pickeliger Hautausschlag bei Visanne

Nebenwirkung pickeliger Hautausschlag bei Medikament Visanne

Insgesamt haben wir 235 Einträge zu Visanne. Bei 1% ist pickeliger Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu pickeliger Hautausschlag bei Visanne.

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Visanne wurde von Patienten, die pickeliger Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Visanne wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo pickeliger Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über pickeliger Hautausschlag bei Visanne:

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Hitzewallungen oder Rötung des Gesichts, pickeliger Hautausschlag, Gewichtzunahme

Ich nehme dieses Medikament seit 10 Monaten. Seit einigen Monaten hab ich mit Haarausfall und Akne zu tun. Und Hitzewallungen plagen mich seitdem. Ich bin 42 Jahre alt. Habe zuvor Jahrelange Velafee genommen, aber da ich Raucherin bin wurde ich umgestellt auf die Visanne.

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose10 Monate

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 02.12.2018

Visanne für Endometriose mit Pickel, pickeliger Hautausschlag

Ich nehme die Visanne seit 3 Monaten und möchte euch Mut machen, falls ihr Angst vor einer Einnahme habt. Natürlich weiß ich nicht, ob es zukünftig so bleibt, aber bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Pille gemacht. Vor einem halben Jahr wurde mir eine tief-infiltrierende Endometriose diagnostiziert, die kurz davor war, sich in den Darm zu fressen. Ich hatte starke Menstruationsschmerzen, Schmerzen beim Sex, Schmerzen innerhalb des Zykluses, Rückenschmerzen, ein verschlechtertes Immunsystem während meiner Periode. Per Bauchspiegelung konnten die Endometrioseherde vor vier Monaten entfernt werden. Seit der ersten Periode danach nehme ich nun die Visanne ein. Wie bei anderen Pillenpräparaten zog das zunächst eine hormonelle Stimmungsänderung mit sich - Dramatik, Gereiztheit, Trauer, außerhalb sich selbst stehen - außerdem Zwischen- und Schmierblutungen. Dies alles hielt ca. einen Monat an und ich kenne es bereits von der Lamuna, die ich in meiner Jugend lange Zeit als Verhütungsmittel eingenommen habe. Dazu muss ich aber außerdem sagen, dass ich nicht genau...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose3 Monate

Wie bei anderen Pillenpräparaten zog das zunächst eine hormonelle Stimmungsänderung mit sich - Dramatik, Gereiztheit, Trauer, außerhalb sich selbst stehen - außerdem Zwischen- und Schmierblutungen. Dies alles hielt ca. einen Monat an und ich kenne es bereits von der Lamuna, die ich in meiner Jugend lange Zeit als Verhütungsmittel eingenommen habe. Dazu muss ich aber außerdem sagen, dass ich nicht genau weiß, ob diese Symptome wirklich der Visanne zuzuschreiben sind, da die Diagnose+Op schnell nacheinander kamen und die Themen wie mögliche Unfruchtbarkeit oder ein künstlicher Darmausgang für einige Tage im Raum standen und mich tief bedrückt haben, weil ich mich mit beidem plötzlich auseinandersetzen musste.

Seit dem ersten Monat muss ich sagen, dass es mir wunderbar geht. Keine Schmierblutungen, keine Gewichtszunahme, kein Haarausfall, keine gravierenden Stimmungsschwankungen - zumindest konnte ich das bisher noch nicht festmachachen, leichte Pickel vielleicht. Noch positiver jedoch: Keine Menstruation = Keine Schmerzen, keine Schmerzen beim Sex (außerdem nutze ich es als Verhütungsmittel, denn mein Arzt sagt, der Eisprung werde ziemlich sicher gehemmt), bisher keine Rückkehr von Endometrioseherden, kein Rückenschmerz und ... warum auch immer: hatte immer einige Waren unter den Füßen und eine am Unterarm --> alles sind verschwunden (vielleicht freut sich hier aber auch nur mein Immunsystem und ist jetzt aktiver).

Aus Angst vor möglichen Nebenwirkungen der Visanne und auch durch den Schock der Operation gehe ich allerdings auch bewusster mit meinem Körper um - nicht so, dass es meinen Alltag kontrolliert, aber doch so, dass ich darauf achte, was mir gut tut und nicht. Ich trinke selten Kaffee, mache viel Sport, verzichte auf Alkohol, esse weniger Zucker. Mein Arzt sagt, eine Endometriose-bedingte Diät könne einen vielleicht eher verrückt machen, aber diese Veränderungen folgen nicht einem Diätplan, sondern einem natürlichen Drang danach, etwas für mein Immunsystem und dementsprechend vor allem für den Darm zu tun. Dabei bin ich nicht extrem, gönne mir täglich auch Sachen, aber ich habe das Gefühl, dass ich bewusster geworden bin und dass es mir geholfen hat, ein besseres Immunsystem aufzubauen, das mir (und auch das korreliert wohl oft mit der Endometriose) mein Leben lang gefehlt hat.

Ich beschreibe dies so ausführlich, weil es natürlich sein kann, dass auch dies mit den nicht eingetretenen Nebenwirkungen in einem Zusammenhang stehen kann. Natürlich wirken Hormone auf jede*n anders. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Hormonen und habe versucht, auf welche zu verzichten. Aber ich möchte euch Mut machen, die Visanne auszuprobieren. Sie hilft mir dabei, die Endometriose zu vergessen - ich fühle mich gesund und nehme ein paar Pickel dafür gerne in Kauf.

Visanne

Dienogest