Hautauschlag

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautauschlag.

Die Nebenwirkung Hautauschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Bretaris Genuair (1/13)
Syrea (1/18)
Ibu profen 600 (1/20)
Amoxiclav (1/31)
Sulfasalazin (1/53)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/56)
ILON Abszess-Salbe (1/58)
Tilidin (1/459)
Clindamycin (1/608)
Amoxicillin (1/763)

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Bretaris Genuair

Juckreiz, Schluckbeschwerden, Vorhofflimmern, Allergieähnliche Symptome, Hautauschlag bei Bretaris Genuair für copd

Nach der 1. Einnahme konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen vielmehr hatte ich das Gefühl, dass es mir gut tut. Aber nach der 3. Einnahme hatte ich dann plötzlich mit mehreren Nebenwirkungen zu tun. d.h. eine totale allergische Reaktion. Das gute Medikament musste ich dann leider abbrechen.

Bretaris Genuair bei copd

Bretaris Genuaircopd6 Tage

Aclidinium

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Syrea

Juckreiz, Mundschleimhautentzündung, Hautauschlag bei Syrea für Essentielle Thrombozythämie

Vertrage das Medikament gut. Eventuelle Nebenwirkungen: ab und an Schleimhautreizungen im Mund, Hautjucken am Rücken, vereinzelt juckende Pusteln

Syrea bei Essentielle Thrombozythämie

Hautausschlag und Schüttelfrost.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Amoxiclav

Jucken der Haut, Hautauschlag, Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxiclav für Mandelentzündung

2 Tage nach Ende der Einnahme bekam ich am ganzen Körper Hautausschlag mit roten Pusteln und Juckreiz. Dauert bereits drei Tage an ohne Besserung und das nach Ende der Behandlung mit Amoxi Clav.

Amoxiclav bei Mandelentzündung

AmoxiclavMandelentzündung7 Tage

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Sulfasalazin

Bluthochdruck, Sodbrennen, Hautauschlag bei Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Am Anfang gut verträglich. Doch nach längerer Anwendung kam Bluthochdruck, Sodbrennen und Hautausschlag hinzu. Wurde dann wieder abgesetzt.

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

SulfasalazinRheumatische Athritis1 Monate

Sulfasalazin

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Hautauschlag, Blutdruckabfall, Übelkeit, Angstzustände, Unruhe bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Nierenbeckenentzuendung

im zuge einer nierenbeckenentzuendung vom urologen verordnet bekommen. Nach der ersten tablette ploetzlich ausschlag. Blutdruck runter und das schllimmste. Diese drueckende brennen im brustbein. starke uebelkeit. Angst. Unruhe. Extrem reduzierter az. Nicht zu empfehlen

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Nierenbeckenentzuendung

Cotrim forte ratiopharm 960mgNierenbeckenentzuendung2 Tage

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Cefaclor

Hautauschlag, Nesselsucht, Gesichtsödem, Fieber (39 °C oder höher) bei Cefaclor für Mittelohrentzündung, Streptokokkenangina

Cefaclor bei Mittelohrentzündung, Streptokokkenangina

CefaclorMittelohrentzündung, Streptokokkenangina-

Unser Sohn bekam Cefaclor mit 7 Monaten für 10 Tage (Streptokokkenangina) und 4 Wochen später ein zweites Mal wegen einer schweren Mittelohrentzündung. 36 Stunden nach der Letzten (!) Einnahme erste rote Punkte, ähnlich Mückenstiche an Ohren und Kinn und Nacken , dann Beinverschlimmerung, nach 20 Stunden mittel starkes Utikaria und Ödem in Gesicht, Händen und Füßen. Behandlung mit Fenistil. Weiterhin Verschlechterung, nach weiteren 20 Stunden sehr starke Utikaria, Gesicht vollständig getötet, 40 Grad Fieber, starke Ödeme. Behandlung mit Cortisolzäpfchen. Insgesamt 2 Wochen Behandlung mit Fenistil nötig, Ausschlag nach Hautreizung (Augenreiben, kratzen), erst nach 3 Wochen kein Ausschlag mehr.

Cefaclor

Geburtsjahr:2016 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei ZacPac

Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Hautauschlag bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

An den ersten zwei Tagen hatte ich jeweils abends richtig schlimme Magenkrämpfe und dazu kamen noch Kopfschmerzen und Durchfall. Am letzten Tag bekam ich viele kleine rote Punkte über den ganzen Körper verteilt, diese jucken schrecklich und ich habe sie selbst 2 Tage nach absetzten immer noch.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Amoxi

Magen und Darm betreffende Symptome, Hautauschlag bei Amoxi 1000 für Weisheitszahnentfernung

Ich bekam am 5. Tag der Einnahme Magenprobleme die nach einem Tag besser wurden. Zwei Tage nach der letzten Einnahme habe ich Hautausschlag am ganzen Körper bekommen, teilweise auch juckend. Ich habe auch leicht blutigen Ausfluss, nicht sicher ob vom Medikament oder von etwas anderem.

Amoxi 1000 bei Weisheitszahnentfernung

Amoxi 1000Weisheitszahnentfernung5 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Metoprolol

Hautauschlag bei Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Habe einmalig nur eine halbe! Tablette genommen und sofort einen schweren Hautausshlag bekommen. Präparat danach direkt abgesetzt. Gute Erfahrung mit Anaprilin gemacht.

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen1 Tage

Metoprolol

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Cefuroxim

Schmerzen, Juckreiz, Schlaflosigkeit, Brennen, Hautauschlag bei Cefuroxim für Kopfschmerzen Mandelentzündung

Cefuroxim bei Kopfschmerzen Mandelentzündung

CefuroximKopfschmerzen Mandelentzündung3 Tage

Nach der ersten Tablette bildete sich ein roter juckender Fleck am Daumen. Ich dachte es sei ein Mückenstich. Im Laufe des zweiten Tages wurden es mehr rote Flecken. Juckreiz wie verrückt und gleichzeitiges brennen an Händen und Füßen. Kein Auge zugetan in der Nacht. Noch beim Notdienst und am nächsten Tag im Krankenhaus gewesen weil es so schlimm wurde. Habe dann einen Tablettencocktail bestehend aus 8 verschiedenen Medikamenten und einer Salbe am Tag bekommen. Nach 3 Tagen hörte der Schmerz auf und ich konnte langsam wieder Sachen anfassen. Das ist jetzt drei Wochen her und meine Haut schält sich noch immer wie verrückt. Das Zeug nehme ich nie wieder. Auch wenn ich von der Erkältung her nach 2 Tagen wieder fit war...

Cefuroxim

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Azithromycin

Hautauschlag bei Azithromycin für starker husten

-Starker Hautausschlag und Blasenbildung

Azithromycin bei starker husten

Azithromycinstarker husten3 Tage

-Starker Hautausschlag und Blasenbildung

Azithromycin

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Tilidin

Hautauschlag bei Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)50 Tage

Tillidin löst bei mir starke Hautaufschlag aus, dosiere meisten 150mg bis 200mg auch bei 100mg löst es diese reaktionen hervor, mache zwar sport und sauniere regelmäßig aber es wird nicht besser, teilweise reist die Haut und ich blute, es entstehn Pickel die beim ausdrücken bluten und eitern, die Haut ist sehr schwitzig, kann nur sagen Leute wer sowas hat hört auf Tillidin zu nehmen ich habe stat tillidin jetzt Codein genommen oder besser DHC und habe diese Probleme nicht, es ist eindeutig vom Tillidin.... bei Oxycodon oder Morphin hatte ich nie diese Nebenwirkungen nehme ich aber nicht weil mir das zu krass ist, Codein und Dhc ( Paracodein ) reichen mir auch aus....

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Clindamycin

Durchfälle, Hautauschlag, brennender Hautausschlag, juckende Hautausschläge, Rötung der Haut bei Clindamycin für Insektenstiche

Das schlimmste was es gibt!! Ich habe Clindamycin genommen weil ich einen Mückenstich am Bein hatte was sich entzündet hat. 7 tage lang! Auch wie alle anderen hier war mir am zweiten Tag schon klar irgendetwas mit meinem Stuhlgang stimmt nicht. ( Durchfall bis heute noch! Vor 3 tagen...

Clindamycin bei Insektenstiche

ClindamycinInsektenstiche7 Tage

Das schlimmste was es gibt!!
Ich habe Clindamycin genommen weil ich einen Mückenstich am Bein hatte was sich entzündet hat. 7 tage lang! Auch wie alle anderen hier war mir am zweiten Tag schon klar irgendetwas mit meinem Stuhlgang stimmt nicht. ( Durchfall bis heute noch! Vor 3 tagen abgesetzt). Das beste kommt jetzt! Hautausschlag. Ich lag eine Nacht im Krankenhaus und wenn ich auf die Ärzte hören würde, würden es mehrere Tage sein. Danke Herr Doktor. Ich habe Morgen meine letzte Ausbildungsprüfung und muss mit einem Tomatenkopf in die schule! Ich bin von Kopf bis Fuss rot! Alles brennt und juckt!

Clindamycin

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Hautauschlag bei Amoxicillin

Scheidenpilz, Rückenschmerzen, Nackensteifigkeit, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Hautauschlag bei Amoxicillin für Sinusitis

Das Medikament hat bei mir Nebenwirkungen ausgelöst, die ich in dieser Form von Antibiotika noch nicht kannte, obwohl ich es schon immer schlecht vertragen habe. Dazu gehörten: - Scheidenpilz - Rückenschmerzen - Nackensteifheit - extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden - Schwindel...

Amoxicillin bei Sinusitis

- Nackensteifheit
- extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden
- Schwindel
- Müdigkeit
ab dem 1. Tag nach Absetzen immer schlimmer werdend: Arzneimittelexanthem an Füßen, Beinen. Armen, Leib, großflächige Enbtzündungen und Ausschläge (Cortisonspritze, Advantanmilch, Fenistil-Tropfen)
Ich rate allen, die empfindlich sind: Finger weg! Mein Apotheker meinte: 20 % aller Fälle würden ein Ekzanthem entwickeln. Kann bis zu 6 Wochen dauern

Amoxicillin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautauschlag aufgetreten:

Juckreiz (5/19)
Kopfschmerzen (3/19)
Appetitlosigkeit (2/19)
Durchfall (2/19)
Mundschleimhautentzündung (1/19)
Bluthochdruck (1/19)
Flüssigkeitsansammlung im Gewebe (1/19)
Erbrechen (1/19)
Schlaflosigkeit (1/19)
Schmerzen (1/19)
Magenkrämpfe (1/19)
Verstopfung (1/19)
Ausschlag am ganzen Körper (1/19)
Jucken der Haut (1/19)
Unruhe (1/19)