Scharlach

Scharlach ist eine Infektionserkrankung durch Streptokokken der Gruppe A. Der Häufigkeitsgipfel der Erkrankung liegt zwischen dem 3.-10. Lebensjahr.
Übertragen wird der Schar...

Community über Scharlach

Wir haben 32 Patienten Berichte zu der Krankheit Scharlach.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm153123
Durchschnittliches Gewicht in kg5330
Durchschnittliches Alter in Jahren3617
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,1517,20

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Scharlach

scharlach

Bei Scharlach wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim16% (5 Bew.)
Azithromycin13% (4 Bew.)
Cefaclor13% (4 Bew.)
Amoxicillin9% (3 Bew.)
Clarithromycin9% (3 Bew.)
Erythromycin6% (2 Bew.)
Grüncef6% (2 Bew.)
InfectoCef6% (2 Bew.)
Infectomycin6% (2 Bew.)
Amoxi3% (1 Bew.)
CEC3% (1 Bew.)
Cefpodoxim3% (1 Bew.)
Clarithrobetas3% (1 Bew.)
Clindamycin3% (1 Bew.)
Infectomox3% (1 Bew.)
Penicillin3% (1 Bew.)

Bei Scharlach wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin16% (5 Bew.)
Azithromycin13% (4 Bew.)
Cefaclor13% (4 Bew.)
Clarithromycin13% (4 Bew.)
Erythromycin13% (4 Bew.)
Cefuroxim9% (3 Bew.)
Cephadroxil6% (2 Bew.)
Cephaclor6% (2 Bew.)
Cefpodoxim3% (1 Bew.)
Clindamycin3% (1 Bew.)
Penicillin3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Scharlach

alle Fragen zu Scharlach

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für scharlach

Bekam es wegen Scharlach, keine Nebenwirkungen. Gut geholfen

Cefuroxim bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximscharlach5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam es wegen Scharlach, keine Nebenwirkungen. Gut geholfen

Eingetragen am 27.05.2019 als Datensatz 90381
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für scharlach mit Durchfall

Durchfall

Cefuroxim bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximscharlach6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall

Eingetragen am 18.05.2017 als Datensatz 77472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2017
mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für scharlach

Mein Sohn hatte dieses Antibiotika zur Einnahme für 3 Tage bekommen, da er an Scharlach erkrankt war. Er hatte heftige Kopfschmerzen, Schwindel und musste ständig brechen über die Dauer der Einnahme. Kaum war das Medikament verbraucht, ging es ihm auch wieder besser! Von den Nebenwirkungen...

Azithromycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinscharlach3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn hatte dieses Antibiotika zur Einnahme für 3 Tage bekommen, da er an Scharlach erkrankt war.
Er hatte heftige Kopfschmerzen, Schwindel und musste ständig brechen über die Dauer der Einnahme. Kaum war das Medikament verbraucht, ging es ihm auch wieder besser! Von den Nebenwirkungen keine Spur mehr

Eingetragen am 22.06.2023 als Datensatz 116572
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für scharlach

Meine Tochter 1,5 Jahre musste das Medikament wegen ihrer Scharlach Infektion nehmen. Sie bekam ein Pulver zum anrühren. Nach der ersten Einnahme gab es noch keine Veränderung. Immer noch Fieber. Nach 2 Tagen sank ihr entzündungswert im Blut schon enorm. Sie musste das Medikament 4 Tage lang 5ml...

Azithromycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinscharlach3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter 1,5 Jahre musste das Medikament wegen ihrer Scharlach Infektion nehmen. Sie bekam ein Pulver zum anrühren. Nach der ersten Einnahme gab es noch keine Veränderung. Immer noch Fieber. Nach 2 Tagen sank ihr entzündungswert im Blut schon enorm. Sie musste das Medikament 4 Tage lang 5ml nehmen. 5 Tage lang, habe ich eine komplette Wesensveränderung meiner Tochter feststellen müssen. Sie war schlapp, müde (obwohl sie trotz Krankheiten immer quirlig ist) und sie schrie den ganzen Tag 3 Tage am Stück. 1 Tag nach absetzten des Antibiotikums war sie wieder komplett die alte liebe Maus.

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115042
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2021 
Größe (cm):80 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):11
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2023
mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaft für scharlach

Mein Sohn (5 Jahre) hat den Saft super vertragen und wegen dem Erdbeergeschmack auch sehr gerne genommen

Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaft bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaftscharlach5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn (5 Jahre) hat den Saft super vertragen und wegen dem Erdbeergeschmack auch sehr gerne genommen

Eingetragen am 11.02.2023 als Datensatz 114683
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2017 
Größe (cm):116 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):19
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaft für scharlach mit Durchfall

Wir haben das Mittel vorvergangenen Sonntag in der HSK in Wiesbaden verschrieben bekommen - nachdem wir übrigens auf den Scharlachtest bestehen mussten(!) und eigentlich Orelox Junior verschrieben haben wollten womit wir bei der letzten Scharlacherkrankung gute Erfahrungen gemacht hatten - und...

Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaft bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaftscharlach7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir haben das Mittel vorvergangenen Sonntag in der HSK in Wiesbaden verschrieben bekommen - nachdem wir übrigens auf den Scharlachtest bestehen mussten(!) und eigentlich Orelox Junior verschrieben haben wollten womit wir bei der letzten Scharlacherkrankung gute Erfahrungen gemacht hatten - und verschreibungsgemäß dann 7 Tage durchgegeben. Die Symptome waren nach ca 2 Tagen durchaus besser und nach 3-4 Tagen gänzlich verschwunden. Aber in der Nacht vom 8. auf den 9. Tag -von gestern auf heute- erlitt unser Kleiner ( 5 Jahre,21 kg) dann einen wirklich schweren Rückfall mit hohem Fieber ~40 Grad, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen.... Scharlach-test heute morgen dann auch erwartungsgemäß wieder positiv und ein neues AB (zithromax 1500) vom richtigen Kinderarzt verschrieben bekommen. Scheint anzuschlagen, er wird zunehmend munterer und klagt nicht mehr über Schmerzen. Ich habe mir nun sagen lassen cefaclor sollte wenigstens 10 Tage bei Scharlach genommen werden... sollte den verschreibenden Ärzten und Ärztinnen vielleicht auch mal mitgeteilt werden.

Eingetragen am 05.09.2016 als Datensatz 74359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):115 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):21
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2016
mehr
Mehr für Cefaclor

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für scharlach mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter hatte vor drei Wochen Scharlach gehabt. Der Kinderarzt hatte Amoxicilin geschrieben fuer 7 Tage. Heute, zwei Woche nach dem Absetzen, bekommt meine Tochter Haarausfall.

Amoxicillin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinscharlach7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter hatte vor drei Wochen Scharlach gehabt. Der Kinderarzt hatte Amoxicilin geschrieben fuer 7 Tage. Heute, zwei Woche nach dem Absetzen, bekommt meine Tochter Haarausfall.

Eingetragen am 27.03.2016 als Datensatz 72362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für scharlach mit Allergie

Leider ist mein Sohn auf eines der zusatzmittel allergisch sodass die Behandlung abgebrochen wurde.

Amoxicillin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinscharlach10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider ist mein Sohn auf eines der zusatzmittel allergisch sodass die Behandlung abgebrochen wurde.

Eingetragen am 20.12.2014 als Datensatz 65451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):20
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2014
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für scharlach mit schlechter Geschmack

Ich nehme dieses Medikament erst seit 2 Tagen,weil ich von einem anderen Antibiotikum tierische Bauchkrämpfe/Schwindel/Durchfall etc bekommen habe. Dieses Antibiotikum vertrage ich bis jetzt sehr gut-das einzige was mich so nervt ist dieser ekelhafte Geschmack im Mund.. Für mich persönlich...

Clarithromycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinscharlach5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament erst seit 2 Tagen,weil ich von einem anderen Antibiotikum tierische Bauchkrämpfe/Schwindel/Durchfall etc bekommen habe.
Dieses Antibiotikum vertrage ich bis jetzt sehr gut-das einzige was mich so nervt ist dieser ekelhafte Geschmack im Mund..
Für mich persönlich richtig widerlich und ich bin so froh das ich es nicht mehr lange nehmen muss

Eingetragen am 15.12.2018 als Datensatz 87245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für scharlach mit Magenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Die ersten drei Tage der Krankheit habe ich Penivllin genommen. Durch dieses aber bekam ich starken Juckreiz am ganzen Körper aufgrund einer allergischen Reaktion. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt Clarithromycin. Dieses verträgt meim Körper anscheinend noch schlechter, demn schon bald nach der...

Clarithromycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinscharlach8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten drei Tage der Krankheit habe ich Penivllin genommen. Durch dieses aber bekam ich starken Juckreiz am ganzen Körper aufgrund einer allergischen Reaktion. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt Clarithromycin. Dieses verträgt meim Körper anscheinend noch schlechter, demn schon bald nach der ersten Anwendung bekam ich starke Bauchschmerzen, gefolgt von Brustschmerzen, Druckgefühl im Brustbereich, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Kann ich absolut NICHT weiterempfehlen. Da habe ich noch lieber Scharlach als diese Nebenwirkungen!

Eingetragen am 12.01.2014 als Datensatz 58715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2014
mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für scharlach mit Erbrechen, Schwitzen, Schüttelfrost, Fieber

Ich habe insgesamt 3 Tabletten eingenomen. Ich hatte ganz schlimme Halsschmerzen, nach der 2 Tablette kamm dazu: Erbrechen, Schwitzen, Schüttelfrost, Fieber. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Meine Meinung nach dürfte so ein Medikament nicht verkauft werden. Ich wünsche niemanden dieser Erlebnisse.

Erythromycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycinscharlach-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe insgesamt 3 Tabletten eingenomen. Ich hatte ganz schlimme Halsschmerzen, nach der 2 Tablette kamm dazu: Erbrechen, Schwitzen, Schüttelfrost, Fieber. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Meine Meinung nach dürfte so ein Medikament nicht verkauft werden. Ich wünsche niemanden dieser Erlebnisse.

Eingetragen am 07.08.2017 als Datensatz 78762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin-ratiopharm 500mg Filmtabletten für scharlach mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Schwindel, Atembeschwerden, Muskelschmerzen

Ich habe Erythromycin zur behandlung eine scharlacherkrankung verschrieben bekommen. Ich sollte penicilin bekommen, aber da ich ja auf penicilin allergischbin (auf alle familien) bekam ich diese "wundermittel" aufgeschrieben. Nebenwirkungen, nun. Wo soll ich anfangen? Magenschmerzen, übelkeit,...

Erythromycin-ratiopharm 500mg Filmtabletten bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycin-ratiopharm 500mg Filmtablettenscharlach-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Erythromycin zur behandlung eine scharlacherkrankung verschrieben bekommen. Ich sollte penicilin bekommen, aber da ich ja auf penicilin allergischbin (auf alle familien) bekam ich diese "wundermittel" aufgeschrieben. Nebenwirkungen, nun. Wo soll ich anfangen? Magenschmerzen, übelkeit, brechreiz, durchfall, müdigkeit, extreme schwindelgefühl, konnte keine klaren gedanken mehr fassen, atemnot und extremen muskelschmerzen bis hin zum lehmungserscheinungen. NAchdem ich diese nebenwirkungen eindeutig auf diese medikamente zurückfüren konnte, habe ich es sofort abgesetzt und habe eine antialergikum eingenommen. Nun, so langsam geht es mir etwas besser, bis auf den muskelschmerzen. ich hoffe, dass es keine verstärkung meine muskelkrankheit ausgelöst wurden ist oder noch schlimmeres.

Eingetragen am 16.05.2013 als Datensatz 53763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin-ratiopharm 500mg Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Grüncef bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Gruencef trockensaft für scharlach mit Purpura Schönlein-Henoch

Meine Tochter hat 14 Tage spaeter eine fürchterliche Purpura Schönlein-Henoch entwickelt, 5 Tage stationär

Gruencef trockensaft bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gruencef trockensaftscharlach5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter hat 14 Tage spaeter eine fürchterliche Purpura Schönlein-Henoch entwickelt, 5 Tage stationär

Eingetragen am 15.01.2012 als Datensatz 40872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gruencef trockensaft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cephadroxil

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):108 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):18
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Grüncef 500mg: Wirkstoff Cefadroxil für scharlach mit Gereiztheit, Kopfschmerzen, Stuhlveränderungen

Mein Sohn (4 Jahre) bekam nach der Diagnose Scharlach vom Kinderarzt dieses Medikament verschrieben. Einnahme 2 Mal täglich (morgens + abends). Er ist äußerst gereizt und schlapp. Der Stuhlgang ist nicht wie gewohnt und er hat Kopfschmerzen. Ich bin froh, wenn wir nach 5 Tagen damit durch sind.

Grüncef 500mg: Wirkstoff Cefadroxil bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Grüncef 500mg: Wirkstoff Cefadroxilscharlach5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn (4 Jahre) bekam nach der Diagnose Scharlach vom Kinderarzt dieses Medikament verschrieben. Einnahme 2 Mal täglich (morgens + abends). Er ist äußerst gereizt und schlapp. Der Stuhlgang ist nicht wie gewohnt und er hat Kopfschmerzen. Ich bin froh, wenn wir nach 5 Tagen damit durch sind.

Eingetragen am 25.08.2009 als Datensatz 17865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Grüncef 500mg: Wirkstoff Cefadroxil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cephadroxil

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):19
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von InfectoCef bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

InfectoCef für scharlach mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt, außer dass es meinem Kind nicht geschmeckt hat

InfectoCef bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectoCefscharlach7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen festgestellt, außer dass es meinem Kind nicht geschmeckt hat

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

InfectoCef
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cephaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

InfectoCef für scharlach mit keine Nebenwirkungen

aufgrund der empfindlichkeit meines sohnes auf verschiedene antibiotika, empfahl unser kinderarzt mal das infectocef bei der scharlach infektion auszuprobieren. bei meinem sohn jedenfalls war das mittel sehr gut verträglich, es schmeckte einigermaßen "gut" nach erdbeere und ich konnte KEINE...

InfectoCef bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectoCefscharlach10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

aufgrund der empfindlichkeit meines sohnes auf verschiedene antibiotika, empfahl unser kinderarzt mal das infectocef bei der scharlach infektion auszuprobieren. bei meinem sohn jedenfalls war das mittel sehr gut verträglich, es schmeckte einigermaßen "gut" nach erdbeere und ich konnte KEINE nebenwirkungen beobachten. allerdings blieben die halsschmerzen über 5 tage. mein sohn hatte appetit, keinerlei anzeichen von aggression (wie bei allen anderen medikamenten) noch klagte er über andere beschwerden

Eingetragen am 12.12.2012 als Datensatz 49605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

InfectoCef
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cephaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):104 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):15
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Infectomycin bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Infectomycin für scharlach

Es schmeckt offensichtlich extrem ekelig. Es wird ausgespuckt, ausgebrochen und nur mit viel Schreien und Abwehrhaltung eingenommen. Ich weiss durch das Spucken gar nicht wie viel ich ihm dann eigentlich gegeben habe. Nach einigen Tagen kamen dann Magenschmerzen, Übelkeit, Apettitlosigkeit,...

Infectomycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Infectomycinscharlach10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es schmeckt offensichtlich extrem ekelig. Es wird ausgespuckt, ausgebrochen und nur mit viel Schreien und Abwehrhaltung eingenommen. Ich weiss durch das Spucken gar nicht wie viel ich ihm dann eigentlich gegeben habe. Nach einigen Tagen kamen dann Magenschmerzen, Übelkeit, Apettitlosigkeit, Übellaunigkeit zu Tage.
Mit Penicillin oder Nurofen hatte ich nie Probleme, aber das MIttel geht mehr raus als rein. Dadurch ist die Dosierung sehr ungenau und sicherlich langfristig gesehen schädlich.

Eingetragen am 31.01.2019 als Datensatz 88072
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 
Größe (cm):123 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):22
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Infectomycin für scharlach mit Aggressivität

mein sohn 3 1<2 jahre alt musste das medikament wegen seiner scharlach infektion einnehmen, es wirkte schnell und gut.problem jedoch war, dass auch bei diesem medikament / antibiotikum mein sohn sehr empfindlich darauf reagiert hat, nach ca. 4 tagen einnahme, wurde zunehmendst aggressiv. ich...

Infectomycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Infectomycinscharlach10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mein sohn 3 1<2 jahre alt musste das medikament wegen seiner scharlach infektion einnehmen, es wirkte schnell und gut.problem jedoch war, dass auch bei diesem medikament / antibiotikum mein sohn sehr empfindlich darauf reagiert hat, nach ca. 4 tagen einnahme, wurde zunehmendst aggressiv. ich kenne ihn jedoch als einen ausgeglichenen liebevollen jungen, der klar auch schon mal weint oder wütend wird. die aggession steigerte sich soweit, dass wir mit ihm ins krankenhaus fahren mussten. aufgefallen ist uns dieses verhalten oft unter antibiotika einnahme, sonst nicht. es kam zu 2std schrei anfällen, mit zerstörungswut, schlagen und treten bis zum übergeben. auch nachts beim kurzen wach werden. jegliche versuche der beruhigung, auf dem arm tragen, leises zu reden, ignorieren haben fehl geschlagen oder es noch verschlimmert

Eingetragen am 12.12.2012 als Datensatz 49604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):104 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):15
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amoxi Hexal forte für scharlach mit juckender Ausschlag

Meine Tochter (7 Jahre)hat das Medikament gegen Scharlach bekommen. Nach einer Einnahme von 7 Tagen hat sie extrem juckenden Ausschlag bekommen. Ich hatte im letzten Jahr aufgrund einer Mandelentzündung Amoxillin bekommen. Trotz mehrfacher Nachfragen, ob ich damit in den Urlaub ( Mallorca)...

Amoxi Hexal forte bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi Hexal fortescharlach-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter (7 Jahre)hat das Medikament gegen Scharlach bekommen.
Nach einer Einnahme von 7 Tagen hat sie extrem juckenden Ausschlag
bekommen. Ich hatte im letzten Jahr aufgrund einer Mandelentzündung Amoxillin bekommen.
Trotz mehrfacher Nachfragen, ob ich damit in den Urlaub ( Mallorca) fliegen könnte, wobei
die letzte Einnahme 3! Tage vor dem Flug war, erlebte ich dort die Hölle. Sicher hat die Sonne dies noch verstärkt. Mein kompletter Körper war voll mit Ausschlag und der Arzt musste zweimal zum Hotel kommen und mir Spritzen geben.
Warum ist dieses Medikament noch auf dem Markt???

Eingetragen am 24.02.2015 als Datensatz 66546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi Hexal forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CEC bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

CEC 500 für scharlach mit Blähungen, Hautausschlag, Kopfschmerzen

Blähungen, Hautausschlag, Kopfschmerzen

CEC 500 bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEC 500scharlach7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen, Hautausschlag, Kopfschmerzen

Eingetragen am 06.09.2008 als Datensatz 10011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEC 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefpodoxim bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Cefpodoxim für scharlach mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit

Meine Tochter (8 Jahre) nimmt seit vier Tagen das Antibiotikum. Der Arzt hat Scharlach festgestellt. Am zweiten Tag bekam sie richtig Durchfall. Ihr Allgemeinzustand ist nicht gut. Sie fühlt sich unwohl, ihr ist schwindelig und sie hat Bauchkrämpfe. Zuerst dachte ich das Antibiotika hilft nicht,...

Cefpodoxim bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefpodoximscharlach7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter (8 Jahre) nimmt seit vier Tagen das Antibiotikum. Der Arzt hat Scharlach festgestellt. Am zweiten Tag bekam sie richtig Durchfall. Ihr Allgemeinzustand ist nicht gut. Sie fühlt sich unwohl, ihr ist schwindelig und sie hat Bauchkrämpfe. Zuerst dachte ich das Antibiotika hilft nicht, aber es sind "nur" die Nebenwirkungen des Medikaments. Die Kleine muss nicht nur mit hohem Fieber und Schmerzen im Hals kämpfen, sondern auch mit den wirklich schweren Nebenwirkungen des Mittels.

Eingetragen am 18.01.2013 als Datensatz 50513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):136 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):28
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithrobetas bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Clarithrobetas für scharlach mit Durchfall, Magenschmerzen

Medikament wirkt, allerdings verbunden mit Nebenwirkungen auf den Magen-Darm-Trakt.

Clarithrobetas bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithrobetasscharlach6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament wirkt, allerdings verbunden mit Nebenwirkungen auf den Magen-Darm-Trakt.

Eingetragen am 23.10.2012 als Datensatz 48249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithrobetas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für scharlach

Zum Beginn der Einnahme bekam ich Durchfall. Nach drei Tagen wurde es besser, allerdings kamen nun Probleme mit der Mundschleimhaut dazu, ebenso erhöhter Speichelfluss, trockene Lippen, Aphthen. Meine Scharlacherkrankung besserte sich aber von Tablette zu Tablette deutlich.

Clindamycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinscharlach19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zum Beginn der Einnahme bekam ich Durchfall. Nach drei Tagen wurde es besser, allerdings kamen nun Probleme mit der Mundschleimhaut dazu, ebenso erhöhter Speichelfluss, trockene Lippen, Aphthen. Meine Scharlacherkrankung besserte sich aber von Tablette zu Tablette deutlich.

Eingetragen am 20.11.2019 als Datensatz 93691
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Infectomox bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin (InfectoMox) für scharlach mit Allergische Hautreaktion

Mein Sohn (5 Jahre, 6 Monate alt) hatte schon häufig Antibiotika, auch Penicillin, verschrieben bekommen, bisher ohne Nebenwirkungen. Diesmal bemerkte ich zunächst nach 7-tägiger Einnahme am Ellbogen eine punktuelle Rötung ähnlich einem Mückenstich, über die ich mich um diese Jahreszeit...

Amoxicillin (InfectoMox) bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin (InfectoMox)scharlach9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn (5 Jahre, 6 Monate alt) hatte schon häufig Antibiotika, auch Penicillin, verschrieben bekommen, bisher ohne Nebenwirkungen.

Diesmal bemerkte ich zunächst nach 7-tägiger Einnahme am Ellbogen eine punktuelle Rötung ähnlich einem Mückenstich, über die ich mich um diese Jahreszeit (Übergang Winter/Frühling, noch ziemlich kalt) doch sehr wunderte. Am nächsten Tag eine auf der Stirn.

Am Morgen des 9. Tages hatte er plötzlich einen Ausschlag - masernähnliche kleine rote Pickelchen am Oberkörper (Brust, Bauch), an Rücken und Po, den Armen, Beinen (mehr an den Oberschenkeln), sogar in den Handflächen und an den Fußsohlen - dort allerdings eher breitflächige, runde Rötungen, nicht erhaben und eher hellrot. Am wenigsten im Gesicht, am schlimmsten an den Knien und den Ellbogen in Form von breiten, roten, großflächigen Rötungen, die jetzt mit der Zeit ineinander übergehen. Da Wochenende, sind wir ins KH gefahren, die Ärztin meinte, es wäre ein Virusexanthem, da er auch grad so eine heftige Erkältung hat. Vielleicht auch eine allergische Reaktion auf das Medikament. Sein doller Husten trat übrigens zeitgleich, also am selben Morgen, mit dem Ausschlag auf.

Ich habe InfectoMox bei ihm noch am selben Tag abgesetzt.

Heute, am 10. Tag, sieht es aus wie eine akute Maserninfektion. Seine Kinderärztin meinte heute, es ist eine allergische Hautreaktion auf Amoxicillin. Wirklich erschreckend sieht er jetzt aus! Jetzt ist er auch im Gesicht, um die Augen, auf den Wangen, am Hals, sogar auf den Ohrmuscheln deutlich sichtbar und verstreut. Auch die Lippen sehen \"ausgefranzt\" und sehr rot, wie entzündet aus. Es fängt jetzt vor allem an den breiten, roten Stellen am Ellbogen und den Knien sehr an zu jucken und die Rötungen sind jetzt auch erhaben, sehen aus wie verbrannt oder wie Exzeme. Wenn man auf die Stellen drückt werden sie blasser. Die Ärtzin meint, das wäre ein gutes Zeichen und es würde bis zum Wochenende abheilen.

Er hat während der Einnahme starken Husten und Schnupfen bekommen. Ist ansonsten aber gut drauf gewesen, auch jetzt mit dem Ausschlag ansonsten keine weiteren Beschwerden und kein Fieber. Trotzdem schone ich ihn noch. Heute ist Montag, aber Donnerstag kann er laut Aussage der KÄ wieder in den Kindergarten.... Na mal sehen..

Medikamente gegen den Ausschlag haben wir nicht bekommen, weder ein Antiallergikum noch eine Cortisonsalbe. Die KÄ möchte die allergischen Symptome \"pur\" beobachten und momentan keine weiteren Nebenwirkungen eines anderen Medikamentes riskieren.


Update - Tag 11:

Heute morgen weitere Verschlimmerung. Die ursprünglich kleinen Pickelchen sehen jetzt aus wie große Mückenstiche, sind groß und sehr rot. Die ursprünglich bisher mückenstichartigen Pusteln sind jetzt auch breitflächig und erhaben und feuerrot. Alles scheint levelartig größer, roter und breitflächig zu werden. Aus Pickeln werden Pusteln, die Pusteln werden dann großflächig, feuerrot, gehen dann ineinander über und sind erhaben, fangen dann an zu jucken usw.....

Zwischen den Pickeln und Pusteln verschwimmen die Grenzen, alles sieht aus wie eine einzige große Quaddel. Gesicht ist jetzt geschwollen, genauso die Ellbogen und Knie usw.

2 weitere Arztbesuche: Hautarzt (neu) und wieder KÄ. Hautarzt meint: Virusexanthem UND allergische Reaktion, deshalb so schwerer Verlauf. KÄ ist sich jetzt sicher und meint: allergische Reaktion. Mein Sohn hat jetzt doch Medis bekommen: Cetirizin 2x täglich als Antiallergikum, Rectodelt-Zäpchen (Cortison) 2-3 täglich und Tannolact-Lotion gegen Juckreiz.

Update folgt... :(

Eingetragen am 09.03.2009 als Datensatz 13841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin (InfectoMox)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):123 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):22
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Scharlach

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Penicillin für scharlach mit Photosensibilisierung

Meine Tochter 6 wurde nach einnahme von penecillin plötzlich hautempfindlich gegenüber Sonne. Selbst ein sonniger Tag im November ,an dem sie nicht mehr als 2Stunden draussen ist, löst sofort einen brennende Hautentzündung aus, die alsbald abklingt ,wenn sie keinen Sonnenkontakt mehr hat.

Penicillin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillinscharlach10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter 6 wurde nach einnahme von penecillin plötzlich hautempfindlich gegenüber Sonne. Selbst ein sonniger Tag im November ,an dem sie nicht mehr als 2Stunden draussen ist, löst sofort einen brennende Hautentzündung aus, die alsbald abklingt ,wenn sie keinen Sonnenkontakt mehr hat.

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):128 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):20
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2012
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Scharlach gruppiert wurden

Scarlatina, Scharlach-Angina, Scharlachangina, Scharlachinfektion, Verdacht auf Scharlach, Wundscharlach

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anke
Anke
Benutzerbild von Marites
Marites
benutzer…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Scharlach

Scharlach Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Scharlach ist eine Infektionserkrankung durch Streptokokken der Gruppe A. Der Häufigkeitsgipfel der Erkrankung liegt zwischen dem 3.-10. Lebensjahr.
Übertragen wird der Scharlach durch Tröpfcheninfektion, es kommt zu Halsschmerzen, Fieber, Husten, Lymphknotenschwellung und einem typischen Ausschlag mit perioraler Blässe. Die Zunge weist eine klassische Verfärbung auf ("Himbeerzunge"), nach 2-4 Wochen kommt es zu einer kleieförmigen Schuppung an Handinnenflächen und Fußsohlen.
Therapeutisch kommen Penicilline (z.B. Penicillin, Amoxicillin) zum Einsatz.

[]