Suizidgedanken

Wir haben 360 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Suizidgedanken.

Die Nebenwirkung Suizidgedanken trat bei folgenden Medikamenten auf

mehr von 145 Medikamente mit Suizidgedanken

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Zoloft

Aggressivität, Suizidgedanken bei Zoloft für Depression

Extreme Aggressivität, erhöhte Suizidgefahr, Enthemmtheit gegenüber Gewalt gegen Dritte. Dieses Zeug ist sehr,sehr gefährlich und sollte längst verboten sein. Nach Studien in Amerika fanden sehr viele Selbsmorte und Amokläufe unter diesem Medikament statt.

Zoloft bei Depression

ZoloftDepression3 Wochen

Dieses Zeug ist sehr,sehr gefährlich und sollte längst verboten sein.

Eingetragen am 16.08.2015 als Datensatz 69223

Zoloft

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 16.08.2015

Suizidgedanken bei Zoloft für Depression

Zoloft bei Depression

ZoloftDepression-

Nach der Einnahme von Zolof (wie lange, wieviel ist mir nicht bekannt), hat sich meine Schwester am 20. Juli 2008 das Leben genommen. Die Psychiatrie, in der sie sich nach ihrem ersten Suizidversuch (ebenfalls nach Einnahme von Zolof) befand, stritt jede Schuld und Zusammenhänge ab. Ich kann nur sagen, nehmt Eure Finger weg von diesem Zeug - ganz schnell.
Die anfänglichen trügerischen Erfolge, nach der Einnahme können schnell, sehr schnell ins Gegenteil umschlagen.
Meine Schwester war eine sehr lebensfrohe Frau. Sie hatte zwei sehr liebe Kinder, die sie sehr liebte - für die sie immer lebte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihre Kinder verlassen WOLLTE.

Eingetragen am 24.08.2009 als Datensatz 17853

Zoloft

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.08.2009
Mehr für Zoloft

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Paroxat

Suizidgedanken, Müdigkeit bei Paroxat für Depression

War die ganze Zeit nur müde. Hab es nach 6 Tagen abgesetzt, weil meine Suizidgedanken immer schlimmer wurden.

Paroxat bei Depression

ParoxatDepression7 Tage

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43249

Paroxat

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2012

Weinerlichkeit, Hilflosigkeit, Suizidgedanken, Verstopfung bei Paroxat für Depressionen, Panikstörungen

In den letzten Jahren habe ich wiederholt Paroxat in einer Dosis von 20mg eingenommen.Empfehlung des Arztes waren 40mg. Nahm das Medikament etwa ein Jahr, dann wieder abgesetzt über Sommer, im Herbst wieder angefangen und ca 1 Jahr genommen, wieder abgesetzt und erneut für 1,5 Jahre genommen....

Paroxat bei Depressionen, Panikstörungen

ParoxatDepressionen, Panikstörungen-

Das "Einschleichen" des Medikaments ist jedesmal ein Horror gewesen,viele Nebenwirkungen:Weinen,verstärkte Hilflosigkeitsgefühl,vermehrte Suizidgedanken,Verstopfungen die mir zusätzlich Angst machten.
Wenn diese Phase vorbei ist,dann wirkt das Medikament ausgezeichnet.Keine Panikattacken mehr, nicht mehr so depressiv.Allerdings macht das Medikament schläfrig und verursacht weniger Libido.Zunahme von ca 15 kg!
Ausschleichen des Medikaments weniger problematisch, man muß die Dosis eben langsam reduzieren über etwa 2 Wochen.
Derzeit nehme ich 10mg seit 5 Tagen und überlege diesmal nicht auf 20mg zu steigern!
?Hat jemand Erfahrung mit dieser geringen Dosis als Dauerlösung???Bitte meldet euch!

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30572

Paroxat

Eingetragen am 05.12.2010
Mehr für Paroxat

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Zeldox

Benommenheit, Angstzustände, Suizidgedanken, Müdigkeit bei Zeldox für Schizoaffektive Störung

Zeldox bei Schizoaffektive Störung; Solian bei Psychose

ZeldoxSchizoaffektive Störung2 Jahre
SolianPsychose6 Tage

Seit 2009 leide ich an schizoaffektive psychose habe erst seroquel 300mg bekommen. Hatte als nebenwirkung antriebslosigkeit, starke müdigkeit und gewichtszunahme über 35 kilo. Meine ärztin verschrieb den zeldox 60mg. Trotz der einnahme hatte ich Schübe, die aber von kurzer dauer waren. Litt oft an depressionen. Um symptomlos zu leben nah ich die hilfe vom krankenhaus an. Bekam am anfang risperdal 2 mg. Nach 2 wochen litt ich unter ängsten und panickattacken zur beruhigung bekam ich travor was mir bei der einnahme noch mehr angst machte und meine panickattacken verschlechterte. Dann bekam ich solian, was ich ab dem ersten tag an überhault nicht vertrug. Ich hatte suizidgedanken lief wie ein roboter und blinzelte mit den augen. Die nebenwirkungen waren unerträglich. Hörte mit allen medis auf und nahm wieder zeldox. Leider bekam ich extreme angstzustände mit ständigen panickattacken. Es war so schlimm das ich dachte das es kein sinn mehr hat zu leben. 4 wochen musste ich das erdulden. Nun habe ich zeldox von 60 mg auf 40 mg runtergesetzt nur abends, da es sehr müde macht. Mir geht es etwas besser. Mit zeldox konnte ich 36 kilo abnehmen. Habe kein kilo zugenommen.

Eingetragen am 30.11.2013 als Datensatz 57980

Zeldox
Solian

Ziprasidon, Amisulprid

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2013

Suizidgedanken bei Zeldox für Psychose

Nebenwirkungen: tägl. Suizidgedanken Nach einmonatiger fehlgeschlagener Behandlung wurde die Dosis Zeldox durch Clozapin ersetzt, seitdem keine Suizidgedanken mehr

Zeldox bei Psychose

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2012
Mehr für Zeldox

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Topamax

Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörungen, Haarausfall, Unruhe, Suizidgedanken bei Topamax für Epilepsie

Ja sind so einige Nebenwirkungen aufgetreten bei der andauernden Behandlung mit Valproat und Topamax. Und zwar: Topamax;Gewichtsverlust, Konzentrationsstörung, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörung, Haarausfall, Nervosität, Suizidgedanken, Unruhe. Valproat:Gweichtsverlust(knapp 20...

Topamax bei Epilepsie; Valproat bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie-
ValproatEpilepsie-

Und zwar:

Valproat:Gweichtsverlust(knapp 20 kilo-aber ein paar hab ich wieder drauf), Haarausfall, Gereiztheit, Schildrüsenfehlfunktion, Konzentrationsstörung und Müdigkeit.

Eingetragen am 02.10.2009 als Datensatz 18770

Topamax

Topiramat, Valproinsäure

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2009

Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Depressionen, Suizidgedanken bei Topamax für Migräne Prophylaxe

Ich hatte noch nie Probleme mit Nebenwirkungen, aber bei Topamax bekam ich: Taubheitsgefühl in Händen und Füßen Mundtrockenheit Appetitlosigkeit (nahm in 4 Wochen 3 Kilo ab) Depression Suizidgedanken

Topamax bei Migräne Prophylaxe

TopamaxMigräne Prophylaxe28 Tage

Ich hatte noch nie Probleme mit Nebenwirkungen, aber bei Topamax bekam ich:
Taubheitsgefühl in Händen und Füßen
Mundtrockenheit
Appetitlosigkeit (nahm in 4 Wochen 3 Kilo ab)
Depression

Eingetragen am 26.03.2009 als Datensatz 14198

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 26.03.2009
Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Valdoxan

Kopfschmerzen, Depression, Suizidgedanken bei valdoxan für Depression, Angst, somatoforme Schmerzstörung

valdoxan bei Depression, Angst, somatoforme Schmerzstörung

valdoxanDepression, Angst, somatoforme Schmerzstörung10 Tage

Ich habe Valdoxan schon einmal genommen, aber wegen Schmerzen hinter den Augen wieder abgesetzt. Hatte auch nicht das Gefühl, das es mir gut tut. Habe es jetzt noch einmal genommen, weil ich starken Druck auf Brust und Hals habe und Schmerzen wegen starker Anspannung. Die ersten beiden Tage nach der Einnahme konnte ich schlechter schlafen als vorher, dann ging es aber. Auch der Druck auf der Brust wurde etwas weniger. Was aber für mich ganz schlimm wurde, sind extreme Depressionen mit Selbstmordgedanken! Zum Glück habe ich das Medikament abgesetzt, seitdem wird es besser. Das Valdoxan habe ich in den Müll geworfen, da gehört es hin!

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86787

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.11.2018

Suizidgedanken bei valdoxan für Depression

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression3 Wochen

Trotz verbesserter Lebensumstände (Reha und Wohnungsrenovierung organisiert) habe ich nach 2 Wochen 25mg Valdoxan zur Nacht gegen Depressionen , das erste Mal in meinem Leben massive Suizidgedanken entwickelt. Aus Angst mir etwas anzutun, bin ich ins Krankenhaus gegangen, dort traf ich eine Patientin, die ebenfalls erst unter Valdoxanmedikation Suizidgedanken entwickelte. Depressionen (Schwermut/Antriebslosigkeit/Burn out) sind das Eine, aber konkrete Suizidgedanken etwas ganz Anderes.

Eingetragen am 11.11.2014 als Datensatz 64845

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 11.11.2014
Mehr für Valdoxan

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Risperdal

Muskelsteifigkeit, Schluckbeschwerden, Suizidgedanken, Antriebslosigkeit, Absetzerscheinungen, Mimikausfälle bei Risperdal für Psychose

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose5 Monate

Die psychotischen Symptome (bei mir waren es vordergründig Wahn, Paranoia, Denkstörungen, Gedankenausbreitung- und eingebung - kein Stimmenhören, Halluzinationen) gingen zwar recht schnell zurück, allerdings hatte ich von Beginn der Einnahme Muskelsteifheit vor allem in der Gesichtsmuskulatur und Probleme beim Schlucken. Dagegen bekam ich Akineton, was auch gut half.

Besonders schlimm wurde es mit den Nebenwirkungen nach ca. 2 Monaten. Depressionen, Antriebslosigkeit etc. Dies wurde von meinen behandelnden Ärzten immer auf die Minussymptomatik geschoben. Nach 5 Monaten Risperdal wurde ich mit "schwerem depressivem Syndrom" und "präsuizidalem Syndrom" ein 2. Mal stationär aufgenommen. Zuletzt hatte ich durchgehend Suizidgedanken. Nach der erneuten stationären Aufnahme, wurde das Risperdal umgehend abgesetzt und ich erhielt stattdessen 10mg Abilify. Die schwere depressive Problematik war nach nicht einmal 1 Woche fast vollständig nicht mehr vorhanden.

Die Absetzerscheinungen waren außerdem für ein paar Wochen sehr anstrengend zu bewältigen. Ständige Sitzunruhe, flacher Schlaf etc. Allerdings war das rückblickend ein Segen im Tausch gegen monatelagen Gedanken über die eigene Beerdigung, zu Hoffen, dass man nach dem Einschlafen nicht mehr aufwacht und Stunden auf dem Sofa nur den Sekundenzeiger der Uhr anstarren zu müssen.

Ich kann es nach meinen Erfahrungen nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46479

Risperdal

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

Suizidgedanken bei Risperidon für Halluzinationen

Risperidon bei Halluzinationen

RisperidonHalluzinationen7 Wochen

Ich habe Risperidon 7 Wochen lang genommen gegen akustische Halluzinationen. Ich hatte während der Einnahme des Medikaments Suizidgedanken. Das Medikament hat mir gut geholfen, jedoch sollte ich es umgehend absetzen von meiner Psychotherapeutin. Ansonsten hatte ich nur Beschwerden die ich nicht genau denn Tabletten zu ordnen kann oder ob es andere verursacht haben.

Eingetragen am 08.04.2012 als Datensatz 43442

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2012
Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Keppra

Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Aggressivität, Antriebslosigkeit bei Keppra für Epilepsie

durch die frühe einnahme seit dem 14 oder 15. Lebensjahr, habe ich viele Veränderungen erst nach beendigung der Therapie gemerkt

Keppra bei Epilepsie

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2013

Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Keppra für Epilepsie

durch die frühe einnahme seit ich 15. Lebensjahr, habe ich viele veränderungren erst nach beendigung der Therapie gemerkt

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie12 Jahre

durch die frühe einnahme seit ich 15. Lebensjahr,
habe ich viele veränderungren erst nach beendigung der Therapie gemerkt

Eingetragen am 24.02.2013 als Datensatz 51674

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2013
Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Amisulprid

Suizidgedanken, Absetzerscheinungen, Orgasmusstörungen bei Amisulprid für posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen

Escitalopram 20 mg/täglich: Zu Beginn der Einnahme sehr starke Suizidgedanken mit Suizidialem Verhalten und sogar Versuchen. Unbedingt daher durch mind. 1* wöchentliche Psychotherapie begleiten lassen. Anfangs (ca. 5 Monate) leichter Libidoverlust und totale Orgasmusstörungen. Kein sexueller...

Cipralex bei Depression; Amisulprid bei posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen

CipralexDepression3 Jahre
Amisulpridposttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen1 Jahre

Anfangs (ca. 5 Monate) leichter Libidoverlust und totale Orgasmusstörungen. Kein sexueller Höhepunkt möglich gewesen. Nach ein paar Monaten keinerlei Orgasmusstörungen mehr, Libido wieder normal gefühlt.
Bei abrupten Absetzen Grippesymptome, Schüttelfrost, Übelkeit und Depressionen mit Suizidgedanken. Bei Wiedereinnahme Absetzerscheinungen schnell wieder fort.
Insgesamt nach der Einschleichphase ein sehr gut verträgliches Medikament.

Amisulprid 200 mg/ täglich; sehr schneller Wirkeintritt. Hilft wahnsinnig gut und stabil gegen soziale Phobien, Denkstörungen, Misstrauen und Feindseligkeit, Entscheidungsunfähigkeit und Handlungsunfähigkeit.
Keine Nebenwirkungen.
Aber Absetzerscheinungen bei abrupten Absetzen! Nicht machen, ich wurde ängstlich und depressiv

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110881

Escitalopram, Amisulprid

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.05.2022

Libidoverlust, Schlafstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen, Brustwachstum, Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Verstopfung, Suizidgedanken, Schwitzen, Gereiztheit bei Amisulprid für Psychose

Libidoverlust, Schlafstörungen, Diabetis mellitus, Müdigkeit/Trägheit/Antriebsschwäche, Magenschmerzen, Sodbrennen, unnormale enorme Brustvergrößerung, Rückenschmerzen, Krämpfe, Frigidität, Gewichtszunahme, Verstopfung, Suizidgedanken, Depressionen, emotionale abflachung vermehrtes schwitzen,...

Amisulprid bei Psychose

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Zyprexa

Suizidgedanken, Schlaflosigkeit bei Zyprexa für Zwangsstörung

Zyprexa bei Zwangsstörung

ZyprexaZwangsstörung10 Tage

Ich habe Zyprexa bekommen gegen Zwangshandlungen. Ich sollte damit zur Ruhe kommen. Bei mir liegt BPS zugrunde mit extremsten Angstzuständen und Panikattacken, die trieben mich schon fast in den Irrsinn und die Zwänge wurde auch immer extremer. Suizidgedanken begleiten mich seit meiner Kindheit. Ich kann sie mittlerweile recht gut steuern, will sie auch nicht. Habe auch schon mehrere Suizidversuche hinter mir. Und nun Zyprexa? Ich weiß nicht, warum, aber überall, wo in der Wirkungsweise "stark sedierend" aufgeführt ist, wirkt alles einfach total ins Gegenteil. Ich werde kein bisschen ruhig, kann nicht schlafen, nehme gegen Unruhe und Panik Alprazolam.

Die Nebenwirkungen von Zyprexa haben mir in diesen Tagen schon mehr als gereicht. Ich werde es heute absetzen, ohne Arzt. Weil ich bemerkt und auch schon wieder erwartet habe, dass, genau wie bei zig Antidepressiva, welche schlafanstoßend wirken sollten, eben diese Wirkung nie auftrat, hierfür jedoch ausreichend Nebenwirkungen und vor allem verstärkte Suizidgedanken, die so weit gingen bzw. gehen, dass ich schon wieder am planen bin.

Ich bin sowieso schon "chronisch suizidal", und da muss ich mir das nicht noch zusätzlich geben. Irgendwann gibt man einfach auf. Was soll man noch einnehmen?

Habe auch sehr viele Erfahrungsberichte über Zyprexa gelesen, was mich in meiner Entscheidung noch stärkt, und bevor ich dieses Zeugs über Monate oder gar Jahre nehme und dann einen Entzug durchmachen muss, höre ich lieber beizeiten damit auf. Entzug ist nichts Schönes, den habe ich mit Benzos durch. Muss also mit Zyprexa nicht nochmals das Gleiche durchmachen.

Eingetragen am 02.10.2012 als Datensatz 47718

Zyprexa

Olanzapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2012

Schlafstörungen, Suizidgedanken, Stimmungsschwankungen, Potenzstörungen bei Zyprexa für Psychose

Zyprexa bei Psychose

ZyprexaPsychose2 Jahre

Ich hab zwei einhalb Jahre Zyprexa bekommen, gegen eine Psychose vor fünf Monaten habe ich es abgesetzt. Es war die Hölle. Der Schlaf war schlecht nur einige Stunden. Das Gefühlsleben war eine Achterbahnfahrt. Hinzu kamen Suizidgedanken. Die Potenz war während der Einnahme schlecht. Nachdem Absetzen ging es besser. der Schlaf verbesserte sich. Die Gefühle stabilisierten sich. Das befinden ist einfach besser. Ich mache noch zusätzlich eine Therapie, damit das absetzten besser klappt. es hilft. es wird von sitzung zu sitzung besser. man kommt zurück ins leben und kann neue freundschaften knüpfen.

Viele Grüße Andi

Eingetragen am 26.09.2012 als Datensatz 47582

Zyprexa

Olanzapin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2012
Mehr für Zyprexa

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Medikinet

Suizidgedanken, Muskelzuckungen bei Medikinet für angeblich wegen hormonen im hirn

Medikinet bei angeblich wegen hormonen im hirn

Medikinetangeblich wegen hormonen im hirn3 Jahre

Ich bin 14 Jahre alt und nehme jetzt (setze das Medikament Medikinet Retard (Methylphenidat) wieder ab) seit ca. 3 Jahren. Im laufe dieser Zeit hatte ich eine Zeit lang selbstmord-gedanken. über diese bin ich zwar wieder hinweggekommen, habe aber auch andere Nebenwirkungen, wie zittern oder Muskelzuckungen, bemerkt. ich kann nur jedem abraten es einzunehmen, denn beispielsweise in der Schule ist mir immer langweilig, wenn ich es morgens eingenommen habe, und nachdem mir langweilig ist kann ich mich auch nicht besser konzentrieren, das liegt daran, dass ich, auf Grund von Langeweile, keinen spaß am Unterricht habe. Das ist vor allem in Latein schlecht, was man an meiner note in der letzten Schulaufgabe (6) sehen kann. Also erachte ich es für nicht sinnvoll das besagte Medikament einzunehmen oder von seinen Eltern zu bekommen.
P.S. und Leute eure Eltern oder sonst wer dürfen euch nicht zwingen dieses einzunehmen oder Gewalt zufügen wen ihr nicht macht was sie sagen.

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84742

Medikinet

Methylphenidat

Eingetragen am 19.07.2018

trockener Mund, Hautausschlag, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Herzrasen, Suizidgedanken, Schwitzen bei Medikinet für ADS

Medikinet bei ADS

MedikinetADS5 Wochen

Ich nehme seit knapp über einem Monat Medikinet adult (morgens 30mg, mittags 20mg). In den ersten zwei Wochen (10-10-0) habe ich viele Nebenwirkungen gespürt: trockener Mund (am Tag bis zu 3,5 L getrunken. Vorher höchstens 1 Liter/Tag), leichter Hautausschlag, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Appetitverlust, Suizidgedanken, blinzeln (tics aus der Kindheit wurden wieder sichtbar), Herzrasen, trockene Augen, schwitzen.

Die Nebenwirkungen ließen jedoch schnell nach und mit der Erhöhung der Dosis nahmen die positiven Effekte zu. Ich lasse Dinge nicht mehr halb fertig liegen, sondern erledige sie sofort. Die To Do Listen werden immer weniger. Meine Pläne für diesen Monat habe ich bereits in den ersten drei Tagen erledigt (ohne Medikinet hätte ich das zum Teil bis zum ende des Jahres aufgeschoben und irgendwann vergessen). Ich bin fleißiger und lerne seitdem sehr gerne. Ich sehe Aufgaben nicht mehr als Last, sondern als eine Chance. Ich habe mehrere Bücher zu Ende lesen können (Ich konnte höchstens immer nur zehn Seiten lesen und habe dann ein neues angefangen). Alles langweilte mich und ich wechselte sehr oft meine Jobs. Mein Leben hat mehr Struktur bekommen und ich handle vernünftiger, denke vorher nach, bevor ich etwas sage oder tue und bin zufriedener mit meinen Entscheidungen(handle weniger aus dem Impuls heraus). Lasse mich nicht mehr so schnell ablenken und bin ruhiger. Am Abend fällt es mir jedoch weiterhin schwer einzuschlafen und die Wirkung des Medikaments lässt gegen Abend nach und ich werde hibbelig (ich war vorher nie wirklich hibbelig) und ungeduldig. ADS Symptome werden wieder sichtbar. Ein guter begleitender Arzt und ggf. eine Verhaltenstherapie ist bei der Einnahme sehr wichtig.

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84524

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.07.2018
Mehr für Medikinet

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Aknenormin

Suizidgedanken, Reizdarm bei Aknenormin für Akne

Meine Geschichte: - nie starke Akne gehabt (lediglich für eine gewissen Zeit in der Pubärtät, aber im üblichen Ausmaß); insgesamt ein komplett gesunder Mensch (keine Allergien oder Unverträglichkeiten) - dann mit 20 Jahren starke Akne (quasi nur am Rücken!) entwickelt - rückblickend womöglich...

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne6 Monate

Meine Geschichte:
- dann mit 20 Jahren starke Akne (quasi nur am Rücken!) entwickelt
- rückblickend womöglich durch eine starke Ernährungsumstellung (sehr Protein/Milch-reich) ausgelöst
- rückblickend hätte Umstellung der Ernäherung wohl ausgereicht um die Akne zu bekämpfen
- ging zum Arzt, nach paar speziellen Cremes, Duschgels und "schwachen" Tabletten bot er mit Aknenormin an (ich war damals 20 Jahre alt)
- habe sie über mehrere Monate genommen; da es aber über die Wochen und Monate so gut wie gar nicht besser wurde, wurde die Dosis stetig erhöht
- irgendwann wurde es besser und ich habe die Tabletten abgesetzt
- bereits 2 Monate nach Absetzen fing die Akne langsam wieder an
- weitere 2 Monate später war mein Leben quasi vorbei..
Nebewirkung:
Ich habe von heute auf morgen eine komplett kaputte Verdaauung gehabt, mehrere Nachrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarm, chronische Schmerzen, tagtägliches Unwohlsein entwickelt. Seit 10 Jahren renne ich von Arzt zu Arzt und niemand kann mir helfen. Suizidgedanken plagen mich, ich bin nur nch haut und knochen. Meine Arbeit litt darunter, meine Lebensqualität ist auf ein Minimum beschränkt, eine Beziehung zu führen ist nicht möglich, mein soziales Leben ist auf ein minimum beschränkt, da ich kaum noch an sozialen interaktionen teilnehmen kann. Ich kann quasi nur noch zu hasue sitzen, wo es ein klo gibt, reis und wasser.
Ich weiß nicht mehr, wie das weiter gehen soll...
Ich will nur sagen: nehmt es nicht. Es ist es nicht wert. Probiert vorher, alles, wirklich ALLES andere aus, bevor ihr das riskiert. Und selbst dann, nur sehr niedrig dosiert, nur so lange es nötig ist... aber ich sage euch, euch wird jede Akne lieber sein als das Leben, das ich jetzt führe..
PS: Als ich durch den ausfall meiner Verdauung meine Ernährung komplett auf ein Minimum reduzieren musste, war die AKne komplett weg (auch jene, die kurz nach ABsetzen der Medikamente wieder anfingen). Dies war für mich der finale beweis, dass meine "Akne" durch eine falsche ernährung ausgelöst wurde. Eine Schande, dass die damaligen Hautärzte nicht zuerst eine ernährungsumstellung vorgeschlagen haben.

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108668

Aknenormin

Isotretinoin

Eingetragen am 05.01.2022

Suizidgedanken, Hautschuppung, Juckreiz, Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit bei Aknenormin für Akne

Die Nebenwirkungen waren am Anfang am schlimmsten, aber nach der Zeit gewöhnt sich der Körper dran.

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne-

Eingetragen am 06.04.2013 als Datensatz 52855

Aknenormin

Isotretinoin

Eingetragen am 06.04.2013
Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Cipralex

Müdigkeit, Suizidgedanken, Wesensveränderung, Gleichgültigkeit, Aggression bei Cipralex für Depression, Angstzustänge

Ich habe Cipralex (5mg) auf Grund meiner Retraumatsierung bekommen. Am Anfang der Einnahme war mir, außer der extremen Schläfrigkeit und eine gewisse Euphorie, kaum eine Nebenwirkung aufgefallen. Im weiteren Verlauf (ungefair 10 Tage nach Behandlungsanfang) stellten sich leider eine komplette...

Cipralex bei Depression, Angstzustänge

CipralexDepression, Angstzustänge1 Monate

Ich habe Cipralex (5mg) auf Grund meiner Retraumatsierung bekommen.
Im weiteren Verlauf (ungefair 10 Tage nach Behandlungsanfang) stellten sich leider eine komplette Wesensveränderung ein.
Ich entwickelte beängstigende Suizidgedanken, welche sich mir tagtäglich aufdrängten.
Im weiteren Verhalten war ich aggressiv geworden, dementsprechend auch sehr schnell gereizt und emotional.
Körperlich nahm ich eine unaushaltbare Spannung war, (Vergleichend als würde mein Körper unter Strom stehen) wodurch ich mich oft verkrampfte, um der Spannung gegenzuhalten.
Was mein Schlaf betraff kann ich nur sagen, dass ich durch diesen ständigen Bewegungsdrang kaum einschlafen konnte.
Zusammengefasst nahm mir das Medikament in der kurzen Zeit schon ein Stückweit meine Angst.
Ich war auf einer Art und Weise “glücklich“, aber befand mich eher auf einer “Scheiss-Egal“ Ebene.
Was Escitalopram auf Dauer bewirkt und ob es sich am Ende lohnt kann ich nicht sagen.
Ich werde das Medikament auf jeden Fall nicht mehr weiternehmen und kann jeden nur empfehlen solch ein Medikament unter Beobachtung in einer Klinik einschleichen.
Da es auch nicht mein erstes Antidepressivum ist möchte ich hinzufügen, dass die Nebenwirkungen viel zu sehr unterschätzt werden!

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117306

Escitalopram

Eingetragen am 18.08.2023

Konzentrationsprobleme, Schweißausbrüche, Panikattacke, Suizidgedanken bei Cipralex für Depression

Cipralex bei Depression

CipralexDepression-

Das Medikament habe ich in Tropfenform langsam eingeschlichen (alle 5 Tage ein Tropfen/1mg mehr). Bei 4mg bekam ich leichte Konzentrationsprobleme und nachts, aber auch mittags Schweißausbrüche. Bei 8mg (10 sollten die Zieldosis sein) war für zwei Wochen alles im Lot, doch dann begann der blanke Horror: um 6:30 Tabletteneinnahme, 30min später ein unglaublicher Bewegungsdrang, dazu psychotische Panikattacken und ein unbeschreiblich grausiges Derealisationsgefühl, das erst gegen 17/18 Uhr aufhörte. Bei 9mg lag ich mittags im Bett und hatte massive Selbsttötungsgedanken. Erst ab 17 Uhr wurde es stets besser, morgens vor der Einnahme war die Welt in Ordnung. Ich schleiche in Absprache mit der Ärztin nun aus (paradoxe Reaktion) und reduziere aktuell alle 7 Tage. Hier sind o.g. Nebenwirkungen nun immer um den 4 Tag am schlimmsten, dann aber langsam weg. Am schlimmsten waren und sind neben den Panikattacken die Derealisationsgefühle. Ich würde das Mittel meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Sollte man es verschrieben bekommen, dann unbedingt langsam in Tropfenform einschleichen und aufhören, wenn NW einsetzen. Übrigens: Ich hatte die Horrorzeit nun 8 Monate und erst durch das Ausschleichen finde ich wieder zu mir selbst.

Eingetragen am 07.06.2017 als Datensatz 77772

Escitalopram

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 07.06.2017
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Fluoxetin

Suizidgedanken bei Fluoxetin für Angst- und Panikattacken

Fluoxetin hat bei 10 mg bei mir Suizid Gedanken verursacht.

Fluoxetin bei Angst- und Panikattacken

FluoxetinAngst- und Panikattacken-

Fluoxetin hat bei 10 mg bei mir Suizid Gedanken verursacht.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117937

Eingetragen am 08.10.2023

Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Bewegungsdrang, Suizidgedanken, Depression bei Fluoxetin für Zwangsstörung

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung5 Monate

Die Behandlung mit Fluoxetin wurde mit 10mg begonnen und nach ca. zwei Monaten auf 20mg pro Tag durchgeführt. Schon nach wenigen Tagen konnte ich eine Antriebssteigerung entdecken, und nach guten eineinhalb Monaten verringerte sich die Häufigkeit, Intensität und die Wiederhohlungsanzahl meiner Zwangsgedanken um gut ein drittel. Doch mit der Zeit traten ein unruhiger Bewegungsdrang, verminderter Appetit, Gewichtsverlust von ca.5kg, Depressionen und starke Suizidgedanken auf, die zum Absetzen des Medikamentes führten. Vor der Behandlung mit Fluoxetin gab es keine depressiven Störungen. Auch nach der Behandlung setzen sich diese Depressionen weiterhin anhaltend fort. Aktuell nehme ich seit fünf Monaten kein Fluoxetin ein, und habe das Medikament nicht mit anderen Arzneimitteln eingenommen.
Im Allgemeinen kann ich jedoch nicht sagen, dass Fluoxetin meine Situration verbessert hat. Dennoch bereue ich es nicht mich für die Gabe dieses Präparates entschieden zu haben, da ich glaube, dass es vielen Menschen helfen kann und die Nebenwirkungen nicht immer so stark ausfallen müssen...

Eingetragen am 30.04.2016 als Datensatz 72843

Eingetragen am 30.04.2016
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Implanon

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken, Gereiztheit, Gewichtsschwankungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Ich hatte das Implanon 5 Jahre. Ich habe es mir vor wenigen Tagen entfernen lassen, nachdem ich hier von den Nebenwirkungen las. Ich hoffe so nun, dass meine Depressionen und die anderen Nebenwirkungen bald nachlassen. Zur Wirkung muss ich aber auch sagen, ich bin nicht schwanger...

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich hatte das Implanon 5 Jahre.

Zur Wirkung muss ich aber auch sagen, ich bin nicht schwanger geworden ;), ich hatte meine Periode abgeschwächt, aber auch nicht ganz so regelmäßig wie sonst, am Anfang auch einige Zyklen mit verlängerter Blutung.

Hätte ich mich nicht in den meist genannten Nebenwirkungen wieder gefunden, hätte ich es auf jeden Fall weiter verwendet.

Eingetragen am 25.09.2016 als Datensatz 74602

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 25.09.2016

Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Suizidgedanken bei Implanon für Empfängnisverhütung

Extremster dauerkopfschmerz ,kein normaler tagesablauf möglich! Antriebslosigkeit, dauermüde ,null Lust auf Sex, sogar kein streicheln möglich, mir war alles zuwider, völlige empfindungslosigkeit :keine erogenen Zonen mehr :kaum reizbar an brustwarzen und Vagina ,Selbstmord Gedanken ,alles egal

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Wochen

Eingetragen am 23.10.2015 als Datensatz 70104

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 23.10.2015
Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Doxepin

Müdigkeit, Suizidgedanken, Bluthochdruck, Herzrasen, Zittern, Übelkeit bei Doxepin für Depression

Nebenwirkungen keine bis auf 36 Stunden Schlafattacken Suizid-Gedanken Bluthochdruck 170/105 Herzrasen Puls von 100 Zittern Übelkeit Niedergeschlagenheit

Doxepin bei Depression

Übelkeit
Niedergeschlagenheit

Eingetragen am 12.07.2015 als Datensatz 68719

Eingetragen am 12.07.2015

Panikattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Beinschmerzen, Zittern, Unruhe, Aggressivität, Suizidgedanken bei Doxepin für Erschöpfung

Ich erhalte Doxepin wegen einer körperlichen Erschöpfung mit Anspannung und Schwäche, mein Kopf ist aber klar, ich bin lebenslustig und vergnügt, nur der Körper ist geschwächt. In der Klinik gibt man mir zur Nacht Doxepin. 1. Tag - 25 mg, 2. Tag 50 mg, 3. Tag 100 mg. Es ist schrecklich für...

Doxepin bei Erschöpfung

DoxepinErschöpfung-

Es ist schrecklich für mich. In der 3. Nacht hatte ich die schlimmste Panikattacke meines Lebens. Ich komme morgens nicht mehr aus dem Bett, bin tagsüber total antriebslos, mein Beine Schmerzen zum Teil und meine Arme fühlen sich manchmal sehr schwer an. Ich zittere, bin sehr angespannt und unruhig, teilweise richtig agressiv. Nach ein paar Tagen bekam ich ein Rauschen im rechten Ohr, nach 8 Tagen wurde ein Hörsturz diagnostiziert. Das Schlimmste ist, dass seit der Einnahme meine Lebensfreude weg ist. Ich bin weinerlich, jammernd, traurig. Das war vor der Einnahme anders!!!! Es ist teilweise so schlimm, dass ich das Gefühl habe, ich bin suizidgefährdet.
Die Ärzte sagen, das können keine Nebenwirkungen sein und möchten das Medikament erhöhen. Aber da mache ich nicht mit. Ich werde Doxepin jetzt ausschleichen und schauen, ob es mir besser geht. Lieber fühle ich mich körperlich schwach, als ohne Lebensfreude.......

Eingetragen am 20.11.2013 als Datensatz 57762

Eingetragen am 20.11.2013
Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Abilify

Suizidgedanken bei Abilify für Psychose

Meine Tochter hat dieses Medikament 3 Monate eingenommen und hat darunter Suizidgedanken entwickelt, welche sie vorher nicht hat. Der Suizid wurde vollendet.

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose3 Monate

Der Suizid wurde vollendet.

Eingetragen am 01.02.2017 als Datensatz 76042

Abilify

Aripiprazol

Eingetragen am 01.02.2017

Suizidgedanken, Übelkeit, Schwindel bei Abilify für Psychose, bipolare Störung

Starke Verzweiflung und Suizidgedanken. Meine depressive Episode verschlechterte sich sehr.

Abilify bei Psychose, bipolare Störung

AbilifyPsychose, bipolare Störung50 Tage

Eingetragen am 16.04.2016 als Datensatz 72657

Abilify

Aripiprazol

Eingetragen am 16.04.2016
Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Trevilor

Schwindel, Suizidgedanken, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Zähneknirschen, Beklemmung im Brustbereich, Schlafstörung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Mundtrockenheit bei Venlafaxin für Depression

Nachdem ich 2 Wochen 37,5 mg eingenommen habe, nehme ich derzeit 75mg Venlafaxin täglich, um meine Depression und Ängste zu bekämpfen. Von Anfang an erlebte ich eine starke Mundtrockenheit und stundenlange Übelkeit mit Appetitverlust. Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression20 Tage

Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich habe sowohl eine gestörte Weitsicht, als auch Nahsicht, weil ich meine Sicht nicht richtig scharf stellen kann. Anfangs waren es nur Schübe, aber seit Tag 19. hält Die Sehstörung länger an. Nach Einnahme von der 75 mg dauert es so ca. 1 Stunde und die Sehstörung wird wieder verstärkt. Eine Teilnahme am Straßenverkehr als Autofahrer ist zeitweise etwas grenzwertig, da die Sehstörung auch wahrscheinlich Schwindel auslöst. Lesen geht nur am PC, wo man die Buchstaben grösser stellen kann. Nach kurzer Zeit wird aber auch dies schwierig. Die Sehstörungen machen mir Sorgen, da ich die Einnahme von Venlafaxin nicht fortführen kann, wenn dieses Phänomen nicht verschwindet. Zudem Frage ich mich mehr & mehr, ob es bleibende Schäden an den Augen verursachen kann???
Bisher stelle ich leider keine Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung fest, sondern habe wieder mit SV-/Suizidgedanken zu tun. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich in einer Krise stecke.
Schweißausbrüche hatte ich auch. Diese waren jedoch nur leicht.
Kreislaufprobleme (Frieren, insbes. kalte Hände, Füsse) hatte ich vorher bereits.
Nach Einnahme meiner Tagesdosis werde ich in der Regel nach 20-30 min wahnsinnig müde, kann kaum die Augen aufhalten (Dauer ca. 1 Std.). Mitunter muss ich mich dann hinlegen. Nach der Müdigkeit setzen wie gesagt die Sehstörungen nach ca. 1- 2 Std ein, dann der leichte Schwindel, nach ca. 3-4 Std. schließlich die Übelkeit und zuletzt kommt die Mundtrockenheit hinzu.
Das Venlafaxin verursacht bei mir leider auch Durchschlafstörungen, somit kommt für mich eine abendliche Einnahme quasi als Einschlafhilfe wegen der zunächst einsetzenden starken Müdigkeit nicht in Betracht. Denn ich habe feststellen müssen, dass ich zwar schnell einschlafe, dann aber wenige Stunden später nachts aufwache und partout nicht mehr schlafen kann.

Des Weiteren habe ich so eine Art beklemmendes Gefühl im Brustbereich und das Gefühl eines Klosses im Hals...es fühlt sich so an als würde jeden Moment eine Panikattacke kommen.

Ob Venlafaxin bei mir antidepressiv wirken wird, muss sich noch herausstellen. Ich denke, ich nehme es noch nicht lange genug ein und habe auch noch nicht meine Zieldosis erreicht.
Für eine antidepressive Wirkung bin ich bereit, die bei mir starken Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, da mein Leidensdruck groß ist.

Eine Ausnahme gibt es jedoch für mich: Die Sehstörungen. Sollten diese nicht nachlassen, muss ich wohl oder übel die AD wieder ausschleichen.

Nach Aussage von Mitpatienten heisst das 1-2 Wochen Alltags-/Arbeitsunfähigkeit und schlimme Entzugserscheinungen. Auf die Stromschläge im Hirn bin ich schon gespannt...

Abschließend auch von mir der Hinweis: Jeder Klient reagiert anders auf die versch. AD!
Ein Erfahrungsaustausch macht meiner Ansicht nach trotzdem Sinn, weil sich mental vorbereiten kann, Risiken einschätzen kann und sieht, dass man nicht der/die Einzige mit diesen Erfahrungen ist.
Ich hatte nämlich bei der Einnahme von anderen AD`s schon gedacht, ich würde mich nur anstellen und würde zu sehr in mich hineinhören, sei ein Hypochonder...

Venlafaxin verursacht bei mir mit Abstand die heftigsten Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen ADs. Ich fühle mich wie ein Junkie - leider ohne die euphorische Wirkung von illegalen Drogen - und bin definitiv krank.
Hoffentlich lohnt sich die Quälerei.

Eingetragen am 10.07.2018 als Datensatz 84577

Eingetragen am 10.07.2018

Schlafstörungen, Suizidgedanken, Pupillenerweiterung bei Venlafaxin für Depression

Siehe tags

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.05.2016
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Tavanic

Unruhe, Atembeschwerden, Brustenge, Metallgeschmack, Albträume, Halluzinationen, Suizidgedanken bei Levofloxacin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

04.12.2013 - Mir wurden 2x täglich 1 Tablette verordnet. Die Packung beinhaltet 10 Tabletten. Am zweiten Tag, nach Einnnahme von insgesamt 4 Tabletten innerhalb von 48 Stunden brach ich die Therapie wegen folgender Beschwerden ab. Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe,...

Levofloxacin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Levofloxacinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe, Kurzatmigkeit, Engegefühl im Brustbereich, metallischer Geschmack. Schlecht geschlafen.

An zweiten Tag verstärkten sich meine Beschwerden und weitere Symptome (Halluzinationen, Alpträume und Suizidgedanken kamen hinzu was mich zum Abbruch zwang.

War eben bei meinem Hausarzt und gb ihm die restlichen Tabletten zurück. Er sagte mir, dass die Tabletten die Blut-/Hirnbarriere überschreiten was die Symptome auslöst. Für mich eine Droge der übelsten Sorte. Habe nach 17 Stunden immer noch das Engegefühl, den metallischen Geschmack im Mund und bin unruhig.

Eingetragen am 06.12.2013 als Datensatz 58060

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2013

Depressive Verstimmungen, Unruhe, Verlangsamung, Antriebslosigkeit, Schmerzen in den Füßen, Schmerzen der Schulter, Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken bei Tavanic 500mg für Bronchitis

Tavanic 500mg bei Bronchitis

Tavanic 500mgBronchitis5 Tage

Rasche Besserung der Bronchitis nach Einnahmebeginn,jedoch begleitet durch massive depressive Attacke,innere Unruhe,zittriges Körpergefühl,Denken verlangsamt,Antriebslosigkeit,Schmerzen in den Füssen und in der Schulter.Erschrocken über starke Stimmungsschwankungen,eigenartige Halbwachzustände beim Einschlafen, mit Trostlosgefühlen und Suizidgedanken.Fürsorgliche Mühe meiner Frau dringt kaum zu mir durch.Werde morgen Arzt konsultieren wegen Behandlungsabbruch.Das Medikament mag wertvoll sein, wenn anderes nicht anschlägt und sich die NW beim Anwender in Grenzen halten. Für mich persönlich erscheint der "Preis"(d.h.-o.a.Nebenwirkungen) sehr hoch.

Eingetragen am 11.04.2012 als Datensatz 43521

Tavanic 500mg

Eingetragen am 11.04.2012
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Seroquel

Kreislaufbeschwerden, Suizidgedanken bei Seroquel für Depressionen

Ich nehme Seroquel schon seit 6 ´Monaten und muss sagen, dass es mir im Großen und Ganzen sehr geholfen hat. Allerdings hatte ich die ersten Wochen nach der abendlichen Einnahme Kreislaufproblem als ich nachts aufgestanden bin, und je nachdem wenn man tagsüber auch zu schnell aufsteht. Zudem...

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen6 Monate

Zudem hatte ich in den ersten Wochen stärke Selbstmordgedanken und habe dann auch wirklich versucht mich umzubringen. Doch glückliche Weise wurde ich gefunden.
Nach dieser schweren Phase haben sie aber auch endlich gewirkt und es hilft mir meine Depressionen in den Griff zu bekommen.

Eingetragen am 29.10.2016 als Datensatz 75005

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 29.10.2016

Suizidgedanken bei Seroquel für Depression

Das war für mich Teufelszeug. 300 mg /Tablette. Nach der ersten Einnahme war ich Taub und habe 18 Stunden geschlafen. Als ich aufwachte, hatte ich Selbstmordgedanken. Nicht die normalen, nein, diese waren gepaart mit einer grauenhaften inneren Leere. Ich stand neben mir, konnte mich nicht...

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression7 Tage

Das war für mich Teufelszeug.
300 mg /Tablette.

Nach der ersten Einnahme war ich Taub und habe 18 Stunden geschlafen. Als ich aufwachte, hatte ich Selbstmordgedanken. Nicht die normalen, nein, diese waren gepaart mit einer grauenhaften inneren Leere. Ich stand neben mir, konnte mich nicht bewegen und hatte keinen Einfluss auf das, was ich sagte. Es war wie gesagt und doch nicht gesagt.

Die Kontrolle über seinen Geist war komplett weg und bis sich dies normalisierte brauchte es 3 Tage.

Das ist Teufelszeug. Nimm es nicht.

Eingetragen am 02.07.2016 als Datensatz 73641

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 02.07.2016
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Cymbalta

Suizidgedanken, Impotenz, starker Schwindel bei Cymbalta für Depression

Mit Cymbalta ist man wesentlich unaufgeregter, kann Dinge leichter akzeptieren (leck mich am Arsch Stimmung). Das erkauft man sich mit starker Gewichtszunahme und Lustlosigkeit an Sex, also treibt man den Teufel mit dem Beelzebuben aus. Der Gewinner? Die Pharmaindustrie! Mehrere Versuche das...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression10 Jahre

Mehrere Versuche das Medikament abzusetzen. Starke Nebenwirkung auch beim Ausschleichen lassen. Suizid Gedanken, Elektrische Impulse im Kopf, starker Schwindel, seltsame Träume, Tränenausbrüche.

Eingetragen am 30.01.2018 als Datensatz 81626

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 30.01.2018

Photosensibilisierung, Absetzerscheinungen, Suizidgedanken bei Cymbalta für Schmerzen, Depression

Die ersten 300 Tage ,starke Erleichterung der Schmerzen nach 2 Wirbelsäulen OPs.Aufhellung der Psyche (Happy-Pill) Anschliessend Phase von Suicidgedanken,starke phototoxische Reaktion,die so im Beipack nicht steht! (Haut wird gelb ist der Hinweis) Schmerzen treten auf, Das Absetzen ,auch...

Cymbalta bei Schmerzen, Depression

CymbaltaSchmerzen, Depression300 Tage

Das Absetzen ,auch langsam, ist besonders arg! Das Medikament ist nur bei jungen Gesunden getestet worden,nie bei Älteren,die auch andere Erkrankungen haben können,z.B. Schilddrüsenprobleme: man möchte aus der Haut fahren,hoher Blutdruck.
Schreckliche Träume,beim Erwachen: war das real,oder Traum?

Eingetragen am 03.08.2012 als Datensatz 46319

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2012
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Ciprofloxacin

Juckreiz, Abgeschlagenheit, Suizidgedanken, Gelenkbeschwerden bei Ciprofloxacin für Cystitis

Vom Urologen wegen akuter Cystitis verschrieben bekommen, nach Blasenspiegelung. Morgens und abends 1 Tablette, für 3 Tage. Allgemeine Abgeschlagenheit seit Beginn der Einnahme, Kniegelenke und Knöchel machen sich bemerkbar, leichtes Jucken der Haut. am 3. Tag Suizidgedanken.

Ciprofloxacin bei Cystitis

CiprofloxacinCystitis3 Tage

Eingetragen am 27.07.2018 als Datensatz 84860

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 27.07.2018

Herzrasen, Schwindel, Angstzustände, Taubheitsgefühl, Suizidgedanken bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion1 Tage

Ungefähr drei Stunden nach Einnahme einer 500mg-Filmtablette Einsetzen folgender Nebenwirkungen: Herzrasen, Schwindel, Angst und taube Finger. Zustand verschlechterte sich derart, dass auf einmal, zusammenhangslos und verstörend Selbstmordgedanken auftraten. Diese verschwanden nach ca. einer halben Stunde, v.a. durch Entspannungs- und Atemübungen. Danach blieben Herzrasen, taube Finger und depressive und ängstliche Verstimmung sowie Schlaflosigkeit über die Nacht. Behandlung daraufhin abgebrochen.

Eingetragen am 25.10.2016 als Datensatz 74935

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.10.2016
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Paroxetin

Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Suizidgedanken, Harnverhalt, Schwitzen, Entzugserscheinungen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Appetitverlust, Depression, sexuelle Dysfunktion, Agitiertheit bei Paroxetin für Panikattacken

Paroxetin bei Panikattacken

ParoxetinPanikattacken1 Monate

Bekam wegen schwerer Panikattacken Paroxetin verschrieben. Eigentlich wollte ich Lorazepam, doch dies verweigerte meine Ärztin, da es abhängig machen würde, während Paroxetin "keine schweren Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen auslösen würde". Nachdem ich es nun einen Monat damit probiert habe, muss ich leider sagen, einmal und nie wieder.

1. Woche mit 10 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkung: Leichte Übelkeit sowie Schwindel.

2. Woche mit 20 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkung: Die schlimmsten Panikattacken meines Lebens, permanente Angst, starke Übelkeit, Magen / Darm Krämpfe, extremer Durchfall, Schlaflosigkeit, starkes Schwitzen vor allem nachts, Appetitverlust, kann nicht mehr sitzen oder ruhig stehen.

Nach einer Woche ohne Schlaf weiterer Termin bei meiner Ärztin. Diese Nebenwirkungen des eigentlich so "gut verträglichen" Paroxetins seien normal. Sie verschrieb mir Mirtazapin Tabletten sowie Promethazin Tropfen um wieder schlafen zu können und die Panik auszuhalten. Jedoch wirkungslos, trotz dieser Kombi jede Nacht wie das HB Männchen auf 180.

3. Woche weiter mit 20 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkungen: Alle bisher beschriebenen plus innerhalb weniger Tage Verlust jeglicher Libido bzw Potenz. Zum ersten mal im Leben völlig impotent. Probleme beim Wasser lassen, an einem Tag bis zu 20 mal auf Toilette, dafür am nächsten unter Schmerzen nicht mehr können (Harnverhalt).

4. Woche mit 30 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkungen: Alle bisherigen plus erstmals im Leben starke Depressionen sowie Suizidgedanken und enorme Aggressivität. Bin eigentlich die Ruhe in Person, aber nun will ich alles und jeden zusammenschlagen oder vor jedes Auto bzw jeden Zug springen.

Vor einer Woche abgesetzt, trotz nur 4 wöchiger Einnahme starke Entzugssymptome. Extreme Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Stromschlaggefühle, starker Schwindel. Positiv. Libido / Potenz kehren zurück, wenn auch nur sehr langsam. Suizidgedanken hörten hingegen 2 Tage nach Absetzen spontan auf. Auch alle weiteren Nebenwirkungen bildeten sich in dieser Woche zurück, vor allem nach 4 Wochen Hölle zum ersten mal wieder geschlafen, ohne weitere Tabletten gleich 18 Stunden durch.

Fazit für mich, nie wieder Paroxetin bzw SSRI.

Eingetragen am 23.09.2018 als Datensatz 85853

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 23.09.2018

Suizidgedanken, Libidoverlust, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für Depression

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression12 Jahre

Im Nachhinein würde ich mit diesem Medikament nicht noch einmal anfangen. Es hat mir durch seine antriebssteigernde Wirkung vielleicht 2- 3 Jahre ein wenig geholfen. Ich hatte gleichzeitig aber auch verstärkte Suizidgedanken und konnte durch das Lahmlegen der Libido bisher keine befriedigende Sexualität leben. Die positive Wirkung des Medikaments verpuffte nach ca. 2 Jahren jedoch.
Ich möchte an dieser Stelle vor allem vor den Absetzerscheinungen warnen. Ich habe es dreimal versucht, u.a. in einem 6 Monate andauernden Absetzprozess. Anfangs denkt man, dass alles in Ordnung ist. Bei mir kommt ca. 2- 3 Monate nach dem Absetzen der Hammerschlag. Totale Lethargie, Weinerlichkeit, Geräuschempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen (die ich in diesem Ausmaß niemals von mir kannte), Suizidgedanken etc.
Im Nachhinein betrachtet habe ich mir mit dem Medikament ein größeres Übel ins Leben geholt als ich zuvor hatte.

Eingetragen am 07.12.2015 als Datensatz 70731

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 07.12.2015
Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Tavor

Suizidgedanken, Verwirrtheit, Depersonalisation, Gedächtnisausfall, Konzentrationsstörung bei Tavor für Angststörungen

Suizidgedanken Depersonalisation Verwirrtheit/Gedächtnisstörung Verminderte Reaktion Konzentrationsstörung

Tavor bei Angststörungen

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 18.11.2023

Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Suizidgedanken bei Tavor für Angststörungen

Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen2 Jahre

Sozialer Abstieg, völliger Kontrollverlust bis zu 40 mg am TAG!!! Beschaffungskriminalität, Sozialer Abstieg und Verwahrlosung. Schwerste Depressionen mit totaler Isolation und Selbstmordgedanken nach ständig steigender Dosis auf Grund schwerer Körperlicher Entzugserscheinung und Toleranzentwicklung. "Ärztehopping und Rezeptfälschungen". Familiere Probleme. Hass auf alles und jeden.

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50787

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013
Mehr für Tavor

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Avalox

Suizidgedanken, Albträume, Sehschwäche, Schlafschwierigkeiten bei Avalox für Blasenentzündung

Avalox bei Blasenentzündung

AvaloxBlasenentzündung1 Tage

Das Fluorchinolon Avalox führte bei mir zum schlimmsten anhaltenden Trauma meines ganzen Lebens. Nebenwirkungen waren/sind: -Selbstmordgedanken/-verlangen - Nächtliche Horror-Albträume - Eiskalte Füße, auch in Sommerhitze - erhebliche Sehprobleme - Nervenblockaden an Händen - Erstickungsattacken - ernsthafte Herzrhytmusstörungen - Schluckprobleme - schlimmste Schlafstörungen - Koordinationsprobleme - Probleme mit Lesen/Schreiben/Sprechen - extreme Gedächtnisprobleme - Tinnitus 24/7 - u.a.

Eingetragen am 29.10.2016 als Datensatz 74998

Avalox

Moxifloxacin

Eingetragen am 29.10.2016

Psychose mit Wahnvorstellungen, Phobien, Suizidgedanken, Albträume, Gedächtnisstörungen, Schlaflosigkeit, Sprachstörungen, Motorikstörungen bei Avalox für Blasenentzündung

Avalox bei Blasenentzündung

AvaloxBlasenentzündung9 Tage

Ich habe durch das Medikament eine Psychose mit Wahnvorstellungen, Phobien und sehr schlimmen Suizidgedanken erlitten. Es war das schrecklichste Erlebnis meines ganzen Lebens und die Psychose hielt 6 Monate an. Auch danach hat das Medikament grosse Schäden hinterlassen: schlimme Gedächtnisstörungen, Albträume, Insomnia, Motorikstörungen, Schluckstörungen, Lese- und Sprachstörungen. Es hat einen Schaden im Nervensystem verursacht. Ich kann von diesem Medikament und allen Fluorchinolonen nur hochgradig abraten. Habe im Internet zahllose Horrorgeschichten von Betroffenen gelesen. Die Schäden bleiben teilweise jahrelang.

Eingetragen am 20.09.2013 als Datensatz 56405

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2013
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Elontril

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Gereiztheit, Panikattacken, Paranoia, innere Unruhe, Drehschwindel, Selbstverletzung, Weinkrämpfe bei Elontril für Depression, Borderline

Elontril bei Depression, Borderline

ElontrilDepression, Borderline6 Wochen

Ich bin 22 Jahre alt und leide schon seit Jahren an Depressionen, Borderline, Panikattacken, ADHS und PTBS. Eine Zeit lang habe ich Citalopram und dann Escitalopram genommen. Diese haben meine Stimmung zwar etwas ausgeglichen, ich war aber trotz allem depressiv und suizidal und hatte keine Energie. Ich konnte problemlos 24 Stunden durchschlafen. Und auch sonst haben mir die Medikamente nicht wirklich geholfen. Seit ungefähr 6 Wochen nehme ich jetzt Bupropion 150mg. Anfangs dachte ich es hilft, weil ich schon etwas mehr Antrieb habe. Die Nebenwirkungen waren jedoch erheblich. Seit Anfang an habe ich starken Drehschwindel, sodass mir der Antrieb auch nichts bringt da ich bei körperlicher Anstrengung, selbst bei leichter nicht mehr stehen kann. Zudem ist mir dauerhaft übel. Durch die Appetitlosigkeit esse ich fast nichts, nehme aber auch nicht ab. Meine Stimmung schwankt noch mehr in Extreme, was schwer auszuhalten ist. Meine Depressionen sind noch schlimmer als vorher und ich habe jeglichen Willen zu leben verloren. Es hat auch meinen Selbstverletzungsdruck so sehr erhöht, dass ich selbst mit Skills oft nicht dagegen ankomme. Ich bin nur noch am Weinen, wegen jeder Kleinigkeit, obwohl ich das davor nie hatte. Außerdem bin ich nur noch gereizt und zickig. Ich hasse alle Menschen, aber vor allem mich selbst. Ich war davor ein sehr ausgeglichener Mensch, wenn ich nicht gerade meine Gefühlsausbrüche hatte. Jetzt bin ich nur noch genervt. Ich rede wie ein Wasserfall und kann auch gar nicht damit aufhören. Sachen wie Malen und Lesen die ich früher gerne gemacht habe, sind jetzt nicht mehr möglich, da ich viel zu unruhig bin. Zudem haben sich meine Ängste, paranoiden Gedanken, Halluzinationen und Flashbacks gehäuft und sind intensiver als vorher. Als ich Bupropion für 2 Tage auf 300mg erhöht habe, hatte ich durchgehend eine Panikattacke über 24 Stunden. Ich habe so stark gezittert, dass ich am nächsten Tag schrecklichen Muskelkater am ganzen Körper hatte und jede Bewegung weh tat. Deshalb blieb ich dann bei 150mg. Das Einschlafen ist noch schwieriger geworden, trotzdem könnte ich ewig schlafen und das Aufstehen fällt mir noch genauso schwer wie vorher. Das sind grob die Sachen, die das Medikament bei mir ausgelöst hat. Zusammenfassend würde ich sagen, dass es meinen kompletten Charakter ins negative verändert hat. Ich persönlich würde es nicht empfehlen, es wirkt aber natürlich bei jedem anders. Ich finde trotzdem, dass man gerade bei diesem Medikament vorsichtig sein sollte, da es sehr starke Nebenwirkungen hervorruft. Bei Personen die in ihrem Charakter sehr gefestigt sind, kann ich mir vorstellen, dass es weniger extreme Veränderungen zeigen würde. Vielleicht sollte es einfach nicht so leichtfertig verschrieben werden. Ich hoffe ich konnte jemandem helfen abzuwägen ob das Medikament für einen infrage kommt. Liebe Grüße :)

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117276

, , , , , , , , , ,

Elontril

Bupropion

Eingetragen am 16.08.2023

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Suizidgedanken, Angstzustände bei Elontril 300 mg für Depressionen, Ängste, Antriebslosigkeit

So, meine endgültige Bewertung des Medikamentes Elontril: Nachdem mir die erste Zeit andauernd schlecht war, ging es mir eines Tages besser. Abends war/ist mir noch immer schlecht, was auch nicht schön ist. Leider ist dieses Medikament für Angstpatienten ungeeignet. Bei mir ist der Fall,...

Elontril 300 mg bei Depressionen, Ängste, Antriebslosigkeit

Elontril 300 mgDepressionen, Ängste, Antriebslosigkeit9 Wochen

So, meine endgültige Bewertung des Medikamentes Elontril:

Leider ist dieses Medikament für Angstpatienten ungeeignet. Bei mir ist der Fall, dass ich seit einiger Zeit an Ängsten wie plötzlicher Tod oder Suizid leide und das schon seit meiner Kindheit. Diese Ängste und auch die Angst Jemandem oder meinen Vögeln was anzutun sind wieder hochgekommen. Das ist mir dann doch zuviel und auch zu riskant, denn ich möchte gar nicht sterben und auch Niemandem schaden. Ich will Niemandem das Medikament ausreden, doch gerade Angstpatienten rate ich, vorsichtig zu sein. Die Nebenwirkung Angst ist eine Umstellung nicht wert. Ich habe hier auf dieser Seite schon Bewertungen auch anderer Medis gelesen, die regelrecht vor der Anwendung warnen. Das will ich hier nicht machen. Ich nehme ab morgen wieder Venlafaxin.

Eingetragen am 31.03.2014 als Datensatz 60486

Elontril 300 mg

Bupropion

Eingetragen am 31.03.2014
Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Citalopram

Unruhe, Zittern, Schlaflosigkeit, Suizidgedanken, Übelkeit, Stuhlerweichung, Harndrang bei Citalopram für Depression und Ängste

Ich habe Citalopram aufgrund einer schweren Depressionen und Ängsten vom Psychiater verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament langsam in der Dosierung gesteigert. 1. bis 3 Tag: 5mg 4. bis 7 Tag: 10 mg 8 bis 14 Tag: 15 mg Ab dem 7 Tag fing der Horrortrip an. Habe sehr viel Antrieb...

Citalopram bei Depression und Ängste

CitalopramDepression und Ängste14 Tage

1. bis 3 Tag: 5mg
4. bis 7 Tag: 10 mg
8 bis 14 Tag: 15 mg
Ab dem 7 Tag fing der Horrortrip an. Habe sehr viel Antrieb bekommen und habe nur noch gezittert und hatte enorme Unruhe. Dazu kamen noch Panikattacken, die ich vor Medikamteneinnahme nicht hatte. Ich war zu nichts mehr in der Lage. Ich konnte nur noch 2 Stunden schlafen und bin aus dem Schlaf panisch aufgeschreckt. Dazu kamen starke Suizidgedanken, die ich vorher auch nicht hatte.
Kleinere Beschwerden waren Übelkeit und weicher Stuhlgang sowie häufiger Harndrang.
Aufgrund der starken Suizidgedanken habe ich das Medikament ab dem 14. Tag wieder langsam ausgeschlichen. Für mich war es der Horrortrip meines Lebens!

Eingetragen am 15.01.2016 als Datensatz 71245

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 15.01.2016

Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Albträume, Aggressivität, Symptomverstärkung, Suizidgedanken, Angstzustände, Konzentrationsschwierigkeiten bei Citalopram für Depression und Schlafstörungen

Hallo, Ich habe Citalopram gegen Depressionen vor etwa 4 Monaten verschrieben bekommen. Für den Leerlauf zwischen Therapie und Wartezeit. Die Anfangszeit also die ersten Tage wirkte .das Medikament Stimmungsaufhellend, ich bekam aber regelmäßig Albträume und hatte heiß Hunger Attacken und mein...

Citalopram bei Depression und Schlafstörungen

CitalopramDepression und Schlafstörungen3 Monate

Hallo,
Ich habe Citalopram gegen Depressionen vor etwa 4 Monaten verschrieben bekommen. Für den Leerlauf zwischen Therapie und Wartezeit. Die Anfangszeit also die ersten Tage wirkte .das Medikament Stimmungsaufhellend, ich bekam aber regelmäßig Albträume und hatte heiß Hunger Attacken und mein Mund war ständig trocken. Nach knapp einer guten Woche kamen die Depressionen zurück mein Arzt meinte die Medikamente bräuchten ihre zeit zum wirken und erhöhte die Dosis, meine Heißhunger Attacken blieben mit der Zeit war ich gereizt und wurde aggressiv, völlig unausgeschlafen und Depressiv im laufe der Zeit kamen auch Platzangst und Stimmungsschwankungen dazu ich hatte keine Freude mehr an dingen die mir sonst Spaß machten, war gleichgültig und völlig abwesend. Im späteren verlauf verstärke das Medikament Suizid Gedanken
Nach dem absetzen des Medikaments bekam ich Angstzustände und kann mich immer noch nicht konzentieren.

Eingetragen am 14.01.2015 als Datensatz 65836

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 14.01.2015
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Mirtazapin

Kreislaufbeschwerden, Leberbeschwerden, Suizidgedanken bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung5 Wochen

Dies war mein erstes Antidepressiva. Anfangs sehr gute Einschlafwirkung, aber auch Morgenmüdigkeit. Nach 2-3 Wochen kam die Besserung, ich konnte das Leben als Herausforderung positiv annehmen. Doch dann kam einmal 30 Minuten nach Einnahme Kreislaufprobleme, ich konnte nicht mehr sitzen musste mich sofort hinlegen. Dann begann ein Druck/Schmerz im Leberbereich (dieses Problem besteht auch noch ab und zu 5 Jahre später, Leberwerte aber ok). Ich hatte schon Suizidgedanken vor der Einnahme, aber mit Mirtazapin wurde es an einem Tag richtig schlimm, ich konnte den Gedanken aus dem Fenster zu springen kaum noch zur Seite schieben. Erst im Nachhinein realisierte ich wie gefährlich das war.

Eingetragen am 25.01.2015 als Datensatz 66030

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.01.2015

Benommenheit, Suizidgedanken, Symptomverstärkung, Müdigkeit bei Mirtazapin für schwere ptbs

Mirtazapin bei schwere ptbs

Mirtazapinschwere ptbs1 Jahre

Nehme nun seit Ca 1 Jahr mirtazapin. Hatte zuvor Probleme mit einschlafen und appetitlosigkeit. Durch das Medikament wurde der schlaf besser und auch mein Gewicht regulierte sich. Hatte mehr Hunger und konnte auch endlich nachts durchschlafen. Leider wurde meine Stimmung immer schlechter, suizid Gedanken traten auf. Ich hatte immer das Gefühl neben mir zu stehen. Im Grunde hat es meine Depression verschlechtert. Trotzdem ist das Medikament gut um endlich mal zu schlafen und für anorexie Patienten gut um wieder Gewicht zuzulegen. Trotzdem werde ich das Medikament wechseln, da es mir leider nicht geholfen hat

Eingetragen am 03.01.2015 als Datensatz 65628

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 03.01.2015
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Lyrica

Unruhe, Panikattacken, Suizidgedanken bei Lyrica für Unruhe

LYRIKA FÜHRT AUFGRUND EXTREMER INNERER UNRUHE/ RASTLOSIGKEIT / PANIKATTACKEN ZU SELBSTMORDGEDANKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT EINNEHMEN!!!

Lyrica bei Unruhe

LyricaUnruhe30 Tage

NICHT EINNEHMEN!!!

Eingetragen am 02.09.2015 als Datensatz 69469

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.09.2015

Durchschlafstörungen, Albträume, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken bei Lyrica für Morbus Sudeck

Ich nehme Lyrica 75mg jetzt morgens und abends also 150mg /Tag. Seit mehreren Wochen leide ich an Durchschlafstörungen und heftigen Alpträumen. Ich bin teilweise hochagressiv, von jetzt auf gleich tottraurig...vor allem oft sehr wütend ohne Grund. Auch Suizidgedanken habe ich ab und zu. Die...

Lyrica bei Morbus Sudeck

LyricaMorbus Sudeck3 Monate

Ich nehme Lyrica 75mg jetzt morgens und abends also 150mg /Tag.
Seit mehreren Wochen leide ich an Durchschlafstörungen und heftigen Alpträumen.
Auch Suizidgedanken habe ich ab und zu.
Die Schmerzen in meiner Hand ( CRPS) werden durch Lyrica nicht weniger, vielleicht wären sie aber ohne noch stärker.
Ich habe teilweise Wortfindungsprobleme oder vergesse was ich gerade machen wollte.
Das Medikament ist nicht besser als z.B. Targin, allerdings macht es mich auch nicht so Abhängig wie Targin
Ich beurteile Lyrica durch die Nebenwirkungen als eher schlecht

Eingetragen am 02.07.2014 als Datensatz 62276

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 02.07.2014
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Mirena

Depression, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Suizidgedanken, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirena für Verhütung

Depression Schweißausbrüche Konzentrationsprobleme Vergesslichkeit Antriebslosigkeit Libidoverlust Suizidgedanken

Mirena bei Verhütung

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 21.09.2016

Depression, Suizidgedanken, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen, Brustspannen, Schlafstörungen, Migräne, Haarausfall, Aggressivität, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Unruhe, Libidoverlust, Antriebslosigkeit bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo, habe mir mit 22 Mirena einsetzen lassen da ich bereits ein Lungenembolie... Östrogen Östrogenfrei und simpel - das klang zunächst gut. Habe davor den Hormonstab im Arm gehabt jedoch hatte ich davon fast durchgehend Blutungen und extreme Migräne. Das einsetzen hat mir persönlich 3...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung11 Monate

Das einsetzen hat mir persönlich 3 Tage sehr viele Schmerzen bereite!!!!

Nun habe ich die Spirale schon fast 1 Jahr und war in dieser Zeit schon in einer psychosomatischen Klinik wegen starken Depressionen mit Suizidgedanken uvm.
Meine Mutter verstand mich nicht, denn zu Zeiten, die viel schwerer waren ( 2 x Chemotherapie, viele Lungen u Beinoperationen, Schulsuche usw) ,hatte ich nicht solche Depressionen.

der Klinikaufenthalt half mir nich. Zu Depressionen kamen vermehrte Unterleibschmerzen ( Zyste) , schnell fettendes Haar, Brustspannen u Schmerzen auf bereits leichten Druck, Schlafstörungen, Migräne, Haarausfall am Kopf jedoch vermehrt Haare am Körper, Aggressionen, Müdigkeit, Juckreiz mit Bläschen wie bei Nesselsucht, Konzentrationsschwierigkeit, Schwindelgefühl, Unruhe, durchgehend laufende Nase, Schweißausbrüche, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Weinanfälle, Hautveränderung, Gefühl schlecht Luft zu bekommen...

Mein Freund und Mutter meinten schon bevor ich den Verdacht äußerte, dass ich so geworden bin seit dem ich die Hormonspirale habe.

Ich will wieder lachen und werde mir und den Leuten in meiner Umgebung den gefallen tun die Spirale entfernen zu lassen.

Eingetragen am 25.04.2015 als Datensatz 67552

, , , , , , , , , , , , , ,

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 25.04.2015
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Suizidgedanken bei Sertralin

Durchfall, Suizidgedanken bei Sertralin für Sozialphobie

Ich nehme dieses Teufelszeug bereits 12Jahre aufgrund einer sehr stark ausgeprägten sozial Phobie. Anfangs wurde die Dosis langsam auf 200mg erhöht, aktuell 50mg. Seit 12Jahren Zittere ich massiv am ganzen Körper, mit täglichem Durchfall, Sexualproblem und nassen Händen. Mir wurde gesagt,...

Sertralin bei Sozialphobie

SertralinSozialphobie12 Tage

Anfangs wurde die Dosis langsam auf 200mg erhöht, aktuell 50mg.
Mir wurde gesagt, dies seien normale Angstsymptome, ausgelöst durch die Phobie.
Meine Ängste wurde immer schlimmer und schlimmer bis zu dem kompletten sozialen Rückzug und heftigen Selbstmordgedanken (kann kein Messer o.ä neben mir liegen haben, aus Angst mir etwas anzutun).
Nun nach !!!12!!! Jahren kam mal ein Arzt auf die Idee, dass ich eine Sertralin-Unverträglichkeit habe...Zittern, schwitzige Hände, Selbstmordgedanken, massiv verstärkte Ängste, Muskelzuckungen etc. sind alles Symptome die darauf deuten.
Was soll ich sagen, Sertralin hat mich komplett zerstört und mir 12Jahre meines Lebens gestohlen.

Eingetragen am 27.03.2022 als Datensatz 110069

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 27.03.2022

Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Albträume, Nachtschweiss, Kopfschmerzen. bei Sertralin für Depression, Sozialphobie, Angst- und Panikattacken

Nebenwirkungen sind bei mir abundzu Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Schlappheit, Schwindel, Albträume, Appetitlosigkeit. Am Anfang Suizidgedanken

Sertralin bei Depression, Sozialphobie, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Sozialphobie, Angst- und Panikattacken3 Wochen

Am Anfang Suizidgedanken

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86914

Eingetragen am 28.11.2018
Mehr für Sertralin
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Suizidgedanken aufgetreten:

Müdigkeit (66/360)
Aggressivität (50/360)