Cefuroxim

Wir haben 985 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cefuroxim.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg7083
Durchschnittliches Alter in Jahren4547
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7226,21

Cefuroxim wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefuroxim wurde bisher von 971 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cefuroxim:

DrugBank-NummerDB01112
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01DC02
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / andere Beta-Lactam-Antibiotika / Cephalosporine der 2. Generation / Cefuroxim

Cefuroxim kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
cefudura<1% (2 Bew.)
CefuHexal2% (20 Bew.)
Cefurax22% (216 Bew.)
CEFUROX Basics17% (172 Bew.)
Cefuroxim58% (559 Bew.)
Elobact<1% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Cefuroxim traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (153/985)
16%
Übelkeit (120/985)
12%
Schwindel (106/985)
11%
Kopfschmerzen (96/985)
10%
keine Nebenwirkungen (93/985)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 325 Nebenwirkungen bei Cefuroxim

Cefuroxim wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis15% (139 Bew.)
Mandelentzündung12% (105 Bew.)
Bronchitis (akut)11% (101 Bew.)
Blasenentzündung7% (62 Bew.)
Bakterielle Infektion4% (46 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 104 Krankheiten behandelt mit Cefuroxim

Fragen zu Cefuroxim

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Mandelentzündung

An sich hat das Antibiotikum sehr gut geholfen. Innerhalb von 4 Tagen waren meine Mandeln wieder normal, Eiter verschwand, Fieber war komplett zurück gegangen. Nun nach 4 Tagen nach der letzten Tablette fing mein Gesicht an zu Jucken und rot zu werden, mein Gesicht ist aufgebläht und an meinen...

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An sich hat das Antibiotikum sehr gut geholfen. Innerhalb von 4 Tagen waren meine Mandeln wieder normal, Eiter verschwand, Fieber war komplett zurück gegangen.
Nun nach 4 Tagen nach der letzten Tablette fing mein Gesicht an zu Jucken und rot zu werden, mein Gesicht ist aufgebläht und an meinen Händen kommen rote Punkte, Pusteln zum Vorschein, die ebenfalls Jucken.

Eingetragen am 11.03.2024 als Datensatz 119596
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

cefurax für Blasenentzündung

Also ich verstehe die ganzen super schlechten Bewertungen ehrlich gesagt nicht. Die Apothekerin meinte zu mir “alles was Wirkung hat, hat auch Nebenwirkungen” und das beschreibt es ganz gut. Man weiß doch, dass Antibiotikum den Darm durcheinander bringen kann und mittlerweile sagt doch wirklich...

cefurax bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich verstehe die ganzen super schlechten Bewertungen ehrlich gesagt nicht.
Die Apothekerin meinte zu mir “alles was Wirkung hat, hat auch Nebenwirkungen” und das beschreibt es ganz gut.
Man weiß doch, dass Antibiotikum den Darm durcheinander bringen kann und mittlerweile sagt doch wirklich jeder Arzt & Apotheker dass man zusätzlich zum Antibiotikum, Probiotika nehmen sollte. Wer das NICHT macht, selbst schuld.
Habe die 7 Tage jeweils täglich 2 x Omnibiotik genommen und am 4&5 Tag minimalen Durchfall gehabt. Ansonsten kaum bis garkeine Nebenwirkungen gehabt. Nehme jetzt auch noch 14 Tage nach der Einnahmezeit jeweils täglich 1 x Omnibiotik und werde mich gesund ernähren.
Habe auch die 7 Tage komplett auf Milch, Jogurt, Käse verzichtet sowie Koffein gemieden.
Habe allerdings auch einen sehr starken Magen mit sehr guter Magenschleimhaut. Aber dennoch, wer seinen Darm nicht zusätzlich schützt darf auch nicht überrascht sein, wenn er/sie dann aufm Topf sitzt.

Eingetragen am 23.02.2024 als Datensatz 119415
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

cefurax für Pfeiffersches Drüsenfieber mit Mundtrockenheit

Die Mundtrockenheit ist als Einziges, eine unangenehme Nebenwirkung

cefurax bei Pfeiffersches Drüsenfieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxPfeiffersches Drüsenfieber6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Mundtrockenheit ist als Einziges, eine unangenehme Nebenwirkung

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Mandelentzündung

Ich habe das Medikament aufgrund einer Mandelentzündung bekommen. Ich tue mich mit Antibiotika, sehr schwer, weil ich panische angst davor habe. Die ersten Einnahmen waren mit starker Unruhe und Panik Attacken verbunden , was aber nicht an dem Medikament lag sondern an mir. Aufgrund der angst...

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament aufgrund einer Mandelentzündung bekommen.
Ich tue mich mit Antibiotika, sehr schwer, weil ich panische angst davor habe.
Die ersten Einnahmen waren mit starker Unruhe und Panik Attacken verbunden , was aber nicht an dem Medikament lag sondern an mir.
Aufgrund der angst habe ich es an manchen Tagen auch nur einmal eingenommen. Hat aber trotzdem seine Wirkung gezeigt. Ich habe das Medikament an sich sehr gut vertragen .

Eingetragen am 17.02.2024 als Datensatz 119340
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Bronchitis (akut)is

Man benötigt nach der ersten Einnahme dieser Tabletten ein riesige Überwindung die nächste zu nehmen. Nach dem runterschlucken hat man einen permanenten Brechreiz und man muss aufpassen dass man sich nicht übergibt. Mit Kopfschmerzen habe ich nie Probleme aber seit der Einnahme habe ich welche....

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)is

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)is7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Man benötigt nach der ersten Einnahme dieser Tabletten ein riesige Überwindung die nächste zu nehmen. Nach dem runterschlucken hat man einen permanenten Brechreiz und man muss aufpassen dass man sich nicht übergibt. Mit Kopfschmerzen habe ich nie Probleme aber seit der Einnahme habe ich welche. Ob die Tabletten helfen und wirken kann ich nicht beurteilen denn ich muss jetzt erstmal die 7 Tage überstehen

Eingetragen am 13.02.2024 als Datensatz 119308
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

cefurax für Blasenentzündung

Ich leide unter einer generalisierten Angststörrung, momentan sind meine größten Ängste die Nebenwirkung von Medikamenten. Eine Allergie ist wirklich wirklich selten und ich nahm das Medikament schon mal, trotzdem bekam ich direkt nach der Einnahme und auch am dritten Tag Panikattacken mit...

cefurax bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide unter einer generalisierten Angststörrung, momentan sind meine größten Ängste die Nebenwirkung von Medikamenten.
Eine Allergie ist wirklich wirklich selten und ich nahm das Medikament schon mal, trotzdem bekam ich direkt nach der Einnahme und auch am dritten Tag Panikattacken mit herzrasen, Atemnot, Juckreiz, kribbeln im Mund etc.
Nichts dergleichen hatte mit dem Cefurax zutun sondern mit meinem Kopf! Das selbe wäre passiert wenn ich ein anderes Medikament eingenommen hätte und deswegen gibt es so viele schlechte Bewertungen zu diesem Antibiotikum.
Viele reagieren nach der Einnahme mit Panik und werten das als Nebenwirkung und gleich gibt es eine schlechte Bewertung.
Ich hab mich fast 3 Wochen mit einer Blasenentzündung gequält und das erste Antibiotikum für 3 Tage zeigte keine wirkliche Wirkung.
Ich hab jetz die letzen 2 Tabletten vom Cefurax und mir geht’s richtig gut! Das einzige is ich habe etwas weicheren Stuhlgang und öfters
Aber ich nehme morgens direkt Omni Biotic 10 und Flora vorbeugend.
Schon nach der 1 Cefurax am Abend ging es mir besser, es brannte nicht mehr und mein Test auf Leukozyten, Blut und Protein war wieder negativ.

Also keine Panik einfach vor der Tablette was essen dann schlägt sie nicht so auf den Magen. :)

Eingetragen am 06.02.2024 als Datensatz 119222
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Mandelentzündung

Mundtrockenheit ist unerträglich

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit ist unerträglich

Eingetragen am 06.02.2024 als Datensatz 119214
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Nagelbettentzündung mit Durchfall, Schüttelfrost, Übelkeit mit Appetitverlust

Nach dem 3.Tag der Einnahme mit Bauchschmerzen zu kämpfen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, zwei Tage lang dann begann der Durchfall mir ging es über eine Woche überhaupt nicht gut, habe sie eigenmächtig abgesetzt und will sie auch nie wieder nehmen. Abgesehen davon war das Antibiotika...

CEFUROX Basics bei Nagelbettentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsNagelbettentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem 3.Tag der Einnahme mit Bauchschmerzen zu kämpfen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, zwei Tage lang dann begann der Durchfall mir ging es über eine Woche überhaupt nicht gut, habe sie eigenmächtig abgesetzt und will sie auch nie wieder nehmen. Abgesehen davon war das Antibiotika total überflüssig aber man tut was der Arzt sagt...

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Mandelentzündung

Hab das Antibiotikum bei meiner ersten Mandelentzündung verschrieben bekommen zusätzlich mit Novamin Tropfen. Es hat sehr schnell geholfen allerdings habe ich mich total benommen und schwindelig gefühlt mit Durchfall. Es kann natürlich zusätzlich an den Novamin gelegen haben daher würd ich...

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab das Antibiotikum bei meiner ersten Mandelentzündung verschrieben bekommen zusätzlich mit Novamin Tropfen.
Es hat sehr schnell geholfen allerdings habe ich mich total benommen und schwindelig gefühlt mit Durchfall.
Es kann natürlich zusätzlich an den Novamin gelegen haben daher würd ich das Antibiotikum trotzdem empfehlen.

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119024
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Streptokokken-Infektion mit Hautausschlag

Hautausschlag

CEFUROX Basics bei Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsStreptokokken-Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):33
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

cefurax für Mittelohrentzündung

Heißhungerattacken

cefurax bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxMittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heißhungerattacken

Eingetragen am 10.01.2024 als Datensatz 118925
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

cefurax für Sinusitis

Direkt nach einer Corona Infektion bin ich plötzlich erneut krank geworden. Ich hatte mit extrem starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Ohrenschmerzen zu kämpfen. Alles was eine Nebenhöhlenentzündung mit sich bringt. Da der Verdacht auf eine durch Corona begünstigte bakterielle Infektion besteht...

cefurax bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach einer Corona Infektion bin ich plötzlich erneut krank geworden. Ich hatte mit extrem starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Ohrenschmerzen zu kämpfen. Alles was eine Nebenhöhlenentzündung mit sich bringt. Da der Verdacht auf eine durch Corona begünstigte bakterielle Infektion besteht wurde mir dieses Medikament verschrieben. Nun nehme ich das Antibiotikum erst seit einem Tag und kann schon von einer deutlichen Besserung berichten. Obwohl ich extrem Magen und Darm empfindlich sowie immer wieder mit Herzstolpern zu kämpfen habe vertrage ich das Medikament ausgezeichnet. Ich möchte somit jeden die Angst nehmen und lasst euch nicht von anderen Erfahrungen beängstigen!

Eingetragen am 07.01.2024 als Datensatz 118894
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

cefurax für Grippe mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen

Ich habe ganz starke Magenschmerzen bekommen und Übelkeit. Ich empfehle es keinen weiter!!!!!!!!!!!!

cefurax bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxGrippe4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ganz starke Magenschmerzen bekommen und Übelkeit. Ich empfehle es keinen weiter!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

cefurax für Geschwollene Lympknoten wegen Zahnfleschentzündung mit Mundbrennen, Augentränen

Magenzwicken Ich denke bei Zahnfleisch Entzündungen wirkt es nicht so schnell.Habe Augentränen und Mundbrennen

cefurax bei Geschwollene Lympknoten wegen Zahnfleschentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxGeschwollene Lympknoten wegen Zahnfleschentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenzwicken Ich denke bei Zahnfleisch Entzündungen wirkt es nicht so schnell.Habe Augentränen und Mundbrennen

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

cefurax für Speicheldrüsenentzündung

Hat bei der Entzündung geholfen aber dafür starken Durchfall verursacht

cefurax bei Speicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxSpeicheldrüsenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat bei der Entzündung geholfen aber dafür starken Durchfall verursacht

Eingetragen am 22.12.2023 als Datensatz 118732
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Sinusitis

Ich habe Besserung gemerkt nach etwa 48 Stunden und hatte keinerlei Nebenwirkungen, obwohl ich sonst häufig Nebenwirkungen bei Antibiotika bemerke

Cefuroxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Besserung gemerkt nach etwa 48 Stunden und hatte keinerlei Nebenwirkungen, obwohl ich sonst häufig Nebenwirkungen bei Antibiotika bemerke

Eingetragen am 21.12.2023 als Datensatz 118727
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Hautinfektion mit Schwindel

Es wirkt sehr schnell.Nur etwas Schwindel.

CEFUROX Basics bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsHautinfektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wirkt sehr schnell.Nur etwas Schwindel.

Eingetragen am 21.12.2023 als Datensatz 118724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerz

Starke Verspannungen Rückenschmerzen dazu Gelenkschmerzen (Hand Knie)

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Verspannungen Rückenschmerzen dazu Gelenkschmerzen (Hand Knie)

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für starke Erkältung mit Magenschmerzen mit Übelkeit

Schon nach sehr kurzer Einnahmedauer ( 2 Tage ) Magenschmerzen und gelegentliche Schweissausbrüche

CEFUROX Basics bei starke Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX Basicsstarke Erkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach sehr kurzer Einnahmedauer ( 2 Tage ) Magenschmerzen und gelegentliche Schweissausbrüche

Eingetragen am 13.12.2023 als Datensatz 118654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

cefurax für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, trockene Augen, trockene Kopfhaut

Leider macht das Medikament sehr schläfrig und abgeschlagen. Des Weiteren bekam ich vermehrten Juckreiz der Kopfhaut und trockene Augen.

cefurax bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider macht das Medikament sehr schläfrig und abgeschlagen. Des Weiteren bekam ich vermehrten Juckreiz der Kopfhaut und trockene Augen.

Eingetragen am 07.12.2023 als Datensatz 118596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

cefurax für Zahnentzündung mit Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Schüttelfrost, extreme Müdigkeit

Finger weg von diesem Teufelszeug!!!! Cefurax 500 mg 2 mal täglich für 7 Tage verordnet (als Alternative zu Penicillin, da Allergie besteht) Erste beiden Tage keinerlei Nebenwirkungen. Am dritten Tag ging es dann los, am Abend nach Einnahme der insgesamt 6 Tablette zu diesem Zeitpunkt...

cefurax bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Finger weg von diesem Teufelszeug!!!!

Cefurax 500 mg 2 mal täglich für 7 Tage verordnet (als Alternative zu Penicillin, da Allergie besteht)

Erste beiden Tage keinerlei Nebenwirkungen.

Am dritten Tag ging es dann los, am Abend nach Einnahme der insgesamt 6 Tablette zu diesem Zeitpunkt fing mein ganzer Körper an extrem(!!!) zu zittern, der Schüttelfrost war kaum auszuhalten und wechselte sich mit Fieber ab.
Am nächsten Morgen konnte ich keine 10 Meter geradeaus laufen - extreme (!!!) Kreislaufprobleme! Kurz vor Ohnmacht! Schwindel! Einnahme sofort abgebrochen (auch wenn 7 Tage angedacht waren , die Symptome wurden so schlimm, dass ich in der Notfall Ambulanz (Klinik) und bei meiner Hausärztin vorstellig wurde.
Appetitlosigkeit, an essen war 2 Tage nicht zu denken.
Es gesellten sich dann noch extreme (!!!) Schweißausbrüche in der Nacht dazu. Das komplette Bett war durchnässt.

3 Tage nach absetzen , leichte Verbesserung, Kreislauf spinnt immer noch. Appetitlosigkeit immer noch da und Kopfschmerzen sowie Gleichgewichtsstörungen.
Hoffe auf Besserung.

Dieses Medikament gehört in den Mülleimer und nicht in einen menschlichen Körper.

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Gallenblasenentzündung mit Harndrang, Harninkontinenz, Blasenentleerungsstörung, Harnröhrenveränderung

Schmerzen in der Gallenblasengegend ist mittlerweile weg nach 14 Tagen. Nach 3 Tagen Einnahme 1-0-1 500mg ständiger Harndrang mit minimalen Urinmengen. Einfach nur das ständige Gefühl, auf Toilette zu müssen. Einfach nervig.

Cefuroxim bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximGallenblasenentzündung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen in der Gallenblasengegend ist mittlerweile weg nach 14 Tagen. Nach 3 Tagen Einnahme 1-0-1 500mg ständiger Harndrang mit minimalen Urinmengen. Einfach nur das ständige Gefühl, auf Toilette zu müssen. Einfach nervig.

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Sodbrennen

Nach 2 Tagen Einnahme habe ich Sodbrennen und brennen hinter der Brust bekommen. Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Cefuroxim bei Bronchitis (akut); Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)6 Tage
CefuroximBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen Einnahme habe ich Sodbrennen und brennen hinter der Brust bekommen. Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 19.11.2023 als Datensatz 118406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Unwohlsein, Herzstolpern, Schwindel - Benommenheit

Aufgrund von Penicillin Allergie habe ich dieses Antibiotikum bekommen. Mit ein bisschen Rest- Angst aufgrund der Kreuzalleregie -Möglichkeit hatte ich Bedenken aber startete wie mit dem Arzt besprochen die Einnahme. Der Ausschlag traf auch nicht ein. Bereits am 2. Tag waren die sehr starken und...

Cefuroxim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von Penicillin Allergie habe ich dieses Antibiotikum bekommen. Mit ein bisschen Rest- Angst aufgrund der Kreuzalleregie -Möglichkeit hatte ich Bedenken aber startete wie mit dem Arzt besprochen die Einnahme. Der Ausschlag traf auch nicht ein. Bereits am 2. Tag waren die sehr starken und sehr schmerzhaften Symptome komplett weg. Ich war happy. Allerdings konnte ich ab Nacht zwei kaum schlafen, ständig wach und konnte nur schwer einschlafen. Sehr starke Kopfschmerzen, sodass ich eine Novalminsulfon genommen habe.
Mein Herz raste nachts immer wieder. Ich kämpfte aber weiter.
Heute ist Tag 5, ich habe bisher nur eine genommen heute früh. Gestern Nacht habe ich wenn es hoch kommt eine Stunde schlafen können trotz aller Versuche und Müdigkeit. Heute seit Einnahme durchgehend Herzstolpern und rasen, kalte Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Angstanfälle, Appetitlosigkeit, Schwindel und der Puls schießt bei Bewegung in die Höhe. Ich werde keine weitere Tablette mehr einnehmen, ich stehe gefühlt am Abgrund.

Wirkt schnell und gut aber bei mir viele Nebenwirkungen die sich bei weiterer Einnahme immer weiter steigern..

Eingetragen am 10.11.2023 als Datensatz 118309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

cefurax für Kopfschmerzenschmerzen mit starke Kopfschmerzen

Halleluja. In den ersten Tagen schon leichte Kopfschmerzen gehabt. heute Morgen aufgestanden und komplett heftige Schmerzen. Es ist Samstag und Arzt nicht da. Ich werde es jetzt heute Morgen erst mal nicht nehmen.

cefurax bei Kopfschmerzenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxKopfschmerzenschmerzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halleluja. In den ersten Tagen schon leichte Kopfschmerzen gehabt. heute Morgen aufgestanden und komplett heftige Schmerzen. Es ist Samstag und Arzt nicht da. Ich werde es jetzt heute Morgen erst mal nicht nehmen.

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach 24 Stunden Verbesserung der starken Schluckbeschwerden durch eine akute Mandelentzündung. Nach 48 Stunden fast beschwerdefrei. Keinerlei Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 24 Stunden Verbesserung der starken Schluckbeschwerden durch eine akute Mandelentzündung. Nach 48 Stunden fast beschwerdefrei. Keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Brustentzündung mit Bauchschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen

Ich habe dieses Medikament für 6 Tage wegen einer starken Brustentzündung verordnet bekommen. Nach ein paar Tagen wurde es besser. Das ist gut! Aber.... Die Einnahme dieser Tablette war eine Tortur.Normalerweise keine Probleme beim Schlucken von Medikamenten, löste sich diese Tablette sofort...

Cefuroxim bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBrustentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament für 6 Tage wegen einer starken Brustentzündung verordnet bekommen. Nach ein paar Tagen wurde es besser. Das ist gut! Aber....
Die Einnahme dieser Tablette war eine Tortur.Normalerweise keine Probleme beim Schlucken von Medikamenten, löste sich diese Tablette sofort schon im Mund auf , und der Geschmack war extrem bitter und langanhaltend in Mund und Rachen....
2 Tage vor Behandlungsende tauchten die ersten Bauchbeschwerden auf, die ich zuerst auf meine Histaminunverträglichkeit schob, mit der ich seit 2,5 Jahren zu tun habe und Beschwerden durchaus in dieser Richtung kenne..Hinzu kamen Schwindelattacken...beides hält immer noch an ...die Magenschmerzen sind bohrend und der Bauch ist ständig am , arbeiten", es bläht und wühlt in einem und ich bin sehr energielos Ich bin dabei, meinen Darm, wie ich es auch von meiner HIT kenne, wieder aufzubauen...aber solche extremen Nebenwirkungen nach der Behandlung eines Anitibiotikums hatte ich noch nie. Ich hoffe, es geht vorbei...aber was ich hier lese...da hört es sich nicht so an, als sei das sehr schnell der Fall!
Nie wieder dieses Mittel!!!

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Stefanie
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Vorbeugung Blutvergiftung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Durchfall, Fieber (38 °C oder höher)

Meine Frau nahm das Präparat 2,5 Tage als schwere Schwäche Anfälle und Kreislaufprobleme auftreten. Fuhren nachts in die Notaufnahme diese konnten nichts fest stellen und schicken uns nach Hause. Nach weiteren 2 qualvollen Tagen kam es zum Super GAU. Wie fuhren zum Hausarzt und meine Frau...

Cefuroxim bei Vorbeugung Blutvergiftung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximVorbeugung Blutvergiftung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Frau nahm das Präparat 2,5 Tage als schwere Schwäche Anfälle und Kreislaufprobleme auftreten. Fuhren nachts in die Notaufnahme diese konnten nichts fest stellen und schicken uns nach Hause. Nach weiteren 2 qualvollen Tagen kam es zum Super GAU. Wie fuhren zum Hausarzt und meine Frau kollabierte in der Praxis. Sie wurde mit dem RTW zum Krankenhaus gebracht. Nach Stunden in der Notaufnahme Schub man es auf einen grippalen Infekt was für uns total schwachsinnig erschien da keiner von uns oder jemand den wir kennen jemals bei einer Gruppe so Kreislaufprobleme Schwindel Schwächegefühl Fieber Übelkeit usw. hatte.
Glücklicher Weise verstand der Oberarzt am nächsten morgen mehr von seinem Handwerk und hat den Übeltäter schnell gefunden Cefuroxim.
Leider muss sie die Tabletten vollständig nehmen um einer Blutvergiftung vorzubeugen.
Heute ist Tag 6 sie liegt im Krankenhaus kann sich nicht auf den Beinen halten oder sonstiges. Sie sagt sie fühlt sich so hilflos da sie nicht mehr Herr Ihres eigenen Körpers ist. Bekommt den ganzen Tag Infusionen und Vomex verabreicht um es halbwegs erträglich zu machen was aber immer nur von kurzer Dauer ist. Morgen ist die letzte Tablette fällig der Arzt meint es kann dann noch weitere 4 Tage dauern bis der Wirkstoff aus dem Kreislauf ist und Besserung Eintritt.


Finger weg von dem Teufelszeug!

Gerne gebe ich eine weitere Bewertung ab sobald meine Frau wieder auf den Beinen ist und ich eine vollständige Auswertung zum Verlauf habe.

Eingetragen am 16.09.2023 als Datensatz 117707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Mandelentzündung mit Konzentrationsschwierigkeiten, bitterer Geschmack, Müdigkeit (Erschöpfung)

Die riesigen, trockenen und im Geschmack bitteren Tabletten bei einer Mandelentzündung einzunehmen war eine Zumutung.

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die riesigen, trockenen und im Geschmack bitteren Tabletten bei einer Mandelentzündung einzunehmen war eine Zumutung.

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

cefurax für Atemwegsinfekte mit keine Wirkung

Wirkung gleich NULL. Auch nach 7 Tagen keine Besserung. Sonst wirke Antibiotika bei mir sehr gut und eine deutliche Besserung Ist bereits nach 2 Tagen zu spüren. Aber Cefurax hatte bei mir überhaupt keine Besserung erzielt und nun schleppe ich mich seit 3 Wochen mit Halsschmerzen und...

cefurax bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxAtemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung gleich NULL.
Auch nach 7 Tagen keine Besserung. Sonst wirke Antibiotika bei mir sehr gut und eine deutliche Besserung Ist bereits nach 2 Tagen zu spüren.
Aber Cefurax hatte bei mir überhaupt keine Besserung erzielt und nun schleppe ich mich seit 3 Wochen mit Halsschmerzen und Mandelentzündung rum.
Ist das die neue Masche, dass man wirkungslose Medikamente verschreibt-?

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Frieren, Übelkeitsgefühl

Das Antibiotikum hat gut gegen den Atemwegsinfekt gewirkt. Innerhalb von einem Tag waren die Symptome fast weg. Jedoch ging es mir körperlich während der Einnahme nicht wirklich gut. Immer wieder war mir kalt und schwindelig. Abends hatte ich trotz nicht all zu großer körperlicher Belastung...

Cefuroxim bei harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximharnwegsinfekt, Atemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Antibiotikum hat gut gegen den Atemwegsinfekt gewirkt. Innerhalb von einem Tag waren die Symptome fast weg. Jedoch ging es mir körperlich während der Einnahme nicht wirklich gut. Immer wieder war mir kalt und schwindelig. Abends hatte ich trotz nicht all zu großer körperlicher Belastung Muskel und Kopfschmerzen und über den ganzen Tag immer wieder leichten Schwindel.

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

cefurax für mandelnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr oft eine Mandelnentzündung. Ich habe Cefurax 500 vorgeschrieben bekommen. Ich hatte die erste 6 Tage nach der Einnahme keine Nebenwirkungen allerdings war die Mandelnentzündung auch nicht weg. Am 7ten Tag hatte ich Fieber, Muskelnschmerzen und ich war sehr schlapp. Ich lag den...

cefurax bei mandelnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxmandelnentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr oft eine Mandelnentzündung.
Ich habe Cefurax 500 vorgeschrieben bekommen.
Ich hatte die erste 6 Tage nach der Einnahme keine Nebenwirkungen allerdings war die Mandelnentzündung auch nicht weg.
Am 7ten Tag hatte ich Fieber, Muskelnschmerzen und ich war sehr schlapp. Ich lag den ganzen Tag nur im Bett.
Bin nächste Tag wieder zum Arzt gegangen und habe Amoxi clavum 875/125 mg bekommen.

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

cefurax für Blasenentzündung mit Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung), Antriebslosigkeit

Extreme Müdigkeit, starker Schwindel, Antriebslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit

cefurax bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit, starker Schwindel, Antriebslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Borreliose mit Unterleibsschmerzen, Blähungen

Zu Beginn immer starke Blähungen nach Einnahme. Nach einer Woche stechende Unterleibsschmerzen, teilweise wie Regelschmerzen.

Cefuroxim bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBorreliose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn immer starke Blähungen nach Einnahme. Nach einer Woche stechende Unterleibsschmerzen, teilweise wie Regelschmerzen.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Bakterielle Infektion mit Hautrisse, Hautauschlag

am Ende der Anwendung hatte ich eine Harnweginfektion mit viel Blut im Urin und Leukozyten, während der Einnahme besonders zum Schluss, üblen Geruch der Haut (bis Heute ca 3 Monate danach), Hautauschlag/Rötungen Fußsohle/ Rachen und Kehlkopf, kleine Hautrisse an den Händen Innenseite und an der...

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBakterielle Infektion12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am Ende der Anwendung hatte ich eine Harnweginfektion mit viel Blut im Urin und Leukozyten, während der Einnahme besonders zum Schluss, üblen Geruch der Haut (bis Heute ca 3 Monate danach), Hautauschlag/Rötungen Fußsohle/ Rachen und Kehlkopf, kleine Hautrisse an den Händen Innenseite und an der Lippe, ca 4 Wochen lang
Dieses Medikament hat mich krank gemacht, werde ich nie wieder einnehmen. Nicht empfehlenswert !

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für lungenentzündung mit Zittern, Kopfschmerzen, Schwitzen, kalte blasse Haut, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

Wenn Sie eine Allergie gegen Penicillin und/oder Amoxicillin haben, besprechen Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt. Ich bekam Cefuroxim als Antibiotika für eine Lungenentzündung. Vor der Einnahme habe ich eine leichte Nudelsuppe gegessen und Pantoprazol eingenommen, um den Magen zu schonen. Die...

Cefuroxim bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn Sie eine Allergie gegen Penicillin und/oder Amoxicillin haben, besprechen Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt. Ich bekam Cefuroxim als Antibiotika für eine Lungenentzündung. Vor der Einnahme habe ich eine leichte Nudelsuppe gegessen und Pantoprazol eingenommen, um den Magen zu schonen. Die Cefuroxim schmeckt sehr bitter und sollte schnellstmöglich geschluckt werden, ansonsten verbleibt der Geschmack längerfristig im Mund.

Zirka zwei Stunden nach der Einnahme begannen allergische Schocksymptome, ich musste mehrfach hinterhereinander erbrechen und hatte starken Schwindel, Apathie und mir war sehr kalt. Nur nach der Einnahme von H1 Antagonisten (Dimenhydrinat) und Antihistaminikum konnte ich nach einer Stunde Erbrechen schließlich Ruhe finden.
Ob es geholfen hat, kann ich nicht beurteilen. Am Freitag bei der Nachkontrolle waren keine Atemgeräusche mehr zu vernehmen und auch mein Fieber ging weg.

Das war im November 2022, seitdem habe ich starke Probleme mit andauernder Übelkeit, ab und an Würgereiz, Magenzwicken und Schwäche, die zuvor nicht existiert haben.

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

cefurax für Grippe

Da mein grippaler Infekt einfach nicht weg ging, wurde mir cefurax 500 mg verschrieben. Die ersten beiden Tage haben sich die Symptome nicht verbessert. An Tag 3 dann eine klare Verbesserung (Nase wieder frei, kein schleimiger Husten mehr, Ohren frei) und an Tag 4 waren alle grippesymptome...

cefurax bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxGrippe5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da mein grippaler Infekt einfach nicht weg ging, wurde mir cefurax 500 mg verschrieben.

Die ersten beiden Tage haben sich die Symptome nicht verbessert. An Tag 3 dann eine klare Verbesserung (Nase wieder frei, kein schleimiger Husten mehr, Ohren frei) und an Tag 4 waren alle grippesymptome verschwunden.

Als Nebenwirkungen seit der ersten Einnahme sind extreme Müdigkeit und konzentrationsprobleme zu nennen. Das arbeiten fiel damit schon recht schwer. Ab Tag 4 kamen dann plötzlich auftretende Schmerzen in den Beinen und den Gelenken hinzu. Ich bin nun bei Tag 5 und habe noch 2 Tabletten vor mir.

Alles in allem bis jetzt für mich sehr zu empfehlen, da Nebenwirkungen halt nunmal normal sind und sie sich in Grenzen halten.

Eingetragen am 26.07.2023 als Datensatz 117011
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

cefurax für Sinusitis

Leider Kopfschmerzen nach der Einnahme vergeht nach 2h ca wieder aber sehr unangenehm. Zum Glück nur 6 Tage Therapie. Meine Ärztin meinte es sei ein schwaches Antibiotikum.... Tja... Noch 2 Tage dann ists vorbei mit der Einnahme und die Nebenwirkungen hoffentlich Geschichte.

cefurax bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxSinusitis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider Kopfschmerzen nach der Einnahme vergeht nach 2h ca wieder aber sehr unangenehm. Zum Glück nur 6 Tage Therapie. Meine Ärztin meinte es sei ein schwaches Antibiotikum.... Tja... Noch 2 Tage dann ists vorbei mit der Einnahme und die Nebenwirkungen hoffentlich Geschichte.

Eingetragen am 27.05.2023 als Datensatz 116244
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Simone
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Sinusitis

•sehr starke Müdigkeit •Übelkeit

Cefuroxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

•sehr starke Müdigkeit
•Übelkeit

Eingetragen am 23.05.2023 als Datensatz 116197
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Lymphknotenentzündung

Am Anfang hatte ich keine nebenwirkungen aber am 3-4 tag begann es mit kopfschmerzen und jetzt aktuel habe ich bein schmerzen, und bekam wie blut ergüsse an den beinen, sonst hat es super gewirkt das sich der bollen hinter dem ohr sehr gut zurück entwickelt hat und mann nichts mehr sieht.

Cefuroxim bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximLymphknotenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hatte ich keine nebenwirkungen aber am 3-4 tag begann es mit kopfschmerzen und jetzt aktuel habe ich bein schmerzen, und bekam wie blut ergüsse an den beinen, sonst hat es super gewirkt das sich der bollen hinter dem ohr sehr gut zurück entwickelt hat und mann nichts mehr sieht.

Eingetragen am 13.05.2023 als Datensatz 116064
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für rezidivierende Mandelentzündung

Ich bekam cefurox basics 500 für 6 Tage vom HNO wegen einer Mandelentzündung, die 6 Tage nach einer 10 tägigen Amoxilicin Kur zurück kam. Die Erreger waren offenbar resistent gegen Amoxi. Leider konnte ich cefurox nicht zu Ende durchnehmen, da die Nebenwirkungen für mich nicht tolerierbar waren....

CEFUROX Basics bei rezidivierende Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX Basicsrezidivierende Mandelentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam cefurox basics 500 für 6 Tage vom HNO wegen einer Mandelentzündung, die 6 Tage nach einer 10 tägigen Amoxilicin Kur zurück kam. Die Erreger waren offenbar resistent gegen Amoxi. Leider konnte ich cefurox nicht zu Ende durchnehmen, da die Nebenwirkungen für mich nicht tolerierbar waren. Ich verspürte starke Unruhe, Zittern, Herzrasen, das permanente Gefühl, keine Lust zu bekommen, schwitzige Hände und Füße, Taubheit an den Zehen (bereits nach Einnahme der ersten Tablette), starke Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenschmerzen und hatte Panikattacken und Schlafstörunhen. Nach 4 Tabletten konnte ich nicht mehr und habe das AB abgesetzt. Die Entzndung war bereits zurückgegangen, aber ich rechne nun mit einem wieder Aufflammen. Dennoch sah ich mich nicht im Stande, weitere vier Tage so durchzuhalten. Und dies obwohl ich Antibiotika immer zu Ende nehme. Nebenwirkungen wie Durchfall, Übelkeit oder so etwas sind für mich ganz normal bei der Einnahme von Antibiotika, aber dies ging einfach nicht. Ich hoffe nun, dass sich mein Körper irgendwie erholt und ich einen anderen Weg finde, meine Mandelentzündung loszuwerden.

Eingetragen am 06.05.2023 als Datensatz 115952
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

cefurax für Rachenentzündung

Ich bin wegen Halsschmerzen, angeschwollenen Lymphknoten zum Arzt. Zuerst wollte ich es nicht nehmen,da es nicht ging, besonders am Abend,habe ich sie eingenommen.Ich bin müde, völlig abgeschlagen und habe leichte Kopfschmerzen.Am 1. Tag war mir übel.

cefurax bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxRachenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin wegen Halsschmerzen, angeschwollenen Lymphknoten zum Arzt. Zuerst wollte ich es nicht nehmen,da es nicht ging, besonders am Abend,habe ich sie eingenommen.Ich bin müde, völlig abgeschlagen und habe leichte Kopfschmerzen.Am 1. Tag war mir übel.

Eingetragen am 05.05.2023 als Datensatz 115939
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Magenschmerzen Bauchkrämpfe Müdigkeit Abgeschlagenheit

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen
Bauchkrämpfe
Müdigkeit
Abgeschlagenheit

Eingetragen am 30.04.2023 als Datensatz 115871
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

cefurax für Schmerzen (Bauch)

Die ersten 3 Einnahmen verliefen ohne Probleme. In der zweiten Nacht kam es dann zu starken Bauchschmerzen. Zusätzlich gab es Schüttelfrost und Kaltschweiss. Ich soll das Antibiotika noch 4 weitere Tage verwenden. Ich bin froh, wenn ich das Zeug wieder los bin.

cefurax bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxSchmerzen (Bauch)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 3 Einnahmen verliefen ohne Probleme. In der zweiten Nacht kam es dann zu starken Bauchschmerzen. Zusätzlich gab es Schüttelfrost und Kaltschweiss.


Ich soll das Antibiotika noch 4 weitere Tage verwenden. Ich bin froh, wenn ich das Zeug wieder los bin.

Eingetragen am 26.04.2023 als Datensatz 115816
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Tristan
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

cefurax für Mandelentzündung

Mandelentzündung ist abgeklungen, dafür seit Tagen üble wiederkehrende Nierenschmerzen

cefurax bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mandelentzündung ist abgeklungen, dafür seit Tagen üble wiederkehrende Nierenschmerzen

Eingetragen am 21.04.2023 als Datensatz 115746
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Kurz nach dem ich angefangen hatte, dieses Medikament einzunehmen bekam ich starke Blutungen. Es ist eine Woche her, dass ich das Medikament nehmen musste und habe immer noch starke Blutungen…

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach dem ich angefangen hatte, dieses Medikament einzunehmen bekam ich starke Blutungen. Es ist eine Woche her, dass ich das Medikament nehmen musste und habe immer noch starke Blutungen…

Eingetragen am 03.04.2023 als Datensatz 115489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Rachenentzündung

Seit der Anwendung habe ich bedeutend mehr Speichelfluss. Was bei der Rachenentzündung sehr unangenehm ist.

CEFUROX Basics bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsRachenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Anwendung habe ich bedeutend mehr Speichelfluss. Was bei der Rachenentzündung sehr unangenehm ist.

Eingetragen am 29.03.2023 als Datensatz 115428
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Zahnungsbeschwerden

Juckreiz und es wird immer schlimmer füsse und Hände jucken mit Pusteln. Es verbreitet sich am ganzen Körper jeden Tag stärker, sogar Kopfhaut und Ohren jucken und. Brennen.

CEFUROX Basics bei Zahnungsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsZahnungsbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz und es wird immer schlimmer füsse und Hände jucken mit Pusteln. Es verbreitet sich am ganzen Körper jeden Tag stärker, sogar Kopfhaut und Ohren jucken und. Brennen.

Eingetragen am 28.03.2023 als Datensatz 115413
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

cefurax für Mandelentzündung

Die Einnahme der letzten zwei Tage haben mich dann niedergestreckt - Magenkrämpfe, Hörbare Darmgeräusche, konstanter Brechreiz, Druckgefühl im Magen… Durchfall kenne ich von Antibiotika aber sowas? Hatte ich nie bei anderen Präparaten

cefurax bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme der letzten zwei Tage haben mich dann niedergestreckt - Magenkrämpfe, Hörbare Darmgeräusche, konstanter Brechreiz, Druckgefühl im Magen… Durchfall kenne ich von Antibiotika aber sowas? Hatte ich nie bei anderen Präparaten

Eingetragen am 26.03.2023 als Datensatz 115380
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Gebärmutterentzündung

Juckender Ausschlag im gesamten Gesicht und Magenschmerzen waren meine Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Gebärmutterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximGebärmutterentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckender Ausschlag im gesamten Gesicht und Magenschmerzen waren meine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 21.03.2023 als Datensatz 115285
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2023
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Cefuroxim

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von mum25
mum25
Benutzerbild von Streng Renate
Streng R…
Benutzerbild von Schnuffel peti
Schnuffe…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 248 Benutzer zu Cefuroxim

[]