Burnoutsyndrom

Community über Burnoutsyndrom

Wir haben 270 Patienten Berichte zu der Krankheit Burnoutsyndrom.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Burnoutsyndrom

alle 64 Wirkstoffe gegen Burnoutsyndrom

Fragen zur Kranheit Burnoutsyndrom

alle Fragen zu Burnoutsyndrom

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Burnoutsyndrom

Citalopram für Depression, Angststörungen, bournou mit Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Magenbeschwerden, Konzentrationsschwierigeiten, Hitzewallungen, Appetitsteigerung

Um es kurz zu halten. Zu beginn 20mg, dann nach 1 Jahr auf 10mg ausgeschlichen, dann nach 3 Monaten auf 0mg Positiv: - schnelles Einschlafen nach ca. 2 Tagen - Stimmungsaufhellung nach ca. 2 Wochen, volle Entfaltung nach ca 2-3 Monaten. Negativ: - beim ersten Einnehmen 2 Std....

Citalopram bei Depression, Angststörungen, bournou

CitalopramDepression, Angststörungen, bournou15 Monate

Um es kurz zu halten.

Positiv:
- schnelles Einschlafen nach ca. 2 Tagen
- Stimmungsaufhellung nach ca. 2 Wochen, volle Entfaltung nach ca 2-3 Monaten.

Negativ:
- beim ersten Einnehmen 2 Std. Magenbrennen (bin da empfindlich)
- starkes Schwitzen bei leichten Anstrengungen
- starke Müdigkeit wenn nicht rechtzeitig gegessen wird
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Nachts: Hitzewallungen und sehr schwitzig
- hoher Appetit

Nebenwirkungen beim Ausschleichen:
- mitten in der Nacht wach aber müde
- Hitzewallungen in der Nacht
- 2-3 Wochen starke Schwindelgefühle

Geburtsjahr:1982

Citalopram für Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom mit Gewichtsabnahme

Citalopram bei Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

CitalopramDepressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom5 Jahre

Ich nehme Citalopram 20mg seit 5 Jahren mit Unterbrechung. An dem Burnout waren die Schlafstörungen sehr belastend. Diese verschwanden nach 2wöchiger Einnahme und traten erstmals wieder auf, als ich Citalopram absetzte. Ich schlich das Medikament über einen Zeitraum von 6 Wochen aus und lebte 7 Monate ohne, dann bekam ich erneut Schlafstörungen und Depressionen. Ich setze die Einnahme seitdem ununterbrochen fort. Über den gesamten Zeitraum habe ich ca. 4kg abgenommen. Außerdem bin ich in Psychotherapie.

Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Burnoutsyndrom

Mirtazapin für Burnoutsyndrom, Burnoutsyndrom mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Mirtazapin bei Burnoutsyndrom; Sertralin bei Burnoutsyndrom

MirtazapinBurnoutsyndrom6 Monate
SertralinBurnoutsyndrom2 Monate

Mirtazapin hat mir geholfen, meine starken Anspannungen loszuwerden und so mein Burnout-Syndrom mit Depression zu bessern. Durch Mirtazapin konnte ich besser einschlafen und war auch tagsüber ruhiger. Nach einigen Wochen hat mich aber gestört, dass mir morgens Antrieb fehlte. Also wurde die ursprüngliche Dosis von 30 mg abends auf 15 mg abends ersetzt. Seit der Reduzierung nehme ich jetzt morgens 50 mg Sertralin, das meinen Antrieb steigert. Die Anspannungen sind nicht zurückgekehrt. Ich habe eine deutlich verbesserte Lebensqualität und kann auch den beruflichen Alltag bestehen.

Mirtazapin, Sertralin

Geburtsjahr:1975

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen, Burn-out, Somatisierung mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Leberwerterhöhung, Unruhe, Traumveränderungen, Appetitsteigerung

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen, Burn-out, Somatisierung

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen, Burn-out, Somatisierung10 Monate

Ich nehme seit April 2013 Mirtazapin gegen Burn-Out mit Depressionen, innere Unruhe mit Herzrasen, Schlafstörungen und Somatisierung. Nach meinen anfänglichen Bedenken (ich neige seit meiner Burn-Out-Phase zu Hypochondrie, die allerdings seit Einnahme des Medikamentes stark nachgelassen hat) entscheid ich mich für einen 7-wöchigen Aufenthalt in einer auf meine Symptome spezialisierte offene Klinik, um das Medikament unter ärtzlicher Aufsicht "einzuschleichen". Kleinere anfängliche Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit (dennoch extrem-gesteigerter Appetit und permanentes Hungergefühl in den ersten Wochen), Unruhe, kurze Gefühlsausbrüche wie plötzliche Heulkrämpfe, seltsame Träume, leichte Gewichtszunahme oder erhöhte Leberwerte regulierten sich recht schnell und meine regelmäßigen Blutkontrollen sind mittlerweile allesamt wieder im grünen Bereich.
Meine Beschwerden haben soweit nachgelassen, dass ich mich nach 10-monatiger Einnahme von Mirtazapin mittlerweile wieder so fit, munter und motiviert fühle wie vor meinem Zusammenbruch, allerdings mit der ständigen Angst vor einer Wiederholung meiner erlebten Symptome, da diese Phase noch nicht allzulange her ist und ich mich jeden Tag noch daran erinnere, wenn ich aufstehe oder abends mein Medikament einnehme.
Ich denke über ein langsames Ausschleichen ab Frühjahr nach, werde aber dafür vorher einen Facharzt zu Rate ziehen, da ich mich seit Beendigung meines Klinikaufenthaltes nicht mehr in behandlung befinde und nur beim Hausarzt meine regelmäßigen Blutkontrollen durchführen lasse.
Das Medikament hat mir hervorragend geholfen und ich hatte das Glück, dass man gleich das richtige für mich gefunden hatte. Ich würde dieses Präparat jedem empfehlen, der von einem ähnlichen Beschwerdebild betroffen ist.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Burnoutsyndrom

Cipralex für Angststörungen, Burnoutsyndrom mit Schwindel, Müdigkeit, Angstgefühle

Cipralex bei Angststörungen, Burnoutsyndrom

CipralexAngststörungen, Burnoutsyndrom23 Tage

Nehme Cipralex seit etwas über 3 Wochen. Die erste Woche war die Hölle. Nebenwirkungen wie Schwindel, Müdigkeit und Angst waren echt ziemlich heftig, so dass ich für einige Tage von 10 mg auf 5 mg runter gegangen bin. Dann habe ich wieder langsam von 7.5 mg auf 10 mg erhöht. Nehme das Medikament aufgrund eines Burn-Out-Syndroms. Meine Hauptsymthome waren bei mir starke Benommenheit und Schwindel. Jetzt nach ca. 3 Wochen fühle ich mich sehr gut. Mein "Normalzustand" ist fast wieder erreicht. Keine Nebenwirkungen mehr und die Symthome sind weg. Fehlt nur noch die Stabilität. War lange Zeit gegen Antidepressivas. Bin aber nun vom Gegenteil überzeugt worden.

Escitalopram

Cipralex für Depression, Burnoutsyndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit

Cipralex bei Depression, Burnoutsyndrom

CipralexDepression, Burnoutsyndrom8 Wochen

Ich begann die Einnahme von Escitalopram mit 5mg am Morgen. Die Nebenwirkungen begannen schon am ersten Abend: starke innere Unruhe und starke Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen hielten nur 2 Tage an. Als die Nebenwirkungen am 6. Tag etwas nachließen, erhöhte ich mutig an Tag 7 die Dosis auf 10mg. Dann verstärkten sich die Nebenwirkungen wieder. Am schlimmsten war für mich die Appetitlosigkeit, da ich eh sehr schlank bin. Ich nahm erschreckende 4 Kilo ab (von 56 auf 52 kg). Auch die innere Unruhe war zeitweise schwer erträglich. Nachts fühlte ich mich manchmal wie ans Stromnetz angeschlossen, obwohl ich abends zusätzlich schlafförderndes Antideppressivum einnahm (Valdoxan 50 mg).

Ab Tag 13 ging es mir schlagartig besser. Keine Nebenwirkungen mehr. Der Appetit kehrte zurück. Die innere Unruhe blieb, aber nicht mehr so stark.

Die Antidepressive Wirkung setzte erst ab Tag 32 ein. Ich bin morgens aufgewacht und habe sofort gemerkt, dass es wirkt. Die innere Unruhe verschwand mehr und mehr. Ich konnte gut aufstehen, und meine Stimmung war gut. Die Lebensfreude war plötzlich zurück, und ich hatte wieder Spaß an meinen Hobbies.

Zwischen Tag 13 und 32 war ich sehr verzweifelt, denn ich machte mir Sorgen, dass Escitalopram bei mr nicht wirken könnte und ich auf ein anderes Medikament umsteigen muss oder die Dosis weiter erhöhen muss und wieder diese Nebenwirkungen ertragen muss. Mein Denken war sehr depressiv: Ich spürte eine innere Leere, fragte mich nach dem Sinn des Lebens und hatte Zukunftsängste.

Zum Glück war ich geduldig. Ich blieb bei 10mg und komme sehr gut klar. Ich fühle mich wie vor der Erkrankung. Ich bin in verhaltenstherapeutischer Behandlung, arbeite an mir und meinem Lebenswandel/Alltag/Denk- und Verhaltensmustern und hoffe, dass ich in einem halben Jahr wieder ohne Medikamente klarkomme.

Meine Tipps an alle Leidensgenossen:
- Geduldig sein!
- Hilfe in Anspruch nehmen (Familie, Freunde, Therapeuten, Notdienst, Seelsorge)
- Mindestens 3 Wochen durchhalten, was die Nebenwirkungen angeht. Wenn sie zu stark sind, mit dem Psychiater sprechen.
- Mindestens 6 Wochen durchhalten, was die antidepressive und angstlösende Wirkung angeht
- Bei innerer Unruhe und Niedergeschlagenheit: Entspannungsübungen durchführen (Meditation, autogenes Training, progressive Muskelrelaxation) und Bewegung, Bewegung, Bewegung! Sich überwinden und aufraffen, auch wenn es sich noch so falsch anfühlt!
- Bei Appetitlosigkeit trotzdem gesundes Essen und Getränke zu sich nehmen.
- Bei Schlaflosigkeit/Schlafstörungen schlafförderne Mittel einnehmen (nichts, was süchtig macht!!!).

Escitalopram

Geburtsjahr:1973

Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Burnoutsyndrom

Cymbalta für Burnoutsyndrom mit Durchfall, schwere Beine

Ich nehme täglich 90 mg Cymbalta. Ich habe nur noch ab und zu diese Tiefs, aber ich habe ja auch keinen Vergleich - würde das gern mal testen und die medis absetzen, aber das ist mir zu riskant, da ich arbeiten gehen muß/möchte. Das größte Problem, das ich habe ist, dass ich nur 5km joggen kann,...

Cymbalta bei Burnoutsyndrom

CymbaltaBurnoutsyndrom18 Tage

Das größte Problem, das ich habe ist, dass ich nur 5km joggen kann, dann meldet sich hartnäckig mein Darm... ohne Immodium akut laufe ich schon gar nicht mehr.
Da ich im Oktober den Marathon laufen will, habe ich heute nach Trainingsplan trainieren wollen - statt 10 km, habe ich nur 7,5 geschafft... bei einem max. Puls von 185 :-(
Ich tu mich unheimlich schwer mit dem Laufen. Normalerweise schaffe ich 10km unter 1h... und einen Halbmarathon unter 2 - aber ich habe seit der Einnahme von Cymbalta nur noch schwere Beine und tu mich SEHR schwer. Kann mir einer dazu was sagen???

Duloxetin

Geburtsjahr:1962

Cymbalta für Burnout mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Abhängigkeit

Gut geholfen .Nebenwirkung enorm 25 kg Gewichtszunnahme , starkes Schwitzen bei kleiner Anstrengung, Abhängigkeit

Cymbalta bei Burnout

CymbaltaBurnout12 Jahre

Duloxetin

Geburtsjahr:1956

Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Burnoutsyndrom

Sertralin für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen mit Fieberschübe, Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Motorische Störungen, Tremor, Muskelzuckungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Zu Anfang der Einnahme (50mg) Fieberschübe, Dauerschlaf (3 Tage), Gefühllosigkeit, Sehstörungen, Gangstörungen, Fein- und Grobmotorik eingeschränkt, Tremor und unwillkürliche Muskelzuckungen, extreme Mundtrockenheit. Dies legte sich nach ein paar Tagen bis Wochen, der Tremor dauerte länger wurde...

Sertralin bei Angststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen

SertralinAngststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen162 Tage

Dies legte sich nach ein paar Tagen bis Wochen, der Tremor dauerte länger wurde aber zunehmend schwächer.
War dann zunehmend Stimmungsaufhellend, keine Angstzustände mehr, keine Unruhezustände mehr.
Negativ ist die schleichende Gewichtszunahme, Verlust der Libido, der bis heute anhält. Stärkste Probleme zum Orgasmus zu kommen und dann ist der auch nur ein laues Lüftchen, anstelle eines Orkans. Trotzdem mehr positive Punkte.

Sertralin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Sertralin für Depression, Burnoutsyndrom mit Kribbeln

Kribbeln im ganzen Körper, mir war Kalt und Warm zugleich. Nebenwirkungen klingen aber nach 1 Woche ab, sodass sie erträglich sind. Jetzt hab ich gelegentlich etwas Unwohlsein und mich total kaputt zu fühlen. Ich zitter sehr, aber es ist einigermaßen erträglich.

Sertralin bei Depression, Burnoutsyndrom

SertralinDepression, Burnoutsyndrom16 Tage

Sertralin

Geburtsjahr:1992

Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Burnoutsyndrom

Trevilor für Burnoutsyndrom, Erschöpfungsdrepression mit Verstopfung

Anfangs war ich leicht unruhig und schwitze (vor allem nachts) sehr heftig. Das ließ aber nach ein paar Wochen wieder nach. Außerdem habe ich - je höher die Dosis ist- Verstopfungsprobleme. Aber diese kleinen Nebenwirkungen nehme ich gern in Kauf, weil Trevilor so super wirkt. Mir geht es seit...

Trevilor bei Burnoutsyndrom, Erschöpfungsdrepression

TrevilorBurnoutsyndrom, Erschöpfungsdrepression7 Monate

Aber diese kleinen Nebenwirkungen nehme ich gern in Kauf, weil Trevilor so super wirkt. Mir geht es seit der Einnahme wesentlich besser.
Habe anfangs 37,5 mg- dann 75 mg- dann 150 mg genommen und nehme jetzt seit ca. 3 Monaten 187,5 mg.
Es war das erste Mittel (nach Cipralex, Citalopram, Anafranil und anderen), bei dem ich nicht zugenommen habe- und bei dem ich nicht mehr so schlapp und müde bin.
Ich habe übrigens keine Probleme, zwischen Venlafaxin retard- Tabletten und den Trevilor retard Hartkapseln zu wechseln.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Venlafaxin für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Nachtschweiß

Sehr gute Wirkung , man fühlt sich endlich mal NICHT , wie in Watte gepackt , oder ferngesteuert. Man MERKT was von der Wirkung. Das kenne ich so gar nicht von antidepressiva. Leider kalter nachtschweiß , und komisches Gefühl im kopf, wenn man vergisst , sie zu nehmen. Wie Aussetzer im Hirn....

Venlafaxin bei Depressionen, Burnoutsyndrom

VenlafaxinDepressionen, Burnoutsyndrom-

Man MERKT was von der Wirkung. Das kenne ich so gar nicht von antidepressiva.
Leider kalter nachtschweiß , und komisches Gefühl im kopf, wenn man vergisst , sie zu nehmen. Wie Aussetzer im Hirn. Wie wenn man für einen umerklich kurzen Moment einer sekunde, aber dennoch spürbar "einnicken" muss oder so ähnlich.

Mfg

Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von VALDOXAN bei Burnoutsyndrom

valdoxan für Depression, Burnoutsyndrom mit Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust, Müdigkeit

valdoxan bei Depression, Burnoutsyndrom

valdoxanDepression, Burnoutsyndrom7 Monate

Ich bekomme Valdoxan nun schon seit über einem guten halben Jahr. Es brauchte bestimmt 2-3 Monate um seine Wirkung zu entfalten. Vorher hatte ich Diverse andere Präparate mit starker Gewichtszunahme. Dies ist bei hier nicht der Fall! Schlafqualität ist um 100% besser geworden, Aggressionen und Depressionen auch. Ein großes Problem stellt sich mir als Studentin bzgl der konzentration dar, diese ist sehr schlecht geworden. Meine Libido hat sich nach 6 Monaten auch vorerst verabschiedet. Um die depressive und sensible Stimmung zu behandeln sicher ein sehr gutes Mittel mit fast keinerlei Nebenwirkungen, allerdings ungeeignet, wenn man sich in einem hohen Bildungsniveau befindet. Zudem gehen Infekte bei mir sehr schwerfällig weg seitdem ich das Medikament einnehme, ob es daran liegt kann ich nicht genau sagen. Zudem kann ich mich sehr schwer aufraffen wichtige Dinge zu erledigen und habe mich etwas sozial zurück gezogen und genieße die Ruhe ohne negative Gedanken. Es gingen also die einen Symptome und neue kamen. Ich hatte einen BDI von 43 zu Beginn der Therapie und nun einen BDI von 3.
Ich werde es nun absetzten, da ich in der Endphase meines Studiums bin und es mir nicht mehr leisten kann, mittelmäßige Leistungen zu erbringen, wo diese vorher hervorragend waren.

Agomelatin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

valdoxan für Schlafstörung, Burnout (Depresion, Antriebslosigkeit) mit Müdigkeit

valdoxan bei Schlafstörung, Burnout (Depresion, Antriebslosigkeit)

valdoxanSchlafstörung, Burnout (Depresion, Antriebslosigkeit)8 Monate

Sehr gut verträglich und kaum Einschränkungen im Alltag. Als Nebenwirkung kann ich vor allem die Müdigkeit feststellen. Im weiteren habe ich das Gefühl, dass es nicht gegen die Antriebslosigkeit wirkt. Ob dagegen ein Medikament wirken soll ist für mich sowieso fragwürdig. Zumindest habe ich die Depressionen wieder einigermassen im Griff, oder weiss mit ihnen umzugehen. Alles kann ein Medikament nicht heilen, das beste sind verständnisvolle und tolerante Menschen. Ohne Zweifel ist Valdoxan eine gute Stütze.

Agomelatin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für VALDOXAN

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Burnoutsyndrom

Fluoxetin für Depression, Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Zittern, Konzentrationsschwierigkeiten

Fluoxetin bei Depression, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepression, Burnoutsyndrom20 Tage

Habe mich mehrmals geweigert, das Fluoxetin zu nehmen, weil ich früher unter hoher Dosierung starken Selbstverletzungs-und Suizidgedanken hatte. Dann hab ichs irgendwann doch wieder genommen, in normaler Dosierung. Anfangs war ich extrem müde, konnte nach der Einnahme morgens bis 16 Uhr oder länger nichts mehr machen. Dazu Zittern und starke Konzentrationsprobleme. Habe dann erst 10mg/Tag genommen, dann 10mg morgens und abends, da ich ja eh müde davon wurde. Nach 2-3 Wochen verschwanden die Nebenwirkungen tatsächlich von einem Tag auf den andren und ich kann nun 20mg morgens nehmen und merke nur noch die positiven Wirkungen - Antrieb und Stimmung besser. Trotzdem ist das Medi nicht für jeden was, kann mir gut vorstellen dass viele darunter Gewicht verlieren weil man anfangs Übelkeit und keinen Hunger hat. Für mich passt es nun.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Einnahmedauer leider 15 Jahre wegen starker beruflicher Belastung. Während der Einnahmedauer keine Nebenwirkungen. Die Erschöpfungsdepression sowie die Schlafstörungen waren schnell abgeklungen. Nach Absetzen des Medikamentes starke Rhythmusstörungen des Herzens verbunden mit Herzklopfen....

Fluoxetin bei Burnoutsyndrom

FluoxetinBurnoutsyndrom15 Jahre

Die Erschöpfungsdepression sowie die Schlafstörungen waren schnell abgeklungen.
Nach Absetzen des Medikamentes starke Rhythmusstörungen des Herzens verbunden mit Herzklopfen. Dauer ca. 2 Monate. Dazu wieder absolute Schlaflosigkeit. Das Herz wurde mit Betablockern behandelt über 2 Monate. Dazu bekam ich Muskelschmerzen im Nacken und Rücken.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1951

Mehr für Fluoxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Burnoutsyndrom

Opipramol- Hexal für Abgeschlagenheit, Panik, Angst, Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Opipramol- Hexal bei Abgeschlagenheit, Panik, Angst, Burnoutsyndrom

Opipramol- HexalAbgeschlagenheit, Panik, Angst, Burnoutsyndrom10 Tage

bereits bach kurzer Zeit hat sich mein Zustand gebessert. Ich bin wieder positiv im Denken und sehe alles leichter. Ich bin mit mir sehr zufrieden und werde mein Tagesdosis nach Rücksprache mit meinem Doc. reduzieren. Im augenblick nehem ich 50mg morgens und 100mg abens. Am Abend nehme ich noch zusätzlich 15mg zum besseren Einschlafen. Psychotherapie mache ich auch noch zusätzlich und nach und nach wird es wohl besser. Ich bin guter Dinge. Mein Bekanntenkreis macht mir leider etwas Kummer, da niemand mit diesen Symtomen Erfahrung hat und keiner damit umgehen kann. Meine Reha - Freunde sind da ganz anders und richtige FREUNDE geworden!!!!

Opipramol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für schneller Puls, Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Schwindel

nehme auf grund von burn-out opis und sie helfen gegen meine innere unruhe und angst aber die nebenwirkungen machen mir zu schaffen bin dauer müde und mir ist schwindelig aber ich hoffe das vergeht ich nehme morgens 50mg und abends 50mg habe jetzt auch einen termin beim neurologen

Opipramol bei Burnoutsyndrom; Bisoprolol bei schneller Puls

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Burnoutsyndrom

Elontril für Depressionen, Erschöpfungssyndrom mit keine Nebenwirkungen

Elontril bei Depressionen, Erschöpfungssyndrom

ElontrilDepressionen, Erschöpfungssyndrom6 Wochen

Auf Grund eines Erschöpfungssyndroms (Burn-Out, Depressionen) nehme ich seit 6 Wochen 300 mg Elontril. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer, dass es etwas unruhig macht - aber ordentlich Schub gibt!, Einschlafprobleme und die Nikotinkaugummis schmecken nicht mehr - hurra! Jedenfalls bin ich seitdem sehr aktiv geworden, wieder angefangen zu joggen, bin den ganzen Tag munter. Aber: Aufhellend wirkt es meiner Meinung nach nicht! Ich war teilweise sehr aktiv und dabei aber ganz finster. Während des Joggens schmiedete ich Selbstmordpläne. Ich fuhr richtig Achterbahn. Jetzt nehme ich zusätzlich 175 mg Seroquel, um besser einzuschlafen und die Stimmung zu stabilisieren. Seroquel hat mir auch schon mal (alleine) sehr geholfen, es wirkt bei mir irgendwie "softening", die Welt wird weicher, man ist stabiler. Den Beipackzettel sollte man aber lieber nicht lesen....

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Burnoutsyndrom mit Muskelkrämpfe, Zittern, Metallgeschmack, Mundtrockenheit, Unruhe

Nach 2 Tage wegen Muskelkrämpfen, zittern, Metallgeschmack, Mundtrockenheit, innerer Unruhe abgesetzt.

Elontril bei Burnoutsyndrom

ElontrilBurnoutsyndrom2 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Elontril

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Burnoutsyndrom

Paroxetin für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

Ich möchte von meinen schlechten Erfahrungen mit Paroxat berichten. Wegen Depressionen und Ermüdungssyndrom habe ich Paroxat 20 mg jeden Tag genommen und das über sieben Monate hinweg. Ergebnis: - Emotional bin ich nach drei Monaten abgestumpft gewesen. Ich war weder traurig noch fröhlich und...

Paroxetin bei Depressionen, Burnoutsyndrom

ParoxetinDepressionen, Burnoutsyndrom7 Monate

Ergebnis:
- Emotional bin ich nach drei Monaten abgestumpft gewesen. Ich war weder traurig noch fröhlich und hatte nur noch wenig Empfindungen. Ich war konstant gleichgültig.
Und das war der einzige "postive" Effekt dieses Medikaments!
- Ich habe 14 kg innerhalb von sieben Monaten zugenommen!!!
Also zwei kg pro Monat! Und ich hatte vorher eine Traumfigur!
Einen BMI von 20!
Ich habe ohne Grund zugenommen. Ich ernähre mich sehr bewusst, daher habe ich diese rapide Gewichtszunahme nicht nachvollziehen können!
- Meine Libido und meine Orgasmusfähigkeit waren nach zwei Monaten schon gen null!
Seitdem ich es allerdings abgesetzt habe, kommt alles ganz langsam wieder.
- Durch das Medikament war ich noch müder als zuvor!
- Und jetzt das Schlimmste: Die Absetzungserscheinungen!!
Ich bin kein Mensch, den so schnell etwas umhauen kann, aber die Absetzungserscheinungen waren der HORROR!!
Dummerweise habe ich das Medikament nicht ausgeschlichen. Ein großer Fehler meinerseits! Man sollte es wirklich ausschleichen!
Ich hatte extremen Schwindel und dadurch Dauerübelkeit und Dauererbrechen. Ich konnte zum Schluss nicht mal mehr Wasser trinken, ohne mich zu erbrechen! Kreislaufprobleme, Gleichgewichtsprobleme, Durchfall, Zittern, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, ich habe überall an der Lippe Herpes bekommen. Ich bekam so eine Art kleine Schläge im Kopf, besonders wenn ich mich nach links und rechts bewegt habe. Mir wurde ständig heiß und kalt und dann habe ich extrem geschwitzt und hatte dann Schüttelfrost. Ich konnte kaum schlafen.
Nach über einer Woche, nachdem ich diese Probleme immer noch hatte, bin ich dann ins Krankenhaus gekommen, da es sehr schlimm war und ich mir nicht vorstelllen konnte, dass diese ganzen Symptome von dem Absetzen des Medikamentes kommen konnten. Im Krankenhaus wurde ich komplett durchgecheckt mit der Diagnose: reine Entzugserscheinungen!!!
Ich hatte die Wahl: entweder zurück zur Medikamenteneinnahme und dann ausschleichen oder weiter durchbeißen und den Entzug aushalten.
Fazit: Ich habe es durchgehalten. Jetzt sind zwei einhalb Wochen vorbei und die schlimmsten Absetzungserscheinungen habe ich nicht mehr, ABER (!) ich fühle mich noch nicht normal, habe immer noch Schwindel und Kopfschmerzen und Darmprobleme!
Ein FURCHTBARES Medikament!!
Im Nachhinein hatte ich davon mehr Nebenwirkungen als Wirkung!
Jeder sollte ganz individuell MIT seinem Arzt bzw. Psychiater entscheiden, ob es wirklich sinnvoll ist, dieses Medikament zu nehmen und sich mit so viel Chemie "vollzupumpen"!

Paroxetin

Paroxetin für Burnoutsyndrom mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ich bin w, 33 J. und nehme seit ca. 1 Jahr 20mg Paroxetin. Das Mittel ist an sich verträglich, wäre da nicht die extreme Gewichtszunahme (von Kleidergröße 36-38 auf 42 und mehr innerhalb eines Jahres). Ich esse nicht mehr als vorher, habe keine Heißhungerattacken o.ä. Trotzdem steigt das...

Paroxetin bei Burnoutsyndrom

ParoxetinBurnoutsyndrom1 Jahre

Ich bin w, 33 J. und nehme seit ca. 1 Jahr 20mg Paroxetin.

Das Mittel ist an sich verträglich, wäre da nicht die extreme Gewichtszunahme (von Kleidergröße 36-38 auf 42 und mehr innerhalb eines Jahres). Ich esse nicht mehr als vorher, habe keine Heißhungerattacken o.ä. Trotzdem steigt das Gewicht weiter und weiter. Also nehme ich mal an, dass es sich um Wassereinlagerungen handelt. Es ist wirklich furchtbar, meine Hochzeit findet in 4 Monaten statt und ich habe seit der Gewichtszunahme Cellulitis an den Armen und Beinen :(

Natürlich habe ich schon versucht das Medikament ausschleichen zu lassen. Mein Körper scheint aber sehr empfindlich zu reagieren. Obwohl ich sehr kleine Stufen (2,5-5mg) gewählt habe, bekam ich urplötzlich innerhalb von 2 Wochen extremste Absetzerscheinungen. Es begann zuerst mit leichten Durchschlafstörungen, die sich immer mehr steigerten. Am heftigsten kam es zum Schluss:
Überhaupt kein Einschlafen möglich, denn sobald ich wegdöste, bekam ich einen heftigen Stromschlag mit Muskelkrampf durch den gesamten Körper und eine schmerzhafte Extrasysole. Merkwürdigerweise immer nur im Ruhezustand kurz vor dem Einschlafen. Tagsüber 'nur' Übelkeit, zunehmend gegen Abend dann sichbare Muskelzuckungen im Schulterbereich.
Extrasystolen nach konzentrierter Arbeit am PC, also immer in den Ruhephasen. Beim Einschlafen dann wie beschrieben, das Übelste was man sich vorstellen kann. Weil mein ganzer Alltag und mein Arbeitsplatz dadurch gefährdet wurde, weil mir der Schlaf fehlte, nahm ich das Mittel abrupt wieder ein, von 0 mg auf 20mg zurück, gleich nachdem ich das heftigste Stromschlaggefühl meines Lebens mit dem Gefühl keine Luft mehr zu bekommen (für 2 -3 Sek) bekam. Ich hatte nicht wirklich erwartet, dass es etwas bringen sollte, mal eben eine Tablette zu nehmen und alles würde besser.
Doch es kam anders. Die Tablette wirkte auf nüchternen Magen scheinbar innerhalb von 5 - 10 Minuten. Die Muskelkrämpfe mit Stromschlaggefühl beim Einschlafen und das spastische Einrollen meiner Zehen kurz davor, hörten auf. Ich konnte endlich wieder einschlafen, zwar nicht normal durchschlafen aber immerhin erstmal ein paar Stunden Schlaf!
Jeden Tag also wieder 20 mg genommen und nach etwa einer Woche stellte sich der normale Schlaf wieder ein. So, nun kann ich nochmal anfangen. Wohl mit noch geringeren Dosen, keine Ahnung :(

Paroxetin

Mehr für Paroxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Stangyl bei Burnoutsyndrom

Stangyl für Depression, Burnout mit Mundtrockenheit, Stuhlverfärbung, Schwitzen, Verwirrtheit, Benommenheit

Stangyl bei Depression, Burnout

StangylDepression, Burnout30 Tage

Ich nehme Stangyl Tropfen nun ca. 30 Tage. Anfangs waren es vor dem Schlafen gehen 3 Tropfen, weil meine Psychaterin mir es so empfohlen hatte. Nachdem ich noch immer keine Wirkung bemerkte, erhöhte ich vor 2 Wochen auf 5 Tropfen. Nun sind es seit einer Woche 7 Tropfen und mein Zustand hat sich nicht wirklich verbessert. Außer das ich nicht mehr so viel grübele.
Die Nebenwirkungen spüre ich indem ich Mundtrockenheit habe, Stuhlgang leicht verfärbt, verstärktes Schwitzen, Verwirrtheit und etwas Benommenheit.
Die Tropfen nehme ich am frühen Abend. Wenn ich um ca. 0.00 Uhr schlafen gehen möchte, wälze ich mich trotzdem immernoch ca. eine halbe Stunde im Bett herum.
Soll ich die Dosis nun erhöhen oder noch abwarten, da ich erst seit einer Woche auf 7 Tropfen aufgestockt habe!?
Was für Erfahrungen hat ihr beim Verzehr von Kaffee und Fruchtsäften gemacht?!
Beeinträchtet das eure Medikation?
Ich bin mir so unsicher, weil es noch immer nicht wirkt? und ich mir auch ehrlich gesagt nicht eingestehen will, dass ich eine höhere Dosis benötige.

Trimipramin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Stangyl für Burnoutsyndrom mit Unruhe

Stangy hilft mir wunderbar, ich möchte es nicht missen! Leider ist die Apotheke so weit entfernt, aus der ich es immer beziehe, aber dafür ist mir kein Weg zu weit! Hoffentlich bleibt es seeehr lange am Markt, sodass Stangy und ich zusammen alt werden können, ganz ohne Börnout! :)) Einzige...

Stangyl bei Burnoutsyndrom

StangylBurnoutsyndrom365 Tage

Einzige Nebenwirkung: etwas Unruhe!

Trimipramin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Stangyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Efexor bei Burnoutsyndrom

efexor für Burnoutsyndrom als Auslöser mit Gefühlskälte, Gleichgültigkeit, Libidoverlust

Das Medfikament hat "gewirkt"- hatte aber unerfreuliche Nebenwirkungen, welche ich in meinem Fall kurz aufliste: - Gefühlskälte, Gleichgültigkeit - und damit verbunden Einbusse der Lebensqualität (z.B. Empfinden von Freude und Trauer) - Schmerzgrenze wird herabgesetzt (Verletzungsgefahr) -...

efexor bei Burnoutsyndrom als Auslöser

efexorBurnoutsyndrom als Auslöser7 Jahre

- Schmerzgrenze wird herabgesetzt (Verletzungsgefahr)
- massives Nachlassen der Libido (die 1. 2-3 Jahre genisst Mann, dass man noch länger "kann" - schlussendlich nimmt aber das "Bedürfnis" massiv ab). Hoffentlich kommt das wieder!
Heute frage ich mich, ob nicht ein anderes Medikament auch geholfen hätte und dafür die Lebensqualität keine - oder nicht diese - Einbusse gehabt hätte. Ich kann die Frage deshalb in der vorgegebenen Weise nicht richtig beantworten...

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

efexor für Depression, Burnoutsyndrom mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Nachtschweiß, Alpträume, Muskelzuckungen, Panikattacken

efexor bei Depression, Burnoutsyndrom

efexorDepression, Burnoutsyndrom3 Monate

Schon einige stunden nach der Einnahme war es mir als ob meine Adern \\\"schrumpften\\\",und mir wurde eiskalt und schwindlig.Am naechsten und den darauffolgenden tagen starke Uebelkeit und appetitlosigkeit.Starker nachtschweiss einige male in der woche, 2-3 mal waehrend einer nacht.So sehr dass die bettwaesche mehrere male in der nacht gewendet und anschliessend gewechselt werden musste.Ausserdem fuerchterliche Alptraeume wo ich von Schwaermen von Insekten angegriffen wurde aber nicht fluechten konnte weil ich im Taum gelaehmt wahr.Ich wachte dann mit einem irrsinnigen Schrei auf.
Ausserdem gab es \\\"Blitze\\\" im Gehirn kurz vor dem einschlafen.Arme und Beine zuckten,und den Kopf habe ich gegen die wand gehaemmert.
Ausserdem traten auch Panikaengste auf wenn ich z.B. Einkaufen war.(aber nicht wegen der Preise ;-).
In dieser Zeit wurde die dosierung von 175mg auf 300 mg erhoeht!!
Danach wurde ich in eine nervenklinik eingewiesen und auf ein anderes medikament \\\"umgestellt\\\".

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Efexor

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluspi bei Burnoutsyndrom

Fluspi für Angststörungen, Panikattaken, Depressionen, Angststörungen, Anfang Burnout mit keine Nebenwirkungen

Fluspi bei Depressionen, Angststörungen, Anfang Burnout; Insidon bei Angststörungen, Panikattaken

FluspiDepressionen, Angststörungen, Anfang Burnout7 Tage
InsidonAngststörungen, Panikattaken40 Tage

bei beiden Medikamenten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, lediglich beim Insidon war ich nach der ersten Einnahme total müde und geschwächt, was sich aber nach einem Tag wieder gelegt hat und ich wieder anfing mich langsam aus meinem Loch heraus zu trauen. Bei mir ging gar nichts mehr, ich konnte nichts mehr alleine machen, nicht einkaufen, nicht mal bis zur Bank habe ich es geschafft.zuerst bekam ich Insidon 6 Wochen lang, welche man nach dieser Zeit wieder langsam absetzten sollte. Dann riet mir mein Arzt zu Fluspi, ich merkte nach der ersten Spritze eigendlich keine Veränderung. Jedoch wenn ich so zurückdenke ging es mir wesendlich besser, von Tag zu Tag, mitlerweile kann ich sogar wieder arbeiten gehen und führe mein Leben wieder fast ganz normal.

Fluspirilen, Opipramol

Fluspi für Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Weltklasse Erfindung! Es geht mir von Tag zu Tag besser!

Fluspi bei Burnoutsyndrom

FluspiBurnoutsyndrom5 Wochen

Weltklasse Erfindung! Es geht mir von Tag zu Tag besser!

Fluspirilen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fluspi

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Burnoutsyndrom

Laif 900 für Burnout, leichte Depressionen mit Photosensibilisierung, Durchfall

Ich nehme LAIF 900 nun zum zweiten Mal in meinem Leben. Ich habe mich wegen der vielen möglichen Nebenwirkungen mit Unterstützung einer Heilpraktikerin auf die Einnahme "vorbereitet". Dazu habe ich nach Anleitung meinen Körper zunächst "entgiftet". Sehr extrem war bei mir die Nebenwirkung der...

Laif 900 bei Burnout, leichte Depressionen

Laif 900Burnout, leichte Depressionen28 Tage

Sehr extrem war bei mir die Nebenwirkung der Lichtempfindlichkeit. Als heller Hauttyp habe ich es sowieso nicht so mit der Sonne und musste mich schon immer mit LSF 50 eincremen um nicht nach kurzer Zeit einen herrlichen Sonnenbrand zu haben. Am Anfang der Einnahme von LAIF war das extrem verstärkt. Nach 15 Min. Aufenthalt in der Sonne (eingecremt) musste ich mit Sonnenstich zum Arzt.
Durchfall hatte ich in der ersten Woche, habe diesen aber auf Anraten der Heilpraktikerin unbehandelt gelassen.

Ich nehme LAIF nun seid mehr als 4 Wochen und bin jetzt sehr zufrieden.

Bei entsprechender Diagnose, kann der Hausarzt LAIF 900 auf Kassenrezept verordnen, es ist gegenüber LAIF 900 Balance verschreibungspflichtig. Die Krankenkassen müssen die Kosten übernehmen, ist aber wohl noch nicht überall angekommen. Ebenso wissen dies auch noch nicht alle Apotheken.
Bitte vorher mit der Krankenkasse abklären und auch die Apotheke dementsprechend informieren.

Alles in allem ist LAIF 900 sehr gut, speziell nach der Vorbereitung war der Anfang der Einnahne einfacher.
Sehr positiv ist auch, das es von der Krankenkasse bezahlt wird

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif 900 für Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Übelkeit, Missempfindungen

Laif 900 bei Burnoutsyndrom

Laif 900Burnoutsyndrom-

Nach anfänglicher Müdigkeit über einige Tage, etwas Übelkeit, war ich innere Anspannung und nervöse Zustände los. Vor einer Woche, nach 1 1/2 Monaten regelm. Einnahme von 1 Tab./Tag, plötzliche Hautmissempfindungen wie so oft beschrieben, mit Nadelstichen nach Kälte oder abtrocknen der Haut, sowie einschießende Stiche an den Fingernägeln, Gesicht und Zehen. Auch ich dachte an eine beginnende neurologische Erkrankung, da auf dem Waschzettel diesbzgl. nicht steht und mein Arzt auch keinen Hinweis gegeben hat.
Man sollte doch davon ausgehen können, dass solche Medikamente getestet wurden und es einen Hinweis auf dem Beipackzettel gibt, der den Benutzer nicht in eine weitere Krise stürzt, weil die Symptome mit einer neurologische Erkrankung in Verbindung gebracht werden.
Nachdem hier bereits vielen dieses Medikament eingenommen haben und hier immer die gleichen Beschwerden aufgeführt werden, muss doch von Seiten des Herstellers oder der Ärzte eine Konsequenz erfolgen.
Ich nehme Laif 900 seit einer Woche nicht mehr und die Missempfindungen haben sich nicht verringert.
Muss ich jetzt von einer Nervenschädigung ausgehen oder wann kann ich mit dem abklingen dieser höchst unangenehmen Symptomen rechnen?!

Eingetragen am  als Datensatz 61928

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1957

Mehr für Laif

Patienten Berichte über die Anwendung von Insidon bei Burnoutsyndrom

Insidon für Depression, brun-out mit Schlafprobleme, Muskelzuckungen, Extrapyramidale Bewegungsstörungen, Absetzerscheinungen

Insidon bei Depression, brun-out

InsidonDepression, brun-out2 Monate

Ich hatte eine depressive Episode, die auch durch eine dauernde berufliche Überlastung herrührte. Als schließlich einige Dinge aus dem Ruder liefen, suizidale Gedanken aufkamen und ich mehrere Tage nicht mehr schlafen konnte, wusste ich mir nicht mehr zu helfen und habe ärztliche Hilfe aufgesucht. Mein Hausarzt hat mir Insidon verschrieben und mir eine Überweisung zur Psychotherapie ausgestellt. Ich habe daraufhin Insidon 2 Wochen in 50-100 mg Dosierung abends genommen. Da es sofort als schwacher Tranquilizer wirkt hat es mir in dieser Phase sehr geholfen. Danach habe ich es aber ohne Medikament weiter probiert und bin nicht wirklich herunter gekommen. Da ich starke psychosomatische Symptome entwickelt habe, habe ich nach einem Monat erneut mit der Einnahme begonnen, die Dosis erhöht und auch über einen gewissen Zeitraum auf 200 mg (1-1-2) erhöht. Meine Erfahrungen waren: In niedriger Dosierung, d.h. 50-100 mg, abends einzunehmen, fand ich das Medikament anfangs hilfreich, vor allem wegen der beruhigenden Wirkung. Die stimmungsaufhellende Wirkung habe ich aber nicht deutlich bemerkt. Der Schlaf ist verändert, insbesondere sind die Tiefschlafphasen verlängert. Auf lange Sicht, d.h. bei Anwendung die deutlich über 2 Monate hinausgeht, ist das aber nicht förderlich, da die Traumphasen wichtig zur Stressbewältigung sind. Bei höherer Dosierung, insbesondere bei Einnahme morgens, habe ich eine vermehrte Antriebslosigkeit festgestellt. Außerdem wirkt das Medikament muskelrelaxierend, so dass es bei mir zu Fibrillationen, d.h. kurzen Muskelzuckungen, führte, andererseits aber meinen wegen dem Stress stark schmerzenden Rücken entspannte. Weitere Nebenwirkungen bei der hohen Dosierung waren leichte Sensibilitäts- und motorische Störungen (extrapyramidale Störungen, siehe Wikipedia-Artikel zum Wirkstoff Opipramol) insbesondere in den Füßen und Händen. Beides hat mich eher beunruhigt als dass es mir geholfen hätte, so dass ich es auch zu schnell wieder abgesetzt habe. Das hat dann zu Übelkeit und erneuten Schlafstörungen geführt. Die genannten Störungen sind zwar abgeschwächt, aber auch nach gut einem Monat noch da.

Mein Fazit: In der niedrigen Dosierung, insbesondere abends, ist es sehr hilfreich, in der höheren Dosierung ist es aber sehr mit Vorsicht zu genießen, da dann unerwünschte und auch beunruhigende Nebenwirkungen auftreten können. Ich habe schließlich einen Therapieplatz zur psychologischen Psychotherapie bekommen und das hilft mir, zusammen mit viel Sport, einem geordneten Tagesablauf und vermehrter sonstiger Freizeitaktivität wesentlich mehr als Tabletten zu schlucken.

Opipramol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Panikattacken, Burnoutsyndrom, Panikattacken, Burnoutsyndrom mit Nachtschweiß

Vermehrtes Schwitzen während der Nacht. Diese NW lässt sich jedoch durch exaktes und aufmerksames Temperieren des Schlafzimmers sehr gut in den Griff bekommen.

Cipralex bei Panikattacken, Burnoutsyndrom; Insidon bei Panikattacken, Burnoutsyndrom

CipralexPanikattacken, Burnoutsyndrom13 Monate
InsidonPanikattacken, Burnoutsyndrom13 Monate

Escitalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Insidon

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Burnoutsyndrom

Seroquel 400 für Erschöpfungssyndrom mit Augenrötung, Schleimhauttrockenheit, Hämorrhoiden, Herzrasen, Bluthochdruck, Atembeschwerden, Erbrechen

Seroquel 400 bei Erschöpfungssyndrom

Seroquel 400Erschöpfungssyndrom30 Tage

Ich bin wegen eines Erschöpfungssyndroms am 30.8.2011 in die Vitos-Klinik Waldkrankenhaus Köppern eingewiesen worden. Das ist eine Akutklinik. Am 2. Tag konnte ich schon wieder 5 Stunden am Stück schlafen.Dann gab man mir innerhalb von 4 Tagen Seroquel prolong, obwohl die Ärzte wußten, dass ich seit 10 Jahren weißen Hautkrebs habe.Ich habe Seroquel mit Cola im Beisein der Schwester eingenommen.
Mein Beine brannte, mein Darm brannte, meine Augen waren gerötet, alle Schleimhäute trockneten aus, ich hatte Kotstein und darauf Hämorrhoiden, Herzrasen, erhöhten Blutdruck. Ich hatte Herzaussetzen, konnte nicht mehr atmen, es fühlte sich an wie ein Stein, ich erbrach und schleppte mich zur Schwester. Sie meinte, ich solle in mein Zimmer gehen, sie käme gleich - mein Blutdruck war stark erhöht. Sie meinte, das sei alles psychisch.
Dr. Paul, der leitende Arzt behauptete , ich sei ein bipolare Persönlichkeit und müsse das nehmen. Mit kleinster Dosis wurde es überhaupt nicht probiert. Die meisten Patienten der Vitos Klinik bekommen Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depression, Burn-out-syndrom mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seroquel bei Depression, Burn-out-syndrom

SeroquelDepression, Burn-out-syndrom2 Jahre

Nehme es am Abend, zum Schlafen als Schlafmittel und es wirkt auch tagsüber sedierend. Ist ein sehr gutes Mittel, das beste von all den Mitteln die ich seit 5 Jahren bekommen habe. Nehme nur mehr 200mg, früher 700mg. Erlitt eine starke Gewichtszunahme von 10kg. Esse statt 3 nur mehr 2 Mahlzeiten täglich und nehme Xenical gegen die Fettleibigkeit. Überraschend stellte ich fest, dass durch die Kombination Seroquel mit Xenical die Seroquel-Dosis von 700mg auf 200mg innerhalb von Tagen gesenkt werden konnte! Als Nebenwirkung bleibt die bleierne Müdigkeit nach der Einnahme und auch die extreme Müdigkeit morgens beim Austehen. Selbst das Sprechen fällt noch Stunden nach dem Aufwachen schwer.

Quetiapin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Wellbutrin bei Burnoutsyndrom

Wellbutrin für Burnoutsyndrom mit Schlafstörungen, Unruhe, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Emotionslosigkeit, Benommenheit

Wellbutrin bei Burnoutsyndrom

WellbutrinBurnoutsyndrom3 Wochen

Ich habe Wellbutrin für meine Erschöpfungsdepression verschrieben bekommen. Am Anfang massive Schlafstörungen. Starke innere Unruhe mit Müdigkeit fühlt sich nicht gut an. Starke Magenkrämpfe und den ganzen Tag Übelkeit mit Schwindel. Konnte nicht gerade gehen, bin immer auf die linke Seite gewandert. Meine Knie haben gezittert. Ich hatte zwar nicht mehr unwillkürlich geweint, dafür hatte ich gar keine Emotionen mehr. Menschen um mich habe ich wie hinter einer Glaswand wahrgenommen. Die Stimmungsaufhellung blieb aber noch aus. Habe die Einnahme abgebrochen mir ging es einfach zu schlecht mit diesem Medikament.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Burnoutsyndrom mit Haarausfall, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Erbrechen

Haarausfall, Muskelschmerzen, Hexenschüsse, Kopfschmerzen bis hin zum Erbrechen.

Wellbutrin bei Burnoutsyndrom

WellbutrinBurnoutsyndrom5 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Wellbutrin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipramil bei Burnoutsyndrom

Cipramil für Panikattacken, Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Cipramil bei Panikattacken, Burnoutsyndrom

CipramilPanikattacken, Burnoutsyndrom60 Tage

Vor 2 Monaten kam ich ins Krankenhaus mit sehr starken Kopfschmerzen. Alle Untersuchungen blieben ohne Befund. Während der Zeit des Auffenthalts im Krankenhaus brach ich quasi völlig zusammen. Ich war überzeugt eine tödliche Krankheit zu haben und mir war klar, dass ich sterben werde. Ich heulte den ganzen Tag und konnte nachts nicht schlafen. ich war verbittert, weil mir niemand half. Schließlich befasste sich ein Neurologe etwas intensiver mit mir und bescheinigte mir einen Erschöpfungszustand. Ich arbeite in einer leitenden Funktion, bin die ganze Woche unterwegs, die Woche hat selten unter 60 Stunden. Es folgte dann der totale Zusammenbruch. Ich war nicht in der Lage das Haus zu verlassen, hatte Atembeschwerden, Herzrasen, ständig Angst sterben zu müssen. Ich konnte nicht mal Brötchen vom Bäcker gegenüber holen. Mein Freund fuhr mehrmals mit mir in die Psychiatrie. Dort wurde mein Problem erstmalig von wirklichen Spezialisten behandelt. Ich bekam Cipramil 20mg verschrieben, 1x tgl. morgens. Zusätzlich in den ersten beiden Wochen Opipramol 50mg, 3 x tgl. Ich fühlte mich nach 2-3 Wochen erheblich besser. Heute nach knapp 2 Monaten fühle ich mich psychisch sehr gut. Ich habe keine für mich negativen Nebenwirkungen festgestellt. Ich trinke mehr als vorher, schlafe länger, nun 8 statt vorher 5-6 Std. Manchmal schwitze ich nachts ganz leicht. Ich bin zur Zeit weniger unternehmungslustig. Ich bin noch immer arbeitsunfähig, beginne nun aber mich wieder in das Arbeitsleben zu integrieren.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipramil für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörung

Ab Mitte April 2009 wegen Burnout i. V. m. Depressionen mit der Einnahme begonnen. Als Nebenwirkung traten Sehstörungen (Lichtempfindlichkeit) und etwas Übelkeit und Schwindel auf sowie verlangsamte/verzögerte Orgasmusfähigkeit. Ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen.

Cipramil bei Depressionen, Burnoutsyndrom

CipramilDepressionen, Burnoutsyndrom3 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Burnoutsyndrom

Doxepin für Burnoutsyndrom mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Doxepin bei Burnoutsyndrom

DoxepinBurnoutsyndrom-

März 2011 hatte ich in der Arbeit aufgrund Stress mit Kunden, Ärger mit Kollegen, etc. eine Burnout. Ich war 6 Wochen krankgeschrieben und bin dann wieder mehr schlecht wie recht arbeiten gegangen. Nachdem ich Mirtarzapin gar nicht vertragen hatte, sondern die Wirkung ins Gegenteil ging (üble Alpträume, 16 Stunden schlafen, kaum mehr ansprechbar...) hat mir meine Ärztin Doxepin verschrieben. Das Medikament nehme ich jetz schon seit 4 Monaten und vertrage es recht gut, mein Herz- und Magenziehen (wie beim Achterbahnfahren) ist jetzt wieder recht normal. Müde bin ich eigentlich nicht mehr oder weniger wie zuvor auch. Das Einzigste Problem ist, daß ich ohne Pause essen könnte. Mittlerweile habe ich 4kg zugenommen, das hört sich nicht ganz so dramatisch an, aber ich bekämpfe stündlich meinen Schweinehund und habe richtige Freßattacken...

Doxepin

Doxeopin 50 mg für Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände, posttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen mit Agressivität, Entzugserscheinungen, Schwitzen, Frieren

Doxeopin 50 mg bei posttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen; Rivotril 0,5 bei Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände

Doxeopin 50 mgposttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen-
Rivotril 0,5Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände-

Doxepin ist noch sehr neu für Mich gerade mal 1 Woche.Habe aber noch keine grossartigen Nebenwirkungen bemerkt.Ich hatte vorher Venlafaxin.Die sind nicht zu Empfehlen.Musste sie auf einmal absetzen weil ich dermaßen agressiv und Unruhig war.Das war die hölle.Habe 300 mg auf einmal abgesetzt,bin immernoch im Dillemer zustand.Mein kopf fühlt sich an wie eine Mikrowelle so geräusche macht es.Ich schwitze und friere gleichzeitig.Bin immernoch sehr agressiv und sensibel.Ich tue jeden verletzen in meiner Umgebung.Die raffens noch nicht mal,warum.
Rivotril,hilft mir wenn ich nicht gerade auf Entzug bin.Die lassen mich ein paar stunden schlafen ohne böse Träume zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 20004

Doxepin, Clonazepam

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

mehr von 55 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Burnoutsyndrom gruppiert wurden

"Ausgebrannt" sein, 1.Burnout, Anfang Burnout, beg. burnout, berufl. Überforderung, Boreout, Born out, Bourn-Out, bournou, Bournoutsyndrom

alle 194 Benutzer zu Burnoutsyndrom

Elke Hartmann
    (6 Bewertungen)
Psychiater
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (10 Bewertungen)
    Dr. med. Norwin Schmitt
    (3 Bewertungen)

Burnoutsyndrom Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Burnoutsyndrom ist eine psychische Erkrankung, die Betroffene häufig unter Stresssituationen befällt. Es äußert sich im Gefühl von Ausgelaugtheit und Unfähigkeit, die Anforderungen des Lebens zu bewältigen. Häufig besteht zusätzlich eine Depression. Therapie erfolgt mit unterstützender Psychotherapie und evtl. medikamentös mit Antidepressiva (z.B. Fluoxetin).