pickeliger Hautausschlag

Wir haben 26 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag.

Die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Dupixent

Akne, juckende Augen, pickeliger Hautausschlag bei Dupixent für polypen

Dupixent bei polypen

Dupixentpolypen5 Monate

Nach einigen Monaten habe ich viele tiefe und scherzende Pickel im Gesicht bekommen. Sobald ich die Anwendung des Medikaments abgesetzt habe, hat sich die Situation binnen ca. 3 Wochen wieder normalisiert. Sobald ich das Medikament wieder genommen habe, sind gerade in der ersten Woche jeden Tag mindestens 2-3 neue, tiefe und großflächig entzundene "unterirdische" Pickel dazu gekommen, die binnen 2-5 Tagen abgeheilt sind, jedoch monatelang rote Flecken im Gesicht hinterlassen hatten.

Die Wirkung gegen Polypen war sehr gut. Ich werde schauen, dass ich die Dosierung so reduziere, dass ich damit leben kann.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117825

Dupixent

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 26.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Antistax

pickeliger Hautausschlag bei Antistax für Venenschwäche

Das Auftragen ist einfach. Die Hände danach müssen gewaschen werden, weil ein Wirkstoff, vermutlich das Macrogolcetylstearylether, zu schweren Augenreizungen führen kann. An einem Bein bildeten sich an einigen Stellen kleine juckende Pickel, die aber wieder verschwanden. Ich verwende die Creme...

Antistax bei Venenschwäche

AntistaxVenenschwäche7 Tage

Ich verwende die Creme als Kur. sie ist mir über die Apotheken zu teuer. Meine Beine fühlten sich gut an.

Eingetragen am 23.11.2017 als Datensatz 80449

Antistax

rote Weinrebenblätter

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 23.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Orencia

Müdigkeit, Morgensteifigkeit, pickeliger Hautausschlag bei Orencia für Rheuma

Ich bekomme alle 4 Wochen eine 750 mg Infusion Orencia gegen meine rheumatische Atrithis. Dies seit 2 Jahren. Mein Krankheitsbild hat sich total verändert. So gut keine Morgensteifigkeit mehr, die Schmerzen in den großen Gelenken sind um ca. 70% zurückgeganen. Ich kann meine Finger fast wieder...

Orencia bei Rheuma

OrenciaRheuma2 Jahre

Morgensteifigkeit mehr, die Schmerzen in den großen Gelenken sind um ca. 70% zurückgeganen. Ich kann meine Finger fast wieder schmerzfrei bewegen.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, nur nach der Infusion treten Müdigkeitserscheinungen auf und in der ersten Woche nach der Infusion treten 1- 2 entzündliche Pickel im Gesicht auf, die aber nach 3 Tagen wieder komplett verschwinden.

Eingetragen am 11.04.2017 als Datensatz 76986

Orencia

Abatacept

Eingetragen am 11.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Litalir

pickeliger Hautausschlag bei Litalir für hautpusteln

immer wieder kehrenden Ausschl,. wie grosse Pickel.

Litalir bei hautpusteln

Litalirhautpusteln8 Jahre

immer wieder kehrenden Ausschl,. wie grosse Pickel.

Eingetragen am 01.10.2017 als Datensatz 79524

Litalir

Hydroxyurea

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 01.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Agnucaston

Verstopfung, Bauchbeschwerden, pickeliger Hautausschlag bei Agnucaston für Menstruationsbeschwerden

Verstopfungen, blähungen, vermehrte Pickel

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Foster Nexthaler

Schwindel, Pilzinfektion, pickeliger Hautausschlag bei Foster Nexthaler für Asthma

Ich habe das Medikament aufgrund von Asthma Bronchiale bekommen. Nach einer Einnahme von ganzen 9 Monaten, habe ich jetzt erst bemerkt, dass all meine Symptome von diesem Medikament kommen! Ich war bei verschiedenen Ärzten und keiner konnte mir so richtig helfen. Angefangen hat es mit Krämpfen,...

Foster Nexthaler bei Asthma

Foster NexthalerAsthma9 Monate

Ich habe das Medikament aufgrund von Asthma Bronchiale bekommen.
Angefangen hat es mit Krämpfen, bin oft nachts wach geworden deshalb. Dazu kamen Schwindel, Juckreiz, Zittern, Unruhe, Angst, immer wiederkehrender Scheidenpilz, kalter Schweiß und zu guter letzt noch ein Mundpilz und außerdem viele kleine Pickelchen in Gesicht, Rücken und Dekolleté.
Der absolute Horror für mich persönlich. Würde es nie wieder nehmen und dementsprechend auch nicht weiterempfehlen. Obwohl da natürlich jeder für sich gucken muss, ob es funktioniert.

Eingetragen am 06.04.2019 als Datensatz 89403

Foster Nexthaler

Formoterol, Beclometason

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 06.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Visanne

Müdigkeit, Hitzewallungen oder Rötung des Gesichts, pickeliger Hautausschlag, Gewichtzunahme bei Visanne für Endometriose

Ich nehme dieses Medikament seit 10 Monaten. Seit einigen Monaten hab ich mit Haarausfall und Akne zu tun. Und Hitzewallungen plagen mich seitdem. Ich bin 42 Jahre alt. Habe zuvor Jahrelange Velafee genommen, aber da ich Raucherin bin wurde ich umgestellt auf die Visanne.

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose10 Monate

Eingetragen am 02.12.2018 als Datensatz 87005

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 02.12.2018

Pickel, pickeliger Hautausschlag bei Visanne für Endometriose

Ich nehme die Visanne seit 3 Monaten und möchte euch Mut machen, falls ihr Angst vor einer Einnahme habt. Natürlich weiß ich nicht, ob es zukünftig so bleibt, aber bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Pille gemacht. Vor einem halben Jahr wurde mir eine tief-infiltrierende...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose3 Monate

Vor einem halben Jahr wurde mir eine tief-infiltrierende Endometriose diagnostiziert, die kurz davor war, sich in den Darm zu fressen. Ich hatte starke Menstruationsschmerzen, Schmerzen beim Sex, Schmerzen innerhalb des Zykluses, Rückenschmerzen, ein verschlechtertes Immunsystem während meiner Periode.

Per Bauchspiegelung konnten die Endometrioseherde vor vier Monaten entfernt werden. Seit der ersten Periode danach nehme ich nun die Visanne ein.

Wie bei anderen Pillenpräparaten zog das zunächst eine hormonelle Stimmungsänderung mit sich - Dramatik, Gereiztheit, Trauer, außerhalb sich selbst stehen - außerdem Zwischen- und Schmierblutungen. Dies alles hielt ca. einen Monat an und ich kenne es bereits von der Lamuna, die ich in meiner Jugend lange Zeit als Verhütungsmittel eingenommen habe. Dazu muss ich aber außerdem sagen, dass ich nicht genau weiß, ob diese Symptome wirklich der Visanne zuzuschreiben sind, da die Diagnose+Op schnell nacheinander kamen und die Themen wie mögliche Unfruchtbarkeit oder ein künstlicher Darmausgang für einige Tage im Raum standen und mich tief bedrückt haben, weil ich mich mit beidem plötzlich auseinandersetzen musste.

Seit dem ersten Monat muss ich sagen, dass es mir wunderbar geht. Keine Schmierblutungen, keine Gewichtszunahme, kein Haarausfall, keine gravierenden Stimmungsschwankungen - zumindest konnte ich das bisher noch nicht festmachachen, leichte Pickel vielleicht. Noch positiver jedoch: Keine Menstruation = Keine Schmerzen, keine Schmerzen beim Sex (außerdem nutze ich es als Verhütungsmittel, denn mein Arzt sagt, der Eisprung werde ziemlich sicher gehemmt), bisher keine Rückkehr von Endometrioseherden, kein Rückenschmerz und ... warum auch immer: hatte immer einige Waren unter den Füßen und eine am Unterarm --> alles sind verschwunden (vielleicht freut sich hier aber auch nur mein Immunsystem und ist jetzt aktiver).

Aus Angst vor möglichen Nebenwirkungen der Visanne und auch durch den Schock der Operation gehe ich allerdings auch bewusster mit meinem Körper um - nicht so, dass es meinen Alltag kontrolliert, aber doch so, dass ich darauf achte, was mir gut tut und nicht. Ich trinke selten Kaffee, mache viel Sport, verzichte auf Alkohol, esse weniger Zucker. Mein Arzt sagt, eine Endometriose-bedingte Diät könne einen vielleicht eher verrückt machen, aber diese Veränderungen folgen nicht einem Diätplan, sondern einem natürlichen Drang danach, etwas für mein Immunsystem und dementsprechend vor allem für den Darm zu tun. Dabei bin ich nicht extrem, gönne mir täglich auch Sachen, aber ich habe das Gefühl, dass ich bewusster geworden bin und dass es mir geholfen hat, ein besseres Immunsystem aufzubauen, das mir (und auch das korreliert wohl oft mit der Endometriose) mein Leben lang gefehlt hat.

Ich beschreibe dies so ausführlich, weil es natürlich sein kann, dass auch dies mit den nicht eingetretenen Nebenwirkungen in einem Zusammenhang stehen kann. Natürlich wirken Hormone auf jede*n anders. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Hormonen und habe versucht, auf welche zu verzichten. Aber ich möchte euch Mut machen, die Visanne auszuprobieren. Sie hilft mir dabei, die Endometriose zu vergessen - ich fühle mich gesund und nehme ein paar Pickel dafür gerne in Kauf.

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85992

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 01.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Ibuflam

pickeliger Hautausschlag, Jucken bei Ibuflam für Abszess

gute und schnelle Wirkung für ca 4 Std Nebenwirkung Hautausschlag und vermehrte Pickelbildung, Juckreis vorwiegend im Gesicht

Ibuflam bei Abszess

Ibuprofen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 13.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Asumate 20

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Aggressivität, depressive Stimmung, Vaginalprobleme, pickeliger Hautausschlag, Abszesse bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Hallo Ihr Lieben, ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen. Ich bin 28 Jahre alt und habe die erste Pille mit 14 Jahren verschrieben bekommen aufgrund von Akne im Gesicht. 10 Jahre habe ich die Pille ohne größere Probleme eingenommen. Da ich aber von der Pille weg wollte habe...

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen.
Ich bin 28 Jahre alt und habe die erste Pille mit 14 Jahren verschrieben bekommen aufgrund von Akne im Gesicht. 10 Jahre habe ich die Pille ohne größere Probleme eingenommen. Da ich aber von der Pille weg wollte habe ich mir, nach Beratung durch meinen Frauenarzt, die Hormonspirale setzen lassen. Leider habe ich mit der Spirale sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, daher musste diese nach 2 Jahren wieder entfernt werden (das ist ein anderes großes Thema). Ich habe es damals sehr bereut mich von der Pille getrennt zu haben. Auf der Suche nach einer geeigneten Pille, nach Ziehung der Spirale, empfahl mir mein Frauenarzt die Asumate 20. Die ersten Monate mit der Asumate 20 waren super, ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und habe mich einfach super gefühlt. Nach ca. 1 Jahr Einnahme haben dann die Nebenwirkungen begonnen. Zuerst habe ich 10 Kilo innerhalb kürzester Zeit zugenommen. Dann hatte ich ständig Magenprobleme, egal was ich gegessen habe, ich hatte danach entweder Sodbrennen, Durchfall oder Verstopfung. Am besten ist natürlich die tägliche Übelkeit am Morgen, die sich auf nichts zurückführen lässt. Natürlich habe ich das ärztlich abklären lassen, aber es gab keine Erklärung dafür. Am schlimmsten sind die Stimmungsschwankungen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und trotzdem könnte ich ständig heulen und meinen Partner anmeckern. Er tut mir sehr leid weil er meine schlimmen Launen ertragen muss. Er fragt auch oft was eigentlich der Grund für meine schlechte Laune ist, wenn ich ihn die ganze Zeit anzicke. Natürlich gibt es keinen Grund, diese Launen kommen aus dem heiteren Himmel. Apropos Partner: die Lust auf Sex ist gänzlich verschwunden. Meine Haut ist extrem schlecht geworden, ich habe regelmäßig Abszesse am ganzen Körper, Pickel und juckenden Ausschlag im Gesicht, sowie fettige und schuppige Haare. Kein einziges Mittel, was ich aus Drogerie oder Apotheke kaufe, wirkt. Zudem kommen unregelmäßige Schmerzen in der Vagina, die sich mein Frauenarzt nicht erklären kann. Seit einer Woche habe ich zudem schmerzhafte Verhärtungen in der Brust und mäßige Vaginalschmerzen. Heute war ich deswegen bei meinem Frauenarzt und er hat mir geraten die Asumate 20 abzusetzen. Das werde ich nun tun und hoffe auf Verbesserung meiner etlichen Beschwerden. Die Pille, sowie die Hormonspirale, kommen für mich nicht mehr in Frage.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108169

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Jaydess

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Herzrasen, Atemnot, unreine Haut, pickeliger Hautausschlag, Unterleibsbeschwerden bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung10 Monate

Einsetzen war aufgrund meiner hohen Schmerzgrenze erträglich und für mein Empfinden nicht besonders schlimm. Hatte vorher nie Probleme mit unreiner Haut, Haarausfall oder Stimmungsschwankungen. Auch mir wurde gesagt, dass die Spirale "natürlich" nur lokal wirkt.. Schwachsinn! Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich meinen eigenen Körper nicht wieder erkenne. Mal ist alles in Ordnung, dann tauchen plötzlich unerklärliche körperliche Beschwerden auf. Von Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen und Herzrasen ist alles mal mit dabei. Auch die Lust auf Sex ist auf ein Minimum gesunken. Besonders nervig empfinde ich das "Himmelhoch jauchzend mit dem anschließenden zu Tode betrübt", wobei ich auch sehr schnell gereizt reagieren kann. Besonders auffallend sind ebenfalls die immer mal wieder auftretenden Pickel im Gesicht, am Hals und Dekolleté, mit denen ich mich ständig rumschlagen muss. Fühle mich teilweise wie in der puren Pubertät - und da hatte ich noch nicht mal ansatzweise solche argen Probleme!
Werde sie mir wohl demnächst ziehen lassen, damit sich mein Körper hoffentlich regeneriert und ich mich in meinem Körper wieder wohlfühlen kann.
Rate definitiv von der Jaydess ab!

Eingetragen am 15.10.2017 als Datensatz 79743

Jaydess

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Clexane

Zwischenblutungen, Juckreiz an den Geschlechtsorganen, pickeliger Hautausschlag, Juckreiz bei clexane für Thrombosegefahr nach Vorfuß-OP

Nach einem Tag Anwendung der Clexane 40 mg traten Zwischenblutungen ca. 10 Tage nach der letzten Periode auf. Weiterhin Juckreiz in der Vagina und zunächst Juckreiz seitlich am Hals mit kleinen Pickelchen und nach weiteren 2 Tagen gleiches auch an den Wangen.

clexane bei Thrombosegefahr nach Vorfuß-OP

clexaneThrombosegefahr nach Vorfuß-OP2 Tage

Eingetragen am 09.04.2017 als Datensatz 76957

clexane

Enoxaparin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Gabapentin

pickeliger Hautausschlag, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsschwierigkeiten bei Gabapentin für Neuropathische Schmerzen

Pickel u kleine Pickelchen. Stachelaehnlich 20 kg zugenommen Unendliche Muedigkeit Konzentrationsschwaeche Wortfindungsstoerungen

Gabapentin bei Neuropathische Schmerzen

Gabapentin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 22.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Implanon

Kopfschmerzen, Hautentzündung, pickeliger Hautausschlag, akneartige Hautveränderungen, unreine Haut bei Implanon für Verhütung

Seit ca. 4 Monaten (Mai 2017) habe ich das Implanon. Seit etwa 2 Monaten plagt mich meine Haut. Jeden Tag ein neuer eitriger Pickel. Mir tut bereits der Kopf weh von all den Pickeln. Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen....

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung4 Monate

Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen. Unreinheiten traten auch an der Brust auf, diese sind aber zum Großteil schon wieder verschwunden.
Ich habe bereits diverse Produkte und Reinigungsgels versucht, bis ich mich vor 1 Woche entschlossen habe einen Hautarzt aufzusuchen. Diese verschrieb mir erneut ein antibakterielles Gel für Tag und Nacht. Seit einigen Tagen verwende ich das, aber sehe noch nicht wirklich einen Erfolg.

Am Rücken wurde es teilweise besser, aber im Nacken- und Schulterbereich befinden sich immer noch schmerzhafte, entzündete Unreinheiten.
Wenn sich mit Hilfe des Gels das ganze nicht einpendeln lassen sollte, könnte ich "Ciscutan" in Erwägung ziehen, was mir aber etwas Angst macht (aufgrund der Berichte von anderen Patienten). Daher werde ich mich wohl dazu entscheiden, das Implanon herauszunehmen, was mir wegen des Geldes auch nicht wirklich leicht fällt.

Eingetragen am 26.09.2017 als Datensatz 79450

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Prednisolon

nächtliche Unruhe, trockener Mund, pickeliger Hautausschlag, Hungerattacken bei Prednisolon für Hörsturz

Ich habe aufgrund eines hörsturz hochdosiert das Medikament verschrieben bekommen, die ersten 4 tage je 6x50mg und dann in 4 tage-schritten absetzen. Nach wenigen Tagen ging das schwitzen in der Nacht los. Unfassbare Unruhe in der Nacht. Alle 1,5 stunden wach, nassgeschwitzt und ein Gefühl von...

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz14 Tage

Nach wenigen Tagen ging das schwitzen in der Nacht los. Unfassbare Unruhe in der Nacht. Alle 1,5 stunden wach, nassgeschwitzt und ein Gefühl von unnatürlichem wach-sein. Teilweise üble Hunger attacken um 4 uhr morgens obwohl ich tags über sehr viel gegessen habe und auch mehr als satt war.
Ich habe das Gefühl mein Bauch sammelt wasser an und an den Seiten entwickeln sich pickel (wobei das gut durch das schwitzen sein kann)

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108966

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.01.2022

Schwächeanfall, Migräne mit Aura, pickeliger Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit bei Prednisolon für Hornhauttransplantation nach einem akuten Keratokonus

Prednisolon bei Hornhauttransplantation nach einem akuten Keratokonus

PrednisolonHornhauttransplantation nach einem akuten Keratokonus12 Tage

Aufgrund einer stark verlangsamten Wundheilung und einer Entzündungsreaktion nach einer Hornhauttransplantation, stieg man von einer lokalen auf eine systemische Behandlung um. Schon am 2ten Tag hatte ich direkt nach dem aufstehen einen starken Schwächeanfall mit einer Migräneartigen Aura. Dies besserte sich nach der Einnahme des Medikaments innerhalb von 3 Stunden. Nach etwa 3 Tagen stellte ich vermehrt Pickel an Schultern Rücken und Brust fest.
Nun das transplantat ist mittlerweile gut verheilt und das Medikament hat seine Wirkung erzielt. Jedoch werde ich mich, aufgrund der Nebenwirkungen und des Risikopotentials, beim nächsten mal, nach einem alternativen Medikament erkundigen.

Eingetragen am 11.08.2017 als Datensatz 78798

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Mirena

Schmierblutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ausfluß, Unregelmäßige Blutungen, pickeliger Hautausschlag, Gemütsschwankung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Nach über 10 Jahren musste ich wegen Libidoverlust, Migräne und starken Stimmungsschwankungen die Pille absetzen und entschied mich deshalb nach einem Jahr mit Kondomen für die Mirena. Das Einsetzen ließ ich (31, bisher keine Schwangerachaft) unter Narkose vornehmen da. Wir vom Arzt...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Das Einsetzen ließ ich (31, bisher keine Schwangerachaft) unter Narkose vornehmen da. Wir vom Arzt angekündigt hatte ich starke Nachblutungen und auch in den folgenden Tagen noch ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib (Eisprung x 10).

Meine Regelblutung war bis dahin sehr regelmäßig und mit zwei Tagen und sehr wenig Volumen auch überaus mild ausgefallen. Seit dem Einsetzen der Pille (jetzt ca 9 Monate) habe ich ständig Schmierblutungen oder Ausfluss, der meine Scheidenflora stört und zu Entzündungen / Hefeinfektionen im Vaginal- und Afterbereich führt.

Geschlechtsverkehr ist in mnachen Stellungen unangenehm, entweder der Mann oder ich können das Bändchen spüren. Oft (besonders bei gut ausgestatteten Herren) habe ich Nachblutungen nach dem Sex, was mich extrem verunsichert.

Ich bin extrem launisch geworden und mein Hautnild hat sich deutlich verschlechtert. Die Libido ist dankenswerterweise wieder auf Normalzustand.

Eingetragen am 07.12.2018 als Datensatz 87081

Mirena

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.12.2018

Stimmungsschwankungen, Depressionen, pickeliger Hautausschlag, Unterleibschmerzen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich kann die Hormonspirale nicht empfehlen! Nach 3 Jahren Verhütung durch die Hormonspirale, von der mir versprochen wurde, dass sie ja nur minimal und lokal Hormone abgibt, habe ich mir sie vorzeitig herausnehmen lassen. Das war vor knapp einem Jahr. Damals habe ich einen Fernsehbericht über die möglichen Nebenwirkungen der Mirena gesehen und bemerkt, dass diese auch bei mir zutreffend sein könnten. Um meine Gesundheit zu schützen, habe ich mir sie schließlich entfernen lassen. Seitdem sind meine Stimmungsschwankungen und Depressionen sehr viel weniger geworden, mein jahrelanger Hautausschlag im Gesicht war auf einmal weg (!) und auch die unangenehmen Krämpfe im Unterleib, die nichts mit meiner Periode zu tun hatten, waren verschwunden. Ich kann wirklich nur sagen, dass man sehr vorsichtig mit der Hormonspirale sein sollte! Nebenwirkungen fallen bei jeder Frau natürlich anders aus, aber Depressionen sind als Begleiterscheinung einer Verhütungsmethode absolut nicht zu tolerieren (Erstes Auftreten meiner Symptome war kurz nach dem Einsetzen der Mirena). Ich persönlich rate mittlerweile generell von hormoneller Verhütung ab. Ob Pille, Minipille, Nuva-Ring oder Hormonspirale, alle Methoden haben bei mir verschiedene Nebenwirkungen verursacht. Die Nebenwirkungen der Spirale waren schleichend und daher lange unbemerkt, aber nachträglich betrachtet am gravierendsten.

Eingetragen am 27.09.2018 als Datensatz 85928

Mirena

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 27.09.2018
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Novaminsulfon

pickeliger Hautausschlag bei Novaminsulfon für Schmerztherapie Gallen-Op

Nach 7 Tagen Einnahme zwei davon über Infusion, starke Pickelbildung im Gesicht.

Novaminsulfon bei Schmerztherapie Gallen-Op

NovaminsulfonSchmerztherapie Gallen-Op7 Tage

Eingetragen am 16.10.2018 als Datensatz 86246

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 16.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Fluoxetin

Haarausfall, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, pickeliger Hautausschlag, Durchfälle bei Fluoxetin für Depression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen

Ich bin vor 3 Monaten von Venlafaxin auf Fluoxetin umgestellt worden. Seit 6 Wochen ist die Medikamentenumstellung beendet. Da hab ich endlich das Glück und schwitze nicht mehr wie verrückt, was vom Venlafaxin kam, vor allem Nachts jede Nacht klatsch nass, und da hab ich nun das Problem ich...

Fluoxetin bei Depression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen

FluoxetinDepression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen3 Monate

Da hab ich endlich das Glück und schwitze nicht mehr wie verrückt, was vom Venlafaxin kam, vor allem Nachts jede Nacht klatsch nass, und da hab ich nun das Problem ich krieg plötzlich ganz beschissene Haut. Was ich überhaupt nicht kenne, denn selbst in meiner Pubertät hatte ich kaum Pickel.
Offenbar wurden die Poren durchs Schwitzen so gut gereinigt die letzten vier Jahre, deshalb makellose Haut.
Aber ich habe auch Bauchschmerzen und Kopfschmerzen sehr häufig seitdem und kämpfe seit serder Umstellung mit Durchfall.
Dachte erst, mein Reizdarm ist einfach wieder aktiver, aber seit Wochen täglich, wo ich sonst eigentlich wechselnd Verstopfung und Durchfälle habe.
Muss ich vielleicht nochmal genauer abklären lassen.
Haarausfall seit der Umstellung auch ganz extrem.

Ich habe weniger Appetit seit Fluoxetin, trotzdem leider nicht abgenommen, würde also eher sagen, verlangsamt den Stoffwechsel. Aber zugenommen auch nicht. Da es ganz andere Antidepressiva gibt, bin ich deshalb trotzdem zufrieden.

Müde bin ich sehr zur Zeit...kann aber auch andere Gründe haben. Und damit hab ich durch die Kombi meiner Medis - Abtiepileptika, Antidepressiva, die alle auch müde machen, eh immer wieder Probleme mit.

Eingetragen am 19.08.2017 als Datensatz 78896

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Doxycyclin

Schwäche, Kopfhautentzündung, pickeliger Hautausschlag bei Doxycyclin für Infektydien

Doxycyclin bei Infektydien

DoxycyclinInfektydien20 Tage

Die ein Name ist leicht und ich persönlich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe mich zeitweise etwas schwächer gefühlt als sonst aber dies war nicht wirklich stören, noch nicht mal auf der Arbeit. Einzig und allein meine Akne hat sich nach der Einnahme sehr verschlechtert, Aber dies ging nach circa einer Woche wieder auf Normalzustand zurück

Eingetragen am 03.11.2017 als Datensatz 80065

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Citalopram

pickeliger Hautausschlag, Immunstörungen der Haut bei Citalopram für Depression

Medikament gut aber nur Pickel!

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression-

Medikament gut aber nur Pickel!

Eingetragen am 08.10.2017 als Datensatz 79626

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 08.10.2017

Müdigkeit, Emotionslosigkeit, Antriebsschwäche, pickeliger Hautausschlag, Orgasmusstörungen bei Citalopram für Depression, Ängste, Borderline

typische Nebenwirkungen der SSRI Antidepressiva

Citalopram bei Depression, Ängste, Borderline

CitalopramDepression, Ängste, Borderline4 Jahre

typische Nebenwirkungen der SSRI Antidepressiva

Eingetragen am 07.08.2013 als Datensatz 55516

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit pickeliger Hautausschlag aufgetreten:

Müdigkeit (4/26)
Stimmungsschwankungen (3/26)