Schiefhals

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schiefhals.

Prozentualer Anteil 91%9%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg6583
Durchschnittliches Alter in Jahren3835
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,9725,06

Die Nebenwirkung Schiefhals trat bei folgenden Medikamenten auf

Haldol (4/62)
6%
MCP (3/315)
0%
Melperon (1/110)
0%
Zeldox (1/156)
0%
Risperdal (2/353)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schiefhals bei Haldol

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schiefhals, Krämpfe, Müdigkeit, Sprachstörungen bei Haldol für Psychose, Alkehol

Hab das einmal bekommen in der klinik in besoffenen kopf und nie nie nieeeeee wieder... das macht so ein schiefhals und krämpfe ... dann müdigkeit und sprachprobleme... ich konnte weder sitzen , liegen oder stehen.... das medikament ist so scheiße... da half nur noch eine spritze...Akineton...

Haldol bei Psychose, Alkehol

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose, Alkehol1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab das einmal bekommen in der klinik in besoffenen kopf und nie nie nieeeeee wieder...
das macht so ein schiefhals und krämpfe ... dann müdigkeit und sprachprobleme...
ich konnte weder sitzen , liegen oder stehen.... das medikament ist so scheiße...

da half nur noch eine spritze...Akineton
nach dem ich die spritze bekommen habe ging es langsam alles wieder weg...
ich dachte es geht echt mit mir mit den haldol los... schlaganfall oder schlimmeres :(

Eingetragen am 26.11.2010 als Datensatz 30407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Schiefhals, Blickkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe bei Haldol für Übelkeit

Nebenwirkungen: Benommenheit; Schiefhals; Blickkrämpfe; Müdigkeit; Schlafstörungen; Krämpfe am ganzen Körper

Haldol bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Benommenheit; Schiefhals; Blickkrämpfe; Müdigkeit; Schlafstörungen; Krämpfe am ganzen Körper

Eingetragen am 22.12.2008 als Datensatz 12040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2008
mehr
Mehr für Haldol

Berichte über die Nebenwirkung Schiefhals bei MCP

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Lähmungserscheinungen, Schiefhals bei MCP AL retard für magenschleimhaut entzündung

Ich habe das Medikament bekommen gegen Gastritis ( Magenschleimhaut Entzündung) Es ist auf GARKEINEN FALL weiter zu empfehlen. Ich habe es am Dienstag bekommen und wurde am Mittwoch abend vom Notarzt abgeholt. Grund dafür war das sich mein kopf automatisch nach links gedreht hat, ich meinen Kopf...

MCP AL retard bei magenschleimhaut entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCP AL retardmagenschleimhaut entzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament bekommen gegen Gastritis ( Magenschleimhaut Entzündung)
Es ist auf GARKEINEN FALL weiter zu empfehlen. Ich habe es am Dienstag bekommen und wurde am Mittwoch abend vom Notarzt abgeholt. Grund dafür war das sich mein kopf automatisch nach links gedreht hat, ich meinen Kopf nicht mehr bewegen konnte, ich meinen Mund nicht bewegen konnte. UND ich automatisch die Luft angehalten habe ohne das ich es wollte.Gehen konnte ich außerdem auch nicht mehr richtig. Die Leute von der Apotheke aus Hamburg meinten ich soll sie dreimal am Tag nehmen vor dem Essen. Was ich getan habe. Dadurch habe ich zwei Tage meines Urlaubs im krankenhaus verschwendet. Der arzt meinte sogar das sie vom markt genommen wurden weil die 1mg zu hoch dosiert sind.Also es stellte sich fest das ich Krämpfe bekommen hatte und das mein Puls von 80 immer auf 130 gesprungen ist und zurück. Das MEDIKAMENT ist auf keinen FALL zu empfehlen

Eingetragen am 25.05.2014 als Datensatz 61575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP AL retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Schiefhals bei MCP für Überkeit nach Operation

Habe im Krankenhaus nach OP wegen großer Übelkeit MCP bekommen. Ging auch erst gut. Doch dann fing mein Kopf an sich ständig zu meiner Schulter zu ziehen. Nur mit großer Kranft anstrengung konnte ich ihn wieder nach oben ziehen. Darufhin zog er sich wieder zur Schulter. Wenn ich ihn nicht wieder...

MCP bei Überkeit nach Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜberkeit nach Operation3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe im Krankenhaus nach OP wegen großer Übelkeit MCP bekommen. Ging auch erst gut. Doch dann fing mein Kopf an sich ständig zu meiner Schulter zu ziehen. Nur mit großer Kranft anstrengung konnte ich ihn wieder nach oben ziehen. Darufhin zog er sich wieder zur Schulter. Wenn ich ihn nicht wieder zurückzog presste er sich immer weiter an die Schulter, was sehr schmerzhaft war. Es war so schrecklich. Es hat nicht aufgehört. Eine Schwester kam dann auf die Idee das es vom MCP käme, aber bis der diensthabene Arzt vorbei kam dauerte es noch einmal ne Ewigkeit. Ich dachte echt es hört nie wieder auf.

Eingetragen am 29.03.2011 als Datensatz 33430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2011
mehr
Mehr für MCP

Berichte über die Nebenwirkung Schiefhals bei Melperon

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schiefhals, Atemnot, Sprachstörungen bei Melperon für Unruhe

Ich habe Melperon nur ein einziges Mal genommen und werde mich hüten, das noch einmla zu tun! Ich war auf Grund von schizophrener Psychose in einer Tagesklinik, durfte also nachmittags nach Hause. Ich litt an sehr starker innerer Unruhe, wegen eines anderen Medikaments, an welches ich mich aber...

Melperon bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonUnruhe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Melperon nur ein einziges Mal genommen und werde mich hüten, das noch einmla zu tun! Ich war auf Grund von schizophrener Psychose in einer Tagesklinik, durfte also nachmittags nach Hause. Ich litt an sehr starker innerer Unruhe, wegen eines anderen Medikaments, an welches ich mich aber nichtmehr erinnern kann. Mir wurde Melperon mitgegeben, welches ich bei Bedarf einnehmen sollte, eine maximale Dosis wurde nicht genannt. Das habe ich getan, also in mehrstünjdigen Abständen mehrere Tabletten eingenommen. Kurz darauf musste ich einen Krankenwagen rufen! Durch das Melperon hat sich bei mir ein so genannter Schiefhals entwickelt, meine Kopf hat sich also von alleine so weit wie möglich in eine Richtung gedreht, ich bekam nurnoch schlecht Luft und hatte große Schmerzen. Irgendwann verzog sich dann noch eine Gesichtshelfte und ich konnte noch weniger atmen und sprechen, später verkrampften meine Bauchmuskeln und ich dachte ich müsse ersticken. Ich bin natürlich in Panik geraten, die eingetroffenen Ärzte meinten aber netterweise, dass ich mir das nur einbilde! Mehrere Stunden später bin ich dann mit dem Taxi in die psychiatrische Klinik gefahren, wo mir Tavor und ein Muskelrelaxan verabreicht wurden. Danach war wieder alles gut, körperlich. Seither habe ich lange Zeit an Panik- und Angstzuständen gelitten, welche sich irgendwann auch nichtmehr mit Tavor, Taphil und sonstigen Medikamenten beherrschen ließen.
Ich kann also nur davon abraten, dieses Medikament zu nehmen, es war der schlimmste Tag meines Lebens....

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schiefhals bei Zeldox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Kreislaufbeschwerden, Schiefhals bei Zeldox 80mg für Psychose, schizophrenie

Durch dieses Medikament wäre ich in der klinik fast verreckt. Ohne zu übertreiben aber die nebenwirkungen wurden nach tagen , schleichend schlimmer... ich fing ab einen zeitraum auch einen schiefhals zu bekommen ... psychosen wurden schlimmer .... unruhe weder sitzen noch stehen noch liegen......

Zeldox 80mg bei Psychose, schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zeldox 80mgPsychose, schizophrenie2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch dieses Medikament wäre ich in der klinik fast verreckt.
Ohne zu übertreiben aber die nebenwirkungen wurden nach tagen , schleichend schlimmer...
ich fing ab einen zeitraum auch einen schiefhals zu bekommen ... psychosen wurden schlimmer .... unruhe weder sitzen noch stehen noch liegen... und das schlimmste ich wäre davon fast kollabiert...
Ich habe zwar nur 80 genommen aber das war so heftig mit dem zeug ... ich hab gottseidank wieder seroquel bekommen aber jetzt probiereren die das in einer hohen dosis aus und das klappt total gut.

Ich verstehe sowieso nicht warum die aufeinmal das seroquel nicht sofort hochgesetzt haben und mir so ein scheiß verabreicht haben , genau so scheiße wie haldol...

Seroquel ist und bleibt das beste NL für mich... der rest ist alles nur scheiße

Eingetragen am 26.11.2010 als Datensatz 30405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox 80mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schiefhals bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schiefhals, Dyskinesie, Muskelzuckungen bei Risperdal für Depressionen, Psychose

Ich bekam Risperdal in den Dosierungen von 0.5-4 mg. Von Anfang an wirkte es sehr sedierend, nach mehreren Wochen Einnahme verbesserte es sich und nach ca einem halben Jahr hatte ich ueberhaupt keine Probleme mehr zu muede zu sein. In hoeheren Dosierungen (2.5-4mg) traten Schlundkraempfe auf....

Risperdal bei Depressionen, Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalDepressionen, Psychose12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Risperdal in den Dosierungen von 0.5-4 mg. Von Anfang an wirkte es sehr sedierend, nach mehreren Wochen Einnahme verbesserte es sich und nach ca einem halben Jahr hatte ich ueberhaupt keine Probleme mehr zu muede zu sein.
In hoeheren Dosierungen (2.5-4mg) traten Schlundkraempfe auf. Ich hatte auch einmal einen Schiefhals.
Ansonsten gab es nur noch das Problem, dass ich nach ungefaehr 11 Monate Einnahme unwillkuerliche Zuckungen des Kopfes erlebte, und es deswegen auch absetzte.
Die Wirksamkeit war sehr gut, wenn man die richtige Dosis erreicht hatte. Es hilft in niedrigeren Dosen allerdings auch gut gegen Unruhe.

Eingetragen am 09.12.2008 als Datensatz 11750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Speichelfluss, Schiefhals, Muskelkrämpfe bei Risperdal für Psychose

Ich hatte Probleme mit der uebermaessigen Menge des Speichelfluss, Zungenkraempfe und einen Schiefhals.

Risperdal bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalPsychose20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Probleme mit der uebermaessigen Menge des Speichelfluss, Zungenkraempfe und einen Schiefhals.

Eingetragen am 29.05.2008 als Datensatz 8182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2008
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schiefhals aufgetreten:

Müdigkeit (4/11)
36%
Sprachstörungen (2/11)
18%
Blickkrämpfe (2/11)
18%
Benommenheit (2/11)
18%
Muskelkrämpfe (2/11)
18%
Schlafstörungen (1/11)
9%
Unruhe (1/11)
9%
Atemnot (1/11)
9%
Krämpfe (1/11)
9%
Speichelfluss (1/11)
9%
Kreislaufbeschwerden (1/11)
9%
Muskelzuckungen (1/11)
9%
Dyskinesie (1/11)
9%
Lähmungserscheinungen (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]