Das Medikament Moviprep wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Moviprep wurde bisher von 218 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Moviprep traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (63/208)
Kopfschmerzen (36/208)
Erbrechen (30/208)
schlechter Geschmack (21/208)

alle 68 Nebenwirkungen bei Moviprep

Moviprep wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Darmspiegelung87%(166 Bew.)
Endoskopie3%(5 Bew.)
Magenbeschwerden1%(2 Bew.)
Darmfunktionsstörung1%(2 Bew.)
Kopfschmerzen1%(2 Bew.)

alle 17 Krankheiten behandelt mit Moviprep

Wir haben 208 Patienten Berichte zu Moviprep.

In Moviprep kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Moviprep

alle Fragen zu Moviprep

Moviprep für Vorbereitung der Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mir Tage vorher grosse Gedanken gemacht, weil viel Negatives im Internet zu lesen ist. ABER !!!!! Alle Sorgen waren umsonst. Ich habe mit Moviprep Orange abgeführt, es ist geschmacklich NICHT SCHLECHT und ich habe diesen Liter (1× um 16Uhr und 1x um 21Uhr) gut im 10Minuten Takt runter...

Moviprep bei Vorbereitung der Darmspiegelung

MoviprepVorbereitung der Darmspiegelung-

ABER !!!!! Alle Sorgen waren umsonst. Ich habe mit Moviprep Orange abgeführt, es ist geschmacklich NICHT SCHLECHT und ich habe diesen Liter (1× um 16Uhr und 1x um 21Uhr) gut im 10Minuten Takt runter bekommen !!!!!!! Auch die dazugehörigen 2×1L Flüssigkeit (stilles Wasser) !!!!!!
Beim 1. Moviprep ging es bei mir genau nach 1Std los (ich hatte leichte Magenkrämpfe, die aber zusehends aufhörten) UND beim 2. Moviprep ging es gleich nach der Einnahme los (ohne Magenkrämpfe) Ich muss dazu sagen, dass ich im normal Falle nicht viel trinke, ABER zur Vorbereitung hatte ich komischer Weise keine Probleme mit der Menge an Flüssigkeit !!!!!!!
Und der Arzt meinte auch, ich wäre super Vorbereitet gewesen !!!!!! Was die Darmspiegelung betrifft: Habe sie gut überstanden und man merkt mit einer Sedierung rein GAR NIX !!!!! Ich hoffe ich konnte nun einigen ein wenig die Angst vor dem Ganzen nehmen !!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1964

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Im Zuge der Vorbereitung zur Dickdarmspieglung musste ich 1l Moviprep am Vortag über eine Stunde nehmen, am frühen Morgen abermals. Die Empfehlung vom Arzt war gekühlt trinken und mit Apfelsaft. Ich rührte beide Liter Moviprep eine Stunde vor Behandlungsbeginn nach Anweisung an und lagerte es abgedeckt im Kühlschrank (geht bis zu 24 Stunden vor Einnahme). Dann ab 16 Uhr der erste Liter. Das Zeug schmeckt absolut widerlich, und ich kann den Arzttipp mit Apfelsaft nur weiter empfehlen. Immer nach ein paar Zügen Moviprep sofort Apfelsaft hinterher, dann geht der Geschmack gleich wieder weg. Aber auch so kam es mir beim 2. und 3. Glas fast wieder hoch. Auch eklig, wenn man mal aufstoßen muss.
Die Wirkung war aber super, keine Krämpfe oder sonstige Nebenwirkungen. Nach ca. 1 Stunde ging es los und schnell kam nur noch Wasser. Ich konnte auch ab 10 problemlos schlafen und musste nicht wie befürchtet die Nacht auf dem Klo verbringen.
Morgens um vier das Gleiche nochmal. Obwohl der 2. Liter gut gekühlt war, kam es mir ständig fast wieder hoch. Kein Spaß, aber Wirkung setzte diesmal noch schneller ein, wieder ohne Probleme. Im Darm gluckert es natürlich, aber absolut schmerzfrei
Fazit: Ich empfinde die Behandlung vor allem als schonend und daher positiv. Negativ ist der zeitliche Aufwand (je nach Untersuchungstermin muss man mitten in der Nacht raus) und der höchst widerliche Geschmack.

Moviprep für Koloskopie mit Frösteln

Ich hatte eine Koloskopie-Vorbereitung mit Moviprep-Orange. Nach all den, teilweise unschönen Erfahrungsberichten, hatte ich bereits ziemliche Panik. Aber ich muss sagen, es war längst nicht so schlimm und ich möchte gleich alle panikgeschüttelten beruhigen... Ich habe das Getränk bereits...

MoviprepKoloskopie2 Tage

Ich habe das Getränk bereits einige Stunden vor Einnahme-Beginn in einer verschließbaren Kanne zubereitet und kühl gestellt. Gut, es gibt geschmacklich bessere Dinge, aber es ist trinkbar. Da die ersten Gläser pro Liter immer besser runtergingen, habe ich hier gleich mehr getrunken. So war am Ende immer nur ein Rest übrig. Nach ca einer Stunde setzte die Wirkung ein und es tut, was es tun muss. Ich hatte aber lediglich leichtes Bauchgrummeln und ein wenig Frösteln. Ich konnte "nebenbei" noch meinen Aufgaben als Mutter nachkommen: Essen für die Kinder richten, Kinder waschen, den nächsten Tag vorbereiten, etc. Außer ein paar Unterbrechungen am WC hat es mich also nicht sonderlich beeinträchtigt. Die Nacht war mehr oder weniger ruhig (außer einem ENORMEN Hunger...). Am nächsten Tag setzte ich die Einnahme fort und zu Mittag war dann die Untersuchung.
FAZIT: Es gibt sicherlich schöneres, aber es ist zum Aushalten. Und da man so mit einer Investition von 1-2 Tagen das Darmkrebsrisiko eklatant senken kann, investiere ich gerne alle paar Jahre meine Zeit in eine solche Untersuchung

Geburtsjahr:1975

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Ich musste Moviprep als Vorbereitung für eine Darmspiegelung zur Darmreinigung nehmen: Am Nachmittag vor der Untersuchung einen Liter Moviprep sowie am Morgen vor der Untersuchung. Das grösste Problem war meine Angst vor der Moviprep-Einnahme und der folgenden Darmreinigung, nachdem ich viele negative Berichte gelesen hatte. Ich hatte keinerlei Probleme: Die Flüssigkeit schmeckt zwar nicht besonders gut, ich konnte sie aber gut trinken ohne Nase zuhalten und dergleichen. Auf jeden Fall gut gekühlt trinken, dann geht es! Das Abführen ging ganz sanft und kündigte sich ca. zwei Stunden nach der letzten Einnahme durch ein Gurgeln im Darm an. Ich hatte immer ausreichend Zeit, eine Toilette aufzusuchen, konnte mich also frei im Haus bewegen ohne Angst, dass etwas in die Hose gehen könnte. Am nächsten Morgen dann die zweite Portion Moviprep: Auch das ging gut, das Abführen ging ganz schnell, 1 1/2 Stunden nach dem letzten Glas kam nur noch Wasser - und das war's auch schon. Keinerlei Bauchkrämpfe, keine Übelkeit, keine Benommenheit - alles o.k. Lediglich ein leichtes Brennen am Hintern - aber das ist vernachlässigbar. Ich muss sagen, ich hatte mir das Ganze viel schlimmer vorgestellt!

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Das Zeug führt gut ab. Man muss zweimal einen Liter der Lösung innerhalb einer guten Stunde trinken, je nach Termin 2Xabends oder 1Xabends und 1Xmorgens oder 2X morgens. Zusätzlich muss mindestens dieselbe Menge Wasser, Tee oder Saft getrunken werden . Die erste Wirkung tritt am Ende der ersten Einnahme auf. Das Zeug schmeckt nicht gut (künstliches Zitronenaroma, Süßstoff und Salze). Es empfiehlt sich rechtzeitiges Ansetzen und Herunterkühlen. Zügig trinken, nicht Einatmen dabei, wenns nicht mehr geht z.B. mit Apfelschorle nachspülen. Hervorragende Darmreinigung. Der Rat des Krankenhauses, mindestens 3 Liter andere Getränke zu trinken ist Gold wert. Alkoholfreies Bier als Abendgetränk z.B.. Kein Spaß (war jetzt das drittemal) aber sicher angenehmer als Chemotherapie.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Wie jeder, der eine Koloskopie vor sich hat und infolgedessen erst mal seinen Verdauungstrakt von McDonalds und ähnlichem Mist reinigen muss:-), hatte auch ich vier Wochen Zeit, mich auf den Hochgenuß Moviprep zu "freuen". Heute war es endlich soweit. Fazit: das Zeug schmeckt nicht gerade nach Moet et Chandon, aber wenn man nicht lange nachdenkt und den Krempel innerhalb der vom Arzt verordneten Zeit oder eher schneller runterbringt, ist alles, auch die folgende "Zeit der Entleerung" angenehm problemlos im Verhältnis zu der Angst, die man eventuell vorher hat.Einfach nicht nachdenken beim Trinken, nur schnell hinterkippen! Die Darmspiegelung selbst habe ich erst morgen, aber weil ich während des Moviprep-Genusses die Erfahrungsberichte anderer Leidensgenossen angeschaut habe, möchte ich wenigstens allen, die Moviprep noch nehmen müssen, die Angst davor zu nehmen versuchen. Natürlich ist es Blödsinn, wenn man glaubt, das Zeug schmeckt wirklich nach Zitrone oder Orange, wie auf der Homepage des Herstellers beschrieben: schmecken tuts einzig nach Bayer Leverkusen, dies aber erträglich...

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack, Benommenheit

Nachdem ich mich 2 Jahr erfolgreich vor einer Darmspiegelung gedrückt habe, konnte ich irgendwann die furchtbaren Magen- Darmprobleme nicht mehr ignorieren und entschied mich letztendlich doch für eine Magen- Darmspiegelung. Ich bekam nachdem Vorgespräch eine Packung Moviprep mit und eine...

MoviprepDarmspiegelung-

Ich bekam nachdem Vorgespräch eine Packung Moviprep mit und eine genaue detaillierte Anleitung zum einnehmen bzw für die ganze Prozedur. Am meisten Angst hatte ich vor der Darmspühlung, ich hatte soviele Horrorgeschichten gehört über das Abführen und vor lauter Angst verschob ich den Termin dann gleich nochmal :) aber es half alles nichts ....

Am Tag X war es dann soweit... Einen Tag vor der Magen- Darmspiegelung bereitete ich mir Moviprep morgens zu... Also Beutel A und Beutel B (insgesamt 4 Beutel = 2 Beutel A + 2 Beutel B) zu. Ich habe mich lange auf das ganze Spektakel gut vorbereitet und aus guten Informationsquellen sehr gute Tipps bekommen. Dazu gehörte auch, dass Zeug einige Stunden vor Einnahme zuzubereiten und im Kühlschrank kühl werden zulassen. Ich musste um 16:00 Uhr mit dem ersten Liter anfangen und morgens um 8 Uhr alles schonmal vorbereitet und kühl gestellt. Das Pulver muss solange gerührt werden bis das es glasklar ist. Ich schnupperte schonmal an dem "Wasser" und war erstmal erleichtert, dass es nur nach etwas Isostar oder aspirin complex roch. Meine Quellen hatten mir geraten etwas klaren Apfelsaft gleich unterzumischen damit es besser runtergeht.

Um 16:00 Uhr sahß ich dann wie ein Häufchen Elend vor einem 1 Liter Kübel Abführmittel - zunächst wollte ich wieder kneifen, aber ich hatte mich auf ALLES vorbereitet:
1 Tasse lauwarmer Tee
1 Glas Wasser
1 Glas Apfelsaft
1 leeres Glas

Also ich kippte das erste Glas 250 ml in das leere Glas und Hob mir die Nase zu und runter damit (mein erster Gedanke war "Oh Gott dass ich schaff ich nicht" aber ich trank das Glas auf Ex hinunter und hatte in der anderen Hand schon den Tee und ohne nochmal nachzuschlucken sofort den Tee nachgeschluckt.
Eigentlich sollte man ca 10 Minuten mit dem nächsten warten aber ich dachte mir einfach runter damit - was weg ist, ist weg - also das gleiche nochmal 1 Glas abführ mit Nase zu und dann gleich tee hinterher. Nachdem die hälfte nach 4 Minuten schon geschafft war, grummelte es sofort im Magen (aber mir war nicht übel - es war nur ein ziemliches Spektakel im Bauch) ich hatte schon 48 Stunden vorher angefangen zu fasten, also nur Suppe gegessen und die letzten 24 Stunden vorher außer einer Brezel und klarer Brühe nichts mehr. Also ich hatte 500 ml eiskaltes Abführmittel in einen leeren Magen reingeschüttet - also war das Gebrummel nichts was mich verwunderte. Allerdings gönnte ich mir dann erstmal 10 Minuten Pause und trank den lauwarmen Tee (was übrigens echt Super geholfen hat und sehr gut getan hat).

Nach 10 Minuten also wieder das gleiche wie oben nur Diesesmal Apfelsaft anstatt Tee. Nach dem 3. und vorletzten Glas setze dann allerdings sofort der eigentliche Effekt ein. Ein lautes grummeln und ab auf stille Örtchen ohne Krämpfe oder sonstwas. Aber ein Glas hatte ich noch vor mir - ich nutze ein kleines Zeitfenster und schüttete ganz schnell :)) das letzte Glas runter - und dann ging es wieder ab zurück .... Ich hatte mir etwas gutes zu lesen und feuchtes Toilettenpapier bereit gelegt (das braucht man aufjedenfall) und hatte die nächsten 2 Stunden mir in Ruhe die Zeitschriften durchzulesen. Weiter wie 5 Meter kam ich nicht von der Toilette weg. Aufgrund meines Fastens rauschte das Moviprep regelrecht durch mich durch. Ich muss allerdings wiederholen, dass mir nicht schlecht oder übel war oder ich bauchschmerzen oder Krämpfe hatte.
Nach 2 Stunden war dann das fast alles vorbei. Mir war sehr kalt und ich kuschelte mich auf die Couch. Es ist besonders wichtig viel zu trinken. Mir wurde etwas schummrig, da ich anfangs zu wenig getrunken habe - und ich hatte ziemlich Durst/Hunger auf etwas salziges. Ich machte mir also eine warme klare Brühe und die tat mir dann richtig gut. Kreislauf stabilisierte sich gleich und ca alle 30 Minuten musste ich nochmal aufs Örtchen :). Gegen 21:00 Uhr rührte ich dann den nächsten Liter für den morgen an. Um 07:45 Uhr war die Magen und Darmspiegelung - also musste ich um 05;00 spätestens mit dem 2 Liter Moviprep anfangen. Ich stelle das Gefäß wieder in den Kühlschrank und ging schlafen. Ich musste nicht mehr auf die Toilette aber war sehr aufgeregt und konnte daher nur sehr wenig schlafen.
Um 04:30 Uhr wachte ich dann ohne Wecker auf und merkte einfach dass mir etwas flau um den Magen war. Es graute mir vor dem letzen Liter Moviprep und dass um diese Uhrzeit. Das eiskalte Zeug in den leeren Magen reinschütten.
Aber ich machte mir gleich eine Kanne tee und um 04:45 trank ich dann das erste Glas aber Diesesmal viel es mir sehr schwer und ich musste etwas würgen . Gleich den warmen Tee hinterher und dann trotz des mulmigen Gefühls gleich das zweite Glas nach. Anderst als am Vortag setze dir Wirkung sehr sehr schnell ein. Es würde langsam auch sehr schmerzhaft auf die Toilette zugehen ;) ihr versteht was ich meine ;) trotz der feuchten Toilettenpapiers war die "Region" sehr gereizt. So wie es sein sollte, war der "Stuhl" nur noch Wasser und sah aus wie Kamillentee. Das Abfuhren am frühen morgen verlief sehr viel schneller als am Vortag. Ich würgte das 3. Glas nochmal runter und dann war mein
Limit erreicht. Die letzten Überreste ca 250 ml schüttete ich weg. Bis um halb 7 war ich dann noch auf der Toilette. Und dann war "es" fast nur noch Wasser. Mein Bauch grummelte sehr arg aber ich hatte keinerlei Schmerzen und die übelkeit legte
sich auch sehr schnell nach einer Tasse warmen Tee. Um 07:15 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zum Arzt. Ich war sehr stolz dass ich das "schlimmste" hinter mir hatte und es wirklich erträglich und nicht so furchtbar war wie von allen erzählt.

Ich war furchtbar aufgeregt und hatte etwas Angst. Ich ließ mich zum Arzt fahren und hatte vorab schon einen Abholer organisiert. Die Nummer hab ich gleich beim Empfang der Arzthelferin. In der Praxis musste ich dann noch 2 x auf die Toilette (ich machte mir schon tierische sorgen, das doch noch nicht alles draußen war - ich sagte es auch noch im Wartebereich der Arzthelferin) - aber keine sorge, dass ist alles kein Problem! Die kennen das! - dass war die Antwort!

In einem kleinen Raum bekam ich dann ein Höschen wo ein Spalt am Poppes war. Also musste man nicht nackt rumrennen und fühlte sich angezogen. Zwei nette Damen nahmen mich dann in Empfang und dann legte ich mich auf die Liege und die Arzthelferinnen war Super nett und beruhigten mich und versprachen mir "ich würde nichts mitbekommen" - Zugang wurde gelegt - Arzt kam rein - und dann ging es los. Nach 5 Sekunden würde mir warm und die Nette Dame sagte dann noch "gute Träume" und weg war ich.

Mir kam es vor wie 2 Minuten als ich wieder zu mir kam ... Ich wurde in einen aufwachraum gebrachte und merkte wie ich bauchkrämpfe hatte. Der Arzt meinte dann ich soll die Luft ablassen die in den Darm geblasen wurde - ablassen. Mir war das unglaublich peinlich aber ich wurde dann alleine gelassen und wenn man dem Druck "nachgibt" geht es auch mit den Krämpfen sehr schnell vorbei. Nach 10
Minuten war ich komplett hergestellt - etwas schwindelig aber bei klarem Verstand- kurzes Gespräch mit dem Arzt und ich wurde abgeholt und der erste Satz zu meinem Freund war "ich brauch sofort was zum essen" nach 2 Salami Brötchen und einer Rosinenschnecke ging es mir wieder super Super gut! Ich war so stolz auf mich :) und hatte endlich Gewissheit.

Den restlichen Tag verbrachte ich mit essen auf der Couch :) ich konnte alles essen :) nudeln, Chips - Hauptsache essen! :) hatte den Tag über noch leichten durchfall aber am nächsten Tag war alles wie beim alten :) Ich hatte noch 3 Tage Halsschmerzen wegen der magenspiegelung. Aber verschwand nach 3 Tagen komplett und war auch nicht schlimm.

Also man muss weder Angst vor Moviprep noch vor einer Darmspiegelung haben :) wird nicht zu meinem Hobby - aber ich die 2 Jahre Schmerzen und Quälerei wär nichts gegen Moviprep oder die Spiegelung die man sowieso total verschläft.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, auch ich habe das Mittel Moviprep für eine Vorsorgeuntersuchung des Darmkrebes eingenommen. Meine Untersuchung war morgens um 8.00 Uhr. Das hatte zur Folge, dass ich den 1.Liter Moviprep am Vortag zwischen 16.00 - 17.00 Uhr mit der Empfehlung von zusätzlichen 2 Liter Flüssigkeit statt...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

am Vortag zwischen 16.00 - 17.00 Uhr mit der Empfehlung von zusätzlichen 2 Liter Flüssigkeit statt 1 Liter zusätzlicher Flüssigkeit eingenommen habe. Die zweite Packung musste ich dann morgens zwischen 4.00 - 5.00 Uhr einnehmen.
Diese 3 Liter habe ich dann auch wirklich in dieser einen Stunde getrunken. Der Geschmack von Moviprep war bei meiner Packung Zitrone. Um den doch sehr eigenwilligen Geschmack von Moviprep zu überdecken, habe ich nach jeden Schluck Moviprep einen großen Schluck Wasser getrunken. Dann ging das Prozedere eigentlich ganz vernünftig über die Bühne. Die Wirkung setzte bei mir dann ca. eine halbe Stunde nach den ersten Glas ein. Da ich schon 2 Tage vor Einnahme von Moviprep weitgehend auf feste Nahrung verzichtet habe und dabei sehr viel Wasser getrunken hatte, war der ganze Vorgang eigentlich halb so schlimm. Den beschriebenen klaren Stuhlgang hatte ich schon bei der ersten Packung. Das war vielleicht auch ein Grund, dass ich keinerlei Nebenwirkungen hatte.
Mein Arzt meinte nach der Untersuchung, dass es schön wäre, wenn er doch immer so einen gesäuberten Darm auf dem Tisch liegen hätte. :-) Also klare Empfehlung von mir!

Geburtsjahr:1969

MoviprepDarmspiegelung-

Alle negativen Kommentare hier haben mir eine Riesen Angst gemacht, deshalb möchte ich allen Mut machen und kurz erzählen wie es war. Ein ziemlich starkes, völlig chemisch schmeckendes Pfefferminzbonbon (lidl/kleine Metallbox) in die Wange gesteckt, in Zitrone gebissen und dann 250 ml Kühlschrank gekühltes Moviprep mit Strohhalm getrunken. Das ganze 8x innerhalb von 2h. Meine Pfefferminz/Zitronenmischung hat bewirkt, dass die Lösung nach NIX geschmeckt hat. Und ich bin da sehr pienzig. Nach jedem Glas stilles Wasser/Kamillentee/Brühe getrunken.
Ingsgesamt kam ich auf 6l.Den ganzen Tag über. Ich habe einen ultra empfindlichen Magen und habe nix gemerkt, kein Grummeln, keinen Kopfschmerz, keine Übelkeit, kein Schwindel, kein nix.
Das Abführen hat nach dem ersten Liter angefangen. ich habe bereits 2 Tage vorher nur Weissbrot/Nudeln gegessen und viel getrunken.
Also keine Angst!

Geburtsjahr:1968

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Musste Moviprep als Vorbereitung zur Darmspiegelung einnehmen. Am Tag vor der Untersuchung ging es mit dem ersten Liter los. Nach dem dritten Schluck kam mir Moviprep fast oben wieder raus. Salzwasser aus dem Meer zu verschlucken ist echt angenehmer als das Zeugs. Naja, innert zwei Stunden hab ich es dann irgendwie doch noch runtergebracht. Eine halbe Stunde nach dem ersten Schluck musste ich normal auf die Toilette. Eine weitere halbe Stunde später hab ich es mir mit der Flasche Moviprep, einer Flasche normalem Wasser und meinem Handy auf der Toilette gemütlich gemacht und raus kam nur noch Wasser.

Den zweiten Liter machte ich danach bereit und stellte ihn über Nacht in den Kühlschrank. Am nächste Morgen dann das Gleiche wieder von vorne. Diesen konnte ich mit weniger Problemen in einer Stunde trinken, da ich ihn gekühlt habe. Die Darmspiegelung selbst war dann im Vergleich zum Abführen echt angenehm: Hinlegen, Infusion, innert wenigen Sekunden eingepennt und dann aufgewacht und alles war bereits vorbei. Beim Aufwachen war ich mir zuerst nicht sicher, ob sie schon fertig waren oder ob es erst beginnt...

EMPFEHLUNG:
- Moviprep einige Stunden vorher zubereiten und dann kühl stellen!
- Beim Trinken Nase zuhalten und gleich mit normalem Wasser nachspülen. Erst dann wieder durch die Nase einatmen.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, schlechter Geschmack

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Mein Termin zur Darmspiegelung war für Dienstag, 8:30 angesetzt. Ab Samstag sollte ich dann komplett auf Körner und Faseriges (Salat, etc.) verzichten, was mir nicht sonderlich schwer fiel. Ab Montag Mittag durfte ich dann gar nichts mehr essen. Um 17 Uhr ging es dann los mit dem ersten Liter Moviprep. Es roch super lecker nach Zitrone und so nahm ich den ersten Schluck und musste sogleich würgen. Das Zeug ist einfach unglaublich salzig! Da ich den Liter innerhalb einer Stunde trinken musste, habe ich es mit Tee und mit Saft versucht, aber nichts half und ich musste mich übergeben. Nachdem ich einen halben Liter in 4 Stunden getrunken hatte, habe ich es aufgegeben.
Morgens um 4:30 musste ich den nächsten Liter trinken, habe aber wieder nur einen halben Liter (diesmal in 2 Stunden) geschafft und habe wirklich Angst gehabt, dass das alles umsonst war und dass der Arzt mich wieder nach Hause schickt, wenn er sieht, dass ich nicht richtig abgeführt habe. Gott sei Dank hat es aber trotzdem geklappt mit dem Abführen! Ich war echt glücklich, als ich zur Untersuchung fuhr und diese ohne Probleme vonstatten ging. Nach der Untersuchung habe ich sogar noch ein Kompliment bekommen, dass ich mich so "gut" vorbereitet hätte. Da musste ich mir ein Lachen verkneifen ;)
Wenn ihr den Geschmack auch so widerlich findet wie ich, kann ich euch empfehlen, euch Sirup in die Moviprep-Lösung zu mischen! Ich habe 3 Löffel Erdbeersirup in ein Glas der Lösung getan und damit hat diese zwar nicht gut, aber immerhin besser geschmeckt als zuvor.

Wünsche euch viel Glück und Erfolg beim Abführen mit Moviprep.
LG

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Moviprep schmeckt nicht so schlimm wie erwartet. Mich erinnerte es etwas an See- oder Meerwasser, aber es war absolut in Ordnung. Ich habe es vorher, wie die Meisten, gekühlt und hatte für den Notfall ein Glas Apfelsaft zum nachspülen (man muss ja eh viel nebenbei trinken) Ich habe den Liter...

MoviprepDarmspiegelung-

Ich habe den Liter (sowohl am Morgen als auch am Abend) in 40 Minuten geschafft. Die Wirkung setzte bereits nach weniger als 40 Minuten ein, also schon bevor ich alles ausgetrunken hatte. Es war schmerzlos, nur etwas kalt war mir und der Bauch hat sich echt voll angefühlt, aber bei so viel Flüssigkeit in kurzer Zeit ist das ja auch kein Wunder ;-)
Ich habe drei Tage vorher aufgehört festes Zeug zu essen und ich denke, dass es daher auch kommt, dass bereits nach ganz kurzer Zeit schon die ersehnte klare, wässrige Konsistenz vorhanden war.

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Kältegefühl

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich mußte Moviprep Orange wegen einer Darmspiegelung nehmen. Leider jedoch innerhalb von 4 Stunden, da meine Koloskopie am Nachmittag war. Vielleicht wären die Nebenwirkungen nicht so gravierend gewesen, wenn ein paar Stunden zwischen den Einnahmen gelegen hätten. Ich mußte morgens um 8 bereits anfangen. Stunde 1 ein Liter Moviprep, Stunde 2 ein Liter Wasser hinterher spülen, Stunde 3 erneut 1 Liter Moviprep, Stunde 4 wieder ein Liter Wasser. Bis 12:30 Uhr hatte ich Zeit, das runter zu bekommen, war knapp...

Einnahme:
Die ersten 2 Gläser Moviprep gingen noch. Den Geschmack kann ich nur als widerlich bezeichnen. Es ist salzig süß mit einem sehr künstlichen Orangengeschmack. Würde man die Süß- und Geschmackstoffe weglassen, wäre es evtl. angenehmer. Ab dem 3. Glas bekam ich schon eine latente Übelkeit allein an den Gedanken, dass noch 3 große Gläser davon in den Magen müssen... Ab dem 4. Glas ging fast gar nichts mehr. Da ich keinen Apfelsaft im Hause hatte (was im Web empfohlen wird, um das Zeug erträglicher zu machen), mußte ich tricksen: Luft anhalten, riesen Schluck Moviprep und ohne zu atmen gleich einen kleinen Schluck Wasser hinterher. Das 6. und damit letzte Glas ging leider nicht mehr und kam im hohen Bogen wieder den Weg raus, den es zuvor genommen hatte. Ich befürchtete nur, dass die vorherigen 5 Gläser nun nicht reichen, nicht umsonst sind es 2 Liter.

Wirkung:
Durchschlagend! Die ersten 2 Stunden tat sich absolut nichts. Die Zeit rann mir davon und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, anzurufen und zu sagen, dass das Zeug nicht wirkt und ich nicht kommen kann. Mit einmal ging es jedoch los, wer da keine Toilette hat, die man innerhalb von 5 Sekunden erreichen kann - Mahlzeit! Ich machte es mir auf der Toilette gemütlich, Smartphone und PS Vita waren meine Freunde und lenkten mich ein wenig von den Nebenwirkungen ab.
Da ich erst 1 Liter MP und 1 Liter Wasser intus hatte, nahm ich die 2. Ration und Wasserkanne gleich mit auf's Klo. Da ich nicht wußte, wie lange die Sitzung dauert und ich bestimmt nicht runterkomme und den Zeitplan einhalten mußte, blieb mir nichts anderes übrig. Oben rein, unten raus. Zum Glück ist das Waschbecken gleich neben der Schüssel, sodass ich mich beim letzten Glas oben und unten gleichzeitig entleeren konnte. Widerlich, ich weiß... :( Nach 5 Stunden bzw. um 13 Uhr war ich vollständig leer. Es kam nur noch hellgelbes Wasser raus, so wie es sein sollte. Also reichten auch die 5 Gläser à 330 ml, zum Glück!

Nebenwirkungen:
Leider bekam ich schon nach dem 2 Glas diffuse Kopfschmerzen. Nicht richtig zu lokalisieren, über den ganzen Schädel verteilt und Tablette darfst nicht nehmen...Mist. Die Schmerzen waren nicht stark, aber dennoch präsent. Dazu diese Übelkeit, die auch nicht stark war, aber auch halt "da". Dieses ständige, pardon, "Kotzgefühl" war für mich schlimmer als die Kopfschmerzen. Dazu gesellte sich noch ein Kältegefühl. Selbst die aufgedrehte Heizung zuerst im Wohnzimmer, später dann auf der Toilette konnten nicht verhinden, dass mir kalt war. Und das bei 26° C in den Räumen! Habe natürlich die Heizung später wieder runtergedreht, kann erstens keiner zahlen und zweitens mag ich sogar eher die Kälte, aber das war mir zuviel! Durchfall hier nun als Nebenwirkung zu schreiben, wäre Schwachsinn, daher lasse ich es. ;)

Alles im Allem sehr wirksames Mittel, um sich innerlich zu reinigen. Nochmal würde ich das Zeug aber nicht trinken. Gibt bestimmt auch andere Mittel, gerne zahle ich was dazu, aber nie wieder Moviprep! Die Nebenwirkungen sind mir zu viel und der Geschmack ist einfach extrem widerlich.

Geburtsjahr:1982

Moviprep für Koloskopie mit Übelkeit

Habe mich vorschriftsmäßig auf die Koloskopie vorbereitet. Am Vortag der Behandlung bereitete ich die Moviprep-Lösung zu, die ich in vier Portionen innerhalb einer Stunde einnahm. Es kostete mich schon eine erhebliche Überwindung und mir war leicht übel. Um 19 Uhr hatte noch keinerlei Wirkung...

MoviprepKoloskopie2 Tage

Habe mich vorschriftsmäßig auf die Koloskopie vorbereitet.
Am Vortag der Behandlung bereitete ich die Moviprep-Lösung zu, die ich in vier Portionen innerhalb einer Stunde einnahm. Es kostete mich schon eine erhebliche Überwindung und mir war leicht übel. Um 19 Uhr hatte noch keinerlei Wirkung eingesetzt, außer einem Gluckern und besagte Übelkeit. Ich rief den notärztlichen Dienst an und ließ mich dort beraten. Mir wurde empfohlen abzuwarten. Es passierte weiter nichts. Am Folgetag nahm ich um 7 Uhr die zweite Packung ein. Nach einer Stunde tat sich etwas, aber leider nicht ausreichend. In der Praxis teilte man mir mit, dass der Darm noch nicht sauber genug sei und ich musste vor Ort noch einmal einen Liter von dem zeug zu mir nehmen. Mehr als 0,7 l bekam ich nicht runter. Zwei Stunden lief ich zwischen Wartezimmer und Toilette hin und her. Beim zweiten Versuch war der Darm immer noch nicht genug gereinigt, so dass die Koloskopie nicht durchgeführt werden konnte. Ich war fix und fertig, zumal mir auch noch gesagt wurde, dass man einen solchen Fall noch nicht gehabt hätte. Immer wieder wurden Zweifel gehegt, dass ich auch wirklich alles vorschriftsmäßig eingenommen hätte. Als ich dann wieder zu Hause war und die erste feste Nahrung nach 17 Stunden zu mir genommen hatte fing dann der Darm an völlig auszuflippen. Ich hatte 24 Stunden lang extremen Durchfall. Vorerst werde ich keinen neuen versuch mehr unternehmen eine Koloskopie durchführen zu lassen. Habe die Schnauze voll. Mit Moviprep garantiert nicht mehr!!!

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich habe schon mehrere Darmspiegelungen mit verschiedenen Mitteln hinter mich gebracht. Heute um 10.00 steht die nächste an und ich habe diesmal zum Abführen Moviprep bekommen. Premiere für mich, aber ich habe überhaupt keine Probleme gehabt, denn ansonsten war Übelkeit und Erbrechen mein Begleiter beim Abführen, daher hatte ich auch schon Panik für dieser Darmspiegelung.

Ich habe seit Anfang der Woche sehr auf meine Ernährung geachtet, am 2. Tag vor der Spielgelung nur noch 2 Brezen gegessen und seit gestern nichts mehr, aber sehr viel getrunken und gelegentlich ein Traubenzucker genommen. Gestern gegen 17.00 habe ich den ersten Liter Moviprep, den ich mir morgens bereits vorbereitet und kalt gestellt hatte, über eine Stunde verteilt getrunken. Alle 1/4 Stunde ein Glas mit Nase zu und ein Glas klaren Apfelsaft hinterher. Ca. 1 Stunde später ging es los, ohne Krämpfe. Zog sich noch ca. bis 22. Uhr hin, habe bis dahin aber noch 2,5 Liter verdünnten Apfelsaft und Eistee getrunken. Ab ins Bett und um 04.00 Uhr aufgestanden und die gleiche Prozedur noch mal. Jetzt um 07.00 ist alles ganz klar und ich werde jetzt aufhören zu trinken, damit der Darm zur Ruhe kommt. Übrigens ein Tipp: nebenbei viel Bewegen (natürlich nur in de Nähe vom Toi), lenkt ab und hält den Darm in Schwung. Die Spiegelung ist halb so schlimm, da ich sie verschlafen werden.
Fazit: Abführen für mich nur noch mit Moviprep - da keine Übelkeit und kein Erbrechen, keine Krämpfe - viel Trinken und etwas Fasten dann wird aus einer unangenehmen Angelegenheit eine nicht ganz unangenehme Angelegenheit.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Für meine (erste) Darmspiegelung wurde ich im Vorweg mit Moviprep versorgt, das meinen Darm durchspülen sollte. Das Anstrengenste ist es, die vielen Liter Flüssigkeit zu konsumieren. Ich fühlte mich schon ein wenig wie ein Kamel. Da meine Darmspiegleung am Folgetag terminiert war, hatte ich einen Terminplan: ab 13.00 die erste Ladung 1 Liter Spülflüssigkeit (die lässt sich gut anrühren). Das "stürzte" ich in gut einer Viertelstunde herunter. Danach noch gut einen Liter zum Nachspülen. Die Wirkung mit dem Drang zum stillen Örtchen setzte nach ca. 45 Minuten ein. In dieser Phase war mein Aufenthaltsort mit Keramik garniert.
Nach 5 Stunden also ab 18.00 stand die zweite Mischung Moviprep an. Es müssen zwei Beutel A + B mit einem Liter Flüssigkeit gut verrührt werden. Das geht gut. Das Getränk riecht und schmeckt nach Orangenlimonade. Es ist nicht mein Geschmack, aber es überdeckt bestimmt unangenehme Beigeschmacke. Auch nach dieser Spüldosis gab es noch einen Liter (bei mir) leckeres Wasser.
Im Ergebnis konnte ich feststellen, dass mein Darm wirklich gut gespült war, da die Flüssigkeit sehr gut durchlief. In dieser zweiten Phase war der Aufenthaltsort nicht mehr so lange definiert, wie in der ersten.
Alles in allem fand ich die "Behandlung" annehmbar. Nichts schmerzt, es ist halt ein wenig unangenehm.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Koloskopie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

MoviprepKoloskopie1 Tage

Ich verstehe nicht, warum dieses Mittel überhaupt noch verordnet wird. Das gleiche gilt für Endofalk und Klean Prep. Man muss eine ekeleregende Brühe herunterspülen (bei einigen dieser Mittel literweise) und die Nebenwirkungen hauen einen fast um, so dass es unmöglich ist, die erforderliche Menge zu sich zu nehmen. Ich musste deshalb einen Koloskopie-Termin abgesagen und hatte ganz unnötig einen schrecklichen Tag wegen der Einnahme dieses Medikaments. Dann habe ich erfahren, dass einem der Mist nur deshalb verordnet wird, weil er so billig ist und von der Kasse bezahlt wird. Wenn man bereit ist, ca. 15 Euro auszugeben, dann läßt man sich Fleet verschreiben. Ich habe das gemacht und alles hat supergut funktioniert ich kann dieses Mittel nur empfehlen. Das Geld bezahle ich, bevor ich mich mit üblem Gesöff rumquäle, mit Kopfschmerzen und Übelkeit und einen Kollaps riskiere. Bei Fleeet hatte ich keine Nebenwirkungen und die relativ kleine Menge ist leicht runterzuspülen. Ich bin sauer, dass man mich nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen hat und ich das selber finden musste. Ich nehme nur noch Fleet.

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich hatte gestern eine Magen- und Darmspiegelung. Ich war über die ganze Geschichte natürlich nicht sonderlich erfreut und hab mich vorher bei Freunden erkundigt und einiges darüber im Internet gelesen. Mein Fazit direkt vorne weg - es lohnt sich nicht, sich über die Geschichte so viele Gedanken zu machen. Sicherlich gibt es schönere Dinge, aber weitaus auch viel schlimmere. Ich habe bei Freunden mit Krebs miterlebt, wie sie eine Chemo Therapie über sich ergehen lassen mussten - das ist schlimm! Zur Vorbereitung habe ich vom Arzt MOVIPREP erhalten und habe aufgrund von einigen Erfahrungsberichten schon das schlimmste befürchtet. Das Zeug schmeckt wie aufgelöste Aspirin Komplex mit chemischen Orangengeschmack. Das Problem ist eher die Menge von dem Medikament und das man danach noch 1-2 Liter normales Wasser o.ä. trinken sollte. Bei der ersten Verabreichung (gg. 17 Uhr) habe ich die Augen geschlossen, versucht nicht durch die Nase zu atmen, hab krampfhaft die Zunge an den Gaumen gedrückt und das ganze Glas auf Ex runter zu stürzen. Danach hab ich es mit einem Glas Mineralwasser runtergespült. Nach 15 Minuten das gleiche Spiel und dabei bekam ich einen Brechreiz - aber nicht vom Geschmack oder vom Medikament, sondern weil es einfach zuviel auf einmal war. Ich hab den Rest dann ganz normal in kleinen Schlucken getrunken und immer mal wieder etwas normales Wasser zwischendurch - und auf einmal war es kein Problem mehr. Die Wirkung setzte bei mir nach ca. 20 Minuten ein und danach war ich immer in der Nähe der Toilette. Nach einer Stunde hatte ich alles getrunken und etwa nach einer weiteren Stunde musste ich auch nicht mehr auf die Toilette. Bevor ich MOVIPREP genommen habe, bekam ich schon Hunger, das war danach aber auch erstmal vorbei. Ich hatte auch die Befürchtung, dass die Abführung mit Krämpfen oder Schmerzen verbunden ist (so wie üblicherweise bei Durchfall), aber nichts davon. Nachdem die erste Runde vorbei war, wurde ich auf jeden Fall etwas müde und hab mich erstmal etwas hingelegt. Gegen 21 Uhr hab ich dann doch wieder Hunger bekommen und eine grosse Tasse klare Suppe. Anschliessend hab ich mir ein alkoholfreies Weizen gegönnt. Ansonsten habe ich den Abend über noch ca. 1,5 Liter stilles Mineralwasser getrunken. Am nächsten Morgen hab ich um 7 Uhr die nächste Mischung getrunken. Das war dann überhaupt kein Problem mehr. In normalen Schlucken MOVIPREP getrunken, immer mal wieder Wasser dazwischen und nach einer Stunde war das Zeug weg. Den Geschmack hab ich wirklich gar nicht mehr als ekelhaft oder sonst was empfunden und normalerweise muss ich schon brechen, wenn andere was ekelhaftes trinken (ich musste mal fast brechen, weil ich beim Dschungelcamp reingeguckt habe). Ich bin dann irgendwann zum Arzt gefahren und hab mir immer gesagt - Du bist nicht der einzige, bei dem die das machen....das ist deren Job! Als ich dann in der Praxis aufgerufen wurde, war noch nicht mal nervös oder sonst was. Ich musste mich dann teilweise ausziehen, irgendwann kamen der Arzt und drei Schwestern, haben mir die Spritze gesetzt und mich an einen Apparat angeschlossen und danach war ich auch schon weg. Nach einer halben Stunde bin ich wieder aufgewacht und wurde in den Ruheraum geschoben. Ich hatte etwas Bauchschmerzen, aber die Schwester meinte das sein normal, weil man bei der Untersuchung Luft in den Darm gepumpt hätte, die jetzt erstmal entweichen muss. Das tat sie dann auch und war eigentlich das einzig wirklich unangenehme an der ganzen Prozedur. Nach etwa 30 Minuten konnte ich den Raum verlassen, hab kurz den Arzt gesprochen, der mir den Befund mitgegeben hat und ich bin dann mit dem Taxi nach Hause gefahren. Ich hab mir erstmal was zu Essen und einen Kaffee gemacht und hab mich dabei gefragt, warum ich die ganze Geschichte solange raus gezögert habe. Nebenwirkungen gab es auch danach keine und ich kann jedem empfehlen - sofern es nötig ist - es nicht lange rauszuzögern sondern es einfach machen zu lassen. Es ist nichts wirklich schlimmes dabei und danach hat man zumindest eine Gewissheit und ist - hoffentlich - erleichtert.

Moviprep für Darmspieglung mit Übelkeit, Erbrechen

Moviprep bei Darmspieglung

MoviprepDarmspieglung2 Tage

Ich musste nach über 10 Jahren, wieder zur Darmspiegelung :( Schön war es gewesen, als es hiess das das Abführmittel nicht mehr soooo eklig schmecken soll. Nach dem aufreissen der beiden Beutel war ich vom Geruch sehr überrascht. Ich hatte die Sorte "Orange" Es roch schon mal gut, noch besser wäre es, wenn es auch so schmecken würde. Aber nichts da :( Ich sollte 1 Liter am Abend und den zweite nächsten Tag in der früh trinken Die ersten 3 Becher gingen Abends noch ganz gut zu trinken, danach ging es mit dem kämpfen los. Ich bin ein Wenigtrinker, schaffe am Tag nicht mal einen Liter. Mein Magen rebellierte nach dem 4,5 Becher (6 hatte ich vorbereitet) Ich musste mich übergeben, weil der Geschmack immer scheusslicher wurde, auch das nachspülen mit Apfelschorle hat nichts gebracht, der Magen war eben randvoll gewesen. Ich rief den Arzt an, ich sollte bitte die 1,5 Becher noch trinken, ohne mich zu übergeben. Klar, kann man ja auch steuern wenn einem das Kotzen kommt. Morgen früh soll ich den Rest trinken, ich höre auf damit wenn es mich würgt. Arzt meinte, das ich dann in der Praxis den Rest abführen soll, es aber nicht der Sinn der Sache wäre. Fazit: Bitte, stellt doch Abführmittel in Tablettenform her. Man würgt sich diesen eklige Zeug hinter und kotzt es wieder raus, na prima.

Geburtsjahr:1985

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, habe wie auf dem Vorbereitungsblatt vom Arzt ausgefolgt - je 2Sachets in kalten Wasser aufgelöst und innerhalb einer Stunde Glasweise getrunken. Mittags hatte meine Frau eine klare Suppe gekocht - von der ich auch 2Tassen getrunken habe. Gegen 18h habe ich dann die zweite Packung...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Gegen 18h habe ich dann die zweite Packung angerichtet und wiederum in einer Stunde Glasweise getrunken. Danach wieder etwa 3Glas Wasser und die restlichen 2Tassen Suppe.
Wirkung nach ca. 25min kontrolliert eingetreten. Ca 6 Sitzungen - da mit Vaseline vorbereitet - kein Problem mit Reizungen.
Geschmack gut gekühlt leicht erträglich. Bemerkungen: Durch das trinken der warmen klaren Suppe wurde das leichte frösteln weitgehend ausgeglichen!!!
ALSO KEINE ANGST - wie schon ein Schreiber vorher bemerkt - LIEBER VORBEUGEN - EINE CHEMO WÄRE SCHLIMM!!!

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Magendruck, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Ich musste moviprep zur darmreinung einer bevorstehenden Darmspiegelung einnehmen. Ein Liter am Tag vor der Untersuchung ein Liter am untersuchungstag. Eigentlich. Das zeug rührte ich schon ein paar std vorher an da es gekühlt angeblich besser schmeckt. Pustekuchen. Eeeeekelhaft. Die ersten zwei...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Das zeug rührte ich schon ein paar std vorher an da es gekühlt angeblich besser schmeckt. Pustekuchen. Eeeeekelhaft. Die ersten zwei Gläser gingen gut runter mit Wasser zum nachspülen ginge. Danach war mein Magen so dermaßen voll das Übelkeit einsetzte. Das dritte Glas ging nur in kleinen schlucken runter mit extrem würgereiz und Wasser hinterher. 700ml von der Brühe hab ich geschafft. Mehr ging nicht. Viel Wasser hinterher und hoffte das es reichte. Es reichte. Ca 1std später setzte die Wirkung ein und hielt insgesamt knapp 4 std. Zum Schluss wurde allerdings weniger und die klositzung kürzer. Nebenwirkung extremer magendruck,Übelkeit,Schüttelfrost,Kopfschmerzen. Es empfiehlt sich wirklich ein paar Tage vorher auf leicht verdauliche kost umzusteigen. Ich hab 2 Tage nur Suppe gelöffelt. Das war Vllt die Rettung das ich nicht alles trinken musste. Am nächsten Tag konnte ich vor Aufregung eh nicht schlafen und begann mit dem zweiten Liter den ich am Vorabend schon kühl stellte. Um 4uhr also das erste glas. Nase zu und runter damit, direkt ein Glas Wasser hinterher. Das ging noch. Kurz darauf magendruck Übelkeit. Soviel flüssigkeit in kurzer Zeit kennt mein Magen nicht. Beim zweiten Glas hab ich getrickst. Ein kleines Stk ingwer gekaut. Schmeckt auch iiih aber über tönt den ekeligen Geschmack des Getränks Und hilft etwas gegen übelkeit. Auf diese weise konnte ich zwei weitere Gläser runterwürgen. Bei 500ml war Schluss. Ich war so voll das ich das ich dachte mein Magen platzt. Immerhin befanden sich gute 1 1/2 -2 l Flüssigkeit in ihm. Die Menge reichte auch. Bereits 20 min nach dem letzten Glas setzte die Wirkung ein. Einmal ne längere Sitzung von ca 40min danach folgten kleinere schübe. Und das nach 2 std schlaf :(
Die Untersuchung selber habe ich komplett verpennt. Ich weiß nicht mal mehr ob ich mich selbst angezogen habe oder dies die Arzthelferin getan hat.
Fazit: Moviprep hat gut gewirkt trotz nicht gesamt getrunkener menge (vorher Ernährung umstellen ist hilfreich)
Darmspiegelung wenns sein muss wieder,aber ohne moviprep. Die Trinkmenge ist einfach viel zu viel. Vor allem wenn man eh sensibel am Magen ist. Der Geschmack ist widerlich. 2 Gläser sind OK danach wirds heavy.

Geburtsjahr:1982

Moviprep orange für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich gleich nach Erhalt meines Rezeptes im Internet nach Erfahrungsberichten umgeschaut und nachdem ich einige gelesen hatte muss ich sagen ... ich habe wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet. Am Abend vor der Darmspiegelung habe ich Beutel A und Beutel B in einen Messbecher gegeben...

Moviprep orange bei Darmspiegelung

Moviprep orangeDarmspiegelung2 Tage

gegeben und dann unter Rühren mit dem Schneebesen einen Liter gekühltes stilles Wasser
dazugegeben. Innerhalb kurzer Zeit hatte sich das Pulver aufgelöst. Ich habe dann wirklich
widerwillig mein erstes Glas damit gefüllt, erstmal dran "geschnuppert", zum Trinken angesetzt
und das Glas in großen Schlucken leergetrunken ohne mir währenddessen Gedanken zu machen ob es mir schmeckt oder nicht. Habe dann sofort das zweite Glas gefüllt, dann das dritte und das vierte. Innerhalb von etwa 20 Minuten hatte ich den Liter getrunken. Habe danach weder Magen-Darm-Krämpfe bekommen noch war es mir übel. Ich hatte wirklich keinerlei Beschwerden. 20 Minuten später war es dann soweit. Auch das Entleeren war völlig schmerzfrei und nach kurzer Zeit vorbei. Danach hatte ich sofort Ruhe - es kam auch nichts mehr nach (lag vielleicht daran, dass ich den Liter quasi auf einmal getrunken hatte).
Anschließend habe ich ein kühles Limonaden-Mix-Getränk nachgetrunken (hilft übrigens auch bei knurrendem Magen und Kopfschmerzen, die ich während "Zwangs-Diät" bekommen habe).

Ich habe mir dann gleich den zweiten Beutel A + B angerührt und in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Morgen um 05:00 Uhr ging es dann weiter. Der Verlauf war wie am Abend zuvor.

Moviprep orange

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep orange für Koloskopie mit schlechter Geschmack

Moviprep orange bei Koloskopie

Moviprep orangeKoloskopie2 Tage

Hatte heute nach 30 Jahren eine Kolo und unvorstellbare Angst vor der Vorbereitung. Ein krampfender Darm ist für mich der Horror schlechthin. Gestern 1 Liter Movi eingenommen, verteilt in auf 4,5 Gläser. Gut gerührt ... und dann in Schlucken getrunken. Unangenehmer Nachgeschmack der zum Erbrechen reizt, aber geschafft. Heute morgen 4 Uhr nochmal 4 Gläser. (Gut gerührt ..wirklich 5 Min - gegen Mitternacht vorbereitet und abgedeckt )
Diesmal nach dem runterschlucken direkt den Mund mit einem Schluck kaltem Kamillentee gespült. Damit verschwand der würgende Nachgeschmack und ich war in 45 Min fertig mit der Packung. Wirkung: 100% - Ich hatte allerdings bereits die letzten 10 Tage nur ganz leichte Nahrung gegessen und komplett auf Kamillentee als Getränk umgestellt. Erstmals seit vielen Jahren war ein Abführen mit solcher Intensität ohne Kreislaufkollaps für mich möglich.
Muss nicht wiederholt werden, stellt aber einen guten Einstieg zum Heilfasten dar. - wie gesagt, meine persönliche Erfahrung - jeder Mensch reagiert anders!

Moviprep orange

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Kreislaufkollaps

Nach Einnahme des 1 Liters Moviprep+ 1,5 Liter Wasser erlitt ich nach 2 Stunden, nach einem Toilettengang einen Kreislaufkollaps. Ich zog mir bei dem Sturz gegen den Türrahmen eine Platzwunde von 7,5cm zu. Lag 1,5 Stunden ohne Bewußtsein im Flur. Wurde durch das Klingeln des Telefons, (mein...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

nach einem Toilettengang einen Kreislaufkollaps.
Ich zog mir bei dem Sturz gegen den Türrahmen eine Platzwunde von 7,5cm zu.
Lag 1,5 Stunden ohne Bewußtsein im Flur.
Wurde durch das Klingeln des Telefons, (mein Partner wusste das ich abführe, und demnach
zu Hause bin) und klingelte daher im 10 Minuten Rhythmus an, wach.
Er rief für mich den Notarzt, ich war nicht in der Lage das Telefonat zu führen,
da ich unglaublich müde war, ich setzte mich in den Hausflur, da ich Angst hatte noch
einmal wegzusacken.

Ich bin 1,78 m groß und wiege 64 kg bin 52 Jahre und sehr sportlich.
Mit meinem Kreislauf habe ich nie Probleme.
Niemand hat mir in der Aufklärung gesagt, das es zu solchen Zusammenbrüchen kommen kann.
Im Krankenhaus sagte man mir, das das sehr häufig passiert, aber die Krankenkassen eine
stationäre Darmspiegelung nicht zahlen.

Ohne das hartnäckige Anklingeln meines Partners wäre ich liegengeblieben.......
Ich bitte um mehr Aufklärung, vor allem für Alleinlebende.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelungen mit schlechter Geschmack

Moviprep bei Darmspiegelungen

MoviprepDarmspiegelungen-

Ich musste im Abstand von 4 Jahren 2 Darmspiegelungen durchführen lassen Beibe Darmspiegelungen völlig problemlos, die erste auf eigenen Wunsch ohne Medikamente, die zweite mit Schmerzmittel und Kurznarkose von 5 Minuten zur Platzierung des Coloskops, beim Rückzug war ich schon wieder wach und konnte auf dem Monitor mitschauen).
Meine Erfahrung zu den beiden orausgehenden Darmreinigungen:
1. Mal Moviprep als Abführmittel. Dies ist ein salinisches Abführmittel, das aufgrund seines hohen nicht resorbierbaren Salzgehalts viel Wasser mitzieht und dadurch den Darm wie ein Starkregen oder Wasserfall schnell, schmerzlos und gründlich reinigt. Das Mittel schmeckt nicht besonders, der salzig- seifige Geschmack wird durch intensives Zitronrnaroma übertüncht, aber 2mal 1 Liter mit mehreren Stunden Abstand dazwischen ist gut machbar. Die Wirkung setzt nach weniger als einer Stunde ein, am besten bleibt man gleich 30- 45 Minuten auf dem Örtchen sitzen( schont die Haut und die kurze Zeit zwischen den schnell und dringend erforderlichen Darmentleerungen ist sowieso nicht sinnvoll nutzbar. Also am besten was zum Lesen bereitlegen , so gemütlich wie möglich machen und sitzen bleiben, bis es vorbei ist.

2. Vorbereitung mit Picoprep. Dies ist ein - Abführmittel, das in nur 150 ml Wasser eingerührt wird, wohlschmeckend ist( wie Leitungswasser mit Zitrone), von daher in der Einnahme super, es wirkt aber nicht salinisch, sondern als Kontaktabführmittel, nicht so promt und zuverlässig.
In meinem Fall: Wirkungseintritt mit erstAer Entleerung nach 1,5- 2 Stunden, danach 1- 2 stündig, jeweils in kleineren Entleerungsmengen, das ganze 12 Stunden lang und damit die ganze Nacht durch, d. h. kein erholsamer Schlaf möglich. Bis zum Schluss keine optimale ungefärbte Ausscheidung( trotz Einhaltung der 5 tägigen diätätischen Vorschriften und völligem Verzischt auf Essen und Trinken, abgesehen von Wasser, Kräuter- und Früchtetee ,am Vortag der Untersuchung.

Geburtsjahr:1960

Moviprep für Darmspiegelung mit Kältegefühl

Ich habe Moviprep im Rahmen der Vorbereitung einer Koloskopie eingenommen. 1 x 1 Liter ab 17 Uhr am Vortag, plus 2-3 Liter klare Flüssigkeit sowie 1 x 1 Liter am nächsten Morgen ab 7 Uhr, plus 1 Liter klare Flüssigkeit. Ich habe die Beutel gemäß Angabe angerührt und die Flüssigkeit kalt...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich habe Moviprep im Rahmen der Vorbereitung einer Koloskopie eingenommen.
Ich habe die Beutel gemäß Angabe angerührt und die Flüssigkeit kalt gestellt. Ab 17 Uhr habe ich alle Viertelstunde einen Viertelliter getrunken, in raschen Zügen. So ging es sehr gut, schmeckt etwas wie abgestandene Zitronenlimonade. Dazu habe ich jeweils einen Viertelliter kalten Früchtetee getrunken. Natürlich wurde mir sehr rasch sehr kalt, bei so viel kühler Flüssigkeit in so kurzer Zeit, also habe ich dann noch einen Liter lauwarmen Früchtetee nachgetrunken.
Bei mir wirkte das Mittel schnell, bereits 45 Minuten nach dem ersten Glas. Alles in allem musste ich nicht sehr oft auf die Toilette, vielleicht 5-6 Mal im Laufe des Abends.
Am nächsten Morgen dann nochmals das Prozedere. So früh morgens ist es etwas härter, aber auch machbar. Da der Darm dann eigentlich schon leer ist, rauscht die Flüssigkeit auch ganz schnell durch. Als ich um 11 Uhr zur Koloskopie antrat, war mein Darm gut gereinigt und ich habe relativ wenig Zeit auf der Toilette verbracht. Das Mittel löst jetzt nicht gerade einen Suchtfaktor aus, aber ich fand es bei weitem nicht so schlimm, wie viele behaupten. Auch die Menge war zu bewältigen - davor hatte ich im Vorfeld am meisten Angst.
Die Koloskopie verlief auch harmlos. Danach hatte ich einige Luft im Darm und ich versuche langsam loszuessen, also nichts schweres, da der Darm schon ganz schön grunzt und arbeitet. Er muss ja jetzt auch erst langsam wieder gefüllt werden.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darm spiegelung mit Übelkeit

Also dann fange ich mal an während ich noch auf dem Klo sitze... Ich habe Gestern Abend gegen 19 Uhr angefangen das Dreckszeug zu nehmen, weil ich ziemlich spät noch gefrühstückt habe (einen Hamburger mit Pommes) ... das ich das noch gegessen habe, hab ich hinterher bereut :/ ich saß dann ab 22...

Moviprep bei Darm spiegelung

MoviprepDarm spiegelung2 Tage

Also dann fange ich mal an während ich noch auf dem Klo sitze...
Ich habe Gestern Abend gegen 19 Uhr angefangen das Dreckszeug zu nehmen, weil ich ziemlich spät noch gefrühstückt habe (einen Hamburger mit Pommes) ... das ich das noch gegessen habe, hab ich hinterher bereut :/ ich saß dann ab 22 Uhr auf dem Klo und hab so gut wie alles fast unverdaut rausgedrückt (sehr lecker). Das hat dann bis 2 Uhr Nachts gedauert, dann wäre ich fast eingeschlafen auf der Toilette und hab mich auf eine Matratze neben das Klo schlafen gelegt damit Nachts keine Unfälle passieren.
Am nächsten Morgen bin ich gegen 7 Uhr aufgestanden und hab den nächsten Liter getrunken ( zum Geschmack, das Zeug schmeckt wiederlich erinnert ein wenig an Meerwasser oder abgelaufene versalzene Fanta. Nichtmal Nase zuhalten hat geholfen... Am besten kriegt mans allerdings runter wenn das Wasser richtig schön kalt ist) , mir ist übrigens die ganze Zeit über mega Übel gewesen und ich hab mich echt zurück halten müssen nicht alles auszukotzen... So nun weiter zur Wirkung , als ich dann den zweiten Liter um 7.45 Uhr drinne hatte vollständig, gings auch direkt los, ich nehme an da mein Körper eh schon fast komplett leer geschissen war lief das Zeug schneller durch. Nach ungefähr zwanzig Minuten kam dann nur noch fast klares Wasser aus meinem Hintern , wie Pipi echt widerliches Gefühl aber ich denke das wollt ihr nicht wissen... Hmm zurzeit hocke ich hier immer noch und hoffe das es bald aufhört ( mittlerweile ist es 8.52 Uhr) ... ich bin froh wenn das bald mal ein Ende hat mir ist immer noch recht übel aber nach der Darmspiegelung werd ich mir erstmal richtig einen schönen Döner gönnen.
Achja was mega weh tut nach ner zeit ist der Klositz Ahhh, besorgt euch am besten son Woll überzug von Oma oder Opa, das schmerzt richtig.
Also ich wünsche euch alles gute, wenn ich jemanden jetzt abgeschreckt habe --- so schlimm iss et net man kommt damit klar allerdings keine gute Maßnahme für Menschen die schnell brechen :D mehr Angst hab ich vor dem Schlauch gleich ...

Geburtsjahr:1996

Moviprep für Darmspiegelung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich hatte vor einigen Jahren bereits eine Darmspiegelung. Das Mittel zur Darmentleerung wurde am Abend vorher ebenfalls in 1 l Wasser aufgelöst, zügig getrunken und 1-2 l Wasser oder Tee sollten hinterher getrunken werden. Nach ca. 1 Stunde kam das Gefühl, zur Toilette zu müssen. Zuerst noch fester Stuhl, dann weicher, schließlich helle Flüssigkeit. Keine Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Krämpfe, Kreislaufprobleme oder anderes. Am nächsten Morgen dasselbe nochmal. Alles lief problemlos, der Darm war sauber und die DS konnte erfolgen. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Mittel hieß, aber es war richtig gut.

Jetzt hatte ich wieder einen DS-Termin und bekam Moviprep. Wie immer bei neuen Medikamenten habe ich erstmal nach den Erfahrungen anderer gegoogelt. Und fand diese Seite. Als ich über die üblen Erlebnisse las, dachte ich noch, dass manche vielleicht etwas sensibilisiert waren wegen der bevorstehenden DS. Ich bin eigentlich „hart im nehmen“ und dachte, es muss mir ja nicht unbedingt genauso ergehen.

3 Tage vorher hatte ich nur noch Hühnerbrühe und leichtes Weißbrot mit etwas Käse gegessen und meine Verdauung war normal, so dass ich davon ausging, bei der Darmentleerung könnte ja nicht mehr viel drin sein.

Um 17 Uhr rührte ich den ersten Liter mit kaltem Wasser an und trank innerhalb einer halben Stunde ca. ¾ l, mehr ging nicht rein, der Magen war prallvoll. Ja, es schmeckt eklig, aber ich habe mit einem Strohhalm in großen Zügen und mit Pausen getrunken. Dann fernsehen zur Ablenkung.

Nach ca. 1 Stunde plötzlich Bauchschmerzen und Krämpfe. Na gut, dachte ich, da muss ich jetzt durch. Dann begann die Darmentleerung (ca. 18:30 Uhr). Entgegen der Wirkung von damals bei meiner ersten DS kam aber kein fester Stuhl zuerst, sondern ein stückige breiige Brühe, die auch noch übelst roch, wie alte Gulaschsuppe (sorry, aber so war es).

Ich habe dann immer wieder Wasser getrunken und bin ca. 3 Stunden lang immer wieder zum Klo gerannt. Immer noch diese stückige Brühe. Mittlerweile hatte ich heftige Magenschmerzen, Übelkeit und Bauchkrämpfe. Zwischendurch, so gegen 20 Uhr kam plötzlich ohne Vorwarnung wie eine riesige Welle ein Schwindelgefühl, ich dachte, jetzt kippe ich aus den Latschen.

Ok, ruhig bleiben, ablenken, aufs Sofa legen, fernsehen. Bei einem der Klogänge musste ich mich plötzlich übergeben, in hohem Schwall Wasser gespuckt. Na, toll.

Ich leistete Abbitte. Inzwischen war mir klar, dass die anderen Leidgenossen vor mir nicht übersensibel waren, sondern den gleichen Mist durchgemacht haben.

Ich habe dann nichts mehr getrunken, sondern habe mich ins Bett gelegt (ca. 22:30 Uhr). Ich war hundemüde, mir war immer noch spei-übel und ich döste immer so 15-20 Minuten bis ich wieder wach wurde, Bauchschmerzen hatte, zum Klo musste, mir übel war und ich vor Schwindel gar nicht richtig geradeaus gehen konnte.

Irgendwann in dieser beschissenen Nacht war ich so wütend über den Hersteller dieses miesen Produkts. Wie kann es sein, dass so etwas auf dem Markt bleibt?

Aufgrund meines schlechten Zustandes beschloss ich, die 2. Packung am nächsten Morgen nicht zu nehmen. Ich dachte, wenn ich mir das Zeug nochmal antue, stehe ich nicht wieder auf.

Da ich aber die DS machen lassen wollte, mich darauf vorbereitet habe und extra einen Urlaubstag genommen hatte, überlegte ich, was ich tun könnte. Die DS sollte um 11 Uhr sein. Um 7 Uhr hätte ich die 2. Ladung zu mir nehmen müssen, ab 9 Uhr (2 Stunden vor dem Eingriff) durfte ich nichts mehr trinken. Die Praxis macht erst um 8 Uhr auf, vorher anrufen ist sinnlos.

Da ich eh nicht schlafen konnte, stand ich gegen 4 Uhr auf und trank nach und nach wieder 1 l Wasser. Wieder gerödel im Bauch und Klobesuch. Immer noch diese stückige braune Brühe. Dann habe ich mir 4 Brausetabletten Magnesium a 400 mg in Wasser aufgelöst, soll ja auch abführend wirken. Hat es auch, aber leider kam immer noch die braune Brühe.

Um 8 Uhr rief ich bei meiner Apotheke an. Auf dieser Seite wurde ja Citrafleet empfohlen. Da ich den Leidgenossen absolut glaube, dass es besser ist, wollte ich es damit versuchen. Die Apotheke hatte es natürlich nicht da, könnte es aber zu um 13 Uhr bestellen. Das wäre zu spät.

Dann in der Praxis angerufen und den Fall geschildert. Ich sollte sofort hinkommen und dort abführen. Ganz ehrlich, das wollte ich nicht. Sowas mache ich zu Hause und außerdem wollte mich nach der Entleerung auch nochmal vernünftig waschen. Das wäre dort nicht wirklich möglich gewesen.

Also habe ich vereinbart, dass ich mir selbst Citrafleet kaufe und habe erneut einen Termin in zwei Wochen.

Dann habe ich erstmal geheult vor Wut, die Vorbereitungen, der Urlaubstag, die Qual mit dem verdammten Moviprep - alles umsonst.

Mir war immer noch schwindelig. Hungergefühl hatte ich nicht, da der Magen sowieso rebellierte. Habe dann an einem Zwieback geknabbert und erstmal geschlafen.

So, dass musste ich los werden. Ich hoffe, andere, die dies lesen, sind klüger wie ich, nehmen diese Berichte hier ernst und lassen vor vornherein die Finger von Moviprep.

Geburtsjahr:1971

Moviprep für Untersuchung mit Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Hitzewallungen, Atembeschwerden

Moviprep bei Untersuchung

MoviprepUntersuchung1 Tage

Habe auch Moviprep eingenommen und Geschmacklich war es wirklich keine Offenbarung. Habe dann ca. 500 ml echt zügig hinunter bekommen. und dann eine extreme Übelkeit bekommen. Musste mich augenblicklich übergeben. Nachdem ich zurück auf das Sofa gekrochen bin. folgte nach kurzer Zeit uhrplötzlich innerhalb von Sekunden Herzrasen dass mir bis in den Schädel gepocht hat, darauf gefolgt von extremer Hitzewallung und danach blieb mir sofort die Luft weg. Kurzatmigkeit mit extremsten erstickungsgefühl. Ich bin weisgott kein Weichei aber gebe zu dass ich in diesem Moment das erste mal in meinem Leben dachte dass ich sterben muss. Bin aus Panik auf den Balkon gerannt an die Frische Luft was aber nichts brachte. Dann war klar Notarzt muss her ich war so in Panik dass ich nichtmal mehr wusste welche Nummer ich wählen musste. also kroch ich auf dem Hosenboden zu meiner Vermieterin ein Stockwerk tiefer klopfte gegen die Tür. Und dann war ich bewusstlos. Bin im Krankenwagen aufgewacht und umgehend ins Krankenhaus gekommen. Dort folgte EGK was nicht gut war. Blutdruck 80/ 50 Puls 125 , dauf folgte Heftigster Schüttelfrost, erneutes erbrechen und dummerweise auch die eigendliche wirkung von Moviprep was mich in eine äußerst unangenehme Situation brachte.!!! Es gab 1 Liter NaCl i.v. und eine Kurzinfusion Fenestil i.v. darauf tiefer schlaf. Eine Erfahrung die ich nie wieder machen will und auch niemandem wünsche.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Übelkeit

Gleich nach de erste halbe Glas von diesem ekeligen chemizeug musste ich mich übergeben. Danach kamen Herzrasen und Kopfschmerzen, und mehr Erbrechen. Und jetzt Bauchschmerzen und Sodbrennen. Von wegen keine neben Wirkungen. ABSOLUT EKELHAFT!!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Als ich die ganzen negativen Erfahrungsberichte gelesen hatte, war ich schon drauf und dran den Termin abzusagen. Mein Mann machte mir jedoch Mut den Termin doch wahrzunehmen. Mein Termin war für nachmittags um 16 Uhr angesetzt. Am Vortag durfte ich ab 17 Uhr nichts mehr Essen, nur noch trinken. Ich musste noch bis 23 Uhr arbeiten und verkroch mich nach Feierabend um 0 Uhr hungrig ins Bett. Morgen um sechs klingelte der Wecker. Der 1. Liter Moviprep orange sowie 2 Liter Flüssigkeit mussten runter. Müde und voller Angst saß ich vor den beiden Karaffen mit Moviprep in der einen und Apfelsaft in der anderen. Es nutze nichts. Ich setze an und trank das erste Glas mit zugehaltener Nase. Ich muss zugeben es gibt wirklich bessere Getränke aber ich goss gleich ordentlich Apfelsaft hinterher und es war auszuhalten. Und ich muss dazu sagen ich bin wirklich sehr empfindlich was das Trinken schlechtschmeckender Flüssigkeiten betrifft. Nach einer Stunde waren beide Karaffen leer. Ich bekam ein beklemmendes Gefühl weil ich dachte jetzt bekommst du gleich ganz schlimme Nebenwirkungen. Aber es ging mir gut. Dann ging es auch bald los. Die Toilette hatte plötzlich enorme Sehnsucht nach mir. Diese hielt circa zwei Stunden an. War schon leicht nervig, aber es ging mir gut. Keine Schmerzen kein Blähbauch nichts. Um elf waren wieder zwei Karaffen fällig. Ein Liter Moviprep und ein Liter Fencheltee. Ich schaffte es diesmal in einer halben Stunde. Die Wirkung war ähnlich wie bei den ersten beiden Karaffen. Nun bekam ich wieder Sorgen. Ich musste gleich los mit Bus und Zug in die 38 km entfernte Praxis. Mein Mann hat leider keinen Führerschein und ich durfte ja nicht fahren wegen der Propofol Sedierung,welche ich gebucht hatte. Gedanken schossen mir durch den Kopf. Was wenn ich im Bus oder Zug Durchfall habe und am Ende in die Hose mache.... Ich zog also eine Inkontinenz Hose an, packte noch eine in die Tasche sowie Wechsel-Unterwäsche und feuchte Toilettentücher usw. So ausgerüstet machten wir uns auf den Weg. In der Praxis angekommen stellte ich fest, dass ich mir die Schlepperei hätte sparen können. Ich musste weder im Bus noch im Zug noch sonstwo. Nach der Einnahme des zweiten Liters war die Wirkung heftig aber nur kurz. Dann war ich wohl leer und alles war ruhig im Darm. Die Spiegelung war angenehm, weil ich durch die Sedierung mit Propofol sowieso nichts richtig mitbekommen habe. Nach der Untersuchung habe ich mit meinem Mann erstmal ein Fischrestaurant gestürmt und zugeschlagen. Mir ging es die ganze Zeit super. Es tut mir wirklich leid für die, die schlechte Erfahrungen mit Moviprep machen mussten, aber hey Leute lasst euch davon im Vorfeld nicht runter ziehen. Bei jedem wirkt es anders. Geht einfach unbefangen an die Sache ran. Ärger mich immer noch, dass ich mir selbst so eine Angst gemacht habe. Bei der Untersuchung war Gott sei Dank alles in Ordnung.

Geburtsjahr:1977

Moviprep für Darmspiegelung

Nun auch mal meine Erfahrungen zu Moviprep: Ich hatte bereits 2 Darmspiegelungen, vorher Moviprep Orange. Es war unangenehm, ging aber alles soweit gut. Nun wurde mir für eine weitere Darmspiegelung Moviprep Zitrone mitgegeben in der Praxis. Mein Allgemeinzustand war vorher schon nicht...

Nun auch mal meine Erfahrungen zu Moviprep:

Mein Allgemeinzustand war vorher schon nicht gut, jedoch hat mich niemand darauf hingewiesen, dass man bei einem schlechten Allgemeinzustand nicht abführen sollte mit Moviprep.
Ich hätte die Darmspiegelung heute um 11 Uhr gehabt.
Gestern um 16:15 Uhr begonnen aufzuführen, wie von der Praxis angeordnet mit 1,5 Liter Moviprep.
Nach über einer Stunde setzte die Wirkung ein. Von Stunde zu Stunde ging es mir schlechter.
Irgendwann war mir nur noch speiübel, schwindelig, ich habe gefroren, Kopfschmerzen und teilweise war mir heiß.
Ich musste permanent zur Toilette, auch nachts. Bis jetzt [8:30 Uhr] hält die Wirkung noch immer an. Der Stuhlgang ist wie Wasser, ich kann kaum Flüssigkeit zu mir nehmen.
Zudem habe ich gestern Abend Quaddeln an meinem Bein feststellen müssen. Allergie gegen Moviprep?
Eine Tortur.
Heute hätten um 6:00 Uhr die nächsten 1,5 Liter folgen sollen. Daran ist und war aber nicht zu denken. Allein bei dem Gedanken an Moviprep kommt es mir hoch. Daher wurde das Abführen abgebrochen und die Darmspiegelung abgesagt.
Nie wieder werde ich für eine Darmspiegelung Moviprep nutzen.

Bitte sprecht vor der Einnahme von Moviprep mit eurem Arzt, ob dies in eurem Gesundheitszustand überhaupt möglich ist.

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Ich nahm Moviprep nach Anleitung am Vorabend und am Morgen vor der Darmspiegelung. Es schmeckte ganz und gar scheußlich. Ich brauchte am Vorabend 2 Stunden, mit kleinen Schlucken grünem Tee dazwischen, um mir einen angenehmeren Geschmack zu verschaffen. Es dauerte noch eine Stunde bis zur Wirkung. Am nächsten Morgen hatte ich in zwei Stunden nur einen 3/4 Liter geschafft statt einen ganzen und kippte den Rest dann weg. Stuhl war ja wie vorgesehen kamillenteeähnlich. Ich trank am Morgen Wasser mit Apfelessig dazu, um den Geschmack im Mund zu verbessern. Ich fror dann ziemlich, das Zeug kühlt den Körper aus.Von der Darmspiegelung habe ich nichts gemerkt, ich schlief dabei. Hinterher alles wunderbar. Jetzt nach mehr als einer Woche fühlt sich mein Bauch immer noch herrlich leicht an. Keine Blähungen, kein Zwacken wie sonst so oft. Mir ist, als wäre mein Darm von allem befreit, was mir Probleme machte.Offenbar kann so eine Reinigung, so scheußlich sie ist, den Darm entlasten.

Geburtsjahr:1961

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Würgereiz

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Am Vorabend einen Liter mit großer Mühe unter ständigem Würgereiz förmlich in den Schlund geprügelt. Am nächsten Morgen vor der Untersuchung schaffte ich nur noch einen halben Liter, musste mich dann übergeben. Ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich, aber das Zeug ist so unfassbar widerlich, dass jemand der noch nicht die Erfahrung damit machen musste es sich kaum vorstellen kann. Ekelhaft süsslicher Chemiegeschmack, dazu eine leicht schleimig-ölige Konsistenz. Vorkühlen hilft nur wenig. Die Wirkung war dann allerdings durchschlagend (trotz der reduzierten Menge am 2. Tag), und Nebenwirkungen (ausser ständigem Würgereiz beim Trinken) habe ich auch keine gehabt. Empfehlen kann ich es trotzdem nicht, die Einnahme ist wirklich eine Quälerei. Ich hoffe sehr, dass es für meine nächste Untersuchung dieser Art (die zum Glück nicht ansteht) eine erträgliche Alternative geben wird.

Geburtsjahr:1963

Moviprep für Kopfschmerzen, Fieber mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Fieber

Vorbereitung für Darmspiegelung. Dachte mir nach dem ersten Glas ich bringe es nicht mehr runter . Trotz mischen und ähnliches. Bekam 1 Liter rein. Das wars. Begleiterscheinungen bei mir waren Kofpschmerzen , Fieber unwohlsein. Ekelhaft Leider reichte ein Liter nicht und muss erneut zur...

Moviprep bei Kopfschmerzen, Fieber

MoviprepKopfschmerzen, Fieber1 Tage

Begleiterscheinungen bei mir waren Kofpschmerzen , Fieber unwohlsein. Ekelhaft
Leider reichte ein Liter nicht und muss erneut zur Darmspiegelungen.
Dieses Mittel kann und vertrage ich nicht.

Geburtsjahr:1966

Moviprep für Darmspiegelung mit Benommenheit, Bauchschmerzen, kalte Gliedmaßen, schlecher Geschmack

War wirklich schlecht runter zu kriegen. Wirkung trat 2 Stunden nach Einnahme ein, angekündigt durch Bauchschmerzen und Krämpfe. Während das Zeug durch meinen Körper jagte würde mir eiskalt, auch Tees haben nichts gebracht.

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

War wirklich schlecht runter zu kriegen.

Geburtsjahr:1997

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Blähbauch

Habe es zuerst nicht runter bekommen!! Mußte mich übergeben!! Dann hatte ich die Idee mit kaltem Apfelsaft!! Also: Schluck Apfelsaft in den Mund,dazu Moviprep drei große Schlückchen,dann wieder Apfelsaft!! Und! nicht! in einer Stunde alle 15 Minuten,sondern alles auf einmal,in 15 Minuten! So...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Habe es zuerst nicht runter bekommen!! Mußte mich übergeben!!
Dann hatte ich die Idee mit kaltem Apfelsaft!!
So ist es einigemaßen zu ertragen!! :o/
Dann kamen auch sofort die Nebenwirkungen...Blähbauch,furchtbare Magenkrämpfe,Übelkeit und ganz schlimm!! Schüttelfrost!!! Man fühlt sich total krank!
Es geht dann auch sofort los,man muß flitzen! In den ersten zwei Stunden alle 5/10 Minuten,dann ab der 3.Stunde alle 20/30Minuten...
Auch nach 3 Stunden ist mir noch speiübel und ich bin ganz wackelig...Aber es nützt ja nichts! Und morgen um 6Uhr die Gleiche Aktion nochmal...Aber mit Apfelsaft geht es...Kopf hoch!!

Geburtsjahr:1975

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, schlechter Geschmack

Es ist sehr widerlich im Geschmack und als ob das nicht schon reicht kommen Kopfschmerzen hinzu.

Geburtsjahr:2001

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit mit Erbrechen

Erbrechen während der zweiten Einnahme.

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Erbrechen während der zweiten Einnahme.

Moviprep für Abführlösung

Enorme Stressbelastung bei der Einnahme aufgrund des ekelhaften Geschmacks.

Moviprep bei Abführlösung

MoviprepAbführlösung1 Tage

Enorme Stressbelastung bei der Einnahme aufgrund des ekelhaften Geschmacks.

Geburtsjahr:1942

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Ich habe die Teufelsbrühe schon am Morgen angerührt und in den Kühlschrank gestellt. Da ich schon einmal eine Darmspiegelung vor einem halben Jahr hatte und dort schon echt mit dem Geschmack und der Trinkmenge zu kämpfen hatte, war ich schon vorgewarnt. Das erste Glas trank ich um 17 Uhr und es war noch viel schlimmer als in meiner Erinnerung. Ich habe mit mir kämpfen müssen. Ich musste die ganze Zeit durchgängig würgen beim Trinken und ich habe es schon mit Apfelsaft verdünnt. 1Liter Lösung weg und ich sehr froh den ersten Liter wegzuhaben+1l Apfelsaft und 1l Wasser hinterher und ich trinke sonst nicht viel am Tag. Wirkung= Null. Das Einzige was einsetzte war eine extreme Übelkeit, mein Bauch schwoll an ich sah aus wie im 6ten Monat schwanger, ein paar leise Grummelgeräusche fanden statt, ich hatte Schüttelfrost, unerträgliche Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen. Ich habe 7 Stunden vergeblichst auf die Wirkung gewartet bis ich schließlich eingeschlafen bin um 1 Uhr nachts, weil den nächsten Liter müsste ich ja schon um 5 Uhr trinken. Um 4 Uhr bin ich von meinen Bauchschmerzen wachgeworden und dann ging es los. Entkräftet schleppte ich mich immerwieder zur Toilette, mein Kreislauf komplett im Keller und ich hatte das Gefühl mir kommts jeden Moment auch oben raus. Und mir war klar, das tust du dir kein zweites Mal an. Diesen 1l zusätzlich zwinge ich mir garantiert nicht runter. Ich habe jetzt schlussendlich den Termin absagen müssen, weil ich dazu nicht in der Lage war und das Zeitlich gar nicht machbar war. Der Termin wäre um 10 Uhr gewesen -45min Busfahrt. Neeee das Experiment starten wir lieber nicht. Niemals möchte ich nochmal nur einen Milliliter dieser Plörre trinken!

Geburtsjahr:1999

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Hallo. Auf Grund einer Darmspiegelung musste ich Moviprep als Abführmittel einnehmen. Ich muss sagen, ich hatte absolut keine Probleme. Das einzig nervige war die lange Zeit auf dem Klo :-) Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Der erste Liter war innerhalb von 40 min ausgetrunken. 20 Minuten danach ging es los. Ohne Krämpfe, ohne Schmerzen. Klar, dass ist jetzt kein Caipirinha...aber ich fand es wirklich nicht so schlimm wie einige hier schreiben. Kleiner Tip....löst einfach eine Multivitamin Tablette in die Abführmittel-Mischung auf, dann wird es noch erträglicher. Dazu fein Apfelsaft oder Tee trinken und fertig. Kontrastmittel fabd ich persönlich bedeutend schlimmer

Geburtsjahr:1989

MoviprepDarmspiegelung-

Musste moviprep einnehmen zur stuhlentleerung für Koloskopie. wirkte bei mir kaum. hatte heftigen Schüttelfrost und Unwohlsein. Nachdem ich den 2. Liter zur Häfte getrunken hatte, bekam ich heftigen Würgereiz und Erbrechen. Dadurch Abführerfolg sehr gering. Bin mal gespannt, was der Internist nach der Untersuchung sagt. Mein Ehemann musste vor 2 Jahren abführen. Bekam ein Mittel, das schmeckte nach Ananas. Bei ihm völlig ohne Nebenwirkungen. Wahrscheinlich ist das Moviprep 3 €-cent billiger. ??????? Nie mehr .

Geburtsjahr:1954

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Hier kommt der ultimative Tipp von meinem Hausarzt, um es kurz und schmerzlos zu halten. Moviprep nicht in einem Liter Wasser auflösen, sondern in 2,5 dl. Danach runterkippen wie einen Whiskey. Ein Glas Apfelsaft bereitstellen und nach jedem Schluck Moviprep einen Schluck Apfelsaft nehmen. Absolut machbar und überhaupt nicht schlimm. Die Trinkprozedur war nach zwei Minuten durch. Danach habe ich 1.5 l Wasser während einer Stunde gekippt. Bester Tipp ever! Bei den Berichten hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Moviprep in einem Liter Wasser eine Zumutung ist, weil das Prozedere so sehr viel länger geht. Mit der Anleitung meines Arztes gehts besser und schneller und die Wirkung ist dieselbe. Nur Mut!

Geburtsjahr:1972

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Also geschmacklich is das Zeug Echt wiederliebt aber es geht. Der anfangsgeschmackt schmeckt salzig und süß zu gleich, der Nachgeschmack is wiederum echt ok. Schmeckt leicht nach künstlichen Zitronenkram ^^. Der ganze Liter war wiederum echt schwierig für mich zu trinken. Nach 700ml hatte ich leichtes würgen wegen dem salzig/süßen Vorgeschmack. Wirkung war relativ schnell nach 1 std. Bisschen Bauchschmerzen hatte ich nur am Anfang doch während der Entleerung gar nicht mehr.

Geburtsjahr:1990

Moviprep für Darmspiegelung mit Magenschmerzen

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Ich hatte heute meine Darmspiegelung. Aufgrund sehr schlechter Erfahrungen vor vielen Jahren mit einem anderen Mittel hatte ich wirklich Angst vor der Einnahme. Habe am Tag vor der Behandlung in der Früh den 1. Liter angerührt und in den Kühlschrank gestellt. Pünktlich um 19 Uhr habe ich erst damit begonnen, kurz an einer Zitrone zu lutschen und danach mit einem Röhrchen das erste Glas Moviprep zu mir zu nehmen. Und es ging ganz einfach ohne Würgen etc runter. Habe das 2. Glas gleich hinterher geschüttet. Dann war der Magen erst mal voll. Habe dann 20 min gewartet und den Rest getrunken. Ging auch problemlos. Normalerweise bin ich sehr empfindlich bei allem Flüssigen was nicht normal schmeckt, trotzdem blieb der Würgreflex aus. Nach ca 1 Std war ich dann das 1. Mal auf Toilette. Danach dann noch 4x wobei hauptsächlich braune Brühe raus kam. Gefröstelt hat es mich dann auch. Alles ohne Übelkeit und Erbrechen. Und das ist bei mir wirklich sonst der Fall. Am Tag der Untersuchung habe ich dann um 6 Uhr den 2. Liter getrunken und auch da immer vorher kurz an einer Zitrone gelutscht. Kann ich echt nur empfehlen. Danach ging's dann sehr rasch auf Toilette und es war nur noch helle Flüssigkeit zu sehen. Nach der Darmspiegelung gibt's mir auch recht schnell wieder gut. Nur habe ich noch Magenschmerzen wohl vom wenig essen bzw der ganzen Luft im Bauch.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht von Moviprep und schreibe das hier, damit nicht alle soviel Angst davor haben das Mittel zu nehmen. Es schmeckt wie gesagt nicht wie ne Limo, aber trotzdem kann man es gut trinken.

Geburtsjahr:1969

Leicht neben der Spur

Geburtsjahr:1998

Moviprep für Darmspiegelung mit Magenkrämpfe

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Ich hatte am Anfang ein kleines bisschen Panik als ich gesehen habe, was Andere für Erfahrungen mit Moviprep gemacht haben... Es ist wirklich schrecklich runterzubekommen, der Geschmack ist grauenvoll. Die erste Stunde danach hatte ich Magenkrämpfe und ich habe mich sehr unwohl gefühlt aber nach dieser Stunde kam dann auch die erwünschte Wirkung. Ich habe mir wirklich umsonst Sorgen gemacht. Nach 2 Stunden saß ich gemütlich im Bett und hatte keine Schmerzen mehr.

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Aufstoßen

Auch ich habe mich auf eine darmspieglung mit Moviprep Zitrone vorbereitet. Es war grauenvoll . Der Geschmack ist wirklich unglaublich widerlich . Habe es schnell über mich gebracht aber morgens um 5 Uhr der zweite Liter , wAr dann doch zu viel :( Habe Starke Magenschmerzen entwickelt, aufstoßen...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Habe Starke Magenschmerzen entwickelt, aufstoßen und Übelkeit .
da Muss dringend etwas verändert werden .

Moviprep für Darmfunktionsstörung mit Kopfschmerzen, Blutdruckerhöhung

Blutdruck steigt sonst eher niedrig Schmerzen rechts Regio Niere Kopfschmerz leicht frieren

Moviprep bei Darmfunktionsstörung

MoviprepDarmfunktionsstörung-

Blutdruck steigt sonst eher niedrig
Schmerzen rechts Regio Niere
Kopfschmerz leicht
frieren

Geburtsjahr:1966

Moviprep für Darmspiegelung mit Schwindel, Erbrechen, Kältegefühl

Ich hab am Montag eine Magen/Darmspiegelung. Ich habe es schon Jahre vor mir hergeschoben, nun musste ich ran. Am Sonntag habe ich den 1liter angerührt. 1 Stunde lang getrunken, danach setzte schon die abführende Wirkung ein. Dazu trank ich noch 1 Liter Wasser dazu. Am nächsten morgen ginge ich...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Am nächsten morgen ginge ich um halb 6 in der Früh an...nach einem 3/4 Liter hab ich stark erbrochen. Ich könnte es weder riechen noch schmecken. Dazu kam Schwindel und ein Kältegefühl am ganzen Körper.

Geburtsjahr:1981

Moviprep für Endoskopie

Moviprep tut was es soll - abführen. Hat bei mir soweit auch geklappt. Nach ca. 40 Minuten setzte der gewünschte Effekt auch ein. Damit aber auch einige Nebenwirkungen. Übelkeit und Schüttelfrost waren am stärksten ausgeprägt. Es ist aber schon ein ziemlicher Kampf das Gebräu herunter zu...

Moviprep bei Endoskopie

MoviprepEndoskopie2 Tage

Es ist aber schon ein ziemlicher Kampf das Gebräu herunter zu bekommen weil es einfach unfassbar bescheiden schmeckt. Ich weiß Medizin soll helfen und nicht schmecken - aber in diesem Fall ist es schon recht schwer 2 x 1 Liter zu schlucken.
Zumal ein Freund der im Krankenhaus arbeitet sagte, dass diese Methode zum abführen mittlerweile veraltet ist und nicht mehr so häufig praktiziert wird. Aber das hängt wohl vom Arzt ab.
Auf jeden Fall nach einer Alternative fragen.

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

1 Tag wie beschrieben eingenommen, innerhalb von 12 Minuten ausgetrunken, Geschmack, Geruch okay. Nach 40 Minuten ging dann das abführen los, nach 4 Stunden die ich überwiegend auf dem Klo verbracht habe, kam dann 8 Stunden nichts mehr. Heute morgen am Tag der Darmspiegelung um 4.30 Uhr zweite Trinklösung eingenommen, diesmal aüf nüchternen Magen viel es mir ein etwas schwerer alles zu trinken, war nach 15 Min durch damit. Das Abführen klappte super, diesmal hatte ich allerdings ein Übelkeitsgefühl, nach 2,5 Stunden habe ich dann heftig erbrochen, Stuhl war aber schon gelb flüssig so das die Praxis meint es ist okay.
Während der Darmspiegelung bin ich aufgewacht und konnte mit dem Arzt sprechen und zuschauen wie ein Polyp abgetragen wurde. Hatte 200 Propofol und Buscopan,und auch beim aufwachen nichts gespürt.

Geburtsjahr:1970

Moviprep für Darmspiegelung

Schmeckt nicht so schlimm wie oft beschrieben-könnte den 1. Liter innerhalb von 30 Minuten trinken-danach leichte Bauchschmerzen-exakt nach 1 Stunde trat die Wirkung ein

Geburtsjahr:1962

Moviprep für Magendarmspiegelung mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost

Das Abführmittel schmeckt ursprünglich salzig, was sie aber mit einem süßen Geschmack versucht haben zu überdecken und nun schmeckt es komplett eklig. Ich musste 1 Liter davon am Abend einnehmen und anschließend am Morgen vor der Darmspiegelung noch einmal 1 Liter. Es war total eklig. Am...

Moviprep bei Magendarmspiegelung

MoviprepMagendarmspiegelung2 Tage

Am Vorabend habe ich von dem Liter gerade mal die hälfte geschafft, bis ich kotzen musste. Danach wurde mir schon beim Geruch kotzübel und ich entschied mich, es dabei zu belassen. Wirklich Durchfall hatte ich dann auch nicht.. obwohl ich Erfahrungsberichte gelesen habe, wo andere schon nach einem Glas auf Toilette mussten. Nach dem halben Liter war bei mir noch gar nichts.

Am nächsten Morgen versuchte ich es noch einmal. Diesmal mischte ich es mit APFELSAFT. Das war kein billiger Apfelsaft, sondern einer der wirklich intensiv nach Apfel schmeckt, von dem man nicht viel Trinken kann, wenn er nicht mit Wasser gemischt wird. Ich mischte dann also ein viertel Glas Apfelsaft auf ein halbes Glas Moviprep. Und es ging.

Dadurch dass es nicht mehr nur nach Moviprep roch, sondern eine Mischung aus Apfelsaft und Moviprep, wurde mir nicht mehr schlecht beim Geruch. Das trinken ging auch besser. Habe trotzdem nicht den ganzen Liter geschafft, sondern nur 0,75, aber es hat trotzdem gewirkt und der Arzt hat sich nicht beschwert.

Also meine Tipps: Getränk kühl trinken, mit Apfelsaft mischen (habe auch diverse andere Getränke probiert, aber es klappt mit starkem Apfelsaft echt am besten) und sich nicht verrückt machen lassen, wenn man nicht alles trinken kann. Der Arzt kann auch so genug sehen, wenn nicht mega gut abgeführt wurde.

Geburtsjahr:2000

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Also an alle Angsthasen. Habe mich an den Ernährungsplan gehalten, dann am Tag vor der Spiegelung Mittags um 15 Uhr 1 Liter Moviprep gut gekühlt geext, Geschmack erinnerte mich an ein isotonisches Getränk welches ich auch zum Sport trinke, war bei der Hitze eigentlich ganz lecker. Nach einer Stunde gings dann gemässigt los über 2-3 Stunden verteilt ab aufs WC, aber ohne Überfallartige Attacken.Dann wars erst mal gut. Dann nachts um 3 aufgestanden und die selbe Prozedur. Um 945 Uhr dann die Spiegelung. Aufs OP Bett gelegt, Sauerstoffpropf in die Nase ein Pulsclip ans Ohr und nen Zugang am rechten Arm fürs Schlafmittelchen bekommen. Dann sagte die nette Dame die mir das Mittel spritzte ich werde jetzt gleich schlafen, dann hat mein Gesicht kurz gegribbelt, das sagte ich ihr auch noch und schon war ich weg :-) Bin dann irgendwan aufgewacht hab noch ein wenig gedöst und dann war ich hellwach, es wurde nach meinem Befinden gefragt und ich war top fit, konnte mich anziehen, dann Nachbesprechung, alles gut und bin dann mit meiner Frau nach Hause gefahren, also sie fuhr ;-)
Ich hatte keinerlei Blähungen oder Schmerzen im Nachhinein, als ich mich allerdings daheim auf die Couch legte war ich gleich am Schlafen.
Also alles ganz easy und macht euch keinen Stress, das Mittelchen kann man durchaus trinken auch den zusätzlichen Litter Wasser oder Apfelsaft bekommt man danach noch runter. Das schlimmste war am Tag vor der Spiegelung dass ich so einen wahnsinnigen Hunger hatte echt schrecklich und das mitten in der Nacht aufgestehe.

Geburtsjahr:1965

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Brechreiz

Es traten bereits kurz nach der ersten Einnahme starke Kopfschmerzen und Übelkeit auf, die Einnahme des Medikamentes ist 0beraus unangenehm und löste bei mir bei jedem Schluck Brechreiz aus. Die Wirkung tritt bereits kurz nach der ersten Einnahme auf .

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Die Wirkung tritt bereits kurz nach der ersten Einnahme auf .

Geburtsjahr:1993

Moviprep für Koloskopie mit keine Nebenwirkungen

Nach Anleitung genommen - schön kühl - nach 3 Stunden war alles problemlos vorüber. Keine Nebenwirkungen. Kann es empfehlen.

MoviprepKoloskopie1 Tage

Geburtsjahr:1967

Moviprep für Darm-Polypen mit Sehstörung

Zwei Tage hintereinander mit Moviprep gespült! Deutliche Verschlechterung der Sehkraft festgestellt

Moviprep bei Darm-Polypen

MoviprepDarm-Polypen2 Tage

Zwei Tage hintereinander mit Moviprep gespült!
Deutliche Verschlechterung der Sehkraft festgestellt

Geburtsjahr:1951

Moviprep für Darmspiegelung mit Bauchkrämpfe, Brechreiz, Schwindel - Benommenheit

starke Bauchkrämpfe 1 Stunde nach Einnahme,Schwindelgefühl bis 2 Stunden nach Einnahme, Brechreiz beim trinken trotz gekühlt , sehr große Menge zum Einnehmen

Geburtsjahr:1968

60 mehr Nebenwirkungen mit Moviprep

Birgit H
Marvin75…
harobo

alle 20 Benutzer zu Moviprep

Graphische Auswertung zu Moviprep

Graph: Altersverteilung bei Moviprep nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Moviprep nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Moviprep