Erbrechen

Community über Erbrechen

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Krankheit Erbrechen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erbrechen

Bei Erbrechen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Dimenhydrinat29% (4 Bew.)
Metoclopramid14% (2 Bew.)
Scrophularia nodosa7% (1 Bew.)
Clenbuterol7% (1 Bew.)
Ethinylestradiol7% (1 Bew.)
Ambroxol7% (1 Bew.)
Etanercept7% (1 Bew.)
Chlormadinon7% (1 Bew.)
Euphorbia cyparissias7% (1 Bew.)
Venlafaxin7% (1 Bew.)
Euphrasia7% (1 Bew.)
Ruta graveolens7% (1 Bew.)
Metformin7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Erbrechen

alle Fragen zu Erbrechen

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Erbrechen

Vomex für Erbrechen bei Migräne mit Müdigkeit, Darmreizung, Benommenheit, Abhängigkeit

Vomex bei Erbrechen bei Migräne

VomexErbrechen bei Migräne1 Tage

Ich nehme Vomex Supp. im akuten Migräneanfall ein - zum einen, um die starke Übelkeit bzw.Erbrechen, die damit einhergehen, zu verhindern bzw. abzuschwächen, zum anderen, um Schmerzmittel überhaupt einnehmen zu können - ich würde sie ansonsten sofort erbrechen bzw. meine Verdauung steht praktisch "still". Müdigkeit und Schläfrigkeit sind dabei für mich eher "angenehme" Nebenwirkungen, unangenehm sind Reizungen des Darmes, aber die sind nichts gegen die Plagen eines Migräneanfalls. Gute Wirkungen erziele ich, wenn ich mich nach der Einnahme hinlegen kann und vielleicht sogar einschlafe. Vomex und dann auf Arbeit ist desaströs, da die Schläfrigkeit/Benommenheit dann den ganzen Tag über anhalten und kaum zu bekämpfen sind. Ich glaube, dass Vomex ein leichtes Suchtpotential hat, denn aufgrund seiner guten, schnellen und beruhigenden Wirkung sehe ich für mich die Gefahr, auch dann Vomex einzunehmen, wenn es möglicherweise auch ohne "durchzustehen" wäre, z. B. bei den ersten Anzeichen von Übelkeit/Kopfschmerzen.

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Kater mit Übelkeit/Erbrechen mit Müdigkeit, Benommenheit

Wer morgens zur Arbeit muss und abends heftig daneben gegriffen hat, kann sich auf Vomex verlassen. Wenn man einen Kater mit Übelkeit hat, ist man nach 30 Minuten wieder fit - wenn auch müde. Also extrem gut für Beamte, etc. Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten. Auch...

Vomex bei Kater mit Übelkeit/Erbrechen

VomexKater mit Übelkeit/Erbrechen1 Tage

Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten.

Auch mit Benommenheit muss man von Zeit zu Zeit rechnen.

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Erbrechen

Enbrel 50mg für alle 10 tage erbrechen und durchfall mit Erbrechen, Durchfall, Müdigkeit

Enbrel 50mg bei alle 10 tage erbrechen und durchfall

Enbrel 50mgalle 10 tage erbrechen und durchfall3 Monate

die spritze möchte ich nicht mehr missen, tut mir gut. fühle mich fit ohne schmerzen. habe seit ca.6 wochen alle 7-10 tage plötzlich erbrechen und durchfall. 3-4 stunden immer wieder. nachher hab ich die schmerzen wie vor der behandlung bin den ganzen tag müde und schlafe. ich hoffe es gibt eine lösung wil die spritze nicht absetzten

Etanercept

Die Übelkeit, das Erbrechen

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Euphrasia N bei Erbrechen

St 11 Euphrasia cp für Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen mit keine Nebenwirkungen

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.

St 11 Euphrasia cp bei Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen

St 11 Euphrasia cpReiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen-

Euphrasia, Euphorbia cyparissias, Ruta graveolens, Scrophularia nodosa

Größe (cm):- Eingetragen durch

Patienten Berichte über die Anwendung von Gastrosil bei Erbrechen

Gastrosil für Übelkeit, Emesis mit Unruhe

Die Übelkeit konnte durch orale Gabe von Gastrosil Tropfen nicht beseitigt werden. Dafür trat eine starke innere Unruhe auf, die über mehrere Stunden persistierte. Diese Nebenwirkung verschwand danach zwar folgenlos, war aber bei mir so stark ausgeprägt und subjektiv sehr unangenehm.

Gastrosil bei Übelkeit, Emesis

GastrosilÜbelkeit, Emesis1 Tage

Metoclopramid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Erbrechen

MCP für Übelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie mit Unruhe, Depressionen, Blickkrämpfe

MCP bei Übelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie

MCPÜbelkeit, Erbrechen bei Chemotherapie1 Tage

Im Rahmen meiner Chemotherapie (Brustkrebs) wurden mir nach jeder Chemo MCP Tabletten verschreiben, welche ich einen Tag nach der Chemo einnehmen mußte. Durch die unterschiedlichen Medikamente in der Chemophase war mir zunächst nicht bewußt, das die nachfolgenden Nebenwirkungen von MCP hergerufen wurden. Erst als ich nach der 6. Chemo mal in der Regenerationsphase zwei Tabletten innerhalb von 12 Std einnahm, konnte ich isoliert die Auswirkungen des Medikamentes betrachten bzw. erleben.
Als Nebenwirkung ist besonders der Drang an die Decke schauen zu müssen sehr extrem. Die Augen wandern dabei in einen nach oben gerichtet Stellung und es ist kaum möglich diesen Dranz zu unterbinden. Zusätzlich wurde eine innere Unruhe und ein depressives Verhalten bemerkt und auch von meinem Sohn festgestellt.
Am zweiten Tag nach der ersten Einnhame der beiden Tabletten wraen die Symthome abgeklungen.

Im Beipackzettel unter Nebenwirkungen wird von der Problematik mit dem starren Blick berichtet, jedoch als sehr selten (1 von 10.000 Fällen) vorkomende Nebenwirkung.

Meiner Ärtin berichtet ich davon und mir wurde ein anders Medikament verschrieben. Bin gespannt wie das bei der 7. Chemo dann wirken wird.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Erbrechen

Metformin für DURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

meine erfahrung mit medikament Metformin abwends eine zum abendbrot. Nachts wach gewurden mit starken bauchschmerzen die sich zu magenkrämpfe aus gebrägt haben ,mit durchfall und erbrechungsgefühl. Nachts war es so schlimm das mein Freund gedacht hat er muss Notarzt rufen

Metformin bei DURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl

MetforminDURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl100 Tage

Metformin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmo-Mucosolvan bei Erbrechen

Spasmo-Mucosolvan für Zittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen mit Schlaflosigkeit, Krämpfe, Gefühlsausbrüche, Erbrechen

Hallo ich (39) hab mich krank zum Arzt geschleppt. Zum dritten Mal in diesem Jahr, mit wahrscheinlich einer Angina. Ich bekam das Spasmo verschrieben. Ich habe noch nie ein Medikament genommen, dass so viel schlechtes mit sich brachte. Wenn mir im normalen Leben solche Symtome über den Körper...

Spasmo-Mucosolvan bei Zittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen

Spasmo-MucosolvanZittern, Muskelkrämpfe, Kopfweh, zwei Tage ohne Schlaf, Übelkeit+Erbrechen3 Tage

Wenn mir im normalen Leben solche Symtome über den Körper rasen würde ich sofort in das Krankenhaus gehen. Ich konnte zwei Nächte gar nicht schlafen, hatte am ganzen Körper Krämpfe. Lies ständig Dinge fallen, habe geheult, zur abwechslung wie unter 20g Koks durch die Wohnung zum aufräumen. DAS WAR DER SCHLECHTESTE TRIP meines Lebens. Kurz nach der Einnahme musste ich brechen, was aber denoch nicht half, denn die Wirkungen setzten trotzdem ein. Nach dem ersten Tag hab ich sofort die Dosis herunter gesetzt, da auf dem Beipackzettel stand, dass es ohne ärztliche Wissen nicht abgesetzt werden darf, dann ging es. Nur verspüre ich überhaupt keine Besserung.

NIE werde ich dieses Medikament wieder nehmen oder es meinen Kindern verordnen lassen.
Vielleicht gibt es wenige PAtienten, die darauf angewiesen sind, aber an sonsten könnte mir die Menschheit einen Gefallen tun und es vom MArkt nehmen.

Danke
Euer SpasmoSpasti

Eingetragen am  als Datensatz 20924

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Erbrechen

Venlafaxin für Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette mit Erbrechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern

Meine Frau ist soeben mit dem Notarzt weg. Nach nur 1 Tablette war sie innerhalb von 15 Minuten nur noch am brechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern.... Notruf.

Venlafaxin bei Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette

VenlafaxinZittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette-

Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Weitere Bezeichnungen, die zu Erbrechen gruppiert wurden

alle 10 tage erbrechen und durchfall, Bluterbrechen, Brechen, Brechreiz?, das Erbrechen, dauerhaftes erbrechen bei einem Kleinkind, Erbrechen auf Kreuzfahrt, Erbrechen bei Chemotherapie, Erbrechen bei Migräne, Erbrechen Erkältung

Klassifikation nach ICD-10

R11Übelkeit und Erbrechen

alle 10 Benutzer zu Erbrechen

Empfohlene Ärzte für Erbrechen

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (63 Bewertungen)
    (5 Bewertungen)
    Dr. med. Michael Mroß
    (1 Bewertung)

Erbrechen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Erbrechen gehört zu den Schutzreflexen des Körpers. Giftige und ungenießbare Nahrungsmittel sollen so wieder herausbefördert werden und nicht den Körper weiter schädigen. Durch eine Entspannung des Mageneingangs und eine Bauchpresse wird der Mageninhalt ausgestoßen. Dies kommt auch häufig im Rahmen von anderen Erkrankungen vor und bedarf meistens keiner weiteren Therapie.