Hautauschlag

Wir haben 36 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautauschlag.

Die Nebenwirkung Hautauschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxiclav (1/37)
Sulfasalazin (1/57)
ILON Abszess-Salbe (1/60)
Maxim Jenapharm (1/64)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/65)
Pradaxa (1/69)
Epiduo (1/169)
Cefuroxim (2/380)
Metoprolol (1/192)

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Gentamicin

Kopfschmerzen, Hautauschlag, Übelkeit, Sehstörungen, Schwindel bei Gentamicin für Bindehautentzündung

Mal davon abgesehen, dass die Bindehautentzündung auch nach 4 Wochen Behandlung nicht einen Deut besser war, hatte ich mit Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Schwindel und Hautausschlag zu kämpfen.

Gentamicin bei Bindehautentzündung

GentamicinBindehautentzündung28 Tage

Gentamicin

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Bretaris Genuair

Juckreiz, Schluckbeschwerden, Vorhofflimmern, Allergieähnliche Symptome, Hautauschlag bei Bretaris Genuair für copd

Nach der 1. Einnahme konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen vielmehr hatte ich das Gefühl, dass es mir gut tut. Aber nach der 3. Einnahme hatte ich dann plötzlich mit mehreren Nebenwirkungen zu tun. d.h. eine totale allergische Reaktion. Das gute Medikament musste ich dann leider abbrechen.

Bretaris Genuair bei copd

Bretaris Genuaircopd6 Tage

Aclidinium

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Syrea

Juckreiz, Mundschleimhautentzündung, Hautauschlag bei Syrea für Essentielle Thrombozythämie

Vertrage das Medikament gut. Eventuelle Nebenwirkungen: ab und an Schleimhautreizungen im Mund, Hautjucken am Rücken, vereinzelt juckende Pusteln

Syrea bei Essentielle Thrombozythämie

Hautausschlag und Schüttelfrost.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Amoxiclav

Jucken der Haut, Hautauschlag, Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxiclav für Mandelentzündung

2 Tage nach Ende der Einnahme bekam ich am ganzen Körper Hautausschlag mit roten Pusteln und Juckreiz. Dauert bereits drei Tage an ohne Besserung und das nach Ende der Behandlung mit Amoxi Clav.

Amoxiclav bei Mandelentzündung

AmoxiclavMandelentzündung7 Tage

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Sulfasalazin

Bluthochdruck, Sodbrennen, Hautauschlag bei Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Am Anfang gut verträglich. Doch nach längerer Anwendung kam Bluthochdruck, Sodbrennen und Hautausschlag hinzu. Wurde dann wieder abgesetzt.

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

SulfasalazinRheumatische Athritis1 Monate

Sulfasalazin

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei ILON Abszess-Salbe

Wirkungslosigkeit, Juckreiz, Hautauschlag, Flüssigkeitsansammlung im Gewebe bei Ilon Abszess-Salbe für Furunkel

Habe die Salbe von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, zur Behandlung eines Furunkels am Oberschenkel. Außer unerträglichen Juckreiz, Hautausschlag und Flüssigkeitsansamlungen um das Furunkel gab es keine Wirkung. Ich kann vor dieser Salbe nur warnen.

Ilon Abszess-Salbe bei Furunkel

Ilon Abszess-SalbeFurunkel-

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Maxim Jenapharm

Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Hautauschlag, depressive Verstimmung bei Maxim Jenapharm für Verhütung, Akne, Periodenschmerz

Ich nehme die Maxim seit 1 Jahr. Habe davor aber auch schon andere Pillen genommen. Bin eigentlich zufrieden mit der Pille, habe aber dennoch mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe oft Brustschmerzen ( leider ohne Brustvergrößerung) und Druckempfindlichkeit. Zudem oft...

Maxim Jenapharm bei Verhütung, Akne, Periodenschmerz

Maxim JenapharmVerhütung, Akne, Periodenschmerz1 Jahre

Ich habe oft Brustschmerzen ( leider ohne Brustvergrößerung) und Druckempfindlichkeit. Zudem oft Unterbauchschmerzen und wiederkehrende Hautausschläge sowie depressive Verstimmungen.

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Hautauschlag, Blutdruckabfall, Übelkeit, Angstzustände, Unruhe bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Nierenbeckenentzuendung

im zuge einer nierenbeckenentzuendung vom urologen verordnet bekommen. Nach der ersten tablette ploetzlich ausschlag. Blutdruck runter und das schllimmste. Diese drueckende brennen im brustbein. starke uebelkeit. Angst. Unruhe. Extrem reduzierter az. Nicht zu empfehlen

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Nierenbeckenentzuendung

Cotrim forte ratiopharm 960mgNierenbeckenentzuendung2 Tage

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Pradaxa

Hautauschlag, Pusteln auf der Haut bei pradaxa für Hautausschlag

Hautauschlag mit dunkelroten Pusteln am ganzen Köper nach 3 Monaten mit eivern. des Kardiologen abgesetzt . Den 4.Monat ohne und immer noch pusteln .IST DAS NORMAL.

pradaxa bei Hautausschlag

pradaxaHautausschlag3 Monate

Dabigatran etexilat mesilat

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Amoxi

rote Flecken am Körper, Hautauschlag, flächige Hautveränderungen bei Amoxi für Zahnentzündung

Starker Hautausschlag 2 Tage nach Beendigung der Einahme Zwei Tage nach der Einnahme (7 Tage) entstand abends ein Juckreiz. Bereits am nächsten Tag war der Körper, insbesondere der Oberköper, die Arme und die Vorderseite der Oberschenkel übersäht mit roten, juckenden Flecken. Diese nahmen am...

Amoxi bei Zahnentzündung

AmoxiZahnentzündung7 Tage

Starker Hautausschlag 2 Tage nach Beendigung der Einahme

Zwei Tage nach der Einnahme (7 Tage) entstand abends ein Juckreiz. Bereits am nächsten Tag war der Körper, insbesondere der Oberköper, die Arme und die Vorderseite der Oberschenkel übersäht mit roten, juckenden Flecken. Diese nahmen am Folgetag noch einmal zu, so dass die betroffenen Stellen nahezu durchgängig rot und quaddelig wurden. Der Arzt verschrieb mir daraufhin ein Antihistaminikum und eine Salbe mit Betametasona.

Geburtsjahr:1973

Magen und Darm betreffende Symptome, Hautauschlag bei Amoxi 1000 für Weisheitszahnentfernung

Ich bekam am 5. Tag der Einnahme Magenprobleme die nach einem Tag besser wurden. Zwei Tage nach der letzten Einnahme habe ich Hautausschlag am ganzen Körper bekommen, teilweise auch juckend. Ich habe auch leicht blutigen Ausfluss, nicht sicher ob vom Medikament oder von etwas anderem.

Amoxi 1000 bei Weisheitszahnentfernung

Amoxi 1000Weisheitszahnentfernung5 Tage

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Soledum

Juckreiz, Hautauschlag, Pusteln auf der Haut bei Soledum für Juckreiz, Hautausschlag

Ich habe die Kapseln einen Tag lang genommen und am nächsten Tag war meine linke Hand mit Pusteln übsersäht, leicht geschwollen und hat ohne Ende gejuckt. Ich hatte leider erst den Zusammenhang mit den Kapseln nicht erkannt und eine weitere eingenommen, woraufhin es nochmal schlimmer wurde. Schade.

Soledum bei Juckreiz, Hautausschlag

SoledumJuckreiz, Hautausschlag1 Tage

Cineol

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Cotrimoxazol

Herzrasen, Magenschmerzen, Hautauschlag, Schwindel bei Cotrimoxazol für Erkältungtung

Hab nach der zweiten Tablette schlimme Übelkeit Schwindel Herzrasen Roten Hautausschlag bekommen Magenschmerzen schlaflos ! Nächsten Tag nochmal zum Arzt Anderes Medikament bekommen !

Cotrimoxazol bei Erkältungtung

CotrimoxazolErkältungtung1 Tage

Anderes Medikament bekommen !

Cotrimoxazol

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Cefaclor

Hautauschlag, Nesselsucht, Gesichtsödem, Fieber (39 °C oder höher) bei Cefaclor für Mittelohrentzündung, Streptokokkenangina

Cefaclor bei Mittelohrentzündung, Streptokokkenangina

CefaclorMittelohrentzündung, Streptokokkenangina-

Unser Sohn bekam Cefaclor mit 7 Monaten für 10 Tage (Streptokokkenangina) und 4 Wochen später ein zweites Mal wegen einer schweren Mittelohrentzündung. 36 Stunden nach der Letzten (!) Einnahme erste rote Punkte, ähnlich Mückenstiche an Ohren und Kinn und Nacken , dann Beinverschlimmerung, nach 20 Stunden mittel starkes Utikaria und Ödem in Gesicht, Händen und Füßen. Behandlung mit Fenistil. Weiterhin Verschlechterung, nach weiteren 20 Stunden sehr starke Utikaria, Gesicht vollständig getötet, 40 Grad Fieber, starke Ödeme. Behandlung mit Cortisolzäpfchen. Insgesamt 2 Wochen Behandlung mit Fenistil nötig, Ausschlag nach Hautreizung (Augenreiben, kratzen), erst nach 3 Wochen kein Ausschlag mehr.

Cefaclor

Geburtsjahr:2016 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Aknenormin

trockene Lippen, Nasenbluten, Hautauschlag bei Aknenormin für Akne

Ich kann Aknenormin nur empfehlen.. ich hab Aknenormin 1 Jahr genommen und bin total zufrieden ..all meine Pickel und Abszesse sind weg! Nebenwirkungen wie trockene Lippen , trockene Nase , Nasenbluten , Hautausschläge nimmt man schon mal in Kauf und kann man super behandeln.

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne12 Monate

Isotretinoin

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Palexia

Hautauschlag bei Palexia für Schmerzen (chronisch)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit und bin fast schmerzfrei. Leider an chronischen Muskelschmerzen an der rechten Hüfte nach 4 OPs. (kűnstliches Hűftgelenk).

Palexia bei Schmerzen (chronisch)

PalexiaSchmerzen (chronisch)9 Monate

Tapentadol

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei ZacPac

Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Hautauschlag bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

An den ersten zwei Tagen hatte ich jeweils abends richtig schlimme Magenkrämpfe und dazu kamen noch Kopfschmerzen und Durchfall. Am letzten Tag bekam ich viele kleine rote Punkte über den ganzen Körper verteilt, diese jucken schrecklich und ich habe sie selbst 2 Tage nach absetzten immer noch.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Epiduo

Juckreiz, Brennen, trockene Haut, schuppige Haut, Hautauschlag bei Epiduo für Akne

Zur Behandlung von Akne verschrieben bekommen. Das Gel ist der Horror gewesen, und von den ganzen Nebenwirkungen abgesehen bringt es keine Verbesserung des Hautbildes.

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne4 Wochen

Adapalen, Benzoylperoxid

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Cefuroxim

Hautauschlag bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Ich habe die Einnahme nach einer Tablette abbrechen müssen, weil ich sofort am ganzen Körper einen juckenden Auschlag bekommen habe.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung1 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1979

Schmerzen, Juckreiz, Schlaflosigkeit, Brennen, Hautauschlag bei Cefuroxim für Kopfschmerzen Mandelentzündung

Cefuroxim bei Kopfschmerzen Mandelentzündung

CefuroximKopfschmerzen Mandelentzündung3 Tage

Nach der ersten Tablette bildete sich ein roter juckender Fleck am Daumen. Ich dachte es sei ein Mückenstich. Im Laufe des zweiten Tages wurden es mehr rote Flecken. Juckreiz wie verrückt und gleichzeitiges brennen an Händen und Füßen. Kein Auge zugetan in der Nacht. Noch beim Notdienst und am nächsten Tag im Krankenhaus gewesen weil es so schlimm wurde. Habe dann einen Tablettencocktail bestehend aus 8 verschiedenen Medikamenten und einer Salbe am Tag bekommen. Nach 3 Tagen hörte der Schmerz auf und ich konnte langsam wieder Sachen anfassen. Das ist jetzt drei Wochen her und meine Haut schält sich noch immer wie verrückt. Das Zeug nehme ich nie wieder. Auch wenn ich von der Erkältung her nach 2 Tagen wieder fit war...

Cefuroxim

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Metoprolol

Hautauschlag bei Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Habe einmalig nur eine halbe! Tablette genommen und sofort einen schweren Hautausshlag bekommen. Präparat danach direkt abgesetzt. Gute Erfahrung mit Anaprilin gemacht.

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen1 Tage

Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Sinupret

Hautauschlag bei Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung

Nach 2 Tagen find mein Gesicht an zu jucken und heute nach 3 Tagen habe ich richtige Placken und Flecken im Gesicht. Es juckt und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen!

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Amlodipin

Hautauschlag bei Amlodipin für Bluthochdruck

Herzstiche, Hautekzeme nach mehrjähriger Einahme.

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck4 Jahre

Herzstiche, Hautekzeme nach mehrjähriger Einahme.

Amlodipin

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Cotrim

Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Hautauschlag bei Cotrim für Nierenbeckenentzündung

Ich sollte eigentlich 10 Tage lang das Cotrim nehmen bei einer Nierenbeckenentzündung. Nach ca 3-4 Tagen bekam ich starke Kopfschmerzen, die kaum noch aushalten zu waren, erst dachte ich ich hätte nur eine Erkältung bekommen und wartete ab. In den nächsten Tagen bekam ich extrem starke...

Cotrim bei Nierenbeckenentzündung

CotrimNierenbeckenentzündung-

Nach ca 3-4 Tagen bekam ich starke Kopfschmerzen, die kaum noch aushalten zu waren, erst dachte ich ich hätte nur eine Erkältung bekommen und wartete ab. In den nächsten Tagen bekam ich extrem starke Gliederschmerzen und bekam einen plötzlichen Schwindelanfall. Weitergehen hatte ich immer noch Kopfschmerzen. Am 8 Tag bekam ich heftigen Ausschlag inform von roten Punkten und etwas wie das aussah wie ein Biß. Ich ging in die Notfallambulanz und dort wurde festgestellt das ich an einer allergischschen Reaktion litt. Zudem bekam ich auch noch 39,2 Grad Fieber.Ich bekam eine Infusion gegen die allergische Reaktion sowie das Fieber.
Heute ist mein Fieber zum Glück runter gegangen, allerdings liege ich noch mit Schmerzen im Bett und habe bereits eine Salbe drauf. Zudem wurde mir heute auch noch cetirizin verschrieben.

Für mich fällt somit dieses Antiobiotikum leider raus.

Cotrimoxazol

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Pantozol

Herzrasen, Panikattacken, Hautauschlag, innere Unruhe, kalte Füße, kalte Hände und Füße, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit bei Pantoprazol für Sodbrennen

Schrecklich! Panik Attacken. Herzrasen. Innere Unruhe. Kälte Hände und Füße. Starke Rückenschmerzen.Zucken in Armen und Beinen . Absolute Schlaflosigkeit

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen3 Wochen

Pantoprazol

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Azithromycin

Hautauschlag bei Azithromycin für starker husten

-Starker Hautausschlag und Blasenbildung

Azithromycin bei starker husten

Azithromycinstarker husten3 Tage

-Starker Hautausschlag und Blasenbildung

Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Amoxicillin

Hautauschlag, trockener Mund, Geschmacksverlust, Durchfall bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung8 Tage

Amoxicillin begleitend zu einer Parodontose Behandlung bekommen, nach fünf Tagen Schluckbeschwerden, trockener Mund, totaler Geschmacksverlust, Durchfall...nach Beendigung der Therapie Hautausschlag am ganzen Körper, Kortison und Antiallergikum bekommen, dadurch Besserung des Ausschlags und der Schluckbeschwerden. Jetzt nach zwei Wochen immer noch keinen Geschmacks- und Geruchssinn, nach wie vor Mundtrockenheit und Verdauungsstörungen...kann nur von Amoxicillin abraten!

Geburtsjahr:1967

Scheidenpilz, Rückenschmerzen, Nackensteifigkeit, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Hautauschlag bei Amoxicillin für Sinusitis

Das Medikament hat bei mir Nebenwirkungen ausgelöst, die ich in dieser Form von Antibiotika noch nicht kannte, obwohl ich es schon immer schlecht vertragen habe. Dazu gehörten: - Scheidenpilz - Rückenschmerzen - Nackensteifheit - extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden - Schwindel...

Amoxicillin bei Sinusitis

- Nackensteifheit
- extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden
- Schwindel
- Müdigkeit
ab dem 1. Tag nach Absetzen immer schlimmer werdend: Arzneimittelexanthem an Füßen, Beinen. Armen, Leib, großflächige Enbtzündungen und Ausschläge (Cortisonspritze, Advantanmilch, Fenistil-Tropfen)
Ich rate allen, die empfindlich sind: Finger weg! Mein Apotheker meinte: 20 % aller Fälle würden ein Ekzanthem entwickeln. Kann bis zu 6 Wochen dauern

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Tilidin

Hautauschlag bei Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)50 Tage

Tillidin löst bei mir starke Hautaufschlag aus, dosiere meisten 150mg bis 200mg auch bei 100mg löst es diese reaktionen hervor, mache zwar sport und sauniere regelmäßig aber es wird nicht besser, teilweise reist die Haut und ich blute, es entstehn Pickel die beim ausdrücken bluten und eitern, die Haut ist sehr schwitzig, kann nur sagen Leute wer sowas hat hört auf Tillidin zu nehmen ich habe stat tillidin jetzt Codein genommen oder besser DHC und habe diese Probleme nicht, es ist eindeutig vom Tillidin.... bei Oxycodon oder Morphin hatte ich nie diese Nebenwirkungen nehme ich aber nicht weil mir das zu krass ist, Codein und Dhc ( Paracodein ) reichen mir auch aus....

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Clindamycin

Durchfälle, Hautauschlag, brennender Hautausschlag, juckende Hautausschläge, Rötung der Haut bei Clindamycin für Insektenstiche

Das schlimmste was es gibt!! Ich habe Clindamycin genommen weil ich einen Mückenstich am Bein hatte was sich entzündet hat. 7 tage lang! Auch wie alle anderen hier war mir am zweiten Tag schon klar irgendetwas mit meinem Stuhlgang stimmt nicht. ( Durchfall bis heute noch! Vor 3 tagen...

Clindamycin bei Insektenstiche

ClindamycinInsektenstiche7 Tage

Das schlimmste was es gibt!!
Ich habe Clindamycin genommen weil ich einen Mückenstich am Bein hatte was sich entzündet hat. 7 tage lang! Auch wie alle anderen hier war mir am zweiten Tag schon klar irgendetwas mit meinem Stuhlgang stimmt nicht. ( Durchfall bis heute noch! Vor 3 tagen abgesetzt). Das beste kommt jetzt! Hautausschlag. Ich lag eine Nacht im Krankenhaus und wenn ich auf die Ärzte hören würde, würden es mehrere Tage sein. Danke Herr Doktor. Ich habe Morgen meine letzte Ausbildungsprüfung und muss mit einem Tomatenkopf in die schule! Ich bin von Kopf bis Fuss rot! Alles brennt und juckt!

Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Schweißausbrüche, Hautauschlag, Gleichgültigkeit bei Cymbalta für Depression

Nie wieder! 15 kg in einem halben Jahr an Gewicht zugenommen. Soziale Kontakte vergrault durch enorme Reizbarkeit und cholerische Anfälle. Epilepsieartige Ausfälle in der Nacht gepaart mit enormen Schweißausbrüchen. Hautausschlag. Hat nach fünf Jahren wieder Suizidgedanken hervorgerufen. Enorme...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression2 Jahre

Nie wieder!
15 kg in einem halben Jahr an Gewicht zugenommen. Soziale Kontakte vergrault durch enorme Reizbarkeit und cholerische Anfälle. Epilepsieartige Ausfälle in der Nacht gepaart mit enormen Schweißausbrüchen. Hautausschlag. Hat nach fünf Jahren wieder Suizidgedanken hervorgerufen. Enorme Gleichgültigkeit. Arzt meinte käme alles nicht vom Medikament. 1 1/2 Jahre nach der Absetz-Hölle Symptome verschwunden. Finger weg!

Duloxetin

Geburtsjahr:1981

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautauschlag aufgetreten:

Juckreiz (7/36)
Kopfschmerzen (4/36)
Appetitlosigkeit (3/36)
Durchfall (3/36)
Pusteln auf der Haut (2/36)
Brennen (2/36)
Wirkungslosigkeit (1/36)
Bluthochdruck (1/36)
Erbrechen (1/36)
Allergieähnliche Symptome (1/36)
Flüssigkeitsansammlung im Gewebe (1/36)
Gleichgültigkeit (1/36)
Reizbarkeit (1/36)
trockene Haut (1/36)
Vorhofflimmern (1/36)
Schweißausbrüche (1/36)
Sehstörungen (1/36)
flächige Hautveränderungen (1/36)
schuppige Haut (1/36)
rote Flecken am Körper (1/36)
Gewichtszunahme (1/36)
Sodbrennen (1/36)