Blickkrämpfe

Wir haben 46 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blickkrämpfe.

Die Nebenwirkung Blickkrämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

Seroquel (1/792)
Mirtazapin (1/1054)

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Glianimon

Blickkrämpfe, Pulssteigerung, Bewegungsdrang bei Glianimon für Psychose

Hatte Blickkrämpfe, und hatte Bewegungsdrang gehabt, und der Puls war erhöht.

Glianimon bei Psychose

GlianimonPsychose1 Monate

Hatte Blickkrämpfe, und hatte Bewegungsdrang gehabt, und der Puls war erhöht.

Benperidol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Torecan

Sehstörungen, Blickkrämpfe, Zähneknirschen, Erbrechen, Muskelkrämpfe bei torecan für Nierenstein

torecan bei Nierenstein

torecanNierenstein1 Tage

Habe durch dieses Medikament Sehstörungen bekommen, welche sich in dem äusserten, dass ich nur noch an die Deckanwand schaute. Späte habe ich das Zähneknirschen bekommen.Zudem kam noch dazu, dass ich erbrach. Darauf folgte dass ich den Kopf nur noch zur linken Seite halten konnte. Und die rechte Körperseite hat gezittert. Später begann wieder das mit dem Zähneknirschen und Kieferschlottern des weiter habe ich das Maul immer ganz komisch verzogen. Die Notfallärztin meinte das das Medikamenten Wirukung nach 12 Stunden vorbei ist. Wobei ich mich nach 24 Stunden zwischendurch immer noch Komisch fühle. Sprich habe meine Augen nicht so unter kontrolle.
Des weiteren meinte sie mir könne mir momentan in diesem Zustand kein anderes Medikament geben, da man nicht wisse wie es sich sonst weiter entwickelt. Diese Krämpfe gingen anscheindend unter Spastik Muskelkrämpfe meinte sie.

Thiethylperazin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Haldol

Extrapyramidale Bewegungsstörungen, Tremor, Schlaflosigkeit, Blickkrämpfe, Verwirrtheit bei Haldol für Paranoide Psychose

Haldol bei Paranoide Psychose

HaldolParanoide Psychose2 Wochen

Haldol und Risperidon... Höllendinger! Aber na ja... Sie wirken ja bei jedem unterschiedlich... Bei Haldol litt ich unter schmerzhaften Blickkrämpfen, extrapyramidalen Bewegungsstörungen, leichtem Tremor in Armen und Beinen und nach dem Absetzen trat eine fast 5 Monate anhaltene Schlaflosigkeit ein, die nur durch Diazepan intravenös für gerade einmal 4 Stunden ausgesetzt wurde. Risperdal hatte ähnliche Nebenwirkungen... Tremor und Blickunruhe oder so... Beidde Medikamente ließen mich hilflos und verzweifelt werden! Amitriptilin ließ herzlich wenig von sich zeigen... Der Antrieb wurde besser... Allerdings rief es eine Manie und Verwirrtheitszustände aus...
Und Seroquel... Wirkt ok, hat allerdings sogar bei einer geringen Dosierung von 100-0-100 eigenartige emotionale Taubheit hervorgerufen!
Gut, dass ich diese ganzen scheiß Dinger nicht mehr nehme.....

Haloperidol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Schiefhals, Blickkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe bei Haldol für Übelkeit

Nebenwirkungen: Benommenheit; Schiefhals; Blickkrämpfe; Müdigkeit; Schlafstörungen; Krämpfe am ganzen Körper

Haldol bei Übelkeit

HaldolÜbelkeit1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 12040

Haloperidol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Haldol

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei MCP

Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe, Unruhe bei MCP für Reflux

NICHT NEHMEN! Ich bekam MCT-Tabletten in Kombination mit Pantoprazol verschrieben, wegen einer Reflux-Erkrankung. Am ersten Tag der Einnahme war ich immer müde und schlief fast den ganzen Tag. Am zweiten Tag begann meine rechte Hand zu krampfen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber kurz...

MCP bei Reflux

MCPReflux2 Tage

NICHT NEHMEN!
Ich bekam MCT-Tabletten in Kombination mit Pantoprazol verschrieben, wegen einer Reflux-Erkrankung. Am ersten Tag der Einnahme war ich immer müde und schlief fast den ganzen Tag. Am zweiten Tag begann meine rechte Hand zu krampfen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber kurz darauf verkrampfte sich mein kompletter Kiefer und ich biss mir auf die Zähne. Außerdem konnte ich nicht mehr geradeaus schauen, meine Augen rollten immer wieder nach hinten und ich musste die Decke anstarren. Ich bekam richtige Panik und wurde in die Notaufnahme gefahren. Dort wussten die Ärzte glücklicherweise gleich dass das die Nebenwirkungen der MCP-Tabletten sind und ich bekam eine Infusion mit Akineton die sofort half. Zur Beobachtung musste ich eine Nacht im KH bleiben, aber die Beschwerden warn dann ENDLICH weg.
Auf keinen Fall nehmen!!!!

Metoclopramid

Geburtsjahr:1989

Blickkrämpfe bei MCP für Magenbeschwerden

Ich hatte das Medikament genommen und kurze Zeit später konnte ich nur noch an die Decke schauen. Im Krankenhaus bekam ich dann ein Mittel gegen Krämpfe und es löste sich.

MCP bei Magenbeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Fluanxol

Blickkrämpfe bei Fluanxol für akute Psychose

Fluanxol bei akute Psychose

Fluanxolakute Psychose40 Tage

In der Klinik wurde mir Fluanxol gegeben, weil Risperdal nicht ausreichend wirkte. Dieses Mittel führte bei mir zu Blickkrämpfen mit stundenlangem an-die-Wand-Starren und Mundkrämpfen, die mich beunruhigten. Außerdem nahm es mir nicht die Spannung.Ich fand die Einnahme unerträglich. Nur Akineton konnte mir im Notfall gegen die Krämpfe helfen.

Flupentixol

Geburtsjahr:1983

Blickkrämpfe bei Fluanxol für Psychose

Habe früher Risperdal bekommen,mein Arzt hat dass dann durch Fluanxol ausgetauscht,ich weiss nicht warum.Aber auch mit diesem neuen Medikament (Fluanxol) habe ich fast Täglich Blickkrämpfe . Die Ärzte können dass auch nicht erklären ,die einen meinen es kommt vom Medikament,(deswegen haben sie...

Fluanxol bei Psychose

FluanxolPsychose5 Monate

Die Ärzte können dass auch nicht erklären ,die einen meinen es kommt vom Medikament,(deswegen haben sie auch die Spritzzeiten verlängert alle drei wochen 20mg,aber der Blickkrampf tritt trotzdem auf.)dass macht mich Vertig.

Flupentixol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Fluanxol

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Xeplion

Blickkrämpfe bei Xeplion für blickkrämpfe

ich habe Ständig Blickkrämpfe egal unter welchen Psychopharmka jetzt habe ich Xeption und habe Blickkrämpfe meine Augen gehen immer nach oben , ich nehme dann Akiniton als gegen mittel oder lege mich hin

Xeplion bei blickkrämpfe

Xeplionblickkrämpfe2 Jahre

Paliperidon

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Zoloft

Lähmungen, Blickkrämpfe, Bewegungseinschränkung bei Zoloft für Depression

habe einen starren blick bekommen, und linke seite meines körpers war für einige stunden gelähmt. konnte nicht mehr laufen. rollstuhl musste her... bewegte mich schon tage davor und tage danach wie ein roboter... eine der schlimmsten erfahrungen in meinem leben. verstehe nich, wie man mir...

Zoloft bei Depression

ZoloftDepression-

bewegte mich schon tage davor und tage danach wie ein roboter...
eine der schlimmsten erfahrungen in meinem leben. verstehe nich, wie man mir damals vor 2 jahren (mit18) so etwas verabreichen konnte.

Sertralin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen bei Zoloft für Depression

Gewichtszunahme (17 kg), Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Blickkrämpfe, Sehstörungen

Zoloft bei Depression

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxSchilddrüsen-OP365 Tage

Unruhe ,Schlaflosigkeit ,Blickkrämpfe

Thyroxin

Blickkrämpfe, Krampfanfälle, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln bei L-Thyrox (verschiedene Firmen) für Hashimoto-Thyreoiditis

Bisher probierte Firmen Henning, Merck, Hexal. Ergebnis: Blickkrämpfe (verdrehen und zukneifen der Augen), Krampfanfälle (ähnlich aussehend wie Epilepsie), Sprachstörungen mit Wortfindungsstörungen. Bei Krampfen der Muskulatur ist Sprechen nicht mehr möglich (nur noch unverständliche Laute...

L-Thyrox (verschiedene Firmen) bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyrox (verschiedene Firmen)Hashimoto-Thyreoiditis6 Monate

Bisher probierte Firmen Henning, Merck, Hexal.

Ergebnis:
Bei Krampfen der Muskulatur ist Sprechen nicht mehr möglich (nur noch unverständliche Laute möglich).
Die Wahrnehmung verändert sich. Kribbeln in bestimmten Körperbereichen(Parästhesie).

Thyroxin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Olanzapin

Müdigkeit, Schwindel, Appetitsteigerung, Zittern, Schwächegefühl, Blickkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Photosensibilität, Gedächtnisschwierigkeiten bei Olanzapin für schizophrenie

Schläfrigkeit, Schwindel, verstärktes Hungergefühl, Ruhelosigkeit, Zittern, Schwäche, starke Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sprachstörungen, Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht, Nasenbluten, Vergesslichkeit, Herzrhythmusstörung, Muskelerkrankung

Olanzapin bei schizophrenie

Olanzapinschizophrenie3 Monate

Olanzapin

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Mono-Embolex

Blutdruckanstieg, Blickkrämpfe, Pulsveränderungen bei Mono-Embolex für Arrhythmie

Nach der 1. Injektion ungefähr 45 Min später erhöhter Blutdruck, starrer Blick und arrytmischer Puls. Behandlung durch Notarzt, Überwachung in der Klinik. Da die Dame sich im Ausland befand wurden erstmal die Symptome behandelt und es erfolgte nach einer Woche erneute Injektion. Die selbe...

Mono-Embolex bei Arrhythmie

Mono-EmbolexArrhythmie1 Tage

Behandlung durch Notarzt, Überwachung in der Klinik. Da die Dame sich im Ausland befand wurden erstmal die Symptome behandelt und es erfolgte nach einer Woche erneute Injektion. Die selbe Auswirkung.

Certoparin

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Risperdal

Blickkrämpfe bei Risperdal Consta für Schizoaffektive Psychose

Risperdal Consta bei Schizoaffektive Psychose

Risperdal ConstaSchizoaffektive Psychose2 Jahre

Ja bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Medikament, aber ich komme mit der Nebenwirkung, dem Blickkrampf nicht klar. Es tritt unterschiedlich auf, meistens bei Überbelastung in Menschenmengen. Ich muss immer nach oben schauen wie ein Zwang. Ich kann den Blick auch sehr sehr schwer abwenden von oben. Ich werde schnell gereizt, will mich zurückziehen, habe absurde Gedanken,... .
Was hilft:
-Hinlegen (es muss dunkel sein)
-ein ruhiger Ort
-gute Ablenkung
-Schlaf

Risperidon

Blickkrämpfe, Suizidversuche bei Risperdal für Psychose

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose5 Monate

Ich hatte während meiner Zwangsunterbringung in der Psychiatrie (OWS, Wien), durch die einnahme von Risperdal etwa zehn mal eine Stunde andauernde Blickkrämpfe (nach oben) bei denen ich mich so schlecht fühlte, dass ich mich selbst zu erwürgen und erdrosseln versuchte. Ich fühlte mich wie in der Hölle der Hölle, und nur starke Schlafmedikamente, wie zum Beispiel Zoldem konnten (wenns gut ging) dem für ein paar Stunden ein Ende setzen. Ich empfehle niemandem Medikament zur Behandlung der Schizofrenie einzunehmen!!!

Risperidon

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Abilify

Blickkrämpfe, okulogyre Krise bei Abilify für Schizophrene Psychose

Blickkrämpfe (Okulogyre Krise )aus heiterem Himmel für die Dauer von 3-4 Stunden.

Abilify bei Schizophrene Psychose

AbilifySchizophrene Psychose3 Jahre

Aripiprazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Blickkrämpfe bei Abilify für bipolare Störung

Okulogyre Krise unter Einnahme von Abilify; immer abends ca. ein Mal pro Woche aufgetreten nach anstrengendem Tag in Form von krampfhafter Aufwärtsbewegung der Augen und sehr schnellem "Flattern" der Augenlider bei geschlossenen Augen.

Abilify bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung3 Jahre

Aripiprazol

Geburtsjahr:1989

Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Zeldox

Unruhe, Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe bei Zeldox für Psychose

Ich nemhe Zeldox nun seit sechs Monaten, anfangs habe ich sehr viele Nebenwirkungen gehabt und nun kaum noch welche. Hatte auch eine Art Tunnelblick, Muskelverkrampfungen, extreme Unruhe, Müdigkiet. Aber die psychischen Symptome sind weg.

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose6 Monate

Ich nemhe Zeldox nun seit sechs Monaten,

Aber die psychischen Symptome sind weg.

Ziprasidon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blickkrämpfe bei Omeprazol

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blickkrämpfe, Gewichtszunahme, Sodbrennen bei Omeprazol für Magenbeschwerden

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen. Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte. Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5...

Omeprazol bei Magenbeschwerden

OmeprazolMagenbeschwerden6 Jahre

Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5 verschrieben bekommen,wegen den Panikattacken.
Die Panikattacken sind aber keine Nebenwirkungen von den Antidepressiva-Medikamenten, denn die hatte lange schon davor.Bei einer von mir gewollten absetzung der Antidepressiva,kamen Selbstmordgedanken,versuche vor.
Und das leidige Sodbrennen zubeheben , kam dann noch das Medikament Ulnor 20 mg dazu.
Die Dosis ist nie herab gesetzt worden. Sertralin 100mg,vorher Zoloft. Mirtazapin 45mg, vorher Remergil. Lorazepam = Tavor 2.5mg.

Eingetragen am  als Datensatz 11910

Omeprazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Blickkrämpfe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

okulogyre Krise

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blickkrämpfe aufgetreten:

Unruhe (10/46)
Muskelkrämpfe (9/46)