Hitzegefühl bei Prednisolon

Nebenwirkung Hitzegefühl bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 0% ist Hitzegefühl aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Hitzegefühl bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Hitzegefühl als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Hitzegefühl auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hitzegefühl bei Prednisolon:

Prednisolon für Hörsturz mit Schlaflosigkeit, Schlafprobleme, Wutanfälle, Hitzegefühl, starkes Schwitzen

Nachdem ich zuerst 3 Kortison Infusionen bekommen hatte, verschrieb man mir noch Tabletten. Schema: 5 /4 /3 /2 /2 /1 /0,5. Bereits nach der zweiten Infusion erhöhte sich der Harndrang. Nach der ersten Tabletteneinnahme wurde es immer stärker und am 3. Tag der Tabletteneinnahme konnte ich kaum schnell genug zur Toilette kommen. Hinzu kamen starke Stimmungsschwankungen mit plötzlichen Wutausbrüchen, starkes Schwitzen, Schlaflosigkeit (extrem während der 3-tägigen Infusionszeit, danach leicht verbessert), unerklärliche Nervosität und natürlich das bekannte knallrote Gesicht verbunden mit Hitzeempfindung (wie bei einem sehr starken Sonnenbrand). Geholfen hat das Medikament, aber die Nebenwirkungen waren extrem. Beim nächsten Hörsturz werde ich vermutlich ein paar Tage warten, ob die Symptome auch so verschwinden. Denn die Nebenwirkungen haben mich sehr belastet und eingeschränkt, besonders der ständige Harndrang udn teilweise unkontrollierte Harnabgang.

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz7 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 26.02.2018

Prednisolon für Tinnitus mit Hitzegefühl, Bluthochdruck

Der HNO hat mir wegen eines Tinnitus (leichter Hörsturz) empfohlen, eine Cortisintherapie zu versuchen. Ich bekam die ersten drei Tage das Cortison mittels Infusion, dann ab Tag 4 in Form von Tabletten. Ich musste erst drei, dann zwei, dann eine und zu guter letzte eine halbe Tablette nehmen. Zunächst ging alles gut, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil, der Tinnitus wurde deutlich besser. Aber nach sechs Tagen kam es Dicke. Ich fühlte mich total unwohl, bekam Angstzustände / Panikattacken und hatte eine depressive Stimmung. Mir dröhnte richtig der Kopf und ich empfand den Tinnitus stärker. Vermutlich war ein höherer Blutdruck dafür die Ursache. Zudem wurde mir sehr heiß. An Schlafen war nicht zu denken. Ich schlummerte eine Stunde, den Rest lag ich wach. Das hatte die depressive Grundstimmung noch verstärkt. Ich verspürte auch einen Druck im betroffenen Ohr, was laut HNO aber vorkomme. Ich tippe mal hier auch auf einen hohen Blutdruck. Ich lag nur noch auf dem Sofa und war zu nichts mehr zu gebrauchen. Über die möglichen Nebenwirkungen wurde mir vorher...

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus7 Tage

Ich lag nur noch auf dem Sofa und war zu nichts mehr zu gebrauchen.
Über die möglichen Nebenwirkungen wurde mir vorher nichts gesagt, sonst hätte ich vielleicht erst etwas anderes versucht.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.04.2017

Prednisolon für Tinnitus mit Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Depressive Verstimmungen, Zittern, Hitzegefühl

Schlaflosigkeit, innere Unruhe, depressive Stimmung, Zittern, Hitzeempfinden

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus7 Tage

Schlaflosigkeit, innere Unruhe, depressive Stimmung, Zittern, Hitzeempfinden

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2017

Prednisolon für Hörsturz / Tinnitus mit Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Augentrockenheit, Atembeschwerden, Schlafprobleme, Hitzegefühl, Wassereinlagerungen

Alle Nebenwirkungen traten nur in schwächerer, erträglicher Form auf und kamen zum Glück auch nicht aufeinmal :) Aber die Heißhungerattacken waren schon nervig und schwer zu bändigen...

Prednisolon bei Hörsturz / Tinnitus

PrednisolonHörsturz / Tinnitus14 Tage

Eingetragen am 29.03.2015

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Schwindel, Nachtschweiß, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Benommenheit, Geschmacksstörungen, Hitzegefühl

siehe unten

Prednisolon bei Multiple Sklerose