Darmfunktionsstörung

Die Darmfunktionsstörungen sind eine Gruppe verschiedener Erkrankungen, bei denen Betroffene das Gefühl einer fehlerhaften Verdauung haben. Dies kann im Rahmen von chronisch ent...

Community über Darmfunktionsstörung

Wir haben 53 Patienten Berichte zu der Krankheit Darmfunktionsstörung.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg6281
Durchschnittliches Alter in Jahren5358
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6925,50

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Darmfunktionsstörung

Colon irritable, Darmerkrankungen, Darmfunktionsstörung, darmträgheit

Bei Darmfunktionsstörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dulcolax11% (6 Bew.)
MCP9% (4 Bew.)
Omniflora8% (2 Bew.)
Kijimea6% (3 Bew.)
Moviprep6% (3 Bew.)
Mutaflor6% (2 Bew.)
Buscopan4% (1 Bew.)
Flohsamenschalen4% (2 Bew.)
Laxans4% (1 Bew.)
Budenofalk2% (1 Bew.)
Cefixdura2% (1 Bew.)
Ciprofloxacin2% (1 Bew.)
Claversal2% (1 Bew.)
Colibiogen2% (1 Bew.)
ferro sanol2% (1 Bew.)
Iberogast Tropfen2% (1 Bew.)
Kijimea K53 Advance2% (1 Bew.)
Lactulose-Sirup2% (1 Bew.)
Laxoberal2% (1 Bew.)
Metronidazol2% (1 Bew.)
alle 32 Medikamente gegen Darmfunktionsstörung

Bei Darmfunktionsstörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Bisacodyl11% (6 Bew.)
Metoclopramid9% (4 Bew.)
Lactobacillus gasseri H 18 b8% (2 Bew.)
Bifidobacterium longum MED8% (2 Bew.)
Probiotikum FOS6% (3 Bew.)
Natrium ascorbat6% (3 Bew.)
Ascorbinsäure6% (3 Bew.)
Macrogol6% (3 Bew.)
Natriumsulfat6% (3 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 19176% (2 Bew.)
Natriumchlorid6% (3 Bew.)
Kaliumchlorid6% (3 Bew.)
Butylscopolamin4% (1 Bew.)
Nahrungsergänzung4% (2 Bew.)
Natriumpicosulfat4% (1 Bew.)
Mesalazin4% (1 Bew.)
Eisen2% (1 Bew.)
Cefixim2% (1 Bew.)
Budesonid2% (1 Bew.)
Escherichia coli Stamm Laves2% (1 Bew.)
alle 38 Wirkstoffe gegen Darmfunktionsstörung

Fragen zur Kranheit Darmfunktionsstörung

alle Fragen zu Darmfunktionsstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Dulcolax bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Dulcolax für Darmfunktionsstörung mit Kreislaufprobleme, Schwindel bei plötzlichem Aufstehen

Hallo habe gestern die Tropfen genommen. Habe heute immer noch Schmerzen im Darm und Magen. Nicht empfehlenswert!!!

Dulcolax bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxDarmfunktionsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo habe gestern die Tropfen genommen. Habe heute immer noch Schmerzen im Darm und Magen. Nicht empfehlenswert!!!

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Dulcolax für Darmfunktionsstörung mit Kreislaufprobleme, Schwindel bei plötzlichem Aufstehen

Schüttelfrost Kreislaufprobleme und Schwindel nach der Einnahme. Blutdruck stieg auf 180 war sehr zittrig. Nach 5 Stunden gewirkt. Nicht empfehlenswert. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.

Dulcolax bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxDarmfunktionsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schüttelfrost Kreislaufprobleme und Schwindel nach der Einnahme. Blutdruck stieg auf 180 war sehr zittrig. Nach 5 Stunden gewirkt.
Nicht empfehlenswert.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.

Eingetragen am 30.09.2018 als Datensatz 85970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2018
mehr
Mehr für Dulcolax

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

MCP für Darmfunktionsstörung

andauernde Muskelzuckungen Kopfmuskulatur Halsbereich

MCP bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPDarmfunktionsstörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

andauernde Muskelzuckungen Kopfmuskulatur Halsbereich

Eingetragen am 12.07.2022 als Datensatz 111678
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

MCP für Darmprobleme mit Blickkrämpfe, Muskelkrämpfe

Auch ich habe diese Mcp Tropfen vom Arzt verschrieben bekommen (4x40 Tropfen am Tag). Hab sie dann 3 Tage lange genommen, bis ich am dritten Tag merkte das meine Augen als ich mich hinlegen wollte immer wieder von alleine aufgingen. Ich dachte jedoch das ich vielleicht einfach nach 3 Tagen im...

MCP bei Darmprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPDarmprobleme3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich habe diese Mcp Tropfen vom Arzt verschrieben bekommen (4x40 Tropfen am Tag).
Hab sie dann 3 Tage lange genommen, bis ich am dritten Tag merkte das meine Augen
als ich mich hinlegen wollte immer wieder von alleine aufgingen. Ich dachte jedoch das ich vielleicht
einfach nach 3 Tagen im Bett liegen nicht mehr müde bin.
Als ich dann vormittags das die zweite Dosis genommen habe, bemerkte ich nach kurzer zeit das ich
einen starren Blick nach links oben hatte. Nach weiteren 2 Stunden und schwachsinnigen Ratschlägen der ärztlichen Notdienstes ich sollte viel trinken und zur Ruhe kommen, hatte sich mein Kopf nach links
Verdreht. Nur wurde ich zum ärztlichen Notdienst Gefahren, wo ich Kochsalzlösung bekam. Diese hat auch kurzfristig geholfen. Doch nach kurzer zeit kam schlagartig dann alles auf einmal.
Der starre Blick nach oben, der Kopf verdrehte/ überdrehte sich, Zunge hing zur Seite raus, alle Körper und Gliedmaßen verkrampften und Strecken sich vom Rumpf weg.
Wobei ich davon nix mehr weiß, weil ich ohnmächtig wurde. Als ich wieder wach wurde war die Notärztin da und hatte mir ein Muskel entspannungsmittel gegeben und ein Gegenmittel.
Weil ich eine Überdosierung hatte. 4x40 Tropfen am Tag meint die Notärztin ist für ein Person die 150kg und mehr wiegt, ich hingegen 60kg. Also kann man den Ärzte. Auch nicht mehr blind trauen... Ich würde diese Tropfen jedoch nie wieder nehmen auch bei richtiger Dosierung, da so etwas ja auch unter "normalen Umständen" passiert.
Das wünscht man wirklich niemand, wenn man selbst nicht mehr über seinen Körper entscheiden kann und was er macht....
Also Finger weg.

Eingetragen am 16.07.2013 als Datensatz 55123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2013
mehr
Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von Omniflora bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Omniflora für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit 2 Monaten Omniflora und es wirkt super! Keine Bauchkrämpfe und keine Störungen mehr. Keine Nebenwirkungen! Also ich finde es top!

Omniflora bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraDarmfunktionsstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 2 Monaten Omniflora und es wirkt super! Keine Bauchkrämpfe und keine Störungen mehr. Keine Nebenwirkungen! Also ich finde es top!

Eingetragen am 29.01.2010 als Datensatz 21866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omniflora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Omniflora für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Die Beschwerden verstärkten sich in den ersten Tagen der Einnahme, hörten dann aber komplett auf. Seither alles OK. Keine Nebenwirkungen bemerkt.

Omniflora bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraDarmfunktionsstörung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Beschwerden verstärkten sich in den ersten Tagen der Einnahme, hörten dann aber komplett auf. Seither alles OK. Keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am 07.08.2008 als Datensatz 9420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omniflora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2008
mehr
Mehr für Omniflora

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Kijimea für Darmfunktionsstörung

Ich kann nicht sagen, was meine Beschwerden auslöst. Nur eines steht fest, nach dem ich 5 Monate unter starken Beschwerden litt. Durchfall, Verstopfung, Krämpfe und Blähungen usw. Ich wahr mehr als Verzweifelt, habe die meiste Zeit nur noch auf dem Klo oder im Bett verbracht. Hatte sämtliche...

Kijimea bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaDarmfunktionsstörung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nicht sagen, was meine Beschwerden auslöst. Nur eines steht fest, nach dem ich 5 Monate unter starken Beschwerden litt. Durchfall, Verstopfung, Krämpfe und Blähungen usw. Ich wahr mehr als Verzweifelt, habe die meiste Zeit nur noch auf dem Klo oder im Bett verbracht. Hatte sämtliche Ärzte durch und niemand fand eine Ursache, mein Lebensgefühl ging immer mehr zurück und selbst Suizide Gedanken kamen mir wegen der Starken Schmerzen. Als meine Arztin sich auch keinen Rat mehr wusste erzählte Sie mir von Kijimea. Doch wirklich der Preis schreckt erstmal richtig ab. Auch wenn ich gut verdiene, dachte ich 30 euro für 2 wochen Tabletten ist hart. Aber okay was hatte ich außer dem Geld noch zu verlieren ? Ich ging in die Apotheke kaufte mir die Pillen und gut war. Nach ca 7 Tagen dachte ich, toll nur Geld verloren, nahm sie aber weiter ein. Am Tag 9 dann endlich das erste mal normal auf die Toilette gegangen keine schmerzen!!! Ich nehme die Tabletten jetzt seit 4 Wochen und fühle mich um 98% besser ! Ab und an noch ein kurzer Schmerz was aber auch am falschen Essen liegen kann. Ich kann nur jedem Raten der diese Symptome hat, kauf Kijimea und holl dir damit das Leben zurück.

Eingetragen am 26.02.2019 als Datensatz 88598
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Kijimea für Stressdarm mit keine Nebenwirkungen

Bin sehr zufrieden

Kijimea bei Stressdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaStressdarm-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin sehr zufrieden

Eingetragen am 29.08.2017 als Datensatz 79045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2017
mehr
Mehr für Kijimea

Patienten Berichte über die Anwendung von Moviprep bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Moviprep für Darmfunktionsstörung

Welcher Wahnsinnige hat diesem Zeug den Geschmack gegeben,es ist extra ekelhaft. Werde ich nie mehr verwenden. Nicht zu empfehlen!

Moviprep bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmfunktionsstörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Welcher Wahnsinnige hat diesem Zeug den Geschmack gegeben,es ist extra ekelhaft.
Werde ich nie mehr verwenden.
Nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 14.08.2022 als Datensatz 112137
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Moviprep für Darmfunktionsstörung mit Kopfschmerzen, Blutdruckerhöhung

Blutdruck steigt sonst eher niedrig Schmerzen rechts Regio Niere Kopfschmerz leicht frieren

Moviprep bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmfunktionsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutdruck steigt sonst eher niedrig
Schmerzen rechts Regio Niere
Kopfschmerz leicht
frieren

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2018
mehr
Mehr für Moviprep

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für Darmfunktionsstörung

Hatte zuerst Mutaflor Mite. Das habe ich gut vertragen. Jetzt bei Mutaflor am 2ten Tag üble Bauchkrämpfe und ständiges Aufstoßen gehabt. Als ich heute am 3ten Tag dasselbe wieder hatte, wußte ich, es kommt von dem Mutaflor. Habe es von meiner Heilpraktikerin bekommen und sofort abgesetzt....

MUTAFLOR bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDarmfunktionsstörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte zuerst Mutaflor Mite. Das habe ich gut vertragen.
Jetzt bei Mutaflor am 2ten Tag üble Bauchkrämpfe und ständiges Aufstoßen gehabt.
Als ich heute am 3ten Tag dasselbe wieder hatte, wußte ich, es kommt von dem Mutaflor.
Habe es von meiner Heilpraktikerin bekommen und sofort abgesetzt.
Zudem ist es schweineteuer und sein Geld nicht wert. Und sowas verschreibt der Heilpraktiker.

Eingetragen am 11.02.2022 als Datensatz 109328
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für Darmfunktionsstörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Harnwegsinfekt

Ich bekam Mutflor von einer Heilpraktikerin verschrieben um meinen angegriffenen Darm (von vielen Antibiosen aufgrund von Harnwegsinfekten durch E-Coli-Bakterien) zu beruhigen und die ständigen Darmprobleme (Durchfall, Bauchkrämpfe) in Griff zu bekommen. Auf meinen Hinweis ihr gegenüber, dass...

MUTAFLOR bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDarmfunktionsstörung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Mutflor von einer Heilpraktikerin verschrieben um meinen angegriffenen Darm (von vielen Antibiosen aufgrund von Harnwegsinfekten durch E-Coli-Bakterien) zu beruhigen und die ständigen Darmprobleme (Durchfall, Bauchkrämpfe) in Griff zu bekommen.
Auf meinen Hinweis ihr gegenüber, dass dieses Mittel aber reine E-Colis enthält meinte sie nur, das wäre ein andere Stamm wie der wo die HWIs hervorruft.
Ich die Tabletten wie verordnet genommen und nach 5 Tagen einen dicken HWI gehabt. Auf Rückfragen bei der Firma konnte es nicht davon kommen. Aber es kam davon!!! Ich das Medikament abgesetzt und Antibiotika bekommen nach 3 Tagen war der HWI wieder weg. Ich hatte auch in der Uniklinik Mainz nachgefragt und die sagten, dass ich das Mutaflor auf keinen Fall weiternehmen darf, da ich sonst von den HWI nicht mehr weg komme.
Ich kann das Medikament daher absolut NICHT empfehlen wenn man unter immer wieder kehrenden HWI leidet!!

Eingetragen am 11.08.2012 als Datensatz 46516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2012
mehr
Mehr für Mutaflor

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Buscopan für Darmfunktionsstörung, Koprostase mit keine Nebenwirkungen

ist eher was für psychosomatiker und simulanten

Buscopan bei Darmfunktionsstörung, Koprostase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanDarmfunktionsstörung, Koprostase-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ist eher was für psychosomatiker und simulanten

Eingetragen am 25.10.2009 als Datensatz 19449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Buscopan für Darmfunktionsstörung mit Wirkungsverlust

Nach Einnahme schwache Ruhe der Darmschmerzen, danach Krämpfe und keine Besserung.

Buscopan bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanDarmfunktionsstörung30 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme schwache Ruhe der Darmschmerzen, danach Krämpfe und keine Besserung.

Eingetragen am 18.11.2007 als Datensatz 5132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Flohsamenschalen bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Flohsamenschalen für Verstopfung, Darmprobleme

Habe schon vor einigen Jahren Flohsamen das erste Mal ausprobiert. Mal ging es mehr, mal weniger gut, was die Wirkung betrifft. Allgemein bin davon überzeugt. Meist löst es Verstopfung gut. Ich hatte sowohl Flohsamen im Ganzen als auch Flohsamenschalen, wobei ich die Schalen bevorzuge, da sie...

Flohsamenschalen bei Verstopfung, Darmprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenVerstopfung, Darmprobleme7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe schon vor einigen Jahren Flohsamen das erste Mal ausprobiert.
Mal ging es mehr, mal weniger gut, was die Wirkung betrifft.
Allgemein bin davon überzeugt.
Meist löst es Verstopfung gut.
Ich hatte sowohl Flohsamen im Ganzen als auch Flohsamenschalen, wobei ich die Schalen bevorzuge, da sie schneller und leichter verdaulich sind.
Manko fast jedes Mal bei der Einnahme: Blähungen.
Und leider verschwinden diese bei mir nicht nach der Anfangszeit, sondern bleiben fast immer.
Ebenso der übelriechende Geruch...
Ein Allheil- oder Zaubermittel gegen Verstopfung ohne Blähungen als Nebenwirkung hab ich meines Wissen noch nicht gefunden.
Und ich bevorzuge natürliche Mittel anstatt von künstlichen Wirkstoffen..
Naja. Flohsamenschalen sind jedenfalls eine gute Möglichkeit, relativ schnell Verstopfung zu bekämpfen.

Eingetragen am 26.04.2020 als Datensatz 97024
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flohsamenschalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Laxans bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Laxans für Darmfunktionsstörung

Ich habe eine bestätigte Fructoseintoleranz und mir wurde diese Mittel über ein Jahr lang täglich gegeben. Meine Beschwerden wurden auf mein alter 68 Jahre und auf meinen inkompletten hohen querschnitt geschoben. Durch Zufall habe ich jetzt den Beipackzettel gelesen und gesehen dass den meisten...

Laxans bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaxansDarmfunktionsstörung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine bestätigte Fructoseintoleranz und mir wurde diese Mittel über ein Jahr lang täglich gegeben. Meine Beschwerden wurden auf mein alter 68 Jahre und auf meinen inkompletten hohen querschnitt geschoben. Durch Zufall habe ich jetzt den Beipackzettel gelesen und gesehen dass den meisten laxans Medikamenten SORBIT gleich Fructose beigesetzt wird.
Ich kann nur jedem Patienten empfehlen lesen sie ihre Beipackzettel und lassen sie sich erklären

Eingetragen am 27.03.2021 als Datensatz 103379
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laxans
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumpicosulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Laxans-ratiopharm für darmträgheit mit Hauttrockenheit, Hautrötungen

Hautrötungen im Gesicht, trockene Haut

Laxans-ratiopharm bei darmträgheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laxans-ratiopharmdarmträgheit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautrötungen im Gesicht, trockene Haut

Eingetragen am 31.01.2007 als Datensatz 445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumpicosulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Budenofalk bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Darmfunktionsstörung mit Erektionsstörungen

Die Wirkung ist wechselseitig, habe den Eindruck,dass neagtive Auswirkungen durch die dreimalige Einnahme am Tag auf mein Sexualleben vorhanden sind. Ich habe so gut wie keine dauerhafte Errektion und auch das Lustempfinden hat stark nachgelassen.

Budenofalk bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkDarmfunktionsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung ist wechselseitig, habe den Eindruck,dass neagtive Auswirkungen durch die dreimalige Einnahme am Tag auf mein Sexualleben vorhanden sind.
Ich habe so gut wie keine dauerhafte Errektion und auch das Lustempfinden hat stark nachgelassen.

Eingetragen am 05.03.2013 als Datensatz 51916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixdura bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Magenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen mit Pilzinfektionen

Ich bekam diese Tabletten im November 2009 verschrieben. Nachdem ich die Packung geleert hatte, habe ich ein Jucken im Genitalbereich festgestellt, ich dachte aber es verschwindet wieder. - Leider nicht der Fall. Daraufhin habe ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt nachgefragt was denn die...

Cefixdura bei Magenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraMagenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam diese Tabletten im November 2009 verschrieben. Nachdem ich die Packung geleert hatte, habe ich ein Jucken im Genitalbereich festgestellt, ich dachte aber es verschwindet wieder. - Leider nicht der Fall. Daraufhin habe ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt nachgefragt was denn die Cefixdura für Nebenwirkungen haben und mir wurde dort bestätigt, dass diese Tabletten Pilzinfektionen verursachen.

Eingetragen am 24.01.2010 als Datensatz 21733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schmerzen (Bauch), Darmprobleme, brennen im Bauch

Habe im Ciprofloxacin aufgrund einer Blasenentzündung bekommen, 2 Packungen vollständig eingenommen. Blasenentzündung war weg, aber nach Beendigung des Antibiotikums begann die Hölle: starker Blähbauch mit Krämpfen, Magenschmerzen, brennen im Bauch und an den Oberschenkeln und Beinen , Übelkeit...

Ciprofloxacin bei Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schmerzen (Bauch), Darmprobleme, brennen im Bauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinMagenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schmerzen (Bauch), Darmprobleme, brennen im Bauch20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe im Ciprofloxacin aufgrund einer Blasenentzündung bekommen, 2 Packungen vollständig eingenommen. Blasenentzündung war weg, aber nach Beendigung des Antibiotikums begann die Hölle: starker Blähbauch mit Krämpfen, Magenschmerzen, brennen im Bauch und an den Oberschenkeln und Beinen , Übelkeit und starker Schwindel, Kopfschmerzen, teilweise Sehstörungen. Bis heute (8 Wochen) immer noch Kreislaufprobleme, Magenschmerzen und brennen im Körper , sowie Darmprobleme (links im Unterbauch). Arzt hat 3x Blut abgenommen und 2x Ultraschall, sowie Stuhlprobe alles negativ. Wenn ich ihn auf Ciprofloxacin anspreche reagiert er nicht, äußert sich nicht. Er meint das wäre physisch!! Unglaublich!! Ich wünsche mir nur noch morgens aufzuwachen und es geht mir wieder gut. Keine Lebensqualität mehr! Hätte ich das Teufelszeug nie genommen! Kann nur alle davor warnen!!

Eingetragen am 12.03.2021 als Datensatz 103011
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Claversal bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Claversal für Darmfunktionsstörung mit Muskelkrämpfe, Schwellungen

Muskelkrämpfe von Kopf bis Fuß ,starke Schwellung von Händen und Füßen ,schmerzen ohne ende ,Ärzte wussten sich keinen Sack anzuhängen ,ein dreiviertel Jahr von Arzt zu Arzt -von Krankenhaus zu Krankenhaus ohne richtige Diagnose

Claversal bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalDarmfunktionsstörung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelkrämpfe von Kopf bis Fuß ,starke Schwellung von Händen und Füßen ,schmerzen ohne ende ,Ärzte wussten sich keinen Sack anzuhängen ,ein dreiviertel Jahr von Arzt zu Arzt -von Krankenhaus zu Krankenhaus ohne richtige Diagnose

Eingetragen am 19.01.2014 als Datensatz 58852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Claversal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Colibiogen bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Colibiogen für Darmfunktionsstörung, Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Mittel bei allen Formen von Funktionsstörungen des Darms, Reizdarm, Colitis, Nahrungsmittelintoleranzen, Allergien Bei Stuhlanalyse erhöhtem SIgA, Alpha 1 Antitrypsin, Calprotectin.

Colibiogen bei Darmfunktionsstörung, Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColibiogenDarmfunktionsstörung, Darmentzündungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gutes Mittel bei allen Formen von Funktionsstörungen des Darms, Reizdarm, Colitis, Nahrungsmittelintoleranzen, Allergien
Bei Stuhlanalyse erhöhtem SIgA, Alpha 1 Antitrypsin, Calprotectin.

Eingetragen am 02.09.2012 als Datensatz 47079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Colibiogen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Laves

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Ferro Sanol für Darmfunktionsstörung, magen mit Durchfall, Luftnot, Kopfschmerz

ich habe sowieso copd,und immer mit ferrol sanol,schwere luftnot....müsste oft pausieren,dann ging es mir besser,nur dann kommt die magenschmerzen auch wieder...ein teufelskreis

Ferro Sanol bei Darmfunktionsstörung, magen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolDarmfunktionsstörung, magen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe sowieso copd,und immer mit ferrol sanol,schwere luftnot....müsste oft pausieren,dann ging es mir besser,nur dann kommt die magenschmerzen auch wieder...ein teufelskreis

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist sehr gut verträglich, und ich kann es bei jeglichen Magen-Darm-Beschwerden und Übelkeit nur wärmstens empfehlen. Nebenwirkungen traten bei mir bisher keine auf, und ich nehme die Tropfen seit Jahren immer mal wieder bei Beschwerden. Die einzigste Nebenwirkung ist ein Loch im...

Iberogast Tropfen bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenDarmfunktionsstörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist sehr gut verträglich, und ich kann es bei jeglichen Magen-Darm-Beschwerden und Übelkeit nur wärmstens empfehlen. Nebenwirkungen traten bei mir bisher keine auf, und ich nehme die Tropfen seit Jahren immer mal wieder bei Beschwerden. Die einzigste Nebenwirkung ist ein Loch im Geldbeutel, da der Preis sehr hoch angesetzt ist.

Eingetragen am 10.06.2012 als Datensatz 45066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea K53 Advance bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Kijimea K53 Advance für Darmfunktionsstörung mit Blähungen, Durchfall

Blähungen ,nach dem 4.Tag Durchfall

Kijimea K53 Advance bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kijimea K53 AdvanceDarmfunktionsstörung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen ,nach dem 4.Tag Durchfall

Eingetragen am 30.09.2023 als Datensatz 117858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea K53 Advance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lactulose-Sirup bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Lactulose-Sirup für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Darmträgheit hat sicher auch was mit allgemeinem Bewegungsmangel zu tun. Aber als Rollypilot hat man damit schon mal Probleme... da hilft Lactulose, das mir nach meiner WS-OP im Krankenhaus verabreicht worden ist... seitdem fluppt alles recht gut - auch bei eher unregelmäßiger Anwendung.

Lactulose-Sirup bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lactulose-SirupDarmfunktionsstörung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Darmträgheit hat sicher auch was mit allgemeinem Bewegungsmangel zu tun. Aber als Rollypilot hat man damit schon mal Probleme... da hilft Lactulose, das mir nach meiner WS-OP im Krankenhaus verabreicht worden ist... seitdem fluppt alles recht gut - auch bei eher unregelmäßiger Anwendung.

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lactulose-Sirup
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactulose

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Laxoberal bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Laxoberal für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Hat mein Leben gerettet. Nach völliger Verstopfung und starken Schmerzen nahm ich durch Zufall Laxoberal. Alle Ärzte und Darmspezialisten haben von dem Medikament abgeraten. Auch nach einer Darmoperation ging es mir nicht besser. Es war kein Drang zu einer Darmentleerung vorhanden. Manchmal...

Laxoberal bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaxoberalDarmfunktionsstörung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat mein Leben gerettet.
Nach völliger Verstopfung und starken Schmerzen nahm ich durch Zufall Laxoberal.
Alle Ärzte und Darmspezialisten haben von dem Medikament abgeraten.
Auch nach einer Darmoperation ging es mir nicht besser.
Es war kein Drang zu einer Darmentleerung vorhanden. Manchmal dauerte der Toilettengang
7 Tage. Ich hatte dann wahnsinnige Schmerzen.
Aber Laxoberal half nach ca. 10 Stunden.
Sowie ich das Medikament absetze kommen die alten Beschwerden wieder.

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laxoberal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natrium picosulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Darmfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Metronidazol für Darmfunktionsstörung mit Übelkeit mit Durchfall, Benommenheit mit Drehschwindel

Tag 1und 2 super,am 3.Tag schon Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit,seid dem her geh ich durch die Hölle,extreme Benommenheit,anhaltender Schwindel mit Übelkeit und Durchfall.Heute am Tag 6 hab ich abgebrochen,Druck auf den Ohren kam noch dazu.Für mich leider nicht das Medikament.

Metronidazol bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDarmfunktionsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tag 1und 2 super,am 3.Tag schon Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit,seid dem her geh ich durch die Hölle,extreme Benommenheit,anhaltender Schwindel mit Übelkeit und Durchfall.Heute am Tag 6 hab ich abgebrochen,Druck auf den Ohren kam noch dazu.Für mich leider nicht das Medikament.

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2019
mehr
mehr von 32 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Darmfunktionsstörung gruppiert wurden

bei Darm-Funktionsstöhrungen nach mehreren Darm-Ops, chronische Darmprobleme, Darm als Schwachpunkt, darm-probleme, Darmerkranungen, Darmflora gestört, Darmfunktionsst%C3%B6rung, Darmfunktionsstörung, Darmfunktionsstörung nach 2 x Darmoperation, Darmfunktionsstörung nach Darm-Op

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von ich wills wissen
ich will…
Benutzerbild von Jasmi1
Jasmi1
Benutzerbild von Astral
Astral

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 51 Benutzer zu Darmfunktionsstörung

Darmfunktionsstörung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Darmfunktionsstörungen sind eine Gruppe verschiedener Erkrankungen, bei denen Betroffene das Gefühl einer fehlerhaften Verdauung haben. Dies kann im Rahmen von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, z.B. Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, Darminfekten, z.B. Campylobacter-Infektion oder E.coli-Infektion, oder auch bei Blähungen oder Völlegefühl auftreten. Die Therapie erfolgt nach der Grunderkrankung.

[]