Erbrechen

Das Erbrechen gehört zu den Schutzreflexen des Körpers. Giftige und ungenießbare Nahrungsmittel sollen so wieder herausbefördert werden und nicht den Körper weiter schädigen. Du...

Community über Erbrechen

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Krankheit Erbrechen.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg6970
Durchschnittliches Alter in Jahren4838
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1422,48

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erbrechen

Emesis

Bei Erbrechen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vomex29% (4 Bew.)
Enbrel7% (1 Bew.)
Enriqa7% (1 Bew.)
Euphrasia N7% (1 Bew.)
Gastrosil7% (1 Bew.)
MCP7% (1 Bew.)
Metformin7% (1 Bew.)
Spasmo-Mucosolvan7% (1 Bew.)
Trevilor7% (1 Bew.)

Bei Erbrechen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Dimenhydrinat29% (4 Bew.)
Metoclopramid14% (2 Bew.)
Scrophularia nodosa7% (1 Bew.)
Clenbuterol7% (1 Bew.)
Ethinylestradiol7% (1 Bew.)
Ambroxol7% (1 Bew.)
Etanercept7% (1 Bew.)
Chlormadinon7% (1 Bew.)
Euphorbia cyparissias7% (1 Bew.)
Venlafaxin7% (1 Bew.)
Euphrasia7% (1 Bew.)
Ruta graveolens7% (1 Bew.)
Metformin7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Erbrechen

alle Fragen zu Erbrechen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Erbrechen

 

Vomex für Erbrechen bei Migräne mit Müdigkeit, Darmreizung, Benommenheit, Abhängigkeit

Ich nehme Vomex Supp. im akuten Migräneanfall ein - zum einen, um die starke Übelkeit bzw.Erbrechen, die damit einhergehen, zu verhindern bzw. abzuschwächen, zum anderen, um Schmerzmittel überhaupt einnehmen zu können - ich würde sie ansonsten sofort erbrechen bzw. meine Verdauung steht praktisch...

Vomex bei Erbrechen bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexErbrechen bei Migräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Vomex Supp. im akuten Migräneanfall ein - zum einen, um die starke Übelkeit bzw.Erbrechen, die damit einhergehen, zu verhindern bzw. abzuschwächen, zum anderen, um Schmerzmittel überhaupt einnehmen zu können - ich würde sie ansonsten sofort erbrechen bzw. meine Verdauung steht praktisch "still". Müdigkeit und Schläfrigkeit sind dabei für mich eher "angenehme" Nebenwirkungen, unangenehm sind Reizungen des Darmes, aber die sind nichts gegen die Plagen eines Migräneanfalls. Gute Wirkungen erziele ich, wenn ich mich nach der Einnahme hinlegen kann und vielleicht sogar einschlafe. Vomex und dann auf Arbeit ist desaströs, da die Schläfrigkeit/Benommenheit dann den ganzen Tag über anhalten und kaum zu bekämpfen sind. Ich glaube, dass Vomex ein leichtes Suchtpotential hat, denn aufgrund seiner guten, schnellen und beruhigenden Wirkung sehe ich für mich die Gefahr, auch dann Vomex einzunehmen, wenn es möglicherweise auch ohne "durchzustehen" wäre, z. B. bei den ersten Anzeichen von Übelkeit/Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 30657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Kater mit Übelkeit/Erbrechen mit Müdigkeit, Benommenheit

Wer morgens zur Arbeit muss und abends heftig daneben gegriffen hat, kann sich auf Vomex verlassen. Wenn man einen Kater mit Übelkeit hat, ist man nach 30 Minuten wieder fit - wenn auch müde. Also extrem gut für Beamte, etc. Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten. Auch...

Vomex bei Kater mit Übelkeit/Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexKater mit Übelkeit/Erbrechen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wer morgens zur Arbeit muss und abends heftig daneben gegriffen hat, kann sich auf Vomex verlassen.

Wenn man einen Kater mit Übelkeit hat, ist man nach 30 Minuten wieder fit - wenn auch müde. Also extrem gut für Beamte, etc.

Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten.

Auch mit Benommenheit muss man von Zeit zu Zeit rechnen.

Eingetragen am  als Datensatz 46397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Erbrechen

 

Enbrel 50mg für alle 10 tage erbrechen und durchfall mit Erbrechen, Durchfall, Müdigkeit

die spritze möchte ich nicht mehr missen, tut mir gut. fühle mich fit ohne schmerzen. habe seit ca.6 wochen alle 7-10 tage plötzlich erbrechen und durchfall. 3-4 stunden immer wieder. nachher hab ich die schmerzen wie vor der behandlung bin den ganzen tag müde und schlafe. ich hoffe es gibt eine...

Enbrel 50mg bei alle 10 tage erbrechen und durchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enbrel 50mgalle 10 tage erbrechen und durchfall3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die spritze möchte ich nicht mehr missen, tut mir gut. fühle mich fit ohne schmerzen. habe seit ca.6 wochen alle 7-10 tage plötzlich erbrechen und durchfall. 3-4 stunden immer wieder. nachher hab ich die schmerzen wie vor der behandlung bin den ganzen tag müde und schlafe. ich hoffe es gibt eine lösung wil die spritze nicht absetzten

Eingetragen am  als Datensatz 47852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Enriqa bei Erbrechen

 

Enriqa für Die Übelkeit, das Erbrechen mit Übelkeit, Erbrechen

Die Übelkeit, das Erbrechen

Enriqa bei Die Übelkeit, das Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnriqaDie Übelkeit, das Erbrechen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Übelkeit, das Erbrechen

Eingetragen am  als Datensatz 24396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Euphrasia N bei Erbrechen

 

St 11 Euphrasia cp für Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen mit keine Nebenwirkungen

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.

St 11 Euphrasia cp bei Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
St 11 Euphrasia cpReiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.

Eingetragen am  als Datensatz 50992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Euphrasia, Euphorbia cyparissias, Ruta graveolens, Scrophularia nodosa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gastrosil bei Erbrechen

 

Gastrosil für Übelkeit, Emesis mit Unruhe

Die Übelkeit konnte durch orale Gabe von Gastrosil Tropfen nicht beseitigt werden. Dafür trat eine starke innere Unruhe auf, die über mehrere Stunden persistierte. Diese Nebenwirkung verschwand danach zwar folgenlos, war aber bei mir so stark ausgeprägt und subjektiv sehr unangenehm.

Gastrosil bei Übelkeit, Emesis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilÜbelkeit, Emesis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Übelkeit konnte durch orale Gabe von Gastrosil Tropfen nicht beseitigt werden. Dafür trat eine starke innere Unruhe auf, die über mehrere Stunden persistierte. Diese Nebenwirkung verschwand danach zwar folgenlos, war aber bei mir so stark ausgeprägt und subjektiv sehr unangenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 9192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Erbrechen

 

MCP für Übelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie mit Unruhe, Depressionen, Blickkrämpfe

Im Rahmen meiner Chemotherapie (Brustkrebs) wurden mir nach jeder Chemo MCP Tabletten verschreiben, welche ich einen Tag nach der Chemo einnehmen mußte. Durch die unterschiedlichen Medikamente in der Chemophase war mir zunächst nicht bewußt, das die nachfolgenden Nebenwirkungen von MCP hergerufen...

MCP bei Übelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Rahmen meiner Chemotherapie (Brustkrebs) wurden mir nach jeder Chemo MCP Tabletten verschreiben, welche ich einen Tag nach der Chemo einnehmen mußte. Durch die unterschiedlichen Medikamente in der Chemophase war mir zunächst nicht bewußt, das die nachfolgenden Nebenwirkungen von MCP hergerufen wurden. Erst als ich nach der 6. Chemo mal in der Regenerationsphase zwei Tabletten innerhalb von 12 Std einnahm, konnte ich isoliert die Auswirkungen des Medikamentes betrachten bzw. erleben.
Als Nebenwirkung ist besonders der Drang an die Decke schauen zu müssen sehr extrem. Die Augen wandern dabei in einen nach oben gerichtet Stellung und es ist kaum möglich diesen Dranz zu unterbinden. Zusätzlich wurde eine innere Unruhe und ein depressives Verhalten bemerkt und auch von meinem Sohn festgestellt.
Am zweiten Tag nach der ersten Einnhame der beiden Tabletten wraen die Symthome abgeklungen.

Im Beipackzettel unter Nebenwirkungen wird von der Problematik mit dem starren Blick berichtet, jedoch als sehr selten (1 von 10.000 Fällen) vorkomende Nebenwirkung.

Meiner Ärtin berichtet ich davon und mir wurde ein anders Medikament verschrieben. Bin gespannt wie das bei der 7. Chemo dann wirken wird.

Eingetragen am  als Datensatz 12345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Erbrechen

 

Metformin für DURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

meine erfahrung mit medikament Metformin abwends eine zum abendbrot. Nachts wach gewurden mit starken bauchschmerzen die sich zu magenkrämpfe aus gebrägt haben ,mit durchfall und erbrechungsgefühl. Nachts war es so schlimm das mein Freund gedacht hat er muss Notarzt rufen

Metformin bei DURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine erfahrung mit medikament Metformin abwends eine zum abendbrot. Nachts wach gewurden mit starken bauchschmerzen die sich zu magenkrämpfe aus gebrägt haben ,mit durchfall und erbrechungsgefühl. Nachts war es so schlimm das mein Freund gedacht hat er muss Notarzt rufen

Eingetragen am  als Datensatz 23944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmo-Mucosolvan bei Erbrechen

 

Spasmo-Mucosolvan für Zittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen mit Schlaflosigkeit, Krämpfe, Gefühlsausbrüche, Erbrechen

Hallo ich (39) hab mich krank zum Arzt geschleppt. Zum dritten Mal in diesem Jahr, mit wahrscheinlich einer Angina. Ich bekam das Spasmo verschrieben. Ich habe noch nie ein Medikament genommen, dass so viel schlechtes mit sich brachte. Wenn mir im normalen Leben solche Symtome über den Körper...

Spasmo-Mucosolvan bei Zittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanZittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich (39) hab mich krank zum Arzt geschleppt. Zum dritten Mal in diesem Jahr, mit wahrscheinlich einer Angina. Ich bekam das Spasmo verschrieben. Ich habe noch nie ein Medikament genommen, dass so viel schlechtes mit sich brachte.
Wenn mir im normalen Leben solche Symtome über den Körper rasen würde ich sofort in das Krankenhaus gehen. Ich konnte zwei Nächte gar nicht schlafen, hatte am ganzen Körper Krämpfe. Lies ständig Dinge fallen, habe geheult, zur abwechslung wie unter 20g Koks durch die Wohnung zum aufräumen. DAS WAR DER SCHLECHTESTE TRIP meines Lebens. Kurz nach der Einnahme musste ich brechen, was aber denoch nicht half, denn die Wirkungen setzten trotzdem ein. Nach dem ersten Tag hab ich sofort die Dosis herunter gesetzt, da auf dem Beipackzettel stand, dass es ohne ärztliche Wissen nicht abgesetzt werden darf, dann ging es. Nur verspüre ich überhaupt keine Besserung.

NIE werde ich dieses Medikament wieder nehmen oder es meinen Kindern verordnen lassen.
Vielleicht gibt es wenige PAtienten, die darauf angewiesen sind, aber an sonsten könnte mir die Menschheit einen Gefallen tun und es vom MArkt nehmen.

Danke
Euer SpasmoSpasti

Eingetragen am  als Datensatz 20924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Erbrechen

 

Venlafaxin für Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette mit Erbrechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern

Meine Frau ist soeben mit dem Notarzt weg. Nach nur 1 Tablette war sie innerhalb von 15 Minuten nur noch am brechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern.... Notruf.

Venlafaxin bei Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinZittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frau ist soeben mit dem Notarzt weg. Nach nur 1 Tablette war sie innerhalb von 15 Minuten nur noch am brechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern.... Notruf.

Eingetragen am  als Datensatz 22650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Erbrechen gruppiert wurden

alle 10 tage erbrechen und durchfall, Bluterbrechen, Brechen, Brechreiz?, das Erbrechen, dauerhaftes erbrechen bei einem Kleinkind, Erbrechen auf Kreuzfahrt, Erbrechen bei Chemotherapie, Erbrechen bei Migräne, Erbrechen Erkältung

Klassifikation nach ICD-10

R11Übelkeit und Erbrechen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Erbrechen

Empfohlene Ärzte für Erbrechen

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (63 Bewertungen)
  • Andreas Bias
    Andreas Bias
    (21 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (15 Bewertungen)
  • Dr. med. Susanna Meier
    Dr. med. Susanna Meier
    (10 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Michael Mroß
    Dr. med. Michael Mroß
    (1 Bewertung)

Erbrechen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Erbrechen gehört zu den Schutzreflexen des Körpers. Giftige und ungenießbare Nahrungsmittel sollen so wieder herausbefördert werden und nicht den Körper weiter schädigen. Durch eine Entspannung des Mageneingangs und eine Bauchpresse wird der Mageninhalt ausgestoßen. Dies kommt auch häufig im Rahmen von anderen Erkrankungen vor und bedarf meistens keiner weiteren Therapie.

[]