Druckgefühl in der Brust

Wir haben 71 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7083
Durchschnittliches Alter in Jahren5256
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8426,12

Die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Nicorette (3/68)
4%
Avonex (3/83)
3%
Pradaxa (2/86)
2%
Concor (2/109)
1%
Thomapyrin (1/64)
1%
Sumatriptan (3/214)
1%
BisoHEXAL (1/74)
1%
Neo-Eunomin (1/75)
1%
Copaxone (2/171)
1%
Salbutamol (2/206)
0%
Micardis (1/106)
0%
ClindaHEXAL (1/146)
0%
Jaydess (1/199)
0%
Cialis (1/229)
0%
Cotrim (2/459)
0%
Vomex (1/258)
0%
Bisoprolol (2/544)
0%
Simvastatin (1/277)
0%
Elontril (2/639)
0%
Clindamycin (3/983)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 55 Medikamente mit Druckgefühl in der Brust

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Nicorette

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Druckgefühl in der Brust bei Nicorette für Nikotinsucht

Es ist auch bei mir zu starkem Druckgefühl im Hals- Brustbereich gekommen. Kratzen im Hals kann ich auch bestätigen. Dauert ungefähr 1 bis 5 Minuten. Meine Schwester hat diese Anzeichen nicht. Allergische Reaktionen vielleicht? Aber es wirkt trotzdem. Kann nur noch von mir aus empfehlen, nicht...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist auch bei mir zu starkem Druckgefühl im Hals- Brustbereich gekommen. Kratzen im Hals kann ich auch bestätigen. Dauert ungefähr 1 bis 5 Minuten. Meine Schwester hat diese Anzeichen nicht. Allergische Reaktionen vielleicht? Aber es wirkt trotzdem. Kann nur noch von mir aus empfehlen, nicht wie angegeben mindestens 15 mal am Tag es anzuwenden. Ich selbst habe viele Jahre mindestens 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht(Benson Schwarz, sehr stark) und bin auch schon mit 5 mal mit jewals nur einmal Sprühen ausgekommen.

Eingetragen am 23.12.2014 als Datensatz 65467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Brennen, Schluckbeschwerden, Speichelfluß, Druckgefühl in der Brust, Halsenge bei nicorette spray für Nikotinsucht

Das Nicorette Spray sollte bei der Rauchentwöhnung helfen und es war laut Werbevideo sehr vielversprechend.Allerdings war das Spray in der Anwendung alles andere als hilfreich.Es brannte dermaßen im Mund-Rachenraum,das es schon schmerzhaft war,es verursachte Schluckbeschwerden und vermehrten...

nicorette spray bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayNikotinsucht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Nicorette Spray sollte bei der Rauchentwöhnung helfen und es war laut Werbevideo sehr vielversprechend.Allerdings war das Spray in der Anwendung alles andere als hilfreich.Es brannte dermaßen im Mund-Rachenraum,das es schon schmerzhaft war,es verursachte Schluckbeschwerden und vermehrten Speichelfluss,sowie ein sehr unangenehmes Druckgefühl im Brustkorb,Engegefühl im Hals mit Erstickungsgefühl.Ich kann dieses Spray auf keinen Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am 22.01.2014 als Datensatz 58909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nicorette spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2014
mehr
Mehr für Nicorette

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Avonex

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Wadenkrämpfe, Grippesymptome, Depression, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Avonex für Multiple Sklerose

Bin Typ-1-Diabetiker und reagiere scheinbar mit dem Blutzucker auf Interferon-Nebenwirkungen. Bin deshalb von Rebif (3x pro Woche) auf Avonex (1x pro Woche) umgestiegen (worden). Die Symptome sind nun seltener aber deutlich stärker: Häftige Wadenkrämpfe. Sehr starke Grippesymptome (bis zu 4 Tage...

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin Typ-1-Diabetiker und reagiere scheinbar mit dem Blutzucker auf Interferon-Nebenwirkungen. Bin deshalb von Rebif (3x pro Woche) auf Avonex (1x pro Woche) umgestiegen (worden). Die Symptome sind nun seltener aber deutlich stärker: Häftige Wadenkrämpfe. Sehr starke Grippesymptome (bis zu 4 Tage nach der Injektion, zu mildern nur mit ausreichend Paracetamol/Ibuprofen (ca 6-10 Tabl pro Woche). Depressionen. Druck auf der Brust und Atemnot. Kopfschmerzen, Müdigkeit.

Eingetragen am 25.03.2012 als Datensatz 43037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avonex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Druckgefühl in der Brust, Atembeschwerden bei Avonex für Multiple Sklerose

Seit acht Monaten spritze ich Avonex, die Nebenwirkungen wie Kopf,- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost fangen ca. zwei Stunden nach Injektion an. Zwei Tage nach Injektion bin ich schlapp und schwach. Hinzugekommen ist jetzt Druckgefühl in der Brust und schweres Atmen.

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit acht Monaten spritze ich Avonex, die Nebenwirkungen wie Kopf,- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost fangen ca. zwei Stunden nach Injektion an. Zwei Tage nach Injektion bin ich schlapp und schwach. Hinzugekommen ist jetzt Druckgefühl in der Brust und schweres Atmen.

Eingetragen am 19.02.2012 als Datensatz 41995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avonex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2012
mehr
Mehr für Avonex

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Pradaxa

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Darmblutungen, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust bei pradaxa für Vorhofflimmern

Bei der Einnahme von Pradaxa 2x 150 mg traten bei mir Blutungen im Darmbereich auf. Ausserdem habe ich Druck im Brustbereich und bekomme schlecht Luft. Nehme jetzt nur einmal 150 mg. es geht mir besser. Hatte Vorhoffflimmern vor einigen Jahren.

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Einnahme von Pradaxa 2x 150 mg traten bei mir Blutungen im Darmbereich auf.
Ausserdem habe ich Druck im Brustbereich und bekomme schlecht Luft.
Nehme jetzt nur einmal 150 mg. es geht mir besser. Hatte Vorhoffflimmern vor einigen Jahren.

Eingetragen am 18.07.2013 als Datensatz 55150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Druckgefühl in der Brust bei Pradaxa 150 mg für herzrasen

Ich vertrage Pradaxa gut. Manchmal habe ich einen leichten Druck am Herzen und werde ein wenig müde.

Pradaxa 150 mg bei herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pradaxa 150 mgherzrasen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage Pradaxa gut. Manchmal habe ich einen leichten Druck am Herzen und werde ein wenig müde.

Eingetragen am 31.12.2012 als Datensatz 50000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pradaxa 150 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Concor

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Druckgefühl in der Brust, Albträume, Halluzinationen, Verwirrtheit bei Concor 2,5 für Bluthochdruck

Nehme seit 3 Jahren Concor 2,5 morgens und abends.Wenige Minuten nach Einnahme habe ich einen starken Druck unter dem Brustbein,wie ein Angina Pectoris-Anfall.Habe das Medikament abgesetzt,da die Nebenwirkungen erheblich waren.Pulsfrequenz ständig unter 50;Schlimme...

Concor 2,5 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concor 2,5Bluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 3 Jahren Concor 2,5 morgens und abends.Wenige Minuten nach Einnahme habe ich einen starken Druck unter dem Brustbein,wie ein Angina Pectoris-Anfall.Habe das Medikament abgesetzt,da die Nebenwirkungen erheblich waren.Pulsfrequenz ständig unter 50;Schlimme Albträume;Halluzinationen,Verwirrtheit.Nach dem Absetzen und Umstellung auf Tenormin25 (Wirkstoff:Atenolol)keine Nebenwirkungen.Leider kommt es jetzt vermehrt wieder zu Bluthochdruckkrisen.

Eingetragen am 17.04.2012 als Datensatz 43686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concor 2,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Druckgefühl in der Brust, Husten bei Concor 2,5 für Nach Herzinfrakt

Müdigkeit, leichter Druck in der Brust, Schleimabsonderung und gelegentlich Husten! Potenz brauch ich heute eniger aber hämmt die Libido. Teile mir seit einigen Tagen 1 Pille in 4 Teilen und verteile die Einahme über den Tag. Meine Probleme sind viel weniger. Werde bei meinem nächsten...

Concor 2,5 bei Nach Herzinfrakt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concor 2,5Nach Herzinfrakt2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, leichter Druck in der Brust, Schleimabsonderung und gelegentlich Husten! Potenz brauch ich heute eniger aber hämmt die Libido. Teile mir seit einigen Tagen 1 Pille in 4 Teilen und verteile die Einahme über den Tag. Meine Probleme sind viel weniger. Werde bei meinem nächsten Cardiologenbesuch mir die schwächere Dosis nämlich die 1,5 mg verschreiben lassen und ich glaube dass es mir so viel besser geht.

Eingetragen am 09.06.2011 als Datensatz 35078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concor 2,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Thomapyrin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust bei Thomapyrin für Kopfschmerzen

Etwa 20-30 Min. nach der Einnahme Druck und Schmerzen in der Herzgegend, die etwa 2 - 3 Stunden andauern. Sehr unangenehm und macht richtig Angst. Aspirin oder ähnliches hilft nicht, also bleibe ich bei Thomapyrin, obwohl ich spüre, dass es mir auf Dauer ganz sicher nicht gut tut und vielleicht...

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwa 20-30 Min. nach der Einnahme Druck und Schmerzen in der Herzgegend, die etwa 2 - 3 Stunden andauern.
Sehr unangenehm und macht richtig Angst. Aspirin oder ähnliches hilft nicht, also bleibe ich bei Thomapyrin, obwohl ich spüre, dass es mir auf Dauer ganz sicher nicht gut tut und vielleicht richtig schlimm enden kann.

Eingetragen am 23.07.2011 als Datensatz 36156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thomapyrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Sumatriptan

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Druckgefühl in der Brust, Missempfindungen bei Sumatriptan für Migräne

ca. 20 min. nach der einnahme bis dann der Kopfschmerz nach 60-80 min. nachlässt starkes Schwächegefühl, etwas benommen, Druckgefühl im Bauch und Brust-Halsbereich. Temperatur-Missempfindungen in den Händen noch mehrere Stunden später

Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ca. 20 min. nach der einnahme bis dann der Kopfschmerz nach 60-80 min. nachlässt starkes Schwächegefühl, etwas benommen, Druckgefühl im Bauch und Brust-Halsbereich. Temperatur-Missempfindungen in den Händen noch mehrere Stunden später

Eingetragen am 03.07.2011 als Datensatz 35611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Herzrasen, Druckgefühl in der Brust bei Sumatriptan für Migräne, tendenz zu cluster

Wirkung ist Toll die Nebenwirkungen tödlich! Ich leide seit Jahren an starker Migräne die in Richtung Cluster-Kopfschmerz geht. Daher hat mir meine Hausärztin Sumatriptan 100mg verordnet! Sie wirken innerhalb 30 Min und die Schmerzen sind auch weg leider fangen dann die Nebenwirkungen an. Mir...

Sumatriptan bei Migräne, tendenz zu cluster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne, tendenz zu cluster1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung ist Toll die Nebenwirkungen tödlich!

Ich leide seit Jahren an starker Migräne die in Richtung Cluster-Kopfschmerz geht. Daher hat mir meine Hausärztin Sumatriptan 100mg verordnet! Sie wirken innerhalb 30 Min und die Schmerzen sind auch weg leider fangen dann die Nebenwirkungen an. Mir wurde nach der Einnahme so schwummrig dass ich nicht mehr alleine auf die Toilette gehen konnte. Etwa 15 Min später hatte ich das Gefühl man schnürt mir die Kehle zu, dann bekam ich Herzrasen und hatte einen Wahnsinnigen Drück auf der Brust! Ich dachte mein leztes Stündlein hat geschlagen. Leider sind das einige der typischen Nebenwirkungen dieses Medikaments!

Eingetragen am 26.01.2011 als Datensatz 31766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2011
mehr
Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei BisoHEXAL

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Unruhe, Zuckungen, Druckgefühl in der Brust, kalte Extremitäten bei BisoHexal für schneller Puls

Habe vor 3 Wochen Bisohexal gegen Pulsrasen bekommen. Zuerst war die Dosierung anscheinend zu hoch ( 5 mg), da der Puls sich soweit erniedrigt hat, dass ich kaum mehr aufstehen konnte. Habe jetzt langsam auf 1,25 mg reduziert, besonders gut verträglich ist das Medikament bei mir trotzdem nicht....

BisoHexal bei schneller Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoHexalschneller Puls20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor 3 Wochen Bisohexal gegen Pulsrasen bekommen. Zuerst war die Dosierung anscheinend zu hoch ( 5 mg), da der Puls sich soweit erniedrigt hat, dass ich kaum mehr aufstehen konnte. Habe jetzt langsam auf 1,25 mg reduziert, besonders gut verträglich ist das Medikament bei mir trotzdem nicht. Werde nächste Woche beim Kardiologen besprechen, ob ich es wieder absetzen kann.
Ständig habe ich Muskelzucken am Auge und im Arm, ein unangenehmes Druckgefühl in der Brust und zeitweisen Schwindel und innere Unruhezustände.

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Neo-Eunomin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, dünne Haare, Druckgefühl in der Brust bei Neo-Eunomin für Verhütung, Hautunreinheiten

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre: - Meine Libido ist sehr stark gesunken. - Ich habe sehr dünne Haare bekommen. - Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten. - Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches...

Neo-Eunomin bei Verhütung, Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo-EunominVerhütung, Hautunreinheiten9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre:

- Meine Libido ist sehr stark gesunken.
- Ich habe sehr dünne Haare bekommen.
- Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten.
- Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches (Bauchspiegelung ohne Befund) Druckgefühl im Bauch bzw. Bauchschmerzen.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo-Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Copaxone

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Flush, Druckgefühl in der Brust, Knoten an der Injektionsstelle bei Copaxone für Multiple Sklerose

An den Injektionsstellen sind Hautdellen geblieben.

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An den Injektionsstellen sind Hautdellen geblieben.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Brennen, Druckgefühl in der Brust bei Copaxone für Multiple Sklerose

Nehme seit 4 Wochen Copa und bin seit 2 Jahren MS krank. Nebenwirkungen schlimmer als bei anderem Medikament für mich. Juckreiz, Verhärtungen, Brennen, heute auch 25 Minuten Druckgefühl im Brustbereich. Bin leider Kämpfernatur; werde auch das überstehen.

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 4 Wochen Copa und bin seit 2 Jahren MS krank.
Nebenwirkungen schlimmer als bei anderem Medikament für mich.
Juckreiz, Verhärtungen, Brennen, heute auch 25 Minuten Druckgefühl im Brustbereich. Bin leider Kämpfernatur; werde auch das überstehen.

Eingetragen am 30.03.2012 als Datensatz 43182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Salbutamol

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Druckgefühl in der Brust bei Salbutamol für Atemprobleme

Beim Anwenung des Druckgasinhalator wegen Atemnot setzte die Wirkung relativ Träge ein, kurz darauf (10 min) verliert es seine Wirkung , nach weiteren Einnahmen (bei mir um die 8 innerhalb von 6 h) entsteht ein Druckgefühl auf der Brust, Kurzatmigkeit und Kopfschmerzen.

Salbutamol bei Atemprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemprobleme1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beim Anwenung des Druckgasinhalator wegen Atemnot setzte die Wirkung relativ Träge ein, kurz darauf (10 min) verliert es seine Wirkung , nach weiteren Einnahmen (bei mir um die 8 innerhalb von 6 h) entsteht ein Druckgefühl auf der Brust, Kurzatmigkeit und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 17.07.2012 als Datensatz 45952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Druckgefühl in der Brust bei Salbutamol für nach schwerer Lungenentzündung

sofortiges akutes Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Druckgefühl im Oberkörper

Salbutamol bei nach schwerer Lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolnach schwerer Lungenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sofortiges akutes Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Druckgefühl im Oberkörper

Eingetragen am 01.07.2012 als Datensatz 45601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Micardis

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Druckgefühl in der Brust bei Micardis für Bluthochdruck

Starker Druck im Brustbereich

Micardis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Druck im Brustbereich

Eingetragen am 02.03.2012 als Datensatz 42311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Micardis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Druckgefühl in der Brust bei ClindaHexal für Bakterielle Infektion

Mir wurde ClindaHEXAL zur Behandlung einer bakteriellen Infektion im Unterleib verschrieben. Die Einnahme soll 4 Tage mit je 3 Tabletten pro Tag erfolgen. Seit dem zweiten Tag habe ich starke Magenschmerzen, Übelkeit und Herzrasen. Heute ist der dritte Tag und nun kommt noch Schwindelgefühl und...

ClindaHexal bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde ClindaHEXAL zur Behandlung einer bakteriellen Infektion im Unterleib verschrieben. Die Einnahme soll 4 Tage mit je 3 Tabletten pro Tag erfolgen. Seit dem zweiten Tag habe ich starke Magenschmerzen, Übelkeit und Herzrasen. Heute ist der dritte Tag und nun kommt noch Schwindelgefühl und Druck auf die Lunge dazu. Das Medikament verursacht wirklich starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am 10.02.2013 als Datensatz 51222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Jaydess

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Blutdruckanstieg, Rückenschmerzen, Ohrengeräusche, Haarausfall, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit bei Jaydess für Endometriose

Habe mir die Jaydess vor 3 Monaten wegen meiner Endometriose legen lassen. Bereits am 2. Tag bekam ich die erste Panikattacke. Plötzlich bekam ich Herzrasen, einen besorgniserregend hohen Blutdruck, Rückenschmerzen, Ohrgeräusche und Haarausfall. Ich leide unter Atemnot, habe einen extrem hohen...

Jaydess bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEndometriose60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mir die Jaydess vor 3 Monaten wegen meiner Endometriose legen lassen. Bereits am 2. Tag bekam ich die erste Panikattacke. Plötzlich bekam ich Herzrasen, einen besorgniserregend hohen Blutdruck, Rückenschmerzen, Ohrgeräusche und Haarausfall. Ich leide unter Atemnot, habe einen extrem hohen Druck auf der Brust, fühle mich extrem antriebslos und kann nicht mehr schlafen. Werde sie nächste Woche wieder entfernen lassen und bin froh, wenn sie endlich draußen ist. Mein Fazit: Absolut nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 10.11.2015 als Datensatz 70354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Cialis

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Augendruck, Sodbrennen, Druckgefühl in der Brust, verstopfte Nase bei Cialis für Erektionsstörungen

Habe am Anfang die Cialis 20 mg geteilt und hatte erst nach 7 Stunden den Erfolg was ca 40 Stunden anhielt. Das nächste mal hatte ich die Häfte nochmals geteilt was die Wirkung reduziert hat. Als Nebenwirkung hatte ich einen Druck auf Augen und Brustkorb und 2 Tage später Sodbrennen und...

Cialis bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsstörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am Anfang die Cialis 20 mg geteilt und hatte erst nach 7 Stunden den Erfolg was ca 40 Stunden anhielt. Das nächste mal hatte ich die Häfte nochmals geteilt was die Wirkung reduziert hat. Als Nebenwirkung hatte ich einen Druck auf Augen und Brustkorb und 2 Tage später Sodbrennen und verschnupfte Nase.

Eingetragen am 20.01.2014 als Datensatz 58879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Herzrasen, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Hautausschlag bei Cotrim für Blasenentzündung

Nach der ersten Tablette bekam ich am Bauch einige Pickel bzw. Rötungen mit Schwellungen. Ich suchte meinen Arzt auf, der mir riet, das Medikament weiterzunehmen und nur abzusetzen, wenn die Nebenwirkungen schlimmer würden. Und das wurden sie nach der 2. Tablette. Übelkeit, Herzrasen mit erhöhtem...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Tablette bekam ich am Bauch einige Pickel bzw. Rötungen mit Schwellungen. Ich suchte meinen Arzt auf, der mir riet, das Medikament weiterzunehmen und nur abzusetzen, wenn die Nebenwirkungen schlimmer würden. Und das wurden sie nach der 2. Tablette. Übelkeit, Herzrasen mit erhöhtem Puls, Atemnot bei Anstrengungen, Druckgefühl im Brustkorb und leichter Husten. Ich bekam zwar ein Antihistaminikum, was jedoch nicht angeschlagen ist. Werde wohl den nächsten Arzt aufsuchen müssen und schauen, ob ich gegen diese aktuellen Beschwerden ein weiteres Medikament einnehmen kann. Jedenfalls werde ich Cotrim nie wieder einnehmen, da es mir bis auf die Schmerzen der Blasenentzündung vor der Einnahme deutlich besser ging.

Eingetragen am 20.12.2013 als Datensatz 58308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

tränende Augen, Augenrötung, Nackenschmerzen, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Juckreiz, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Hitzegefühl bei Cotrim für Eileiterentzündung

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken. Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender,...

Cotrim bei Eileiterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimEileiterentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken.
Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender, geröteter Haut (großflächig) am ganzen Körper auf, der gut 2 Tage nach Absetzen noch anhielt. Zusätzlich hatte ich ein Druckgefühl in der Zwerchfellgegend, so als hätte man zuviel Luft im Magen. Zusätzlich bekam ich schwerer Luft als normal. Ich war erhitzt (Haut war sehr warm) und doch hab ich gefroren.

Ich kann die Tabletten nicht wirklich empfehlen. @Menschen mit Sulfosalazin-Allergie: Hier könntet ihr auch reagieren. Vorher mit dem Doc genau absprechen.

Eingetragen am 23.03.2012 als Datensatz 42981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Vomex

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen, Druckgefühl in der Brust bei Vomex für Übelkeit, Erbrechen

Meine Ärztin hat mir Vomex A Dragees empfohlen, da ich aufgrund einer Magen Dram Erkrankung starke Übelkeit hatte. Ich habe die Dragees einmal genommen (1 Stück). Nach einer halben Stunde war mir super schwindlig und ich war sehr müde. Nach einer Stunde ging es mir noch schlechter. Ich hatte...

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Ärztin hat mir Vomex A Dragees empfohlen, da ich aufgrund einer Magen Dram Erkrankung starke Übelkeit hatte.
Ich habe die Dragees einmal genommen (1 Stück). Nach einer halben Stunde war mir super schwindlig und ich war sehr müde.
Nach einer Stunde ging es mir noch schlechter. Ich hatte Herzrasen und ein Druckgefühl in der Brustgegend.
Ich habe jedoch von anderen die dieses Medikament auch genommen haben, gehört dass es super wirkt.
Ich denke also, dass es bei jedem anders ist. Ich werde in Zukunft jedoch darauf verzichten.

Eingetragen am 20.04.2011 als Datensatz 33921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Druckgefühl in der Brust, Libidoverlust bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Die bereits durch die Tags beschriebenen Nebenwirkungen machen mir schwer zu schaffen. Zumal ich erst in einem Alter von 19 Jahren bin und bereits 2 mal täglich den Wirkstoff einnehmen muss. Insbesondere das Druckgefühl auf der Brust und der damit einhergehende hoher Puls sind nur schwer zu...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die bereits durch die Tags beschriebenen Nebenwirkungen machen mir schwer zu schaffen. Zumal ich erst in einem Alter von 19 Jahren bin und bereits 2 mal täglich den Wirkstoff einnehmen muss. Insbesondere das Druckgefühl auf der Brust und der damit einhergehende hoher Puls sind nur schwer zu ertragen und kommen meist unverhofft. Was jedoch noch größere Konsequenzen mit sich zieht, ist die Problematik mit dem Libidoverlust, welcher sich negativ auf meine noch junge Beziehung auswirkt. Zeitgleich Macht es die Einnahme von einer Antibaby Pille sehr schwer, da beide Wirkstoffe häufig den Libidoverlust unterstützen. Ich bin drauf und dran das Medikament wechseln zu können!

Eingetragen am 02.05.2017 als Datensatz 77267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Druckgefühl in der Brust bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Hallo, ich bin 22 und nehme seit heute Bisoprolol 2,5mg morgens eine und abends eine also 5 mg. Meine Blutdruck Werte waren 180 zu 110. aber jetzt zu meinen eigentlichen Problem ich habe irgendwie so einen komischen Druck in der brust, ist das normal oder sind das schon Nebenwirkungen?...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich bin 22 und nehme seit heute Bisoprolol 2,5mg morgens eine und abends eine also 5 mg.
Meine Blutdruck Werte waren 180 zu 110.
aber jetzt zu meinen eigentlichen Problem ich habe irgendwie so einen komischen Druck in der brust, ist das normal oder sind das schon Nebenwirkungen?
Sollte ich lieber zum arzt? Oder ist das normal am Anfang? Wäre toll wenn jemand damit Erfahrung hat.

Liebe grüße Jan

Eingetragen am 22.10.2015 als Datensatz 70099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Simvastatin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Blähbauch, Völlegefühl, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kurzatmigkeit bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg: starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände) Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend Völlegefühl, starker Blähbauch Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust Kurzatmigkeit Seit 3...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg:

starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände)
Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend
Völlegefühl, starker Blähbauch
Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust
Kurzatmigkeit

Seit 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und es geht mir langsam besser. Die Symptome nehmen sukzessive ab.

Mir haben die Beiträge anderer Leidensgenossen sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung dieses Präparat nicht mehr einzunehmen gestärkt. Vielen Dank!

Eingetragen am 02.01.2014 als Datensatz 58499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Elontril

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Benommenheit, Druckgefühl in der Brust, Einschlafstörungen bei Elontril für Schwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig

Ich nehme jetzt seit 8 Tagen Elontril 150 mg, Fluanxol , Amitriptilin. Habe vorher Paroxetin genommen, da ich seit meinem 18. Lebensjahr an Depressionen leide. Damit ging es mir auch gut, aber leider sehr starken Durchfall gehabt und Libidoverlust! Jetzt habe ich zwar kein Durchfall mehr, aber...

Elontril bei Schwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig; Fluanxol; Amitriptylin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilSchwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig8 Tage
Fluanxol8 Tage
Amitriptylin8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seit 8 Tagen Elontril 150 mg, Fluanxol , Amitriptilin. Habe vorher Paroxetin genommen, da ich seit meinem 18. Lebensjahr an Depressionen leide. Damit ging es mir auch gut, aber leider sehr starken Durchfall gehabt und Libidoverlust!
Jetzt habe ich zwar kein Durchfall mehr, aber dafür eine Menge anderer Nebenwirkung, wobei ich diese auf Elontril schiebe: Mundtrockenheit, Einschlafprobleme, Schwindel, Benommenheit (Depersonalisierung), Kopfdruck, Druck in Brust...!
Meine Stimmung ist zwar gut, aber die Nebenwirkungen machen mich fertig!
Meine Frage: hören die Nebenwirkungen nach ein paar Tagen auf? Soll ich durchhalten oder lieber absetzen?!
Danke für Antwort!

Eingetragen am 03.07.2011 als Datensatz 35613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Flupentixol, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Druckgefühl in der Brust bei Elontril für Depressionen, Angststörungen

Elontril ( Bupropion) brachte mir innerhalb von wenigen Tagen klare Gedanken zurück. Konnte mich wieder konzentrieren, brauchte nicht mehr so viel Schlaf. Nach 3-4 Tagen begannen Herzschmerzen, in Form von retrosternalem Druckgefühl. Dieses Druckgefühl wurde unerträglich. Stechende Schmerzen...

Elontril bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen, Angststörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Elontril ( Bupropion) brachte mir innerhalb von wenigen Tagen klare Gedanken zurück.
Konnte mich wieder konzentrieren, brauchte nicht mehr so viel Schlaf.
Nach 3-4 Tagen begannen Herzschmerzen, in Form von retrosternalem Druckgefühl.
Dieses Druckgefühl wurde unerträglich. Stechende Schmerzen in der Brust und Kurzatmichkeit gesellten sich hinzu.
Schliesslich landete ich mit Verdacht auf Akutes Coronar Syndrom (Herzinfakt, Angina Pectoris..) notfallmässig im Krankenhaus.
Bei solch ausgeprägten Herzinfarkt Symptomen als Nebenwirkung, muss man nicht unbedingt Angstpatient wie ich sein, um davon Todesangst und Panikattacken zu bekommen.
Einen Tag nach Absetzen des Medikaments ist das Druckgefühl weg. Gelegentlicher stechender Schmerz in Höhe 2-3 Rippe Links ist noch geblieben.
Ich hoffe das verschwindet auch noch, ohne bleibende kadiale Schäden!

Eingetragen am 15.06.2011 als Datensatz 35194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

bitterer Geschmack, Kopfschmerzen, Erbrechen, Druckgefühl in der Brust, Müdigkeit bei Clindamycin für Sinusitis, Kieferknochenentzündungen

Das Medikament hat schnell geholfen, nach einmahne von 2 x 1 600 mg / alle 12 Stunden. waren die Symptome am 2-3 Tag nahezu verschwunden. Begleiterscheinung waren sofort nach 5-10 Minuten nach der Einnahme bitterer Geschmack im Mund. Dauerhaft für min. 6 weitere Stunden. Kopfschmerzen kamen ab...

Clindamycin bei Sinusitis, Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSinusitis, Kieferknochenentzündungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat schnell geholfen, nach einmahne von 2 x 1 600 mg / alle 12 Stunden. waren die Symptome am 2-3 Tag nahezu verschwunden. Begleiterscheinung waren sofort nach 5-10 Minuten nach der Einnahme bitterer Geschmack im Mund. Dauerhaft für min. 6 weitere Stunden. Kopfschmerzen kamen ab dem 2 Tag hinzu am 3. Tag waren Brechreiz und Druckgefühl in der Brust und im Bauch auch mit von Partie. Gefolgt von unglaublicher Schläfrigkeit von guten 16-18 Stunden täglich. Hat mich so dermaßen geschlaucht. Ab dem 4. Tag kam Durchfall hinzu. Die Schläfrigkeit wurde so schlimm, dass ich dachte ich falle ins Koma. Konnte mich nicht mehr auf den Füßen halten und musste mich hinlegen sonst wär ich im stehen eingeschlafen. Wer Arbeiten muss oder so sollte das mit dem Arzt abklären. Kann sein das ich ein Einzelfall bin. Habe aber noch nie solche Nebenwirkungen bei Antibiotika gehabt wie bei diesen. Und ich hab schon alle durch. Alles in einem würde ich vorziehen Amoxi oder ähnliche Präparate zu nehmen die sind verträglicher. Kann ich leider nicht, reagiere allergisch auf Amoxicillin.

Eingetragen am 23.11.2015 als Datensatz 70548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Druckgefühl in der Brust, Schwindel, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen bei Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Kieferknochen-Entzündung

Musste aufgrund von einer starken Entzündung der Nasennebenhöhlen und des Kieferknochens dieses Zeug einschmeißen...einmal und nie wieder! Die ersten Tage verlief alles gut, die Schmerzen wurden weniger, die Entzündungen heilten langsam ab, aber am 5. Tag der Einnahme fingen die Nebenwirkungen...

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Kieferknochen-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung, Kieferknochen-Entzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste aufgrund von einer starken Entzündung der Nasennebenhöhlen und des Kieferknochens dieses Zeug einschmeißen...einmal und nie wieder!
Die ersten Tage verlief alles gut, die Schmerzen wurden weniger, die Entzündungen heilten langsam ab,
aber am 5. Tag der Einnahme fingen die Nebenwirkungen an, unter denen ich immer noch leide.
Es begann mit einem fiesen "Druck" im Brustbereich, fühlte sich an, als hätte ich was verschluckt, ging aber nicht runter, sehr unangenehm; Schwindelgefühl, Niedergeschlagenheit, Übelkeit, Durchfall und Magenschmerzen.
Ging dann sofort zum Arzt, der sagte, ich soll das Zeug nicht mehr nehmen...
Mittlerweile sind fast 5 Tage nach dem Absetzen vergangen.
Habe immer noch Schwindelgefühl, Schmerzen im Magen- Speiseröhrenbereich, gestörte Darmtätigkeit.
Das alles belastet mich so sehr, dass ich manchmal gar nicht richtig schlafen kann, weil ich Angst hab, dass es entweder nicht mehr weggeht oder noch eine Krankheit dazukommt!

Ich nehm´s NIE wieder!!!!

Eingetragen am 24.12.2010 als Datensatz 31005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2010
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Kurzatmigkeit, Zahnfleischentzündung, Muskelschmerzen, Panikzustände, Appetitlosigkeit, Blähbauch, Augenlidreizung, Nasenschleimhautschwellung, Mundtrockenheit, Herzrasen, Druckgefühl in der Brust, Verstopfung bei Tavanic für Spastiche Bronchitis

Nach einnahme von Tavanic500mg hatte ich nach 2 Tagen: Kurzatmigkeit. Leicht Wundes Zahnfleisch ,Muskelschmerzen, leichte Panikzustände, Absolut keinen Appetit,Aufgebläten Bauch, Tränende und Juckende Augen und Angeschwollende Nasenwände,Sehr Trockener Mund,Herzrasen und Druckgefühl im linken...

Tavanic bei Spastiche Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicSpastiche Bronchitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einnahme von Tavanic500mg hatte ich nach 2 Tagen: Kurzatmigkeit. Leicht Wundes Zahnfleisch ,Muskelschmerzen, leichte Panikzustände, Absolut keinen Appetit,Aufgebläten Bauch, Tränende und Juckende Augen und Angeschwollende Nasenwände,Sehr Trockener Mund,Herzrasen und Druckgefühl im linken Brustkorb,Verstpfung...mich wunder das Tavanic so die Zulassund für Deutschland bekommen hat.

Eingetragen am 11.05.2011 als Datensatz 34392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Abilify

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Druckgefühl in der Brust, Engegefühl im Brustkorb, Halsenge, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Angstgefühle bei Abilify für Psychose

Druck und Engegefühl im Brustbereich Würgegefühl Herzschmerzen zu Beginn der Einnahme starke Kreislaufprobleme Unruhe Angst habe beschlossen wieder auf mein Altes NL zu wechseln

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Druck und Engegefühl im Brustbereich Würgegefühl Herzschmerzen zu Beginn der Einnahme starke Kreislaufprobleme Unruhe Angst habe beschlossen wieder auf mein Altes NL zu wechseln

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit bei Clarithromycin für scharlach

Die ersten drei Tage der Krankheit habe ich Penivllin genommen. Durch dieses aber bekam ich starken Juckreiz am ganzen Körper aufgrund einer allergischen Reaktion. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt Clarithromycin. Dieses verträgt meim Körper anscheinend noch schlechter, demn schon bald nach der...

Clarithromycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinscharlach8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten drei Tage der Krankheit habe ich Penivllin genommen. Durch dieses aber bekam ich starken Juckreiz am ganzen Körper aufgrund einer allergischen Reaktion. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt Clarithromycin. Dieses verträgt meim Körper anscheinend noch schlechter, demn schon bald nach der ersten Anwendung bekam ich starke Bauchschmerzen, gefolgt von Brustschmerzen, Druckgefühl im Brustbereich, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Kann ich absolut NICHT weiterempfehlen. Da habe ich noch lieber Scharlach als diese Nebenwirkungen!

Eingetragen am 12.01.2014 als Datensatz 58715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schwindel, Oberbauchbeschwerden, Druckgefühl in der Brust bei Cefuroxim für Abszess

Übelkeit und Schwindel hatte ich von Anfang an, am 5. Tag kamen Oberbauchbeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Blutdruckprobleme und extreme Übelkeit, sowie extremer Schwindel hinzu. Nach Absetzen langsam rückläufig.

Cefuroxim bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximAbszess5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit und Schwindel hatte ich von Anfang an, am 5. Tag kamen Oberbauchbeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Blutdruckprobleme und extreme Übelkeit, sowie extremer Schwindel hinzu.
Nach Absetzen langsam rückläufig.

Eingetragen am 14.10.2012 als Datensatz 48013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Druckgefühl in der Brust bei Novaminsulfon für Nervenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom

Habe nach 6 Tagen Novaminsulfon abgesetzt, da ich 2 Std. nach Einnahme einen Druck auf der Brust bekam, das hielt den ganzen Tag an und bis zum Morgen.

Novaminsulfon bei Nervenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonNervenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach 6 Tagen Novaminsulfon abgesetzt, da ich 2 Std. nach Einnahme einen Druck auf der Brust bekam, das hielt den ganzen Tag an und bis zum Morgen.

Eingetragen am 11.05.2010 als Datensatz 24509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Depressionen, Herzrasen, Kurzatmigkeit, Asthmaanfall, Druckgefühl in der Brust bei Clinda-saar für Entzündung nach Wurzelfüllung

Nebenwirkungen: Depression, Herzrasen, Kurzatmigkeit-später anhaltendes Asthma, Druckgefühl in der Lunge.

Clinda-saar bei Entzündung nach Wurzelfüllung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntzündung nach Wurzelfüllung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Depression, Herzrasen, Kurzatmigkeit-später anhaltendes Asthma, Druckgefühl in der Lunge.

Eingetragen am 05.02.2010 als Datensatz 22057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust bei Ciprofloxacin für Kopfschmerzen, Rachenentzündung

Erst vor ein paar Stunden eingenommen, schon krasse Atemnot und Druck auf der Brust. Werde es auf keinen Fall weiter einnehmen.

Ciprofloxacin bei Kopfschmerzen, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinKopfschmerzen, Rachenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst vor ein paar Stunden eingenommen, schon krasse Atemnot und Druck auf der Brust. Werde es auf keinen Fall weiter einnehmen.

Eingetragen am 11.04.2013 als Datensatz 52976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Sprachschwierigkeiten, Druckgefühl in der Brust, Lichtempfindlichkeit bei Lyrica für Angststörungen

Hallo, hab dieses Medikament 2 Tage ausprobiert. Ich hab es schnell gelassen. Ich wurde vorher nicht aufgeklärt was es für Nebenwirkungen haben kann. Bekam auf einmal sehr starke Benommenheit, konnte nicht mehr richtig reden, ich war gerade auf der Arbeitsstelle, der Horror. Licht war...

Lyrica bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

hab dieses Medikament 2 Tage ausprobiert.
Ich hab es schnell gelassen.

Ich wurde vorher nicht aufgeklärt was es für Nebenwirkungen haben kann.
Bekam auf einmal sehr starke Benommenheit, konnte nicht mehr richtig reden, ich war gerade auf der Arbeitsstelle, der Horror.
Licht war aufeinmal unerträglich, bekam starken Druck auf der Brust.
Musste in dem Zustand selbst nach Hause fahren.

Eingetragen am 14.02.2013 als Datensatz 51355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Mirena

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Panikattacken, Verstopfung, Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Pickel, Rückenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Kältegefühl, Schwitzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen bei Mirena Hormonspirale für Empfängnisverhütung

anfallsweises Herzrasen / starkes Klopfen / teils „Aussetzer“ bzw. Extrasystolen Panikattacken (v.a. beim Einschlafen), teils mit Atemnot Magenschmerzen Verstopfung, Durchfall, Blähungen Gewichtszunahme (10 kg) trotz disziplinierter Ernährung und ausreichend Bewegung Hautreaktionen, Pickel,...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

anfallsweises Herzrasen / starkes Klopfen / teils „Aussetzer“ bzw. Extrasystolen
Panikattacken (v.a. beim Einschlafen), teils mit Atemnot
Magenschmerzen
Verstopfung, Durchfall, Blähungen
Gewichtszunahme (10 kg) trotz disziplinierter Ernährung und ausreichend Bewegung
Hautreaktionen, Pickel, Pusteln
Haarausfall
Haarwuchs an den Oberschenkeln
Rückenschmerzen (LWS und HWS)
Druck im Brustbereich, ausstrahlend in Schultern und Arme
Druck im Kopf
ständig verstopfte Nebenhöhlen
Brustspannen
Kältegefühl in Arm und Bein (v.a. rechtsseitig)
Einschlafen der Finger
kalte Hände und Füße
ständiges Frieren
Schwitzen / Kälteschauer
Nervosität, Unruhe
Schmerzen in Schulter, Nacken, Armen (schlimmer links)
Gelenkschmerzen
Muskelschmerzen
schmerzlose Schwellungen an Gelenken nach Bewegung (Laufen, Reiten)
Verspannungen (Schulter, Hals, oberer Rücken; v.a. linksseitig)
Flimmern vor den Augen, teils verschwommenes Sehen (schlimmer rechts)
Schwindel
Kreislaufbeschwerden, schwankender Blutdruck, hoher Puls (Blutdruck früher konstant zu niedrig)
Kopfschmerzen (nicht genau lokalisierbar, wandernd)
Zittern, Schwächegefühl
Gefühl wie „in Watte gepackt“, realitätsfremd
Konzentrationsschwierigkeiten
schnelle Ermüdung, kaum belastbar
Schlaf nicht erholsam; Ein- und Durchschlafschwierigkeiten
Reizbarkeit
Schwellungsgefühl rechtes Auge (v.a. morgens)
Beschwerden schlimmer bei Kälte und Ruhe, besser bei Wärme und Bewegung

Eingetragen am 10.02.2011 als Datensatz 32186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena Hormonspirale
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2011
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Druckgefühl in der Brust aufgetreten:

Schwindel (18/71)
25%
Übelkeit (13/71)
18%
Herzrasen (12/71)
17%
Müdigkeit (12/71)
17%
Kopfschmerzen (11/71)
15%
Atembeschwerden (8/71)
11%
Atemnot (7/71)
10%
Magenschmerzen (7/71)
10%
Muskelschmerzen (6/71)
8%
Kurzatmigkeit (6/71)
8%
Juckreiz (5/71)
7%
Unruhe (5/71)
7%
Durchfall (4/71)
6%
Libidoverlust (4/71)
6%
Schüttelfrost (3/71)
4%
Abgeschlagenheit (3/71)
4%
Verstopfung (3/71)
4%
Rückenschmerzen (3/71)
4%
Benommenheit (3/71)
4%
Kreislaufbeschwerden (3/71)
4%
verstopfte Nase (2/71)
3%
Brennen (2/71)
3%
Hautausschlag (2/71)
3%
Haarausfall (2/71)
3%
Herzschmerzen (2/71)
3%
Gelenkschmerzen (2/71)
3%
Verwirrtheit (2/71)
3%
Reizhusten (2/71)
3%
Antriebslosigkeit (2/71)
3%
Engegefühl im Brustkorb (2/71)
3%
Schluckbeschwerden (2/71)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 113 Nebenwirkungen in Kombination mit Druckgefühl in der Brust
[]