Das Medikament Moviprep wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Moviprep wurde bisher von 305 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Moviprep traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (65/303)
Kopfschmerzen (40/303)
Erbrechen (32/303)
schlechter Geschmack (21/303)

alle 76 Nebenwirkungen bei Moviprep

Wo kann man Moviprep kaufen?

Moviprep ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Moviprep wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Darmspiegelung85% (239 Bew.)
Kopfschmerzen2% (5 Bew.)
Endoskopie2% (5 Bew.)
Colitis ulcerosa1% (4 Bew.)
Schmerzen (Bauch)1% (3 Bew.)

alle 22 Krankheiten behandelt mit Moviprep

Wir haben 304 Patienten Berichte zu Moviprep.

In Moviprep kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Moviprep jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Moviprep

alle Fragen zu Moviprep

Moviprep für Darmspiegelung

Hallo, ich moechte gern mal von meinen Erfahrungen berichten, wie es mir ergangen ist. Also vorweg moechte ich noch sagen das bei mir eine Vorsorgeuntersuchung gemacht wurde, die von der Krankenkasse empfohlen wird ab 50 Jahren. Heute 02.10.2020 war der Untersuchungstermin. Gleich...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

ich moechte gern mal von meinen Erfahrungen berichten, wie es mir ergangen ist.

Gleich vorweg:
Es ist alles in Ordnung keine Polypen oder sonst was !!!!

Ich habe mich folgendermassen darauf vorbereitet.

5 Tage vorher habe ich angefangen nur noch 2 leichte Mahlzeiten am Tag zu esen Morgens etwas Brot 1 Scheibe mit etwas Kaese oder Wurst und Abends normal leichtes Essen Nudeln Kartoffeln kein Fleisch....

3 Tage vor der Einnahme Moviprep nur noch Weissbrot, etwas Kaese drauf und ein bischen Magerine drunter und Tee oder Wasser Kein Alkohol usw. keine Koerner Muessli usw. nichts was Blaeht kein Salat...also Schonkost.

Am Tag vor der Untersuchung Morgens eine Scheibe Toast und Mittags ein Joghurt...danach nur noch Tee, Wasser, Kaffee ohne Mich.

Gegen 17 Uhr habe ich dann Moviprep eingenommen, ich hatte Zitronengeschmack und habe es ohne Probleme pur getrunken es schmeckt sehr suess und nach Isotonischen Getraenk aehnlich wie Red Bull und etwas Salzig, es laesst sich gut trinken. Alle 10 Minuten 1 Glas a 250 ml. ich habe es 3 Stunden nach dem anruehren im Kuehlschrank gestellt dann schmeckt es besser..zusaetzlich empfehle ich noch 1 Liter Mineralwasser oder Tee oder Saft fuer zwischendurch damit der Wasserhaushalt im Koerper nicht zusammenbricht.

Nach 45 Minuten fing es im Darm an zu rumoren es tat nicht weh oder so, dann kam der erste Strahl mit ein paar dicken Brocken Stuhl. Danach im 5 - 10 Minutentakt weiter fluessiger Stuhl mit Broeckchen....am Ende ca. 90 Minuten nach dem ersten Trinken war ich grob durch mit dem Sch.
es sah dann aus wie Urin Gruen gelblich.

Am naechsten Morgen das selbe um 6 Uhr das Moviprep getrunken und wieder Mineralwasser, Tee etc. dazu, diesmal wirkte das Praeperat schneler ca. 30 Minuten nach dem ersten Glas, weil der Darm schon so gut wie leer war...am Ende kam Klarer gruenlicher Stuhl-Wasser heraus. So sollte es sein bzw. aussehen.

Habe dann noch einen Tee gekocht und alles war gut um 8:30 war ich fertig fuer die Untersuchung die total entspannt war, wei man Sediert wird, also man verschlaeft den Eingriff quasi... ca. 1 Std spaeter wachte ich auf und konnte mich anziehen und gehen ganz Easy...

Also alles halb so wild, macht euch deswegen nicht verrueckt. Ja Moviprep wird nicht mein Lieblingsgetraenk, aber man kann das trinken!!!!

Denkt bitte daran, das es um Eure Gesundheit geht!!!!

Stellt euch vor ihr macht nichts seit 65 oder aelter und es heisst irgendwann, ja sorry sie haben leider Darrmkrebs, aber sie haetten es verhindern koennen mit einer Vorsorgeuntersuchung ab 50.

Nochetwas ja das Moviprep hat Nebenwirkungen, aber fuer mich gesprochen kann ich nur sagen das ich etwas gefroren habe als es begann zu wirken, ich habe mir dann einen Pulli angezogen und so war es auszuhalten. Andere Nebenwirkungen, wie sie hier beschrieben wurden hatte ich nicht. Aber jeder Mensch reagiert darauf anders.....

So das wars, wuensche allen gutes Gelingen und keine Angst vor der Darmkrebsvorsorge !!

LG Dirk

Geburtsjahr:1969

Moviprep für Colitis ulcerosa, Darmspiegelung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, starkes Erbrechen

Moviprep bei Darmspiegelung; Moviprep bei Colitis ulcerosa

MoviprepColitis ulcerosa1 Tage

Ich kann nur sagen: Nie wieder Moviprepp, da ich leider außerordentlich schlechte Erfahrungen mit dem Medikament gemacht habe. Ich musste das Medikament einnehmen, da bei mir aufgrund einer möglichen Colitis Ulcerosa bzw. Morbus Crohn Diagnose eine Darmspiegelung gemacht werden musste ( meine erste!) . Ich habe das Pulver am Tag vor dem Eingriff angerührt und gegen späten Nachmittag zu mir genommen. Dabei habe ich in regelmäßigen Abständen zusätzliche Flüssigkeit konsumiert. Der Geschmack von Moviprep ist äußerst unangenehm ( wie 5 viel zu süße Orangen Vitamin Brausetabletten mit 2 EL Meersalz und Wasser gemischt). Ich habe es dennoch über mich ergehen lassen. Nach etwa 2 einhalb bis 3 Stunden merkte ich, dass mir unfassbar übel und schwindelig wurde. Ich konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten, hatte furchtbare Kopfschmerzen und musste mich schließlich schwallartig übergeben ( ich habe es zunächst nicht mal ins Bad geschafft). Mein Kreislauf war völlig am Boden und mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Eigentlich war ich in diesem Moment ein Fall für den Krankenwagen! Die eigentlich abführende Wirkung des Medikaments setze bei mir nicht ein ( auch nicht Stunden später), vermutlich weil ich zu viel erbrochen habe. Da ich mich weigerte das Medikament noch einmal zu nehmen und ich nicht wirklich abgeführt hatte, musste meine Darmspiegelung verschoben werden. Ich bin eine junge Frau und eigentlich sehr unempfindlich. Narkosen und andere Medikamente habe ich bisher wunderbar vertragen. Es besteht somit eigentlich auch keinerlei Neigung zu Kreislaufproblemen oder Erbrechen. Damit mir das Ganze nicht noch einmal widerfährt, habe ich mir eigenständig das Mittel „Citra Fleet“ gekauft und dieses eingenommen. Das Mittel ist geschmacklich sehr viel angenehmer als Moviprep, es reichen 2 Gläser á 300ml und es ist nachweislich deutlich verträglicher ( schaut euch die Bewertungen dazu an!). Der einzige Nachteil: Man muss es leider selber zahlen ( kostet rezeptfrei in der Apotheke etwa 20 Euro). Mir war es das absolut wert und ich kann nur jedem empfehlen Citra Fleet zur Darmreinigung zu benutzen. Auch in der Packungsbeilage zu Moviprep ist nachzulesen, dass dieses Medikament recht häufig Nebenwirkungen hervorruft ( wenn auch nicht immer so stark wie bei mir).Wenn ihr Movi Prep nehmt achtet darauf, dass ihr nicht alleine Zuhause seid und/ oder ein Telefon in der Nähe habt, mit dem Zeug ist im Einzelfall nicht zu spaßen. Mal ganz abgesehen davon, dass es wirklich furchtbar ist sich mehrere Liter davon reinzwingen zu müssen.

Geburtsjahr:1995

Moviprep für Bauchkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche mit Bauchschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Schweißausbrüche

Ich bin zwar erst 19 aber ich musste leider eine Magen-und darmspiegelung machen, zum zweiten Mal, dieses Mal wurde Blut im Stuhl festgestellt, neben zahlreichen Viren. Beim letzten Mal hatte ich Moviprep super vertragen, klar ab und zu einen Brechreiz aber mehr nicht. Dieses Mal war alles...

Moviprep bei Bauchkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche

MoviprepBauchkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche2 Tage

Beim letzten Mal hatte ich Moviprep super vertragen, klar ab und zu einen Brechreiz aber mehr nicht. Dieses Mal war alles anders, ich hatte sofort starke Bauchschmerzen, welche sich über Nacht anhielten, mir war abends zwar schlecht, ich musste mich aber nicht übergeben, die Wirkung war recht erfolgreich und der Geschmack war völlig in Ordnung. In der Nacht wurde mir allerdings sehr schwindelig, ich lag bis 5 Uhr wach. Um 8 Uhr habe ich dann den nächsten Liter getrunken, mir war so schwindelig, ich hatte heftige Schweißausbrüche und ich musste jegliche Flüssigkeit Erbrechen, sogar stilles Wasser.

Nie mehr !!!! Zudem gibt es ja auch bessere Mittel, welche nicht so aggressiv und "aufwendig" sind...

Geburtsjahr:1998

Moviprep für Magendarmspiegelung mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost

Das Abführmittel schmeckt ursprünglich salzig, was sie aber mit einem süßen Geschmack versucht haben zu überdecken und nun schmeckt es komplett eklig. Ich musste 1 Liter davon am Abend einnehmen und anschließend am Morgen vor der Darmspiegelung noch einmal 1 Liter. Es war total eklig. Am...

Moviprep bei Magendarmspiegelung

MoviprepMagendarmspiegelung2 Tage

Am Vorabend habe ich von dem Liter gerade mal die hälfte geschafft, bis ich kotzen musste. Danach wurde mir schon beim Geruch kotzübel und ich entschied mich, es dabei zu belassen. Wirklich Durchfall hatte ich dann auch nicht.. obwohl ich Erfahrungsberichte gelesen habe, wo andere schon nach einem Glas auf Toilette mussten. Nach dem halben Liter war bei mir noch gar nichts.

Am nächsten Morgen versuchte ich es noch einmal. Diesmal mischte ich es mit APFELSAFT. Das war kein billiger Apfelsaft, sondern einer der wirklich intensiv nach Apfel schmeckt, von dem man nicht viel Trinken kann, wenn er nicht mit Wasser gemischt wird. Ich mischte dann also ein viertel Glas Apfelsaft auf ein halbes Glas Moviprep. Und es ging.

Dadurch dass es nicht mehr nur nach Moviprep roch, sondern eine Mischung aus Apfelsaft und Moviprep, wurde mir nicht mehr schlecht beim Geruch. Das trinken ging auch besser. Habe trotzdem nicht den ganzen Liter geschafft, sondern nur 0,75, aber es hat trotzdem gewirkt und der Arzt hat sich nicht beschwert.

Also meine Tipps: Getränk kühl trinken, mit Apfelsaft mischen (habe auch diverse andere Getränke probiert, aber es klappt mit starkem Apfelsaft echt am besten) und sich nicht verrückt machen lassen, wenn man nicht alles trinken kann. Der Arzt kann auch so genug sehen, wenn nicht mega gut abgeführt wurde.

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Ich habe Moviprep Orange als Vorbereitung für eine Darmspiegelung nach Anweisung um 19 Uhr zubereitet und innerhalb einer halben Stunde zusammen mit einem halben Liter stillem Wasser getrunken. Das war kein Problem, da es ziemlich gut schmeckte. Dann habe ich es mir im Bad mit einem Buch und einem Liter stillen Wasser bequem gemacht. Nach ca. 15 Minuten setzte die Wirkung ein und nach ca. 2,5 Stunden war es vorbei. Ohne Bauchschmerzen oder irgendein Unwohlsein. Nach einer sehr guten Nacht habe ich um 7 Uhr das Gleiche wie am Vorabend gemacht, wieder war alles völlig problemlos. Ich kann Moviprep Orange absolut empfehlen.

Geburtsjahr:1958

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Wie jeder, der eine Koloskopie vor sich hat und infolgedessen erst mal seinen Verdauungstrakt von McDonalds und ähnlichem Mist reinigen muss:-), hatte auch ich vier Wochen Zeit, mich auf den Hochgenuß Moviprep zu "freuen". Heute war es endlich soweit. Fazit: das Zeug schmeckt nicht gerade nach Moet et Chandon, aber wenn man nicht lange nachdenkt und den Krempel innerhalb der vom Arzt verordneten Zeit oder eher schneller runterbringt, ist alles, auch die folgende "Zeit der Entleerung" angenehm problemlos im Verhältnis zu der Angst, die man eventuell vorher hat.Einfach nicht nachdenken beim Trinken, nur schnell hinterkippen! Die Darmspiegelung selbst habe ich erst morgen, aber weil ich während des Moviprep-Genusses die Erfahrungsberichte anderer Leidensgenossen angeschaut habe, möchte ich wenigstens allen, die Moviprep noch nehmen müssen, die Angst davor zu nehmen versuchen. Natürlich ist es Blödsinn, wenn man glaubt, das Zeug schmeckt wirklich nach Zitrone oder Orange, wie auf der Homepage des Herstellers beschrieben: schmecken tuts einzig nach Bayer Leverkusen, dies aber erträglich...

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, auch ich habe das Mittel Moviprep für eine Vorsorgeuntersuchung des Darmkrebes eingenommen. Meine Untersuchung war morgens um 8.00 Uhr. Das hatte zur Folge, dass ich den 1.Liter Moviprep am Vortag zwischen 16.00 - 17.00 Uhr mit der Empfehlung von zusätzlichen 2 Liter Flüssigkeit statt...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

am Vortag zwischen 16.00 - 17.00 Uhr mit der Empfehlung von zusätzlichen 2 Liter Flüssigkeit statt 1 Liter zusätzlicher Flüssigkeit eingenommen habe. Die zweite Packung musste ich dann morgens zwischen 4.00 - 5.00 Uhr einnehmen.
Diese 3 Liter habe ich dann auch wirklich in dieser einen Stunde getrunken. Der Geschmack von Moviprep war bei meiner Packung Zitrone. Um den doch sehr eigenwilligen Geschmack von Moviprep zu überdecken, habe ich nach jeden Schluck Moviprep einen großen Schluck Wasser getrunken. Dann ging das Prozedere eigentlich ganz vernünftig über die Bühne. Die Wirkung setzte bei mir dann ca. eine halbe Stunde nach den ersten Glas ein. Da ich schon 2 Tage vor Einnahme von Moviprep weitgehend auf feste Nahrung verzichtet habe und dabei sehr viel Wasser getrunken hatte, war der ganze Vorgang eigentlich halb so schlimm. Den beschriebenen klaren Stuhlgang hatte ich schon bei der ersten Packung. Das war vielleicht auch ein Grund, dass ich keinerlei Nebenwirkungen hatte.
Mein Arzt meinte nach der Untersuchung, dass es schön wäre, wenn er doch immer so einen gesäuberten Darm auf dem Tisch liegen hätte. :-) Also klare Empfehlung von mir!

Geburtsjahr:1969

Moviprep für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack, Benommenheit

Nachdem ich mich 2 Jahr erfolgreich vor einer Darmspiegelung gedrückt habe, konnte ich irgendwann die furchtbaren Magen- Darmprobleme nicht mehr ignorieren und entschied mich letztendlich doch für eine Magen- Darmspiegelung. Ich bekam nachdem Vorgespräch eine Packung Moviprep mit und eine...

MoviprepDarmspiegelung-

Ich bekam nachdem Vorgespräch eine Packung Moviprep mit und eine genaue detaillierte Anleitung zum einnehmen bzw für die ganze Prozedur. Am meisten Angst hatte ich vor der Darmspühlung, ich hatte soviele Horrorgeschichten gehört über das Abführen und vor lauter Angst verschob ich den Termin dann gleich nochmal :) aber es half alles nichts ....

Am Tag X war es dann soweit... Einen Tag vor der Magen- Darmspiegelung bereitete ich mir Moviprep morgens zu... Also Beutel A und Beutel B (insgesamt 4 Beutel = 2 Beutel A + 2 Beutel B) zu. Ich habe mich lange auf das ganze Spektakel gut vorbereitet und aus guten Informationsquellen sehr gute Tipps bekommen. Dazu gehörte auch, dass Zeug einige Stunden vor Einnahme zuzubereiten und im Kühlschrank kühl werden zulassen. Ich musste um 16:00 Uhr mit dem ersten Liter anfangen und morgens um 8 Uhr alles schonmal vorbereitet und kühl gestellt. Das Pulver muss solange gerührt werden bis das es glasklar ist. Ich schnupperte schonmal an dem "Wasser" und war erstmal erleichtert, dass es nur nach etwas Isostar oder aspirin complex roch. Meine Quellen hatten mir geraten etwas klaren Apfelsaft gleich unterzumischen damit es besser runtergeht.

Um 16:00 Uhr sahß ich dann wie ein Häufchen Elend vor einem 1 Liter Kübel Abführmittel - zunächst wollte ich wieder kneifen, aber ich hatte mich auf ALLES vorbereitet:
1 Tasse lauwarmer Tee
1 Glas Wasser
1 Glas Apfelsaft
1 leeres Glas

Also ich kippte das erste Glas 250 ml in das leere Glas und Hob mir die Nase zu und runter damit (mein erster Gedanke war "Oh Gott dass ich schaff ich nicht" aber ich trank das Glas auf Ex hinunter und hatte in der anderen Hand schon den Tee und ohne nochmal nachzuschlucken sofort den Tee nachgeschluckt.
Eigentlich sollte man ca 10 Minuten mit dem nächsten warten aber ich dachte mir einfach runter damit - was weg ist, ist weg - also das gleiche nochmal 1 Glas abführ mit Nase zu und dann gleich tee hinterher. Nachdem die hälfte nach 4 Minuten schon geschafft war, grummelte es sofort im Magen (aber mir war nicht übel - es war nur ein ziemliches Spektakel im Bauch) ich hatte schon 48 Stunden vorher angefangen zu fasten, also nur Suppe gegessen und die letzten 24 Stunden vorher außer einer Brezel und klarer Brühe nichts mehr. Also ich hatte 500 ml eiskaltes Abführmittel in einen leeren Magen reingeschüttet - also war das Gebrummel nichts was mich verwunderte. Allerdings gönnte ich mir dann erstmal 10 Minuten Pause und trank den lauwarmen Tee (was übrigens echt Super geholfen hat und sehr gut getan hat).

Nach 10 Minuten also wieder das gleiche wie oben nur Diesesmal Apfelsaft anstatt Tee. Nach dem 3. und vorletzten Glas setze dann allerdings sofort der eigentliche Effekt ein. Ein lautes grummeln und ab auf stille Örtchen ohne Krämpfe oder sonstwas. Aber ein Glas hatte ich noch vor mir - ich nutze ein kleines Zeitfenster und schüttete ganz schnell :)) das letzte Glas runter - und dann ging es wieder ab zurück .... Ich hatte mir etwas gutes zu lesen und feuchtes Toilettenpapier bereit gelegt (das braucht man aufjedenfall) und hatte die nächsten 2 Stunden mir in Ruhe die Zeitschriften durchzulesen. Weiter wie 5 Meter kam ich nicht von der Toilette weg. Aufgrund meines Fastens rauschte das Moviprep regelrecht durch mich durch. Ich muss allerdings wiederholen, dass mir nicht schlecht oder übel war oder ich bauchschmerzen oder Krämpfe hatte.
Nach 2 Stunden war dann das fast alles vorbei. Mir war sehr kalt und ich kuschelte mich auf die Couch. Es ist besonders wichtig viel zu trinken. Mir wurde etwas schummrig, da ich anfangs zu wenig getrunken habe - und ich hatte ziemlich Durst/Hunger auf etwas salziges. Ich machte mir also eine warme klare Brühe und die tat mir dann richtig gut. Kreislauf stabilisierte sich gleich und ca alle 30 Minuten musste ich nochmal aufs Örtchen :). Gegen 21:00 Uhr rührte ich dann den nächsten Liter für den morgen an. Um 07:45 Uhr war die Magen und Darmspiegelung - also musste ich um 05;00 spätestens mit dem 2 Liter Moviprep anfangen. Ich stelle das Gefäß wieder in den Kühlschrank und ging schlafen. Ich musste nicht mehr auf die Toilette aber war sehr aufgeregt und konnte daher nur sehr wenig schlafen.
Um 04:30 Uhr wachte ich dann ohne Wecker auf und merkte einfach dass mir etwas flau um den Magen war. Es graute mir vor dem letzen Liter Moviprep und dass um diese Uhrzeit. Das eiskalte Zeug in den leeren Magen reinschütten.
Aber ich machte mir gleich eine Kanne tee und um 04:45 trank ich dann das erste Glas aber Diesesmal viel es mir sehr schwer und ich musste etwas würgen . Gleich den warmen Tee hinterher und dann trotz des mulmigen Gefühls gleich das zweite Glas nach. Anderst als am Vortag setze dir Wirkung sehr sehr schnell ein. Es würde langsam auch sehr schmerzhaft auf die Toilette zugehen ;) ihr versteht was ich meine ;) trotz der feuchten Toilettenpapiers war die "Region" sehr gereizt. So wie es sein sollte, war der "Stuhl" nur noch Wasser und sah aus wie Kamillentee. Das Abfuhren am frühen morgen verlief sehr viel schneller als am Vortag. Ich würgte das 3. Glas nochmal runter und dann war mein
Limit erreicht. Die letzten Überreste ca 250 ml schüttete ich weg. Bis um halb 7 war ich dann noch auf der Toilette. Und dann war "es" fast nur noch Wasser. Mein Bauch grummelte sehr arg aber ich hatte keinerlei Schmerzen und die übelkeit legte
sich auch sehr schnell nach einer Tasse warmen Tee. Um 07:15 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zum Arzt. Ich war sehr stolz dass ich das "schlimmste" hinter mir hatte und es wirklich erträglich und nicht so furchtbar war wie von allen erzählt.

Ich war furchtbar aufgeregt und hatte etwas Angst. Ich ließ mich zum Arzt fahren und hatte vorab schon einen Abholer organisiert. Die Nummer hab ich gleich beim Empfang der Arzthelferin. In der Praxis musste ich dann noch 2 x auf die Toilette (ich machte mir schon tierische sorgen, das doch noch nicht alles draußen war - ich sagte es auch noch im Wartebereich der Arzthelferin) - aber keine sorge, dass ist alles kein Problem! Die kennen das! - dass war die Antwort!

In einem kleinen Raum bekam ich dann ein Höschen wo ein Spalt am Poppes war. Also musste man nicht nackt rumrennen und fühlte sich angezogen. Zwei nette Damen nahmen mich dann in Empfang und dann legte ich mich auf die Liege und die Arzthelferinnen war Super nett und beruhigten mich und versprachen mir "ich würde nichts mitbekommen" - Zugang wurde gelegt - Arzt kam rein - und dann ging es los. Nach 5 Sekunden würde mir warm und die Nette Dame sagte dann noch "gute Träume" und weg war ich.

Mir kam es vor wie 2 Minuten als ich wieder zu mir kam ... Ich wurde in einen aufwachraum gebrachte und merkte wie ich bauchkrämpfe hatte. Der Arzt meinte dann ich soll die Luft ablassen die in den Darm geblasen wurde - ablassen. Mir war das unglaublich peinlich aber ich wurde dann alleine gelassen und wenn man dem Druck "nachgibt" geht es auch mit den Krämpfen sehr schnell vorbei. Nach 10
Minuten war ich komplett hergestellt - etwas schwindelig aber bei klarem Verstand- kurzes Gespräch mit dem Arzt und ich wurde abgeholt und der erste Satz zu meinem Freund war "ich brauch sofort was zum essen" nach 2 Salami Brötchen und einer Rosinenschnecke ging es mir wieder super Super gut! Ich war so stolz auf mich :) und hatte endlich Gewissheit.

Den restlichen Tag verbrachte ich mit essen auf der Couch :) ich konnte alles essen :) nudeln, Chips - Hauptsache essen! :) hatte den Tag über noch leichten durchfall aber am nächsten Tag war alles wie beim alten :) Ich hatte noch 3 Tage Halsschmerzen wegen der magenspiegelung. Aber verschwand nach 3 Tagen komplett und war auch nicht schlimm.

Also man muss weder Angst vor Moviprep noch vor einer Darmspiegelung haben :) wird nicht zu meinem Hobby - aber ich die 2 Jahre Schmerzen und Quälerei wär nichts gegen Moviprep oder die Spiegelung die man sowieso total verschläft.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Moviprep schmeckt nicht so schlimm wie erwartet. Mich erinnerte es etwas an See- oder Meerwasser, aber es war absolut in Ordnung. Ich habe es vorher, wie die Meisten, gekühlt und hatte für den Notfall ein Glas Apfelsaft zum nachspülen (man muss ja eh viel nebenbei trinken) Ich habe den Liter...

MoviprepDarmspiegelung-

Ich habe den Liter (sowohl am Morgen als auch am Abend) in 40 Minuten geschafft. Die Wirkung setzte bereits nach weniger als 40 Minuten ein, also schon bevor ich alles ausgetrunken hatte. Es war schmerzlos, nur etwas kalt war mir und der Bauch hat sich echt voll angefühlt, aber bei so viel Flüssigkeit in kurzer Zeit ist das ja auch kein Wunder ;-)
Ich habe drei Tage vorher aufgehört festes Zeug zu essen und ich denke, dass es daher auch kommt, dass bereits nach ganz kurzer Zeit schon die ersehnte klare, wässrige Konsistenz vorhanden war.

Moviprep für Vorbereitung der Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mir Tage vorher grosse Gedanken gemacht, weil viel Negatives im Internet zu lesen ist. ABER !!!!! Alle Sorgen waren umsonst. Ich habe mit Moviprep Orange abgeführt, es ist geschmacklich NICHT SCHLECHT und ich habe diesen Liter (1× um 16Uhr und 1x um 21Uhr) gut im 10Minuten Takt runter...

Moviprep bei Vorbereitung der Darmspiegelung

MoviprepVorbereitung der Darmspiegelung-

ABER !!!!! Alle Sorgen waren umsonst. Ich habe mit Moviprep Orange abgeführt, es ist geschmacklich NICHT SCHLECHT und ich habe diesen Liter (1× um 16Uhr und 1x um 21Uhr) gut im 10Minuten Takt runter bekommen !!!!!!! Auch die dazugehörigen 2×1L Flüssigkeit (stilles Wasser) !!!!!!
Beim 1. Moviprep ging es bei mir genau nach 1Std los (ich hatte leichte Magenkrämpfe, die aber zusehends aufhörten) UND beim 2. Moviprep ging es gleich nach der Einnahme los (ohne Magenkrämpfe) Ich muss dazu sagen, dass ich im normal Falle nicht viel trinke, ABER zur Vorbereitung hatte ich komischer Weise keine Probleme mit der Menge an Flüssigkeit !!!!!!!
Und der Arzt meinte auch, ich wäre super Vorbereitet gewesen !!!!!! Was die Darmspiegelung betrifft: Habe sie gut überstanden und man merkt mit einer Sedierung rein GAR NIX !!!!! Ich hoffe ich konnte nun einigen ein wenig die Angst vor dem Ganzen nehmen !!!!!!!!!!

Moviprep für Darmspiegelung

Ich hatte Mittwoch meine Magen- und Darmspiegelung, und musste dafür Moviprep nehmen. Meine letzte Mahlzeit nahm ich Montagnachmittag zu mir, da ich in letzter Zeit unter anderem auch vermehrt unter Appetitlosigkeit leide, demnach hat mein Magen vermutlich auch ein relativ geringes Volumen....

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Dienstag Nachmittag um 14 Uhr fing ich also an Moviprep zu trinken, schön gekühlt aus dem Kühlschrank, wie es mir empfohlen wurde, daneben hab ich mir immer wieder ein Glas Wasser gestellt, zum Nachkippen. Der Geschmack ist widerwärtig, vor allem wenn man ohnehin Probleme mit Übelkeit hat, ist es wirklich nicht schön. Olfaktorisch erinnert es an Vitaminbrausetabletten, wenn man es trinkt schmeckt es so, als hätte man ein Glas mit konzentriertem Salzwasser genommen, besagte Tabletten darin aufgelöst und noch einen Kilo Süßli hinterher gekippt. Ekelhaft!
Die ersten 2 Gläser gingen gut klar, danach wurde es mehr und mehr ein Kampf. Wie man neben dem Liter Moviprep noch mehr Flüssigkeit literweise in sich reinprügeln soll ist mir ein Rätsel.
Mir wurde nach dem ersten Glas Moviprep unfassbar kalt und schwindelig, die gewollte Wirkung begann bereits knapp 40min nach dem ersten Glas, und wie hier schon viele sagten erinnert es sehr an Urin.
Ich habe für den gesamten Liter übrigens nicht, wie vom Arzt empfohlen eine Stunde, sondern 2 Stunden gebraucht, anders wäre es mir gar nicht möglich gewesen.
Nachmittags ging es mir dann wirklich schlecht, mir war eiskalt, ich war müde und schlapp außerdem war mir schlecht, da mein Magen komplett voll war.
Nach einiger Zeit fing auch der Po an heftig zu schmerzen, und das trotz Wundschutzcreme, besorgt euch vorher aber dennoch welche, will nicht wissen wie es wehtut, wenn man keine hat.
20 Uhr begann ich mit dem nächsten Liter, wieder schön kalt aus dem Kühlschrank.
Das erste Glas, okay. Mein Magen war immer noch heftigst überfüllt. Das zweite Glas war bereits ein Kampf und ich verzweifelte bei dem Gedanken, dass noch 2,5 folgen sollten.
Die letzten 200ml habe ich nicht mehr getrunken - ging einfach nicht!
Zwischendurch habe ich es gerade mal geschafft 1,5l zusätzlich zu trinken.
Die Wirkung hielt bis morgens um 9 an, nicht schön. Ich habe vielleicht maximal 3h geschlafen, mit immer wieder Aufwachen, weil man Angst hat, dass etwas ins Bett geht.
Morgens nach dem Aufwachen, war mir unfassbar schlecht.
Es folgten heftige Brechreize und auch Erbrechen von Magensäure.
Mein Körper konnte nicht mehr, alles tat weh, ich war schwach, müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten.
Habe es dennoch mit viel Willenskraft geschafft mich hinzuschleppen (inklusive Kotztüten für den Weg) und bin froh, dass ich es hinter mir habe.
Ich verstehe nicht, wie das das "Mittel der Wahl" sein kann, es ist einfach grauenvoll, vor allem wenn man ohnehin schon Probleme mit dem Magen und dessen geringe Fülle hat.
Nicht zu empfehlen! Das nächste Mal werde ich nach einem anderen Mittel fragen.

Geburtsjahr:1998

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Magendruck, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Ich musste moviprep zur darmreinung einer bevorstehenden Darmspiegelung einnehmen. Ein Liter am Tag vor der Untersuchung ein Liter am untersuchungstag. Eigentlich. Das zeug rührte ich schon ein paar std vorher an da es gekühlt angeblich besser schmeckt. Pustekuchen. Eeeeekelhaft. Die ersten zwei...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Das zeug rührte ich schon ein paar std vorher an da es gekühlt angeblich besser schmeckt. Pustekuchen. Eeeeekelhaft. Die ersten zwei Gläser gingen gut runter mit Wasser zum nachspülen ginge. Danach war mein Magen so dermaßen voll das Übelkeit einsetzte. Das dritte Glas ging nur in kleinen schlucken runter mit extrem würgereiz und Wasser hinterher. 700ml von der Brühe hab ich geschafft. Mehr ging nicht. Viel Wasser hinterher und hoffte das es reichte. Es reichte. Ca 1std später setzte die Wirkung ein und hielt insgesamt knapp 4 std. Zum Schluss wurde allerdings weniger und die klositzung kürzer. Nebenwirkung extremer magendruck,Übelkeit,Schüttelfrost,Kopfschmerzen. Es empfiehlt sich wirklich ein paar Tage vorher auf leicht verdauliche kost umzusteigen. Ich hab 2 Tage nur Suppe gelöffelt. Das war Vllt die Rettung das ich nicht alles trinken musste. Am nächsten Tag konnte ich vor Aufregung eh nicht schlafen und begann mit dem zweiten Liter den ich am Vorabend schon kühl stellte. Um 4uhr also das erste glas. Nase zu und runter damit, direkt ein Glas Wasser hinterher. Das ging noch. Kurz darauf magendruck Übelkeit. Soviel flüssigkeit in kurzer Zeit kennt mein Magen nicht. Beim zweiten Glas hab ich getrickst. Ein kleines Stk ingwer gekaut. Schmeckt auch iiih aber über tönt den ekeligen Geschmack des Getränks Und hilft etwas gegen übelkeit. Auf diese weise konnte ich zwei weitere Gläser runterwürgen. Bei 500ml war Schluss. Ich war so voll das ich das ich dachte mein Magen platzt. Immerhin befanden sich gute 1 1/2 -2 l Flüssigkeit in ihm. Die Menge reichte auch. Bereits 20 min nach dem letzten Glas setzte die Wirkung ein. Einmal ne längere Sitzung von ca 40min danach folgten kleinere schübe. Und das nach 2 std schlaf :(
Die Untersuchung selber habe ich komplett verpennt. Ich weiß nicht mal mehr ob ich mich selbst angezogen habe oder dies die Arzthelferin getan hat.
Fazit: Moviprep hat gut gewirkt trotz nicht gesamt getrunkener menge (vorher Ernährung umstellen ist hilfreich)
Darmspiegelung wenns sein muss wieder,aber ohne moviprep. Die Trinkmenge ist einfach viel zu viel. Vor allem wenn man eh sensibel am Magen ist. Der Geschmack ist widerlich. 2 Gläser sind OK danach wirds heavy.

Geburtsjahr:1982

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Musste Moviprep als Vorbereitung zur Darmspiegelung einnehmen. Am Tag vor der Untersuchung ging es mit dem ersten Liter los. Nach dem dritten Schluck kam mir Moviprep fast oben wieder raus. Salzwasser aus dem Meer zu verschlucken ist echt angenehmer als das Zeugs. Naja, innert zwei Stunden hab ich es dann irgendwie doch noch runtergebracht. Eine halbe Stunde nach dem ersten Schluck musste ich normal auf die Toilette. Eine weitere halbe Stunde später hab ich es mir mit der Flasche Moviprep, einer Flasche normalem Wasser und meinem Handy auf der Toilette gemütlich gemacht und raus kam nur noch Wasser.

Den zweiten Liter machte ich danach bereit und stellte ihn über Nacht in den Kühlschrank. Am nächste Morgen dann das Gleiche wieder von vorne. Diesen konnte ich mit weniger Problemen in einer Stunde trinken, da ich ihn gekühlt habe. Die Darmspiegelung selbst war dann im Vergleich zum Abführen echt angenehm: Hinlegen, Infusion, innert wenigen Sekunden eingepennt und dann aufgewacht und alles war bereits vorbei. Beim Aufwachen war ich mir zuerst nicht sicher, ob sie schon fertig waren oder ob es erst beginnt...

EMPFEHLUNG:
- Moviprep einige Stunden vorher zubereiten und dann kühl stellen!
- Beim Trinken Nase zuhalten und gleich mit normalem Wasser nachspülen. Erst dann wieder durch die Nase einatmen.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Koloskopie mit Frösteln

Ich hatte eine Koloskopie-Vorbereitung mit Moviprep-Orange. Nach all den, teilweise unschönen Erfahrungsberichten, hatte ich bereits ziemliche Panik. Aber ich muss sagen, es war längst nicht so schlimm und ich möchte gleich alle panikgeschüttelten beruhigen... Ich habe das Getränk bereits...

Moviprep bei Koloskopie

MoviprepKoloskopie2 Tage

Ich habe das Getränk bereits einige Stunden vor Einnahme-Beginn in einer verschließbaren Kanne zubereitet und kühl gestellt. Gut, es gibt geschmacklich bessere Dinge, aber es ist trinkbar. Da die ersten Gläser pro Liter immer besser runtergingen, habe ich hier gleich mehr getrunken. So war am Ende immer nur ein Rest übrig. Nach ca einer Stunde setzte die Wirkung ein und es tut, was es tun muss. Ich hatte aber lediglich leichtes Bauchgrummeln und ein wenig Frösteln. Ich konnte "nebenbei" noch meinen Aufgaben als Mutter nachkommen: Essen für die Kinder richten, Kinder waschen, den nächsten Tag vorbereiten, etc. Außer ein paar Unterbrechungen am WC hat es mich also nicht sonderlich beeinträchtigt. Die Nacht war mehr oder weniger ruhig (außer einem ENORMEN Hunger...). Am nächsten Tag setzte ich die Einnahme fort und zu Mittag war dann die Untersuchung.
FAZIT: Es gibt sicherlich schöneres, aber es ist zum Aushalten. Und da man so mit einer Investition von 1-2 Tagen das Darmkrebsrisiko eklatant senken kann, investiere ich gerne alle paar Jahre meine Zeit in eine solche Untersuchung

Geburtsjahr:1975

Moviprep für Darmspieglung mit Übelkeit, Erbrechen

Moviprep bei Darmspieglung

MoviprepDarmspieglung2 Tage

Ich musste nach über 10 Jahren, wieder zur Darmspiegelung :( Schön war es gewesen, als es hiess das das Abführmittel nicht mehr soooo eklig schmecken soll. Nach dem aufreissen der beiden Beutel war ich vom Geruch sehr überrascht. Ich hatte die Sorte "Orange" Es roch schon mal gut, noch besser wäre es, wenn es auch so schmecken würde. Aber nichts da :( Ich sollte 1 Liter am Abend und den zweite nächsten Tag in der früh trinken Die ersten 3 Becher gingen Abends noch ganz gut zu trinken, danach ging es mit dem kämpfen los. Ich bin ein Wenigtrinker, schaffe am Tag nicht mal einen Liter. Mein Magen rebellierte nach dem 4,5 Becher (6 hatte ich vorbereitet) Ich musste mich übergeben, weil der Geschmack immer scheusslicher wurde, auch das nachspülen mit Apfelschorle hat nichts gebracht, der Magen war eben randvoll gewesen. Ich rief den Arzt an, ich sollte bitte die 1,5 Becher noch trinken, ohne mich zu übergeben. Klar, kann man ja auch steuern wenn einem das Kotzen kommt. Morgen früh soll ich den Rest trinken, ich höre auf damit wenn es mich würgt. Arzt meinte, das ich dann in der Praxis den Rest abführen soll, es aber nicht der Sinn der Sache wäre. Fazit: Bitte, stellt doch Abführmittel in Tablettenform her. Man würgt sich diesen eklige Zeug hinter und kotzt es wieder raus, na prima.

Geburtsjahr:1985

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Im Zuge der Vorbereitung zur Dickdarmspieglung musste ich 1l Moviprep am Vortag über eine Stunde nehmen, am frühen Morgen abermals. Die Empfehlung vom Arzt war gekühlt trinken und mit Apfelsaft. Ich rührte beide Liter Moviprep eine Stunde vor Behandlungsbeginn nach Anweisung an und lagerte es abgedeckt im Kühlschrank (geht bis zu 24 Stunden vor Einnahme). Dann ab 16 Uhr der erste Liter. Das Zeug schmeckt absolut widerlich, und ich kann den Arzttipp mit Apfelsaft nur weiter empfehlen. Immer nach ein paar Zügen Moviprep sofort Apfelsaft hinterher, dann geht der Geschmack gleich wieder weg. Aber auch so kam es mir beim 2. und 3. Glas fast wieder hoch. Auch eklig, wenn man mal aufstoßen muss.
Die Wirkung war aber super, keine Krämpfe oder sonstige Nebenwirkungen. Nach ca. 1 Stunde ging es los und schnell kam nur noch Wasser. Ich konnte auch ab 10 problemlos schlafen und musste nicht wie befürchtet die Nacht auf dem Klo verbringen.
Morgens um vier das Gleiche nochmal. Obwohl der 2. Liter gut gekühlt war, kam es mir ständig fast wieder hoch. Kein Spaß, aber Wirkung setzte diesmal noch schneller ein, wieder ohne Probleme. Im Darm gluckert es natürlich, aber absolut schmerzfrei
Fazit: Ich empfinde die Behandlung vor allem als schonend und daher positiv. Negativ ist der zeitliche Aufwand (je nach Untersuchungstermin muss man mitten in der Nacht raus) und der höchst widerliche Geschmack.

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Brechreiz

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Trotz gekühlter Lösung und Zuhalten der Nase während des Trinkens setzte nach dem zweiten Schluck Moviprep ein Brechreiz ein. Daraufhin trank ich einige Schluck Tee, um mich an den dritten Schluck Moviprep zu wagen; habe diesen ebenfalls mit Tee runtergespült. Danach musste ich mich übergeben. Das Projekt Moviprep wurde somit beendet. Ich könnte schon wieder brechen, wenn ich nur daran denke .. Es ist mir unbegreiflich, wie manche Leute so etwas runterbekommen. Und auch, dass es in unserer heutigen Zeit mit fortschrittlichen medizinischen Methoden anscheinend keine sinnvolle Alternative dafür gibt!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Ich musste Moviprep als Vorbereitung für eine Darmspiegelung zur Darmreinigung nehmen: Am Nachmittag vor der Untersuchung einen Liter Moviprep sowie am Morgen vor der Untersuchung. Das grösste Problem war meine Angst vor der Moviprep-Einnahme und der folgenden Darmreinigung, nachdem ich viele negative Berichte gelesen hatte. Ich hatte keinerlei Probleme: Die Flüssigkeit schmeckt zwar nicht besonders gut, ich konnte sie aber gut trinken ohne Nase zuhalten und dergleichen. Auf jeden Fall gut gekühlt trinken, dann geht es! Das Abführen ging ganz sanft und kündigte sich ca. zwei Stunden nach der letzten Einnahme durch ein Gurgeln im Darm an. Ich hatte immer ausreichend Zeit, eine Toilette aufzusuchen, konnte mich also frei im Haus bewegen ohne Angst, dass etwas in die Hose gehen könnte. Am nächsten Morgen dann die zweite Portion Moviprep: Auch das ging gut, das Abführen ging ganz schnell, 1 1/2 Stunden nach dem letzten Glas kam nur noch Wasser - und das war's auch schon. Keinerlei Bauchkrämpfe, keine Übelkeit, keine Benommenheit - alles o.k. Lediglich ein leichtes Brennen am Hintern - aber das ist vernachlässigbar. Ich muss sagen, ich hatte mir das Ganze viel schlimmer vorgestellt!

Moviprep

Moviprep für Endoskopie, Darmspiegelung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich habe Moviprep von meinem Arzt bekommen weil eine Magen- und Darmspiegelung bevor stand. Am Vortag der Spiegelung habe ich das erste Päckchen mit einem Liter Wasser um 18 Uhr getrunken. Keine halbe Stunde später hab ich heftige Magenschmerzen bekommen. Dann ging das gerenne los. Plötzlich...

Moviprep bei Endoskopie, Darmspiegelung

MoviprepEndoskopie, Darmspiegelung-

Am Vortag der Spiegelung habe ich das erste Päckchen mit einem Liter Wasser um 18 Uhr getrunken. Keine halbe Stunde später hab ich heftige Magenschmerzen bekommen. Dann ging das gerenne los. Plötzlich bekam ich stärkste Kopfschmerzen, herzrasen, Schwindel und Erbrechen. Zuerst hatte ich mir gedacht das es bestimmt wieder weg geht & es bestimmt nicht wegen dem Mittel ist. Naja, nach dem ich dann die halbe Nacht bis ca. 2 Uhr auf Toilette verbracht habe hat mein Körper irgendwann schlapp gemacht & ich bekam einen Kollaps. Ich konnte die Untersuchung nicht antreten.

Fazit: Ich werde diese Zeug nie wieder anrühren & Rate anderen auch davon ab. Es schmeckt absolut garnicht, aber man kann es schaffen (wahrscheinlich nur mit Würgereitz) das Zeug runter zu bekommen.

MoviprepDarmspiegelung-

Alle negativen Kommentare hier haben mir eine Riesen Angst gemacht, deshalb möchte ich allen Mut machen und kurz erzählen wie es war. Ein ziemlich starkes, völlig chemisch schmeckendes Pfefferminzbonbon (lidl/kleine Metallbox) in die Wange gesteckt, in Zitrone gebissen und dann 250 ml Kühlschrank gekühltes Moviprep mit Strohhalm getrunken. Das ganze 8x innerhalb von 2h. Meine Pfefferminz/Zitronenmischung hat bewirkt, dass die Lösung nach NIX geschmeckt hat. Und ich bin da sehr pienzig. Nach jedem Glas stilles Wasser/Kamillentee/Brühe getrunken.
Ingsgesamt kam ich auf 6l.Den ganzen Tag über. Ich habe einen ultra empfindlichen Magen und habe nix gemerkt, kein Grummeln, keinen Kopfschmerz, keine Übelkeit, kein Schwindel, kein nix.
Das Abführen hat nach dem ersten Liter angefangen. ich habe bereits 2 Tage vorher nur Weissbrot/Nudeln gegessen und viel getrunken.
Also keine Angst!

Geburtsjahr:1968

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Für meine (erste) Darmspiegelung wurde ich im Vorweg mit Moviprep versorgt, das meinen Darm durchspülen sollte. Das Anstrengenste ist es, die vielen Liter Flüssigkeit zu konsumieren. Ich fühlte mich schon ein wenig wie ein Kamel. Da meine Darmspiegleung am Folgetag terminiert war, hatte ich einen Terminplan: ab 13.00 die erste Ladung 1 Liter Spülflüssigkeit (die lässt sich gut anrühren). Das "stürzte" ich in gut einer Viertelstunde herunter. Danach noch gut einen Liter zum Nachspülen. Die Wirkung mit dem Drang zum stillen Örtchen setzte nach ca. 45 Minuten ein. In dieser Phase war mein Aufenthaltsort mit Keramik garniert.
Nach 5 Stunden also ab 18.00 stand die zweite Mischung Moviprep an. Es müssen zwei Beutel A + B mit einem Liter Flüssigkeit gut verrührt werden. Das geht gut. Das Getränk riecht und schmeckt nach Orangenlimonade. Es ist nicht mein Geschmack, aber es überdeckt bestimmt unangenehme Beigeschmacke. Auch nach dieser Spüldosis gab es noch einen Liter (bei mir) leckeres Wasser.
Im Ergebnis konnte ich feststellen, dass mein Darm wirklich gut gespült war, da die Flüssigkeit sehr gut durchlief. In dieser zweiten Phase war der Aufenthaltsort nicht mehr so lange definiert, wie in der ersten.
Alles in allem fand ich die "Behandlung" annehmbar. Nichts schmerzt, es ist halt ein wenig unangenehm.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Schweißausbrüche, Schwindel, Kältegefühl, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen

Medikament nach Vorschrift 17:00h am Vortag angerührt, getrunken und gewartet. Nebenbei: habe Arzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich eh' immer Durchfall habe und schon mal bei einer Abführung einen Kreislaufzusammenbruch hatte ! Ich hatte um ein "sanftes" Abführmittel gebeten, aber "das gäbe...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Medikament nach Vorschrift 17:00h am Vortag angerührt, getrunken und gewartet.
Ich hatte um ein "sanftes" Abführmittel gebeten, aber "das gäbe es nicht" (Aussage Arzt).

Nach einer dreiviertel Stunde ging es los. Ich konnte nur noch meinen Ehemann rufen und lag dann auf dem Wohnzimmerboden (Gott sei Dank Fliesenboden) und es kam mir GLEICHZEITIG oben und unten aus dem Körper; Schweissausbrüche, Schwindel, Kältegefühl und zwischenzeitlich Ohnmacht.

Nach ca. 25 bis 30 Min. ging es etwas besser; ab in die Dusche und Körper gereinigt und fast die ganze Nacht auf Toilette verbracht.
Morgens nur noch eine Tasse (ca. 200 ml) getrunken; mehr ging nicht (Übelkeit, Erbrechen). Schweissausbrüche, hoher Puls.

Werde dem Arzt noch meine Meinung mitteilen, da mir JETZT bekannt ist, dass es bessere "sanftere" Abführmittel gibt und ich lieber etwas dazu bezahlt hätte, als diese Erfahrung zu machen !

Geburtsjahr:1959

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, schlechter Geschmack

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Mein Termin zur Darmspiegelung war für Dienstag, 8:30 angesetzt. Ab Samstag sollte ich dann komplett auf Körner und Faseriges (Salat, etc.) verzichten, was mir nicht sonderlich schwer fiel. Ab Montag Mittag durfte ich dann gar nichts mehr essen. Um 17 Uhr ging es dann los mit dem ersten Liter Moviprep. Es roch super lecker nach Zitrone und so nahm ich den ersten Schluck und musste sogleich würgen. Das Zeug ist einfach unglaublich salzig! Da ich den Liter innerhalb einer Stunde trinken musste, habe ich es mit Tee und mit Saft versucht, aber nichts half und ich musste mich übergeben. Nachdem ich einen halben Liter in 4 Stunden getrunken hatte, habe ich es aufgegeben.
Morgens um 4:30 musste ich den nächsten Liter trinken, habe aber wieder nur einen halben Liter (diesmal in 2 Stunden) geschafft und habe wirklich Angst gehabt, dass das alles umsonst war und dass der Arzt mich wieder nach Hause schickt, wenn er sieht, dass ich nicht richtig abgeführt habe. Gott sei Dank hat es aber trotzdem geklappt mit dem Abführen! Ich war echt glücklich, als ich zur Untersuchung fuhr und diese ohne Probleme vonstatten ging. Nach der Untersuchung habe ich sogar noch ein Kompliment bekommen, dass ich mich so "gut" vorbereitet hätte. Da musste ich mir ein Lachen verkneifen ;)
Wenn ihr den Geschmack auch so widerlich findet wie ich, kann ich euch empfehlen, euch Sirup in die Moviprep-Lösung zu mischen! Ich habe 3 Löffel Erdbeersirup in ein Glas der Lösung getan und damit hat diese zwar nicht gut, aber immerhin besser geschmeckt als zuvor.

Wünsche euch viel Glück und Erfolg beim Abführen mit Moviprep.
LG

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

So, da hier so viele Horror-Erfahrungen stehen, will ich hier auch mal schreiben. Vorab: Ich bin MEGA ängstlich, hab totale Panik vorm Erbrechen und hab daher Jahre die Koloskopie rausgezögert, nur um dieses angebliche Teufelszeug "Abführmittel" nicht nehmen zu müssen. Nun musste ich -- trotz mancher Horrorberichte -- da nun aber doch durch, und es lief so harmlos, dass ich schon überlegt habe, die Methode manchmal freiwillig zum "Aufräumen" zu verwenden ;) .
Ich hatte mich für Moviprep Zitrone entschieden (das ist die weiße Packung), weil sie Zitronenöl und Vitamin E enthält, und ich mir (als Laie) jedenfalls einredete, dass das Mittel dadurch noch gesünder sei ;) .
Ich hab das Mittel wie empfohlen kühlgestellt und dann gleich aus einem 1L-Gefäß getrunken (nach Augenmaß, alles andere hätte mich bloß noch mehr unter Druck gesetzt).
Die ersten ca. 150ml waren ekelhaft -- der Stuhlgang setzte danach ein und mir wurde spei übel (woraufhin ich megapanisch wurde), aber es war wohl nur die Angst, denn nach den ersten beiden Toilettengängen erledigte sich das mit der Übelkeit (ohne Übergeben müssen übrigens!). Man sollte bloß ruhig bleiben und sich klar machen, dass das nur ein einfaches Spülzeug ist.
Den Rest von dem Liter nippte ich dann in 3-4 Stunden (ja, etwas lange, aber ich hab mich da eben vorsichtig rangetastet). Ich ging dadurch immer wieder mal und es wurde schnell wässrig.
Ich hatte dabei letztendlich KEINERLEI Nebenwirkungen. Nicht einmal Bauchzwicken. Es "lief" einfach.
Ich machte es so, dass ich immer 2, 3, 4 große Schluck Moviprep nahm und hinten nach gleich lauwarmen Tee, um den Geschmack etwas zu übertönen.
Apropos Geschmack: Super ist er nicht, aber er ist definitiv auszuhalten. Elektrolytlösungen schmecken ähnlich, sind halt die Salze, die der Körper braucht (also ist es eigentlich positiv, dass es nach Salz schmeckt).
Wenn man Tee oder sonst was nachtrinkt, und wenns nur ein Schluck ist, dann verflüchtigt sich das Salzaroma sehr schnell und zurück bleibt der (für mich sehr angenehme!) Zitronengeschmack.
Nach 4 Stunden hatte das Mittel irgendwie ein etwas dickere Konsistenz bekmmen, aber mit Tee zusammen war es machbar.
Schlafen konnte ich nicht sooo lange, weil ich ja ständig zwischendurch rennen musste, und am Morgen die nächste Dosis anstand, aber das alles völlig schmerzfrei, ohne Übelkeit, ohne großartige Kopfschmerzen o.ä. -- Im Gegenteil, ich fühlte mich sogar richtig wohl und hab nebenbei noch Filme geguckt, und mir so die Nacht vertrieben :)
Das einzig Nervige war der Hunger - daher wohl auch leichte Kopfschmerzen und Kältegefühl, aber definitiv nicht wegen dem Mittel an sich!
Umso mehr hab ich mich heute Morgen auf die nächste Dosis gefreut -- wenn man so großen Hunger hat, nimmt man quasi schon alles gern zu sich.
Das Zitrusaroma samt kaltgestelltem Moviprep hat richtig schön erfrischt, das Salz konnte ich wieder mit Tee zwischendurch verdrängen. Ich habe vorm Moviprep morgens übrigens drei, vier Schluck warmen Tee getrunken, um den Magen nicht gleich mit Kälteschock zu überfordern. -- Mein Magen blieb vollkommen entspannt. Ich habe auch hier schluckweise mit Pausen getrunken, allerdings war ich da schon mutiger und schaffte fast alles in 2 Stunden. Toilettengänge hielten dann noch weitere 3 Stunden an, aber ebenfalls wieder vollkommen stressfrei und ohne Bauchweh, Übelkeit, Kreislaufproleme (und die krieg ich häufig) o.ä. -- Im Gegenteil, ich hab mich abgesehen vom Hunger sogar richtig fit gefühlt.

Was mir geholfen hat:
-- Babypopwundsalbe (hilft, falls es brennt ;))
-- Immer warmen Tee parat, um meinen Magen schon im Vorfeld zu beruhigen
-- Schluckweise trinken, ohne sich dabei Stress zu machen! -- Nebenbei entspannen

Und ich bin wohlgemerkt ein extremer Angst Hase, und das war ich jahrelang. Ganz umsonst.
Ich wünsche anderen viel Erfolg dabei und v.a. -- keine Angst! Jedenfalls nicht schon im Vorfeld, ohne es selbst probiert zu haben.

Geburtsjahr:1987

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich hatte gestern eine Magen- und Darmspiegelung. Ich war über die ganze Geschichte natürlich nicht sonderlich erfreut und hab mich vorher bei Freunden erkundigt und einiges darüber im Internet gelesen. Mein Fazit direkt vorne weg - es lohnt sich nicht, sich über die Geschichte so viele Gedanken zu machen. Sicherlich gibt es schönere Dinge, aber weitaus auch viel schlimmere. Ich habe bei Freunden mit Krebs miterlebt, wie sie eine Chemo Therapie über sich ergehen lassen mussten - das ist schlimm! Zur Vorbereitung habe ich vom Arzt MOVIPREP erhalten und habe aufgrund von einigen Erfahrungsberichten schon das schlimmste befürchtet. Das Zeug schmeckt wie aufgelöste Aspirin Komplex mit chemischen Orangengeschmack. Das Problem ist eher die Menge von dem Medikament und das man danach noch 1-2 Liter normales Wasser o.ä. trinken sollte. Bei der ersten Verabreichung (gg. 17 Uhr) habe ich die Augen geschlossen, versucht nicht durch die Nase zu atmen, hab krampfhaft die Zunge an den Gaumen gedrückt und das ganze Glas auf Ex runter zu stürzen. Danach hab ich es mit einem Glas Mineralwasser runtergespült. Nach 15 Minuten das gleiche Spiel und dabei bekam ich einen Brechreiz - aber nicht vom Geschmack oder vom Medikament, sondern weil es einfach zuviel auf einmal war. Ich hab den Rest dann ganz normal in kleinen Schlucken getrunken und immer mal wieder etwas normales Wasser zwischendurch - und auf einmal war es kein Problem mehr. Die Wirkung setzte bei mir nach ca. 20 Minuten ein und danach war ich immer in der Nähe der Toilette. Nach einer Stunde hatte ich alles getrunken und etwa nach einer weiteren Stunde musste ich auch nicht mehr auf die Toilette. Bevor ich MOVIPREP genommen habe, bekam ich schon Hunger, das war danach aber auch erstmal vorbei. Ich hatte auch die Befürchtung, dass die Abführung mit Krämpfen oder Schmerzen verbunden ist (so wie üblicherweise bei Durchfall), aber nichts davon. Nachdem die erste Runde vorbei war, wurde ich auf jeden Fall etwas müde und hab mich erstmal etwas hingelegt. Gegen 21 Uhr hab ich dann doch wieder Hunger bekommen und eine grosse Tasse klare Suppe. Anschliessend hab ich mir ein alkoholfreies Weizen gegönnt. Ansonsten habe ich den Abend über noch ca. 1,5 Liter stilles Mineralwasser getrunken. Am nächsten Morgen hab ich um 7 Uhr die nächste Mischung getrunken. Das war dann überhaupt kein Problem mehr. In normalen Schlucken MOVIPREP getrunken, immer mal wieder Wasser dazwischen und nach einer Stunde war das Zeug weg. Den Geschmack hab ich wirklich gar nicht mehr als ekelhaft oder sonst was empfunden und normalerweise muss ich schon brechen, wenn andere was ekelhaftes trinken (ich musste mal fast brechen, weil ich beim Dschungelcamp reingeguckt habe). Ich bin dann irgendwann zum Arzt gefahren und hab mir immer gesagt - Du bist nicht der einzige, bei dem die das machen....das ist deren Job! Als ich dann in der Praxis aufgerufen wurde, war noch nicht mal nervös oder sonst was. Ich musste mich dann teilweise ausziehen, irgendwann kamen der Arzt und drei Schwestern, haben mir die Spritze gesetzt und mich an einen Apparat angeschlossen und danach war ich auch schon weg. Nach einer halben Stunde bin ich wieder aufgewacht und wurde in den Ruheraum geschoben. Ich hatte etwas Bauchschmerzen, aber die Schwester meinte das sein normal, weil man bei der Untersuchung Luft in den Darm gepumpt hätte, die jetzt erstmal entweichen muss. Das tat sie dann auch und war eigentlich das einzig wirklich unangenehme an der ganzen Prozedur. Nach etwa 30 Minuten konnte ich den Raum verlassen, hab kurz den Arzt gesprochen, der mir den Befund mitgegeben hat und ich bin dann mit dem Taxi nach Hause gefahren. Ich hab mir erstmal was zu Essen und einen Kaffee gemacht und hab mich dabei gefragt, warum ich die ganze Geschichte solange raus gezögert habe. Nebenwirkungen gab es auch danach keine und ich kann jedem empfehlen - sofern es nötig ist - es nicht lange rauszuzögern sondern es einfach machen zu lassen. Es ist nichts wirklich schlimmes dabei und danach hat man zumindest eine Gewissheit und ist - hoffentlich - erleichtert.

Moviprep orange für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich gleich nach Erhalt meines Rezeptes im Internet nach Erfahrungsberichten umgeschaut und nachdem ich einige gelesen hatte muss ich sagen ... ich habe wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet. Am Abend vor der Darmspiegelung habe ich Beutel A und Beutel B in einen Messbecher gegeben...

Moviprep orange bei Darmspiegelung

Moviprep orangeDarmspiegelung2 Tage

gegeben und dann unter Rühren mit dem Schneebesen einen Liter gekühltes stilles Wasser
dazugegeben. Innerhalb kurzer Zeit hatte sich das Pulver aufgelöst. Ich habe dann wirklich
widerwillig mein erstes Glas damit gefüllt, erstmal dran "geschnuppert", zum Trinken angesetzt
und das Glas in großen Schlucken leergetrunken ohne mir währenddessen Gedanken zu machen ob es mir schmeckt oder nicht. Habe dann sofort das zweite Glas gefüllt, dann das dritte und das vierte. Innerhalb von etwa 20 Minuten hatte ich den Liter getrunken. Habe danach weder Magen-Darm-Krämpfe bekommen noch war es mir übel. Ich hatte wirklich keinerlei Beschwerden. 20 Minuten später war es dann soweit. Auch das Entleeren war völlig schmerzfrei und nach kurzer Zeit vorbei. Danach hatte ich sofort Ruhe - es kam auch nichts mehr nach (lag vielleicht daran, dass ich den Liter quasi auf einmal getrunken hatte).
Anschließend habe ich ein kühles Limonaden-Mix-Getränk nachgetrunken (hilft übrigens auch bei knurrendem Magen und Kopfschmerzen, die ich während "Zwangs-Diät" bekommen habe).

Ich habe mir dann gleich den zweiten Beutel A + B angerührt und in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Morgen um 05:00 Uhr ging es dann weiter. Der Verlauf war wie am Abend zuvor.

Moviprep orange

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Kältegefühl

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich mußte Moviprep Orange wegen einer Darmspiegelung nehmen. Leider jedoch innerhalb von 4 Stunden, da meine Koloskopie am Nachmittag war. Vielleicht wären die Nebenwirkungen nicht so gravierend gewesen, wenn ein paar Stunden zwischen den Einnahmen gelegen hätten. Ich mußte morgens um 8 bereits anfangen. Stunde 1 ein Liter Moviprep, Stunde 2 ein Liter Wasser hinterher spülen, Stunde 3 erneut 1 Liter Moviprep, Stunde 4 wieder ein Liter Wasser. Bis 12:30 Uhr hatte ich Zeit, das runter zu bekommen, war knapp...

Einnahme:
Die ersten 2 Gläser Moviprep gingen noch. Den Geschmack kann ich nur als widerlich bezeichnen. Es ist salzig süß mit einem sehr künstlichen Orangengeschmack. Würde man die Süß- und Geschmackstoffe weglassen, wäre es evtl. angenehmer. Ab dem 3. Glas bekam ich schon eine latente Übelkeit allein an den Gedanken, dass noch 3 große Gläser davon in den Magen müssen... Ab dem 4. Glas ging fast gar nichts mehr. Da ich keinen Apfelsaft im Hause hatte (was im Web empfohlen wird, um das Zeug erträglicher zu machen), mußte ich tricksen: Luft anhalten, riesen Schluck Moviprep und ohne zu atmen gleich einen kleinen Schluck Wasser hinterher. Das 6. und damit letzte Glas ging leider nicht mehr und kam im hohen Bogen wieder den Weg raus, den es zuvor genommen hatte. Ich befürchtete nur, dass die vorherigen 5 Gläser nun nicht reichen, nicht umsonst sind es 2 Liter.

Wirkung:
Durchschlagend! Die ersten 2 Stunden tat sich absolut nichts. Die Zeit rann mir davon und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, anzurufen und zu sagen, dass das Zeug nicht wirkt und ich nicht kommen kann. Mit einmal ging es jedoch los, wer da keine Toilette hat, die man innerhalb von 5 Sekunden erreichen kann - Mahlzeit! Ich machte es mir auf der Toilette gemütlich, Smartphone und PS Vita waren meine Freunde und lenkten mich ein wenig von den Nebenwirkungen ab.
Da ich erst 1 Liter MP und 1 Liter Wasser intus hatte, nahm ich die 2. Ration und Wasserkanne gleich mit auf's Klo. Da ich nicht wußte, wie lange die Sitzung dauert und ich bestimmt nicht runterkomme und den Zeitplan einhalten mußte, blieb mir nichts anderes übrig. Oben rein, unten raus. Zum Glück ist das Waschbecken gleich neben der Schüssel, sodass ich mich beim letzten Glas oben und unten gleichzeitig entleeren konnte. Widerlich, ich weiß... :( Nach 5 Stunden bzw. um 13 Uhr war ich vollständig leer. Es kam nur noch hellgelbes Wasser raus, so wie es sein sollte. Also reichten auch die 5 Gläser à 330 ml, zum Glück!

Nebenwirkungen:
Leider bekam ich schon nach dem 2 Glas diffuse Kopfschmerzen. Nicht richtig zu lokalisieren, über den ganzen Schädel verteilt und Tablette darfst nicht nehmen...Mist. Die Schmerzen waren nicht stark, aber dennoch präsent. Dazu diese Übelkeit, die auch nicht stark war, aber auch halt "da". Dieses ständige, pardon, "Kotzgefühl" war für mich schlimmer als die Kopfschmerzen. Dazu gesellte sich noch ein Kältegefühl. Selbst die aufgedrehte Heizung zuerst im Wohnzimmer, später dann auf der Toilette konnten nicht verhinden, dass mir kalt war. Und das bei 26° C in den Räumen! Habe natürlich die Heizung später wieder runtergedreht, kann erstens keiner zahlen und zweitens mag ich sogar eher die Kälte, aber das war mir zuviel! Durchfall hier nun als Nebenwirkung zu schreiben, wäre Schwachsinn, daher lasse ich es. ;)

Alles im Allem sehr wirksames Mittel, um sich innerlich zu reinigen. Nochmal würde ich das Zeug aber nicht trinken. Gibt bestimmt auch andere Mittel, gerne zahle ich was dazu, aber nie wieder Moviprep! Die Nebenwirkungen sind mir zu viel und der Geschmack ist einfach extrem widerlich.

Geburtsjahr:1982

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich habe schon mehrere Darmspiegelungen mit verschiedenen Mitteln hinter mich gebracht. Heute um 10.00 steht die nächste an und ich habe diesmal zum Abführen Moviprep bekommen. Premiere für mich, aber ich habe überhaupt keine Probleme gehabt, denn ansonsten war Übelkeit und Erbrechen mein Begleiter beim Abführen, daher hatte ich auch schon Panik für dieser Darmspiegelung.

Ich habe seit Anfang der Woche sehr auf meine Ernährung geachtet, am 2. Tag vor der Spielgelung nur noch 2 Brezen gegessen und seit gestern nichts mehr, aber sehr viel getrunken und gelegentlich ein Traubenzucker genommen. Gestern gegen 17.00 habe ich den ersten Liter Moviprep, den ich mir morgens bereits vorbereitet und kalt gestellt hatte, über eine Stunde verteilt getrunken. Alle 1/4 Stunde ein Glas mit Nase zu und ein Glas klaren Apfelsaft hinterher. Ca. 1 Stunde später ging es los, ohne Krämpfe. Zog sich noch ca. bis 22. Uhr hin, habe bis dahin aber noch 2,5 Liter verdünnten Apfelsaft und Eistee getrunken. Ab ins Bett und um 04.00 Uhr aufgestanden und die gleiche Prozedur noch mal. Jetzt um 07.00 ist alles ganz klar und ich werde jetzt aufhören zu trinken, damit der Darm zur Ruhe kommt. Übrigens ein Tipp: nebenbei viel Bewegen (natürlich nur in de Nähe vom Toi), lenkt ab und hält den Darm in Schwung. Die Spiegelung ist halb so schlimm, da ich sie verschlafen werden.
Fazit: Abführen für mich nur noch mit Moviprep - da keine Übelkeit und kein Erbrechen, keine Krämpfe - viel Trinken und etwas Fasten dann wird aus einer unangenehmen Angelegenheit eine nicht ganz unangenehme Angelegenheit.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep orange für Koloskopie mit schlechter Geschmack

Moviprep orange bei Koloskopie

Moviprep orangeKoloskopie2 Tage

Hatte heute nach 30 Jahren eine Kolo und unvorstellbare Angst vor der Vorbereitung. Ein krampfender Darm ist für mich der Horror schlechthin. Gestern 1 Liter Movi eingenommen, verteilt in auf 4,5 Gläser. Gut gerührt ... und dann in Schlucken getrunken. Unangenehmer Nachgeschmack der zum Erbrechen reizt, aber geschafft. Heute morgen 4 Uhr nochmal 4 Gläser. (Gut gerührt ..wirklich 5 Min - gegen Mitternacht vorbereitet und abgedeckt )
Diesmal nach dem runterschlucken direkt den Mund mit einem Schluck kaltem Kamillentee gespült. Damit verschwand der würgende Nachgeschmack und ich war in 45 Min fertig mit der Packung. Wirkung: 100% - Ich hatte allerdings bereits die letzten 10 Tage nur ganz leichte Nahrung gegessen und komplett auf Kamillentee als Getränk umgestellt. Erstmals seit vielen Jahren war ein Abführen mit solcher Intensität ohne Kreislaufkollaps für mich möglich.
Muss nicht wiederholt werden, stellt aber einen guten Einstieg zum Heilfasten dar. - wie gesagt, meine persönliche Erfahrung - jeder Mensch reagiert anders!

Moviprep orange

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Das Zeug führt gut ab. Man muss zweimal einen Liter der Lösung innerhalb einer guten Stunde trinken, je nach Termin 2Xabends oder 1Xabends und 1Xmorgens oder 2X morgens. Zusätzlich muss mindestens dieselbe Menge Wasser, Tee oder Saft getrunken werden . Die erste Wirkung tritt am Ende der ersten Einnahme auf. Das Zeug schmeckt nicht gut (künstliches Zitronenaroma, Süßstoff und Salze). Es empfiehlt sich rechtzeitiges Ansetzen und Herunterkühlen. Zügig trinken, nicht Einatmen dabei, wenns nicht mehr geht z.B. mit Apfelschorle nachspülen. Hervorragende Darmreinigung. Der Rat des Krankenhauses, mindestens 3 Liter andere Getränke zu trinken ist Gold wert. Alkoholfreies Bier als Abendgetränk z.B.. Kein Spaß (war jetzt das drittemal) aber sicher angenehmer als Chemotherapie.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung

Ich habe heute angefangen, das Moviprep neutral zu nehmen, es hieß, 2l innerhalb von 2 Stunden trinken ab 17 Uhr, da meine Darmspiegelung nächsten Tag 8.55 Uhr ist. Ich habe das Zeug schon mittags angerührt, da es hieß, gekühlt lässt es sich besser trinken. Gesagt, getan, kalt den ersten...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich habe das Zeug schon mittags angerührt, da es hieß, gekühlt lässt es sich besser trinken. Gesagt, getan, kalt den ersten Schluck getrunken und direkt hat es mich geschüttelt. Es schmeckt leicht nach künstlicher Zitrone und man hat das Gefühl, es sei sehr salzig, ist aber nur das krasse Aroma. Auf jedenfall ekelerregend. Ich musste nach jedem 2. Schluck gefühlt ein Glass Wasser mit Zitrone trinken. Ich konnte das Moviprep nicht mit leichten Säften aufpimpen, das hat den Geschmack verschlimmert!!!

Naja die 1l konnte ich wenigstens in 1,5 - 2 h trinken, nach einer Stunde wirkte es schon. Erst bröckelig und dann kam es wie Wasser, was es ja wieder angenehmer machte. Gefühlt alle 2-3 Minuten kam ein Impuls, also bin ich direkt auf dem Klo geblieben… für 2 Stunden mit Pausen für Wasser kochen (Tee).

Aber nach kurzer Zeit setzt dann der gewünschte Effekt ein. Ich habe vorher hier viele Nebenwirkungen gelesen und dachte, da ich einen empfindlichen Magen/- Darm habe, es auch bekommen werde aber nichts außer Übelkeit, die dann nach 30 Minuten weg gingen.

Geburtsjahr:1992

Moviprep für Darmspiegelung mit Zittern, Übelkeit, Frieren, Bauchkrämpfe, Brechreiz, Herzklopfen

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Meine 4. Spiegelung. Das erste Mal mit diesem Präparat. Die Wirkung setzt schnell ein, nach etwa 60 Minuten. Hält lange an. Mach drei Stunden rumpelt es immernoch im Bauch. Die Anwendung ist sehr unangenehm. 2 Liter einer extrem salzigen und viskosen Flüssigkeit. Die anderen Mittel, die ich kannte, waren angenehmer in der Anwendung.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Brechreiz, Herzklopfen, Bauchkrämpfe, Frieren, Zittern.

Geburtsjahr:1980

Moviprep für Darmspiegelung mit Kälte

Also, ich habe noch nie einen Erfahrungsbericht geschrieben, aber diesen muss ich schreiben. Auch ich habe mich viele Jahre vor einer Darmspiegelung gedrückt, weil ich Angst vor dieser hatte und mich das ganze Drumherum total abgeschreckt hat. Aber gut, allen Mut zusammengefasst, Termin gemacht....

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Auch ich habe mich viele Jahre vor einer Darmspiegelung gedrückt, weil ich Angst vor dieser hatte und mich das ganze Drumherum total abgeschreckt hat. Aber gut, allen Mut zusammengefasst, Termin gemacht. Als ich dann wusste dass ich Moviprep zur Vorbereitung bekomme, habe ich natürlich danach gegoogelt und habe auch hier die ganzen Schreckens-Nachrichten gelesen somit...noch mehr Bammel gehabt...Übelkeit, Erbrechen, man kann es nicht trinken etc etc...ABER!: Obwohl ich echt eher ein Sensibelchen bin, fand ich's überhaupt NICHT SCHLIMM! Klar, jeder empfindet anders. Ich habe das Moviprep über Nacht, angerührt, im Kühlschrank gehabt und mir reichlich Apfelschorle und klaren Tee zum Nachspühlen besorgt. Hatte den ersten Liter innerhalb von glaube 20 Minuten getrunken. Ohne Probleme. Wirkung zeigte sich auch schnell. Am nächsten Morgen musste ich allerdings etwas langsamer trinken (nehme an weil der Magen einfach komplett leer war). Danach ging alles seinen Weg. Bin ganz normal duschen gegangen und dann ins KH gefahren. Spiegelung an sich war auch gar nicht schlimm, habe gut geschlafen ;) nach knapp einer Stunde war ich wieder auf den Beinen und auf dem Weg nach Hause
Fazit: Es ist gar nicht so schlimm wie man meist denkt. Und das sagt ein Sensibelchen
Ich hoffe mein Bericht nimmt dem ein oder anderen die Angst die ich anfänglich auch hatte.
Viele Grüße

Geburtsjahr:1988

Moviprep für Darmspiegelung mit Blut im Stuhl

Habe noch nie zuvor Abführmittel genommen. Bin 22 Jahre und im Rahmen einer Darmspiegelung ( Blut im Stuhl ect. ) musste ich mich mit Moviprep vertraut machen. Hab vorher eigentlich nur gelsesen das es grauenhaft schmecken soll. Mir persönlich hat es geschmeckt. Grad nach dem Sport war so eine...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Hab vorher eigentlich nur gelsesen das es grauenhaft schmecken soll.
Mir persönlich hat es geschmeckt. Grad nach dem Sport war so eine salzige Lösung genau das richtige. 1L ist halt ein bisschen viel aber auch möglich.
Wirkung nach ca. 80Min Bauchgrumoren ab Min 10.

Am nächsten morgen dann nochmal das selbe Spiel. Um 4 Uhr morgens der 2. Liter Moviprep. Ungut so früh morgens schon so viel zu trinken. Aber funktionierte auch.
Wirkung nach 20Min

Moviprep für Koloakopie mit bitterer Geschmack

Moviprep bei Koloakopie

MoviprepKoloakopie2 Tage

Zur Vorbereitung einer Darmspiegelung (Koloskopie) habe ich Moviprep vom Arzt erhalten. Entgegen dem mir mitgegebenen Zeitplan habe ich nicht um 17 Uhr, sondern um 16 Uhr mit der Einnahme begonnen. Geschmacklich ist die Flüssigkeit grenzwertig. Ich habe einen dicken Trinkhalm benutzt, mir die Nase zugehalten und nach dem Abschlucken mit klarem Apfelsaft nachgespült. Das macht es einigermaßen erträglich. Ich verstehe den Hersteller nicht, dass das Zeug geschmacklich nicht besser hinzubekommen ist.
Da für den Koloskopietag das Taxi für kurz vor 7 Uhr bestellt war und ich sowieso nicht schlafen konnte, habe ich mit der Einnahme des zweiten Liters bereits um 1 Uhr angefangen. Nach der Erfahrung vom Vortag, dreieinhalb Stunden auf der Toilette, wollte ich rechtzeitig fertig sein. War auch gut so, denn erst nach vier Stunden war die Lauferei zur Toilette beendet. Das nächste Mal möchte ich ein anderes Präparat, denn etwa 20mal zur Toilette - das kannte ich bisher nicht. Auf dem Zeitplan stand übrigens, man solle die Einnahme eine Stunde vor der Untersuchung beendet haben. Das wäre dann voll in die Hose gegangen!

Geburtsjahr:1952

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

Bereits zum dritten Mal Moviprep genossen. Es wird nicht besser... Der Geschmacknist furchtbar. Kalt stellen. Nase zu und runter damit. Ich gehöre zu den Menschen, bei denen es durchaus dauert, bis die Wirkung einsetzt. Bei der ersten Spiegelung über 6 Stunden.... Mittlerweile bin ich...

MoviprepDarmspiegelung-

Bereits zum dritten Mal Moviprep genossen.
Es wird nicht besser...

Der Geschmacknist furchtbar. Kalt stellen. Nase zu und runter damit.

Ich gehöre zu den Menschen, bei denen es durchaus dauert, bis die Wirkung einsetzt. Bei der ersten Spiegelung über 6 Stunden.... Mittlerweile bin ich klüger und reduziere 4 Tage vorher die Mahlzeiten auf 2 am Tag und nur leicht verdauliche Kost. Keine Körner oder Ballaststoffe.... Trotzdem hates 5 Stunden his zum einsetzen der Wirkung gedauert. Vermutlich werde ich beim nächsten Mal vorher fasten. Die Nachmittag Portion lässt sich ganz gut weg trinken. Bei der letzten Spiegelung war die zweite Ladung früh morgens eine Tortur. Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Trotz ausreichender zusätzlichet Flüssigkeitsaufnahme (2.5l).
Fazit. Gruseliges Zeug. Muss aber sein, also weg damit...

Geburtsjahr:1970

Moviprep für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen.

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Um 17:00 Uhr Beutel A und B aufgelöst und die Wirkung trat ca 1-1,5h später ein. Dann setzten heftige Kopfschmerzen ein, die mich die Nacht wachhielten. Am nächsten Morgen um 7:00 Uhr ging es in Runde 2... Die Kopfschmerzen wurden uneträglich, Übelkeit setzte ein und der Körper rebellierte mit schwallartigem Erbrechen des Mitttels.... In der Praxis bekam ich eine Infusion und ein neues Mittel was viel angenehmer war.

Moviprep für Darmspiegelung mit Bauchschmerzen, Blähbauch

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Zunächst war ich positiv, der Geschmack ging so. Die Entleerung begann auch zügig und ich dachte, alles ok. So 8h nach der ersten Einnahme bekam ich Krämpfe und Blähungen, das war nicht von dieser Welt. Mein Darm war bereits leer, da kam nur noch Kamille. Es dauere ewig, ehe das ein wenig besser wurde- halt pünktlich zur 2. Dosis. Da musste ich schon würgen. Falls es ein nächstes Mal gibt…. Dann mit einem anderen Präparat.

Geburtsjahr:1974

Moviprep für Abführen mit Übelkeit mit Erbrechen

Das Abführmittel schmeckt widerlich, ich verstehe nicht, wieso man das so "übersüßt" herstellt. Ich musste schon nach ersten Schlucken mit Übelkeit kämpfen, danach erbrechen. Es ist wirklich widerlich, ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben etwas Scheußlicheres getrunken. Unverständlich...

Moviprep bei Abführen

MoviprepAbführen2 Tage

Ich musste schon nach ersten Schlucken mit Übelkeit kämpfen, danach erbrechen.
Es ist wirklich widerlich, ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben etwas Scheußlicheres getrunken. Unverständlich ist mir, wieso die Pharmaindustrie nicht reagiert und den Geschmack verändert.

Geburtsjahr:1956

Moviprep für Darmspiegelung mit Kreislaufprobleme

Massiver Durchfall, Diurese, massivste Kreislaufprobleme; Aufenthalt von20-22.30 Uhr in Notaufnahme, danach stationär. Extreme Schmerzen im Rücken und Hüftgelenk, konnte eine Woche keine Treppen steigen. Finde es unverantwortlich, solch eine Mittel zu verordnen, da ich Diabetiker und...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Finde es unverantwortlich, solch eine Mittel zu verordnen, da ich Diabetiker und Bluthochdruckpatient bin. Nachdem ich gelesen habe, dass andere Patienten ebenfalls Kreislaufprobleme beschreiben, müsste das Mittel vom Markt genommen werden.

Geburtsjahr:1963

Moviprep für Darmspiegelung mit Völlegefühl

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Hatte den Koloskopie Termin nachmittags und daher gegen 7:00 Uhr mit dem ersten Liter Movieprep angefangen. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, daher hab ich die erste Lösung alle 5 Min in großen Gläsern runter gekipt gut 15 Minuten war alles weg. Danach noch 1,5 l Wasser hinterher getrunken. Ich war wie abgefüllt, sonst nichts gemerkt. Nach 9:00 Uhr setzte die Wirkung sehr plötzlich ein. Etwas nervig fand ich dass ich um 10 Uhr bereits mit dem nächsten Liter Movieprep und wieder 1,5 Liter Wasser starten musste, während die erste Dosis noch wirkte. Ich hatte quasi durchgehend bis 13:30 Uhr Durchfall, zum Schluss kam eigentlich nur noch Wasser.
Das Moviprep fand ich ok, gestört hat mich insgesamt die Flüssigkeitsmenge und sobald es wirkt kann man nichts zurück halten und sich kaum von der Toilette weg bewegen. bis es aufhört.

Geburtsjahr:2002

Moviprep für Darmspiegelung

Nach einem Liter am Vortag hatte ich Bauchkrämpfe und Blähbauch, sonst noch alles ok. In der Nacht heftigste Kopfschmerzen, Frieren , danach wieder Schwitzen, extremer Durst und Übelkeit. Am Morgen sollte der 2. Liter getrunken werden. Zuvor bereits Erbrechen von zuletzt Getrunkenem. Nach dem...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Nach dem Trinken des ersten Glases sofortiges Wiedererbrechen….
So elend ging es mir noch nie und ich hatte schon einige Darmspiegelungen. Damals hat das Getränk zwar viel ekliger geschmeckt, war aber dafür verträglich.
Die Untersuchung konnte nicht stattfinden, alle Qual war umsonst.

Geburtsjahr:1972

Moviprep für Darmflorastörung

Moviprep bei Darmflorastörung

MoviprepDarmflorastörung-

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirkung setzte relativ schnell ein, ca. 45 Minuten nach Einnahme. Auch der Geschmack war nicht so verheerend wie oft beschrieben. Es ist ein leicht salziger Geschmack mit einem etwas künstlich schmeckendem Orangen Nachgeschmack. Das Abführen erfolgte ohne Bauchkrämpfe, ich habe mich mit einem Buch im Bad aufgehalten, zwischendurch bin ich lesenderweise umher gegangen, was ja empfohlen wird, um den Darm möglichst mobil zu reinigen. 3 Stunden nach Einnahme des letzten Glases war alles raus und auch schon wässrig klar, sodass ich eine ruhige Nacht hatte. Morgens gibt es sicher was Schöneres, als den Tag mit dem Trinken des Abführmittel zu verbringen, aber ich habe auch den letzten Liter sehr zügig hintereinander getrunken. Die Wirkung setzte wie am Vortag wieder schnell ein. Diesesmal kam sofort klare Flüssigkeit und 2 Stunden später war alles erledigt. Ich habe den Tipp befolgt, zusätzlich viel Wasser zu trinken um dem späteren starken Durstgefühl entgegen zu wirken. Insgesamt kann ich nur Positives schreiben.

Geburtsjahr:1963

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich sollte abends von 18-19 Uhr ein Liter Moviprep trinken. Nach 200ml bekam ich Kopfschmerzen die immer schlimmer wurden. Nach 400ml kamen dann noch Übelkeit, Magenschmerzen und zittern dazu. Ich habe dann beschlossen nicht weiter zu trinken. Zum Glück haben die 400ml gereicht und über die Nacht hat sich dann mein Darm gelehrt. Ich würde jedem davon abraten dieses Mittel zu nehmen. Ich will garnicht wissen was ich noch alles für Nebenwirkungen gehabt hätte wenn ich den Liter getrunken hätte. Zumal ich am nächsten Tag morgen noch ein Liter trinken sollte. Habe ich aber auch sein gelassen.

Geburtsjahr:2003

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich bin 25 weiblich und muss heute eine darmspiegelung machen, meine erste. Bei dem Gedanken daran kam mir schon das Würgen bei all dem was ich gelesen habe. Gestern Abend um 17 Uhr startete ich die Scheisserei mit einer 45 ml Lösung die ich in 125 ml Wasser auflösen sollte. Dann einen Liter hinterher. Ich bin ein Mensch der am Tag normalerweise vielleicht einen halben Liter Wasser trinkt ( ja das ist nicht gut ich weiß, lasst mich in Ruhe) von daher fiel mir das besonders schwer. Ich habe zitronenschnitze vor jedem Schluck gelutscht und tatsächlich hat das sehr geholfen. Laut meiner Ärztin darf ich das Zeug nicht in Apfelsaft auflösen wie überall geschrieben… heute Morgen vor einer halben Stunde habe ich einen Beutel von dem ekligen Salz in einen Liter türkischen Apfel feige Tee gemischt, Zitrone rein gespritzt und wieder an den schnitzen gelutscht und ich hab erst 200 ml in 40 Minuten geschafft. Bin gespannt wann die Kackophonie einsetzen wird, hoffentlich noch vor dem Termin. Ich werde definitiv den Arzt wechseln.

Geburtsjahr:1996

Moviprep für Darmuntersuchung

Das Mittel schmeckt sehr ekelerregend.

Moviprep bei Darmuntersuchung

MoviprepDarmuntersuchung1 Tage

Das Mittel schmeckt sehr ekelerregend.

Moviprep für Darmspiegelung

War sehr nervös,weil ich soviele Schauermärchen über dieses Medikament gelesen habe. Klar, ein Liter ist schon viel, aber es ist mit Strohhalm und Nase zu machbar. Die Wirkung setzte bei mir aber schon nach 45 Minuten ein. War da mal eine Stunde durchgehend am Klo. Dann wurde es leichter und...

MoviprepDarmspiegelung-

Klar, ein Liter ist schon viel, aber es ist mit Strohhalm und Nase zu machbar.
Die Wirkung setzte bei mir aber schon nach 45 Minuten ein.
War da mal eine Stunde durchgehend am Klo.
Dann wurde es leichter und es kam nur noch gelbliches Wasser an. So alle halbe Stunde mal ein wenig. Nicht mehr schlimm.
Mir war nicht schlecht,oder Kopfschmerzen. Auch keine Bauchkrämpfe.
Nur schwindelig,aber das liegt auch daran,weil man ja den ganzen Tag schon nichts isst.
Würde es weiterempfehlen!

Geburtsjahr:1983

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich weiß wirklich nicht was alle so schlimm an dem Zeug finden. So schlimm schmeckt es garnicht. Man kann es auch gut runterkippen.

Geburtsjahr:1999

Moviprep für Colitis ulcerosa mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

NIE WIEDER! Ich leide seit einiger Zeit an blutigen Durchfällen, sodass eine Colo gemacht werden musste. Es wurde sodann eine Colitis festgestellt. Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme...

Moviprep bei Colitis ulcerosa

MoviprepColitis ulcerosa2 Tage

NIE WIEDER!
Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme Kopfschmerzen, schwallartiges Erbrechen ( und das erst Stunden nach Einnahme). Noch dazu schmeckt das Zeug widerlich ( so als ob man 5 viel zu süße Vitaminbrausetabletten mit 3 EL Salz und Wasser mischt). Angeführt habe ich, möglicherweise aufgrund des Erbrechen auch nicht wirklich, sodass die Colo verschoben wurde. Ich habe mir dann eigenständig Citra Fleet besorgt. Das Zeug ist viel viel besser. Der Geschmack ist in Ordnung, es ist total verträglich und man muss nur 2 Gläser a jeweils 150 ml davon trinken. Die Wirkung war gegeben. Im Beipackzettel von Movi Prep steht drin, dass Nebenwirkungen relativ häufig sind und auch dass das Medikament bei chron. Darmerkrankungen mit Vorsicht verwendet werden sollte. Investiert die 20 Euro lieber in Citra Fleet ( schon alleine für den Geschmack und die Menge!)

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, habe gestern um 17:45 Uhr und um 21:45 Uhr Moviprep zur Darmentleerung genommen. Ein großer Beutel (A) und ein kleiner Beutel (B) wurden in 1 Liter Wasser eingerührt. Habe das Wasser vorher in den Kühlschrank gestellt, da das ganze kalt noch am besten (wenn man das so sagen kann)...

MoviprepDarmspiegelung-

habe gestern um 17:45 Uhr und um 21:45 Uhr Moviprep zur Darmentleerung genommen. Ein großer Beutel (A) und ein kleiner Beutel (B) wurden in 1 Liter Wasser eingerührt. Habe das Wasser vorher in den Kühlschrank gestellt, da das ganze kalt noch am besten (wenn man das so sagen kann) schmeckt. Ja klar, gibt es Getränke die besser schmecken, aber ich finde der Geschmack ist okay, bisschen nach Orange. Habe den Liter innerhalb von 1 Stunde getrunken und 1 Stunde später musste ich schon aufs Klo. Das ganze war nach ca. 2 Stunden vorbei und ich hatte etwas Ruhe. Beim 2. Liter um 21:45 Uhr war es das gleiche.
Also ich hatte keine Kreislaufprobleme und musste auch nicht erbrechen, also wirklich alles halb so schlimm. Also he, nur Mut...

Beste Grüße

Geburtsjahr:1965

Moviprep für Darmflorastörung mit Kreislaufkollaps, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall, Kreislaufprobleme

Moviprep bei Darmflorastörung

MoviprepDarmflorastörung1 Tage

Zur prophylaktischen Darmspiegelung bekam ich 1 Packung Moviprep mit insgesamt 2 kleinen und 2 großen Beuteln Pulver zum Mixen eines großen und eines kleinen Beutels mit je 1 Liter kaltem Wasser für zwei Anwendungen. Da die Spiegelung nachmittags stattfand, begann der Untersuchungstag um 5 Uhr mit 2 Abführtabletten und einem großen Glas Wasser. Um 6 Uhr bereitete ich vorschriftsmäßig das erste Beutelset mit 1 Liter Wasser zu und trank die Mischung wie angewiesen innerhalb der nächsten Stunde. Danach fühlte ich mich müde und legte mich für eine 3/4 Stunde zurück ins Bett. Dann ging ich in die Küche, um wie angewiesen die zweite Mischung zuzubereiten. Ich bemerkte Schwäche und versuchte ins Wohnzimmer zur Couch zu gelangen. Auf dem Weg dorthin kollabierte ich ein paar Sekunden und konnte nicht mehr aufstehen. Da ich den dringenden Drang nach Stuhl lassen verspürte, krabbelte ich auf allen Vieren ins Bad. Dort versuchte ich mich am Waschbecken hochzuziehen, kollabierte erneut und riss einen elektrischen Luftentfeuchter mit mir, dessen Wasserauffangschale sich löste und gegen mein Ohr und meine linke Gesichtshälfte knallte. Nach einigen Sekunden kam ich zu mir und kroch in den Flur, wo ich kurz davor war, den Notarzt anzurufen. So fand mich mein Sohn vor, der die Geräusche gehört hatte und mir ein Glas Apfelsaft brachte. Es ging mir danach etwas besser. In diesem Moment klingelte das Telefon und die Arztpraxis war am Apparat, um den Termin vorzuverlegen. Mein Sohn nahm das Gedpräch entgegen. Ich bekam die Empfehlung, Würfel- oder Traubenzucker sowie gefilterte Gemüsebrühe zu mir zu nehmen. Dies half sowie eine Unterhalrung mit meinem Sohn und gelegentliches Herumgehen, um den Kreislauf zu stabilisieren. Nach 3 Stunden war ich wieder stabil. Von der zweiten Mischung trank ich auf Empfehlug der Arztpraxis nur 1/4, was gerade so ging, ohne größere Beschwerden zu bekommen. Ich ging zur Untersuchung, wo der Arzt sagte, diese Nebenwirkung Kreislaufkollaps kommt sehr selten vor, aber sie kommt vor. Mein noch immer blutendes Ohr wurde vor der Darmspiegelung behandelt. Meine linke Wange ist wohl für einige Tage geschwollen und mit einem blsuen Fleck versehen. Essen fällt schwer, weil der Mund sich nicht richtig öffnen lässt. Die Darmspiegelung war unauffällig.

Moviprep für Darmspiegelung mit Völlegefühl im Magen, Benommenheit

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Irgendwann erwischt es jeden. Naja, nach einer abgeschlossenen Dickdarmentzündung ging es rund 3 Wochen später zur Darmspiegelung. Ich sollte wie üblich einen Liter vor und natürlich auch einen Liter am Praxistag zu mir nehmen. Da ich mir sagen ließ, das das Zeuch zwar einen Zitronegeschmack hatte, mischte ich es mit Tee. Cool, sah aus wie Bier und mit viel Fantasie ging zumindest der erste halbe Liter relativ schnell runter. Geschmeckt hat es allerdings wie Zitrone mit Saliakgeschmack. Klar sollst du dann noch möglichst mind. die gleiche Menge Wasser oder Fruchtsaft hinterher schütten, damit die Schläuche schön sauber werden. Soviel säuft kein Pferd auf einmal dachte ich und wollte es so schnell wie möglich hinter mich bringen. Hat ziemlich gut geklappt, allerdings fühlte sich mein Magen an, als ob ich in sekundenschnelle 20kg zugelegt hatte. So, das Zeuch ist alle. Reaktion? Gleich null. Das lag aber an meiner Ungeduld, denn wenn es los geht, kannste gleich auf dem Thron sitzen bleiben. Nach fest kommt nicht ab, sondern flüssig und mit dem Strahl schneiden andere normalerweise Stahl. Bei mir ging es eben ins Klo. Sch*** drauf! Was ungemein hilft ist die Vorbehandlung deines Popos mit Babyöl, denn wenn du denkst du bist fertig und kannst dich auf die Couch legen, sitzt du auch schon wieder und das Spiel geht von vorne los. Allerdings entspannte dadurch auch der Bauch. Bischen benommen war ich schon, aber nach den spannenden Sitzungen ging es immer besser. Tja und 2 Liter Wasser die du dann in dich reinschüttest, sind irgendwie ja auch gefühlt ein Schnitzel mit Beilage. A pro po Hunger, den hatte ich weiß Gott nicht, der Magen war ja gut gefüllt ^^. In diesem Sinne, keine Angst, Moviprep schmeckt zwar nicht wie ein Bier, arbeitet aber zuverlässig.

Moviprep für Darmspiegelung

Gut vertragen keine Übelkeit. Einzig und allein habe ich während und nach der Einnahme gefroren

Geburtsjahr:1962

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Gemäss Infos aus dem Internet habe ich bereits 4 Tage vor der Darmspiegelung mit der Ernährung umgestellt. 4 Tage vor der Untersuchung: 1 Banane, 1 Scheibe Weissbrot, Mittags eine Nudelsuppe, Abends Hühnchenbrust mit Karotten und Selleriegemüse. 3 Tage vorher: 1 geschälter Apfel, 2 Zwieback, Mittags Spaghetti ohne Sauce mit etwas Prmesan, Abends auch. 2 Tage vorher: 2 Scheiben Weissbrot, Mittags Kartoffeln ohne Schale mit etwas Käse und einem Ei, Abends 1 Scheibe Toastbrot und Kartoffeln mit etwas Käse. Vor dem Schlafen gehen 3 Dragées Prontolax. 1 Tag vor der Untersuchung: um 8:00 Durchfall vom Protolax und leichte Bauchkrämpfe. Tee und 2 Zwieback. Mittags Gemüsebouillon und 2 Zwieback. Immer wieder Toillettengang. Um 15:00 1 Liter Moviprep Orange aus dem Kühlschrank (bereits Mittags beide Liter angerührt und kühl gestellt). Alle 15 Minuten 2 dl plus 1 dl Apfelsaft. Ab 16:30 Stuhlgang bereits sehr flüssig und hell, fasst Nonstop auf dem WC. Bis 18:00 noch Wasser getrunken, so dass ich auf 1 Liter Zusatzflüssigkeit kam. Ab 18:00 nochmal dasselbe. Der Stuhlgang war bereits farblich wie Kamillentee. Diesmal war ich Nonstop bis 20:00 auf der Toilette. Es wurde mir leicht schwindelig und mir war sehr kalt. Mein Mann hat mir dann einen heissen Dencheltee gebracht und eine Decke. Brauchkrämpfe hatte ich nicht gross, dank der frühen Ernährungsumstellung, denke ich. Das Moviprep Orange schmeckt wie Vitamin C Brausetabletten und ist etwas dickflüssiger als Wasser. Ich habe das Glas immer in einem Zug ausgetrunken und dann gleich einen Schluck Apfelsaft hinterher. Um 20:30 war mir leicht übel.

Geburtsjahr:1972

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Aufgrund einer bevorstehenden Darmspiegelung erhielt ich zum Abführen Moviprep Zitrone. Der Geschmack war wirklich scheußlich aber den ersten Durchgang bekam ich ganz gut hin und das Mittel wirkt gut. Über Nacht bekam ich schreckliche Kopfschmerzen, fühlte mich krank und mir war übel. Am nächsten Morgen folgte die Einnahme des nächsten Beutels und ich schaffte es gerade noch, vier Becher rein zu würgen. Dann kam jedoch ein Teil oben wieder heraus und ich bekam keinen Schluck mehr runter. Den ganzen Tag lag ich mit heftigsten Kopfschmerzen und starker Übelkeit komplett flach, ich weiß wirklich nicht, wann es mir das letzte Mal so schlecht ging.Erst am späten Nachmittag fühlte ich mich langsam wieder fitter. Die ganze Prozedur war umsonst, da es mir so schlecht ging, dass die Darmspiegelung verschoben werden musste. Vorm nächsten Mal graut es mir sehr und ich hoffe, dass ich eine Alternative zu Moviprep finde und das ganze dann entspannter über die Bühne geht. Ich kann dieses Medikament nach meinen Erfahrungen auf keinen Fall empfehlen. Laut Beipackzettel treten diese Nebenwirkungen, wie ich sie erlebt habe, auch häufig auf.

Geburtsjahr:1971

Moviprep für Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen

Konnte die Flüssigkeit kaum trinken hab direkt Bauchschmerzen und Übelkeit erfahren . Danach lag ich flach mit schlimmen Schmerzen und dann kam Erbrechen

Moviprep bei Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen

MoviprepÜbelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen2 Tage

Geburtsjahr:1997

Moviprep für Magenbeschwerden

Ich hatte eine Magen- und Darmspiegelung und habe dieses Präparat von einer Schwester aus dem Krankenhaus erhalten. Sie hat mir dazu alles erklärt. Ich habe viele Horrorgeschichten im Netz über moviprept gehört und bin nun gespannt, ob ich es genauso schlimm erwischt habe. Ich habe das erste...

Moviprep bei Magenbeschwerden

MoviprepMagenbeschwerden1 Tage

Ich habe das erste Glas um 14.15 Uhr genommen. 14.22 Uhr habe ich schon leichte Bauchschmerzen bekommen. Ich saß mit Wärmflasche und Apfelsaft zum Nachspülen auf der Toilette und Wartete. Ich hatte erhöhten Puls. Ich versuchte mich abzulenken durch eine Serie auf meinem Handy. Das Zeug schmeckte echt widerlich. So als würde man 2 Vitamin C Tabletten im Mund zerkauen mit Orangengeschmack. Zweites Glas um 14.40 Uhr. Erster Durchfall 14.53 Uhr. Noch ging es mit den Magenschmerzen. 15.05 Uhr, jetzt kam quasi nur noch Wasser unten raus mit kleinen leichten Stückchen. Magenschmerzen hielten sich noch in Grenzen. 15.38 Uhr. Es kam nur noch gelbes klares Wasser unten raus. Und Bauchschmerzen hatte ich derzeit keine mehr. Mein Loch brannte tierisch aber ich Cremte es gleich mit Hametum Salbe ein und dann wird das wieder. Alles war besser als Schüttelfrost oder weitere Schmerzen. Ich war auf den zweiten Liter gespannt. 16.15 Uhr, ich lag dann mit Wärmflasche nach 2stündiger Klositzung im Bett eingekuschelt. Ich war froh, dass mein Freund sich freigenommen hat und am Tag der Spiegelung auch, sodass er auf unsere 14 Monate alte Tochter aufpassen konnte. Ich war echt schlapp und sehr müde, hatte aber sonst keine weiteren Beschwerden. Alle 20 Minuten muss ich nochmal auf die Toilette, aber besser als Kreislaufbeschwerden o.ä.

Runde 2:
Es ist 20.15 Uhr und ich habe alle 45 Minuten noch Durchfall der gelblich wässrig und klar ist. Ich habe Kopfschmerzen, waren aber auszuhalten. 20.45 Uhr es kommt nur hellgelbes Wasser raus und ich habe leichte Magenschmerzen.
Mein Tipp ist es, falls unten schon nur noch hellgelbes Wasser rauskommt, trinken Sie nicht weiter! Ich glaube die zahlreichen Beschwerden der Anderen kommen daher, dass sie das mit der Lösung viel zu schnell und komplett getrunken haben. Ich hab es mir schön gemütlich auf dem Klo gemacht und alle 20 bis 30 Minuten ein Glas kalte Lösung getrunken und zu jedem Glas Lösung, ein weiteres mit Apfelsaft/Wasser Mischung....und außer dass ich extremen Hunger habe und mich super müde fühle und mein popo brennt....habe ich nichts und bin sehr froh darüber.

Ich hatte dann auch aufgehört von der zweiten Lösung den Rest zu trinken und nach 2 Gläsern aufgehört. (Da nur noch klares hellgelbes Wasser rauskam)

Geburtsjahr:1995

Moviprep für Koloskopie Vorbereitung

Moviprep bei Koloskopie Vorbereitung

MoviprepKoloskopie Vorbereitung2 Tage

Beim Vorgespräch zur Koloskopie erhielt ich dieses Medikament. Auf Nachfrage ob es nichts anderes gibt,meinte man das wäre nun mal das Mittel der Wahl da es am gründlichen wäre. Ich rührte es in kaltem Apfelsaft ein. Die ersten drei Gläser gingen noch, jeweils Wasser nachtrinken um den wiederlichen Geschmack etwas weg zu bekommen. Es fing etwas im Bauch an zu grummeln, der Magen machte sich bemerkbar und übelkeit. Mit ach und krach das 4. Glas geschafft. Nach 2 Stunden ging es dann los ca.4 Std.lang. Mir war übel, Schüttelfrost und froh als ich ins Bett konnte. Am nächsten Morgen der zweite Liter war soooo ecklig, musste mich ab dem 2.glas fast übergeben. Nach dem 4. Passierte es auch. Noch 1 1/2 Wasser hinterher und dann nach 3 Std.zur Koloskopie. Arzt meinte alles gut durch gespült. Aber was für eine tourtour für den Patienten.

Geburtsjahr:1967

MoviprepDarmspiegelung-

Es schmeckt furchtbar salzig mit Organen Nachgeschmack. Aufs Klo gehen verursacht hölisches brennen, es brennt so sehr das ich vor Schmerz weinte auch das wischen oder jedliche Berührung mit flüssigem oder trockenem löst am Anus hölisches brennen und Schmerzen aus! Ich denke mal ich vertrage das Zeug nicht könnte es bis jetzt nicht schaffen 1 Liter zu trinken zwinge mich aber dazu was auch noch Übelkeit und würge Reflex auslösen tut. Es ist wirklich die Hölle und so fühle ich mich auch grade bin komplett fertig mit meinen Nerven!

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Eine einzige Qual... Dass Gastroenterologen einem diese Folter, zumal ohne entsprechende Aufklärung ueber die reale Wir Weise, zumuten, finde ich unerhört. Alles wird heruntergespielt. Es wird dich bestimmt eine vertraeglichere Alternative zu diesem Zeug geben, ungenießbar. Dass das noch auf dem Markt ist... Da darf der geneigte Patient fürwahr tüchtige Lobbyarbeit dahinter vermuten. Die Menge in Relation zu dem krottigem "Geschmack" Ist eine Zumutung. Dass ich von 19 h bis fast 4h die vielen Stunden im Laufschritt zum stillen Örtchen flüchten musste mit heftigsten Durchfaellen kaum zu ertragen den Kolliken,, Rueckenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, alle Finger und Gesicht anschwollen, Bewusstsein eingetrübt war, ist für mein Dafürhalten eine Unverschämtheit, einem Patienten das als Vorbereitung zuzumuten. Hungern, kein Problem.. Dass mit so etwas von schlecht war, immer kurz vor dem Erbrechen, ist nur eine kleine "Randerscheinung".Waermflasche und beruhigende Musik halfen ein wenig. Aber dass ich mir das GLEICHE ab 7 h wieder angetan hatte... Ich bin kein Masochist. Ich kann nur sagen, dass die Hersteller ihr Produkt allesamt mal konsumieren sollten, um Anschub zu bekommen ,Verträglichkeit und so etwas wie Geschmack nachhaltig zu verbessern!

Geburtsjahr:1956

60 mehr Nebenwirkungen mit Moviprep

Gabschie
Juergen …
harobo

alle 22 Benutzer zu Moviprep

Graphische Auswertung zu Moviprep

Graph: Altersverteilung bei Moviprep nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Moviprep nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Moviprep