal ich in meinen ersten erholsamen Schlaf nach einer gefühlten Ewigkeit gefallen bin. Am nächsten Tag hatte ich einen leichten Überhang, der aber bis ca. 10 Uhr verschwunden war (ich habe das Glück, dass ich nicht arbeiten gehen muss). Ab dem 2. Einnahmetag ging es mir schon besser. Und heute nach einer Woche habe ich nur noch selten einen Angstattacke. Ich habe in dieser Woche ca. 1 kg zugenommen, worüber ich mich sehr freue.
Ich habe manchmal leichten Schwindel beim Aufstehen, aber das nehme ich gerne in Kauf. Seit über einem Jahr konnte ich am WE wieder an einer Veranstaltung teilnehmen, was mir zusätzlich Aufwind gab.
Da ich mit dem Absetzen sowohl von Mirtazapien, als auch von anderen Antidepressiva oder Neuroleptika nie Probleme hatte, gehe ich davon aus, dass das auch dieses Mal, wenn es dann soweit ist, keine Probleme macht.
Ich bin wirklich froh, dass es diese Medikamente gibt. Ich fühle mich nicht wesensverändert. Im Gegenteil. Ich fühle, dass ich jetzt so bin, wie ich gerne für immer wäre. Ich kann am öffentlichen Leben langsam wieder teilnehmen

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwindel beim Aufstehen aufgetreten:

Müdigkeit (Erschöpfung) (5/20)
25%
Schwindel bei raschem Lagewechsel (2/20)
10%
Antriebslosigkeit (2/20)
10%
Kopfschmerzen (2/20)
10%
Müdigkeit (2/20)
10%
Gewichtszunahme (2/20)
10%
Blutdruckabfall (2/20)
10%
Mundtrockenheit (2/20)
10%
Gewichtsveränderung (1/20)
5%
Ödeme an den Knöcheln (1/20)
5%
Erbrechen. (1/20)
5%
Mittelohrentzündung (1/20)
5%
Hungergefühl (1/20)
5%
Schwindel beim Aufstehen aus liegender Position (1/20)
5%
Schwindel nach körperlicher Anstrengung (1/20)
5%
depressive Verstimmung (1/20)
5%
Kopfschmerz (1/20)
5%
Niedergeschlagenheit (1/20)
5%
Bluthochdruck (1/20)
5%
Übelkeit (1/20)
5%
Schlafprobleme (1/20)
5%
Migräne mit Aura (1/20)
5%
Schlaflosigkeit (1/20)
5%
Übelkeit mit Durchfall (1/20)
5%
Unruhegefühl (1/20)
5%
Benommenheit beim Aufstehen (1/20)
5%
Pulsveränderungen (1/20)
5%
Schwindel (1/20)
5%
Darmgase (1/20)
5%
Blähungen nach den Mahlzeiten (1/20)
5%
Schwindel (Vertigo) (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]