Hitzegefühl

Wir haben 43 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hitzegefühl.

Prozentualer Anteil 51%49%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg7084
Durchschnittliches Alter in Jahren4750
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4125,88

Die Nebenwirkung Hitzegefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Anastrozol (1/6)
16%
Nifedipin (1/7)
14%
anaerobex (1/8)
12%
Augmentine (1/11)
9%
Protopic (2/26)
7%
Dipidolor (1/20)
5%
Fraxiparin (1/28)
3%
Ciprobeta (1/45)
2%
Kamagra (2/105)
1%
Rebif (2/119)
1%
AscoTop (1/64)
1%
Amlodipin (3/240)
1%
Viagra (1/86)
1%
Propofol (1/103)
0%
Fumaderm (1/109)
0%
Prednisolon (4/479)
0%
Tilidin (3/464)
0%
Thyronajod (1/159)
0%
Cotrim (2/332)
0%
Tramal (1/197)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 37 Medikamente mit Hitzegefühl

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Anastrozol

 

Schwindel, Kältegefühl, Muskelbeschwerden, Hitzegefühl, Kribbeln in den Händen, Gelenkbeschwerden, Knochenbeschwerden bei Anastrozol für Brustkrebs

Nach BK OP im vorigen September 34 Bestrahlungen und nun 5 Jahre Aromatasehemmer. Keine Chemo.Nehme Anastrozol im achten Monat. Ständiger Schwindel,Gliederschmerzen besonders der Rücken und im linken Arm,Schlafstörungen,abwechselnd Hitze und Kälteschauer .Habe das Gefühl als ob ich neben mir...

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach BK OP im vorigen September 34 Bestrahlungen und nun 5 Jahre Aromatasehemmer.
Keine Chemo.Nehme Anastrozol im achten Monat.
Ständiger Schwindel,Gliederschmerzen besonders der Rücken und im linken Arm,Schlafstörungen,abwechselnd Hitze und Kälteschauer .Habe das Gefühl als ob ich neben mir stehe. Seit einigen Tagen kribbeln in den Fingern.

Eingetragen am  als Datensatz 79027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Nifedipin

 

Kopfschmerzen, Ohrensausen, Hitzegefühl bei Nifedipin für Bluthochdruck

Hallo, ich hatte am Anfang ca. 28 Tropfen genommen, weil mein Blutdruck bei 200 waren, da hat sich alles gedreht, bin kaum mehr aus dem Sessel gekommen. Ich sagte es mein Hausarzt, er sagte kein Wunder, es waren einfach zu viel Tropfen gewesen. Normalerweise nehme ich Metobeta 100mg 3-4 am Tag....

Nifedipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifedipinBluthochdruck1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich hatte am Anfang ca. 28 Tropfen genommen, weil mein Blutdruck bei 200 waren, da hat sich alles gedreht, bin kaum mehr aus dem Sessel gekommen. Ich sagte es mein Hausarzt, er sagte kein Wunder, es waren einfach zu viel Tropfen gewesen. Normalerweise nehme ich Metobeta 100mg 3-4 am Tag.
Jetzt nehme ich 10-15 Tropfen Nefidipin, wo ich manchmal Kopfschmerzen bekomme, aber die nehme ich in Kauf, heute morgen war mein Blutdruck 188 zu 77 und Puls 50, aber das ist im Moment das einzige Medikamt, was meinen Blutdruck senkt. Im Moment rauscht es noch in den Ohren,im Takt mit dem Puls. Ich habe auch schon probiert nur Nifedipin eine Woche lang zu nehmen, zu je 15 Tropfen morgens,mittags und Abends, aber ich hatte danach keine Energie mehr, wie ausgesaugt, so nehme ich im moment nur einmal am Tag 15 Tropfen plus Metoprolol bzw. Metobeta 100 3-4mal die Nacht.

Eingetragen am  als Datensatz 50683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Protopic

 

Blasenbildung, Hautbrennen, Juckreiz, Hitzegefühl, Lymphknotenschwellung bei Protopic für Neurodermitis

Behandlung noch nicht abgeschlossen, Salbe wird erst seit 7 Tagen verwendet. Neurodermitis hat mittlerweile stark nachgelassen, dafür ist der Ausschlag schlimmer geworden (rot, Bläschen). Haut brennt und juckt oft, einige Zeit nach dem Auftragen besonders. In den ersten Tagen oft Hitzegefühl....

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Behandlung noch nicht abgeschlossen, Salbe wird erst seit 7 Tagen verwendet. Neurodermitis hat mittlerweile stark nachgelassen, dafür ist der Ausschlag schlimmer geworden (rot, Bläschen). Haut brennt und juckt oft, einige Zeit nach dem Auftragen besonders. In den ersten Tagen oft Hitzegefühl. Lymphknoten sind im Halsbereich geschwollen.

Eingetragen am  als Datensatz 54504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hitzegefühl, Hautbrennen bei Protopic für Neurodermitis

starkes Brennen/Schmerzen starkes Hitzegefühl Unverträglichkeit mit Alkohol (bis zu drei Wochen nach Behandlung, starke Rötung)

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Brennen/Schmerzen
starkes Hitzegefühl
Unverträglichkeit mit Alkohol (bis zu drei Wochen nach Behandlung, starke Rötung)

Eingetragen am  als Datensatz 45431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Dipidolor

 

Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl bei Dipidolor für Wirbelbruch, bwk 12

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen...

Dipidolor bei Wirbelbruch, bwk 12

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorWirbelbruch, bwk 123 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr weh tat - einfach 5 Tropfen mehr.
Habe keine bleibenden Schäden. Die Schmerzen waren dafür anfangs unerträglich. Aber dank Dipidolor auszuhalten.
Noch zu den Nebenwirkungen:
Die Ibus schlagen bei mir ganz schön auf den Magen aber sonst nichts.
Bei Tilidin und Dipidolor kam es bei mir immer zu schwindel und hizte Gefühlen direkt nach der einnahme aber ich denke das ist normal weil es einfach sehr starke Mittel sind. Am stärksten hat bei mir das Dipidolor geholfen, da war ich immer völlig neben mir. ;) Aber bei beiden sonst keine schlimmeren Nebenwirkungen gehabt.
Zu den Preisleistungsverhältnissen kann ich leider nichts sagen, da ich alles verschrieben bekam.

Eingetragen am  als Datensatz 33344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Fraxiparin

 

Müdigkeit, Herzrasen, Magenschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Hitzegefühl, Beinschwellung bei Fraxiparin für Thromboseprophylaxe, Operation

Müdigkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, Hämatombildung und Juckreiz um die Einstichstellen, Schwellungen in den Beinen, Gewichtszunahme, Hitzegefühl

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe, Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe, Operation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, Hämatombildung und Juckreiz um die Einstichstellen, Schwellungen in den Beinen, Gewichtszunahme, Hitzegefühl

Eingetragen am  als Datensatz 41380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Ciprobeta

 

juckender Ausschlag, Hitzegefühl bei Ciprobeta für Ohrenschmerzen

Juckender Hautausschlag am Hals und teilweise im Gesicht, Hitzegefühl

Ciprobeta bei Ohrenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaOhrenschmerzen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckender Hautausschlag am Hals und teilweise im Gesicht, Hitzegefühl

Eingetragen am  als Datensatz 41612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Kamagra

 

Hitzegefühl, verstopfte Nase bei Kamagra für Erektionsstörungen

Ich habe da mal von einem Freund so ein Kamagra Oral Jelly probiert und muss sagen das es bei mir ziemlich gut gewirkt hat. Medikamente kaufe - http://trustedtablets.biz/?search=kamagra. Wirkt auf nüchternem magen ziemlich schnell (10 bis 15min.)und hält ca. 4 Stunden an. Die Nebenwirkungen bei...

Kamagra bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KamagraErektionsstörungen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe da mal von einem Freund so ein Kamagra Oral Jelly probiert und muss sagen das es bei mir ziemlich gut gewirkt hat. Medikamente kaufe - http://trustedtablets.biz/?search=kamagra. Wirkt auf nüchternem magen ziemlich schnell (10 bis 15min.)und hält ca. 4 Stunden an. Die Nebenwirkungen bei mir waren dass mir etwas Heiss wurde und meine Nase etwas verstopft war, alles aber nur schwach und nicht unangenehm oder störend. Wenn man dann fertig ist geht er ganz normal ein und braucht halt dann seine 5 bis 10 minuten Regenerationszeit (wie im normalen auch) dann kanns wieder losgehen wenn man will. Was mir auch gefallen hat ist das man jetzt nicht einen Dauerständer hat sondern wirklich nur wenn man erregt wird einen bekommt, dann hält er aber natürlich bis zum schluss mit maximaler Erregung durch.

Eingetragen am  als Datensatz 31633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hitzegefühl bei Kamagra für Impotenz

Ich habe Kamagra eingenomen und nach 15 min war die wirkung da. Ist einfach ein klasse product. Mann kann es schnell und einfach bestellen) Heinrich

Kamagra bei Impotenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KamagraImpotenz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Kamagra eingenomen und nach 15 min war die wirkung da. Ist einfach ein klasse product. Mann kann es schnell und einfach bestellen)
Heinrich

Eingetragen am  als Datensatz 39618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Rebif

 

Hitzegefühl, Müdigkeit bei Rebif für Multiple Sklerose

Bei Dosierung 44 auch noch nach Jahren gleichbleibende Nebenwirkungen: Kratzt zuerst während circa 6 Stunden auf, nachher kommt die ganz grosse Müdigkeit. Vergleichbar wie wenn man sich mit Aufputschmittel wach halten würde und dann die Wirkung nachlässt und der Körper dass verpasste umso...

Rebif bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Dosierung 44 auch noch nach Jahren gleichbleibende Nebenwirkungen: Kratzt zuerst während circa 6 Stunden auf, nachher kommt die ganz grosse Müdigkeit. Vergleichbar wie wenn man sich mit Aufputschmittel wach halten würde und dann die Wirkung nachlässt und der Körper dass verpasste umso heftiger einfordert. Hatte aus diesem Grund auch nicht wie empfohlen am Abend gespritzt (konnte dann stundenlang nicht einschlafen) sondern am Morgen, so war ich wenigstens bis um 14:00 fit. Hatte nach der Injektion auch immer das Gefühl ich sei heiss und hätte Fieber obwohl ich keines hatte. Nach Wechsel auf Rebif 22 gingen Nebenwirkungen fast völlig weg.

Eingetragen am  als Datensatz 56039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

grippeähnliche Symptome, Muskelverspannungen, Atembeschwerden, Hitzegefühl bei Rebif für ms

Ich wurde vor 2 jahren MS diagnostiziert und habe gleich darauf mit Rebif begonnen. Die MS Entzündungsherde haben sich soweit gut stabilisiert und auch die Anwendung von Rebif passt soweit nicht schlecht. Nach anfänglichen Grippesymptomen verspüre ich momentan Hitzegefühl und...

Rebif bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rebifms700 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde vor 2 jahren MS diagnostiziert und habe gleich darauf mit Rebif begonnen. Die MS Entzündungsherde haben sich soweit gut stabilisiert und auch die Anwendung von Rebif passt soweit nicht schlecht. Nach anfänglichen Grippesymptomen verspüre ich momentan Hitzegefühl und Schulterverspannungen und teilweise Atemengpässe in der Nacht wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auf die Allergie zurückzuführen ist.
Ich kann Rebif empfehlen insbesondere auch deshalb weil sich das unterschiedlich dosieren lässt (22,44)

Eingetragen am  als Datensatz 63254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei AscoTop

 

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Benommenheit, Hitzegefühl bei AscoTop für Migräne

Habe meine Migräne seit ich 16 war (werde jetzt 21) und sie wird immer schlimmer. War beim Neurologen der mir verschiedene Medikamente verschrieb. Allgemein bin ich ziemlich am aufgeben was die Wirksamkeit der Tabletten angeht, weil einfach nichts mehr hilft. Habe bis zu 8 Migräne Attacken im...

AscoTop bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe meine Migräne seit ich 16 war (werde jetzt 21) und sie wird immer schlimmer. War beim Neurologen der mir verschiedene Medikamente verschrieb. Allgemein bin ich ziemlich am aufgeben was die Wirksamkeit der Tabletten angeht, weil einfach nichts mehr hilft. Habe bis zu 8 Migräne Attacken im Monat mit Lichtempfindlichkeit, Übelkeit u eig allem Drum und Dran manchmal sogar über 4 Tage. Naja und heute wars mal wieder soweit und da habe ich sogleich diese Ascotop versucht u ich bin sehr zufrieden gewesen. Hat denk ich ne gute Stunde gedauert bis die Migräne vollständig weg war. Kurz nach der Einnahme hatte ich ein starkes Hitzegefühl, dazu kam dann ein wenig Benommenheit, stärkere Müdigkeit und Gelenkschmerzen, aber ansonsten ist das eine Kleinigkeit zu den Migräneattacken.. ;) Also kann ich diese Tabletten nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 40480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Amlodipin

 

Hitzegefühl, Wassereinlagerungen bei Amlodipin für Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Amlodipin für Bluthochdruck

Meine Mutter 89J. nimmt seit einem Jahr Amlodipin ratiopharm 10mg. Sie klagt über die ganze Zeit über ihre dicken Beine. Vor allem nachts über starke Hitze. Wassereinlagerungen, die nur durch zusätzliche Medikation von 3x Spirobeta 50 am Tag begrenzt werden konnten. Die Gewichtszunahme ist...

Amlodipin bei Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Amlodipin für Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinMüdigkeit, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Amlodipin für Bluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter 89J. nimmt seit einem Jahr Amlodipin ratiopharm 10mg.
Sie klagt über die ganze Zeit über ihre dicken Beine. Vor allem nachts über starke Hitze.
Wassereinlagerungen, die nur durch zusätzliche Medikation von 3x Spirobeta 50 am Tag begrenzt werden konnten. Die Gewichtszunahme ist momentan gestoppt.
Wir würden gerne Amlodipin absetzen, aber der Arzt bietet uns keine anderen Medikamente an.

Eingetragen am  als Datensatz 32079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Schlafstörungen, nächtlicher Harndrang, Ödeme, Gelenkschmerzen, Herzklopfen, Müdigkeit bei Amlodipin für Bluthochdruck

War von den recht vielen Nebenwirkungen überrascht, Kopfschmerzen, Hitzegefühl, lästige Schlafstörungen und nächtliches Wasserlassen waren nach einigen Wochen wieder weg. Aber mit der Zeit Ödem an Knöcheln und Unterschenkel, Gelenkschmerzen, Herzklopfen und irgendwie immer recht müde....

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War von den recht vielen Nebenwirkungen überrascht, Kopfschmerzen, Hitzegefühl, lästige Schlafstörungen und nächtliches Wasserlassen waren nach einigen Wochen wieder weg. Aber mit der Zeit Ödem an Knöcheln und Unterschenkel, Gelenkschmerzen, Herzklopfen und irgendwie immer recht müde.
Allerdings ist mit diesem Medikament der Blutdruck erst mal in Ordnung.

Eingetragen am  als Datensatz 44019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Viagra

 

Hitzegefühl bei Viagra für Erektionsprobleme

Habe Viagra das erste Mal vom Arzt verschrieben bekommen und zum ersten mal vor 7 Tagen eingenommen. Nach anfänglicher Unsicherheit habe ich eine wirklich harte Erektion bekommen und der Sex mit meiner Frau war befreiend. Vorher habe ich mir immer wieder Gedanken ums Versagen gemacht, jetzt war...

Viagra bei Erektionsprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViagraErektionsprobleme7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Viagra das erste Mal vom Arzt verschrieben bekommen und zum ersten mal vor 7 Tagen eingenommen.
Nach anfänglicher Unsicherheit habe ich eine wirklich harte Erektion bekommen und der Sex mit meiner Frau war befreiend. Vorher habe ich mir immer wieder Gedanken ums Versagen gemacht, jetzt war das alles nach kurzer Zeit vergessen.
An Nebenwirkungen hatte ich ein leichtes Hitzgefühl im Gesicht. Habe eine Viertel-Tablette genommen und dann noch einmal eine vor 3 Tagen. Auch da hat alles problemlos geklappt.
Der preis ist allerdings schon ziemlich happig!

Eingetragen am  als Datensatz 46641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Propofol

 

Hitzegefühl, Augenbewegungen bei Propofol für OP im Halsbereich

Ich erhielt Propofol zur Einleitung einer ITN bei einer Hals-OP. Nach i.v. Verabreichung bzw. beim Einschlafen spürte ich sofort ein Hitzegefühl im gesamten Oberkörper und hatte das Gefühl, meine Augen würden immer von links nach rechts hin und herflitzen (wie wenn man aus einem fahrenden...

Propofol bei OP im Halsbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolOP im Halsbereich1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich erhielt Propofol zur Einleitung einer ITN bei einer Hals-OP. Nach i.v. Verabreichung bzw. beim Einschlafen spürte ich sofort ein Hitzegefühl im gesamten Oberkörper und hatte das Gefühl, meine Augen würden immer von links nach rechts hin und herflitzen (wie wenn man aus einem fahrenden Fahrzeug heraus stehende Gegenstände, z. B. Bäume, fixiert). Beides war nicht besonders unangenehm, habe ich aber deutlich in Erinnerung.
(In der Aufwachphase wurde mir latent übel, ohne dass ich Erbrechen musste; dies hielt für einige Stunden an. Allerdings schiebe ich diese Nebenwirkung eher auf eine i.v.-Gabe von Dipidolor, welches ich zur Schmerzbekämpfung erhalten habe.)

Eingetragen am  als Datensatz 27220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Fumaderm

 

Hitzegefühl, Juckreiz, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehschwäche bei Fumaderm für ms

Hallo, habe 10 Tage Fumaderm genommen und dann abgesetzt, meine Beschwerden wurden immer schlimmer. Da hat sich das eventuell Nutzen und Beschwerdenverhältnis so stark ins negative entwickelt,daß ich damit aufgehört habe. Ich hatte etwa 1-3 Stunden nach der Einnahme eine wahnsinnige...

Fumaderm bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fumadermms-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
habe 10 Tage Fumaderm genommen und dann abgesetzt, meine Beschwerden wurden immer schlimmer. Da hat sich das eventuell Nutzen und Beschwerdenverhältnis so stark ins negative entwickelt,daß ich damit aufgehört habe.
Ich hatte etwa 1-3 Stunden nach der Einnahme eine wahnsinnige Hitzewelle-auf der Haut, am ganzen Körper. Ich sah aus, als wenn man mich ins kochende Wasser geschmißen hätte, dazu kam dann auch noch Juckreiz, der immer stärker geworden ist. Kopfweh, Schwindelanfälle-meine Sehkraft wurde beeinträchtigt. Die Focusierung mancher Dinge stellte sich nichtmehr scharf-erst beim zweiten und dritten mal hinsehen.
Jedenfalls hörte ich auf mit der Einnahme, geht mir täglich besser, bin jetzt den 4ten Tag ohne und wurde es echt nimmer nehmen. Hoffe andere haben andere(possitive) Erfahrungen damit.

Eingetragen am  als Datensatz 43504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Prednisolon

 

Hitzegefühl, Bluthochdruck bei Prednisolon für Tinnitus

Der HNO hat mir wegen eines Tinnitus (leichter Hörsturz) empfohlen, eine Cortisintherapie zu versuchen. Ich bekam die ersten drei Tage das Cortison mittels Infusion, dann ab Tag 4 in Form von Tabletten. Ich musste erst drei, dann zwei, dann eine und zu guter letzte eine halbe Tablette nehmen....

Prednisolon bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTinnitus7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der HNO hat mir wegen eines Tinnitus (leichter Hörsturz) empfohlen, eine Cortisintherapie zu versuchen.
Ich bekam die ersten drei Tage das Cortison mittels Infusion, dann ab Tag 4 in Form von Tabletten. Ich musste erst drei, dann zwei, dann eine und zu guter letzte eine halbe Tablette nehmen. Zunächst ging alles gut, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil, der Tinnitus wurde deutlich besser.
Aber nach sechs Tagen kam es Dicke. Ich fühlte mich total unwohl, bekam Angstzustände / Panikattacken und hatte eine depressive Stimmung. Mir dröhnte richtig der Kopf und ich empfand den Tinnitus stärker. Vermutlich war ein höherer Blutdruck dafür die Ursache. Zudem wurde mir sehr heiß.
An Schlafen war nicht zu denken. Ich schlummerte eine Stunde, den Rest lag ich wach. Das hatte die depressive Grundstimmung noch verstärkt. Ich verspürte auch einen Druck im betroffenen Ohr, was laut HNO aber vorkomme. Ich tippe mal hier auch auf einen hohen Blutdruck.
Ich lag nur noch auf dem Sofa und war zu nichts mehr zu gebrauchen.
Über die möglichen Nebenwirkungen wurde mir vorher nichts gesagt, sonst hätte ich vielleicht erst etwas anderes versucht.

Eingetragen am  als Datensatz 76894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Augentrockenheit, Atembeschwerden, Schlafprobleme, Hitzegefühl, Wassereinlagerungen bei Prednisolon für Hörsturz / Tinnitus

Alle Nebenwirkungen traten nur in schwächerer, erträglicher Form auf und kamen zum Glück auch nicht aufeinmal :) Aber die Heißhungerattacken waren schon nervig und schwer zu bändigen...

Prednisolon bei Hörsturz / Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz / Tinnitus14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle Nebenwirkungen traten nur in schwächerer, erträglicher Form auf und kamen zum Glück auch nicht aufeinmal :) Aber die Heißhungerattacken waren schon nervig und schwer zu bändigen...

Eingetragen am  als Datensatz 67099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Tilidin

 

Nervosität, Unruhe, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Missempfindungen, Juckreiz, Blasenentleerungsstörung, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, Blutdruckabfall bei Tilidin 100 für Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche...

Tilidin 100 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin 100Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte.
Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche Missempfindung, Juckreiz, Blasenentleerungsstörungen, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, niedriger Blutdruck, Atemunterdrückung, Übelkeit und Schwitzen.

Die gleichen Nebenwirkungen gelten auch für das Medikament Temgesic forte 0,4mg.

Gabapentin 800 und seine Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Missempfindungen und Kribbeln, Sprechstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, trockener Mund, depressive Verstimmungen, Verwirrung, Gefühlsschwankungen, Erektionsstörungen, Impotenz, Hautjucken, Sensibilitätsstörungen, Atemnot.

Tilidin 100 und seine Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, vermehrtes Schwitzen und Anhängigkeit vom Medikament.

Zusammenfassung:

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient und habe einige Medikamente und Schmerztherapien hinter mir aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gerade bei chronischen Schmerzen, die Wirkstoffkombi, ab Tilidin100 plus Ibu800 die Beste war und auch mit sehr wenigen Nebenwirkungen gewirkt hat, man hat zwar beim Tilidin, eine Eingewöhnungsphase aber das hat man bei fast jedem anderen Schmerzmedikament, auf diesen Niveau auch.
Bei dem Wirkstoff Buprenorphin hin gegen hat man immer das Gefühl, dass es nicht wirkt, bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann zu viel davon genommen hat, denn bereits eine leicht Überdosierung rächt sich gewaltig oder man nimmt gleichzeitig die Gabapentin mit ein, sollte man aber nur machen, wenn man eh vom Sex nichts hält, ansonsten wird da in der Kombi, Buprenorphin plus Gabapentin nicht viel gehen.

Eingetragen am  als Datensatz 34457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit bei Tilidin 100mg für HMSN

Nach der Einnahme von Tilidin 100mg ca. 10 - 20 Minuten später wird mir richtig heiß, Schwesperlen auf der Stirn, Schweisausstoß am ganzen Körper, Schlaflosigkeit, Antribslos, obwohl ich eher ein ruhiger Tp bin bin ich dann ziemlich aufgedreht und nur am Quassel und falle dabei von einem ins...

Tilidin 100mg bei HMSN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin 100mgHMSN2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Tilidin 100mg ca. 10 - 20 Minuten später wird mir richtig heiß, Schwesperlen auf der Stirn, Schweisausstoß am ganzen Körper, Schlaflosigkeit, Antribslos, obwohl ich eher ein ruhiger Tp bin bin ich dann ziemlich aufgedreht und nur am Quassel und falle dabei von einem ins andere Thema.

Eingetragen am  als Datensatz 31049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Thyronajod

 

Hitzegefühl, Schwitzen bei Thyronajod für Schilddrüsenfunktionsstörung

Hitzegefühl stark vermehrtes Schwitzen

Thyronajod bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyronajodSchilddrüsenfunktionsstörung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzegefühl
stark vermehrtes Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 70506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Cotrim

 

tränende Augen, Augenrötung, Nackenschmerzen, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Juckreiz, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Hitzegefühl bei Cotrim für Eileiterentzündung

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken. Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender,...

Cotrim bei Eileiterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimEileiterentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken.
Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender, geröteter Haut (großflächig) am ganzen Körper auf, der gut 2 Tage nach Absetzen noch anhielt. Zusätzlich hatte ich ein Druckgefühl in der Zwerchfellgegend, so als hätte man zuviel Luft im Magen. Zusätzlich bekam ich schwerer Luft als normal. Ich war erhitzt (Haut war sehr warm) und doch hab ich gefroren.

Ich kann die Tabletten nicht wirklich empfehlen. @Menschen mit Sulfosalazin-Allergie: Hier könntet ihr auch reagieren. Vorher mit dem Doc genau absprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 42981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hautausschlag, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Lähmungserscheinungen, Schwindel, Schwäche, Nackenschmerzen bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Nach erster Einnahme gerötete Augen, abends Hautausschlag an Fußgelenken und Waden. Nach zweiter Tablette über Nacht STARKE MUSKELSCHMERZEN und KOPFSCHMERZEN!!! Hitzegefühl mit totaler Schwäche und Lähmungserscheinungen in Armen und Händen. Schwindelgefühl und totale Hilflosigkeit. Die Einnahme...

Cotrim forte bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach erster Einnahme gerötete Augen, abends Hautausschlag an Fußgelenken und Waden. Nach zweiter Tablette über Nacht STARKE MUSKELSCHMERZEN und KOPFSCHMERZEN!!! Hitzegefühl mit totaler Schwäche und Lähmungserscheinungen in Armen und Händen. Schwindelgefühl und totale Hilflosigkeit.
Die Einnahme wurde umgehend abgebrochen.
Heute ist Tag 3 nach der Ersteinnahme und ich bin erstmals wieder handlungsfähig und kann wieder am Familienleben teilnehmen. Starke Nackenschmerzen sind noch vorhanden. Heute bekam ich ein neues Antibiotikum gegen die Blaseninfektion verschrieben und habe echt Angst nach dieser Erfahrung.
Ich bin sonst kerngesund und hatte noch nie Nebenwirkungen bei irgendeinem Medikament!
Das war die Hölle, sowas sollte man vom Markt nehmen! Echt unverantwortlich!

Eingetragen am  als Datensatz 31728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Tramal

 

Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Hitzegefühl, Übelkeit mit Erbrechen bei Tramal für Kopfschmerzen

Aufgrund starker Kopfschmerzen habe ich mal wieder den Fehler gemacht Tramal zu nehmen. Im ersten Moment scheint es relativ gut zu helfen. Nach c.a 30-45 min kam die Erleichterung und ich konnte endlich schlafen. Doch jetzt am nächsten Morgen ist alles viel schlimmer. Die Kopfschmerzen sind zwar...

Tramal bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund starker Kopfschmerzen habe ich mal wieder den Fehler gemacht Tramal zu nehmen. Im ersten Moment scheint es relativ gut zu helfen. Nach c.a 30-45 min kam die Erleichterung und ich konnte endlich schlafen. Doch jetzt am nächsten Morgen ist alles viel schlimmer. Die Kopfschmerzen sind zwar weg, mir ist aber wieder mal schwindelig, ich schlafe fast im sitzen ein, ich schwitze, mir ist schlecht und ich bin nur noch am zittern. Sobald ich versuche aufzustehen wird bei mir alles Schwarz und mein ganzer Kreislauf bricht zusammen. Leider ist für mich das Medikament nicht empfehlenswert. Nächste mal beiße ich lieber die Zähne zusamenn.

Eingetragen am  als Datensatz 79736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei CIALIS

 

Hitzegefühl bei Cialis für Erektionsstörungen

Gestern eine Packung 4x10mg rezeptfrei in einer rumänischen Apotheke (ca.35 Euronen) gekauft und bin nur positiv überrascht! Keine spontane Erektion, aber nach ein bisschen Kuscheln - eine Erektion wie vor 20 Jahren! Wirkung stellt sich so nach ca. eine Stunde ein.

Cialis bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gestern eine Packung 4x10mg rezeptfrei in einer rumänischen Apotheke (ca.35 Euronen) gekauft und bin nur positiv überrascht!
Keine spontane Erektion, aber nach ein bisschen Kuscheln - eine Erektion wie vor 20 Jahren!
Wirkung stellt sich so nach ca. eine Stunde ein.

Eingetragen am  als Datensatz 41475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei L-Thyroxin

 

Gesichtsrötung, Hitzegefühl, Zittern, Schüttelfrost bei L- Thyroxin 75 für Hashimoto-Thyreoiditis

Seit ich diese Tabletten nehme bekomme ich einen roten Kopf und Hitzegefühle zittern Schüttelfrost.Setze jetzt diese Tabletten ab. Muss eine Wochhe pause machen und dann muss ich Euthyrox 75 nehmen. Der Doc meint vielleicht habe ich die L- Thyroxin nicht vertragen. Bin gespannt wie es weiter geht.

L- Thyroxin 75 bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L- Thyroxin 75Hashimoto-Thyreoiditis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich diese Tabletten nehme bekomme ich einen roten Kopf und Hitzegefühle zittern Schüttelfrost.Setze jetzt diese Tabletten ab. Muss eine Wochhe pause machen und dann muss ich Euthyrox 75 nehmen. Der Doc meint vielleicht habe ich die L- Thyroxin nicht vertragen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Eingetragen am  als Datensatz 41663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Fluoxetin

 

Hitzegefühl, Kältegefühl, Weinerlichkeit, Erschöpfung, Gewichtsabnahme bei Fluoxetin für Depression

Ich habe gute und schlechte Erfahrung mit Fluxetin gemacht. Die gedankenkreise sind verschwunden, ich konnte mich gut an der Arbeit konzentrieren, habe wenig oder kaum über Dinge nachgedacht die mich belasten. In meiner Depriphase hat es mir sehr geholfen. Extreme Hitze und Kälte Gefühl das ist...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe gute und schlechte Erfahrung mit Fluxetin gemacht. Die gedankenkreise sind verschwunden, ich konnte mich gut an der Arbeit konzentrieren, habe wenig oder kaum über Dinge nachgedacht die mich belasten. In meiner Depriphase hat es mir sehr geholfen. Extreme Hitze und Kälte Gefühl das ist sehr unangenehm aber alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Mir ging es nach dem ersten absetzen nach 100 Tagen extrem schlecht, habe nur geweint, grundlos und war sehr erschöpf, habe extrem abgenommen da ich kein Appetit mehr hatte. Ich bin von 20 mg momentan auf 10 mg runter, mein zweiter Versuch davon los zu kommen. Man muss sie langsam ausschleichen, über 3 Monate. Ich habe vor bald jeden zweiten Tag 10 mg und dann irgendwann jeden dritten Tag 10 mg zu nehmen vielleicht auch die 10 mg halbieren.

Eingetragen am  als Datensatz 79306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Ramipril

 

Hitzegefühl, Schwindel bei Ramipril für Bluthochdruck

Habe vor ca. 3 Monaten ramipril 2.5 mg verschrieben bekommen ( Vertretung vom Hausarzt. ) da mein Blutdruck hoch war 150/100. habe das Medikament jeden Morgen 1 Tablette eingenommen ( mit atenolol25- nehme ich schon seid Ende 2012-) soweit war alles ok. Bis ca Mitte Juni 2017 . Ich merkte des...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor ca. 3 Monaten ramipril 2.5 mg verschrieben bekommen ( Vertretung vom Hausarzt. ) da mein Blutdruck hoch war 150/100. habe das Medikament jeden Morgen 1 Tablette eingenommen ( mit atenolol25- nehme ich schon seid Ende 2012-) soweit war alles ok. Bis ca Mitte Juni 2017 . Ich merkte des Öfteren das ich aufsteigende Hitze bekam und im Anschluss Schwindel - fühlte sich an als wäre mein ganzer Körper aus Watte . Habe es meistens auf meinen HWS Bandscheibenvorfall geschoben. Vor ca. 14 Tagen hatte ich frei und gegen 17 Uhr merkte ich aufeinmal wieder diese Hitze , Watte Gefühl Unwohlsein und Schwindel ganz ehrlich ich habe echt Angst bekommen naja habe mich dann wieder zum Arzt ( Vertretung) geschleppt bluttest ekg alles in Ordnung Blutdruck 150-105 meinte sollte 2 Tabletten vom ramipril nehmen ( also 5 mg) habe ich aber nicht gemacht sondern nächsten Tag zum Hausarzt gewesen er meinte nicht 5 mg zu nehmen ( Blutdruck 130-80) habe ne Überweisung zum Kardiologen bekommen 3 Tage später . Ok Blutdruck niedrig 90-70 sogar unter Belastung wäre diese Woche dann 3 mal beim Kardiologen ( sollte ramipril absetzen) habe 24 h Blutdruck gemacht war sowit ok außer von der Zeit 17-20 war er niedrig!jetzt geht es mit den hitzewallungen u Schwindel hin u wieder kommt es vor sind ja jetzt erst 4 Tage ohne ramipril najA die nächsten Wochen werde ich 1x die Woche zur Kontrolle zum Kardiologen fahren... mal sehen wie es weiter geht .. gestern war der Blutdruck 120-80 beim Kardiologen!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 78635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Birgit
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Ciprofloxacin

 

Mundtrockenheit, Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschwäche, Hitzegefühl, Müdigkeit, Sehstörungen, Unwohlsein bei Ciprofloxacin für Divertikulitis

Da ich beide Präparate gleichzeitig nehmen muss, kann ich die Nebenwirkungen nicht abgrenzen. Nebenwirkungen insgesamt: ca. 1 Std. nach Einnahme: Mundtrockenheit, metallischer Geschmack, Kopfschmerzen, Schwindel,Schwächegefühl in der Muskulatur, Hitze- bzw. Fiebergefühl, Empfindung einer...

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDivertikulitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich beide Präparate gleichzeitig nehmen muss, kann ich die Nebenwirkungen nicht abgrenzen.
Nebenwirkungen insgesamt: ca. 1 Std. nach Einnahme: Mundtrockenheit, metallischer Geschmack, Kopfschmerzen, Schwindel,Schwächegefühl in der Muskulatur, Hitze- bzw. Fiebergefühl, Empfindung einer beginnenden Unterzuckerung, Müdigkeit,
Sehstörungen, allgemeines Unwohlsein.

Eingetragen am  als Datensatz 42229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl bei Citalopram

 

Kribbeln, Juckreiz, Hitzegefühl, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Benommenheit bei Citalopram für Depression, Zwangsstörung

Citalopram ist nicht gerade leicht. Es haut ordentlich rein und manchmal wurde ich ein wenig breit, aber nicht abhängig, weil es so viele Nebenwirkungen hatte. Dabei halte ich absolut nichts von Drogen. Es gab Momente, da fühlte ich mich wahrhaft geborgen durch Citalopram. Dauerkribbeln in...

Citalopram bei Depression, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Zwangsstörung6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram ist nicht gerade leicht. Es haut ordentlich rein und manchmal wurde ich ein wenig breit, aber nicht abhängig, weil es so viele Nebenwirkungen hatte. Dabei halte ich absolut nichts von Drogen. Es gab Momente, da fühlte ich mich wahrhaft geborgen durch Citalopram.
Dauerkribbeln in Waden, Juckreiz in Armen und Beinen, Hitzegefühl im Oberkörper, mein Kopf kribbelte, trockner Mund, fast keine Spucke mehr, manchmal leichter Kopfschmerz.
Citalopram macht nicht direkt müde, aber es kann ganz schön "reindonnern". Manchmal gab es die relaxten Momente.
Ich musste das Medikament langsam absetzen, weil die Nebenwirkungen nicht gehen wollten. Aber irgendwie wirkte es gegen Grübeln und Depri-Phasen. Wahrscheinlich war ich durch die Nebenwirkungen zu abgelenkt davon. Ich weiss es nicht so genau mehr.
Empfehlen - Eher Nein!

Eingetragen am  als Datensatz 65648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hitzegefühl aufgetreten:

Schwindel (12/43)
28%
Kopfschmerzen (7/43)
16%
Müdigkeit (6/43)
14%
Juckreiz (6/43)
14%
Benommenheit (4/43)
9%
Zittern (4/43)
9%
Atembeschwerden (4/43)
9%
Schweißausbrüche (4/43)
9%
Schlaflosigkeit (3/43)
7%
Mundtrockenheit (3/43)
7%
Gewichtszunahme (2/43)
5%
Hautausschlag (2/43)
5%
Magenschmerzen (2/43)
5%
verstopfte Nase (2/43)
5%
Hautbrennen (2/43)
5%
Wassereinlagerungen (2/43)
5%
Erschöpfung (2/43)
5%
Herzrasen (2/43)
5%
Kältegefühl (2/43)
5%
Gelenkschmerzen (2/43)
5%
Muskelschmerzen (2/43)
5%
Schwitzen (2/43)
5%
Nackenschmerzen (2/43)
5%
Schlafstörungen (2/43)
5%
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/43)
2%
Gelenkbeschwerden (1/43)
2%
Beinschwellung (1/43)
2%
Hämatomanfälligkeit (1/43)
2%
Kribbeln in den Händen (1/43)
2%
Muskelbeschwerden (1/43)
2%
Knochenbeschwerden (1/43)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 85 Nebenwirkungen in Kombination mit Hitzegefühl
[]