Das Medikament Clinda-saar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clinda-saar wurde bisher von 557 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clinda-saar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (219/603)
Magenschmerzen (69/603)
Allergische Hautreaktion (59/603)
Geschmacksveränderung (56/603)

alle 241 Nebenwirkungen bei Clinda-saar

Clinda-saar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

ClindaHEXAL13% (120 Bew.)
Clindasol12% (131 Bew.)
Sobelin4% (31 Bew.)
Dalacin1% (16 Bew.)

Wir haben 603 Patienten Berichte zu Clinda-saar.

In Clinda-saar kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Clinda-saar

alle Fragen zu Clinda-saar

Clinda-saar für DURCHFALL, Übelkeit mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit mit Durchfall, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Hallo, Ich bekam am 19.2.18 meine vier Weisheitszähne gezogen . Ich musste dreimal am Tag a 600mg Clinda einnehmen. In den ersten 5 Tage hatte ich nichts , an Tag 6 ging es mit leichten Beschwerden im Magen los und am Tag 7 mit dem ersten minimalen Durchfall . Tag 8 hatte ich massiven...

Clinda-saar bei DURCHFALL, Übelkeit

Clinda-saarDURCHFALL, Übelkeit7 Tage

In den ersten 5 Tage hatte ich nichts , an Tag 6 ging es mit leichten Beschwerden im Magen los und am Tag 7 mit dem ersten minimalen Durchfall . Tag 8 hatte ich massiven Durchfall , die Einnahme war da nun vorbei mit Clinda .
Erst versuchte ich den Durchfall so tz bekämpfen - klappte nicht.
Kann jedem raten eine Stuhlprobe dann einzureichen beim Arzt - das tat ich auch. Die Ergab, dass ich einen Pilz im Darm hatte durch das Antibiotikum . Der musste behandelt werden .

Ich nahm das Antibiotikum Metronidazol 4 Tage lang , 400mg . Dadurch stoppte der starke Durchfall zumindest . Zusätzlich nahm ich 4 Kohletabletten ein.
Ich kann jedem empfehlen Kohle einzunehmen für die erste Zeit und zwar 6 am Tag. Das schadet nicht. Mit dem Antibiotikum - mit dem Arzt abklären, ob es notwendig ist.
Nachher sollte dann mit perenterol gearbeitet werden und täglich ein activia Joghurt und zwei yakult- morgens und abends einen. Bei mir hat sich der Zustand wirklich durch all das deutlich verbessert und wollte meine Erfahrungen daher hier unbedingt teilen .
Ich wünsche euch allen alles Gute und dass wir ganz schnell wieder gesund werden.

Geburtsjahr:1992

Clinda-saar für Abszess an der Zahnwurzel mit Zungenbelag, Zungenbrennen, Pilzinfektion, Durchfall, Magenkrämpfe, Magenschmerzen, Müdigkeit, Blutiger Stuhl, Gewichtsabnahme

Clinda-saar bei Abszess an der Zahnwurzel

Clinda-saarAbszess an der Zahnwurzel7 Tage

Ein paar Tage nach der Einnahme von Clinda Saar (vor ca. 3 Wochen) bemerkte ich die ersten Nebenwirkungen. Angefangen hat es mit einer gelb belegten, eingerissenen und brennenden Zunge, was sich nach der Abgabe einer Probe als Pilz und Nebenwirkung dieses Medikamentes herausstellte. Viel schlimmer allerdings ist der seit einer Woche anhaltende extreme Durchfall - 15 bis 20 x täglich), begleitet mit Bauchkrämpfen, Magenschmerzen, Müdigkeit und extremer Gesichtsblässe. Der Stuhl besteht nur noch aus Schleim und Blut. Ich kann das Haus nicht mehr verlassen und bin sehr unglücklich. Weder Bananen noch sonstige ansonsten helfende Nahrungsmittel bleiben drin. Habe bereits 4 kg abgenommen und bin seit einer Woche krankgeschrieben. Morgen kommt das Ergebnis der Stuhlprobe. Medikamente dagegen, wie Hefepilze und Mutaflor helfen in keinster Weise. Wenn ich die Berichte hier lese, bekomme ich Angst, wie lang der Aufbau des Darmes dauern kann und wann hier die meisten erst wieder gesund waren.

Ich kann nur jedem abraten, dieses Antibiotikum einzunehmen und für mich ist es unverantwortlich, dass es so ein Zeug überhaupt auf dem Markt gibt und den Leuten verschrieben wird.

Kathrin

Clinda Saar für Zahnwurzelentzündung mit Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Cinda Saar 600 mg, welches ich morgens und abends einnehmen sollte, obwohl ich ihm mitteilte bei der Einhme vor gut einem Jahr Durchfälle bekommen zu haben. Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür...

Clinda Saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda SaarZahnwurzelentzündung8 Tage

Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür aber einen Tag nach der Beendigung einen sehr heftigen Durchfall. Als dieser Durcfall zwei Tage anhielt habe ich den eigentlichen Durchfall mit Imodium Akut in den Griff bekommen, aber de (teilweise blutige) Schleim wurde weiterhin ausgeschieden. Der Schleim wurde immer mehr und mir ging es immer schlechter. Heute habe ich das Ergebnis der Stuhluntersuchung bekommen: Pseudomembranöse Kolitis
Jetzt darf ich ein neus Antibiotika nehmen ...

Clinda Saar

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Kieferhöhlen-Zyste OP mit Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötung, Fieber, toxisches Arzneimittelexanthem

Clinda-saar bei Kieferhöhlen-Zyste OP

Clinda-saarKieferhöhlen-Zyste OP8 Tage

Kieferhöhlen-OP mit Entfernung der Zyste am Tag 1 der Einnahme (nicht Clinda-saar/ jedoch gleicher Wirkstoff); Krankenhausentlassung am Tag 4; Wechsel zur Einnahme von Clinda-saar (3 x tgl. 600 mg) am Tag 5, da nach örtlicher Versorgungslage der Apotheke vorhergehendes, verordnetes Medikament nicht beschaffbar; erste Hautpustel und Rötungen auf der Brust am Tag 6; Verstärkung der roten Hautausschläge am ganzen Körper (ohne Hände und Füße), Juckreiz mit Fieber und vermehrtem Stuhlgang ab Tag 9 (Absetzung Clinda-saar/ Aufsuchen Notarzt); Höhepunkt roten Hautausschläge mit Fieber am Tag 10+ 11 (Feststellung toxisches Arzneimittelexanthem durch Hausarzt); ab Tag 12 rückläufiges Fieber und Hautfärbung übergehend in geschlossenen blau- rötlichen Tent; ab Tag 14 Unterarme ohne Hautfärbung, fieberfrei;

Eingetragen am  als Datensatz 19632

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar 600mg für Weisheitszahnschmerzen mit Brechreiz, Übelkeit, Durchfall, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Clinda-saar 600mg bei Weisheitszahnschmerzen; Ibuprofen 400

Clinda-saar 600mgWeisheitszahnschmerzen6 Tage
Ibuprofen 4002 Tage

Nach dem ich schreckliche Weisheitszahnschmerzen hatte, hatte ich von einem Zahnarzt Clinda-Saar 600mg verschrieben bekommen. Mit der Anweisung ich solle es unbedingt durchnehmen. Es hat sehr schnell angeschlagen und sie Schmerzen waren fast weg. Ich musste mich nur fast übergeben bei den Einnahmen, da sie schrecklich bitter sind und es einen würgt. Ich sollte 3xtäglich 1 Tablette nehmen.
Nach den 2 Tage traten die ersten Übelkeitsgefühle auf, Schwindelgefühl, Durchfall und starkes Herzrasen. Nach dem 6 Tag habe ich es nicht mehr aiusgehalten und habe es auf eigne Verantwortung abgesetzt. Seitdem sind jetzt wieder 7 Tage vergangen und leide immer noch unter ständigen Herzrasen, Schwindelgefühl und Herz-Rhythmus Störungen.
War heut bei meinem Hausarzt gewesen und habe das geschildert, er hat mir PÜaracetamol verordnet, da ich jetzt zusätzlich noch eine schwere Grippe bekommen hab.
Ich kann wirklich nur von diesem Medikament abraten...es müsste verboten werden.

Clinda-saar 600mg
Ibuprofen 400

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnimplantation mit Geschmacksveränderung, Reflux, Durchfall, Hitzewallungen, Hustenreiz, Atemnot

Clinda-saar bei Zahnimplantation

Clinda-saarZahnimplantation10 Tage

Schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein brennendes Gefühl in der Speiseröhre, einhergehend mit einem öden Geschmack als ob man ein Zäpfchen gelutscht hätte. Nach ein paar Stunden beginnt der Darm zu gurgeln und zu rumoren, es gibt Durchfall ohne Ende und ich hielt mich immer vorsichtshalber in der Nähe einer Toilette auf. Nach ein paar Tagen traten bei mir Magenverstimmungen und ein Hitzegfühl als ob ich Fieber hätte, immer schubweise, auf. Im Hals spürte ich so einen Schleimpfropf, der sich weder runterschlucken noch hochräuspern ließ, also ein recht unangenehmes Gefühl. Auch trat bei mir Husten mit Schleimauswurf auf. An Tag 8 und 9 der Einnahme konnte ich nur sehr schwer atmen und hatte das Gefühl eine Lungenentzündung zu bekommen, weil ich zu dem sehr müde und abgeschlafft war. Nach 10 Tagen freute ich mich schon riesig, dieses Zeug endlich absetzen zu können, aber siehe da, 2 Tage darauf erschrak ich als ich vor dem Spiegel stand, da ich am ganzen Oberkörper masernartige rote Hautreaktionen sah, die auch noch extrem juckten. Je mehr ich mich kratzte, desto schlimmer wurde der Juckreiz.
Fazit: Clinda-saar ist ein Teufelszeug und meiner Meinung nach ein Antibiotikum aus der Steinzeit, denn es müsste im Jahr 2010 bereits besser verträgliche Antibiotika geben als diesen Schrott.

In 2 Tagen werden mir die Fäden der letzten Implantate entfernt und da werde ich mit meinem Zahnarzt mal ein paar ernste Worte zur Verschreibung von Clinda-saar wechseln............

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eine Zahnwurzelentzündung am linken Schneidezahn bekommen. Nach dem ersten Schmerzen bin ich sofort zum ZA dieser stellte dann die Entzündung fest. In folge dessen,bekamm ich dann Clinda-saar verschrieben in vorbereitung auf eine Zanhwurzelresektion. In den ersten beiden Tagen...

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung9 Tage

In den ersten beiden Tagen passierte garnichts, die Schmerzen wurden fast unerträglich und das Gesicht begann auf der linken Seite bis unter das Auge anzuschwellen.
Dann aber ab dem 3ten Tag traten zusehns Verbesserungen ein, die Schwellung ging zurück, die Schmerzen ab dem 6ten Tag komplett weg.
Nun ist die Entzündung völlig weg so das ich komplett Beschwerdefrei bin.
Es gab keine Nebenwirkungen , werde Magen, noch Kreislauf oder sonstigs.

Fazit: Also bei mir hat Clinda-saar sehr gut geholfen ohne jegliche Nebenwirkung.
Ich finde aber den Preis mit knapp 50€ für zwei 14er Packungen echt teuer
habe es aber für dieses Ergebnis gern gezahlt!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Depressionen, Gewichtsverlust

Clinda-saarZahnbehandlung10 Tage

Ich habe das Medikament nach einer Wurzelspitzenresektion bekommen. Schon beim Schlucken der Tabletten hat meine ganze Speiseröhre gebrannt. Im Laufe der Tage kamen Bauchkrämpfe und Durchfall dazu, die auch nach dem Absetzen nicht aufhörten. Nach einiger Zeit entwickelte sich eine schwere Histamininoleranz und es hat sich herausgestellt, dass meine gesamte Darmflora von dem Medikament zersört wurde. Ich habe kein Essen mehr vertragen, habe innerhalb von 3 Wochen 8 Kilo verloren (wog nur noch 47 kg) und entwickelte dazu noch eine Depression. Mein gesamter Stoffwechsel war zerschossen. Ich bin mit Allergieschocks mehrmals im Krankenhaus gelandet und musste Wochenlang eine Kartoffel Reis Diät einhalten. Meine Darmflora wurde in langwieriger Behandlung wieder aufgebaut. Insgesamt hat es ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich wieder normal essen konnte. Krankgeschrieben war ich 6 Monate! Ich hatte bisher immer jedes Antibiotikum vertragen und habe auch bei anderen Medikamenten nie besondere Nebenwirkungen gehabt. Es liegt also nicht an meiner Empfindlichkeit!
Mittlerweile ist dieses Medikament wegen schwerer Nebenwirkungen als Reserveantibiotikum eingestuft. Man sollte die Pharmafirma verklagen, dass dieses Medikament bei Lappalien wie einer Wurzelspitzenresektion überhaupt angeraten und bei Zahnärzten als Mittel erster Wahl, beworben wurde. Ich möchte nicht wissen, wieviel \"Geschenke\" da über den Praxistresen geschoben wurden.
Die Patienten, die sich hier eingetragen haben sind sicher nur die Spitze des Eisbergs!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Nasennebenhöhlenvereiterung mit Durchfall

Durchfall. Nach der zweiten Einnahme hatte ich schlimmsten Durchfall, der auch nach sofortigem Absetzten fast drei Wochen (!) anhielt.

Clinda-saar bei Nasennebenhöhlenvereiterung

Clinda-saarNasennebenhöhlenvereiterung2 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

wie schon von Anderen bemerkt, melden sich (mit Recht) doch meist nur die Patienten, die mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatten. Deshalb mein Beitrag: Ich habe wegen einer beginnender Zahnwurzelentzündung zuerst Ibuprofen (400) probiert. Das half anfangs sechs Stunden, die Schmerzen zu bekämpfen...

Clinda-saarZahnentzündung11 Tage

Deshalb mein Beitrag: Ich habe wegen einer beginnender Zahnwurzelentzündung zuerst Ibuprofen (400) probiert. Das half anfangs sechs Stunden, die Schmerzen zu bekämpfen - die Wange wurde aber trotzdem langsam dicker.
Dann habe ich Clinda-saar (600) 6 Tage zweimal tgl., danach 5 Tage 3xtgl. eingenommen. Bereits nach der ersten Filmtablette ließen die Schmerzen nach ca. 30 Minuten nach. Auch die Schwellung der betroffenen Gesichtshälfte wurde nicht mehr stärker und ging nach 3 Tagen auf "normal" zurück.
Der med. Eingriff durch den ZA erfolgte am 8. Tag der Einnahme, da der Entzündungsprozess es da erst zuließ.
Ich hatte während der gesamten Anwendungszeit und auch jetzt zwei Wochen nach dem Absetzen des Medikaments keinerlei Nebenwirkungen an mir bemerkt. Auch keinen Durchfall, der hier oft beschrieben wird.
Zur Konstitution: Ich bin männl., 66 Jahre alt, Gewicht 87 Kg, Größe 1,84 m.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Clinda-saar nur weiterempfehlen.

Clindamycin

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Magenschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost, Herzrasen, Pseudomembranöse Kolitis

Clinda-saarZahnbehandlung10 Tage

Ich habe 2 Tage nach der Einnahme Magenschmerzen,Durchfall, Schüttelfrost und Herzrasen bekommen.Daraufhin erzählte ich es der Zahnärztin. Trotzdem sollte ich das Medikament weiter nehmen. Nach 5 Tagen ging es mir immer schlechter.Ich ging zu meiner Hausärztin.Auch sie sagte,ich soll es zu Ende nehmen.Mir ging es schlecht,konnte nicht auf Arbeit gehen. Nach 1 Woche,nach Beendigung des Antibiotikas hatte ich nachts nicht aufhörendes Darmbluten und wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert.Dort wurde der Darm gespiegelt, Magenspiegelung...Alles furchtbar.Bis man sagte, dass dies auf das Medikament Clindsaar noch herzuführen wäre.Irgend so eine Kolitis.Musste dann ein halbes Jahr meinen Darm wieder versuchen aufzubauen!!!Nie wieder dieses Medikament.Es wird wohl noch ein anderes bei Zahnbehandlung geben!!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer mit Schmerzen der Speiseröhre, Schmerzen des Mund-Rachen-Raumes, Magenschmerzen, Lippenschwellung, Metallgeschmack, Zungenverfärbung, Zungenschwellung, Geschmacksveränderungen, Blutergüsse, Durchfall, Globussyndrom, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Atemnot, Allergische Reaktion

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen. Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach . Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme (mit einem Glas Wasser ) bekam ich anhaltende brennende Schmerzen im gesamten Mundraum und der Speiseröhre ....

Clinda-saar bei Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer

Clinda-saarAbszess am Zahnimplantat im Unterkiefer7 Tage

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen.
Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach .

Nach einem Tag zusätzliche heftige Magenschmerzen.
Am 3.Tag ( Tag nach der Op) hatte ich morgens dicke Lippen und einen bitteren, metalligen Geschmack im Mund.
Die Zunge verfärbte sich blaurot und war leicht geschwollen.Die aufgenommene Nahrung brennte auf der Zunge als hätte ich einen scharfen Peperoni dazu gegessen und alles schmeckte scheußlich.
Der angerufene Arzt meinte ich soll ein Antihistaminika nehmen. Das Antibiotika mußte ich weiterhin einnehmen. Ich habe 1 Tavegil eingenommen und die Schwellung ging zurück. Aber mit jeder erneuten
Einnahme von Clinda-saar kam die Schwellung der Lippen und Zunge wieder.

Am dritten Tag hatte ich blaurote Flecken am Bauch und Brustraum außerdem heftigen Durchfall.
Ab dem vierten Tag kamen zusätzlich noch Schluckbeschwerden (Klos im Hals) und Halsschmerzen hinzu.

Und am Tag der letzten Einnahme wachte ich nachts auf und bekam kaum noch Luft.
Der herbeigerufene Arzt behandelte mich mit einer Cortison Spritze, außerdem bekam ich
2 X Infusionen und hing 2 Stunden am Tropf.
Nach der ersten Infusion lies dann die Atemnot nach. Jetzt habe ich einen Allergiker Paß und darf das Antibiotikum in Zukunft nicht mehr nehmen.

Die brennende Schmerzen im gesamten Mundraum, die blaurote Zunge, den bitteren scharfen Geschmack nach Nahrungsaufnahme sowie die Magenschmerzen habe ich jetzt zwei Wochen nach Ende der Einnahme von clinda-saar immer noch. Meine Zunge fühlt sich wie wund an...
Der Zahnarzt meinte bei der Nachuntersuchung die Nebenwirkungen würden jetzt langsam abklingen...

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Verletzung am Finger Provilaxe mit Durchfall, Darmkrämpfe

Clinda-saar bei Verletzung am Finger Provilaxe

Clinda-saarVerletzung am Finger Provilaxe-

Ich habe das Medikament zweimal bekommen. Beim ersten Mal ging es auch um Prophylaxe wegen einer Zahnbehandlung. Ich bekam extreme Druchfälle und war so schnell dehydriert das ich nachts weil ich auf Toilette musste dort zusammengebrochen bin und ohnmächtig wurde wegen Dehydrierung. Zum Glück wohne ich nicht alleine und man konnte den Notarzt rufen. Es hätte schlimmer ausgehen können wenn ich unglücklich gefallen wäre und mich verletzt hätte und wenn keiner da gewesen wäre um mir zu helfen.
Jetzt habe ich eine Holzsplitter am Finger gehabt der sich entzündet hat. Im Krankenhaus gab man mir dann Clinda Saar. Ich wusste leider nicht mehr, dass es damals beim ersten Mal dieses Mittel war sonst hätte ich es niemals genommen. Ich habe das Medikament dieses Mal nur 2,5 Tage genommen und nach Rücksprache mit dem Arzt dann abgesetzt. Seither habe ich extreme Durchfälle und Darmkrämpfe. es ist 3 Wochen her und ich bin immer noch in Behandlung deswegen. Daher kann ich nur empfehlen auf jeden Fall diese Medikament niemals nehmen. Es gibt so viele gute Antibiotika. Dieses gehört in der Verträglichkeit jedenfalls zu denen die man sofort vom Markt nehmen sollte.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Rachenentzündung, Weißheitszahnextraktion mit Halsenge, Schmerzen in der Brust

Ich bekam wegen einer Rachenentzündung, die kurz vor dem Op-Termin zum Weißheitszähne ziehen auftrat, das Antibiotikum 'Clinda-Saar'. Die ersten 3 Tage verlief alles sehr gut, meine Beschwerden (Halsschmerzen, Heiserkeit) ließen nach und mit der Einnahme von 'Clinda-Saar' lief alles blendend....

Clinda-saar bei Rachenentzündung, Weißheitszahnextraktion

Clinda-saarRachenentzündung, Weißheitszahnextraktion6 Tage

Am 4. Tag nahm ich die Tablette ein und kurze Zeit später bekam ich heftige Schmerzen hinterm Brustbein und ich hatte das Gefühl, in meinem Hals würde etwas feststecken (Kloß im Hals).
Ich trank Wasser, was mir auch Beschwerden verursachte.
Am 5. Tag fand meine Weißheitszahnop statt, nach der Op setzte ich mich in mein Bett und konnte kaum irgendetwas tun, weil alles heftig schmerzte, mein Gaumen war trocken, das Schlucken von Spucke schmerzte wie die Hölle. Es war, als würde die Spucke, oder allgemein das was ich esse, die Speiseröhre hinabkriechen und müsste an allen möglichen Engpässen vorbei, wobei sich die Speiseröhre krampfartig zusammenzieht. Wenn ich Brei aß und Kamillentee trank wurden die Beschwerden jedoch etwas gemindert.
Am 6. Tag freute ich mich dann nur noch, dass ich an dem Tag die letzte Tablette nehmen musste.
Am 7. Tag gingen die Beschwerden dann langsam zurück.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda Saar 600 für Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Blutdruckabfall, Schwindel, Zungenbrennen

Clinda Saar 600 bei Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung

Clinda Saar 600Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung10 Tage

Nehme Clina Saar 600 wegen einer Wurzellängsfraktur mit hammermäßiger Entzündung des Zahnfleisches. Ich vertrage Antibiotika in der Regel sehr gut aber dieses Clinda Saar ist mit Abstand das übelste!! Mundtrockenheit, total bitterer Geschmack/Geschmacksveränderungen, totales Schwächegefühl und Müdigkeit, Extremer Blutdruckabfall und Schwindel,Zungenbrennen. Nie wieder würde ich mir dieses Antbiotikum verschreiben lassen.Ich muss die blöden Dinger 3mal täglich alle 8 Stunden nehmen und das noch 7 Tage lang. Der reinste Albtraum. Also Leute lasst Euch was anderes aufschreiben und erspart Euch die vielen sehr unangenehmen Nebenwirkungen!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

clinda-saar 600 für Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Nachtschweiß, Erbrechen, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, bitterer Geschmack, Zungenentzündung

Bin mit einer dicken geschwollenen Backe zum Zahnarzt, Zähne wurden aufgebohrt, damit Gase und Eiter raus können. Ich sollte CLINDA Saar 600 für 12 Tage 3x täglich mit viel Wasser nach dem Essen einnehmen. Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im...

clinda-saar 600 bei Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung

clinda-saar 600Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung7 Tage

Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im Mund, Magenkrämpfe, bitteres Aufstossen, unangenehme Mundtrockenheit. (getrunken hab ich genug !!!)

Ab dem 2.Tag starke Durchfälle, hab dagegen laut Zahnarzt zusätzlich 3x täglich Perenterol eingenommen, hat aber kaum geholfen. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, kein Geschmacksempfinden mehr.

Ab dem 3. Tag war mein Gesicht fast nicht mehr geschwollen, die Zahnschmerzen waren weg. Aber die Nebenwirkungen wurden täglich schlimmer und es kam immer noch was Neues hinzu.

Ich war nur noch schlapp (Blutdruckabfall), müde und matt, hatte aber Herzrasen. Der Kopfdruck wurde schlimmer, jetzt hat auch noch permanent mein Gesicht gekribbelt und geglüht, aber kein Fieber.......

Am 5. Tag kam zu den wässrigen Durchfällen auch noch Blut im Stuhl hinzu. Der Bittergeschmack im Mund und die Mundtrockenheit wurden immer unangenehmer, außerdem begann auch meine Zunge an zu brennen.

Am nächsten Tag war ich so fertig mit der Welt, daß ich den ganzen Tag nur gelegen bin. Ich hab mich total schwach gefühlt. hatte seit dem 3. Einnahmetag gar nichts mehr essen können und trotz der starken Müdigkeit konnte ich keine Nacht richtig schlafen.

Am 7. Tag hab ich nur noch gebrochen, die Kopfschmerzen gingen schon in Richtung Migräne. Meine Zunge ist inzwischen so stark angeschwollen, krebsrot und hat richtige Krater, bei denen das rohe Fleisch zu sehen ist - jetzt ist es nicht nur ein Brennen, sondern es ist zu richtigen Schmerzen geworden. Ich konnte und wollte diese Tortour nicht mehr ertragen und hab CLINDA nach Absprache mit dem ZA abgesetzt (5 Tage früher als geplant).

Das war vor 3 Tagen. Magen-, Kopfschmerzen und Durchfall sind seit heute vorbei. Übelkeit und Bittergeschmack sind immer noch vorhanden. Seit gestern hab ich eine hochgradige Zungenentzündung, einen Ausschlag auf der Brust und einen Vaginalpilz !!!

Ich hoffe nur, daß wenigstens, diese 1wöchige qualvolle CLINDA-Einnahme ausreichend war, meine Kiefer- und Zahn-Entzündungen wirklich abgeklungen sind und nichts mehr nachkommt, so saß ich kein weiters AB einnehmen muß. In 2 Wochen werden mir dann die "bösen" Zähne (5 Stück) und die Zyste in der Kiefernhöhle unter Vollnarkose entfernt und dann hoffe ich, daß endlich Ruhe ist.

FAZIT:
Ich werde dieses AB mit Sicherheit nie wieder einnehmen, da die Nebenwirkungen nicht erträglich sind. Für mich wars die Hölle - das schlimmste an der ganzen Zahngeschichte.

, , , , , , , , , ,

clinda-saar 600

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Zahnimplantation mit Allergische Hautreaktion, Müdigkeit, Durchfall

Clinda-saar bei Zahnimplantation

Clinda-saarZahnimplantation-

Vorbeugend habe ich nach meiner Zahnimplantation und Sinuslift, Clinda-saar verschrieben bekommen. Die 10 Tage während der Einnahme verliefen problemlos. Am 12. Tag sah ich morgens in den Spiegel und glaubte einen "Streuselkuchen" zu sehen, ..oder ....die Masern lassen grüßen.......Konnte aber nicht sein, denn Masern hatte ich als Kleinkind ! Das war ja alles noch zu verkraften, habe mir das Produkt notiert und werde den Ärzten sogleich Bescheid geben, dass sie mir diesen Wirkstoff nicht mehr verschreiben dürfen ( All. Schock )

Was aber nach ca. 1 Woche nach Einnahmeschluss mit meinem Darm passierte, war nicht lustig.
3-4 mal täglich Stuhlgang, der sehr weich, manchmal bleistiftdünn ist, aber immer mit Schleimabsonderungen, die einen in Angst und Schrecken versetzen. Und das hält immer noch an, dazu teilweise Müdigkeit.

Ich habe schon einige male Antibiotika einnehmen müssen, aber Clinda-saar ist nicht zu empfehlen.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, dort werde ich eine Stuhlprobe ( Bio Nexia ) abgeben, mal sehen wie es weiter geht !

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Durchfall

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung3 Tage

Aufgrund einer Zahnwurzelentzündung sollte ich am ersten Tag einmal zwei und zweimal eine Tablete nehmen.Danach täglich 3 . Die Schwellung im Gesicht war am zweiten Tag fast weg, aber am dritten Tag mußte ich die Tabletten absetzen, da ich seitdem 8 Tage!!! Durchfall habe. Selbst die besten Durchfallmittel (Perenterol und Immodium) helfen nicht. Kann von diesem Mittel nur abraten, oben hilft es und unten scheißt man sich die Seele aus dem Leib, (ca 15 mal am Tag). Weder Tee und Zwieback bleiben drin. Hoffe, daß der Alptraum bald vorbei ist. Kann jemand ein verläßliches Mittel gegen solche Durchfälle entfehlen, oder ist mittlerweile der Darm entzündet??ß Bin für jeden Vorschlag dankbar.Arzt hat bereits Stuhlprobe erhalten, bisher ohne Befund.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Leider kam es zu starken, langwierigen Durchfall. Mit starken Bauchbeschwerden.. Furchtbar

Clinda-saarZahnbehandlung-

Leider kam es zu starken, langwierigen Durchfall.
Mit starken Bauchbeschwerden..
Furchtbar

Geburtsjahr:1966

Clinda-saar für Arthritis, Kniegelenkentzündung mit Atemnot, Unruhe, Allergische Hautreaktion, Ohrengeräusche, Angstzustände

Beklemmungen in der Brust, Atemnot , Unruhe, Panik, Ohrensausen, nach 3 Tagen Pusteln im Gesicht, 4 Tage per Tropf, 1 Tag als Tablette

Clinda-saar bei Arthritis, Kniegelenkentzündung

Clinda-saarArthritis, Kniegelenkentzündung5 Tage

Clindasaar für Kieferoperation mit Allergische Hautreaktion

Ab 7 Tag also 2 Tage nach beendigung der Einnahme Pickel/Pusteln Juckende an Oberschenkeln und Beinen

Clindasaar bei Kieferoperation

ClindasaarKieferoperation5 Tage

Ab 7 Tag also 2 Tage nach beendigung der Einnahme Pickel/Pusteln Juckende an
Oberschenkeln und Beinen

Clindamycin

Clinda-saar für Zahnentzündung, Zahnbehandlung mit Schüttelfrost, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Empfindungsstörungen

Clinda-saar bei Zahnbehandlung; Ibuprofen bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnbehandlung1 Tage
IbuprofenZahnentzündung1 Tage

Hallo, ich habe heute erfahren, dass ich meine 4. Wurzelspitzenkappung bekommen werde! Erst nächsten Dienstag. Jetzt soll ich bis dahin Antibiotikum nehmen. Ich bin Diabetiker Typ I und vertrage eigentlich Antibiotikum sehr gut. Aber aufgrund der Darmträgheit bezüglich Diabetes habe ich immer Magen-Darmbeschwerden bekommen.
Eigentlich sollte das mein Zahnarzt wissen.
Nun denn habe das CLINDA-SAAR bekommen! Habe eine 600mg Tablette genommen und für die Schmerzen 400mg Ibuprofen akut!Kurz nach der Anwendung habe ich Schüttelfrost bekommen. Habe mich schlafengelegt! Als ich wach wurde war mit schwitzig, benommen und kribbelig alles am Körper, mein Kopf tut weh, mir ist schlecht und mein Bauch fängt an zu krummeln!

Ich habe es heute nicht mehr eingenommen! Ibuprofen habe ich immer gut vertragen....! Ich werde da morgen schleunigst anrufen,´warum mir so einheftiges Antibiotikum gegeben wird? Aollen die die Wurzel doch gleich kappen und mir nicht 5 Tage nen Antibiotikum geben was schlimmere Auswirkungen haben kann als do ein Entründung! Bisher hab eich auch nur einmal eins erhalten bei einer Wurelspitzenkappung! Keine Ahnung warum ich das nicht bekommen habe! Nun denn es ist einfachheftig, dass so viele Medikamente solche heftigen Nebenwirkungen haben! Da sollte sich mal die Pharmazie gedanken machen!!! Es gibt sicherlich auch pflanzliche Mittel die nicht solch eine Auswirkung haben!

Die Entzündung geht eh nicht weg! Die Wurzelspitzenkappung muss sowieso gemacht werden!

Nun denn ich empfehle das Zeug nicht weiter!!! Ibuprofen allerdings schon! In kleinen Mengen ist es sehr verträglich! Bei starken Schmerzen hat eine 400 mg Tablette bei mir bis zu 6h gehalten.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

keine

keine

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar 600 mg für Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelabszess mit Durchfall, Allergische Reaktion

Hallo Zuerst wurden mir Clindamycin verschrieben von denen ich früh und abends je eine Einnahm danach Clinda-saar 600 von einen anderen Doktor die gleiche Dosierung. Nach dem Absetzen des Medikaments bekam ich starke Schwellungen und Pusteln am ganzen Körper die Lippen schwollen sehr stark...

Clinda-saar 600 mg bei Zahnwurzelabszess; Clindamycin 600 mg bei Zahnwurzelabszess

Clinda-saar 600 mgZahnwurzelabszess6 Tage
Clindamycin 600 mgZahnwurzelabszess6 Tage

Hallo
danach Clinda-saar 600 von einen anderen Doktor die gleiche Dosierung.
Nach dem Absetzen des Medikaments bekam ich starke Schwellungen und Pusteln am ganzen Körper die Lippen schwollen sehr stark an. Durchfall kam auch dazu. Zuerst wurde ich mit Andiallergiespritzen behandelt die aber nichts nützten. Erst durch Spritzen mit starken Korison wurde es besser.
mfG Robert

Eingetragen am  als Datensatz 2080

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Nach ca. 2 Tagen Tabletteneinnahme bekam ich überall am Körper rote stark juckende Flecken. Es sah aus wie bei Röteln. Besonders an den Armen und am Hals, aber auch am Bauch.

Clinda-saarZahnbehandlung2 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda Saar für Zahnentzündung mit Durchfall

fast vier Wochen Durchfall, bis endlich festgestellt wurde, was los ist... es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder biologische Sachen essen konnte.

Clinda Saar bei Zahnentzündung

Clinda SaarZahnentzündung6 Tage

fast vier Wochen Durchfall, bis endlich festgestellt wurde, was los ist...
es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder biologische Sachen essen konnte.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem mir mein Zahnarzt aufgrund einer schmerzhaften Entzündung an der Wurzel eines wurzelbehandelten Zahns Clinda-saar 600 verschrieben hat, habe ich hier die Bewertungen/Nebenwirkungen gelesen und schon das Schlimmste befürchtet. Doch zu meiner großen Freude kann ich heute (erster Tag nach...

Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Doch zu meiner großen Freude kann ich heute (erster Tag nach der 5 tägigen Einnahme) berichten, dass keine spürbaren Nebenwirkungen aufgetreten sind, dafür aber das Medikament seinen Zweck erfüllt und die Schmerzen durch die Entzündung genommen hat.

Natürlich war von vorne herein klar, dass das Antibiotika die akute Entzündung zwar lindern kann, jedoch eine weiterführende Behandlung des Zahns durch Zahnarzt/Kieferchirurg trotzdem notwendig ist.

Geburtsjahr:1976

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Fieber, Unterleibsschmerzen, Ausschlag, Durchfall

Ich habe Clinda saar wegen einer Zahnentzündung vom Zahnarzt verschrieben bekommen. Zusätzlich nahm und nehme ich Omni biotic zum Schutz und Aufbau der Darmflora Am 6. Tag bekam ich einen roten,juckenden Pünktchenausschlag.Meine Zunge brannte,war gelblich dick belegt,mein Stuhl war die ganze...

Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Am 6. Tag bekam ich einen roten,juckenden Pünktchenausschlag.Meine Zunge brannte,war gelblich dick belegt,mein Stuhl war die ganze Zeit weicher als sonst.
Was aber am schlimmsten ist,2 Wochen nach Einnahmeende bekam ich heftige Durchfälle mit Schleim und Blut,Fieber und Unterleibsschmerzen. Meine Blutwerte waren komplett aus dem Lot und eine Stuhlprobe ergab Clostridien difficile mit Toxin B.
Nun muss ich mich von Schonkost ernähren und ein weiteres Antibiotikum namens Vancomycin gegen die Bakterien im Darm nehmen.
Ich hoffe sehr,dass dieses Antibiotikum die Bakterien vollständig ausrottet und mein Darm wieder gesund wird.
Ich habe bis jetzt jedes Antibiotikum gut vertragen,aber dieses Clinda saar ist ein Teufelszeug. Ich werde es nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1968

Clinda-saar für Wurzelentzündung mit erhöhte Temperatur, Juckreiz am ganzen Körper, Hautallergie, Geschmacksirritationen

Clinda-saar bei Wurzelentzündung

Clinda-saarWurzelentzündung-

Ich hab die Tabletten am Donnerstag verschrieben bekommen wegen meiner Wurzelentzündung. Hab ingesamt 5 Tabletten genommen (Donnerstag (abend), Freitag (morgen, mittag, abend) und Samstag (morgen) bevor ich in den Spiegel sah ... nachdem ich in den Spiegel gesehen hatte, hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Über Nacht hab ich einen juckenden, glühenden Hautausschlag im Gesicht bekommen, der sich innerhalb der nächsten 3 Tage über fast den ganzen Körper ausgebreitet hat. Ich wünschte ich hätte mich hier vorher über das Mittel informiert, dann hätte ich mich viel Qual und Schmerz ersparen können. Ich kann jedem nur raten, wenn ihr es nicht UNBEDINGT braucht (und das wird der kleinste Teil sein denke ich da es noch genug andere antibiotika gibt) LASST DIE FINGER VON DEM ZEUG!!! Mein Arzt hat mich schon darauf vorbereitet, dass die Nebenwirkungen noch 2 weitere Tage schlimmer werden, bevor es besser wird, daher bin ich mal echt auf die nächsten 2 tage gespannt ... Ich ärger mich so dermaßen, dass ich mich nicht erst über das Mittel schlau gemacht habe :(

Geburtsjahr:1990

Clinda-saar für Geschwollene Drüsen im Kieferbereich mit starker Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Speichelfluss, Geschmacksveränderung

Am gleichen Abend kam mein Darm in Bewegung und ich "musste" ungewöhnlicher Weise zweimal abends. Außerdem nach ein- zwei Stunden Schlaf aufgewacht, wegen extrem bitterem Geschmack im Mund, Übelkeit, Speichelfluss, Metallgeschmack, Kopfschmerzen. Am nächsten Tag ab 5 Uhr morgens Durchfall......

Clinda-saar bei Geschwollene Drüsen im Kieferbereich

Clinda-saarGeschwollene Drüsen im Kieferbereich1 Tage

Am nächsten Tag ab 5 Uhr morgens Durchfall... zigmal.
Auf eigene Faust abgesetzt, wegen Selbsterhaltungstrieb...
Jetzt esse ich erstmal nichts...
Ist mir ein Rätsel, wie man sowas zulassen kann? Ob es ums Geld geht oder Leute bestochen wurden? Denn: bis jetzt habe ich jedes andere Antibiotikum vertragen.

Clinda-saar für Zahnbehandlung

Hallo ihr lieben ich wollte euch mitteilen wie es mir geht nach der Einnahme von dise clyndamizin (clynda-saar 500mg). Der Durchfall hat am 3-ten Tag nach Antibiotika Einnahme angefangen.(Horror) Nach dem ich mich hier in Form schlau gemacht habe eine Woche später und nach fast 3 Wochen...

Clinda-saarZahnbehandlung10 Tage

Der Durchfall hat am 3-ten Tag nach Antibiotika Einnahme angefangen.(Horror)
Nach dem ich mich hier in Form schlau gemacht habe eine Woche später und nach fast 3 Wochen heftigen Durchfall insgesamt (von schleim in Stuhl bis unverdauten Nahrungsmittel usw) habe ich mich selbst in KH Einweisen lassen.
Nach weniger als 2 Tage stellt sich fest das ich eine Clostridium difficile in Stuhl habe .
Daraufhin folgt eine Isolation von ca 7 Tage und aller 6 Stunden Vancomycin gabe.
Das ich den Keim habe es ist nicht schön....Aber unverstellbar ist für mich das ich auch meine kleine Tochter(4 Jahre alt) und meinen Mann vielleicht angesteckt habe.
Jetzt liege immernoch in KH und hoffe es das ich niemanden angesteckt habe....Diese Antibiotika empfehle ich NIEMAND und ich wäre Clynda-saar niemals mehr nehmen.
Euch allen gute Besserung!

Geburtsjahr:1982

Clinda-saar für Kiefer Knochenaufbau/Einbringen Implantate

Der Geschmack wenn die Tablette nicht gleich mit Wasser geschluckt wird ist übel, irgendwie giftig und der Geschmack bleibt eine Weile erhalten. Hab seit meiner Implantatbehandlung und Einnahme von Clinda Saar seit fast 2 Wochen wässerigen Durchfall!

Clinda-saar bei Kiefer Knochenaufbau/Einbringen Implantate

Clinda-saarKiefer Knochenaufbau/Einbringen Implantate6 Tage

Clinda-saarZahnbehandlung8 Tage

Nachdem mir ein Backenzahn gezogen wurde, sollte ich zweimal täglich Clinda Saar 600 einnehmen. Da ich etwas skeptisch war Antibiotika zu nehmen, habe ich gegoogelt. Die insgesamt schlechten Erfahrungsberichte haben mich zunächst abgeschreckt. Da ich meinem Zahnarzt vertraue, habe ich das Medikament dennoch genommen. Im Ergebnis kann ich sagen: schon nach der ersten Tablette gingen die Schmerzen weg, ich habe keine Schmerzmittel zusätzlich nehmen müssen. Ich hatte keinerlei Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressionen oder sonstiges. Lediglich die Verdauung war ein bisschen "angeregt", was ich aber als angenehm empfand. Ich könnte mir vorstellen, dass anfällige Menschen diesbezüglich mehr Probleme haben könnten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament.

Geburtsjahr:1985

Clinda-saar für Zahnentzündung

Sieben schrieb ich schon an einem Text und habe dabei das Bewusstsein verloren . kurz kribbelte die Kopfhaut fühlte sich "heiß " an. es wurde mir schwarz vor Augen und es zog mir die Beine zur Seite. ... es begann mit einer Zahnentzündung die ich übers Wochenende mit Ibu "behandelte " bri der...

Clinda-saarZahnentzündung2 Tage

...
es begann mit einer Zahnentzündung die ich übers Wochenende mit Ibu "behandelte " bri der Zahnärztin war eine Vertretung und anstatt das mir lokal , wie sonstein Medikamenteingebracht wurde gab sie mir dieses Medikament ohne weitere Informationen.
nach eh er Stunde wurde mir irgendwie komisch, ich dachte aber da ich gerade eine Erkältung hinter mir hatte und meim freund 2 tsgr vorher erwas falsches gegessen hatte und sich erbrach , vielleicht ist es das.
aber es wurde schlimmer und schlimmer.
mattheit Kopfschmerzen leichte Übelkeit mumddtrockenheit am ersten Tag.
am zweiten Tag wurde ich im tagesverlauf zusehens müder und könnte mich um 18 beim Kind zu Bett bringen kaum noch bewegen alle Glieder waren schwer und mir wurde plötzlich noch schlechter. pünktlich als mein Partner nach Hause kam. wurde es so schlimm das ich bis heute kaum laufen kann. ich spreche gleich mit der Praxis und bin unendlich sauer und fühle mich wie schwerkrank weil man mich nicht aufklärte und mich nicht behandeln sondern abspeisen wollte.
ich muss nun aufstehen und rin paar Schritte ins bad und ich hoffe nicht wieder das Bewusstsein zu verlieren.
solch ein Medikament gehört verboten.
ich nehme es nich nicht mehr ein weiß aber auch nicht was ich machen soll wenn die Zahnschmerzen zurück kommen.
NIEMALS EINNEHMEN!

Geburtsjahr:1983

Clinda-saarZahnentzündung2 Tage

...
aber es wurde schlimmer und schlimmer.
mattheit Kopfschmerzen leichte Übelkeit mumddtrockenheit am ersten Tag.
solch ein Medikament gehört verboten.
NIEMALS EINNEHMEN!

Clinda-saar für Entzündung Speicheldrüse

Wer die Scheißerei bekommen möchte darf sich da gerne bedienen. Der Nutzen steht im keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen. Aus meiner persönlichen Sicht steht der Verdacht, dass hier bei der Zulassung getrickst wurde. Nach der Einnahme von 3 Tabletten (alle 12 Stunden) habe ich das Mittel...

Clinda-saar bei Entzündung Speicheldrüse

Clinda-saarEntzündung Speicheldrüse2 Tage

Nach der Einnahme von 3 Tabletten (alle 12 Stunden) habe ich das Mittel abgesetzt. Probleme halten ungemindert an - jetzt 5 Tage.

Wenn überhaupt ist die Einnahme nur dann zu empfehlen, wenn alles andere versagt hat.

Clinda-saar für Zahnbehandlung

Der Metallgeschmack ist sehr störend und ist durch nichts weg zu bekommen. Der Stuhl ist etwas weicher.

Clinda-saarZahnbehandlung5 Tage

Geburtsjahr:1977

Clinda-saar für Zahnentzündung

Nach der Einnahme etwas Juckreiz am Hals. Nach der zweiten Einnahme Juckreiz, Brennen und Ausschlag am ganzen Körper

Clinda-saarZahnentzündung-

Geburtsjahr:1968

Clinda-saar für Zahnentzündung

Nach Tablette 14 trat ein Hautausschlag auf, der Verbrennungen glich. Der ganze Körper glühte und juckt. Erst nach hoher Cortisongabe mit Spritze, Tabletten und Lotion, trat Linderung ein. Hätte mich am liebsten in ein künstliches Koma legen lassen, um die Symptome auszuhalten. Ich kann...

Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Ich kann diese Mittel leider nicht mehr empfehlen.

Geburtsjahr:1965

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Geschmacksveränderung

Keine Nebenwirkungen, außer dauerhaft leicht bitteren Geschmack!

Clinda-saarZahnbehandlung6 Tage

Keine Nebenwirkungen, außer dauerhaft leicht bitteren Geschmack!

Clinda-saar für Eiter am Zahn mit keine Nebenwirkungen

Bei einer eitrigen Zahnfleischentzündung habe ich Clinda-Saar erhalten. Innerhalb kürzester Zeit waren die Beschwerden weg, es hat sehr gut geholfen. Zudem habe ich das Medikament sehr gut vertragen, besser als die meisten anderen Antibiotika.

Clinda-saar bei Eiter am Zahn

Clinda-saarEiter am Zahn5 Tage

Geburtsjahr:1971

Clinda-saar für Wurzelresektion an 2 Zähnen mit Müdigkeit, schlechter Geschmack, Durchfall

Durchfall, Müdigkeit, schlechter Geschmack im Mund und Nierenschmerzen. Habe nach 3 Tagen die Einnahme abgebrochen, weil ich so schlimme Nierenschmerzen hatte. Kann ich nicht weiter empfehlen!

Clinda-saar bei Wurzelresektion an 2 Zähnen

Clinda-saarWurzelresektion an 2 Zähnen3 Tage

Kann ich nicht weiter empfehlen!

Clindamycin

Clinda-saar für Zahnwurzel-Entzündung mit Müdigkeitsgefühl, bitterer Geschmack im Mund

Habe das Medikament 12 Tage genommen. Wirkungseintritt nach 4 Tagen. Nebenwirkungen hatte ich nur leichte Müdigkeit und nach der Einnahme ca. zwei Stunden lang einen bitteren Geschmack im Mund. Sonst keine Probleme!

Clinda-saar bei Zahnwurzel-Entzündung

Clinda-saarZahnwurzel-Entzündung12 Tage

Geburtsjahr:1970

Clinda-saar für Zahnextraktion / Implantat

Zahnextraktion mit Sofortimplantat am Vormittag. Beim Kieferchirurgen die erste Tablette Clinda-saar 600 eingenommen. Am gleichen Abend dann die zweite. Am nächsten Tag gegen 6 Uhr aufgewacht, meine Hände brennen bei Berührung. Das kann man sich so vorstellen wie wenn man mit stark unterkühlten...

Clinda-saar bei Zahnextraktion / Implantat

Clinda-saarZahnextraktion / Implantat1 Tage

Am nächsten Tag gegen 6 Uhr aufgewacht, meine Hände brennen bei Berührung. Das kann man sich so vorstellen wie wenn man mit stark unterkühlten Händen diese sehr warm wäscht. Es ist ein stechender Schmerz, berührungs- und bewegungsabhängig.
(Dass ich nach 2 Tabletten und weniger als 24Stunden später starken Durchfall hatte, -geschenkt.)
Nachdem ich dem Arzt von meinen Händen berichtete, habe ich sofort ein anderes Präparat bekommen. Er wirkte nicht sonderlich überrascht.
Diese Nebenwirkungen sind zumindest bei mir (m, Anfang 50) absolut reproduzierbar (wobei ich nicht vorhabe den Versuch ein weiteres mal zu wiederholen).
Hatte bereits vor einigen Jahren eine Kieferchirurgische (Implantat) Behandlung beim gleichen Arzt, und kann mich anhand der Schachtel an dieses Penicillin erinnern.
Die Nebenwirkung war bei mir auch damals schon gleich. Erst diese extreme Reizung der Hände, später auch auf die Füße übergehend. Zum Schluss löst sich die Haut von den betroffenen Körperteilen, d.h. sie kann mit den Fingern großflächig abgezogen werden.
Das Zeug scheint mir dermaßen aggressiv, ich werde mir das wirklich merken, und diese Pillen zukünftig verweigern.

Geburtsjahr:1966

Clinda-saar für Zahnentzündung

Durchfall und leichter Stuhl während und nach der Einnahme! Dadurch auch resultierende Übelkeit.

Clinda-saar für Zahnentzündung

Medikament wirkt nach ca 3 Tagen und beseitigte alle Symptome und auch die Ursache. Leider habe ich nach dem Absetzen große Probleme mit meiner Verdauung, obwohl ich während der Einnahme schon OmniFlora genommen habe. Mein Stuhl ist weich (aber geformt) und sehr häufig. Dazu Bauchschmerzen und...

Clinda-saarZahnentzündung10 Tage

Leider habe ich nach dem Absetzen große Probleme mit meiner Verdauung, obwohl ich während der Einnahme schon OmniFlora genommen habe. Mein Stuhl ist weich (aber geformt) und sehr häufig. Dazu Bauchschmerzen und Darmgeräusche. Auch Schleimbeimengungen sind dabei.

Wirkung mäßig,Nebenwirkungen: Durchfall, Hautnesseln, Juckreiz,

Wirkung mäßig,Nebenwirkungen: Durchfall, Hautnesseln, Juckreiz,

Geburtsjahr:1945

Clinda-saar für Zahnbehandlung

Es ist nun schon fast 2 Jahre her, dass ich Clindasaar von meinem Zahnarzt präventiv vor einer Zahn-Extraktion bekommen habe. Die Folgen spüre ich immer noch. Meine Zunge ist ständig belegt, richtig dicker Belag, den man mit dem Zungenschaber entfernen muss. Meine Ernährung ist seitdem (bis auf...

Clinda-saarZahnbehandlung3 Tage

Meine Zunge ist ständig belegt, richtig dicker Belag, den man mit dem Zungenschaber entfernen muss. Meine Ernährung ist seitdem (bis auf wenige Ausnahmen in den 2 Jahren) pilz-feindlich (kein Zucker, kaum Getreide, Pilz-Kur mit Flohsamenschalen, Oregano-Öl, Zeolith, Pro- und Präbiotika, Sauerkraut, Kefir, Kombucha, etc.).
Ich bereue die Einnahme total. Sie stand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Nach Konfrontation mit den Nebenwirkungen beim Zahnarzt wenig Verständnis (ich sollte dann nochmal Clindasar nehmen-hallo?). Ich mache weiter, aber die Nebenwirkungen sind echt heftig. Vielleicht bin ich auch enpfindlich, kann ja sein. Aber es hat meinen Körper ganz schön durcheinander gebracht.

Geburtsjahr:1985

Clinda-saar für Verdacht auf Zahnwurzelentzündung

Nach Verdacht auf Zahnwurzelentzündung 7 Tage CL-Einnahme. 5 Tage nach dem Absetzen immer noch sehr bitterer Geschmack im Mund und weißer Zungenenbelag. Fast alle Speisen schmecken "bitter" oder "sehr bitter" (z.B. Kaffee). Werde das Medikament nie mehr verschreiben lassen.

Clinda-saar bei Verdacht auf Zahnwurzelentzündung

Gut wirkendes Antibiotika mit kaum Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1988

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Schwindel, Erbrechen, Hautauschlag

Clinda-saarZahnentzündung4 Tage

Ich habe am ersten Tag, als ich die Tabletten bekommen habe, mit der Einnahme der erste Tablette genommen (Abends um 23 Uhr). Dann 3 mal täglich eine Tablette, alle 8 Stunden. Am vorletzten Tag, habe ich mich kurz vor dem einnehmen der Tablette übergeben und sie somit weggelassen (der 4-Tage Schutz besteht, allerdings wäre es natürlich besser gewesen, die Packung, wie angewiesen, aufzubrauchen)

Geburtsjahr:1999

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Appetitlosigkeit, Allergische Hautreaktionen, Pilzbefall im Mund, Magenschmerzen mit Übelkeit, Durchfall. Kopfschmerzen

Ich hatte schnell folgende Nebenwirkungen: Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, extremen Durchfall, Magenschmerzen, allergische Hautreaktion, Pilz auf der Zunge, alles in allem ein Alptraum dieses Antibiotikum!

Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1970

Clinda-saar für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Ich habe absolut keine nebenwirkungen von clinda saar 600 mg a/3x täglich! Ich habe die medikamente immer mit einem stückchen brot runtergeschluckt und nie probleme gehabt!

Clinda-saar bei Abszess

Clinda-saarAbszess4 Wochen

Ich habe absolut keine nebenwirkungen von clinda saar 600 mg a/3x täglich!

Geburtsjahr:1984

Clinda-saar für Entzündungen mit - Geschmacksveränderungen, Schlaflosigkeit, Magenprobleme, Herzrasen

Metal geschmack in Mund, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Magen Probleme.

Clinda-saar bei Entzündungen

Clinda-saarEntzündungen-

Metal geschmack in Mund, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Magen Probleme.

Geburtsjahr:1987
Größe (cm):174 Eingetragen durch B

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Durchfall, Diarrhö

Ich hatte nie do viel Durchfall in mein Leben !!!!!! Dieses Medikament muss vom Markt !!!

Clinda-saarZahnbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1992

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper, starker Durst, Völlegefühlg

Drei Tabletten am Tag im Abstand von 8h zu Händeln war nicht immer ganz einfach. Die Nebenwirkungen waren Grenzwertig und ich bin froh heut Abend endlich die letzte nehmen zu können.

Geburtsjahr:1977

Clinda-saar für Entzündung nach Weisheitszahn-OP mit Hautausschlag im Gesicht

Wirkt sehr gut gegen die Entzündung , jedoch tritt sofort ein bitterer Geschmack auf, sobald man es auf die Zunge legt. Ich habe leichten Hautausschlag im Gesicht davon bekommen.

Clinda-saar bei Entzündung nach Weisheitszahn-OP

Clinda-saarEntzündung nach Weisheitszahn-OP-

Geburtsjahr:1998

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Appetitlosigkeit, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Wegen Wurtzelentzündung hatte ich starke schmerzen dazu auch eine dicke Backe,darauf hin hat mir meine Zahnärztin Clinda-Saar 600 verschrieben. Ich sollte die Tabletten alle 8 Stunden einnehmen, erst war ich positiv überrascht keine Magen Darm Probleme nichts nach dem 4 Tag ist Mir sehr schwindelig, Müde,Appetitlos und Abgeschlagen.

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Clinda-saarZahnbehandlung5 Tage

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1979

Clinda-saar für Backenzahn op mit Magen und Darm betreffende Symptome

Also ich breche nach fünf Tage ab soll es zehn Tage nehmen auf keinen Fall mein Magen beschwert sich und Darm auch hatte gedacht dass wenn man vorher Magen Schoner nimmt hilft falsch gedacht finde schaffe das es so im Magen haut tschüssi

Clinda-saar bei Backenzahn op

Clinda-saarBackenzahn op5 Tage

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):160 Eingetragen durch Heidi Struck

60 mehr Nebenwirkungen mit Clinda-saar

Clinda-saar wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clindamycin, Perenterol, Prednisolon, Paracetamol, Novaminsulfon

Benutzerbild von peterh 67
peterh 67
Eberhard…
Benutzerbild von sunnytina
sunnytina

alle 147 Benutzer zu Clinda-saar

Graphische Auswertung zu Clinda-saar

Graph: Altersverteilung bei Clinda-saar nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clinda-saar nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clinda-saar