Das Medikament Olanzapin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Olanzapin wurde bisher von 91 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Olanzapin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (21/75)
Absetzerscheinungen (4/75)
Antriebslosigkeit (4/75)
Appetitsteigerung (4/75)

alle 62 Nebenwirkungen bei Olanzapin

Wo kann man Olanzapin kaufen?

Olanzapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Olanzapin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psychose51% (41 Bew.)
Depression14% (13 Bew.)
Zwangsstörung4% (3 Bew.)
Bipolare Störung4% (3 Bew.)
Angst- und Panikattacken4% (4 Bew.)

alle 17 Krankheiten behandelt mit Olanzapin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Olanzapin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zyprexa98% (317 Bew.)
Zyprexa Velotab2% (6 Bew.)
Zalasta<1% (1 Bew.)

Wir haben 74 Patienten Berichte zu Olanzapin.

In Olanzapin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Olanzapin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Olanzapin

alle Fragen zu Olanzapin

Olanzapin für polymorphe psychische Störung mit Schläfrigkeit

Anfangs schläfrig - sehr ausgewogener Schlaf mit Traumphasen nachts, schwerer aus dem Bett gekommen, aber machbar. Keine Gewichtszunahme , war gleichbleibend bislang. Blutwerte laut Check okay. Nicht aus der Ruhe zu bringen. Es hat geholfen.

Olanzapin bei polymorphe psychische Störung

Olanzapinpolymorphe psychische Störung7 Jahre

Olanzapin für paranoide Schizophrenie mit niedriger Blutdruck, Müdigkeitsgefühl

Olanzapin bei paranoide Schizophrenie

Olanzapinparanoide Schizophrenie11 Jahre

Mit 21 habe ich selber gemerkt das was mit mir nicht stimmte und bin in die Psychatrie gegangen. Dort hat man mich erst nicht ernst genommen und gesagt ich wäre gesund. Aber so war nicht und ich wollte da bleiben weil ich Angst hatte das ich was schlimmes tat. Irgendwann hat man doch festgestellt das ich krank war. Ich litt unter paranoide Schizophrenie und man stellte mich auf einige Psychopharmaka ein. Da ich aber auf die Nebenwirkungen stark reagierte, dauerte es das ein passendes Medikament gefunden wurde. Bei Olanzapin ( früher kannte ich es nur unter Zyprexa) war eins gefunden wo man dachte das es nicht so stark reagiert. Pustekuchen! Ich wog am Anfang 45 Kg, nach zwei Monaten 69 kg. Ich fing in dem Jahr meine Ausbildung an und konnte in der Berufsschulzeit kaum dem Unterricht folgen, dank meinen Kollegen die mich immer geweckt haben ging es. Jetzt bin ich 32 Jahre alt und habe dank dem Medikament seit 11 Jahren keine Psychosen und keine Symptome mehr. Ich wiege 59 kg. Leider habe ich aber noch mit der Müdigkeit zu kämpfen was manchmal sehr anstrengend ist. Aber lieber das als meine Krankheit. Ich kann am Leben teilhaben.

Geburtsjahr:1984

Olanzapin 5 mg für Zwangsstörung mit Müdigkeit, Bewusstlosigkeit

Olanzapin 5 mg bei Zwangsstörung

Olanzapin 5 mgZwangsstörung1 Tage

Ich halte bei Medikamenten wirklich viel aus, aber: Ich habe gestern das erste Mal eine Tablette von dem Zeug (gegen Angstzustände, Verkennungen, Wahrnehmungsstörungen, Zwangsstörungen) genommen, 3,5 Stunden später wurde ich bewusstlos. Bin im Bad beim Zähneputzen einfach umgefallen. Die Rettung musste kommen. Ich kann jedem nur davon abraten, es gibt sicher bessere Medikamente, die nicht solche gefährlichen Nebenwirkungen haben. Ich werde von diesen Tabletten keine mehr nehmen und im neuen Jahr mit meiner Ärztin darüber sprechen.

All Jenen, die meinen Beitrag lesen, hoffe ich, ein bisschen bei einer etwaigen Entscheidung über die Einnahme der Tabletten geholfen zu haben. Allen Anderen Wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Olanzapin 5 mg

Geburtsjahr:1984

Olanzapin für Psychose mit Erektionsstörungen

OlanzapinPsychose17 Jahre

Ich nehme Olanzapin (oder Zyprexa) schon 17 Jahre. Ich wurde mehrmals mit kleinen Unterbrechungen erneut eingestellt. Das war das schwierigste daran, da es bei mir Impotenz hervorruft. Sonst ist das Medikament gut, wenn auch eine lange Liste der Nebenwirkungen, die gefährlich werden können. Aber ich vertrage es inzwischen sehr gut und möchte kein Anderes nehmen.

Geburtsjahr:1979

Olanzapin für Bipolare Störung mit Angststörungen und geringer Persönlichkeitsstörung mit Depressionen, Zittern, Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit, Wesensveränderung

Ich rate jedem ausdrücklich (!) davon ab!!! Ich nahm Olanzapin begleitend zur Verhaltenstherapie ein. Ich bereue nichts so sehr, wie die Einnahme dieses Teufelszeugs! Es ist ja bekannt, dass es dauern kann bis die Wirkung einsetzt. Die Nebenwirkungen waren das Einzige das Einsetzte, trotz...

Olanzapin bei Bipolare Störung mit Angststörungen und geringer Persönlichkeitsstörung

OlanzapinBipolare Störung mit Angststörungen und geringer Persönlichkeitsstörung9 Monate

Ich rate jedem ausdrücklich (!) davon ab!!!
Es ist ja bekannt, dass es dauern kann bis die Wirkung einsetzt. Die Nebenwirkungen waren das Einzige das Einsetzte, trotz Beteuerungen der Ärztin es werde besser. Stattdessen gab es regelmäßige Dosiserhöhungen und jedesmal: mehr Deppressionen, mehr Gewicht und mehr dauerhafte Benommenheit (Meine Familie war sehr erschrocken über meine plötzliche "Dummheit"). Die Nebenwirkungen haben auch langfristige Schäden hinterlassen. Und hier sind sie im Einzelnen:
- Starke Deppressionen
- Starke Entzugserscheinungen bei unpünktlicher/vergessener Einnahme (Zittern, Schweisausbrüche, Übelkeit, usw.)
- Plötzliche Unverträglichkeit der Pille (dauerhafte Menstruationsblutungen über Wochen bis zum Absetzen der Pille)
- Starke Wesensveränderungen
- Sehr starke Beeinträchtigung des Denkvermögens
- Massive Gewichtszunahme
- sporadische & spontane Tagesmüdigkeit u.a. mit Einschlafzwang
- Zu guter letzt: schlecht behandelbare Chronische Gastritis durch die Einnahme des Medikaments (Ich hatte vor der Einnahme, einen regelrechten "Pferde"-Magen, um den ich teils sogar beneidet wurde. Heute kann ich nicht einmal einen Teller leeren ohne mind. 30min. Pause dazwischen.)

Alles in Allem: das schlimmste Jahr meines Lebens. Bitte nehmt das nicht.

Geburtsjahr:1994

Olanzapin für Gelassenheit, Ruhe mit keine Nebenwirkungen

Olanzapin bei Gelassenheit, Ruhe

OlanzapinGelassenheit, Ruhe4 Wochen

ich bin bei 2,5 mg olanzapin jeden abend. diese kleine minidosis reicht schon aus für einen erholsamen schlaf, der schlaf ist das wichtigste überhaupt. habe auch viel gelesen, dass durch das medikament der schlaf signifikant verbessert wird. beim aufstehen hat man einen minimalen hangover, den man mit kaffee aber wunderbar wegbekommt.
das medikament hilft mir gegen meine diversen ängste, z.B. angst nicht schlafen zu können und den nächsten tag nicht leistungsfähig zu sein, es hilft mir eindrücke rationaler zu sehen, man ist insgesamt gelassener. auch ziehen einen die täglichen probleme anderer nicht so runter.
alles in allem ein wirklich gutes medikament und das 2,5 mg so gut wirken gegen ängste und probleme ist es wirklich toll, allerdings habe ich es bkommen für meine sensibilität und dünnhäutigkeit, die leider genetisch bedingt ist. (diese gelassenheit kommt allerdings erst nach 7 Tagen)

Geburtsjahr:1990

Olanzapin für Depressionen, Angststörungen mit Atemnot, Gewichtszunahme

Olanzapin bei Angststörungen; Olanzapin bei Depressionen

OlanzapinAngststörungen10 Tage
OlanzapinDepressionen4 Jahre

gefährliche Atemwegsdepressionen sowohl tagsüber als auch nachts, die mich geweckt haben, war wie eine Lähmung, konnte minutenweise nicht mehr atmen, ging erst wieder, nachdem mich jemand schüttelte und mir fest auf den Rücken klopfte, hatte jedesmal Todesangst. Habe Olanzapin beim ersten Mal wegen Depressionen vier Jahre lang bis zu 20mg täglich eingenommen. Psychisch gesehen war es das einzige Medikament von vielen, was wirklich gegriffen hat, es ging mir noch nie so gut wie in dieser Zeit. Einziger Nachteil: Eine Gewichtszunahme von ca. 26 kg. Nach besagten vier Jahren konnte ich Ol. ganz absetzen und war weitere vier Jahre völlig medikamentenfrei,das Gewicht purzelte rasant schnell auf normal herunter. - Habe nun erneut Ol., 7,5mg täglich, wegen akuter Angststörungen, verordnet bekommen. Mittel griff relativ schnell, aber die Atembeschwerden kamen genauso schnell zurück. Erst jetzt kam mir der Verdacht, dass diese akute Atemnot nur während der Einnahme von O. aufgetreten ist. Bin ratlos.

Geburtsjahr:1955

Olanzapin für Depression mit psychotischen Symptomen mit Durst, Heißhungerattacken, Mundtrockenheit, Absetzerscheinungen

Neben Olanzapin seit August 2013 meistens 15 mg dann 10 mg jetzt 5 mg Habe jetzt seit ca. 6 Wochen ständig Durst und Heisshungerattacken. Fühle mich elendig. Wie soll da die Depression weichen. Jetzt besteht der Verdacht auf Diabetes insidipus. Ein seltener Diabetes, der nichts mit Diabetes...

Olanzapin bei Depression mit psychotischen Symptomen

OlanzapinDepression mit psychotischen Symptomen-

Neben Olanzapin seit August 2013 meistens 15 mg dann 10 mg jetzt 5 mg
Habe jetzt seit ca. 6 Wochen ständig Durst und Heisshungerattacken. Fühle mich
insidipus. Ein seltener Diabetes, der nichts mit Diabetes mell. zu tun hat. Aber sehr schlimm.
Man muss ständig grosse Mengen trinken, was einen sehr einschränkt und mürbe macht.
Wahrscheinlich eine Nebenwirkung der langen Einnahme in relativ hoher Dosierung des
Olanzapin. Auch ständig Mundtrockenheit. Habe versucht das Medikament in 3 Tagen
abszusetzen, da ging es mir so schlecht, dass ich es wieder eingenommen habe.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Unruhe, Gleichgültigkeit, Benommenheit

OlanzapinPsychose3 Jahre

Gutes Medikament gegen Psychose, aber die Nebenwirkungen stören mich nach 3 Jahren massiv. 10 kg zugenommen. Trotz unterschiedlicher Diäten war ich nicht in der Lage abzunehmen. Beim Hochdosieren Hungerattacken und selbst bei niedriger Dosis hatte ich das Gefühl nie satt zu werden. Dazu kommen bei höherer Dosis eine schlimme innere Unruhe (ich konnte nicht ruhig warten, sitzen). Alle Freunde sagen, ich wäre nicht mehr lebendig gewesen, sondern völlig ruhig gestellt. Morgens ist man völlig benommen. Am aller schlimmsten ist das unkontrollierte Grunzen/Schnalzen mit der Zunge und die erweiterten Pupillen. Das verschwindet ab 2,5 mg abwärts, aber wenn man wieder hochdosieren muss, ist das sehr unangenehm, wenn man häufig unter Menschen ist.

Geburtsjahr:1976

Olanzapin für Schizophrene Psychose mit Appetitsteigerung, Müdigkeit

Olanzapin nehme ich seit einer schizophrenen Psychose. In Verbindung mit Paroxat (morgen 20mg) nehme ich 10mg Olanzapin am Abend. Als Nebenwirkung fühle ich Müdigkeit und stärkeren Appetit. Ich habe zugenommen. Das hat sich aber dann eingependelt, so daß ich jetzt knapp unter der oberen Grenze...

Olanzapin bei Schizophrene Psychose

OlanzapinSchizophrene Psychose-

Als Nebenwirkung fühle ich Müdigkeit und stärkeren Appetit.
Ich habe zugenommen. Das hat sich aber dann eingependelt, so daß ich jetzt knapp unter der oberen Grenze meines BMAs liege, was ich so in Ordnung finde.
Ansonsten fühle ich mich durch die Medikamente nicht beinträchtigt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Angststörung, schwere depressive Episode mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Olanzapin bei Angststörung, schwere depressive Episode

OlanzapinAngststörung, schwere depressive Episode3 Monate

Als ich (19) vor etwa einem Jahr auf die geschlossene Station einer Psychiatrie kam, wurde ich gegen meinen Willen auf Olanzapin 10mg eingestellt. Die Nebenwirkungen waren heftig und haben meine Lage nur noch verschlimmert. Als ich die erste Tablette nach dem Frühstück nehmen musste, wurde ich plötzlich so müde, dass ich eingeschlafen bin und bis zum späten Nachmittag schlafen musste. Danach habe ich die Tabletten immer Abends bekommen und musste pro Tag mindestens 16h schlafen!

Ich habe durch das Medikament mehr als 25kg zugenommen. Bei der Aufnahme auf der Station, wurde ich gewogen und wog 71Kg. Selbst nach dem Absetzen habe ich weiterhin zugenommen und nach 5 Monaten wog ich 98Kg. Die Gewichtszunahme hörte erst auf, als ich neben Olanzapin auch noch ein Antidepressiva abgesetzt habe.

Nach meiner Entlassung habe ich das Medikament weiterhin 2 Monate eingenommen und konnte kaum etwas machen. Pro Nacht habe ich 12-14h Schlaf gebraucht. Selbst nach der Eingewöhnungsphase habe ich mindestens noch 12h geschlafen und war tagsüber total müde.

Ich kann nur jedem raten die Finger von Olanzapin zu lassen. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und versuche andere vor dem Medikament zu warnen.

Geburtsjahr:1997

Olanzapin für Psychose, Angst- und Panikattacken mit Rückenschmerzen, Atembeschwerden

Ich nahm das Medikament Olanzapin 5mg, wegen meiner Psychose.. schon bei der ersten Einnahme fühlte ich mich mega Komisch !! Kaum zu erklären , aber meine Psychose war weg .. das war das einzig Gute.. Nach nicht mal 3.Tagen Einnahme , jeden Abend merkte ich immer mehr ein Rückenstechen ,...

Olanzapin bei Psychose, Angst- und Panikattacken

OlanzapinPsychose, Angst- und Panikattacken-

Nach nicht mal 3.Tagen Einnahme , jeden Abend merkte ich immer mehr ein Rückenstechen , Seitenstechen und ich hatte das Gefühl kaum Luft mehr zu bekommen.. reduzierte auf 2,5mg runter , doch es wurde nicht besser sondern schlimmer!! Hatte das Gefühl ich bekomme einen Herzinfarkt!!!
Bin zum Arzt , EKG Gott sei dank alles in Ordnung, allerdings habe ich dieses Medikament nicht vertragen... seit ich es abgesetzt habe geht es mir wieder gut , außer meine Psychose ist wieder da! :-/
Nun versuche ich es mit einem anderen Medikament.

Olanzapin für Psychose mit Krampfanfälle, Müdigkeit, Gewichtszunahme

OlanzapinPsychose1000 Tage

Es ging ganz einfach und schnell. Ich hatte von einen zum anderen Tag eine seelische Erkrankung und Psychose, hatte sehr viel Freude und viele Tiefs. Dann bekam ich ein Medikament Namens Olanzapin, wovon ich Kampfattacken bekam. Mein Körper zuckte so komisch wie ein Fisch, der kein Wasser bekommt. Die Leute im Kinderhospital Osnabrück waren gar nicht zufrieden mit meiner Psyche, natürlich wollten sie nicht das Medikament wechseln, haben mir es trotz der negativen Wirkung, sprich Müdigkeit, weitergegeben. Mein ganzes Leben bestand durch schlafen. Mein ganzer Hass, meine Wut richtete sich gegen die Erzieher, aber ich konnte nicht sagen, was mich störte, da ich zum Glück mit Olanzapin behandelt wurde. Vor der Therapie wurde ich als froher, sympathischer Mensch bezeichnet. Heute bin ich psychisch behindert und sehr dumm, wie mein Vater immer sagt.

Das witzige daran ist, dass ich mir 2 Mal durch Olanzapin von Zyprexa das Leben fast genommen habe. Einmal mit einer Überdosis Schlafmitteln, dann mit einer Mischung aus Olanzapin und Schlafmitteln. War schon ganz lustig :D Und jetzt sagt mir Frau Thobe die Therapie hat 10.000 Euro gekostet(Wurde einmal im Frühling bis Sommer 2014, Sommer 2015 in Osnabrück behandelt) Dann 2016 im Bethel) Aus Kostengründen wurde ich nicht weiter behandelt und das obwohl ich 2 mal fast gestorben bin.
Gewichtszunahme von 79 Kilo auf 120 Kilo zugenommen. "Glückwunsch!"

Abilify für Psychose, Psychose mit Unruhe, Gewichtszunahme, unruhige Beine

Nach dem ich meine Psychose erlebt habe, bekam ich Risperdal, was mich sehr steif machte. Nach dem ich auf Abilify umstieg war die Steifheit weg. Abilify bereitete mir innere Unruhe welches später verschwand, doch die Unruhe in den Beinen blieb bis heute. Ich habe in der Zeit mit Olanzanpin und...

Abilify bei Psychose; Olanzapin bei Psychose

AbilifyPsychose9 Monate
OlanzapinPsychose3 Monate

Ich habe in der Zeit mit Olanzanpin und Abilify ca.15 Kilo zugenommen. Ich konnte nach meiner Kiefer-OP 5 kilo abnehmen, allerdings wiege ich immer noch 85 Kilo.

Abilify

Aripiprazol, Olanzapin

Olanzapin für Halluzinationen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verlangsamung

Sehr wirksam gegen Halluzinationen, jedoch folgende Nebenwirkungen: -Kopfschmerzen -extreme Müdigkeit den ganzen Tag -ich bin ziemlich durcheinander -mein Wortschatz ist deutlich eingeschränkt -ich bin phlegmatisch. -Verschiedene Körperregionen schlafen ein

Olanzapin bei Halluzinationen

-Verschiedene Körperregionen schlafen ein

Geburtsjahr:1981

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

OlanzapinPsychose2 Jahre

Seitdem ich Olanzapin einnehme, habe ich 40 Kilogramm zugenommen und bin ständig müde. Mit meiner Medikation ist mein Leben bei weitem nicht so lebenswert wie es einst war. Ich kann Olanzapin nicht weiter empfehlen da es in die Insulin Wirkung eingreift und somit eine sehr starke Gewichtszunahme verursacht. Ich würde es eher als Akutmedikament nehmen, und nach dem psychotischen Schub auf ein sanfteres Medikament umsteigen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Schlafstörungen, aufgedrehtheit mit Hangover, Absetzerscheinungen

Ein sehr gutes Medi zum schlafen. Hatte Depressionen nach Cannabis und Extasy Entzug. Zyprexa war aber besser schnellerer schlaf, morgens gut raus. Müdigkeit beim Aufstehen aber gut zum schlafen. Wenn gerade zuviel Adrenalin in einem ist, holen die einen runter. Bei längerem...

Olanzapin bei Schlafstörungen, aufgedrehtheit

OlanzapinSchlafstörungen, aufgedrehtheit9 Monate

Ein sehr gutes Medi zum schlafen.
Hatte Depressionen nach Cannabis und Extasy Entzug.
Zyprexa war aber besser
schnellerer schlaf, morgens gut raus.

Müdigkeit beim Aufstehen aber gut zum schlafen.

Wenn gerade zuviel Adrenalin in einem ist, holen die einen runter.

Bei längerem nehmen, mittelmäßige Entzugserscheinungen bei Absetzen.

Olanzapin

Olanzapin für Depressive Episode, Drogeninduzierte Psychose, Drogeninduzierte Psychose mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Benommenheit, Medikamentenüberhang

Olanzapin bei Drogeninduzierte Psychose; Chlorprothixen bei Drogeninduzierte Psychose; Sertralin bei Depressive Episode

OlanzapinDrogeninduzierte Psychose1 Jahre
ChlorprothixenDrogeninduzierte Psychose1 Jahre
SertralinDepressive Episode4 Monate

Die nebenwirkungen bei \"normalen\" Olanzapin sind größerer Appetit, somit auch gewichtszunahme und ein sehr komatöser jedoch nicht traumloser Schlaf und Probleme beim aufstehen. Nur bei Zyprexa (die ich während meines Psychiatrieaufenthaltes bekam) bemerkte ich eine starke Tagesmüdigkeit und gelegentliche Benommenheit.

Olanzapin, Sertralin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Olanzapin für schizophrenie mit Müdigkeit, Schwindel, Appetitsteigerung, Zittern, Schwächegefühl, Blickkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Photosensibilität, Gedächtnisschwierigkeiten

Schläfrigkeit, Schwindel, verstärktes Hungergefühl, Ruhelosigkeit, Zittern, Schwäche, starke Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sprachstörungen, Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht, Nasenbluten, Vergesslichkeit, Herzrhythmusstörung, Muskelerkrankung

Olanzapinschizophrenie3 Monate

Geburtsjahr:1997

Olanzapin für Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Wirkt sehr schnell, aber ich bin ständig müde und habe in kurzer Zeit sehr viel zugenommen.

Olanzapin bei Angst- und Panikattacken; Olanzapin bei Angst- und Panikattacken

OlanzapinAngst- und Panikattacken-
OlanzapinAngst- und Panikattacken-

Olanzapin

Olanzapin für Depression, schizophrenie mit Schmerzempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg

Am Anfang war eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit, Kopfschmerzen waren aushaltbar, erhöhter Blutdruck habe Betablocker bekommen. Ich kann es nicht direkt auf ein Medikament zurückführen, da ich mehrere Sachen bekommen habe.

Olanzapin bei schizophrenie; Olanzapin bei Depression

Olanzapinschizophrenie5 Wochen
OlanzapinDepression5 Wochen

Geburtsjahr:1986

Zolpidem für Pseudohalluzinationen, Pseudohalluzinationen, Schlafstörungen, Schlafstörungen mit Geschmacksveränderung, Gewichtszunahme

Zolpidem: Gab keine Wirkung und auch keine Nebenwirkung. Zopiclon: Ich wurde nach ca 30min müde, konnte mich ins Bett legen und direkt schlafen. Die einzige Nebenwirkung bei mir war der bittere Geschmack am nächsten Tag. Amisulprid: Keine Wirkung. Müdigkeit als Nebenwirkung. Olanzapin:...

Zolpidem bei Schlafstörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen; Amisulprid bei Pseudohalluzinationen; Olanzapin bei Pseudohalluzinationen

ZolpidemSchlafstörungen1 Tage
ZopiclonSchlafstörungen7 Tage
AmisulpridPseudohalluzinationen7 Tage
OlanzapinPseudohalluzinationen7 Tage

Zolpidem: Gab keine Wirkung und auch keine Nebenwirkung.

Amisulprid: Keine Wirkung. Müdigkeit als Nebenwirkung.

Olanzapin: Keine Wirkung. Nebenwirkung: Innerhalb einer Woche 3 Kilo zugenommen.

Zolpidem

Zolpidem, Zopiclon, Amisulprid, Olanzapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für depressiv-schizoaffektive Störung mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Absetzerscheinungen, Schläfrigkeit, Selbstmordgedanken

Olanzapin bei depressiv-schizoaffektive Störung

Olanzapindepressiv-schizoaffektive Störung2 Jahre

Vorbemerkung: Diagnose der Eingangsuntersuchung war schwere Depression, wurde dann vom verordnenden Arzt abgeändert. Arztbericht erwähnt aber kein Symptom, das dem schizophrenen Formenkreis zuzuordnen wäre. Laut aktuell behandelndem Arzt ist rückblickend eher von einer psychotischen Depression als einer depressiv-schizoaffektiven Störung auszugehen.

Bei Therapiebeginn reine Behandlung mit Olanzapin 15mg plus Lorazepam 0,5mg.

Anfangs schnelle Besserung, insbesondere Schlaf.

Nach drei Wochen jedoch schwere affektiv geprägte (stimmungsmäßig sehr verührerische aber gedanklich als krankhaft erkennbare) Selbstmordgedanken und Wahnvorstellungen.

Drei Wochen entspricht der Dauer bis eine signifikante Anzahl von Rezeptoren bei Olanzapinbehandlung belegt ist. Olanzapin wird gegen Manie verschrieben, also das Gegenteil einer Depression. Wenn man hier eins und ein zusammenzählt ergibt sich die Vermutung: Olanzapin dämpft nach drei Wochen signifikant die Stimmung. Bei depressiver Komponente eine sehr sehr gefährliche Sache. Der Einsatz war hier offensichtlich auch off-label-use, da die Packungsbeilage von Olanzapin die depressiv-schizoaffektive Störung nicht als Einsatzzweck aufführt.

Reaktion Arzt war Dosissenkung auf 10 mg Olanzapin, Zugabe von 20 mg Citalopram und kurzzeitig 1 mg Lorazepam.

Während Behandlungsdauer war stärkste Nebenwirkung anfangs Schläfrigkeit, die nach einigen Wochen nachlies. Dazu Verstopfung, die über die gesamte Behandlungsdauer anhielt. Man muss viel trinken, dann geht es auch ohne Abführmittel. Desweiteren deutliche Gewichtszunahme.

Erfolgreiches Ausschleichen von Olanzapin erfordert Geduld und einen Trick: Wenn sich die niedrigste Tablette nicht mehr weiter teilen lässt, Olanzapin-Schmelztabletten kaufen, in Wasser auflösen und genau dosieren. Selbst wenn man nur noch den Bruchteil einer Schmelztablette nimmt und dann Olanzapin ganz weglässt kann es noch zu Absetzsymptomen kommen, da die Rezeptorbelegung eine dem Logarithmus angenäherte Form hat. Dies ist im Einklang mit wissenschaftlichen Studien, aber vielen Ärzten offensihchtlich leider noch nicht bewusst. Man muss sich also Zeit lassen. Schlimmstes auch in der Packungsbeilage aufgeführtes Olanzapin-Absetzsymptom ist die Schlaflosigkeit.

Meine Meinung nach dieser Erfahrung: Bei depressiver Komponente niemals Olanzapin allein ohne Zugabe eines Antidepressivums, und vor allem nicht so hochdosiert!

Solange psychotische Symptome nicht sehr belastend sind, würde ich bei dem Krankheitsbild heutzutage ein Antipsychotikum sehr sehr kritisch sehen und auf jeden Fall von Anfang an auf einem Antidepressivum bestehen.

Geburtsjahr:1981

Olanzapin für bipolare Störung

Ich nehme unter anderem seit 11 Jahren 10mg Olanzapin, was ich wunderbar vertrage! Habe ich eine Krise, erleichtert mir dieses eine Dosiserhöhung! Ich gehe dann meist auf 20mg Olanzapin hoch, und warte,bis ich wieder unten bin. Das hilft immer! Natürlich habe ich zugenommen, aber die Wirkung...

Olanzapinbipolare Störung11 Jahre

Natürlich habe ich zugenommen, aber die Wirkung ist es mir wert!
Zur Zeit mache ich FDH, und habe fast 6kg abgenommen, auch mit Olanzapin.
Es geht abzunehmen, es läuft halt nur langsam. Meine psychische Gesundheit geht mir über ALLES.
Olanzapin ist in den Psychiatrien seit etlichen Jahren ein sehr bewährtes Neuroleptikum.

Man kann sich entscheiden: will ich leiden, oder nehme ich ein hochwirksames Olanzapin, was das Leben lebenswerter macht.

Für mich neben Valporinsäure DAS MEDIKAMENT

Geburtsjahr:1974

Olanzapin für schizophrenie

Olanzapinschizophrenie6 Monate

Da bei mir Schizophrenie diagnostiziert worden ist, bekam ich Olanzapin verabreicht. Die Stimmen in meinem Kopf verschwanden, aber ich konnte nachts nicht mehr schlafen. Zudem nahm ich bei einer Einnahme des Tabletts von 6Monaten 10kg zu. Auch die Menstruation blieb während der Einnahme aus. Zusätzlich zum Olanzapin gab man mir noch Pipamperon, sodass ich nachts wieder schlafen konnte, jedoch erfolglos. Statt dem Pipameron bekam ich dann Trimipramin, was jedoch auch nichts brachte. Also versuchte ich mich nach pflanzlichen Schlafmitteln umzuschauen. Lasea, Hoggar,... brachte nichts, mein Schlaf blieb aus, aber meine Energie war vorhanden. Ich setzte die Tablette ohne Absprache mit dem Neurologen ab. Ich dachte, dass ich dadurch meinen Schlaf wieder zurückbekommen würde, aber das blieb leider aus. Mein Zyklus hat sich wieder geregelt, doch mein Stoffwechsel funktioniert nicht wie vor der Einnahme des Medikaments. Ich war immer diejenige, die essen konnte ohne zuzunehmen. Jetzt muss ich enorm darauf achten, was ich esse(ohne Olanzapin). Zudem sagt mein Hausarzt, dass sich die Stoffwechselstörung und die Schlafstörung regeln wird, ich warte seit drei Monaten darauf, jedoch umsonst. Also habe ich einen Termin bei einem Internisten vereinbart, wo dann eine Polygrafie durchgeführt wird. Ich muss dazu noch sagen, dass ich vor der Schizophrenie nie Schlafstörungen hatte.

Olanzapin für Evtl. Promodalphase oder DP/DR

Olanzapin bei Evtl. Promodalphase oder DP/DR

OlanzapinEvtl. Promodalphase oder DP/DR5 Monate

Da ich vermehrt neben mir stand und mir ab und zu alles unreal vorkam, bin ich stationär in eine Psychiatrie gegangen. Dort wurde mir Olanzapin verordnet. Angefangen mit 5 mg wurde es auf 25 mg hochdosiert. Olanzapin, weil nicht sicher war, ob es sich um Depersonalisierung oder doch um die promodalphase einer Psychose handelte.
Das Medikamt hat an sich gut gewirkt, das Neben - mir - stehen ist deutlich besser geworden, allerdings hatte und habe noch immer oft (mind. Einmal pro Woche) eine ziemlich heftige reizüberflutung, die ich vor Olanzapin nicht hatte. Paradox, denn Olanzapin soll ja eigtl. als Reizfilterverstärker wirken. So wurde es mir jedenfalls angepriesen. Das Schlimmste ist aber, dass ich, seitdem ich das Olanzapin nehme (ca. 5 Monate) 20 kg zugenommen habe - von 60 kg auf 80 kg. Da ich mich so absolut nicht wohlfühle, habe ich nach Rücksprache mit meinem Facharzt, angefangen, das Olanzapin zu reduzieren und dafür Aripiprazol (abilify) einzuschleichen. Beim Abilify habe ich bisher keine Nebenwirkungen, außer eine ziemlich heftige Müdigkeit wenige Stunden nach der Einnahme, weswegen ich jetzt ausprobieren werde, es abends zu nehmen.
Ich kann beide Medikamente von der Wirkung her empfehlen. Jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit den Nebenwirkungen klar kommt. Ich komme damit beim Olanzapin definitiv nicht klar. Aber jedes Medikament wirkt ja auch bei jedem anders.

Olanzapin für Depression, Sozialphobie, posttraumatische Belastungsstörung

Aufgrund von rezidivierenden Depressionen, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) und Posttraumatischer Belastungsstörung nahm ich über einen Zeitraum von 8 Monaten Zyprexa mit dem Wirkstoff Olanzapin (5 mg). Durch dieses Medikament nimmt die Leistung ab. Pro Tag musste ich mindestens 15...

Olanzapin bei Depression, Sozialphobie, posttraumatische Belastungsstörung

OlanzapinDepression, Sozialphobie, posttraumatische Belastungsstörung8 Monate

Durch dieses Medikament nimmt die Leistung ab. Pro Tag musste ich mindestens 15 Stunden schlafen, ansonsten war ich die restliche Zeit des Tages abgeschlagen und müde. Arbeiten ist unter Einfluss dieses Medikamentes unmöglich.

Während dem Einnahmezeitraum von Olanzapin habe ich über 30 Kilo zugenommen. Die Folgen habe ich noch heute zu spüren.

Olanzapin für Psychose, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Olanzapin bei Psychose, Schlafstörungen

OlanzapinPsychose, Schlafstörungen4 Jahre

Schlafstörung und psychose ging weg (15mg), kehrte aber bei 2,5mg täglich zurück (hatte unter ärztlicher observanz alle 2 Monate um 2,5 reduziert. Wieder Psychiatrie und 15mg. Nach Wochen beginn Reduktion alle 6 !!! Monate. Bin erst seit Woche 0 aber bisher geht's mir toll. Auch die 2,5 mg Phase habe ich diesmal problemlos geschafft. Habe in den Jahren und Dosierung keinerlei Nebenwirkungen oder absetzsymtome gehabt. Noch nicht mal Müdigkeit oder Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1979

Olanzapin für Psychose Schizophrenie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Gewichtzunahme

Olanzapin bei Psychose Schizophrenie

OlanzapinPsychose Schizophrenie-

Ich wurde im Jahr 2015 Schizophren. Ich habe dann verschiedene Medikamente in der Psychiatrie genommen. Später habe ich dann Olanzapin (5mg) und Abilify(10mg) zusammen genommen. Ich war sehr unruhig mit den Medikamenten und habe dann die Medikamente nach einer Zeit Abgesetzt. 1 jahr gings gut. Danach hatte ich wieder eine Psychose im Jahr der 2017. Seitdem nehme ich Olanzapin(2,5 bis 5mg). Habe viel zugenommen und schlafe mehr als früher meine Stimmung ist aber ganz okay.

Größe (cm):175 Eingetragen durch Schizophren

Olanzapin für Dissoziative Störung, PTBS mit Appetitlosigkeit, Herzschmerzen, Beinschmerzen, Blutzuckererhöhung, Schlafstörungen, Symptomverstärkung

Olanzapin bei Dissoziative Störung, PTBS

OlanzapinDissoziative Störung, PTBS2 Monate

Olanzapin das schlimmste was ich je bekommen habe in zwei Monaten habe ich total abgebaut überhaupt keinen Hunger und Appetit mehr, an was zu trinken muss ich mich erinnern, Herzschmerzen, Beinschmerzen,erhöhte Zuckerwerte und extreme Schlafstörungen, Panikattacken sind schlimmer geworden und das kann nur von dem Medikament kommen da ich kein anderes nehme und habe nur 2,5 mg genommen.
Jetzt soll ich es absetzen und ein anderes Probieren

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Kopfschmerzen

Nach Einnahme Realitätsschwund & Verschlechterung einer Depression wegen Partner. Finger weg! Das Leben ist zu schön um es sich mit diesem Abfall zu zerstören.Nicht besser als Schnaps & Harte Drogen.Diabetis als Nebenwirkung ist noch die Krönung. Wieso sowas überhaupt eine Zulassung...

Olanzapin bei Kopfschmerzen

OlanzapinKopfschmerzen30 Tage

Wieso sowas überhaupt eine Zulassung bekommt,fängt wohl mit G. an.
Nie wieder!!

Olanzapin für Psychose

Ich hab mal eine Frage als ich Olanzapin genommen hab konnte ich tagsüber nicht schlafen ist das bei dir auch so gewesen ? Nachts kann ich schlafen nur tagsüber nicht würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen :-)!

Olanzapin für Angststörungen

Dieses Medikament sollte nicht auf Dauer angewendet werden!!! Versteh nicht wie ein Arzt dieses Medikament zb über Jahre verschreiben kann. Es ist wirklich so das dieses Medikament einfach nur dumm macht. Würde jeden eher eine Verhaltenstherapie empfehlen.

Olanzapin bei Angststörungen

OlanzapinAngststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1980

Olanzapin für Depression zwangsgedanken Wahnvorstellungen

Olanzapin bei Depression zwangsgedanken Wahnvorstellungen

OlanzapinDepression zwangsgedanken Wahnvorstellungen1 Monate

Erst mal 2mg habe ich von olanzapin genommen es war wie Placebo nehmen um ehrlich zu sein aber dann ich habe 10mg genommen, es war gut ich habe sogar nicht bemerkt das ich besser geworden bin, es ist schon seit lange her das ich es genommen habe das ich mich nicht gut darüber erinnere aber vielleicht noch ein paar mg wäre keine schlechte idee, weil ich Raucher bin und Tabak reduziert die Wirkung von olanzapin. Man ist niemals voll mit olanzapin und in meine Kopf war nur essen und essen, ich habe viel zugenommen,shade

Olanzapin für Depression

Wurde mir zur augmetation zum antidepressiva gegeben da ich wieder unter schlafstörungen und unruhe litt. Ich schlafe viel besser aber leider ist der ganze morgen futsch, komme nicht mehr in die gänge... Aber zugenommen habe ich nicht.

Olanzapin bei Depression

OlanzapinDepression36 Tage

Aber zugenommen habe ich nicht.

Olanzapin für Psychose

Olanzapin ist gut um aus dem Gedankenkreislauf herauszukommen. Aber wenn dieses Medikamt über einen gewissen Zeitraum genommen werden, überwiegen bei mir die Nebenwirkungen

OlanzapinPsychose4 Monate

Geburtsjahr:1994

Fluanxol für Psychose Depression Schitzofrenie Angst und warn Gedanken, Psychose Depressionen Schitzofrenie Angst und warn Gedanken

Fluanxol bei Psychose Depressionen Schitzofrenie Angst und warn Gedanken; Olanzapin bei Psychose Depression Schitzofrenie Angst und warn Gedanken

FluanxolPsychose Depressionen Schitzofrenie Angst und warn Gedanken21 Jahre
OlanzapinPsychose Depression Schitzofrenie Angst und warn Gedanken3 Tage

Ich Vertrage Fluanxol sehr gut schon seit über Jahrzehnte . Es ging mir so gut das es auf Anweisung des Dr. reduziert wurde . Mein Fehler meines Lebens . 2 Mon. Krankenhaus aufenthalt . Angesetzt wurde Olanzapin / Zyprexa . Nach 3 Jahren Einnahme von dem Olanzapin / Zyprexa , ging es mir von Zeit zu Zeit immer schlecht und schlechter . Dann beim durchlesen meiner Unterlagen fand ich die Schreiben und Notizen zum Fluanxol . Ich ging sehr Ziel gerade zum Arzt und sagte das ich Fluanxol Depot wider möchte . Die Ärztin versuchte mir einzureden das es mir schon lange nicht so gut ging wie jetzt mit dem Olanzapin und gab alles mir das auszureden mit dem Fluanxol . Ich bestand drauf und ließ mir das Fluanxol Depot von Bayer Vital verschreiben , da ich die Anderen schon damals nicht vertrug .
Meine Einnahme der Depot ist eine sehr Weise Entscheidung gewesen . Jetzt mittlerweile nach 2 Jahren geht es mir mit dem Depot einfach nur Super . Gefühlvolle Alltags Gestaltungen . Was mit dem " ich sag das jetzt mal " Gifftzeug Olanzapin noch nicht einmal das weinen möglich war das ist nur ein Beispiel .
Ich Danke als erstes Allen Ärzten und Schwestern vom AVK 20 oben vom Jahr 1996 für die Herz vollen und liebe vollen größten Unterstützungen DANKE
Danke auch für das damaliger ansetzen von Fluanxol Depot . Notizen sind kleine Helfer manchmal über Jahrzehnte .
Ich wünsche Euch allen das beste
Danke

Fluanxol

Flupentixol, Olanzapin

Geburtsjahr:1972

Olanzapin für Psychose

Die ersteinahme erfolgte im Mai 2009, Dosis 20mg, Einnahme Dauer erstreckte sich über 11 Jahre bei täglicher oraler anwenden ( Tabletten) jeden Abend.... Bevor ich die Tabletten nahm, wog ich 75 kg bei einer Körpergröße von 1,93m, in den 11 Jahren nahm ich kontinuierlich an Gewicht zu, letztes...

OlanzapinPsychose11 Jahre

Bevor ich die Tabletten nahm, wog ich 75 kg bei einer Körpergröße von 1,93m, in den 11 Jahren nahm ich kontinuierlich an Gewicht zu, letztes Jahr im Dezember wog ich wahnsinnige 170kg.
Seit 2 Monaten mache ich Diät und vor ca 3 Wochen habe ich das Medikament abgesetzt aktuell bin ich bei 150kg. Des Weiteren habe ich Hautausschlag bekommen, und jede Nacht mit Heißhunger Attacken aufgewacht, es war UNMÖGLICH wieder einzuschlafen ohne was gegessen zu haben.... Und ich konnte nicht durchschlafen, bin immer 2 bis 4 mal in der Nacht aufgewacht.

Geburtsjahr:1988

Olanzapin für Ich-Störung

Olanzapin bei Ich-Störung

OlanzapinIch-Störung-

Ich rate nur jedem von diesem Medikament ab, ich bekam es in der Psychiatrie wegen einer Psychose verordnet. Ich nahm in kürzester Zeit 18 Kilogramm zu Stand kurz vor einem Diabetis Typ 2 und meine Qt Intervall Zeit (Herz) war deutlich verlängert. Es abzusetzen zeigt sich als äußerst schwierig ich werde nun auf Amisulprid umgestellt. Ausserdem macht es eine Wesensveränderung und Stumpft einen sozial ab. Sicher ein gutes Medikament in der Akutbehandlung aber nichts für eine längere Therapie.

Geburtsjahr:1996

Olanzapin für paranoide Schizophrenie

Ich nehme das Medikament seit einigen Woche. Vorher nahm ich Seroquel Prolong 600 mg, jetzt 15 mg Zyprexa. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, und statt zu-, habe ich abgenommen bisher. Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden.

Olanzapin bei paranoide Schizophrenie

Olanzapinparanoide Schizophrenie-

Geburtsjahr:1993

OlanzapinPsychose-

Ich wollte mal berichten wie es mir unter Olanzapin geht. Ja ich habe an Gewicht zugenommen. Ja ich fühle mich abgeschirmt. Ja ich kann nicht mehr an einer Diskussion teilnehmen. Ja ich bin runtergeschraubt. ABER ich habe keinen Realtitätsverlust mehr, keine Halluzinationen, keine Zwangsgedanken mehr und kann ein Leben führen das verhältnismäßig normal ist. Ich nehme 15 mg, also eine relativ große Dosis. Ich hab außer Sertindol und Clozapin alle Atypischen Neuroleptika durch. Für mich ist Olanzapin ein Lebensretter, auch wenn es mich abschirmt wie oben geschrieben. Ich kann es nur weiter empfehlen. Klar ist Gewichtszunahme eine schwerwiegende Nebenwirkung. Aber ich nehme es in Kauf, da meine postpsychotische Depression wieder aufflackern würde. Liebe Leute macht Eure eigenen Erfahrungen. Für mich ist es das beste Antipsychotikum. Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.

Geburtsjahr:1987

Olanzapin für Shitzohrenie

Müdigkeit und lustlos und gewichtsabnahme

Olanzapin bei Shitzohrenie

OlanzapinShitzohrenie5 Jahre

Müdigkeit und lustlos und gewichtsabnahme

Geburtsjahr:1972

OlanzapinPsychose8 Monate

Ich kann Olanzapin nicht wie vorgesehen gegen meine Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Panikattacken einnehmen, da ich spätrstens eine Stunde nach der Einnahme einfach einschlafe. Zudem bin ich auch tagsüber komplett müde. Sobald ich versuche Olanzapin abzusetzen, kann ich tagelang nicht mehr schlafen. Mir wird häufig extrem schwindlig, ich fühle mich antriebslos. Die Halluzinationen werden geschwächt aber die Panik und die innere Unruhe sind präsent wie nie zuvor.

Geburtsjahr:2000

Olanzapin für Atemnot

Grübeln über Sinn des Lebens und suizidalität komplett eingestellt. Atemnot und Zittern bei regelmäßiger Einnahme

Olanzapin bei Atemnot

OlanzapinAtemnot10 Tage

Grübeln über Sinn des Lebens und suizidalität komplett eingestellt.

Atemnot und Zittern bei regelmäßiger Einnahme

Geburtsjahr:1998

Olanzapin für schizophrenie

Ich hatte sehr oft Krampfanfälle und Schwindel

Olanzapinschizophrenie5 Jahre

Ich hatte sehr oft Krampfanfälle und Schwindel

Geburtsjahr:1999

Olanzapin für Zwangsstörung mit keine Wirkung

Wurde mir in der Klinik gegen Zwangstörung verordnet. Merkte nicht viel positiven Effekt vom medikament. Allerdings ein erträgliches medikament.

Olanzapin bei Zwangsstörung

OlanzapinZwangsstörung3 Monate

Olanzapin für Depression, Sozialphobie

Ich habe Olanzapin ungefähr 3 Monate genommen und nun aufgrund sehr starker Gewichtszunahme (15 kg) abgesetzt. Jetzt bemerke ich, dass ich während der Einnahme die ganze Zeit wie benebelt war, wie in Trance. Meine Gedanken und Gefühle waren wie unterdrückt, ich war leer und emotionslos. Ich...

Olanzapin bei Depression, Sozialphobie

OlanzapinDepression, Sozialphobie3 Monate

Jetzt bemerke ich, dass ich während der Einnahme die ganze Zeit wie benebelt war, wie in Trance. Meine Gedanken und Gefühle waren wie unterdrückt, ich war leer und emotionslos. Ich persönlich kann nur von Olanzapin abraten.

Olanzapin für bipolare Störung

Nach jahrelanger feilbehandling einfach nur top

Olanzapinbipolare Störung-

Nach jahrelanger feilbehandling einfach nur top

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):177 Eingetragen durch Andreas fessler

Olanzapin für Psychose mit Antriebslosigkeit

Bei mir hat sich Diabetis melitus 2 eingstellt. Ich weiß nicht, aber es wäre gut, leichtere Medikamente zu nehmen.

OlanzapinPsychose8 Jahre

Geburtsjahr:1962

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Depressionen

Extreme Gewichtszunahme, Depressionen, bleibende Schäden im kognitiven Bereichen!!!

OlanzapinPsychose2 Monate

Geburtsjahr:1992

Olanzapin für schizophrenie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg

starke Müdigkeit Stoffwechselprobleme Gewichtszznahme trotz unveränderter Ernährung Erhöhter Blutdruck

Olanzapinschizophrenie260 Tage

Olanzapin bei Angst- und Panikattacken

OlanzapinAngst- und Panikattacken7 Tage

Unruhe

Olanzapin

Olanzapin für Psychose, paranoide Schizophrenie mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich nehme Olanzapin schon 7 Jahre 20 MG und muss sagen, dass es das beste Medikament Gegen eine Psychose ist. Es wirkt sehr schnell und sicher. Nebenwirkung war bei mir eine Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit. Das muss man schon im Kauf nehmen wenn man keine Psychose mehr haben will.

Olanzapin bei Psychose, paranoide Schizophrenie

OlanzapinPsychose, paranoide Schizophrenie7 Jahre

Olanzapin für Psychose mit Schlafstörungen, Unruhe, Bewegungsdrang

Wegen schizophrener Psychose eingenommen. Immer noch...massive Nebenwirkung nach kurzer Zeit Zum Beispiel: Schlafstörung Massive Unruhe Bewegungsdrang Muedigkeit Hilft kaum gegen meine Gedanken und ständigen Deja Vus.

OlanzapinPsychose14 Tage

Zum Beispiel:
Schlafstörung
Massive Unruhe
Bewegungsdrang
Muedigkeit
Hilft kaum gegen meine Gedanken und ständigen Deja Vus.

Geburtsjahr:1993

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten

OlanzapinPsychose1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 71950

Olanzapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Medikament wirkt gut. Keine Nebenwirkungen

Medikament wirkt gut. Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1952

Olanzapin für Psychose mit Benommenheit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Morgens benommen, auch tagsüber schnell müde, antrtiebslos. Starke Gewichtszunahme (14 kg)

OlanzapinPsychose2 Jahre

Morgens benommen, auch tagsüber schnell müde, antrtiebslos.
Starke Gewichtszunahme (14 kg)

Geburtsjahr:1959

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme

Ich habe während der Einnahme an Gewicht zugenommen. Auch danach nehme ich unheimlich zu. Ich hatte vor der Einnahme 95 Kilo und jetzt 102 Kilo. Ursprünglich vor der Einnahme von Psychopharmaka war ich sportlich 3 mal die Woche Fitnessstudio bei 86 Kilo.

OlanzapinPsychose6 Wochen

Olanzapinbipolare Störung-

morgendliche mundtrockenheit

Geburtsjahr:1965

60 mehr Nebenwirkungen mit Olanzapin

Olanzapin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Zopiclon, Orfiril, Sertralin, Truxal, Zolpidem

Benutzerbild von Raphael86
Raphael86

alle 52 Benutzer zu Olanzapin

Graphische Auswertung zu Olanzapin

Graph: Altersverteilung bei Olanzapin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Olanzapin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Olanzapin