Schwindel beim Aufstehen

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen.

Die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindamycin (1/900)
Amoxicillin (1/1166)
Mirtazapin (1/1322)

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Kamagra

Blutdruckabfall, Pulsveränderungen, Benommenheit beim Aufstehen, Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Kamagra für Erektionsstörungen

Kamagra bei Erektionsstörungen

KamagraErektionsstörungen1 Tage

Nach einer Stunde hat das Ding funktioniert, das merkte ich daran dass ich Gefühle im Penis hatte, gleichzeitig aber Kopfschmerzen und hämmernder Puls den ich am Hals spürte, dann hatte ich Verkehr. Trank aber vorher und währendessen, also ständig Mineralwasser. Hatte seit langem wieder einmal Erfolg. Danach musste ich mich setzen weil mir schwindlig und schlecht war.
Ich brauchte für den Heimweg (U-bahn) für den ich normalerweise ein paar Minuten brauche eine gute halbe Stunde, da ich mich ständig setzen musste. Zu Hause angekommen legte ich mich hin, der Blutdruck war bei 94 zu 39 Puls 98, und dann nach einer 3/4 Stunde war alles wieder normal.
War glücklich dass es wieder einmal funktioniert hatte, aber bei solchen Auswirkungen kann ich es nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 30.08.2013 als Datensatz 55998

Kamagra

Sildenafil

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin

Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Schwindel nach körperlicher Anstrengung, Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie36 Tage

Nach längerer Einnahme (2-3 Wochen) zeigen sich bei mir neben allgemeiner Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit depressive Stimmungen, die ich als sehr unangenehm empfinde. Bei starker körperlicher Belastung beim Sport (Sprints und Sprünge) wurde mir in der anschließenden Ruhephase kurzfristig schwindelig, und ich hatte das Gefühl gleich die Besinnung zu verlieren und umzufallen. Bevor dies dann geschehen konnte legte ich mich bereits selbst zu Boden und wartete bis das Gefühl wieder vorbei war. Hat mir Angst gemacht. Meide nun starke körperliche Belastung. Habe auch den Schwindel beim Aufstehen. Vermute, daß da ich als Sportler bereits einen niedrigen Blutdruck habe Tamsulosin diesen noch weiter absenkt. Diagnose BPH und Blasendivertikel. Pinkeln geht mit Tamsulosin wieder problemlos. In 4 Wochen Blasenspiegelung. Alleine der Gedanke daran läßt alle Muskeln erschlaffen!

Eingetragen am 27.09.2013 als Datensatz 56533

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Darmgase, Blähungen nach den Mahlzeiten, Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin für Prostatauntersuchung

Häufig Schwindel und der Blutdruck ist sehr niedrig ( 85-90 / 45 -60 ) Blähungen des Bauch mit schmerzen, verstärkte Darmgase, fester Stuhlgang Gewichtszunahme

Tamsulosin bei Prostatauntersuchung

TamsulosinProstatauntersuchung65 Tage

Gewichtszunahme

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86989

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Cefurax

Schwindel beim Aufstehen, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei cefurax für Kieferentzündung

Anfangs gut verträglich aber nach drei Tagen starke Schwindelattacken. Die Einnahme ist seit zwei Tagen abgeschlossen und der Schwindel ist noch da. Insbesondere beim Aufstehen aus liegender Position oder beim Hinlegen. Ich hoffe das ist bald vorbei....

cefurax bei Kieferentzündung

cefuraxKieferentzündung6 Tage

Eingetragen am 14.09.2017 als Datensatz 79253

cefurax

Cefuroxim

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Clexane

Kopfschmerz, Schwindel beim Aufstehen bei clexane für Bänderriss

Kopfschmerz und Schwindelgefühl, auch nach Absetzen des Medikaments.

clexane bei Bänderriss

clexaneBänderriss5 Tage

Kopfschmerz und Schwindelgefühl, auch nach Absetzen des Medikaments.

Eingetragen am 05.07.2022 als Datensatz 111607

clexane

Enoxaparin

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Moviprep

Bluthochdruck, Schwindel beim Aufstehen bei Moviprep für Darmoperationa

Moviprep bei Darmoperationa

MoviprepDarmoperationa-

Zunächst mal einen bzw. zwei Tipps: Krug mit Wasser schon einige Stunden vorher in den Kühlschrank stellen...je kühler desto einfacher zu trinken und zweitens mit Strohhalm trinken. Ich hatte noch so einen großen Kinderbecher mit Deckel und Strohhalm. Dann alle 10 Minuten den Becher voll machen und so schnell wie möglich trinken. Hinterher habe ich sofort einen kleinen Schluck ebenfalls kalten Tee in den Mund genommen und kurz gespült, bevor ich diesen geschluckt habe. Ich hatte Orangengeschmack, was eine glatte Lüge ist...Orangenduft ja..Geschmack ekelhaft salzig. Ich habe es mir reingequält und zwei Liter Tee hinterher, aber die Magenschmerzen waren schlimm...einfach zuviel Flüssigkeit. Die zweite Ladung habe ich dann nicht mehr ganz geschafft...der Ekel war zu groß. Geholfen hat es gut, aber mit diesem Mittel nie wieder. Noch Tage danach hohen Blutdruck, Schwindel...da braucht man Hilfe wegen schlimmster Beschwerden, wartet ewig auf einen Termin und dann wird einem dieses Mittel angetan...unfassbar...

Eingetragen am 10.01.2022 als Datensatz 108755

Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Candesartan

Müdigkeit, Schwindel beim Aufstehen, Schwindel beim Aufstehen aus liegender Position, Müdigkeit (Erschöpfung), Hungergefühl bei Candesartan für Migräne-Prohylaxe

Bei Steigerung der Dosis auf 16 mg, traten vermehrt Schlappheit, Müdigkeit und Erschöpfung sowie Schwindel beim Aufstehen aus liegender oder sitzender Position auf. Zudem war ich sehr oft hungrig.

Candesartan bei Migräne-Prohylaxe

CandesartanMigräne-Prohylaxe8 Monate

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111864

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Tilidin

Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Nach längerer Einnahme kam es häufiger zu Schwindel und Müdigkeit.

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)14 Monate

Nach längerer Einnahme kam es häufiger zu Schwindel und Müdigkeit.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83875

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Ramipril

Schwindel beim Aufstehen, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Ramipril für Bluthochdruck

Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Weggetretenheit

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Cymbalta

Schlaflosigkeit, Übelkeit mit Durchfall, Schwindel beim Aufstehen, Unruhegefühl bei Cymbalta für Depression

Ich leider schon seit 2015 an wiederkehrenden Depressionen. Lange habe ich mich gegen die Einnahme von Medikamenten gewehrt. Wollte es ohne schaffen, aber irgendwann merkt man das es so nicht mehr weitergehen kann oder darf Am Anfang hatte ich starke Nebenwirkungen wie zb. Übelkeit, Durchfall...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression6 Monate

Am Anfang hatte ich starke Nebenwirkungen wie zb. Übelkeit, Durchfall und Schwindel. Nach 2 Wochen wurde es deutlich besser
Meine Depression und die Ängste wurden milder und meine Stimmung besserte sich deutlich.
Langsam kam wieder das Lebensgefühl zurück. Ich hatte am Anfang 30mg und erhöhte dann auf 6omg. Ab dem 5.Monat habe ich dann ganz langsam ausgeschlichen. Von 60 mg auf direkt 30mg war ohne Probleme. Ab 30 mg habe ich dann alle 2 Tage um 5 Kugeln reduziert. Ist zwar etwas umständlich aber es gibt halt nur Kapseln......
Ich habe es nun seit 1 Monat komplett ausgeschlichen, ohne irgendwelche Absetzsymptome zu haben. Hoffe es bleibt so!!
Ich habe meine Lebensfreude und Qualität zu 90% zurück, eine kleine Angst vor einem Rückfall besteht noch.
Bitte, falls ihr an einer Depression oder Ängste leidet, lasst euch helfen. Nimmt die Hilfe an!! Ist keine Schwäche!!
Ich hätte es ohne Medikament nicht geschafft, und bin heute sehr glücklich darüber. Vielleicht ist es nicht das 1.Medikament was gleich anschlägt, aber es geht um euch!
Ich wünsche allen, einen Weg aus dieser Krankheit!

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108166

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Clindamycin

Schlafprobleme, depressive Verstimmung, Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Erysipel Re. Unterschenkel

Das Medikament hilft sehr gut. Ich habe es als gegen ein Erysipel verschrieben bekommen, nachdem AmoviCalv nicht mehr ausreichte. Das Antibiotikum musste als eskaliert werden. Wirkung ist sehr gut und es hat schnell Besserung gebracht. Nur habe ich das Gefühl,ich sitze in einem Loch und die...

Clindamycin bei Erysipel Re. Unterschenkel

ClindamycinErysipel Re. Unterschenkel4 Tage

Nur habe ich das Gefühl,ich sitze in einem Loch und die Sonne scheint an mir vorbei.
Depressive Verstimmung und extreme Müdigkeit, Schwindel beim Aufstehen, Schlafprobleme.

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110587

Clindamycin

Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Amoxicillin

Migräne mit Aura, Schwindel beim Aufstehen, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Amoxicillin für Entzündungsprophylaxe

Vorsicht ️ nach 2 Tabletten massive Kopfschmerzen und Schwindel , nach 5 Tabletten heftige Migräne mit Übelkeit.

Amoxicillin bei Entzündungsprophylaxe

AmoxicillinEntzündungsprophylaxe5 Tage

Eingetragen am 21.07.2022 als Datensatz 111809

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim Aufstehen bei Mirtazapin

Schwindel, Schwindel beim Aufstehen, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen

MirtazapinDepression, Angststörungen7 Tage

Ich leide schon seit meiner Kindheit, also über 50 Jahre an Depressionen und Angst- und Panikattacken. Deshalb bin ich mit der Problematik bestens vertraut. Leider passiert es mir, trotz guter Strategien immer wieder, meistens durch unabänderliche äußere Einflüsse, dass ich in einen mittelschwere bis schwere Krise gerate. So auch in der jüngsten Vergangenheit. Es war also wieder an der Zeit, mich auf ein Medikament einzulassen.
Um es vorweg zu nehmen, ich weiß um die Erleichterung, die solche Medikamente mit sich bringen und stehe diesen absolut positiv gegenüber. Ab einem gewissen Grad der Beeinträchtigung helfen die sogenannten Hausmittelchen einfach sehr ungenügend und man verlängert den Leidensweg unnötig.
Aufgrund der Schwere meiner Depression habe ich mit 10 kg Untergewicht die Behandlung mit Mirtazapin vor einer Woche begonnen. Die Tagesdosis liegt bei 15 mg, die ich am Abend einnehme.
Am ersten Tag war mir schlagartig nach der Einnahme sehr schwindelig. Da ich darauf aber vorbereitet war, kam ich damit klar, zumal ich in meinen ersten erholsamen Schlaf nach einer gefühlten Ewigkeit gefallen bin. Am nächsten Tag hatte ich einen leichten Überhang, der aber bis ca. 10 Uhr verschwunden war (ich habe das Glück, dass ich nicht arbeiten gehen muss). Ab dem 2. Einnahmetag ging es mir schon besser. Und heute nach einer Woche habe ich nur noch selten einen Angstattacke. Ich habe in dieser Woche ca. 1 kg zugenommen, worüber ich mich sehr freue.
Ich habe manchmal leichten Schwindel beim Aufstehen, aber das nehme ich gerne in Kauf. Seit über einem Jahr konnte ich am WE wieder an einer Veranstaltung teilnehmen, was mir zusätzlich Aufwind gab.
Da ich mit dem Absetzen sowohl von Mirtazapien, als auch von anderen Antidepressiva oder Neuroleptika nie Probleme hatte, gehe ich davon aus, dass das auch dieses Mal, wenn es dann soweit ist, keine Probleme macht.
Ich bin wirklich froh, dass es diese Medikamente gibt. Ich fühle mich nicht wesensverändert. Im Gegenteil. Ich fühle, dass ich jetzt so bin, wie ich gerne für immer wäre. Ich kann am öffentlichen Leben langsam wieder teilnehmen

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110738

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1965

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwindel beim Aufstehen aufgetreten:

Müdigkeit (Erschöpfung) (3/13)
Kopfschmerzen (2/13)
Schwindel bei raschem Lagewechsel (2/13)
Blutdruckabfall (2/13)
Gewichtszunahme (2/13)
Schlafprobleme (1/13)
Schwindel beim Aufstehen aus liegender Position (1/13)
Kopfschmerz (1/13)
Migräne mit Aura (1/13)
depressive Verstimmung (1/13)
Bluthochdruck (1/13)
Antriebslosigkeit (1/13)
Niedergeschlagenheit (1/13)
Hungergefühl (1/13)
Schwindel nach körperlicher Anstrengung (1/13)
Unruhegefühl (1/13)
Übelkeit mit Durchfall (1/13)
Schlaflosigkeit (1/13)
Pulsveränderungen (1/13)
Benommenheit beim Aufstehen (1/13)
Mundtrockenheit (1/13)
Blähungen nach den Mahlzeiten (1/13)
Darmgase (1/13)