Thyroxin

Wir haben 1244 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Thyroxin.

Thyroxin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Thyroxin wurde bisher von 1295 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Thyroxin:

DrugBank-NummerAPRD00235

Einordnung nach ATC-Code:

H03AA01
Systemische Hormonpräparate, exkl. Sexualhormone und Insuline / Schilddrüsentherapie / Schilddrüsenpräparate / Schilddrüsenhormone / Levothyroxin-Natrium

Thyroxin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Berlthyrox<1% (8 Bew.)
Combithyrex<1% (1 Bew.)
Eferox6% (76 Bew.)
Euthyrox15% (191 Bew.)
Jodthyrox1% (16 Bew.)
L-Thyrox7% (99 Bew.)
L-Thyrox Jod HEXAL<1% (1 Bew.)
L-Thyroxin48% (622 Bew.)

keine Nebenwirkungen (272/1244)
Schlafstörungen (112/1244)
Herzrasen (105/1244)

alle 433 Nebenwirkungen bei Thyroxin

Thyroxin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schilddrüsenunterfunktion41%(549 Bew.)
Hashimoto-Thyreoiditis17%(215 Bew.)
Schilddrüsen-OP14%(173 Bew.)
Schilddrüsenfunktionsstöru…6%(105 Bew.)
Schilddrüsenknoten4%(43 Bew.)

alle 64 Krankheiten behandelt mit Thyroxin

Wirkstoffe, mit denen Thyroxin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Liothyronin, Kaliumiodid, Iod, Natriumsalz, Liothyronin hydrochlorid, Trijodthyronin, Ferrum iodatum, Geranium robertianum, Nasturtium officinale, Araneus diadematus, Calcium phosphoricum, Equisetum hyemale, Fumaria officinalis, Gentiana lutea, Myosotis arvensis, Natrium sulfuricum, Pinus sylvestris, Scrophularia nodosa, Smilax, Teucrium scorodonia, Veronica officinalis, Berberis vulgaris, Solidago virgaurea, Lytta vesicatoria, Chelidonium majus

Fragen zu Thyroxin

Prothyrid für Depression, Schildrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme mit keine Nebenwirkungen

Prothyrid bei Depression, Schildrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme

ProthyridDepression, Schildrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme1 Jahre

Ich bin 23 Jahre alt & 2010 musste mir aufgrund von Krebsverdacht die Schilddrüse entfernt werden. Ich litt schon vorher unter einer Unterfunktion mit Symptomen wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit & einer unspezifischen Angststörung. Nach der OP verstärkten sich die Symptome erheblich bis hin zur starken Depression, Konzentrationsschwäche, selbstverletzendem Verhalten & Suizid-Gedanken. Zudem nahm ich noch 30 Kilo zu. Weder der Endo noch Psychologen mit Psychotherapie & Psychopharmaka konnten mir helfen. Dies & meine psychische Verfassung führten dazu das ich schnell das Vertrauen verlor & nicht mehr zu meinen Ärzten ging.
Erst als mir vor einem Jahr, aus Zufall, vom Hausarzt Prothyrid verschrieben wurde, fühlte ich mich plötzlich besser. Ich fand Tag für Tag immer mehr zu meinem "alten Ich" zurück was das Leben so liebte. Ich konnte meine Ausbildung erfolgreich abschließen, habe 15 Kilo abgenommen, nehme keine Psychopharmaka mehr, fühle mich warm & lebendig. Ich treibe wieder Sport & bin an meiner Umwelt interessiert. Es klingt unglaublich aber Prothyrid hat mir buchstäblich das Leben gerettet.

Prothyrid

Thyroxin, Natriumsalz, Liothyronin hydrochlorid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion6 Monate

Bei Schilddrüsenunterfunktion, die ich schon seit über 10 Jahren habe und wobei die TSH-Werte noch im unteren Bereich waren und das gesamte Blutbild in Ordnung ist, ich eigentlich nur kraftlos durch unvermeidlichen Extremstress war, wurde mir L-Thyroxin 25 mg verschrieben. Nicht berücksichtigt dabei wurde, dass ich schon 62 Jahre alt war, nur 1,56 m groß bin und vor der Einnahme ca. 55 kg Gewicht hatte. Nach kurzer Zeit hatte ich Schwindel, innerhalb von 4 Monaten folgten dann in der Rangfolge 8 kg Gewichtsverlust, massive Konzentrationsprobleme, Schlafentzug (monatelang nur ca. 4 Stunden Schlaf), massiver Haarausfall und zuletzt Muskelschwund und Muskelschmerzen, letztere traten auch nachts auf. Ich habe das MIttel nun seit 7 Tagen eigenmächtig auf 12,5 mg heruntergesetzt und es geht mir schon etwas besser. Werde meine Arzt noch im BDezember vor vollendete Tatsachen stellen und ihn Ende Januar um die Überprüfung der Werte bitten. Danach werde ich mit dem Arzt zusammen entscheiden, ob und wann ich es wieder ganz absetzen möchte. Parallel ernähre ich mich so, dass sich meine Muskel und Haare hoffentlich wieder erholken werden.

Geburtsjahr:1956

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Müdigkeit, Durchfall, Haarausfall, Libidoverlust, Durchblutungsstörungen, Herzrasen, Tremor, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Restless-Legs-Syndrom, Euphorie, Muskelschwäche, keine Nebenwirkungen, Menstruationsbeschwerden, Heißhungerattacken

Eferox bei Hashimoto-Thyreoiditis

EferoxHashimoto-Thyreoiditis6 Jahre

Ich nehme Eferox seitdem ich 14 Jahre alt bin. Finde es persöhnlich ziemlich verträglich. Die Einstellung ist nur gelegentlich etwas dramatisch, aber es kommt eben auf den Menschen an. Viele Internisten steigern schnell um 25mg, ich persöhnlich würde immer 12,5mg als erhöhung vorerst empfehlen, da ungemütliche Nebenwirkungen schnell entstehen können. Die Einstellung ist tages-,alters-,gewichts- und hormonabhängig etc., wodurch Schwankungen des TSHs und der freien Werte schnell mal aus dem Normbereich kommen. Zumindest ist dies bei mir so. Dadurch muss immer wieder neu angepasst werden. Wenn ich dann ein paar mg zu viel bzw. zu wenig nehme treten schon Symptome auf, obwohl die Werte noch in der Norm liegen. Sind meine Wohlfühlwerte aktuell von Bestand, bestehen keine Nebenwirkungen

Ich setze mal Tags, welche Nebenwirkungen bei falscher SD-Einstellung bei mir vorkommen

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1998

Thyronajod für Schilddrüsenun mit Gewichtszunahme, Schmerzen, Kreislaufzusammenbruch, Verstopfung, Darmbeschwerden

Thyronajod bei Schilddrüsenun

ThyronajodSchilddrüsenun-

Ich nehme Thyronajod seit 1999 und habe nur Problem erstmal 60 kg zugenommen desweiteren ständig Schmerzen in Händen und Füßen und Rücken mehrere Kreislauf Zusammenbruch und hoher Blutdruck und ewige Verstopfung und Darmkrankheiten mit absterben von 17 cm., Depression und keine Lust auf irgendwas ob Haushalt oder auf Arbeit ständig krank geschrieben bis vor 2 Jahren Rente. Nach letzten Zusammenbruch Absetzung des Medikament und prompt in 4 Monaten über 60 kg abgenommen und ich fühle mich top jetzt Medikament wieder bekommen auf dringen des Hausarztes und in 4 Wochen 10 kg zugenommen und alle Symptome wieder da . So will ich nicht mehr leben entweder es gibt was anderes oder ich nehme sie nicht mehr.

Geburtsjahr:1965

Trulicity für Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II

Ich bekam das Medikament auf Nachfrage meinerseits. Meine Hausärztin hat es mir empfohlen aufgrund meines hohen Gewichtes und da ich nicht wirklich ein Sättigungsgefühl hatte und eine Magenverkleinerung erwog. Hatte dann einen Termin beim Diabetologen gemacht und bekam es direkt verschrieben,...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

TrulicityDiabetes mellitus Typ II2 Wochen
MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Hatte dann einen Termin beim Diabetologen gemacht und bekam es direkt verschrieben, in der 1,5 mg Dosierung.
Die erste Woche ging es mir nicht sehr gut. Ich hatte häufig Kopfschmerzen, keine Hunger oder Appetit und beim Gedanken zu essen, würde mir übel. Musste mich zwingen und oft nur einmal am Tag etwas gegessen und nur wenige bissen. Hab jetzt die zweite Spritze hinter mir und es geht besser. Hab auch wieder leichten Hunger und schaffe es auch eher drei Mahlzeiten täglich zu essen. Allerdings viiiel weniger als vorher, esse eine Scheibe brot und bin satt. Mittags essen ich vielleicht die Hälfte von dem was ich vorher gegessen habe, wenn überhaupt. Einzige Nebenwirkung die noch da ist, ist der Durchfall.
In Hinblick meines Gewichtes und der Wirkung des Medikaments, ist das aber meine kleinste Sorge und ich bin begeistert. Hoffe das ich nun endlich vom Gewicht runter komme. Metformin alleine hat auch nicht mehr richtig gewirkt, der HBA1 war bei 7,4. Nächste Blutabnahme ist erst im Januar kurz vor meinem nächsten Termin beim Diabetologen.
Abnahme ist bis jetzt ca 5 kg innerhalb der ersten Woche, so kann es weiter gehen.
Ich kann es nur empfehlen.

Trulicity
Metformin

Dulaglutid, Metformin, Thyroxin

Geburtsjahr:1985

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP90 Tage

Nach 7 Jahren Carbimazol einnehmen und durch Beratung meines Arztes, wurde mir dieses Jahr die Schilddrüse rausoperiert, die Nebensschildrüsen sind drin geblieben. Nach der Operation musste ich 125 mq L-Thyroxin nehmen und habe diese auch soweit vertragen bis vor ca. 1 Monat. Da machten sich die Nebenwirkungen der L-Thyroxin-Tabletten bemerkbar. Es fing an mit chronischer Verstopfung, Magendarm-Beschwerden, depressive Verstimmungen, Übelkeit, kein Hungergefühl Schlaflosigkeit, Herzrasen sowie Herzrythmusstörungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Libido sehr stark sogar. Bin dann zur Blutabnahme, weil die Nebenwirkungen zu stark waren und ich endlich Gewissheit wollte. Bei mir wurde eine starke Unterfunktion festgestellt und dementsprechend die Dosis auf 175 mq L-Thyroxin erhöht, diese Erhöhung machte sich dann auch bemerkbar, die Nebenwirkungen sind sehr abgeflacht, aber noch nicht ganz weg.

Geburtsjahr:1997

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Hauptproblem war die Einnahme des L-Thyroxin Schilddrüsenhormons von der Marke "Henning" 50 Mikrogramm. Das Medikament erzeugte bei mir starke Depressionen, die sich in Form von hoher Sensibilität und Weinerlichkeit zeigten. Nach Rücksprache mit Familienmitgliedern kam heraus, dass diese ein ähnliches Problem hatten und die Marke gewechselt haben. Danach trat das Problem nicht mehr auf, obwohl exakt die gleichen Inhaltsstoffe enthalten sind! Ich finde es schade, dass Ärzte über dieses Thema sehr wenig informiert sind. Mir hat es wirklich Probleme im Alltag bereitet. Ich hoffe, dass hierüber nun mehr berichtet wird.

Geburtsjahr:1986

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Jucken der Haut, Haarausfallm Juckreiz

Eferox bei Schilddrüsenunterfunktion

EferoxSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Wegen grenzwertiger SU wurde ein Szintigram gemacht. Linke Seite 20% und rechte Seite 80% groß mit Knoten . Um diese disbalance auszugleichen wurde mir Eferox 50 Jod 100 verschrieben. Am Anfang war alles ok,da ich auch sehr auf die Tablette hoffte meine Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Nebel im Kopf, leichter Haarausfall davon weggingen. Jedoch nach einiger Zeit merkte ich Herzrasen,Schweißausbrüche. Ich ging davon aus dass die Symptome eine Nebenwirkung oder jetzige Überfunktion sehe und nahm die Tablette nur nur alle zwei Tage. Es wurde besser. Nach Rücksprache mit zwei Ärzten waren die Aussagen unterschiedlich. Der eine sagte es sei gut wenn ich auf meinen Körper höre und wenn es mir mit der Medikation besser geht soll ich es so beibehalten für die nächsten drei Monate bis zur Kontrolle. Der andere Arzt sagte, es könne daran nicht liegen. Ich soll wen ich unbedingt möchte jeden Tag eine halbe nehmen. Das tat ich dann auch. Nun...jetzt habe ich extremes Herzrasen, so dass ich davon Nachts wach werde. Zudem habe ich extremen Haarausfall und mein ganzer Körper juckt. Ich möchte die Tabletten absetzen. Mir geht es mit schlechter als vorher.

Geburtsjahr:1979

L-Thyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Verstopfung

L-Thyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxHashimoto-Thyreoiditis19 Jahre

Ich nehme L-Thyrox seitdem ich 1 Jahr alt bin. Finde es persöhnlich ziemlich verträglich. Die Einstellung ist nur gelegentlich etwas dramatisch, aber es kommt eben auf den Menschen an. Viele Internisten steigern schnell um 25mg, ich persöhnlich würde immer 12,5mg als erhöhung vorerst empfehlen, da ungemütliche Nebenwirkungen schnell entstehen können. Die Einstellung ist tages-,alters-,gewichts- und hormonabhängig etc., wodurch Schwankungen des TSHs und der freien Werte schnell mal aus dem Normbereich kommen. Zumindest ist dies bei mir so. Dadurch muss immer wieder neu angepasst werden. Wenn ich dann ein paar mg zu viel bzw. zu wenig nehme treten schon Symptome auf, obwohl die Werte noch in der Norm liegen. Sind meine Wohlfühlwerte aktuell von Bestand, bestehen keine Nebenwirkungen von den Tabletten aus. Bei Hashimoto gibts immer was, was nicht ganz schwindet. Bei mir sind Obstipation, erhöhtes Kälteempfinden und sehr trockene Haut schon seit Jahren standart. Selbst wenn ich mal in der Überfunktion liege

L-Thyrox

Geburtsjahr:1998

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit Schmerzen, Herzrasen, Angstgefühle, Traurigkeit, Erschöpfungsgefühl

Hallo zusammen! Ich nehme seit zwei Jahren täglich 150 Mikrogramm L-Thyroxin ein. Dadurch, dass ich vor 2 Jahren eine OP machen musste, in der meine Schilddrüse entfernt wurde, bin ich darauf angewiesen täglich ich diese Tabletten zu nehmen. Seither habe ich ständig ein Gefühlschaos zwischen...

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs-

Hallo zusammen!
Ich nehme seit zwei Jahren täglich 150 Mikrogramm L-Thyroxin ein. Dadurch, dass ich vor 2 Jahren eine OP machen musste, in der meine Schilddrüse entfernt wurde, bin ich darauf angewiesen täglich ich diese Tabletten zu nehmen. Seither habe ich ständig ein Gefühlschaos zwischen sehr schlimm und sehr gut. Einne Kombination aus Herzrasen, Ängste , Erschöpfung und Überdrehtheit begleitet mich durch den gesamten Alltag (ohne Gewissheit, wann diese wechseln oder aufhören). Zudem habe ich überall abwechseld Starke Schmerzen.Wahrscheinlich kommen diese Schmerzen (insbesondere in den Beinen), die sich anfühlen, wie starke Muskelkrämpfe, durch die Überdosierung. Ich muss momentan überdosiert sein , weil die Ärzte das so entschieden haben (damit sich keine neuen Krebszellen bilden). Was kann aus ärztlicher Sicht dagegen gemacht werden? Ich war in den letzten 2 Jahren bei allen möglichen Ärzten, ließ mich auch “hin&her“ schicken... keiner konnte mir bisher helfen.. dauernd Schmerzmittel einzunehmen und dabei andere Organe riskieren, will ich auch nicht.. Vielleicht hat jemand von euch n tip, auf den die Ärzte noch nicht gekommen sind...

LG

Geburtsjahr:1987

Novothyral für Hashimoto mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Herz- und Kreislaufprobleme, Wasseransammlung im Körper

Novothyral bei Hashimoto

NovothyralHashimoto3 Monate

Mir wurde Novothyral als Ersatz für Combithyrex Mite verschrieben und es war eine Katastrophe! Das viele T3 war nicht verträglich und die Nebenwirkungen enorm. Mein Herz hat sich dermaßen "überschlagen" dass ist eingeliefert werden musste und das trotz starker Unterfunktion. Das Medikament ist einfach sehr schlecht proportioniert. Zu wenig T4 und zu viel T3. T3 wird vom Körper schneller aufgenommen als T4. T4 wird langsam in T3 umgewandelt. Wenn man die Dosis so enorm steigert hat der Körper zu viel T3 das zu Überfunktionssymptomen führt obwohl man weiter in der Unterfunktion steckt. Zum Glück hat mein Herz keinen bleibenden Schaden davon getragen. Weiter habe ich enorm zugenommen (in 4 Wochen 6kg!!), Wassereinlagerungen bekommen und extreme Kälteschübe. Ich bin so untertemperiert wie schon lange nicht mehr (meine Temp. liegt bei 35,4). Weiter habe ich Ödeme im Gesicht, an den Beinen und Armen sowie starke Verstopfungen und Blähungen bekommen. NIE wieder nehme ich dieses Medikament!

Novothyral

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1988

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Haarausfall, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Osteoporose, Karpaltunnelsyndrom, Blähbauch, emotionale Labilität, Muskelentzündung, Müdigkeit (Erschöpfung)

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis13 Jahre

Im 2004 wurde Hashimoto festgestellt. Am Anfang nahm ich 50mg L-Th. Hexal, danach 75mg und seit 2014 - 100mg bis zum starken Kopfschmerz, dann 75mg bis zum starken Haarausfall, u.s.w. mit Abwechselung. Schlafstörungen, Müdigkeit und emotionale Labilität begleiteten mich bei Einnahmen 100mg immer. Seit Juli 2017 habe ich wegen Hashimoto fast keine Gewebe von der Schilddrüse mehr. Dann kamen Erschöpfung, Muskelschmerz in ganzem Körper, Karpaltunnelsyndrom, Muskel-und Faszienentzündung, starke Osteoporose. Es wurde alles von Reuma bis zum Vireninfektion u.a. untersucht: Blutwerte, MRT, CT u.s.w. Es wurde Osteoporose und Hashimoto, wie früher, nachgewiesen. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass meine Beschwerden vom 100mg L-Th. kamen, weil ich keine andere Arzneimittel hatte. Seit 15.01.2018 wechele ich an anderer Firma mit 88mg mit Hoffnung, dass es mir hilft.

Geburtsjahr:1955

L-Thyroxin für Kropf mit Gewichtszunahme, Angst, Depressionen, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit

Ich habe jahrelang L-Thyroxin 75 wegen einer Kropfbildung(keine Unter-oder Überfunktion) eingenommen. Seit Jahren habe ich Gewichstzunahme, Angstgefühl und Depressionen. Meine Arbeit als selbsständige habe ich schleifen lassen. Keine Kraft und Lust vorhanden.Immer traurig... Der Arzt hatte mir...

L-Thyroxin bei Kropf

L-ThyroxinKropf-

Der Arzt hatte mir sofort die 75 gegeben, und nie nach Nebenwirkung gefragt. Ehrlich gesagt bin ich erst nach dem Absetzen daruf gekommen, daß alle Nebenwirkungen von diesem Medikament kamen.
Mein Kropf hatte sich zurück gebildet, und trotzdem sollt ich bei einer gesunden Schilddrüse weiterhin die 75 nehmen. Verrückt ,oder? War bei einem anderen Artz, udn der verschrieb mir weiterhin die 75 , obwohl alles gesund war.Wieso??????
Da es mir immer shr schlecht ging, habe ich es abgesetzt.
Nehme nun täglich Kelb(Braunalge) damit ich genügend Jod einnehme, und nicht wieder einen Kropf bekomme.So, sei eingen Tagen lache ich wieder habe Lebensfreude bekommen.Das ist auch meiner Familie aufgefallen.Habe nicht mehr deise Leer, und Trauer in mir.Habe keine Depression und Angstgefühl mehr.Habe viel Energie und kann klar denken.
Ja, das Denken fiel mir manchmal auch schwer.

Geburtsjahr:1970

L-Thyroxin für Hashimoto mit Muskelschmerzen, Muskelanspannungen, Muskelkater, Rückenschmerzen

L-Thyroxin bei Hashimoto

L-ThyroxinHashimoto3 Jahre

Leider werden die L Thyoxin Tropfen nicht mehr hergestellt so dass ich seit ca 3 Jahren wieder die Tabletten 150 nehmen muss. Seit ca 3 Monaten habe ich verstärkt mit Rückenmuskelverspannungen und Schmerzen zu kämpfen unterer Bereich und rechte Bauchflanke (Muskel) Orthopädisch abgeklärt (MRT usw.) nur leichter altersbedingter Verschleiss. Ich führe das auf die Einnahme des Mediakments zurück.

Die Rückenmuskel schmerzen fühlen sich manchmal so an wie extremer Muskelkater.

Mit den Tropfen ging es mir hervorragend. keinerlei Verspannungen nur etwas leichte Müdigkeit.....

Geburtsjahr:1971

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Muskelschmerzen

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

nehme l thyroxin tabletten von henning schon seit 2 jahren wieder und habe starke rückenschmerzen/verspannungen unterer bereich sowie in der rechten abdomenseite vorne verspannungen und schmerzen.dachte erst blinddarm ist aber alles ok...nur muskelschmerzen-...desweiterten blähungen.......zuvor hatte ich die l thyroxin tropfen und keinerlei beschwerden. leider werden die tropfen nicht mehr hergestellt sodass ich mit den schmerzen ersteinmal leben muss..achja sport hilft mir persönlich ein wenig speziell rückentraining mit gewichten.....ansonsten dehnen und dehnen....

Geburtsjahr:1971

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall

Nach vollst. Entfernung der SD im Mai 2014 erfolgte zunächst die Einnahme von 200er Tabletten, die dadurch entstandene "Überfunktion" hat erst nach Wochen (alle 6-8 Wochen Blutuntersuchung beim HA und entsprechende Annäherung an meine Dosierung) aufgehört. Mittlerweile bin ich bei Ethyrox 137...

Euthyrox bei Schilddrüsen-OP

EuthyroxSchilddrüsen-OP4 Monate

Mittlerweile bin ich bei Ethyrox 137 er Tabletten und fühle mich ganz gut.
Ich bin viel wacher und motivierter/glücklicher als vor der OP und ich habe bisher fast 30 kg abgenommen.
!!Nicht wegen dem Medikament, sondern weil ich sehr viel Sport mache, meine Ernährung umgestellt und die "Gunst der Stunde" genutzt habe.!!

Der wirklich einzige "Nachteil" ist der Haarausfall. Ich kann nicht sagen, dass er vom Ethyrox kommt, denn auch vorher (L-Thyrox usw) hatte ich dieses Problem.

Geburtsjahr:1990

L-Thyroxin Henning für Hashimoto Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen aufgetreten bislang - chronische lebenslange Einnahme (seit Ende 2006)

L-Thyroxin Henning bei Hashimoto Thyreoiditis

L-Thyroxin HenningHashimoto Thyreoiditis2 Jahre

L-Thyroxin Henning

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod 75 für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Bei mir haben sich in den 6 Jahren in denen ich das Medikament nehme, keine Nebenwirkungen bemerkbar gemacht.

Thyronajod 75 bei Schilddrüsen-OP

Thyronajod 75Schilddrüsen-OP6 Jahre

Thyronajod 75

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Morbus Basedow, Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Eferox bei Morbus Basedow, Schilddrüsen-OP

EferoxMorbus Basedow, Schilddrüsen-OP30 Tage

Bislang keinerlei Nebenwirkungen, Vorteile aus meiner Sicht: Keine Lactose! Durch unterschiedliche Dareichungsformen auch "krumme" Dosierungen gut einstellbar. Punktabzug bei der Verträglichkeit daher, dass eine Gewichtszunahme signifikant ist, allerdings muss dass NICHT unbedingt an Eferox liegen kann auch noch an der Grunderkrankung liegen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Hashimto

Eferox bei Hashimto

EferoxHashimto2 Jahre

Vor 2 Jahren wurde ich von meinem guten L-Thyroxin von Hexal umgestellt auf Eferox, immer wieder hatte ich leichte Beschwerden von Juckreiz (juckende Stelle grad dort wo Haare an der Haut sind), trockener Haut, Schwindel, Gewichtsschwankungen, Muskelschwäche, starker Muskelabbau, bei kurzem Kontakt mit Wasser schrumplige Finger, Lichtempfindlichkeit, starker Gereiztheit, Lärmempfindlichkeit, Haarausfall, Herzrasen, Kreislaufprobleme. Und alles trotz gesunder ausgewogener Ernährung, ausreichender Wasserzufuhr (min. 3 Liter am Tag) auch unter Einhaltung der Abwechslung der Ernährung, (Fisch, Nüsse, Obst, Gemüse) auch mit Nahrungsergänzungsmitteln aber keine Chance. Auch 3 - 4 Sport in der Woche über mehrere Monate brachte in diesem Zusammenhang kein besseres Wohlbefinden. An guten Schalf war nicht zu denken. Vom Hausarzt kam immer nur das kann nicht an den Tabletten liegen, dass muss wohl psychisch sein, naja, das ich nicht lache. Ich werde mich wieder auf L-Thyroxin umstellen lassen. Schnauze voll, jahrelang vor Eferox keinerlei Beschwerden, und mit einmal fingen die Beschwerden an, dumm nur von mir dass ich mich 2 Jahre damit rumquäle und immer wieder dem Arzt glauben geschenkt hatte dass es nicht daran liegt.

Geburtsjahr:1985

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion9 Jahre

Ich nehme Euthyrox schon seit meinem 15ten Lebensjahr, die Unterfunktion wurde bei mir entdeckt, nachdem mir ein (gutartiger) Tumor entfernt wurde. Meine Ärztin meinte immer zu ich wäre einmal in der Unterfunktion und dann doch mal in der Überfunktion, hatte sehr oft Beschwerden die mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit sowie Kreislaufproblemen und plötzlich trockene Kopfhaut zu kämpfen. Trotz all diesen Symptomen meinte sie immer das wäre von der Schilddrüse, mir wurde nicht gesagt dass das alles von den Medikamenten kommen kann, bis heute dachte ich es lag an meiner Schilddrüse. Immer wenn ich eine Kontrolle hatte meinte die Ärztin die Blutwerte seien ok, die Schilddrüse würde gut funktionieren, nach 2 Wochen kamen wieder die Symptome und dann bekam ich die Antwort: Uhh die Werte waren doch nicht Gut wir müssten die Dosis verringern oder erhöhen.

Mittlerweile bin ich umgezogen und hab einen anderen Arzt und dieser hat sich die Zeit genommen mir alles zu erklären und dementsprechend schickt er mich immer wieder auf Kontrollen.
Unter anderem fand ich es damals sehr frech das mir gesagt wurde eine Schilddrüsenunterfunktion wäre harmlos, wobei das nicht so ist, vor allem was den Kinderwunsch betrifft es kann zu Fehlgeburten kommen oder das sich das Kind nicht weiterentwickelt, das wurde nie erwähnt.

Mir wurde das damals nicht gesagt und mit der Dosierung wurde herumgespielt !!
Ich bin heute 24 Jahre alt und nehme Euthyrox 50g eine ganze Tablette täglich ein.
Vor ca 2 Monaten hatte mein Arzt gemeint ich sollte mal 1 Monat lang keine Tabletten einnehmen, um zu sehen wie meine Schilddrüse arbeitet, nun ja sie ist aktiv und er meinte sie produziere Hormone doch sie sei sehr erschöpft mein TSH Wert liegt bei 7,2. Ohne Tabletten waren alle Symptome weg und mir ging es super weder war ich in Dauerschleife müde noch hatte ich das Gefühl nach dem essen platzen zu müssen, der Grund warum ich sie weiter einnehme ist der, weil mein Arzt meinte falls ich einen Kinderwunsch habe, würde er mir empfehlen diese weiter zu nehmen.
Unter anderem nehm ich sehr schnell zu ich hab in den letzten 2 Jahren in kurzer Zeit 13 kg zugenommen und bekomm die Kilos sehr schwer weg und ich leide unter Hautausschlägen die immer wieder plötzlich auftreten und keine creme hilft auf Dauer u_u

Nun ja jetzt trink ich sie weiter habe trotzdem noch all diese Symptome und demnächst einen Termin in einer Spezialklinik.
Warum ich Sie weiter einnehme? Ich wünsche mir irgendwann mal Kinder zu kriegen und die Angst ist jene, dass wenn ich sie nicht weiter einnehme meine Schilddrüse sich verschlechtert und ich vielleicht gar nicht schwanger werden könnte oder bzw. sehr schwer.

Das sind meine Erfahrungen und würd mich freuen falls unter auch Frauen sind die trotz Schilddrüsenprobleme schwanger wurden ohne Fehlgeburten oder Komplikationen.

Geburtsjahr:1996

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs3 Monate

Ich nehme seit ca 3 Monaten l Thyroxin und bin mittlerweile bei 150mg auf 74kg Körpergewicht. Mittöerweile ist alles wie früher ... bei zu wenig L Thyroxin war ich immer sehr müde und habe viel geschlafen ... konnte mich kaum körperlich aktiv betätigen. Ich bin m20 und trinke ab und zu auch noch Alkohol, was jedoch sehr günstig geworden ist, da ich ein Glas Wein wie 3 merke oder 1L Bier, also eine Menge die ich vor dem Krebs locker ohne große Wirkung vertragen habe, sich wie 3L anfühlen .... ich habe viel Recherchiert, jedoch keinen zusammenhang gefunden. Jedoch bin ich überzeugt, dass sich die Auswirkungen bei mir stark verstärkt haben und habe auch andere Berichte gelesen, sodass der Alkohol konsum mit Vorsicht zu genießen ist.

Geburtsjahr:2000

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis10 Jahre

2010 wurde bei mir Hashimoto festgestellt, habe L.Thyroxin 75 bekommen. Habe es Jahrelang genommen, zwischendurch bekam ich ein anderes Präparat, doch nach einem Jahr bekam ich wieder L.Thyroxin 50. Vertrug es gut, doch 2016 bekam ich heftige Kopfschmerzen, die einen verzweifeln ließen, selbst IBU 600 halfen nichts. Ein Arzt Besuch zeigte eine Unverträglichkeit des Herstellers „Henning“ daraufhin nahm ich ab dem Zeitpunkt L.Thyroxin 50 von Hexal. Letztes Jahr im
Oktober 2018 nahm ich ohne einen Grund ab. Verlor innerhalb einer Woche über 2 KG ab, es stellte sich eine leichte Überfunktion heraus. Ich sollte ab sofort nur noch eine halbe Tablette nehmen. Nahm nach einigen Monaten wieder die normale Dosis. Nun habe ich seit einem Monat depressive Verstimmungen, ich erkannte mich nicht mehr wieder, hatte nie Depressionen. War ein lebensfroher Mensch. Konnte nichts mehr fühlen, war nur noch am grübeln, hinzu kommen schlimme Hauptprobleme, Entzündungen im ganzen Gesicht, seit Jahren leide ich unter extrem trockenen Händen. Sie reißen regelrecht auf. Seit meinen depressiven Verstimmungen habe ich das Gefühl irgendwas stimmt nicht mit mir, ich kenne meinen Körper. War oft genug in Therapie wegen anderen Sachen und weiß, es kommt wo anders her. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und mir wurde einiges klar, es hängt mit dem Medikament zusammen. Die Depressionen und die Hauptprobleme. Werde nun das Medikament absetzen und mit Hilfe eines Heilpraktiker andere Wege einschlagen. Durch regelmäßige Blutuntersuchungen waren meine Werte immer perfekt und es war keine Unterfunktion vorzuweisen.

Ich finde es erschreckend zu wissen, wie viele die selben Symptome haben und im Beipackzettel keinerlei dieser Nebenwirkungen aufgelistet sind.

Geburtsjahr:1992

Thyronajod 50 für Struma und Knoten

Thyronajod 50 bei Struma und Knoten

Thyronajod 50Struma und Knoten-

Hallo nachdem ich nach den Bewertungen und Erfahrungsberichten Angst hatte diese Tabletten zu nehmen...bin ich jetzt super froh sie zu nehmen....außer etwas Luftnot....fällt mir bisher nix negatives auf...im Gegenteil ich litt seid 2 Jahren an Herzrasen besonders bei Ruhezustand...ist nach nur einer Tablette weg...bzw fast weg...bin innerlich wieder ausgeglichener...nicht mehr so nervös...! Hoffe etwas purtzeln die Kilos noch...dann ist es perfekt. Lasst euch nicht von dem verunsichern was hier steht...jeder Körper ist anders und denen es gut mit dem Medikament geht...schreiben natürlich ihre Bewertung hier nicht rein...warum auch. Ich weiß nicht ob noch Nebenwirkungen auftreten werden...aber momentan bin ich echt glücklich...weil ich mich fitter fühle und nicht mehr so die Unruhe habe.

Eingetragen am  als Datensatz 91951

Thyronajod 50

Geburtsjahr:1984

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Venenschmerzen

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Ich habe vor 2 Jahren mit L-Thyroxin 50 angefangen und das letzte Mal im Februar 2018 erhöht (jetzt 100). Seit der letzten Erhöhung bekam ich zunehmend Probleme an der Innenseite des linken Unterschenkels, ca. eine Handbreit über dem Knöchel. Erst war da nur eine kleine Schwellung, dann eine rötliche Verfärbung, die mittlerweile blau wurde. Die Stelle ist auch schmerzhaft bei Berührung und auch so verspüre ich öfters ein Zwicken.
Ein Stützstrumpf brachte nur wenig Besserung. Letzte Woche musste ich wieder zur Kontrolle, nahm deshalb morgens keine Tablette ein und vergaß dann die Einnahme gänzlich. Gegen Abend fiel mir dann auf, dass mir mein Bein den ganzen Tag nicht weh getan hatte, die Schwellung war etwas zurückgegangen und der blaurote Fleck viel blasser geworden. Bei der Suche im Internet bin ich dann auf diese Seite gestoßen denn offensichtlich gibt es so etwas. Mich würde jetzt interessieren, was kann ich dagegen tun?

Thyroxin

Eferox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerz, Herzrhythmusstörung

Nehme die Eferox seid ca.3 Monaten und habe gestern damit aufgehört, davor hatte ich die L-Thyroxin. Als ich mit der 75 angefangen habe, war ich im Urlaub und hatte dort eine schlimme Zeit, da ich (laut meinem Kardiologen) Vorhofflimmern von der Dosierung bekam. (Ich bin auch noch...

Eferox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

EferoxSchilddrüsenfunktionsstörung3 Monate

Als ich mit der 75 angefangen habe, war ich im Urlaub und hatte dort eine schlimme Zeit, da ich (laut meinem Kardiologen) Vorhofflimmern von der Dosierung bekam. (Ich bin auch noch Herzphobie-Patientin). Leider hat man die Überdosierung erst Wochen später bemerkt. Ich klagte über Herzrasen, schlimme Herzrhythmusstörungen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel....ect. Als ich auf 50 runter bin haben sich die Symptome nicht verbessert, dann bin ich auf 25 runter und die Symptome waren immer noch da, zwar Schwächer aber nicht erträglich. Nun habe ich beschlossen es ganz weg zu lassen und wieder zu leben.

Geburtsjahr:1984

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtszunahme

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis-

Bei mir wurde eine Hashimoto Thyreoiditis diagnostieziert. Aufgefallen waren mir Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Haarausfall und leichte Reizbarkeit die zusammen mit den Wechseljahren begonnen haben. Nachdem die Wechseljahre nun so langsam vorbei sind, blieb Hashimoto zurück und meine Schilddrüse ist mittlerweile zu 50 % zerstört. Der Endokrinologe hatte mir vor 2 Jahren L-Thyroxin verschrieben, hier bin ich derzeit bei 1/2 Tbl. 125er tgl. angekommen. Soweit fühle ich mich einigermaßen stabil was die Konzentrationsstörungen und die Reizbarkeit anbetrifft. Die Schlafstörungen sind ebensp stark zurück gegangen. Geblieben ist der Haarausfall der ziemlich lästig ist. Was mich aber am meisten belastet ist meine Gewichtszunahme. Seit Einnahme der Tabletten habe ich ca. 20% an Gewicht zugenommen (bin jetzt bei 95kg, BMI von 36!!) trotz guter Ernährung (habe einen Ernährungsberater eingeschaltet). Auch treibe ich regelmäßig leichten Sport auf dem Crosstrainer und dem Liegeergometer oder gehe Wandern oder mache Pilates. Aber dies hilft nicht mein Gewicht stabil zu halten. Ich überlege daher nun die Dosis von L-Thyroxin zu reduzieren um ggf. hier wieder zu einem BMI Wert von zumindestens 30 zu gelangen.

Geburtsjahr:1966

L-Thyroxin für TSH Wert laut Hausärztin zu hoch mit Reizbarkeit

L-Thyroxin bei TSH Wert laut Hausärztin zu hoch

L-ThyroxinTSH Wert laut Hausärztin zu hoch60 Tage

Seit rund zwei Monaten habe ich auf Anraten der Ärztin die bei der letzten Blutabnahme einen TSH Wert von 4,3 feststellte von Aristo L-Thyroxin 50 auf 1A Pharma L-Thyroxin 75 erhöht. Ca drei bis vier Wochen nach der Erhöhung begannen bei mir die ersten Probleme. Ich war sehr stark angespannt, leicht reizbar und wurde schon von kleinen Dingen überfordert.
Hinzu kamen dann auch noch Panikattacken und Schlafstörungen. Auch eine Art Benommenheit kam noch hinzu.

Ich ging daraufhin noch einmal zu meiner Hausärztin und schilderte Ihr meine Probleme.
Sie nahm mir nochmals Blut ab und es kam dabei ein TSH Wert von 2,3 heraus. Ich fragte Sie, ob die Symptome von der Erhöhung der Schilddrüsentabletten kommen können. Sie fragte mich darauf jedoch nur, ob ich in letzter Zeit mehr Stress hätte als sonst, was ich ganz klar verneinen konnte.
Meine Hausärztin meinte dann nur ich soll die 75er weiterhin nehmen und sie verschreibt mir gegen die Symptome ein anderes Medikament (Opipramol).
Welches ich jedoch nicht nehmen wollte.
Ich werde nun eigenhändig die Dosierung wieder herunterfahren und hoffe auf schnelle Besserung der Symptome. Ich bin mittlerweile überzeugt davon das auch wenn die TSH Werte nun besser sind, ich von der Medikation her dennoch in eine Überfunktion gerutscht bin.
Da ich von der Ernährung her leider bisher wenig Fisch etc. gegessen habe, da ich der Einzige bin der von meine Lieben hier Fisch ist, habe ich auch drauf verzichtet, was ich nun nicht mehr machen werde. Nun gibt es wieder wie Früher unter Mutter 's Dach den FischFreitag :)
Denke das ich durch richtige Ernährung zumindest mit weniger Medikation auskomme. Man darf L-Thyroxin nicht unterschätzen, es handelt sich schlieslich um künstliche Hormone.

Geburtsjahr:1982

Thyronajod für herzrasen, leichte Schilddrüsenunterfunktion, Unwohlsein, leichter Schwindel, Magen verkrampft mit Herzrasen, Magenbeschwerden, Angstzustände, Muskelbeschwerden, Rückenschmerzen

Thyronajod bei herzrasen, leichte Schilddrüsenunterfunktion, Unwohlsein, leichter Schwindel, Magen verkrampft

Thyronajodherzrasen, leichte Schilddrüsenunterfunktion, Unwohlsein, leichter Schwindel, Magen verkrampft2 Tage

Ich habe seit etwas länger als 6 Monaten Atembeschwerden. Es fühlt sich manchmal so an, als ob mit die Kehle zugedrückt wird. Ich war bei etlichen Fachärzten. Bei mir wurde ein allergisches Asthma festgestellt. Daraufhin habe ich ein Asthmaspray bekommen und auch regelmäßig benutzt. Leider mit wenig Erfolg. Anschließend habe ich mal meine Schilddrüse von einem Nuklearmediziner kontrollieren lassen. Fazit: ganz leichte Unterfunktion! Er hat mir die Tabletten Tyronajod 50 verschrieben. Ich sollte nur eine halbe am Tag einnehmen. Nachdem ersten Tag hatte ich sehr schlimme Herzrasen und mein Magen fühlte sich verkrampft an, als ob ich Steine drin habe. Ich wurde schon fast verrückt. Danach hat mein Arzt gesagt, dass ich erst mal ein viertel nehmen soll und es passiert wieder! Zudem habe ich noch Nadelstiche in den Wangen, am Nacken und in der rechten Hand bekommen, was nur ca. 1 Stunden angehalten hat. Ich weiß nicht, ob es von den Tabletten kommt.. Ich bin 26 Jahre alt und männlich. Ich hatte noch nie solche Angstzustände, dass ich ersticke oder gleich vor Sauerstoffmangel umfalle. Ich war immer lebensfroh und aktiv. Habe jetzt nur noch Rücken- und Muskelbeschwerden. Habe meinen Job verloren und kämpfe wieder um der alte zu werden. Es kann mir kaum ein Arzt helfen..

Geburtsjahr:1990

L-Thyroxin für Starke Wadenkrämpfe auf Beiden waden und innere Unruhe mit Wadenkrämpfe, innere Unruhe

L-Thyroxin bei Starke Wadenkrämpfe auf Beiden waden und innere Unruhe

L-ThyroxinStarke Wadenkrämpfe auf Beiden waden und innere Unruhe6 Tage

Ich habe die Tabletten von meiner Frauenärztin bekommen und nehme die seit 6 Tagen eines Nachts wachte ich auf und hatte erst an der andere Wade Krämpfe und dann an beide .... es war kaum auszuhalten ...ich dachte nicht das es die Nebenwirkungen sind des wegen bin ich ins Krankenhaus gegangen da habe ich entdeckt das ich so ne plötzliche innere Unruhe hatte und egal wie sehr ich unruhig war das es schlimmer wird ...danach war alles okay außer jetzt ich habe die leichte Kontrolle zu meinem linken Knie verloren und habe das Gefühl es fängt jetzt auch im Arm an ...bitte aufpassen ...nicht zum empfehlen

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt komme ich ganz gut damit zurecht. Da ich bereits aufgrund meiner 1. Krebserkrankung Medikamente wie Tamoxifen und Trenatone Gyn ( ist fertig) kann man glaube nicht genau sagen welchen Nebenwirkungen welchem Medikament zuzuschreiben sind. Allgemein sehe ich es so, dass eine...

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs14 Monate

Allgemein sehe ich es so, dass eine Krebserkrankung allein schon einige Veränderungen im Körper hervorruft, je nachdem was man an Therapien so über sich ergehen lassen musste. Trotzdem die Devise - "Aufgeben is nich"
rauti1612

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

ich nehme das Medikament seit meiner Schilddrüsen OP im Januar 2000. Meine Dosierung wurde auf täglich 1 Tablette bzw. 2 x wöchentlich 1,5 Tabletten festgelegt. Alle Blutuntersuchungen der letzten Jahre waren auf Grund dieser Einnahmeregulierung in Ordnung. Nebenwirkungen habe ich bis zum...

Thyronajod bei Schilddrüsen-OP

ThyronajodSchilddrüsen-OP9 Jahre

ich nehme das Medikament seit meiner Schilddrüsen OP im Januar 2000.
Meine Dosierung wurde auf täglich 1 Tablette bzw. 2 x wöchentlich 1,5 Tabletten festgelegt. Alle Blutuntersuchungen der letzten Jahre waren auf Grund dieser Einnahmeregulierung in Ordnung. Nebenwirkungen habe ich bis zum heutigen Tage keine festgestellt. Im Gegenteil, ich war etwas füllig und habe dann durch WW 20 Kg abgemommen. ( Keine Einfluss der Tabletten auf das Gewicht).
Meine Erfahrung, mir bekommt es.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion5 Monate

Ich habe in Kombination mit dem Medikament meine komplette Ernährung umgestellt. Dennoch zugenommen. Bewege mich mehr und durch die schwankende Antriebssteigernde Wirkung kann ich länger arbeiten und intensiver nachdenken. Jedoch ist das Ganze gepaart mit plötzlich auftretender Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, zu Beginn der Einnahme völlige Benebelung, Verlust des Geschmackssinns und Reizbarkeit.
Inzwischen haben sich die Psychischen Auswirkungen neutralisiert, jedoch nehme ich weiterhin zu! Ich muss mich zudem körperlich stärker Beanspruchen um Abends etwas runter zu kommen. Das Medikament soll den Hormonspiegel regulieren, erfüllt seinen Zweck jedoch nicht! Wie kann sowas überhaupt zugelassen werden!

Candesartan für Schilddrüsenvergrößerung, Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck; Thyronajod bei Schilddrüsenvergrößerung

CandesartanBluthochdruck2 Jahre
ThyronajodSchilddrüsenvergrößerung28 Jahre

Candesartan: Ich habe Ende 2017 einen Bluthochdruck (Hypertonie) bei mir selbst, durch regelmässige Blutdruckkontrollen (3-4x/Tag zu unterschiedlichen Zeiten gemessen) diagnostiziert. Ich bi darauf hin zu meinem Hausarzt und anschließend zu einem Kardiologen zur Untersuchung gegangen. Im Jahr 2018 begann meine Einstellung mit Candesartan 16 mg 1x täglich. Zu Beginn der Behandlung kam es insgesamt zu 3 hypertensiven Blutdruckentgleisungen, wobei ich bei zwei das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Erst nach dem dritten Mal stellte sich mein Körper darauf ein und seit dem liegen meine Werte im optimalen bis normalen Bereich. Ich konnte unterärztlicher Kontrolle die Dosis auf 8 mg täglich senken. Die Blutdruckentgleisungen beruhen ebenfalls aufgrund beruflichen und im Jahr 2017 noch privaten Stresssituationen. Das wurde mir bei einer Reha, die ich 2018 absolviert habe mental bewusst gemacht. Die beiden Stressauslösenden Faktoren sind mittlerweile abgestellt.
Thyronajod 75ug: Meine Einstellung begann vor 28 Jahren, als mein damaliger Hausarzt bei mir eine Schilddrüsenvergrößerung festgestellt hat. Seit dem gehe ich 1x/jährlich zur Kontrolle Szintigram sowie Bestimmung T3,T4,TSH. Die Medikation wurde von 50ug auf 100ug erhöht und seit 2 Jahren wieder auf 75ug reduziert. Ich hatte unter 100ug reichlich Beschwerden mit Tachykardien (Herzrasen), sowie auch VES (Ventrikuläre Extrasystolen, (Extraschläge vom Herzen in Form Pulsschläge). Momentan ist alles wieder gut.

Candesartan

Candesartan cilexetil, Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1963
Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal

L-Thyroxin für Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall

L-Thyroxin bei Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall

L-ThyroxinDepression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall250 Tage

Ich hatte zu Beginn einen TSH Wert von 4.2, an der Grenze, später einen von 7, weshalb ich die Anwendung begonnen hab. Der Beginn mit 25g von dem Präparat von 1A (Hexal) verlief mit ganz kleinen Nebenwirkungen (leicht erhöhter Puls, Wärme). Ich konnte das Präparat aber gut morgens einnehmen. Möglicherweise hat mir die Routine auch geholfen, aber ich konnte mit der geringen Dosis schon meine Beschwerden beseitigen bzw lindern. Mein TSH wert hatte sich auch normalisiert, wieder auf 4.2. Trotzdem hatte ich Nebenerscheinungen (Schuppen, übermässige Talgproduktion, Lidrandentzündung) die man mit dem Medikamemt in Verbindung bringen kann. Nach der Dosis Erhöhung auf 50mg ging der TSH Wert auf 3.6 und ich hatte meine Dosis gefunden, bis im März mir fälschlicherweise das Präparat einen anderen Herstellers (Henning 50mg) verschreiebn wurde was nicht hätte passieren dürfen. Davor hatte ich die 25mg doppelt geschluckt. Ich bemerkte schnell dass es mir wieder schlechter ging und die Beschwerden kamen zurück, ich wollte aber bis zur nächsten Untersuchung abwarten da ich dachte, es läge nur an meiner fehlenden Routine durch die Quarantäne. Ich habe immer mehr Schlafprobleme bekommen. Zudem hab ich zu Ramadan gefastet, bis ich irgendwann zitternd aufgewacht bin, später mich aich übergeben musste. Ich habe daraufhin meine bisher letzte Dosis eingenommen und kann jetzt seit dem beinahe überhaupt nicht schlafen und zeige heftige Symptome der Überdosierung. Herzklopfen, Herzrasen, Wärme, Zittern und eben Schlaflosigkeit, trotz dieser relativ geringen Dosis, ebenfalls wieder Haarprobleme und sogar mit jungem Alter graue Barthaare, was auf eine Schilddrüsenstörrung hinweisen könnte. Höre jetzt auf mit der Einnahme, da ich vermute, dass meine Schilddrüse die Hormone nicht mehr braucht und sich durch andere Faktoren normalisiert hat bzw vorher so hohe TSH Werte aufwies aufgrund von Mangelerscheinungen, und ich eine latente Unterfunktion hatte, die keine Behandlung bedarft. Das Problem mit dem Medikament, es kann zwar auch durch kleine Mengen Erfolge erziehlen, aber die Aufnahme und Wirkung des Präparats hängt von sehr vielen Faktoren ab: Winter/Sommer, Sonne (Vitamin D), Vitamin und Nährstoffmangel, Körpergewicht, Diverse Produkte wie calciumhaltige Produkte die die Aufnahme des Körpers hemmen, Menge an Magensäure, Koffeinaufnahme usw. Alles Faktoren gemeinsam mit dem gefühlt stärker wirkendem Präparat die vermutlich zu meiner Überdosis führten. All das sind Risiken über die ich mir vor der Aufnahme sorgen gemacht hatte aber auf Grund der schwer zu verstehenden Thematik und sehr unterschiedlicher Auffassungen in Kauf genommen habe um mir Linderung zu verschaffen. Ich hätte nie mit der Einnahme beginnen dürfen, da ich nur einen geringen Bedarf an mehr Hormonen hätte ich durch eine Umstellung der Lebensweise erreichen können. Ich habe im Nachhinein von einer Dattel Kur gegen Mangel an SD Hormonen gehört und vielleicht war mein tägliches essen von 5-9 Datteln an Ramadan fördernd für die köpereigene Hormonproduktion und ein weiterer Faktor. Ich hatte auch vor Beginn der Einnahme keine SD Antikörper und eine unterm Ultraschall normal aussehende Schilddrüse. Ich empfehle jedem der das Medikament in Erwägung zieht, es entweder ganz gering oder gar nicht zu verwenden, sofern keine hohen, richtigen erkennbaren einzeichen einer Unterfunktion durch eine Erkrankung der SD erkennbar sind. Ansonsten hängt die Aufnahme des Medikamemts von zu vielen schwankenden Faktoren wodurch eine richtige Dosis bei einer intakten SD beinahe unmöglich ist, wodurch die Risiken und die Einschränkung der Lebensqualität viel höher ist. Sollten sie unsicher sein bezüglich der Einnahme, holen sie sich auch die Meinung von anderen Ärzten oder Spezialisten und sollten sie bei der Einmahme Problem und Beschwerden haben, dürfen sie nicht zögern müssen sofort ihren Arzt konsultieren, einer Überdosis selbst mit 50 mg kann sehr gefährlich werden, wenn der Körper die Tabletten scheinbar nicht braucht.

L-Thyroxin für Nach Knoten Entfernung

Aufgrund eines Knoten wurde mir vor 4 Jahren die halbe SD rausgenommen. Die ersten 3 Jahre ging es mir eingestellt mit L-Tyhroxin 50 soweit gut. Das änderte sich im Dezember 2019. Plötzlich Herzrasen, nächtliches Schwitzen, innere Unruhe, Zittern, Herzrythmusstörungen, Schlafstörungen,...

L-Thyroxin bei Nach Knoten Entfernung

L-ThyroxinNach Knoten Entfernung4 Jahre

gut.

Das änderte sich im Dezember 2019. Plötzlich Herzrasen, nächtliches Schwitzen, innere Unruhe, Zittern, Herzrythmusstörungen, Schlafstörungen, Nachts eine art Restless Leg Syndrom.

Lt. Arzt kann es nicht von den Medikamenten kommen (schließlich hatte ich sie ja die letzten 3 Jahre vertragen) mein Zustand verschlechterte sich Monat für Monat, die Dosis wurde auf mein drängen auf 25 herabgesetzt. Danach kam noch vermehrter Haarausfall und Muskelschmerzen dazu. Atemnot bei Anstrengung. Meine Beschwerden klangen wie der Beipackzettel. ABER!...EKG normal, sonstige Untersuchungen ohne Ergebnis, meine Blutwerte sammt TSH sind topp.

Trotzdem fühlte ich mich sterbens krank. An einen normalen Alltag war nicht mehr zu denken. Der Höhepunkt war im März. Ich kam mit dem Rettungswagen und einem Puls von 149 und Herzflimmern ins Krankenhaus. Dort angekommen war der Spuck leider wieder vorbei. EKG okay...es war zum verzweifeln. Schilddrüsenwerte super. Ich hätte sicher Stress etc. und schon saß ich wieder mit den gleichen Beschwerden zu Hause. Montag das selbe Spiel (kein Rettungswagen gerufen-ist ja alles in Ordnung). So konnte ich nicht weiter machen. Es war einfach unerträglich.

Daraufhin hatte ich beschlossen die Tabletten selbst abzusetzen. Ich war einfach sehr verzweifelt. Und nach einer Woche habe ich die erste Nacht wieder durchgeschlafen, das Herzrasen ist auch nicht mehr da, meine Beine kribbeln Nachts nicht mehr. Und die letzten 2 Tage hatte ich keine nächtliches Schwitzen mehr. Die Muskelschmerzen sind so gut wie weg. Die Herzrythmusstörungen sind nach wie vor da, aber ich hoffe das sich das auch noch legen wird. Genauso der Haarausfall. Mir geht es von Tag zu Tag besser und ich werde mir einen Endokrinologen suchen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Eines ist sicher L-Tyhroxin werde ich NIE wieder nehmen.

Abschließend betrachtet muss ich sagen, ich habe viel zu lange passiv abgewartet. Über ein ganzes Jahr habe ich das ertragen. Ich hätte die Reißleine viel früher ziehen müssen. Und ich glaube auch das die meisten Ärzte bei so etwas einfach nicht die richtigen Ansprechpartner sind. Da muss ein Spezialist her. Ich wünsche allen gute Besserung und lasst nicht locker sucht euch einen anderen Arzt wenn ihr nicht ernst genommen werdet.

Geburtsjahr:1981

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Hashimoto diagnostiziert, also Tabletten erhalten und fleißig eingenommen. Erst eine halbe, dann auf 75 hoch. Mir geht es besser mit der Müdigkeit, Abgeschlagenheit und habe generell mehr Power. Jedoch ist das Schwindel Gefühl, die Konzentrationsschwierigkeiten und emotionale Stabilität...

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Monate

Mir geht es besser mit der Müdigkeit, Abgeschlagenheit und habe generell mehr Power. Jedoch ist das Schwindel Gefühl, die Konzentrationsschwierigkeiten und emotionale Stabilität schlechter geworden. Inzwischen bin ich aktuell nicht am, sondern im Wasser gebaut, sodass mich der kleinste Furz aus den Konzept bringt. Die Müdigkeit hat sich in eine merkwürdige Schlafstörung entwickelt. Sodass mein Körper und Geist sagen:" wir sind müde" aber eine Unruhe mich nicht gut einschlafen lässt.
Gewichtsabnahme findet auch statt, obwohl ich nichts geändert habe. Ich bin mir aktuell noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Allerdings stehe ich noch am Anfang, also mal sehen.

Geburtsjahr:1995

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Euthyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis22 Jahre

Mit 6Jahren habe ich autoimunne thyreoditis,struma diagnostiziert .seit langen jahren habe ich hashimoto thyreoditis,morbus basedow seit neusten. Ich bin 27,weiblich. Oft habe ich starke Depressionen, Panikattacken, muskelschmerzen, kribbeln, sehschwäche mal weniger mal mehr, eine zeit sind symptome weg,ca 3 monate,dann geht es wieder in den keller. Ich arbeite vollzeit als erzieher, der job ist sehr stressig. Wenn ich einen besonders stressigen arbeitstag habe,bin ich schon gegen mittag fürs Bett bereit. Keiner will mich verstehen,ausser meinem Partner,der mich sehr unterstützt. Ohne seiner starken persönlichkeit wäre ich schon längst alleine.
Es ist eine krasse stimmungsachterbahn.
Wenn ich mich krank melde,geht es mir nach kurzen zeit wieder besser. Innerlich weiss ich,dass ich meinen stressigen job dank meiner krankheit nicht schaffen kann.abends habe ich inmer starke muskelschnerzen,krämpfe,depresive stimnung,unlust,bin so müde,dass ich mir keinen morgen mehr haben wünsche. Am liebsten würde ich mein bett nie verlassen.
Ich bin an rennen vom arzt zu arzt, die umstellung von Euthyrox dosis macht mir angst (depression,Panikattacken). Ich freue mich,wenn die Sonne wieder kommt. Nehme seit kurzem vitamin D3 20.000iE 2x wöchentlich..bin trotzdem sehr weinerlich und depressiv.

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):175 Eingetragen durch Lucie

L-Thyroxin für Schilddrüsen OP 2 mal

L-Thyroxin bei Schilddrüsen OP 2 mal

L-ThyroxinSchilddrüsen OP 2 mal40 Jahre

Seit 1961 wurde ich mit Novothyral behandelt. meine Schilddrüse hat trotzdem die Größe einer Apfelsine erreicht, Es waren auch Knoten vorhanden. 1980 wurde ich operiert, Lt. Arzt wurden 90 g der Schilddrüse entfernt. Danach bekam ich L Thyroxin 100 Henning.Optisch war jetzt von außen meine Schilddrüse nicht mehr zu sehen. 2002 wurde ich ein 2. Mal operiert. die Schilddrüse wurde bis auf einen Stumpf völlig entfernt.Man hatte festgestellt, dass noch Knoten vorhanden waren die bereits vor der 1. OP zu sehen waren.Auch nach der 2. OP bekam ich L Thyroxin 100 Henning.
Es gab keinerlei Nebenwirkungen in den 40 Jahren.

Geburtsjahr:1944

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs10 Jahre

Ich nehme L-Thyrox Hexal seit rund 10 Jahren, 2010 wurde mir wegen Krebs die Schilddrüse entfernt. Spitzendosis im Laufe der Jahre war 500µg, aktuell sind es 375µg. Ende Januar musste ich das Medikament für eine geplante Dosimetrie absetzen, am Freitag habe ich mit meiner normalen Dosis wieder angefangen. Nebenwirkungen gab es während der Pause einige, von zitterigen Händen über teilweise heftige Übelkeit bis zum ständigen Gefühl am Nordpol im Freien zu sitzen. Seit dem Restart mit dem Medikament ist die Übelkeit noch mal stark angestiegen. Heute früh ist mein Blutdruck (der zuhause immer bei 110-120/60-70 lag und am Mittwoch im KH bei 140/75) so hoch, das mein Meßgerät schon diverse Fehler anzeigte. Wenn ich aber eure Berichte so lese bin ich mir recht sicher, das es bei mir auch an den Schilddrüsenhormonen liegt

Geburtsjahr:1968

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Ich hatte nach Morbus Basedow im Jahre 2003 2x nacheinander eine Radiojodtherapie. Bis ca. 2014 habe ich L-Thyroxin in verschiedenen Dosen bekommen. Bin dann aufgrund von plötzlich auftretenden Depressionen auf Euthyrox umgestiegen. Anfangs empfand ich die Wirkung von Euthyrox wesentlich...

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Bis ca. 2014 habe ich L-Thyroxin in verschiedenen Dosen bekommen. Bin dann aufgrund von plötzlich auftretenden Depressionen auf Euthyrox umgestiegen. Anfangs empfand ich die Wirkung von Euthyrox wesentlich "weicher". Das heisst das ich nach der Einnahme von L-Thyroxin immer sehr aufgekratzt war. Allerdings sind die depressiven Anfälle immer noch da. Mit zunehmendem Alter werden nun die Abstände immer kürzer. Ich habe deshalb in 2019 wegen zu vieler Fehltage auch die Arbeit verloren.

Geburtsjahr:1961

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis6 Tage

Ich nehme L-Thyroxin 100 seit ich 14 Jahre alt bin und hatte immer sprunghafte TSH-Werte. Symptomfrei war ich nie. Seit 6 Tagen musste ich die Dosis auf 125 erhöhen, da ich schwanger bin und meine Hausärztin sowie Gynäkologin es so empfohlen hatten, da mein TSH Wert erneut erhöht war. Ich habe dadurch kurz darauf einen Kreislaufzusammenbruch erlitten, mir wurde schwarz vor Augen und ich bekam furchtbares Herzrasen sowie ein starkes Engegefühl in der Brust, sodass ich nach Luft schnappen musste. Zuvor hatte ich während der Schwangerschaft keinerlei Kreislaufbeschwerden. Ein Familienangehöriger, der ebenfalls seine Dosis erhöhen musste, berichtete mir von sehr ähnlichen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1991

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Euthyrox 100 über Monate hinweg: Nebenwirkungen 1. depressive Verstimmungen, die schon vorher bestanden und sich seit dem Medikament noch verstärkt haben 2. Gewichtszunahme über 4 kg in ca. 2-3 Monaten, vermutlich Wassereinlagerungen bedingt durch das Medikament, vorher hab ich niemals so eine...

Euthyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis3 Monate

Euthyrox 100 über Monate hinweg:
2. Gewichtszunahme über 4 kg in ca. 2-3 Monaten, vermutlich Wassereinlagerungen bedingt durch das Medikament, vorher hab ich niemals so eine schnelle und dramatische Gewichtszunahme bei unveränderter Ernährung beobachtet. An der Ernährung lag es sicher nicht, vermutlich Wassereinlagerungen ?
3. Herzrasen und stark erhöhter Ruhepuls unter Novothyral und Euthyrox
4. Diese Nebenwirkungen hängen wahrscheinlich damit zusammen, dass es die falsche Dosis ist oder verstärken sich durch Überdosierung.

Ich warne jeden davor, dieses u.U für den Organismus hochgefährliche Medikament unsachgemäß und ohne ärztliche Rücksprache zu verwenden. Meiner Meinung nach wird es häufig ohne Not verordnet, da wo es nicht sein müsste. Nach Möglichkeit Hände weg.

Thyrex für Schilddrüsenunterfunktion

Einfache Einnahme, je nach Verordnung des Arztes nach der Szinthigraphie. Wirkung: anfängliche Panikattacken klangen komplett ab, die Gewichtszunahme jedoch gar nicht - anfangs konnte ich das Gewicht noch halten (etwa 8-10 Monate), habe danach aber stetig zugenommen. Begonnen Ende 2009 mit 91kg...

Thyrex bei Schilddrüsenunterfunktion

ThyrexSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Einfache Einnahme, je nach Verordnung des Arztes nach der Szinthigraphie.
Wirkung: anfängliche Panikattacken klangen komplett ab, die Gewichtszunahme jedoch gar nicht - anfangs konnte ich das Gewicht noch halten (etwa 8-10 Monate), habe danach aber stetig zugenommen. Begonnen Ende 2009 mit 91kg (m/179cm) stehe ich heute bei 139kg; Tendenz weiter steigend. Alleine im letzten Jahr kamen knapp 10kg hinzu.
Auch die Müdigkeitserscheinungen traten nach anfänglich kompletter Abwesenheit in den letzten 2 Jahren immer häufiger wieder auf. Bluthochdruck (138/94/73) und höherer Ruhepuls sind seit Jahren die Regel…und seit ca. 6 Monaten tauchen vereinzelt Panikattacken wieder auf.

Thyrex

Geburtsjahr:1972

Euthyrox für Schwindel, Gewichtszunahme, Müde, Abgeschlagen, 'Bandscheibenvorfall

Hallo. Ich wende mich als Mutter an alle Euthyrox Patienten. Unsere Tochter nimmt seit 5 Jahren Euthyrox, wegen Hashimoto Schilddrüsen Unterfunktion. Angefangen mit 75 jetzt, seit Januar auf 175. Eigentlich sollte es ihr dadurch besser gehen, doch man könnte zusehen wie sie mit jeder höheren...

Euthyrox bei Schwindel, Gewichtszunahme, Müde, Abgeschlagen, 'Bandscheibenvorfall

EuthyroxSchwindel, Gewichtszunahme, Müde, Abgeschlagen, 'Bandscheibenvorfall4 Jahre

Hallo.
Eigentlich sollte es ihr dadurch besser gehen, doch man könnte zusehen wie sie mit jeder höheren Dosierung immer mehr zugenommen hat, obwohl sie normal isst.
Sie ist total müde und Abgeschlagen, auch kraftlos. Hat oft starke Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit.
Wir sollen aber bei dem Mittel bleiben, es kann sogar sein, dass es noch erhöht wird.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

Geburtsjahr:2004

L-Thyroxin für Schilddrüsenvergrößerung und Knoten

L-Thyroxin bei Schilddrüsenvergrößerung und Knoten

L-ThyroxinSchilddrüsenvergrößerung und Knoten5 Jahre

Nach einem halben Jahr der Einnahme Atemaussetzer in der Einschlafphase, die teilweise so schlimm waren, dass ich erst nach mehreren Stunden einschlafen konnte oder auch gar nicht. Ich hatte auch zwischendurch Tage, in denen ich das weniger oder nicht hatte. Doch tendenziell wurde es im Laufe der Jahre immer schlimmer. Es wurden dann richtig heftige Atemkrämpfe. Niemand kam drauf, dass das von den Tabletten kam. Nach einer qualvollen Nacht wurde mein Gebet endlich erhört und Gott hat mir gezeigt, dass das von den Tabletten kam. Habe sie mit Zustimmung meines Endokrinologen abgesetzt und 2 Monate später waren die Nebenwirkungen weg.

Geburtsjahr:1964

Thyronajod für Resektion halbe Schilddrüse

Ich hatte vor 23 Jahren die Entfernung des halben Schilddrüsenlappens wegen eines kalten Knotens. Seit dem nehme ich fast durchgehend thyronajod 100. Die Werte, TSH passen. Ich habe aber seit Jahren die verschiedensten Probleme, die ganz unterschiedlich sind. Wie verschiedene Gelenkprobleme,...

Thyronajod bei Resektion halbe Schilddrüse

ThyronajodResektion halbe Schilddrüse23 Jahre

Seit dem nehme ich fast durchgehend thyronajod 100. Die Werte, TSH passen.
Wie verschiedene Gelenkprobleme, vor allem bei intensiverem Sport. Seit ich viel schwimmen, hab ich das etwas im Griff. Aber Radfahren, Joggen ist schwierig.
Ich hab Ekzem an den Händen und sonst oft schuppige Stellen. Und ich bin oft müde und habe nicht so viel Antrieb, allerdings mehr in Herbst und Winter.
Ich versuche mein Gewicht zu kontrollieren,was
Ich schwierig finde. Ich mache 4-5 x pro Woche Sport und esse sehr bewusst und fast ohne Kohlenhydrate. Trotzdem kann ich nur schwer mein Gewicht halten. Dieses Problem kommt mir allerdings größer vor, seit ca. 2 Jahren - ich bin 52 Jahre alt. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder stärker Herzklopfen, vor allem nachts. Nebenbei habe ich bei einem Check beim Hausarzt erfahren, dass meine Leber voller Löcher sei.
Nun lese ich immer wieder dass Hormone sehr viel beeinflussen können und dass evtl auch thyronajod nicht nur hilft und frage mich in wie weit das bei mir zutrifft. Ich suche Menschen, die hier beraten können und Erfahrungen haben.

Eingetragen am  als Datensatz 91990

Geburtsjahr:1967

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP3 Jahre

Angeschwollene Stirn, Augen, Nase, Wangen. Außerdem angeschwollener Oberschenkel, Finger sowie Füße. Schwierigkeiten beim Atmen. Psychische Belastung durch allergische Reaktion. Wusste nicht woher es kam. Lag an der Zusammensetzung dieser L-Thyroxin Henning Tablette. Habe daraufhin gewechselt nach 3 verdammten Jahren.

Zusammensetzung:
1 Tablette enthält Levothyroxin-Natrium.
Die sonstigen Bestandteile sind:
Maisstärke, vorverkleisterte Stärke (Mais), mikrokristalline Cellulose, Natriumcarbonat,
Natriumthiosulfat (Ph. Eur.), hochdisperses Siliciumdioxid, hydriertes Rizinusöl.

Geburtsjahr:1989

L-Thyroxin für Müde

Es stellt einen keiner ein! Die Nebenwirkungen ???? Man darf alles machen nicht nehmen und Essen. Die Wirkung lernt man schnell kenn , entweder umfallen, oder erbrechen. Besonders Allergiker haben viel Spass daran, da nicht alle mit dem Wirkstoff Lactose und Latexfrei sind...! Besonders wenn...

L-Thyroxin bei Müde

L-ThyroxinMüde7 Jahre

Besonders wenn mann morgens auf zur Arbeit muss, ...2 Std vorher nehmen und nichts essen,
dann ist alles ok. Wenn die Abfahrt nach Frankfurt ins Büro um 6 ist kann sich dieses jeder vorstellen 4 Uhr einnehmen, Nicht esse, müde, Wecke um 5 hören tolle Sache ..Aber das sagt keiner bei der beliebten Schilddrüsen-op. Besonders wenn auch dieser Tabletten nicht lieferbar sind? Weil...Wir im Ausland produzieren... Oder hat Euch schon das jemand gesagt....vor der OP?!

Liebe Grüße jeder der nicht vor dem Ersticken ist last Euch nicht darauf ein ... Ist NUR GELD für die Konzerne!!!!!

Geburtsjahr:1964

Thyrex für Schilddrüsen-OP

Ich hatte 125 bis 160 µg Thyrex als Kropfprophylaxe genommen und das hat funktioniert, allerdings hatte ich davon >1300 U/ml aTPO-Antikörper bekommen. Mein TSH lag trotzdem bei ca.9 uU/ml. Im Jahr 2013 bekam ich im Beruf ein Burnout. Der Hausarzt meinte, dass das mit der Schilddrüse nichts zu...

Thyrex bei Schilddrüsen-OP

ThyrexSchilddrüsen-OP30 Jahre

Im Jahr 2013 bekam ich im Beruf ein Burnout. Der Hausarzt meinte, dass das mit der Schilddrüse nichts zu tun haben könne, weil ich ja eh in Behandlung sei.
Daraufhin war ich bei einem Psychiater, dem die Symptome im Zusammenhang mit einer Schilddrüsenfehlfunktion bekannt waren. Daraufhin wandte ich mich an einen Endokrinologen, der mir aufgetragen hatte, die Tabletten abzusetzen. Innerhalb der nächsten Monate konnte ich die Thyrex mit einem Tablettenteiler ohne Symptome auf 43,75 µg reduzieren (1 3/4 Tabletten der 25 µg Thyrex). Als ich dann auf Jod gestoßen bin, habe ich herausgefunden, dass ich mit 75 µg Jod/Jodid (Lugolsche Lösung) 6,25 µg Thyrex ersetzen kann. Seit zwei Jahren nehme ich nun 525 µg Lugolsche Lösung täglich und keine Thyrex mehr. Dazu löse ich einen Tropfen davon in 12 Esslöffeln Wasser und nehme jeden Tag einen. Damit habe ich nun kein Burnout mehr. Auch die aTPO-Antikörper haben sich auf 100 - 200 U/ml eingependelt.

Thyrex

Geburtsjahr:1968