trockener Mund

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung trockener Mund.

Die Nebenwirkung trockener Mund trat bei folgenden Medikamenten auf

Pantozol (1/354)
Cefuroxim (1/378)
Amoxicillin (1/805)

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei Itracol

trockener Mund, Bauchweh, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit bei Itracol für nagelpilz

Super Ergebnis, die Dauer der Einnahme über 3 Monate. Nebenwirkungen : Bauchweh am Anfang der Einnahme, Kopfdruck, trocknen Mund, Appetitlosigkeit manchmal

Itracol bei nagelpilz

Itracolnagelpilz3 Monate

Super Ergebnis, die Dauer der Einnahme über 3 Monate.

Itraconazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei mebeverin

Symptomverstärkung, trockener Mund bei mebeverin für Reizdarm-Syndrom

Spürbar keine wirkliche Besserung der Symptome.Eher sogar etwas schlimmer als vorher. 2-3 Stunden nach der Einnahme unangenehm trockener Mund/Schleimhäute speziell der Rachen/Gaumenbereich welcher sich durch erhöhte Flüssigkeitsaufnahme nicht stoppen lässt.

mebeverin bei Reizdarm-Syndrom

mebeverinReizdarm-Syndrom2 Tage

Mebeverin

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei Brilique

Reizhusten, Atemnot, Schwindel, trockener Mund, Kurzatmigkeit bei Brilique für akuter Herzinfarkt

Brilique bei akuter Herzinfarkt

Briliqueakuter Herzinfarkt5 Tage

Mit Herzinfarkt ins Krkhs gekommen. Am 2. Tag nach Einnahme stellte sich extremer Reizhusten ein. Dann Atemnot, Schwindel und Trockenheit in Mund und Rachen. Ewig das Gefühl mir drückt Jemand den Hals zu. Kurzatmigkeit. Als ich den Ärzten sagte das es von den Tabletten kommt, wollten Sie mir nicht glauben. Nachdem es mir 4 Tage sehr schlecht ging und ich richtig Aktion gemacht hatte, bekam ich Efient. Danach bekam ich wieder Luft. Keine Atemnot mehr. Nehme sie jetzt den 3. Tag. Ich habe noch ab und zu etwas Husten und die Schleimhäute sind noch nicht ok, aber ich denke das wird auch noch. Der Mist muss erstmal ganz aus dem Körper raus und dieser sich davon erholen.
Ich kann die Tabletten nicht empfehlen.

Ticagrelor

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei Busp

Muskelzucken, trockener Mund, Einschlafprobleme, Halluzinationen, Traumveränderungen, Nierenfunktionsstörung bei Busp für Angststörungen

Positives: Geringe Linderung der Angst vor der Angst. Recht gute Wirkung bzw. Unterdrückung von Panikattacken. Noch mehr Lust auf Sex. Nebenwirkungen: Starkes Muskelzucken der Augen,- Augendruck. Sehr trockener Mund. Einschlafprobleme und leichte halluzinationen in der Einschlafphase...

Busp bei Angststörungen

BuspAngststörungen5 Wochen

Positives:

Nebenwirkungen:
Starkes Muskelzucken der Augen,- Augendruck. Sehr trockener Mund. Einschlafprobleme und leichte halluzinationen in der Einschlafphase (Tagträume). Eventuell erhöhte Nirenwerte.

Buspiron

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei Opipram

Müdigkeit, Kopfschmerzen, trockener Mund, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Opipram für Müdigkeit, benommenheit, Kopfschmerze, Herz-Kreislauf-Erkrankung

Die Nebenwirkungen sind extrem. War bei zahlreichen Fachärzten wegen anhaltendem Schwankschwindel. Keiner hat eine Diagnose stellen können. Am Ende wurde "Psychosomatie" (psychosomatischer Schwindel) vermutet/behauptet. Der Hausarzt hat mir dann Opipram empfohlen/verschrieben. Sollte eine...

Opipram bei Müdigkeit, benommenheit, Kopfschmerze, Herz-Kreislauf-Erkrankung

OpipramMüdigkeit, benommenheit, Kopfschmerze, Herz-Kreislauf-Erkrankung2 Tage

Die Nebenwirkungen sind extrem.

Der Hausarzt hat mir dann Opipram empfohlen/verschrieben.
Sollte eine Tablette (50mg) Abends einnehmen.
Ich konnte wirklich erstaunlich gut schlafen (weshalb ich dem Medikament eine "mittlere" Wirksamkeit gegeben habe), und das nach der ersten Einnahme direkt. Habe am nächsten Morgen eine so extreme Müdigkeit verspürt. Dazu Benommenheit sowie Kopfschmerzen. Ich konnte kaum etwas machen. War total schlapp. Mal war mein Puls sehr hoch mal sehr tief. Mein Seelischer Zustand ging komplett runter. Ich war schon nicht so auf meinem "Hoch" psychisch und durch das Medikament hat es sich verschlimmert. Naja, habe es dann am 2ten Tag nochmal eingenommen, aber diesmal nur eine halbe Tablette.
Am nächsten Morgen konnte ich zwar besser aufstehen ohne extremer Müdigkeit, aber tagsüber war es weiterhin sehr schlimm. Extreme Kopfschmerzen haben mich geplagt und mein Schwindel war auch nicht weg.
ALLERDINGS: Die Wirkung dieses Medikaments tritt in der Regel erst nach 2-3 Wochen ein (stimmungsaufhellend, beruhigend, ausgeglichen). Die Nebenwirkungen lassen angeblich nach einiger Zeit nach. Ich muss einfach sagen, dass ich die Nebenwirkungen nicht ausgehalten habe, aber ich dementiere nicht, dass das Medikament helfen kann. Lese hier auch von vielen, dass es prima wirkt.

In dem Sinne: Gute Besserung und ein besinnliches Fest.

Opipramol

Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei Elontril

Kopfschmerzen, trockener Mund, Müdigkeitsgefühl bei Elontril für Depression

Ich nehme bisher 150mg jeden morgen. Wie die Wirksamkeit ist kann ich bisher nicht beurteilten oder ob ich sie weiter empfehlen kann. Deswegen hab ich Mittel bewertet. Nebenwirkungen hab ich bisher nicht viel außer ständig trockenen mund, ab und zu leichte Kopfschmerzen (die mit Medikament...

Elontril bei Depression

ElontrilDepression1 Wochen

Nebenwirkungen hab ich bisher nicht viel außer ständig trockenen mund, ab und zu leichte Kopfschmerzen (die mit Medikament schnell nachlassen) und bin sehr müde. Aber im Gegensatz zu anderen Nebenwirkungen ist das nichts, komme damit ganz gut klar. Lassen bestimmt auch wieder nach. Ich muss aber die dosis bald erhöhen auf 300 mg. Ich hoffe das ich dies Super vertragen werde.

Edit: bei 300 mg bekam ich Herzrasen, daher sollte ich wieder auf 150mg runter, die ich mittlerweile ohne Nebenwirkungen vertrage...

Bupropion

Geburtsjahr:1986

Übelkeit, starke Kopfschmerzen, trockener Mund, Weinerlichkeit, starke Durchfälle bei Elontril für Depression

Übelkeit, starke Kopfschmerzen, trockener Mund, weinerliche, starke Durchfälle beim Morgendlichen Einnahme, deshalb die Einnahme auf Nachts vorverlegt. Im großen und ganzen kann man dass Zeug nehmen oder auch nicht ändern tut es am Dilemma nicht.

Elontril bei Depression

ElontrilDepression200 Tage

Bupropion

Geburtsjahr:1959

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei Trimipramin

trockener Mund, Schwindel bei Trimipramin für Depressionen, Schlafstörungen, Migräne

Trockener Mund, Taubheitsgefühl auf der Zunge und den Lippen, Schwindelgefühl

Trimipramin bei Depressionen, Schlafstörungen, Migräne

TrimipraminDepressionen, Schlafstörungen, Migräne-

Trockener Mund, Taubheitsgefühl auf der Zunge und den Lippen, Schwindelgefühl

Trimipramin

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei Doxepin

Zittern, Gelenkschmerzen, trockener Mund, Aggression, Schmerzen in den Beinen bei Doxepin 50 mg für Schlafstörung oder überhaupt nicht schlafen

Doxepin 50 mg bei Schlafstörung oder überhaupt nicht schlafen

Doxepin 50 mgSchlafstörung oder überhaupt nicht schlafen30 Tage

Nach Aussage meines Psychologen soll eine Tablette Abends (50 mg) "selbst einen Elefanten umhauen". Ja, den vielleicht schon - aber mich nicht. Bei mir geht die Wirkung komplett in eine andere Richtung! Ich werde auch die Dosis nicht erhöhen, da ich jetzt schon mehr unter den netten Nebenwirkungen leide, als das Zeug mir nutzt. Zittern, Gelenkschmerzen, trockener Mund, Aggression, Schmerzen in den Beinen. Fazit:
Wirkt bei mir überhaupt nicht und scheint demzufolge für mich nix zu sein - So verschieden sind die Menschen :o(

Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei Pantozol

trockene Augen, trockener Mund bei Pantoprazol für Augen und mundtrockenheit

Nach längerer Einnahme wurde Augen und Mund immer trockener !

Pantoprazol bei Augen und mundtrockenheit

PantoprazolAugen und mundtrockenheit3 Monate

Nach längerer Einnahme wurde Augen und Mund immer trockener !

Pantoprazol

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei Cefuroxim

Hautauschläge, Juckreiz am ganzen Körper, trockener Mund bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Ich kann es nicht empfehlen! Ich hab 3 Tage nach der Einnahme schlimmen Hautausschlag bekommen. Das Jucken war ohne ein Antiallergikum nicht auszuhalten! Ich hab das Antibiotikum sofort abgesetzt, trotzdem hat der Ausschlag fast eine Woche angehalten.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung3 Tage

Ich kann es nicht empfehlen!

Cefuroxim

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung trockener Mund bei Amoxicillin

Hautauschlag, trockener Mund, Geschmacksverlust, Durchfall bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung8 Tage

Amoxicillin begleitend zu einer Parodontose Behandlung bekommen, nach fünf Tagen Schluckbeschwerden, trockener Mund, totaler Geschmacksverlust, Durchfall...nach Beendigung der Therapie Hautausschlag am ganzen Körper, Kortison und Antiallergikum bekommen, dadurch Besserung des Ausschlags und der Schluckbeschwerden. Jetzt nach zwei Wochen immer noch keinen Geschmacks- und Geruchssinn, nach wie vor Mundtrockenheit und Verdauungsstörungen...kann nur von Amoxicillin abraten!

Amoxicillin

Geburtsjahr:1967

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit trockener Mund aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/13)
Depressionen (1/13)
trockene Augen (1/13)
Aggression (1/13)
Gelenkschmerzen (1/13)
Zittern (1/13)
Schmerzen in den Beinen (1/13)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/13)
Angstzuständen (1/13)