Gedächtnisschwäche

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gedächtnisschwäche.

Die Nebenwirkung Gedächtnisschwäche trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/706)
Cymbalta (1/850)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwäche bei Jurnista

Verstopfung, Schwindel, Müdigkeit, Gedächtnisschwäche bei Jurnista für Spinalkanalstenose

totale Verstopfung + schwindel + Müdigkeit +gedächtnisschwäche

Jurnista

Hydromorphon

Eingetragen am 03.10.2013

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwäche bei Foster-Spray

Halsentzündungen, Gedächtnisschwäche, akneähnliche Pickel am Körper bei Foster-Spray für Asthma

Gegen Atembeschwerden half das Aerosol direkt, es führte bei mir aber zu Pickeln und ich konnte mich nicht gut konzentrieren und hatte Stimmungsschwankungen, bei Symbicort (auch ein kortisonhaltiges Asthmaspray, nur mit anderem Wirkstoff) hatte ich keinerlei spürbare Nebenwirkungen.

Foster-Spray bei Asthma

Foster-SprayAsthma1 Tage

Eingetragen am 28.04.2018 als Datensatz 83318

Foster-Spray

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 28.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwäche bei Trittico

Gedächtnisschwäche, Schwindel, Hautauschlag bei Trittico für Depression, Schlafstörungen

Schwindel,Gedächtnisstörung,Hautausschlag, könnte damit nicht arbeiten, vielleicht muß man es länger nehmen, das man sich daran gewöhnt.

Trittico bei Depression, Schlafstörungen

TritticoDepression, Schlafstörungen4 Tage

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118513

Trittico

Trazodon

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 29.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwäche bei Lyrica

Gewichtszunahme, Erschöpfung, Verstopfung, Sehkraftverlust, Entzugserscheinungen, Schwanken, Gedächtnisschwäche, Schwindel - Benommenheit, Doppelsehen bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie3 Wochen

Wegen einer Trigeminus Neuropathie (Anfall hört nicht mehr auf) wurde ich ins Klinikum eingeliefert und zunächst mit Dipidolor (Piritramid) und Trileptal (Oxcarbazepin) behandelt. Zusätzlich gab es Novalgin, was allerdings viel zu schwach war und den Magen stark angegriffen hat. Dann wurde LYRICA dazu gegeben. Hatte dennoch stundenlange Anfälle und habe sehr viel Dipidolor bekommen, mindestens 2fache Dosis für mein Körpergewicht. Nach 2-3 Wochen wurden die Anfälle weniger, verschwanden aber nicht.
Ich wurde weder über Nebenwirkungen, Entzugserscheinungen, noch über die fruchtschädigende Wirkung aufgeklärt.
Nebenwirkungen wie oben beschrieben. Nach eigener Recherche habe ich zügig versucht Lyrika abzusetzen. Schnell kam mein Hirn zurück und ich konnte wieder langsam lesen und schreiben. Sogar mein Gewicht (in der Klinik von 49 kg auf 57,5 kg zugenommen) normalisierte sich und die Schwellungen am ganzen Körper ließen nach. Stuhlgang auch wieder täglich.
Jedoch nach ca 1 Woche begann es mir sehr schlecht zu gehen. Jeden Tag, den ganzen Tag, starke Übelkeit und Erbrechen, depressive Verstimmung, Schwäche und Nachtschweiß. Erst dann wurde ich dank einer Pharmakologin aufgeklärt, daß dies Entzugserscheinungen sind. Noch immer ist mir sehr übel aber mental erhole ich mich jeden Tag ohne das Gift. Ich sitze diesen Zustand jetzt aus, auf keinen Fall werde ich es nochmal nehmen. Irgendwann wird es vorbei sein und ich kann langsam das Trileptal ausschleichen. Schmerzmittel nehme ich schon seit 1 Monat (Entlassung aus der Klinik auf eigenes Geheiß) keine, da ich kurz vor einer Abhängigkeit und somit Entzugsklinik stand. Auch davon muss sich der Körper erholen. Ich habe große Gewissheit, daß es ausheilen wird.
Meine Empfehlung an alle hier :
Informiert euch so gut es geht selbst, denn aufgeklärt wird anscheinend nur selten. Schlaf, besonders Tiefschlaf, ist essenziell für die Heilung, gerade was Nerven betrifft. Auch wenn Schlafprobleme oft auftreten, macht zumindest Entspannungsübungen. Das Gift ist wie Angst und Schmerzen ein Stressfaktor. Also möglichst positiv bleiben. Wenn suizidale Phasen auftreten, dann hilft es zu wissen, daß man es nicht selbst ist, sondern eine heftige Entzugserscheinung. Vertraut auf Euch , wir bekommen unsere geistige und physische Gesundheit zurück!!! Holt Euch Hilfe zb Akupunktur o. ä. Auch das Blut sollte überprüft werden, da Lyrika Natriummangel hervorruft, was auch "dumm und traurig" macht und sehr gefährlich werden kann.
Vielen vielen Dank für all die Meldungen, es hat mir sehr geholfen Eure Berichte zu lesen. Nicht aufgeben!!!!
Herzliche Grüße an alle ️

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111370

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 20.06.2022

Blähbauch, Gesichtsschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwäche, Sehschwäche, Muskelzuckungen, Zittern der Hände bei Lyrica für HWS

Lyrica bei HWS

LyricaHWS12 Tage

Ich hatte starke unerträgliche Schmerzen, besonderes im Arm, noch vor meiner OP an der HWS bekam ich die " Lyrika" 75 zwei mal am Tag, wodurch ich zum ersten mal nach schlaflosen Nächte durchschlafen konnte. Ich war richtig begeistert. Leider hatte dieses Präparat auch starke Nebenwirkungen, die nicht auf sich lange warten ließen:
1) zu erst bekam ich sehr aufgeblähte Bauch und Stuhlgang stellte sich ab
2) mein Gesicht schwoll sich auf
3) Konzentration ließ nach
4) Gedächtnis versagen, könnte mich nicht mehr erinnern was ich gesagt oder getan habe
5) Sehschärfe verendete sich, ich dachte, probiere ich mit meine Brillen - reichte nicht mehr auf
6) Zuckungen mal am Auge, mal und wo anderes im Körper
7) Hitze
8) ab und zu zittern der Hände

und das alles schon nach so kurze Einnahmezeit ?! Nach meine Entlassung bekam ich diese Medikament verschrieben zur weitere Einnahme. Ohne Bedenken holte ich die auch bald ab. Und erst jetzt (nachdem im die Backbeizettel gellessen habe) verstand ich was mit mir los war, davor könnte ich mir meine Veränderungen nicht erklären, da auch keiner versucht mir zu erklären was ich zu mir nähme, und welche Nebenwirkungen mich erwarten!!! Auch wenn ich gut schlaffen konnte, aber Versuchskaninchen möchte ich nicht sein!!! Ich habe die Lirika selbstverständlich gleich abgesetzt und die Smerzen kammen wieder (da die Nerven und Rückenmark vor OP angeklemmt waren), mal sehen wie es weiter gehen wird, lieber klar im Kopf und mit schmerzen, als Beklopt!!!

Eingetragen am 08.07.2014 als Datensatz 62391

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 08.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwäche bei L-Thyroxin

Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Konzentrationsstörungen, niedriger Blutdruck, Müdigkeit, Gedächtnisschwäche bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme seit meiner Radiojodtherapie L-Thyroxin. Mittlerweile 125. mir geht es meist direkt nach Dosiserhöhung vermehrt schlecht. Alle aufgeführten Nebenwirkungen sind mal stärker und schwächer. Seit Monaten gibt es ein auf und ab der Gefühle. Besonders verträglich ist dieses Medikament für...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Seit Monaten gibt es ein auf und ab der Gefühle. Besonders verträglich ist dieses Medikament für mich nicht.

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77293

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwäche bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche, Vergesslichkeit bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression6 Jahre

Nach dem Umstieg auf Cymbalta habe ich immer um mein Gewicht kämpfen müssen und trotzdem etwa 10 - 12 Kilo zugenommen. Ich habe schon bei leichten körperlichen Tätigkeiten enorm geschwitzt und hatte Probleme mit dem Schlafen, weshalb ich dann noch Stangyl dazu bekam. Ich konnte mich nur schwer konzentrieren und Sachen behalten

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81242

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 09.01.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gedächtnisschwäche aufgetreten:

Schwindel (2/7)
Sehkraftverlust (1/7)
Erschöpfung (1/7)
Entzugserscheinungen (1/7)
Doppelsehen (1/7)
Schwindel - Benommenheit (1/7)
Schwanken (1/7)
akneähnliche Pickel am Körper (1/7)
Halsentzündungen (1/7)
Kopfschmerzen (1/7)