Agomelatin

Wir haben 478 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Agomelatin.

Agomelatin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Agomelatin wurde bisher von 471 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Agomelatin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AX22
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Andere Antidepressiva / Agomelatin

Agomelatin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Übelkeit (58/478)
Schwindel (53/478)
Müdigkeit (49/478)

alle 208 Nebenwirkungen bei Agomelatin

Agomelatin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 49 Krankheiten behandelt mit Agomelatin

Fragen zu Agomelatin

Folgende Berichte liegen bisher vor

valdoxan für Depression

Starke Oberbauchschmerzen Recht auf Höhe der Leber sodass ich nicht nicht stehen oder laufen kann

valdoxanDepression16 Tage

Eingetragen am 05.08.2022 als Datensatz 112016

Eingetragen am 05.08.2022

valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Suizid-Gedanken, Schmerzen (Galle)

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen2 Jahre

Ich habe sehr sensibel auf die beginnende Wirkung und auf Dosis Veränderungen sowie beim Ausschleichen reagiert mit Schwindel, Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen (das Gefühl zu spüren, dass sich im Hirn was ändert), Übelkeit, Müdigkeit. Zu Beginn auch mit einer Verstärkung der Depression und Suizidgedanken.

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111725

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 15.07.2022

valdoxan für Depressionen, Antriebsmangel, Erschöpft Schlafstörungen

valdoxan bei Depressionen, Antriebsmangel, Erschöpft Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Antriebsmangel, Erschöpft Schlafstörungen36 Tage

Schon viele ausprobiert wg.Fibromyalgie, da immer NW nun der Versuch wenigstens Schlaf u.Erschöpfung u.Stimmung und morgendlichen Abtrieb zu verbessern. Letzteres hat es getan. Mit 1Tablette, kleinste Dosis. War aber schon um 5h hellwach damit ,unruhiger oberflächlich geschlafen nur, zudem relativ schnell Kopfschmerzen bekommen, die immer häufiger wurden und ab der 3.Woche,Dauerkopfschmerzen. Daher abgesetzt nach ca.5 Wochen

Eingetragen am 12.07.2022 als Datensatz 111684

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 12.07.2022

valdoxan für Depression, Burnoutsyndrom, Einschlafstörung

Ich nehme Vadoxan (Agomelatin) zum zweiten Mal in meinem Leben. Beim ersten Versuch im Jahr 2015 während 6 Monaten. Abgesetzt damals wegen innerer Wut, Aggression, emotionalem Verhalten/Reagieren gegenüber anderen Menschen. Die Einschlafproblematik war vom ersten Tag an weg; die positive Wirkung...

valdoxan bei Depression, Burnoutsyndrom, Einschlafstörung

valdoxanDepression, Burnoutsyndrom, Einschlafstörung35 Tage

Die Einschlafproblematik war vom ersten Tag an weg; die positive Wirkung auf Seele und Psyche hielt sich schon damals in Grenzen.
Es folgte ein Wechsel auf Wellbutrin, allem voran weil ich kein AD wollte, dass auf die Libido schlägt. Wellbutrin wirkte dann stimmungsaufhellend und ich wurde wirklich gut angetrieben. Sexdrive erhöhte sich dadurch sogar sehr, also so, dass ich fast jeden Tag Lust auf Sex gehabt hätte.
Absetzung des Wellbutrin erfolgte über längere Zeit und dann im April 2020 komplett abgesetzt.
Dies ging dann zwei Jahr komplett ohne Medikamente gut, bis im Herbst 2021. Ähnliche Probleme wie 2015 mit Einschlafproblematik und reaktiver Depression/Burnout.
Nun nehme ich seit mehr als einem Monat (ca. 35 Tage) wieder Valdoxan, und zwar weil es mir einfacher schien, bei nicht Gelingens dies wieder abzusetzen, im Vergleich zum Wellbutrin. Relativ rasch, also nach ca. einer Woche kamen dann wie beim ersten Versuch aggressives Verhalten/Antworten, Wut wieder zum Vorschein, wie ich es mit dem Valdoxan schon 2015 erlebt habe. Nun überlege ich mir, es trotzdem noch ein paar Wochen weiter einzunehmen, bevor ich vielleicht wieder einen Wechsel auf Wellbutrin versuche. Vorsicht ist bei Valdoxan geboten, wenn jemand oft trinkt, bzw. die Leberwerte müssen beim Start mit diesem Medikament nach 3, 6 und 12 Wochen überprüft werden. Ich wünsche euch viel Glück und gute Besserung!

Eingetragen am 23.03.2022 als Datensatz 110014

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 23.03.2022

valdoxan für Fibromyalgie, (Durch)schlaf u.Antriebsstörungen

valdoxan bei Fibromyalgie, (Durch)schlaf u.Antriebsstörungen

valdoxanFibromyalgie, (Durch)schlaf u.Antriebsstörungen30 Tage

Ich habe schon verschiedenste Antidepressiva in kleinster loses bezüglich der Schmerzen meiner Fibromyalgie ausprobiert, emma hatte ich Nebenwirkungen und zu wenig Wirkung. Agomelatonin/Valdoxan ist das erste, wo ich keine vielen Nebenwirkungen habe ...außer... Kopfschmerzen! Und die dafür aber seit über 2 Wochen jeden Tag! Die ersten zwei Wochen waren in Ordnung, aber seitdem brummt jeden Tag der Schädel, meistens morgens und abends besonders. Leberwerte sind in Ordnung, wurden kontrolliert.
Eine positive Wirkung auf den Schlaf bzw Verringerung von Müdigkeit kann ich auch nicht empfinden, allerdings muss ich positiv sagen, dass ich seitdem morgens den Kopf wieder schneller "an bekomme" und wach werde. Somit bekomme ich doch ein bisschen mehr Antrieb, da ich aber durch schlechten Schlaf und Kopfschmerzen auch total gerädert bin, wird mir das so auf Dauer nichts nutzen... Ich versuche es noch zwei o.drei weitere Wochen max., dann sind sechs Wochen rum, danach würde ich sie absetzen, wenn sich nichts verbessert.
Versuch ist es natürlich wert je nach Beschwerden!

Eingetragen am 12.02.2022 als Datensatz 109343

valdoxanDepression8 Wochen

Ich hatte starke Übelkeit und Panikattacken

Eingetragen am 30.11.2021 als Datensatz 108125

Eingetragen am 30.11.2021

valdoxan für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Magersucht mit keine Nebenwirkungen

valdoxan bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Magersucht

valdoxanDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Magersucht3 Monate

Nehme das Medikament jetzt seit 3 Monaten zur behandlung Schwerer Depression, wirklich Stimmungsaufhellend ist es nicht aber hilft mir sehr gut ein- und durchzuschlafen ohne das ich mich am nächsten Tag wie überfahren fühle. Albträume mindert es nicht aber solange ich nicht ständig aufwache ist es mir recht. Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetretten

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107345

Eingetragen am 18.10.2021

valdoxan für Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

Hallo zusammen, ich nehme Valdoxan jetzt seit 5 Tagen. Die erste Nacht war wirklich gut und ich konnte schlafen. Am Tag danach setzte ein so starker Schwindel ein den icj bis dato noch bei keinem dieser Medikamente hatte. Da Valdoxan bereits mein 4. Medikament ist weißnich natürlich, dass dies...

valdoxan bei Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

valdoxanDepression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung4 Tage

Hallo zusammen,

ich nehme Valdoxan jetzt seit 5 Tagen. Die erste Nacht war wirklich gut und ich konnte schlafen. Am Tag danach setzte ein so starker Schwindel ein den icj bis dato noch bei keinem dieser Medikamente hatte. Da Valdoxan bereits mein 4. Medikament ist weißnich natürlich, dass dies länger dauert.

Die Nächt kann ich soweit gut schlafen. Nach ca. 1-2h setzt eine angenehme Müdigkeit ein. Tagsüber leide ich mittlerweile an sehr starkem Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Unruhe und vor allem Morgens nachdem Aufstehen ist mir so komisch, dass es meine Ängste enorm anfeuert. Ein Zustand zwischen stark alkoholisiert und man ist nicht Herr über sein Hirn. Dies legt sich nach knapp einer halben Stunde. Autofahren oder an die Luft gehen ist aktuell absolut unmöglich durch die Nebenwirkungen.

Ich werde weiter berichten.

Eingetragen am 12.09.2021 als Datensatz 106725

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 12.09.2021

valdoxan für Depression

Einnahme: 50mg/Tag Erfahrung während 7 Monaten: 1) Immer weiter zunehmende extreme Schläfrigkeit/ Müdigkeit bei gleichzeitiger Einnahme von 75mg/Tag Venlafaxin 2) Albträume => Absetzen: 3 Tage nach Absetzen (50mg auf 0 in zwei Tagen): 1) Müdigkeit hat stark abgenommen 2) keine...

valdoxanDepression-

Eingetragen am 04.09.2021 als Datensatz 106558

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.09.2021

valdoxan für Zahnentzündung

Ich nehme seit Ende 2016 täglich abends 2 Valdoxan Tabletten. Vorher bekam ich ein anderes Antidepressivum, welches mir eine starke Gewichtszunahme bescherte. Dann riet mir meine Ärztin zu Valdoxan. Ich bin theoretisch sehr zufrieden mit der Wirksamkeit, da ich auch eine Angststörung und somit...

valdoxan bei Zahnentzündung

valdoxanZahnentzündung5 Jahre

Ich bin theoretisch sehr zufrieden mit der Wirksamkeit, da ich auch eine Angststörung und somit Angst vor einigen Nebenwirkungen habe. Dies ist aber zum Glück nicht der Fall.
Allerdings gibt es eine Nebenwirkung, die erst mit der langen Einnahme immer mehr auffällt: ich habe extreme Zahnprobleme.
Ich bin 33 Jahre und befinde mich teilweise wöchentlich beim Zahnarzt. Wenn ich mal 3 Monate nichts akutes habe, ist es schon ein Wunder. Mein Zahnarzt traut sich kaum noch etwas bei mir zu behandeln, weil dann meistens der nächste Zahn Probleme macht.
Ich habe ständig entzündete Zahnnerven, mir brechen Zähne und auch Kronen "einfach" ab (ohne Nüsse oder ähnliches zu essen). Ich habe mittlerweile etliche wurzelbehandelte Zähne, einige Kronen, welche teilweise erst 3 Jahre hatte und sie schon mit dem darunter liegenden Zahn wegbrachen.
Da ich vor der langen Einnahme mit Valdoxan keine besonders auffälligen Zähne für mein Alter hatte und der Zahnarzt jetzt auch ratlos war (er sieht dass ich meine Zähne regelmäßig gut pflege), sprach ich meine Psychiaterin darauf an. Sie bestätigte dass durch solche Medis die beruhigend wirken, ein verminderter Speichelfluss entsteht, was den Zähnen langfristig schadet.
Das Valdoxan absetzen kommt leider nicht infrage, da ich mit schweren Depressionen noch schlechter leben könnte als mit einem Gebiss in 10 Jahren.
Bis auf diese wirklich nervige Nebenwirkung ansonsten ein prima Medikament.

Eingetragen am 26.07.2021 als Datensatz 105812

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.07.2021

valdoxan für Depression, Schlafstörungen

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen

valdoxanDepression, Schlafstörungen2 Wochen

Ich bin zur Zeit in einer Klinik und habe hier zusätzlich zu meinem Antidepressiva (Venlafaxin) jetzt auch Valdovoxan (25mg) bekommen um meine Einschlafstörung zu behandeln. Seit der Einnahme ,habe ich allerdings Konzentrations Schwierigkeiten. Außerdem kann ich auch nicht mehr ganz durchschlafen,das einschlafen ist zwar nun kein Problem mehr aber ich werde mehrmals in der Nacht wach. Von einer Stimmungsaufhellenden Wirkung habe ich nichts bemerkt.

Eingetragen am 15.07.2021 als Datensatz 105603

Eingetragen am 15.07.2021

valdoxan für Depression

Ich nehme Valdoxan seit 2016, dies wurde mir in einer Reha verschrieben. Am Abend 50mg vor dem schlafen gehen. Dadurch konnte ich endlich wieder durchschlafen.

valdoxanDepression6 Jahre

Ich nehme Valdoxan seit 2016, dies wurde mir in einer Reha verschrieben.

Am Abend 50mg vor dem schlafen gehen.

Dadurch konnte ich endlich wieder durchschlafen.

Eingetragen am 25.04.2021 als Datensatz 103933

Eingetragen am 01.04.2021 als Datensatz 103478

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 01.04.2021

valdoxan für Depressionressionen

Nehme wegen Depressionen VALDOXAN und als Nebenwirkungen kann ich Kopfschmerzen Übelkeit und Benommenheit angeben welche sehr unangenehm sind

valdoxan bei Depressionressionen

valdoxanDepressionressionen-

Eingetragen am 05.11.2020 als Datensatz 100379

Eingetragen am 05.11.2020

valdoxan für Schlafstörungen

Ich bekomme 50 mg abends zusätzlich mit neurocil zum schlafen und es hilft mir echt ganz gut . Ohne die Medizin kann ich garnicht schlafen und so wenigsten ein paar Stunden. Nebenwirkungen habe ich noch keine bemerkt also ein gutes Medikament aus meiner Sicht.

valdoxanSchlafstörungen1 Jahre

Eingetragen am 30.06.2020 als Datensatz 98166

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 30.06.2020

valdoxan für Angststörungen, Schlafstörungen

deutlicher Libodoverlust nach 14 Tagen Einnhame von 25mg Agomeltin abends.

valdoxan bei Angststörungen, Schlafstörungen

valdoxanAngststörungen, Schlafstörungen28 Tage

deutlicher Libodoverlust nach 14 Tagen Einnhame von 25mg Agomeltin abends.

Eingetragen am 13.04.2020 als Datensatz 96777

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 13.04.2020

valdoxan für Depression

Nehme Valdoxan seit 3 Wochen , außer geringen Nebenwirkungen, wie am Morgen leichter Schwindel, null positive Effekte, im Gegenteil, meine Panik z.B. beim spazieren gehen wurde größer. Wem das wirklich hilft, der kann auch ein Placebo nehmen. Und dafür aller paar Wochen Blut abnehmen, wegen der...

valdoxanDepression3 Wochen

Und dafür aller paar Wochen Blut abnehmen, wegen der Leber Kontrolle.
Werde es auf jedem Fall ab setzen.

Eingetragen am 26.03.2020 als Datensatz 96475

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 26.03.2020

valdoxan für Schlafstörungen

Habe das Medikament seid ein paar tagen und es hat ansich ne gute wirkung. Aber im moment sind die Entzugserscheinungen noch stärker

valdoxanSchlafstörungen3 Tage

Habe das Medikament seid ein paar tagen und es hat ansich ne gute wirkung.
Aber im moment sind die Entzugserscheinungen noch stärker

Eingetragen am 23.02.2020 als Datensatz 95771

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 23.02.2020

valdoxan für Angst- und Panikattacken

valdoxan bei Angst- und Panikattacken

valdoxanAngst- und Panikattacken6 Monate

Ich habe Valdoxan jetzt 6 Monate eingenommen und war am Anfang begeistert. Nach ca. 5 Monaten tägliche Herzrasen, Bluthochdruck, Hautausschlag, keine Freude gehabt, vermehrte Ängste unbegründet, zuviel gegrübelt, Durchfall.. Seit absetzen von Escitalopram und Einnahme von Valdoxan 25mg habe ich keine Migräne mit Aura mehr gehabt.
Es gibt auch Unterschiede vom originalen Hersteller und einem anderen Hersteller. Das original Präperat habe ich überhaupt nicht vertragen viel zu starke Herzrasen und innere Unruhe. Kann ich nicht empfehlen das Medikament vorallem für Leute die unter Ängsten leiden.

Eingetragen am 31.01.2020 als Datensatz 95170

Eingetragen am 31.01.2020

Sertralin für Depression, Depression, Depression, Depression

Sertralin bei Depression; Trimipramin bei Depression; Quetiapin bei Depression; valdoxan bei Depression

SertralinDepression7 Monate
TrimipraminDepression3 Monate
QuetiapinDepression8 Wochen
valdoxanDepression7 Monate

Trimipramin gut bei Depression aber extreme Gewichtszunahme deswegen wieder in schlimme Depression gefallen und abgesetzt. Hilft beim Einschlafen. Sertralin anfangs sehr hilfreich bei Depression, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen. Valdoxan abends. Hilft anfangs gut beim Einschlafen, Wirkung ließ nach 4-6 Wochen nach. Beides abgesetzt. Schlimme Absetzerscheinungen wie heftige Brainzapps. Für heftige Stimmungsschwankungen dann Quetiapin. Verändertes Hören und Angstzustände, null Besserung bei Depression eher das Gegenteil. Abgesetzt. Jetzt Elontril. Endlich keine Fressattacken mehr und psychisch etwas besser. Anfangs starke Euphorie und Antrieb. Mittlerweile dauerhafte Müdigkeit, starkes Schwitzen oder Frieren und Gelenkschmerzen in den Armen. Ich halte durch.

Eingetragen am 31.01.2020 als Datensatz 95168

Sertralin
Trimipramin
Quetiapin

Sertralin, Trimipramin, Quetiapin, Agomelatin

Eingetragen am 31.01.2020

valdoxan 75 mg für Depression

Ich nehme sie jetzt seit 2 Monaten ein.Man kann gut schlafen und ich bin viel ruhiger geworden. Und ich habe nicht mehr soviel Hunger, was ich sehr gut finde.Ich habe schon mehre Antidepressiva`s probiert und für mich sind die Valdoxan 75mg die besten.

valdoxan 75 mg bei Depression

valdoxan 75 mgDepression60 Tage

Eingetragen am 12.12.2019 als Datensatz 94139

valdoxan 75 mg

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 12.12.2019

valdoxanSchlafstörungen180 Tage

Habe Valdoxan als untertütendes Mittel zu citalopram erhalten, insbesondere wegen Schlafstörungen. Medikament hilft nur wenn man entspannt früher zu Bett gehen will, bei starken Angststörungen unbrauchbar, sprich Null Wirkung. Dabei Heftige Nebenwirkungen, starker Hautausschlag, alles juckt und nur am kratzen, Das schlimmste, totaler Haarausfall, fast eine Halbglatze bekommen, nach absetzen haben sich die Haare wieder stabilisiert.

Total sinnloses Medikament, null Antidepressiver Effekt, null schlaffördernd bei starken Erregungszuständen, dabei stark Leber belastend und in meinem Fall stark Haarausfall fördernd.

Eingetragen am 02.12.2019 als Datensatz 93928

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 02.12.2019

valdoxan für Angststörungen

Habe Valdoxan zusätzlich zu Tresleen 50mg für den Abend verschrieben bekommen, da ich wegen Panikattacken schlecht einschlafen konnte. Das Medikament hat meines Erachtens keine Nebenwirkungen, jedoch ist die Wirksamkeit als "Anti-Depressivum" noch fraglich für mich. Ich schlafe zwar super ein...

valdoxan bei Angststörungen

valdoxanAngststörungen-

Das Medikament hat meines Erachtens keine Nebenwirkungen, jedoch ist die Wirksamkeit als "Anti-Depressivum" noch fraglich für mich. Ich schlafe zwar super ein und recht ruhig, fühle mich am Morgen auch gut ausgeschlafen, doch von der "Anti-Depressiven" Wirkung kann ich leider nichts feststellen.

Eingetragen am 05.11.2019 als Datensatz 93386

Keine

Eingetragen am 06.09.2019 als Datensatz 92228

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 06.09.2019

valdoxan für Schmerzen, bipolare Störung, Abducensparese, Schlafapnoe mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Beckomme es erst seit kurzem mir ist schwindelig konnte kaum schlafen

valdoxan bei Schmerzen, bipolare Störung, Abducensparese, Schlafapnoe

valdoxanSchmerzen, bipolare Störung, Abducensparese, Schlafapnoe5 Tage

Beckomme es erst seit kurzem mir ist schwindelig konnte kaum schlafen

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89339

Eingetragen am 04.04.2019

valdoxan für Depression mit Tagesmüdigkeit, Übelkeitsgefühl

Ich nehme Valdoxan seit 60 Tagen bei einer Manischen bipolaren Depression. Nachdem ich über Jahre mehrere Medikamente ausprobierte, bin ich über die Wirkung von Valdoxan erstaunt. Nebenwirkungen sind moderat etwas Tagesmüdigkeit und geringe Übelkeit.

valdoxanDepression60 Tage

Eingetragen am 29.03.2019 als Datensatz 89226

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 29.03.2019

valdoxan für posttraumatische Belastungsstörung

ich leide seit Jahren unter Posttraumatischer Belastungsstörung mit Angststörung, Sozial Phobie & zeitweise Depressive Phasen (dunkle Jahreszeit) also habe ich Valdoxan verschrieben bekommen eigentlich damit ich besser schlafen kann, da ich immer das Gefühl hatte nicht wach zu sein aber auch...

valdoxan bei posttraumatische Belastungsstörung

valdoxanposttraumatische Belastungsstörung3 Wochen

also habe ich Valdoxan verschrieben bekommen eigentlich damit ich besser schlafen kann, da ich immer das Gefühl hatte nicht wach zu sein aber auch nicht zu schlafen.

Nebenwirkung: große Nebenwirkung hatte ich keine bis auf das ich ab und zu ein bisschen neben der Spur Stand.

Valdoxan war für mich sehr hilfreich.

Eingetragen am 16.03.2019 als Datensatz 88966

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 16.03.2019

valdoxanDepression3 Monate

Schlaffördernd und schlafregulierend fand ich Valdoxan nicht. Mit der Einnahme von 25mg konnte ich zwar kurze Zeit später gleich einschlafen, ich wachte jedoch nach 4 Std. immer auf und dann war der restliche Nachtschlaf sehr unruhig. Eine leichte antidepressive Wirkung habe ich gemerkt, jedoch als einziges Antidepressiva war es mir in der Wirkung zu schwach. Nach 3 Monaten Anwendung habe ich gemeinsam mit meiner Ärztin nun auf Citalooram u Elontril umgestellt, weil mich Valdoxan nicht überzeugen konnte.

Eingetragen am 23.02.2019 als Datensatz 88560

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 23.02.2019

valdoxan für Depressionon

Hatte sehr starke Kopfschmerzen bis zu Migräneattacken. Zum Schlafen hilft es nur bedingt und ich hatte nicht das Gefühl das es die Depression stabilisierte.

valdoxan bei Depressionon

valdoxanDepressionon8 Monate

Eingetragen am 22.02.2019 als Datensatz 88541

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 22.02.2019

valdoxan für Schlafstörungen

Ich habe seit fast einem Jahr Probleme mehr als 3,5h am Stück zu zu schlafen. Mein Arzt verschrieb mir Valdoxan, da es wohl schlaffördernd sein soll mit wenigen Nebenwirkungen. Die ersten Tage nahm ich immer 1 Tbl (25mg). Nach 3 Tagen setzten Nebenwirkungen ein: Schmerzende Augen, Übelkeit (vor...

valdoxanSchlafstörungen15 Tage

Die ersten Tage nahm ich immer 1 Tbl (25mg). Nach 3 Tagen setzten Nebenwirkungen ein: Schmerzende Augen, Übelkeit (vor allem beim Rauchen), matschiges Gefühl und Verdauungsstörungen. Schlaf war unverändert bis auf eine einzige Nacht in der ich 6h am Stück schaffte.
Tag 7:
Ab jetzt doppelte Dosis, weil ich gelesen habe, dass man dies tun soll, wenn man raucht, da Nikotin die Wirkung herabsetze. Schlaf war gefühlt ruhiger und tiefer. Aber immer noch Stückelschlaf. Nebenwirkungen wurden nicht doppelt so stark.
Tag 8/9: NW ließen nach.
Tag 10: Zunehmend depressive Gefühlslage. Furchtbar schlechte Laune.Schlaf wieder massiv schlechter. Körper kraftlos. Selbst ein Spaziergang war mir zu anstrengend. Musste mich krankschreiben lassen.
Tag 12: Depressive und suizidale Gedanken. Verzweiflung. Angstzustände und Hitzewallungen vor allem Nachts. Gefühl nicht mehr "ich" zu sein. Agressionen. Jedoch keine Übelkeit mehr. Schlaf unverändert.
Tag 13-15: Reduziert auf 1 Tbl. Depressive Gefühle und Angstzustände wurden weniger. Der Schlaf aber auch. Nur noch 1 Mal 3.5h Schlaf möglich. Danach glockenwach und kein einschlafen mehr möglich.

Nach diesen 2 Wochen enttäuscht abgesetzt. Vielleicht hätte ich es länger durchziehen sollen, wer weiß. Anscheinend lässt die Wirkung zwischen 2 Wochen und 2 Monaten auf sich warten. Da ich aber nicht mal eine kleinste positive Veränderungen beim Schlafen gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden. Jetzt schlafe ich wieder maximal 3,5h am Stück, jedoch kann ich nach 10-30 min. wieder einschlafen.

Positiv: Keine Gewichtszunahme. Libido unverändert.

Eingetragen am 04.02.2019 als Datensatz 88147

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 04.02.2019

valdoxanDepression42 Tage

Das Medikament wurde mir aufgrund einer Winterdepression und Panikattacken verschrieben. Direkt nach Beginn der Einnahme traten mehrmals die Woche sehr schlimme Alpträume auf (schreiend aufgewacht, Schwierigkeiten Realität und Traum zu unterscheiden) und während der gesamten Einnahmezeit hatte ich Migräne, die mal stärker und mal schwächer war, aber die kompletten sechs Wochen nicht mal für einen Tag aufhörte und sich nur mit Medikamenten ein bisschen besserte. Außerdem wurden im Laufe der Einnahme depressive Gedanken zu Suizidgedanken und gegen Ende der Einnahme sogar zu Suizidplänen. Die Einnahme wurde daher abgebrochen. Außerdem habe ich in der kurzen Zeit ungefähr 5 Kilo zugenommen, in der Vergangenheit litt ich an der Binge-Eating Essstörung und mein Essverhalten während der Einnahme war beinahe so schlimm wie damals. Nehme nun Trimipramin in sehr niedriger Dosierung und es geht mir deutlich besser.

Eingetragen am 29.01.2019 als Datensatz 88043

Eingetragen am 20.01.2019 als Datensatz 87876

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 20.01.2019

valdoxan für Schlafstörung

hallo, nehme seit ca 4 wochen valdoxan 25 mg aufgrund meiner schlafstörung. das medikament ist recht gut zu ertragen. von nebenwirkung merke ich nix. das problem schlafstörung ist bei valdoxan nur bei leichten bzw mittleren schlafstörung gut. bei starken schlafstörung ist es meiner meinung zu...

valdoxan bei Schlafstörung

valdoxanSchlafstörung4 Wochen

hallo,

nehme seit ca 4 wochen valdoxan 25 mg aufgrund meiner schlafstörung. das medikament ist recht gut zu ertragen. von nebenwirkung merke ich nix. das problem schlafstörung ist bei valdoxan nur bei leichten bzw mittleren schlafstörung gut. bei starken schlafstörung ist es meiner meinung zu schwach.leider. aber dennoch ist es vergleich zu anderen sendierende antidepressiva das beste ,was ich bis nun eingenommen hab.
mein psychiaterin hat mich vor der behandlung mit valdoxan ,verschied tabletten schon ausprobiert. von doxepin, dominal, trimipramin, mitrazapin, opripramol, olanzapin , und noch paar medikamente. nix hat wirklich geholfen.

so gesehen ist das valdoxan schon ne hilfe.auch wenn es nur schwach wirkt bei mir.

Eingetragen am 20.01.2019 als Datensatz 87864

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 20.01.2019

valdoxan für Depression

Ich habe Valdoxan auf Grund meiner Depressionen und der damit verbundenen Schlafstörungen verschrieben bekommen. Schlafen kann ich mittlerweile etwas besser aber mich plagen starke Suizidgedanken. So schlimm, wie nie zuvor. Ich habe keinerlei Freude mehr am Leben, bin traurig und nur am...

valdoxanDepression5 Monate

Ich habe keinerlei Freude mehr am Leben, bin traurig und nur am weinen. Alles erscheint mir sinnlos. Ich lege oft ein stark aggressives Verhalten an den Tag, hasse mich und andere maßlos.
Ich muss diese Tabletten absetzen, da sie mir nur schaden.

Eingetragen am 01.01.2019 als Datensatz 87506

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 01.01.2019

valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Übelkeit, Alpträume, Gereiztheit, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühl, Konzentrationsstörung

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen1 Monate

Die ersten 14 Tage wollte ich nur noch schlafen, war absolut antriebslos, hatte ständig Alpträume, mir war speiübel, mein Kreislauf spielte verrückt. Nach 14 Tagen ging es mit der Übelkeit besser, Alpträume und Kreislaufprobleme blieben. Hinzugekommen sind Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit. Alles in Allem kein Medikament für mich. Werde mit meiner Hausärztin ein kontrolliertes Ansetzen besprechen

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87043

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.12.2018

valdoxan für Schlafryhmusstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 2 Jahren Valdoxan 25 mg einmal abends vorm Schlafengehen. Für mich ist es ein absolutes Top Medikament was mir sehr hilft. Ich nehme es im sogenannten Off-Label-Use wegen schweren Schlafrhythmusstörungen ( Schlaf Phasenverschiebung Syndrom). ich war begeistert von der Wirkung...

valdoxan bei Schlafryhmusstörung

valdoxanSchlafryhmusstörung2 Jahre

Ich nehme seit 2 Jahren Valdoxan 25 mg einmal abends vorm Schlafengehen.

ich war begeistert von der Wirkung da mir dank dieses Medikaments ein seit Jahrzehnten gestörter Schlaf nun wieder möglich ist.

Ca eine Stunde nach der Einnahme werde ich angenehm müde und kann wunderbar einschlafen ich habe keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen und wache erholt am nächsten Tag auf.

Meine Leberwerte lasse ich regelmäßig überprüfen und es gab auch da nie ein Problem.

Da ich wegen einer Schmerzerkrankung auch depressive Phasen habe meine ich es hilft auch dagegen etwas.

Ich kann es nur empfehlen für Menschen die mit Schlaf Problematiken zu tun haben.
Es sollte auch Schlaflaboren empfohlen werden!!

Ich habe vorher wegen Schmerzen und Schlafproblemen etliche Antidepressiva durchprobiert und hatte nie eine Wirkung bzw wurde ich unruhig und konnte noch schlechter schlafen.

Von Amitriptylin z.b. habe ich ganz schwer zugenommen das habe ich jetzt Gott sei Dank wieder runter bei Valdoxan ist das nicht passiert.

Valdoxan ist ein sehr gutes Medikament.!!^^

Eingetragen am 20.11.2018 als Datensatz 86811

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 20.11.2018

valdoxan für Depression, Angst, somatoforme Schmerzstörung mit Kopfschmerzen, Depression, Suizidgedanken

valdoxan bei Depression, Angst, somatoforme Schmerzstörung

valdoxanDepression, Angst, somatoforme Schmerzstörung10 Tage

Ich habe Valdoxan schon einmal genommen, aber wegen Schmerzen hinter den Augen wieder abgesetzt. Hatte auch nicht das Gefühl, das es mir gut tut. Habe es jetzt noch einmal genommen, weil ich starken Druck auf Brust und Hals habe und Schmerzen wegen starker Anspannung. Die ersten beiden Tage nach der Einnahme konnte ich schlechter schlafen als vorher, dann ging es aber. Auch der Druck auf der Brust wurde etwas weniger. Was aber für mich ganz schlimm wurde, sind extreme Depressionen mit Selbstmordgedanken! Zum Glück habe ich das Medikament abgesetzt, seitdem wird es besser. Das Valdoxan habe ich in den Müll geworfen, da gehört es hin!

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86787

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.11.2018

valdoxan für Depression mit keine Wirkung

Bringt nicht. Bin nach 2 Stunden wach und habe Schwierigkeiten wieder einzuschlafen.

valdoxanDepression2 Jahre

Eingetragen am 13.11.2018 als Datensatz 86724

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 13.11.2018

valdoxan für Depression mit Schwindel, Bluthochdruck, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Ich nehme Vadoxan seit April 2018. Ich hatte eine schwere depressive Episode, welche dank diesem Medikament besser ist. Noch nicht super, aber das denke ich, ist mit keinem Medikament eifach so getan. Psychotherapie benötigt es hald. Ich habe seit der Depression keinen Appetit mehr, aber jetzt...

valdoxanDepression6 Monate

Ich habe seit der Depression keinen Appetit mehr, aber jetzt geht es mir psychisch besser und der Appetit ist immernoch nicht vorhanden. Kann nur in Gesellschaft mich zum Essen zwingen. Habe auch schon über 6kg abgenommen. Was mich eigentlich nicht stört.
Auch merke ich, dass mein Blutdruck angestiegen ist und mein Herz teilweise zu rasen beginnt und das ohne Grund. Schwindel ist bei mir immernoch vorhanden.
Aber ansonsten bin ich zufrieden.

Eingetragen am 03.10.2018 als Datensatz 86013

Eingetragen am 03.10.2018

valdoxan für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bin voll zufrieden. Bin 54jahre hab Schlafstörungen bedingt durch Wechseljahre. Das Medikament hilft mir

valdoxanSchlafstörungen-

Eingetragen am 03.09.2018 als Datensatz 85496

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 03.09.2018

valdoxan für Schlafstörungen mit leichte Übelkeit

Schlafe seit Behandlung wesentlich besser. Habe probiert abzusetzen,seither wieder Schlafstörungen. Nehme das Medikament wieder,und schlafe wieder besser.

valdoxanSchlafstörungen1 Jahre

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85159

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):168 Eingetragen durch ewald.melkes@gmail.com

Eingetragen am 15.08.2018

valdoxan für Schlafstörungen mit Stimmungsänderung

Schlaf war relativ schnell gut, schlechte Laune und Aggressivität seitdem extrem

valdoxanSchlafstörungen5 Monate

Eingetragen am 13.08.2018 als Datensatz 85117

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 13.08.2018

valdoxan für Depression mit Emotionslosigkeit, Realitätsverlust, vermehrtes Schwitzen, Kopfschmerz

valdoxanDepression365 Tage

Unter der Einnahme von Valdoxan hatte ich das Gefühl, dass alles unwirklich ist. Ich wurde emotionslos und habe mich leichtsinnig in Gefahr begeben oder mich selbst Verletzt, um überhaupt etwas zu spüren. Die ersten 4 Wochen hatte ich zusätzlich starke Kopfschmerzen. Ich kann das Präparat nicht empfehlen, lag vielleicht aber auch an meinem Psychiater, der auf die Bitte, das Präparat zu wechseln nur meinte nein aber wir können die Dosis erhöhen (von 25 auf 50mg. Seit ich es abgesetzt habe geht es mir deutlich besser als mit.

Eingetragen am 02.08.2018 als Datensatz 84946

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 02.08.2018

valdoxan für Depressionen, Kopfschmerzen, Angststörung mit Depressionen, Derealisation, Migräne mit Aura

valdoxan bei Depressionen, Kopfschmerzen, Angststörung

valdoxanDepressionen, Kopfschmerzen, Angststörung8 Monate

Ich will meine Erfahrung teilen, da es so wenige öffentlich gibt. Ich bin 22, und habe außer Valdoxan noch nie ein Antidepressivum (AD) genommen. Ich bin ein hypersensibler Mensch, und reagiere generell auf jeglichen unnatürlichen Einfluss, solltest du also bewusst nicht sensibel sein, sind meine Symptome nicht zu erwarten! Habe spontan ausgeschlichen (vor 3 Wochen um 50%). Nach Anraten meiner Ärztin muss kein Ausschleichen erfolgen, jedoch habe ich direkt am ersten Folgetag unter einmaliger Migräne gelitten. Seitdem erst emotionale Taubheit und dann Fall in eine Depression mit massiver Derealisation/Diskonnektion. Ich werde es jetzt trotzdem bald komplett absetzen, da AD nicht heilen. Hatte keine Leberprobleme, habe nur ein bisschen zugenommen.

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84805

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 23.07.2018

valdoxan für Depression mit keine Nebenwirkungen

valdoxanDepression4 Monate

Valdoxan wurde mir von meinem Neurologen gegen Schlafstörungen, Erschöpfungszustand, verschrieben. Schon am ersten Abend hat das Medikament gewirkt. Kann die anderen Bewertungen das es keine Wirkung zeigt leider nicht nachvoll ziehen. Aber jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Eingetragen am 29.06.2018 als Datensatz 84372

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 29.06.2018

valdoxan für Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Wegen massiver Schlafstörungen im Rahmen einer rezidivierenden Depression seit einem Jahr abends 25 mg. Half sofort. Es macht nicht im klassischen Sinn müde, sondern stößt einen normalen Schlafrythmus an. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Leider lässt die Wirkung seit einigen Wochen deutlich...

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen

valdoxanDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Leider lässt die Wirkung seit einigen Wochen deutlich nach. Allerdings versagte mein AD, so dass ich nicht weiss, ob das der Grund ist. Ich bin jetzt von Duloxetin auf Elontril umgestiegen und kämpfe mit dem Entzug, mal sehen, ob danach Valdoxan wieder seine Wirkung entfaltet.
Ansonsten kann ich nur positiv berichten

Eingetragen am 22.06.2018 als Datensatz 84270

Eingetragen am 22.06.2018

valdoxan für Depression, Panik mit Müdigkeitsgefühl

Grund für die Einnahme sind Durchschlafstörung. Eine Tablette am Abend (25mg) hat kaum Wirkung, 2 Tabletten (50mg) lassen mich ebenfalls nicht durchschlafen. Dafür komme ich am Morgen mit 50m nur sehr schwer oder langsam in Gang. Von der Wirkung bin ich nicht überzeugt. Kann aber natürlich bei...

valdoxan bei Depression, Panik

valdoxanDepression, Panik9 Wochen

Von der Wirkung bin ich nicht überzeugt. Kann aber natürlich bei anderen Leuten weitaus besser wirken.

Eingetragen am 22.06.2018 als Datensatz 84257

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 22.06.2018

valdoxan für Depression mit depressive Verstimmung

valdoxanDepression2 Monate

Ich bekam die Valdoxan wg Depressionen und Gedächtnisstörungen. Valdoxan hilft sehr gut beim Einschlafen, unter Valdoxan habe ich sehr gut geschlafen. Ab der 4. Woche nach Einnahme der AD bemerkte ich, dass ich immer weinerlicher wurde, ständig habe ich mit den Tränen zu kämpfen gehabt und fühlte mich nutzlos und schlecht. Habe dann nach weiteren 4 Wochen das Präparat abgesetzt, da ich nur noch geheult habe. Nun bekomme ich seit 3 Tagen Elontril. Sofort nach Absetzen von Valdoxan wurde meine Stimmung schon besser.

Eingetragen am 21.06.2018 als Datensatz 84241

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 21.06.2018

valdoxan für Depression mit Augenreizungen

Augenreizungen, besonders bei verkürzter Schlafdauer (zu spät ins Bett, vom Wecker geweckt nach 5-6 h) Die ersten 3 Wochen war es noch ausgeprägter.

valdoxanDepression-

Die ersten 3 Wochen war es noch ausgeprägter.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84060

Eingetragen am 11.06.2018