Speichelfluss

Wir haben 61 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Speichelfluss.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg6594
Durchschnittliches Alter in Jahren4556
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1828,14

Die Nebenwirkung Speichelfluss trat bei folgenden Medikamenten auf

Leponex (15/37)
40%
Ciatyl-Z (1/5)
20%
Clozapin (4/33)
12%
Busp (1/36)
2%
Risperdal (8/353)
2%
Tegretal (1/51)
1%
Haldol (1/62)
1%
Solian (2/130)
1%
Carvedilol (1/72)
1%
Fluanxol (1/82)
1%
Androcur (1/95)
1%
Trazodon (1/100)
1%
Micardis (1/106)
0%
Fumaderm (1/111)
0%
Carbamazepin (1/144)
0%
Tetrazepam (1/147)
0%
Alprazolam (1/151)
0%
Xarelto (2/325)
0%
Cialis (1/229)
0%
Champix (1/253)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 34 Medikamente mit Speichelfluss

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Leponex

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Speichelfluss, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme bei Leponex für schizophrenie

Anfangs bei einer Dosierung von 350mg starker Speichelfluss, Heisshunger. Dadurch 30kg zugenommen und "Schwangerschaftsstreifen" bekommen. Da aber das Medikament wirkt, meine quälenden Negativsymptome beseitigt hat und davor 3 Neuroleptika NICHT gewirkt haben, danke ich der modernen Medizin und...

Leponex bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Leponexschizophrenie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs bei einer Dosierung von 350mg starker Speichelfluss, Heisshunger. Dadurch 30kg zugenommen und "Schwangerschaftsstreifen" bekommen. Da aber das Medikament wirkt, meine quälenden Negativsymptome beseitigt hat und davor 3 Neuroleptika NICHT gewirkt haben, danke ich der modernen Medizin und der Pharmaindustrie!

Eingetragen am 12.09.2016 als Datensatz 74415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leponex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Speichelfluss, Angstzustände, Juckreiz, Bluthochdruck, Herzrasen, Leberwerterhöhung bei Leponex für Psychose

Nach 9 Jahren ist man kaputt. (300 mg/d Leponex) gesunder Lebensstil: kein Alk, kein Zigaretten, Sport folgende Spätfolgen - erhöhte Leberwerte (leicht Fettleber) - Angstzustände nach einem best. Zeitabstand nach Einnahme des Med. - erhöhter Speichelfluss - Angstattacken - erhöhter...

Leponex bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeponexPsychose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 9 Jahren ist man kaputt. (300 mg/d Leponex)

gesunder Lebensstil: kein Alk, kein Zigaretten, Sport

folgende Spätfolgen
- erhöhte Leberwerte (leicht Fettleber)
- Angstzustände nach einem best. Zeitabstand nach Einnahme des Med.
- erhöhter Speichelfluss
- Angstattacken
- erhöhter Blutdruck und Herzklopfen (erhöhte Herzfrequenz)
- Juckreiz am ganzen Körper

ein Absetzen der Medikamente wird jetzt angestrebt (ist aber lauf anderen Berichten kaum mehr möglich) Achtung!

Eingetragen am 06.07.2015 als Datensatz 68649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leponex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2015
mehr
Mehr für Leponex

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Ciatyl-Z

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Dyskinesie, Speichelfluss, Muskelkrämpfe, Schwellungen der Atemwege, Denkstörungen, Gewichtszunahme, Gedächtnislücken, Orientierungslosigkeit bei Ciatyl für Halluzinationen

hatte 2005 während einer stationären Behandlung gegen meinen Willen Zyprexa, Ciatyl, Tavor, Valium, Rohypnol einnehmen müssen. Bei dieser Zwangsmedikamentation, entwickelten sich insbesondere beim Ciatyl, sehr schwere Bewegungsstörungen. Mein Kopf wollte sich von meinem eigenen Hals...

Zyprexa bei Angstpsychose; Tavor bei Angststörungen; Ciatyl bei Halluzinationen; Valium bei Gemütsverstimmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaAngstpsychose30 Tage
TavorAngststörungen5 Tage
CiatylHalluzinationen5 Tage
ValiumGemütsverstimmung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte 2005 während einer stationären Behandlung gegen meinen Willen Zyprexa, Ciatyl, Tavor, Valium, Rohypnol einnehmen müssen.
Bei dieser Zwangsmedikamentation, entwickelten sich insbesondere beim Ciatyl, sehr schwere Bewegungsstörungen. Mein Kopf wollte sich von meinem eigenen Hals runterschrauben besser gesagt brechen, meine Gesichtsmuskeln waren ausser Kontrolle sowie die Zungenmuskulatur, der Speichelfluss war nicht mehr zu halten. Dabei schwillte mein Hals unberechenbar an und hatte zeitweise nur noch um Hilfe röcheln können und bin auf Knien und in alle Himmelsrichtungen verkrampft zum Stationsarzt gerobbt, da ich beinahe erstickt wäre. Meine Schultern drückten sich auch irgendwie auf meine Brust und Lungen. Jeder Meter kam mir vor, wie 1km. Dieses Ciatyl D wurde mir IM für 4- 5 tage auf Depot gepritzt!
Tavor machte mich wie besoffen und taub in meinem Denkvermögen, als würden deine Gedanken das schielen anfangen und können nichts mehr erkennen.
Zyprexa durfte ich nicht absetzen, wurde mir sogar während ein Zwangsfixierung in den Mund gesteckt, da ich es wieder ausspcukte bekam ich ne halbe std später auf 500mg Valium -Ciatyl intramuskulär "IM" gespritzt. Als dieses endlich ausgeschwemmt war, wurde ich dazu gezwungen, Zyprexa weiter oral einzunehmen, sonst wollte der Memminger Oberarzt Dr. Roth mir Ciatyl weiter auf Depot spritzen. Die Wirkung bekommt man anfangs nicht mit, dann bremst es wohl subtile Empfindungen aus. Pflanzen und Blumen die einem normalerweise ein behagliches Gefühl suggerieren können, durch ihre Ästhetik und Kreativität unserer Natur, werden nicht mehr lebendig wahrgenommen. Es entschärfte meinen individuellen Bezug zu dieser Lebensfreude und "Energiequelle" -es machte mich Tag für Tag stumpfsinniger - 30 Tage lang -gegen meinen Willen! Dazu hab ich etwa 20 kilo in 3 Wochen zugenommen -auch unfreiwillig -aber das Hungergefühl war nicht zu bändigen.

Als ich endlich selbst wieder entscheiden durfte, die stationäre Behandlung abzubrechen -tat ich dies sofort und setzte Zyprexa ab.
Dier ersten zwei Wochen dachte ich es fehlt mir etwas in der Brust -und zwar ich selbst! Anders kann ich es nicht beschreiben aber genauso empfand ich es. Als wäre meine Seele mit einer Kanonenkugel durch meine Brust geschossen worden.
Gleichzeit kam ein Angsgefühl auf, was wie eine Sprungfeder die runtergedrückt wird, wieder unter Spannung zurückspringt und dir die bewusste Angst in den Bauch boxt.
Ehrlich gesagt fühl ich mich bis heute einfach nicht mehr wie der, der ich vorher einmal war, bzw. meine natürliche Entwicklung hätte einen anderen Verlauf genommen.
Das Rohypnol Schlamittel macht definitv müde aber es macht dir einfach das Licht aus im Gehirn und verursacht extreme Gedächnislücken und Orientierungslosigkeit


seit Ende 2009 bis heute treten bei mir Dyskinesien auf, die sich von einem Tag auf den anderen entwickelt haben.
Zuerst schlugen mir die Beine unkontrolliert und die gesamten unteren Extremitäten, mein Kopf explodiert zur Seite weg oder ich shake mich wie ein Hund der aus dem Wasser kommt für ein paar Sekunden. Das habe ich so gut wie jeden Tag bzw. Abend und nachts wenn man sich entspannt, tritt es am häufigsten auf - zeitweise sehr heftig -wobei das Gelenk bis zum Knochenanschlag "explodiert".

Was die Ursache für diese Symptome sind konnte von ärztlicher Seite aus nicht abgeklärt werden und ich wurde wieder zum Psychater geschickt. Die Ursache könnte RLS sein oder Tourette-Syndrom, aber es kommt für mich auch defintiv eine
"irrecersible Spätdyskinesie" (nicht umkehrbare Bewegungstörungen) in Frage.
Jedenfalls traten derartige Bewegugnstörungen vor der Ciatyl D -Medikamentation bei mir nie auf.

Damit gehört mit Sicherheit niemnand behandelt -egal ob Mensch oder Tier.
Auch die derzeiitigen Unterbirngungsgesetze stinken zum Himmel, das Bayerische voran!

wer entschädigt mich jetzt angemessen? -bin heute Rentner, Sozialhilfeempfänger und AU?
Kto.Nr und BLZ teile ich Ihnen auf Anfrage mit!

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ciatyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Valium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Lorazepam, Zuclopenthixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Clozapin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Speichelfluss, Neutropenie bei Clozapin für schizophrenie

Ich habe durch Clozapin über 40kg zugenommen innerhalb von 12 monaten. Ich war extrem sediert und überhaupt nicht mehr fähig am leben teilzunehmen. Durch eine neutropenie musste das medikament dann zum glück sowieso abgesetzt werden. Geholfen hat es mir nicht.

Clozapin bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clozapinschizophrenie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe durch Clozapin über 40kg zugenommen innerhalb von 12 monaten. Ich war extrem sediert und überhaupt nicht mehr fähig am leben teilzunehmen. Durch eine neutropenie musste das medikament dann zum glück sowieso abgesetzt werden. Geholfen hat es mir nicht.

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clozapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Speichelfluss, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Müdigkeit bei Clozapin für Tremor und Psychosen

Hallo, also ich war zu Beginn sehr skeptisch, da ich vorher schon sehr viele andere Medikamente ausprobiert habe mit enormen Nebenwirkungen...seit ich Clozapin nehme, ist das Zittern meines Armes fast weg, nur unter Aufregung/Stress ist es noch da, also in dieser Hinsicht die Wirksamkeit dieses...

Clozapin bei Tremor und Psychosen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClozapinTremor und Psychosen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, also ich war zu Beginn sehr skeptisch, da ich vorher schon sehr viele andere Medikamente ausprobiert habe mit enormen Nebenwirkungen...seit ich Clozapin nehme, ist das Zittern meines Armes fast weg, nur unter Aufregung/Stress ist es noch da, also in dieser Hinsicht die Wirksamkeit dieses Präparates mehr als zu empfehlen, wenn alles andere versagt. Auch meine Psychosen sind besser geworden. Nur die Nebenwirkungen sind sehr belastend. Der Speichelfluss vorallem nachts ist extrem, die Blutwerte haben sich verändert.... Aber das schlimmste für mich ist, dass ich sehr schwerfällig und träge bin, komme kaum hoch, mein Gang ist verlangsamt und ich fühle mich schlapp, aber ich habe kein Fieber oder grippenähnliche Symptome. Noch mehr belastet es mich dass mein sexuelles Interesse gegen Null fährt, auch habe ich morgens beim Aufstehen keine Kraft aus dem Bett zu kommen, fühle mich kraftlos und geschwächt. Beklemmung und Rastlosigkeit sind ständige Begleiter, sowie das Gefühl innerer Unruhe. Tagsüber wie am frühen Abend schon eine Schläfrigkeit und müde zu sein belastet mich auch. Der Speichelfluss hat zugenommen, den hatte ich schon unter Einnahme anderer Neuroeleptika...sovielmal Nebenwirkungen belasten selbst mich der ein bisher gesunder Mann war und seit ich psychisch erkrankte wird nur herum gedoktort, aber man möchte ja halbwegs wieder ICH sein. Wenn meine Partnerin nicht so verständnisvoll wäre und mir wirklich hilft, dann würde ich mit Sicherheit auch noch in depressive Löcher fallen - außerdem habe ich bemerkt dass ich wie ein gebückter Mann im Alter gehe, bin lust-/antriebslos, kann keine Freude empfinden und bin so schwerfällig, d. H. Mir fehlt die Leichtigkeit im Leben...ich möchte meinen, man wird abhängig von bestimmten Medikamenten, aber ich bin dankbar, dass zumindest eine Besserung eingetreten ist, hoffe dass die NW sich legen.

Eingetragen am 21.06.2012 als Datensatz 45355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clozapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2012
mehr
Mehr für Clozapin

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Busp

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Speichelfluss, Müdigkeit, Panikattacken, Aggressivität bei Busp für Panikattacken, Angst

Nehme jetzt seit 13 Tagen 3 x Täglich Busp 5 mg . nach 3 Tagen setzte die wirkung ein, Nachts starkes schwitzen, und wirres Traümen hab das gefühl keinen klaren Gedanken fassen zu können fühle mich nicht in der Wirklichkeit es dämpft zwar meine Angst aber man hat das gefühl nicht bei der sache...

Busp bei Panikattacken, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuspPanikattacken, Angst13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme jetzt seit 13 Tagen 3 x Täglich Busp 5 mg . nach 3 Tagen setzte die wirkung ein, Nachts starkes schwitzen, und wirres Traümen hab das gefühl keinen klaren Gedanken fassen zu können fühle mich nicht in der Wirklichkeit es dämpft zwar meine Angst aber man hat das gefühl nicht bei der sache zusein,keinen Antrieb was zutun, Vergesslichkeit ich dreh mich rum und hab schon während ich denke wieder alles vergessen.Unkonzentriert, Benommenheitsgefühl.Schwindelgefühl es kommt schon mal Unruhe auf, durch Busp wird die Angst gedämpft starker Speichelfluss in der Nacht,Nervöser Magen,Müdigkeit tritt auf,Kraftlos am 5. Tag 8:Uhr plötzliche Panikattake aus heiterem Himmel traue ich erst am abend vor die Tür wenn es Dunkel wird, was ich auch ohne Busp konnte.Nach 8 Tagen nehme ich nur noch Morgens und Abend eine Busp 5 mg ich spiele mit dem gedanken die Behandlung mit Busp abzubrechen weil ich nur gedämpft bin also die Angst und Panik wird nur unterdrückt leide seit meinem 16 Lebensjahr unter Angst und Panikattacken im Herbst wird es meistens noch schlimmer, mein Radius ist sehr begrenzt ich traue mich nur ca 1 km von meinem zuhause entfernen, Angst vor der Angst in Panik zugeraten Angst durch zudrehen.Bisher behalf ich mir mit Valiquid Tropfen und bei ganz starken Panikzuständen habe ich mir eine halbe Tranxilium rein geschmissen nach bedarf alo so im Monat ca 57 Tropf Valiqid und bei bedarf im Monat ca 1 - 2 Tranxilium: 14. Tag Heute Morgen 7:55 Uhr 1 Busp 5 mg genommen 8: 25 Uhr plötzliche PANIK ATTACKE AUS HEITEREM HIMMEL UND AGRESSIONSSCHÜBE.ich hab mir ca 2 Tropfen Valiquid genommen Es ist einfach Furchtbar so zu Leben.

Eingetragen am 10.10.2008 als Datensatz 10600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Busp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Alpträume, Herzrasen, Speichelfluss, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Depersonalisation, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schweißausbrüche bei Risperdal für Drogeninduzierte Psychose

Ich rate jedem dringend von Risperdal ab und generell auch von allen anderen verschriebenen Medikamenten (bzw Psychopharmaka). Habe mich im Internet nach Langzeitstudien die ein leichtfertigen Umgang beim Verschreiben der Ärzte rechtfertigen könnten erkundigt und bin leider nicht fündig...

Risperdal bei Drogeninduzierte Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalDrogeninduzierte Psychose4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich rate jedem dringend von Risperdal ab und generell auch von allen anderen verschriebenen Medikamenten (bzw Psychopharmaka).
Habe mich im Internet nach Langzeitstudien die ein leichtfertigen Umgang beim Verschreiben der Ärzte rechtfertigen könnten erkundigt und bin leider nicht fündig geworden.
Ich hatte folgende Nebenwirkungen z.T. über Jahre hinweg:
Schlaflosigkeit, Aufwachen in der Nacht, Alpträume, Herzrasen, Speichelausfluss, Extreme Antriebs- und Lustlosigkeit, Depressionen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Untergewicht, Schweißausbrüche, fühle nix mehr

Die meisten Nebenwirkungen sind immer noch da obwohl ich seit ca 3 Jahren keine Medikamente mehr nehme, und Risperdal auch "nur" 4 Monate nahm.

Ich finde es mehr als verantwortungslos, dass Leute unwissend als Versuchskaninchen behandelt werden und man dann durch den auftretenden Placebo-effekt behauptet, dass die Wirkung mit den Nebenwirkungen zu vereinbaren wären.
Ich bin mir 100% sicher dass ich ohne Risperdal heute ein lebendigerer und glücklicherer Mensch wäre und kein vegetierendes Etwas.
Ich hoffe dieser Kommentar hilft Jemanden

Eingetragen am 17.04.2009 als Datensatz 14684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Speichelfluss, Angstzustände, Sprachstörungen, Alpträume, Muskelverspannungen bei Risperdal für Psychose

Habe Risperdal ca. 3 Wochen eingenommen, dann wurde ich wegen massiver Nebenwirkungen auf Zyprexa umgestellt! Nebenwirkungen von Risperdal: Verstopfung, Speichel rann aus dem Mund, konnte nicht mehr gehen,Sprache wurde immer leiser, Angstzustände, Alpträume, totale Muskelversteifung. Würde...

Risperdal bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalPsychose21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Risperdal ca. 3 Wochen eingenommen, dann wurde ich wegen massiver Nebenwirkungen auf Zyprexa umgestellt!
Nebenwirkungen von Risperdal: Verstopfung, Speichel rann aus dem Mund, konnte nicht mehr gehen,Sprache wurde immer leiser, Angstzustände, Alpträume, totale Muskelversteifung.
Würde Risperdal niemanden empfehlen!

Eingetragen am 26.01.2009 als Datensatz 12795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2009
mehr
Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Tegretal

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Hypomanie, Überbeweglichkeit, Speichelfluss, Zahnfleischwucherungen, Nierenentzündung, Übelkeit, erhöhte Gamma GT bei Tegretal für bipolare Störung

Trevilor-Hypomanie Überbeweglichkeit, Speichelfluss Tegretal-Gamma GT erhöht, Zahnfleischwucherungen, blaue Flecken, Nierenentzündung ?, Übelkeit Schläfrigkeit

Trevilor bei Depressionen; Tegretal bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepressionen-
Tegretalbipolare Störung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trevilor-Hypomanie Überbeweglichkeit, Speichelfluss

Tegretal-Gamma GT erhöht, Zahnfleischwucherungen, blaue Flecken, Nierenentzündung ?, Übelkeit
Schläfrigkeit

Eingetragen am 10.12.2006 als Datensatz 263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Haldol

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Lähmungserscheinungen, Gedächtnisprobleme, Orientierungslosigkeit, Speichelfluss, Sprachschwierigkeiten bei Haldol für überfließende Freude

Zombiehafte Erscheinung, sabbern, Muskellähmungen, Artikulationsstörungen, hohle Birne, Gedächnisstörungen, Orientierungslosigkeit, usw.

Haldol bei überfließende Freude

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolüberfließende Freude5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zombiehafte Erscheinung, sabbern, Muskellähmungen, Artikulationsstörungen, hohle Birne, Gedächnisstörungen, Orientierungslosigkeit, usw.

Eingetragen am 04.07.2012 als Datensatz 45652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Solian

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Speichelfluss, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme bei Solian für Schizoaffektive Psychose

Bei Risperdal hoher Dosis. Speichelfluss. Müdigkeit. Lustlosigkeit. Sehtüchtigkeit eingeschränkt. Gewichtzunahme 17 kg. Wechsel auf Solian. Viel Sport betrieben. Gewichtabnahme um ein paar Kilo gelungen, jedoch immer noch unzufrieden und frustiert. Andere Nebenwirkungen keine.

Risperdal bei Schizoaffektive Psychose; Solian bei Schizoaffektive Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalSchizoaffektive Psychose6 Monate
SolianSchizoaffektive Psychose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Risperdal hoher Dosis. Speichelfluss. Müdigkeit. Lustlosigkeit. Sehtüchtigkeit eingeschränkt. Gewichtzunahme 17 kg. Wechsel auf Solian. Viel Sport betrieben. Gewichtabnahme um ein paar Kilo gelungen, jedoch immer noch unzufrieden und frustiert. Andere Nebenwirkungen keine.

Eingetragen am 31.10.2007 als Datensatz 4878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Alpträume, Speichelfluss bei Solian 400 für schizophrenie

Gewichtszunahme, 30kg, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, gelegentlich alpträume, speichelfluss nachts,

Solian 400 bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Solian 400schizophrenie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, 30kg, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, gelegentlich alpträume, speichelfluss nachts,

Eingetragen am 11.09.2007 als Datensatz 3663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Carvedilol

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Polyneuropathie, Muskelschwäche, Schnupfen, Speichelfluss, Venenleiden, Schlafstörungen, Ödeme bei Carvedilol für Bluthochdruck

Polyneuropathie,Muskelschwäche(Beine),Pruritus sine Materia,Alergische Rhinitis,Vermäherte Salivation,Migrierte Phlebitiden,Schlafstörungrn, Ödeme,

Ramipril bei Bluthochdruck; Carvedilol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck3 Jahre
CarvedilolBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Polyneuropathie,Muskelschwäche(Beine),Pruritus sine Materia,Alergische Rhinitis,Vermäherte Salivation,Migrierte Phlebitiden,Schlafstörungrn,
Ödeme,

Eingetragen am 20.02.2008 als Datensatz 6422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Fluanxol

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Speichelfluss, Muskelzucken bei Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig für Paranoide Psychose

Insgesamt stumpft mich das Medikament affektiv total ab. Das ist ja auch der Sinn, weil meine Psychosen immer mit einem heftigen Verliebtsein begannen. Der Vorteil ist, dass ich kognitiv keinerlei Einschränkungen unterliege und es mir dadurch auch für mich möglich ist, auf eine auf mich...

Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig bei Paranoide Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägigParanoide Psychose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt stumpft mich das Medikament affektiv total ab. Das ist ja auch der Sinn, weil meine Psychosen immer mit einem heftigen Verliebtsein begannen. Der Vorteil ist, dass ich kognitiv keinerlei Einschränkungen unterliege und es mir dadurch auch für mich möglich ist, auf eine auf mich zugeschnittene Tätigkeit auf dem ersten Arbeitsmarkt nachzugehen. Natürlich könnte ich in diesem Zustand kein Abitur oder noch mal eine Diplomarbeit schreiben, weil einfach durch die Medikamentengabe der dafür nötige kreative Spirit fehlt, aber immerhin verhindert sie nun schon seit über 10 Jahren, erneut in eine Psychose zu rutschen, wobei mir der letzte Schub durch Sprung von einer Brücke zusätzlich eine bleibende Gehbehinderung bescherte. Als Nebenwirkung erachte ich ein ab und zu auftretetendes Muskelzucken und starker Speichelfluss, wenn ich im Bett liege. Damit kann ich aber leben.

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Androcur

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Speichelfluss, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz bei Androcur für Pädo-Probleme

Ich bekomme nunmehr seit 3 Jahren regelmäßig aller 14 Tage 600 mg Androcur gespritzt. Die Wirkung ist genial, denn ich lebe frei, offen und habe keinerlei Pädo-Probleme mehr. Ich brauche keine Angst mehr zu haben und lebe vollkommen trieblos. Dadurch und nur dadurch sind die Nebenwirkungen...

Androcur bei Pädo-Probleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AndrocurPädo-Probleme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme nunmehr seit 3 Jahren regelmäßig aller 14 Tage 600 mg Androcur gespritzt. Die Wirkung ist genial, denn ich lebe frei, offen und habe keinerlei Pädo-Probleme mehr. Ich brauche keine Angst mehr zu haben und lebe vollkommen trieblos. Dadurch und nur dadurch sind die Nebenwirkungen erträglich, auch dann, wenn diese zuweilen weit über meine Grenzen gehen.
Die Nebenwirkungen sind: sehr starke Depressionen, in heftigen Schüben, extreme Müdigkeit auch dann, wenn man ausgeschlafen ist, oft kein Anrieb, Fressanfälle, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen und Vergesslichkeit, Verlust weiter Bereiche des Erinnerungsvermögens, Wortfindungsprobleme,
zuweilen unkorntrollierter Speichelfluß, plötzlich daherkommende Höhenangst,
Stuhlinkontinenz und teilweise Harninkontinenz.
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung:DerHerristmeinHirte6!@web.de

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Trazodon

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Speichelfluss, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Trazodon für Schlafstörungen

Trazodon bekam ich als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin, Quetiapin(zwischenzeitlich!) und Dominal(in Kombination mit Biperiden) als solches nicht gewirkt haben. Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht. Ich kriege...

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trazodon bekam ich als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin, Quetiapin(zwischenzeitlich!) und Dominal(in Kombination mit Biperiden) als solches nicht gewirkt haben.
Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht.
Ich kriege Mundtrockenheit, einen unangenehm Geschmack im Mund, phasenweise erhöhten Speichelfluss und Kopfschmerzen davon. Die Tage, in denen ich das Medikament abends nahm, hatte ich auch ein ständiges Übelkeitsgefühl. Während ich bei allen anderen Schlafmitteln fast keine Nebenwirkungen hatte, ging es mir mit Trazodon nicht gut, weswegen ich es problemlos sofort absetzte.
Ich hatte eine längliche Tablettenform, die man 4x zerteilen konnte. Alleine beim Rauspulen zerbrach die schon jedes Mal.

Eingetragen am 25.02.2015 als Datensatz 66578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Micardis

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Brustschmerzen, Harndrang, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Speichelfluss bei Micardis plus für Bluthochdruck

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Druck auf der Brust, Muskelbeschwerden im linken Schulterbereich, häufiges Wasserlassen, Speichelbildung,Müdigkeit und Stimmungsschwankungen

Micardis plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Micardis plusBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Druck auf der Brust, Muskelbeschwerden im linken Schulterbereich, häufiges Wasserlassen, Speichelbildung,Müdigkeit und Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 19.08.2009 als Datensatz 17721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Micardis plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Fumaderm

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Bauchkrämpfe, Durchfall, Flush, Übelkeit, Speichelfluss bei Fumaderm für Psoriasis

Bauchkrämpfe, Durchfall, Flushs am gesamten Körper, Übelkeit, extremer Speichelfluss

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchkrämpfe, Durchfall, Flushs am gesamten Körper, Übelkeit, extremer Speichelfluss

Eingetragen am 06.07.2009 als Datensatz 16657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Speichelfluss bei Carbamazepin für MS-Paroxysmen

Mir wurde Carbamazepin wegen MS-typischen Anfällen verschrieben, bei denen ich in willkürlichen Abständen kaum mehr laufen und Sprechen konnte (paroxysmale Ataxie und Dysartrie). Gleich zu Beginn des Einschleichens gingen die Anfälle in Anzahl und Stärke zurück, jeweils bei Erhöhung der Dosis...

Carbamazepin bei MS-Paroxysmen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinMS-Paroxysmen120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Carbamazepin wegen MS-typischen Anfällen verschrieben, bei denen ich in willkürlichen Abständen kaum mehr laufen und Sprechen konnte (paroxysmale Ataxie und Dysartrie). Gleich zu Beginn des Einschleichens gingen die Anfälle in Anzahl und Stärke zurück, jeweils bei Erhöhung der Dosis traten die Nebenwirkungen stärker auf für etwa 3-4 Tage. Als Nebenwirkungen erlebte ich Schwindel, starke Müdigkeit, übermässiger Speichelfluss. 30 Tage nach Erreichen der empfohlenen Dosis konnte ich das Medikament ausschleichen und die Anfälle blieben bis heute aus.

Eingetragen am 08.09.2012 als Datensatz 47200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Tetrazepam

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Speichelfluss, Medikamentenüberhang bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Schon nach erster Einnahme starke Benommenheit, Schläfrigkeit, erhöhter Speichelfluss. Teilnahme am aktiven Leben nicht möglich, nur im Bett gelegen. Wirkung trat ein, jedoch nicht auf Dauer. Medikament musste nach 5 Tagen abgesetzt werden aufgrund starker Nebenwirkungen.

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach erster Einnahme starke Benommenheit, Schläfrigkeit, erhöhter Speichelfluss. Teilnahme am aktiven Leben nicht möglich, nur im Bett gelegen. Wirkung trat ein, jedoch nicht auf Dauer. Medikament musste nach 5 Tagen abgesetzt werden aufgrund starker Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.01.2009 als Datensatz 12368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Alprazolam

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gangunsicherheit, Müdigkeit, Speichelfluss, Muskelschmerzen bei Alprazolam für Depressionen

Anfangs Gangunsicherheit,Müdigkeit ;Speichelfluss ,Muskelschmerzen. Habe dieses Medi schon 20 Jahre neben vielen Anderen z.B Timonil. Es hat sehr gut geholfen ,bis jetzt. Muss es absetzen ,da es nicht mehr greift . Das ist der Horor ,habe 4,5mg am Tag bekommen es ist sehr schwer da runter zu...

Alprazolam bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamDepressionen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs Gangunsicherheit,Müdigkeit ;Speichelfluss ,Muskelschmerzen.
Habe dieses Medi schon 20 Jahre neben vielen Anderen z.B Timonil.
Es hat sehr gut geholfen ,bis jetzt.
Muss es absetzen ,da es nicht mehr greift .
Das ist der Horor ,habe 4,5mg am Tag bekommen es ist sehr schwer da runter zu kommen.

Eingetragen am 14.12.2010 als Datensatz 30794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Speichelfluss, Brennen der Fußsohlen bei xarelto für Vorhofflimmern

Nehme seit 3 Wochen das Medikament XARELTO ein, da ich die bislang eingenommenden Medikamente wie MARCUPHEN, PHENPROGAMMA 3 nicht vertragen konnte. PHENPROGAMMA 3 nahm ich seit dem 16. August ein und spürte dann im September sehr hohen Speichelfluss und wurde dann am Oktober auf Marcuphen...

xarelto bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoVorhofflimmern20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 3 Wochen das Medikament XARELTO ein, da ich die bislang eingenommenden Medikamente wie MARCUPHEN, PHENPROGAMMA 3 nicht vertragen konnte.
PHENPROGAMMA 3 nahm ich seit dem 16. August ein und spürte dann im September sehr hohen Speichelfluss und wurde dann am Oktober auf Marcuphen umgestellt, doch die Nebenwirkungen wie stark erhöhter Speichelfluss, Gelenkschmerzen ließen nicht nach, außer das brennen unter den Füßen und wurde nunmehr vor 3 Wochen auf XARELTO umgestellt.
Der stark erhöhte Speichelfluss hat nicht abgenommen und leide nun zusätzlich wieder an dem Brennen unter den Füßen.

Eingetragen am 30.12.2012 als Datensatz 49975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gangunsicherheit, Ohrensausen, Speichelfluss bei xarelto für Schlaganfälle

Gangunsicher bin öfters, Ohren-sausen 2-3 mal pro Woche , sehr viel Speichelfluss.

xarelto bei Schlaganfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoSchlaganfälle-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gangunsicher bin öfters, Ohren-sausen 2-3 mal pro Woche , sehr viel Speichelfluss.

Eingetragen am 08.12.2012 als Datensatz 49503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Cialis

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Angstzustände, Halsschwellung, Übelkeit, Speichelfluss, Herzrasen, Appetitlosigkeit, verstopfte Nase, Rückenschmerzen bei Cialis für Erektionsstörungen

Hallo Leute Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ziemliche Potenzprobleme wahrscheinlich aufgrund vom beruflichen Stress ! 36 Stunden nach der Einnahme,hatte ich ganz ganz schlimme Nebenwirkungen !!!!!!!!!!!!!! Also Finger weg von dem Zeug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Cialis bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute

Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ziemliche Potenzprobleme wahrscheinlich aufgrund vom beruflichen Stress !
36 Stunden nach der Einnahme,hatte ich ganz ganz schlimme Nebenwirkungen !!!!!!!!!!!!!!
Also Finger weg von dem Zeug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Angstzustände (ziemlich stark )
Panikzustände
Halsschwellung
Übelkeit
vermehrter Mundschleim
Herzrasen
Appetitlosigkeit ( konnte kein Essen mehr riechen )
verstopfte Nase
Rückenschmerzen
Ich musste dann zum Arzt,weil nichts ging mehr,er hat mir eine Spritze verpasst und Medikamente !!
Also ich nehme sicherlich kein Cialis mehr,das hat mir absolut gerreicht !!!
Es ist schade,weil die eigentliche Wirkung war bez. der Potenzstörung richtig gut !!!
Aber wie gesagt da verzichte ich lieber und versuche es mal mit einem anderen Mittel !!!!

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Champix

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Speichelfluss, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Augenschmerzen, Blähungen, Sehstörungen, Unruhe, Benommenheit, Konzentrationsstörungen bei Champix für Nikotinsucht

33 Tage Champix! Wollte mich mal melden um abschließend meine Meinung und Erfahrung über Champix verkünden. Bevor ich damals das 1.Rezept eingelöste, studierte ich den gesamten Champixblog in rauch-a.de Forum . Es vermittelte so eine Art Aufbruchsstimmung unter den ersten Champlixern. Die...

Champix bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsucht33 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

33 Tage Champix!

Wollte mich mal melden um abschließend meine Meinung und Erfahrung über Champix verkünden.

Bevor ich damals das 1.Rezept eingelöste, studierte ich den gesamten Champixblog in rauch-a.de Forum . Es vermittelte so eine Art Aufbruchsstimmung unter den ersten Champlixern. Die Welle steckte mich an und ich wurde einfach mitgerissen. Vereinzelt habe ich über Nebenwirkungen und Probleme beim absetzen von Champix lesen können.

Ich hatte nach Vorschrift die Tabletten einschleichend genommen und rauchte noch bis zum 9.Tag !
Während der ersten 3 Tage (1x0,5mg) bekam ich nach Tabletten einnehmen permanenten Speichelfluss, leichte Kopf und Gliederschmerzen und wurde nachts oft wach.
Ab dem 4. Tag (2x0,5mg) wurde der Speichelfluss echt unangenehm. Kopf -und Gliederschmerzen wurde intensiver. Neu dazu gekommen sind Augenschmerzen, Blähungen und Sehstörungen dazu fühlte ich mich zudröhnt. War auch unruhiger und gereizter. Schlafen war nur mit mehren Unterbrechungen möglich und erinnerte mich an richtig gute Träume. Mit Aspirin konnten die meisten Symptome gemildert werden, so dass der Alltag kein Problem war.
Ab dem 8. Tag nahm ich die volle Dosis (2x1mg). Kaum hatte ich die Tablette genommen war ich nach ca. 15 Minuten total zugedröhnt. Autofahren wäre nicht mehr drin gewesen!!!!
Am 9. Tag stellte ich gegen 6.45 Uhr das Rauchen ein. Vormittags auf Arbeit hatte ich Probleme mit der Konzentration und mein Kurzzeitgedächtnis war eine Katastrophe. Bis Freitag blieb ich bei der Dosis!
Der 14. Tag, wegen den Nebenwirkungen musste ich die Dosis reduzieren. Erst versuchte ich es mit 3x0,5 mg und dann probierte ich 2x0,5mg und es war dann wie die ersten Tage frisch auf Entzug, so ein doofes Bauchgefühl und extreme Reizbarkeit.
So langsam habe cih die reduzierte Dosis vertragen und merkte das diese Symptome verschwinden : keine Schlafprobleme, Kopf und Augenschmerzen gingen etwas zurück und ich fühlte mich insgesamt besser. Ab den 21. Tag verschlimmerten sich alle Beschwerden obwohl ich weiterhin 2x0,5 mg eingenommen hatte. Ich verstehe das bis heute nicht………. Nach 3 Tagen habe ich die Dosis auf 1 x 0,5 mg und ab den 7.11. spontan ganz weggelassen.
Das letzte Wochenende war komisch. Ich hatte am Samstag mir einen Überstundendienst bestellt, fahre neben meinem Büro noch Straßenbahn und war nahe dran mich ablösen zu lassen. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich fahre neben den Gleisen *kopfschüttel* .
Die Beschwerden lassen langsam nach und der Schleier legt sich nieder und ich kann das Nichtraucherdasein etwas geniesen.

Wenn ich mir diese ganzen Beschwerden und den Entzug bis heute anschaue, was könnte hier das Zwischenfazit sein?

Champixfrei werde ich auf jedenfall bleiben!!!!!
Sollten Probleme auftreten ,dann nehme ich Tabex.

Bin ich undankbar? Nein, mir hat es geholfen und dafür habe ich neben die ganzen Euros auch mit sehr vielen Nebenwirkungen bezahlt.

Bei der Suchtbewältigung gibt es keine Allgemeingültigkeit und daher ist Champix und bleibt ein Selbstversuch!

Eingetragen am 11.11.2008 als Datensatz 11181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Speichelfluss, Übelkeit bei Cymbalta 60 mg für Depressionen

Zu anfang hatte ich trevilor was ich nicht vertragen habe, da veränderungen im blutbild auftraten.daher wurde ich nach ca 3 monaten auf cymbalta umgestellt, welches von der stoffgruppe ähnlich ist.ich vermute, dass ich deswegen keinerlei anfangsnebenwirkungen wie verstopfung usw. hatte, wie beim...

Cymbalta 60 mg bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbalta 60 mgDepressionen10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu anfang hatte ich trevilor was ich nicht vertragen habe, da veränderungen im blutbild auftraten.daher wurde ich nach ca 3 monaten auf cymbalta umgestellt, welches von der stoffgruppe ähnlich ist.ich vermute, dass ich deswegen keinerlei anfangsnebenwirkungen wie verstopfung usw. hatte, wie beim trevilor.



nebenwirkungen habe ich bisher nur folgende:einige zeit nach einnahme bekomme ich öfter magenschmerzen ,die in den rücken ausstrahlen, zum teil auch mit starkem speichelfluss und übelkeit.(bisher aber nur einmal so stark, dass ich mich übergeben musste).

Eingetragen am 10.06.2009 als Datensatz 15999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta 60 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Speichelfluss bei Cymbalta für Fibromyalgie, chronisches schmerzsyndrom

Cymbalta wurde innerhalb einer stationären Schmerztheraphie verordnet. In Verbindung mit der Gesamtmaßnahme kann ich von einem durchaus sehr guten Erfolg sprechen! Die Einnahme von Tilidin konnte um mehr als die Hälfte reduziert werden. Heute (9 Monate später) sind sogar Tage dabei, wo Tilidin...

Cymbalta bei Fibromyalgie, chronisches schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaFibromyalgie, chronisches schmerzsyndrom9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cymbalta wurde innerhalb einer stationären Schmerztheraphie verordnet. In Verbindung mit der Gesamtmaßnahme kann ich von einem durchaus sehr guten Erfolg sprechen! Die Einnahme von Tilidin konnte um mehr als die Hälfte reduziert werden. Heute (9 Monate später) sind sogar Tage dabei, wo Tilidin komplett weggelassen werden kann.

Nebenwirkungen von Cymbalta:
Positiv war eine wieder mögliche Gewichtsreduktion. Seit Jahren (auch der Schmerzen) hatte ich mit Gewichtszunahme zu kämpfen. Selbst ein 14tägiges Heilfasten brachte mich nur 3 kg leichter. Heute habe ich wieder mein altes Verhaltensmuster. Schlage ich über die Strenge nehme ich zu; mäßige ich mich, nehme ich ab - ganz wie früher.

Als negativ aber duldbar empfinde ich das vermehrte Schwitzen, vermehrte Speichelbildung.

In der Anfangszeit der Einnahme von Cymbalta hatte ich Gähnstörungen, die ich als sehr unangenehm empfand; fast ein Krampf im Unterkiefer. Heute ist dies gut ertragbar, fast völlig rückläufig.

Eingetragen am 16.01.2009 als Datensatz 12560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Speichelfluss bei Cefuroxim für Rachenentzündung

Ich weiß nicht ob es direkt von dem Cefuroxim kommt, aber sofort nach der 1. Tablette hatte ich einen ungeheuren Speichelfluss. Ich kann im Prinzip alle 10 Minuten auf Toillette gehen und ausspucken.

Cefuroxim bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximRachenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich weiß nicht ob es direkt von dem Cefuroxim kommt, aber sofort nach der 1. Tablette hatte ich einen ungeheuren Speichelfluss. Ich kann im Prinzip alle 10 Minuten auf Toillette gehen und ausspucken.

Eingetragen am 31.01.2013 als Datensatz 50937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

starker Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Speichelfluss, Geschmacksveränderung bei Clinda-saar für Geschwollene Drüsen im Kieferbereich

Am gleichen Abend kam mein Darm in Bewegung und ich "musste" ungewöhnlicher Weise zweimal abends. Außerdem nach ein- zwei Stunden Schlaf aufgewacht, wegen extrem bitterem Geschmack im Mund, Übelkeit, Speichelfluss, Metallgeschmack, Kopfschmerzen. Am nächsten Tag ab 5 Uhr morgens Durchfall......

Clinda-saar bei Geschwollene Drüsen im Kieferbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarGeschwollene Drüsen im Kieferbereich1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am gleichen Abend kam mein Darm in Bewegung und ich "musste" ungewöhnlicher Weise zweimal abends. Außerdem nach ein- zwei Stunden Schlaf aufgewacht, wegen extrem bitterem Geschmack im Mund, Übelkeit, Speichelfluss, Metallgeschmack, Kopfschmerzen.
Am nächsten Tag ab 5 Uhr morgens Durchfall... zigmal.
Auf eigene Faust abgesetzt, wegen Selbsterhaltungstrieb...
Jetzt esse ich erstmal nichts...
Ist mir ein Rätsel, wie man sowas zulassen kann? Ob es ums Geld geht oder Leute bestochen wurden? Denn: bis jetzt habe ich jedes andere Antibiotikum vertragen.

Eingetragen am 14.06.2018 als Datensatz 84113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Speichelfluss, Gesichtsrötung, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit bei Doxycyclin für Borreliose

schneller Rückgang des Erythema migrans bei 200 mg Doxycyclin täglich. Anfänglich nur kurzweiliges Magendrücken, Verbesserung durch Einnahme während einer Hauptmahlzeit. Das Beachten des zeitlichen Abstandes von 2 Stunden zu Milch und Milchprodukten bzw Ca-haltigen Fruchtsäften etc. ist lästig,...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schneller Rückgang des Erythema migrans bei 200 mg Doxycyclin täglich. Anfänglich nur kurzweiliges Magendrücken, Verbesserung durch Einnahme während einer Hauptmahlzeit. Das Beachten des zeitlichen Abstandes von 2 Stunden zu Milch und Milchprodukten bzw Ca-haltigen Fruchtsäften etc. ist lästig, wenn man Milchkaffeetrinker ist :-)
Nach 7 Tagen Einnahme auf einmal trotz Einnahme zu einer Mahlzeit heftigste Magenschmerzen über mehr als 5 Stunden, extremer Speichelfluß, Übelkeit über 2 Stunden, Gesichtsröte und -hitze über 2 Stunden, dazu Kreislaufprobleme und Schüttelfrost. Mußte das Medikament absetzen und suche nun eine Alternative zur Weiterbehandlung der Borreliose.

Eingetragen am 25.08.2014 als Datensatz 63396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Speichelfluss, Blähgefühl bei Trevilor für Abnehmen

Ist eigentlich gut

Trevilor bei Abnehmen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorAbnehmen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ist eigentlich gut

Eingetragen am 03.01.2018 als Datensatz 81108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Hustenreiz, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, Speichelfluss bei Lyrica für Depressionen, Psychose, Schmerzen (Gelenk)

im liegen ausfluss aus dem mund,starkes brennen im rachen,metallischer geschmack mit hustenreiz-verhärtung in der bauchgegend mit schmerz

Lyrica bei Depressionen, Psychose, Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaDepressionen, Psychose, Schmerzen (Gelenk)4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

im liegen ausfluss aus dem mund,starkes brennen im rachen,metallischer geschmack mit hustenreiz-verhärtung in der bauchgegend mit schmerz

Eingetragen am 17.11.2010 als Datensatz 30177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Speichelfluss, Müdigkeit bei Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung

Hatte alle möglichen Zustände bei diesem Medikament wie Mundtrockenheit konnte trinken was ich will dann aber nach einigen Tagen das Gegenteil enormen Speichelfluss als ich das Medikament abgesetzt habe war es besser. Ausserdem war ich enorm müde auf diese Medikament würde es nicht weiterempfehlen

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte alle möglichen Zustände bei diesem Medikament wie Mundtrockenheit konnte trinken was ich will dann aber nach einigen Tagen das Gegenteil enormen Speichelfluss als ich das Medikament abgesetzt habe war es besser. Ausserdem war ich enorm müde auf diese Medikament würde es nicht weiterempfehlen

Eingetragen am 09.09.2010 als Datensatz 26989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2010
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Speichelfluss aufgetreten:

Müdigkeit (26/61)
43%
Gewichtszunahme (20/61)
33%
Antriebslosigkeit (9/61)
15%
Übelkeit (8/61)
13%
Schwindel (6/61)
10%
Benommenheit (6/61)
10%
Herzrasen (5/61)
8%
Kopfschmerzen (4/61)
7%
Angstzustände (4/61)
7%
Verstopfung (4/61)
7%
Heißhungerattacken (4/61)
7%
Bluthochdruck (3/61)
5%
Unruhe (3/61)
5%
Alpträume (3/61)
5%
Sprachstörungen (3/61)
5%
Magenschmerzen (3/61)
5%
Appetitsteigerung (3/61)
5%
Schlafstörungen (3/61)
5%
Libidoverlust (3/61)
5%
Schwitzen (3/61)
5%
Gangunsicherheit (3/61)
5%
Sehstörungen (3/61)
5%
Mundtrockenheit (2/61)
3%
Appetitlosigkeit (2/61)
3%
Schweißausbrüche (2/61)
3%
Aggressivität (2/61)
3%
Schlaflosigkeit (2/61)
3%
Lustlosigkeit (2/61)
3%
Muskelkrämpfe (2/61)
3%
Amenorrhoe (2/61)
3%
verstopfte Nase (2/61)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 110 Nebenwirkungen in Kombination mit Speichelfluss
[]