Erbrechen

Community über Erbrechen

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Krankheit Erbrechen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erbrechen

Venlafaxin7% (1 Bew.)
Metformin7% (1 Bew.)
Clenbuterol7% (1 Bew.)
Etanercept7% (1 Bew.)
Euphorbia cyparissias7% (1 Bew.)
Euphrasia7% (1 Bew.)
Ruta graveolens7% (1 Bew.)
Scrophularia nodosa7% (1 Bew.)
Mifepriston7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Erbrechen

alle Fragen zu Erbrechen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Erbrechen

Vomex für Kater mit Übelkeit/Erbrechen mit Müdigkeit, Benommenheit

Wer morgens zur Arbeit muss und abends heftig daneben gegriffen hat, kann sich auf Vomex verlassen. Wenn man einen Kater mit Übelkeit hat, ist man nach 30 Minuten wieder fit - wenn auch müde. Also extrem gut für Beamte, etc. Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten. Auch...

Vomex bei Kater mit Übelkeit/Erbrechen

VomexKater mit Übelkeit/Erbrechen1 Tage

Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten.

Auch mit Benommenheit muss man von Zeit zu Zeit rechnen.

Eingetragen am 06.08.2012 als Datensatz 46397

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2012

Vomex für Erbrechen und Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Vomex bei Erbrechen und Übelkeit

VomexErbrechen und Übelkeit1 Tage

Nach mehrfachen Erbrechen über etliche Stunden infolge eines Magen-Darm-Infektes war ich froh, dass mir ohne Aufsuchen eines Arztes aus der Apotheke Vomex Zäpfchen (Dragees haben wohl wenig Sinn, wenn jeder Tropfen Flüssigkeit unmittelbar erbrochen wird) mitgebracht wurden. 2 Zäpfchen = Erbrechen war damit vorbei und die Übelkeit war nach der nächsten Nacht auch verschwunden. Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am 26.12.2011 als Datensatz 40288

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2011
Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Erbrechen

Enbrel 50mg für alle 10 tage erbrechen und durchfall mit Erbrechen, Durchfall, Müdigkeit

Enbrel 50mg bei alle 10 tage erbrechen und durchfall

Enbrel 50mgalle 10 tage erbrechen und durchfall3 Monate

die spritze möchte ich nicht mehr missen, tut mir gut. fühle mich fit ohne schmerzen. habe seit ca.6 wochen alle 7-10 tage plötzlich erbrechen und durchfall. 3-4 stunden immer wieder. nachher hab ich die schmerzen wie vor der behandlung bin den ganzen tag müde und schlafe. ich hoffe es gibt eine lösung wil die spritze nicht absetzten

Eingetragen am 08.10.2012 als Datensatz 47852

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Euphrasia N bei Erbrechen

St 11 Euphrasia cp für Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen mit keine Nebenwirkungen

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.

St 11 Euphrasia cp bei Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen

St 11 Euphrasia cpReiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen-

Eingetragen am 02.02.2013 als Datensatz 50992

St 11 Euphrasia cp

Euphrasia, Euphorbia cyparissias, Ruta graveolens, Scrophularia nodosa

Größe (cm):- Eingetragen durch

Eingetragen am 02.02.2013

Patienten Berichte über die Anwendung von Gastrosil bei Erbrechen

Gastrosil für Übelkeit, Emesis mit Unruhe

Die Übelkeit konnte durch orale Gabe von Gastrosil Tropfen nicht beseitigt werden. Dafür trat eine starke innere Unruhe auf, die über mehrere Stunden persistierte. Diese Nebenwirkung verschwand danach zwar folgenlos, war aber bei mir so stark ausgeprägt und subjektiv sehr unangenehm.

Gastrosil bei Übelkeit, Emesis

GastrosilÜbelkeit, Emesis1 Tage

Eingetragen am 25.07.2008 als Datensatz 9192

Gastrosil

Metoclopramid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Erbrechen

MCP für Übelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie mit Unruhe, Depressionen, Blickkrämpfe

MCP bei Übelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie

MCPÜbelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie1 Tage

Im Rahmen meiner Chemotherapie (Brustkrebs) wurden mir nach jeder Chemo MCP Tabletten verschreiben, welche ich einen Tag nach der Chemo einnehmen mußte. Durch die unterschiedlichen Medikamente in der Chemophase war mir zunächst nicht bewußt, das die nachfolgenden Nebenwirkungen von MCP hergerufen wurden. Erst als ich nach der 6. Chemo mal in der Regenerationsphase zwei Tabletten innerhalb von 12 Std einnahm, konnte ich isoliert die Auswirkungen des Medikamentes betrachten bzw. erleben.
Als Nebenwirkung ist besonders der Drang an die Decke schauen zu müssen sehr extrem. Die Augen wandern dabei in einen nach oben gerichtet Stellung und es ist kaum möglich diesen Dranz zu unterbinden. Zusätzlich wurde eine innere Unruhe und ein depressives Verhalten bemerkt und auch von meinem Sohn festgestellt.
Am zweiten Tag nach der ersten Einnhame der beiden Tabletten wraen die Symthome abgeklungen.

Im Beipackzettel unter Nebenwirkungen wird von der Problematik mit dem starren Blick berichtet, jedoch als sehr selten (1 von 10.000 Fällen) vorkomende Nebenwirkung.

Meiner Ärtin berichtet ich davon und mir wurde ein anders Medikament verschrieben. Bin gespannt wie das bei der 7. Chemo dann wirken wird.

Eingetragen am 07.01.2009 als Datensatz 12345

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Erbrechen

Metformin für DURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

meine erfahrung mit medikament Metformin abwends eine zum abendbrot. Nachts wach gewurden mit starken bauchschmerzen die sich zu magenkrämpfe aus gebrägt haben ,mit durchfall und erbrechungsgefühl. Nachts war es so schlimm das mein Freund gedacht hat er muss Notarzt rufen

Metformin bei DURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl

Patienten Berichte über die Anwendung von Mifegyne bei Erbrechen

Mifegyne für Unterleibsschmerzen, übergeben, Abtreibung mit Übelkeit

Mifegyne bei Unterleibsschmerzen, übergeben, Abtreibung mit Übelkeit

MifegyneUnterleibsschmerzen, übergeben, Abtreibung mit Übelkeit-

Am Dienstag 27 Oktober habe ich eine Tablette Myfegine beim Frauenarzt genommen. Ich war in der 6.Ssw und hatte deshalb mit starker Übelkeit zu kämpfen. An dem Tag ging es mir aber erstaunlich gut und ich habe am Abend noch etwas leckeres essen können. Doch dann am nächsten Morgen ging das Übel los. Sobald ich nur Wasser getrunken habe musste ich mich übergeben. Mir war den ganzen Tag sooo übel dass ich nix trinken und essen konnte ohne mich zu übergeben. Ich lag den ganzen Tag im Bett rum zusammengekrümmt und mir ging es richtig dreckig weil ich nichts gegen die Übelkeit tun konnte. Entweder habe ich das Medikament Myfegine nicht vertragen oder die 6. Ssw schlieg mir auf den Magen, das weiß ich nicht. Ganz leichte Unterleibsschmerzen hatte ich auch. Abends fingen schon etwas Blutungen an und auch 2 größere Klumpen kamen raus. Am Nächsten morgen ging es mir immernoch so schlecht wie am Vortag und ich hatte unglaublich Angst davor die 2 Tabletten Cytocet zu nehmen (vaginal) weil ich Angst hatte dass mein Kreislauf da nicht mehr mitmacht. Irgendwann habe ich mich dann überwinden können die 2 tabletten vaginal zu nehmen. Schmerztabletten habe ich nicht genommen weil ich nicht umkippen wollte. Ich lag den ganzen Tag mit Decken auf dem Boden weil ich das gemütlicher fand. Wenigstens konnte ich ab jetzt wieder Wasser trinken ohne mich zu übergeben. Nach so einer stunde haben langsam meine Beine und unterleib angefangen wehzutun. Nach ca 2-3 Stunden wurde es dann richtig schlimm und ich lag zusammengekrümmt auf dem Boden und mir war schwindelig. Dann habe ich schmerztabletten eingenommen die nicht so auf den Magen schlagen (Novaminsulfon). Dann ging es mir nach einer halben stunde viel besser. Ich habe immer mal wieder etwas stärker geblutet und es kam auch wieder ein größerer Klumpen raus, der Fruchtsack. Am Abend ging es mir relativ gut ich habe noch eine schmerztablette genommen und bin dann eingeschlafen. Nachts bin ich öfter aufgewacht weil man spürt wie blutungen rauskommen. Ich habe mir ein handtuch untergelegt damit ich mich sicherer fühle.
Eine Woche später kam ein bisschen milchige Flüssigkeit aus meinen Brüsten.
Der Frauenarzt meinte das die Schwangerschaft raus ist und das mit der Flüssigkeit wäre normal. Ich habe noch Gewebereste in der Gebärmutter, falls diese mit der nächsten Menstruation nicht rausgehen muss ich eine Ausschabung über mich ergehen lassen. Die Schmierblutungen gingen nach der Abtreibung so 1-2 Wochen lang, aber ohne Schmerzen.
Fazit: dadurch dass es mir am Mittwoch zu unglaublich schlecht ging und ich geschwächt war, war der Abtreibungsprozess ziemlich anstrengend. Aber wenn man an dem Tag und dem Vortag gut isst und trinkt und Schmerzmittel einnimmt, denke ich müsste es ein relativ guter aushaltbarer Prozess sein für Leute die Mental stabil sind. Ich glaube das es einem nach der Einnahme von Myfegine so schlecht geht wie mir sind totale Einzelfälle, außerdem weiß ich ja nichtmal ob es das Medikament war das die schlimme Übelkeit auslöste.
Die Blutungen und Schmerzen Sind eig total aushaltbar.... Und an alle Mädels die das selbe durchmachen müssen: IHR SCHAFFT DAS!!

Eingetragen am 12.12.2020 als Datensatz 101052

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 12.12.2020

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmo-Mucosolvan bei Erbrechen

Spasmo-Mucosolvan für Zittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen mit Schlaflosigkeit, Krämpfe, Gefühlsausbrüche, Erbrechen

Hallo ich (39) hab mich krank zum Arzt geschleppt. Zum dritten Mal in diesem Jahr, mit wahrscheinlich einer Angina. Ich bekam das Spasmo verschrieben. Ich habe noch nie ein Medikament genommen, dass so viel schlechtes mit sich brachte. Wenn mir im normalen Leben solche Symtome über den Körper...

Spasmo-Mucosolvan bei Zittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen

Spasmo-MucosolvanZittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen3 Tage

Wenn mir im normalen Leben solche Symtome über den Körper rasen würde ich sofort in das Krankenhaus gehen. Ich konnte zwei Nächte gar nicht schlafen, hatte am ganzen Körper Krämpfe. Lies ständig Dinge fallen, habe geheult, zur abwechslung wie unter 20g Koks durch die Wohnung zum aufräumen. DAS WAR DER SCHLECHTESTE TRIP meines Lebens. Kurz nach der Einnahme musste ich brechen, was aber denoch nicht half, denn die Wirkungen setzten trotzdem ein. Nach dem ersten Tag hab ich sofort die Dosis herunter gesetzt, da auf dem Beipackzettel stand, dass es ohne ärztliche Wissen nicht abgesetzt werden darf, dann ging es. Nur verspüre ich überhaupt keine Besserung.

NIE werde ich dieses Medikament wieder nehmen oder es meinen Kindern verordnen lassen.
Vielleicht gibt es wenige PAtienten, die darauf angewiesen sind, aber an sonsten könnte mir die Menschheit einen Gefallen tun und es vom MArkt nehmen.

Danke
Euer SpasmoSpasti

Eingetragen am 22.12.2009 als Datensatz 20924

Spasmo-Mucosolvan

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.12.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Erbrechen

Venlafaxin für Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette mit Erbrechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern

Meine Frau ist soeben mit dem Notarzt weg. Nach nur 1 Tablette war sie innerhalb von 15 Minuten nur noch am brechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern.... Notruf.

Venlafaxin bei Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette

VenlafaxinZittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette-

Eingetragen am 27.02.2010 als Datensatz 22650

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.02.2010

Weitere Bezeichnungen, die zu Erbrechen gruppiert wurden

alle 10 tage erbrechen und durchfall, Bluterbrechen, Brechen, Brechreiz?, das Erbrechen, dauerhaftes erbrechen bei einem Kleinkind, Erbrechen auf Kreuzfahrt, Erbrechen bei Chemotherapie, Erbrechen bei Migräne, Erbrechen Erkältung

Klassifikation nach ICD-10

Internist
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
    (5 Bewertungen)
    Dr. med. Michael Mroß
    (7 Bewertungen)

Erbrechen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Erbrechen gehört zu den Schutzreflexen des Körpers. Giftige und ungenießbare Nahrungsmittel sollen so wieder herausbefördert werden und nicht den Körper weiter schädigen. Durch eine Entspannung des Mageneingangs und eine Bauchpresse wird der Mageninhalt ausgestoßen. Dies kommt auch häufig im Rahmen von anderen Erkrankungen vor und bedarf meistens keiner weiteren Therapie.