Dienogest

Wir haben 1537 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dienogest.

Prozentualer Anteil 99%1%
Durchschnittliche Größe in cm168169
Durchschnittliches Gewicht in kg6474
Durchschnittliches Alter in Jahren3941
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0325,68

Dienogest wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dienogest wurde bisher von 1440 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dienogest:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03AA17
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen / Dienogest und Estrogen
G03FA15
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene und Estrogene in Kombination / Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen / Dienogest und Estrogen

Dienogest kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aristelle5% (73 Bew.)
Lafamme7% (106 Bew.)
Maxim Jenapharm16% (248 Bew.)
Qlaira26% (394 Bew.)
Starletta Hexal1% (23 Bew.)
Valette30% (361 Bew.)
Visanne15% (235 Bew.)

Bei der Anwendung von Dienogest traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Libidoverlust (246/1537)
16%
Kopfschmerzen (230/1537)
15%
Gewichtszunahme (216/1537)
14%
Stimmungsschwankungen (207/1537)
13%
keine Nebenwirkungen (132/1537)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 423 Nebenwirkungen bei Dienogest

Dienogest wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Endometriose26% (248 Bew.)
Akne15% (118 Bew.)
Wechseljahresbeschwerden7% (59 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)6% (58 Bew.)
Zyklusstörung3% (31 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 83 Krankheiten behandelt mit Dienogest

Wirkstoffe, mit denen Dienogest in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ethinylestradiol, Estradiolvalerat, Estradiol valerat

Fragen zu Dienogest

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

aristelle für Empfängnisverhütungng

Verlust von Libido

aristelle bei Empfängnisverhütungng

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütungng2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verlust von Libido

Eingetragen am 03.03.2024 als Datensatz 119503
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung

Kopfschmerzen, starke unterleibsschmerzen um die Eisprungzeit Durchfall Starkes Brustspannen

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, starke unterleibsschmerzen um die Eisprungzeit
Durchfall
Starkes Brustspannen

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119370
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Sandra
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

aristelle für prämenstruelles Syndrom

Schwindel Übelkeit Kreislaufkollaps Erbrechen Pickel Geschwollene schmerzende Brust

aristelle bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleprämenstruelles Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel
Übelkeit
Kreislaufkollaps
Erbrechen
Pickel
Geschwollene schmerzende Brust

Eingetragen am 14.02.2024 als Datensatz 119315
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung mit fettige Haare, Schwitzen, Wasseransammlung in den Beinen, Bauchkrämpfe, Übelkeit

Diese Pille wurde wahrscheinlich von dem Teufel höchst persönlich entwickelt! Wirksamkeit ist zu 100% gegeben, weil Sex völlig unvorstellbar ist! Seit Beginn der Qlaira, habe ich starke und ununterbrochene Blutungen. Keine Schmierblutung, sondern mit ausreichend Gewebe... Ich fühle mich...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Pille wurde wahrscheinlich von dem Teufel höchst persönlich entwickelt!
Wirksamkeit ist zu 100% gegeben, weil Sex völlig unvorstellbar ist!
Seit Beginn der Qlaira, habe ich starke und ununterbrochene Blutungen.
Keine Schmierblutung, sondern mit ausreichend Gewebe...

Ich fühle mich ekelhaft, schwitz den ganzen Tag, habe schon jetzt fettige Haare und extreme Wasseransammlungen in den Beinen.

Letzte Nacht war es dann völlig vorbei, plötzlich heiße und schmerzende Waden bekommen!
( Gefühl von Fieber, Übelkeit und starke Bauchkrämpfe)

Eigentlich müsste man die Firma verklagen, das grenzt an Körperverletzung!

Finger weg von diesem Höllenzeug!

Und dieses Gift ist zudem noch extrem teuer, eine bodenlose Frechheit.

Eingetragen am 11.02.2024 als Datensatz 119277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ständige Kopfschmerzen, Nährstoffmangel & allgemeine Unzufriedenheit

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständige Kopfschmerzen, Nährstoffmangel & allgemeine Unzufriedenheit

Eingetragen am 08.02.2024 als Datensatz 119252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Visanne für Endometriose

Ich muss mich hiermit leider in die lange Liste der negativen Erfahrungen mit Dienogest einreihen. Verschrieben wurde mir Dienogest (Zafrilla) vor 3 1/2 Monaten wegen extremer Menstruationsbeschwerden (heftige Schmerzen, Schwäche bis hin zu Ohnmachtsanfällen, Depressive Verstimmungen, starke...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose103 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss mich hiermit leider in die lange Liste der negativen Erfahrungen mit Dienogest einreihen.
Verschrieben wurde mir Dienogest (Zafrilla) vor 3 1/2 Monaten wegen extremer Menstruationsbeschwerden (heftige Schmerzen, Schwäche bis hin zu Ohnmachtsanfällen, Depressive Verstimmungen, starke Blutungen, Migräne etc.) und dem Verdacht auf Endometriose.

Die erste Woche der Einnahme verlief noch vergleichsweise gut (nur leichte Kurzatmigkeit), ab der zweiten Woche ging es dann aber konstant bergab.
Am schlimmsten hat sich der Zustand einer totalen Erschöpfung (nicht zu vergleichen mit Müdigkeit) entwickelt.
Jetzt, und nachdem ich gestern weinend auf dem Badezimmerboden saß, weil ich keine Kraft mehr hatte mich wieder anzuziehen, habe ich Dienogest abgesetzt.
So lange ausgehalten habe ich diesen Zustand nur, weil es für mich -wie vermutlich für so viele andere- die letzte Hoffnung auf etwas Lebensqualität war.

Zusätzlich zu der Erschöpfung habe ich fast durchgehend geblutet.
Im ersten "Zyklus" war es eine starke Periode (wie gewöhnlich), aber um 7 Tage verlängert durch Schmierblutungen.
Danach sind die Blutungen erst mal zurück gegangen, haben aber nach ca. 12 Tagen wieder eingesetzt und so ging es dann bis zum Schluss weiter.
Die Blutungen waren schwächer und weniger schmerzhaft, jedoch war ich zwischenzeitlich immer noch auf Schmerzmittel angewiesen.

Fazit für mich: ich ziehe starke Schmerzen/ eine Woche Bettlägerigkeit im Monat diesem Medikamt vor!

Ich freue mich für jeden der mit keinen oder weniger Nebenwirkungen zu tun hat - und für den Rest von uns Hoffe ich, dass es irgendwann bessere Alternativen gibt!

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119233
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Qlaira für Hormonstörung

Da ich mit 40J laut meiner Frauenärztin bzgl. der Blutwerte schon in den Wechseljahren bin und einen hohen Östrogenmangel habe, hat man mir die Pille Qlaira empfohlen. Ich sag nur nie wieder! Wie beschrieben zeigt sich nach ca 3-6 Monaten die Pillenverträglichkeit, bei mir nach 3 Monaten ca....

Qlaira bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaHormonstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich mit 40J laut meiner Frauenärztin bzgl. der Blutwerte schon in den Wechseljahren bin und einen hohen Östrogenmangel habe, hat man mir die Pille Qlaira empfohlen.
Ich sag nur nie wieder!
Wie beschrieben zeigt sich nach ca 3-6 Monaten die Pillenverträglichkeit, bei mir nach 3 Monaten ca.
-Ich erlitt an Hypertonie (hab eigentlich sonst immer niedrigen Blutdruck) und starke Schwankungen innerhalb Minuten
-hohen Puls (teilweise sogar 163, was ich in Krankenhaus abklären musste)
-Herzstolpern,
-Engegefühl in der Brust
- Trockenen Mund
-Wassereinlagerungen in den Beinen
-Blähbauch
-Kopfschmerzen oft
-war gereizt oder weinreich
-Muskelschmerzen
-Fettige Haare und Haut, Pickel
-Hautausschlag
-zittrig
-Durchfall
-Gefühl von Luftnot öfter mal, bei Bewegung
- immer Zwischenprüfung auch mal ganzen Monat.
Als ich die Pille abgesetzt hab wurde es nach einer Woche besser und nach 2 Wochen fast weg.
Ich werde jetzt keine Pille mehr nehmen, zu viel Zusätze...

Für die Hormonersatztherapie nehme ich niedrig dosiert Östrogen Gel für auf Oberarme 1xtgl abwechselnd und Abends 1Kapsel Progesteron, natürlich angepasst und niedrig dosiert.

Eingetragen am 04.02.2024 als Datensatz 119192
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung

Durchfall, täglich unaufhörlich nach einem Monat der Einnahme. Habe halbes Jahr pause gemacht alles abgesetzt, neu angefangen, erster Monat ok, ab zweiten täglich Durchfall. Frauenärztin und Allgemeinarzt haben mich ausgelacht mit der Nebenwirkung.

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung250 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, täglich unaufhörlich nach einem Monat der Einnahme. Habe halbes Jahr pause gemacht alles abgesetzt, neu angefangen, erster Monat ok, ab zweiten täglich Durchfall. Frauenärztin und Allgemeinarzt haben mich ausgelacht mit der Nebenwirkung.

Eingetragen am 31.01.2024 als Datensatz 119138
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Thrombose der tiefen Venen

Depressionen und starker Libidoverlust, nach 6 Monaten dann eine Beinvenenthrombose.

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen und starker Libidoverlust, nach 6 Monaten dann eine Beinvenenthrombose.

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung

Nach 2 Kombinationspillen bin ich zu meiner Frauenärztin und hab sie gebeten, mir die Minipille zu verschreiben, weil die Nebenwirkungen unerträglich waren und ich in der Minipille eine potenzielle Hoffnung sah. Stattdessen hat sie mir Qlaira verschrieben. Ich wünschte, sie hätte es nicht getan....

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Kombinationspillen bin ich zu meiner Frauenärztin und hab sie gebeten, mir die Minipille zu verschreiben, weil die Nebenwirkungen unerträglich waren und ich in der Minipille eine potenzielle Hoffnung sah. Stattdessen hat sie mir Qlaira verschrieben. Ich wünschte, sie hätte es nicht getan.
Ich hab die Pille jetzt 6 Monate genutzt und setze sie Ende des Monats endlich ab, es geht so nicht weiter.
Meine Frauenärztin meinte, ich sollte sie nehmen, da sie gut gegen meine depressiven Stimmungen, Libidoverlust und unreine Haut hilft. Das hat sie tatsächlich auch. Zumindest teilweise.
Ich habe etwas seltener depressive Stimmungen, aber sie kommen trotzdem noch zu oft und völlig unbegründet vor. Hätte fast meine Beziehung ruiniert. Mein Libido ist ziemlich hoch aktuell, aber ich möchte trotzdem nicht mit meinem Freund schlafen, weil ich mich einfach total hässlich fühle. Ich habe seit Einnahme der Pille deutlich zugenommen und bin total aufgequollen. Eigentlich bin ich den ganzen Tag aufgebläht und habe Blähungen. Sexy ist das nicht.
Ich musste noch nie in meinem Leben so oft pupsen, das ist ganz unangenehm.
Ich schlafe außerdem total viel. Unter 9 Stunden geht gar nicht mehr.
Und meine Periode ist auch nicht regelmäßig. Sie ist schon zweimal komplett ausgesetzt als sie eigentlich kommen sollte und setzte dann ganz zufällig zu einem anderen Zeitpunkt ein, na super. (Die Krämpfe waren auch sehr sehr stark)

Insgesamt erkenne ich mich einfach gar nicht mehr wieder.

Eingetragen am 19.01.2024 als Datensatz 119018
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen

Meine Erfahrung war eigentlich gut bis auf die Nebenwirkungen ich leide stark Unter Stimmungsschwankungen und bin auch oft in mich gekehrt und möchte am liebsten jeden Tag im Bett bleiben ich habe das Gefühl das ich dadurch depressiv werde

Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung war eigentlich gut bis auf die Nebenwirkungen ich leide stark Unter Stimmungsschwankungen und bin auch oft in mich gekehrt und möchte am liebsten jeden Tag im Bett bleiben ich habe das Gefühl das ich dadurch depressiv werde

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Visanne für Endometriose

Schmerzfrei seit Einnahme, Reduktion der Endometrioseherde, leider in einem Jahr 10kg zugenommen!

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzfrei seit Einnahme, Reduktion der Endometrioseherde, leider in einem Jahr 10kg zugenommen!

Eingetragen am 05.01.2024 als Datensatz 118878
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung mit fettige Haare

Seit der Einnahme fetten meine Haare sehr schnell. Sonst top

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme fetten meine Haare sehr schnell. Sonst top

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Endometrioseometriose mit Brustschmerzen

Brustschmerzen

Maxim Jenapharm bei Endometrioseometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEndometrioseometriose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brustschmerzen

Eingetragen am 06.12.2023 als Datensatz 118587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Angstgefühl

Ich nehme das Medikament Visanne nun seit 5 Monaten nachdem ich eine grosse Operation hatte, bei der mehrere Endometriosenherde am Zwerchfell entfernt worden sind. Antriebslosigkeit hatte ich bereits nach kurzer Zeit, ich muss meinen inneren Schweinehund ziemlich überwinden um das Haus zu...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament Visanne nun seit 5 Monaten nachdem ich eine grosse Operation hatte, bei der mehrere Endometriosenherde am Zwerchfell entfernt worden sind. Antriebslosigkeit hatte ich bereits nach kurzer Zeit, ich muss meinen inneren Schweinehund ziemlich überwinden um das Haus zu verlassen oder mich für etwas zu begeistern.
Angstzustände/Depressionen bei allen möglichen Situationen, selbst vor meinem Hobby dem Motorrad fahren habe ich Panik, früher fuhr ich ohne Angst aber mit Respekt. Oder Reisen gehen wenn ich nicht weis was mich erwartet, kann ich heute nicht mehr.
Lust auf Sex habe ich heute auch keine mehr was mich am meisten Überrascht, vor der Einnahme hatte ich fast eine überdurchschnittliche Lust. Auch der Haarverlust ist angestiegen, jedoch kann ich glücklich sein vieles und dickes Haar zu haben.
Die Appetitlosigkeit ist so hoch angestiegen das ich noch einmal am Tag richtig esse, die anderen Male braucht es viel überwindung nur schon ein Stück Brot zu essen.
Die Angstzustände und der Libidoverlust macht mir am meisten zu schaffen und ich werde mit meinem Gyn beim nächsten Untersuch über andere Optionen zur Vorbeugung der Endometriose sprechen.

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit starke Blähungen, Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit, Depressive

Hallo, meine Tochter nimmt diese Pille seit ca 1,5 Jahren. Sie hat starke Blähungen, Durchfälle, Magenkrämpfe und Übelkeit. Wir wurden monatelang auf Reizdarm und Unverträglichkeiten getestet. Nun ist sie depressiv und als wir die Nebenwirkungen gelesen haben, sind die Symptome 1:1 die...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, meine Tochter nimmt diese Pille seit ca 1,5 Jahren. Sie hat starke Blähungen, Durchfälle, Magenkrämpfe und Übelkeit. Wir wurden monatelang auf Reizdarm und Unverträglichkeiten getestet. Nun ist sie depressiv und als wir die Nebenwirkungen gelesen haben, sind die Symptome 1:1 die Nebenwirkungen dieser Pille. Wir werden die Pille komplett absetzen! Was eine Babypille für gesundheitliche Schäden anrichtet ist wirklich Wahnsinn!

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Depression

Für mich leider viele Nebenwirkungen verursacht, dafür ist meine Haut aber super geworden und schwanger bin ich auch nicht

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich leider viele Nebenwirkungen verursacht, dafür ist meine Haut aber super geworden und schwanger bin ich auch nicht

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütungung mit Hautauschlag

Perorale Dermatitis

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütungung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütungung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Perorale Dermatitis

Eingetragen am 06.10.2023 als Datensatz 117918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütungtung mit Zwischenblutungen

Nach 18 Monaten habe ich die Pille nun gewechselt. Leider habe ich seit November 2022 immer wieder Zwischen- und Schmierblutungen bekommen. Im Schnitt alle acht Wochen und hatte oft zwischen Abbruchblutung und Schmierblutungen mal grad sieben Tage Pause. Die Pille ist sicher nicht schlecht, nur...

Qlaira bei Empfängnisverhütungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütungtung18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 18 Monaten habe ich die Pille nun gewechselt. Leider habe ich seit November 2022 immer wieder Zwischen- und Schmierblutungen bekommen. Im Schnitt alle acht Wochen und hatte oft zwischen Abbruchblutung und Schmierblutungen mal grad sieben Tage Pause. Die Pille ist sicher nicht schlecht, nur leider überhaupt nicht Stressresistent. D.h. wenn jmd. stark auf Stress reagiert, wird mit Zwischenblutungen rechnen müssen. Hinzu kommt, dass die Hormone der Qlaira bei mir viele zu schnell durch laufen. Somit hatte ich in der ganzen Zeit echt Glück, dass keine ungeplante Schwangerschaft eingetreten ist.

Eingetragen am 03.10.2023 als Datensatz 117888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich hab die Pille umgestellt, hatte vorher jahrelang evaluna. Habe überhaupt keine Nebenwirkungen!!! Alles tip top :)

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab die Pille umgestellt, hatte vorher jahrelang evaluna.
Habe überhaupt keine Nebenwirkungen!!! Alles tip top :)

Eingetragen am 21.09.2023 als Datensatz 117764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwitzen, Wasseransammlung im Körper

Ich habe Jahrelang diese Pille genommen, seit dem sechszehnten Lebensjahr bis zum zweiundzwanzigsten. Durch die Länge der Anwendung war mir nicht direkt bewusst, dass die Symptome die ich in meinem Körper gesehen habe, von der Pille stammten. Zu den von mir erfahrenen Nebenwirkungen gehören: -...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Jahrelang diese Pille genommen, seit dem sechszehnten Lebensjahr bis zum zweiundzwanzigsten. Durch die Länge der Anwendung war mir nicht direkt bewusst, dass die Symptome die ich in meinem Körper gesehen habe, von der Pille stammten.
Zu den von mir erfahrenen Nebenwirkungen gehören:
- Haarausfall
- Gewichtszunahme
- Erhöhtes Schwitzen und Wassereinlagerungen

Ca. nach 6 Monaten nach dem ich diese Pille abgesetzt habe, habe ich 9kg abgenommen (60kg auf 51kg), meine Haare fallen nicht mehr aus und ich schwitze nicht mehr so verrückt.

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Qlaira für Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Angst, Unruhezustände

Liebe LeserInnen, ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen. Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit...

Qlaira bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaMenstruationsbeschwerden5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe LeserInnen,
ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen.
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit hatte ich zwei andere Pillenpräparate eingenommen, jeweils ohne Nebenwirkungen. Mit Einnahme der Qlaira waren die körperlichen Symptome sofort eingedämmt und es ging mir richtig gut,... bis die Dinge ganz plötzlich nicht mehr gut waren.
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Qlaira für Schmerzen (Bauch) mit Herzrasen, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Unruhegefühl, Angstgefühl. Depression

Liebe LeserInnen, ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen. Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit...

Qlaira bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaSchmerzen (Bauch)5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe LeserInnen,
ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen.
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit hatte ich zwei andere Pillenpräparate eingenommen, jeweils ohne Nebenwirkungen. Mit Einnahme der Qlaira waren die körperlichen Symptome sofort eingedämmt und es ging mir richtig gut,... bis die Dinge ganz plötzlich nicht mehr gut waren.
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze, Unverträglichkeiten etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe persönliche Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille u.a. für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr ganz eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Qlaira für Depression, Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Atemnot, Magenbeschwerden, Weinerlichkeit, komisches gefühl mit depressive Stimmung

WOW Leute! Im negativen Sinne! Ich habe noch nie in meinem Leben jemals eine Bewertung abgegeben, aber bei dieser grauenvollen Pille MUSS ich es tun. Diese Pille ist der blanke Horror. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so am Boden gefühlt wie jetzt. Ich nehme die Pille gerade mal seit...

Qlaira bei Depression, Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Atemnot, Magenbeschwerden, Weinerlichkeit, komisches gefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaDepression, Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Atemnot, Magenbeschwerden, Weinerlichkeit, komisches gefühl-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

WOW Leute! Im negativen Sinne!
Ich habe noch nie in meinem Leben jemals eine Bewertung abgegeben, aber bei dieser grauenvollen Pille MUSS ich es tun.
Diese Pille ist der blanke Horror. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so am Boden gefühlt wie jetzt. Ich nehme die Pille gerade mal seit fast 3 Wochen und sie hat derart Einfluss auf mein Leben, Gefühlswelt, Stimmung, dass ist der absolute Wahnsinn.
Ich fühle mich sehr depressiv und eig nur traurig.
Zudem habe ich ein ganz komisches Gefühl in mir. Schwindel und auch Atembeschwerden. Zu nichts mehr Lust. Ich kann mich teilweise nicht mal mehr richtig auf meine Arbeit konzentrieren.
Hier gibt es nichts positives zu berichten. Rate definitiv von dieser Pille ab! Und ich werde sie direkt heute noch absetzen und verbrennen.
Nie wieder

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Migräne mit Libidoverlust, Hunger

Libidoverlust, stark zugenommen und ständig Hunger

Maxim Jenapharm bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmMigräne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust, stark zugenommen und ständig Hunger

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, migräneartige Kopfschmerzen

Ich habe die Pille erst 10 Jahre eingenommen, dann nach einer Pause von 6 Jahren jetzt wieder das 3. Jahr. Ich muss sagen, auch wenn ich mit ihr wieder zugenommen habe (Heißhungerattacken) und ab und an Migräne oder Stimmungsschwankungen habe für 1 Tag, geht es mir mit der Valette viel besser als...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille erst 10 Jahre eingenommen, dann nach einer Pause von 6 Jahren jetzt wieder das 3. Jahr. Ich muss sagen, auch wenn ich mit ihr wieder zugenommen habe (Heißhungerattacken) und ab und an Migräne oder Stimmungsschwankungen habe für 1 Tag, geht es mir mit der Valette viel besser als ohne, wo ich sonst schlimme PMS über 1 Woche, Pickel, zu starke Blutungen und Unterleibschmerzen hatte.
Man muss es einfach selbst ausprobieren,ob man sie verträgt oder nicht, jeder Körper ist anders.

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich habe vor etwa 2 Jahren mit Maxim angefangen, zwischendurch bin ich aber einmal kurz auf eine andere Pille umgestiegen. Ich hatte das Gefühl, einfach nicht mehr ich selbst zu sein. Ständig Kopfschmerzen, depressive Phasen, Stimmungsschwankungen. Ich war mega schnell gereizt und Libido war auch...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor etwa 2 Jahren mit Maxim angefangen, zwischendurch bin ich aber einmal kurz auf eine andere Pille umgestiegen. Ich hatte das Gefühl, einfach nicht mehr ich selbst zu sein. Ständig Kopfschmerzen, depressive Phasen, Stimmungsschwankungen. Ich war mega schnell gereizt und Libido war auch auf 0. Meine Hoffnung lag nun also auf einem Wechsel (zu Cedia20). Anfangs wurde mir die Maxim empfohlen, da ich sehr mit unreiner Hut zu kämpfen hatte, deswegen war mir etwas mulmig zu Mute. Tatsächlich kam es dann leider auch so, dass mir die neue Pille auch nicht wirklich besser getan hat. Die Depressionen und Stimmungsschwankungen gingen zwar zurück, ich hatte mehr Lebenslust. Aber die Pickel kamen auch zurück und ich nahm deutlich zu in diesen 2 Monaten, weshalb mich das auch nicht glücklich machte. Da beschloss ich lieber, bei Maxim unglücklich zu sein und dafür gut auszusehen ;)
Ich werde mich jetzt aber doch noch einmal umsehen oder die Pille komplett absetzen, mir fehlt die Person, die ich früher mal war.

Eingetragen am 30.07.2023 als Datensatz 117065
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Visanne für Endometriose

Ich nehme das Präparat seit über einem Jahr. Periode und Schmerzen sind weg. Dafür Depressionen, Müdigkeit, Libido komplett verloren. Schleimhaut trocken, Haarausfall, Falten. Ich werde mich wieder operieren lassen.möchte nichts nehmen müssen. Mit und ohne doof. Ich ziehe es vor, keine...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Präparat seit über einem Jahr. Periode und Schmerzen sind weg. Dafür Depressionen, Müdigkeit, Libido komplett verloren. Schleimhaut trocken, Haarausfall, Falten.
Ich werde mich wieder operieren lassen.möchte nichts nehmen müssen. Mit und ohne doof. Ich ziehe es vor, keine furchtbaren Schmerzen zu haben und versinke lieber in tiefer Depression. Es ist furchtbar.

Eingetragen am 28.07.2023 als Datensatz 117044
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Visanne für Endometriose

Gewichtszunahme 15 Kilo Stimmungsschwankungen Appetitsteigerung

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme 15 Kilo
Stimmungsschwankungen
Appetitsteigerung

Eingetragen am 20.07.2023 als Datensatz 116931
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Qlaira für Schmerzen (Bauch)

Ich habe an sich gute Erfahrungen mit der Pille allerdings hab ich seit dem ich die Pille nehme starke Brust Schmerzen und bin da sehr empfindlich wenn jemand ausversehen dran kommt

Qlaira bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaSchmerzen (Bauch)28 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe an sich gute Erfahrungen mit der Pille allerdings hab ich seit dem ich die Pille nehme starke Brust Schmerzen und bin da sehr empfindlich wenn jemand ausversehen dran kommt

Eingetragen am 28.06.2023 als Datensatz 116657
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich habe mit 14 angefangen die Pille zu nehmen, auf Empfehlung meiner Frauenärztin und bin die ersten Jahre von Pille zu Pille gesprungen, da ich keine Wirklich vertragen habe. Nun nehme ich dir Qlaira und bin mehr als zu Frieden! Meine Tage sind anfangs weniger geworden und nun bleiben sie fast...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 14 angefangen die Pille zu nehmen, auf Empfehlung meiner Frauenärztin und bin die ersten Jahre von Pille zu Pille gesprungen, da ich keine Wirklich vertragen habe. Nun nehme ich dir Qlaira und bin mehr als zu Frieden! Meine Tage sind anfangs weniger geworden und nun bleiben sie fast ganz aus. Nebenwirkungen habe ich auch keine. Da ich 18 bin habe ich das Glück, dass ich „nur“ 5€ bezahlen muss und bin darüber sehr glücklich, da sie sonst etwas teurer ist.
Die Einnahme klappt problemlos. Falls man mal eine vergessen sollte, ist auf der Packung eine Art „Anleitung“ was man tuen soll, mit verschiedenen Möglichkeiten (hatte man in den letzen 7 Tagen Sex? Ja/Nein).
Fazit: Ich bin einfach glücklich diese Pille empfohlen bekommen zu haben und werde sie auch weiter nehmen.

Eingetragen am 20.06.2023 als Datensatz 116533
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung

Einfach nur furchtbar!!!! Ich leide an Ängsten und Depressionen und habe diese Pille ganze 5 Tage genommen. Ich bekam alle möglichen Zustände, u.a. Atemprobleme, Kopfschmerzen, ...... die Liste ist lang. Hab sie sofort wieder abgesetzt was danach kam war die Hölle. Depressionen, psychische...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfach nur furchtbar!!!!
Ich leide an Ängsten und Depressionen und habe diese Pille ganze 5 Tage genommen.
Ich bekam alle möglichen Zustände, u.a. Atemprobleme, Kopfschmerzen, ...... die Liste ist lang.
Hab sie sofort wieder abgesetzt was danach kam war die Hölle. Depressionen, psychische Ausnahmezustände, Selbstmordgedanken, Benommenheit im Kopf, Schwindel, extrem schlechte Stimmung, Aggressionen, .......es war unerträglich. Gott sei dank setzte dann die Regel ein, und alles war wieder normal.
Ich würde diese Pille niemals weiterempfehlen!!!!!!!!!Für sensible Personen absolut nicht geeignet!!!!!!

Eingetragen am 08.06.2023 als Datensatz 116394
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Karin
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Migräne

Bin 25. Ich nehme die Pille jetzt schon fast 5 Jahre. Anfangs bei Beginn der Einnahme hatte ich auch starke Bauchschmerzen, aber meine damalige Frauenärztin die mir die Pille verschrieb meinte, ich soll sie bitte weiter nehmen, man könnte nicht sehen ob ich sie vertragen würde oder nicht. Nach...

Maxim Jenapharm bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmMigräne5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 25. Ich nehme die Pille jetzt schon fast 5 Jahre. Anfangs bei Beginn der Einnahme hatte ich auch starke Bauchschmerzen, aber meine damalige Frauenärztin die mir die Pille verschrieb meinte, ich soll sie bitte weiter nehmen, man könnte nicht sehen ob ich sie vertragen würde oder nicht. Nach längerer Zeit legte sich dies aber. Ich nahm die Pille später im langzeit Zyklus regelmäßig durch. Aber hierzulande habe ich stand jetzt ständige Kopfschmerzen Mitte des Monats um zum Ende hin oft mehrere Tage andauernd sehr starke andauernde Kopfschmerzen. Was ich früher ohne Pille auch nicht hatte. Dazu kommt oft Übelkeit, Bauchschmerzen zwischeblutungen zwar nicht so häufig aber durchaus sind Monate dazu bei denen dies der Fall war. starke Stimmungsschwankungen zum Ende des Monats was denke ich normal ist. Früher bzw. ohne Pille hatte ich diese auch nicht. Das alles einem übertramatisch vorkommt man grundlos weint, wütend ist. Das volle Programm an Stimmung.

Ich habe das Gefühl dass jetzt im Laufe der Zeit immer mehr Nebenwirkungen zum Vorschein kommen. Wobei die maxim immer ausgepreißt wird eine geringe Dosierung zu haben. Dennoch überwiegen die negativen Aspekte die positiven.

Eingetragen am 23.05.2023 als Datensatz 116196
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien

Ich hab die Pille verschrieben bekommen als ich 17 war, da meine Periode ständig ausgeblieben ist (ich hatte seit meiner ersten Regelblutung mit 13 im Schnitt einmal pro Jahr meine Tage). Ich wurde mit dem Polyzystischen Ovariensyndrom diagnostizert und laut meiner Frauenärztin sei die Pille ein...

Maxim Jenapharm bei Polycystische Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmPolycystische Ovarien9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab die Pille verschrieben bekommen als ich 17 war, da meine Periode ständig ausgeblieben ist (ich hatte seit meiner ersten Regelblutung mit 13 im Schnitt einmal pro Jahr meine Tage). Ich wurde mit dem Polyzystischen Ovariensyndrom diagnostizert und laut meiner Frauenärztin sei die Pille ein hilfreiches Therapiemittel, um den Hormonhaushalt auszugleichen, vor allem, wenn man noch jung ist und aktuell noch keinen Kinderwunsch hat.

Heute bin ich 26 und bin immer gut mit der Pille klargekommen. Kein Haarausfall, keine Akne, keine Zwischenblutungen, keine erheblichen Stimmungsschwankungen und meine Tage hab ich seitdem immer regelmäßig und pünktlich bekommen. Das Praktische ist hierbei auch, dass die Periode bei mir sehr leicht und mit nur ganz leichten, komplett ohne Schmerztabletten aushaltbaren Regelbeschwerden auftritt, allerdings hatte ich auch vor der Pille nie so stark ausgeprägte PMS. Für mich ist sie auf jeden Fall sehr verträglich.

Eingetragen am 17.05.2023 als Datensatz 116110
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

aristelle für Empfängnisverhütung

Als ich mit der Pille begonnen habe habe ich erstmal 4 Tage lang Migräne gehabt, zudem war mir übel und in der 3. Woche hatte ich dann starke stimmungschwankungen. Meine Brüste taten von Tag eins bis zur Pause weh.

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich mit der Pille begonnen habe habe ich erstmal 4 Tage lang Migräne gehabt, zudem war mir übel und in der 3. Woche hatte ich dann starke stimmungschwankungen.

Meine Brüste taten von Tag eins bis zur Pause weh.

Eingetragen am 10.05.2023 als Datensatz 116013
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille als junges Mädchen bekommen und sie bis zu meinem 28 Lebensjahr genommen. Ich stand am Ende einer Depression und am Anfang von schlimmeren...... Nachdem ich sie eigenmächtig abgesetzt hatte, ging nach 3 Monaten wieder die Sonne auf....

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese Pille als junges Mädchen bekommen und sie bis zu meinem 28 Lebensjahr genommen. Ich stand am Ende einer Depression und am Anfang von schlimmeren...... Nachdem ich sie eigenmächtig abgesetzt hatte, ging nach 3 Monaten wieder die Sonne auf....

Eingetragen am 03.05.2023 als Datensatz 115924
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich nehme Qlaira nun seit 4 Monaten, da ich durch meine bisherige Antibabypille extreme Nebenwirkungen bekommen habe. Mit Qlaira sind bisher gar keine Nebenwirkungen aufgetreten. Ein ungewohntes Gefühl ist allerdings das Ausbleiben der Blutung am Ende einer Packung.

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Qlaira nun seit 4 Monaten, da ich durch meine bisherige Antibabypille extreme Nebenwirkungen bekommen habe.
Mit Qlaira sind bisher gar keine Nebenwirkungen aufgetreten. Ein ungewohntes Gefühl ist allerdings das Ausbleiben der Blutung am Ende einer Packung.

Eingetragen am 23.04.2023 als Datensatz 115769
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

aristelle für Empfängnisverhütung

Starke Depressionen, bis hin zu Suizidgedanken. Komplettes Ausbleiben der Menstruation. Kompletter Libido Verlust. Auslöser der vorher nicht vorhandenen Endometriose. Finger Weg!

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Depressionen, bis hin zu Suizidgedanken.
Komplettes Ausbleiben der Menstruation.
Kompletter Libido Verlust.
Auslöser der vorher nicht vorhandenen Endometriose.
Finger Weg!

Eingetragen am 14.04.2023 als Datensatz 115634
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Pillenwechsel

Ich habe zuerst eine andere Pille genommen, bezüglich Schwierigkeiten mit der Periode, starken Unterleibsschmerzen, sodass ein gehen oder arbeiten teils unmöglich war. Dies trat jedoch nur vor Beginn der Periode auf. Dazu kam beschwerlich dazu, dass ich jedes Mal Heißhunger hatte und heftig...

Qlaira bei Pillenwechsel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaPillenwechsel3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zuerst eine andere Pille genommen, bezüglich Schwierigkeiten mit der Periode, starken Unterleibsschmerzen, sodass ein gehen oder arbeiten teils unmöglich war. Dies trat jedoch nur vor Beginn der Periode auf. Dazu kam beschwerlich dazu, dass ich jedes Mal Heißhunger hatte und heftig geschwitzt habe (selbst im Winter).

Daraufhin habe ich mit meiner Frauenärztin gesprochen und diese empfiehl mir, ohne mich über jegliche Nebenwirkungen, Kosten und Einnahme aufzuklären, Qlaira... Ich war aber damit einverstanden, da Qlaira natürliche Östrogene wiedergibt und nicht wie manch andere Pille chemisch hergestellt ist. Das stimmte mich dann um. Als ich jedoch mich über den Beipackzettel informierte, erfuhr ich etwas von Akne, Übelkeit, Kopfschmerzen mit Lichtempfindlichkeit und Gewichtszunahme. Auch der Preis für drei Monate sind happig - knapp 80€...!!!! Seit Einnahme von Qlaira (Anfang Januar 2023) habe ich gut 4-5 kg zugenommen und bin sportlich relativ aktiv (Schwimmen, Rad fahren, laufen etc).
Nun bin ich wieder am überlegen, ob ich zu meiner alten Pille greife, da die Nebenwirkungen und vor allem die Gewichtszunahme sehr gering bis gar nicht vorhanden ist (Akne bei andere Pille auch nicht oder kaum vorhanden), auch trockene Haut oder gar Haarausfall sind keine Seltenheit.

Eingetragen am 27.03.2023 als Datensatz 115389
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Endometrioseriose

Habe die Maxim aufgrund von Endometriose verschrieben bekommen, da man nicht gewillt ist betroffene Organe zu entnehmen und man die Leute lieber mit Hormonen vollpumpt. Die erste Zeit habe ich die Maxim gut vertragen (nehme sie im Langzeitzyklus). Nach gut drei Monaten Einnahme fingen die...

Maxim Jenapharm bei Endometrioseriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEndometrioseriose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Maxim aufgrund von Endometriose verschrieben bekommen, da man nicht gewillt ist betroffene Organe zu entnehmen und man die Leute lieber mit Hormonen vollpumpt.
Die erste Zeit habe ich die Maxim gut vertragen (nehme sie im Langzeitzyklus). Nach gut drei Monaten Einnahme fingen die Nebenwirkungen an. Unter anderem Herzrasen, Angstzustände, depressive Stimmung, ich bin extrem sensibel geworden und kann kaum ein Gespräch führen ohne loszuheulen.
Gegen meine starken Schmerzen hilft sie absolut GAR NICHT.

Eingetragen am 17.03.2023 als Datensatz 115228
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich mache sehr viel Sport und ernähre mich ausgewogen (ich habe nach Beginn der Einnahme nichts an meiner Routine verändert). Ich habe nach ca. 1 Monat angefangen sehr schnell zuzunehmen und insgesamt ca. 4 Kilo seit Beginn der Einnahme zugenommen. Außerdem ist mein Bauch immer aufgebläht, ich...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich mache sehr viel Sport und ernähre mich ausgewogen (ich habe nach Beginn der Einnahme nichts an meiner Routine verändert). Ich habe nach ca. 1 Monat angefangen sehr schnell zuzunehmen und insgesamt ca. 4 Kilo seit Beginn der Einnahme zugenommen.
Außerdem ist mein Bauch immer aufgebläht, ich habe Akne bekommen und starke Schmerzen in meinen Brüsten. Etwa 2 Wochen bevor jeder Abbruchblutung habe ich extreme Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen.
Als ich Qlaira zwischenzeitlich mal abgesetzt habe, sind alle Beschwerden verschwunden und ich habe sofort wieder abgenommen, fühlte mich wieder wohl und voller Energie.

Eingetragen am 15.03.2023 als Datensatz 115205
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Migräne, Akne, Schmerzen (Menstruation)

Ich nehme die Maxim Pille jetzt schon etwas länger, ca. 1-2 Jahren und muss sagen am Anfang hatte ich garkeine Nebenwirkungen und war im Vergleich zu meiner vorherigen Pille positiv überrascht. Allerdings jetzt nach 2 Jahren treten leider viele negative Nebenwirkungen auf die mein Alltag...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Migräne, Akne, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Migräne, Akne, Schmerzen (Menstruation)2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Maxim Pille jetzt schon etwas länger, ca. 1-2 Jahren und muss sagen am Anfang hatte ich garkeine Nebenwirkungen und war im Vergleich zu meiner vorherigen Pille positiv überrascht.
Allerdings jetzt nach 2 Jahren treten leider viele negative Nebenwirkungen auf die mein Alltag erschweren.
Zum einen habe ich sehr schlechte Haut bekommen im Gesicht was einen im jungen Alter natürlich sehr belastet. Was noch dazu kommt sind extreme Unterleibschmerzen, Blähungen und Durchfall was ich vorher nie so schlimm hatte. Oftmals habe ich gar kein Sättigungsgefühl und kann Essen ohne Ende wodurch sich auch das Gewicht verändert…. Was mich aber am meisten stört ist meine extrem hohe Reizbarkeit bei jeder Kleinigkeit könnte ich an die Decke gehen und bin auf 180 wirklich schlimm… und sich dann wieder zu beruhigen klappt selten und wenn dann ist es verbunden mit einem Wutanfall + Weinen. Was ich auch noch bekomme ist Migräne. Ich habe zwar mein Leben lang schon mit Migräne zu kämpfen, allerdings seid dem ich die Pille nehme habe ich fast täglich Migräne oder Kopfschmerzen. Ich werde die Pille wechseln müssen da es für mich nicht mehr auszuhalten ist.

Eingetragen am 14.03.2023 als Datensatz 115197
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Wechseljahresbeschwerden

Zu Anfang war alles völlig Unproblematisch und ohne großartige Nebenwirkungen. Gelegentlich mal Kopfschmerzen, aber das ist ja ohne Einnahme einer Pille auch ohne weiteres möglich. Im ersten Einnahmemonat gelegentlich Zwischenblutungen, was sich ab der Einnahme des zweiten Blisters erledigt...

Qlaira bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaWechseljahresbeschwerden4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Anfang war alles völlig Unproblematisch und ohne großartige Nebenwirkungen. Gelegentlich mal Kopfschmerzen, aber das ist ja ohne Einnahme einer Pille auch ohne weiteres möglich. Im ersten Einnahmemonat gelegentlich Zwischenblutungen, was sich ab der Einnahme des zweiten Blisters erledigt hatte. Die Regelblutung relativ schwach. Auf der Einnahme des dritten Monats stellte ich Stimmungsschwankungen fest, die sich allmählich intensivieren und fast täglich auftauchen. Anfänglich ist mir das gar nicht so aufgefallen und bewusst gewesen, schließlich hat man ja nicht jeden Tag tolle Tage. Der Grund der Einnahme der Qlaira waren die Wechseljahresbeschwerden wie Herzrasen, innere Unruhe, leichte Angstzustände und erhöhter Herzschlag. Die Symptome haben sich weitesgehend minimiert und sprechen in diesem Moment für die Qlaira. Ich überlege allerdings momentan, die Pille wieder abzusetzen, da es mich schon sehr belastet, täglich zu schnell gereizt zu reagieren oder mit schlechter Laune gefangen zu sein, Lustlosigkeit, Freudlosigkeit und gefühlt nur noch zu funktionieren und die momentan noch leichte Gewichtszunahme, die sich zudem noch täglich erhöht. Zudemmkommen noch Verdauungsstörungen und ein Blähbauch hinzu.

Eingetragen am 28.01.2023 als Datensatz 114471
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für prämenstruelles Syndrom

Die Einspielzeit ging mit vielen Nebenwirkungen einher. Verdauungsprobleme, 1 Monat lang die Periode gehabt, Augenempflindlichkeit, Blasenschwäche, Brustschmerzen und Rückenschmerzen. Die Wirksamkeit ist ganz klar, ja ich bin nicht schwanger geworden, aber auch weil ich durch meine ewige...

Maxim Jenapharm bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim Jenapharmprämenstruelles Syndrom7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einspielzeit ging mit vielen Nebenwirkungen einher. Verdauungsprobleme, 1 Monat lang die Periode gehabt, Augenempflindlichkeit, Blasenschwäche, Brustschmerzen und Rückenschmerzen.
Die Wirksamkeit ist ganz klar, ja ich bin nicht schwanger geworden, aber auch weil ich durch meine ewige weinerlichkeit kaum mit meinem Partner zu Sex gekommen bin.
Ich war sehr sensibel, habe ohne Grund geweint oder generell sehr schnell wegen banalem Heulkrämpfe gekriegt. Panikgefühle überkamen mich. Eine Panikattacke hatte ich auch bekommen in der Zeit.
Gute Stimmung war etwas unterdrückt und die negativen Gefühle haben mehr raum bekommen.
Als ich vor Sorgen, was mit mir nicht stimmt, mein Umfeld darauf Aufmerksam machte das ich seit dem ich die Pille nehme nicht mehr glücklich bin habe ich mich nun endlich entschlossen die Pille abzusetzen und ich habe sofort eine Besserung gemerkt.
Und die Blasenschwäche war auch echt schlimm und nervig. 1 Tasse Tee waren 3 Toilettenbesuche in einer Stunde.
An einem Tag war ich bestimmt 30 Mal Pipi machen. Nach einem Schluck Flüssigkeit musste ich direkt.
Eine kleine positive Sache hatte ich aber trotzdem. In der Zeit wo ich sie genommen habe sind meine Brüste dauerhaft größer geblieben. Erst in der Eingewöhnung taten sie weh und waren geschwollen. Irgendwann gingen die Schmerzen weg und meine Brüste sind so geblieben.
Naja, jetzt wo ich sie nicht mehr nehme sind meine Brüste auch wieder kleiner geworden, aber dafür habe ich keine Impulsiv intensiv negative Gefühle, Weinerlichkeit, Pessimismus mehr und meine Familie erkennt mich langsam wieder und bestätigt mir auch das ich deutlich positiver geworden bin, seit dem ich sie abgesetzt habe.
Die Hölle habe ich überlebt. Wer Stimmungsschwankungen oder PMS hat sollte keine Pille nehmen und diese hier erst recht nicht. Ich habe mich nämlich, bevor ich sie abgesetzt habe umgehört bei anderen Frauen. Alle haben bestätigt das sie depressiv durch die Pille waren, unkontrolliert geweint haben, Stimmungsschwankungen hatten.... Ab dem Zeitpunkt war ich mir dann auch 100 Prozent sicher das das davon kommt und wusste das ich sie absetzen werde.
Öasst die Finger davon.

Eingetragen am 19.12.2022 als Datensatz 113855
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Valette für Hormonstörung

Ich habe eine Störung im Zyklus unklärende bauchkrämpfe und bekamm die Pille verschrieben schlimmste Erfahrung Depressionen hat sich verschlimmert Aggressionen Migräne bekommen zugenommen sehr schnell und plötzlich haut Ausschlag im Gesicht

Valette bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteHormonstörung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Störung im Zyklus unklärende bauchkrämpfe und bekamm die Pille verschrieben schlimmste Erfahrung Depressionen hat sich verschlimmert Aggressionen Migräne bekommen zugenommen sehr schnell und plötzlich haut Ausschlag im Gesicht

Eingetragen am 15.12.2022 als Datensatz 113795
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich habe die Qlaira 3 Monate genommen und setze sie jetzt endlich ab. Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Frauenärztin hat mir die Qlaira verschrieben, da ich unter meiner vorheringen Pille extreme Stimmungsschwankungen erlitten hatte. Anfangs war ich super zufrieden mit der...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Qlaira 3 Monate genommen und setze sie jetzt endlich ab. Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Frauenärztin hat mir die Qlaira verschrieben, da ich unter meiner vorheringen Pille extreme Stimmungsschwankungen erlitten hatte.
Anfangs war ich super zufrieden mit der Qlaira (keine Gewichtszunahme, keine Hautveränderung, kein Haarausfall, Übelkeit oder Kopfschmerzen). Dann fing ich mir allerdings die erste Infektion ein und als diese endlich bekämpft war weitere Infektionen... Ich stand alle paar Wochen beim Frauenarzt und musste ständig Antibiotika etc. nehmen, obwohl ich damit vor der Qlaira nie Probleme hatte.
Dann fing es auch bei mir mit Übelkeit und Kopfschmerzen an, sodass ich jetzt wirklich die Nase voll von der Pille habe und sie unbedingt absetzen werde.
Von meiner Frauenärztin habe ich dann erfahren, dass mein Fall kein Einzelfall ist, da das Risiko für Infektionen unter Einnahme der Qlaira erheblich erhöht ist.. Ich habe die Qlaira, also überhaupt nicht gut vertragen, allerdings kann das bei jedem anders sein.

Eingetragen am 13.12.2022 als Datensatz 113762
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

-15kg Zunahme (innerhalb von 2 Jahren, also nicht nur aufgrund der Pille) -Stimmungsschwankungen, leichte Depressionen Sonst keine Nebenwirkungen von der Pille

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-15kg Zunahme (innerhalb von 2 Jahren, also nicht nur aufgrund der Pille)
-Stimmungsschwankungen, leichte Depressionen
Sonst keine Nebenwirkungen von der Pille

Eingetragen am 02.12.2022 als Datensatz 113633
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Qlaira für Hypermenorrhoe, Hormonschwankungen

Im ersten Monat ging es mir gut, ab dem 2. Monat ab dem 16. Zyklustag ca 11 Tage lang Zwischenblutungen und Übelkeit, Appetitlosigkeit während der Zwischenblutungen.Extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit kamen dazu. Habe sie wieder abgesetzt.

Qlaira bei Hypermenorrhoe, Hormonschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaHypermenorrhoe, Hormonschwankungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im ersten Monat ging es mir gut, ab dem 2. Monat ab dem 16. Zyklustag ca 11 Tage lang Zwischenblutungen und Übelkeit, Appetitlosigkeit während der Zwischenblutungen.Extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit kamen dazu. Habe sie wieder abgesetzt.

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113606
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Visanne für Endometriose

Kurz und knapp: dieses Medikament hat mein Leben verändert! Generell habe ich die Pille nie vertragen und alle Nebenwirkungen (sowohl körperlich wie psychisch) waren so stark, dass ich es lange aufgeschoben habe nochmal etwas hormonelles zu probieren. Ich bin endometriosetechnisch seit der...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose1300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz und knapp: dieses Medikament hat mein Leben verändert! Generell habe ich die Pille nie vertragen und alle Nebenwirkungen (sowohl körperlich wie psychisch) waren so stark, dass ich es lange aufgeschoben habe nochmal etwas hormonelles zu probieren. Ich bin endometriosetechnisch seit der Einnahme (OP vorrausgegangen) schmerzfrei. Es scheint dennoch in sehr geringem Umfang neues Wachstum zu geben (daher nicht 100% bei Wirksamkeit) aber bisher ohne Beschwerden. Nebenwirkungen habe ich keine. Unter Generika (Endovelle) oder der normalen Gestagenpillen (Jubrele) waren diese enorm von Akne, Pigmentstörungen, Migräne, Depressionen, PMDS, Erschöpfung, Schlafstörungen, Panikattacken, Blutungen und und und war alles dabei...
Natürliche ist das sehr individuell, aber für mich ist mit der Visanne alles gut und ruhig. Also auch probieren, wenn es mit anderen Präparaten nicht gut geht! Der Preis ist hoch, aber ich würde sie zur Not sogar selbst zahlen, da Wirksamkeit und Verträglichkeit für mich so einschneidend sind.

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113603
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung

Nach 5 Zyklen werde ich die qlaira absetzen, ich habe zwar wirklich schöne Haut durch die Pille, aber alle 11-14 Tage bis zum Beginn des neuen Blisters zu bluten, also immer etwa 14 Tage am Stück macht mich wahnsinnig. Außerdem ist mir die Lust am Sex so absolut vergangen, dass eine...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Zyklen werde ich die qlaira absetzen, ich habe zwar wirklich schöne Haut durch die Pille, aber alle 11-14 Tage bis zum Beginn des neuen Blisters zu bluten, also immer etwa 14 Tage am Stück macht mich wahnsinnig. Außerdem ist mir die Lust am Sex so absolut vergangen, dass eine Schwangerschaft sowieso nicht möglich wäre....von nichts kommt nämlich nichts.
Die ständigen und andauernden Blutungen drücken zusätzlich noch gehörig meinen Gemütszustand...ich könnte ständig weinen und bin unkonzentriert und absolut am innerlichen zittern.
Leider ist dieses Präperat von meiner Seite absolut nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 22.11.2022 als Datensatz 113487
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dienogest

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Fe
Fe
Benutzerbild von Honey18
Honey18
Benutzerbild von Florida1812
Florida1…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 273 Benutzer zu Dienogest

[]