sexuelle Dysfunktion

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung sexuelle Dysfunktion.

Die Nebenwirkung sexuelle Dysfunktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipralex (1/1057)
Citalopram (1/1445)

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Dysfunktion bei Ganfort

sexuelle Dysfunktion bei Ganfort für Glaukom

Ich tropfe Ganfort 3x3 tgl. abends vor dem schlafen gehen. Die Wirkung zur Senkung des Augeninnendrucks ist über die Jahre (ich nehme es seit ca. 4 Jahren regelmässig) gut. Eine kurze zeitliche Änderung auf Lumigan brachte direkt den Druck wieder über 20; aktuell ist er bei 14. Im Jahr 2016...

Ganfort bei Glaukom

GanfortGlaukom4 Jahre

Ich tropfe Ganfort 3x3 tgl. abends vor dem schlafen gehen.
Im Jahr 2016 habe ich mir bei auftretendem Katarakt per OP künstliche Linsen einsetzen lassen und auch nach dieser OP bin ich und auch meine Augenärztin von Ganfort überzeugt.
Ich werde und muss es weiternehmen.

Ganfort

Bimatoprost, Timolol

Geburtsjahr:1955

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Dysfunktion bei Edronax

Herzrasen, Hitzewallungen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, sexuelle Dysfunktion bei Edronax für Depression

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, dieses Medikament gehört verboten, DAS IST EIN TEUFELSZEUG, Nebenwirkungen sind eine Frechheit. DIE GUTE NACHRICHT LAUTET ABER: "NACH ABSETZEN DES MEDIKAMENTES IST ALLES WIEDER WIE VORHER" Die eigentliche Wirkung habe ich zu kurz getestet, um was...

Edronax bei Depression

EdronaxDepression4 Tage

Die eigentliche Wirkung habe ich zu kurz getestet, um was sagen zu können, allerdings erhebliches Herzrasen, Hitzewallung, schwindlig, Übelkeit, daher kein Appetit;

Abolute Impotenz nach nur 2-maliger Einnahme. unglaublich schneller Samenabgang trotz halbschlaffem Glied, etc. Probleme beim Wasserlassen;

Die Berichte über andauernde Impotenz, Gliedverkleinerung, auch nach Absetzen des Medikamentes etc. haben mich sehr verunsichert; dies trifft allerdings, zumindest bei kurzer Einnahmedauer NICHT zu.

Am folgenden Tag der 1. Einnahme obengenannte Probleme
1 Tag nach Absetzen des Medikamentes immer noch erheblich mangelnde Potenz, unkontrollierter, vor allem viel zu schnelle Ejakulation (ohne intensives Spüren)
2 Tage nach Absetzen, etwas besser zumindest zeitweise, wenn auch nicht pralle Erektion, noch Schmerzen bei Samenerguß

3 Tage nach Absetzen des Medikamentes alles beim alten: d. h. Potzenz da, lange Ausdauer wie vorher auch, Orgasmus gleich intensiv wie vorher.

ALSO NICHT ZU SEHR VON DEN BERICHTEN VERUNSICHERN LASSEN; ES SIND "nur" NEBENWIRKUNGEN DES MEDIKAMENTES; KEINE LANGZEITWIRKUNGEN; ODER FOLGESCHÄDEN;
zumindest bei kurzer Einnahmedauer trifft das zu;

Tip am Rande: vielleicht sollte der eine oder andere stattdessen mal Wellbutrin, auch Elontril genannt probieren, besteht aus Dopamin und Noradrenalin im Verhältnis 2:1

Ich kann nur sagen, wer an sexuellem Desinteresse, mangelnder Libido leidet, der hat dann eher mit dem Gegenteil Probleme;
wirkt anregend, von Dysfunktion keine Spur, völlige Intensität des Erlebens beim Orgasmus da.

Nachteil bei dem Medikament sind allerdings Schlafstörungen, kurze Schlafdauer.

Edronax

Reboxetin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Dysfunktion bei Paroxetin

Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Suizidgedanken, Harnverhalt, Schwitzen, Entzugserscheinungen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Appetitverlust, Depression, sexuelle Dysfunktion, Agitiertheit bei Paroxetin für Panikattacken

Paroxetin bei Panikattacken

ParoxetinPanikattacken1 Monate

Bekam wegen schwerer Panikattacken Paroxetin verschrieben. Eigentlich wollte ich Lorazepam, doch dies verweigerte meine Ärztin, da es abhängig machen würde, während Paroxetin "keine schweren Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen auslösen würde". Nachdem ich es nun einen Monat damit probiert habe, muss ich leider sagen, einmal und nie wieder.

1. Woche mit 10 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkung: Leichte Übelkeit sowie Schwindel.

2. Woche mit 20 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkung: Die schlimmsten Panikattacken meines Lebens, permanente Angst, starke Übelkeit, Magen / Darm Krämpfe, extremer Durchfall, Schlaflosigkeit, starkes Schwitzen vor allem nachts, Appetitverlust, kann nicht mehr sitzen oder ruhig stehen.

Nach einer Woche ohne Schlaf weiterer Termin bei meiner Ärztin. Diese Nebenwirkungen des eigentlich so "gut verträglichen" Paroxetins seien normal. Sie verschrieb mir Mirtazapin Tabletten sowie Promethazin Tropfen um wieder schlafen zu können und die Panik auszuhalten. Jedoch wirkungslos, trotz dieser Kombi jede Nacht wie das HB Männchen auf 180.

3. Woche weiter mit 20 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkungen: Alle bisher beschriebenen plus innerhalb weniger Tage Verlust jeglicher Libido bzw Potenz. Zum ersten mal im Leben völlig impotent. Probleme beim Wasser lassen, an einem Tag bis zu 20 mal auf Toilette, dafür am nächsten unter Schmerzen nicht mehr können (Harnverhalt).

4. Woche mit 30 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkungen: Alle bisherigen plus erstmals im Leben starke Depressionen sowie Suizidgedanken und enorme Aggressivität. Bin eigentlich die Ruhe in Person, aber nun will ich alles und jeden zusammenschlagen oder vor jedes Auto bzw jeden Zug springen.

Vor einer Woche abgesetzt, trotz nur 4 wöchiger Einnahme starke Entzugssymptome. Extreme Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Stromschlaggefühle, starker Schwindel. Positiv. Libido / Potenz kehren zurück, wenn auch nur sehr langsam. Suizidgedanken hörten hingegen 2 Tage nach Absetzen spontan auf. Auch alle weiteren Nebenwirkungen bildeten sich in dieser Woche zurück, vor allem nach 4 Wochen Hölle zum ersten mal wieder geschlafen, ohne weitere Tabletten gleich 18 Stunden durch.

Fazit für mich, nie wieder Paroxetin bzw SSRI.

, , , , , , , , , , , , ,

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Dysfunktion bei Trevilor

Gewichtszunahme, Schwitzen, Bluthochdruck, Antriebslosigkeit, sexuelle Dysfunktion bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Jahre

Ich habe zwei Jahre Trevilor genommen und bin relativ überrascht, dass hier so viele positive Bewertungen sind. Positive Erfahrungen hatte ich eigentlich erkennbar keine, die Nebenwirkung waren Gewichtszunahme, starkes Schwitzen, Bluthochdruck, Antriebslosigkeit, sexuelle Dysfunktion, abgeflachter Affekt. Die Reihenfolge stellt keine Bewertung da. Über ein Jahr nahm ich es im therapeutischen Kontext. Ich war beeinflussbar und habe so sehr lange auf die positive Wirkung gewartet oder auch geglaubt sie sei vorhanden, auch wenn ich mich eigentlich durch Medikament kälter und emotionsloser, also auch depressiver fühlte. Vorher war ich stabil, mit dem Medikament stabil missmutig. Mag sein, dass es gegen irrationale Ängste geholfen hat, das war aber ein schlechter tausch. Für heftigste Schweißausbrüche und eine stattliche Gewichtszunahme habe ich mich kaum mehr rausgetraut, das Schwitzen hat mir vergällt einen Job aufzunehmen. Wer stellt jemanden ein der schon beim Schuhe zubinden schweißnaß ist und auf dieselben tropft.
Von 450mg habe ich es dann auf 37,5 runterdosiert und ein Studium aufgenommen. Das ständige schwitzen konnte ich einem kleinen Kreis erklären. Aber ich wollte absetzen um auch im Studium besser zurecht zu kommen. Pustekuchen. Die Absetzerscheinungen sind der Horror: Brainzapps, Übelkeit, fiebrige Zustände usw usf. Daher konnte ich während des Semesters nicht ausschleichen, ich versuche es jetzt, bin in der dritten Woche, in der noch Ohrensausen dazukam und ich den großteil der Tage mein Zimmer nicht verlassen habe.
Für mich ein Teufelszeug, jeden Tag grübel ich, ob ich es wegen der Absetzerscheinungen wieder nehmen sollte um mal was zu schaffen, aber noch ein Semester nur Schwitzen ohne positive Effekte, das will ich nicht.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

sexuelle Dysfunktion, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression

Nachdem es eingependelt wurde,150-300mg am Tag bemerkte ich sexuelle dysdunktionen. Nach dem Geschlechtsverkehr waren meine Drüsen stark geschwollen und taten tagelang weh vor allem beim Wasserlassen brannte es stark. Freunde haben mich derzeit als Gefühlskalt wahrgenommen... Das darauf...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression4 Monate

Das darauf folgende ausschleichen war der Horror! ich hatte schreckliche laute in meinem Kopf! Si ein zippen und war unglaublich angespannt und aggressiv

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Dysfunktion bei Cipralex

Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Pupillenerweiterung, Nachtschweiß, Gähnen, sexuelle Dysfunktion bei Cipralex für Depression

Meiner Meinung nach eigentlich ein sehr gutes Medikament wenn man es denn verträgt. Am Anfang hatte ich recht starke Nebenwirkungen (Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, große Pupillen), die nach einigen Tagen aber rasch besser wurden. Stimmungsmäßig ging es mir...

Cipralex bei Depression

CipralexDepression-

Am Anfang hatte ich recht starke Nebenwirkungen (Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, große Pupillen), die nach einigen Tagen aber rasch besser wurden. Stimmungsmäßig ging es mir unter Cipralex schnell besser. An Nebenwirkungen sind Schwitzen (vor allem Nachts) und teils exzessives Gähnen geblieben. Leider hatte ich auch sehr starke sexuelle Dysfunktion, die sich nach ca. 6-8 Monaten zwar etwas besserte aber nicht auf ein erträgliches Maß reduzierte. Darum hab ich es zwei mal nach ca. 15 Monaten wieder abgesetzt obwohl es mir wirklich sehr gut geholfen hat. Beim Absetzen hatte ich keine Schwierigkeiten- allerdings kam die Depression leider wieder zurück :-(

Cipralex

Sexuelle dysfunction

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1966

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit sexuelle Dysfunktion aufgetreten:

Schwitzen (2/7)
Appetitlosigkeit (1/7)