Müdigkeit bei Olanzapin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Olanzapin

Insgesamt haben wir 105 Einträge zu Olanzapin. Bei 23% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Olanzapin.

Wo kann man Olanzapin kaufen?

Olanzapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Olanzapin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Olanzapin wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Olanzapin:

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe, Hungergefühl

Ich kenne kein anderes Medikament dass eine Psychose in so kurzer Zeit bekämpft und sie neutralisiert oder vorbeugt Aber die Nebenwirkungen sind extrem man wird fett hat Heißhungerattaken. Man schläft im stehen ein und Muskeln verkrampfen. Ich kenne kein anderes Medikament dass so erfolgreich wirkt aber kein anderes das so viele Probleme macht. Man sollte es wirklich nur im Notfall verwenden. Es ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch Aber man kann wieder schlaffen und essen sieht dass die Person wieder zu sich wird.

OlanzapinPsychose2 Wochen

Man sollte es wirklich nur im Notfall verwenden.
Es ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch

Eingetragen am 02.01.2024

Olanzapin für Psychose, Manie, Schizophrene Episode mit Müdigkeit, starke Gewichtszunahme, Benommenheit

Anfangs bei 20mg totale Müdigkeit, arbeiten oder denken waren nicht mehr möglich. Man hat sich gefühlt wie ein leere Hülle. Bei heute 7,5mg nicht mehr so stark, aber ich bin immer noch nicht so belastbar wie früher. Noch vorhandene Nebenwirkungen: Starke Gewichtszunahme 15 kg. Ständiges Hungergefühl. Oft antriebslos und traurig. Aber seit 3 Jahren keine Psychose mehr...

Olanzapin bei Psychose, Manie, Schizophrene Episode

OlanzapinPsychose, Manie, Schizophrene Episode3 Jahre

Noch vorhandene Nebenwirkungen:

Aber seit 3 Jahren keine Psychose mehr...

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 23.07.2022

Olanzapin für Epilepsie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit

Bekam es wegen Verdacht auf Schizophrenie, inzwischen ist es ein Verdacht auf Epilepsie, denn im Vordergrund steht dass ich mich schnell überreizt fühle und Anfälle (ähnlich wie Panikattacken nur mit Zuckungen) bekomme. Was ich genau habe weiß ich bis heute nicht, aber das Medikament hat mein Leben verändert. Es wirkt schon nach wenigen Minuten und es geht mir sofort wieder gut. Ich muss nie wieder leiden und darüber bin ich sehr glücklich! Als Nebenwirkung habe ich vorallem schnelle Gewichtszunahme. Ich habe in nur 1 Jahr 20 Kilo zugenommen, was ich aber durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen habe. Zudem macht das Medikament müde. Man gewöhnt sich aber daran und dann ist das mit der Müdigkeit kein Problem mehr. Ich nehme 2,5 mg, wenn es mir dann immernoch schlecht geht nehme ich eine zweite, wenn es ganz schlimm ist eine dritte Tablette. Dann wars das aber auch schon mit dem wach bleiben. Die erste Zeit habe ich als letzte Nebenwirkung gemerkt, dass ich kein Gefühl mehr dafür hatte, was ich zu anderen sage bzw habe ich mich etwas emotionslos gefühlt. Aber auch das...

Olanzapin bei Epilepsie

OlanzapinEpilepsie200 Tage

Als Nebenwirkung habe ich vorallem schnelle Gewichtszunahme. Ich habe in nur 1 Jahr 20 Kilo zugenommen, was ich aber durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen habe. Zudem macht das Medikament müde. Man gewöhnt sich aber daran und dann ist das mit der Müdigkeit kein Problem mehr. Ich nehme 2,5 mg, wenn es mir dann immernoch schlecht geht nehme ich eine zweite, wenn es ganz schlimm ist eine dritte Tablette. Dann wars das aber auch schon mit dem wach bleiben. Die erste Zeit habe ich als letzte Nebenwirkung gemerkt, dass ich kein Gefühl mehr dafür hatte, was ich zu anderen sage bzw habe ich mich etwas emotionslos gefühlt. Aber auch das hat sich nach einer Zeit eingependelt. Diese kleinen Nebenwirkungen nehme ich sehr gerne in Kauf!

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 11.05.2022

Olanzapin für Kopfschmerzen mit Müdigkeit

Wirkung äußerte sich in starker Müdigkeit.Keine positiven Wirkung auf den Geist oder Körper.Medikament stumpft sehr stark ab und schädigt das Gehirn! Nebenwirkung in Form von Antriebslosigkeit.Spätdyskinesien in Form von Zuckungen der Halsmuskulatur.Wer nicht gerade Erwerbungsunfähigkeit provozieren möchte,lässt lieber die Finger davon.Die Nebenwirkungen sind weitaus schlimmer als positive Wirkungen.

Olanzapin bei Kopfschmerzen

OlanzapinKopfschmerzen-

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 03.12.2021

Olanzapin für Psychose Schizophrenie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Gewichtzunahme

Ich wurde im Jahr 2015 Schizophren. Ich habe dann verschiedene Medikamente in der Psychiatrie genommen. Später habe ich dann Olanzapin (5mg) und Abilify(10mg) zusammen genommen. Ich war sehr unruhig mit den Medikamenten und habe dann die Medikamente nach einer Zeit Abgesetzt. 1 jahr gings gut. Danach hatte ich wieder eine Psychose im Jahr der 2017. Seitdem nehme ich Olanzapin(2,5 bis 5mg). Habe viel zugenommen und schlafe mehr als früher meine Stimmung ist aber ganz okay.

Olanzapin bei Psychose Schizophrenie

OlanzapinPsychose Schizophrenie-

Geburtsjahr:1991
Größe (cm):175 Eingetragen durch Schizophren

Eingetragen am 16.10.2018

Olanzapin für Psychose mit Krampfanfälle, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Es ging ganz einfach und schnell. Ich hatte von einen zum anderen Tag eine seelische Erkrankung und Psychose, hatte sehr viel Freude und viele Tiefs. Dann bekam ich ein Medikament Namens Olanzapin, wovon ich Kampfattacken bekam. Mein Körper zuckte so komisch wie ein Fisch, der kein Wasser bekommt. Die Leute im Kinderhospital Osnabrück waren gar nicht zufrieden mit meiner Psyche, natürlich wollten sie nicht das Medikament wechseln, haben mir es trotz der negativen Wirkung, sprich Müdigkeit, weitergegeben. Mein ganzes Leben bestand durch schlafen. Mein ganzer Hass, meine Wut richtete sich gegen die Erzieher, aber ich konnte nicht sagen, was mich störte, da ich zum Glück mit Olanzapin behandelt wurde. Vor der Therapie wurde ich als froher, sympathischer Mensch bezeichnet. Heute bin ich psychisch behindert und sehr dumm, wie mein Vater immer sagt. Das witzige daran ist, dass ich mir 2 Mal durch Olanzapin von Zyprexa das Leben fast genommen habe. Einmal mit einer Überdosis Schlafmitteln, dann mit einer Mischung aus Olanzapin und Schlafmitteln. War schon ganz lustig :D Und jetzt...

OlanzapinPsychose1000 Tage

Das witzige daran ist, dass ich mir 2 Mal durch Olanzapin von Zyprexa das Leben fast genommen habe. Einmal mit einer Überdosis Schlafmitteln, dann mit einer Mischung aus Olanzapin und Schlafmitteln. War schon ganz lustig :D Und jetzt sagt mir Frau Thobe die Therapie hat 10.000 Euro gekostet(Wurde einmal im Frühling bis Sommer 2014, Sommer 2015 in Osnabrück behandelt) Dann 2016 im Bethel) Aus Kostengründen wurde ich nicht weiter behandelt und das obwohl ich 2 mal fast gestorben bin.
Gewichtszunahme von 79 Kilo auf 120 Kilo zugenommen. "Glückwunsch!"

Eingetragen am 23.07.2017

Olanzapin für schizophrenie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg

starke Müdigkeit Stoffwechselprobleme Gewichtszznahme trotz unveränderter Ernährung Erhöhter Blutdruck

Olanzapin bei schizophrenie

Olanzapinschizophrenie260 Tage

starke Müdigkeit
Stoffwechselprobleme
Gewichtszznahme trotz unveränderter Ernährung
Erhöhter Blutdruck

Eingetragen am 15.03.2017

Olanzapin für Angststörung, schwere depressive Episode mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Als ich (19) vor etwa einem Jahr auf die geschlossene Station einer Psychiatrie kam, wurde ich gegen meinen Willen auf Olanzapin 10mg eingestellt. Die Nebenwirkungen waren heftig und haben meine Lage nur noch verschlimmert. Als ich die erste Tablette nach dem Frühstück nehmen musste, wurde ich plötzlich so müde, dass ich eingeschlafen bin und bis zum späten Nachmittag schlafen musste. Danach habe ich die Tabletten immer Abends bekommen und musste pro Tag mindestens 16h schlafen! Ich habe durch das Medikament mehr als 25kg zugenommen. Bei der Aufnahme auf der Station, wurde ich gewogen und wog 71Kg. Selbst nach dem Absetzen habe ich weiterhin zugenommen und nach 5 Monaten wog ich 98Kg. Die Gewichtszunahme hörte erst auf, als ich neben Olanzapin auch noch ein Antidepressiva abgesetzt habe. Nach meiner Entlassung habe ich das Medikament weiterhin 2 Monate eingenommen und konnte kaum etwas machen. Pro Nacht habe ich 12-14h Schlaf gebraucht. Selbst nach der Eingewöhnungsphase habe ich mindestens noch 12h geschlafen und war tagsüber total müde. Ich kann nur jedem raten die...

Olanzapin bei Angststörung, schwere depressive Episode

OlanzapinAngststörung, schwere depressive Episode3 Monate

Ich kann nur jedem raten die Finger von Olanzapin zu lassen. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und versuche andere vor dem Medikament zu warnen.

Eingetragen am 05.03.2017

Olanzapin für schizophrenie mit Müdigkeit, Schwindel, Appetitsteigerung, Zittern, Schwächegefühl, Blickkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Photosensibilität, Gedächtnisschwierigkeiten

Schläfrigkeit, Schwindel, verstärktes Hungergefühl, Ruhelosigkeit, Zittern, Schwäche, starke Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sprachstörungen, Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht, Nasenbluten, Vergesslichkeit, Herzrhythmusstörung, Muskelerkrankung

Olanzapin bei schizophrenie

Olanzapinschizophrenie3 Monate

Eingetragen am 04.10.2016

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten

OlanzapinPsychose1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 71950

Eingetragen am 01.03.2016

Olanzapin für Halluzinationen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verlangsamung

Sehr wirksam gegen Halluzinationen, jedoch folgende Nebenwirkungen: -Kopfschmerzen -extreme Müdigkeit den ganzen Tag -ich bin ziemlich durcheinander -mein Wortschatz ist deutlich eingeschränkt -ich bin phlegmatisch. -Verschiedene Körperregionen schlafen ein

Olanzapin bei Halluzinationen

-Verschiedene Körperregionen schlafen ein

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 15.01.2016

Olanzapin für Zwangsstörung mit Müdigkeit, Bewusstlosigkeit

Ich halte bei Medikamenten wirklich viel aus, aber: Ich habe gestern das erste Mal eine Tablette von dem Zeug (gegen Angstzustände, Verkennungen, Wahrnehmungsstörungen, Zwangsstörungen) genommen, 3,5 Stunden später wurde ich bewusstlos. Bin im Bad beim Zähneputzen einfach umgefallen. Die Rettung musste kommen. Ich kann jedem nur davon abraten, es gibt sicher bessere Medikamente, die nicht solche gefährlichen Nebenwirkungen haben. Ich werde von diesen Tabletten keine mehr nehmen und im neuen Jahr mit meiner Ärztin darüber sprechen. All Jenen, die meinen Beitrag lesen, hoffe ich, ein bisschen bei einer etwaigen Entscheidung über die Einnahme der Tabletten geholfen zu haben. Allen Anderen Wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Olanzapin 5 mg bei Zwangsstörung

Olanzapin 5 mgZwangsstörung1 Tage

Olanzapin 5 mg

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 29.12.2015

Olanzapin für Psychose mit Benommenheit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Morgens benommen, auch tagsüber schnell müde, antrtiebslos. Starke Gewichtszunahme (14 kg)

OlanzapinPsychose2 Jahre

Morgens benommen, auch tagsüber schnell müde, antrtiebslos.
Starke Gewichtszunahme (14 kg)

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 03.12.2015

Olanzapin für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Wirkt sehr schnell, aber ich bin ständig müde und habe in kurzer Zeit sehr viel zugenommen.

Olanzapin bei Angst- und Panikattacken; Olanzapin bei Angst- und Panikattacken

OlanzapinAngst- und Panikattacken-
OlanzapinAngst- und Panikattacken-

Eingetragen am 28.06.2015

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Das Medikament bewirkte bei mir nur erhebliche Müdigkeit und Konzentrationsstörungen. Die psychische Verfassung dagegen wurde kaum beeinflusst.

OlanzapinPsychose360 Tage

Müdigkeit, starke Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seitdem ich Olanzapin einnehme, habe ich 40 Kilogramm zugenommen und bin ständig müde. Mit meiner Medikation ist mein Leben bei weitem nicht so lebenswert wie es einst war. Ich kann Olanzapin nicht weiter empfehlen da es in die Insulin Wirkung eingreift und somit eine sehr starke Gewichtszunahme verursacht. Ich würde es eher als Akutmedikament nehmen, und nach dem psychotischen Schub auf ein sanfteres Medikament umsteigen.

OlanzapinPsychose2 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2013

Olanzapin für Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

MÜDIGKEIT LUSTLOSIGKEIT GEWICHTSZUNAHME ANTRIEBSLOS

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch EHEFRAU

Eingetragen am 19.01.2013

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

anfangs starke müdigkeit und appetitssteigerung, habe ca. 5 kilo zugenommen, nach 2 wochen flachten die nebenwirkungen ab und die wirkung trat ein, hat mir sehr gut geholfen gegen die angst und die schlafstörungen... schlafe jetz im durchschnitt 11 stunden, was ich als angenehm empfinde ... ingesamt hat es die psychose vollkommen weggeblasen...leider hilft es mir gegen den auslöser (sozial Phobie) nicht ausreichend weshalb ich noch auf antidepressiva zurrückgreifen werde

OlanzapinPsychose6 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2012

Olanzapin für Schizophrene Psychose mit Appetitsteigerung, Müdigkeit

Olanzapin nehme ich seit einer schizophrenen Psychose. In Verbindung mit Paroxat (morgen 20mg) nehme ich 10mg Olanzapin am Abend. Als Nebenwirkung fühle ich Müdigkeit und stärkeren Appetit. Ich habe zugenommen. Das hat sich aber dann eingependelt, so daß ich jetzt knapp unter der oberen Grenze meines BMAs liege, was ich so in Ordnung finde. Ansonsten fühle ich mich durch die Medikamente nicht beinträchtigt.

Olanzapin bei Schizophrene Psychose

OlanzapinSchizophrene Psychose-

Als Nebenwirkung fühle ich Müdigkeit und stärkeren Appetit.
Ansonsten fühle ich mich durch die Medikamente nicht beinträchtigt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011