Fremdkörpergefühl

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fremdkörpergefühl.

Die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirena (8/1443)
NuvaRing (3/1076)
Trevilor (2/1310)

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Taflotan

Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehschwäche, Augenschmerzen, Brustschmerzen, Fremdkörpergefühl, Augenrötung bei taflotan für Offenwinkel Glaukom

taflotan bei Offenwinkel Glaukom

taflotanOffenwinkel Glaukom28 Tage

Habe Taflotan (österr. Saflutan) 28 Tage angewendet. (Grund für Wechsel: Neue Packung von Xalatan hat mehr Konservierung da sie nicht mehr gekühlt werden muss, und das brannte zu stark. Xalatan über 1 1/2 Jahre angewendet.). Wirkung von Taflotan: Mäßig. Nebenwirkungen: Heftig. Das sind: Augenstechen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenksschmerzen, sporadischer Schärfeverlust beim Sehen, Müdigkeit der Augen (man möchte sie am liebsten nur noch mit den Handballen zuhalten), man will die Augen nicht bewegen (problematisch beim Autofahren), Brustschmerzen & das Gefühl die Lunge sei voll, Fremdkörpergefühl im Auge und am harmlosesten Rötung des Auges. Mein AA sagte heute: Ihm ist bekannt, dass die Prostaglandine zu Änderungen in der Lunge führen können... Setze nach dem ich Cosopt nicht vertragen habe (alles in Milch getaucht) nun mit Alphagan fort.

taflotan

Tafluprost

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Augentrockenheit, Juckreiz, Fremdkörpergefühl bei taflotan für Augeninnendruckerhöhung

Nach TimoHEXAL und Cosopt wurde Taflotan als 3. Medikament verordnet. Timo zeigte keine Wirkung mehr Cosopt verursachte starke Nebenwirkungen,bei guter Drucksenkung taflotan wende ich jetzt seit ca 2 Wochen an. Augendruck wurde noch nicht kontrolliert,vom Befinden her denke ich ist in Ordnung....

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

taflotanAugeninnendruckerhöhung-

Nach TimoHEXAL und Cosopt wurde Taflotan als 3. Medikament verordnet.
Timo zeigte keine Wirkung mehr
Cosopt verursachte starke Nebenwirkungen,bei guter Drucksenkung
Als Nebenwirkungen sind juckende Augenlider,trockene Augen und Fremdkörpergefühl im Auge aufgetreten,aber gegenüber Cosopt sind die Nebenwirkungen minimal!

taflotan

Tafluprost

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Taflotan

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Azarga

Augenrötung, Augenbrennen, Fremdkörpergefühl bei Azarga für Senkung des Augeninnendruckes

Nach längerer Behandlung mit Azarga trat eine Rötung der Augen auf. Es verursachte Befindlichkeitsstörugen wie, Augenbrennen, Fremdkörpergefühle und Entzündung der Augenlider. Nach Absetzung des Medikamentes verschwanden auch die geschilderte Befindlichkeiststörungen.

Azarga bei Senkung des Augeninnendruckes

AzargaSenkung des Augeninnendruckes5 Monate

Azarga

Brinzolamid, Timolol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Gentamicin

Juckreiz, Fremdkörpergefühl, Druckgefühl in den Augen, verschwommene Sicht bei Gentamicin für Bindehautentzündung

- extremer Juckreiz - extremes Fremdkörpergefühl - Druckgefühl im Auge - gegen Bindehautentzündung hat das Mittel nicht geholfen sondern bei mir nur heftige Nebenwirkungen verursacht. Ich musste nach dem vierten Behandlungstag in die Notaufnahme: extrem verschwommene Sicht und Druckgefühl auf...

Gentamicin bei Bindehautentzündung

GentamicinBindehautentzündung4 Tage

- extremer Juckreiz
- extremes Fremdkörpergefühl
- Druckgefühl im Auge
- gegen Bindehautentzündung hat das Mittel nicht geholfen sondern bei mir nur heftige Nebenwirkungen verursacht. Ich musste nach dem vierten Behandlungstag in die Notaufnahme: extrem verschwommene Sicht und Druckgefühl auf beiden Augen.

Gentamicin

Gentamicin

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Jaydess

Genitalherpes, starke Schmerzen, Blutungsstörungen, Immunreaktivierungssyndrom, Weinerlichkeit, Wutanfälle, Panikattacke, Fremdkörpergefühl, Schlafprobleme bei Jaydess für Depressionen, Angstzustände, DURCHFALL, Übelkeit, Trauma, Erbrechen, Realitätsverlust, Benommenheitsgefühl, Panikattacke...

Ich möchte die Jaydess Spirale nicht schlecht reden. Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen damit: Das Einsetzen an sich waren die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben. Die Ärztin musste mich danach sogar nach Hause fahren und meine Eltern mussten mich den ganze Tag betreuen. Auch die...

Jaydess bei Depressionen, Angstzustände, DURCHFALL, Übelkeit, Trauma, Erbrechen, Realitätsverlust, Benommenheitsgefühl, Panikattacke...

JaydessDepressionen, Angstzustände, DURCHFALL, Übelkeit, Trauma, Erbrechen, Realitätsverlust, Benommenheitsgefühl, Panikattacke...60 Tage

Das Einsetzen an sich waren die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben. Die Ärztin musste mich danach sogar nach Hause fahren und meine Eltern mussten mich den ganze Tag betreuen. Auch die Woche danach musste mein Freund auf mich aufpassen. Ich hatte nur Schmerzen und konnte mich nicht bewegen. Als hätte ich Wehen. Seit dem ist meine Monatsblutung mit diesen schlimmen Schmerzen behaftet. Auch meine Blutung hat sich total unzuverlässig verändert. Ein paar Wochen später habe ich in regelmäßigen Abständen Genitalherpes bekommen. Beim ersten Mal habe ich das wegen Unwissenheit eine Woche nicht bemerkt, was dann die 2. schlimmsten Schmerzen in meinem Leben verursacht hat. Wieder eine Woche im Bett mit meinem Freund als Arzt. Die ständige Angst danach war fast schlimmer als das widerkehren des Herpes. Danach hatte ich das Gefühl, dass sich mein Immunsystem gegen mich gerichtet hat. Ich bekomme immer noch ständig eine Erkältung und Fieber, was ich vorher so gut wie nie hatte. Müde und Energielos bin ich sowieso. Nun bin ich der Meinung, dass ich an Depressionen leide, anders kann ich mir meine Stimmungen und Heul- und Wutattacken nicht erklären. Der Höhepunkt war allerdings eine Panikattacke, ein paar Monate nach dem Einsetzen, sowie ständige Fremdkörpergefühle und das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein. Ich habe die Spirale dann nach einigen Wochen nach dem Einsetzen auch entfernt. Die Nebenwirkungen bis auf den Genitalherpes bin ich nicht los geworden. Im Gegenteil. Durch meine Stimmungen bin ich auf Einschlafmittel angewiesen und kann meistens nur durch den Konsum von Marihuana etwas essen. In meinem Job bin ich schon lange schlecht geworden und Stresssituationen sind nicht mehr auszuhalten für mich, weshalb ich nun kündigen muss.

Jaydess

Geburtsjahr:1994

Müdigkeit, Schmerzen, Haarausfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Akne, Verstopfung, Panikattacken, Rückenschmerzen, Blähungen, Angststörungen, innere Unruhe, Fremdkörpergefühl bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Müdigkeit, Hautunreinheiten, Akne, Verstopfung, Fremdkörpergefühl, extreme Schmerzen, Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Stimmungsschwankungen, Schlafstörung Schmierblutung (sehr häufig), Ausbleiben der Blutungen, Kopfschmerzen, Haarausfall, Innere Unruhe, Rückenschmerzen, Blähungen....

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung2 Jahre

Viel zu wenig Aufklärung, vor allem auf Psyschicher Ebene!!!! Ich würde ständig mit den Schmerzen abgetan: es wird besser oder sei normal. Also dachte ich mir ich müsste mit all den Beschwerden irgendwie klarkommen. Ebenfalls war das einsetzen sehr sehr schmerzhaft, weshalb ich jetzt Angst vor den Frauenarztbesuchen und das Entnehmen der Spirale habe. Ich wünschte ich hätte viel früher selbst über die Jaydess recherchiert und hätte das meinen Körper und meiner Seele nie angetan!!!! Vor allem die mangelnde Aufklärung des Frauenarztes ärgert mich sehr. Für meine Meinung hätte ich Schmerzensgeld dafür verdient. NIE WIEDER. UND ich rate es jeder einzelnen Frau ab! Ich hätte nie gedacht das das Risiko über solche Nebenwirkungen so hoch ist. Ich bin so verärgert und wütend, das die Beschwerden auch wahrscheinlich nach Entnahme noch einige Zeit ertragen muss.. ich hoffe das hier liest jede, die die Überlegung hat sich die Jaydess einsetzen zu lassen und hoffe das es jeder einzelnen Frau die Beschwerden und Nebenwirkungen ersparen kann. Vor allem die auf Psyschicher Basis.

, , , , , , , , , , , , , ,

Jaydess

Geburtsjahr:1998

Mehr für Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Budesonid

Heiserkeit, Sodbrennen, Gleichgültigkeit, Fremdkörpergefühl bei Budesonid für Asthma, Husten

Heiserkeit, "Frosch im Hals", Bewusstseinsveränderungen insbesondere Gleichgültigkeit, Sodbrennen

Budesonid bei Asthma, Husten

BudesonidAsthma, Husten42 Tage

Budesonid

Budesonid

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Tamsublock

Augentränen, Fremdkörpergefühl, Taubheitsgefühle, Schwindel, Gangunsicherheit bei Tamsublock für Prostatahyperplasie

Ich habe seit der Anwendung von Tamsublock stark tränende Augen. Schmerzhaft ist das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge. Die Augenärzte tippen auf "Trockenes Auge". Ich kann noch nicht sagen, ob Tamsublock wirklich der Auslöser ist. Das werde ich schnellstens versuchen mit dem Urologen zu klären....

Tamsublock bei Prostatahyperplasie

TamsublockProstatahyperplasie6 Tage

Auch tritt plötzlich ein taubes Gefühl in der rechten Hand auf. Manchmal empfinde ich leichten Schwindel, habe das Gefühl "auf Eiern zu laufen".

Tamsublock

Tamsulosin

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei ClindaHEXAL

Fremdkörpergefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Blähungen bei ClindaHexal für Zahnentzündung

Fremdkörper gefühl im Hals , Benommenheit, ganze zeit müde starke Blähungen nach 2 Tagen wurde das Medikament abgesetzt

ClindaHexal bei Zahnentzündung

ClindaHexalZahnentzündung2 Tage

ClindaHexal

Clindamycin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 93

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Quetiapin

Müdigkeit, Kreislaufkollaps, Fremdkörpergefühl, Vergesslichkeit bei Quetiapin für Post traumatische Belastungsstörung

Unglaubliche Müdigkeit, man fühlt sich fremdgesteuert, kann nicht mejr klar denken, Vergesslichkeit wird stark gefördert, zu Beginn (möglicherweise nicht langsam genug Dosierung gesteigert) 2x Kreislaufkollapps, die erste Woche nur mit Begleitung laufen möglich.

Quetiapin bei Post traumatische Belastungsstörung

QuetiapinPost traumatische Belastungsstörung7 Monate

Quetiapin

Quetiapin

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Mirena

Libidoverlust, Zwischenblutungen, Rückenschmerzen, Fremdkörpergefühl, Blasenentzündungen, Magenkrämpfe bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung10 Monate

Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Monaten in mir. Das Einsetzten war sehr unangenehm, da ich noch keine Kinder (30) habe. Die ersten Wochen störte mich auch ein Fremdkörpergefühl, dass aber mittlerweile wieder verschwunden ist. Nun leide ich eigentlich jeden Monat (oft im Zusammanhang mit GV oder den ständig auftretenden Zwischenblutungen-tagelang ein wenig) an Blasenentzündungen, die ich zuvor NIE hatte. Meine FA sieht allerdings keinen Zusammenhang zur Mirena und verweist an einen Urologen. Abgesehen von den ständigen Blutungen und Blasenentzündungen ist mir nun seit einigen Wochen aber auch noch permanent, meistens morgens, übel bzw. flau - in Wellen /den ganzen Tag. Dies wundert mich selbst nach neun Monate Tragedauer, vielleicht liegt also auch eine andere Ursache vor, sonst wäre mir ja von Anfang an übel gewesen. Die gleiche latente Übelkeit hatte ich allerdings auch schon bei einer vorherigen Pilleneinnahme verspürt...

Ein anderer Grund kann natürlich auch bei meinen Rücken- und Kopfschmerzen vorliegen, man ist sich ja nie sicher, ob dies und das nun an der Mirena oder etwas anderem liegt. Vorher hatte ich z.B. auch nie solche starken Regelschmerzen wie jetzt. Ich habe sogar Bauchkrämpfe, wenn ich mal keine Blutungen bekomme, oft nach körperlicher Anstrengung in Verbindung mit Bücken wie beim Putzen. Beim GV bin ich auch empfindlicher geworden und möchte einige Stellungen nur noch vermeiden... Mattheit, Müdigkeit und Angstgefühle kommen natürlich hinzu, da kann ich mich nur anschließen. Alleine die permanente Frage, ob die Mirena dies und das auslöst macht einen ja nervös... Schade!

Mirena

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Fremdkörpergefühl, Unterleibsschmerzen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

vor 5 Jahren habe ich meine erste Mirena erhalten. Das Einsetzten war sehr schmerzhaft und auch die 2 Tage danach hatte ich Schmerzen, die ich wie starke Regelschmerzen empfunden habe. Die ersten 3 Monate hatte ich immer wieder - sehr unregelmäßig - sehr leichte Blutungen, manchmal ein "Fremdkörpergefühl" aber keine Schmerzen mehr. Nach dem ersten halben Jahr hat sich meine Regelblutung komplett eingestellt und ich bin seither rundum beschwerdefrei und zufrieden. Nachdem die 5 Jahre Mirena um waren habe ich mich entschieden, eine neue setzen zu lassen. Auch dies war - wenn auch nicht so sehr wie beim ersten Mal - schmerzhaft. Aber bereits nach ca. 2 Stunden war ich komplett beschwerdefrei. Nach dem Einsetzten hatte ich für ca. einen Tag starke Blutungen (wie durch meine Frauenärztin angekündigt) aber seither nicht wieder. Für mich ist die Mirena - trotz des unangenehmen ersten viertel Jahres - eine super Verhütungsmethode!

Mirena

Geburtsjahr:1972

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei NuvaRing

Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Persönlichkeitsveränderung, Fremdkörpergefühl bei NuvaRing für Depression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden

NuvaRing bei Depression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden

NuvaRingDepression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden2 Monate

Ich habe mich selbst nicht mehr erkannt meine taten meine Reaktionen auf bestimmte Situationen und gegenüber den Menschen die mich umgeben. Gereizte, launische Stimmung, erst war ich sehr gereizt und in der nächsten Stunde habe ich mich unsicher und unwohl gefühlt, bis zu Angstzuständen. Gereizte Antworten kamen von meiner seite, Depressionen mit dem Wunsch zu weinen, obwohl ich ganz genau wusste dass meine Welt in Ordung ist gings mir nicht gut, ich hatte das Gefühl die ganze Welt ist gegen mich. Starkes Misstrauen hat mich verfolgt und ich dachte die Menschen sind alle Verräter. Reaktionen auf bestimmte Situationen habe ich von mir nicht verstanden, das führte soweit dass ich vor dem Spiegel stand und mich gefragt habe "Was ist mit dir los, wieso bist du so?" Die beschriebene Stimmung dauerte 2 Wochen intensiver eine Woche vor der Ringentnahme und während der Regelblutung an. Ich erkannte mein Verhalten nicht und deswegen gings mir noch schlechter. Finger weg von Nuvaring, wenn ihr das selbe empfindet.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Trevilor

Fremdkörpergefühl, Nachtschweiß, Absetzerscheinungen, Zähneknirschen bei Venlafaxin für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

Stromstöße im Kopf, Fremdkörpergefühl im linken Innenohr, Nachtschweiß, starkes Schwitzen, Absetzsyndrom, Zähneknirschen im Wachzustand All das ging noch, gegen das Absetzen. Das war der wahre Horror: Die Stromstöße machten dann sogar Geräusche in meinem Kopf (ähnlich wie Ohrensausen nur...

Venlafaxin bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

VenlafaxinDepressionen, Angststörungen, Panikattacken54 Monate

All das ging noch, gegen das Absetzen. Das war der wahre Horror:

Die Stromstöße machten dann sogar Geräusche in meinem Kopf (ähnlich wie Ohrensausen nur Blitzartiger), kamen in 3er Wellen alle halbe Minute und waren viel intensiver als sonst.
Außerdem hatte ich ein wesentlich höheres Schlafbedürfnis beim Absetzen mit sehr lebhaften Träumen. Alles Licht - ob künstlich oder nicht - wirkte wie abgedunkelt, wie durch ne schwarz-transparente Folie. Ich konnte meine Gefühle nicht mehr steuern: Heulen und Lachen zugleich. Beinahe hätt ich Selbstmord gemacht, musste ständig dran denken. Konnte außer im Bett vegetieren nichts mehr machen, noch nicht mal duschen. Nach 5 Tagen war das Schlimmste vorüber.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwitzen, Nachtschweiß, Zähneknirschen, Brain Zapps, Fremdkörpergefühl, Absetzerscheinungen, starkes Träumen bei Venlafaxin für Depressionen, Panikattacken, Generalisierte Angststörungen

Sehr starkes Schwitzen, Nachtschweiß, tagsüber Zähneknirschen, Brain Zapps, Fremdkörpergefühl im linken Innenohr, Absetzsyndrom, lebhafte Träume Also das Absetzsyndrom ist extrem unangenehm! Beinahe hätte ich mich umgebracht. Ich hatte da nur noch an den Tod gedacht, alles war dunkler: die...

Venlafaxin bei Depressionen, Panikattacken, Generalisierte Angststörungen

VenlafaxinDepressionen, Panikattacken, Generalisierte Angststörungen54 Monate

Also das Absetzsyndrom ist extrem unangenehm! Beinahe hätte ich mich umgebracht. Ich hatte da nur noch an den Tod gedacht, alles war dunkler: die Lampen, das Tageslicht..., ich konnte meine Gefühle nicht steuern: Heulen mit Lachen gemischt, dabei undefinierten Kram gefühlt, der nicht einzuordnen war. Und ich hab nix mehr geschafft, weder duschen noch sonst was... und die Stromstöße im Kopf waren echt heftig: immer in 3er Stößen, alle halbe Minute. Vor dem Absetzen waren die auch da, aber nicht so heftig! Nach 5 Tagen war ich über dem Berg.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fremdkörpergefühl aufgetreten:

Stimmungsschwankungen (4/25)
Unterleibsschmerzen (4/25)