Valdoxan für Burnoutsyndrom

Insgesamt haben wir 328 Einträge zu Burnoutsyndrom. Bei 4% wurde Valdoxan eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Burnoutsyndrom in Verbindung mit Valdoxan.

Wo kann man Valdoxan kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Valdoxan für Burnoutsyndrom auftraten:

Übelkeit (1/12)
Verstopfung (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Valdoxan für Burnoutsyndrom liegen vor:

valdoxan für Depression, Burnoutsyndrom, Einschlafstörung

Ich nehme Vadoxan (Agomelatin) zum zweiten Mal in meinem Leben. Beim ersten Versuch im Jahr 2015 während 6 Monaten. Abgesetzt damals wegen innerer Wut, Aggression, emotionalem Verhalten/Reagieren gegenüber anderen Menschen. Die Einschlafproblematik war vom ersten Tag an weg; die positive Wirkung auf Seele und Psyche hielt sich schon damals in Grenzen. Es folgte ein Wechsel auf Wellbutrin, allem voran weil ich kein AD wollte, dass auf die Libido schlägt. Wellbutrin wirkte dann stimmungsaufhellend und ich wurde wirklich gut angetrieben. Sexdrive erhöhte sich dadurch sogar sehr, also so, dass ich fast jeden Tag Lust auf Sex gehabt hätte. Absetzung des Wellbutrin erfolgte über längere Zeit und dann im April 2020 komplett abgesetzt. Dies ging dann zwei Jahr komplett ohne Medikamente gut, bis im Herbst 2021. Ähnliche Probleme wie 2015 mit Einschlafproblematik und reaktiver Depression/Burnout. Nun nehme ich seit mehr als einem Monat (ca. 35 Tage) wieder Valdoxan, und zwar weil es mir einfacher schien, bei nicht Gelingens dies wieder abzusetzen, im Vergleich zum Wellbutrin. Relativ...

valdoxan bei Depression, Burnoutsyndrom, Einschlafstörung

valdoxanDepression, Burnoutsyndrom, Einschlafstörung35 Tage

Nun nehme ich seit mehr als einem Monat (ca. 35 Tage) wieder Valdoxan, und zwar weil es mir einfacher schien, bei nicht Gelingens dies wieder abzusetzen, im Vergleich zum Wellbutrin. Relativ rasch, also nach ca. einer Woche kamen dann wie beim ersten Versuch aggressives Verhalten/Antworten, Wut wieder zum Vorschein, wie ich es mit dem Valdoxan schon 2015 erlebt habe. Nun überlege ich mir, es trotzdem noch ein paar Wochen weiter einzunehmen, bevor ich vielleicht wieder einen Wechsel auf Wellbutrin versuche. Vorsicht ist bei Valdoxan geboten, wenn jemand oft trinkt, bzw. die Leberwerte müssen beim Start mit diesem Medikament nach 3, 6 und 12 Wochen überprüft werden. Ich wünsche euch viel Glück und gute Besserung!

Eingetragen am 23.03.2022 als Datensatz 110014

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 23.03.2022

valdoxan für Depression, Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Valdoxan vor 1,5 Jahren in einer Rehaklinik im Austausch zu Fluoxetin. Das war auch eine gute Empfehlung des Arztes. Endlich habe ich nicht mehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich nehme 25 mg abends, kann dann super schlafen und fühle mich auch sonst im allgemeinen viel ausgeglichener und glücklicher. Das Medikament ist in der geringen Dosis kein Hammer, es wirkt eher subtil, aber dafür fühle ich mich nicht fremd gesteuert,

valdoxanDepression, Burnoutsyndrom-

Eingetragen am 02.03.2018 als Datensatz 82290

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 02.03.2018

valdoxan für Schlafstörung, Burnout (Depresion, Antriebslosigkeit) mit Müdigkeit

Sehr gut verträglich und kaum Einschränkungen im Alltag. Als Nebenwirkung kann ich vor allem die Müdigkeit feststellen. Im weiteren habe ich das Gefühl, dass es nicht gegen die Antriebslosigkeit wirkt. Ob dagegen ein Medikament wirken soll ist für mich sowieso fragwürdig. Zumindest habe ich die Depressionen wieder einigermassen im Griff, oder weiss mit ihnen umzugehen. Alles kann ein Medikament nicht heilen, das beste sind verständnisvolle und tolerante Menschen. Ohne Zweifel ist Valdoxan eine gute Stütze.

valdoxan bei Schlafstörung, Burnout (Depresion, Antriebslosigkeit)

valdoxanSchlafstörung, Burnout (Depresion, Antriebslosigkeit)8 Monate

Eingetragen am 30.07.2013 als Datensatz 55368

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2013

valdoxan für Burnoutsyndrom, Depression (mittelgradig) mit Müdigkeit

Zu Beginn konnte ich eine Verlängerung meiner Schlafphasen feststellen. Zwischenzeitlich ist dies nicht mehr der Fall. Valdoxan wurde bereits auf 2 Tabletten erhöht.

valdoxan bei Burnoutsyndrom, Depression (mittelgradig)

valdoxanBurnoutsyndrom, Depression (mittelgradig)1 Jahre

Eingetragen am 21.03.2013 als Datensatz 52442

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2013

valdoxan für Depression, Burnoutsyndrom mit Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust, Müdigkeit

Ich bekomme Valdoxan nun schon seit über einem guten halben Jahr. Es brauchte bestimmt 2-3 Monate um seine Wirkung zu entfalten. Vorher hatte ich Diverse andere Präparate mit starker Gewichtszunahme. Dies ist bei hier nicht der Fall! Schlafqualität ist um 100% besser geworden, Aggressionen und Depressionen auch. Ein großes Problem stellt sich mir als Studentin bzgl der konzentration dar, diese ist sehr schlecht geworden. Meine Libido hat sich nach 6 Monaten auch vorerst verabschiedet. Um die depressive und sensible Stimmung zu behandeln sicher ein sehr gutes Mittel mit fast keinerlei Nebenwirkungen, allerdings ungeeignet, wenn man sich in einem hohen Bildungsniveau befindet. Zudem gehen Infekte bei mir sehr schwerfällig weg seitdem ich das Medikament einnehme, ob es daran liegt kann ich nicht genau sagen. Zudem kann ich mich sehr schwer aufraffen wichtige Dinge zu erledigen und habe mich etwas sozial zurück gezogen und genieße die Ruhe ohne negative Gedanken. Es gingen also die einen Symptome und neue kamen. Ich hatte einen BDI von 43 zu Beginn der Therapie und nun einen BDI von...

valdoxanDepression, Burnoutsyndrom7 Monate

Ich bekomme Valdoxan nun schon seit über einem guten halben Jahr. Es brauchte bestimmt 2-3 Monate um seine Wirkung zu entfalten. Vorher hatte ich Diverse andere Präparate mit starker Gewichtszunahme. Dies ist bei hier nicht der Fall! Schlafqualität ist um 100% besser geworden, Aggressionen und Depressionen auch. Ein großes Problem stellt sich mir als Studentin bzgl der konzentration dar, diese ist sehr schlecht geworden. Meine Libido hat sich nach 6 Monaten auch vorerst verabschiedet. Um die depressive und sensible Stimmung zu behandeln sicher ein sehr gutes Mittel mit fast keinerlei Nebenwirkungen, allerdings ungeeignet, wenn man sich in einem hohen Bildungsniveau befindet. Zudem gehen Infekte bei mir sehr schwerfällig weg seitdem ich das Medikament einnehme, ob es daran liegt kann ich nicht genau sagen. Zudem kann ich mich sehr schwer aufraffen wichtige Dinge zu erledigen und habe mich etwas sozial zurück gezogen und genieße die Ruhe ohne negative Gedanken. Es gingen also die einen Symptome und neue kamen. Ich hatte einen BDI von 43 zu Beginn der Therapie und nun einen BDI von 3.
Ich werde es nun absetzten, da ich in der Endphase meines Studiums bin und es mir nicht mehr leisten kann, mittelmäßige Leistungen zu erbringen, wo diese vorher hervorragend waren.

Eingetragen am 04.02.2013 als Datensatz 51052

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2013

valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme nun seit fast einem Jahr Vadoxan, anfangs 1x 25mg abends, inzwischen 50mg abends. Nachdem ich diverse Medis ausprobiert habe, bei denen ich Nebenwirkung noch und nöcher hatte, ist dies das erste Antidepressiva, bei dem keine Nebenwirkungen aufgetreten sind und das etwas nützt. Nachts schlafe ich sehr viel besser, wenigstens 5-6 Stunden Schlaf sind möglich. Ich bin ausgeglichener. Leider habe ich nun das Gefühl, dass die Wirkung nachlässt und ich frage mich, ob es wirklich möglich ist, dass ich die Dosis erhöhen muss. Ich dachte, es gäbe bei Vadoxan keine Gewöhnung.

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom300 Tage

Eingetragen am 02.08.2012 als Datensatz 46290

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2012

valdoxan für Depression, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom mit Leberwerterhöhung, Kreislaufkollaps, Blutdruckabfall

Das Medikament hat mein körperliches Wohlbefinden extrem verschlechtert. Es erhöhte meine Leberwerte enorm und senkte meinen Blutdruck gefährlich stark, was im Endeffekt dazu führte, dass ich täglich mehrmals ohnmächtig wurde. Die Schlafstörungen hat es überhaupt nicht gelindert und auch meine Depression wurde nicht besser.

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

valdoxanDepression, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom6 Monate

Eingetragen am 11.11.2011 als Datensatz 38975

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2011

valdoxan für Burnoutsyndrom mit Kopfschmerzen

In den ersten Tagen nach der Einnahme Kopfschmerzen. Wirkung ist für mich nicht feststellbar, weiß jedoch nicht wie es mir gehen würde, wenn ich die Tabletten nicht einnehmen würde.

valdoxan bei Burnoutsyndrom

valdoxanBurnoutsyndrom36 Tage

Eingetragen am 15.09.2011 als Datensatz 37571

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2011

valdoxan für Depression, Burnoutsyndrom mit Schwindel, Übelkeit

Nach den ersten Drei Tagen der einnahme setzten bei mir Starke Schwindel gefühle ein, eine leichte übelkeit, teilweise schwankte ich, so das ich dachte ich fall gleich um. Arbeiten war unter den umständen nicht möglich. Habe das medikament, dann erstmal abgesetzt und es ging mir dann leicht besser. aber selbst danch hat es noch auswirkung, nur weniger.

valdoxanDepression, Burnoutsyndrom5 Tage

Eingetragen am 24.01.2011 als Datensatz 31704

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.01.2011

Elontril für Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen mit Verstopfung, Schlafprobleme

Ich nehme diese Medikamente seit 10 Tagen. Bin sehr schnell wegen einem Burneout, auf eine Krisenstation für 10Tage gekommen. Kann noch nicht viel zu den Nebenwirkungen sagen, bisher nur bemerkt. Leichter Schlaf in der Nacht und Vertopfungen. Gleichbleibende ruhige Stimmung, wenig grübbeln. Hoffe über längere Zeit hierzu mehr sagen zu können. Wartezeit auf einen ambulanten Klinikaufendhalt noch ca. 5 Wochen. Medikamente sollen dann auch erhöt werden.

Elontril bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen; Valoxan bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen; Mirtazapin bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen

ElontrilSchlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen11 Tage
ValoxanSchlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen11 Tage
MirtazapinSchlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen11 Tage

Eingetragen am 25.12.2010 als Datensatz 31025

Elontril
Valoxan
Mirtazapin

Bupropion, Agomelatin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2010

valdoxan für Burnoutsyndrom, Deprssion mit keine Nebenwirkungen

Vorher hatte ich Mirtazapin, dieses nur gering dosiert ( ließ mich bestens einschlafen ) habe ich aber aus Angst vor Nebenwirkungen nach wenigen Wochen abgesetzt. Danach nun Valdoxan. Bemerke eigentlich nur wenig oder keine Nebenwirkungen. Schlafen geht besser, auch wenn ich manchmal noch aufwache.

valdoxan bei Burnoutsyndrom, Deprssion

valdoxanBurnoutsyndrom, Deprssion6 Monate

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29752

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2010

valdoxan für Depression, Schlafstörungen, Burns out mit keine Nebenwirkungen

Super hat ab der ersten Nacht schon gewirkt, endlich mal wieder schlafen können und nicht nach der ersten halben Stunde Schlaf wieder wach werden und dann immer wacher sein bis ich dann erst früh morgens einschlafen konnte. Ja, das ist Vergangenheit dank valdoxan kein gedankenkreisen mehr beim einschlafen.

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, Burns out

valdoxanDepression, Schlafstörungen, Burns out-

Eingetragen am 16.01.2010 als Datensatz 21519

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2010

Valdoxan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

valdoxan, Valdoxan25mg, Valdoxam 25mg, VALDOXAN 25 mg, VALDOXAN 25 mg,, abends Valdoxan 25 mg, Valoxan, Valdoxan 25 mg abends, VALDOXAN 25mg, Vadoxan, seit ca.4 Mon. Valdoxan, Valdoxan25ng, Valdoxan 50mg, Valdoxan 25, valoxan 25 mg, waldoxan, VALDOXAN 50 mg, valdoxan 60mg, Voldaxan 50 mg, Valdoxan bis ca. 2 Monaten, Valdoxan bis vor ca. 2 Monaten, VALDOXAN25, VALDOXAN,Dominal, Valdoxan 50mg., Valdoxan 25mg 2stück abends, valdoxan.25, aldoxan, Valdoxan 50 mg., valdoxan 75 mg

Burnoutsyndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Burnoutsyndrom, chronisches Burn-Out