Erbrechen

Das Erbrechen gehört zu den Schutzreflexen des Körpers. Giftige und ungenießbare Nahrungsmittel sollen so wieder herausbefördert werden und nicht den Körper weiter schädigen. Du...

Community über Erbrechen

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Krankheit Erbrechen.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg6870
Durchschnittliches Alter in Jahren5144
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5022,48

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erbrechen

Emesis

Bei Erbrechen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vomex27% (4 Bew.)
Enbrel7% (1 Bew.)
Enriqa7% (1 Bew.)
Euphrasia N7% (1 Bew.)
Gastrosil7% (1 Bew.)
MCP7% (1 Bew.)
Metformin7% (1 Bew.)
Mifegyne7% (1 Bew.)
Spasmo-Mucosolvan7% (1 Bew.)
Trevilor7% (1 Bew.)

Bei Erbrechen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Dimenhydrinat27% (4 Bew.)
Metoclopramid13% (2 Bew.)
Ethinylestradiol7% (1 Bew.)
Ambroxol7% (1 Bew.)
Chlormadinon7% (1 Bew.)
Venlafaxin7% (1 Bew.)
Metformin7% (1 Bew.)
Clenbuterol7% (1 Bew.)
Etanercept7% (1 Bew.)
Euphorbia cyparissias7% (1 Bew.)
Euphrasia7% (1 Bew.)
Ruta graveolens7% (1 Bew.)
Scrophularia nodosa7% (1 Bew.)
Mifepriston7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Erbrechen

alle Fragen zu Erbrechen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Erbrechen

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Vomex für Kater mit Übelkeit/Erbrechen mit Müdigkeit, Benommenheit

Wer morgens zur Arbeit muss und abends heftig daneben gegriffen hat, kann sich auf Vomex verlassen. Wenn man einen Kater mit Übelkeit hat, ist man nach 30 Minuten wieder fit - wenn auch müde. Also extrem gut für Beamte, etc. Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten. Auch...

Vomex bei Kater mit Übelkeit/Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexKater mit Übelkeit/Erbrechen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wer morgens zur Arbeit muss und abends heftig daneben gegriffen hat, kann sich auf Vomex verlassen.

Wenn man einen Kater mit Übelkeit hat, ist man nach 30 Minuten wieder fit - wenn auch müde. Also extrem gut für Beamte, etc.

Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten.

Auch mit Benommenheit muss man von Zeit zu Zeit rechnen.

Eingetragen am 06.08.2012 als Datensatz 46397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Vomex für Erbrechen und Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Nach mehrfachen Erbrechen über etliche Stunden infolge eines Magen-Darm-Infektes war ich froh, dass mir ohne Aufsuchen eines Arztes aus der Apotheke Vomex Zäpfchen (Dragees haben wohl wenig Sinn, wenn jeder Tropfen Flüssigkeit unmittelbar erbrochen wird) mitgebracht wurden. 2 Zäpfchen = Erbrechen...

Vomex bei Erbrechen und Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexErbrechen und Übelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehrfachen Erbrechen über etliche Stunden infolge eines Magen-Darm-Infektes war ich froh, dass mir ohne Aufsuchen eines Arztes aus der Apotheke Vomex Zäpfchen (Dragees haben wohl wenig Sinn, wenn jeder Tropfen Flüssigkeit unmittelbar erbrochen wird) mitgebracht wurden. 2 Zäpfchen = Erbrechen war damit vorbei und die Übelkeit war nach der nächsten Nacht auch verschwunden. Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am 26.12.2011 als Datensatz 40288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2011
mehr
Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Erbrechen

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Enbrel 50mg für alle 10 tage erbrechen und durchfall mit Erbrechen, Durchfall, Müdigkeit

die spritze möchte ich nicht mehr missen, tut mir gut. fühle mich fit ohne schmerzen. habe seit ca.6 wochen alle 7-10 tage plötzlich erbrechen und durchfall. 3-4 stunden immer wieder. nachher hab ich die schmerzen wie vor der behandlung bin den ganzen tag müde und schlafe. ich hoffe es gibt eine...

Enbrel 50mg bei alle 10 tage erbrechen und durchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enbrel 50mgalle 10 tage erbrechen und durchfall3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die spritze möchte ich nicht mehr missen, tut mir gut. fühle mich fit ohne schmerzen. habe seit ca.6 wochen alle 7-10 tage plötzlich erbrechen und durchfall. 3-4 stunden immer wieder. nachher hab ich die schmerzen wie vor der behandlung bin den ganzen tag müde und schlafe. ich hoffe es gibt eine lösung wil die spritze nicht absetzten

Eingetragen am 08.10.2012 als Datensatz 47852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Enriqa bei Erbrechen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Enriqa für Die Übelkeit, das Erbrechen mit Übelkeit, Erbrechen

Die Übelkeit, das Erbrechen

Enriqa bei Die Übelkeit, das Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnriqaDie Übelkeit, das Erbrechen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Übelkeit, das Erbrechen

Eingetragen am 07.05.2010 als Datensatz 24396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enriqa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Euphrasia N bei Erbrechen

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

St 11 Euphrasia cp für Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen mit keine Nebenwirkungen

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.

St 11 Euphrasia cp bei Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
St 11 Euphrasia cpReiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.

Eingetragen am 02.02.2013 als Datensatz 50992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

St 11 Euphrasia cp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Euphrasia, Euphorbia cyparissias, Ruta graveolens, Scrophularia nodosa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gastrosil bei Erbrechen

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Gastrosil für Übelkeit, Emesis mit Unruhe

Die Übelkeit konnte durch orale Gabe von Gastrosil Tropfen nicht beseitigt werden. Dafür trat eine starke innere Unruhe auf, die über mehrere Stunden persistierte. Diese Nebenwirkung verschwand danach zwar folgenlos, war aber bei mir so stark ausgeprägt und subjektiv sehr unangenehm.

Gastrosil bei Übelkeit, Emesis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilÜbelkeit, Emesis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Übelkeit konnte durch orale Gabe von Gastrosil Tropfen nicht beseitigt werden. Dafür trat eine starke innere Unruhe auf, die über mehrere Stunden persistierte. Diese Nebenwirkung verschwand danach zwar folgenlos, war aber bei mir so stark ausgeprägt und subjektiv sehr unangenehm.

Eingetragen am 25.07.2008 als Datensatz 9192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gastrosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Erbrechen

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie mit Unruhe, Depressionen, Blickkrämpfe

Im Rahmen meiner Chemotherapie (Brustkrebs) wurden mir nach jeder Chemo MCP Tabletten verschreiben, welche ich einen Tag nach der Chemo einnehmen mußte. Durch die unterschiedlichen Medikamente in der Chemophase war mir zunächst nicht bewußt, das die nachfolgenden Nebenwirkungen von MCP hergerufen...

MCP bei Übelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Rahmen meiner Chemotherapie (Brustkrebs) wurden mir nach jeder Chemo MCP Tabletten verschreiben, welche ich einen Tag nach der Chemo einnehmen mußte. Durch die unterschiedlichen Medikamente in der Chemophase war mir zunächst nicht bewußt, das die nachfolgenden Nebenwirkungen von MCP hergerufen wurden. Erst als ich nach der 6. Chemo mal in der Regenerationsphase zwei Tabletten innerhalb von 12 Std einnahm, konnte ich isoliert die Auswirkungen des Medikamentes betrachten bzw. erleben.
Als Nebenwirkung ist besonders der Drang an die Decke schauen zu müssen sehr extrem. Die Augen wandern dabei in einen nach oben gerichtet Stellung und es ist kaum möglich diesen Dranz zu unterbinden. Zusätzlich wurde eine innere Unruhe und ein depressives Verhalten bemerkt und auch von meinem Sohn festgestellt.
Am zweiten Tag nach der ersten Einnhame der beiden Tabletten wraen die Symthome abgeklungen.

Im Beipackzettel unter Nebenwirkungen wird von der Problematik mit dem starren Blick berichtet, jedoch als sehr selten (1 von 10.000 Fällen) vorkomende Nebenwirkung.

Meiner Ärtin berichtet ich davon und mir wurde ein anders Medikament verschrieben. Bin gespannt wie das bei der 7. Chemo dann wirken wird.

Eingetragen am 07.01.2009 als Datensatz 12345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Erbrechen

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Metformin für DURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

meine erfahrung mit medikament Metformin abwends eine zum abendbrot. Nachts wach gewurden mit starken bauchschmerzen die sich zu magenkrämpfe aus gebrägt haben ,mit durchfall und erbrechungsgefühl. Nachts war es so schlimm das mein Freund gedacht hat er muss Notarzt rufen

Metformin bei DURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

meine erfahrung mit medikament Metformin abwends eine zum abendbrot. Nachts wach gewurden mit starken bauchschmerzen die sich zu magenkrämpfe aus gebrägt haben ,mit durchfall und erbrechungsgefühl. Nachts war es so schlimm das mein Freund gedacht hat er muss Notarzt rufen

Eingetragen am 19.04.2010 als Datensatz 23944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mifegyne bei Erbrechen

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Mifegyne für Unterleibsschmerzen, übergeben, Abtreibung mit Übelkeit

Am Dienstag 27 Oktober habe ich eine Tablette Myfegine beim Frauenarzt genommen. Ich war in der 6.Ssw und hatte deshalb mit starker Übelkeit zu kämpfen. An dem Tag ging es mir aber erstaunlich gut und ich habe am Abend noch etwas leckeres essen können. Doch dann am nächsten Morgen ging das Übel...

Mifegyne bei Unterleibsschmerzen, übergeben, Abtreibung mit Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneUnterleibsschmerzen, übergeben, Abtreibung mit Übelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Dienstag 27 Oktober habe ich eine Tablette Myfegine beim Frauenarzt genommen. Ich war in der 6.Ssw und hatte deshalb mit starker Übelkeit zu kämpfen. An dem Tag ging es mir aber erstaunlich gut und ich habe am Abend noch etwas leckeres essen können. Doch dann am nächsten Morgen ging das Übel los. Sobald ich nur Wasser getrunken habe musste ich mich übergeben. Mir war den ganzen Tag sooo übel dass ich nix trinken und essen konnte ohne mich zu übergeben. Ich lag den ganzen Tag im Bett rum zusammengekrümmt und mir ging es richtig dreckig weil ich nichts gegen die Übelkeit tun konnte. Entweder habe ich das Medikament Myfegine nicht vertragen oder die 6. Ssw schlieg mir auf den Magen, das weiß ich nicht. Ganz leichte Unterleibsschmerzen hatte ich auch. Abends fingen schon etwas Blutungen an und auch 2 größere Klumpen kamen raus. Am Nächsten morgen ging es mir immernoch so schlecht wie am Vortag und ich hatte unglaublich Angst davor die 2 Tabletten Cytocet zu nehmen (vaginal) weil ich Angst hatte dass mein Kreislauf da nicht mehr mitmacht. Irgendwann habe ich mich dann überwinden können die 2 tabletten vaginal zu nehmen. Schmerztabletten habe ich nicht genommen weil ich nicht umkippen wollte. Ich lag den ganzen Tag mit Decken auf dem Boden weil ich das gemütlicher fand. Wenigstens konnte ich ab jetzt wieder Wasser trinken ohne mich zu übergeben. Nach so einer stunde haben langsam meine Beine und unterleib angefangen wehzutun. Nach ca 2-3 Stunden wurde es dann richtig schlimm und ich lag zusammengekrümmt auf dem Boden und mir war schwindelig. Dann habe ich schmerztabletten eingenommen die nicht so auf den Magen schlagen (Novaminsulfon). Dann ging es mir nach einer halben stunde viel besser. Ich habe immer mal wieder etwas stärker geblutet und es kam auch wieder ein größerer Klumpen raus, der Fruchtsack. Am Abend ging es mir relativ gut ich habe noch eine schmerztablette genommen und bin dann eingeschlafen. Nachts bin ich öfter aufgewacht weil man spürt wie blutungen rauskommen. Ich habe mir ein handtuch untergelegt damit ich mich sicherer fühle.
Eine Woche später kam ein bisschen milchige Flüssigkeit aus meinen Brüsten.
Der Frauenarzt meinte das die Schwangerschaft raus ist und das mit der Flüssigkeit wäre normal. Ich habe noch Gewebereste in der Gebärmutter, falls diese mit der nächsten Menstruation nicht rausgehen muss ich eine Ausschabung über mich ergehen lassen. Die Schmierblutungen gingen nach der Abtreibung so 1-2 Wochen lang, aber ohne Schmerzen.
Fazit: dadurch dass es mir am Mittwoch zu unglaublich schlecht ging und ich geschwächt war, war der Abtreibungsprozess ziemlich anstrengend. Aber wenn man an dem Tag und dem Vortag gut isst und trinkt und Schmerzmittel einnimmt, denke ich müsste es ein relativ guter aushaltbarer Prozess sein für Leute die Mental stabil sind. Ich glaube das es einem nach der Einnahme von Myfegine so schlecht geht wie mir sind totale Einzelfälle, außerdem weiß ich ja nichtmal ob es das Medikament war das die schlimme Übelkeit auslöste.
Die Blutungen und Schmerzen Sind eig total aushaltbar.... Und an alle Mädels die das selbe durchmachen müssen: IHR SCHAFFT DAS!!

Eingetragen am 12.12.2020 als Datensatz 101052
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmo-Mucosolvan bei Erbrechen

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Zittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen mit Schlaflosigkeit, Krämpfe, Gefühlsausbrüche, Erbrechen

Hallo ich (39) hab mich krank zum Arzt geschleppt. Zum dritten Mal in diesem Jahr, mit wahrscheinlich einer Angina. Ich bekam das Spasmo verschrieben. Ich habe noch nie ein Medikament genommen, dass so viel schlechtes mit sich brachte. Wenn mir im normalen Leben solche Symtome über den Körper...

Spasmo-Mucosolvan bei Zittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanZittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich (39) hab mich krank zum Arzt geschleppt. Zum dritten Mal in diesem Jahr, mit wahrscheinlich einer Angina. Ich bekam das Spasmo verschrieben. Ich habe noch nie ein Medikament genommen, dass so viel schlechtes mit sich brachte.
Wenn mir im normalen Leben solche Symtome über den Körper rasen würde ich sofort in das Krankenhaus gehen. Ich konnte zwei Nächte gar nicht schlafen, hatte am ganzen Körper Krämpfe. Lies ständig Dinge fallen, habe geheult, zur abwechslung wie unter 20g Koks durch die Wohnung zum aufräumen. DAS WAR DER SCHLECHTESTE TRIP meines Lebens. Kurz nach der Einnahme musste ich brechen, was aber denoch nicht half, denn die Wirkungen setzten trotzdem ein. Nach dem ersten Tag hab ich sofort die Dosis herunter gesetzt, da auf dem Beipackzettel stand, dass es ohne ärztliche Wissen nicht abgesetzt werden darf, dann ging es. Nur verspüre ich überhaupt keine Besserung.

NIE werde ich dieses Medikament wieder nehmen oder es meinen Kindern verordnen lassen.
Vielleicht gibt es wenige PAtienten, die darauf angewiesen sind, aber an sonsten könnte mir die Menschheit einen Gefallen tun und es vom MArkt nehmen.

Danke
Euer SpasmoSpasti

Eingetragen am 22.12.2009 als Datensatz 20924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Erbrechen

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette mit Erbrechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern

Meine Frau ist soeben mit dem Notarzt weg. Nach nur 1 Tablette war sie innerhalb von 15 Minuten nur noch am brechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern.... Notruf.

Venlafaxin bei Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinZittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Frau ist soeben mit dem Notarzt weg. Nach nur 1 Tablette war sie innerhalb von 15 Minuten nur noch am brechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern.... Notruf.

Eingetragen am 27.02.2010 als Datensatz 22650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2010
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Erbrechen gruppiert wurden

alle 10 tage erbrechen und durchfall, Bluterbrechen, Brechen, Brechreiz?, das Erbrechen, dauerhaftes erbrechen bei einem Kleinkind, Erbrechen auf Kreuzfahrt, Erbrechen bei Chemotherapie, Erbrechen bei Migräne, Erbrechen Erkältung

Klassifikation nach ICD-10

R11Übelkeit und Erbrechen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Flash_Willy
Flash_Wi…
Benutzerbild von jacy
jacy
medizinc…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Erbrechen

Empfohlene Ärzte für Erbrechen

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Michael Mroß
    Dr. med. Michael Mroß
    (7 Bewertungen)

Erbrechen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Erbrechen gehört zu den Schutzreflexen des Körpers. Giftige und ungenießbare Nahrungsmittel sollen so wieder herausbefördert werden und nicht den Körper weiter schädigen. Durch eine Entspannung des Mageneingangs und eine Bauchpresse wird der Mageninhalt ausgestoßen. Dies kommt auch häufig im Rahmen von anderen Erkrankungen vor und bedarf meistens keiner weiteren Therapie.

[]